Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ #30/10 - Cover

      Sehr geiles Cover, allerdings wird PCP bei solch einem Mainchar nie die Nummer 1 ;)
      Dafür hätten sie ihn älter machen müssen, er wirkt wie Light als 14jähriger.

      Mago ist wieder in den Top 5 und das neue Cover sieht wieder sehr gut aus.
      Reborn lese ich momentan nicht und den kommantaren nach zu urteilen, verpasse ich auch nichts.
      Mal sehen wo MM nächste Woche steht, wenn es zum ersten Mal nicht gesetzt ist, denke es wird abstürzen. Das erste Kapitel war zu normal.
      Den OS von Oumagadoki Doubutsuen hatte ich mir damals auf Empfehlung von PP mal angeschaut und naja. Nur von der Raw her hatte es mich nicht vom Hocker gerissen, aber mal sehen wie es mit einer Übersetzung aussieht.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Das ist doch ein schönes Cover.
      Schön auch PCP in farbe zu sehen. Der Maincharakter sieht wirklich nicht besonders aus, aber passt i-wie. Er ist so´n bisschen ne Mischung aus den beiden ;)

      Warum Psyren so "springt" (vergleiche Bakuman xD) kann ich mir auch beim besten Willen nicht erklären. Ich verfolge die Serie zwar nicht mehr regelmäßig, aber ab und zu schau ich dann doch mal rein und sooo verschieden sind die Kapitel nun wirklich nicht. Wie schon gesagt: Alle sehr solide...

      Die Lust auf die neue Serie nächste Woche wurde mir ja schon genommen, nach der ganzen Kritik hier. Is ja aber nicht schlimm, weil ich eh mal n bisschen sehn muss, was ich noch verfolge und was nicht... Man hat ja auch sonst noch ein Leben^^ (und Uni -.-)
    • WSJ #31/10 - Bottom 5

      And another one bites the dust~ JUMP musste anscheinend wirklich noch ein wenig mehr Platz im Unterhaus schaffen, um die neuen Serien verstauen zu können. Aber ich bin der Überzeugung, dass Oumagadoki Doubutsuen das Zeug hat zu bestehen. Die Serie ist anders, hat Humor und Potential zur Kultserie.

      WSJ #31/10 - Kellerkinder
      Shounen Shikku 7
      Metallica Metalluca 8
      Psyren 125
      Medaka Box 57
      Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 18 (Ende)
      PTF! Jaguar 429

      KEIN TORIKO

      Aussicht für #32/10:
      Cover & Color für Oumagadoki Doubutsuen (Neue Serie)
      CPs für: Bleach, Kochikame und SWOT

      Allgemeine News:
      Toriko und Beelzebub erhalten OVAs auf der JUMP Super Anime Tour 2010
      __________________________________________________________________

      Keine guten Zeiten für neue Serien. Metallica und Shounen Shikku fallen tief. Metallicas erstes reguläres Polling ist mies und Shounen Shikku beginnt bereits vor der ersten Wertung den Weg nach unten zu nehmen... glory, glory 2010~
    • Hmm scheint schwer zu sein, fuer neue Serien über chap 18 hinaus zu kommen^^

      Naja, dass Metallica fällt dachten sich ja die meisten, aber über Shounen Shikku kann ich nichts sagen, kenne die Serie noch nicht. Zurück zu Metallica: Die Serie wird sich nicht gut machen, weil sie bisher zwar eine, wie ich finde, tolle Grundidee gebracht hat, aber an der Umsetzung scheitert. Dabei tut es auch nicht gut, dass hier von Dragonball abgekupfert wird(Luca-Son Goku | Das Mädchen - Bulma)Ich denke übrigens, das wir noch mehr ähnlichkeiten sehen werden.(Vorausgesetzt die Serie bleibt lang genug)

      Kein Toriko!? Was zum...!? Hat jemand Auskunft? Denn das finde ich traurig.

      Besser wiederum die Tatsache, dass Toriko und Beelzebub OVA's bekommen. Die werde ich mir, sobald möglich, reinziehen.

      Das wars auch schon, schönen Sonntag Abend noch!

