Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wer suchet der findet ;) PP dürfte schon nahezu jede mögliche Frage zum TOC beantwortet haben und so auch deine.
      One Piece Naruto Bleach TOC Entwicklung by PP

      PrincePrancer schrieb:

      Cailon schrieb:

      Es ist manchmal, als ob sie da festgemauert wären. Weiß denn jemand, seit wann die sich da jeweils so festgebissen haben? Also nicht mit Datum, sondern ab welchem Kapitel/ Arc da so der Durchbruch kam, würde mich mal interessieren.
      Interessant wären auch mal zB 10 aufeinanderfolgende TOC's von vor 10, 15 Jahren, um zu gucken, wie es damals so abging mit den Fluktuationen, den vordersten Plätzen usw., aber da kommt man wohl nicht mehr ran, bzw. der Aufwand würde auf keinen Fall den Nutzen rechtfertigen.


      Wie du schon selbst angemerkt hast, würde es eine Heidenarbeit bedeuten alte ToCs zu organisieren bzw. zu analysieren - besonders für Europäer, da man auch mit nachinstallierten Komponenten für Japanisch in manchen Fällen nur Zeichenkauderwelsch lesen kann. : /
      Ein bisschen was zur Geschichte der JUMP kann ich schon sagen, vielleicht werd ich dazu nochmal irgendwann ein klein wenig zusammenschreiben und hier posten..mal sehen.

      Aber zumindest zum Hype um die Big Three kann ich ein bisschen was erzählen und werde das im Nachfolgenden auch tun.


      Fangen wir mit One Piece an:
      One Piece lief in der WSJ #34 1997 an. Natürlich mit Cover und Farbseiten, wie das so üblich ist. Die nächsten Wochen konnte sich One Piece recht respektabel oben halten mit Platzierungen in den Top 5/6.
      In der fünften Woche ging's dann nach unten, Platz 10...sollte es jetzt steil nach unten gehen? - Mit nichten.
      In den gesamten Jahren, die One Piece im Magazin läuft, sollte dieser 10. Platz in der WSJ #39 1997, die tiefste Platzierung sein, die One Piece je erreichen würde! Danach hatte One Piece wieder seinen Platz in den Top 5 inne, 1997 endete mit einer Vielzahl von One Piece-JUMP Covern und Platzierungen dahinter. Und 1998 sollte für One Piece nicht anders verlaufen - keine Platzierung unter Platz 5 (wenn man das Cover nicht mitzählen möchte 4), 10 Coverplätze in einem Jahr. Das sollte dann in vergleichbarem Rahmen so anhalten bis zum Jahre 2002. Da kam Skypia, One Piece vielleicht größte Phase von vermeindlichen Schwächeleien. Hier rutschte die Serie eine gute Hand von Malen unter die Top 5, mit zwei-drei 7. Plätzen...
      Doch sollte One Piece dann auch diesen Durchhänger überstehen und hat nach meinem Infostand seit #34 2003 keine Platzierung mehr gehabt, die nicht in den Top 5 war (wenn man den Coverplatz nicht mitzählt, dann gab es solch eine Platzierung seit Skypia nicht mehr)!


