Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • dantinho schrieb:

      Die ständige Hetze gegen Naruto ist aber auch nicht normal. One Piece ist im Shonen Bereich natürlich das Non plus ultra, aber man muss nicht immer direkt Naruto runterziehen, wenn One Piece so abgeht.. in Sachen Verkaufszahlen usw. .Wenn Naruto dann auf Platz 4 ist amüsieren sich immer alle schön und wenns bei One Piece passiert fängt das Flennen an, fast schon lächerlich. Fällt schon ziemlich auf das viele Fanboys unterwegs sind, wenn man mal was bei OP kritisiert kommt gleich ne Kiddywelle. Trolle sind schlimm, aber was noch schlimmer ist, sind die Fanboys. Das wars.
      Ehrlich gesagt, kann ich deine Meinung dazu nicht wirklich verstehen. JEDEM, der sich hier (zumindest schon für eine etwas längere Zeit) im Pirate Board aufhält, sollte der immer wieder auftretende Sarkasmus/Zynismus aufgefallen sein. Das heißt im Klartext, dass öfters mal ein hartes Wort gegen alle möglichen Dinge gesprochen wird, wohinter sich etwas anderes verbirgt. Den meisten Usern ist schon klar, dass es nicht 100 %ig ernst gemeint ist, wenn ein PrincePrancer schreibt "Bitte alle mit dem Finger auf Naruto zeigen und lachen". Jeder weiß, dass Naruto ein (jedenfalls früher mal [imo]) guter Manga ist usw. PP will ja auch nur ein paar Lacher einholen und keine Volkshetze gegen Kishimoto im Board anfangen. Trotzdem lassen natürlich gerade die Zahlen/Statistiken von OP zur Zeit oftmals solche Bemerkungen gegen Naruto und co zu, das kann keiner abstreiten.

      Dass gerade Naruto - und auch Bleach, wie man sagen muss, wenn man sich mal an den Bleach-WJK-Thread erinnert - hier als Opfer für solche Witze herhalten, ist natürlich verständlich, da wir uns in einem One Piece-Forum befinden, wo die Leute nunmal eher OP-Fans sind. Ich kann mir auch gut vorstellen (ich weiß es allerdings nicht), dass in anderen Foren auch mal gerne über OP gelästert wird, aber wen stört das? Es darf zudem auch jeder seine Meinung frei äußern und sagen, dass ihm Naruto oder was auch immer nicht gefällt...

      Wenn ich den Beitrag von Erdi sehe, dann bemerke ich doch, dass er gerade zu vor ironischen Elementen strotzt - du nimmst ihn aber und meinst, alle würden hier nur rumweinen und seien Fanboys, die bei einer kleinen "Niederlage" ihres Mangas sofort quängeln würden. Wenn dich diese Seitenhiebe auf andere Mangas so sehr stören, dann überlies sie doch einfach.

      MfG
    • Die erste Ausgabe ohne Light Wing. Das schreit doch nach einer Festivität:


      PrincePrancer schrieb:

      02. Naruto 529
      03. One Piece 616

      Die Jump-Leser stehen also mehrheitlich auf - für mich - unsinnige Kämpfe mit all den Plotholes, aus denen in den letzten Kapiteln immer mehr superstarke Charaktere gekrochen kommen und die dafür benutzt werden, in ein bis drei Kapiteln von den Rookies weggefrühstückt zu werden. Naja, vielleicht meinen sie zumindest belohnen zu müssen, dass Kishimoto seit nunmehr etlichen Kapiteln nichts "neues" über die Überlegenheit der Augenjutsus und dem ganzen damit verbundenen Cheater-Kram gebracht hat, sondern jetzt die Massenwiederauferstehung einer Vielzahl von bekannten und unbekannten Gegnern feiert.

      Toll für Narutofans, die endlich mal sowas wie Abwechslung erleben dürfen, für mich ist es aber zu spät dafür.

      Aber...

      PrincePrancer schrieb:

      10. Dois Sol 3
      11. Toriko 131

      ... dass Toriko so tief steht... Und Dois Sol legt auch einen Superfehlstart hin.... :/

      dantinho schrieb:

      Trolle sind schlimm, aber was noch schlimmer ist, sind die Fanboys.

      Flscah, sie sind exakt gleich schlimm, denn man kann Fanboys und Trolle genau gleich behandeln: Am besten man ignoriert sie einfach - und wenn es in einem Fan-Forum zu fanboyig oder zu hateboyig ist, dann stellt man gefälligst etwas besseres mit seiner eigenen Zeit an und widmet sich sinnvolleren Tätigkeiten, als seinen ... "Unmut" darüber zu äußern und nur weil man ja das Recht dazu hat, von wegen Meinungsfreiheit und so, während man natürlich dann den anderen eben selbiges nicht zugestehen will. Das Spiel geht in beide Richtungen, sofern es Mods zulassen. Wer nunmal etwas gegen ein Werk sagt, muss in einem entsprechenden Fanforum mit entsprechendem Widerstand rechnen. Geh mal in ein Apple-Forum und sag "Apple ist Mist, Microsoft bietet das Beste XYZ an." - dann siehst du, was ECHTE Fanboys dich in der Luft zerreißen, aber vielleicht sind auch die Mods gnädig und sperren dich einfach gleich innerhalb der nächsten fünf Minuten.

      Gegen sachliche Kritik hat niemand was, aber wenn man immer wieder sowas lesen muss, wie "langweilig", "einfallslos" und "schlecht" One Piece doch angeblich ist, dann ist es doch verständlich, dass einem One Piece Fan auch mal einfach der Kragen ein bisschen platzt.

