Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ #33/10 - Bottom 5

      vOerni schrieb:

      Oumagadoki Doubutsuen <--Was heißt das PP? Bin zu faul nachzugucken xD
      Das Cover entspricht meinen Erinnerungen an die Serie, leicht abgefreaked.

      Oumagadoki ist in der Geschichte nur ein Name einer Stadt. Doubutsuen heißt "Zoo" übersetzt. Also: Oumagadoki-Zoo (Aaaaber: Oumagadoki kann auch - wenn mit anderen Schriftzeichen geschrieben - sowas wie "Geisterstunde"/"Dämmerung" bedeuten [wortwörtlich etwa "Zeit, in der sich Dämonen treffen/sammeln"] :D)

      Habe jetzt die Raw überflogen und sie ist ziemlich funky. Sehr schrill, sehr "over the top", ziemlich lustig - freue mich sehr auf die Übersetzung ab Mittwoch, wenn ich mehr Zeit finde. Zoo-Direktor Shiina schiebt einem Elefanten den Hals einer Giraffe in den Rachen, sodass der Schädel des Langhalses zum Hintern des Dickhäuters rausschaut. Ist das jetzt awesome oder was!? Aaaaanyway, Bottom Toc Time!!

      ________________________

      WSJ #33/10 - Bottom 5
      Hokenshitsu no Shinigami 43
      Medaka Box 58
      Kuroko no Baske 77
      Metallica Metalluca 10
      Shounen Shikku 9
      PTF! Jaguar 431

      Aussicht WSJ #34/10:
      Eröffnungsfarbseiten für Naruto
      CPs für Beelzebub (auch in WSJ #35 mit CP! - Push für die OVA), Toriko und den ersten Teilnehmer des Gold Future Cups 2010
    • Hm mit Metallica Metalluca scheints ja immer mehr Richtung Absetzung zu gehen :(

      dabei finde ich die Serie mal gar nicht so schlecht, ein schönes Artwork und mal ne neue Handlung mit den ganzen Metallen (interessiert mich wohl eher da ich Geologie studiere ;D). Jedoch sind einige Parallelen zu anderen Serien wie Dragonball, Luca und Shino, wie Son Goku und Bulma, oder HunterXHunter (Minea Exam). Könnte mir vorstellen das es deswegen vielleicht nicht sogut ankommt, obwohl das Artwork bei weitem besser ist als bei manch anderer (neuen) Serie.
      Frage mich warum SWOT noch nicht im Keller ist^^ Ok ist noch sehr jung, aber ich denke es wird sich demnächst dort mit einreihen :D

      Bis die Tage gehabt euch wohl
    • torajiro schrieb:

      dabei finde ich die Serie mal gar nicht so schlecht, ein schönes Artwork und mal ne neue Handlung
      Schönes Artwork und neue Handlung? Bitte, MM ist der größte Abklatsch von beliebteren Shonen-Mangas seit Fairy Tail. Hiro hat es noch geschafft auf den Zug aufzuspringen, bevor der Markt endgültig übersättigt war mit Standard-Shonen. MM hat nun versucht auf die Welle aufzuspringen, aber der Manga bietet bis jetzt absolut nichts, was ein Platz in den oberen Reihen rechtfertigen würde. In diesem Manga sind so dermaßen viele Ideen geklaut wurden das es schon fast peinlich ist. Hiro hat wenigstens nur bei Oda, Kishi, Toriyama, jeder Magie-Serie die es je gab und seiner vorherigen Manga-Reihe geklaut.

      torajiro schrieb:

      Frage mich warum SWOT noch nicht im Keller ist
      SWOT ist noch gesetzt, wir müssen uns also noch etwas gedulden

      Zu den ToC:
      Wow Psyren ist nicht dabei. Die Serie lebt tatsächlich hauptsächlich von schlechten Serien^^. Hokenshitsu no Shinigami hab ich noch nicht gelesen (lohnt es sich?), von daher ist es mir egal. Shounen Shikku und MM werden wohl, wenn es so weiter geht einen Abgang machen.
      Auch wenn mir MM bis dato nicht gefällt muss ich sagen das es wirklich hart ist eine neue Serie zu etablieren. Innerhalb der wenigen Kapitel ist es schwierig wirklich Tiefgang aufzubauen. Allerdings ist das den Mangakas bewusst, auch wenn sie es nicht wollen, ihnen muss klar werden das die ersten Kapitel einfach der Hammer sein müssen.
      Bei Oumagadoki Doubutsuen bin ich gespannt was daraus wird (btw wer denkt sich solche Namen aus? Das ist doch ein Alptraum für jeden der kein Japanisch kann). De Serie hat aufjedenfall Potenzial. Bakuman war das letzte mE wirklich kreative Werk, welches zu Recht erfolgreich läuft. Ohne originelle Ideen kann man zurzeit in der WSJ anscheinend keinen Blumentopf gewinnen.

