Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Da dies in der momentanen Hektik etwas unterzugehen scheint, diese Meldung kam mit den ToC-Spoilern:

      Kellerkinder - #39 (30/08):
      Kochikame
      SWOT 8
      Oumagadoki Doubutsuen 7
      Metallica Metalluca 15
      Shounen Shikku 14

      Vorschau - #40 (06/09):
      Beelzebub (Eröffnungsfarbseite)
      Beelzebub Bangai-hen (Farbseiten)
      Psyren (Farbseiten)
      One Piece (abwesend, bis #43)

      Beelzebub bekommt also ein Bonuskapitel und One Piece macht einen Monat Pause.
      Link angepasst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Wie war das? Ab Kapitel 8 sind die Positionen der Serien nicht mehr gesetzt, richtig?

      Dann erfüllt SWOT alle Erwartungen und Omagadoki wird nächste Woche zeigen, wie beliebt es ist.

      Wenn ich mich allerdings irre und das schon ab Kapitel 7 so ist, dann finde ich das schade für den Zoo-Manga, da er mir bisher einigermaßen gefiel. Nicht die Elite, aber immerhin besser als S Shikku, MM etc.
      (btw. Der OneShot von OD war besser als die ersten paar Kapitel)

      Ansonsten hält der Keller keine Überraschungen bereit, auch wenn es komisch aussieht, dass PTF!Jaguar fehlt.

      Beelzebub hat die Farbseiten und das Bonuskapitel verdient, da es eine gute und JUMP-würdige Serie ist. Ich freue mich auf beides.
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Triple Release: WSJ #38 - 40 (Full ToC) + Neuigkeiten

      Die Manga-Welt verändert sich, ja, sie tut es tatsächlich. Die letzten Wochen waren eine stürmische, aufgewühlte See und ähnlich ergeht es mir in Anbetracht dessen. Legenden melden sich ab, ziehen sich zurück, danken ab. Zurück bleibt Leere, ein nicht ausfüllbares Vakuum. Ich widme diesen Post Usuta Kyousuke und der großartigen "Koneta"-Bottom 5-Spoiler-Legende ◆EizHb38XPU. Danke für die schöne Zeit, ihr werdet vermisst!!

      WSJ #38/10 - Full ToC:

      01. Bleach 416 (Cover & Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 596
      03. Naruto 506
      04. Toriko 107
      05. Bakuman. 97
      06. Nurarihyon no Mago 119 (CP)
      07. Katekyou Hitman REBORN! 302
      08. Inumaru dashi 98
      Gag Manga Biyori: JUMP-off (Special-Chapter)
      09. Gintama 321
      10. SWOT 7
      Uchuu Takkyuu (CP) [OS]
      11. Kochikame
      12. Oumagadoki Doubutsuen 6
      13. Beelzebub 73
      14. Hokenshitsu no Shinigami 47
      15. Sket Dance 150
      16. Medaka Box 62
      17. Psyren 131
      18. Kuroko No Baske 81
      19. Shounen Shikku 13
      20. Metallica Metalluca 14
      21. Pyuu to fuku! Jaguar 435 (All-colour) (ENDE)

      ____________

      Farewell, Usuta-sensei!! 10 hammergeile Jahre und es ist sowas von Usuta genau auf den Geburtstag getimed einen Schlussstrich zu ziehen. :D Der Mann ist einfach eine JUMP'sche Legende. Habe die Woche auch noch bei Twitter reingeschaut und geguckt, was er so nach dem Ende geschrieben hat, habe ihm meinen Dank und meine Glückwünsche gesendet, etc. Ich bin froh, dass hier nicht die Axt geschwungen wurde, sondern Usuta selbst gehen und Platz für neue Gesichter schaffen wollte. Mögen die Metallica Metallucas es ihm danken. -- See you, Gag-Genie!!
      ____________