      Erdi schrieb:

      Wieso müssen wir uns denn immer gegenseitig bashen !?

      Weil wir uns im Internet befinden, einem imaginärem und pseudo-rechtsfreiem Raum, in dem man seinen ganzen Frust abladen kann.
      Spoiler anzeigen
      Wie... doch nicht?
    • WSJ #14/11 - Full TOC

      Ahoi, wieder dem Fußball geschuldet, dass der TOC erst jetzt kommt. Und wieder eine echt bescheuerte Woche. Aber zumindest Naruto beweist weiter - wie von anerkannten Kritikern prophezeit -, dass es wirklich eine Macht ist und die nächsten Wochen ganz eindeutig diesem Titel gehören werden. Und das gesetzte Bleach gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Die ganzen neuen Serien verziehen hierbei natürlich das Bild des TOC ernorm, das stört ein wenig. (14/20 nicht gesetzt, krasse Quote.) Und Oumaga kriegt in dieser Woche die rote Laterne.

      Ach ja, weil die Frage erneut in einem Post kam: Das Kapitel in der Wertung ist jenes, welches vor 8 Wochen/Ausgaben erschien. Also einfach "7" von der aktuellen Kapitelzahl abziehen und ihr wisst es. :)

      WSJ #14/11 - Full TOC

      01. Sengoku ARMORS 1 (Cover & Color) [Serienstart]
      02. Gintama 344
      03. Bakuman. 123
      04. Naruto 530
      05. Toriko 132
      06. magico 2 (CP)
      07. enigma 24
      08. Märchen Ouji Grimm 3 (Extraseiten)
      09. Beelzebub 99 (CP)
      10. Sket Dance 176
      11. DOIS SOL 4
      12. Bleach 439 (CP)
      13. Katekyou Hitman REBORN! 328
      14. Inumaru dashi 123
      15. Kuroko no Basuke 108
      16. Kochikame
      17. Hokenshitsu no Shinigami 73
      18. Medaka Box 89
      19. Nurarihyon no Mago 145
      20. Oumagadoki Doubutsuen 32

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #15/11:
      Cover & Color: Naruto [Wohl Ergebnisse des Chara-Poll]
      CPs für: Sengoku ARMORS, Sket Dance und Kochikame
      Extraseiten: magico
    • Mit Sengoku Armors startet also die letzte der vier neuen Serien. Schauen wir mal, wie sie sich macht. Ohne sie, hätte es Gintama wohl dieses Mal auf die Pole geschafft, natürlich genau dann, wenn ich der Serie wieder eine Chance geben will... Gefolgt von Bakuman, das trotz der Rufe des Bedauerns über das erneute Nichtende, wieder schön weit oben liegt. Wenn's so weiter geht, läuft die Serie jedenfalls noch eine ganze Weile. :) Kubo wird wieder mal gezwungen, in den Farbtopf zu greifen, dabei ist er doch so schrecklich umweltbewusst.

      Für OD wird es leider scheinbar etwas eng jetzt wo Light Wing weg ist, außer - um mich zu wiederholen - die Serie nimmt den PTY-Platz ein... Naja, entweder das oder es dürfte jetzt leider bald die Axt kommen. :(

      Ich tippe mal für die kommenden ToCs auf folgendes:

      ToC-Tipp #15/'11

      01. Naruto (Cover & CP)
      02. Toriko 133 o. Bakuman. 124
      03. One Piece 617
      ...

      gesetzt sind ja bereits:
      06. Sengoku Armors 2 (CP)
      08. magico (Extraseiten)
      09. Sket Dance (CP)
      12. Kochikame (CP)


      und dann noch...

      ToC-Tipp #16/'11

      01. One Piece (Cover & CP)
      02. Toriko 134
      03. Bakuman. 125

      gesetzt wäre dann noch:
      08. Sengoku Armors 3 (Extraseiten)


      Möchte da jemand gegenreden?
    • WSJ #15/11 - Full TOC

      Breeeaaaast milk, you made my daaayyyy~~~ *kling* *kling* Dieses Ständchen wurde präsentiert von P. Diddy, weil der TOC in letzter Zeit so überhaupt nicht mein Gemüt erheitern möchte... aber gut, aufgrund des ganzen gesetzten Gesocks erscheinen viele Dinge um einiges schlimmer als sie es effektiv sind. (Ich verweise auf Druckerzeugnis Bleach; nicht täuschen lassen!) Und Horikoshis Tage drohen langsam gezählt zu sein, zweite Woche in Folge die rote Laterne zu halten ist kein gutes Zeichen.

      WSJ #15 - Full TOC

      01. Naruto 531 (Cover & Color)
      02. One Piece 617
      03. Toriko 133
      04. Gintama 345
      05. Beelzebub 100
      06. Sengoku ARMORS 2 (CP)
      07. Bakuman. 124
      08. Märchen Ouji Grimm 4
      09. Kochikame (CP)
      10. magico 3
      11. DOIS SOL 5
      12. Sket Dance 177 (CP)

      13. Bleach 440
      14. enigma 25
      15. Inumaru dashi 124
      16. Kuroko no Basuke 109
      17. Katekyou Hitman REBORN! 329
      18. Medaka Box 90
      19. Nurarihyon no Mago 146
      20. Hokenshitsu no Shinigami 74
      21. Oumagadoki Doubutsuen 33

      Aussicht WSJ #16/11:
      Cover & Color: One Piece
      CPs: Toriko, Bakuman.
      Extraseiten: Sengoku ARMORS
      _________________________________________________________________

