Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Tite Kube müsste jetzt langsam endlich mal aufwachen und seine rosarote Brille abnehmen, damit er merkt, wie sehr er eigentlich schwächelt. Finde Bleach jetzt auch nicht so gut, eher sogar schlecht und lache ihn auch aus, aber ich kann mir schon vorstellen, dass Bleach noch potential hat imo. Er müsste bloß das eine oder andere daran ändern. (Ok eigentlich müsste er den ganzen Aufbau von Grund auf ändern...) Der Manga hat schon geile Charaktere, aber leider werden lieber Ichigo und Inoue in den Fokus genommen, die da er langweilig sind.

      Da freut es mich umso mehr, dass Medaka Box jetzt konstant vor Bleach und sogar in der Mitte der ToC ist, was er auch verdient hat. Ich mag einfach die ganzen verschiedenen Fähigkeiten und Charaktere in dem Manga, die sogar ausgenutzt werden. (*Zu Bleach schau*)

      Und Toriko scheint wirklich interessant zu sein, vielleicht sollte man den mal anfangen zu lesen...
    • Ich finde Kritik geht ja in Ordnung aber sie sollte schon Niveau haben und das hat praktisch kein Beitrag mehr.

      Die Kritik an Bleach hat ja Gründe die man nicht verbergen kann aber so auf dem Manga einzuprügel ist schon krass, während man andere Mangas die auch einen krassen Tiefpunkt erreicht haben/hatten in Ruhe lässt.
      Ich nehme jetzt nur mal als Beispiel Reborn! und Bakuman. welche Top waren und sich dann extrem verschlechtert haben und beides kann man nicht leugnen.

      Zum TOC selber: Mago lese ich (immer noch) sehr gerne darum freue ich mich auch über die 2te CP, auch Beelzebub hat sich für mich den dritten Platz verdient. Toriko habe ich Angefangen aber wird für mich fast ein wenig zu krass gepuscht und gehypt darum hat es für mich die 1 einfach (noch) nicht verdient.

      Ich freue mich auf den nächsten TOC weil es schon lange nicht mehr so spanndend wie jetzt war.
    • Kenpachi Zaraki schrieb:

      Ich finde Kritik geht ja in Ordnung aber sie sollte schon Niveau haben und das hat praktisch kein Beitrag mehr.

      Wer Niveau suchet, der wird es auch finden. Humor ist Geschmackssache. Zwei Platitüden, die niemandem schmecken müssen, genauso wenig wie, dass das Pirateboard noch weiter davon entfernt ist ein ausschließliches Bleach-Fanforum zu sein, als ein reines One-Piece-Forum.

      Kenpachi Zaraki schrieb:

      Ich nehme jetzt nur mal als Beispiel Reborn! und Bakuman. welche Top waren und sich dann extrem verschlechtert haben und beides kann man nicht leugnen.

      Dein Vergleich hinkt wie ein dreibeiniger Hund, denn deine Beispiele sind einfach nur schlecht gewählt: Natürlich könnte man bei Reborn! und Bakuman. eine Schwäche im ToC nicht leugnen, denn bei den beiden Werken ist es schlichtweg seit je her ein ständiges Auf und Ab. Es gibt etliche Kapitel, die extrem gut stehen, aber dann wieder etliche Kapitel, die eben im Mittelfeld oder noch tiefer landen. Aber in dieser Woche stehen Bakuman und Reborn überhaupt nicht so tief, wenn man die gesetzten Manga mal weglässt: Bakuman belegt Platz 6 und Reborn ist eben mit seiner Farbseite GESETZT und sitzt nicht auf dem normalen Platz.

      Bleach ist hingegen nunmehr offenkundig schon seit JAHREN überbewertet worden und wurde von den japanischen Leser/-innen in der Hoffnung hochgehalten, dass der Aizen-Arc endlich vorbeigeht und sich dann Kubo als genialer Storywriter herausstellt - aber da dem nicht so ist, was Bleach-Kritiker schon seit Jahren sagen, und nun haben halt sehr viele Fans, die ihre Bewertungskarte abschicken, die Schnauze voll. Dass bei Bleach - einem Manga der nun in sein elftes Jump-Jahr geht und der eine beinahe ebenso lang laufende wöchentliche Fernsehserie hat - die Stimmen über so kurze Zeit wegbrechen, dass der Manga in den Bottom 5 landet ist ein völlig anderes Zeichen als dass Reborn und Bakuman wieder mal etwas schwanken. Reborn hat seit letztem Jahr keine Anime-Serie mehr, Bakuman. erst wieder im Oktober. Wann die beiden zuletzt in der gefährdeten Zone waren, kann man in diesem Thread nachschauen - das dürfte schon einige Zeit her sein.
    • WSJ #30/11 - Full TOC

      Nussschale schrieb:

      Aber muss die wöchentliche Peinigung Kubos sein?

      In der Tat ist es so, dass eine allwöchentliche Schelte mit fettem Trollface auf meiner Seite vielleicht ein wenig überzogen ist, das gebe ich zu. (Mir fiel das auch erst nach deinem Einwurf ein als ich die letzten paar TOCs überflogen habe.) Aber(!) man darf nicht vergessen, dass sich hinter der Fassade des saloppen Trashtalks, den ich hier ganz einfach gerne an den Tag lege (hat für mich ein wenig was von Fußballdiskussionen, zu denen ja auch einfach ein gewisser Ton gehört.^^ Und Kubo ist einfach... Scheißealke 04 der Mangawelt, da hat man einfach immer nen passenden Spruch zu auf Lager :D), letzten Endes doch eine gesteigerte Relevanz fürs Ansprechen des Themas verbirgt. (Wie von Kaizoku no Mugiwara ja auch bereits umrissen.) Ich bin ja durchaus gewillt mich seriös, ernsthaft und auf Fakten basiert über das Thema auszutauschen, weil ich es gegenwärtig wirklich für gleichermaßen süffisant wie wichtig befinde. Wer das genauso sieht, ist einmal mehr gerne in meinen Thread hier eingeladen: Bleach und der absteigende Ast – momentane Schwächephase oder Langzeittrend? (Hier dann auch gänzlich ohne subjektive Wertung von meiner Seite, da bleibt die Häme aus :))

      Wie dem auch sei, vielen Dank für den Einwurf und die lobenden Worte!