      WSJ #39/10 - Full ToC

      01. Bakuman. 98 (Cover & Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 597
      03. Naruto 507
      04. Toriko 108
      05. Gintama 322 (CP)
      06. Bleach 417
      07. Sket Dance 151
      Sengoku Bashou (CP) [OS]
      08. Nuraruihyon no Mago 120
      09. Beelzebub 74
      10. Inumaru dashi 99
      11. Katekyou Hitman REBORN! 303 (CP)
      12. Houkenshitsu no Shinigami 48
      13. Psyren 132
      14. Kuroko no Baske 82
      15. Medaka Box 63
      16. Kochikame
      17. SWOT 8
      18. Oumagadoki Doubutsuen 7
      19. Metallica Metalluca 15
      20. Shounen Shikku 14

      START DES 4-Wochen-NO PIECE-Marathons.

      ____________

      WSJ #40/10 - Full ToC

      01. Beelzebub 75 (Cover & Eröffnungsfarbseiten)
      02. Naruto 508
      03. Toriko 109
      04. Bakuman. 99
      05. Katekyou Hitman REBORN! 304
      06. Bleach 418
      07. Psyren 133 (CP)
      08. Medaka Box 64 (Extraseiten)
      09. Kuroko no Baske 83
      10. Inumaru dashi 100
      11. Nurarihyon no Mago 121
      12. Kochikame
      13. Sket Dance 152
      14. Gintama 323
      Beelzebub Bangai-hen (CP)
      15. Hokenshitsu no Shinigami 49 (Extraseiten)
      16. Oumagadoki Doubutsuen 8
      17. SWOT 9
      18. Metalica Metalluca 16
      19. Shounen Shikku 15 (ENDE)

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #41/10:
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: enigma - Sakaki Kenji (Neue Serie)
      CPs für: Hokenshitsu no Shinigami und Inumaru dashi
      ____________

      Diese Ausgabe markiert zum einen die Ausgabe mit Oumagadokis erster regulärer Wertung, leider straight to the bottom, aber das war zu erwarten im Jahr 2010. Immerhin haben wir noch 1-2 kleinere Polster. Shounen Shikku beisst endlich ins Gras. Aber was diese Ausgabe besonders auszeichnet: sie stellt das Ende einer Ära dar! Bottom 5-Spoilerlegende ◆EizHb38XPU musste Anfang dieser Woche verkünden, dass er sich von seinem Amt zurückziehen muss. Nach mehreren Jahren zuverlässiger und vorbildlicher Dienste heißt es nun auch Abschied nehmen von meinem liebsten Spoilerposter auf 2ch. Ich will es einfach mit 2ch halten: 乙!! Vielen Dank für alles.
    • Mit dem unteren Bereich im ToC bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das Shonen Shikku abgesägt wird war klar und höchstwahrscheinlich wird MM ihm bald folgen. Finde ich persönlich nicht schade, auch wenn eventuell MM sich noch hätte entwickeln können. Aber wer so einen miesen Start hinlegt hat es nicht anders verdient. Dann folgt SWOT, von vielen hier heftig kritisiert, aber imo hat der Manga was. Ein simpler Auf-die-Fresse-Manga tut hin und wieder auch mal gut und imo könnte da durchaus noch was draus werden.

      Was aber überhaupt nicht angeht ist ist OD auf Platz 16! OD bringt endlich mal wieder etwas frischen Wind in die Jump und bisher gefällt mir der Manga wirklich gut, Mainstream genug um sich zu halten und Außergewöhnlich genug um aufzufallen. Manchmal frag ich mich echt was die Japaner für bizarre Geschmäcker haben, Hauptsache Bleach, das in die Mülltonne gehört, bleibt immer schön oben dabei....

      Psyren auf Platz 7 gesetzt, nunja sonderlich viele CPs bekommt es ja eh nicht. Wenn ich mir die Handlung anschaue scheint Toshiaki und Iwashiro den Manga Richtung Ende zu bewegen, da kann eine Farbseite mal nicht schaden.

    • hhm, Shonen Shikku darf gehn, aber OD auf Platz 16? Wirklich sehr schade, den der manga hat was. Hoffentlich kann sich das noch bessern...

