Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich hab nur eine Stimme vergeben. Ich lese zurzeit zwar 5 Serien(OP,Naruto,history Strongest bla bla bla, DK und Claymore), aber bei den letzten dreien bin ich noch nicht soweit als das ich beurteilen kann. Von den letzten dreien würde ich Keneji nehmen, der gefällt mir bis jetzt gut.
      Naruto und One Piece lese ich schon ziemlich lange, aber trotzdem hab ich nur Ruffy die Stimme gegeben, weil der Chara Naruto mir nicht gefallen will. Es gibt Passagen wo ich ihn feier, aber das wars auch schon. Im Gegensatz zu PP finde ich Naruto ziemlich flach. Er hat kein Tiefgang, nein falsch denn den Kishi hat ihn schon Tiefgang verpasst, nur gefällt mir Naruto einfach nicht. Er ist weder cool, noch talentiert, witz ist auch nicht besonders erwähnenswert und Design...naja, wenn er den Mantel weiter tragen würde, wäre er schon ein Tick cooler. Naruto will mir einfach nicht gefallen...gerade jetzt wo ich sehe was ein Monster sein Vater war und der Sohnemann nicht mal halb so cool ist.

      Die anderen Charas in der Liste kenn ich nicht...deswegen ohne lange drüber nachzudenken...Ruffy ist der Hauptcharakter der mir am besten gefällt. Ich mag seine bescheuerte Art...seine dähmlichkeit ist immer wieder witzig. Design gefällt mir auch...hätte aber schon gern neue Klamotten.
    • Ich muss zugeben, dass ich viele der Helden nicht kenne, da ich auch nicht alle Serien der Jumo verfolge. Aber trotzdem war ich mir vor meinen Vote schon sicher, dass in einem One Piece spezifischen Forum garantiert kein Ichigo Kurosaki an der Spitze stehen wird.
      Meine erste Wahl fiel auf Oga aus Beelzebub. So wie Toriko ist Oga nicht der Shonentypische Loser, der im Laufe der Geschichte durch irgentwas oder irgentwie besonders mächtig wird und die Welt retten. Eigentlich ist Oga da genau das Gegenteil und interessiert sich nur für seine Sachen. Baby Beel endlich von sich weg zu bekommen. Mal eine andere Vorstellung von einem Helden, wo ich Oga auch nicht wirklich als Helden bezeichnen würde, sondern eher ein Antiheld, der zufällig involviert wurde und kein Bock auf den ganzen Kram hat. Auch interessiert er sich nicht für die eigentlichen SHonentypischen Sachen: Freundschaft, Teamwork, Vertrauen etc. Wie gesagt, Oga ist das Gegenteil eines Helden ^^ War eine inovatiove, frische Idee und sorgte für abwechslung. Und Oga ist von Anfang schon mächtig, lernt aber in den aktuellen Ereignissen seine grenzen (Niederlage! gegen Miki). Auf die weitere Charakterentwicklung von Oga bin ich noch gespannt und wie krank er eigentlich wirklich im Kopf ist.
      Ach ja, dass Design von Oga gefällt mir auf. Besonders wenn er als "Teufel" dargestellt wird, badass einfach ^^.

      Meine zweite Wahl viel auf Ichigo Kurosaki aus Bleach (Jaha steinigt mich). Diese Wahl ist auf den Soul Society Arc zurück zu führen. Es ist ja wohl klar, dass er Klasse war (sonst wäre Bleach nicht so erfolgreich). Und Ichigo hat seinen Teil dazu getan. Oft stieß Ichigo immer wieder an seine Grenzen, musste lernen, dass er nicht nur alles und jeden mit purer Gewalt und Stirnsinnigkeit besiegen konnte. Ichigo machte Charakterlich einen großen Sprung nach vorne. So hatte er auf mich eine Erwachsenderen Eindruck, reifer eben. Auch zu beginn des Arrancar Arcs war Ichigo noch beeindruckend. So fande ich seinen Gewissenskonflikt gut und besonders die Auseinandersetzung mit Shirosaki. Ichigo bewieß das er der Mann ist. Okay, momentan verliert Ichigo nur noch und wird als totaler Schwächling dargestellt ohne besondere Beweggründe. Seine Sprüche sind Lame und überzeugen kann er auch nicht wirklich mehr. Ich wünsch mir den alten Ichigo. Trotz des momentanen Abfalls von Ichigo ist er immer noch ein Held denn ich gerne sehe. Sein Design gefällt mir auch, obwohl die Haarfarbe doch schon ein bisschen strange ist. Aber das sind eben Mangas ^^.

