Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Bacon D. Orian schrieb:

      Tja, i.wie hatte ich es um Urin. Dann gibts wohl übernächste Woche kein OnePiece, und wahrscheinlich wird dann diese Woche wirklich das Ende des Flashbacks folgen. Würde ins Muster passen das Oda sich danach ne Woche Pause nimmt, wäre höchste ungewöhnlich wenn er sonst mitten in nem Arc der fast zuende ist nochmal ne Woche Pause einschiebt. Freuen wir uns einfach darüber das der Flashback bald vorrüber is und gut ist ^^

      Ich fürchte da muss ich dich enttäuschen. Es kann schon sein, dass Oda eine kleine Denkpause einlegt, aber ich denke nicht, dass der FB deswegen nächste Woche abgeschlossen wird. Du vergisst nämlich dass Oda im Voraus zeichnet und die WSJ im Normalfall mehrere Kapitel aufliegen hat. Es kann also gut sein, dass Oda sich eine Denkpause nimmt, um sich für den nächsten Arc zu sammeln, heißt aber auch, dass sich dies nicht auf kommende Woche auswirkt und der FB infolge garantiert noch ein paar Kapitel zählen dürfte. Abgesehen davon schließe ich aufgrund der aktuellen Geschehnisse sowieso aus, dass der FB mit nur einem weiteren Kapitel abgeschlossen werden kann, zu viele Fragen und Ankündigungen sind noch offen und all dies könnte man nie zufriedenstellend in nur einem Kapitel abhandeln....

      Auf die Farbseiten bin ich wie immer gespannt. Hoffnungen, dass es diesmal kein SHB Colorspread wird habe ich nicht, ist doch eh immer dasselbe^^. Es stört mich aber auch nicht wirklich, ich freue mich immer wieder auf OP Colorspreads.

      Zu den Kellerkindern kann ich nicht wirklich viel sagen. Ich verfolge neben OP nicht sehr viele Serien aus der WSJ und von Kellerkindern sagt mir nur PTF! Jaguar etwas. An der Serie bin ich momentan dran und so schlecht finde ich sie gar nicht.
    • So wie PP mir das mal erklärt hat (und wenn ich mich recht erinnere), dann ist PTF! Jaguar nicht soweit unten, weil es schlecht ist, sondern es ist da gesetzt und bleibt da auch. Denn wenn ihr das mal beobachtet, ist die Serie da IMMER und das schon seit einiger Zeit (Seit es die Serie gibt?! Ich weiß es nicht). PP hat es noch liebevoll so ähnlich erklärt:

      "Jede Woche lesen sich die ganzen WSJ-Leser durch eine Reihe schlechter bis mittelmäßiger Serien (Ein paar wie OP natürlich ausgeschlossen) und nach all der Mühe bekommen sie am Ende 7-10 Seiten PTF! Jaguar als Bonus!"

      In der Richtung war's...

      [Ganz btw. KANN die Serie garnicht so weit unten sein, weil sie einfach Klasse ist!]
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Mal ein paar allgemeine Richtlinien zum TOC:
      • Die Weekly Shonen Jump ist meines Wissens die einzige Zeitschrift, bei der die abgegebenen Stimmen der Leser so stark die Position der Serie beeinflussen. Man kann auf den Abstimmungskarten 3 Stimmen abgeben.
      • Es werden immer die Stimmen vom Kapitel von vor 8 Wochen zu Rate gezogen. Wenn diese Woche also Kapitel 588 erscheint, wird das kapitel 581 von One Piece bewertet(wobei es strittig ist ob das Kapitel mitgezählt wird oder nicht, vllt kann PP dazu noch etwas sagen).
      • PTF!Jaguar(9-Seiten-Gag Manga) und Kochikame(Endlosserie, läuft seit beinahe 30 Jahren, momentan kapitel 16xx) sind die sichersten Serien der WSJ, solange die mangaka Lust haben, wird es die Serien weiter geben. Jaguar ist immer am Ende des TOC zu finden.
      • Die Serien mit Farbseiten(CP) sind gesetzt, sprich nicht die Votes entscheiden.
      • Wenn eine Serie mehr als 100k pro Band verkauft, kann sie als gesichert angesehen werden, unabhängig von der TOC-Position(nicht wie bei bakuman mit den 300.000). Das ist zumindest meine Ansicht, denn kein unternehmen schießt eine profitable Serie ab.