      _____________________________________________________________________________________

      Sodala, inzwischen sind dann auch unlängst Infos zu den neuen Serien eingetrudelt. Darüber hinaus für Numero 1 auch bereits Preview Pics und das Cover der WSJ in LQ von Sasakis Twitter. Während sich Kanou - wie sollte es anders sein? - an einer klassischen Liebeskomödie versuchen wird (Da können sich die Bakuman.s und magicos dieser Welt warm anziehen!), haben wir in der ersten neuen Serie einen SciFi-Titel, was ich für Shounen-Manga doch sehr abwechslungsreich und erfrischend finde.
      Ansonsten haben wir wieder einen König! Boss Oda hat Shimabus Höhenflug beendet. Ikkyuu feiert gelungenen Einstand. Und irgendwie hatte ich selten soviel Gefallen an den Bottom 5 wie aktuell, ehrlich. :D

      WSJ #30/11 - Full TOC

      01. ST&RS 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 630
      03. Toriko 147
      04. Beelzebub 114 (CP)
      05. Bakuman. 138
      06. Naruto 544
      07. Gintama 359
      08. Katekyou Hitman REBORN! 343
      09. Kochikame (CP)
      10. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 8
      11. magico 17
      12. Sket Dance 191
      13. Nurarihyon no Mago 160 (CP)
      14. Medaka Box 104
      15. Kuroko no Basuke 123
      16. Inumaru dashi 138
      17. Bleach 454
      18. enigma 39
      19. Sengoku ARMORS 16
      20. Märchen Ouji Grimm 18 (Ende)

      Aussicht WSJ #31/11
      Cover & Color: Kagami no Kuni no Harisugawa (Neue Serie)
      CPs für: ST&RS, Medaka Box, Kuroko no Basuke
    • Gerade neulich hab ich mir gedacht, dass es eigentlich viel zu wenig SciFi in der Jump gibt. Sowas muss die Jungs doch begeistern, so mit Weltraum und unendliche Welten. Statt dessen nur Fantasy, Mythologie/Shinigami-Zeug und slice of life. One Piece hat ja das Thema der unendlichen Weiten und Neue Welten erforschen, sogar auf eine sehr kreative und neue Weise, aber gerade weil OP das so anders angeht, könnte doch mal wieder irgendein unerfahrener Kadett in einen intergalaktischen Krieg Forschungsmission stolpern, was ist daran so schwer? Oh, aber ich habe eine viel bessere Idee, wir sollten es mal wider mit einem Fußballmanga versuchen, in dem der Torwart Shinigamikräfte hat, ansonsten aber ein ganz normales Leben leben will.
      Nun auf dem Cover sehe ich auch nur Jungs in Schuluniform auf Raketen sitzen, es scheint also nicht gerade in der Zukunft zu spielen. Ich will meine Forschungsmission im unerforschten Kappa-9 Sektor! Aber ich wäre gespannt, worum es geht (das heißt ich ziehe hiermit einen Zettel für eine Zusammenfassung in Raum 625, denn übersetzt wird der sicher nicht allzu bald).

      ToC:
      Naruto ist erstaunlich weit unten, dafür, dass es da gerade so zur Sache geht. Hab jetzt keine Lust, genau zurückzuzählen, vielleicht war da gerade der Anfang der Nacht, wo die Sache etwas ruhiger wurde? Und Toriko könnte noch vom Endkampf mit dem Vogelwesen profitieren, aber wie auch immer ist es beachtlich, wie dieser "Neuling" die ewig festgemauert scheinende Riege aufbricht. Pure männliche Manlieness setzt sich halt einfach durch, so ist das nunmal.
      Ja und Bleach ist halt Bleach. Vielleicht darf Kubo seinen Manga beenden, nachdem er 10 Wochen auf dem letzten Platz war? Er bricht einfach Regeln, die man nicht brechen darf. Mancher Regelbruch ist mies, kann aber der Story helfen. Aber nach so einem Aufbau den Bösewicht so dämlich sterben zu lassen und dann nicht den Arsch zu haben, den Manga zu beenden, sondern eine völlig abgekoppelte, neue, absurde Story zu beginnen... dazu wurde ja im ernsthaften Thread schon alles gesagt und das ist auch eine Serie, die mich absolut nicht mehr hinter dem Ofen hervorhohlt, selbst zum durchskippen zu öde, etwas, dass ich ohne weitere Neugierde hab sein lassen.
    • Die WSJ scheint ja regelrecht darauf bedacht, eine neue Serie nach der anderen rauszuhauen, in der Hoffnung, dass sich am Ende zwei bis drei etablieren können. Bei der miserablen Quote bei neuen Serien ist das aber wohl auch irgendwie verständlich. Die meisten werden mittlerweile nach ~20 Kapiteln abgesägt. Für Grimm und Sengoku Armors dürfte der Zeitpunkt bald gekommen sein. Interessant ist nur, welche Serie zuerst beendet wird. Und auch enigma schwächelt seit geraumer Zeit, der Langzeittrend zeigt nach unten. Ich glaube, dass das hier aber nur die erste eindeutuige Bottom-5-Platzierung war. Enigma ist ja im Grunde genommen auch eine "neue Serie", obwohl sie bald schon ein Jahr läuft. Dass magico sich tapfer hält, freut mich. Wie sieht es aber in 20 Kapiteln aus? Hoffentlich genauso...

      Was noch? Bleach ist wohl auf historischem Tiefstand, und Besserung ist nicht in Sicht. Es muss gerade ja wirklich schlimm zugehen Bei Kubo und seiner Serie. Ich habe Bleach jetzt zwar nicht gelesen, aber es ist schon erstaunlich, wie solch eine etablierte Serie innerhalb von wenigen Monaten auf den hintersten Plätzen landet - und das wohl für längere Zeit.
      One Piece schlägt Toriko im Direktvergleich, das ich zwar auch nicht ganz gelesen habe, jedoch sind meine Eindrücke von dem Manga, dass er mir einfach zu plump daherkommt. Aber der TOC ist momentan wirklich spannend. Aus ehemals drei Serien sind jetzt sechs Titel geworden, die sich um die obersten Plätze streiten. Für Bakuman freut mich das, wo der Manga endlich sein Langzeittief überwunden hat. Und die neue Serie Ikkyuu kommt nicht allzu schlecht aus den Startlöchern. Das gibt doch Anlass zur Hoffnung.
    • Icedragoon schrieb:

      PP, hast du deine Ankündigung schon umgesetzt? Hier mal ne kleine Erinnerungshilfe...

      Chat-Log vom 21.06.11 schrieb:

      [22:52:42] <PrincePrancer> @ID Wenn WSJ Hokenshitsu für Grimm cancelt, dann lach ich sie aus. Dann schick ich ihnen einen Brief, einziger Inhalt in Schriftgröße 72: HA HA HA!!!

      Ich gehmal davon aus, dass du das Schreiben bereits aufgesetzt hast, oder?

      He who laughs at last shall rub it in the ID's face... zu früh gefreut, kann man da nur sagen, mon ami!^^ Ich habe gestern Abend das neueste Kapitel von Grimm überflogen und es trägt die Kapitelnummer "Letztes Kapitel" und am Ende des Chapters findet sich der übliche "Vielen Dank für die Unterstützung an alle Leser, freut euch auf die nächste Serie von XYZ-Sensei!". - Das war's dann also.

      Das heißt, dass Sengoku ARMORS dann das Opferlamm für Hiatus x Hiatus wird, aber auch da ist ein Ende ja mehr als absehbar. Könnte theoretisch schon nächste oder übernächste Woche vorbei sein.

