Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tja, was gibts da groß zu sagen?

      Ich bin nur froh das Bleach sich wieder weiter unten befindet, nämlich da wo es hingehört. Es ist doch aber auch seltsam wie einfach gestrickt die japanischen Kiddies anscheinend sind, kaum taucht Tittenmonster Inoue auf ist das ein Grund für Bleach zu voten oder was? Mein Gott, immer diese schwer pubertierenden Fans ... >_> Ich hoffe nur Bleach stürzt weiter ab, denn es ist immer noch keine Besserung in Sicht und die Hoffnung darauf habe ich auch endgültig aufgegeben.

      Sengoku AMORS ist nun auch wie erwartet Wiederholungstäter in den bottom 5, hatte ganz zu Beginn ja was andere gedacht und hatte der Serie ja noch Potential zugesprochen aber nun... mehhh. Mich würde mal interessieren was wohl demnächst abgesägt wird von den "üblichen verdächtigen" ... ich hoffe ja Bleach gnnnihihihihihi :rolleyes:
      Warum man überhaupt für Bleach noch CP's verschwendet... ich raff nicht was solch ne Riechsalz Aktion bringen soll, die Serie ist im komatösen "Dauer-fail" und wird durch CP's sicherlich nicht wieder erwachen.

      Naja, genug mit dem Belach verprügeln, nächste Woche kein OP. Okay, das überleben wir, schließlich ist E3. Aber ich sehe jetzt schon das gespamme im Fragen Thread kommen @_@
    • Das ist jetzt vielleicht eine dumme frage, aber wieso kann ein manga zeichner wie Oda sich einfach so eine pause nehmen? Ich habe irgendwo gelesen, dass er 10 pausen allein letztes jahr gehabt hat, während die anderen mangakas nur 2-3 pausen machen. Ich meine es ist zwar schön und gut dass oda der gott schlechthin ist, aber trotzdem, seine leserschaft ist am größten und sie sind doch alle voll enttäuscht wenn er dauernd pausen macht! Wenn das so weitergeht dann geht one piece ja nie zuende! Also jetzt nicht dass ich will das one piece zuende geht oder so, mir geht es nur ums Prinzip.

      SOnst fällt mir nur auf dass mago endlich raus aus den untersten 5 ist! Endlich bekommt mago wieder das was er verdient!
    • @Enno94

      Das kommt hoechst wahrscheinlich daher, weil Oda es sich leisten kann so was zu machen. Waehrend die anderen Mangaka darum kaempfen in die Top stellen zu kommen, haengt Oda Mit One Piece schon längst da. Und wegen den Fans. Ich bin mir sicher, dass manche es nervt, aber es gibt bestimmt auch sehr viele die denken, das Oda es sich auch verdient hat. Vorallem, weil Oda im Gegensatz zu vielen anderen Mangaka auch noch eine Familie mit Kindern hat und die kann er ja nicht einfach so ignorieren.

      Und zu den restlichen Mangas. Man sieht, dass toriko es verdient hat jetzt einer der Big Threes zu sein. Echt schade fuer Bleach, der jetzt in der 10ner Bereich herumhängt.es ist zwar so, dass es jetzt total schlecht ist, aber ich hab die Hoffnung immer noch nicht fuer diesen Manga aufgegeben...und NuraMago Schein soch hoch zu arbeiten, was er auch wirklich verdient hat.Vllt schafft der Manga ja irgendwann auf Platz 1 zu stehen.Enigma scheint jetzt nicht sehr toll zu sein, obwohl ich das gefuehl hab, dass die Story bald endet.Und der neue Manga scheint nicht allzu schlecht zu sein.aber so wirklich kannen das bei neuen serien auch so gut sagen.
      Experience is simply the name wie give our mistakes.
      - Oscar Wilde
    • Nach dem langweiligen FB kann Oda sich ruhig eine Auszeit nehmen.
      Als Ruffy im neuen Kap auf dem Boden lag und gepennt hat, konnte ich ihn so gut verstehen ;(
      Zum Tok. Ich verstehe nicht, was an Toriko so toll sein soll?!
      Hab mich da mal reingeschnuppert, aber 'Nein danke'
      Der Zeichenstil wirft mich nur in die Vergangenheit zurück.
      Der Held, der Story finde ich jetzt auch nicht gerade ansprechend.
      Und das Gefresse immer! Bei Rurry, Son-Goku und machmal Naruto is das ja noch sympathisch, aber so...