      Gut Naruto übernimmt also in OP's Abwessenheit den obersten Platz, darf es auch, da momentan keine wirkliche Konkurrenz da ist. Gintama zu tief, ebenso wie Baske zu hoch. Ich kenn zwar von beiden nur die ersten fünf Chaps, aber da ist einfach ein Unterschied zwischen den beiden Mangas, der sich gewaschen hat.
      Ansonsten gehen die Platzierungen von Toriko, Bakuman und Reborn in Ordnung. Reborn hat in letzter Zeit wieder etwas mehr erfrischenden Wind bekommen, allerdings ähnelt der Verlauf bisher sehr dem Varia-Arc. Mal sehn, wie sich das weiterentwickelt.

      Ansonsten hoffe ich, dass Bleach sich bald verabschiedet, der Manga kann gut und gern in vier, fünf Chaptern abgehandelt werden. Gibt ja nur noch zwei Kämpfer.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • WSJ #41/10 - Full ToC

      September 2010, der erste ToC nach der Großen JUMP'schen Depression, dem kältesten Winter seit sich JUMPtard Prince genauer mit dem Magazin befasst, es ist der ToC der ersten Woche nach dem (gezwungenen) Rücktritt des großartigsten Uhrwerks unter den Spoilerprovidern. Here we go:

      WSJ #41/10 - Full ToC:

      01. enigma 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. Naruto 509
      03. Bakuman. 100
      04. Toriko 110
      05. Bleach 419
      06. Katekyou Hitman REBORN! 305
      07. Hokenshitsu no Shinigami 50 (CP)
      08. Nurarihyon no Mago 122
      09. Beelzebub 76
      10. Inumaru dashi 101 (CP)
      11. Kuroko no Baske 84
      12. Sket Dance 153
      13. Medaka Box 65
      14. Oumagadoki Doubutsuen 9
      Märchen no Ouji Grimm (CP) [OS]
      15. Psyren 134
      16. Kochikame
      17. SWOT 10
      18. Metallica Metalluca 17 (ENDE)

      KEIN ONE PIECE
      KEIN GINTAMA


      Aussicht WSJ #42/10
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: Light Wing (Neue Serie, neuer Fußball-Manga, hooray -.-)
      CPs: KHReborn! (+ Chara-Poll-Ergebnisse), Mago, enigma
    • Alter Bakuman geht jetzt kurz vor Schluss(?) nochmal richtig ab! Nominell die Nr. 2! Hinter Naruto (Ok und ohne OnePiece)
      Toriko weiß in den letzten Kapiteln auch zu gefallen, und steht IMO völlig zurecht dort oben. Vor 8 Wochen müsste das Duell gegen Torikos Meister gewesen sein. Der darauffolgende Ozon-Herb-Mini-Arc war dann eher actionarm, aber auch cniht wirklich schlecht... Dürft also für Toriko die nächsten Wochen wieder etwas runtergehen.
      Bleach soweit oben geht auch in Ordnung... NOT! aber egal...

      Psyren weiterhin schwach, KnB immernoch dabei (hat sich das eigentlich verbessert?)
      Und wie schon länger erwartet: das Ende von MM!

      Ich hoffe dann mal ganz stark, dass sich OD noch verbessert, sonst wird das der nächste Kandidat sein...
      Und SWOT ist natürlich auch heißer Kandidat
    • Interessanter ToC, MM wird also abgesägt, war vorhersehbar, naja nicht wirklich schade drum. SWOT ebenfalls schwach, gefolgt von Psyren, aber da dürfte es egal sein. Der Manga läuft anscheinend dem Ende entgegen und ich denke die Jump wird T&I die Serie wohl auch beenden lassen. Psyren ist nie gut gelaufen, von daher...Außerdem ist Matsuri jetzt aufgetaucht und verspricht etwas Unterhaltung.