      Cailon schrieb:

      Nun auf dem Cover sehe ich auch nur Jungs in Schuluniform auf Raketen sitzen, es scheint also nicht gerade in der Zukunft zu spielen. Ich will meine Forschungsmission im unerforschten Kappa-9 Sektor! Aber ich wäre gespannt, worum es geht (das heißt ich ziehe hiermit einen Zettel für eine Zusammenfassung in Raum 625, denn übersetzt wird der sicher nicht allzu bald).

      Ich hab's gelesen, ich hab's gelesen...!! :P Und auch wenn ich deine Sorgen nach dem Anblick des Covers geteilt habe, war ich mehr als positiv überrascht. Mein Eindruck war, dass die Serie äußerst gelungen ist und beide Beteiligten, sowohl der Autor als auch der Zeichner, einen äußerst soliden Job gemacht haben.

      Story
      Der früheste im Manga beschriebene Zeitpunkt ist im August des Jahres 2019. In eben jenem Jahr erreicht die Erde eine Nachricht von außerirdischen Lebewesen. Sie kann dechiffriert werden und lautet: "Wir möchten euch auf dem Mars treffen, im Jahr 2035!" Mit diesem Tag ist das primäre Ziel der irdischen Weltraumforschung klar formuliert.
      Am selben Tag als die Nachricht die Erde erreicht, nur wenige Stunden bevor diese publik gemacht wird, spricht ein kleiner Junge (1 1/4 Jahre alt) seine ersten Worte: "Mars". Bei dem Knaben handelt es sich um Shirafune Maho, unseren Protagonisten. Nicht zuletzt wohl durch den Einfluss seines Vaters (für den ist ab diesem Moment klar, dass sein Sohnemann Astronaut wird) entwickelt sich Maho zum Weltraum-Nerd, der an nichts anderes denken kann. Hier vereint Maho auch gleich einige typische Eigenschaften von Protagonisten für Shounen-Manga: unaufmerksam und recht dümmlich (ein echter Fachidiot, der nur für sein Spezialgebiet Talent besitzt; aber selbst dort nur durch instinktives Handeln und natürliche Begabung glänzt [er kennt weder Fifi Collins, die 2019 die Alien-Nachricht verlesen hat, noch kann er Sternenkonstellationen präzise/verständlich erklären]).

      Wie dem auch sei, letzten Endes finden wir uns dann im Dezember des Jahres 2033 wieder ein und erleben den 15-jährigen Teenie Maho, der langsam seinen Abschluss als Mittelschüler anpeilt. Welche Schule er danach besuchen will? - Natürlich die Astronauten-Akademie! Keine zwei Jahre mehr bis zur Marsexpedition 2035 und Maho muss dabei sein, soviel ist sicher.
      Wie es der Zufall so will gibt es dann noch einen neuen Transferschüler, der ebenfalls mit ein paar gesunden Klischees auftrumpfen kann (gutaussehend, ruhig/cool und vor allem klug) und obwohl Amachi, dem ollen Schönling, alle Türen offen stehen und sein Vater möchte, dass er eine namhafte Schule in Tokio besucht, um in seine Fußstapfen als Arzt zu treten, handelt es sich selbstverständlich auch bei ihm um einen Weltraum-Fanatiker. (Wenn auch nicht so offen und passioniert-euphorisch wie Maho, dafür mit entsprechendem Fachwissen und einer Menge Grips.)

      Gemeinsam gehen die beiden zum Tag der offenen Tür der Astronauten-Akademie, die in zwei Wochen die alljährlichen Aufnahmeprüfungen startet. Am Ende von Kapitel 1 treffen sich unsere Protagonisten (ergänzt wird das Duo durch Mahos Kindheitsfreundin, die ich jetzt aufgrund ihrer unbedeutenden Rolle in der bisherigen Geschichte unter den Tisch hab fallen lassen) dann am Tag der Aufnahmeprüfungen an den Pforten der Akademie - 560 Tage bevor die Mars-Expedition starten soll! (Wir haben also einen klaren Zeitrahmen, ein dickes Plus wie ich finde.)


      Alles in allem muss ich aber sagen:
      Das ist sowas von JUMP-untypisch, extremer geht es eigentlich kaum. Ich denke, dass die JUMP-Kackbratzen diesen Manga trotz seines Potentials verlottern lassen werden... ich glaube, ich bin inzwischen einfach sowas von zu alt für WSJ.^^
    • Mhh Stars klingt tatsächlich mal nach etwas anderem, aber ich bin mir unsicher ob das auch was wird.

      Mit dem Marstreffen 2035 ist ein wirklich guter Spannungspunkt geschaffen, der vorallem wie PP schon erwähnt hat, durch die feste Zeitspanne Interesse schafft. Aber wie fest ist so ein Zeitraum in Manga denn? Einige Mangaka schaffen es einen Tage über dutzende Kapitel zu ziehen, während die Zeit in Mangas wie Bakuman geradezu verfliegt. Um da wirklich kontinuierlich den Spannungsbogen aufrecht zuerhalten muss man da auch recht konsequent mit dem Zeitverlauf sein. Einen Ticker oder regelmäßige Verweise könnten da imo Wunder wirken (z.B. am Ende jedes Kapitel *XX days left...*)
      Das Treffen als scheinbar unerreichbares Ziel a la das One Piece, mag mir da nicht so recht zusagen.

      Und so wie ich es rauslese wird sich jetzt also erstmal primär mit der Ausbildung beschäftigt. Ein wenig ungewöhnlich ist das sicher, aber interessant? Ich stell mir das momentan sehr zäh vor und gerade in der Anfangsphase darf sich ein Jump-Manga das nun wirklich nicht erlauben. Ich will da jetzt auch nicht vorschnell urteilen, aber zumindest meine Fantasie gerät hier an ihre Grenzen. Zumindest mit dem Mysterium um die Aliens ließe sich mE noch etwas anfangen. Also ich bin recht skeptisch...

      Gibts denn schon Infos zur Serie die in der 31# startet? Zurzeit ist das ja wirklich ein kommen und gehen...

