Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Chopper 2006 schrieb:

      @ Kuroashi no Sanji: Du verstehst da was falsch. Die Platzierung beziehen sich immer auf die Umfrageergebnisse zu den Kapiteln, die in den vorherigen Ausgaben erschienen sind. Demnach also auf One Oiece 600.
      Ich weiß nicht wie oft das hier schon gesagt wurde, aber die Votings beziehen sich immer auf das Kapitel vor 8 Wochen.

      Mist, da war Mugiwara-no-Luffy wohl etwas schneller. Dafür hat er es auch noch schön erklärt! :thumbup:

      Edit2: WTF!? Wie langsam tippe ich denn!? Chopperman war auch ncoh schneller... :huh:


      Freuen kann man sich jetzt natürlich über die Extraseitenfür OD. Shueisha versucht die Serie wohl noch ien bisschen zu pushen! Sehr gut!
      Das zweit was sehr gut ist: 2te Woche ohne Bleach! Dafür gibts dann nächste Woche wunderschön colorierte Eröffnungsschwarzweißseiten...
      Die neuen Top3 (OP, Naruto, Toriko) sind mal in neuer Formation aufgestellt und umarmen One Piece. Süß! Beelzebub konnte zu meiner Freude auch wieder ein bisschen höher klettern.

      Der größte Fail steht seit ein paar Wochen über den Reborn! Platzierungen. Die Kapitel sind fürchterlich und dennoch Platz 4 (/5).
    • So, der TOC sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus. Klar ist es vlt etwas überraschend, dass Naruto vor OP steht, jedoch stört mich dies nicht wirklich. OP ist eine klasse Serie aber mMn hat sie deshalb noch lange nicht den permanenten Platz 1 verdient. Sollte es sich bei dem bewerteten Naruto Kapitel tatsächlich um den Kampf Gai vs. Kisame handeln, geht das Ergebnis mMn sogar vollkomen in Ordnung, das Kapitel war nämlich wirklich super. Also ich störe mich an diesem Bild wirklich überhauptnicht. Was mich jedoch wirklich stört, ist die Position von KHReborn! Dieser 5 Platz ist so unverdient wie der von keiner anderen Serie in diesem TOC! Reborn liefert seit Wochen nur noch Mist der übelsten Sorte ab und wird dafür auch noch belohnt wie es aussieht. Aber nun gut ich scheine wohl den Geschmack der Japaner einfach nicht zu verstehen. Freuen tue ich mich persönlich über die guten Platzierungen von Toriko und Beelzebub. Toriko hat mMn zwar auch etwas abgebaut mit den letzten Kapiteln, aber ich gönne der Serie diesen Platz sehr. Beelzebub konnte auch wieder etwas Boden gut machen und auch dies freut mich, den die Serie gefällt mir eigentlich echt gut und ich freue mich wenn sie uns noch längere Zeit erhalten bleiben würde. Auch der 8 Platz von Enigma gefällt mir persönlich sehr gut. Die Serie macht zwar nicht wirklich viel neu und greift auch einiges von bekannteren Serien auf bzw ab, aber das Ergebnis stimmt! Ich würde mich freuen, wenn es die erste gute Serie seit langem werden würde, die es schafft sich dauerhaft in der Jump zu etablieren. Bakuman hingegen wirkt etwas abgeschlagen, ich kann jedoch hierzu nicht wirklich viel sagen, da ich mich noch auf dem deutschen Stand des Mangas befinde. SWOT wird wohl nun in den nächsten Wochen seinen Abschied feiern müssen, was ich eigentlich ein bisschen schade finde. Die Serie war zwar nichts außergewöhnliches, bot jedoch neben Beelzebub noch ein bisschen Straßen-Prügel-Action, die ich eigentlich ganz gerne mochte. Ich hab mir letztens mal den Oneshot zu dieser Serie durchgelesen, und er gefiel mir wirklich gut, leider konnte der Autor dieses Niveau nicht halten. Psyren ist danach dann wohl die nächste Serie, die enden wird bzw muss (falls OD nicht noch richtig auf die Schnauze fliegen sollte mit dem kommenden Arc). Damit kann ich persönlich gut leben, da ich bisher noch nie einen Blick in diese Serie geworfen habe und auch nicht vorhab dies zu ändern. Zu den restlichen Serien kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich keine von ihnen richtig verfolge.