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Für OD wird es leider scheinbar etwas eng jetzt wo Light Wing weg ist, außer - um mich zu wiederholen - die Serie nimmt den PTY-Platz ein... Naja, entweder das oder es dürfte jetzt leider bald die Axt kommen. :(

      Also, bevor ich auf die Idee an sich eingehe, da es mir schon häufiger auffiel: wie genau kommst du vom Titel "Pyuu to fuku! Jaguar" auf die Abkürzung PTY, Mugi-jii? Oder stehe ich gerade auf der Leitung und die Abkürzung bezieht sich auf etwas anderes? :D

      Ich denke jedoch nicht, dass für Oumaga irgendeine Hoffnung in dem Punkt besteht, sowohl was das Schlupfloch gewählte Schlussleuchte als auch Umzug in die JUMP SQ anbelangt. Was ich für möglich befinde, ist, dass Mago in die SQ umziehen könnte. Der Titel verkauft sich nach wie vor gut, die Quoten vom Anime sind solide und eine zweite Staffel würde für Herbst diesen Jahres ja auch vor geraumer Zeit angekündigt, trotz allem will der Shiibashi in den Votings seit geraumer Zeit so überhaupt nix mehr reissen. Ich meine, jeder Titel (auch durchaus gestandenere Schwergewichte) haben mal Schwächephasen und stürzen für einige Wochen aus den gewohnten Gefilden. Nur kann man bei der Dauerkarte, die Mago für seinen Stehplatz da gezogen hat, nun wirklich nicht mehr von "momentaner Schwächephase" sprechen. Die Serie sitzt seit #52/10 unentwegt da unten drin! Das sind 13 Ausgaben also mehr als ein Viertel eines JUMP-Jahres (für gewöhnlich 48 Ausgaben).
      Wenn ein Manga das Erbe von Jaguar antreten sollte, dann bin ich davon überzeugt, dass es ein Gag-Manga sein wird. (Betonung liegt auf Gag, nicht verwechseln mit Comedy!) Da ich Grimm jedoch reichlich unwitzig fand, soll das mal schön sterben. Ich befinde nach wie vor Kochikame als momentan einzig passende Option, aber vielleicht will der Akimoto da nicht mitmachen...

      Zu den Cuts an sich ein paar Worte: Diese dürften sooo bald nicht ins Haus stehen. Die momentanen 21 Serien sind durchaus im Rahmen des möglichen, ohne dass Balast abgeworfen werden müsse. (Es sei denn Lazyfuck Togashi meldet sich zurück...) Und mit neuen Serien wird es JUMP zunächst auch nicht übermäßig eilig haben, denn erst einmal müssen die letzten Neuzugänge zeigen, in welche Richtung die jeweiligen Trends gehen. Also OD dürfte noch min. 5-10 Wochen haben, um Ergebnisse vorzuweisen.
    • PrincePrancer schrieb:

      Also, bevor ich auf die Idee an sich eingehe, da es mir schon häufiger auffiel: wie genau kommst du vom Titel "Pyuu to fuku! Jaguar" auf die Abkürzung PTY, Mugi-jii? Oder stehe ich gerade auf der Leitung und die Abkürzung bezieht sich auf etwas anderes? :D

      Nein, oh Ehrwürdiger, du stehst nicht auf der Leitung... Ich kann dir auch nicht wirklich sagen, wie, sondern nur dass das irgendwie bei mir falsch hängen blieb, wie so manch anderes, was ich geglaubt habe gelernt und gewusst zu haben. (Jaguar -> Yaguar evtl.?) *rotwerdundimbodenversink*

      Aber zum Thema... Schade, dass da wohl wirklich kaum noch eine Chance für OD (in der Jump) besteht... Es sind wohl leider wirklich zu viele ähnlich strukturierte Comedy-Titel im Jump-Programm, und mit Sengoku ARMORS kommt ja noch eine neue mit dieser Geschmackssorte. :( Und sorry, liebe HxH-Fans, aber bei den Aussichten wünsche ich mir, dass Togashi einfach noch etwas länger in seinem Loch[1] sitzt und OD nicht vorzeitig wegen einer Rückkehr von HxH gekickt wird...

      Gibt's eigentlich in der SQ ein ähnliches Bewertungssystem, oder ist der Chefredakteur wirklich glücklich darum, die aussortierten Jump-Mangaka ins Magazin holen zu können (wie es in Bakuman dargestellt wurde)? Ich meine abgesehen davon, dass ein Autor, der in der Jump veröffentlichen durfte an sich ja schon eine neue Zierde wäre...

      Zum ToC:
      Bereinigt landet Bleach also auf Rang 7, wenn man mal vermutet, dass Naruto wieder unter den Top 4 ist und Kochikame und Sket nicht auch ohne gesetzt zu werden vor Kubo gelandet wären... Dennoch finde ich, dass Kubos Werk die Doppelnummer durchaus steht, da im Moment wieder kaum was passiert und die Handlung einfach vor sich herplätschert (was Oda zwar auch nach dem TS gemacht hat, aber deutlich besser und abwechslungsreicher). Bakuman profitiert noch vom letzten Aufwind und segelt gemütlich wieder in Richtung Mittelfeld, Beelzebub schließt mit Nr. 100 die Top 5 ab und Gintama und Toriko sind wieder schön weit vorne... Und Naruto verhindert durch die Farbseiten+Cover, dass One Piece den verdienten ersten Platz einheimst. Ja, unterm Strich nervt mich das "gesetzte Gesocks" derzeit auch etwas sehr.