    • Blitz schrieb:

      Bei Oumagadoki Doubutsuen bin ich gespannt was daraus wird (btw wer denkt sich solche Namen aus? Das ist doch ein Alptraum für jeden der kein Japanisch kann). De Serie hat aufjedenfall Potenzial. Bakuman war das letzte mE wirklich kreative Werk, welches zu Recht erfolgreich läuft. Ohne originelle Ideen kann man zurzeit in der WSJ anscheinend keinen Blumentopf gewinnen.

      Ja, da stimme ich dir absolut zu. Es ist zwar okay, wenn man ab und zu ein wenig (und unauffällig) aus Top-Serien klaut, aber zu 99.5% und dazu noch ober-auffällig, das kann man sich echt nicht mit ansehen. Bakuman ist da, wie Blitz bereits sagte, ein Paradenbeispiel: Ich glaube, über so ein Thema gab es bisher noch keine Serie, und wenn doch, dann kennt sie wohl niemand. Auch bei Hikaru no Go war die Story neu, deshalb lief die Serie, obwohl das Thema (Go) eigentlich total ungeliebt bei Kindern und Jugendlichen ist.

      Tia, was gibt's da noch zu sagen? Auf Oumagadoki Doubutsuen freue ich mich schon riesig, ist genau mein Humor, Artwork stimmt und Auch die Story ist nicht schlecht. Es wird wahrscheinlich (bei mir) nie an One Piece, xxxHolic oder Naruto rankommen, aber besser als die jetzigen Bleach und Reborn Kapiteln ist das allemal. Ich hoffe zwar, dass sich die Serie lange hält, aber bitte nicht wieder so eine Endlos-Serie wie One Piece, Naruto oder Bleach.

      MM hatte ich irgendwann mal angefangen, fand die Story aber langweilig und würde es daher nicht bedauern, wenn die Serie abgesetzt wird.


      Yeah, mein 100.er Beitrag!
    • Sieht schlecht aus für Shonen Shikku und MM. Aber die schlechten Positionen haben auch Vorteile für die anderen Mangakas. Medaka Box, Psyren und Shinigami bleiben dadurch noch ein bisschen in der Jump und haben so noch die Möglichkeit, mehr Tiefgang und CHarakterentwicklung aufzubauen. Obwohl Psyren für die Japaner einfach nur ein normales Werk ist und nie irgenteine Art von Kult bekommen kann, egal was es fabriziert.
      Was mir mehr gefällt sind die Aussichten für die nächsten beiden Jumps. Zwei Colorpages für Beelzebub. Cool, die Serie rockt einfach zut Zeit und der Arc kommt auch in seiner heißen Phase, mit dem Beginn des Festivals. Und schlecht sehen die Farbseiten von Beelzebub nicht aus. Wie freue ich mich auf die OVA. Für mich ist Beelzebub die momentane Favoritenserie in der Jump und bietet guten Humor, gute Kämpfe und einfach abgedrehte Charaktere auf. Tolle Serie, die den Japanern auch zu gefallen scheint.
    • WSJ #33/10 - Full ToC

      Kann mal bitte jemand >PERFEKTER TOC< sagen? Nein, gut, dann übernehm ich das: diese Woche ein perfekter ToC, präsentiert von Ohana-chan...

      WSJ #33/10 - Full ToC

      01. Nurarihyon no Mago 115 (Cover & Color)
      02. One Piece 592
      03. Naruto 502
      04. Toriko 103
      05. Gintama 317
      06. Bakuman. 94
      07. Oumagadoki Doubutsuen 2 (CP)
      08. Beelzebub 68
      09. Bleach 412
      10. Katekyou Hitman REBORN! 298 (CP)
      11. SWOT 3
      12. Sket Dance 146
      13. Inumaru dashi 94
      14. Psyren 127
      15. Nurairhyon no Mago (CP) [Bangaihen - d.h. Side story]
      16. Kochikame
      17. Hokenshitsu no Shinigami 43
      18. Medaka Box 58
      19. Kuroko no Baske 77
      20. Metallica Metalluca 10
      21. Shounen Shikku 9
      22. PTF! Jaguar 431