      Der nächste Gigant und die - wenn man HunterxHunter aufgrund der langen Pausen nicht mitzählt - Serie, die am drittlängsten im Magazin läuft Naruto:
      Naruto hatte einen Start, der sich gut mit dem vieler neuer Serien von heute vergleichen lässt. Los ging es in der WSJ #43 1999, wie gewohnt mit Cover und Farbseiten. Den Platz hinter Naruto hatte im Übrigen dieser unterhaltsame und lustige Abenteuer-Manga, in dem es um Piraten geht. *g*
      Naruto musste anfangs ein wenig kämpfen, kam ein wenig ins Straucheln. Da rasselte man bereits in der zweiten Woche auf Platz 8, in Woche drei auf den 11., dann wieder einen 8. und gekrönt wurde die Talfahrt mit einem grandiosen Platz 14 in Woche fünf. Dann konnte sich die Serie lange ums obere Drittel (Plätze 5-8) festbeissen, dann und wann auch ein wenig niedriger, aber da sollte man sich ansiedeln und das auch im darauf folgenden Jahre 2000.
      Mit dem Finale der Zabuza-Saga konnte sich die Serie ein paar Wochen in die Top 3 kämpfen, doch als das Wellenreich-Abenteuer vorbei war, sackte die Serie wieder ins gewohnte Gefilde.
      2001 sollte es dann langsam besser werden für Naruto, man konnte sich einen Platz in den Top 5 sichern. Zwar behielt die Serie nie eine solch reine Weste wie One Piece - es gab immer wieder kleinere Einknicke wie einen Platz 10/11, doch die Top 5 und nähere Umgabung waren ein gemütliches Plätzchen.
      2003 verlief beispielsweise ziemlich rosig: 4 Cover, 37 Top 5 Platzierungen, 5 Plätze 6-8, aber auch wieder ein Bock in Form eines Platz 13.
      Aber in diesem Jahr kam nun endgültig die Wende, die Serie hatte sich endgültig etabliert. Auch die wirklich großen Stolperer sollten ausbleiben - Top 5 Platzierungen quasi quer durch die Bank (oder dann und wann ein sechster Platz)
      Der 8. Platz vor drei Wochen und ein 7. Platz Ende 2006 sind seit 2003 die einzigen Ausrutscher.


      Und zu guter Letzt, die letzte Serie im Bunde der Big Three, Pyuu to fuku! Jaguar!!!...äh...Bleach!!:
      Im Double Issue #36-37 2001 hieß es "Bühne frei" für Bleach. Auch hier sollte es wenig gemütlich losgehen, wie bei Naruto. Da musste man nach dem Einstiegscover 12 Wochen warten bis man das nächste Mal in Form eines Covers die Top 5 enterte, eher man es in der 15. dann zu einem Platz 4 schaffte...und es sollte noch um einiges(!) dicker kommen.
      Wer hätte 2002 gedacht, dass diese Serie mal zu den populärsten des Magazins gehören wird? In #1 2002 ein 17. Platz für Bleach, doch selbst das sollte in Form eines Platz 19 im Weihnachts-Double Issue #4-5 getoppt werden. Das Jahr sollte für Bleach allgemein ziemlich schwach verlaufen: 2 Cover, 3 Top 5 Platzierungen, 16 Top 10 Platzierungen und verdammte 27 Platzierungen SCHLECHTER als Platz 10.
      2003 kam ein kleine Wende für Bleach, wie auch Naruto, hatte man sich langsam an obere Drittel herangepirscht. Plätze um 6-8 waren meist drin, manchmal höher, manchmal aber auch niedriger. Doch dort oben fühlte sich die Serie wohl.
      2004 arbeitete man sich noch ein kleines Stückchen höher. Die Top 5 wurden regelmäßiger geentert, die Platze 7/8 wurden weniger und zudem kam Kubo Tites Freude an Farbseiten/Covern langsam zum Vorschein mit 7 Coverplatzierungen.
      Und so um 2005 erarbeitete sich die Serie dann langsam, was sie heute ist: eine Serie, die einen Platz in den Top 5 gepachtet hat, aber keine gar so weiße Weste wie die zwei anderen Giganten vorweisen kann. Dann und wann rutscht die Serie in die Mitte des Magazins, wie im ersten Drittel dieses Jahres in den Ausgaben #16-18.

      An der Stelle werde ich mich ausklinken und hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter bzw war für den ein oder anderen User interessant zu lesen. : )


      Zum Keller: Erstes Sket Dance Cover seit kapitel 1? Ist die einzige Serie bei der ich nicht eine Seite von kenne, aber besser als ein bleach Cover
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Nächste Woche kein Bakuman? Sehr schade, da ich die Serie recht gut finde und selten auf ein neues Chapter warten kann. Kann dafür nicht Bleach in ein vierjährigen Hiatus gehn?

      Ansonsten werden Metallica und Shounen Shikku wohl im nächsten Cut abgesägt, warum auch nicht? Seid Akaboshi hat mich eigentlich kein Neustarter angesprochen, außer vllt. Lilienthal, aber da dafür kaum Scanlations im Netz zu finden waren... Einzig auf den Zoo bin ich gespannt, der Prinz verspricht uns ja einiges.