      Nächste Woche dürfte aber dann der ToC unsere Gemüter erhellen. Ich freu' mich, dass mein Tipp ins Blaue OP mit Cover und Colorspread gestimmt hat. :thumbsup:
      __________________________________
      [1] Das ist gar nicht mal so abfällig gemeint, um das mal hier gleich aufzuklären. Depressionen und Burn-outs sind nicht wirklich was, was man irgendwem wünscht.
    • Ich weiß ja nicht ob es schon bekannt ist, aber auf der Offiziellen Seite der Weekly Shonen Jump, wird die nächste WSJ #16/11 angezeigt. Und zwar, das sie am 19.3. raus kommen soll. Wenn das stimmt, dann muss ich sagen Hut ab, an die Mangakas O__O Bei all den Ereignissen habe ich eigentlich damit gerechnet, das sie ein paar Wochen ausgesetzt wird. Und jetzt nur eine Woche? Ich weiß ja, das die Japaner Stehaufmännchen sind, aber ganz normal weiter machen? Wirklich bewundernswert. Man sollte sich aber nicht darauf festlegen. Sollte es keine neue Katastrophen geben, können wir uns bald auf neue Kaps freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Ich hätte mich auch gewundert, wenn die JUMP diese Woche erschienen wäre.
      Was mich aber noch mehr wundert, ist, dass die Mangakas, Animatoren etc schon wieder mit dem Zeichnen angefangen haben, trotz des Schocks und der unstabilen Lage zur Zeit. Ich muss schon sagen, ich bewundere echt ihre Willensstärke und Kraft! So was wäre in anderen Ländern undenkbar.

      Quelle:

      Inadas Tweet schrieb:

      アニメーターさんや漫画家さんは、こんな不安定な状況でも描き続けています。
      俺も明日から仕事に戻ります。
      皆さんの怪我を治す事も、お腹いっぱいになってもらう事も出来ない、ある人からは卑しい仕事とも言われますが、俺たちは誇りを持って、命懸けてやってます。



      Hier ist übrigens noch eine übersichtliche Seite, die den Status der Mangakas/Seiyuus etc zusammengefasst hat: Klick!
    • Sunaki schrieb:

      Ich weiß ja nicht ob es schon bekannt ist, aber auf der Offiziellen Seite der Weekly Shonen Jump, wird die nächste WSJ #16/11 angezeigt. Und zwar, das sie am 19.3. raus kommen soll. Wenn das stimmt, dann muss ich sagen Hut ab, an die Mangakas O__O Bei all den Ereignissen habe ich eigentlich damit gerechnet, das sie ein paar Wochen ausgesetzt wird. Und jetzt nur eine Woche? Ich weiß ja, das die Japaner Stehaufmännchen sind, aber ganz normal weiter machen? Wirklich bewundernswert. Man sollte sich aber nicht darauf festlegen. Sollte es keine neue Katastrophen geben, können wir uns bald auf neue Kaps freuen.

      ElvisTheKing schrieb:

      ich hätte eigentlich auch mit einer längeren Auszeit gerechnet. Die Katastrophe in Japan war ja übel.
      aber dafür gibs ja einen eigenen Thread glaub ich, darum will ich darauf nicht weiter eingehen.
      Dennoch freu ich mich dass auf die Kapitel die demnächst erscheinen, allerdings hätt ichs auch verstanden
      wenn sie sich eine Pause gegönnt hätten.


      Die Sache sieht hier etwas anders aus.
      Die Ausgabe vom 19.3 ist die, welche wir diesen Mittwoch lesen dürfen. Ich weiß zwar nicht ganz genau, aber ich denke die Abonnenten des Magazins erhalten diese einige Zeit vor offiziellem Erscheinungstermin. Also die Ausgabe von Samstag/Montag bekommen die schon Heute, oder Morgen?

      Das das Magazin dennoch erscheint dürfte aber noch nicht so sicher sein, denke ich. Denn in Japan gibt es zur Zeit wohl größere Probleme als das Erscheinen eines Magazins. Es ist für uns zwar ganz nett, wenn eines erscheint, aber die Japaner dürften wohl andere Sorgen haben. Aber da im AP noch kein Gekreische ausgebrochen ist, dürfte dennoch ein Kapitel ankommen, sicher bin ich mir allerdings nicht.

      Gruß Lotuz

      P.S.: Dürfte trotzdem der falsche Thread für diese Frage und Antwort sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotuz ()

    • BlackLotuz schrieb:

      Die Ausgabe vom 19.3 ist die, welche wir diesen Mittwoch lesen dürfen. Ich weiß zwar nicht ganz genau, aber ich denke die Abonnenten des Magazins erhalten diese einige Zeit vor offiziellem Erscheinungstermin. Also die Ausgabe von Samstag/Montag bekommen die schon Heute, oder Morgen?
      Also die Ausgabe, die am 19.03. erscheint, ist auf jeden Fall die Ausgabe mit dem neuen One Piece Kapitel, steht zumindest auf dem Bild, das Sunaki gepostet hat.
      Die Abonnenten bekommen das Magazin nicht eine ganze Woche früher als die Normalkäufer. Das Magazin wird nur eine Woche früher schon gedruckt (es müssen ja ganze ~2,8 Millionen Exemplare gedruckt werden!).

      Ich denke auf jeden Fall, dass die neue Ausgabe noch gar nicht gedruckt wurde, auch wenn die Kapiteln schon fertig sind und die Mangakas fleißig weiterzeichnen. Die haben da immerhin kaum Strom.
    • WSJ #16/11 - Full TOC


      Die Richtlinie ist eindeutig: Nippon ganbare! (Japan, halte durch!)