    • WSJ #31/11 - Full TOC

      Pfff- ppfffttt... muss... dem Drang... widerstehen!! Darf... ni... nicht nachgeben...!! *unterdrückt sein Lachen mit einem Husten* Ähem, wo waren wir, genau: neuer TOC! Auch wenn ich gegenwärtig wieder weniger Manga aus WSJ verfolge als für gewöhnlich der Fall, ist der TOC für mich so spannend wie seit geraumer Zeit nicht. Primärer Grund dafür dürfte der Überlebenskampf in den nächsten Wochen werden. WSJ hatte über die vergangenen zwei Jahre eine Phase der ziemlichen Stagnation erreicht: keine der gestandenen Größen machte große Anstalten sich zu verziehen (All hail an dieser Stelle Großmeister Usuta, der vorbildlich nach 10 Jahren seine Gags erzählt hatte und folgerichtig seine Koffer packte!) und das mussten sie auch nicht, weil JUMP mit einer solchen Willkür neue Serien verheizte, dass man wirklich denken muss, die Redaktion hat Serien an die Wand geworfen und wenn was überraschenderweise kleben blieb, hat man sich nen Keks gefreut. Nach dem neuesten Frühjahrsputz der WSJ-Redaktion könnte es nun aber durchaus ungemütlich für einige Mangaka werden! Aber mehr dazu nach dem aktuellen TOC:

      WSJ #31/11 - Full TOC

      01. Kagami no Kuni no Harisugawa 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 631
      03. Toriko 148
      04. Naruto 545
      05. ST&RS 2 (CP)
      06. Sket Dance 192
      07. Bakuman. 139
      08. Medaka Box 105 (CP)
      09. magico 18
      10. Gintama 360
      11. enigma 40
      12. Kochikame
      13. Kuroko no Basuke 124
      14. Inumaru dashi 139
      15. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 9
      16. Beelzebub 115
      17. Katekyou Hitman REBORN! 344
      18. Bleach 455
      19. Nurarihyon no Mago 161
      20. Sengoku ARMORS 17 (Ende)

      Aussicht WSJ #32/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Bleach
      CPs für: Kagami no Kuni no Harisugawa, Sket Dance, Takamagahara (Entry #1 des Gold Future Cup 2011)

      -------------------------------------------------------------------

      Bestandsaufnahme:
      Vom letzten dicken Serienbatch hat man sich auf Seiten Shueisha bestimmt einiges erwartet, schließlich hat man zum ersten Mal seit knapp 8 Jahren wieder vier Serien auf einmal auf die WSJ-Leser losgelassen. Keine 20 Wochen später kann festgehalten werden: 3/4 haben gefailt. Einzig magico kann sich wacker halten und als Erfolg auf ganzer Linie verbucht werden.
      Danach folgte der Single-In in Form von Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu, dem Gewinnertitel des letztjährigen Gold Future Cups. Auch hier lässt sich mit der zweiten Wertung des Manga ein ganz eindeutiger Trend ablesen: das wird nix. -- Die zwei neuen Serien, namentlich ST&RS und Kagami no Kuni no Harisugawa, haben in den kommenden 10 Wochen noch ein wenig Zeit sich nach hinten zu lehnen und können den harten WSJ-Konkurrenzkampf an sich vorbeiziehen lassen. Jedoch erwarte ich, dass Kagami no Kuni sich durchsetzen kann (Grund: ein ECHER Love-Comedy-Manga wie ihn JUMP braucht und Kanou ist ein gestandener Mann) und somit ein weiterer Slot auf längere Zeit belegt sein dürfte.
      Nun betrachten wir doch einmal die Kellerkinder für diese Woche: einmal Abfall und sage und schreibe VIER langlaufende Topseller (der jüngste im Bunde ist auch bald 2,5 Jahre alt), von denen 3/4 obendrein aktuell einen Anime am laufen haben. --> "This is madness. This. Is. JUMPAAAAAA!!!" Daneben nagt auch Ikkyuu an den Kellergefilden und kann pro forma bereits dazu gezählt werden, weil Sengoku ARMORS ja so gesehen als Aussteiger gesetzt ist auf dem letzten Rang.
      Fakt ist daher: die nächste Runde der Cuts wird VERDAMMT interessant, möchte man meinen! Aktuell verspricht sie dies zumindest. :) - Persönlich muss ich anmerken: das Beste für mich an der ganzen Sache ist, dass ich 4/5 Manga in den Bottom 5 absolut nicht leiden kann. (Für alle Neugierigen und die, die es nicht eh wissen: Mago ist die Ausnahme.)

      Davon abgesehen ein durch und durch gelungener TOC diese Woche mit nahezu perfekten Bottom 5. - Wenn Mago und Kuroko Plätze getauscht hätten, würde ich mir den TOC zu Hause einrahmen und an die Wand heften.^^ Nächste Woche macht WSJ allen schadenfrohen Schaulustigen in unserer Runde dann leider einen Strich durch die Rechnung und es heißt: "Erwache 'Color Page' - BANKAI!!"
    • 16. Beelzebub 115 <-- mag ich nicht :/ war eigentlich ein gutes chapter Oo Oga war back und hat die demonen geowt :> ich denke nächste woche ist beelzebub wieder mittel feld

      one piece und naruto wie immer ^^

      naja bleach gebe ich nicht mehr lange O.O dann ist ende, leider war am anfang ganz gut aber wurde immer schlechter

      Medaka Box finde ich auch gut plaziert
    • Uff, das ist wahrlich heftig... Der Endkampf bei Reborn failt extremst bei den Fans, blech sinkt weiter, beelze, dass ich gerade gelesen habe, stürzt auch ab. Der Kampf gegen die Dämonen hat mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, obwohl es nach dem bisherigen Storyverlauf eigentlich der Höhepunkt bisher gewessen sein sollte. So gesehen kann ich die Position im Ansatz verstehen, allerdings wäre ein etwas bessere Position doch verständlicher.
      blech bekommt nächste Woche also nochmals kräftig Zucker in den Arsch geblasen, wie verkraftet eigentlich Kubo die aktuellen Zahlen? Oder gibt sein Editor ihm diese nicht weiter? Wäre mal interessant zu wissen...
      Um auf die nächsten Cuts einzugehen, nochmals zurück zu Reborn. IMO könnte das wirklich hinhauen mit dem Timing, wer weis, ob Amano noch für nach den Arc etwas geplant hat. Allerdings dürfte dem Jump dann ein Haufen weiblicher Fans fehlen, sollte YMM oder blech abgesägt werden (btw hab ich das Gefühl, alle männlichen Fans sind enttäuscht, die verbliebenen Stimmen kommen cvon der weiblichen Fanseite). Nun mal, sehn, sind ja noch ein paar Wochen.

      Kommen wir zu den erfreulicheren Dingen, magico hält sich weiterhin gut in den Top 10, ein sechster Platz direkt hinter den ganzen Topsellern ist erfreulich, auch wenn ich glaube, dass mit den letzten Kapitel, bei denen echt aufs Gas getreten wurde, der Trend in die andere Richtung gehen dürfte. Glücklich bin ich auch über die Platzierung von enigma, der der Qualität des Kampfes zwischen Kijima und Haiba hat doch etwas für sich. Hoffentlich bleibt das so.

      Öhhm, PP, könntest du uns mal über die diesjährigen Teilnehmer am Gold Future Cup informieren?

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Naja, das war dann wohl nix mit den neuen Serien außer mit magico. Mit dieser Ausgabe verabschiedet sich dann auch Sengoku Armors, welchem ich auf den ersten Blick noch Potenzial zugesprochen habe, das ich aber kurz darauf aufgehört habe zu lesen.
      Irgendwie hapert's in letzter Zeit arg mit meinem Auge, was Manga angeht. Und auch Ikkyu scheint sich ja schon auf dem absteigenden Ast zu befinden.