      An sich könnte man mal eine Übersicht schreiben und in den ersten Post editieren.

      Zum Keller: Auch Lock On gesellt sich zu Yotsuba und führt die unrühmliche Reihe neuer Serien die versagen fort. Hokenshitsu und MB kann man nun nicht als gut laufende Serien bezeichnen. Vielleicht wird 2010 das jahr ohne eine gute neue Serie.

      Hat sich doch gelohnt sich nochmal an den PC zu setzen nach einem Abend in der wunderbaren Welt der Pharmazie. Für die Unwissenden, am 6.7.2010 startet der Anime von Nurarihyon no Mago und erste trailer kursieren wohl schon längere Zeit, habe aber erst jetzt mal nach geguckt. Hier also der Trailer, die Qualität des Videos ist nicht so gut, aber wenn eine schlechte Qualität so gut aussieht, dann wird der Anime ein Erfolg, ich freue mich riesig auf den Juli. Erst Mago anime, dann Weltmeister ^^:
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • WSJ #28/10 - Full ToC

      Neue Woche: scheiß auf ohana-chan, die baut in letzter Zeit irgendwie regelmäßig Kacke. Ist wohl zu abgelenkt von den coolen, coolen Naruto-Spoilern, mit denen sie 2ch vollkleistert. Darum gibts diese Woche einen ToC von Anon-chan, dem anonymen Anonymen auf 2ch - vollkommen anonym:

      WSJ #28/10 - Full ToC:
      01. One Piece 588 (Cover + Color)
      02. Naruto 498
      03. Toriko 99
      04. Beelzebub 64
      05. Bleach 407
      06. Bakuman 89
      07. Shounen Shikku 4
      08. Gintama 312
      Makyou Ryokou-shi Gram von Nishi Yoshiyuki [One Shot] (CP)
      09. Katekyou Hitman REBORN! 293
      10. Kochikame (CP)
      11. Metallica Metalluca 5
      12. Kuroko no Baske 72
      13. Sket Dance 141
      14. Nurarihyon no Mago 110
      15. Hokenshitsu no Shinigami 38
      16. Inumaru dashi 89
      17. Psyren 122
      18. Medaka Box 54
      19. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 15
      20. LOCK ON! 16
      21. PTF! Jaguar 426
    • Das Lock-On so tief fällt, hat seine Gründe: Unkreativer Einheitsbrei nach Schema F. Warum Bleach auf Platz 5 ist, will mir nicht in den Kopf, aber gut: Es hat halt immer noch ne hohe Fangemeinde, und obwohl Aizen und Co. zurzeit Sucks, kann es ja immer noch irgendwann...nach gut mehr als EINEN LANGGEZOGENEN JAHR...warum versuch ich es mir schön zu redenß Schön aber, das Beelzebub auf Platz 4 ist und Bakuman zumindest in den top Ten, mag die Reihen sehr.

      Ansonsten scheint sich nicht viel getan zu haben: Die typischen top 5, Kochikame und Jaguar werden eh nie gewertet und Ehre denen, den Ehre gebührt...Naja, bis auf Bleach...
    • oh da haben die Japaner aber guten Geschmack bewiesen...

      Ich verfolge zur Zeit mit großem Eifer die Top6 des dieswöchigen TOC! (Und Reborn^^)

      LockOn kann von mir aus sterben. Die Serie hab ich mal angefangen und nach 9 Kapitel bei Seite gelegt. völlig langweilig und bietet IMO auch nicht mehr besonder viel Potenzial. KnB läuft immernoch - Habs zwar ewig nicht gelesen, aber wirklich besser geworden zu sein, scheint es nach dem Hass, den KnB jede Woche hier erfährt, nicht.