      P.S.: Bleach hat keine CPs verdient .
      P.P.S.: Wie hält sich Medaka eigentlich so lange?! Da fand ich selbst Lock On besser.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Na, Kiben Gakuha hat ja genauso lange gehalten wie Lock On XD Da hat man sich aber grob verschätzt, als man die als Serie rausgebracht hat^^" Mit Metallica Metalluca gehts auch langsam zuende und Shonen Shikku ist auch nicht sonderlich hoch, wobei das der einzige von den Neuen ist, den ich nicht angerührt hab, weswegen ich nichts dazu sagen kann^^"

      Auf Oumagadoki Doubutsuen freu ich mich mal so gar nicht... Wohl wieder eine der Serien, die andere total mögen und ich bin eine der AusnahmenXD Ich seh da gar nichts, was mich interessiert, also lass ichs...
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Shonen Shukku ist doch nen Fußballmanga oder? Ich habe davon noch keine Raw gesehen, aber auf dem Cover haben sie Fußball gespielt, deswegen gehe ich einfach mal stark davon aus xD. Aber ein guter Fußballmanga, Meister, wurde auch schon ziemlich schnell abserviert. Damals hat Meister glatte 10 Chapter nur bekommen. Alles was Fußball ist und nicht mit Tsubasa zu tun hat, scheint wohl einige Probleme zu haben. Mal schauen, vielleicht hatten die von Jump nen anderen Grund warum es so tief platziert ist.

      Schade mit Metallica. Es ist wirklich sehr Mainstream mäßig. Vielleicht wollen die Japaner mal was neues, inovatives. Und das bietet Metallica bis dato noch nicht. Zweite Chapter war zwar meiner Meinung nach besser, jedoch denke ich, dass es nicht viel höher platziert wird.

      Aber mehr freue ich mich über Beelzebub. Eine Ova, das ist cool. Vielleicht werde ich da sogar mal reinschauen. Momentan ist Beelzebub eigentlich wieder gut. Ich war da ja vom Arc erst ein bisschen enttäuscht, weil der Dämonenarc so lurz war. Aber der momentane Schularc ist richtig nett. Und der Mangaka zeigt, dass ein Arc auch über längeren Zeitraum interessant bleiben kann. Okay 20 Chapter ist jetzt nicht soo lang, aber bis jetzt scheint auch ein Ende noch nicht in Sicht zu sein. Zar kämpf Oga gegen Miki, aber das Volleyball spiel steht noch aus und ich denke das es nicht bei einem normalen Volleyball spiel bleiben wird :D

      Ansonsten Bleach wieder ne CP. Mal schauen, was dieses Mal das Motiv wird. Vielleicht ein leichtes Schwarz mit einem etwas hellem Weiß?. Ich bin nicht gespannt.
    • Ui, shonen shikku jetzt schon im keller. Aber mal sehen wie sich die jetzigen Kapitel entwickeln und ob ein direkter Zusammenhang mit der WM auftritt. Wenn die Japaner das Viertelfinale erreichen könnte es die Serie vllt retten.
      Hm, war bei Toriko nicht schon ein Anime angekündigt? Mir war so.
      MM war zu erwarten, für ein erstes Kapitel war es sehr langweilig.
      Gleiches gilt für Bleach Farbseiten.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Verdammt, neue Serien haben es aber auch schwer zur Zeit. Oder war das schon immer so und es kommt uns nur so vor, weil wir erst seit ca. 2 Jahren aktiver den TOC verfolgen? Erzähl uns eine Geschichte, Prince! :)

      In Hinblick auf Bakuman finde ich das eine besonders verkorkste Situation. Da hauen O&O die Story-Ideen raus und zeichnen "ganz nebenbei" noch die Geschichte der beiden jungen mangaka drumherum, und die wahren neuen Serien scheitern oder kreuchen im Keller, allesamt. Wäre ich ein 14jähriger Japaner, ich würde auf meinen Zettel schreiben, dass ich PCP und den Motorradrennsport-Manga als echte Serie umgesetzt sehen will. Die JUMP soll nen guten Zeichner klar machen, die Story wird geliefert. xD
      MM finde ich auch zu glatt irgendwie. Da sticht nichts raus, der Mangaka hat imo vesucht, zuviel richtig zu machen, zu sehr in die Hände der Leser zu spielen. Konformer Zeichenstil, dumm-naiver und starker Hauptcharakter, das Mädel ist wie schon bemerkt so ein Früchtchen wie Bulma (nur das Toriyama diese Art Witze besser konnte), gleich Tabellen mit irgendwelchen Werten (Sammelkarten-Alarm) und so weiter - nicht Eigenständig genug imo, obwohl die Idee mit dem Metall an sich ja was hätte werden können.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Well es ist nicht alles DragonBall was glänzt... Vergleiche: Hunter Exam / Ninja Exam / Minea Exam...
      Kiben Gakuha hab ich mal angefangen. War aber nix dolles.