      One Piece schlägt Toriko, sehr schön. Naruto auch okay. Bakuman könnte imo noch ein bisschen höher stehen, aber Top 5 ohne Gesetzte ist doch auch was, zumal ich Toriko und Sket Dance nicht lese.
      Dass magico sich konstant hält, gefällt mir sehr gut, damit wenigstens wieder ein bisschen frischer Wind in Jump weht; muss den Manga mal weiterlesen.

      Auch freut mich, dass enigma aus den hinteren Plätzen nochmal raus ist, da der Manga es imo echt verdient hat. Außerdem dürfte der bei der momentanen Storyentwicklung wohl bald sein ordentliches und plausibles Ende finden, außer Sakaki macht einen auf Kubo.

      Kochikame ist mir persönlich jetzt nicht so wichtig, auch wenn ich es beeindruckend finde, wie lange der Manga schon läuft. Mit Blick auf eine gewisse Serie allerdings, die ich gerne wieder aus den Kellergefilden heraushätte, wäre es mir lieber, Kochikame (das eh nicht beendet wird) wäre hinter betreffender Serie.

      Kuroko no Basuke (hier stimme ich PP voll und ganz zu) und Inumaru Dashi (mit dem Manga kann ich eh nichts anfangen, aber ist nur meine Meinung) hätte ich liebend gerne weiter unten, aber zumindest hinter Mago, welches dann auch die einzige Serie aus den Bottom 5 ist, die ich lieber viel weiter oben sähe, da ich der Meinung bin, dass die Serie echt Besseres verdient hat und Potential hat (liegt's an meinem Auge oder bin ich da doch nicht der Einzige?).
      Aber das ist ja leider schon peinlich für Nurarihyon no Mago, als einzige Serie (außer der auslaufenden, die ich daher nicht zähle) hinter Bleach zu stehen.
      Da muss sich schnell was dran ändern.
      Mit den Platzierungen von Beelzebub und Reborn bin ich nur insofern unzufrieden, dass ich sie gerne hinter MAgo hätte, aber ansonsten finde ich diese gerechtfertigt (besonders Shonen-Ai).

      Zu Bleach will ich mich hier nicht noch explizit äußern, da ich dies, wie ich finde hinreichend, im Thread zur sachlichen Bleachkritik getan habe, außer, dass Kubo, wenn er schon so weitermacht, bitte übernächste Woche noch einen Rang absteigt und Platz für bessere Manga macht (Mago).
      Die Lead Color finde ich insofern unnötig, da es auch nur wieder Bleach nach vorne pushen soll, Kubo die Seiten aber schön verschwenden wird für irgendeinen Orihime-Spread mit möglichst wenig Inhalt (außer bei Orihimes Oberweite) und möglichst viel Leere.

      Die neuen Serien kann ich nicht so einschätzen, hoffe aber, dass da mal was Besseres dabei ist.

      Die Entrys zum Golden Future Cup interessieren mich sehr, daher fände ich es gut, wenn jemand nach Erscheinen der Jump Infos dazu posten könnte, damit eine erste Einschätzung möglich ist.

      Soviel von mir zum TOC, vielleicht bis nächste Woche.
    • Auf ein Zweites, nachdem mein Beitrag gestern durch einen Fehlklick ins Nirvana verschwand.

      vOernis WSJ-Bestandsaufnahme

      Nach nun über 2 Jahren ohne einen vielversprechenden Neustart will ich das aktuelle Lineup der WSJ einer Bewertung unterziehen. Der letzte Neustart mit Potential war für mich Akaboshi gewesen, doch wurde der Manga schön gegen die Wand gefahren.

      • Kagami no Kuni no Harisugawa
        Keine Serie für mich, da ich Romanzen allgemein wenig abgewinnen kann, für ein Magazin ist die Diversität aber entscheidend und der Jump fehlt ein Slice of Life manga in dieser Richtung. MB und SD sind das nur im weitesten Sinne.
      • One Piece
        Jehova, Jehova, Jehova. Blasphemiegefahr. Ich habe seit dem Impel Down Arc kein gute Wort an One Piece gelassen und dabei bleibt es auch. Der FMI-Arc enttäuscht mich auf ganze Linie. Da wartet man etliche Jahre auf einen der vorläufigen Höhepunkte von One Piece und dann ist bis auf das Design der FMI alles ziemlich schlecht. Die Designs aller handelnden Personen sind unterirdisch im Vergleich zu früheren Arcs. Einzig Hodis neues Design konnte mich etwas aus der Reserve locken, doch sonst? Warten auf die Neue Welt, bis dahin ist OP auf dem Niveau von Bleach, jede Woche das Kapitel kurz überfliegen und sich nicht weiter damit befassen.

      • Toriko
        Toriko hat den Höhenflug mehr als nur verdient, der Anime entfaltet seine Wirkung mit achtwöchiger Verspätung. Selbst wenn ich die letzten Kapitel eher mittelmäßig fand, spätestens mit dem Auftauchen der Bishokukai wird Toriko wieder zu alter Form finden. Mit Zebra hat Shimabukuro bei mir Kredit für sehr lange Zeit, Heath Ledger ist nicht gestorben, musste sich nur auf seine neue Rolle vorbereiten.

      • ST&RS
        Astronauten. Anstehende Mission. Mars. War da nicht was? Ich weiss nicht was ich von Stars halten soll. Die Farbseiten sehen solide aus, die Story ist entwicklungsfähig und doch habe ich meine Zweifel ob mir das ganze gefallen wird. Es ist unfair, da nicht wirklich vergleichbar, trotzdem sitzt auf dem Mars gerade Hachimaki und denkt sich: 'Das schafft ihr nicht'. Genau da liegt die Messlatte, wenn es sich um die Ausbildung zum Astronauten dreht.

      • Bakuman
        Abgebrochen bei kapitel 120. Seit Kapitel 90-100 hatte ich das Gefühl einen anderen Manga zu lesen. Handelte Bakuman zu Beginn noch von dem Traum zweier Schüler Mangaka zu werden und ihrem steinigen Weg an die Spitze, hatte spätestens die Episode um den Internetjunkie den Bogen überspannt. Von Realismus überhaupt keine Spur mehr und der Eindruck einer gescripteten RTL-Nachmittagssendung zuzuschauen verstärkte sich. Bakuman hatte eine Geschichte zu erzählen und das taten O&O bis zu einem bestimmten Punkt verdammt gut, wie schon bei DN können sie sich aber nicht für ein frühes Ende entscheiden.

      • magico
        Jedem das seine, vorerst bleibt magico von mir ignoriert. Sowohl das Cover als auch die Inhaltsangabe schreien mich geradezu an:"Manga für Zehnjährige". Sollte er sich tatsächlich durchsetzen, werde ich ihm eine Chance geben, nach allem was ich hörte, wird es meine Meinung aber wohl nicht ändern.