      Was ich eigentlich mal fragen wollte, war Jaguar schon immer auf dem letzten Platz gesetzt?

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • WSJ #34/10 - Full ToC (with free lulz)

      Okay, I just peed my pants a little... Rickmcphail hat es vor kurzem wohl echt verschrien, als er wissen wollte, wann Bleach denn das letzte Mal auf der Poleposition stand, ohne "Editor Love" - die Antwort folgt auf dem Fuße. Kewlbro Tight zeigt euch allen mal wieder - wie ich es vorausgesagt habe -, dass sich aber auch rein gar nichts ändert. Also tut mir einen Gefallen und spart euch apokalyptische Vorhersagen für Kubos Untergang. Kewlbro ist nicht umsonst der tighteste Zeichner in der WSJ. Und die Fans sind dumm genug, den Scheiß mitzumachen...

      WSJ #34/10 - Full ToC

      01. Naruto 503 (Cover & Color)
      02. Bleach 413
      03. One Piece 593
      04. Bakuman. 95
      05. Katekyou Hitman! REBORN 299
      06. Toriko 104 (CP)
      07. Oumagadoki Doubutsuen 3
      08. Sket Dance 147
      Kikai tonchi Hanasaka Ikkyuu (CP) [OS]
      09. Gintama 318
      10. SWOT 4
      11. Kochikame
      12. Beelzebub 70 (CP)
      13. Nurarihyon no Mago 116
      14. Medaka Box 59
      15. Inumaru dashi 95
      16. Kurokono Baske 78
      17. Hokenshitsu no Shinigami 44
      18. Psyren 128
      19. Shounen Shikku 10
      20. Metallica Metalluca 11
      21. PTF! Jaguar 432
    • Okay whats that ??
      Wie kann das ,Kubos infantieler Manga bekommt die Eins !!!! NEIN!!!

      Okay ist schon was länger her, soweit ich weiss aber für mich atm unverständlich ....andere Sachen die weit mehr an Potenzial haben welche nicht gesetzt sind wie Mago!!! nur im schlechten Mittelfeld, trotz des Animes !!! kann und will ich nich vestehen Kubo der zwar zeichnerisch einwandfrei ist aber von der Story her soooooo krass lackt so hoch ???

      Ich sag nur eins das neue Bakuman Chap erklärts teilweise...... auch nichts kann was aussagen. Aber wenigstens erfreu ich mich dessen hoher Position.
    • So sehe ich Bakuman gerne, weit oben und unumstößlich^^. Aber wir wissen, wie wenig das zu bedeuten hat, bei der ständigen Achterbahnfahrt, die Bakuman fährt. Bleach da oben ist für viele unverständlich, aber wahrscheinlich folgen die Platzierungen auch immer wieder dem Prinzip "verkauft sich gut, muss also auch ab und zu unversient die Pole bekommen". Reborn!, tja, was soll man da sagen? Storytechnisch vom Regen in die Traufe, aber im TOC hoch angesehen.

