Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • So, was soll man dazu sagen. Bakuman ganz oben. Nächste Woche sehn mer dann ob die Japaner die Kaps ab 100 auch ohne Cover und Colo toll finden.
      Enigma is wohl die große Hoffnung der JUMP mal sehn wie lange sich das hält. Danach die speziellen Zwei. No Comment.
      Nun denn, alles weitere sieht normal aus würd ich meinen, aber da gibts ja auch noch unser liebes Sorgenkind Oumaga. Ich fieber IMO jede Woche mit dass der Hase und seine Kumpane mal nach oben klettern aber nein... Hoffnung vergebens. Große Beliebtheit hieß es, der Aquarium Arc kam super an hieß es, das Taschenbuch verkauft sich Suuuuu~per. JUMP wenn das echt stimmt warum reservieren die sich immer noch die Popo Plätze... Naja ich fiebere weiter mit. Für die nächsten 10-20 Kaps dürfte es sicher sein. Und wer weiß, vllt füllen die Leser die Kärtchen net nur für "The magical Three" aus. Aussicht der nächsten Woche... Hui Kubo hat wohl richtig Spaß mit seinen Buntstiften. xD
    • SWOT ist vorbei... Wen kratzts? Mich nicht! Eine Serie, die ohne Potenzial geschaffen wurde und in dieser Ausgabe die Quittung bekommt. Ruhe in Frieden...

      Das Ende von Psyren, OD und LightWing deutet sich auch weiter ab, dort auch nichts besonderes. LW ist aber auch wirklich eher schwach und wird im Gegensatz zu Psyren kein vernünftiges Ende schreiben dürfen. Und OD, so Leid es mir auch tut, sollte so langsam in die Puschen kommen. Vor Weihnachten wird OD wohl nicht mehr abgesägt, aber trotzdem steht die Serie ganz dick auf der Roten Liste der gefährdeten Arten.

      Das Mittelfeld ist auch sehr gewöhnlich. Alles wie immer :D

      Die Spitze wird jedoch von 2 gesetzten Mangas angeführt und hat die Abwesenheit der "Verkaufsgarantie auf 18 Seiten" - One Piece - zu beklagen. Enigma lese ich nicht, aber auf die Farbseiten aus dem Hause O&O freue ich mich schon. Die waren bisher eigentlich ganz schön anzusehen. Auf Platz 3 (nominell 1) liegt dann der "Bankwärmer für One Piece" - Naruto! Bleach steht bei den letzten Kapiteln mit Aizen wieder ganz gut da - warum auch immer. Wahrscheinlich sind die Asiaten genauso froh über das Ende, wie wir... Wobei die anderen Ergebnisse immer ganz gut waren, also ... NOT!
      Toriko, was sich inzwischen zu einer echten Spitzenserie gemausert hat folgt daran.
      Alles in allem gefällt mir das. Ich würde Toriko jedoch vor Bleach setzen (und natürlich OD etwas höher).
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Das war das Wetter am heutigen Mittwoch. Die weiteren Aussichten:

      Das (kreative) Tief "Kubo" zieht im Laufe der Woche über seine Seiten und wird vorraussichtlich große einfarbige Farbkleckse hinterlassen. Wir bitten alle in ihren Wohnungen zu bleiben. Das Unwetter wird etwa 21 Seiten andauern.

      AshirogiMuto schrieb:

      Nächste Woche sehn mer dann ob die Japaner die Kaps ab 100 auch ohne Cover und Colo toll finden.

      Darauf bin ich auch echt gespannt! Die Serie hat eine Menge verspielt in den Post-100-Kapiteln.
    • WSJ #52/10 - Full ToC (Well, bye then, Psyren!)

      Drei Jahre Laufzeit finden nächsten Montag ihr Ende. Psyren ist weg vom Fenster nach genau drei Jahren. Keiner hätte es der Serie zugetraut, stand sie eigentlich nie unter einem sonderlich guten Stern, aber Iwashiro hatte das Glück des Tüchtigen und so gab es zu jedem Zeitpunkt Serien die noch schlechter liefen und jedes Mal gelang es, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Wie dem auch sei, damit ist jetzt Schluss. Keinerlei Kampf mehr auf 2ch zwischen Fanboys und Hatern, schade... aber gut, es folgt der ToC für die letzte Ausgabe des Jahres 2010! Beschissenes Jahr IMO, aber dazu werde ich mich im Laufe der Tage nochmal - wie jedes Jahr - ausführlich äußern, einen kleinen Jahresrückblick und eine Exceltabelle mit Jahresüberblick liefern. Freut euch schonmal drauf...

      WSJ #52/10 - Full ToC

      01. Bleach 428 (Cover & Color)
      02. One Piece 605
      03. Naruto 518
      04. Kuroko no Basuke 95
      05. enigma 12
      06. Toriko 120
      Bleach Special-Story (CP)
      07. Gintama 333
      08. Bakuman. 111
      09. Sket Dance 164 (CP)
      10. Medaka Box 76 (Extraseiten, 23 S.)
      11. Beelzebub 87
      12. Katekyou Hitman REBORN! 316
      13. Inumaru dashi 111
      14. Hokenshitsu no Shinigami 61 (CP)
      15. Kochikame
      16. Nurarihyon no Mago 133
      17. Oumagadoki Doubutsuen 20
      18. Light Wing 11
      19. Psyren 145 (ENDE)

      Aussicht für WSJ #1/11:
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: Gintama (wichtige Ankündigung)
      CPs für: 006 (One-shot von Enoki Nobuaki), Kochikame (kriegt den Buchrücken der JUMP nächstes Jahr zur Feier des 35. Jubiläums) und Bleach
    • PrincePrancer schrieb:

      Beschissenes Jahr IMO, aber dazu werde ich mich im Laufe der Tage nochmal - wie jedes Jahr - ausführlich äußern, einen kleinen Jahresrückblick und eine Exceltabelle mit Jahresüberblick liefern. Freut euch schonmal drauf...
      Darauf freue ich mich mehr als auf das Lesen des neuen One Piece Kapitels, wo mich die Spoilers heute morgen nicht so zugesagt haben...