      Ach, eine Frage an Prince^^
      Könntest du vielleicht das Cover und die Farbseite von diesen WSJ mit in dein Post packen?
      Wäre echt nett von dir^^ Sieht sonst i-wie doof aus.
      Ausserdem fand ich die FS von Naruto doch recht interessant ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sunaki ()

    • Kubo kriegt also weiterhin Zucker in den Arsch geblasen, scheinbar hat die Jump-Redaktion die Hoffnung noch nicht aufgegeben und versucht nun, den abgestürzten Vogel wieder aufzupeppeln. Doch wie die Erfahrung aus den Kindheitstagen zeigt: jene Vögel sterben oft trotz Pflege. Von daher ist es imo nur noch eine Frage der Zeit, bis blech enden wird/muss. Wenn man bedenkt, das wir uns aktuell in einem nach Kubos Definition kurzen Arc befinden, der nun aber auch schon ein halbes Jahr geht, dann ist seine Storyline schon noch auf zwei, drei weitere Jahre ausgelegt... Jumpo, bewahre uns vor jenem Übel.

      Magico hält sich tapfer, die derzeitige Position ist durchaus berechtigt, für den Anfang ist der neue Storymanga ziemlich gut. Anders sieht es da imo bei Segoku ARMORS aus, der Manga hatte zwar in seinem One Shot überzeugt, doch nun... fail. Imo ein Kandidat, der bald wieder seine Koffer packen darf, genauso wie dieses Fußball-Manga am Ende der Jump, Dois Sol oder so... Was den Märchen-Manga angeht, so bin ich doch mal gespannt, was mich erwartet, wenn ich ihn mal lese... Bisher noch nicht dazu gekommen. Der fünfte Neuling, Ikkyuu, ist bei mir noch ein großes Fragezeichen, was den Verbleib im Jump angeht. Ich hab mir mal den ersten OS durchgelesen und fand ihn ziemlich anspruchsvoll, was den Inhalt angeht... Kann vllt auch daran liegen, dass wir als Europäer die Wortspiele nicht wirklich verstehen. Mal sehn.

      Zum restlichen TOC, Toriko schnappt sich die Pole und schafft es zum ersten Mal seit langem, OP von der Spitze zu verdrängen... wann war Naruto das letzte Mal vorn, ohne gesetzt zu sein? Dahinter reihen sich dann Beelze und Reborn alias Yaoi-Mafia-Manga ein. Beelze hab ich vor kurzem mal die ersten zwei Bände gelesen, imo ziemlich anspruchslos, was den Inhalt angeht, erinnert mich ein bisschen an blech zu Beginn. Nicht ganz mein Fall. Reborn wird von Kapitel zu Kapitel immer Yaoilastiger und hat für mich überraschender Weise viele Stimmen. Zwar zieht der Manga sich nicht so wie im Zukunftsarc endlos, sondern geht recht flott, obwohl der jetzige Final-Kampf auch schon in das vierte Kapitel geht. Naja, sei's drum, der Manga scheint dem Jump das weibliche Klientel zu sichern.

      Bakuman strotzt zeitgleich ebenfalls mit viel Partneraction, die beiden Protagonisten sichern sich seit über zehn Kapiteln immer wieder gegenseitiges Vertrauen zu... Erinnert an ein wiederholtes Ehegelübte. Etwas enttäuscht bin ich über die tiefe Position von enigma, begann doch mit Kapitel 27, was hier gewertet wurde, der neue Abschnitt rund ums sechste Passwort - was wesentlich besser gestaltet war als die drei davorigen. Mal sehn, was mit den aktuelleren Kapitel passiert, wo doch enigma persönlich vorgestellt wurde. Auf alle Fälle ist noch Potenzial vorhanden, was den Manga angeht, hoffentlich ist das jetzt nur ein langes Zwischentief.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • WSJ #27/11 - Full TOC

      Moinsen! Diese Woche gibts den TOC mit einer nicht zu kleinen Verspätung, Asche über mein Haupt. Seit dem Kauf meines neuen Fernsehers geht so ziemlich jede freie Minute fürs Zocken drauf, das geht sogar soweit, dass auch "nicht-freie" Stunden dran glauben müssen. :D" Aber gut, keine langen Reden schwingen, mehr TOC-Posten! Meine Erkenntnis für diese Woche in kurzen Stichpunkten: Toriko holt sich SCHON WIEDER die Pole, das ist eine verdammt ordentliche Serie, die Shimabu da hinlegt und Gintama gleich danach, me likes!; Kubo schafft es selbst durch Mama JUMP nicht in die obere Hälfte des Mags, das schmerzt hoffentlich - im Gegenzug ein Grund zur Freude für die magico-Anhänger, dass der Serie der Vorzug (d.h. bessere CP-Platz) gegeben wurde; NuraMago back to status quo und die Bottom-3 lassen einen schon wieder Gutes für die Zukunft neuer Serien in diesem Jahr erahnen...