      Dann ein Oneshot über ein Märchen der Gebrüder Grimm? Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll, wird wohl aber wegen den vielen Ausfällen eingeschoben. Darauf folgt OD, etwas höher als in der Woche zuvor, aber das ist noch kein Grund zum Jubeln. Wenn ich mich allerdings an Bakuman erinnere, hieß es dort es wäre normal für Mangas mit Comedy schwach anzufangen, um sich später im Mittelfeld zu etablieren. Wollen wir hoffen das war mal die Wahrheit, um OD sorg ich mich schon.

      Dann die übliche Spitze, Bleach wie immer zu hoch, dafür aber Bakuman auf einem schönen zweiten Platz. Naruto übernimmt während OPs Abwesenheit die Leitung der Jump, war nicht wirklich überraschend. Und dann eine neue Serie, Enigma! Gibt es schon irgendwelche Infos darüber? Konnte beim Internet durchforsten nicht wirklich etwas finden. Mal sehen ob der Manga sich in die Reihe der neuen Mangas, die das Publikum anscheinend nicht haben will, einreiht.

      Und eine neue Sportserie? Was soll der Mist? Ich interessiere mich generell nicht sonderlich für Sportmangas, aber nach dem Versagen von SS sollte die Jump doch erstmal einen Gang zurückschalten was diesen Bereich betrifft...

    • Wow, da sieht man wie konsequent die Jump und ihre Redaktion ist. Metallica Metalluca wird so eben mal nach gerade einmal 4 Monaten eiskalt das Licht ausgeknipst. Psyren gurkt in der Bottom 5 auch regelmäßig rum, vor 8 Wochen waren Amamiya und Ageha noch im Training und Kyle und Mrs. Ich-bin-immer-schlecht-gelaunt-weil-meine-Menstruation-nie-endet haben gegen 03 gekämpft, wie Grana ihn liebevoll nennt. War nicht berauschend und überhaupt hat Psyren doch recht abgebaut seitdem Ageha und Co. die Elmore-Kids in der Zukunft treffen. Das Design ist zwar recht nett, aber der Plot gefällt mir kein Stück. Ob es allerdings berechtigt ist Psyren soweit unten anzusiedeln weiß ich nicht, da ich außer Psyren, OP, Naruto und Bleach keine Titel verfolge und so keine Vergleiche ziehen kann. Aber das Bleach sich trotzdem noch in den oberen Rängen hält ist für mich unverständlich, die Luft ist seitdem SS-Arc raus und überhaupt waren die Espada-Kämpfe zwar an sich teilweise sehr nice, aber wurden durch das ganze Getue um Aizen so ins lächerliche gezogen, dass man die nicht ernst nehmen konnte. Also Kubo hat wohl seine Fans, was ich aber absolut nicht nachvoll ziehen kann.
      Und Naruto gefällt mir in letzter Zeit wieder etwas besser, ich glaube es war ungefähr ab dem Moment, wo Sasuke nicht mehr der Protagonist war, sondern wo Naruto dem Titel der Serie seinen Sinn gibt. Auch der kurze FB vom Angriff des Kyuubi fand ich sehr gut. Ich hoffe Kishi schwenkt jetzt demnächst nicht wieder zu Sasuke, denn dann kan man sich wieder plotmäßig auf eine Talfahrt gefasst machen.
    • Tja, das wars also mit MM. Irgendwie logisch dass das früh endet, aber ich hätte gedacht das zwischen dem Enden von SS und MM noch 1-2 Ausgaben kommen.
      Naja schade ist die Sache schon, die Idee hatte potenzial, nur den falschen Mangaka um es richtig umzusetzen.

      Was den Grimm Märchen OS angeht, ich hoffe davon gibts mal Scanlations, würde mich wirklich interessieren. Ich liebe einfach alle Grimm Märchen, ok einige unzensierte wären zwar passender für einen Seinen aber egal xD

      Der Restliche TOC, Bleach zu Hoch ist ja klar, wann wird das Schmetterlingsaizen Chap gewertet, wenn das nicht weit unten ist das ist wirklich Hopfen und Malz an die japanischen Bleach Fanboys verloren. Bakuman ist nice da oben, obwohl man sich für das 100. Kapitel eigentlich irgendeine Sonderbehandlung wünscht.
      OD steigt hoffentlich noch, der Manga hat was im Gegensatz zu gewissen anderen neuen Serien.