      Was ist ungewöhnlich an diesem ToC? Mago auf Platz 16. Sehr unerfreulich, ebenso wie OD auf dem vorvorletzten Platz (eigentlich Vorletzter, wenn man Psyren mal wegnimmt). Naja, Mago klettert wohl wieder nach oben, daran zweifel ich nicht, doch OD schaut nicht gut aus...wirklich nicht. Aber so lange sich die Taschenbücher gut verkaufen, kann ich das verkraften.

      Enigma wieder in den Top 5. Das ist einfach unglaublich und schön zugleich, wieder eine Bombe in der JUMP zu haben. Mal sehen, ob Enigma sich in den Top 5 festsetzen kann. Vielleicht wird Enigma sogar den Platz von Bleach wegnehmen und die "Big Threes" entern, doch das wird wohl nicht in absehbarer Zeit passieren. Wie waren die Verkaufszahlen von Band 1? Ich bin mir nicht sicher, aber war Enigma in den Charts?

      Der Rest ist mehr oder weniger normal, Bleach mit "Farb"seiten, die hoffentlich auch farbig sind und One Piece wie gewohnt vor Naruto, Gott sei Dank.

      Ich warte also hübsch geduldig auf den Prince-Post, der hoffentlich auch wirklich heute Abend/Nacht erfolgt... :love:
    • PrincePrancer schrieb:

      Freut euch schonmal drauf...

      Ok, wenn du das sagst.

      Dann mal zum TOC. Psyren ist tot. Das war abzusehen. Ich habe die Serie bis zum 2. oder 3. Call verfolgt, jedoch wurde sie mir zu blöde. Psyren konnte nie mit wirklich guten Plazierungen auftrumpfen und wurde bei jeder Sensenaktion von Shueisha als Abstiegskandidat gehandelt. Nun lief diese Serie immerhin ganze 3 Jahre, womit zu Beginn wohl niemand gerechnet hätte. Wie PP schon sagte gab es jedoch immer Serien, vor allem neue, die immernoch etwas schlechter waren. Es geht hier keine große Serie und doch wird sie eine Lücke im Jump Magazin hinterlassen.

      Light Wing wird denächst das selbe Schicksal ereilen genauso wie wohl auch OD - so schade ich das auch finde. Auch untern drin steckt Mago. Diese Serie hat in letzter Zeit immer wieder mit schlechten Platzierungen zu kämpfen. Auch wenn ich Mago nicht verfolge so hoffe ich dennoch, dass der Manga (-ka) bald die Kurve kriegt. Kochikame hatte in letzter Zeit auch immer wieder sehr schwache Platzierungen und nun kommt auch das was einige vermutet haben: Zumindest im nächsten Jahr wird Kochikame als letzte Serie des TOC fest im Sattel sitzen und all dies zur Feier des 35 (!!!) jährigen Jubiläums! Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle!

      Im Mittelfeld fallen Beelzebub und Reborn! immer weiter ab. Zumindest für Reborn finde ich das mehr als gerechtfertigt. Dieser Abfall kann aber auch daran liegen, dass die Jump wieder mit weniger Serien auffährt und daher das Bild ein wenig trügt. Nächste Woche, wenn Psyren weg ist sind immerhin nur noch 18 Serien am Start!
      Bakuman bekommt langsam auch die Quittung für eine bekloppte Nebenstory über einen gewissen Hund namens Peace -.- Die letzten Wochen war Bakuman nämlich eher unter den Top 5 zu finden und ich kann mir kaum vorstellen, dass die nächsten Kapitel höher als 7/8 bewertet werden.

      An der Spitze ein gewohntes Bild mit OP vor Naruto, während Bleach als gesetzte Serie mit Farbseiten (^^) diese Woche den Gipfel markiert. Darunter - ganz interessant - KnB. EIne Serie die viele schon abgeschrieben hatten und die mit Psyren immer als nächsten Kandidat für die Säge gehandelt wurde (im letzten halben Jahr allerdings konstant im Mittelfeld). Ich verfolge die Serie schon lang nicht mehr, aber vielleicht hat sich KnB ein wenig gemausert - wer weiß? Ließt das noch wer?

      Über die konstant guten Kapitel von Toriko freue ich mich auch sehr. Ich hoffe, dass sich die Serie wirklich als Ablösung von Naruto (wenn Ende) oder Bleach (am besten sofort) in den sogenannten "Top3" etablieren kann!