      Das nächste, was mich interessiert, ist SWOT. Ein wirklich cooler MAnga, den ich angelesen habe und witzig finde. Ein Megastreber, der dank seiner Intelligenz die Schulschläger aufmischt, weil er ihre nächsten Aktionen vorausberechnet. Außerdem ist sein Ziel sehr geil, er will gegen Aliens kämpfen^^. Hier finde ich die Intention im Manga viel besser als im OS, wo er nur zur NASA wollte. Wirklich witzig gemacht, wenn Swot so bleibt, werde ich ab Kapitel 20 einen Thread für den Manga eröffnen.
    • Naja diese Sache mit OPs Platzierung ist wahrscheinlich auf den Flashback zurückzuführen. Der war teilweise sehr langweilig war, hatte aber auch seine höhen. Das würde erklären wieso jetzt OP die paar Stimmen fehlen, um Bleach hinter sich zu lassen. Was aber unerklärlich ist, ist die hohe Position von Bleach. Naja es ist wahrscheinlich nur so zu erklären, das dem einen oder anderen das gezeichnete aus dem entsprechenden Kapitel gefallen hat, den an der Story kanns nicht liegen.
    • Bakuman auf Platz 4, das ist eine erfreuliche Platzierung in diesem WTF-TOC. Bleach vor One Piece? Das kann nicht stimmen. Weder war das AW, noch die Story von Bleach in letzter Zeit gut. Ich hoffe mal, dass Bleach da oben "gesetzt" wurde vom Redakteur, weil die Story droht abzusinken. Okay, kann sein sein dass ich mir das nur einbilde, aber Bleach hat den zweiten Platz vor OP nicht verdient. Sogar der FB in OP war spannender als Bleach in letzter Zeit.
    • So ganz überraschend ist Bleach position nicht, ob nun gerechtfertigt vor OP oder nicht.
      Müsste 406 gewesen sein, das zur Wahl stand und es passiert verhältnismäßig viel.
      Die 3 Fanboymagneten Isshin, Urahara und Yoruichi werden von Aizen zerlegt, Gin hält etwas Small Talk mit Ichigo und wir sehen Aizens neue superschöne Gestalt.
      Aber das wichtigste: Der FKT-Arc ist zuende. Selbst ich hätte meine Stimme Bleach gegeben, einfach weil die zweijährige Portion Scheiße ein Ende gefunden hat(im Nachhinein ein Trugschluß).
      Und bei OP gebe ich Supay recht, der FB ist nicht der beste Arc von OP und selbst ein Dragon kann das mit seinen zwei Panelen nicht rausholen.

      Mago zu niedrig und Bakuman zu hoch(erst seit 3-4Kapiteln erreichen O&O das alte Niveau). Und Reborn...stirb!!!
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • PrincePrancer schrieb:

      Okay, I just peed my pants a little... Rickmcphail hat es vor kurzem wohl echt verschrien, als er wissen wollte, wann Bleach denn das letzte Mal auf der Poleposition stand, ohne "Editor Love" - die Antwort folgt auf dem Fuße.

      Ich sag nie wieder was oO

      Wenn ich könnte, dann würde ich gern mit den AUgen klackern, wie es die Maus aus der "Sendung mit der Maus" macht.
      Man kann so viel den OP-FB schlecht reden und Bleach so gut man kann gut reden, aber Sinn macht es trotzdem nicht :P

      Naja, Bakuman auf 4 ist OK und auch die letzten Reborn! Kapitel warn stärker, ach wenn die letzten beiden mich nich so umhaun, aber egal.

      Nächste Woche wird sich das wieder wenden, dann is Bleach wieder uach 4-6 und OP auf 1...
    • WSJ #35/10 - Kellerkinder

      ◆EizHb38XPU-chan > Internet... neuer ToC-Spoiler von der coolsten Sau von 2ch:

      WSJ #35/10 - Bottom Bunch:
      Kuroko no Baske 79
      Gintama 319
      Kochikame
      Psyren 129
      Shounen Shikku 11
      Metallica Metalluca 12
      PTF! Jaguar 433

      KEIN BAKUMAN

      Aussicht WSJ #36-37/10 - Obon-Double Issue:
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs für: Kuro no Mansion (Beitrag des Gold Future Cup) und den Oneshot Otter (ein 15-Seiten-Spinoff von Obata und Ohba zu Bakuman. Damn right, bitches, Otter 11. Hiramaru-sensei!!)
      Zudem ein Poster der aktuellen JUMP-Heroines (weibliche Leadcharaktere) von Kawashita Mizuki (Ichigo 100%, Hatsukoi Limited, Ane-doki)
    • Oh my God! Otters 11!! Dolle Sache! Hoffe wir sehen solche Spin-offs auch zu den anderen Erfolgsserien aus Bakuman :D

      zum Keller:
      Joa, Shonen Shikku und Metallica kommen da unten nichtmehr raus. Das bedeutet dann wohl das baldige Aus der beiden Neulinge.
      Kuroko no Baske und Medaka Box haben nach wie vor Glück, dass die Newcomer so schlecht sind. Gintama und Psyren sind ja nun nicht in akuter Gefahr, auch wenn sie sich besser schlagen könnten.