      OP wie bekannt mit CS und Cover. :thumbup:
    • WSJ #29/10 - Bottom 5

      Sodala, ehe ich mich für den Rest der Woche in meine Bücher stürze und als Lernsklave ende, poste ich mal just noch die ToC-Spoiler. One Piece bleibt diese Woche ja "zum Glück" aus, so muss ich mich darum nicht auch noch kümmern (wobei die letzten Wochen bei OP ja Spoilerchaos herrscht, ergo: es gibt keine Skripte mehr, sondern lediglich Pics bevor 5-10 Stunden später ne SL erscheint). Anyway, hier also die Kellerkids:

      WSJ #29/10 - Bottom Dwellers:
      Inumaru dashi 89
      Gintama 313
      Medaka Box 55
      LOCK ON! 17
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 16
      PTF! Jaguar 427

      Aussicht WSJ #30/10:
      Eröffnungsfarbseiten: Bleach
      CPs für Gintama, Medaka Box und den One Shot
      KEIN NARUTO

      Zusätzliche News:
      Das worauf wir alle gewartet haben: Psyren wird als Light Novel erscheinen
    • Lock On war doch dieses Erstlingwerk, das ich nicht ganz so schlecht fand, oder? :/ Schade, dass das in letzter Zeit. Die Geschichte ist sicherlich nicht wirklich überragend, aber auch nicht wirklich schlecht... Medaka Box habe ich deutlich eher weggelegt (Oneshot -> Kapitel 1 -> 2 -> weg).

      Ansonsten strotzen die Bottom 6 ja nur so vor Überraschungen, vor allem PTF! Jaguar... ;)

      Naruto macht dann genau vor Kapitel 500 Pause... War doch klar, wo ich zu Kushinas Erscheinen wieder mal in den Manga reinschauen wollte, wo er nach Pains Niederlage so endlos öde war. Cover für 30/10 ist noch nicht geleaked? Kann man auf Bleach tippen?
    • Oh mann, endlich wird es spannend bei Naruto, endlich geht die Serie bergauf, und an der besten Stelle setzt es eine Woche aus. WTF!!! Kishi, warum tust du uns das an?
      Eröffnungsfarbseiten für Bleach? Na, ich hoffe mal dass unser werter Herr Taito nicht wieder die Hälfte davon weiß lässt^.~

      Und sonst...kann es sein dass Oda sich 'ne Woche frei nimmt um das WM-Spiel von Japan heute um 16:00 Uhr zu sehen, im Stadion? Er kann sich so 'ne Karte ja locker leisten, so gut wie sich OP verkauft^^ Wäre doch möglich, oder?
    • Da PP diese Woche wenig zeit hat, werde ich mich mal erdreisten den TOC zu präsentieren:

      WSJ #29/10 - Full TOC

      01.Toriko 100 (Cover + Color)
      02.Naruto 499
      03.Bleach 408
      04.Beelzebub 65
      05.Kateikyôshi Hitman Reborn! 294
      06.Psyren 123 (CP)
      07.Metallica Metalluca 6
      08.Shonen Shikku 5

      09.Sket Dance 142
      10.Bakuman 90
      11.Nurarihyon no Mago 111
      12.Hôkenshitsu no Shinigami 39
      Murata Yûsuke / Minds (One Shot, Color, 47p)
      13.Kochikame
      14.Kuroko no Basket 73
      15.Inumaru dashi 89
      16.Gintama 313
      17.Medaka Box 55
      18.LOCK ON! 17
      19.Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 16
      20.PTF! Jaguar 427
      One piece (Absent)

      Vorschau: #30 (28/06) :
      Bleach (Lead Color)
      Gintama (Color)
      Medaka Box (23p, Color)
      Inagaki Riichiro & Ponjea/ Kiba & Kiba (One Shot, Color, 47p)
      Naruto (Absent)


      Mago ist mir zu niedrig, gleiches gilt für Bakuman. Reborn und Bleach definitiv zu hoch, ansonsten kann ich gut mit dem TOC leben, wenn nur nicht soviele uninteressante Serien enthalten wären. Bin gespannt auf den OS von Murata.
      Und so hat ein Cover auszusehen, nicht so ein Chikcen Dance wie bei Ruffy oder ein Ramenfressender Naruto.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Die C-Bande sagt danke! ;)

      Cover ist wirklich gut geworden, stellt sowohl Toriko gut in seinem Charakter dar, ist aber wie gesagt trotzdem "Coverwürdig". interessant, dass sich kein kleiner Naruto irgendwo in die Blätter eines Maiskolbens geschlichen hat. Einen Ruffy hätten sie unter Garantie noch irgendwo reingepresst, aber der fehlte ja diese Woche. Übrigens cool, dass du die Cover jetzt immer postest, wollt ich nochmal erwähnt haben.

