Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nutze ich die Pause mal wieder für Mangafan Trivias.
      Ich komme auf meine Frage dadurch, dass ich erst durch das neue Mangaka of the Month-Thema von Tetsuo Haras Augenkrankheit erfahren habe. Obwohl diese zwar chronisch und eher durch seinen Beruf verschlimmert als ausgelöst wurde, würde mich interessieren, ob Mangaka in Japan als besonders anfällig für (Berufs-)Krankheiten gelten. Einerseits gibt es natürlich zu allem Zahlen und Statistiken wenn der Tag lang ist, andererseits sind die harten Arbeitsbedingungen der Mangaka (aber auch der Animations-Zeichner) ja bekannt. Von Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk über tatsächlich akkute Augenprobleme bis Burnout dürfte alles dabei sein, wenn ich mir diese Belastungen ansehe - die noch dazu auf Dauer stattfinden.
      Drogen (Ritalin oder gar Kokain) wären auch ein Thema, aber darüber wird sich wohl nichts aussagen lassen. Nach wie vor muss der Beruf Mangaka jedenfalls eine unglaubliche Anziehungskraft auf Kinder ausüben, was bedeutet, dass da vermutlich entweder viel idealisiert oder viel verschwiegen wird.

      Gibt es auch sowas wie eine Mangaka-Gewerkschaft (oder ein allgemeinerer Dachverband wie beispielsweise ver.di), die/der für bessere Arbeitsbedingungen der Zeichner streitet?
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Sorry,@Cailon, dieses Posting wird wohl nicht die von dir erhoffte Antwort... Aber "Gewerkschaften" in einem so umkämpften Markt, auf den jedes Jahr dutzende neue Zeichner drängen? ;)

      BlackLotuz schrieb:

      Die Lücke von OD hat euch ja doch stark getroffen...

      Naja, ich kann nur für mich sprechen, aber ich fand OD unter den Neulingen 2010 das Beste, was auch einfach einiges an etabliertem Kram deutlich übertraf, der wiederum nur deshalb mehr Stimmen fing, weil er halt etabliert war. Das ist halt leider die kurzfristige Strategie von Jump der letzten Jahre: Es wird eine Reihe von Neulingen eins Becken geworfen, die Redaktionslieblinge gepusht. Allerdings muss man auch sagen, dass OD schon länger unten festhing und wohl durch die Tankobon-Verkäufe etwas länger verweilen durfte... Ich mag einfach Manga, in denen die Haupt-/Titelfiguren einen großen großartigen Traum haben, den die Charaktere dann auch beibehalten bzw. wenn ein Arc diesen Traum mit einbezieht, worin OD auch ganz groß war IMHO.

      Dementsprechend sind One Piece, Toriko, OD, Metallica Metalluca, Lock On! u.ä. alles mir sehr sympathische Geschichten, drei davon sind weg... und's nervt einfach schon, wenn Neulinge wie Lock On! und MM schnell ihr Pulver verschießen (d.h. schon nach 10 Kapiteln in ein x-beliebiges Schema verfallen) und dann im Grunde nur der nächste Generiker kommt. Dass dann jetzt noch OD dazu kommt, gibt mir so'n kleines bisschen den Rest.
    • BlackLotuz schrieb:

      Vorab einmal ein, zwei Worte an Ken.
      Ich finde es zwar immer schön wenn sich etwas, sagen wir einmal, "unscheinbarere" und neue User mit einbringen, aber bitte nicht in so einem Thread, vor allem nachdem PP, wie er ja schon selbst sagte, diesen schon seit Jahren handhabt und einen gewissen Standart beibehält. Vor allem kann unser Prince auch mehr zu den den einzelnen Werken sagen und uns nicht so großen "Otaku" auch etwas über die Entwicklung und eben die "Berechtigung" eines Ab- und Aufstieges berichten, was du, Ken., eben nicht kannst, weil dir hier ein Wissen fehlt. Ebenso, hast du das Prinzip des ToC nicht ganz durchschaut, weshalb ich einfach eine Bitte an dich richte, den ToC Prince als Geeignetsten hierfür, das machen lässt ;D.
      Also nicht böse gemeint, aber es ist nunmal so, wie ich bereits sagte.


      Für Magico und Sengoku ARMORS herrscht ja noch Welpenschutz, deshalb gleich einmal meine Frage, wie es mit denen weitergeht, entwickeln die sich gut, oder gehen die bald unter?




      Hi erstmal... ich weiß ich bin neu hier, aber ich bin schon seit vielen Jahren Manga Fan und bin auch schon länger Mitglied in einigen anderen Foren. Ich bin nur zufällig auf dieses Thema gestoßen und wollte mal ein paar Sachen dazu sagen. Ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber wie ihr das Weekly Shonen Jump TOC bewertet st nicht ganz richtig. Zuersteinmal hat Kaizoku no Mugiwara recht damit wenn er sagt dass die Kapitel von vor 8 Wochen gewerted werden. Die Momentanen Kapitel werden in der Reihenfolge in WSJ geordnet, je nachdem welches Kapitel vor 8 Wochen das beliebteste war steht ganz oben und so weiter. Daher kann Sengoku Armors noch gar nicht gewertet werden, da es erst 7 Kapitel hat. Es wird einfach zufällig in die anderen Rankings "reingeworfen". Darüber hinaus werden alle Manga die eine Cover Page haben oder die Eröffnungsfarbseiten nicht mit im Ranking gewertet. Sie werden genau wie die neuen Mangas auch einfach nur irgendwo dazugetan. Somit sieht das Ranking von letzter Woche eigentlichso aus:

      keine Wertung- One Piece 622 (Eröffnungsfarbseiten)
      01. Bakuman 129
      02. Naruto 535
      03. Gintama 350
      04. Beelzebub 105
      keine Werung- Toriko 138 (CP)
      05. Sket Dance 182
      06. Kochikame
      HQ!! (CP) [OS]
      07. Märchen Ouji Grimm 9
      keine Werung- Magico 8 (CP)
      keine Werung- Sengoku ARMORS 7
      8. Bleach 444
      9. Inumaru dashi 129
      10. enigma 30
      11. Katekyou Hitman REBORN! 334
      12. Kuroko no Basuke 114
      13. Nurarihyon no Mago 151
      14. Medaka Box 95
      15. DOIS SOL 10
      16. Hokenshitsu no Shinigami 79

      Ob ihr mir glaubt oder nicht bleibt euch überlassen, aber so wird es korrekt gemacht. Das bleibt vermutlich mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum also wünsch ich euch nohc viel Spaß beim weiteren diskutieren...
    • Lutzinho schrieb:


      Hi erstmal... ich weiß ich bin neu hier, aber ich bin schon seit vielen Jahren Manga Fan und bin auch schon länger Mitglied in einigen anderen Foren. Ich bin nur zufällig auf dieses Thema gestoßen und wollte mal ein paar Sachen dazu sagen. Ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber wie ihr das Weekly Shonen Jump TOC bewertet st nicht ganz richtig. Zuersteinmal hat Kaizoku no Mugiwararecht damit wenn er sagt dass die Kapitel von vor 8 Wochen gewerted werden. Die Momentanen Kapitel werden in der Reihenfolge in WSJ geordnet, je nachdem welches Kapitel vor 8 Wochen das beliebteste war steht ganz oben und so weiter. Daher kann Sengoku Armors noch gar nicht gewertet werden, da es erst 7 Kapitel hat. Es wird einfach zufällig in die anderen Rankings "reingeworfen". Darüber hinaus werden alle Manga die eine Cover Page haben oder die Eröffnungsfarbseiten nicht mit im Ranking gewertet. Sie werden genau wie die neuen Mangas auch einfach nur irgendwo dazugetan. Somit sieht das Ranking von letzter Woche eigentlichso aus:

      keine Wertung- One Piece 622 (Eröffnungsfarbseiten)
      01. Bakuman 129
      02. Naruto 535
      03. Gintama 350
      04. Beelzebub 105
      keine Werung- Toriko 138 (CP)
      05. Sket Dance 182
      06. Kochikame
      HQ!! (CP) [OS]
      07. Märchen Ouji Grimm 9
      keine Werung- Magico 8 (CP)
      keine Werung- Sengoku ARMORS 7
      8. Bleach 444
      9. Inumaru dashi 129
      10. enigma 30
      11. Katekyou Hitman REBORN! 334
      12. Kuroko no Basuke 114
      13. Nurarihyon no Mago 151
      14. Medaka Box 95
      15. DOIS SOL 10
      16. Hokenshitsu no Shinigami 79

      Ob ihr mir glaubt oder nicht bleibt euch überlassen, aber so wird es korrekt gemacht. Das bleibt vermutlich mein erster und letzter Beitrag in diesem Forum also wünsch ich euch nohc viel Spaß beim weiteren diskutieren...

      Das ist schon seit - lass mich mal überlegen - Threadbeginn bekannt. Wenn du den Thread etwas länger verfolgt hättest und einfach mal paar Seiten zurück geblättert hättest und dich hier bisschen reingelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen das Prince alle paar Wochen genau das was du oben bezüglich CP`s und 8 Wochen ( der von Prince genannte Welpenschutz ) geschrieben hast, immer wieder runterleiern muss wenn sich neue User in den Thread hier verlaufen. Außerdem erklärt Prince eigentlich alle seltsamen Vorfälle oder besondere Ereignisse und kommentiert auch das Ranking. Also alles in allem liefert der hier Woche für Woche super Infos ab und erklärt auch die Backgrounds und Ursachen für auftretende Anomalien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shok ()

    • Lutzinho schrieb:


      von mir schrieb:

      Vorab einmal ein, zwei Worte an Ken.
      Ich finde es zwar immer schön wenn sich etwas, sagen wir einmal, "unscheinbarere" und neue User mit einbringen, aber bitte nicht in so einem Thread, vor allem nachdem PP, wie er ja schon selbst sagte, diesen schon seit Jahren handhabt und einen gewissen Standart beibehält. Vor allem kann unser Prince auch mehr zu den den einzelnen Werken sagen und uns nicht so großen "Otaku" auch etwas über die Entwicklung und eben die "Berechtigung" eines Ab- und Aufstieges berichten, was du, Ken., eben nicht kannst, weil dir hier ein Wissen fehlt. Ebenso, hast du das Prinzip des ToC nicht ganz durchschaut, weshalb ich einfach eine Bitte an dich richte, den ToC Prince als Geeignetsten hierfür, das machen lässt ;D.
      Also nicht böse gemeint, aber es ist nunmal so, wie ich bereits sagte.

      Für Magico und Sengoku ARMORS herrscht ja noch Welpenschutz, deshalb gleich einmal meine Frage, wie es mit denen weitergeht, entwickeln die sich gut, oder gehen die bald unter?

      Hi erstmal... ich weiß ich bin neu hier, aber ich bin schon seit vielen Jahren Manga Fan und bin auch schon länger Mitglied in einigen anderen Foren. Ich bin nur zufällig auf dieses Thema gestoßen und wollte mal ein paar Sachen dazu sagen. Ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber wie ihr das Weekly Shonen Jump TOC bewertet st nicht ganz richtig. Zuersteinmal hat Kaizoku no Mugiwararecht damit wenn er sagt dass die Kapitel von vor 8 Wochen gewerted werden. Die Momentanen Kapitel werden in der Reihenfolge in WSJ geordnet, je nachdem welches Kapitel vor 8 Wochen das beliebteste war steht ganz oben und so weiter. Daher kann Sengoku Armors noch gar nicht gewertet werden, da es erst 7 Kapitel hat. Es wird einfach zufällig in die anderen Rankings "reingeworfen". Darüber hinaus werden alle Manga die eine Cover Page haben oder die Eröffnungsfarbseiten nicht mit im Ranking gewertet. Sie werden genau wie die neuen Mangas auch einfach nur irgendwo dazugetan. Somit sieht das Ranking von letzter Woche eigentlichso aus:

      Und was genau hat das mit dem zu tun, was ich geschrieben habe?
      Ich habe das Prinzip von ToC verstanden, deshalb auch geschrieben, dass Ken. das nicht hat. Meine Frage bezüglich Sengoku ARMORS und Magico bleibt dennoch die selbe, falls du mich da berichtigen wolltest, hast du anscheinend nicht gelesen, was ich geschrieben habe... Ich sagte doch, dass die 2 noch unter "Welpenschutz" stehen und somit die Platzierung bekommen, was meine Frage nicht beantwortet, denn ich wollte wissen, ob die Serien in Ordnung sind und ob PP meint, dass die sich mausern, möglicherweise lesenswert sind, oder nicht. Und Magico sollte sogar schon die erste Wertung bekommen haben, aber dadurch dass vor dem 8.Kapitel keine Serie abgesetzt wird, steht sie noch oben, egal wie schlecht sie ist.

      Lutzinho schrieb:

      Ich will jetzt nicht unhöflich klingen, aber wie ihr das Weekly Shonen Jump TOC bewertet st nicht ganz richtig.