      Ansonsten freue ich mich natürlich sehr auf den Jahresrückblick vom Prinzen. Der letzte war auf jeden Fall sehr interessant. Mal schauen, wie viele Neulinge dieses Jahr so abgesägt wurden xD
      Wird dann auch bald wieder Zeit für ein paar neue Serien, aber die kommen doc normal erst so ab Neujahr oder?
    • Jahresrückblick WSJ-Jahr 2010 + WSJ #1/11


      Dann wollen wir mal~ wie jedes Jahr will ich einen kleinen JUMP'schen Rückblick wagen und die vergangenen 48 Ausgaben des Jahres 2010 kurz Revue passieren lassen...
      http://www.mediafire.com/?adg23fd4hkz44jx
      Die gute alte Excel-Tabelle wie man sie kennt und liebt. Alles auf einen (sehr lang gezogenen) Blick!

      Das JUMP-Jahr 2010, das waren - wie bereits erwähnt - 48 Ausgaben, aber was heißt das noch? JUMP 2010 das waren 31 Serien (8 davon Neuzugänge: LOCK ON!, Kiben Gakuha, Yotsuya-senpai no Kaidan, Metallica Metalluca, Shounen Shikku, SWOT, Oumagadoki Doubutsuen, enigma und Light Wing), gleichzeitig aber auch das Ende von 12 Manga, zwei davon langlaufende Titel, die das Magazin über die vergangenen Jahre stützen konnten und ausgezeichnet haben. Daneben liefen 28 Kurzgeschichten dieses Jahr im Magazin, zweimal wurden diese in Oneshot-Serien aufgezogen: dem alljährlichen Gold Future Cup und als besonderes Schmankerl gab es zum Jahresende hin dann das "Top of the Super Legends"-Spektakel, bei dem einige große Namen der WSJ sich zum munteren Stell-dich-ein gemeldet haben.

      Man muss jedoch ganz ehrlich sagen, dass 2010 ein weiteres äußerst enttäuschendes Jahr für Shueishas Flaggschiff war. Von den zuvor erwähnten acht neuen Serien konnten sich gerade einmal zwei(drei) Titel ins neue Jahr retten und nur eine einzige der acht scheint sich auch tatsächlicher Beliebtheit zu erfreuen und nicht ins allgemeine Kindersterben einzusteigen. Eine große Zahl - in meinen Augen - vielversprechender (weil erfrischend andersartiger) Titel wurde vorschnell abgesägt und auch eine JUMP-Legende, einer meiner liebsten Manga überhaupt, musste in diesem Jahr weichen, das wenig rühmlich unter dem Stern des 10. Jubiläums von Kubos Bleach stand. (Obwohl der Manga erst Mitte 2001 startete und das Jubiläum daher erst irgendwann in den späten 30er-Ausgaben in Kraft trat... -.-) Aber gehen wir das Ganze der Reihe nach durch:

      Dabei fing das Jahr noch so gut an. Gerne erinnert man sich an die drei aufeinander folgenden One-Piece-Cover, die zusammen ein Gesamtbild ergaben und in Ausgabe #2/10 des Jahres fand sich der schmucke Oneshot von Oumagadoki Doubutsuen, eine erfrischende Geschichte eines gerade mal 22 Jahre alten Jungspunds aus Nagoya, der sich zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres noch einmal zurückmelden sollte. Wenig später kündigte sich der bekannteste Faulpelz der JUMP an und sollte dieses Jahr für ganze 20 Wochen am Stück Kapitel zeichnen, Togashis eigener Rekord seit diversen Jahren. Gratulation dazu... im Anschluss machte sich quasi die gesamte Seriengarde des schwachen JUMP-Jahres 2009 daran abzudanken (erst Ane-doki, dann folgen Kanata Seven Change und Neko Wappa!) und die ersten neuen Serien für 2010 standen ins Haus. Mit Kashikoi Ken Lilienthal wurden dann meine restlichen Hoffnungen dieses Jahr betreffend vorzeitig im Orkus versenkt. Unverzeihlich, nach wie vor. Yuusuke Murata verabschiedete sich endgültig aus der WSJ als man sich dazu entschied sein unregelmäßig erscheinendes Hetappi Manga Kenkyuujo R abzusägen, von dem in diesem Forum hier die wenigsten überhaupt je gehört hatten. Die neuen Serien kamen wie sie gingen (gleiches gilt für Togashi) und so hat keiner der neuen Titel aus 2010 auch die 20-Kapitel-Marke erreichen können, ohne der Sense zum Opfer zu fallen. - Wobei, das ist nur halb richtig! In Ausgabe #32/10 zeigte man sich nach einem Jahr der Pleiten doch noch wenigstens halbwegs vernünftig und zuvor erwähnter Zoo-Manga des Youngsters Horikoshi Kouhei wurde als Series veröffentlicht und er konnte sich halten, vollkommen zurecht!

      In Ausgabe #34/10 stand schließlich der alljährliche Gold Future Cup ins Haus und fünf Nachwuchskünstler konnten sich wieder einmal untereinander messen. Den Gewinnertitel werden wir - wie das so üblich ist - im Verlaufe des kommenden Jahres in der WSJ wiedersehen. Auf dass er eine bessere Performance hinlegen möge als das enttäuschende Metallica Metalluca, der Siegertitel aus 2009!