      Die Wahl auf der dritten Position für mich, fiel mir schwer. So mag ich Tsuna aus Reborn gerne, aber auch Ageha aus Psyren. Bei Tsuna finde ich genial, wie sehr er sich verändert wenn er im Todeswillen Modus ist. Trotz seiner Angst und seiner Ablehnung Mafiaboss zu werden, tut er alles um seine Freunde/Familie zu beschützen. Und er kann auch schon mächtig stark sein (wenn er nicht gerade gegen Enma verliert). Bei Ageha finde ich das Design gut und auch seinen inneren Konflikt den er aufgrund seiner Kräfte hat. Ageha hat eher die Kraft der Zerstörung, als des Beschützen. Trotzdem will er beschützen. Sein Design gefällt mir und auch seine Gesichtszüge manchmal ^^.
      Habe mich aber im Endeffekt für Tsuna entschieden, weil seine Entwicklung einfach gewaltig ist. Außerdem bietet er viel Raum zur Identifizierung.
    • Als Ersteller der Umfrage will ich mich auch mal äußern.
      Zuerst stand Ruffy nicht zur Auswahl, einfach weil das Ergebnis vorauszusehen war und die bisherigen Stimmen geben mir recht. Aber gut, auch ein Ichigo muss mal verlieren ;)

      Meine erste Stimme ging an Rikou aus Nurarihyon no Mago. In seiner Tagesform wäre er nicht die erste Wahl, aber da er seit 50 Kapiteln nur noch in seiner Youkai-Form rumläuft, ist er mein Favorit.
      Die zweite Stimme ging an Toriko. Kein weinerlicher, schwacher, unsicherer Mainchara, sondern ein Bär von einem Mann und Megahyperstark. Dazu kommt noch sein sympathischer Charakter.
      Meine dritte Stimme...habe ich für Jux verwendet, nämlich Inumaru-Kun. Der Manga ist bisher nur wenig gescannt, sodass es keine ernste Stimmabgabe war, ein nacktes Kind ist halt lustig ;)

      Ruffy - Er gehörte nie zu meinen Favoriten bei OP, dafür ist er mir zu flach als Charakter. Seine dümmliche Naivität ist zwar lustig, von einem Protagonisten erwarte ich aber mehr. Und seit dem AL-Arc habe ich geradezu einen Hass auf Ruffy.

      Ichigo - Gleiche wie bei Ruffy, ich mag Personen nicht, die unmögliche Kraftsteigerungen vollbringen(Bankai in 3 Tagen..also bitte) und keine Grenzen kennen.

      Tsuna - Es gab Zeiten, da mochte ich ihn, selbst im Future-Arc, als er langsam reifer wurde. Im neuen Arc ist er aber wieder derselbe Tsuna wie zu Beginn des Mangas.

      Mashiro - Die beiden Hauptprotagonisten von Bakuman sind solide, aber für mich wird die Serie klar von den Nebencharakteren getragen.