      Aha...
      Gewertet werden alle Serien, egal ob Farbseiten, oder Eröffnungsseite. Zumal du sogar sagst, dass 8 Wochen zwischen Kapitel und Wertung liegen, ist es doch unlogisch, dass diese nicht gewertet werden, wobei man davon ausgehen kann, dass die Farbseiten und Eröffnungsseiten noch nicht festgelegt sind, würde ich einmal sagen. Aber egal, die Eröffnungsseite wird gewertet, hat aber eben Sonderstatus und ist unabhängig von ihren Stimmen, auf Platz 1. Bei den Farbseiten hast du zwar recht, gewertet werden sie trotzdem, nur eben von der Redaktion variabel platziert.

      Gruß Lotuz
    • WSJ #22/11 - Full TOC

      So... nachdem mir letzte Woche ja der TOC weggenommen wurde (Spaß..^^) und wir diese Woche aufgrund der Golden Week eine kleine Durststrecke durchleben müssen, wurde mir nun also auch noch der TOC und seine Funktionsweise erklärt. Vielen Danke dafür! All die Schleier, die meinen Blick vernebelten, sie sind wie gelüftet, als wären sie nie da gewesen... DAS muss das wahre Leben sein!!! Nennt mich in Zukunft bitte nur noch Prince Bodhisattva.
      Nein, mal im Ernst: lieber Helfer, der du diesen Post wahrscheinlich nie lesen wirst, bitte suche den nächstbesten Optiker auf, deine Augen funktionieren nicht richtig! Dein Einwurf mag gut gemeint sein, aber bitte sieh doch noch einmal genau hin, denn Serien ohne Wertung werden in unserem Forum prinzipiell durch Kursivschreibung kenntlich gemacht. (Das fällt besonders auf, wenn man sich die Zeit nimmt und auch ein paar TOCs der vorherigen Seite begutachtet.) Einzig bei One Piece spare ich mir die Kursivschreibung, wenn dieses Eröffnungsfarbseiten zugestanden bekommt. Warum? - Das hat einen ganz einfachen Grund: One Piece ist in 9/10 Fällen auf Platz 1, ob nun von der Redaktion gepusht oder nicht. Besonders im Verlauf der letzten 1,5 Jahre hat sich dieser Trend gefestigt und OP hat quasi ein Dauerabo auf die Pole abgeschlossen. Bei allen anderen Serien - so wird dir bei Betrachtung diverser anderer TOCs auffallen - ist die Kursivsetzung auch für Eröffnungsfarbseiten beachtet. :)

      Wie dem auch sei, was gab es sonst noch...

      BlackLotuz schrieb:

      @PP:
      Kann man vielleicht noch das Jump Cover anhängen, das ist dieses Mal eigentlich gar nicht schlecht ;D.

      Done. Das Cover hat in der Tat eine sehr schöne bildliche Botschaft: Bleach hat die Gunst der Redaktion verloren. Es gehört nicht mehr zu den drei Top-Mainstream-Serien der WSJ, Ichigo wurde im die zweite Reihe verbannt und irgendwie gewinnt sein Gesichtsausdruck in Anbetracht dieser Lage solche einen ironischen Beigeschmack, dass dieses Cover in der Tat zu meinen liebsten Gruppen-Pics aller Zeiten zählt. Ichigo wirkt alles andere als fröhlich, das sieht mehr wie ein bitteres oder gezwungenes Lächeln aus... :D Von daher: In your face, Kubo!

      Nachdem man sich dann vom ersten Lol@Kubo erholt hat, fällt einem erst Gintoki im Fatmode auf. Beste. Grimasse. EVER!

      Für Magico und Sengoku ARMORS herrscht ja noch Welpenschutz, deshalb gleich einmal meine Frage, wie es mit denen weitergeht, entwickeln die sich gut, oder gehen die bald unter?

      magico hat definitiv einen guten Zeitpunkt erwischt, da es keinerlei demographische Konkurrenz im Magazin hat. Romance-Manga sind eigentlich in jeder Manga-Anthologie ein fester Bestandteil und da ein richtiger Romance-Titel gegenwärtig in JUMP fehlt (In Bakuman. ist es mehr ein Subplot als dass ich es wirklich erwähnenswert finde.. die Homoehe von Moritaka und Takagi mal außer Acht gelassen), ist das eine gute Ausgangsposition. Auch die Qualität der Serie stimmt soweit, ich lese mir in der Regel die ersten 3 Kapitel einer neuen Serie durch und da gefiel mir magico mit großem Abstand am besten aus dem letzten Serienbatch.

      Sengoku ARMORS hingegen war nach einem unterhaltsamen Oneshot ein ziemlicher Abturner in Serienform. Quasi jegliche Änderungen im Vergleich zum Piloten haben mir missfallen, das fängt bei den Charakterdesigns an und endet bei Shaman King-esken Waffen. Alles in allem ein - wohlwollend - mittelmäßiger Battle-Action-Manga, 100 mal so oder so ähnlich schon gelesen.

      Cailon schrieb:

      Gibt es auch sowas wie eine Mangaka-Gewerkschaft (oder ein allgemeinerer Dachverband wie beispielsweise ver.di), die/der für bessere Arbeitsbedingungen der Zeichner streitet?

      Also davon, dass gerade Mangaka (diese Berufsgruppe macht ja nun wirklich eine verschwindend geringen Teil der Bevölkerung aus... die wenigsten Mangazeichner können von ihrer Kunst als Hauptberuf leben.) besonders anfällig für Krankheiten sind, habe ich explizit nie gehört. Gerade in einem Land wie Japan, das Begriffe wie den inzwischen selbst im deutschen Sprachgebrauch geläufigen Karoushi (= Tod durch Überarbeitung) geprägt hat, sollte uns das alles auch prinzipiell wenig überraschen.