      WSJ #27/11 - Full TOC

      01. Sket Dance 188 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Toriko 144
      03. Gintama 356
      04. Naruto 541
      05. Beelzebub 111
      06. magico 14 (CP)
      07. Bakuman. 135
      08. Medaka Box 101
      09. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 5
      10. Bleach 451 (Cover + CP)
      Chounouryoku-sha Saiki Kusuo no Psi-nan [OS]
      11. enigma 36
      12. Inumaru dashi 135
      13. Katekyou Hitman REBORN! 340
      14. Kuroko no Basuke 120
      15. Kochikame
      16. Nurarihyon no Mago 157
      17. Hokenshitsu no Shinigami 85
      18. Sengoku ARMORS 13
      19. DOIS SOL 16
      20. Märchen Ouji Grimm 15

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #28/11
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs für Beelzebub und Bakuman.
    • Schön, dass One Piece wieder die Eröffnungsfarbseiten spendiert bekommt, auch wenn mich die Cover-Story zur Zeit sehr interessiert. Es ist halt immer wieder schön CP's von Oda zu sehen. Der weiß wenigstens, was das Wort "Farbe" bedeutet, im Gegensatz zu manch anderem Mangaka. Einer dieser Konsorten findet sich auf Platz 10 trotz Cover und CP wieder. Kubo pfeift aus dem letzten Loch. Finde ich gut, dass magico vor Bleach steht, auch wenn die letzten zwei Kapitel nicht sooooo schlecht waren. Aber zwei Kapitel, die in Ordnung sind, machen mehrere Jahre an Schrott nun auch nicht wieder wett. Demnach ist das schon gut, wo Kubo steht. Ich weiß eigentlich auch nicht mehr, warum ich mir das Woche für Woche antue, aber irgendwie ist das so'ne Sache, die man einmal angefangen hat und dann auch zu Ende bringen will. immerhin verschwendet man nicht all zu viel Zeit beim Lesen der Kapitel...
      Über Gintama bin ich erfreut und Toriko macht sich verdammt gut. Shame on me, aber ich habe bis auf das Crossover mit One Piece noch nicht eine Seite des Manga gesehen. Höchste Zeit mal damit anzufangen. Naruto bekommt auch das, was es verdient. Irgendwie ist der Krieg nicht so ganz das wahre. Es gibt zwar immer mal wieder gute und spannende Stellen, dennoch ist der Gesamteindruck eher: Meh!
      Eine Sache hat sich auch noch verändert: DOIS SOL ist nicht auf dem letzten Platz. Aber gut, viel wird hier trotzdem wohl nicht mehr zu retten sein. Ich persönlich kann mich auch irgendwie nicht für Sportmanga im allgemeinen begeistern - da geh ich doch lieber raus und mache selber was - aber gut es gibt ja noch den Basketball-crap-Manga für die, die es mögen :p
      Zu den neueren Manga: Der einzige, der sich wirklich etabliert zu haben scheint ist enigma. Gefällt mir persönlich ganz gut und ist mal ein bisschen was anderes. Aber magico ist ja auch auf dem besten Wege dazu.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • Was soll man da noch groß hinzufügen? Vor allem, wenn man schon halb am schlafen ist. ;)

      Toriko ist verdientermaßen mit einem Puffer-Manga vor LittleN, bei dem der "Krieg" einfach nur noch extremst hart saugt, denn er ist so gut wie nicht existent. Mal sehen, wie sich die derzeitigen Laberkapitel machen werden. Hier sollte Toriko aber auch besser wegkommen mit den Erläuterungen zum Gourmet-Krieg gegenüber einem sterbenslangweiligen und völlig inhaltsleeren A/B-Flashback. Hätte One Piece keine Pause gehabt, wäre LittleN wohl gerade mal in den Top5. Gintama lese ich nicht, aber es ist schon ganz nett, dass zwischen LittleN und Toriko noch ein Puffer liegt. Um wie viele Stimmen die Manga auseinanderliegen wird man wohl nicht herausbekommen können, oder?