      Dann wollen wir mal.
      Ich habe einen WSJ-Übersichtsthread erstellt: pirateboard.net/index.php?page…&postID=408588#post408588
      Bevor ihr mir einen Thron baut, sei gesagt die meiste Arbeit haben andere gemacht und für mich bestand die Arbeit im Zusammensuchen und Ordnen.
      Die Cover habe ich mir im Mangahelpers-Forum geholt, die TOC-Rankings aus diesem Thread und die Zusammenfassungen zu einzelnen Serien hat PP geschrieben. Einzig die Tabelle für 2009 hat längere Zeit in Anspruch genommen. Die kleine Übersicht zu Beginn soll immer wieder auftauchende Fragen beantworten und der Thread als ganzes Neulingen den Einstieg erleichtern. Jetzt etwas zu den Zahlen.
      Bleach die alte Coverhure...WRYYYYYY Ja, Nurarihyon no Mago darf sich offiziell als die Schlampe der WSJ bezeichnen und das mehr als verdient.
      Überhaupt zeigen die Farbseiten endlich die Tendenz neuere Serien zu pushen und gleichzeitig auf die Qualität zu achten(Stichwort: Bleach und Kuroko 2009).
      Magos Anime ist gestartet und Toriko/Beelzebub stehen in den Startlöchern, gerade ein Reborn muss diese Konkurrenz fürchten, auch wenn die Zahlen noch sehr solide sind. Bleach bleibt halt trotz allem ein Powerhouse, aber nur ein Cover ist schon ein Schlag ins Gesicht von Kubo. Sket Dance hat auch viele CPs spendiert bekommen. Hokenshitsu no Shinigami mit nur einer CP und Platzierungen im unteren Mittelfeld, aber sie konnte bis jetzt überleben und es ist ein Aufwärtstrend erkennbar, heimlich still und leise etabliert sich die Serie.
      OnePiece und Naruto bleiben ein Phänomen, beide Serien dominieren das Podium souverän. Nur dreimal konnte sich bisher eine andere Serie als Naruto vor OP schieben und OP hat mit Platz 5 in Ausgabe 35 zum ersten Mal in diesem Jahr die TOP 3 verfehlt, der FB ist also überhaupt nicht angekommen bei den Lesern. Die Pausen habe ich einfach als Info mit reingenommen. Mich störts nicht, wenn Oda öfter als die anderen Urlaub nimmt. Zum einen gibt es wesentlich schlimmere(togashi, Miura) und zum anderen ist der Mann Multimillionär und soll sein Leben auch genießen können.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Also ich finde die Umfrage an sich interessant, auch wenn es irgendwie klar war welche Charaktere auf 1 und 2 liegen.

      Ich persönlich habe nur eine Stimme vergeben und diese ging an den guten Gintoki. Klasse Manga, klasse Typ....Lediglich eine Stimmme, da ich die anderen "Helden" nicht wirklich gut finde. Natürlich hat ein Ruffy viele Seiten, aber irgendwie ist er auch nicht das wahre. Naja,...Naruto seine Charakterentwicklung ist vergleichbar mit der von Tsuna, ein ständiges hin und her. Einen Ichigo würde ich in die gleiche Sparte werfen. Mashiro aus Bakuman finde ich persönlich nicht so cool, da gefällt mir ein Fukuda oder Eiji mehr. Mago lese ich nicht wirklich, schaue aber den Anime, und Beelzebub ist nicht so mein Ding. Die restlichen Serien lese ich nicht.

      Ursachenforschung weshalb immer die gleichen Leute schreiben: Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Meinungen nicht so stark voneinander abweichen? Zumindest ist es oftmals bei mir der Fall und daher lese ich nur TOC und gut ist :D
      Unter Naturlockenträgern gibt es keine bösen Menschen !!!
    • Interessante Umfrage^^ Meine erste Stimme ging ohne zu zögern an Luffy. Ich vergöttere den Kerl beinahe schon, er ist für mich einer der besten Hauptcharas überhaupt, nicht nur in Shonen Jump. Dass er so sehr führt war auch klar, immerhin ist das hier ein One Piece-Forum^^"
      Meine zweite Stimme hat Rikuo bekommen. Ich bin beim Manga noch nicht so weit, etwas weiter als der Anime jetzt ist um genau zu sein, aber ich mag Rikuo schon ziemlich gerne. Und zwar nicht nur in seiner Youkai-Form, sondern auch sein Menschen-Ich^^ Ich find beide klasse.
      Stimme Nr 3 hab ich Mashiro gegeben. Er gehört zu meinen Lieblingen aus Bakuman, auch wenn er nicht DER Liebling ist...
      Ichigo mochte ich früher mal, Naruto mochte ich noch nie wirklich, Gintoki... Ich hab bisher nur den ersten Band von Gintama gelesen, kann also nicht wirklich eine Meinung zu ihm bilden... Tsuna hat mir bisher auch nicht wirklich gefallen (bin bei Kapitel 100 stehe geblieben) und ich denke auch nicht, dass sich das großartig ändert... Alle anderen Serien hab ich noch nicht gelesen, von daher kann ich dazu gar nichts sagen^^"
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • Nun ich lese fast jede WSJ Serie oder kenne sie zumindest, daher is die Umfrage für mich auch sehr interessant. Die Ergebnisse sind nicht sonderlich überraschend, da ja die Gründe auf der Hand liegen( Big Three Schwerpunkt Forum anyone?). Ich muss mich PP anschließen und sagen, dass gerade die Big Three nicht gerade die charakterlich stärksten Protagonisten hat.