      Allerdings kenne ich durchaus eine große Zahl von äußerst bekannten Mangazeichnern, deren Gesundheit unter ihrer Tätigkeit zu leiden hatte und die von chronischen und teilweise wirklich schlimmen Zipperlein geplagt sind. Allein für das Magazin, für welches ich mich seit Jahren brennend interessiere und um das es in diesem Thread hier geht, fallen mir zahlreiche Beispiele ein: Da wäre zunächst der von dir erwähnte Tetsuo Hara. Auch dessen Kumpel Kazushi Hagiwara, der vielen wohl durch sein BASTARD!! ein Begriff sein dürfte, hat es an den Augen und steht unmittelbar vor der Erblindung. Seine Serie läuft trotz allem weiter, jedoch in einem solch unregelmäßigen Rhythmus, dass man sich bei Shueisha für eine "straight to tankoubon"-Publikation entschied. Ein weiterer sehr von mir geschätzter Mangaka, namentlich Masanori Morita, leidet ebenfalls an einer Augenkrankheit und musste Mitte des vergangenen Jahrzehnts vom wöchentlichen Erscheinungsrhythmus der WSJ auf einen für seine Gesundheit angenehmeren Rhythmus der Young JUMP umdisponieren. Togashi hat neben seinen psychischen Krankheiten, d.h. Videospielsucht und (phasenweisem?) Burnout, auch körperliche Gebrechen. Takehiko Inoue hat Vagabond auf unbegrenzte Dauer auf Hiatus gesetzt, weil sein Körper nicht mehr konnte. Und Katsura Hoshinos ewige Pausen (Gründe: kaputter Rücken, Probleme in den Handgelenken) und der schlussendliche Wechsel zu JUMP SQ dürften in vielerlei Köpfen noch drin sein.
      Das waren jetzt ein paar Spontanbeispiele für JUMP, die ich ad hoc aus dem Ärmel schütteln kann. Das Ganze lässt sich ohne weiteres auf andere Berühmtheiten wie Ai Yazawa (NaNa), bitte behaltet im Kopf, dass NaNa vor 3 Jahren noch der einzige Manga war, der mit One Piece auf Augenhöhe mithalten konnte [Damals war OP noch ein 1,5 Mio. Seller, NaNa etwa 1,25-1,3 Mio.], mit ihrer Depression oder Asa Higuchi (Ookiku furikabutte), die sich erst vor kurzem gezwungen sah Oofuri auf einen 12-monatigen Hiatus zu setzen, um sich auszukurieren, ausweiten...


      Last but not least, um das Ganze hier nicht mit gänzlich düsterer Stimmungs abzuschließen: Sasakis Twitter hat doch einen Sinn und so gibt es eine Preview für das neue Cover der JUMP bereits 14 Tage im Voraus in einem seiner Tweets zu bestaunen:

      Ryo wird von den vier Hauptcharas der Serien, die im Frühling ihren Anime (im Falle von Gintama: wieder-)bekommen haben, gefeiert. Ich mag es!

      _______________________________________________________________________________________________________

      TOC für #22/11 ist heute tatsächlich schon erschienen, da freut man sich doch und schön ist er obendrein! magico findet sich in den Top 5 ein und kriegt von Mama JUMP gleich in der Folgewoche wieder eine CP aufs Auge gedrückt, das dürfte einige hier freuen. Sengoku ARMORS erhält diese Woche die erste Wertung und auch die ist überraschend gut, ich rechne aber mit einem gesunden Abstieg in den nächsten Wochen. Kubo, wo bist duuuu? - Ich bin hiiiieeer! - Wo denn? Ich kann dich nicht sehen... oh, da, in den zweistelligen Rängen. :DDD Wird wirklich das wahr, was wir alle uns seit Jahren wünschen? Wird an Kubos Stuhlbein gesägt? Man darf gespannt sein. "Zwei Sonne" ist tot; wann lernt JUMP, dass ihre Leser keine Fußball-Manga mehr wollen!?

      WSJ #22/11 - Full TOC

      01. Kochikame (Cover & Color)
      02. One Piece 623
      03. Naruto 536
      04. Bakuman. 130
      05. Toriko 139
      06. Gintama 351 (CP)
      07. magico 9
      08. Sengoku ARMORS 8
      09. Beelzebub 106 (CP)
      10. Inumaru dashi 130
      11. Sket Dance 183
      Chounouryoku-sha Saiki Kusuo no Psi-nan (CP) [OS]
      12. enigma 31
      13. Bleach 446
      14. Katekyou Hitman REBORN! 335
      15. Märchen Ouji Grimm 10
      16. Kuroko no Basuke 115
      17. Medaka Box 96
      18. Hokenshitsu no Shinigami 80
      19. Nurarihyon no Mago 152
      20. DOIS SOL 11

      Aussicht WSJ #23/11:
      Cover & Color: Hanasaka Ikkyuu (Neue Serie, Gewinner der Gold Future Cup 2010)
      CPs für: Sket Dance, magico
    • Oh da postet ja niemand. Bevor du jetzt noch ein EDIT ranhängen musst, erbarme ich mich dir mal.

      Kochikame auf dem Cover finde ich nett, da das meiner Erinnerung nach auch nicht so oft vorkommt.
      Vorne folgen dann die üblichen Verdächtigen, warum auch immer Bakuman im Moment dazugehört. Aber gut. Toriko macht auf jeden Fall durch konstant gute Kapitel auf sich aufmerksam und wird durch den Anime sicher noch gepusht werden (so schlecht der auch sein mag).
      Im Mittelfeld finden wir nichts besonderes außer einem arg verschlechterten Bleach und einem noch schwächeren Reborn! Die aktuellen Arcs sind aber auch so vermurkst, dass das sogar die japanischen Fanboys mitbekommen haben. Respekt. Das muss man erstmal schaffen. KnB und HnS dürfen immernoch mitspielen und für Mago sieht es inzwischen wirklich nicht gut aus. Dabei war die Serie echt gut gestartet. Naja ich lese Mago nicht, von daher kümmert es mich wenig.

      Ein paar Worte zu den neuen:
      Magico: Hab da nie reingeguckt, ist aber relativ ordentlich aus den Startlöchern gekommen.
      ARMORS: Mittelfeld mit erster Bewertung. Nicht schlecht --> Wird nach 25 kapiteln beendet
      Grimm: Schon mehr Bewertungen. Das sieht man letzlich am Rang. Neue, die mehrere bewertungen haben, landen ganz unten. Muss ein Naturgesetz sein :P
      Dois Sol: Japaner und Fußball? Tsubasa, Ushida, Kagawa, Takahara... Kein Dois Sol. ---> Jump Redaktion: FAIL!
    • Ich schick mal einen zweiten Post hinterher. Dieser Thread darf keine Postflauten mehr haben.

      Kubo ist echt arm dran, erstmal wird er von Toriko verdrängt, die Tankoubon Verkäufe fallen und fallen und jetzt auf einen zweistelligen Platz, wenigstens jetzt muss doch mal den Arsch hochkrigen, zumindest wurde den Japanern mal die Augen geöffnet. Für KHR gilt natürlich dasselbe. Ob Jump Mago noch eine Chance gibt ? Außerdem freut es mich Kochikame nach Jahren (?) wieder auf das Cover zu sehen. Magico hält sich gut, bei Sengoku erwarte ich den Abfall. Mit der Top 5 kann ich gut leben.