      Wirklich überraschend ist dabei Torikos Pole denke ich nicht wirklich: Die Serie ist - trotz aller, die die Hommage an Fist of the North Star nicht kapieren - durch ihre "komplexe Einfachheit" (= man braucht nicht lange mitzulesen, um sich mitreißen zu lassen und versteht immer mehr je weiter man mitliest) und die Fähigkeit über wenige Seiten mit relativ einfachen Methoden Spannung zu erzeugen - und der kommende Arc verspricht wohl vor allem ein sattes Powerup für Toriko. Der Erfolg dürfte also nicht wirklich abreißen, und LittleN es künftig auch in Abwesenheit von OP wirklich schwer haben, sich die Pole zu holen ohne gesetzt zu sein, es sei denn natürlich Kishimoto kramt nochmal Sasgay hervor... Andererseits hat OP nun wohl einen richtig harten Konkurrenten, mit dem sich freundschaftlich um die Pole gebalgt wird. :)

      Bakuman war vor 6-8 Kapiteln nicht wirklich toll, aber auch nicht völlig schlecht von daher geht der Platz direkt hinter der zweiten gesetzten Serie in den letzten beiden Wochen IMHO voll in Ordnung. Wo O&O jetzt aber eine alte Sache auskramen, bin ich gespannt, ob der Manga damit wieder die Top5 durcheinanderwirbeln kann. Um Togashi bleibt es auch weiterhin ruhig. Letztes Lebenszeichen war wohl, dass er sich nach der Tsunami-Katastrophe kurz gemeldet hat?

      Was das OP-Farbcover nächste Woche anbetrifft wünsche ich mir im Prinzip nur ein Motiv...
      Spoiler anzeigen

      Die Taiyo-Piraten zu ihren besten Zeiten! Das heißt damit nicht, dass ich mich nicht auch über ein "normales" Farbcover mit den Strohhüten freuen würde... Aber wo Oda schonmal den Shichibukai ein Cover gespendet hat, wird man mal hoffen dürfen.

      Auf dem Jump-Cover dürften sich neben Luffy wohl Nami und Jinbe ganz gut machen. :/

      Mal sehen, wie sich das dieses Jahr mit den Oda'schen Pausen geben wird. Es dürften da jedenfalls noch einige kommen - ich schätze mal noch drei bis vier bis zum Ende des Jump-Jahres, könnten aber durchaus noch etwas mehr werden.

      Hm, ich wollte doch noch über was anderes schreiben... Was das wohl war? *tsk* ist wohl nicht wichtig.
    • Im JJBA Forum hat der User 4th Baudelaire ein paar alte WSJ Cover ausgegraben aus den späten 80ern und frühen 90ern. Die sind also nicht nur sehr alt, sondern haben noch dazu eine erstaunlich gute Scanqualität und erst recht noch dazu sind es Gruppenbilder, hell yeah! Da es ein JoJo-Board ist, ging es natürlich um Bilder, auf denen u.a. Araki zu sehen ist (und sein nicht vorhandener Alterungsprozess).
      Aber wer suchet, der findet u.a. auch einen jungen Inoue (mit Slam Dunk), einen Watsuki (Kenshin), einen Toriyama (dieser eine Kampfmanga da... ihr wisst schon), einen Hara (HnK) und andere, die ihr kennt und ich nicht.^^











      Und hier 3 nur-JJBA/Baoh Cover, die ich aus der Liste herausgenommen habe, weil es ja hier um WSJ allgemein gehen soll. Aber wen es interessiert :)
    • WSJ #28/11 - Full TOC

      Joah, wen alte Cover von JUMP interessieren, der soll sich irgendwie zu Wort melden, dann kann ich ihn/sie mit Links zu japanischen Cover-Archiven versorgen. Ich finde es auch schade, dass die Tradition die zu jenem Zeitpunkt im Magazin aktiven Zeichner auf dem Cover der Neujahrs-WSJ abzulichten, wie es in den 80ern und 90ern der Fall war, abgerissen ist. Gerade wenn ich an das legendäre Tsunomaru-Bild denke... xD [Tsunomaru ist der Mann im Kuh-Kostüm mit dem Sektglass in der Hand. :)]

      Wie dem auch sei... neuer TOC, neues Glück. Für alle außer Kubo. Der TOC macht aktuell echt Laune, weil man jede Woche aufs Neue in einen Cartman-esquen "Haha haha haa ha!"-Schadenfreudetanz verfällt. :D Ansonsten ist Shimabu erneut auf der Pole, das sind krasse Woche, die er und Toriko erleben. Oh, und time toooo say goodbyyyyeeee~~~ für alle Fans von "Zwei Sonne".

      WSJ #28/11 - Full TOC

      01. One Piece 628 (Cover & Color)
      02. Toriko 145
      03. Naruto 542
      04. Gintama 357
      05. Sket Dance 189
      06. Beelzebub 112 (CP)
      07. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 6
      08. magico 15
      09. Bakuman. 136 (CP)
      10. Medaka Box 102
      11. enigma 37
      12. Kuroko no Basuke 121 (CP)
      13. Katekyou Hitman REBORN! 341
      14. Bleach 452
      15. Kochikame
      16. Nurarihyon no Mago 158
      17. Inumaru dashi 136
      18. Hokenshitsu No Shinigami 86
      19. Sengoku ARMORS 14
      20. Märchen Ouji Grimm 16
      21. DOIS SOL 17 (Ende)

      Aussicht WSJ #29/11:
      Cover: Gintama
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CPs für: KHR!, enigma, Mago
    • PrincePrancer schrieb:

      Joah, wen alte Cover von JUMP interessieren, der soll sich irgendwie zu Wort melden, dann kann ich ihn/sie mit Links zu japanischen Cover-Archiven versorgen.
      Au ja, ich will!