      Ruffy ist im Grunde ein Son Goku Klon, wobei ihm im Gegensatz zu Goku das besondere Etwas fehlt, d.h. nichts neues oder sonderlich interessantes, mag auch daran liegen, dass Goku als original immer besser ist xD. Naruto ist sicherlich ein interessanter Charakter, aber ihm fehlt eindeutig die Gabe mal seine Gefühle zur Seite zu stellen und das zu tun, was auch nötig ist. Dies führt imo dazu, dass man als Leser immer wieder enttäuscht wird, wenn man denkt, jetzt hätte er Sasukes wahre Natur verstanden, aber er schafft es immer wieder noch verblendeter zu wirken. Mir hat Ichigo bis zum Ende des SS-Arcs sehr Gefallen, da er sich zwar anfangs vor den ihm von Rukia..äh..Aizen...auferzwungenen Pflichten gedrückt hat, aber als es Ernst wurde auch die Entschlossenheit und Reife zeigte, die ein Mainchara braucht. Naja der Charakter Ichigos is durch Kubos geiles Storytelling mehr oder weniger verhunzt und auf "Kurosaki-kun" beschränkt worden, aber niemand kann Kewlbro davon abhalten.

      Ganz klar bester Mainchara is natürlich Gintoki, der imo mit Abstand das Beste an Gintama ist. Er macht was er will und schafft es dabei unglaublich sympathisch zu wirken, zudem ist er von Beginn an einer der stärksten Charaktere, was natürlich auch nervige Trainigs-Arcs erspart. Seine Vorliebe für Jump is natürlich auch herrlich, besonders wenn er aufeinmal auch ein Bankai verlangt. lol
      Des weiteren gefallen mir Toriko und Rikuos Youkai-Form, die beide vorallem durch ihre Souveränität ihre Leaderfähigkeiten unter Beweis stellen. Bei Rikuo nerven die Phasen, wo er ein Mensch ist und automatisch zum nervenden Pissbalg wird, während Torikos Schwäche seine langweiligen Attacken sind, die extrem unkreativ und ermüdend wirken.

      Die schwächsten Charaktere sind eindeutig Mashiro, Tsuna, und Oga. Zu Tsuna werde ich mal keine Worte verlieren, da im Reborn Thread schon unzählige Meinungen über ihn stehen, deshalb fange ich mal mit Mashiro an: Er ist einfach der langweiligste Charakter den es gibt, er hat nichts fesselndes und bleibt charakterlic heinfach blass; in Bakuman ist die Schwäche des Duos ja ironischerweise die Charaktergestaltung, was O&O eigentlich drauf haben, das sieht man ja an den zahlrreichen guten Nebencharaktern in Bakuman. Nun gut, Mashiro soll vllt. den einfachen Normalo symbolisieren (einen Normalo als Protagonisten gabs doch auch bei Money+Intelligence, wenn ich mich recht erinnere) Die Schulzige Romanze nervt, wie Prince schon sagte, auch extrem.

      Oga ist ansich ein netter Anti-Held, aber so herrlich unkreativ, dass es schon fast lächerlich wird. Er erinnert extrem an "Devil Ma-kun" aus Ocha Nigosu , während das Beelzebub Setting an Angel Densetsu erinnert. Ich kann mich echt nicht für einen Charakter begeistern, den es schon 1:1 gibt. Natürlich Shonenhelden ähneln sich und damit hab kein Problem, aber wenn ein Protagonist schon so speziell wirkt, dann sollte er es auch sein und nicht eine blöde Kopie. Einzig seine Beziehung zu Beel bietet ein wenig Abwechslung, was aber mehr an dem Hosenlosen liegt.
    • WSJ #36-37/10 (Bon-Special) - Full ToC

      Moinsen alle zusammen! Diese Woche hatte ich mir überlegt, da vOerni die schöne Umfrage laufen hatte, dass ich den Kellerteil vom ToC vorerst stecken lasse. Anbei habe ich daher den kompletten ToC für die Double Issue. Es gilt: nächste Woche KEINE Spoiler.