      Bleach quasi auf Platz 2, ja kaum ist die Katze aus dem Haus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch, das gibts ja nicht. Wer wählt das so vehement, und wer wählt dafür nicht zB Bakuman (wobei objektiv ja immerhin auf Platz 6).
      Auch amüsant, wie sich die Jubiläen plötzlich so häufen. Bleach, Toriko, naruto, bald OP, KHR! und Bakuman. Da kommen wieder Zwangspausen auf uns zu (so wie jetzt bei Naruto vermutlich), denn 2 runde Geburtstage nacheinander machen sie nicht denke ich, dabei kann der zweite Jubilar (und damit die Jump) nur verlieren.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • WSJ #30/10 - Bottom 5

      HOLY CHICKEN... zum ersten Mal in diesem Jahr kann die WSJ ein dickes, fettes Lächeln auf meine Lippen zaubern!! \>o</ Grund hierfür? - Sie machen Oumagadoki Doubutsuen zur Serie, kyaaa~~~!! Das ist ein One Shot, der November/Dezember letzten Jahres in der WSJ erschien und den Your's Truly hier übersetzt und für die breite Internetmasse zugänglich gemacht hat. Werde also in jedem Falle versuchen, meine Finger an eine Raw zu bekommen und mir die Vorherrschaft an dieser Serie zu sichern. GROOOO~~~AR!!! Oh, und LOCK ON! ist weg vom Fenster, who cares?

      WSJ #30/10 - Kellerkinder:
      Inumaru dashi 90
      Gintama 314 (CP)
      Psyren 124
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 17
      LOCK ON! 18 (Ende)
      PTF! Jaguar 428

      Aussicht WSJ #31/10:
      Cover & Color: SWOT - Neue Serie von Sugita Naoya (Autor von ZAN... lol fail²³)
      CP: Nurarihyon no Mago

      Aussicht WSJ #32/10:
      Cover & Color: Oumagadoki Doubutsuen - Neue Serie von Horikoshi Kouhei

      _____________________________________________________________________________________________________

      Leute, ich zähle auf euch. Wenn ich Oumagadoki wöchentlich übersetzen sollte, würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere die Augen danach aufhalten und der Serie eine Chance geben würde! Horikoshi-sensei hat es verdient, wenn die Serie an den fabelhaften OS anschließen kann!! よろしくお願いします~
    • War ja klar, dass es früher oder später soweit kommen musste und Lock On abgesetzt wird...

      PrincePrancer schrieb:

      Oh, und LOCK ON! ist weg vom Fenster, who cares?

      ICH interessier mich dafürTAT Naja, ich hoffe, dass die Serie wenigstens ein Ende bekommt, was mir gefällt... Da was Story angeht nicht viel bisher kam, dürfte es nicht so schwer sein, ein gutes Ende zu zeichnen... Traurig schon, weil mir der Manga doch gefallen hat^^"
      Und Kiben Gakuha geht weiter, obwohl ich das nicht so toll finde wie Lock On... Egal...


      Die beiden neuen Serien sagen mir gar nichts, aber mal sehen, vielleicht gefallen sie mir ja^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Da pwnd man gerade mal in einer schlaflosen Nacht den Blackbeard und dann sowas. Lock on! weg... Schade, dass das nicht mehr weiterentwickelt werden konnte. Kapitel 17 hatte noch einmal eine nette Wendung, aber... Naja, okay. Was soll's? Hat sich ja mehr als angedeutet... Aber das Psyren so schlecht abschneidet. Hatte mir erhofft, dass es nach Kapitel 123 eigentlich wieder auf dem Niveau bleibt, wo ich die Serie grade für mich entdeckt habe.

      Oumagadoki Doubutsuen ... Oumagadoki Doubutsuen ... Oumagadoki Doubutsuen ... aaaaaAAAAAhhh - Mädel als Aushilfstierpflegerin und ein verrückter Hase als ihr Boss in einem Zoo. Das war das doch oder? Wäre auch ohne Princes Ankündigung für mich ein Fall gewesen. Ich drück' der Serie auf jeden Fall die Daumen und bin darauf gespannt, wie sie startet.

      Kiben sagt mir auch nur: Einmal angelesen, gleich weggepackt. Da muss man wohl ein Fable für japanische Horrorgeschichten haben, oder? 8o
    • Tja Lock On, da verschwindest du mit den Krach eines umfallen Reissackes: Gute Grundidee mit mieser Quali, sage ich mal.