      Wo wir auch schon beim neuen Sport Manga wären. Mein Gott hat die extrem schlechte Wertung mit SS nicht gereicht? Ich geb dem ganzen 16-18 Chaps, wird warscheinlich auch nichts tolles sein.

      Die neue Serie enigma weckt aber meien Neugier, der Name klingt schonmal gut xD OK danach kann man nicht wirklich gehen, mal sehen wie das Cover aussieht das erlaube ich mir ein zweites Urteil.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • WSJ #42/10 - Full ToC

      Neuer ToC ist mal wieder raus von Ohana-chan @ 2ch. Besonders gelungen finde ich diese Woche ja die Position von Bleach, kann mir da auch nicht helfen. :D Aber sonst ist der ToC vergleichsweise langweilig. Oumagadoki hält sich weiterhin. SWOT stirbt.

      WSJ #42/10 - Full ToC

      01. Light Wing 01 (Cover & Color) [Neue Serie]
      Ankündigung für "Autumn's Top of the Super Legends" (?lol)
      02. Naruto 510
      03. Beelzebub 77
      04. Gintama 324
      4-Wochen-Pausenspecial -- One Piece Grand Countdown
      05. Inumaru dashi 102
      06. enigma 2 (CP)
      07. Kuroko no Baske 85
      08. Bleach 420
      09. Katekyou Hitman REBORN! 306 (CP)
      10. Toriko 111
      11. Bakuman. 101
      12. Nurarihyon no Mago 123 (CP)
      13. Sket Dance 154
      14. Hokenshitsu no Shinigami 51
      15. Medaka Box 66
      16. Oumagadoki Doubutsuen 10
      17. Kochikame
      18. Psyren 135
      19. SWOT 11

      Aussicht für WSJ #43/10
      Cover: Naruto
      Eröffnungsfarbseiten: Bleach
      CP: Kuroko no Baske (+Extraseiten), Bakuman und Light Wing
    • Seltsamer ToC. Von Light Wing erwarte ich viel, vorallem viel Mist. Würde mich doch arg wundern, wenn LW momentan in der Jump etwas reißen kann. Danach wird es schon recht ungewöhnlich, Gintama, Inumaru Dashi, KnB auf Spitzenpositionen und Bleach, Reborn und Bakuman nach hinten verdrängt? Bleach kann gar nicht genung nach hinten verdrängt werden und Reborn fetzt momentan auch nicht wirklich, aber bei Bakuman wundert es mich doch.

      OD ist immernoch ein Wackelkandidat, SWOT wird wohl seinen baldigen Abschluss finden und Psyren auf der 18 ist auch kein schöner Platz. Durch das Ende von MM und SS ist der Platz ganz unten wieder frei und man kann wieder schneller aus der Jump sein als einem lieb ist.

      Nun zu Enigma, dem neuen Manga. Es ist ja wirklich erstaunlich schnell eine Scanlation erschienen, aber ich bin auch ganz froh darüber, denn das erste Kapitel war ziemlich vielversprechend, wenn auch etwas un-jumpisch (ein tolles Wort). Das Artwork ist durchaus solide und die Story lässt gewisse Parrallelen zu Death Note und Doubt erkennen. Story besitzt aufjedenfall Potenzial und die Pace ist im ersten Kapitel auch nicht ohne, hoffe wirklich mal auf eine gute Fortsetzung bzw dass der Manga nicht wieder beim japanischen Publikum versagt, OD hat seinen Platz soweit hinten auch nicht verdient.

    • Weird?!

      Wirklich komischer ToC.. Auch Toriko gefällt mir soweit unten nicht. Ich finde es in letzter Zeit ziemlich gut, aber sagt, was war denn vor 8 chaps grad so los?! Müsste doch der Start des Ozone-Herb-Arcs sein, nicht? hmm, gut da ist ne etwas tiefere Position drinne.

