Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Das ganze sieht ja nach einer ziemlichen Sonderausgabe aus. 2 OneShots und ordentlich Farbseiten (was daran liegen mag, dass Naruto trotz Cover keine CPs bekommen hat) und dann noch 2 Serien mit Extraseiten.
      OP an der Spitze ist nix neues, Gintama macht sich aber ganz gut da oben. Sogar vor Naruto, obwohl mit Cover versehen.
      Was mir ein kleiner Dorn im Auge ist, ist das Erstarken von Reborn! IMO hat die Serie ganz stark nachgelassen und verdient es überhaupt nicht so weit vorne im Magazin zu stehen. Vor Toriko, dass ich nicht lache. Die aktuellen Arcs sind zwar kurz, aber machen als Trainingsarcs echt eine Menge her. Dafür wird mein Lieblingsfresssack der jumpschen Reihe mit Farbseiten vergütet. Mir soll es recht sein.
      Beelzebub finde ich auch nicht so schlecht in letzter Zeit, aber ein Platz im oberen Mittelfeld stößt bei mir durchaus auf Befriedigung.
      Bakuman steht da unten allerdings zurecht. Mein lieber Scholli. O&O haben sich zwar wieder ein wenig gefangen, aber dass sie die Serie damals nicht beendet haben, werde ich ihnen lange nachtragen. Dann zu der erfreulichen Botschaft: PP muss ein paar Seiten mehr übersetzen! Und zu der Schadenfreude kommt dann noch die zweitbeste Kunde: OD stckt (diese Woche zumindest) nicht im Keller! Sehr gut! Jump versucht die Serie zwar ein wenig zu pushen, aber mir solls Recht sein. Da ja nur noch 17 Serien derzeit am Start sind, kann man wohl sagen, dass sie es bei OD auch machen müssen. Als nächstes fliegt LW und dann sind fast gar keine Serien mehr am Start xD
      Mago zu pushen finde ich auch in Ordnung. Die Serie hatte mal eine echt gute Phase. Reborn und Bleach sind ja auch noch mit im Boot. KnB - lange nicht mehr verfolgt und dennoch zum Hassobjekt gereift - sitzt da unten genau richtig!


      PP, weißt du warum es 2 OS gibt. Gibt es einen Anlass?
    • Du sagst es Prince... Sogar Al Gore will mitfeiern:
      av8NTy5WkFc
      Aber Oda-sensei zeigt sich mal wieder als Tier... Er nimmt sich KEINE zusätzliche Pause vor dem kommenden Mega-Event ... je nach Konstellation bis zu 44 Cover bzw. verschiedene Artworks in den nächsten sechs Wochen, die noch kommen. Ob ihn seine Familie noch zu sehen bekommt? ;)

      Ansonsten scheint die Jump-Dauerwerbung Bakuman zum zweiten Mal in Folge eher im Mittelfeld beheimatet zu sein. Ehrlich gesagt überrascht es mich überhaupt nicht. War das Credo der Jump nicht, dass man interessante Manga haben will? Vor sechs bis acht Wochen war für mich in etwa die Talsohle erreicht, und seitdem hat sich der Manga IMHO nur minimalst erholt. Toriko bekommt Farbseiten... Ohja... ab kommendem Sonntag kann man den DB-Kai-Countdown einleiten, oder nicht? Dann sollte es ja auch mit dem Toriko-Anime losgehen!

      Ich würde jetzt wirklich gerne die Originalversion von Celebration nachwerfen, aber auf dem einzigen YT-Video mit Originalfassung, das ich jetzt gefunden habe, prangt natürlich ein fettes Wasserzeichen, wo das LIed kostenlos und wohl illegal herunterzuladen ist...

      Die übliche Flucherei

      Scheißdreck von Musik-Copyright ... 'ne halbe Stunde Suche ging dafür drauf... Nur Live-Versionen und das einzig vom Ton her brauchbare ist nicht wirklich brauchbar und wurde bisher von den tollen Copyright-Wächtern übersehen. Welch ein Zufall, dass sich dann auch noch ein ominöses Progrämmchen automatisch herunterladen lassen will. :cursing:
    • WSJ #9/11 - Full TOC

      Rickmcphail schrieb:

      PP, weißt du warum es 2 OS gibt. Gibt es einen Anlass?
      Das ist nicht sonderlich ungewöhnlich, besonders wenn man bedenkt, dass der weiter hinten platzierte ein Gag-OS ist. Die werden gerne - korrekter wohl: wurden früher gerne mal - zwischengeschoben. Die kriegen auch nichtmal irgendwelche Vergünstigungen wie Farbseiten, o.ä... sind im wahrsten Sinne des Wortes da for the lulz.^^

      Neuer TOC steht natürlich auch ins Haus, mal wieder von der guten Ohana, mal wieder mit kleineren Fehlern und Lücken. Aber das sehen wir der Frau mit den langen Fingernägeln natürlich nach...