      Aussicht für WSJ #34/10:
      Eröffnungsfarbseiten: Naruto (mit Poster!)
      CPs: Beelzebub, Toriko, OS von Komiyama Kenta x Kawada Yuuya (erster Beitrag des Gold Future Cups)

      Aussicht für WSJ #35/10:
      CPs: Beelzebub, OS von Miuchi Satoru (zweiter Beitrag des Gold Future Cups)

      Aussicht für WSJ #36-37/10:
      CPs: OS von Yahagi Hayato x Hidano Kentarou (dritter Beitrag des Gold Future Cups)

      Aussicht für WSJ #38/10:
      CPs: OS von Uno Tomoya (vierter Beitrag des Gold Future Cups)

      Aussicht für WSJ #39/10:
      CPs: OS von Ogura Yuuya (fünfter Beitrag des Gold Future Cups)

      ____________________________

      Beispielbilder für frühere Arbeiten der Autoren finden sich in derselben Reihenfolge wie oben genannt hier: changi.2ch.net/test/read.cgi/wcomic/1279000472/6 (einfach die fehlerhaften Links in euren Browser kopieren und um ein h ergänzen!)
    • Nahezu perfekter TOC, das stimmt, mir persönlich ist OP etwas zu hoch. Die Fanboyauftritte häufen sich in letzter Zeit auf unheimliche Weise. Mögen sich die Schwertjunkies auch über FAs Auftreten(Epic Fail!) freuen, bei mir bleibt die Hose trocken und ich finds nur noch lächerlich. 585 war nun auch kein Granatenkapitel, aber OP bleibt OP, bevor die Serie auch nur einen Platz abrutscht müsste eine neue Hitserie Oda verdrängen und das sehe ich dieses jahr nicht(bei keiner momentan laufenden serie). Wird wohl Zeit für ne Pause, wöchentlich empfinde ich die Kapitel nur noch als anstrengend und im Gegensatz zu bleach oder manch anderem Dreck den ich lese, wäre es bei OP schade, wenn mir der Spaß dran vergeht.

      Bin gespannt auf Magos Cover, seit Rikou sich wieder ins Kampfgeschehen eingeschaltet hat, gehts wieder aufwärts.
      MM und SS dürfen wohl noch die Zeit bis zu den Neustarts überbrücken, dann werden auch sie das zeitliche segnen.
      Gab ja einen Fakespoiler, dass Psyren enden soll, dazu noch eines, was mir wieder eingefallen ist.
      Im Dezember veröffentlicht Viz Psyren in Amerika und ich denke abhängig von diesen Verkaufszahlen werden die Redakteure entscheiden ob die Serie abgesetzt wird oder nicht. Bei OP spielen die internationalen Verkäufe keine Rolle, bei Psyren mit seinen 50000 könnten 5-10k mehr ein Argument sein die Serie im Magazin zu belassen. Immer unter der Vorraussetzung, dass sich keine neuen erfolgreicheren Serien etablieren.

      GFC: Mir gefällt der dritte Beitrag am besten, aber wohl auch nur wegen dem Chibi-charakter, sehen sonst alle sehr gewöhnlich aus.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Perfekt, perfekt, wahrlich perfekt!
      OD Kapitel 2 auf Platz 7...ob das für eine neue Serie gut oder schlecht ist, kann ich leider nicht beurteilen (erst vor einem Monat den Thread gefunden), aber ich schätze mal, dass Platz 7 relativ gut ist. Bleach ist immer noch auf Platz 9 (YES!), d.h. meine Aussage, dass Bleach an Beliebtheit verliert, trifft zu! (es sind diesmal ja keine CP vorhanden, das heißt es ist nicht auf Platz 9 gesetzt^^) OP und Naruto immer noch an der Spitze, also ich weiß nicht was mein Vorredner hat, denn ich finde die Kapiteln doch ziemlich interresant, jetzt wo der FB vorbei ist. Man mault ein Jahr lang, dass wir die Strohhüte schon so lang nicht gesehen haben, man will sie endlich wiedersehen, und jetzt sieht man sie endlich wieder, und man mault schon wieder rum. Also ich verstehe diese Leute echt nicht! Aber egal, OT.
    • also Bleach find ich in allgemein grad nicht so toll, aber ist scho erstaunlich da Bleach eigentlich zu den Großen gehört und nun immer tief fällt hehe. Da muss ich auch sagen, nun sind die FB bei OP vorbei ist und man mault rum -.-* muss ich das verstehen nö xD... Ist nun zum zweiten mal das OP vor Naruto ist, nur geil einfach hehe.... Möge OP mit dir sein *fg*... zu den anderen kann ich nicht viel sagen aber das Beelzebub vor Bleach ist, ist schon erstaunlich. Ich bin mir sicher das Bleach weiter tiefer fallen wird xD
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Perfekt, perfekt, wahrlich perfekt!
      OD Kapitel 2 auf Platz 7...ob das für eine neue Serie gut oder schlecht ist, kann ich leider nicht beurteilen (erst vor einem Monat den Thread gefunden)