      Da hat Shueisha auch Toriyama ausgegraben und dieser hat sich mit dem oben eingefügten Bild ein paar ermutigende Worte ans japanische Volk gerichtet. Damit ist Toriyama nicht allein und auch wenn es kein Wettstreit sein sollte, der Held, der mit diesen schönen Gesten begonnen hatte, war die heilige Kuh Inoue. (Der im übrigen auch bereits angekündigt hat für karitative Zwecke Bilder zu zeichnen und zu verkaufen!)

      Aber wie dem auch sei, im - NOCH - vergleichsweise wenig betroffenen Tokio geht der Betrieb ja seit Tagen wie gewohnt weiter und so kamen auch Ohana-chan und T an ihre gewohnten superfrühen JUMP-Ausgaben! Ohne lange Umschweife:

      WSJ #16/11 - Full TOC

      01. One Piece 618 (Cover & Color)
      02. Gintama 346
      03. Naruto 532
      04. Sket Dance 178
      05. DOIS SOL 6
      06. Toriko 134 (Cover & CP)
      07. Sengoku ARMORS 3
      08. Bakuman. 125 (CP)
      09. Beelzebub 101
      10. Bleach 441
      11. magico 4
      12. Märchen Ouji Grimm 5

      13. enigma 26
      14. Inumaru dashi 125
      15. Kuroko no Basuke 110
      16. Katekyou Hitman REBORN! 330
      17. Kochikame
      18. Nurarihyon no Mago 147
      19. Medaka Box 91
      20. Oumagadoki Doubutsuen 34
      21. Hokenshitsu no Shinigami 75

      Aussicht WSJ #17/11
      Cover: Toriko
      CPs für: Toriko x One Piece Collab-Manga: Mishoku! Akuma no Mi!!, Mago und Reborn
    • Soweit ich es jetzt verstanden habe, wird Jump nächste Woche bzw. eigentlich erst übernächste Woche aussetzen. Den Grund muss wohl hier und überhaupt keinem erläutert werden.
      Diese Meldung hab ich von MS auf deren Twitter, und daraufhin hab ich diese Meldung auch auf WSJ HP selbst nochmal entdeckt.

      Wieso diese Woche wir Kapiteln bekommen haben, wurde hier ja eh schon mehr oder weniger erläutert.
      Auch gibt es ja eine Site, wo sich die ganzen Mangakas gemeldet haben, bzw. eine Übersicht über diese. Den einen oder anderen Mangaka hab ich dort zwar noch nicht gefunden, hat aber wohl auch andere Gründe.
      Ad Astra Per Aspera
    • WSJ #17/11 - Full TOC + #18/11 - Full TOC

      Nach kleiner Auszeit geht es weiter mit der WSJ. Grund für die Auszeit war, dass viele Druckereien Shueishas in der Touhoku-Ebene (die vom Erdbeben stark betroffen war) liegen und entsprechend nicht rechtzeitig mit dem Drucken der Ausgaben hinterherkamen. Deswegen wurde dann auch gleich der Release-Termin für die Shueisha-Tankoubon des neuen Monats ordentlich nach hinten verschoben (diesen Monat stehen u.a. der neue Band von Naruto und Bleach an). Wie dem auch sei, im Terminplan sind ansonsten keine weiteren Verzögerungen und Pausen angekündigt.

      Ganz coole Woche soweit wie ich finde. Sket Dance rockt weiter das Oberhaus und wird von Mama JUMP auch entsprechend gepusht (Anime steht ja an), Beelzebub zahlt die Rechnung für den langweiligen Arc und Mago kann mal wieder die Kellergefilde verlassen (aber wieder nur dank CP-Unterstützung). Medaka Sex wollte auch mal Erster sein... von unten:

      WSJ #17/11 - Full TOC

      01. Toriko 135 (Cover & Color)
      02. One Piece 619
      03. Naruto 533
      04. Sket Dance 179
      05. magico 5
      06. Bleach 442
      07. Märchen Ouji Grimm 6
      One Piece x Toriko Crossover - Mishoku! Akuma no Mi! (CP) [OS]
      08. Sengoku ARMORS 4
      09. Inumaru Dashi 126
      10. Nurarihyon no Mago 148 (CP)
      11. Bakuman. 126
      12. DOIS SOL 7
      13. Katekyou Hitman REBORN! 331 (CP)
      14. enigma 27
      15. Gintama 347
      16. Kuroko no Basuke 111
      17. Beelzebub 102
      18. Kochikame
      19. Oumagadoki Doubutsuen 35
      20. Hokenshitsu no Shinigami 76
      21. Medaka Box 92

      Aussicht WSJ #18/10:
      Eröffnungsfarbseiten: Sket Dance
      CP: Gintama und Yu-Gi-Oh! Zexal (19 Seiten One-shot von Naohito Miyoshi)
      UND dann noch eine Collaboration Sket Dance x Gintama [HELL YEAH!!]

      ___________________________________________________________________________________________

      Okay, seit längerer Zeit mal wieder eine Postingflaute hier im Thread. :( Möge Kubo euch mit Tweets überschütten und Klingelstreichen heimsuchen!