      Die Suche nach erfolgreichen, neuen Serien für's Jahr 2010 geht weiter...
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Der arme GFC-Teilnehmer, mit einer Konkurrenz wie Otter wird er es schwer haben.
      Selbst wenn ich gerne den einen oder anderen OS von Serien in Bakuman gehabt hätte, mit einer Veröffentlichung in der WSJ während der Manga noch läuft, hätte ich nicht gerechnet. Eher als Zusatz zu einem Sonderband. So ist die Freude natürlich umso größer. Hiramaru gehört zu den besten Charakteren in Bakuman und Otter 11 ist von dem bisher gesehenen eine herlich bescheuerte Serie.
      Und ich könnte mir vorstellen, dass O&O mit Otter schaffen was ihnen mit Bakuman verwehrt bleibt, nämlich auf Platz 1 zu gelangen. Nicht in dieser ausgabe sondern in 8 Wochen.
      Bei den Neuigkeiten ist es mir erst jetzt aufgefallen, dass Oda wieder Werbung für Obst machen darf. Awesome...not!

      PS: An sich gibt es nur noch ein weiteres Spin-Off aus Bakuman, das ich gerne lesen würde und das wäre ein richtiger OS(+50 Seiten) von Money and Intelligence.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Also an einen Überleben von Metallica Metaluca und Shonen Shikku braucht man nicht mehr glauben. Die haben sich ja ganz unten festgesetzt. Auch die Cover des ersten Bandes wirkt eher lahm und wird wohl kaum neue Leser ansprechen. Bin nun eher gespannt, welche Serie als erstes den Löffel abgibt.
      Interessanter finde ich da eher Medaka Box. Nicht im Keller und hat nun auch schon öfters mal eine Position im Mittelfeld. Vielleicht sollte ich der Serie doch mal einen Versuch geben, aber der ganze Fanservice, ich weiß ja nicht.
      Psyren wie immer da unten und auch Gintama sieht ein Mal mehr den Keller.
      Sogesehen ein Keller, der mit persönlich gefällt.

      Und One Piece bekommt die Eröffnungsfarbseiten. Auf das Motiv bin ich ja mal gespannt. Strohhutbande wäre okay, aber ein anderes Motiv wäre auch nicht verkehrt.
    • WSJ #35/10 - Full ToC

      So, nach dem "perfekten ToC" vor zwei Wochen folgt dieses Mal einer, der mir absolut nicht schmeckt. Ich kann gar nicht genau festmachen, was mich an ihm so stört, aber durch die vielen, vielen gesetzten Titel im Oberstübchen, mutet das diese Woche doch sehr strange an. Und am schlimmsten: OD rasselt in die Zweistelligen. Ich warte mal nächste Woche ab, bevor ich mir Sorgen machen muss. Aber Metallica und seiner Zeit Hoopmen haben beide sehr ähnliche Positionen im ToC gehabt... ich will aber mal noch nix verschreien. Positiv bleiben. Oh, und OPs Position just amused me!

      WSJ #35/10 - Full ToC

      01. Sket Dance 148 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Toriko 105 (Cover)

      03. Naruto 504
      04. Nurarihyon no Mago 117
      05. One Piece 594
      06. Inumaru dashi 96
      07. Medaka Box 60
      Shunkan(X)Heroism (CP) [OS]
      08. Bleach 414 (CP)
      09. SWOT 5
      10. Hokenshitsu no Shinigami 45
      11. Beelzebub 71 (Cover & Color)
      12. Oumagadoki Doubutsuen 4
      13. Katekyou Hitman REBORN! 300
      14. Kuroko no Baske 79
      15. Gintama 319
      16. Kochikame
      17. Psyren 129
      18. Shounen Shikku 11
      19. Metallica Metalluca 12
      20. PTF! Jaguar 433
    • Oda-sensei, Daddys Home!