      Das heißt gar nichts. Eine neue Serie wird erst nachdem Siebten Chapter von den Lesern bewertet. D.H. die ersten sieben Chaptern von einer neuen Serie sind somit gesetzt und sagen nichts über die Beliebtheit aus. War bei Mettallica ja auch nicht anders. Die ersten sieben Chapter waren im oberen Mittelfeld, aber nie wirklich im Keller. Seit dem Achten Chapter findet es sich aber im Keller wieder, weil es scheinbar in Japan keine große Beliebtheit und Fanbase hat (Wie auch, die Serie klaut ungemein viel aus anderen Serien, die Story von MM ist fast exakt die Anfangsstory von HxH).

      Ansonsten wirklich ein schöner TOC. Bleach auf Neun, bzw auf sieben, wenn man die zwei gesetzten Chaptern aus der Bewertung rausnimmt. Jetzt kein großer Bruch, aber mal schauen wie sich das ausswirkt. Ich gehe ja von gar keine Auswirkung aus. Bleach wird niemals unfertig abgesetzt. Und das Cover von mago sieht mal echt klasse aus. Vielleicht sollte ich doch endlich mit der Serie anfangen ^^
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Bakuman ist da, wie Blitz bereits sagte, ein Paradenbeispiel: Ich glaube, über so ein Thema gab es bisher noch keine Serie, und wenn doch, dann kennt sie wohl niemand.

      Es gibt G Senjou Heaven's Door von 2003 (3 Bände, abgeschlossen), die Ausgangslage ist sogar recht ähnlich. Aber ich hab ihn nicht gelesen, also kann ich wenig zum Rest sagen.^^

      Schließe mich an, wahrlich ein netter TOC. Gintama, Bakuman, Beelzebub, Bleach in dieser Reihenfolge, ohne kursive Drehreien, das dürfte wohl die eine oder andere freudige Fanboyträne auslösen.
      Bei MM stimme ich der Allgemeinheit vollkommen zu. SWOT hab ich ein Kapitel mehr überflogen als gelesen, aber wie soll man sich mit so einem arroganten Übercharakter identifizieren? Oh er ist so megaschlau und gut in Sport ist er auch noch, Karate kann er, eloquent isser (wenn er mal den Mund aufmacht), er ist einfach the man. Er ist der Obergeilste. Wo soll denn so eine Story hingehen, da ist einfach kein Potential drin.
      OD der One Shot war sehr in Ordnung und hatte genau das: ein Haufen Potential, verrückte neue Ideen, einen Charakter, mit dem man sich unter Umständen identifizieren könnte und er hat sogar ein ganz unaufdringliches Merchandise-Potential - obwohl die Tiere nicht sofort in "Hunter Class 1, Catch Level 3, offense 15, defense 12, verwundbar gegen Wasser-Zootiere" eingeteilt werden (ich hoffe das bleibt in der Serie auch so, aber der Stil macht genau diesen Eindruck). Also ich wirklich sehe vorwärts diesen Manga zu lesen.^^

      Und als wenn das nicht schon genug Honig um des Prinzen Maul wäre, geb ich noch einen drauf und bedanke mich für seine Mühe mit dem GFC Infos mit Bildern. Ich fand, solide sahen fast alle Zeichenstile aus, jetzt kommts auf die Story an - und wie man an MM sieht, ist Zeichenstil eben bei weitem nicht alles ;)
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Luffy de Luffy schrieb:

      Ansonsten wirklich ein schöner TOC. Bleach auf Neun, bzw auf sieben, wenn man die zwei gesetzten Chaptern aus der Bewertung rausnimmt. Jetzt kein großer Bruch, aber mal schauen wie sich das ausswirkt. Ich gehe ja von gar keine Auswirkung aus. Bleach wird niemals unfertig abgesetzt. Und das Cover von mago sieht mal echt klasse aus. Vielleicht sollte ich doch endlich mit der Serie anfangen ^^


      Ja zum ersten: Eine wirklich schöne Reihenfolge. Ich verfolge regelmäßig ziemliach genau die obere Hälfte der dieswöchigen Jump! Das zeugt von gutem Geschmack xD Nur leider Teilen die Japaner nicht immer meinen Geschmack. Einzig Gintama, Maga (gesetzt) und Oumagadoki Doubutsuen (gesetzt) verfolge ich nicht. Und der Rest ist Schund! (Außer Jaguar - Sonst werd ich hier noch verwarnt, gebannt, und gesperrt, nicht wahr PP?)