      WSJ #36-37/10 - Full ToC

      01. One Piece 595 (Eröffnungsfarbseiten = Poster -> Rückseite: JUMP Heroines von Kawashita-sensei!!)
      02. Naruto 505
      03. Bakuman 96
      04. Gintama 320
      05. Toriko 106
      06. Sket Dance 149
      07. Oumagadoki Doubutsuen 5
      08. Bleach 415
      09. Beelzebub 72
      Kuro no Mansion (CP) [OS]
      10. Katekyou Hitman REBORN! 301
      Otter 11 (CP) [OS]
      11. SWOT 6
      12. Nurarihyon no Mago 118
      13. Kochikame
      14. Medaka Box 61
      15. Inumaru dashi 97
      16. Hokenshitsu no Shinigami 46
      17. Kuroko no Baske 80
      18. Psyren 130
      19. Metallica Metalluca 13
      20. Shounen Shikku 12
      21. PTF! Jaguar 434
    • Perfekte Top 5, SD noch mit Mago tauschen, dann wäre ich zufrieden.
      Kann sogar der CP von OnePiece was positives abgewinnen, kein Obst weit und breit. Langsam mache ich mir aber um Namis Brüste Sorgen. Hängt da nicht schon was?
      Und PP kann erstmal beruhigt weiter OD übersetzen, will schon was heißen, wenn die Serie vor Bleach gesetzt wird(entweder viele Stimmen oder die Redaktion will es pushen).

      Heroine-Poster: Warum Tsurara??Ihr Erotikfaktor liegt bei -10. Hätte Kawashita besser Yura mit größeren Brüsten genommen. Rin gefällt mir sehr gut, kommt sogar weiblich rüber, im Manga ist sie ja das Paradebeispiel eines Tomboys. Nami wirkt mit großen Kulleraugen leicht befremdlich, wie aus einer Ecchie-serie kurz bevor....

      Namensliste(nicht von mir)

      Right of Nami, position :
      Nami --> Orihime --> Miho (Bakuman) --- /Rin (Toriko)
      ......................................................... \- Kagura (Gintama)
      Left of Sakura :
      ...............Tamako Sensei (Inumaru) <---Tsurara (Nurarihon) --\
      Reiko (Kochikame) <---Himeko (Sket Dance) <--- Kyoko (Reborn) <---Sakura

      Top Roll :
      Amamiya --> Shino (heroine of Metallica Metalluca) --> Shinya (Hogenshitsu no Shinigami) --> Takana Shirakawa (Pyuu to Fuku! Jaguar) --> Chika-chan (note: the little girl) (Shonen Shikku) ---> Hana (Oumagatoki Zoo) --> Riko/Coach (Kuroko no Basket) --> Nene (SWOT) --> Medaka (Medaka Box) --> Aoi (Beelzebub)
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Zu dem TOC selber hab ich gar nicht so viel zu sagen. One Piece wegen dem Poster ganz vorne, danach Naruto, ... Naruto mag ich immer noch nicht, Toriko hab ich noch nie gelesen, daher keine Ahnung, ob ich finde, dass es verdient da ist... Bakuman gefällt mir aber ganz gut auf Platz 4 und Bleach wieder weiter hinten find ich auch gutXD
      Nurarihyon hab ich erst angefangen zu lesen, daher kann ich nichts dazu sagen, aber ich bezweifle, dass der Manga den Platz verdient hat, weil ich ihn bisher richtig klasse finde oO
      Die letzten 5 sehen schon wieder ziemlich gleich aus, mal sehen, wann Metallica Metalluca und Shonen Shikku abgesetzt werden, lange kanns ja nicht mehr dauern^^

      Wozu ich eigentlich was schreiben wollte, ist das Poster von Kawashita Mizuki. Ich bin ein ziemlicher Fan von ihr bzw ihrem Zeichenstil und ihren Manga und hab mich nach der Ankündigung vom letzten TOC total auf das Poster gefreut und hatte schon Angst, dass man es nirgends findet, aber ein Glück kann ichs nun doch sehen^o^ Viele der Mädels kenn ich gar nicht, aber es ist sowieso seltsam die mal in Kawashita-sans Zeichenstil zu sehen. Besonders Nami hab ich fast nicht erkannt^^"
      Allerdings finde ich, dass Tsurara fast genauso aussieht wie im Original^^" Kagura sieht auch sehr original aus, finde ich, die anderen sind erkennbar, aber man sieht doch schon gut den Unterschied. Ich hoffe, es gibt iwann noch einen besseren Scan oder ich muss mir die Ausgabe selbst iwie besorgen (weiß nur nicht wie)...
      ~~~Damit das klar ist: Taitou gehört MIR!~~~