      Der wohl größte Wermutstropfen in diesem bescheidenen Gebilde mit dem Namen "JUMP 2010" folgte einen Monat später. Nach exakt 10 Jahren Laufzeit stand das Ende einer Legende an. Gag-Manga-Legende Usuta Kyousuke hatte seine Geschichte erzählt, die Abenteuer um Piyohiko und Jun'ichi sollten nach 435 Flötenstunden in die JUMP'schen Annalen eingehen. Ein wahrer Verlust für die WSJ, der zudem für ein Novum im ToC sorgte: nach 10 Jahren Jaguar-Wahnsinn haben wir wieder einen ECHTEN letzten Platz, eine wahre rote Laterne! Dieser Ehrenplatz der besonderen Art sollte ausschließlich von Titeln des neuen Jahres eingenommen werden (Metallica Metalluca, Shounen Shikku, SWOT), die in Folge dessen auch alle drei nach und nach eingestellt wurden.

      Aber ein Stück Usuta wird wohl noch ein Weilchen in der WSJ erhalten bleiben! In Ausgabe #41/10 - just in dem für One-Piece-Fans grausamsten Zeitraum des Jahres, dem 4-Wochen-Pausenmarathon zwischen dem Ende von Part I und dem Beginn von Teil II von Eiichiro Odas Epos - startete der Titel enigma, gezeichnet von einer Dame mit dem Künstlernamen Sakaki Kenji. Bei eben jener Sakaki handelt es sich aber um niemanden geringeneres als Frau Usuta, die frisch vermählte Ehegattin des Großmeisters. [Dies - in Anbetracht des großen Erfolgs der Serie - brachte enigma (jap. "eniguma") auf 2ch bereits den Schimpfnamen "koneguma" (jap. "kone" = Kurzform "Connection") ein, so wittern viele hier "Vetternwirtschaft".]
      Zeitgleich mit einem Oneshot-Spektakel der Extraklsse, dem "Top of the Super Legends", entschied sich auch Kubo dazu, dass sein Manga einen Zeitsprung gut vertragen könnte und so gönnte sich der Knabe 14 Tage Auszeit.

      In der letzten Ausgabe des Jahres kam dann noch das zweite Ende eines Langzeit-Titels der WSJ. Iwashiros 2008 gestarteter Zeitreise-Manga Psyren endete nach drei Jahren durchwachsener Laufzeit schließlich. Auch wenn die Serie seit geraumer Zeit nicht mehr die Qualität besaß, die man ihr einst zugestehen konnte, so ist es doch stets schade mit ansehen zu müssen wie Zeichner zu einem vorschnellen, undurchdachten Ende gezwungen werden.

      Abschließend der gute alte Best of 2010 ToC basierend auf den Durchschnittswertungen der Serien [CPs gibts für die beiden CP-Huren des Jahres!]:
      01. One Piece
      02. Naruto
      03. Bleach (CP)
      04. enigma
      05. Toriko
      06. Katekyou Hitman REBORN!
      07. Bakuman.
      08. Beelzebub
      09. Nurarihyon no Mago (CP)
      10. Gintama
      11. Sket Dance
      12. Kuroko no Basuke
      13. Kochikame
      14. Inumaru dashi
      15. Medaka Box
      16. Hokenshitsu no Shinigami
      17. Hunter x Hunter
      18. Oumagadoki Doubutsuen
      19. Light Wing

      _________________________________________________________________________________________________________

      O steht für "Oh mein Gott, endlich ist's soweit~", D steht für "Damn, das wurd' ja auch Zeit!!" Oumagaaaa~~~!! 2011 beginnt wunderbar:

      WSJ #1/2011 - Full ToC

      01. Gintama 334 (Cover & Color) [Anime ist zurück]
      02. One Piece 606
      03. Naruto 519
      04. Bleach 429 (CP)
      05. Toriko 121
      06. Sket Dance 165
      006 [OS] (CP)
      07. enigma 13
      08. Bakuman. 112
      09. Kuroko no Basuke 96
      10. Katekyou Hitman REBORN! 317
      11. Kochikame (CP)
      12. Inumaru dashi 112
      13. Beelzebub 88
      14. Oumagadoki Doubutsuen 21
      15. Hokenshitsu no Shinigami 62
      16. Medaka Box 77
      17. Nurarihyon no Mago 134
      18. Light Wing 12

      Aussicht WSJ #2/2011:
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: Naruto
      CP: enigma, Medaka Box, Sajitari (OS; soll das Thema Kyuudou [=jap. Bogenschießen] behandeln, das hatte sich doch mal jemand gewünscht)
    • PrincePrancer schrieb:

      OS; soll das Thema Kyuudou [=jap. Bogenschießen] behandeln, das hatte sich doch mal jemand gewünscht
      Ich fürchte, der, der sich dies gewünscht hatte, war ich :-D
      Na, das sind doch mal tolle Aussichten! Das Jahr 2011 fängt gleich mit zwei positiven Sachen an: OD klettert aus dem Keller und ein OS über Bogenschießen! Allerdings habe ich überhaupt keinen Plan, was das so für 'ne Story sein könnte, und wünsche mir, dass es nicht so eine 0815-Tunier-Geschichte ist, wie ich es doch anfangs geschrieben habe (ich bin einfallslos, aber der Mangaka soll das bitte nicht sein). Wenn mich der OS überzeugt, und es zu einer Serie kommt, hat sie auf jeden Fall schon mal einen Anhänger ;)

      Aber, wtf, Mago auf dem vorletzten Platz? Wie kommt das denn? Und Kubo noch mal mit CP?
      Naja, zwei erfreuliche und zwei unerfreuliche Nachrichten...