      • Hokenshitsu no Shinigami
        Hat länger durchgehalten als erwartet, habe die veröffentlichten Scans(42) gelesen und muss sagen, mir gefiel HnS. War mal etwas anderes im Einheitsbrei der Jump, fast so gut wie Neuro.

      • enigma
        Eine Geschichte wie schon hundertmal gehört, da bleibe ich lieber bei Judge als mir die 'Zensierte' Version anzutun. Soll kein Urteil über enigma sein, dafür kenne ich ihn zuwenig, bin nicht über das erste Kapitel hinausgekommen. Bei einer gewähnlichen Story sollten aber Alleinstellungsmerkmale vorhanden sein, die mich zum weiterlesen motivieren und die fehlten bei enigma.

      • Kochikame
        Scangruppe!!!Ich wäre einer wöchentlichen Dosis Kochikame nicht abgeneigt.

      • Kuroko no Basuke
        Dont mess with Inoue! Darauf lässt sich mein Problem mit KnB reduzieren. Slam Dunk hat die Messlatte für Basketballmangas unerreichbar hoch gelegt. Unweigerlich vergleicht man KnB also mit SD und bis Kapitel 50(dann abgebrochen) hat Fujimaki zwar einen soliden Basketballmanga gezeichnet, aber weder bei Charakteren noch im Storyaufbau Experimente gewagt. Eyeshield 21 war unter anderem durch seine Charaktere lesenswert, Football kam erst an zweiter Stelle.

      • Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu
        Ich habe die Serie erst vor kurzem auf meine 'Lesen'-Liste gesetzt. Die Story hört sich stark nach Dragonball an, schlecht muss es nicht sein. Sieht auf den ersten Blick wenigstens nicht nach infantilem Gekritzel aus.

      • Beelzebub
        Auch abgebrochen. Dabei finde ich beelzebub nicht grundsätzlich schlecht, eher haben mich die Kämpfe ermüdet, die ohne tieferen Sinn aufeinanderfolgten. Wie auch Toriko ist Oga kein dümmlich naiver Protagonist. Nach meinem Dafürhalten sollten sich die Newcomer an diesen Serien ein Beispiel nehmen(im weitesten Sinne kann man auch Mago dazuzählen), waren sie doch die letzten Actionserien mit Erfolg. Wenn ich Zeit habe, werde ich Beelzebub vielleicht wieder lesen, steht aber weit hinten auf der Prioritätenliste.

      • Katekyou Hitman REBORN!
        Kurz vor dem Ende des Future-Arcs abgebrochen. Kämpft mit Bleach bei mir um den ersten Platz in der Kategorie: "Wie fährt einen innovativen und unterhaltsamen Manga am schnellsten gegen die Wand?' Die ausführliche Begründung habe ich damals im Reborn-Thread geschrieben. Reborn wird nicht mehr zurück in die Spur finden und gehört für mich zu einem der Kandidaten für den nächsten Cut. Als Bonus kann die Serie für sich verbuchen eine eher WSJ-untypische Leserschaft an das Magazin zu binden, aber auf lange Zeit blockiert Reborn die Entwicklung neuer Serien.

      • Bleach
        Kommentar im dazugehörigen Thread

      • Nurarihyon no Mago
        Niemals wird Mago abgesetzt, es gab schonmal eine Zeit als Mago wöchentlicher Gast in den Bottom 5 war. Ein fantastischer Flashback rettete Shiibashi und eben dieser erscheint bald als anime. Im Gegensatz zu anderen Serien hat Mago auch noch Potential nach oben. Wie kann man einen Manga mit einem Antagonisten wie Seimei auch absetzen? Darf nicht passieren.


        Fazit: Die nächsten Cuts werden interessant. Togashi legt die PS3 mal zur Seite und mit ganz viel Glück wird eine etablierte Serie abgesetzt. Naruto wird wohl noch bis 2012 gehen, auch Bleach dürfte sicher sein. Reborn könnte ich mir vorstellen, Mago und Beelzebub haben ihre Animes, die für etwas Schutz sorgen sollten. Medaka hat durch den Ecchieanteil wohl auch seine Nische gefunden, die ohne Konkurrent so schnell nicht geräumt werden wird. Entweder wird es interessant oder Jumpstyle:"Wir cutten mal wieder die neuen Serien"
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #32/11 - Full TOC

      Die aktuelle Ausgabe - jeder wird es sich angesichts der frühen Mangaspoiler schon gedacht haben - ist mal wieder eine, die bereits am Samstag in die Läden geht und deshalb schwirren einen Tag früher als gewohnt schon die Spoilerchen durchs Netz. - So natürlich auch der TOC! Als kleines Schmankerl kann ich die Preview für den 7. Gold Future Cup präsentieren, leider nur in LQ-MQ, da sind die Zusammenfassungen der Story leider zu klein, um diese zu entschlüsseln. Ich werde also wohl zu einem späteren Zeitpunkt nochmals einen ausführlicheren Post tätigen, wohl nachdem ich in Takamagahara reingelinst habe! :)

      WSJ #32/11 - Full TOC

      01. Bleach 456 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Toriko 149
      03. One Piece 632
      04. Bakuman. 140 (Cover)
      05. Naruto 546
      06. Kagami no kuni no Harisugawa 2 (CP)
      07. Beelzebub 116
      08. Gintama 36
      Takamagahara (CP) [OS; 1. Beitrag des GFC]
      09. Sket Dance 193 (CP)
      10. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 10
      11. ST&RS 3 (Extraseiten, 23 S.)
      12. Inumaru dashi 140
      13. magico 19
      14. Medaka Box 106
      15. Katekyou Hitman REBORN! 345
      16. enigma 41
      17. Kochikame
      18. Nurarihyon no Mago 162
      19. Kuroko no Basuke 125

      Aussicht WSJ #33/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Naruto
      CPs für: Gintama, magico, -SINS- von Miura Masataka [OS; 2. Beitrag des GFC]
      KEIN ONE PIECE (Grund: Plötzliche Erkrankung von Oda, ab #34/11 geht's weiter!)