      Und dazu gleich eine frage, nämlich wieso früher die mangakas auf den covern des magazins abgebildet wurden. Ich meine die leser interessieren sich doch nicht dafür wie die zeichner aussehen, und ich würde lieber die mangafiguren auf den covern sehen als die zeichner, die nicht unbedingt alle hübsch aussehen...
      Ist es jetzt nicht so, dass mangakas sich nicht forografieren lassen? In dieser einen dokushow über one piece wirde ja odas gesicht auch nicht gezeigt^^
    • Ich glaube das liegt aber eher daran, dass Oda generell etwas kamerascheu ist. Außerdem: Ist doch 'ne nette Sache, die damals gemacht wurde. Ist ja auch nicht so, dass jedes Cover solch eine Form hatte. Meinetwegen könnten die Leute von Shueisha das gerne wieder einführen.

      Zu der Sache mit den alten Covern: Mich persönlich würden jetzt sehr die ersten Cover interessieren die Oda jemals gezeichnet hat. Ich weiß nicht wie (oder ob überhaupt) die Archive sortiert sind, aber über Links würde auch ich mich sehr freuen! Da bin ich echt mal gespannt. Ach und Death Note sowie Dragon Ball Cover wären sicher interessant. Wer weiß, vielleicht hast du ja auch ein paar Geheimtips auf Lager von Mangaka, die man jetzt nicht unbedingt kennen muss, die aber super Cover gestaltet haben. Vielen Dank schonmal für die Mühen.

      Noch kurz etwas zum TOC: Erinnert doch recht stark an letzte Woche, Bleach rutscht weiter ab und oben tut sich nicht all zu viel. Toriko ist nicht aufzuhalten - aber gut, nächste Woche wird One Piece wieder gewertet, mal schauen, was da so passiert. Über kurz oder lang könnte sich Toriko aber doch wohl als kleiner Konkurrent zu One Piece erweisen, was den TOC angeht. Hab den Manga mal angefangen und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Bin zwar noch nicht so weit, aber es macht durchaus Spaß ihn zu lesen.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate
    • PrincePrancer schrieb:

      21. DOIS SOL 17 (Ende)

      Das wars dann. War schön, DS nie gelesen zu haben. In den nächsten drei, vier Wochen dürfte es dann auch Grimm und Sengoku erwischen. Aber mal schauen, ob Jump es nochmal wagt mit einem Fußball-Manga zu kommen - damit zu rechnen ist schon. (Die bekommen doch garantiert Geld dafür vom japanischen Fußballverband) Der wie vielte war das jetzt in den letzten fünf Jahren, der innerhalb von vier Monaten wieder aus der Jump flog?

      Hangover schrieb:

      Über kurz oder lang könnte sich Toriko aber doch wohl als kleiner Konkurrent zu One Piece erweisen, was den TOC angeht.

      Aber Toriko ist schon längst ein ernstzunehmender Konkurrent um Platz 1, sogar schon vor dem Anime-Start war es das. Toriko drängt sich nicht nur immer wieder zwischen One Piece und Naruto, sondern nutzt auch deren Schwächen knallhart aus, um dann selbst oben zu stehen. Gintama ist dann der lachende vierte im Bunde, Bakuman Nummer fünf. Jeder von den fünf Manga hat derzeit das Zeug, in der Wertung den Spitzenplatz einzunehmen und dann auch aus dem Ranking heraus sich den Platz auf dem Cover und den Eröffnungsfarbseiten zu nehmen.
    • Es läuft nicht gut für den Nachwuchs von Mama Jump:
      Fast keiner der neueren Mangas schafft es zu einer etablierten Größe zu werden,die meisten werden schon nach 20 Kapiteln abgesetzt ohne ein Zeichen zu setzen,nur magico(ist der Manga wirklich so gut oder wird er nur von der Jump-Redaktion gepusht?) und engima der zwar keinen überragenden aber trotzdem soliden Platz im Ranking innehat,scheinen dem zu trotzen.Jetzt muss man sich zweifelos fragen: warum ? Werden die Mangas nich ausreichenden von der Jump-Redaktion unterstützt,stimmt die Qualität nicht oder sind die Japaner bzw. Jump-Leser einfach zu festgefahren und wählen nur bewährte Mangas und geben den neuen dadruch eigentlich keine reelen Chancen?
      Ich kenn mich ehrlich gesagt nicht gut genug mit der Materie bzw. mit den neuen Mangas(les die immer erst ab 50 Kapiteln,da ich sonst in Gefahr laufe mit einem unzufriedenstellenden Ende abgespeist zu werden) um die Frage zu beantworten und wollte deshalb einfach mal die Experten hier ansprechen und sie untertänigst bitten meine unwürdige Frage zu beantworten :D