      Abschließend nun noch ein paar Worte zu OD:
      Ich muss sagen auch ich freue mich ein wenig darüber, dass die Serie nun ein bisschen gestiegen ist, jedoch finde ich es schon ein bisschen seltsam, dass jeder hier scheint die Serie "super awesome" findet. Die Serie mag ganz nett sein und hat vlt auch eine etwas frische Story, aber trotzdem kann ich bisher nicht mehr zu ihr sagen, als ganz nett. Mal ganz ehrlich, wir haben bis jetzt 7 oder 8 Kapitel von ihr gesehen und einige machen hier so, als ob es sich bei ihr um das nächste OP handelt. Ich persönlich habe ja auch eine Vermutung die hinter diesem Hype stecken könnte und die heißt PrincePrancer. Ich habe wirklich den Eindruck, dass viele hier nur so sehr an der Serie hängt, weil er es tut. Natürlich kann ich mich auch fürchterlich irren, aber ich finde es schon seltsam, dass seit er die Serie groß angekündigt hat, einige hier bei den TOC-Diskussionen garkein anderes Thema mehr kennen. Nun ja, auch ich wünsche der Serie, dass sie noch ein paar Wochen durchhält, da auch ich sie mehr oder weniger interessiert verfolge, aber sollte der erste Arc nicht gut oder zumindest unterhaltsam sein, kann sie auch gerne die Jump wieder verlassen.

      Lg Azrael

      PS: Achja fast vergessen nächste Woche gibt es wieder Bleach. Nun ich persönlich bin eigentlich sogar etwas gespannt, da ich darauf gewettet habe, dass wir diesmal wieder echte Farbseiten zu gesicht bekommen werden. Ich weiß das die Chancen nicht sehr hoch sind, die Quoten waren es darum umso mehr^^.

    • Archangel Azrael schrieb:


      Abschließend nun noch ein paar Worte zu OD:
      Ich muss sagen auch ich freue mich ein wenig darüber, dass die Serie nun ein bisschen gestiegen ist, jedoch finde ich es schon ein bisschen seltsam, dass jeder hier scheint die Serie "super awesome" findet. Die Serie mag ganz nett sein und hat vlt auch eine etwas frische Story, aber trotzdem kann ich bisher nicht mehr zu ihr sagen, als ganz nett. Mal ganz ehrlich, wir haben bis jetzt 7 oder 8 Kapitel von ihr gesehen und einige machen hier so, als ob es sich bei ihr um das nächste OP handelt. Ich persönlich habe ja auch eine Vermutung die hinter diesem Hype stecken könnte und die heißt PrincePrancer. Ich habe wirklich den Eindruck, dass viele hier nur so sehr an der Serie hängt, weil er es tut. Natürlich kann ich mich auch fürchterlich irren, aber ich finde es schon seltsam, dass seit er die Serie groß angekündigt hat, einige hier bei den TOC-Diskussionen garkein anderes Thema mehr kennen. Nun ja, auch ich wünsche der Serie, dass sie noch ein paar Wochen durchhält, da auch ich sie mehr oder weniger interessiert verfolge, aber sollte der erste Arc nicht gut oder zumindest unterhaltsam sein, kann sie auch gerne die Jump wieder verlassen.


      Na dann sind ein paar von uns aber schon weiter. ;)
      Ich zB bin mit RAWs beim aktuellen Kapitel 14. Die Scans sind halt ein wenig hinten. Ich geb dir aber recht, dass es doch recht lahm anfing und der OS da die Latte schon recht hoch hing. Aber es ging halt mit der Einführung der Charaktere los. Und die haben jeweils ein ganzes Kapitel gedauert. Ich kann dir aber sagen, jetzt wo der erste richtige Arc losgeht, wird das Manga selbst auch besser werden. Eine ganz kurze, kleine Beschreibung zum ersten Arc, was ich bisher nur als RAWs "gelesen" habe.

      Es gibt quasi einen Konkurrenten zum Zoo und das ist ein Aquarium. Die entführen die Robbe, weiss jetzt den Namen nicht, und der Oumagadoki Zoo macht sich halt auf den Weg ihn zu retten.
      Also Kapitel 8 ist quasi der Anfang des ersten Arcs. Bei uns wird das Manga wohl dank PP ordentlich gepusht, und muss zugeben, dass er mich darauf gebracht hat, aber da ich sowieso jedes neue Manga mir mal zumindest ein Kapitel lese, wäre ich auch so dazugestossen.
      Was mir an dem Manga gefällt ist, dass es eben das Zeug für einen Shounen ala OP oder Naruto hat. Es geht sehr viel um Freundschaft usw. Auch ist es, dank des Tierthemas, ein wenig anders und vom Design her wissen die Charaktere auch zu überzeugen.
      Potential hat es definitiv, aber das hatte ich auch vor ein paar Jahren von ein paar Mangas ala Double Arts, die dann aber auch recht schnell wieder eingestampft wurden. Insofern muss man einfach mal warten, aber in nächster Zeit wird es wohl eben nicht abgesägt werden und das lässt den Mangaka ein wenig Zeit was ordentliches aufzubauen.
      Ad Astra Per Aspera
    • WSJ #48/10 - Full ToC