      _______________________________________________________________________________________________________________

      Verschnaufpause für Kubo diese Woche. Shimabukuro gewinnt das allwöchentliche Papier-Stein-Schere gegen Odacchi. Ikkyuu straft meine Skepsis und belehrt mich eines Besseren, zum Glück! Auch Beelzebub macht einen großen Sprung, gleiches gilt in entgegengesetzte Richtung für enigma. Kuroko... :DDD *auslach*
      Hier dann der versprochene GFC-Spread:

      1. Beitrag: Takamagahara von Kawai Juuzou
      2. Beitrag: -SINS- von Miura Masataka
      3. Beitrag: Tsukimi no Soba von Ogura Yuuya (der auch im 6. GFC mit Sengoku Bashou teilgenommen hatte)
      4. Beitrag: Murahagane von Yashiro Manabu
      5. Beitrag: HUNGRY JOKER von Tahata Yuuki
      6. Beitrag: WOLF x RED von Takahashi Hideki

      Wenn ich nur nach diesem Preview Pic gehe, ist HUNGRY JOKER mein persönlicher Favorit. Aber auch das AW von Tsukimi no Soba ist ausgereift und auf dem aktuellen JUMP Cover sieht auch Takamagahara SEHR viel ansprechender aus. Genaueres gibt es dann, sobald ich die Story-Zusammenfassungen kenne. : )
    • Mh-hm, sieht ganz okay aus der ToC. Toriko vor One Piece erscheint mir fair zu sein. Dann Bakuman - nicht gesetzt, da "nur" Cover ohne weitere Farbseiten im Kapitel - vor Naruto und Beelzebub, womit ich genauso leben kann wie, dass Gintamas Hoch eher von kurzer Dauer gewesen zu sein scheint. Nudeaka Sex ist im Grunde in den Bottom 5, da Kochikame so oder so sicher ist. Ich geb zu: Den Rest lese ich nicht - entweder nicht mal mehr sporadisch oder auch nicht mal kurz reingeschaut, und bin auch nicht auf der Suche nach neuen Serien.

      Bezüglich des Gold Future Cups bin ich dann auch eher auf den allerersten Eindruck hin weniger begeistert, insbesondere das Artwork von SINS und Munehagane sagen mir nicht wirklich zu. Aber mal sehen, ob dort trotz meiner Unlust brauchbares Serienmaterial vorhanden ist. Metallica Metalluca war ja ziemlich gefloppt... Beelzebub und Mago hingegen (bisher) nicht. Vielleicht gibt es ja dieses Mal etwas, das sich wenigstens ein Jahr lang von selbst halten kann.

      Blitz schrieb:

      Mit dem Marstreffen 2035 ist ein wirklich guter Spannungspunkt geschaffen, der vorallem wie PP schon erwähnt hat, durch die feste Zeitspanne Interesse schafft.

      Naja, aber es ist in jedem Fall ein guter Ausstiegspunkt, auch für ein verfrühtes Ende der Serie: Man kann den Arc schnell zu Ende bringen, und dann im gleichen Kapitel per Zeitsprung direkt vorwärts springen und den Protagonisten bei der Erfüllung des Traums zeigen. Definitiv eine clevere Lösung, was das Risiko minimiert, dass man eine Serie mit offenem Ende verfolgt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: Da wollte ich ja auch noch etwas zu sagen... ^_^

    • WSj #33/11 - Full TOC

      Na, ob diese Woche überhaupt groß wen interessiert, wenn der Boss sich eine Auszeit gönnt...? Kubo hat diese Woche allen Grund zum Feiern: bestes Ergebnis seit Äonen, keine Bottom-5-Platzierung! Hoch die Tassen, Taito!! Ansonsten gefällt mir nicht, dass WSJ aktuell alles daran zu setzen scheint Asou wieder an den Start zu bringen mit seinem bescheuerten Saiki Kusuo-Gagmanga. SCHON WIEDER ein Oneshot zu der Serie in dieser Ausgabe. Ich habe nie verstanden, wieso die Redaktion so auf den Knaben abzufahren scheint... tjo, und Ikkyuu ist mit mehr als einem Bein im Grab. "Dea Kaas is g'ess'n" heißt's in Bayern so schön, also quasi: der Schafrichter hat sein Todesurteil hier schon gesprochen.

      WSJ #33/11 - Full TOC

      01. Naruto 547 (Cover & Color)
      02. Toriko 150
      03. Sket Dance 194
      04. Bakuman. 141
      05. Katekyou Hitman REBORN! 346
      06. Gintama 362 (CP)
      07. ST&RS 4
      08. Beelzebub 117
      -SINS- (CP) [OS, 2. Beitrag des GFC]
      09. Inumaru dashi 141
      10. magico 20 (CP)
      11. Kagami no kuni no Harisugawa 3 (Extraseiten, 23 S.)
      Chou-nouryokusha Saiki Kusuo no Psi-nan [OS]
      12. Bleach 457
      13. Medaka Box 107
      14. Kochikame
      15. Kuroko no Basuke 126
      16. enigma 42
      17. Nurarihyon no Mago 163
      18. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 11

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #34/11
      Eröffnungsfarbseiten: Kochikame
      CPs für: Bakuman., Kuroko no Basuke und Tsukimi no Soba [OS; 3. Beitrag des GFC]
    • Viel gesetzt und wenig spektakuläres. Naruto bekommt Cover und Colo und Toriko bleibt weiter stark. Aber was macht Sket Dance da oben? Verfolge den Manga nicht, aber meine den doch eher in den unteren Gefilden zu sehen. Läuft da grad was besonderes, oder nutzt es die doch recht durchwachsene Konkurrenz aus? Stars ist noch sicher, mal sehen wie es sich noch schlagen wird. Die ersten beiden Kapitel waren zwar okay, aber haben mich jetzt auch nicht umgehauen. Bleach darf mal wieder aus weiter Ferne etwas Sonnenlicht sehen, schade eigentlich, hatte auf etwas mehr konsequenz im Abstieg gehofft...und ein Arschtritt seitens der Jump ist wohl auch nicht zu erwarten, Mago gammelt schon ewig in den Tiefen des ToC und kann sich auf den Verkaufszahlen ausruhen. Ich seh es schon kommen, dass sich der eiserne Bleach-Fandom mit dem Mago-Argument rechtfertigen wird, dass die Bleach-Leserschaft einfach älter und reifer ist und nicht zu denen gehört die die Karten absendet. An Kreativität hat es ihnen ja nie gemangelt.

      Für enigma wird es langsam sehr eng. Auch mit dem einsetzenden Arc-Finale gehen die Rankings nicht aufwärts und es wird langsam wahrscheinlicher, dass Arc-Ende zum Manga-Ende wird. Zumindest hat enigma die Chance ein nicht erzwungenes Ende einzuläuten. Und Ikkyuus nahendes Ende stört micht nicht weiter. Erstes Kapitel war zwar eine Abwechslung und ganz okay, aber hat in mir auch nicht das Bedürfnis geweckt weiterzulesen.