    • bakuman auf platz 3 weiß zu gefallen :D
      meiner meinung nach verdient :) auf otter 11 bin ich gespannt,wobei ich auch gerne mal trap(?) lesen würde^^
      naruto aufm 2. Platz is auch nicht schlecht,müsste ich mal wieder weiter lesen :)
      bleach ist schön weit unten,leider immer noch vor beelzebub^^
      Jaguar dürfte bald "raus" sein.. mir eig. egal-> habs nie gelesen und werde es wahrscheinlich auch nicht anfange^^
      edit:hups,das mit jaguar und seiner,immerwährenden, letzten psoition als abrundung wusste ich nich ;)
      warum gitbs. eig keine spoiler für die nächste woche?hab ich was verpasst^^
      edit: bakuman ist doch auf platz 3?:
      03. Bakuman 96

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chotwm1 ()

    • Nach den ToCs von den letzten zwei Wochen, die mir fast überhaupt nicht gefallen haben, kommt wieder ein für mich perfektes ToC: Meine drei Lieblingsserien aus der JUMP genau in der richtigen Reihenfolge: Erst One Piece, dann Naruto und auf dem 3. Platz Bakuman. Platz 4, Gintama, gefällt mir auch, OD auf Platz 7 VOR Bleach ist wahrlich toll.
      Das Poster mit den Mädchen ist gut gelungen, Nami habe ich (wie wahrscheinlich viele andere auch) erst nicht erkannt, aber sie sieht auch auf diese weise niedlich aus^^
    • Also ich muss leider sagen, dass mir das Poster absolut nicht gefällt. Man erkennt so einige Charaktere nicht wirklich auf Anhieb und das finde ich schade. Ok, ich könnte sowas zwar längst nicht so gut malen/zeichnen, dennoch: Das Poster würde ich mir nirgendwo aufhängen.

      Nun zum ToC: One Piece wurde natürlich gesetzt und wäre das nicht der Fall gewesen, wäre One Piece nicht auf Platz 1 gelangt, denn es wird immer noch der Flashback bewertet, wenn ich richtig zurückgerechnet habe. Naruto hat sich im Vergleich zu der Pain-Pleite und Danzo-Pleite um einiges gesteigert, aber ein Platz 1(/2) ist finde ich nicht wirklich richtig. Zu Bakuman kann ich leider nichts sagen, da ich eine Pause eingelegt habe und noch nicht wieder auf dem aktuellen Stand bin. Was Mago angeht, kann ich mich nur vOernis Meinung anschließen. Der Rest gefällt mir gut. Bleach hat es wirklich nicht anders verdient, als so abzustürzen, aber wie wir ja alle wissen ist das eher ein Ausrutscher und im nächsten ToC ist Bleach (wenn auch unberechtigter Weise) wieder oben mit dabei. Irgendwas scheint Kubo an sich zu haben, was die Jump-Leser fasziniert, aber uns hier irgendwie vorenthalten bleibt. Die guten Bleach-Platzierungen bleiben für uns ein Mysterium, aber was solls. Die Serie wird bis zum bitteren Ende, wenn Kubo sie enden lassen will, erscheinen und man kann nichts dran ändern. Daher hilft auch kein Meckern, bloß das wöchentliche Lesen, um sich ein wenig aufregen zu können. Vielleicht kriegt Kubo mit Bleach ja irgendwann noch die Kurve (wer das ernst nimmt ist selbst schuld...).
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Hm, hat noch keiner gemerkt, dass auf Namis Schulter was fehlt? 8o Ansonsten erkenne ich im Grunde "nur" Kagura (Gintama), Miho (Bakuman), Orihime, Nami, Sakura, Reiko (Kochikame) und Amamiya (Psyren)... Scheinbar sind das also nur aktuelle Heldinnen. Ansonsten finde ich es einen netten Einfall, dass One Piece zum 13. Geburtstag Platz 1 im ToC und das Poster erhält.

      "Otter 11" war nicht wirklich der Bringer, da hatte ich mir als Bakuman-Special mehr erhofft. Liegt wahrscheinlich daran, dass es so aufgebaut war, als sei es ein x-beliebiges Kapitel (Nr. 75)... Ansonsten freue ich mich, dass Oumagadoki Doubutsuen in den Top 10 landet. Ich drück der Serie in jedem Fall die Daumen, dass sie 2010 der erste Neuling wird, der nicht nach der Schonfrist wieder rausfliegt. Von Metallica Metalluca verabschiede ich mich dann mal derweil so langsam. Schade, hatte auch gut angefangen, blieb dann aber eine völlig normale Shonen-Kost.
    • Hangover schrieb:

      Also ich muss leider sagen, dass mir das Poster absolut nicht gefällt. Man erkennt so einige Charaktere nicht wirklich auf Anhieb und das finde ich schade. Ok, ich könnte sowas zwar längst nicht so gut malen/zeichnen, dennoch: Das Poster würde ich mir nirgendwo aufhängen.