      @ Bleach:Bleach ist genau da,wo es hingehört,ganz unten ;D Kubo hat sich in diesem Fall wohl vespekuliert und die Treu seiner fan(girls) überschätzt,denn was er da abzieht is echt nich mehr tragbar:Wirre Story,halbleere Panels und repitive Verwendung des immergleichen Charakterdesigns zeigen wohl langsam Wirkung :D
    • chotwm1 schrieb:

      Fast keiner der neueren Mangas schafft es zu einer etablierten Größe zu werden,die meisten werden schon nach 20 Kapiteln abgesetzt ohne ein Zeichen zu setzen,nur magico(ist der Manga wirklich so gut oder wird er nur von der Jump-Redaktion gepusht?) und engima der zwar keinen überragenden aber trotzdem soliden Platz im Ranking innehat,scheinen dem zu trotzen.Jetzt muss man sich zweifelos fragen: warum ? Werden die Mangas nich ausreichenden von der Jump-Redaktion unterstützt,stimmt die Qualität nicht oder sind die Japaner bzw. Jump-Leser einfach zu festgefahren und wählen nur bewährte Mangas und geben den neuen dadruch eigentlich keine reelen Chancen?
      Erstmal zu Magico: Also generell kann ich einem arg kindlichen Schema und Romatik generell nicht viel abgewinnen, aber ich muss wirklich eingestehen das Magico einen gewissen Charme besitzt, der wohl auf in Japan für einen soliden Start sorgt. Mit Romantik hat Jump ja so seine Probleme, die meisten Manga verzichten praktisch vollständig drauf (OP) oder scheitern kläglich (Bakuman). Magico bringt das aber sehr frisch und glaubwürdig rüber und vermischt das ganze mit Fantasy, Comedy etc, was durchaus aufgeht.

      Zu den Pushs der Jump: ja, die Jump bemüht sich eigentlich meistens ihre neuen Serien zu retten, aber das garantiert natürlich nicht zwingend Erfolg. Wenn der Inhalt nicht ankommt, kann die Jump da nicht viel machen außer aus den Erfahrungen lernen (was angesichts der Fußballmanga nicht der Fall zu sein scheint). Abgesehen von einer teilweise sehr eigenwilligen Wahl neuer Manga -manches gehört nach dem ersten Kapitel auf den Müll - gibt es einige Schwierigkeiten zu überwinden, man muss in sehr kurzer Zeit eine breite Masse an Lesern überzeugen für eben jenen Manga zu stimmen, statt für die gewohnten Favoriten die man ja meist hat(ich würde z.B. auch aus Prinzip immer für OP voten, egal was kommt und es gibt vermutlich auch genug die sich komplett auf bestimmte Manga festgefahren haben). An dieser Hürde scheitern verständlicherweise viele, häufig braucht ein Manga ja auch Zeit um wirklich aufzugehen, aber Manga wie enigma oder Magico beweisen das es halt auch anders geht. Und Toriko geht sogar soweit das man gestandene Spitzenreiter ausboten kann, auch wenn das natürlich auch nicht von heut auf morgen ging.
      Spielen halt viele Faktoren mit

      Zum ToC: insgesamt ein sehr schöner ToC. Hab mich jetzt auch nochmal bei Sengoku Armors auf den aktuellen Stand gelesen und muss sagen das ich doch langsam gefallen daran finde. Nach dem OS war das erste Kapitel eine ordentliche Enttäuschung, aber mE entwickelt sich der Manga momentan in eine gute Richtung. Sogesehen also eigentlich schade das es so weit unten rumtümpelt und evtl in erwähnter Entwicklungsphase sein verfrühtes Ende finden wird. Vlt sehen es die Japaner ähnlich und es geht noch ein Stückchen nach oben, oder ich muss mich mal wieder von einem Manga trennen, der mich eigentlich ganz gut unterhält. Vlt hat PP ja noch ein paar Lichtblicke bereit, OD konnte sich durch diverse Zufälle ja auch noch ein bisschen halten und momentan ist ja noch MO als Sicherung da, aber danach wirds eng....