      Jetzt wo MM und SS weg sind, hoffe ich, dass Medaka Box abrutscht und abgehackt wird, genau wie KnB solangsam verschwinden kann.

      Light Wing?! Whassat?

      Und "enigma"!
      Habe das erste Kapitel gelesen und es gefällt mir wirklich. Allerdings steckt mir da auch n richtig dicker Dorn im Auge... Und zwar schien es mir bisher so, als hätte der Manga viel geklaut. Ich fühlte mich an vielen Stellen an Manga wie "Mirai Nikki", "Death Note" und "Liar Game" erinnert. Ist noch nicht sonderlich schlimm, da das ganze nett zusammengemischt ist, aber wenn das schlimmer wird, drehe ich durch. Und wenn sich dann auch noch Light Wing als Müll herausstellt, gebe ich jeden Rest Hoffnung auf neue Serien in diesem Jahr auf.

      Edit: Bleach sucks! Farbseiten !? wieso !?
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • JUMP's Top of the Super Legend

      Cabbage schrieb:

      Light Wing?! Whassat?

      Lies den Thread aufmerksamer. Ich habs vorige Woche schon geschrieben. ;)

      Warum ich überhaupt schon wieder poste hat einen ganz einfachen Grund: TOP OF THE SUPER LEGEND!!
      JUMP haut kurz vor Jahresende (das WSJ-Jahr umfasst in der Regel 52 Ausgaben) noch einmal sowas von ordentlich auf die Kacke, ich saß die ersten zwei-drei Minuten, nachdem ich die Nachricht gelesen habe, erstmal mit einem "OMFG, awesome!!!"-Gesicht à la Ruffy da. Das ist so ziemlich die geilste Aktion, die sie zu diesem Zeitpunkt aus dem Hut hätten zaubern können. Klar gäbe es für mich persönlich eine Hand voll Namen, die einfach noch genialer gewesen wären (Buronson&Hara, Morita, Houjou, Oda, etc.), aber auch die jetzige Auswahl ist äußerst exquisit!


      WSJ wird ab WSJ #45/10 über 6 Wochen hinweg One-Shots rausbringen. Und das wirklich Geniale daran ist, dass diese nicht - wie für gewöhnlich - von Nachwuchskünstlern gezeichnet werden, sondern von alteingesessenen JUMP-Größen!

      Aussicht WSJ #45/10:
      Bench!! - von Masashi Kishimoto (Naruto) [Wird eine Geschichte über Baseball!]

      Aussicht WSJ #46/10:
      One Shot von Hideaki Sorachi (Gintama)

      Aussicht WSJ #47/10:
      One Shot von Takeshi Konomi (Prince of Tennis)

      Aussicht WSJ #48/10:
      One Shot von KYOUSUKE USUTA (Sexy Commando Gaiden - sugoi yo!! Masaru-san & Pyuu to fuku! Jaguar)

      Aussicht WSJ #49/10:
      One Shot von Osamu Akimoto (Kochira Katsushika-ku Kamearikouen-mae Hashutsujo)

      Aussicht WSJ #50/10:
      One Shot von Akira Toriyama (Dr. Slump, Dragon...-irgendwas!?)
    • Jaaa jetzt reicht es mal mit diesen neuen Serien...Das ist schon die zweite Woche ohne OP und Naruo hatte noch keine Chance auf Platz 1 zu kommen. Krasse sache mit Swot, hatte erst neulich angefangen es zu lesen und ich muss sagen : Das ist verdient. Bleach muss ganz klar oben sein. Was ist los mit den Leuten? Der Power-Kampf geht erst jetzt los und Kubo lässt diesmal alles bei Ichigo raus. Was ein Leben. Was wollen die noch? Erst Power Ups dann im nächstem Chapter drauf los schlagen, wo ist das Problem? Bakuman geht schon, ab jetzt wird es spannend. Psyren? Schafft es wohl langsam auch zum Ruhestand. Konnte mich damit nicht anfreunden.