      Ansonsten alles wie gehabt, OP vor Naruto und Enigma gar auf Platz 3! Nice nice!
    • WSJ #2/11 - Bottom 5

      Dass es sowas noch gibt...? - Jupp, diese Woche kommt es vierlerorts zu Verzögerungen. Nicht nur bei Mangastream, sondern auch auf 2ch. T scheint zuviel Schiss zu haben, Ohana-chan ist zu beschäftigt, darum gibt's immer noch KEINEN Full ToC diese Woche. :( Aber T hatte gestern die Bottom 5 aus'm Ärmel geschüttelt und ich hatte sie auch sogleich übersetzt, aber nachdem es - nach Ei-chans Abgang - eigentlich zur Norm wurde, dass wir mittwochs den Full ToC kriegen, habe ich diese bislang noch nicht im PB gepostet. Na ja, da aktuell noch nicht ganz klar ist, wann wir mit dem Überblick rechnen dürfen, hier dann doch just die Kellerkinder:

      WSJ #2/11 - die billigen Plätze
      Kuroko no Basuke 97
      Nurarihyon no Mago 135
      Oumagadoki Doubutsuen 22
      Hokenshitsu no Shinigami 63
      Light Wing 13

      Aussicht für die Double Issue #3-4/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CPs für Katekyo Hitman REBORN! und einen Oneshot
      Extraseiten (23 S.) für: Oumagadoki Doubutsuen, Nurarihyon no Mago and Kuroko no Basuke

      ______________________________________________________________________________________

      Okay, nach dem Höhenflug vergangene Woche geht's minimal nach unten für Oumaga. Aber der Kampf gegen Hokenshitsu kann die zweite Woche in Folge gewonnen werden, sehr wichtig das! Mago kriselt aktuell ganz schön, das ist jetzt die dritte Woche in Folge mit Bottom-5-Performance. Und auch der beschissene Drecksmanga KnB ist wieder in Gefilden, die dem Müll besser stehen. Unter Hokenshitsu schimmelt irgendwas vor sich hin...
      Anyway, nächste Woche dann kleiner Push für unsere Pappenheimer-Dreiergespann, nette Sache das. Besonders freut es mich - natürlich - für Oumaga^^ Ich fiebere dem Tag entgegen, an dem Mama-JUMP die erste CP raushaut.

      Immernoch keinerlei News zu neuen Serien, zu einer Rückkehr von Mr. Lazyfuck oder einem Ende für Light Wing. Stattdessen eine Reihe an "tollen" Oneshots.
    • Bottom-5???
      Das ich das noch erleben darf :D
      Kaum beginne ich SlamDunk zu lesen, landet auch schon KnB verdientermaßen im Keller. Was für ein schöner Zufall! xD
      Für Mago sieht es wirklich nicht gut aus - ich mein: Dass es für die anderen schlecht aussieht wissen wir seit Wochen, aber Mago? 3x in Folge unten drin. Da wird sich der werte Herr Mangaka aber mal ein bisschen anstrengen müssen. Auf der anderen Seite stehen mal wieder alle Sportmangas der Jump auf der Kippe. Light Wing wird ziemlich sicher dran glauben müssen und KnB ist einfach scheiße und hoffentlich sehen es die Japaner auch so... HnS hat schon länger durchgehalten als ich gedacht hatte, aber auch da wird demnächst die Säge kommen. Und wenn OD die nächsten Wochen nicht bessere Ergebnisse erzielt, dann ist das die nächste Serie...

      Nächste Woche freue ich mich dann über die Farbseiten von Toriko und die Extraseiten für OD!
    • WSJ #2/11 - Full ToC

      Na also, geht doch... und wer musste es mal wieder richten? Ein Oumaga-Fan natürlich! :D Anyway, hier ist der neue ToC endlich, wobei aktuell bis auf die Kellerkinder ja nichts sonderlich interessant ist. (Oh, und koneguma regt mich langsam auf mit seinen ewigen Farbseiten. Sorgt dafür, dass ich eine gesunde Antipathie gegen die Serie entwickel.):

      WSJ #2/11 - Full ToC

      01. Naruto 520 (Cover & Color)
      02. One Piece 607
      03. Bleach 430
      04. Toriko 122
      05. Beelzebub 89
      06. enigma 14 (CP)
      07. Gintama 335
      08. Bakuman. 113
      Sajitari (CP) [OS]
      09. Sket Dance 166
      10. Katekyo Hitman REBORN! 318
      11. Inumaru dashi 113
      12. Medaka Box 78 (CP)
      13. Kochikame
      14. Kuroko no Basuke 97
      15. Nurarihyon no Mago 135
      16. Oumagadoki Doubutsuen 22
      17. Hokenshitsu no Shinigami 63
      18. Light Wing 13

      Aussicht für die Double Issue #3-4/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CPs für Katekyo Hitman REBORN! und einen Oneshot
      Extraseiten (23 S.) für: Oumagadoki Doubutsuen, Nurarihyon no Mago and Kuroko no Basuke
    • Mal eine Frage nebenbei, warum gibt es hier so etwas nicht oder nicht mehr?
      Ich kann mich noch an Banzai erinnern was ich seid der 1 Ausgabe bis zum Ende am ersten Erscheinungstag begeistert gekauft habe. Warum wurde es eingestellt? Das war ja denke ich mal das selbe wie Shonen Jump. Wenn ich nicht ganz falsch liege kam etwas später das selbe für Mädchen raus was bis heute noch läuft.
    • Eustass schrieb:

      Mal eine Frage nebenbei, warum gibt es hier so etwas nicht oder nicht mehr?