    • Hihi, erstmal freut es mich, dass Reborn sich wieder aus der Versenkung hieven konnte ^^. Auch wenn der Manga in meinen Augen schon fast zuende sein KÖNNTE (nicht muss, könnte), weil ja dieser Arc schon vermutet wurde, dass er der letzte ist, aber mich freut es, dass er nicht so tief gefallen ist wie Bleach, der seit Wochen in den unteren Dritteln herumdümpelt.
      Das ST&RS weiterhin so weit oben ist, lässt mich doch glatt neugierig werden. Ich glaub, den Manga beginn ich jetzt auch mal :D. Scheint sich ja zu lohnen, und bisher ist er nur 4 Kapitel lang, da ist ein Einstieg nicht schwer ^^. Und da ich bereits auf der Suche nach neuen Mangas bin, also nach wirklich frischen, wird das mein auserkorenes Ziel sein ^^.
      Was mich wundert, ist, dass Kochikame, der Kultmanga schlechthin, so weit unten dümpelt oO. Die Frage an die Experten: Ist das ein schlechtes Zeichen für den am längsten laufenden Manga aller Zeiten? Oder hat er schon öfter solche Phasen durchlebt?
      Und, zu guter Letzt: Wer sich wundert, dass Naruto und Toriko auf den ersten beiden Plätzen gelandet ist, ist wohl entweder nicht mit den Regelungen des WSJ bekannt, oder wundert sich einafch über alles :D. Ich freu mich für beide Manga, dass sie soweit oben stehen, auch wenn dies Dauerzustand mit One Piece und Bakuman ist ^^.
      Naja, immerhin hat Bleach sich eeeeeeeeeinigermaßen gefangen und ist ein paar Plätze geklettert, aber das wird Kubo nicht retten, leider Gottes. Die Alarmleuchte wechselte schon lange von gelb auf rot, und nun färbt sie sich langsam dunkelrot. Schade um einen Manga, der - wenn ich die Leute, die ihn lesen, richtig verstanden habe - am besten mit dem Tod von Aizen geendet haben sollte.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Hihi, erstmal freut es mich, dass Reborn sich wieder aus der Versenkung hieven konnte ^^. Auch wenn der Manga in meinen Augen schon fast zuende sein KÖNNTE (nicht muss, könnte), weil ja dieser Arc schon vermutet wurde, dass er der letzte ist, aber mich freut es, dass er nicht so tief gefallen ist wie Bleach, der seit Wochen in den unteren Dritteln herumdümpelt.
      Das ST&RS weiterhin so weit oben ist, lässt mich doch glatt neugierig werden. Ich glaub, den Manga beginn ich jetzt auch mal . Scheint sich ja zu lohnen, und bisher ist er nur 4 Kapitel lang, da ist ein Einstieg nicht schwer ^^. Und da ich bereits auf der Suche nach neuen Mangas bin, also nach wirklich frischen, wird das mein auserkorenes Ziel sein ^^.
      Was mich wundert, ist, dass Kochikame, der Kultmanga schlechthin, so weit unten dümpelt oO. Die Frage an die Experten: Ist das ein schlechtes Zeichen für den am längsten laufenden Manga aller Zeiten? Oder hat er schon öfter solche Phasen durchlebt?
      Und, zu guter Letzt: Wer sich wundert, dass Naruto und Toriko auf den ersten beiden Plätzen gelandet ist, ist wohl entweder nicht mit den Regelungen des WSJ bekannt, oder wundert sich einafch über alles . Ich freu mich für beide Manga, dass sie soweit oben stehen, auch wenn dies Dauerzustand mit One Piece und Bakuman ist ^^.
      Naja, immerhin hat Bleach sich eeeeeeeeeinigermaßen gefangen und ist ein paar Plätze geklettert, aber das wird Kubo nicht retten, leider Gottes. Die Alarmleuchte wechselte schon lange von gelb auf rot, und nun färbt sie sich langsam dunkelrot. Schade um einen Manga, der - wenn ich die Leute, die ihn lesen, richtig verstanden habe - am besten mit dem Tod von Aizen geendet haben sollte.
      Zu ST&RS: Bitte nicht die ToC-Platzierungen als Kriterium nehmen, der Manga ist zur Zeit noch gesetzt (zu sehen an der Kursiv-Schrift). Das neunte Kaitel ist das erste, das nach den Stimmabgaben der Leser platziert ist. Aber bei Neueinsteigern kann man eh einfach das erste Kapitel nehmen, um sich einen Eindruck zu machen, sollte nicht so schwierig sein. ^^ Laut Blitz ist er ja "okay", also mal wieder etwas besser.

      Zu Kochikame: Wurde auch schon oft gesagt. Kochikame ist praktisch unantastbar und wird nicht von der JUMP abgesetzt ewerden, eben weil es schon so lange läuft. Akimoto wird irgendwann~ schon selbst aufhören.

      Und joar, ich glaube niemand wundert sich über Naruto und Toriko so weit oben - ganz besonders bei Naruto nicht, denn das ist ja gesetzt wegen Cover ;). Dass Torikos Lauf weiterhin anhält, bringt mich aber auch immer mehr zu der Überlegung, diesen Manga mal zu probieren.

      Ansonsten ist der ToC ja relativ unspektakulär. Das Duell um die Spitze fiel ja weg, zudem stand halt Narutos Position schon fest wegen dem Cover. Ich habe magico in letzter Zeit nicht weitergelesen, habe aber von anderen gehört, dass die Entwicklung nicht unbedingt in die positive Richtung gehen soll. Bleibt abzuwarten, ob sich das (setzt sich der Story-interne Trend fort) auch mal richtig im ToC abzeichnet. Wäre ziemlich schade, da der letzte vielversprechende Neuling enigma auch schon bedrohlich tief steht und es wirklich nicht für die WSJ spräche, sollten am Ende gar beide abgesägt werden.

      Zu Bleach will ich nicht groß was sagen. Es immer wieder mal so tief unten zu sehen, ist schön und gut, aber dass es so schnell am Boden ist, wäre unrealistisch und so einen Top-Seller begräbt man auch nicht von heute auf morgen. Ansonsten kann ich nur Blitz zustimmen, was die Leserschaft angeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()

    • @Member of CP9
      ST&RS und Naruto sind diese Woche gesetzt. Bei ersterem Manga fängt die Bewertung erst bei Kapitel 8 an, bei zweiterem kommt die Platzierung, weil er diese Woche das Jump-Cover schmückt.

      Ansonsten find ich den TOC ziemlich lame, unter anderem auch da OP fehlt. Freuen tut mich zwar jede Woche, wie Toriko sich mausert, doch nehme ich an, dass die ganzen Ein-Kapitel-Arcs der letzten Wochen etwas schlechter bewertet werden. Schade auch enigmas Platzierung, doch dürfte der Manga sich jetzt noch nicht in solch derber Gefahr befinden. Letzer Platz wurde noch nie erreicht und jede Woche befindet er sich jetzt auch noch nicht in den Bottom 5. Und nach den letzten paar (noch nicht gescannten) Kapiteln, kann man wohl sagen, dass nach dem e-Test nicht schon Schluss sein sollte.

      Von den beiden neuen Manga St&rs & Kagami no kuni no Harisugawa habe ich bisher jeweils die ersten Chaps gelesen. Während der eine ganz gut zu gefallen weiß, halte ich zweiteren eher für Schund, der schnell aus der Jump verschwinden sollte. Grundkonzept von Harisugawa mag zwar ganz gut sein, aber die Ecchi-Passagen und die ziemlich lahme Ausführung lassen nicht viel Gutes zu sagen übrig. Aber wie mir PP schon sagte, dürfte der Manga wohl uns noch etwas länger beehren, da der Autor recht beliebt zu sein scheint...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CaptainBlackJack ()