      Also solange ich den TOC verfolge haben es neue Serien fast immer schwer. In den letzten Jahren kann ich mich nur an Beelzebub und Toriko und Mago die relativ gut eingestiegen sind.
      Hab eben nochmal den thread hier ein wenig durchgeblättert und dabei ist mir aufgefallen, wie viele Serien kommen un gehen... Das sind ja echt nicht soo viele, die den Absprung schaffen^^
      Shonen Shikku hab ich nicht gelesen, aber der letzte Fußball Manga in der Jump war ja auch nicht sonderlich erfolgreich (wenn auch besser als KnB^^)
      Medaka Box (nie gelesen) und Psyren sieht man auch immer öfter da unten drin. Hoffentlich gehts mit denen aber auch bald wieder etwas aufwärts. Dafür kann dann KnB da untern mit denen tauschen.

      Kleine Frage noch:
      Hat mal jemand Sket Dance gelesen? Ist das gut? Den Inhalt hab ich mir mal fix durchgelesen (is nix für mich) aber weil die Serie doch relativ konstant im Mittelfeld ist, frage ich mich doch, ob die was kann...
    • WSJ #31/10 - Full ToC

      Rickmcphail schrieb:

      Kleine Frage noch:
      Hat mal jemand Sket Dance gelesen? Ist das gut? Den Inhalt hab ich mir mal fix durchgelesen (is nix für mich) aber weil die Serie doch relativ konstant im Mittelfeld ist, frage ich mich doch, ob die was kann...

      Gegenfrage: Welchen Manga, der schon länger in JUMP läuft, kenne ich nicht/habe ich nicht gelesen? : D Sket Dance ist ein IMO doch sehr gelungener Manga, der eine Gradwanderung zwischen Comedy und Drama hinlegt. Beides beherrscht die Serie auf sehr gelungene Art und Weise, weshalb man Kenta nicht zuletzte mit dem Shogakukan-Mangapreis in diesem Jahr auszeichnete - für Sket Dance, versteht sich. Es ist IMO auch so ein Titel, der nicht einmal zwingend den "JUMP-Flair" hat, sondern von der Aufmachung fast eher in einem WSM oder vielleicht noch der WSS laufen könnte. Dort dann wahrscheinlich als einer der Toptier, für WSJ-Mainstream reicht es dann nur für einen Platz im unteren Mittelfeld.

      __________________________________

      WSJ #31/10 - Full ToC:
      01. SWOT 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 590
      03. Naruto 500
      04. Katekyou Hitman REBORN! 296
      05. Bleach 410
      06. Nurarihyon no Mago 113 (CP)
      07. Kuroko no Baske 75
      08. Bakuman. 92
      09. Sket Dance 144
      10. Gintama 315
      11. Hokenshitsu no Shinigami 41
      12. Inumaru dashi 92
      13. Beelzebub 66
      14. Kochikame
      15. Shounen Shikku 7
      16. Metallica Metalluca 8
      17. Psyren 125
      18. Medaka Box 57
      19. Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan 18 (Ende)
      20. PTF! Jaguar 429