      ooohh auf Kishis One Shot freue ich mich wie ein Keks. Aber Baseball musste echt nicht sein...
      Ich hoffe jedoch nicht, dass der dann eine Woche Pause nimmt, auch wenn ich es von ihm erwarten würde.
      Mal sehen was der gute alte Toriyama bringt. Bin sehr auf sein Zeichenstil gespannt den Mann hat man eine Ewigkeit nicht mehr gesehen.
    • Naruto schafft es in der One Piece Pause immer an die Spitze des TOCs (neue Serien sind gesetzt, deshalb übersehe ich sie mal ;) ), zwar kann es One Piece niemals ersetzen, ist dennoch ein kleiner Trost für mich. Bleach auf Platz 8, ich glaube Butterfly-Aizen tauchte da zum ersten Mal auf :D

      Das beste ist jedoch die Nachricht im zweiten Post des Prinzen: Die One Shots von den Star-Mangakas!!! *DODON*
      Kishimoto-sensei, Sorachi-sensei, Konomi-san, Usuta-sensei und natürlich Toriyama-sama! (Kochikame hab ich nie gelesen, daher kann ich nichts zu Akimoto-san sagen)
      Ich hätte nicht gedacht, dass Usuta-sensei, nachdem er PTF! Jaguar so spontan beendet hat, so schnell wieder etwas neues rausbringt! Darauf freue ich mich schon! Natürlich freue ich mich auch auf die anderen OSs, insbesonders auf die von Toriyama-sama und Kishimoto-sensei, aber ich erwarte da mal nicht so viel...nachher werde ich noch enttäuscht...(Kishi, warum ausgerechnet Baseball??)
    • Light Wing?! Whassat?

      Lies den Thread aufmerksamer. Ich habs vorige Woche schon geschrieben. ;)

      Hehe, ich hab schon gelesen, dasset ein Fussballmanga wird, mein "Whassat?" Sollte mein großes Desinteresse an einem solchen ausdrücken, verzeih, wenn's nich richtig rübergekommen ist.

      Auf die One-Shots freue ich mich, da kommen sicher wieder einige gute Ideen bei raus, die den JUMP-Neulingen dann verwehrt bleiben :D

      Aber 'ne Frage habe ich noch: Wie sieht'n das jetzt aus, wo unsere ToC-Legende ◆EizHb38XPU weg ist? Hat schon wenigstens jemand versucht, seinen Platz einzunehmen? Ich meine, es kommt ja noch was an, wie man an den Posts von PP immer sieht, aber jemand so zuverlässigen gibt es zur Zeit nichtmehr?! [Wenn ich mich nicht irre, erscheinen die ToC's jetzt auch unregelmäßiger?!]
      Mitglied des Fanclubs
      Pandaman for Kaiser
      Mitglieder: Itachi Uchiha, Boa Hancock, ATTiCUS, Panda Lee, Lysop24, Pandaman, Cabbage

    • Cabbage schrieb:

      Aber 'ne Frage habe ich noch: Wie sieht'n das jetzt aus, wo unsere ToC-Legende ◆EizHb38XPU weg ist? Hat schon wenigstens jemand versucht, seinen Platz einzunehmen? Ich meine, es kommt ja noch was an, wie man an den Posts von PP immer sieht, aber jemand so zuverlässigen gibt es zur Zeit nichtmehr?! [Wenn ich mich nicht irre, erscheinen die ToC's jetzt auch unregelmäßiger?!]