      Mago vor OP, just made my Day. Reborn schön weit unten, Bleach am rumhuren und SD erhält doch nicht das Cover, mit Beelzes anstehendem Anime geht das aber in Ordnung(auch wenn SD langsam ein Cover verdient hätte).
      Bei OD würde ich mir nicht soviel Sorgen machen, mit MM und SS sind noch zwei sichere Puffer, damit OD mindestens die 11 Kapitel schafft ^^
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich glaube das ist das erste Mal, dass ich Medaka Box so hoch im TOC sehe, ohne das es gesetzt ist. Wirklich interessant, wenn man bedenkt, dass Medaka Box ein ganz schöner Wackelkandidat immer war. Hat wohl noch die Kurve bekommen und den Geschmack der Japaner getroffen.
      Und Reborn verbringt sein Jubileum im Mittelfeld, wie es damals Gintama schon erleben musste. Zeigt einfach, dass diese glatte/runden Chapter keien tiefere Bedeutung haben.
      Aber Mago scheint ja richtig zu rocken, vor One Piece. Kein schlechtes Stück. War zwar der FLashback der keine Glanzleistung war, aber trotzdem schön zu sehen, dass auch andere Serien Potenzial entwickeln und Konkurenz sein können.
      Beelzebub mit auf dem Cover und die zweite CS. Da freue ich mich drauf. Für mich die zur Zeit beste Serie aus der Jump ;)
    • Lol...da bin ich ja mal gespannt was die Woche so bei Naruto passiert. Ich kann mir kein Szenario vorstellen was auch nur annähernd an dem One Piece Spoiler rankommt. Im allgemeinen kann ich mir nicht vorstellen das einer der Serien an dis Kapitel rankommt...was solls. So stellt sich herraus das ich in Zukunft getrost auf den Toc verzichten kann...

      Bei Kapitel 592 hätte ichs verstanden, das fand ich nur mittelmäßig, aber Kapitel 594 scheint echt hammer zu werden. Spoiler ist schon besser als Kapitel 592. Wie auch immer...ohne die Kapitel gelesen zu haben finde ich One Piece zu niedrig, aber vielleicht haut Naruto in dem Kapitel doch ordentlich rein. Ich bin gespannt, aber ich wette das Naruto nicht besser als One Piece ist. Schon allein deswegen weil der Kampf Minato und Madara vorbei ist...das war sicher das Highlight in dem FB. Naja, ma schauen ob ich das nach dem Lesen den Toc so unterschreiben kann, was Naruto und One Piece angeht.
    • tja, was ist vor ein paar Wochen so schief gelaufen, dass OP hinter Mago liegt? Da ich kein Fan von Mago bin (hab nach zwanzig Kapiteln aufgehört), kann ich es mir nicht erklären. Naruto ist noch verständlich, 496 war meines Wissens der Beginn des Kampfes gegen den Kyubi, bei OP brannte dagegen nur ne Müllhalde. Da ist die Platzierung berechtigt.

      Dafür ist das Highlight diese Woche die Ankündigung seitens O&O: Otters11!!!!! Was besseres kann es nicht geben. Aber ein Oneshot über andere Serien aus Bakuman (Crow z.B.) wäre auch mal schön.

      @Bizzy: Die Reihenfolge wird nach der Bewertung von vor acht Wochen angegeben. Da Naruto damals einen Hammer geliefert hatte und OP vergleichsweise schwach war, ist die Reihenfolge immerhin angebracht. Was mir gerade auffällt, während des GEs war Naruto nur von kleinen Höhenpunkten gezeichnte, jetzt hat momentan Naruto die Nase durch den langersehnten Kampf gegen den Kyuubi und dem darauffolgenden Flashback um den Beginn der Story vorn, während OP dank eines schwächeren FBs dahin dümpelt. Gibt es etwa eine Absprache zwischen Oda und Kishi?^^
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Welche/r Hauptcharakter/e aus der WSJ gefällt euch am besten? 172
      1.  
        Ruffy (One Piece) (134) 78%
      2.  
        Naruto (Naruto) (52) 30%
      3.  
        Mashiro (Bakuman) (28) 16%
      4.  
        Ichigo (Bleach) (25) 15%
      5.  
        Oga (Beelzebub) (19) 11%
      6.  
        Toriko (Toriko) (17) 10%
      7.  
        Rikuo (Mago) (12) 7%
      8.  
        Gintoki (Gintama) (10) 6%
      9.  
        Tsuna (Reborn!) (9) 5%
      10.  
        Piyohiko (PTF! Jaguar) (9) 5%
      11.  
        Inumaru-kun (Inumaru Dashi) (4) 2%
      12.  
        Ageha (Psyren) (3) 2%
      13.  
        Kuroko (Kuroko no Basket) (2) 1%
      14.  
        Medaka (Medaka Box) (1) 1%
      15.  
        Bossun (Sket Dance) (1) 1%
      Einfach mal aus Interesse eine Umfrage. In guter alter WSJ-Tradition hat jeder drei Stimmen. Ich nehme Ruffy mal mit auf, vllt kann Kurosaki-Kun ihn ja besiegen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Sehr schöne Umfrage, vOerni! Hatte ich dir gestern ja schon im IRC gesagt, aber wer weiß, ob du da nicht schon zu betrunken warst und wieder nix gerafft hast. :D (Was man u.a. an den Tippfehlern in der Umfrage merkte, die ich in aller Freiheit mal ausgemerzt habe...)
      Ach ja, weißt du, wen du noch vergessen hast? Den Mann, der WSJ am längsten sein Zuhause nennen kann - Ryo(tsu) aus Kochikame!!!