      Zu den neuen Serien:
      Dois Sol: Ich das erste Kapitel gelsen, war ganz in Ordnung, aber die Japaner wollen kein Fussball. Will Jump es nächstes mal mit Baseball versuchen ?
      Märchen Ouji Grimm : Könnte mit Glück, einer der Gag Manga werden, die sich immer stabil im hinteren Mittelfeld halte.
      Magico: Die beste neugestartete Serie, die mit Love und Action genau die richtige Erfrischung fur Jump ist und die einzige, die ich wöchentlich verfolge.
      Sengoku Armors: Ganz gut, aber am Ende auch nur ein 08/15 Shonen.
    • WSJ #23/11 - Full TOC

      Danke fürs Erbarmen, ihr mutigen Männer. :D

      Ruffy Gear 3 schrieb:

      Ob Jump Mago noch eine Chance gibt ? Außerdem freut es mich Kochikame nach Jahren (?) wieder auf das Cover zu sehen. Magico hält sich gut, bei Sengoku erwarte ich den Abfall.

      Mago hat auf jeden Fall noch einiges an Schonfrist. Erstmal steht im Herbst die zweite Staffel vom Anime an, bis dahin dürfte die Serie sicher sein. (Ist ein bisschen ein ungeschriebenes Gesetz, dass man eine Serie in dem Fall nicht absägt.) Dann wird sich auch zeigen, ob der Anime wieder ein Popularitätsplus bringt... aktuell sieht's auf jeden Fall nicht sehr gut aus für Shiibashi. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass beliebte Serien bzw. solche, die entsprechende Verkaufszahlen haben, sich im TOC durchaus ein wenig zurücknehmen können. Letzten Endes sind die TOC-Rankings aber nicht unentscheidend und man wird da auf kurz oder lang dann auch zum Ende hinkommen (aber mit weniger Druck als bei neuen Serien ohne entsprechendes Verkaufszahlen-Backup).

      Was Kochikame anbelangt: Alle 50 Kapitel gibt es mindestens ein Cover, denn JUMP lässt sich keine Gelegenheit entgehen, um zu vekünden: WIR haben den Längsten! (Manga, höhö.)

      ___________________________________________________________________

      Neuer TOC ist auch erschienen und es freut mich doch immer sehr, wenn meine Prognosen sich bewahrheiten. Sengoku ARMORS wandert langsam abwärts. Und Kubo wird weiter gemobbt, das sorgt bei mir für ein ekelhaftes 24/7-Trollface-Schmähgrinsen.^^ Diese Woche startet Hanasaka Ikkyuu, IMO eine sehr freshe Serie. Ich bin gespannt, ob das Duo hinter dem Titel das Niveau der Oneshots auf lange Sicht beibehalten kann. (Es ist ein Manga, der viel mit Rätseln, Wortspielen und dergleichen arbeitet... ob man das auf lange Sicht im wöchentlichen Rhythmus praktizieren kann? Und ob die JUMP-Kackbratzen-Leser sowas zu schätzen wissen? Man wird es sehen...)

      WSJ #23/11 - Full TOC

      01. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 1 (Cover & Color) [Serienstart]
      02. One Piece 624
      03. Toriko 140
      04. Naruto 537
      05. Katekyou Hitman REBORN! 336
      06. Sket Dance 184 (CP)
      07. Gintama 352
      08. Bakuman. 131
      09. Beelzebub 107
      10. magico 10 (CP)
      11. enigma 32
      12. Medaka Box 97
      13. Märchen Ouji Grimm 11
      14. Bleach 447
      15. Inumaru dashi 131
      16. Kuroko no Basuke 116
      17. Sengoku ARMORS 9
      18. Kochikame
      19. Nurarihyon no Mago 153
      20. DOIS SOL 12
      21. Hokenshitsu no Shinigami 81

      Aussicht WSJ #24/11:
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CPs für: Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu, Medaka Box, Inumaru dashi
    • Bis auf ein paar Kleinigkeiten ist der ToC doch echt Gold wert. OP wie üblich an der Spitze, warum setzen sie es nicht einfach? Toriko auf Platz 2 zu sehen freut mich auch und Naruto ist zwar momentan weit davon entfernt der Bringer zu sein, aber ich seh es halt trotzdem lieber weiter oben, als so manch anderes. Was KHR da oben zu sucht hat bleibt mir unerklärlich, wahrscheinlich hat der Gayfaktor wieder die Herzen der Fangirls erschüttert. Magico ist immernoch gesetzt, aber ich muss wirklich sagen das es ganz nett ist. Zwar jetzt nicht der Erleuchtung, aber das hätte durchaus verdient sich zu halten. Enigma bleibt immernoch im Mittelfeld, auch wenn es langsam etwas zäh wird, mal sehen ob es nicht doch bald abrutscht. Bleach auf der 14 ist absolut göttlich, hoffentlich bekommt Kubo von seinem Redakteur jede Woche ein Ei mit der Platzierung an den Kopf geworfen. Sengoku Armors legt einen ziemlich schwachen Start hin und das auch wirklich verständlich. Nach dem durchaus gelungenen OS war das erste Kapitel wirklich enttäuschend und die Änderungen (speziell die Waffe) einfach lächerlich. So möge die Serie doch bitte zeitnah verrecken, damit der Mangaka, oder die Jump (wer auch immer an den Änderungen schuld ist), vlt seinen Fehler bemerkt. Dois Sol zeigt weiterhin seine Klasse und erreicht mühelos den zweiten Platz von hinten, aber sowas erwartet man halt auch von entsprechenden Spitzenmangas. Wirklich eine gute Entscheidung das die Jump auf die enorme Erfolgswelle von Light Wing aufspringt und direkt ein weiteres Meisterwerk in den Ring schickt.

      Den OS von Kikai-schwere-japanische-Worte hab ich nicht gelesen (ich glaub der wurde auch gar nicht übersetzt), kann da also noch nicht viel sagen. Wortspiele und co. sind ja auch immer so eine Sache. Für die japanischen Leser - wenn gut gemacht - sicher unterhaltsam, aber für den unjapanischen Rest meist etwas unschön, da die Übersetzer da zwar auch immer ihr Bestes geben, es aber halt häufig nicht aufgeht. Naja, einfach mal abwarten...