      Wie hieß es in einem Sketch der BuPa mal: "We have some good news and some not-so-good news for you..." - Besser kann man in den ToC diese Woche wohl nicht einsteigen, denke ich. Die schlechte Nachricht zuerst: T (der OP-Spoilertyp) soll in Zukunft bitte die Finger vom ToC lassen, wenn er Leuten nicht unnötig falsche Hoffnungen machen möchte! :D Der hat nämlich die Bottom Dwellers diese Woche gepostet und weil Hokenshitsu und Oumaga hervorgehoben werden im Inhaltsverzeichnis, hat er diese übersehen gehabt. Damit die nächste schlechte Nachricht: OD immer noch heimisch in den Kellergefilden. Gute Nachricht: es wird die Cuts diese Runde überstehen, weil Light Wing einfach tot ist.
      [Man möge mir verzeihen, dass ich schon wieder über diesen Manga rede. Tut mir leid, dass ich nicht möchte, dass die Serie, die ich übersetze und als so ziemlich einzige kreative, innovative Non-Mainstream-Veröffentlichung der letzten 1,5 Jahre aus dem aktuellen Serienangebot der WSJ ansehe, abgesägt wird... kann halt nicht alles so cool sein wie KHReborn!, wo ne Fujoshi-Mama nen Haufen halbstarker Bishounen in einen Topf wirft und uns sinnlosen, homoerotischen Fanservice um die Ohren knallt :)]

      Als Bonus kriegt ihr diese Woche mal die Tankoubon-Cover-Preview statt der Kubo-Farbseiten.

      WSJ #48/10 - Full ToC

      01. Bleach 424 (Cover & Color)
      02. Bakuman. 107
      03. One Piece 602
      04. Gintama 329
      05. enigma 8
      06. Toriko 117
      Poh (CP) [OS]
      07. Beelzebub 83
      08. Kochikame
      09. Medaka Box 72
      10. Sket Dance 160
      11. Katekyou Hitman REBORN! 312 (CP)
      12. Kuroko no Basuke 91
      13. Nurarihyon no Mago 129
      14. Inumaru dashi 107
      15. Hokenshitsu no Shinigami 57 (Extraseiten, 23 S.)
      16. Oumagadoki Doubutsuen 16 (Extraseiten, 23 S.)
      17. Light Wing 7
      18. Psyren 141
      19. SWOT 17

      KEIN NARUTO

      Aussicht WSJ #49/10
      Cover & Color: Naruto
      CPs für: Beelzebub [zur Feier des Anime] sowie enigma [zur Feier der großen Beliebtheit], SUCCEED [Osamu Akimoto, OS]
      KEIN TORIKO
    • Erstmal muss ich da loswerden: Whoa! Endlich mal wieder ein Naruto-Cover, das mir so richtig gefällt! Naruto als Baby mit seinen Eltern! Das heißt wohl, dass es das Band mit Kushinas Auftritt ist...Nice! Da freue ich mich schon auf die WMC!

      Nun zu dem ToC:
      Light Wing ganz unten - Tja, sieht so aus, als ob die Japaner diese Mischung aus "Captain Tsubasa", "Slam Dunk" "Prince of Tennis" und dem Zeichenstil von "Bleach" doch nicht so recht gefällt...Mal sehen, wie lange die Serie es schafft...
      OD immer noch weit unten - Schade, aber ich kann daran leider nichts ändern. Ich hoffe nur, dass die Bewertung des Arc-Abschlusses so gut ausfällt, dass es in den Mittelfeld aufsteigt. Sonst sehe ich schwarz für die Serie.
      KochiKame auf Platz 8 - sieht so aus, als ob KochiKame doch nicht den Sessel von PTF! Jaguar bekommt ;)
      SWOT wird bald abgesetzt, ich seh's schon kommen *yes!*

      Alles in einem ist dieser ToC kein Knaller, außer dass Bakuman vor OP ist.
    • Die Spitze ist ja mal durchgewürfelt ^^

      Bleach auf 1, wegen Cover und CS [Das "C" soll durchgestrichen sein, sieht aber i-wie komisch aus xD] und auf der wirklichen 1: Bakuman! Oh das waren Superkapitel bis 100! IMO vollkommen zurecht! Aber besser als OP? Wenn ich zurückrechne, dann war Kapitel 584 das bewertete. Hier ging Ruffys Foto um die Welt, aber viel mehr noch: Wir bekamen die 5 Weisen, Kong, AoKiji, Smoker und so zu sehen! Normalerweise boomen solche Kapitel doch regelrecht! Ich finde es trotzdem gut! Bakuman 99 war auch Hammer!
      Dann kommen Gintama, enigma und dann erst Toriko. Toriko konnte sich in den letzten Ausgaben eigentlich immer in den Top 3/4 festbeißen. Naja jetzt ist es halt Platz 5. Das erste Kapitel von enigma wird also mit Platz 5 beehrt! Scheint ja ganz gut anzukommen.
      Es folgt das übliche MIttelfeld, mit einem doch arg schwachen Mago. OD steht auch weiterhin unten drin und Light Wing und SWOT sind quasi klinisch tot. Psyren dürfte dann auch bald beendet werden.