      WSJ #9/11 - Full TOC

      01. One Piece 612 (Cover & Color)
      02. Naruto 525
      03. Toriko 127
      04. Gintama 340
      05. Bakuman. 118
      06. Bleach 434
      07. Beelzebub 94
      08. Sket Dance 171 (CP)
      ENMA GAVEL (CP) [OS]
      09. enigma 19
      10. Kochikame
      11. Medaka Box 84 (CP)
      12. Inumaru dashi 118
      13. Katekyou Hitman REBORN! 323
      14. Nurarihyon no Mago 140
      15. Oumagadoki Doubutsuen 27
      16. Kuroko no Basuke 103
      17. Hokenshitsu no Shinigami 68 (Extraseiten, 23 S.)
      18. Light Wing 18

      Aussicht WSJ #10/11:
      Eröffnungsfarbseiten - Gintama [Anscheinend zeichnet Sorachi das nächste One Piece-Cover für JUMP!]
      CPs für: Hokenshitsu no Shinigami (kriegt nen VOMIC und als Einstand zum neuen Arc), Nurarihyon no Mago (als Einstand zum neuen Arc und dessen Beliebtheit)
      Außerdem: Oumagadoki Doubutsuen - Extraseiten, 23 S.
    • PrincePrancer schrieb:

      Eröffnungsfarbseiten - Gintama [Anscheinend zeichnet Sorachi das nächste One Piece-Cover für JUMP!]

      Oha! Das könnte ja dann auch gut und gerne bedeuten, dass Oda überhaupt nicht 44 Cover für den Shueisha-Februar zeichnet sondern einfach "nur" den gewohnten Dienst macht - und dass wir beispielsweise auf der Weekly Playboy zwei Modelle/Sänger/ ("Gravure Idols") in Nami- und Robin-Kostümen sehen ähnlich wie es im 10th Treasure zu sehen ist, als Yukie Kawamura als Nami und Kohji Seto als Luffy posiert haben...




      Mit dem TOC-Spoiler hoffe ich jedenfalls, dass Hiroyuki Takei-sensei (ULTIMO, Shaman King) auch noch mal ran darf. ^.^


      BTW... Wie lange sind eigentlich Ohanas Fingernägel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara ()

    • WSJ #10/11 - Full TOC + NEUE SERIEN(!!!)

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      BTW... Wie lange sind eigentlich Ohanas Fingernägel?
      Kennst du keine Fotos aus der Zeit als ohana-chan noch Spoilerpics gepostet hat? Die trägt glitzernde Nageltips, ich schätze gut 3 cm lang... sieht durchaus nett aus. xD

      Ohhhh, wie haben wir drauf gewartet. Vor über 20 Wochen startete Light Wing, der letzte Neuzugang von JUMP. Und jetzt ist es also endlich, endlich, ENDLICH(!) soweit und wir kriegen Nachschub. - und dann auch noch gleich VIER Stück an der Zahl! Das gab's zuletzt... öh... 2003, meine ich. Wenn auch ehrlich gesagt wenig wirklich Neues dabei ist. 3/4 sind nämlich basierend auf Oneshots, die wir im Jahr 2010 zu sehen/lesen bekamen - wobei ich durchaus weiß, dass die wenigsten Leute hier im Board sich groß um Oneshots scheren und in diese reinlesen.... wie dem auch sei, der neue ToC ist äußerst lebendig. Hier herrschte die letzten Wochen ja doch vergleichsweise wenig Bewegung, aber scheint so, als ob die neuen Serien das Geschehen auflockern!
      Bitte alle mit dem Finger auf Naruto zeigen und lachen; NuraMago kommt seit Äonen aus dem Keller gekrochen, aber nur wenn Mama JUMP die schützende CP-Hand drüber hält; koneguma wieder höher und Medaka wahrt Oumaga vor dem scheusslichsten Platz im TOC. Dem neben Light Wing... xD

      WSJ #10/11 - Full TOC

      01. Gintama 341 (Color & Cover)
      02. One Piece 613
      03. Toriko 128
      04. Naruto 526
      05. Bakuman. 119
      06. Nurarihyon no Mago 141 (CP)
      07. Bleach 435
      08. enigma 20
      Getsu/Sui/Kin wa Swimming (CP) [OS]
      09. Beelzebub 95
      10. Hokenshitsu no Shinigami 69 (CP)
      11. Sket Dance 172
      12. Katekyou Hitman REBORN! 324
      13. Inumaru dashi 119
      14. Kuroko no Basuke 104
      15. Kochikame
      16. Oumagadoki Doubutsuen 28 (Extraseiten, 23 S.)
      17. Medaka Box 85
      18. Light Wing 19

      Aussicht für WSJ #11/11:
      Neue Serie: DOIS SOL von Murase Katsutoshi (Autor von K.O. Sen) --> wird ein Fußball-Manga [Japp, JUMP, kluge Entscheidung... *hust* Meister, Shounen Shikku, Light Wing *hust*]

      Aussicht für WSJ #12/11:
      Neue Serie: Märchen Ouji Grimm von Watanabe Kizuku --> Märchen-Gag-Manga (hatte sogar 2 Oneshots)

      Aussicht für WSJ #13/11:
      Neue Serie: MAGICO von Katayama Yousuke --> Magie-Fantasy-Manga

      Aussicht für WSJ #14/11:
      Neue Serie: Sengoku ARMORS von Sakaki Shouta --> Sengoku-Battle-Manga
    • PrincePrancer schrieb:

      Die trägt glitzernde Nageltips

      Ach ja... So ganz dunkel kann ich mich an ein unscharfes Foto erinnern... Hatte das nicht einer der AP-Mods mal gepostet?

      PrincePrancer schrieb:

      Ohhhh, wie haben wir drauf gewartet. Vor über 20 Wochen startete Light Wing, der letzte Neuzugang von JUMP. Und jetzt ist es also endlich, endlich, ENDLICH(!) soweit und

      Ja, ja, ja, jaaa!