    • WSJ #24/11 - Full TOC

      Hahaha, meine Fresse... langsam aber sicher macht der TOC wieder Spaß. - Gerade wenn man Schadenfreude an den Tag legt und sich am Versagen der Kubos dieser Welt erfreuen kann. :D Ob die alte Pornobrille überhaupt noch weiß, wie es sich in den oberen Gefilden des TOCs anfühlt? Ob er je wieder Morgenluft schnuppern wird oder bis zu Bleachs (hoffentlich baldigem) Ende den Geruch von Käsemauken der erfolgreichen Konkurrenz ertragen muss? Fragen über Fragen...

      WSJ #24/11 - Full TOC

      01. Toriko 141 (Cover & Color)
      02. One Piece 625
      03. Gintama 353
      04. Naruto 538
      05. Sket Dance 185
      06. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 2 (CP)
      07. Bakuman. 132
      08. Beelzebub 108
      09. Medaka Box 98 (CP)
      10. magico 11
      11. Kuroko no Basuke 117
      12. Inumaru dashi 132 (CP)
      13. Katekyou Hitman REBORN! 337
      14. enigma 33
      15. Bleach 448
      16. Kochikame
      17. Nurarihyon no Mago 154
      18. Sengoku ARMORS 10
      19. Märchen Ouji Grimm 12
      20. Hokenshitsu no Shinigami 82
      21. DOIS SOL 13

      Aussicht WSJ #25/11:
      Cover: One Piece
      Eröffnungsfarbseiten: Bakuman.
      CPs: Katekyou Hitman REBORN, enigma
    • Hach das ist diesmal wirklich ein wunderschöner TOC :D

      Über die Spitze brauchen wir gar nicht zu reden in letzter Zeit wechseln sich eh nur Toriko und One Piece ab was den ersten Platz betrifft. Selbiges betrifft den (vermeintlichen) dritten Plat der bis auf ein paar Ausnahmen nur von Naruto und Gintama. Ich denke es wird höchste Zeit mal ernsthaft in Betracht zu ziehen mit Gintama anzufangen. Aber erst muss ich mich noch durch Witch Hunter und D. GrayMan durchmachen. Mit Sket Dance kann ich nichts anfangen, Ikkyuu schau ich mir vielleicht nochmal an.

      Jetzt kommen wir mal zum eigentlichen Grund meines Postings: Das Mittelfeld!
      Denn dies finde ich sehr Spannend. Allem voran Bakuman und Beelzebub die mal wieder eine stabile Position im oberen Mittelfeld einnehmen, wobei ich Beelzebub eigentlich lieber vor Bakuman sehen will. Magico auf 11 gefällt mir sehr gut, weil ich finde dass diese Serie imenses Potential hat falls es so weiter geht wie jetzt. Da stört auch nicht dass es mehr Romantik gibt als sonst in einem Shonen. KHR auf 13 ist gut aber ich hoffe mal ehrlich dass das nicht schlimmer wird. Ich hatte, im Gegensatz zu den anderen, das Glück den Future Arc in einem Satz durchzumachen, weshalb ich diesen Manga nicht so sehr versaut sehe wie andere hier es machen. Von daher hab ich mich auch sehr gefreut für den 5. Platz aus letzter Woche. Den Abschluss meines Beitrags gehört Bleach, da ich mit den anderen Mangas kaum was anfangen kann .Ein 15. Platz ist genau das was ich verdient finde. Kubo hat Bleach schon genug kaputt gemacht. Es wird höchste Zeit für ihn damit aufzuhören und sich neueren Projekten zu wenden. Vermutlich tut er das schon wenn man sich ansieht wie leer die Panels bei ihm sind...
    • PrincePrancer schrieb:

      Cover: One Piece
      heißt das, dass One piece nur das cover kriegt, aber sonst keine colorspreads oder color pages? Geht das?

      Sonst freue ich mich auch über die ToCs, denn mago ist endlich weiter oben! das ist für mich als mago fan schon ein derbe großer grund zur freude :D

      bleach kenne ich persönlich jetzt nicht, aber euren posts nach muss es wohl sehr schlecht sein zumindest gerade, und da ihr euch freut freu ich mich irgendwie auch xD

      Mal eine frage, wieso wird immer das kapitel von vor 8 wochen bewertet? das verwirrt mich sehr und es ist doch voll unnütz wenn die rankings nicht dem kapitel von letzter woche entsprechen!
    • Enno94 schrieb:


      bleach kenne ich persönlich jetzt nicht, aber euren posts nach muss es wohl sehr schlecht sein zumindest gerade, und da ihr euch freut freu ich mich irgendwie auch xD

      Mal eine frage, wieso wird immer das kapitel von vor 8 wochen bewertet? das verwirrt mich sehr und es ist doch voll unnütz wenn die rankings nicht dem kapitel von letzter woche entsprechen!
      Zu der Sache mit Bleach: Da möchte ich dich erst mal warnen, denn Bleach ist nicht ein durch und durch schlechter Manga. Dieser Manga hatte einen wundervollen Start, und konnte sich (berechtigterweise) eine ganze Zeit lang zu den Top 3 der Jump-Mangas mit Naruto und One Piece zählen. Doch leider nahm die Qualität des Mangas rapide ab, und das scheint auch nicht, wie anfänglich vermutet, ein ausrutscher zu sein, sondern wirklich Dauerprogramm. Und eben weil viele von uns noch das gute Bleach kennen wollen wir dass die Serie schnell beendet wird bevor sie absolut gräßlich wird. Lichtblicke gibt es nämlich immernoch ab und zu dort.

      Zu deiner Frage: Ja es werden immer die Kapitel von vor 8 Wochen gewertet, da erst mal noch alles ausgezählt, berechnet wird und so weiter. Wenn du wissen willst wie es läuft kann ich dir den Manga "Bakuman" nur wärmstens empfehlen. Da wird das alles gut beschrieben. Aber auch der schwächelt imo. Wenn auch nicht so schlimm wie Bleach.
    • Tatsächlich erweisen sich also dann doch 3 von 4 Serien als Flops. Nur magico ist stabil, und das ist auch gut so! Die Serie gefällt mir bis jetzt wirklich gut. Würde mich freuen, wenn sie sich noch länger hält und enigma als neueste stabile Serie beerben würde. Die neue Serie, deren Namen ich nicht aussprechen kann, ist gleich mal auf Platz 6 runter. Aber ich glaube, das ist eigentlich relativ normal. Toriko macht es sich da oben jetzt richtig bequem. Hm, ich weiß ja nicht. Ich wollte mal anfangen, Toriko zu lesen, nach 4 Kapiteln ist mir dann die Lust vergangen. Aber es wird schon seine Gründe haben, wieso die Serie Bleach aus den Top 3 verdrängt hat (und das wohl für immer)