      WSJ #18/11 - Full TOC:
      01. Sket Dance 180 (Cover & Color)
      02. One Piece 620
      03. Bakuman. 127
      04. Naruto 534
      05. Toriko 136
      06. Gintama 348 (Cover & CP)
      07. magico 6
      08. Beelzebub 103
      Yu-Gi-Oh! Zexal (CP) [OS]
      09. Bleach 443
      10. Sengoku ARMORS 5
      11. Katekyou Hitman REBORN! 332
      12. enigma 28
      13. Inumaru dashi 127
      14. DOIS SOL 8
      15. Märchen Ouji Grimm 7
      16. Medaka Box 93
      17. Kochikame
      18. Kuroko no Basuke 112
      19. Oumagadoki Doubutsuen 36
      20. Hokenshitsu no Shinigami 77
      21. Nurarihyon no Mago 149

      Aussicht für WSJ #19/11:
      Cover: Beelzebub
      Zum gegenwärtigen Zeitpunkt KEINE CPs angekündigt. Es scheint - wie ich oben ja bereits anfügte - als ob die Druckereien Shueishas durch das Erdbeben doch ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurden, weshalb es sein könnte, dass es in den nächsten Wochen allgemein weniger Farbseiten gibt. (So vermutet Spoilergott T)

      -----

      Langsam tauchen auch Infos zur kommenden JUMP NEXT! an, die während der Golden Week erscheinen wird. [Remember kids: das heißt PAUSE für WSJ! (Ende April!!)] Und es scheint, als ob Oumaga nicht mit von der Partie ist. Das ist alles andere als ein gutes Zeichen für OD...
    • WSJ #19/11 - Full TOC [Rabbit In Peace]

      Tja ja, wir haben alle gewusst, dass der Tag kommen wird und besonders das Ausbleiben eines Oneshots für die JUMP NEXT! war ein deutlicher Wink mit dem Zaunpfahl. Für manche von uns hätte dieser Tag gerne einige Wochen in die Ferne gerückt werden können, aber in Japan - so scheint es in letzter Zeit immer deutlicher der Fall zu sein - ist man vergleichsweise selten einer Meinung mit dem gemeinen gaijin (jap. abwertend für Ausländer). Aber ich bin weiß Gott kein Schwarzseher und ich denke, Horikoshi kann sich für Oumaga zumindest eine kleine Kerbe in sein Hölzchen schnitzen. Der Mann hat bewiesen, dass er trotz seines noch jungen Alters eine Menge Talent mitbringt und ich bin mir sicher, wir werden ihn zu einem späteren Zeitpunkt wiedersehen. Um es mit seinen eigenen Worten zu halten:

      Alles wird gut!

      WSJ #19/11 - Full TOC

      01. Beelzebub 104 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 621
      03. Bakuman. 128
      04. Naruto (Cover)
      05. magico 7
      06. Bleach 443
      07. Toriko 137
      08. Sengoku ARMORS 6
      09. Kuroko no Basuke 113
      10. Inumaru dashi 128
      11. enigma 29
      12. Katekyou Hitman REBORN! 333
      13. Gintama 349
      14. Sket Dance 181
      15. Kochikame
      16. DOIS SOL 9
      17. Märchen Ouji Grimm 8
      18. Medaka Box 94
      19. Hokenshitsu no Shinigami 78
      20. Nurarihyon no Mago 150
      21. Oumagadoki Doubutsuen 37 (Ende) [Mach's gut, Shiina!]

      Aussicht WSJ #20-21/11:
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs für: Toriko und magico sowie HQ!! (Oneshot, 47 S.) [von Furudate Haruichi, war auch schon in JUMP NEXT! Winter 2010]

      PS: Entweder magico wird ein Hit oder JUMP versucht die Scheiße aus dem Titel rauszuhypen. Fans sollten vorsichtig sein jetzt schon zu jubeln! Es gab auch in jüngster Zeit Manga, die mit dem 8. Kapitel von Mama JUMP eine CP bekommen haben und ihr Pulver bald darauf verschossen hatten. (LOCK ON! weiß da zum Beispiel ein Lied von zu singen...)
    • Bye, bye OD, ich werd dich vermissen. Ich bin zwar am Anfang nicht besonders warm mit dem Manga geworden, erst der Aquarium-Arc hat mich ganz für den Manga begeistert. Hoffen wir jetzt mal, das PP nicht zu deprimiert ist und den Manga bis zum Ende übersetzt.

      OP wie gewohnt vorne, nimmt der aktuelle Arc doch jetzt langsam an Fahrt auf. Von daher verdient vorne. Die Platzierung dahinter erschliest sich mir allerdings nicht ganz, ist Bakuman doch stettig schlechter geworden, gerade der Duell-Arc ist imo nur noch ein Mittel, um den Manga bis ins Unendliche zu strecken. Das Pulver ist verschossen, die Diskussionen scheinen sich mir zu wiederhohlen. Wird Zeit, dass Bakuman geht. Naruto gesetzt auf der 4, nun gut, ich find den Krieg nicht schlecht, dennoch lange nicht so gut wie der vor knapp einem Jahr in OP. Dem Neuling Magico gelingt wieder eine relativ hohe Position, trotz Schutz, was ja entweder auf viele Hoffnungen seitens der Redaktion oder einer guten Zwischenbewertung schließen lässt. Mir persönlich gefällt der Manga, allerdings nicht so sehr, dass ich ihn so hoch setzten würde. Vermutlich pendelt er sich wie enigma im Laufe der Zeit in der Mitte ein.