      KEIN TORIKO
    • oh! ooh! Ooooh!
      Zuuuerst startet eine neue Serie und wir sind alle schon sehr gespannt was die so drauf hat, nachdem die letzten Neulinge uns so oft enttäuscht haben. SWOT also auf der Nummer eins, klingt wie SWAT nur mit O, gleich mit Cover und Coloration, ein gesetzter Platz, einerseits sehr gewagt, andererseits sagt das Sprichwort "Mit deinem ersten Kapitel kriegst du immer den ersten Platz", also noch kein Grund für Spekulationen. Dicht gefolgt vom Dauerbrenner One Piece, der einfach nicht aufhören kann, gut zu sein. Dann der Skandal: Naruto mit der Nummer 500 auf der drei, aber kein Cover, kein Titel, kein gar nichts, was ist da passiert, was war da los. Kishi-moto, Kishi-ro, hat ungerechte Behandlung einen Namen?? Das fragen sich jetzt nicht nur die Fans. KHR! auf der vier, auch dieser Spieler nähert sich einem Jubiläum, sein dreihundertstes Wochenspiel steht an. Wir hoffen für ihn auf einen gnädigen Editor. Bleach, die alte Skandalnudel, auf Platz 5aberaufPlatz4wennmanden1.Platzalsgesetzansieht-----!!!---das-gibt-es-nicht-wer-hat-denn-da-seine-Finger-im-Spiel?! Nurarihyon no bigbadkanji auf der 6, die Big Three fest im Visier und ebenfalls mit einer von Fans so geschätzten Coloration im Gepäck. Darauf folgt... ja meine Herren, da schiebt sich der allseits weder sonderlich beliebte noch kommentierte Basketballmanga noch vor unser infernalisches Mangakaduo, die grade virtuell die Nummer 1 waren - aber wir sprechen uns in 8 Wochen Freundchen, WIIIIR SPRECHEN UNS IN ACHT WOCHEN!!! Was hat sich die Rennleitung nur dabei gedacht, wir werden uns später um ein Exklusivinterview hinter den Kulissen bemühen. Dann folgen ooooppala ooohh neinohnein! Da gleiten mir die Notizen vom Tisch, alles durcheinander (hey äh, vielleicht könnt ihr an diese Stelle den Kommentar einer meiner äußerst fähigen Kollegen einbauen, geht das? ok, dann mach ich jetzt weiter als wär nichts gewesen) -- uuuund auf der Position 16. findet sich Metalica Metaluca, weiiiiiiit abgeschlagen von der Pole, raus aus der gemütlichen, gesetzten Sicherheit eines Neulings, da muss noch einiges passieren, da muss noch eiiiiiniges... Äh jawoll meine Damen und Herren und dicht auf folgt unser ewiges Sorgenkind Psyren, hält es duch, hält es nicht durch, Position 17. ist keiiin schöner Anblick sage ich ihnen. Too big too fail oder lieber noch fällen, bevor der Umfang in die Bezahl-Kategorie reinwächst, das ist hier der Gretchenfrage Kern. Medek--oooohverflucht, Assi! Assi!! Wo ist der Assistent der verfluchte, mit fehlt hier eine Seite! Wo.ist.der.Assistent! --Ich mach erstmal weiter: Es folgt, mit 18 Kapiteln fast noch ein Baby, die Serie mit dem wohl längsten Namen in der WSJ, Kiben undsoweiter Kaidan: Ende, aus!, aus! Schluss, kaputé, das wars, es HAT einach nicht gereicht, es SOLLTE nicht sein, es MUSS auch Verlierer geben, du KANNST EINFACH NICHT IMMER 17 sein, das wusste schon Oda-sensei. Und zum Schluss meine Damen und Herren, puh, war das ein Rennen, und zum Schluss kommt wie immer der gerngesehene Abschluss, zum vierhundertneunundfrickinzwanzigsten Mal mit von der Partie und kein bisschen kein bisschen schlechter (sagen die, die es soweit lesen können), PYU! TO FUKU! Jaguaaar --uuuund damit wollen wir uns auch schon wieder verabschieden für heute, wünschen Ihnen noch eine angenehme Zeit und "a nice read". Bis zum nächsten Mal.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • WSJ 31/10 - Cover


      Da hat sich ja mal jemand richtig Mühe gegeben den TOC zu analysieren ^^
      Was soll man sagen zu SWOT. Auf Prince Empfehlung habe ich mal ein Auge ins erste Werk(Zan) des Mangaka geworfen und ja die Serie rockt...wenn man auf Schwertkämpfer mit miesem Design steht. DIe Story könnte so auch im FFT-Wettbewerb in Gruppe 6 geschrieben worden sein. Aber schlechter kann es nicht mehr werden, hoffe ich, denn nachdem einige von mir geschätzte Serien früh abgesägt wurden, wäre es ein Skandal, wenn Jump sowas weiterlaufen lässt.

      Noch eine Woche bis der Magoanime startet, auch wenns keinen interessieren sollte.
      Eingerahmt von den Farbkindern die 4 Skandalnudeln der Jump und da mir OP in letzter Zeit überhaupt nicht mehr gefällt, darf sich Oda gerne zu Kishi-Superstar, Amano-Storyteller und Kubo-Godfather einreihen. Wie soll man Ruff noch ernstnehmen, wenn er jedesmal die bescheuertste Fresse beim Weinen aufsetzt?