      Was gibt es noch? Ach ja, Bakuman, das sich stabil in der oberen Hälfte des TOC´s hält, noch mit den Bewertungen des überaus fragwürdigen Nanamine-Arcs. Momentan scheint es ja bergauf zu gehen mit der Serie, O&O scheinen sich ein wenig auf ihre Wurzeln zu besinnen. Oder aber der Eindruck täuscht. Mit dem TOC, wie er jetzt ist, kann ich gut leben, wichtig ist jetzt vor allem, das magico dranbleibt ;)
    • PrincePrancer schrieb:

      15. Bleach 447

      Nein. Keine Reaktion hier. Nicht mal Schadenfreude. Endlich ist Bleach mal so tief, das es selbst wenn man die gesetzten weglassen kann noch zweistellig bleibt, und es juckt mich überhaupt nicht. Welt, du bist so grausam... Aber sonst macht der ToC recht Laune. Bakuman bleibt einstellig und Gintama bleibt zwischen OP/Toriko und Naruto. Mal sehen wie die Fanbois jetzt demnächst werten, wenn Kishi jetzt wieder die Sache mit den Augentechniken herumholt...

      Hawk schrieb:

      Und eben weil viele von uns noch das gute Bleach kennen wollen wir dass die Serie schnell beendet wird bevor sie absolut gräßlich wird.

      Bleach war bis Hueco Mundo noch "gut". Ich würde den Kampf gegen Grimmjow mit dem beschissenen Jammerlappen-Ende als endgültigen Knackpunkt bezeichnen, an dem die Story richtig schlecht wurde... Und die Heulsuse Shirosaki ("Ich wollte dich doch nur beschützen *mimimimi*") gab der Geschichte den allerletzten Rest. IMHO hätte eine solche Abwertung durch die Fans schon viel früher kommen müssen, dann hätte sich die Pornobrille nicht so gehen lassen, sondern (a) die Pace angezogen, was Bleach gutgetan hätte und (b) dem Aizen-Arc auch ein korrektes Ende verpasst.

      Enno94 schrieb:

      heißt das, dass One piece nur das cover kriegt, aber sonst keine colorspreads oder color pages? Geht das?

      Mir persönlich fällt jetzt nicht ein, wann das zuletzt der Fall (Cover aber kein Spread) gewesen wäre. Ich würde mal ganz einfach damit rechnen, das was kommt. Jammern kann man ja immer noch. ;)

      Drrdixi schrieb:

      Die neue Serie, deren Namen ich nicht aussprechen kann, ist gleich mal auf Platz 6 runter. Aber ich glaube, das ist eigentlich relativ normal.

      Nicht wirklich relativ, sondern sehr, weil das einfach Standardprogramm für neue Serien in der Jump. 1. Woche: Platz 1 Cover & Colorpages, 2. Woche: Platz 6 mit Farbseiten, 3. Woche : Platz 9 mit Farbseiten, 4. Woche Platz 12 mit Farbseiten, und in den Wochen 5 bis 7 wird der Manga nochmal von der Redaktion beliebig gesetzt. Erst ab Woche 8 muss sich der Manga selbst beweisen.
    • Hawk schrieb:

      Zu deiner Frage: Ja es werden immer die Kapitel von vor 8 Wochen gewertet, da erst mal noch alles ausgezählt, berechnet wird und so weiter. Wenn du wissen willst wie es läuft kann ich dir den Manga "Bakuman" nur wärmstens empfehlen. Da wird das alles gut beschrieben. Aber auch der schwächelt imo. Wenn auch nicht so schlimm wie Bleach.

      Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      Erst ab Woche 8 muss sich der Manga selbst beweisen.


      Um es kurz richtig zu stellen: Das mit dem Auswerten und so kriegen die an einem Nachmittag hin. Jedoch werden die ersten 7 Kapitel von der Redaktion gesetzt, sodass sich die Serie ab der 8ten Woche beweisen muss. Und gelten nunmal die Votes vom ersten Kapitel... Macht ja Sinn - Sonst hätten die Leser in den ersten 7 Kapiteln ihre Stimmen umsonst abgeschickt.


      Zum TOC:

      Die Spitze ist langweilig. Naruto, Toriko und OP sind zur Zeit die stärksten Mangas und Gintama funkt ab und zu dazwischen. Soweit nichts Neues. Ich freue mich auch immer wieder sehr über Toriko Farbseiten, welche mir meist wirklich gut gefallen.
      Im Mittelfeld lese ich nur Bakuman, Beelzebub, Reborn & enigma. Bakuman schwächelt am Ende des Arcs zurecht - der war wirklich nicht so dolle... Beelzebub bleibt konstant auf gutem Niveau. Nicht herausragend, und von daher völlig zurecht an dieser Stelle. Bei Enigma finde ich den ARc inzwischen ein wenig lang. Auch wenn der Bösewicht inzwischen mal aufgetaucht ist, geht mir diese ewige Geheimniskrämerei langsam auf den Geist. Es mag sich ja um einen Mystery-Manga handeln, aber trotzdem kann man ein vernünftiges Storytempo halten. Reborn würde ich vielleicht noch weiter runterstufen, da der gay-Faktor von Kapitel zu Kapitel exponentiell steigt. Es ist wirklich ein Trauerspiel im Moment.

      Und damit kommen wir auch zum nächsten Trauerspiel: Ble(a)ch
      Ein absolut schwacher Arc bekommt seine Quittung. Die Japaner waren mit Aizen ja noch unglaublich gnädig, aber irgendwann hat auch der letzte Japaner keine Lust mehr. Die anderen Serien im Keller - ja ich finde Bleach ist im Keller - interessieren mich nciht. Schön allerdings zu sehen, dass Mago mal wieder etwas höher steht.
    • WSJ #25/11 - Full TOC

      ... und der kleine Taito weinte gar bitterlich, ja, einen Sturzbach aus Rotz und Wasser. "Wääähhh, wääähhh... keiner mag mich mehr, nicht einmal die Fangirls scheren sich einen Dreck um mich!", schniefte er und putzte sich die Nase am Rockzipfel seiner Frau Mama. "Aber, aber...", meinte die Mutter beschwichtigend. "Mein kleiner Taito, wir geben dir einfach ein buntes Gewand und alle Welt wird ihre Augen auf dich richten! So machen das auch viele Tiere, wie beispielsweise exotische Vögel, um Aufmerksamkeit zu erhalten." blablabla Und die Moral von der Geschicht: Kubo kann froh sein, dass Mama JUMP sich gnädig zeigt, sonst würde er das vierte Mal in Folge in den "double digits" rumkrebsen.