      PrincePrancer schrieb:

      und wir kriegen Nachschub.

      Also der Trostpreis... LW läuft dann erstmal bis 11/'11 weiter. :pinch:

      Aber dennoch: Ich drück' den neuen die Daumen, jedem den halben - für OD kreuze ich die Finger. Die Pose sieht zwar recht albern aus, wenn ich mich im Spiegel anschaue ... aber selbst dem Fußball-Manga wünsche ich Glück, dass es ENDLICH mal nach CT ein erfolgreicher Goodseller wird.

      PrincePrancer schrieb:

      01. Gintama 341 (Color & Cover)

      Also wie zu erwarten war: Ich lag komplett falsch mit meiner Vorhersage, dass die OP-Charaktere wieder von anderen Jump-Zeichnern aufs Cover gebracht würden - stattdessen bekommen wir wohl verkleidete Gintama-Charaktere. Vielleicht aber auch nicht mal das, sondern nur die Ankündigung auf der Jump, dass es wieder ein tolles One-Piece-Gimmick gibt, wenn man sich das Cover der Seventeen anschaut (z.b. hier in Mugiwara-no-Luffys Post)... Vielleicht dieses Mal einen Gutschein für einen lebensgroßen Luffy-Pappaufsteller? Oder einen Kissenbezug für Dakimakura (wahlweise mit Nami, Robin oder Hancock-Motiv) ... okay, das wäre jetzt wohl eher was für die Young Jump...

      Ansonsten bietet der ToC wirklich wenig, was überrascht: Toriko sollte in den nächsten Wochen meiner Meinung nach Naruto dicht an den Hacken kleben oder wie diese Woche schon den unsinnigen Ninja-Weltkrieg überflügeln. Zumindest würde ich nicht weniger als das erwarten... Wann fängt die TV-Serie noch gleich an? Im April, nicht? Also wenn OP von einer Serie eingeholt werden kann in Punkto Erfolg, scheint es mir Toriko zu sein. Vielleicht sollte ich doch nochmal einen Blick reinwerfen.
    • WSJ #11/11 - Full ToC

      Aloha, diese Woche ein wenig später als gewohnt, aber ich war auf Achse und Fußball verpflichtet bekanntermaßen... ist aber ohnehin keine sonderlich tolle Woche IMO. Erste Bilder und Spoiler zu "DOIS SOL" sind auch schon aufgetaucht. Mir gefällt das AW von Murase wie schon damals bei K.O.Sen eigentlich ganz gut, aber das war's dann auch schon...

      WSJ #11/11 - Full ToC

      01. DOIS SOL 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 614
      03. Naruto 527
      04. Toriko 129
      05. Katekyou Hitman REBORN! 325
      06. Bleach 436 (CP)
      07. Gintama 341
      08. Bakuman. 120
      09. Kuroko no Basuke 105 (CP)
      10. Sket Dance 173
      11. Beelzebub 96
      12. enigma 21 (CP)
      13. Inumaru dashi 120
      14. Medaka Box 86
      15. Kochikame
      16. Nurarihyon no Mago 142
      17. Hokenshitsu no Shinigami 70
      18. Omagadoki Doubutsuen 29
      19. Light Wing 20
    • Herzlich willkommen zu diesem Ligaspiel diese Woche. Die Mannschaften sind noch in den Kabinen aber von hier oben aus der Moderatorenkabine kann ich schon jetzt in Anbetracht der Stimmung hier im Stadion ein tolles Fußballspiel versprechen.

      Kommmen wir zur Aufstellung des 1. WSJ Magazin diese Woche:

      Tor: ein Neuer *Wortwitz* - Eine Neue Serie, die der Grund ist, die Jump heute als Fußballaufstellung zu präsentieren. Wie gesagt ein neuer Fußballmanga. K.O.Sen hab ich nicht gelesen, kann ich nichts zu sagen, lese aber immernoch Tsubasa (in Abständen - einzeln kann mand die Kapitel ja nicht ertragen^^) und bin gespannt was die Serie so bringt. Sportmangas haben es schwer in der Jump und gerade Fußballmangas haben in letzter Zeit nicht gerade für Aufsehen gesorgt. (Meister, Shounen Shikku, Light Wing) Mit LW ist sogar derzeit noch ein zweiter Fußballmanga am Start, wo aber bald auch die Nachspielzeit vorbei sein sollte. Die Serie steht unter keinem guten Stern...

      IV: In der Innenverteidigung stehen diese Woche einmal mehr Light Wing und OD. Die beiden sind eine stabile Defensive jedoch ohne großartige Impulse nach vorn. Der Trainer vom 1. WSJ Magazin hatte ja vergeblich versucht seine Verteidiger durch Extraseiten herauszulocken, doch auch bei den Fans bleiben diese beiden Spieler einfach unbeliebt. Im deutssprachigen Bereich soll es zwar ein kleines Fleckchen geben, wo zumindest OD einige Anhänger feiern, aber ein Wechsel in die Bundesliga zum 1. Mangaverlag Carsen, oder zum FSV Tokyopop, scheint bislang ausgeschlossen.