      Ich habe noch nicht abgestimmt, aber wenn ich mich für einen Charakter entscheiden müsste, wäre meine Wahl sehr schnell klar. Da müsste ich gar nicht lange überlegen. Für mich ist der gelungenste Hauptcharakter aus der JUMP ganz eindeutig Gintoki, kein wenn und aber. Wer Gintama kennt, der weiß um die großartigen Charaktere der Serie bescheid und Gintoki ist in jedem Fall ein erfrischender Mainchar. Und er liebt JUMP, wie könnte ich ihn also nicht mögen?

      Allerdings darf ich ja bis zu drei Stimmen abgeben, die wollen also genutzt werden. Wen würde ich noch wählen? - Manch einer würde jetzt vielleicht sagen, ich sollte als PTF!J-Fan doch Kiyohiko wählen, aber denkste. Pyohiko ist von der Maincast aus Jaguar mit Abstand eine der langweiligsten Figuren und das muss er in seiner Rolle als Tsukkomi auch sein. Wie sonst könnte Jun'ichi als so ein hervorragender Boke zur Geltung kommen? (Ich rede von Manzai, sollte sich jemand wundern.) Nein, also Kiyohiko kriegt von mir keine Stimme.
      Aber ich habe mich entschieden! Ich bewege mich wieder ein wenig abseits vom Mainstream und gebe dem Anführer der Sket-dan der Kaimei Gakuen meine Stimme - Bossun! IMO ein sehr cooler Hauptcharakter, der sich seiner Rolle auch sehr bewusst ist. (Wer Sket kennt, weiß um die gelegentlichen Durchbrüche der "4th wall" bescheid) Zudem mag ich sein Charakterdesign sehr.

      Die letzte Stimme ist der Grund, warum ich noch nicht abgestimmt habe. Ich kann mich zwischen drei Titeln nicht entscheiden: Inumaru dashi, Beelzebub und Toriko.
      Inumaru-kun hat den Charme des Hosenlosen, Wortwitz und herrlich absurde Dialoge. Oga und Toriko sind beide vom Schlag "stärkster Mann der Welt" und das - erfrischenderweise - schon seit Kapitel 0 an. (Wie Kapitel 0? - Na, den One-shots! ;)) Da ich aber keine der Serien und keinen der Charaktere dem Rest vorziehe, lasse ich hier vorerst noch offen...

      Ein Wort zum aktuellen Zwischenstand:
      Ruffy führt. Deutlich. Never saw that coming... (jk) Ich mag Ruffy nicht. Wer mich kennt, der weiß das. IMO kein guter Main und von den in der Liste geführten Charakteren sicherlich einer der flachsten. Wundert mich, dass er so weit vor Naruto liegt. Man kann sagen, was man möchte, aber von den "Big Three" (ich hasse den Terminus, wie viele wissen) ist der Hampelmann im orangefarbenen Strampler definitiv der ausgearbeitetste Charakter mit am meisten Tiefgang und Abwechslung. Ebenso strange Mashiro auf der 3 zu sehen... der gehört zu den Charakteren aus Bakuman, die ich am wenigsten mag. Liegt wohl vor allem an seiner Beziehung zu Azuki...


      PS: Wieso zur Hölle posten hier für gewöhnlich vielleicht 5 bis maximal 10 Leute, aber in der Umfrage stimmen einfach mal fast 80 Leute ab!? (Bis jetzt...)