      Was kommt dann? Ach ja blech. Kubo benötigt weiterhin Massen von Panel, um einen minimalen Storyfortschritt zu erreichen, gerade die letzten Wochen war da schlimm, auch wenn sich das zumindest vorübergehend gebessert hat (wenigstens mal ne Überraschung im aktuellen Chap, die nicht vorhersehbar war). Trotzdem ist der aktuelle Rang meines Erachtens viel zu gut für blech, die dieser ja für andere gute Mangas besetzt hält. Aber verstehe einer die Japaner.
      Sengoku ARMORS ist ein weiterer Neuling, dessen One Shot mich begeistert hat. Leider gibt's nun für die Serie noch keine Scan-Gruppe, zumindest hab ich noch nichts gesehen (falls jemand schon eine kennt, PN bitte an mich). Aber joah, sonst ist der TOC imo unspektakulär, enigma hat sich in der Mitte eingependelt, meines Erachtens verdient, waren doch die vorherigen Handlungsbögen rund um den Präsidenten und dem Maskottchen Kitsch vom Feinsten. Aber aktuell geht's ja wieder aufwärts, mal sehn, ob damit auch die Positionen steigen. Gleich dahinter der Yaoi-Mafia-Manga, der aktuell zwar imo besser als Bleach ist, aber auch nur, weil das Heile, heile Welt Theater von Tsuna&Co. bei weitem amüsanter ist als langweiliges Schwertfuchteln ohne Schwert. Trotzdem darf Reborn gern noch weiter absteigen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ohjemine... Oh weh, OD, oh weh. Das wird jetzt ganz hart... Neben One PIece, Bakuman (Yeah! Platz 3!) und Toriko im Grunde die einzige Jump-Serie, die ich verfolgt habe. Mama Jump ist so brutal. Wenigstens ist One Piece 613 sehr gut weggekommen - die Japaner scheinen wohl wirklich Luffys Umgang mit Prinzessinen zu lieben. Schauen wir mal nächste Woche wie Mama Makino aufgenommen wurde. :) Aber, was sei's drum ...



      PrincePrancer schrieb:

      PS: Entweder magico wird ein Hit oder JUMP versucht die Scheiße aus dem Titel rauszuhypen. Fans sollten vorsichtig sein jetzt schon zu jubeln! Es gab auch in jüngster Zeit Manga, die mit dem 8. Kapitel von Mama JUMP eine CP bekommen haben und ihr Pulver bald darauf verschossen hatten. (LOCK ON! weiß da zum Beispiel ein Lied von zu singen...)

      ... und wie es scheint, haben z.Z. Märchen und Dois Sol auch nichts zu lachen. Wie's scheint geht es 2011 genauso weiter mit den Neulingen wie 2010.

      PrincePrancer schrieb:

      sowie HQ!! (Oneshot, 47 S.) [von Furudate Haruichi, war auch schon in JUMP NEXT! Winter 2010]

      Sry, wenn ich dich jetzt missverstehe, aber wird der Oneshot quasi nochmal veröffentlicht oder war "nur" der Zeichner schon in der Next? (Oder erleben wir sowas ähnliches wie bei Romance Dawn? V1 in der Akamaru, V2 in der Jump)
    • Oh man, das war's jetzt also für OD? Echt schade, ich hatte gerade vor ein paar Tagen begonnen den Manga zu lesen und hatte Shiina und seine verrückte Truppe schon richtig in's Herz geschlossen. OD war neben OP und Naruto eigentlich der einzige Manga aus der Jump, der mich wirklich interessierte. Es ist mir auch absolut unverständlich warum die Jump-Leser diese originelle Idee und das Potential der Serie nicht gewürdigt haben. Na ja, man kann nur hoffen, dass Horikoshi sich davon nicht aus der Bahn werfen lässt und fleißig weiter zeichnet, ich denke auch, dass wir noch nicht alles von ihm gesehen haben. Ansonsten eigentlich das gewohnte Bild mit OP weit vorne und das natürlich auch verdient. Was Bakumans gute Platzierung angeht, kann ich dazu nicht viel sagen, da ich den Manga nicht lese.

    • WSJ #20-21/11:

      01. One Piece 622 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Bakuman. 129
      03. Naruto 535
      04. Gintama 350
      05. Beelzebub 105
      06. Toriko 138 (CP)
      07. Sket Dance 182
      08. Kochikame
      HQ!! (CP) [OS]
      09. Märchen Ouji Grimm 9
      10. magico 8 (CP)
      11. Sengoku ARMORS 7
      12. Bleach 445
      13. Inumaru dashi 129
      14. enigma 30
      15. Katekyou Hitman REBORN! 334
      16. Kuroko no Basuke 114
      17. Nurarihyon no Mago 151
      18. Medaka Box 95
      19. DOIS SOL 10
      20. Hokenshitsu no Shinigami 79

      Aussicht WSJ #22/11:
      Cover & Color: Kochikame
      CPs für: Gintama, Beelzebub und einen Oneshot


      Ich glaube das Kapitel in Bleach hat den meisten wohl nicht sehr gefallen... Die Geschichte ging zwar mit 444 Kapitel endlich weiter, aber
      Spoiler anzeigen
      wie Ichigo seine Shinigamikräfte wiederbekommen hat, war irgendwie auch sehr unspektakulär gewesen...
      Aber Platz 13 ist auch schon einiges für Bleach. Hoffen wirs, dass Kubo da nicht einen Herzinfakt bekommt...
      Und Mago scheint endlich etwas geklettert zu sein.

      Kann es sein, dass nächste Woche Golden Week ist ?

      MfG Ken.