      Mal schauen, was und das nächste Jahr so bringt. Sind ja nur noch 4 Ausgaben, wenn ich mich nicht irre...

      Ach und nächste Woche kein Toriko ;(
      Dafür aber Farbseiten für Beelzebub!
    • Bleach bekommt nach seinem Timeskip (hatten wir das nicht woanders erst kürzlich?) selbstredend das Cover, naja, sieht nicht schlecht aus, will also nicht meckern. Ist das Isshin im Hintergrund oder ein neuer Charakter? Abwarten ist angesagt

      Bakuman vor OP muss nicht sein. Ist noch vor dem Auftritt der ultimativen Plage, aber die Spitze ist doch etwas zu hoch. Sollte Bakuman allerdings in den nächsten Wochen immernoch soweit oben landen, muss man sich doch ehrlich über den Geschmack der Japaner wundern (Wer kann denn bitte Shiratori und seinem grauenvollen Familiendebakel etwas abgewinnen?). Dann kommt ziemlich hoch platziert Gintama und tatsächlich Enigma auf der 5. Wer hätte es gedacht das es tatsächlich noch neue Serien gibt die nicht mit Anlauf in den Keller rennen. Freut mich aufjedenfall sehr, bringt etwas Abwechslung rein.

      LW tümpelt bereits im Keller und ab nächster Woche kommt der Jason der Jump-Redaktion mit seiner Kettensäge und rennt den Fussballern auf den Platz hinterher (welch Metapher :D). Psyren verdient seinen letzten Platz momentan wirklich, anfangs mochte ich den Manga recht gerne, aber was da zurzeit abgeliefert wird ist unterirdisch. Hoffe nur das durch die Rauszögerung des Serienabschlusses, nicht andere Reihen in Gefahr geraten (das Finale scheint sich noch etwas hinzuziehen...) OD immernoch so weit unten, sehr ärgerlich. Mit dem Start des Aquarium-Arcs hatte ich mir da mehr erhofft. Vlt schafft es Kouhei aber dennoch die Leser zu gewinnen, in den aktuellen Kapitel sind doch ein paar sehr schöne Szenen dabei (das erste Aufeinandertreffen zwischen den Direktoren als Beispiel). Man kann ihm zumindest dafür loben das er bemüht ist den Manga am laufen zu halten, er gibt schon ordentlich Gas. Anders als z.B. MM und vergleichbares, die keinen Schwung reinbrachten, obwohl die Gefahr der Absetzung schon da war. Selbes gilt für SWOT, hier läuft immernoch alles nach dem gleichen Schema. Ist halt kein Manga der, wenn man seine Top 3 auswählen muss, viele Stimmen bekommt. Mehr etwas für nebenbei, das man liest, aber im Anschluss eher kommentarlos beiseite legt.

    • Tja was soll ich sagen ...das C bei der Bleach CP ist diesmal sogar berechtigt. 8| Die Seite besteht nicht nur aus weiß sondern hat auch große blaue, rote und gelbe Flächen! Das ist mehr Farbe als sie Kubo seit langen verwendet hat! Es geht also vorran...naja irgendwie~

      Enigma ist seit langen mal wieder ein neuer Manga, der ankommt. Wurde auch mal wieder Zeit. Die Ideen sind eindeutig an andere Mangas angelehnt, aber es ist trotzdem spannend und setzt das Thema gut um. Was mitreisendes und nicht purer Shonen tut ab und zu wirklich gut.

      Was soll ich nicht sagen? Light Wing soll endlich abgesetzt werden. Also ganz ehrlich, größeren Mist hab ich noch nie in der Hand gehalten. 1 Es ist ein dämlicher Fußballmanga 2. Der Protagonist bekommt Flügel im Spiel jaaa ne ist klar!! Da war Tsubasa wirklich tausendmal sinnvoller vom Konzept her.
      Bei SWOT kann ich Blitz nur zustimmen. Bei mir ging das schon so weit, das ich die Texte nichtmehr gelesen hab, weil es mir einfach zu viel war oder Schwachsinn gelabert wurde. Die Kämpfe sind ab udn zu abe recht OK und so superschlecht ist das Artwork jetzt auch nicht, mir sit schon schlimmeres unter die Augen gekommen. Aber ich hab den Manga unterschätzt. Dächte ich hätte ihm nur 12 Wochen gegeben.
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • WSJ #49/10 - Full ToC

      Oumaga überlebt, Bitcheeez!!! Yossha. Das ist doch mal ein Grund zur Freude. Gestern Nacht habe ich beim lurken auf 2ch eine Nachricht entdeckt, die sich inzwischen wie ein Strohfeuer durch die japanische Internetwelt gefressen hat:
      PSYREN IST TOT!!!
      Einer von Iwashiros Assistenten (Kuroki Takafumi) hat geplappert und auf seinem Twitter-Account groß verkündet, dass der Manga - an dem er aktuell als Assistent mitarbeitet - leider enden wird.
      Dass SWOT toter als tot ist, dürfte auch dem Letzten lange klar sein. Und bezüglich des dritten Manga für die Tonne gibt der dieswöchige ToC die endgültige Antwort:

      WSJ # 49/10 - Full ToC

      01. Naruto 515 (Cover & Color)
      02. Bleach 425
      03. One Piece 603
      04. Kuroko no Basuke 92
      05. Katekyou Hitman REBORN! 313
      06. Beelzebub 84 (CP)
      07. Medaka Box 73
      08. Gintama 330
      SUCCEED (CP) [OS]
      09. Bakuman. 108
      10. Inumaru dashi 108
      11. enigma 9 (CP)
      12. Sket Dance 161
      13. Nurarihyon no Mago 130
      14. Kochikame
      15. Hokenshitsu no Shinigami 58
      16. Oumagadoki Doubutsuen 17
      17. Light Wing 8
      18. Psyren 142
      19. SWOT 18

      KEIN TORIKO

      Aussicht WSJ #50/10:
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs für Gintama und KINTOKI - Kinme-zoku no toki - [OS - Akira Toriyama]
      Extraseiten für Medaka Box und Nurarihyon no Mago (je 23 Seiten)
    • Naja, diese Ankündigung nehme ich mir mal als Anlass um hier auch mal wieder zu posten. Wirklich überraschend kommt es ja nicht wirklich, Psyren hat schon immer in den Kellerbereichen rumgegurkt und konnte nur eine handvoll oft dort rausklettern. Es kam jetzt zwar etwas plötzlich, aber es war klar, dass Psyren früher oder später abgesägt wird. Was mich jetzt noch interessiert: Wann gibts das letzte Chapter? Ist da schon was bekannt? Prince wieviele Kapitel gibt es eigentlich üblicherweise noch von einer Serie nachdem offiziell bekannt gegeben wird, das sie abgesägt wird? Offiziell ist es bei Psyren ja noch nicht. Frage mich jetzt nun wie die Serie endet.
    • Moment...

      les ich richtig? Bleach auf 1? Vor OP? Wie zur Hölle ist das möglich? Gut, 595 war das Kapitel mit BB, Bonney und Sakazuki sowie einer Reihe von anderen Supernovae und dem ersten Auftauchen der Botschaft, die uns den Timeskipt beschehrt hat, aber was war dagegen vor acht Kapitel bei Bleach? Achja, der Kampfbeginn von Aizen vs. Ichigo. Ich weis, über Geschmack lässt sich streiten, aber das 19. Kapitel von Deicide ist imo nicht gerade atemberaubend gewessen.
      hat sich geklärt

      Der komische Basketball-Manga auf drei, danach Shounen-Ai Reborn, noch so zwei Fälle, die zu weit oben sind. Enigma schlägt sich nicht schlecht, zwar gesetzt, ansonsten wahrscheinlich auf einer höheren Position zu finden.
      Bakuman für mich zu niedrig , auch wenn Kapitel 100 der Anfang der schlechten Zeit war.
      OD ist sicher, Swot hingegen weg, schade für RTP, der den Manga scheinbar nicht schlecht fand. Psyren endet dann wohl auch, wenn man PP's Quelle Glauben schenken kann. Dann bleibt nur noch die Frage, ob im nächsten Cut drei neue Serien kommen und dafür drei gehen, obwohl beim letzten bereits drei Serien sich verabschiedet haben und nur zwei kamen. Hoffentlich kommen wieder ein paar lesenswerte Geschichten, ansonsten wird's ja echt dünne mit guten Erfolgstiteln, die frisch einsteigen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Hach, endlich! Psyren ist tot! Seit Monaten warte ich schon auf die Ankündikung...
      Sket Dance bekommt nun einen Anime, mal sehen ob er sich dann weiter hocharbeiten und sich einen Platz im oberen Mittelfeld festsetzen kann.

      Das Cover mit Naruto weiß irgendwie nicht zu überzeugen...Naruto nimmt irgendwie immer die selben Posen an, was auf Dauer langweilig wird. Und der Colorspread...also ich weiß nicht, irgendwas gefällt mir da ganz und gar nicht. Und Choujis Gesicht erinnert mich mehr und mehr an diesen einen Fettsack aus Bench :thumbdown:

      Ansonsten freue ich mich auf die nächste JUMP, wo One Piece wieder Cover und Colorspread bekommt.

      Light Wing ist auch schon klinisch tot, fragt sich nur, wann genau er abgesetzt wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Das Naruto-Cover... Naja, alle gucken ein bisschen böse, nur Hinata und Akamaru etwas so, als hätten sie lieber was anderes vor... Mir fällt bei Kishimoto immer häufiger auf, dass mir Augen ohne Lichtreflexe nicht gefallen - die Figuren wirken lebloser als eine No-Maske.