      Ja zum zweiten: Ich seh das auch nicht so, dass sich die Bleachfanbase von i-was beeinflussen ließe, sodass die Zahlen sinken würden. Keine Chance. Und wenn jetzt Zangetsu junior und SuperSayajin Shirosaki kommen gehts sicher auch wieder bergauf X( PP weißt du, wann Bleach das letzte Mal auf der eins Stand (ohne Cover natürlich)
      Hab das gerade mal selber versucht hier im Thread rauszufinden, aber keine Chance... Das muss ja ewig her sein xD Falls du sowas weißt, dann kannst du es ja posten, aber lass dich auf keinen Fall vom Lernen ablenken :P


      Ja zum dritten: Ich hab auch schon oft daran gedacht. Die Serie ist relativ erfolgreich, hat - soweit ich das bisher beim reinschauen gesehen hab - ein gutes Artwork und scheint ja auch ganz gut hier zu laufen. Aber jetzt muss ich ersma Prüfungen schreiben :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Gold Future Cup 2010

      Drei Dinge bevor ich zum eigentlich Punkt komme:
      1.) Es gibt haufenweise Manga übers Manga-Zeichnen und die Industrie. Mir fielen aus dem Effeff bestimmt 5 Titel ein, die aber - so glaube ich - nicht übersetzt werden oder nur schleppend.
      2.) Können Leute, die den ToC erst seit kurzem verfolgen, bitte ein wenig durch den Thread stöbern und sich so etwas Wissen über die Materie aneignen? Es bringt wirklich nix, wenn hier jede Woche der Untergang von Bleach prophezeit wird oder über die Überlebenschancen von 3 Wochen alten Manga theoretisiert wird. Geht einfach nicht klar... Bleach war schon oft aus den Top 5 gerutscht, so what? Kubo wird nix ändern. Die Fans sind weiter dumm wie scheiße und springen auf Fanboy/-girl-Leckerbissen an - wir sprechen uns in 6-7 Wochen nochmal, wenn Shirosaki-Zangetsu-Bastard-Schönling seinen Auftritt hatte.
      3.) #46/09, wenn ich das richtig gesehen habe, Rickmcphail.

      __________________________________


      Hier sehen wir die diesjährigen fünf Teilnehmer des Gold Future Cup 2010, fünf Titel, fünf Macher (zwei davon Duos), fünf verschiedene Genre. Ich bin mal so awesome und stell die fünf Serien im Nachfolgenden vor:

      Beitrag 1: Hanasaka Ikkyuu (Anlehnung an ihn hier: Ikkyuu)
      Story: Komiyama Kenta / Manga: Kawada Yuuya
      Der von einem Youkai, der es liebt böse Streiche zu spielen, besessene geniale Mönch "Ikkyuu" wird von seinem Leiden befreit!? Die genauen Einzelheiten dieses äußerst seltenen Treibens der Götter, die einen ins Staunen versetzen, sind...!?

      Beitrag 2: Shunkan (X) Heroism!
      Miura Satoru
      Shino, ein allerorts bekanntes Yankee-Mädchen (eine Rabaukin), das ein X-Zeichen auf ihrem Rücken trägt, freundet sich plötzlich mit dem normalen Jungen Hyoudou an. Aber was hat es mit diesem Gespann auf sich...!?

      Beitrag 3: Kuro no Mansion ("Black Mansion")
      Yahagi Hayato x Hidano Kentarou
      Es gibt nicht nur eine Welt! Eine Fantasy-Geschichte über einen Junge und ein Mädchen, die sich gemeinsam einer Vielzahl von schrecklichen Gegnern im Kampf stellen müssen, um die Gerechtigkeit in den unzähligen Welten zu erhalten!

      Beitrag 4: Uchuu Takkyuu ("Weltraum-Tischtennis")
      Uno Tomoya
      Chigusa Raiko ist so mies im Tischtennis, dass man es kaum glauben mag. Dieser Junge trifft nun auf einen Ausserirdischen, der ihn mitnimmt und zu einem Tischtennis-Match herausfordert, von dem das Schicksal der Erde abhängt!!