      Dann noch eine Previewseite zur Toriko-OVA und Beelze-anime. Ich will einen Torikoanime, die Andeutung von Sani macht schon wieder Lust auf mehr, von Toriko garnicht erst zu sprechen:
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • So ich hab jetzt mal den SWOT Oneshot gelesen....(wieso hat der Streber auf einmal rote statt weiße Haare o.0 nja egal)

      Ich hab mich ernstaft gezwungen den Mist zu lesen. Es war ein ständiger wechsel zwischen grottenschlechten Artwork und halbwegs guten Artwork (bei großen Köpfen zumindest). Dazu kommt noch das ständige schwachsinnige gelaber vonwegen "ich will zu NASA blablabla" was der Streber gewühlte alle 2 Seiten sagt :pinch:
      Allein die Storyidee ist für meinen Geschmack irgendwie Mist und gehört nicht in wirklich in ein Shonen Magazin, dass könnte vielleicht auch nur ich so empfinden, weil ich normale Schul Manga Love blabla Storys hasse. Wer will bitte einen dämlichen von der NASA bessesenen Streber zusehen wie er Bullys verkloppt und sich in so n Mädchne verliebt, dass ihm vom lernen abhält weswegen er in ein koplettes Gefühlschaos gerät -.-"

      Entweder die Editoren der Jump haben keine guten Einsendungen mehr oder die sidn einfach zu blöd um was gutes rauszusuchne bzw. zu fördern. 10 Wochen, mehr kriegt SWOT nicht von mir un in den Wochen wirds Mitte- Keller werden
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • WSJ #32/10 - Bottom 5

      Weil man, wenn man was für Schule/Uni zu erledigen hat, bekanntermaßen alles macht AUßER das, was man tun sollte, dachte ich mir, es wäre nicht verkehrt mal die neuen ToC-Spoiler zu suchen. Anbei also das untere Drittel mit Aussicht für die Folgewoche wie immer von your Highness ◆EizHb38XPU:

      WSJ #32/10 - Kellerkinder:
      Sket Dance 145
      Psyren 126
      Metallica Metalluca 9
      Kuroko no Baske 76
      Shounen Shikku 8
      PTF! Jaguar 430

      Aussicht für WSJ #33/10:
      Eröffnungs-Farbseiten für Mago
      CPs für Oumagadoki Doubutsuen, KHReborn! und ein Mago-Special (Bangaihen)
    • Haha... wer sonst sollte da unten drin stehen!?

      Psyren :|
      Metalllica :evil:
      KnB :sleeping:
      Shonen Shikku :pinch:

      Und natürlich der absolut miese Manga: Jaguar, der sich i-wie schon ewig am Ende steht und doch nicht abgesetzt wird :P (Belehrt mich jetzt nicht... Das war ein Scherz! ;) )

      Naja, Zen hab ich nciht gelesen, aber das Cover von Swot find ich i-wie schon häßlich. It´s not my Style!
      Die Reborn Farbseiten hätte ich ehrlich gesagt lieber diese Woche am ENde des Kapitels gehabt, aber wir werden wohl das selbe Bild von der ShimonFamily nochmal sehen...

      P.S.: Netter Post Cailon :P
      P.P.S.: Huch sind das viele Smileys geworden^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • WSJ #32/10 - Full ToC

      Der komplette ToC für #32/10 wurde vorhin von Ohana-chan auf 2ch gepostet. Kommentare spare ich mir für's erste, man braucht mich bei den WMC. Ach ja: Oumagadoki Doubutsuen, Kapitel 1, Übersetzen wird dieses WE angestrebt. Haltet die Augen offen! : )

      WSJ #32/10 - Full ToC

      01. Oumagadoki Doubutsuen 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 591
      03. Naruto 501
      04. Bakuman. 93
      05. Katekyou Hitman REBORN! 297
      06. SWOT 2 (CP)
      07. Gintama 316
      08. Nurarihyon no Mago 114
      09. Bleach 411 (CP)
      10. Toriko 102
      11. Belzeebub 67
      12. Inumaru dashi 93
      13. Hokenshitsu no Shinigami 42
      14. Kochikame (CP)
      15. Medaka Box 58
      16. Sket Dance 145
      17. Psyren 126
      18. Metallica Metalluca 9
      19. Kuroko no Baske 76
      20. Shounen Shikku 8
      21. PTF! Jaguar 430
    • Sehe ich das richtig? BLEACH FÄLLT AUF PLATZ 9 ZURÜCK!!! Hell YEAH! Wie geil ist das denn! Endlich haben selbst die dümmsten Bleach-Fans kapiert, wie sehr sie sich von Kubo verarscht lassen haben! Und Bakuman auf Platz 4, ersetzt Bleach mit einer besseren Story und besserem Artwork. Echt genial! Da muss sich unser werter Herr Kubo aber mächtig anstrengen, um wieder auf dem Platz hinter One Piece und Naruto zu kommen. Spätestens JETZT solltest du endlich mal aufwachen, Kubo!
      Und sonst: Freut mich für Oumagadoki Doubutsuen. Hab den Oneshot gelesen und fand den nicht schlecht. Hoffentlich hält die Serie lange durch!
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      BLEACH FÄLLT AUF PLATZ 9 ZURÜCK!!!