      PrincePrancer schrieb:

      PSYREN IST TOT!!!

      Schade... Die Serie hatte bis zum - wie es sich jetzt herausstellt - zweiten Drittel durchaus immer ein gewisses Potential, hat sich dann aber in dem Zeitreisegeflecht verstrickt. Das ist aber auch ein ziemlich verzwicktes Thema, bei dem man gerne mal stolpert und dann nicht wieder herauskommt, weil man die Treppe runterfällt und sich einen Genickbruch einfängt - und an dem schon ganz andere Autoren grandios an den unweigerlichen Paradoxen gescheitert sind. Und bei Psyren sehe ich den Absturz so ab dem Moment, ab dem W.I.S.E. mit absoluten No-Names angreift und urplötzlich Ageha & Co. der Rückweg komplett verwehrt wird. Zu plötzlich, zu chaotisch, zu unlogisch, zu wenig hoffnungsvoller Shounen, zu viel hoffnungsloser Seinen. (versteht das bitte nicht falsch, ich spiele nur etwas mit den Worten ^_^) Wär's eine 100%ige Seinen-Version, läg der Manga thematisch und konzeptionell wahrscheinlich zu nahe an Gantz (was ich dort aus den ersten 100 Kapiteln herauslese).

      PrincePrancer schrieb:

      Aussicht WSJ #50/10:
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: One Piece

      Sehr gut, innerhalb von vier fünf Wochen gibt's gleich einen neuen Colorspread mit den neuen und verbesserten Mugiwaras.
    • WSJ #50/10 - Full ToC

      Argh, ich hasse die Japaner langsam! Auf dem Cover von Kapitel 16 von Oumaga hieß es noch "Extraseiten als Vergütung für die große Beliebtheit des 'VS. Aquarium'-Arc", aber im ToC zeigt sich aber auch rein gar keine Bewegung. Auf 2ch kochen die Threads langsam schön auf, no. 7 hat nur eine Woche gebraucht, um gefüllt zu werden. Der erste Bestand von Band 1 bei Amazon hat nur eine Stunde gehalten und auch die Nachlieferungen waren sofort wieder vergriffen, sodass es inzwischen zu Lieferengpässen kommt! (Versandfertig in 2-4 Wochen :D) Die Diskussionen kommen in Gang. Und verdammt, die Kapitel waren auch einfach nice. Wenn da nicht subito was passiert, dann verlier ich echt die Hoffnung, was JUMP anbelangt.

      In dem Sinne: 華ちゃん(^ω^)ペロペロ [Hana-chan, peropero~]

      WSJ #50/10 - Full ToC

      01. One Piece 604 (Cover & Color)
      02. Naruto 516
      03. Bakuman. 109
      04. Bleach 426
      05. enigma 10
      06. Toriko 118
      KINTOKI - Kinme-zoku no toki (CP) [OS]
      07. Kuroko no Basuke 93
      08. Medaka Box 74
      09. Sket Dance 162
      10. Gintama 331 (CP)
      11. Beelzebub 85
      12. Kochikame
      13. Inumaru dashi 109
      14. Nurarihyon no Mago 131
      15. Katekyou Hitman REBORN! 314
      16. Hokenshitsu no Shinigami 59
      17. Oumagadoki Doubutsuen 18
      18. Psyren 143
      19. Light Wing 9
      20. SWOT 19

      Aussicht WSJ #51/10
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: Bakuman (Ergebnisse des Character Polls)
      CPs für: Kuroko no Basuke (für die große Beliebtheit), Nurarihyon no Mago (zum Finale des Kyoto-Arc), enigma (für die große Beliebtheit)
      Juusou Shishun Kihei Teenager [One-shot]
      KEIN ONE PIECE!!! (damit das auch der Letzte merkt)