      Beitrag 5: Sengoku Bashou
      Ogura Yuuya
      Bashou ist durch eine Zeitreise aus der Sengoku-Periode (Zeit der streitenden Reiche, "Samurai-Zeit") in der Gegenwart gelandet. Ein Mädchen, dass er nun in der Gegenwart trifft sieht haargenau so aus wie seine Prinzessin/Herrin...!?
    • Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      OP und Naruto immer noch an der Spitze, also ich weiß nicht was mein Vorredner hat, denn ich finde die Kapiteln doch ziemlich interresant, jetzt wo der FB vorbei ist. Man mault ein Jahr lang, dass wir die Strohhüte schon so lang nicht gesehen haben, man will sie endlich wiedersehen, und jetzt sieht man sie endlich wieder, und man mault schon wieder rum. Also ich verstehe diese Leute echt nicht! Aber egal, OT.


      Ich will jetzt keine Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur kurz meine Enttäuschung über OP etwas genauer erklären. Zum einen sollte man vorsichtig sein zu pauschalisieren, gerade was Kritik angeht. jeder findet etwas anderes was ihm missfällt und so habe ich in diesem Forum nie darüber gemault die SHB wiedersehen zu wollen. Meine Kritik am momentanen Verlauf hat seinen Ursprung im Beginn des AL-Arcs und die meisten Leser des TOC-Threads wissen um meine Kritikpunkte, weil ich vor nicht allzulanger Zeit(ID-Arc) nicht müde wurde, die Punkte aufzuzählen, die ich nicht gut fand. Im Mittelpunkt der Kritik stand der allseits beliebte Strohhut. Daher habe ich es nicht weiter ausgeführt, zudem der TOC-Thread die Möglichkeit des Serienbashing bietet ohne sich großartig auszulassen.

      @rickmcphail: Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe, werde ich mal schauen ob ich am Wochenende die bisherige Liste der TOC-Platzierungen für dieses Jahr erstelle, dann erübrigt sich die Sucherei.

      Bleach-Problematik: Bitte nicht vergessen, wir reden hier über Tite Kubo, Mr. Awesome, nur übertroffen von Oh! Great, Mr. Legendary. Bleach ist abgesehen von HxH(das nicht wirklich zählt) die drittbeste Serie der WSJ was Verkaufszahlen angeht, selbst wenn er nur noch 500k pro Band verkauft(selbst 400k) bleibt es ein Powerhouse. Die Selbstverliebtheit von Kubo ist bekannt und selbst wenn er sich über seine Schwächen bewußt ist, das Problem ist, er kann sie nciht ändern. Die Story war bis zum Ende des SS-Arcs geplant(wie PP mal meinte) und ab dort versuchte Kubo oft Struktur in die Geschichte zu bekommen, aber er kann es eben nicht besser, thats it.

      @Mago: One Hell of a Cover!!! Wird Zeit, dass ich den Mago-Thread erstelle. Dazu die Ankündigung eines 600 Seiten(!!!!!!) Compilation Buches. Fehlt nur noch die Veröffentlichung im westlichen Raum.

      @GFC: Beitrag 4 hört sich interessant an, besonders weil es ein Sportmanga ist, wenn auch eher der übermenschlichen Sorte. SS war ja ein ziemlicher Reinfall. Der Rest hört sich nach typischen Shonengeschichten an.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Erstmal zum TOC
      Kann mich nur anschließen, wirklich gut verteilt diesesmal. Mago mit einem echt guten Cover, obwohl das Motiv eigentlich sehr einfach gehalten wurde. Danach OP, egal ob es einen mal gefällt und mal nicht, Oda fängt sich im Normalfall immer. Von daher kann OP meinetwegen auf die Spitze gesetzt werden, Oda ist eh nicht der Typ der sich von den Rankings beeinflussen ließe. Darauf folgt Naruto, die aktuellen Kapitel sind wirklich gut, von daher ein verdienter Platz. Der Rest passt auch, nur Beelzebub gefällt mir nicht, kann mich mit dem Manga einfach nicht anfreunden.

      Gold Future Cup
      Erstmal Danke an PP für die Bilder. Muss aber sagen, das mir alle 5 nicht sonderlich gut gefallen. Meinen ungeschulten Augen nach, würde ich sagen Hanasaka Ikkyuu sieht, was das AW betrifft, am besten aus. Kuro no Mansion sieht auch nicht schlecht aus.
      Inhaltlich hören sich alle aber ziemlich lahm an. Dieses Weltraumtischtennis klingt geradzu lächerlich, und die Story von Sengoku Bashou hab ich in anderer Ausfertigung auch schon x-mal gelesen. Der Rest scheint ebenfalls ziemlich dem Standard zu folgen.