      Ich persönlich möchte es an dieser Stelle mit einer einfachen Fußballweisheit halten: Geh' doch zu Hause, du alte Scheiße! Geh' doch zu Hause, wo du wohnst!! Also Kubo, husch, ab ins Körbchen. Zurück in die unteren Gefilde des TOC, steht dir eh besser. :)
      (Allgemein: Viel gesetzt im Oberhaus, Gintama macht zB noch die Top 5 perfekt, nice. magico weiterhin sehr gut vertreten, Mago seit Ä-O-N-E-N wieder raus aus den Bottom 5 und DOIS SOL und Shinigami kämpfen ums blanke Überleben. [Sakaki hat getwittert, dass demnächst eine neue Serie von einem Newcomer startet, also einer muss gehen.])

      WSJ #25/11 - Full TOC

      01. Bakuman. 133 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Toriko 142
      03. One Piece 626 (Cover)
      04. Naruto 539
      05. Beelzebub 109
      06. Bleach 449 (CP)
      07. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 3 (23 S.)
      08. Sket Dance 186
      09. Katekyou Hitman REBORN! 338 (CP)
      10. Gintama 354
      11. magico 12
      12. Kochikame
      13. Kuroko no Basuke 118
      14. enigma 34 (CP)
      15. Nurarihyon no Mago 155
      16. Medaka Box 99
      17. Märchen Ouji Grimm 13
      18. Sengoku ARMORS 11
      19. Inumaru dashi 133
      20. DOIS SOL 14
      21. Hokenshitsu no Shinigami 83

      Aussicht WSJ #26/11:
      Cover & Color: Naruto
      CPs für: Gintama, Kochikame
    • Hahaha, Prince, der König der Worte ^^.
      Aber da hab ich auch noch einen für dich, selbst komponiert, wenn man so will ;D.
      "Der kleine Kubo schafft´s mit Müh und Not, gerade nochmal, so ins Boot"

      Netter ToC, wie ich finde und das Jump Cover kann´s auch wieder. Ruffy deutet mit dem Finger auf Kubo und befielt zu lachen, zumindest er scheint sich darüber köstlich zu amüsieren.
      Naja genug gelästert und eigentlich verfolge ich Bleach nicht wirklich, ich finde es eigentlich nur belustigend, dass eine so gute (damals) Serie, so schlecht abschneiden kann, naja, die Farbseiten können helfen und diesmal gabs auch wirkliche, nicht nur einen weißen Fleck mit 0,5 cm blauen Rändern, welche als Farbseiten beschimpft werden.

      Was mich am ToC wirklich freut diesmal, ist das Naruto wieder richtig Fahrt aufnimmt, bzw kontinuierlich den 4. Platz behält und das zurecht, wie ich finde, denn Kishi liefert, imo, in letzter Zeit wirkliche Schmankerl ab und zeitweise, gerade in Hinblick auf den eher unspektakulären, bzw nicht Action reichen FB aus OP, eine willkommene Abwechslung.

      Was gibts noch zu sagen, nächste Woche gibt es hoffentlich einen kriegerischen Cover.

      Sonst. Vielleicht sollte ich mal in magico reinschnüffeln ;D, scheint ja gar nicht so schlecht anzukommen ;D.

      Gruß Lotuz
    • WSJ #26/11 - Full TOC

      Oh, JUMP, wie ich dich und deine Politik doch hasse... hoffentlich passen soviele CPs überhaupt noch in Kubos Arsch, wo doch die Köpfe der halben Redaktion augenscheinlich schon drin zu stecken scheinen. :) Und gerade wenn man damit fertig ist, sich darüber aufzuregen, kriegt man eine One Piece-freie Woche vor den Latz geknallt. - Gerade, wo der Flashback endlich vorbei ist. Sehr unschön.

      WSJ #26/11 - Full TOC

      01. Naruto 540 (Cover & Color)
      02. Toriko 143
      03. One Piece 627
      04. Beelzebub 110
      05. Katekyou Hitman REBORN! 339
      06. Gintama 355 (CP)
      07. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 4
      08. Bakuman. 134
      09. Kochikame (CP)
      10. magico 13
      11. Sket Dance 187
      12. Medaka Box 100
      13. Bleach 450
      14. Nurarihyon no Mago 156
      15. Inumaru dashi 134
      16. enigma 35
      17. Kuroko no Basuke 119
      18. Märchen Ouji Grimm 14
      19. Sengoku ARMORS 12
      20. Hokenshitsu no Shinigami 84
      21. DOIS SOL 15

      Aussicht WSJ #27/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Sket Dance
      CPs für magico, Bleach und einen Oneshot (weiteres Mal Asous Saiki Kusuo Psi-nan)
      KEIN ONE PIECE
      __________________________________________________________________________

      In other news:
      1.) Inumaru dashi bekommt einen Flash-Anime spendiert. Wie auch schon damals mit PyuuJaguar wählt Shueisha die kostensparende Option für den Short Page Gag-Manga. Wann und wie der Anime vertrieben wird, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, aber Fakt ist, dass Inudashi sich das Ganze doch verdient hat. Auch wenn ich einen schweren Einstand mit der Serie hatte, so zählt sie doch zu den wenigen Manga aus der aktuellen JUMP, denen ich eine Seele zuspreche. Oonishi zieht sein Ding durch und es ist dabei ganz egal, wie es bei den Lesern ankommt. Das ist einfach hundert mal cooler als das Gros an Autorenhuren, die sich im Magazin tummeln und alles für ein paar Votekärtchen tun (müssen).
      2.) Und auch Medaka Sex kriegt eine Anime-Adaption aufs Auge gedrückt. Im Frühling 2011 ist es soweit. Der wohl größe WTF-Mindblow dürfte aber zweifelsohne das Animationsstudio sein, das sich dem Projekt annimmt. Sechs Buchstaben: G-A-I-N-A-X! Damn right, quasi die Urmutter des Ota-Shit. Das ist GAINAX' erstes Projekt zu einem Shounen-JUMP-Manga und auch wenn ich das Team aus diversen Gründen nicht leiden kann, verspricht das rein vom animationstechnischen Standpunkt aus ein qualitativ hochwertiges Endprodukt... hoffe ich.