      AV: Die Außenverteidiger sind diese Woche etwas überraschend gewählt. Hatte der Trainer letzte Woche noch neben Routinier Kochikame, einem konstant mittelmäßigen Arbeiter, der nach internen Aussagen für ein lustiges Mannschaftsklima sorgt, den fast unsichtbaren KnB gesetzt, so steht diese Woche wieder Mago seinen Mann. Mago hatte letzte Woche noch im offensiven Mittelfeld für viel Farbe gesorgt, doch die Leistung schien den Anhängern nicht so gefallen zu haben, sodass der Trainer ihn wieder auf die angestammte Außenverteidiger Position stellte.

      ZM: Im zentralen Mittelfeld hatte der Trainer diese Woche wieder die Qual der Wahl. Mit Beelzebub, KnB, Bakuman und Gintama stehen 4 Serien zur Auswahl. Bakuman hat sein Talent verspielt und zeichnet sich nur noch durch Inkonstanz aus, Beelzebub hat Potenzial und macht nichts draus, KnB ist irgendwie unsichtbar, sodass diese Woche wohl die Wahl auf den offensiv stärksten der 4 fallen wird - Gintama. Der Trainer hat noch keine Entscheidung getroffen und im Endeffekt ist es mir auch egal. Wer braucht schon ein zentrales Mittelfeld, wenn man OP im Sturm hat.

      RM und LM: Tja die so wichtigen äußeren Mittelfeldspieler, von denen vor allem viel Arbeit nach vorne erwartet wird, die sie zur Zeit aber nicht wirklich bringen. Reborn! und Bleach. Dass der Trainer Reborn! aus der Versenkung holt, stößt bei vielen auf Unverständnis, hatte der Spieler in den letzten Wochen doch durch eher schwache und noch schwächere Leistungen auf sich aufmerksam gemacht. Ob sich diese Offerte lohnt? Wir werden sehen. Auf der anderen Seite steht wieder einmal Bleach. Obwohl gerade diese Woche von diesem ehemaligen Weltklassespieler viel Farbe im Spiel verlangt wird, scheinen sich einige Fans damit abgefunden zu haben, dass Bleach auch diese Woche einmal mehr "blass" bleibt. Die Umsätze aus dem Trikot- und Cosplay-Verkauf sind jedoch so hoch, dass es sich der Verein nicht leisten kann, Bleach nicht von Anfang an zu bringen.

      AS: Die beiden Außenstürmer wieder einmal Naruto, der olle Nudelsuppen-Ninja und Toriko, der humanoide Magen! Während Naruto wohl vor allem wegen der Fans aufläuft und trotz Langerweile in der entscheidenen Phase auffällt und frenetischen Jubel erfährt, beweist Toriko seit einigen Wochen sein Potenzial. Dieser Junge wird uns noch viel zeigen!

      MS: Mittelstürmer einmal mehr Capitän, Rekord-Torschützenkönig, Leader, Liebling der Fans, Brecher der Herzen, Entjungferer aller Leser, frischgebliebener Routinier, die Gefahr in 2D --> OnePiece! Keine Überraschung, dass der Trainer wieder auf seinen Erfolgsgaranten vertraut. Immerwen man denkt, dieser Spieler hätte den endlich den Zenit erreicht, beweist er jede Woche aufs neue, dass dieser Diamant noch sowas von ungeschliffen ist. Da geht immer noch mehr... und mehr und mehr... und mehr... und mehr... und mehr...


      Die Bank: Bis auf Enigma sehe ich bei keinem Spieler das Potenzial die Mannschaft so wie sie besteht zu verstärken. Enigma ist ein intelligenter Spielertyp, der aber noch etwas unerfahren auf der Suche nach dem Schlüssel zum Erfolg daherstakst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

    • Mangaka: It's the hard knock life

      Ich habe gestern einen recht interessanten Fund gemacht, den ich gerne mit euch teilen würde. Ich denke, das Ding lässt sich in diesem Thread am besten unterbringen, ohne dabei zu weit ins OT zu gleiten. (Einen eigenen Thread dafür aufmachen wollte ich jetzt nicht unbedingt...)

      Worum handelt es sich?
      Wochenplan eines gewöhnlichen Mangaka aus einem Wochenmagazin (d.h. beispielsweise Shounen JUMP, Shounen Magazine, Shounen Sunday, Morning, etc.). In diesem Falle am Beispiel von Hiroshi Shiibashi, dem Mangaka von Nurarihyon no Mago.
      Natürlich kann man diesen Plan jetzt nicht auf alle Mangaka aus WSJ münzen. (Übung macht den Meister, Routine = Zeitersparnis, Detailreichtum variiert von Manga zu Manga...) Shiibashis Artwork zählt zu den ausgefeilteren und detailreicheren, der Mann war bei seinem Debüt ein Newcomer und daher wohl noch nicht so routiniert wie manch ein Kollege... zum Beispiel weiß ich von Osamu Akimoto (Kochikame), dass dieser bei weitem keine ganze Woche an seinen Kapiteln sitzt, sondern nur 4 Tage oder so.
      Trotz allem gibt dieser Plan eine ungefähre Orientierung über den Lebensalltag eines Mangaka und dieser ist, das kann man wohl mit Bestimmtheit sagen, kein Zuckerschlecken. (Die zwei Stunden Schlaf im Zuge des Name-Schreibens und die insgesamt drei Stunden Freizeit, in denen der Manga/die Arbeit einen nicht vereinnahmt, sprechen wohl für sich...)
    • Sehr interessant und, haha, da soll noch mal jemand meckern, wenn Oda seine 5. Pause im Jahr einlegt. Das ist einfach nur unglaublich krass, inwiefern die Mangaka vereinnahmt werden. Hierzulande wäre sowas undenkbar. Solche Leute kann man meiner Meinung nach deshalb einfach nur bewundern. Besonders, wenn das Resultat ein gutes ist. Natürlich wäre jetzt Odas und zum Vergleich Kubos Wochenplan interessant, doch das sind Informationen, an die man wohl leider nicht so leicht kommt. Trotzdem sind die Informationen an sich natürlich nicht zu schmälern, die die Tabelle hergibt. Als Fazit lässt sich also sagen: Mangaka schlafen nicht, essen wenig und haben keine Freizeit. Aber dafür zeichnen sie und zeichnen und ach ja zwischendurch treffen sie sich mit Redakteuren. Ich habe zwar nie behauptet, dass die Mangaka wenig arbeiten, aber bei solch krassen Ausmaßen an Arbeit klappt mir die Kinnlade vor Erstaunen runter. Was machen eigentlich diejenigen, die Familie haben? Ach ja, 3 Stunden Freigang sind am Samstag ja drin! Krass... (um nicht zu sagen: Holy motherf*cking shit!)
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • WSJ #12/11 - Full TOC