      ____________________________________________________

      @shok: Früher, zu Zeiten des glorreichen Helden Ei-chan aka Short-Spoiler-Sama, konnten wir solche exklusiven Infos im Vorfeld bekommen, jetzt bleibt uns leider nix anderes als unser siebter Otaku-Sinn als Anhaltspunkt. Also für gewöhnlich enden die alten Serien immer so um den Dreh #50er-Ausgaben/Neujahrs-Ausgaben. Der erste Cut könnte daher so gut wie jede Woche folgen. Es gibt hierbei eigentlich nur einen Faktor zu beachten und der liegt in den Tankoubon (=Taschenbücher, Sammelbände, fertig Manga halt, y'know). Es gibt ein gewisses Maß an Seiten, die in solch einem Band zu füllen sind und daher kann man eine Serie nicht jederzeit beliebig absägen; es muss immer zu einem Zeitpunkt geschehen, wo man die Sammelbände vollkriegt. In SWOTs Fall wäre zB diese Woche eine gute Gelegenheit gewesen, ich habe nämlich in den letzten fünf Jahren von keiner Serie gehört, die bei 20 Kapiteln abgesägt wurde... dafür aber bei 19 oder erst 22.
      Bei Psyren haben wir zudem noch eine weitere Info als Anhaltspunkt und die stammt wieder von Kuroki. Er meinte nämlich, dass seine aktuelle Arbeit noch bis Anfang oder Mitte Dezember läuft. Also wird Psyren wohl in den Ausgaben des neuen Jahres abgesägt (#01/11 oder #02/11). Macht mit dieser Woche also noch min. 3-4 Kapitel.
      (Spontaner Take von mir: #51 - Light Wing (10); #52 - SWOT (21); #01/11 - Psyren (146) ... aber ich bin bei sowas nicht gut. Hätte wie gesagt drauf wetten können, dass SWOT diese Woche gehen muss.)
    • Enigma entert die Top 5. Das ist unglaublich. Ich hätte, wenn ich mir mal die ToCs der letzten 2 Jahre so angucke, nicht gedacht dass es so schnell wieder eine Serie geben wird, die von Anfang an beliebt ist und gleich bei Kapitel 10 in die Top 5 gewählt wird. Die Serie hat es mMn aber auch verdient, ich mochte sie seit Kapitel 1 (auch wenn hier und da was geklaut wurde). Artwork ist auch ganz pasabel, ich hoffe wirklich, dass Enigma sich zu den nächsten über-500.000-Titel mausert.

      Mit dem Rest bin ich zufrieden, aber dass OD immer noch da unten rumkrebst, das verstehe ich nicht. Naja, versteh einer den Geschmack der japanischen JUMP-Leser...

      PrincePrancer schrieb:

      (Spontaner Take von mir: #51 - Light Wing (10); #52 - SWOT (21); #01/11 - Psyren (146) ... aber ich bin bei sowas nicht gut. Hätte wie gesagt drauf wetten können, dass SWOT diese Woche gehen muss.)

      Na, das woll'n wir mal hoffen...
    • So der TOC bietet ja bis auf den 5 Platz von Enigma eigentlich keine wirklichen Überraschungen, aber ich will trotzdem mal ein paar Worte drüber verlieren:

      OP gesetzt auf der 1, dahinter Naruto was nun wirklich keine Überraschung ist. Bakuman hingegen ist auf Platz 3 scho eher übereaschent, da ja einige hier einen starken Qualitätsabfall ab Chapter 100 bemängeln. Ich kann das leider nicht beurteilen, da ich mich momentan noch auf dem deutschen Stand der Serie befinde. Toriko ist erneut wieder in den Top 6, eigentlich auch keine Überraschung bei dere Beliebtheit der Serie. Enigma auf Platz 5 ist wohl die größte Überraschung in diesem TOC, da die Serie zwar schon von Anfang an beliebt wa, aber ich hätte nicht gedacht, dass sie sich so schnell hocharbeitet. Beelzebub ist ordentlich gepurzelt mit Platz 11, kann ich persönlich nicht wirklich nachvollziehen, da die Serie mMn eigentlich das gleiche Niveau hält seit ein paar Wochen. Freuen tu ich persönlich mich über den 15 Platz von KHReborn!. Die Serie ist in den letzten Wochen wieder so schlecht wie lange nichtmehr. Vlt griegt die Serie ja nur durch den freien Fall im TOC wieder die Kurve. Jedenfalls würde ich nicht traurig sein, wenn die Serie noch weiter fallen würde. OD bleibt leider unverändert auf der 17, wie schon einmal gesagt bin ich jetzt kein riesen Fan der Serie verfolge sie jedoch eigentlich relativ interessiert und fände es auch Schade wenn sie nun so früh enden würde. Zu den Bottom 3 brauch man wohl nicht mehr viel zu sagen, sie werden alle in den nächsten Wochen ihr Ende finden und ich werde keiner eine Träne hinterher weinen.

      So das wars mal von mir zum TOC diese Woche, ich hoffe einfach mal das PP mit seiner Vermutung richtig liegt und wir demnächst wieder ein paar neue (gute) Serien in der Jump sehen werden.

      Lg Azrael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Archangel Azrael ()

    • Ooooh Mago auf Platz 14.nicht gut. wundert mich aber schon: Dieser kapitel an sich ganz interessant ist,da der ,,Endkampf" bald zu ende ist. Und die Kämpfe sind auch gut ausgetragen worden. Vielleicht nicht sooooo gut wie im vorherigen Kapitel,aber auch nicht sonderlich schlecht. Reborn auf 15 enttäuscht mich schon. Ich hatte mir eine Steigung erhofft. Na das wird hoffentlich noch. Schade,dass Light Wing auf dem vorletzten Platz liegt.Dabei ist es auch ganz interessant auch wenn es wieder ein Sportmanga ist. Und zu den Top 5 kann man auch nicht viel sagen. Ist eigentlich fast wie etrwartet bis auf nigma, da die letzten kapiteln sichtlich schlechter abschnitten als diese hier.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • WSJ #51/10 - Full ToC (You're FIRED!)