    • WSJ #29/11 - Full TOC (The Day Kubo Failed Hard, ROFLMAO)

      4HAUzVJPM2g&NR

      Das ist ein Video, was meine ungefähre Reaktion auf den dieswöchigen TOC gut auf den Punkt bringt. Ich wittere Götterdämmerung, ohne Scheiß. Zum ersten Mal fange ich wirklich an Hoffnung zu schöpfen, dass dieses Druckerzeugnis in 5 Jahren nicht mehr existiert...

      WSJ #29/11 - Full TOC

      01. Toriko 146 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 629
      03. Beelzebub 113
      04. Naruto 543
      05. Gintama 358 (Cover)
      06. Nurarihyon no Mago 159 (CP)
      07. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 7
      08. Sket Dance 190
      09. Bakuman. 137
      10. Medaka Box 103
      Chou-nouryokusha Saiki Kusuo no Psi-nan [OS]
      11. Katekyou Hitman REBORN! 342 (CP)
      12. magico 16
      13. Kochikame
      14. enigma 38 (CP)
      15. Kuroko no Basuke 122
      16. Bleach 453
      17. Inumaru dashi 137
      18. Sengoku ARMORS 15
      19. Märchen Ouji Grimm 17
      20. Hokenshitsu no Shinigami 87 (Ende)

      Aussicht WSJ #30/11:
      Cover & Color: Stars (Neue Serie) [Autor: Takeuchi Ryousuke, Zeichner: Miyokawa Masaru]
      CPs: Beelzebub, Mago, Kochikame

      Aussicht WSJ #31/11:
      Cover & Color: Kagami no Kuni no Harisugawa (Neue Serie) [Autor: Kanou Yasuhiro (Mx0)]

      -----------------------------

      Nochmal ausführlicher:
      Der Showdown One Piece vs. Toriko wurde um eine weitere Woche verschoben; Mago kriegt von Mama JUMP ordentlich den Rücken gestärkt mit doppelter WSJ-Zucker-Arschpusterei; Ikkyuu macht noch keine Anstalten gen Süden zu wandern (also kein Total-Fail), ich halte dem Titel bekanntermaßen die Daumen; Bleach... hahahahahaha waaaaahahahahahah... BOTTOM 5!!; und JUMP zieht bei Hokenshitsu die Reissleine, ab Kapitel 100 wäre das nämlich schwierig geworden. Tolle Steigerung nach MUDDY, Aimoto, haste jut gemacht! :)

      Sengoku ARMORS steuert laut T auch zielgerichtet gen Finale, da ist im letzten Kapitel nämlich schon der Endboss aufgetreten.

      Worum es sich bei "Stars" handelt, habe ich leider noch nicht in Erfahrung bringen können. Ebenso wenig, ob das der endgültige Titel sein wird... mit den Raws bzw Updates via offizieller JUMP HP/Sasakis Twitter wird man bald genaueres erfahren.
      EDIT: Kanou is BACK! War ja seiner Zeit ein Kerl, der Spuren hinterlassen hat und dessen Rückkehr von vielen sehensüchtig erwartet wurde.^^
    • Eine kleine Anmerkung. Ich lese deinen TOC jede Woche wieder gerne, da es durchaus ziemlich spannend ist, wie die aktuellen Serien so gewertet werden, wie die Japaner es nunmal gerade so sehen. Und du verpackst es zuverlässig jede Woche wieder neu schön informativ in deinen Posts. Aber muss die wöchentliche Peinigung Kubos sein? Mir ist es letztlich egal, da ich Bleach nichtmal lese, es ist mittlerweile aber leicht nervig, jede Woche erneut zu lesen, wie lächerlich es doch ist und wie sehr Bleach ein Ende verdient hat. Ich denke, dass siehst nicht nur du so PP, und ebenso, dass hat jeder nun verstanden. ;) Ansonsten, nur weiter so und danke für die Arbeit. :)
    • Seeeehr schöner ToC, OP 621 vor Beelzebub 104 vor Naruto 534 bewertet - fassen wir das mal als "Tiger pwnd Inashikachou!" zusammen.

      Nächste Woche gehen also Toriko, One Piece, Gintama, Beelzebub und Naruto in die volle Wertung. Dann sind es wohl Toriko 138, One Piece 622, Beelzebub 105, Naruto 535 und Gintama 350. Und mit Sket und Bakuman dürfte wohl auch bald wieder zu rechnen sein. Die Fanbases dürften alle groß genug sein, um wieder einiges durchzuwirbeln.

      Mein Tipp

      (ohne die gesetzten Titel)
      2. One Piece
      3. Toriko
      4. Naruto
      7. Beelzebub/Gintama


      Nussschale schrieb:

      Aber muss die wöchentliche Peinigung Kubos sein?