      Das Oumagadoki Doubutsuen jetzt eine neue Serie bekommt ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig: Hab grade One Shot gelesen und so unfassbar umgehauen hat es mich nicht (es war allerdings gut), wobei mir die Idee gut gefällt und der Humor recht gut zu sein scheint. Werde der Serie definitiv eine Chance geben, wobei ob ich sie dann favorisiere bleibt abzuwarten.

      Und nächste Woche eine weitere neue Serie? Zen sagt mir nichts, da Prince aber meint, das man davon wegbleiben sollte, war Zen wohl nicht so gut..

      Edit
      Frage: War der One Shot Teil des Golden Cups? Und wie hat er dort abgeschnitten. Ich könnte mich irren, der Gewinner des Golden Cups bekommt aber doch schneller eine Serie, oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jaguar D Sauro ()

    • Jaguar D Sauro schrieb:

      Und nächste Woche eine weitere neue Serie? Zen sagt mir nichts, da Prince aber meint, das man davon wegbleiben sollte, war Zen wohl nicht so gut..

      Edit
      Frage: War der One Shot Teil des Golden Cups? Und wie hat er dort abgeschnitten. Ich könnte mich irren, der Gewinner des Golden Cups bekommt aber doch schneller eine Serie, oder???

      Ohne zu übertreiben: Zan ist eine der schlechtesten Serien, die je in der WSJ liefen. Das dürfte ungelogen einer der meist verhassten Titel sein, die in den letzten 10 Jahren veröffentlicht wurden. Gab nur eine Hand voll erlesener Leute, die das mochten, dafür aber richtig.^^

      Und nein, die One Shots sind nicht Teil des Gold Future Cups gewesen. Der Sieger des Gold Future Cups ist bereits veröffentlicht, das war nämlich Metallica Metalluca. Infos zum letztjährigen GFC finden sich hier im Thread - einfach mal mit Suchfunktion nutzen. : )
      ____________________________________________

      WSJ #30/10 - Full ToC:
      01. Bleach 409 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 589
      03. Katekyou Himan REBORN! 295
      04. Bakuman 91 (Cover)
      05. Medaka Box 56 (CP)
      06. Kochikame
      07. Nurarihyon no Mago 112
      08. Sket Dance 143
      09. Beelzebub 66
      10. Metallica Metalluca 7
      11. Toriko 101
      12. Shounen Shikku 6
      Kiba & Kiba von Riichiro Inagaki & Ponjea [OS] (CP)
      13. Kuroko no Baske 74
      14. Hokenshitsu no Shinigami 40
      15. Inumaru dashi 90
      16. Gintama 314 (CP)
      17. Psyren 124
      18. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 17
      19. LOCK ON! 18 (Ende)
      20. PTF! Jaguar 428

      KEIN NARUTO
    • Tjaja... Auf den Kevin-Prince Prancer ist verlass...
      Hab mir eben mal den OS von Oumagadoki Doubutsuen durchgelesen... Der ist echt gut! Freu mich auf die Serie. Das kann was werden.

      Ansonsten waren die Farbseiten von Bleach ja mehr oder weniger ein Reinfall. Die Seite mit Gin und Aizen hätte man auch schwarz-weiß lassen können, und die hätte genauso ausgesehen :D Und der Adler, naja...
      Zu Lock On! hab ich mich ja schon geäußert. Reborn! so weit vorne? Ich weiß nicht. DIe letzten Kapitel seit dem Future-Arc (der sowieso) sind i-wie öde. Aus der Zereonie könnte man mehr rausholen, als eine böse böse böse Mafia, die das zu verhindern sucht...
      Was mir dann noch auffällt: Kochikame auf Rang 6 (Rang3 ohne Specialkapitel^^) Normalerweise hat die Serie doch eher einen Platz im Mittelfeld sicher :D
      Toriko in der Mitte; ist ja auch eher eine ruhige und humorvolle Serie zur Zeit.