      Ei-chan war der berühmte "Koneta-shi", ihm haben wir die Bottom 5 sowie die Preview für die nächste Ausgabe zu verdanken gehabt. Sowas hat NIE jemand sonst gemacht bzw. überhaupt machen können. EizHb38XPU muss irgendjemand gewesen sein, der definitiv Zugriff auf Exklusivinfos hatte. Sei es persönlich oder mit Kontaktpersonen...
      Jetzt kommen die Full-ToCs relativ parallel zu den normalen Spoilern. Also um den Dreh Dienstag/Mittwoch. Also genau jetzt:

      WSJ #43/10:
      01. Bleach 421 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Naruto 511 (Cover)
      03. Toriko 112
      04. Katekyou Hitman REBORN! 307
      05. Nurarihyon no Mago 124
      06. Bakuman. 102 (CP)
      07. Gintama 325
      08. Sket Dance 155
      09. Light Wing 2 (CP)
      10. enigma 3

      11. Kuroko no Baske 86 (CP, Extraseiten)
      12. Beelzebub 78
      13. Hokenshitsu no Shinigami 52
      14. Oumagadoki Doubutsuen 11
      15. Inumaru dashi 103
      16. Medaka Box 67
      17. Kochikame
      18. Psyren 136
      19. SWOT 12

      Aussicht für WSJ #44/10:
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: One Piece (Extraseiten: insg. 24 Seiten)
      CPs: Beelzebub, Toriko

      Preview für Top of the Superlegend


      Masashi Kishimoto: Bench
      Hideaki Sorachi: Hakara-san ga tooru
      Takeshi Konomi: Moon Walker LTD
      Kyousuke Usuta: Bou
      Osamu Akimoto: SUCCEED
      Akira Toriyama: KINTOKI - ??? no Toki - [TN: Sorry, Foto zu verschwommen]
    • Okay, Bleach bekommt offenbar die Farbseiten aus dem Motiv heraus "Hurra, endlich Aizen ist tot!" Aber wahrscheinlich bleibt ohnehin das Meiste auf den Seiten weiß, weil Kubo evtl. wieder nach Hueco Mundo zurückswitcht. Ach Mist. Ich kann wirklich nicht mehr über Bleach reden, ohne dass ich gleich losflame. Vergessen wir das am Besten.

      Es freut mich jedenfalls, dass OD - wenn auch nur um einen Platz - an den Bottom 5 der kompletten ToC vorbeigeschrammt ist. Was mich nur wundert ist, dass KochiKame so tief steht. Oder ist das ein ähnliches Spielchen wie mit PTF, dass die Position nicht unbedingt etwas über die Beliebtheit aussagt? Naja, der Klassiker wird wohl kaum gefährdet sein...

      Bakuman bekommt wieder Farbseiten - der Grund dürfte klar sein:
      Spoiler anzeigen

      Die Fernsehserie wird bald startet!!!

      Von den kommenden One Shots reizt mich jetzt zunächst mal Nr. 2 und 4 bis 6. Der Titelcharakter von Bänsch schaut allerdings wirklich so aus wie Schema 08/15 aus dem Zeichencontest: Nase anders, Haare anders und fertig ist Shikamaru.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Es freut mich jedenfalls, dass OD - wenn auch nur um einen Platz - an den Bottom 5 der kompletten ToC vorbeigeschrammt ist. Was mich nur wundert ist, dass KochiKame so tief steht. Oder ist das ein ähnliches Spielchen wie mit PTF, dass die Position nicht unbedingt etwas über die Beliebtheit aussagt? Naja, der Klassiker wird wohl kaum gefährdet sein...

      Du sagst es. Kochikame hat zwar keine festgelegte Position, sowie Jaguar sie hatte, jedoch dürfte diese Serie so lange laufen, wie es der Mangaka will. Die wird nicht abgewählt.

      Ansonsten ein sehr durchschnittlicher TOC. Die Top-Serien sind oben und die neuen und Psyren unten drin. Mich freuts sehr für Toriko. Von den beiden neuen erwarte ich - wie immer - nichts und gehe auch von einem SEHR baldigen Ende von SWOT aus. Für OD kann man nur hoffen. Aber auch das sieht nicht gut aus.
      Nächstes Mal gehts dann mit OP weiter, der den Reigen eröffnen darf. Kann ja nur besser werden als die Bleach-Eröfnungs-"Farb"- Seiten diese Woche. Schönes Motiv aber leider nur Schwarz-Weis XD