      Ich kann mich noch an Banzai erinnern was ich seid der 1 Ausgabe bis zum Ende am ersten Erscheinungstag begeistert gekauft habe. Warum wurde es eingestellt? Das war ja denke ich mal das selbe wie Shonen Jump. Wenn ich nicht ganz falsch liege kam etwas später das selbe für Mädchen raus was bis heute noch läuft.
      Das lässt sich ganz einfach damit beantworten: es hat sich nicht verkauft und da machen auch die Verlage kein großes Geheimnis draus. Das einzige noch laufende Magazin ist das von dir erwähnte Daisuki, welches noch recht stabil läuft. Auch sind die Chancen für ein neues Magazin in nächster Zeit gleich null. Achja, BANZAI! soll sich recht gut verkauft haben, wurde aber laut Angabe Carlsens wegen Lizenzproblemen eingestellt.

      Zum ToC:
      Enigma hält sich sehr stabil, das freut mich. Mago schwächelt in letzter Zeit wirklich sehr stark, aber soll mir recht sein, ich pausiere den Manga sowieso momentan. OD wieder sehr tief, aber hey, wenn es zumindest noch einen kleinen Puffer hat, können wir aufatmen.

    • WSJ #3-4/2011 - Full ToC

      Well, well, well... Combo-Cover rocken für gewöhnlich ja doch sehr und hier haben die alten Kumpels Shimabukuro und Oda doch ein sehr cooles Gesamtbild geschaffen. Allgemein sehr lustig, dass die beiden Freunde jetzt quasi unzertrennlich sind mit dem gemeinsam gelaunchten JUMP Heroes 3D Movie im Frühling und dann natürlich noch den aufeinander folgenden Time-Slots auf Fuji TV. Ansonsten kotzt mich das JUMP'sche Gepushe von enigma dezent an, der erste Tankou landet mal eben auf der rechten Seite für die Manga-Vorschau der neuen Bände, dass ich nicht lache... (Für alle, die's nicht wissen sollten: rechts landen nur die großen Namen und "Headliner" für Verkaufsintervalle) Und Mago ist dezent am Arsch aktuell, aber der Anime hat - wie ich leider erfahren musste - eine zweite Staffel zugesagt bekommen, damit ist die Serie definitiv kein Kandidat, der für Oumaga den Kopf hinhalten könnte... [eine Möglichkeit wäre natürlich stets der Umzug in die SQ, was ich mehr und mehr für ODs Wohl hoffe.]

      WSJ #3-4/2011 - Full ToC

      01. Toriko 123 (Cover & Color) [Anime... at last!]
      02. One Piece 508 (Cover)
      03. Naruto 521
      04. Bleach 431
      05. Bakuman. 114
      06. Katekyou Hitman REBORN! 319 (CP)
      07. enigma 15
      08. Gintama 336
      Kurogane (CP) [OS]
      09. Sket Dance 167
      10. Kuroko no Basuke 98 (23 S.)
      11. Beelzebub 90
      12. Medaka Box 79
      13. Inumaru dashi 114
      14. Kochikame
      15. Hokenshitsu no Shinigami 64
      16. Oumagadoki Doubutsuen 23 (23 S.)
      17. Nurarihyon no Mago 136 (23 S.)
      18. Light Wing 14

      Aussicht WSJ #5-6/2011:
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      Außerdem ein bunter Reigen an Oneshots und Specialkapiteln:
      Gag Manga Biyori (Special Chapter)
      Shinkon-san Irasshai (Gag OS, 23 Seiten von Ooishi [Inumaru dashi])
      Omaenchi, Obakeyashiki (Gag OS, 19 Seiten von Asou [Boku no watashi no yuushagaku, Shinseiki Idol Densetsu - Kanata Seven Change])
      Kakko Kawaii Sengen! (Special Chapter)
      Ao no Exorcist (Special Chapter, CP, 33 Seiten)
    • Hm, während die Big3 schon nostalgisch wieder vereint sind, was ich super finde, sieht es mit Oumagadoki leider nicht so gut aus. Kommt irgendwie nicht in Fahrt. Zumindest sehen es die Japaner so. Um ehrlich zu sein versteh ich es nicht ganz. Ist doch eigentlich ein Manga, welches sich recht gut schlagen sollte. Zumindest sich mal in der Mitte etabliert hätte mittlerweile. Dem ist aber nicht so und es verhungert mehr oder weniger im Keller.

      Aber positiv ist sicherlich Bakuman. Gleich nach den Big3. Weiss gerade nicht mehr, was in dem Kapitel passierte, welches zum Vote herangenommen wurde. Allerdings kann dann in der nächsten Ausgabe Bakuman wieder "nur" im Mittelfeld auftauchen. Ist ja ab Naruto alles nicht so stabil von den Platzierungen her. Ausser vielleicht mal den Keller ausgenommen.