      Ich wusste doch, dass ich Prognosen nicht stellen sollte, weil mir dafür das Händchen fehlt. Na ja, wie dem auch sei, solang ich die drei Serien am Ende richtig habe, bin ich zufrieden. 1/3 ist diese Woche dran, zumindest da lag ich richtig. In diesem Fall kann man wirklich nur sagen, dass die Oneshot-Serie das Ganze ein wenig hinausgezögert hat. Gratulation für einen Lauf von 20 Kapiteln, bei dem du 50% deiner Zeit auf dem Dead-Last-Spot verbracht hast. See you, Space Cowboy. See you, Sugita. (Ich hoffe, es wird kein "see you again", weil ich dich echt hasse und deine Manga super beschissen und mies finde! :3)

      PS: Leider nix Neues an der Oumaga-Front!

      WSJ #51/10 - Full ToC

      01. Bakuman. 110 (Cover & Color)
      02. Naruto 517
      03. Bleach 427
      04. Toriko 119
      05. Gintama 332
      06. Sket Dance 163
      07. enigma 11 (CP)
      08. Medaka Box 75
      09. Katekyou Hitman REBORN! 315
      10. Kuroko no Basuke 94 (CP)
      11. Beelzebub 86
      Juusou Shishun Kihei Teenager [OS] (vom Sieger des Akatsuka-Preises)
      12. Nurarihyon no Mago 132 (CP)
      13. Inumaru dashi 110
      14. Hokenshitsu no Shinigami 60
      15. Kochikame
      16. Oumagadoki Doubutsuen 19
      17. Light Wing 10
      18. Psyren 144
      19. SWOT 20 (ENDE)

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #52/10
      Eröffnungsfarbseiten: Bleach
      Ferner: Bleach (Special Chapter zum vierten Movie) [21 Seiten, CP]
      CPs: Sket Dance, Hokenshitsu no Shinigami
      Extraseiten: Medaka Box (23 S.)
    • Endlich, SWOT ist weg. Unglaublich, dass dieses "piece of crap" sich tatsächlich ganze 20 Kapiteln halten konnte. In der Reihenfolge wird sich Prince wohl irren, ich bin mir ziemlich sicher, dass Psyrens Ende noch vor dem von Captain Tsubasa Light Wing kommen wird. Aber was soll's, Fakt ist wohl, dass beide Serien abgesetzt werden. Wann ist noch ungewiss, aber ich denke möglichst bald.

      Enigma bekommt Farbseiten, das ist schön. Dann auf Platz 1 Naruto, dicht dahinter Bleach. Nichts ungewöhnliches. Cover für Bakuman, wohl verdient zu der guten Wendung, die das letzte Kapitel hatte. OD wird aber, trotz schlechten ToC-Platzierungen, wohl weiterlaufen, denn meinte PP nicht mal, dass sich Band 1 super verkauft hat? Und Kochikame ist wieder ein paar Plätze nach hinten gerutscht, wobei ich mich frage, ob die Serie nicht gesetzt wird. Irgendjemand sagte doch mal, dass Gag-Serien gesetzt werden, oder irre ich mich?
    • PrincePrancer schrieb:

      01. Bakuman. 110 (Cover & Color)

      Ja! Aber warum? Nicht dass es mich stören würde, aber Geburtstag und Anime-Start waren doch schon... O_o
      Okay, wg. Character Voting...


      PrincePrancer schrieb:

      19. SWOT 20 (ENDE)

      Ja!

      PrincePrancer schrieb:

      16. Oumagadoki Doubutsuen 19

      Och neee... Fallen also diese Woche nicht Weihnachten, Ostern UND Geburtstag in eine Woche. T_T Wenigstens bleiben die guten Tankoubon-Verkäufe, die dürften OD noch eine Zeit lang halten...

      Psyren dürfte WINI noch bis Februar '11 laufen, oder? Wenn der Assistent getwittert hat, seine Arbeit endet im Dezember, dann könnte das doch theoretisch heißen, dass dann noch acht Kapitel veröffentlicht werden.

      PrincePrancer schrieb:

      Eröffnungsfarbseiten: Bleach
      Ferner: Bleach (Special Chapter zum vierten Movie) [21 Seiten, CP]

      Kubo spielt Harry und Sally... "Ich will das gleiche was Oda auch hatte." :whistling:
      Für die Unwissenden

      5nNhOH4Y0bI


      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Und Kochikame ist wieder ein paar Plätze nach hinten gerutscht, wobei ich mich frage, ob die Serie nicht gesetzt wird. Irgendjemand sagte doch mal, dass Gag-Serien gesetzt werden, oder irre ich mich?

      Naja, KochiKame ist ja nicht NUR ein Gag-Manga... Es ist sowas wie eine Tradition in der Jump, die es schon seit Jahrzehnten gibt...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()