      Ja, Schadenfreude halt. Kubo und Bleach waren jahrelang endlos als "Mitglied der Top3" überbewertet und wurde gerade im letzten Jahr zum zehnjährigen Jubiläum endlos gepusht, obwohl bis auf den Schein nichts da war und im Grunde jedes Kapitel auf die Hälfte hätte zusammengerafft werden können - während andere, vom Potenzial her sehr viel bessere Geschichten einfach wieder aus dem Magazin rausgefallen sind. Ich mein, man sieht doch, was der Wegfall von Bleach aus den einstelligen Rängen für eine Bewegung im Ranking auslöst. Ist doch klar, dass die Häme hier im PB jetzt so hochkocht - und es ist ja nicht wirklich so, dass es gänzlich unlustig wäre, was PP da um das Bashing baut.

      <nachtret>
      Ich mein' bei Naruto streut Kishimoto die Handlung auf verschiedene Charaktere und bringt auch mal die Handlung mit einem wichtigen Ereignis voran, bis wieder mal Sasuke hochkommt. Aber bei Kubo gibt es außer Ichigo und dem Arc-Übergegner nur dumme Support-Charaktere, die sich nichts trauen und die Absichtsbekundung mehr als 1000 Kapitel vollzumachen, und nach dem Zeitsprung fiel alles bisher bekannte weg.
      </nachtret>
    • PP, hast du deine Ankündigung schon umgesetzt? Hier mal ne kleine Erinnerungshilfe...

      Chat-Log vom 21.06.11 schrieb:

      [22:52:42] <PrincePrancer> @ID Wenn WSJ Hokenshitsu für Grimm cancelt, dann lach ich sie aus. Dann schick ich ihnen einen Brief, einziger Inhalt in Schriftgröße 72: HA HA HA!!!


      Ich gehmal davon aus, dass du das Schreiben bereits aufgesetzt hast, oder? :P Na gut, wenn jetzt HxH doch in den nächsten Wochen zurückkehren sollte und sich das Gerücht bzg. blech (was imo sehr unglaubwürdig klingt) nicht bewahrheitet, dann muss ja noch ein weiterer Manga fliegen. Bakuman steuert zwar auch auf mehr oder weniger ein Ende zu, allerdings schätz ich, dass O&O das noch mindestens bis zum nächsten Block strecken können - wenn nicht sogar länger. ARMORS schlägt scheinbar den gleichen Weg wie Akaboshi damals ein (frühzeitiges Auftauchen des Endgegeners), was auch auf ein baldiges Ende hindeutet. Man darf gespannt sein.
      Gespannt bin ich auch auf die Platzierungen von Reborn in den nächsten Wochen, kommen nun ja die anfänglichen Kapitel des Endkampfes zur Bewertung, die doch, zumindest am restlichen Arc gemessen, recht gut waren. Außerdem sollte ich mich doch mal überwinden und Toriko durchlesen, genauso wie Beelzebub (auch wenn's mir gerade vor letzerem graut). Aber es scheinen doch beide besser zu werden als sie es am Anfang waren, ansonsten wären sie wohl nicht so gut platziert.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich würde zu gerne wissen, was in Kubos Kopf zur Zeit vorgeht, der muss ja aus allen Wolken fallen. Immerhin ist sein Werk doch über all die Jahre so awesome gewesen, dass eine Platzierung auf Rang 16 undenkbar gewesen ist. Vor allem gab es länger nicht mehr eine derartige Schwächephase. Ich bin da mal gespannt, was passiert, wenn die letzten drei Kapitel gewertet werden, da die qualitativ um längen hochwertiger waren, als es diejenigen sind, die momentan in die Wertung einbezogen werden. Dennoch sollte Herr Kubo sich mal überlegen, was seinen Manga mal ausgemacht hat, obwohl es dafür wohl schon zu spät sein könnte. Ich weiß, dass Bleach auch während des ganzen Aizen Arcs zurecht harsch kritisiert wurde, aber zu dieser Zeit war mir Bleach noch um einiges lieber, als es zu Zeiten von Fullbring und Tsukishima (?) ist.

      Gut, nun wurde Hokenshitsu no Shinigami gecanceled. Da kann ich nichts zu sagen, habe es nie gelesen. Allerdings das, was uns alle wohl am meisten interessieren dürfte ist der Grand Showdown, den wir nächste Woche erleben werden. One Piece dürfte sich die 1 oder zumindest die 2 krallen. Für Toriko hoffe ich auf einen Platz vor Naruto, welches auf der 3 ganz gut aussieht. Dennoch kann im TOC auch mal Naruto auf der 1 stehen, wie wir alle wissen, aber für mich wäre es momentan eher überraschend.
      Guybrush Threepwood - Mighty Pirate