      Hallo, hallo. Frisch aus der Klausurphase mit 26.000 Stundenkilometern in die Feeeeerien und im Gepäck - soviel Ordnung muss sein - gibt's natürlich wie gewohnt meine allwöchentlichen Infos zu TOC und Mangacharts. Diese Woche ist der TOC eigentlich reichlich hässlich. Aber was soll man machen, bei fast 3 Mio. JUMP-Lesern jeden einzelnen übers Knie zu legen dürfte zu müßig sein...
      Wie dem auch sei, es war einmal ein TOC:

      WSJ #12/11 - Full TOC

      01. Märchen Ouji Grimm 1 (Cover & Color) [Serienstart]
      02. Naruto 528
      03. Bakuman. 121
      04. One Piece 615
      05. Gintama 342
      06. Toriko 130
      07. DOIS SOL 2 (CP)
      08. Bleach 437
      09. Beelzebub 97
      10. Kochikame (CP)
      11. Sket Dance 174
      12. enigma 22
      13. Inumaru Dashi 121
      14. Katekyou Hitman REBORN! 326 (CP)
      15. Medaka Box 87
      16. Hokenshitsu no Shinigami 71
      17. Nurarihyon no Mago 143
      18. Kuroko no Basuke 106
      19. Oumagadoki Doubutsuen 30
      20. Light Wing 21 (Ende)

      Aussicht für WSJ #13/11:
      Cover & Color: MAGICO
      CPs: Märchen Ouji Grimm, Bakuman., Beelzebub
      Extraseiten: DOIS SOL

    • Das ist das erste was mir in den Sinn kam als ich diesen TOC gesehen habe.
      Das ganze Ding is wie Prince schon sagte einfach grauenhaft... Aber naja, eins nach dem anderen.
      Cover gehört der neuen Serie Märchen Ouji Grimm... Das Design erinnert mich ein bisschen an die OP Omake Märchen Time. Wobei selbst das noch hübscher anzusehen war.
      Doch der absolute Hammer kommt natürlich erst noch: One Piece auf der 4. Schlechteste Platzierung seit langem... und warum? Wegen Naruto und Bakuman!
      Mal ganz ehrlich... was soll diese Scheiße... Epic Fischmenscheninsel owend by lahmen Krieg und wie ich es atm nenne Virus Manga. (Jap, wird Zeit den Nick zu wechseln) Den Japanern sind die Nasenblutangriffe von Sanji wohl übel aufgestoßen.
      Das nächste Interessante ist unser gesetzter neuer Fußball Manga... Ich sehe ein einziges Trauerspiel in der Zukunft. Es soll doch bitte schnell runter zu Light Wing.
      Bleach dürfte ruhig auch noch etwas tiefer gehn.
      Und nunja... zum Abschluss weine ich noch mal schnell um Oumaga... wie jede Woche.
      Okay Malik wenn ich deinen Post grade lese wird mir übel. Ich weiß jeder hat seine eigene Meinung aber was du da grade gepostet hast sagt eigendlich nur: One Piece is scheiße und Naruto voll gail!!!11elf.
      Ich will nicht viel weiter darauf eingehn, aber... wenn ich sowas lese wie: "Die Charas warn so dumm, ich wollte schon mit OP aufhörn", ich würde meine Hand am liebsten an die Stirn nageln. Fulltime Facepalm you know...
      Ein Großteil von uns fand die Charas gut gelungen und selbst wenn man sie mal nicht so toll findet hört man nicht gleich auf zu lesen. Wo du die Tiefe in Naruto siehst is mir auch net ganz klar, aber zum Abschluss kann ich nur sagen: Genieße Bakuman so lange du kannst. Atm ist es einfach nur scheiße und die Platzierung ist mehr als Fail.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Choppi ()

    • Boah, da will man ja fast gar nicht draufschauen... Naruto UND Bakuman vor One Piece (und OD auf dem vorletzten Platz). Was ist denn da bloß schiefgelaufen? War One Piece 607 wirklich schlechter als Bakuman. 113 und Naruto 520? Kyuubi-Naruto in Farbe mit neuem Rasengan schlägt also Hiramarus Aussicht auf das Date mit Yuriko, und das schlägt wiederum die Flucht vor dem Unterwasservulkan und der Ankunft auf dem Meeresgrund. Naja, gut, OP waren wieder weniger Seiten. <panic>OMG, DAS IST DAS ENDE VON ONE PIECE!!!</panic>
      Spoiler anzeigen

      Glaubt ihr wirklich, ich klaue PPs patentierte drei Buchstaben mit Ausrufungszeichen?