      Wie dem auch sei, jetzt beginnt die Zeit, wo viele Doppelausgaben kommen und ich eigentlich jetzt schon den Überblick verloren hab, wann ein Kapitel erscheinen wird. :D
      Ad Astra Per Aspera
    • WSJ #5-6/2011 - Full ToC

      Howdy Folks! Nachdem ich die letzten Tage als Grinch durch die Weihnachtslande gezogen bin und danach unabkömmlich war und mein PC zudem Probleme gemacht hat, gibt's den ToC für die Neujahrs-JUMP mit einer ordentlichen Verspätung. Aber bei den Double Issues tut das ja niemandem weh... und obendrein gibt es ja ohnehin nur wenig tolle Neuigkeiten zu verbreiten.

      WSJ #5-6/2011 - Full ToC

      01. One Piece 609 (Cover & Color)
      02. Naruto 522
      03. Bakuman. 115
      04. Bleach 432
      05. Toriko 124
      06. Beelzebub 91 (CP)
      07. enigma 16
      08. Kochikame
      Ao no Exorcist (CP) [Special Kapitel]
      09. Gintama 337
      10. Inumaru dashi 115 (CP)
      Shinkon-san Irasshai (CP) [OS]
      11. Sket Dance 168
      12. Medaka Box 80
      Gag Manga Biyori (CP) [Special Chapter]
      Kakko Kawaii Sengen! (CP) [Special Chapter]
      13. Kuroko no Basuke 99
      14. Katekyou Hitman REBORN! 320
      Omaenchi, Obake Yashiki (CP) [One Shot]
      15. Nurarihyon no Mago 137
      16. Hokenshitsu no Shinigami 65
      17. Oumagadoki Doubutsuen 24
      18. Light Wing 15

      Aussicht WSJ #7/2011:
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: Beelzebub
      CPs für Bleach, Bakuman und IPPON Bambi! (OS von Miyamoto Kazuya)
    • Nach der Einleitung vom Prinzen war ja abzusehen, dass es nicht gut um OD stehen würde. Und so ist es dann wohl auch. Einzig LW ist noch schlechter. Ich hatte wirklich mit einem Anstieg gerechnet, gerade weil die letzten beiden Kämpfe (gegen den Orca und den Boss) doch wirklich ganz gut waren. Aber wenn man mal zurückrechnet, war Kapitel 16 das bewertete. Dies war der Kampf zwischen Kasai/Uwabami und Devi/Ikkaku, welcher der mit Abstand schlechteste war. Dieses Kapitel hat auch mich damals enttäuscht... Aber das gehört in einen ander Thread...

      Mago weiterhin mit ganz schwachen Platzierungen... Was ist denn da los? ich lese Mago zwar nicht, aber sonst war der Manga doch eher im Mittelfeld zu finden, mit zeitweiligen "Attacken" auf die Spitze (Ok das ist schon etwas her). Ließt das jemand? Hat mago wirklich soo abgebaut?
      Dann der nächste Überraschungskandidat da unten. Reborn! Mein lieber Scholli. Haben die Japaner endlich gecheckt, dass sie im WSJ-Magazin einen schönen Shonen-Ai lesen? Der Aktuelle Arc ist mies umgesetzt, obwohl er klasse angefangen hat. Jetzt gibt es die Quittung!
      Kochikame auf 8, nicht schlecht dafür dass wir die Serie schon als Jaguar-Ersatz gesehen haben :P
      Unter den Top6 nichts ungewöhnliches. Ich hätte Bakuman etwas niedriger eingestuft und die allgemeine Meinung zu Bleach sollte klar sein.

      Vielen Dank PP!
      Und auf ein gutes Jump Jahr 2011! Prost
    • Mago weiterhin mit ganz schwachen Platzierungen... Was ist denn da los? ich lese Mago zwar nicht, aber sonst war der Manga doch eher im Mittelfeld zu finden, mit zeitweiligen "Attacken" auf die Spitze (Ok das ist schon etwas her). Ließt das jemand? Hat mago wirklich soo abgebaut?


      Bei Mago wurde der Kyoto Arc beendet und jetzt fängt ein neues Arc an. Das Schwächeln liegt an den neuen Kapiteln (den Beginn eines neuen Arcs). Warscheinlich liegt es daran, dass die Kapiteln nichts mit der Vorgeschichte zu haben und deswegen langweilig sind . Ich hoffe der Zeichner zeichnet demnächst einen Kapitel, das wieder die richtige Geschichte fortsetzt.

      LG ken.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • WSJ #7/11 - Full ToC

      It's the final countdown~~~ düdü dü düüüüüü~~~ düdüdü dü düüüüü~~~ It's over 1000!!! Dang, die 1000 steht dem Thread wirklich gut. Und natürlich musste ich mir diese Nummer holen, ist ja mein Lieblingsthread im PB.
      We're back on the schedule, bitchez!! Endlich wieder allwöchentlicher ToC-Spaß und dann auch noch gleich mit einem schönen Fail von JUMP garniert. Daneben Oumaga on the rise. Da postet man den ToC doch gerne:

      WSJ #7/11 - Full ToC
      01. Beelzebub 92 (Cover & Color)
      02. One Piece 610
      03. Naruto 523
      04. Gintama 338
      05. Sket Dance 169
      06. Bleach 433 (CP)
      07. Toriko 125
      08. Medaka Box 81
      IPPON Bambi (CP) [OS]
      09. Inumaru dashi 116
      10. Bakuman. 116 (CP)
      11. enigma 17
      12. Kochikame
      13. Kateikyou Hitman REBORN! 321
      14. Oumagadoki Doubutsuen 25
      15. Nurarihyon no Mago 138
      16. Kuroko no Basuke 100
      17. Hokenshitsu no Shinigami 66
      18. Light Wing 16