      Bevor du hier das Poster kritisierst, solltest du dir vielleicht noch mal durch den Kopf gehen lassen, was genau der Zeichner dieses Posters machen sollte: Er sollte die weiblichen Helden der laufenden JUMP-Serien in seinem EIGENEN Stil zeichnen. Ist doch wohl klar, dass die Figuren dann nicht mehr so aussehen wie im Original.

      Hangover schrieb:

      Nun zum ToC: One Piece wurde natürlich gesetzt und wäre das nicht der Fall gewesen, wäre One Piece nicht auf Platz 1 gelangt, denn es wird immer noch der Flashback bewertet, wenn ich richtig zurückgerechnet habe.

      Nein, One Piece wurde höchstwahrscheinlich NICHT gesetzt. Es wurde zwar immer noch der Flash Back bewertet, doch nicht alle Kapiteln des FBs waren so schlecht, wahrscheinlich tauchte in jenem Kapitel Dragon das erste Mal auf, und die Leser haben OP dann auf Platz 1 gewählt, in der Hoffnung, sie würden mehr über ihn und die Revos erfahren.

      Hangover schrieb:

      Bleach hat es wirklich nicht anders verdient, als so abzustürzen, aber wie wir ja alle wissen ist das eher ein Ausrutscher und im nächsten ToC ist Bleach (wenn auch unberechtigter Weise) wieder oben mit dabei. Irgendwas scheint Kubo an sich zu haben, was die Jump-Leser fasziniert, aber uns hier irgendwie vorenthalten bleibt. Die guten Bleach-Platzierungen bleiben für uns ein Mysterium, aber was solls. Die Serie wird bis zum bitteren Ende, wenn Kubo sie enden lassen will, erscheinen und man kann nichts dran ändern. Daher hilft auch kein Meckern, bloß das wöchentliche Lesen, um sich ein wenig aufregen zu können.

      Da kann ich dir nur zustimmen.
    • Dass der Zeichner die Poster in seinem eigenen Stil zeichnen sollte ist mir klar. Wäre ja auch ziemlich schwachsinnig wenn nicht, denn dann hätte jeder Mangaka halt seine eigene Heroine selbst zeichnen können. Das wäre ja nicht Sinn der Sache gewesen. Aber trotzdem finde ich, dass einige Charaktere (Nami u.a.) so anders aussehen, dass sie mir nicht mehr gefallen. Um genau zu sein: Ich finde die Augen sehen einfach schrecklich aus. Kann nicht genau sagen, was da das Schreckliche ausmacht, aber Sakuras sind zum Beispiel bei weitem besser gelungen.
      Aber gut: Es ist natürlich völlig klar, dass, wenn ein anderer Zeichner Figuren zeichnet, Veränderungen dabei herauskommen. Allerdings sollte man die Charaktere trotzdem sofort - und das ist der Punkt - erkennen.

      Ach jo: War es nicht eigentlich immer so, dass der Manga mit den Eröffnungsfarbseiten an Platz 1 gesetzt wurde? Wäre schließlich recht dämlich die Eröffnungsfarbseiten nicht an den Anfang zu stellen. Gut, du hast recht, dass ein Kapitel, in dem Dragon vorkommt, wohl auf einem höheren Platz als Platz 5 landet, aber ob das für den ersten Platz reicht?
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Hangover schrieb:

      Ach jo: War es nicht eigentlich immer so, dass der Manga mit den Eröffnungsfarbseiten an Platz 1 gesetzt wurde? Wäre schließlich recht dämlich die Eröffnungsfarbseiten nicht an den Anfang zu stellen. Gut, du hast recht, dass ein Kapitel, in dem Dragon vorkommt, wohl auf einem höheren Platz als Platz 5 landet, aber ob das für den ersten Platz reicht?