      Wenn ich drauf tippen müsste, hat entweder Oda sein Kapitel wieder später abgegeben oder 2ch hat sich zusammengeschlossen, weil ihnen die Werbeaktion in Tokio auf die Nerven geht... Wenn das der Fall sein sollte... Warum zum Geier wird dann nicht OD unterstützt?

      Hangover schrieb:

      Natürlich wäre jetzt Odas und zum Vergleich Kubos Wochenplan interessant, doch das sind Informationen, an die man wohl leider nicht so leicht kommt.

      Naja, von Oda wissen wir meine ich, dass er durchaus auch drei Tage am Name sitzt. allerdings kann er auch einiges von seinen Assis erledigen lassen (Tuschen und Screentone, wenn ich nicht irre). Allerdings es gab schon mal Fotos von seinem, Kubos und Kishimotos Schreibtischen: Odas ist das geordnete Chaos eines Genies, Kubos ist klinisch rein und Kishimotos war so ein Mittelding WIMRE.
    • Bitte alle mit dem Finger auf One Piece zeigen und lachen.

      Endlich haben die Japaner mal Geschmack bewiesen haha. Wenn Oda sowas wie die Bugs Bunny & Co in der Manga Welt namens "Die Neue Fischmenschen-Piratenbande und Neptun" präsentiert ist es halt klar, das es nicht jeden gefällt der OP mehr als 10 Jahre verfolgt.
      Die waren vom Character Design so schlecht, das ich fast mit OP aufhören wollte.
      Hoffentlich wird das mit dem Platz schlimmer, damit Oda mal sieht das er nachdem GE nicht so ein mist wie im Thriller Bark abliefern darf.


      Zu Naruto total verdient. Das nenne ich mal ein krieg. Immer neue Charaktere die in der Naruto Welt was zu melden hatten. Strategien, Geschichte, kämpfe die jedes Chapter anders verlaufen, neue Techniken etc.
      Von Naruto und Sasuke haben wir 10 Jahre genug gesehen. Jetzt sind erst mal die anderen dran. Und jeder der Plan von diesem Manga hätte würde Kishis Einstellung dazu auch verstehen. Das alles hat halt mehr tiefe und Story, als jemanden zuretten der 100 Meter entfernt war und mehr eine Schlägerei, als ein Krieg ausgelöst hat.

      Zu Bakuman kann ich im mom nichts mehr sagen, der Anime hat mich schon lange überzeugt und ich werde versuchen nicht mehr zu Spoilern.
      Es freut mich aber hier zu sehen das es weiter nach Oben geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malik ()

    • Ernsthaft, Malik... --Bezug gelöscht, dann müssen die Beschimpfungen auch nicht mehr sein-- Wenn es dir hier nicht passt mit den ganzen dummen One-Piece-Fans, geh doch dahin... Niemand zwingt dich, hierher zukommen außer dir selbst.

      nxNyoAMqRXQ

      Ich hab' schon im Thread zum Kapitel-Rating was dazu angemerkt, aber könnte es sein, dass OD es vielleicht deshalb schwer hat, weil es mit One Piece, Toriko, Kochikame, Medaka, Gintama(?) (und wahrscheinlich noch einigen mehr) so verdammt viele Manga mit derben Gags in der Jump hat? Artwork und Kämpfe sind klasse und die Gags prasseln auch nur so auf den Leser ein, meinetwegen kann die ganze Jump voll davon sein, aber ... die anderen sind ja halt auch nicht wirklich nicht gut.

      An Brachialhumor sind Toriko, Gintama und Medaka wohl die etablierteren... Bei One Piece und Toriko gibt's auch allerhand verrückter Kreaturen... Wie gesagt... Ich hätte nichts dagegen, wenn die Jump voll wäre - aber vielleicht sehen es ja diejenigen, die die Postkarten zum Abstimmen abschicken ja so, dass sie lieber ihren Favoriten der letzten Jahre helfen weiter oben zu bleiben...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: Eigenedit: Bezug gelöscht, dann müssen die Beschimpfungen auch nicht mehr sein

    • Yeah, endlich ist Light Wing weg! Ich hatte ja anfangs auf 12 Wochen getippt, aber naja, hat sogar 21 Wochen geschafft... Der Chef wollte wohl mit der Absetzung warten, bis ein anderer den Platz einnimmt - wobei ich kaum glaube, dass Grimms Märchen es lange durchhält. Gefällt mir jetzt schon nicht : D

      Nur weil OD unten ist, heißt das denke ich noch lange nicht, dass es irgendwie unbeliebt ist. Auf diesem Kärtchen kann man immerhin nur drei Stimmen vergeben, und da würde ich, auch wenn mir OD sehr gefällt, nicht unbedingt OD aufschreiben, da OP, Toriko und Beelzebub mir doch deutlich besser gefällt. OD lese ich gerne, und ich bin mir sicher, es hat auch einen Platz im Herzen der japanischen JUMP-Leser, aber wenn ich meine TOP 3 angeben müsste...
      Immerhin verkaufen sich die Bände gut, und das ist ja das, was zählt. Eine Karte für die ToC auszufüllen kostet nichts (nun gut, Briefmarke, aber die paar Cents...), aber sich den Manga, den man mag, zu kaufen - dafür gibt man Geld aus, und das ist ja auch der Zweck der Sache. Ein Manga ist da, um sich zu verkaufen, und nicht, um unbedingt hohe Platzierungen im ToC zu erreichen (bestes Beispiel: City Hunter, siehe MotM).