      Naja... Ich geh dann man auf die Kieler Woche und freu mich auf nächste Woche mit Oumagadoki Doubutsuen!
    • Na, Metallica Metalluca scheint sich ja mehr oder weniger zu halten. Mal sehen wie lange noch^^ Zumindest mag ich es lieber als am Anfang^^
      Bakuman ist mal wieder höher, aber das wird wohl am Cover liegen, denk ich mal...
      Dass Kochikame aber mal so hoch ist...
      Ich hab mir Oumagadoki Doubutsuen jetzt auch mal angeguckt, mir sagt der Oneshot allerdings gar nicht zu... Ich musste mich praktisch zwingen, das zuende zu lesen, also die Serie werd ich mir ganz bestimmt nicht antun...
      Na mal sehen, ob ich mal in die andere Serie reingucke, wenn sie draußen ist^^
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • So, auch ich habe mir mal Oumagadoki Doubutsuen zu Gemüte geführt und ich muss sagen: die Serie hat was! Der One Shot hat mir wirklich sehr gut gefallen, sollte die Serie dieses Nievau halten, freue ich mich sehr auf ihr Erscheinen und auf die Übersetzungen von Prince. Das kann ja eigentlich nur super werden^^.
      Zan kenne ich persönlich auch nicht, aber die neuen Serien der letzten Zeit waren alle nicht so mein Fall und wenn auch Prince sagt, dass da wohl nicht viel bei rauskommen wird, kann man sie wohl getrost ignorieren.

      Nun aber zum TOC:

      Der gefällt mir dieses Woche eigentlich ganz gut, bis auf die Tatsache das Reborn viel zu hoch steht. Der Arc ist mMn im moment auf selbem Nievau wie der Futur-Arc und das gefällt mir überhaupt nicht, da die Serie am Anfang gezeigt hat, dass sie mehr kann! Ansonsten OP wieder an der Spitze mit einem wirklich guten Kapitel und auch Bakuman und Nurarihyon no Mago sind oben mit dabei. Toriko steht momentan ein bisschen in der Mitte, aber mit dem neuen Arc wandert er vlt auch wieder ein wenig mehr nach oben. Lock On ist zu Ende was mich auch überhaupt nicht stört, da ich nach dem ersten Kapitel diesen Manga abgebrochen habe. Als nächstes wird dann wohl Kiben Gakuha sich aus dem TOC verabschieden und auch hier werde ich deshalb keine Träne vergissen. Metallica Metalluca scheint die einzige neue Serie zu sein die sich hält, auch wenn ich sie eher langweilig finde.

      Lg Azrael

    • TaitouShirei schrieb:

      Na, Metallica Metalluca scheint sich ja mehr oder weniger zu halten. Mal sehen wie lange noch^^ Zumindest mag ich es lieber als am Anfang^^


      Metallica Metalluca ist noch gesetzt, deswegen ist es auch kursiv geschrieben. Erst ab nächste Woche ist das erste Chapter dran, dass durch die Leser gesetzt wird. Bin da ja gespannt, die Serie ist ganz okay. Die Action kommt noch ein bisschen zu kurz. Es hat zwar seine Klischees, aber muss ja nicht bedeuten, dass es deswegen schlecht ist. Die Japaner scheinen eh immer einen anderen Geschmack zu haben, als die Europäer.

      Ich finde die aktuellen Chapter von Reborn! gar nicht mal so schlecht. Der Arc ist ja auch gerade erst angefangen und da sollte man noch nicht zu viel erwarten ;). Finde ich aber gut, dass es sich jetzt wieder ein bissel stärker auf die Mafia konzentriert.

      Ansonsten Psyren ziemlich tief. Warum die Serie so stark pendelt weiß ich beim besten willen nicht. Klar, letzte Woche hatte Psyren ne CS, aber trotzdem ist es immer abwechselnd mal im Keller oder im Mittelfeld. Aber so ein starker Unterschied zwischen den Chaptern besteht auch nicht. Sie sind alle ganz solide, nichts weltenbewegendes, aber auch nicht so "schlecht" wie der vorrige Drift. Mal schauen, jetzt gehts dort ja zum WISE Hauptquartier. Vielleicht sorgt das für einen festen Platz im Mittelfeld, oder halt im Keller. Früher hats mich mehr interessiert, langsam ist mit die Platzierung von Psyren wayne ^^ (Und das sagt nen Fanboy xD).

      Ach ja Lock On ist weg. Naja, war mir relativ schnell nach den ersten Chapter bewusst. War ziemlich langweilig und auch das Artwork war lasch. Bin jetzt nur gespannt ob Yotsuya als nächstes abdanken muss.