      Ist zwar laut zahlen richtig, aber meines Wissens sind Serien mit Colorpages gesetzt d.h. das die eigentliche Bleach position nicht unbedingt der 9. Platz seien muss.

      Schade finde ich es das die gewerteten, neuen Serien beide im Keller sind. Sollte das so weitergehen hat die Jump bald keine neuen Serien mehr vorzuweisen die mehr als 12 Kapitel lang sind. Desweiteren denke ich das auch für Psyren die Luft immer dünner wird. Keine guten Positionen im TOC und die Verkaufszahlen sind mehr als bescheiden. Ein Ane-Doki ist mit solchen Zahlen abgesägt worden.

      Bakuman in letzter Zeit immer wieder im vorderen Feld zu finden ist schon ein schöner Anblick.
      Es gibt keine Zufälle in dieser Welt nur Fügungen
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Sehe ich das richtig? BLEACH FÄLLT AUF PLATZ 9 ZURÜCK!!! Hell YEAH! Wie geil ist das denn! Endlich haben selbst die dümmsten Bleach-Fans kapiert, wie sehr sie sich von Kubo verarscht lassen haben! Und Bakuman auf Platz 4, ersetzt Bleach mit einer besseren Story und besserem Artwork. Echt genial! Da muss sich unser werter Herr Kubo aber mächtig anstrengen, um wieder auf dem Platz hinter One Piece und Naruto zu kommen. Spätestens JETZT solltest du endlich mal aufwachen, Kubo!


      Blöd, dass der Platz gesetzt war. Und selbst wenn Kubo jetzt mal im Mittelfeld wäre, denkst du, dass wäre ein Grund mal über sein Werk nachzudenken und es zu ändern? Hell No!. Wie arogant wäre das von Kubo, wenn er es machen würde, nur weil er einmal im Mittelfeld ist. Bleach ist trotz allem noch konstant im oberen Bereich und selbst die Verkaufszahlen stimmen noch. Ich würde mich erst freuen, wenn Bleach konstant im Mittlerenfeld ist, oder sogar im Keller. Aber gleich wegen einmal, und dann noch beio ner gesetzten Position, so abzugehen, war zu früh ;)

      Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem TOC. Einzig stört mich die Position von Beelzebub im unteren Mittelfeld. Die Serie rockt zur Zeit einfach und kann locker im oberen Teil des TOC mithalten. Psyren immer noch zu tief. Zum Glück haben sich meine Fanboygefühle aufgelöst, sonst wäre ich jetzt echt verunsichert. Tiefe Platzierung im TOC, schlechte Verkaufszahlen. Ohoh. Obwohl, dass eigentlich nichts neues für Psyren ist. Die Platzierungen waren immer sehr bescheiden. Hat sich aber trotzdem lange geschlagen. Aber auch irgentwann wird das Glück nicht mehr hold sein.
    • Solange die neuen Serien floppen, wird sich Psyren halten können, trotz der miesen Verkaufszahlen. Denke auf 200 Kapitel wird es die Serie bringen. Bringt Abwechslung ins Magazin im Gegensatz zu so manchem Neuling, zb öhm SWOT.
      Scan ist draußen und nach 16 Seiten habe ich abgebrochen. Mieser Zeichenstil und eine Story die sehr an Beelzebub erinnert. Kann man sich sparen.
      Oumagadoki Doubutsuen <--Was heißt das PP? Bin zu faul nachzugucken xD
      Das Cover entspricht meinen Erinnerungen an die Serie, leicht abgefreaked.

      Mago, you made my Day!
      Auch wenn ich von der ersten Animefolge leicht enttäuscht bin, weil die Trailer einen düsteren Eindruck machten, kann man sich über die Animationsqualität nicht beschweren. Richtig gut wird es sowieso erst mit Beginn des Kyotoarcs und den werde ich hier groß ankündigen :p
      Eröffnungsfarbseiten sind auch nicht verkehrt, gleiches gilt für das Spezial(wobei das wohl einige Serien erhalten).
      Reborn viel zu weit oben, der Future Arc hat die Fans an schlechte Qualität gewöhnt, denn nicht im Ansatz erreicht der jetzige Arc die großartigen Storys um Mukuro und Xanxus.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]