      Wo wir auch schon beim nächsten Thema wären:

      PrincePrancer schrieb:

      Zitat von »Weekly Manga Charts (31.01.2011 - 06.02.2011)«
      01. One Piece 61 - 2.086.080

      08. One Piece Soushuuhen: The 15th LOG - 48.326

      12. One Piece 60 - 36.161 [insg.: 2.839.978] (14. Woche)

      23. One Piece 59 - 23.344 [insg.: 2.802.280] (27. Woche)
      24. Naruto 54 - 23.146 [insg.: 1.074.472] (6. Woche)
      Und jetzt bitte alle mit dem Finger auf Naruto zeigen und lachen.

      So viel zum Thema...
    • TOC - WSJ #12/11 - Analyse^^

      Man beachte: Der Kerl hat nen Laptop (keine Stromzufuhr^^)

      Musste mir erst mal etwas neues Internetfähiges zulegen, nachdem ich den TOC gesehen habe. Hab mir da kurzerhand ein IPad gekauft. Ich schreib jetzt auch auf der Bildschirmtastatur und daher werde ich mich in Zukunft nicht an Diskussionen beteiligen. Tut mir Leid.

      Zu der neuen Serie. Ich bin ja ein bisschen gespannt, wie die Serie so ist. Märchen mochte ich immer gerne früher. Es wird ja aber wohl kaum episodenhaft alle Grimm-Märchen abdecken, sonder muss vielmehr den Shonen-Standards entsprechen. Die Hauptperson ist wohl der Prinz, der in einer Märchenwelt die Prinzessin/en rettet. Ich denke mal, dass da dann immer mal wieder kleine Märchenfiguren in verschiedensten Zusammenhängen auftauchen (Der Frosch, Die Hexe, die 7 Zwerge...). Das was mich nun aber wirklich abschreckt ist das AW. Himmalaja Arsch und Zwing! Nicht mein Fall....

      Den ersten Platz belegt danach Naruto. Der Krieg, den ich jetzt mal nicht bewerten will, beginnt in dem zur Wahl gestandenen Kapitel auch erst und ich muss sagen, dass dies ein gelungenes Kapitel war. Das Gespräch zwischen Tobi und Kabuto und die Erklärung seines Wiederbelebungsrituals scheinen Eindruck hinterlassen zu haben. Davor dann halt noch Supersayajin Naruto mit dem schwarzen Kamahame-ha.
      Was mich jetzt aber ein bisschen wundert, ist das Bakuman-Kapitel auf Platz 2. Das Kapitel ist wahrlich kein schlechtes gewesen, aber besonders hervorragend war es auch nicht. Ein Platz im oberen Mittelfeld (4-6) hätte imo vollkommen genügt. Aber was solls. Und zu OP kann man nur sagen: Außnahmen bestätigen die Regel. Das Kapitel war zwar nicht vollkommener Mock, aber auch nicht überragend. Die Flucht ist wohl nicht so gut angekommen, allerdings hat man das erste Mal einen Blick auf die FMI gestattet bekommen. Naja. Sei es drum, auch Barcelona gewinnt nicht immer ^^

      Der Part danach gefällt mir sehr. Gintama, Toriko, dann erst Bleach und danach Beelzebub. Das ist doch eine schöne Reihenfolge. Wie schon letzte Woche beschrieben, weiß gerade Toriko echt zu gefallen. Dazwischen ist dann noch unser kleiner Fußballmanga mit einer Halbwertszeit von 10 Wochen. Reborn! wieder sehr weit hinten, was mMn auch total berechtigt ist. Der Shimon Arc wusste wirklich nur am Anfang zu gefallen. Inzwischen glänzt und blinkt alles, die Pokemon werden zu Waffen und die Vongola gewinnen -.- Und nun taucht auch noch ganz plötzlich und voll genesen Yamamoto auf -.-

      Im Enddarm sind diese Woche einmal mehr Mago und endlich wieder KnB. Beides eher länger laufende Serien. LW ist sogar schon ausgeschissen und so wie es aussieht, wird OD bald folgen. Tja was soll man machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die sieht im Moment so aus wie Ace´s VivreCard, als Ruffy auf AL rumchillt. Auch weil jetzt wieder ein paar neue Serien kommen.

      Nächste Woche gibt es dann das jump'sche FairyTail und Farbseiten für Bakuman und Beelzebub. Das ist doch schön!

      @Ramenninja no Malik
    • WSJ #13/11 - Full ToC

      Ach, da war ja noch was... könnt ihr jetzt vielleicht alle mal wieder klar kommen? Natürlich käme keiner hier auf die Idee mit weißer Zipfelkutte durch Harlem oder ein vergleichbares Viertel der USA zu spatzieren (Ich hoffe, die Analogie wird deutlich), weswegen ich Posts wie dem von Malik prinzipiell ein wenig kritisch gegenüber stehe, aber ebenso daneben ist es, wenn hier X Leute an die Decke gehen wegen so einem Post. Gerade dieses überschnelle protektive Verhalten ist vollkommen unangebracht. Wenn ihr von der Qualität von One Piece überzeugt seid, dann steht doch über solchem Gekrittel... srsly.