      Aussicht WSJ #8/11:
      Cover: enigma (-.-)
      CPs für: Toriko & Kochikame
      Extraseiten für: Oumaga und Mago

      _____________________________________________________________________________

      Warum diese Woche doch One Piece? Woher stammt die Nachricht mit der Pause? Nun, am Ende des Kapitels fand sich KEINE Ankündigung für eine Pause. Aber(!) die Serie wurde nicht in der Preview für die nächste Ausgabe gelistet. Auch in der virtuellen Preview, die Shueisha jede Woche auf die offizielle WSJ-HP stellt, fehlt One Piece. Und doch, wir kriegen 610. Nice, nice.
      Oumaga ist eine Kämpfernatur. Erneut Extraseiten... früher oder später heißt's dann bestimmt CP - GET!!! Heute Nacht dürften die neuen Verkaufszahlen für die WSJ-Titel folgen, mal gucken wie koneguma und OD sich geschlagen haben. :)
    • Yay,Oumadoki kämpft!Und das Oumaga Extraseiten bekommt, heißt Shueisha gibt der Serie eine Chance.

      Also dann,die ersten zwei Plätze überraschen keinem, ist doch in jedem TOC so.^^ Und danach einer meiner Lieblingsjumpserien, die keine Beachtung im Forum bekommt:Gintama!,yay.Nun Medaka Box seit langem mal wieder weit oben, der Autor muss Freudensprüge gemacht haben.^^ Inumaru dashi lese ich nicht, aber wie gewohnt im Mittelfeld.Und dann....TADOMM!!! Enigma auf Platz 11. Ich denke, das so um die Plätze 8-11, die Platzierungen für Enigma in den nächsten TOCs sein werden.
      Auf Platz 13 eine erfreudige Platzierung:Poke...Katekyo Hitman Reborn!Gut so, die Serie hat es verdient.Der Arc ist einfach grottenschlecht auf gut deutsch gesagt.^^
      Danach..die Spitze der Bottom 5...Oumaga!!!So wollte ich es und jetzt nur noch Reborn vom Platz drängen...he,he,he :evil: Dann wieder eine Quittung für den jetztigen Arc:Nurarihyon no Mago! Die Extraseiten kommen,Shueisha will Nurarihyon wieder oben!
      Kuroko no Basuke muss sein 100.Kapitel auf den Abstellplatz feiern(hach,schöne ironie :thumbsup: )
      Die letzten drei Serien können von mir aus den Kopf für Oumaga hinhalten.(yay,40 chaps sind sicher :thumbup: !)

      Nun,im gesamten ein recht zufriedenstellender TOC. :)
    • WSJ #8/11 - Full ToC

      2 x 3 macht 4 Widdewiddewitt und kein Bleach macht alle Neune~~~!! Oh ja, diese Ausgabe schreit wirklich gerade zu nach Zelebrierung. Die erste gute Nachricht habe ich ja bereits vorweg genommen: in dieser Woche mussten keine Bäume für Kubo Tite sterben. - Ganz gleich wie viele Dekaden vergangen sind seit das Papier aus WSJ einst ein Baum gewesen ist, ehe es in zahlreichen Spülgängen als Klopapier in die Bucht von Tokio gepumpt, wieder rausgefischt und recyclet wurde... es geht mir hier ums Prinzip.
      Was sonst? koneguma kriegt KEIN Cover; Gintama rockt das Haus dank des Fake-Zeitsprung/Sabaody Archipel-Arc; Kuroko no Crappola bleibt weiter schön da, wo es hingehört. Alles sehr, sehr schön. Doch was könnte das alles noch in den Schatten stellen? Doch nicht etwa... oh doch, genau das! Zum ersten Mal seit Ausgabe #43/10, also ziemlich genau 15 Ausgaben nun, gelingt es Oumaga die Bottom 5 zu verlassen!! Yay~ (Ich finde auf die Schnelle keine schöne Version von Kool & the Gangs Celebration um das Ganze hier passend zu untermalen.)

      WSJ #8/11 - Full ToC

      01. enigma 18 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 611
      03. Gintama 339
      04. Naruto 524 (Cover)
      05. Katekyou Hitman REBORN! 322
      06. Toriko 126 (CP)
      07. Sket Dance 170
      08. Beelzebub 93
      Kaizou Ningen Rogii (CP) [OS]
      09. Bakuman. 117
      10. Kochikame (CP)
      11. Hokenshitsu no Shinigami 67
      12. Oumagadoki Doubutsuen 26 (Extraseiten 23 S.)
      13. Inumaru dashi 117
      14. Nurarihyon no Mago 139 (Extraseiten 23 S.)
      Tonari no Masami-chan [OS]
      15. Medaka Box 83
      16. Kuroko no Basuke 102
      17. Light Wing 17

      KEIN BLEACH

      Aussicht WSJ #9/11
      Cover & Color: One Piece (Start des Vier-Wochen-OP-rockz-your-World-Marathons)
      CPs für: Sket Dance, Medaka Box, Oneshot ENMA GAVEL von Shibata Yuusaku (49 Seiten)

      Aussicht für WSJ #10, #11, #12:
      Cover & Color: One Piece