      Btw.: Kann PP oder irgendjemand der Ahnung hat mal den genauen Ablauf des Gold Future Cups erläutern? Wie läuft es ab und was gewinnt man genau? Hab schonmal Google geplagt und den Thread überflogen, aber noch nichts anständiges gefunden....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blitz ()

    • PrincePrancer schrieb:

      Ich hatte es versprochen...dann will ich's einfach mal angehen, wo ich gerade eh ein wenig Zeit habe.

      Der Gold Future Cup (jap. 金未来杯) - fälschlicherweise häufig als Golden Future Cup bezeichnet - ist ein seit 2004 abgehaltener Mangawettbewerb für Nachwuchsmangaka von Shueishas Weekly Shounen JUMP. Bei diesem Wettbewerb gilt es, Mangatalente der "nächsten Generation" [aus diesem Grund wohl der Name des Wettbewerbs] zu finden. So werden in jedem Jahr zwischen 4 und 7 Arbeiten in Form von One Shots beurteilt. Die Jury stellen dabei die Leser selbst! So kann ein jeweiliger One Shot mit dem in jeder JUMP beigefügten Bewertungskärtchen (Bakuman-Leser sollten das Prozedere ja ungefähr kennen; ein Evaluationskärten mit drei Slots, die gewichtet sind) unterstützt werden. Die Kurzgeschichte mit dem besten Ergebnis bekommt letzten Endes den Preis verliehen. Die Gewinnerserie - aber auch Serien mit herausragenden Ergebnissen - werden überdies veröffentlicht und als wöchentliche Serie in der WSJ fortgeführt. Diese Veröffentlichung muss nicht zwangsläufig kurzlebig sein, so lief der wohl bekannteste GFC-Teilnehmer, namentlich "Muhyo and Roji's Bureau of Supernatural Investigation", mehr als 3 Jahre (von Dezember 04-März 08 ).

      Runde 1 - Jahr 2004
      Teilnehmer: 5
      Sieger: Beitrag Nummer 2 [Takaya]
      Umsetzungen (insg.): 3 [Muhyo & Roji; Kirihoushi]
      Erfolgreichster Titel: Muhyo und Roji (im Wettbewerb "nur" Platz 2)
      Interessantes: Unter den Teilnehmern war auch Fukushima Teppei (später Samurai Usagi)
      • Pull Soul
      • Takaya - Otonarisan Panic!!
      • BULLET TIME!!
      • Muhyo and Roji's Bureau of Super Natural Investigation
      • Kirihoushi
      Runde 2 - Jahr 2005
      Teilnehmer: 6
      Sieger: Beitrag Nummer 1 [Usagi to Kame to Strike --> Over Time]
      Umsetzungen (insg.): 2(?) [Knuck Moe könnte als Initialzündung für K.O. Sen laufen]
      Interessantes: Unter den Teilnehmern waren Amano Youichi (Over Time, Akaboshi), Ooishi Kouji (Maison de Penguin, Inumaru dashi) und Murase Katsutoshi (K.O. Sen)
      • Usagi to Kame to Strike
      • Smashing Shounen!
      • Baka in the CITY!!
      • Mahou Tsukai Muku
      • Knuck Moe
      • (1)'Clock
      Runde 3 - Jahr 2007*
      Teilnehmer: 7
      Sieger: Beitrag Nummer 1 [Nurarihyon no Mago]
      Umsetzungen (insg.): 2 [Muddy]
      Interessantes: Unter den Teilnehmern war auch Hamada Kousuke (Dogashi Kaden!)
      • Nurarihyon no Mago
      • Muddy
      • Sugar Hero
      • ANAAKI's
      • Fu-ren'ai Sentai Hayata☆Joe
      • Clutch
      • Dracula-kun to Tenshi-san
      Runde 4 - Jahr 2008
      Teilnehmer: 4
      Sieger: Beitrag Nummer 1 [Beelzebub]
      Umsetzungen (insg.): nur eine, wobei Arbeiter Kintarou noch einen OS spendiert bekam
      • Beelzebub
      • Arbeiter Kintarou
      • Kakutou Ouji
      • Kurogane
      Runde 5 - Jahr 2009
      Teilnehmer: 5
      Sieger: noch nicht ausgewertet
      Umsetzungen (insg.): noch nicht ausgewertet
      • Meiji Hyakkiyakoutan
      • Crown!
      • North Island
      • Yonaoshi Densetsu!! Yona Oshirou
      • Metalica Metalca
      *2006 pausierte der Cup, stattdessen wurden unter dem Motto "3-Wochen-Newcomer-One Shots" für 3 Wochen Kurzgeschichten von neuen Autoren publiziert. Teilnehmer waren hier Sket Dance, Hitomi no Catoblepas und Team Made. Hitomi no Catoblepas wurde als erstes zu einer wöchentlichen Serie, 5 Wochen später dann auch Sket Dance. Auch hier ist der "Zweitplatzierte" ironischerweise wieder erfolgreicher als der "Sieger".