      Der ToC-Experte spricht: Dass One Piece mit einem regulären Kapitel so tief stand, ist in der Tat schon ein gutes Weilchen her. Bei Naruto not so much; wie allein die vorangegangene Threadseite anschaulich beweist, wo sowohl Toriko als auch Gintama der Serie ein Schnippchen geschlagen haben. Auch ist One Piece' Abo auf Platz 1 im Zuge des letzten Jahres noch fester und unbestrittener geworden. Während es inbesondere Ende 2009 eine Phase gab, in der Naruto häufig mit One Piece auf Augenhöhe stand, ist das Gefälle zwischen den beiden Serien inzwischen absolut augenfällig - außer die rosa Fanboy-Brille schützt das Sehorgan. Man möge sich doch bitte nur mal allein dieses Jahr vor Augen führen: ohne Cover hat es Naruto seit #47/2010 nicht mehr geschafft vor One Piece zu stehen, das ist immerhin 1/4 eines Jahres!

      Also gut gemeinter Rat an alle One Piece-Gegner und angehenden Trolle: Schlagt Schlachten, die ihr gewinnen könnt. Und das wird definitiv NICHT der Fall sein, wenn ihr versucht, am Stuhlbein mit dem Namen "Erfolg" zu sägen...

      _____________________________________________________________________

      Und gestern kam der neue ToC:

      WSJ #13/11 - Full ToC

      01. magico 1 (Cover & Color) [Serienstart]
      02. Naruto 529
      03. One Piece 616
      04. Gintama 343
      05. Bleach 438
      06. Märchen Ouji Grimm 2 (CP)
      07. enigma 23
      08. Kuroko no Basuke 107
      09. Bakuman. 122 (CP)
      10. DOIS SOL 3
      11. Toriko 131
      12. Beelzebub 98 (CP)
      13. Medaka Box 88
      14. Inumaru dashi 122
      15. Katekyou Hitman REBORN! 327
      16. Sket Dance 175
      17. Kochikame
      18. Nurarihyon no Mago 144
      19. Oumagadoki Doubutsuen 31
      20. Hokenshitsu no Shinigami 72

      Aussicht WSJ #14/11: (Ausführliche Infos gibt's hier in letzter Zeit leider nicht mehr, sodass man nur das offensichtliche posten kann... :/)
      Cover & Color: Sengoku ARMORS
      CP: MAGICO
      Extraseiten: Märchen Ouji Grimm
    • OMG, shit Naruto vor One Piece !? In der #12 + #13 muss Kishimoto ja viele bestochen haben, damit er vor dem Meisterwerk ONE PIECE gelandet ist!!!
      Deswegen geht wohl der Nudelmanga immernoch weiter, weil Kishi all seine finanziellen Mittel auf den Kopf hauen musste,um sein EGO wieder aufzupeppen! :P
      Gut bei Bleach sieht man, dass Kubo niemals soviel Geld zahlen könnte, damit es mal in die TOP 3 gehen kann... Einen Kredit zum Abstottern, konnte er auch nicht aufnehmen, da der Zenit in seiner Story eigentlich schon nach dem ersten ARC erreicht war und nicht mehr mit dem Verkauserlös hinterherkommen würde, muhahhhahaaaaaaaaaa
      Bakuman wie immer mal TOP oder MOP oder FLOP... Naja no comment dazu, kennt man ja kaum anders...

      So jetzt mal allgemein: Wieso müssen wir uns denn immer gegenseitig bashen !? Wir wissen doch dass ONE PIECE bester krassester Manga in the Universe ist, daher keine Widerworte, verstanden Amigos!?, sonst kommen die FANBOIS Polizia und machen Aua Aua...
      So schlimm es manchmal mit den relatitsfremden Ansichten von Naruto Fans ist, umso schöner ist es, wenn sich, ich möchte es mal "fanatistische" One Piecelamisten nennen, irgendwie so extremst ans Bein angepinkelt fühlen, sodass sie sich gezwungen fühlen in einen unsinnigen heiligen GegenGebashe ziehen müssen, obwohl wie oben in meinem Post beschrieben, ONE PIECE, nicht verteidigt werden muss, denn das Werk spricht für sich!!!

      MFG euer Bleach Fanboy
    • Die ständige Hetze gegen Naruto ist aber auch nicht normal. One Piece ist im Shonen Bereich natürlich das Non plus ultra, aber man muss nicht immer direkt Naruto runterziehen, wenn One Piece so abgeht.. in Sachen Verkaufszahlen usw. .Wenn Naruto dann auf Platz 4 ist amüsieren sich immer alle schön und wenns bei One Piece passiert fängt das Flennen an, fast schon lächerlich. Fällt schon ziemlich auf das viele Fanboys unterwegs sind, wenn man mal was bei OP kritisiert kommt gleich ne Kiddywelle. Trolle sind schlimm, aber was noch schlimmer ist, sind die Fanboys. Das wars.
      Wolltet Ihr schon immer wissen wer stärker ist? Zoro oder der Topflappen?