      Edit by PP:

      Okay, wenn man hier schon meint in meinem Thread, wo ich seit Jahren Woche für Woche den TOC poste, unbedingt aushelfen zu müssen, dann bitte den Gepflogenheiten des Threads anpassen, d.h. einheitliches Lemma, Formatierungen, Schreibweisen, etc. Ansonsten kann man es auch gleich bleiben lassen, weil ich jeden Tag im PB vorbeigucke und JEDE Woche den TOC poste.
      Hier durfte ich jetzt gerade quasi den gesamten Post neu schreiben... -.-
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Oha... Und der nächste Neuling hängt in den Bottom 5 fest. Dois Sol, war schön wenigstens mal deinen Namen gelesen zu haben, aber im Prinzip sollte es das wohl gewesen sein, wenn das 10. Kapitel auf dem vorletzten Platz landet. Sorry, aber ich bin noch immer im ranzigen OD-Trauerwahn.

      Ansonsten bietet der ToC für mich jetzt wenig überraschendes. Bakuman liegt wertungsmäßig wie erwünscht vor Naruto, Toriko bekommt nochmal Farbseiten, um die Fernsehserie zu promoten. Kochikame wird sauber auf Platz 8 positioniert, was mich für den Klassiker freut. magico wird noch mal mit einer CP gepusht, Sengoku Armors landet dahinter. Und so langsam sollte es auch klar werden, dass Medaka Box im Grunde auch nur etwa die Länge von Psyren bekommen dürfte. Ich kann mich nicht wirklich daran entsinnen, wann MB das letzte Mal einstellig war.

      Ken. schrieb:

      Ich glaube das Kapitel in Bleach hat den meisten wohl nicht sehr gefallen... Die Geschichte ging zwar mit 444 Kapitel endlich weiter, aber

      Es wird aber bekanntermaßen nicht Kapitel 444 bewertet - wie soll das denn gehen? Sondern ein älteres ... Kapitel 437 oder 436. Nicht, dass es mich bei Bleach sonderlich interessieren würde... Liebt nicht nur an Bleach selbst, sondern seit dem OD-Ende interessiert es mich eigentlich nicht mehr, welche Kapitel nun genau für die ToC-Rankings genommen werden, da das ganze ohnehin durch die fixen Platzierungen mitunter stark verzerrt wird...

      Ken. schrieb:

      Kann es sein, dass nächste Woche Golden Week ist ?

      Ja. Und ja, das heißt, dass es eine Woche lang keine neuen Jump-Kapitel gibt. Die entsprechende LIste hast du ja schon gepostet...
    • Vorab einmal ein, zwei Worte an Ken.
      Ich finde es zwar immer schön wenn sich etwas, sagen wir einmal, "unscheinbarere" und neue User mit einbringen, aber bitte nicht in so einem Thread, vor allem nachdem PP, wie er ja schon selbst sagte, diesen schon seit Jahren handhabt und einen gewissen Standart beibehält. Vor allem kann unser Prince auch mehr zu den den einzelnen Werken sagen und uns nicht so großen "Otaku" auch etwas über die Entwicklung und eben die "Berechtigung" eines Ab- und Aufstieges berichten, was du, Ken., eben nicht kannst, weil dir hier ein Wissen fehlt. Ebenso, hast du das Prinzip des ToC nicht ganz durchschaut, weshalb ich einfach eine Bitte an dich richte, den ToC Prince als Geeignetsten hierfür, das machen lässt ;D.
      Also nicht böse gemeint, aber es ist nunmal so, wie ich bereits sagte.

      @PP:
      Kann man vielleicht noch das Jump Cover anhängen, das ist dieses Mal eigentlich gar nicht schlecht ;D.

      Zum ToC:
      Tja das Bleach so weit unten ist, war sogar mir als Nicht Bleach Leser klar, da die Story doch nicht so gefallen wussten, wobei sich das anscheinend zur Zeit wieder stabilisiert, mal abwarten wie es da in ein paar Wochen aussieht.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Liegt nicht nur an Bleach selbst, sondern seit dem OD-Ende interessiert es mich eigentlich nicht mehr, welche Kapitel nun genau für die ToC-Rankings genommen werden, da das ganze ohnehin durch die fixen Platzierungen mitunter stark verzerrt wird...

      Die Lücke von OD hat euch ja doch stark getroffen... Ich habe den Manga nur einmal kurz angerissen, weshalb ich dazu nicht viel sagen kann, da er mir auch nicht wirklich zu gefallen wusste, aber anscheinend muss man da bis zum "Aquarium Arc" vorstoßen, der ja doch zu überzeugen zu scheint, was ich so mitbekommen habe. Sollte ich vielleicht einmal nachlesen, damit ich den Frust mit euch teilen kann xD.
      Ja OP an erster Stelle, nicht wirklich überraschend, ist ja mit, oder ohne Farbseiten und Eröffnungsseite der eigentliche Anführer der ToC.
      Hingegen Naruto weiß da doch mehr zu überraschen, da ich persönlich anfangs mit dem Krieg gar nichts anfangen konnte, dies hat sich aber bereits gelegt, mit den letzen Kapiteln hat Kishi ja wieder gezeigt das er doch noch er ist.

      Für Magico und Sengoku ARMORS herrscht ja noch Welpenschutz, deshalb gleich einmal meine Frage, wie es mit denen weitergeht, entwickeln die sich gut, oder gehen die bald unter?

      Kochikame feiert das 1700. Kapitel. Einfach nur eine kranke Sache ;D. (Gilt für das nächste ToC) Da bin ich direkt gespannt auf die Feier von OP 1000. ;D (Wir wollen einmal hoffen, dass es noch so lange geht ;D)

      Naja, das war´s erstmal wieder.

      Gruß Lotuz