      Upps, stimmt ja, das Farbposter hab ich vergessen. Aber es kommt normalerweise die Serie, die die Coverseite des JUMP Magazins ziert, als erstes, und so weit ich weiß hatte One Piece nur das Poster, aber nicht das Cover. Und da One Piece sowieso mit Abstand die beliebteste Serie in der JUMP ist, und normalerweise immer auf Platz 1 ist, reicht ein auftauchender Dragon schon, um die Serie trotz des mMn langweiligen FB wieder auf Platz 1 zu befördern ;)
    • ◆EizHb38XPU : Diesmal poste ich mal die ToC-Preview ( oder wie ich es sagen soll ).

      Issue 38 Bottom 5:
      Medaka 62
      Psyren 131
      Kuroko 81
      Shonen Shikku 13
      Metallica 14

      Jaguar 435 (CP, end)

      Issue 39:
      Lead CP: Bakuman
      CP: Golden Future Cup, Reborn, Gintama (important announcement)



      Viele fragen sich, warum "Jaguar" bisher nicht abgesägt wurde und warum immer im letzten Platz es belegte. Nun PP hat schon mehrmals die Antwort gegeben und will es auch nicht weiterdiskutieren. Aber mittlerweile hat sich die Ankündigungs-Ende von "Jaguar" die Manga-Welt gehörig durcheinander gebracht ( na gut übertrieben gesagt xD ).

      Nun denn ich bin auch gespannt, was für eine Gintama-Ankündigung es sein wird. Glaube allerdings es wird eine Rebot der Anime-Serie.

      Anonsten bleibt es beim alten^^




      MfG

      TemplateR



      Kapitel-Nummern hinzugefügt
    • Von Shounen Shikku und MM können wir nichts mehr erwarten die dürften in den nächsten paar Wochen abgesägt werden.
      Mal sehn was für neuer Schwachsinn dann nachrückt. Es muss in Japan doch noch mindestens 1 gute neue Serie geben die länger durchhalten kann. Ist es so schwer einen Shonen Manga einen besonderen Touch zu geben? Meinetwegen sollen sie auch die Bakuman Serien umsetzen mir egal, damit hätten die warscheinlich mehr Erfolg, als mir MM oder dämlichen Fußballmangas.

      Kommen wir mal zu Jaguar...ganz ehrlich ich hätte niemals erwartet das es mal endet. Für mich war das immer so was sicheres, dass wirklic "endlos" läuft. So kann man sich täuschen.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Irgentwie ist Jump dieses Jahr ziemlich strange drauf. Warum Jaguar? Ich fand es persönlich ziemlich gut zum Ende der Ausgabe son kleines Gagkapitel einzubauen. Hat die aktuelle Zeitschrift gut abgerundet. Das hat Jaguar aber nur geschafft, weil sie schon ziemlich lustig war. Ein wirklich komischer Schachzug von Seiten Jumps, wo ich auch kein wirklich strategischen Vorteil so sehe. Nicht das sich jetzt eine neue Serie am Ende der Jump etabliert.
      Ansonsten ist alles beim alten und Psyren Fans sollten langsam ins schwitzen kommen. Besonders die Fanboys von MH, die den momentanen Arc als den besten ansehen und ihn gleichsetzen mit einen Soul Society Arc von Bleach. Schon interessant was die immer hineininterpretieren. Psyren hat an Qualität abgenommen und macht wenig Spaß zu lesen. Ich finde das Erzähltempo zu schnell und so werden alle Charkater verbraten ohne wirklich einen Kampf zu zeigen. Scourge wurde als die Elite angesehen und werden in weniger als 10 Chapter geowned. Selbst Delboro der gegen Kyle mithalten kann, wird man eben offscreen von Oboro gekillt. Nee, nee. Psyrens Position ist mehr als gerechtfertig. Ebenso Mettallica und Shonen Shikku. Sind doch schon so gut wie abgesetzt. Das Jaguar vor den Crapserien endet, konnte nun wirklich niemand ahnen. Schade, dass ich erst so Spät auf die Serie aufmerksam geworden bin.
    • WTF? »Pyuu to Fuku! Jaguar« endet? Was ist denn da los? Ich dachte, das wäre eine endlos laufende Serie! Und die Verkaufszahlen sind doch auch gut! Ist die Serie abgesetzt worden oder hat sie ein Ende erreicht oder hat der Managaka einfach keine Lust mehr? (letzteres wohl eher unwahrscheinlich) Aber es ist schon schade...lieber soll MM oder Shounen Shikku weg, um die wäre es echt nicht schade...aver wenn PTF! Jaguar weg ist, verliert JUMP das Highlight am Ende des Magazins und kein Kind würde das Magazin mehr bis zum Ende durchblättern.