      Hail Prince Prancer ;)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Kommt es mir nur so vor oder klingen die Titel für den GFC dieses Jahr wirklich allesamt schlecht: Story 1 und 3 sind pure Durschnittskost, Geschichte 2 schreit nach Romantik Comedy ala "Lock On", was wir wohl nicht noch mal brauchen und Geschichte 4 ist ja wohl der größte Mist überhaupt. Lediglich die letzte klingt okay, wobei auch nicht etwas, wonach ich schreien würde.

      Naja, wenigstens gibt es mit Oumagadoki Zoo eine neue Serie, die vielversprechend ist und vielleicht die erste neue sein kann, die nicht wieder fliegt. Hab jetzt nur Raw gesehen, scheint aber immer noch so herrlich abgedreht und liebevoll wie der One Shot zu sein. Einzige Wehrmutstropfen: Das Design des Zoodirektors war im One Shot mehr Badass als hier, hier ist er mir zu sehr Dauergrinser und wirkt etwas zu "Shonen-Smiley Hero" mäßig für meinen Geschmack. Aber gut, bin jetzt auf Übersetzung gespannt. Optisch ist es im Gegensatz zu SWOT vielversprechend. Hoffentlich blieb der One Shot noch gut in Erinnerung, damit er eine Fanbasis aufbauen kann.
    • WSJ #34/10 - Bottom 5

      Ofenfrisch serviert mit ToC-Aussicht garniert, ist Prince Prancer hier, ja, und was er präsentiert, kann man auch diese Woche - tja, da muss man ehrlich sein - guten Gewissens als nahezu perfekt beschrei'n... yo, yo, word! *pose*

      WSJ #34/10 - Kellerkinder
      Kurokono Baske 78
      Hokenshitsu no Shinigami 44
      Psyren 128
      Shounen Shikku 10
      Metallica Metalluca 11
      PTF! Jaguar 432

      Aussicht WSJ #35/10:
      Eröffnungsfarbseiten: Sket Dance
      CPs für: Bleach, Beelzebub und Shunkan (X) Heroism! [zweiter Beitrag d. GFC]
      KEIN BAKUMAN
    • Hatte Bleach nicht erst vor einem Kapitel einen CP gehabt? Ist es üblich, dass amn alle zwei Kapiteln CPs bekommt? Ich meine, bei Bleach sind die Colorpages so wie normal schwarz-weiß (kaum Farbe).
      Und täusche ich mich oder ist PTF! Jaguar immer ganz am Ende? Ist das so unbeliebt? Also ich finde PTF! Jaguar voll geil, ganz mein Humor.
    • PTF! Jaguar ist standardmäßig auf den letzten Platz gesetzt und die Serie ist keineswegs unbeliebt. Der Fortbestand der Serie ist auch nicht in Gefahr, da sie wie gesagt immer auf den letzten Platz gesetzt ist.

      Was Bleach angeht, da war vor kurzem eine CP (oder war das das Cover?) und, dass man alle 2 Wochen eine CP bekommt ist keineswegs üblich. In Ausnahmefällen, wie z.B. die Zeit vor dem neuen One Piece Movie, gibt es mal mehrere CPs hintereinander, normalerweise ist das aber anders verteilt.

      Zum ToC-Bottom:
      Lese nur Psyren davon und das auch unregelmäßig, aber an sich scheint Kurokono Baske sehr unbeliebt zu sein und da ich eh nicht so auf Sportmanga stehe werd ich diesen Manga wohl nicht anfangen. Daher bin ich zu frieden.

      Dann hätte ich auch noch abschließend eine Frage: Gibt es irgendwie die Möglichkeit herauszufinden, wie One Piece so in seiner Anfangszeit platziert war? Ich meine heutzutage ist es ja Nahezu eine Überraschung, wenn One Piece nicht auf Platz 1 der nichtgesetzten Serien liegt. Aber mich interessiert wie sich das früher so entwickelt hat. Vielen Dank schonmal für Antworten!
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate