Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich weiß, das könnte man auch als Edit anfügen, aber ich befürchte, anders bekomm ich sonst (und vielleicht auch die anderen Unwissenden, von denen ich glaube, es sind nicht unbedingt wenige) keine Antwort: Was bedeutet dieses gesetzt und ungesetzt? Und wieso ist dann die Platzierung auf Platz 1 von Naruto eher selbstverständlich (ok, wer das Cover schmückt, der ist natürlich 1. das versteh ich, aber trotzdem ...)? Ich meine, Naruto ist ständig auf den Plätzen 1 bis 3, oder nicht? Und wenn das Kursive gesetzt bedeutet, wieso waren dann schon gesetzte in den unteren Riegen des WSJ?

      Ich danke schonmal im Namen aller, die sich diese Frage evtl. schon gestellt haben, für eine Antwort :).

      Danke dir für diese Antwort, DoP, jetzt hab ich den Grund verstanden :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Gesetzt sind prinzipiell all diejenigen Manga, die Colorpages bekommen oder erst 8 Wochen laufen. Über die Vergabe der Colorpages entscheiden die Redakteure der Jump, das heißt, sie werden mehr oder weniger willkürlich an die verschiedenen Manga verteilt. Damit allerdings nicht 3 Kapitel mit Farbseiten hintereinander im Magazin sind (was wohl langweilig oder so ist), werden diese Kapitel, ungeachtet der Ergebnisse des Votings, das ansonsten über die Platzierung der Mangas im Magazin entscheidet, an verschiedenen Stellen im Heft gesetzt. So kommt es, dass auch sogenannte gesetzte Mangas in der Mitte des TOCs anzufinden sind. Diese Kapitel haben nämlich sogenannte Center-Colorpages, Farbseiten in der Mitte des Heftes, um für Ausgewogenheit zu sorgen.
      Dazu kommen neue Manga, die bis zum 8. Kapitel von der Redaktion gesetzt werden, um sie nicht sofort in den Kampf mit den bereits etablierten Serien zu werfen. Im aktuellen TOC sind das also ST4RS, der erst bei Kapitel 4 ist und Kagami no kuni no Harisugawa bei Kapitel 3, die deshalb ebenfalls von der Redaktion gesetzt werden. Erst die Platzierung des neunten Kapitels wird durch die Leservotings bestimmt.

      Also: alle Mangas, die Colorpages haben, oder bei Kapitel 1-8 stehen, sind gesetzt. Alle anderen ungesetzt, über ihre Platzierung entscheiden die Leser.

      Übrigens: Naruto verwundert insofern nicht, dass es 1. einer der drei großen WSJ-Manga ist und 2. eben die Eröffnungsfarbseiten hat und somit automatisch den ersten Platz im Magazin inne hat ^^
    • Kam ja leider letzte Woche sehr überraschend am Ende des Kapitels, dass es diese Woche kein OP geben wird, da Oda krank war. Nun ja, so hatten die anderen die Chance, die Nr. 1 bzw. 0 zu erobern. Aber dann auch wieder nicht wirklich, da einfach wohl Naruto nach OP gesetzt ist.
      Dabei scheint sich Toriko zu festigen. Ob verdient oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich es nicht lese, weil es einfach nicht meinen Geschmack trifft. Versuche es alle paar Wochen/Monate mal das aktuelle Kapitel zu lesen, aber mir will es einfach nicht gefallen. Soll aber nicht heissen, dass es jetzt schlecht ist.
      Bleach ist weit unten. Gut, ich bin kein Basher und lasse es deshalb auch in Ruhe, wobei mir die letzten Entwicklungen im Manga schon recht gefallen haben und interessant sein können im Verlauf.

      Bakuman ist erfreulicherweise auch oben zu finden. Muss aber glaube ich noch das letzte Kapitel nachlesen. Mal schauen, wie es da noch weitergeht.
      Und die 2 neuen, ST&RS und Kagami sind nicht so schlecht. Vorallem ST&RS interessiert mich als Astronomie-Student noch mehr. ;)
      Kagami scheint zwar auch ein 0815-Ecchi Manga zu werden, hat aber sicherlich noch ein wenig mehr zu bieten, da es ja vom Mx0 Mangaka ist, welches Manga eigentlich auch recht nett und beliebt war aber auch recht plötzlich und unerwartet beendet wurde.
      Ad Astra Per Aspera
    • Bei der Konkurrenz im Keller für Mago mache ich mir keinerlei Sorgen um die Serie, da müssten sich mal wieder neue Serien wirklich durchsetzen.
      Enigma schafft es trotz anfänglichem Hype nicht sich festzusetzen.
      Habe mir nun auch einige der Neulinge durchgelesen:

      Magico
      Bis Kapitel 15 gekommen, dann abgebrochen. Story, Setting und Artwork sind solide, wenn mir der Autor aber 8jährige als 16jährige verkaufen möchte, kann ich die Serie nicht ernst nehmen. Und wenn der einzige bisherige richtige Gegner ein selbstmordgefährdeter Emo ist, dann bin ich definitiv zu alt für die Serie. Sie hat Potential und schafft es vielleicht über die Kinderphase hinaus, bis dahin bleibt sie ungelesen.

      Ikkyuu
      Sehr gutes erstes Kapitel, die folgenden können die Erwartungen aber nicht ganz erfüllen. Fürs erste sollte noch genug Zeit bestehen die Kurve zu kriegen, gerade der Tenguarc war wieder besser, aber ich glaube nicht daran. Auch hier ist Potential vorhanden, irgendwie scheint sich der Mangaka aber nicht sicher zu sein, was er zeichnen möchte. Action? Rätsel? oder eine Mischung?

      Stars
      Der bisher beste Neustart. Auch hier könnte ich mich aufregen, warum ein 10jähriges Mädchen schon einen Universitätsabschluss besitzen muss. Warum nicht gleich noch den Nobelpreis, eine olympische Goldmedaille und ein preisgekröntes Buch? Weniger ist manchmal mehr. Davon abgesehen sind die ersten kapitel erfrischend unterhaltsam und die Story wird zügig vorangetrieben. Der mars kann das Ende oder den richtigen Anfang des Mangas bedeuten. Ich hoffe nur er entwickelt sich nicht zu einem reinen Kampfmanga.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • ST&RS finde ich bis jetzt sehr gut ^^
      Das ein 10jähriges Mädchen ein Universitätsabschluss besitz ist doch egal ^^ in mangas wird gerne übertrieben. im echten leben gibt es einen der hat mit 13 ein Universitätsabschluss gemacht ^^ es soll nur verdeutlichen wie Intelligent dieses mädchen ist ^^
      ich hoffe das dieser manga nicht nach 17 kapitel schluss ist :/
    • Es ist lange her seit das letzte Mal die Bottom 5 gepostet wurden. Der grund ist simpel, der Keller erscheint meist nur Minuten/Stunden vor dem gesamten TOC und er war die letzten 1-2 Jahre immer ziemlich langweilig. Die letzten Wochen werden fortgeführt.

      Bottom 5:
      Nurarihyon no Mago 164
      Bleach 456
      Reborn! 347
      Inumaru Dashi 142
      Hanasaka Ikkyuu 12

      #35-36:
      Reborn! (Lead Color)
      CP: Hunter x Hunter, Magico, Enigma, Munehagane (GFC Entry #4)

      HxH kehrt zurück, Reborn wird gepusht, Ikkyu muss sich gehörig anstrengen und Mago kann unwesentlich nach oben klettern. Kubos Redakteurin bei der Jump hat neulich mit ihm gesprochen den Blödsinn mit den Fullbrings doch bitte schnell zu beenden, darüber war Tite nun überhaupt nicht erfreut, seine Reaktion kann man bei Youtube anschauen:

      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #34/11 - Full TOC

      Halt! STOP!! Wo hast du denn die Bottom 5 her, vOerninho? Da ist einiges durcheinander gewürfelt, gleiches gilt für die Preview. (Wurde von nem KHR!-Fanboy und Inumaru-Hater geschrieben?) Oder ohana hat diese Woche den Vogel mal so richtig abgeschossen und mehr als nur an einer Stelle Mist gebaut... wir werden sehen.

      Bis dahin: Liebe magico-Fans... [insert Trollface]

      WSJ #34/11 - Full TOC

      01. Kochikame (Cover & Color)
      02. One Piece 633
      03. Naruto 548
      04. Toriko 151
      05. Kagami no kuni no Harisugawa 4
      06. Bakuman. 142 (CP)
      07. ST&RS 5
      08. Beelzebub 118
      Tsukimi no Soba (CP) [OS; 3. Beitrag des GFC]
      09. Kuroko no Basuke 127 (CP)
      10. Sket Dance 195
      11. Gintama 363
      12. Inumaru dashi 142
      13. Nurarihyon no Mago 164
      14. enigma 43
      15. Medaka Box 108
      16. Katekyou Hitman REBORN! 347
      17. Bleach 458
      18. magico 21
      19. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 12

      Aussicht WSJ #35-36/11 [--> O-BON DOUBLE ISSUE!!! <--]
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs für: Hunter x Hunter (Comeback, Anime-Ankündigung), Kochikame, Murahagane (GFC-Entry Numero 4)

      ____________________________________________________________________


      Ziemlich viel gesetzt diese Woche. Sket Dance komplettiert zum Beispiel noch die Top 5! InuDash sehr souverän, Mago seit Jahrhunderten mal wieder mit so etwas wie gesundem Abstand zum Höllenschlund und Kewlbro ist und bleibt ein Mitglied der Big Three... nur inzwischen der drei größten Loser des Magazins.^^

      EDIT: Zusammenfassung und bisherige Einschätzung des Gold Future Cup gibt es dann nachdem ich Tsukimi no Soba gelesen habe, also der Cup zu 50% durch ist!
    • Hatte den Keller nur von Oberon kopiert und den Tripcode nicht kontrolliert. Umso besser, ist der richtige Keller doch wesentlich besser.
      Magico kriegt was es verdient und mit Reborn und Bleach sind zwei Serien im Keller, die ihren Zenit fürs erste überschritten haben.
      Mit HxH kehrt wieder Bewegung in den Keller zurück, mal sehen ob Togashi länger als 10 wochen durchhält. Wenn nicht scheint Jump zufrieden damit zu sein, HxH jedes Jahr zur Sommerpause einen Platz freizuräumen.
      Weiter warten auf den nächsten Cut mit dann hoffentlich wiedermal einer Serie, die einen nach 8 Kapiteln von den Socken haut.
      Durch die Bank weg sind die Neustarts häufig ganz in Ordnung, doch mir fehlt immer das Gefühl, thats the next big thing.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ein Gerücht aus der Shueisha's weekly magazine und nein, diesmal hat es nix mit HxH-Anime zu tun ;)

      @JUMP_SQ_TEAM_AG ジャンプSQ編集部 A・Gチーム
      食いつき早いなー。集英社某週刊誌(笑)連載中の超有名作家です。
      8月にはSQへの引越しが告知 ~ 10月頃から本格連載!!
      肝心の作家はご想像にオマカセシマス


      Laut MH-Forum, wird gesagt, dass eine Serie der Shueisha's weekly magazine nach Jump SQ wechseln wird und somit bald nur monatlich ein neues Chapter erscheinen wird.

      Meiner Meinung nach, gibt es nicht sehr viele Kandidaten der zur Jump SQ wechseln können bzw. wird. Mein absoluter Top-Kandidat für Jump SQ wäre:

      Hunter X Hunter

      Lustigerweise sagen einige Leute, dass "Bleach", "Reborn" oder "Nurarihyon" nach Jump SQ wechseln wird.


      Nun ja, es ist halt nur einen Gerücht und wird mit Sicherheit bald was darüber berichtet werden.
    • Ich weiss nicht, was ich von dem Gerücht halten soll.Mal angenommen die WSJ ist auch gemeint.

      DGM wechselte hauptsächlich zur JSQ aufgrund von Hoshinos Problemen den wöchentlichen Erscheinungsrhythmus einnzuhalten und ihren häufigen Krankheitspausen. Daher wäre ein Wechsel von HxH plausibel, nur was nützt geringerer Druck, wenn der Mangaka einfach nur faul ist. Togashi gehört definitiv in ein monatliches Magazin ohne eine Änderung seiner Arbeitsweise wird sich an der Veröffentlichung neuer HxH-Kapitel aber nichts ändern. Er müsste für einen Band 5-6 Kapitel abliefern, also ein halbes Jahr lang arbeiten. Oder er orientiert sich an Miura.

      Bleach
      Wird nicht passieren, erstens passt Bleach nicht zur JSQ, zumindest nicht in seiner jetzigen Form. Dafür ist die Serie zu infantil und bedient zuviele Shonenklischees. Ich kann mir Bleach nicht neben Serien wie Letter Bee, Claymore oder DGM vorstellen. Der aktuelle Arc zeigt Kubos Beratungsrestistenz, er müsste an Bleach einiges ändern und besonders würde die hauptzielgruppe nicht dasMagazin lesen.Das sind bei Bleach nach wie vor unter 15jährige,die sich in die Hose machen, wenn jemand Bankai ruft.

      Reborn
      Passt schon eher, die Serie hat seine eigene Nische, aber genau deswegen glaube ich nicht an einen Wechsel, solange nicht wenigstens ein Nachfolger in Sicht ist und bisher scheitern diese in regemäßiger Konstanz. An sich halte ich Reborn für fertig erzählt, möglich wäre noch ein Wechsel wie bei PoT oder TLR, bei der die Story in der WSJ beendet wird um einen Nachfolger in der JSQ aufzulegen.

      Mago
      Bis auf ein kurzes Zwischenhoch von einem Jahr ist Mago immer durch schlechte TOC-Platzierungen aufgefallen, konnte sich aber durch sehr gute Verkaufszahlen vor dem Cut retten. Zusammengenommen sind die Käufer der Bände eher nicht Leser der WSJ bzw sind zu alt um noch die Kärtchen abzuschicken. Zielgruppe und Story würden gut in die JSQ passen, für mich der wahrscheinlichste Kandidat für einen Wechsel. Nur fragt man sich ob sich WSJ das leisten kann. Mago nimmt keine potentiellen Leser für neue Serien weg, es hat seine Nische gefunden, das Problem sind eher sehr lang laufende Serien wie Bleach, Reborn oder Gintama(von OP und Naruto mal abgesehen). Wie beim Fußball bin ich der Meinung, dass auch Magazine hin und wieder eine Verjüngungskur benötigen. Betonung liegt auf Verjüngung und nicht auf der Hebung des Altersdurchschnittes.

      Gintama, Beelzebub und Medaka Box wären auch mögliche Alternativen. Gintama aufgrund seiner Länger, die anderen beiden würden auch in die JSQ passen.Könnten aber beide auch einfach beendet werden.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Ich fang erstmal mit dem TOC an.

      One Piece auf ein kann eigentlich unkommentiert stehen bleiben. Naruto gehört unter Toriko, bin mir zwar unsicher welche Kapitel da bewertet wurden, aber Toriko ist einfach besser als der aktuelle Kriegsarc bei Naruto. Irgendwie seh ichs schon kommen, dass Itachis auftauchen und das erwähnen von Sasukes Namen die Ratings hochtreiben wird...
      ST&RS ist ziemlich hoch gesetzt, gut so! Das ist endlich mal wieder ein guter neuer Manga. magico kann meinetwegen im Keller bleiben, keine Ahnung was so toll daran sein soll. Ich musste mich schon quälen um durch das 1. Kapitel zu kommen.
      HAHA @ Bleach! So muss das sein! Der ganze Fullbring Arc gehört in den Keller und für immer weggeschlossen.

      Was das Gerücht über die JSQ angeht, schön und gut das sie was verschieben wollen, aber die Lücken müssen dann auch wieder gefüllt werden. Und ich hab wirklich Angst vor neuen Fußballmangas die so spannend sind wie Gras beim wachsen zuzusehen. Solange Bleach nicht wechselt ist alles OK. 1. sowas wie Bleach gehört nicht in das gleiche Magazin wie Claymore 2. Bleach als monatliche Serie würde noch langsamer sein als jetzt und das muss erstmal jemand schaffen.

      Jump #35-36 (08/08):
      Cover: Ruffy, Naruto & Toriko

      01. One Piece (Lead Color)
      02. Toriko
      03. Bakuman
      04. Naruto
      05. Gintama
      06. Hunter x Hunter (Color Page)
      07. ST&RS
      08. Harisugawa in Mirror world
      09. Munehagane (Color Page, GFC Entry #4, 47 pg.)
      10. Kochikame (Color Page)

      11. Reborn!
      12. Sket Dance
      13. Medaka Box
      14. Inumaru Dashi
      15. Beelzebub
      16. Kuroko no Basket
      17. Enigma
      18. Bleach
      18. Magico
      19. Nurarihyon no Mago
      20. Hanasaka Ikkyuu

      #37:
      Bleach (Lead Color)
      CP: Gintama, ST&RS, Hungry Joker (GFC Entry #5)

      Push für Bleach mit Lead Colorspread, ich würd mal sagen Kubo hat sich selbst gepuscht mit Rukia >.>
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Robinchen ()

    • WSJ #35-36/11 - Full TOC

      Seriously... ihr macht Prince Prancer zu Sad Panda. Warum muss hier alle paar Wochen irgendjemand ankommen und mir meinen allwöchentlichen Spaß im PB nehmen? :( Zumal ich in 9/10 Fällen irgendwas am TOC ergänzen oder verbessern muss. Wartet halt einfach die paar Stündchen und alle - ganz besonders ich selbst - sind glücklich! :(((

      WSJ #35-36/11 - Full TOC

      01. One Piece 634 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Toriko 152
      03. Bakuman. 143
      04. Naruto 549
      05. Gintama 367
      06. Hunter x Hunter 311 (CP)
      07. ST&RS 6
      08. Kagami no kuni no Harisugawa 5

      Murahagane (CP) [OS, 4. Beitrag des GFC]
      10. Kochikame (CP)
      11. Katekyou Hitman REBORN! 348
      12. Sket Dance 196
      13. Medaka Box 109
      14. Inumaru dashi 143
      15. Beelzebub 119
      16. Kuroko no Basuke 128
      17. enigma 44
      18. Bleach 459
      18. magico 22
      19. Nurarihyon no Mago 165
      20. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 13

      Aussicht WSJ #37/11:
      Eröffnungsfarbseiten für Bleach
      CPs für: Gintama, ST&RS(!!!) und HUNGRY JOKER

      ______________________________________________________________________________________________________

      Wo fangen wir an, wo fangen wir an... beim offensichtlichsten, das was jedem Leser als erstes ins Auge springt: das Cover!
      They did it AGAIN! - Wie deutlich möchte uns Shueisha noch verkünden, dass es einen Generationswechsel in ihrer WSJ gab? Wie oft muss Ichigo noch aus der zweiten Reihe zugucken wie Fleischberg Toriko mit seinen ehemals besten Homies Ruffy und Nudelsuppenninja im Rampenlicht steht? Da muss man sich doch glatt bei McDonald's ein kurzes "I'm lovin' it!" borgen.. :DD
      Aber das ist noch nicht alles zu diesem Cover: Ooishi, das ist so ziemlich das verstörendste Bild, was ich jemals gesehen habe. - Nackte Kindergartenkids in Bondage sind wirklich ein No-go!! Wenn WSJ dafür keine auf die Finger kriegt, dann sind die Japaner ECHT gestört. Gehen da drüben doch die PTAs bei jedem Pipifax auf die Barrikaden.^^ Zuletzt - wie auch schon beim Neujahrs-Gruppenbild - dickes Lob an Sorachi und Akimoto. Wieder gefallen mir Gintoki und Ryo im Zusammenspiel wunderbar, wieder haben die beiden geniale Gesichtsausdrücke drauf.

      Ansonsten wieder wenig, was es wirklich wert wäre kommentiert zu werden: REBORN! unverdienterweise noch mit nem Top-5-Platz, enigma und magico brennt langsam der Hosenboden (ich denke, dass wir beide in Zukunft regelmäßig im Keller sehen werden und besonders Letzteres sollte wirklich besser schnell die Kurve kriegen... nicht dass es mir was ausmachen würde, wenn der Titel in die Tonne wandert.) und auch Mago fällt wieder ins alte Muster zurück.

      Erfreulichste Nachricht zweifelsohne: Mama JUMP loves ST&RS! CP mit Kapitel 7 ist einerseits natürlich gut, andererseits jedoch gefährlich... das spricht nämlich für einen dicken Hype zum Start, der danach aber in - ich schätze mal - 85% der Fälle sehr schnell abflacht. Eigentlich ist die Route, die magico zunächst ging (CP ab Kapitel 9 und dann in regelmäßigen Abständen von 2-3 Wochen), die sicherere Variante für Newcomer. Aber dass auch der Weg failen kann, sieht man aktuell ja sehr anschaulich.

      Aber jetzt heißt's dann ja ohnehin erstmal 14 Tage warten!
    • Wieder mal eine positive Woche für mich. OP mit Colorspread an Nr.1 gesetzt, der Platzhirsch darf zum Obon-Fest noch mal klotzen (obwohl das Kapitel inhaltlich eher "seicht" - nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht der Burner - war). Dann Toriko vor Bakaman[1], das sich erfreulicherweise vor N. setzen kann - der N.-Film dürfte erst so vier-fünf Wochen nach dem Obon-Fest zünden. Zumindest rechne ich damit, dass sich dann die N.-Fans wieder mal freuen dürfen, indem N. dann wieder vor OP und Toriko befindet - und wenn nicht, haben wir im PB noch immer genügend Häme nach dem Bleach-Desaster übrig.

      ST&RS wird auch noch einmal recht hoch gesetzt - Jump will wohl (vorerst) gerne einen SF-Manga im Portfolio behalten. Und noch ist der Manga noch immer vielversprechend. Kagami no kuni no Harisugawa ist auch noch gesetzt, hat ein bislang recht einfaches Ruleset sowie Geschichte - ich vermag, den Manga momentan noch nicht wirklich einzuschätzen, ob er sich wie TLR/Trouble im Magazin halten kann oder aber nach den gesetzten Kapiteln abstürzt. Kochikame erhält auch noch mal eine Center CP.

      "In zwei Wochen" gibt's dann wieder ST&RS in Farbe und mit Hungry Joker den fünften Teilnehmer des Future Cup... Was mich nur ein bisschen wundert ist, dass HxH nicht den Colorspread bekommt, sondern wieder B.

      PrincePrancer schrieb:

      They did it AGAIN! - Wie deutlich möchte uns Shueisha noch verkünden, dass es einen Generationswechsel in ihrer WSJ gab? Wie oft muss Ichigo noch aus der zweiten Reihe zugucken wie Fleischberg Toriko mit seinen ehemals besten Homies Ruffy und Nudelsuppenninja im Rampenlicht steht?

      Naja, andererseits steht er neben niemand geringerem als Ryôtsu, was dann doch noch irgendwo wie ein kleiner Ehrenplatz aussieht. :/
      ___________________
      [1]KEIN freud'scher Vertipper. Kapitel 143 ist laut der Spoiler/dem chin. RAW einfach nur dumm.
    • WSJ #37/11 - Full TOC

      Release-freie Double-Issue-Zeit überstanden, Gratulation!! Leider bin ich nach wie vor so im Stress (mal fällt hier was an, mal dort...), dass ich immer noch nicht dazu kam meine Meinung zum diesjährigen Gold Future Cup niederzuschreiben. Jetzt kann ich theoretisch noch 1,5 Wochen warten und dann gleich alle sechs Beiträge am Stück rezensieren.^^" Ein Beitrag, -SINS-, wurde inzwischen auch von Clockwork Lies übersetzt. Ich persönlich kann zwar nicht verstehen, warum man ausgerechnet diesen absolut miesen und mit Abstand schlechtesten Oneshot gewählt hat, aber das verstehe, wer will...

      Wie dem auch sei, hier dann mal der neue TOC. Leider ohne Bleach-Lulz, weil Cover... :((

      WSJ #37/11 - Full TOC

      01. Bleach 460 (Cover & Color)
      02. One Piece 635
      03. Naruto 550
      04. Toriko 153
      05. Bakuman. 144
      06. ST&RS 7 (CP)
      07. Sket Dance 197
      08. Kagami no kuni no Harisugawa 6
      HUNGRY JOKER (CP) [OS, 5. Entry des GFC]
      09. Kochikame
      10. Gintama 368 (CP)
      11. Medaka Box 110
      12. Hunter x Hunter 312
      13. Inumaru dashi 144
      14. Nurarihyon no Mago 166
      15. Beelzebub 120
      16. Kuroko no Basuke 129
      17. magico 23
      18. enigma 45
      19. Katekyou Hitman REBORN! 349
      20. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 14

      Aussicht für WSJ #38/11:
      Cover: Toriko
      CPs für: Katekyou Hitman REBORN!, Beelzebub, WOLF x RED [OS, finaler Beitrag des Gold Future Cup]
    • Auf OP brauch ich nicht weiter eingehen, ist eigentlich alles klar.
      Mit Naruto auf 2 kann ich auch mitgehen, wenn ich mich nicht vertan hab war es ein Flashbackkapitel. Beelzebub ist mir zuweit unten, keine Ahnung was manchmal in den japanischen Kidis vorgeht. Magico und Reborn können meinetwegen im Keller bleiben, solange sich Bleach als Letzter dazugesellt.
      Wo ich grad bei Bleach bin...was zum Teufel ist mit der Jump los? Ich dachte dem Chef geht Bleach am Arsch vorbei? Wieso verblassen sie soviele Farbseiten und Cover, wenn sie ganz genau wissen was dabei raus kommt??? Verdammt die Farbseiten bestanden aus 2 Farben, Gelb/Orange und Blau, die insgesammt vielleicht 8% ausgemacht haben! Und nein Kubo Weiß und Schwarz sind keine Farben!
      Die sollen Bleach sterben lassen und gut ist, jemand der so faul ist und nichts weiter kann außer trolling verdient keinen eigenen Manga. Es gibt sicher verdammt viele Junge Mangakas die ihr Herzblut in einen Manga legen würden, denen sollte man eine Chance geben!
      Aber so wie ich das einschätze ist Bleach in 7 Wochen in den Top 10 und in 8 Wochen wegen den sinnlosen Fanservice in den Top 5. An das Gute im Menschen und ihren Verstand kann man eh nicht mehr glauben, besonders wenn es um Bleach geht -.-"
      Someday I know I'll find my place... >Warum dein goiler~ Beitrag gelöscht wurde!!1eins<
    • Mist, ich bin ziemlich enttäuscht, dass Reborn vorletzter Platz geworden ist :(. Einer der fünf WSJ-Mangas, die ich liebe und lese, ist so weit abgeschlagen. Ich hoffe sehr, dass jetzt mit der Überraschung, wie es weitergeht, wieder aufwärts geht. Ein Manga wie dieser hätte es jedenfalls verdient, noch einige Wochen da zu sein. Eine Frage: Hatte Reborn eigentlich schon öfter so Schwächephasen, oder ist das erst so seit dem Ende des Future-Arcs?

      Naja, ansonsten bietet für mich der WSJ dieses mal keine Überraschung. Die Big Three vorne, Bleach als Nummer 1, was ja angekündigt wurde, dieses Kikai-Banashi wieder Letzter, Kochikame seinen Stammplatz 9, Stars wieder weit vorne für einen "gesetzten Manga", immer um einiges besser als die anderen neuen Mangas.

      Von daher wird von mir nix weiter gesagt ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Robinchen schrieb:


      Die sollen Bleach sterben lassen und gut ist, jemand der so faul ist und nichts weiter kann außer trolling verdient keinen eigenen Manga. Es gibt sicher verdammt viele Junge Mangakas die ihr Herzblut in einen Manga legen würden, denen sollte man eine Chance geben!
      Aber so wie ich das einschätze ist Bleach in 7 Wochen in den Top 10 und in 8 Wochen wegen den sinnlosen Fanservice in den Top 5. An das Gute im Menschen und ihren Verstand kann man eh nicht mehr glauben, besonders wenn es um Bleach geht -.-"


      Ich bin zwar ebenso der Meinung, dass Bleach seinen Zenit überschritten hat und ebenso für die Einstellung der Serie, wenn sich nichts ändert, aber wirklich überzeugen kann die Kritik nicht. Egal wie schlecht Bleach ist, egal wie sehr es im TOC rumkriecht, momentan belegt der Manga noch die vierte Position was die Verkaufszahlen angeht. Bleach ist ein Powerhouse und dürfte gerade im Merchandisebereich ein HxH noch überflügeln. Kubo hat in dem ominösen Interview selbst gesagt er plane noch einen großen letzten Arc und den darf er mindestens 1-2 Jahre zeichnen, bevor Mama Jump daran denkt Bleach abzusetzen.
      Natürlich ist der Shinigami-Auftritt der Fanboymagneten in diesem Kapitel auch der Talfahrt der letzten Wochen geschuldet, bei Kubos Hang zum theatralischen dürfte diese Doppelseite aber schon länger geplant gewesen sein. Und schaut man sich die gesamte Serie an ist sie eine Aneinanderreihung von Fanservice, also nichts unerwartetes.

      Zum anderen Kritikpunkt: Deshalb können sich Bleach, Reborn und wie sie nicht alle heißen soviel herausnehmen, weil in den letzten 2 Jahren nichts nachgekommen ist. Die Schuld daran trägt jedoch nicht Kubo, sondern die miesen neuen Serien.

      TOC: Mago nicht im Keller, sehr schön.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Dass Jump ST&RS die Stange hält, stimmt mich optimistisch - fast. Das Potenzial ist immer noch da, allerdings haben schon andere Starter gezeigt, dass das Pulver schnell verschossen ist. Jedenfalls gibt es nächste Woche die erste offizielle Bewertung - ich drück' die Daumen und kreuz' an beiden Händen die Finger, dass der Manga in den Top10 landet. Die dürften dieses Mal bis zu Mago hinunter reichen.

      Toriko und Bakaman fehlte vor sieben Ausgaben der nötige Biss, um an N. vorbeizukommen - und bei Toriko muss man sagen, dass die Farbseiten leider "nur" gereicht haben, um sich Bakaman vom Hals zu halten. N. hatte einen Yondi-Flashback, Toriko gerade den Arc-Anfang und Bakaman arbeitete sich auf das Arc-Finale zu. So in allem geht die Positionierung wohl okay.

      PrincePrancer schrieb:

      Leider ohne Bleach-Lulz, weil Cover...

      Wie? Cover und Farbseiten überzeugen dich? ;P

      Robinchen schrieb:

      Wo ich grad bei Bleach bin...was zum Teufel ist mit der Jump los? Ich dachte dem Chef geht Bleach am Arsch vorbei? Wieso verblassen sie soviele Farbseiten und Cover, wenn sie ganz genau wissen was dabei raus kommt???

      Schau mal aufs Cover was da ganz unten steht. Erklärt vieles, und den Rest des Kapitels musst du ja nicht mehr lesen. ;) "10th Anniversary". Letztes Jahr wars WIMRE Naruto mit den vielen Coverpages, das davor One Piece - die Statisik kann mich aber gerne widerlegen. 10jährige werden bei der Jump gefeiert, es sei denn die Serie macht da gerade Pause (bekanntes Beispiel: HxH). Schmeckt mir in dem Fall auch nicht, aber was soll's - bis auf OP und Toriko (und vielleicht noch ST&RS) sind die Coverillustrationen und anderen Farbseiten für die Jump in aller Regel IMHO uninteressant.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaizoku no Mugiwara () aus folgendem Grund: deutsches Sprech schweres Sprach

    • Kaizoku no Mugiwara schrieb:

      PrincePrancer schrieb:

      Leider ohne Bleach-Lulz, weil Cover...

      Wie? Cover und Farbseiten überzeugt dich? ;P
      (Falls du das ironisch meintest, einfach ignorieren) Ich glaube er meint, dass Bleach automatisch durch das Cover auf Platz 1 ist und er sich deswegen nicht über das Versagen von Bleach lustig machen kann ? Schätze ich mal, ich entschuldige mich, falls ich falsch liege :D Hab' irgendwo gelesen, dass das wohl so wäre. Hieße dann ja, dass Toriko beim nächsten Mal automatisch auf der 1 wäre ? Falls Bleach jetzt auf der 1 ist, weil es auf einmal wieder total angesagt ist, wäre ich ganz schön.. irritiert. Ich meine von Platz 18 auf 1 xD extrem unglaubwürdig.
      Ich schätze mal, dass Bleach unter 'normalen' Umständen im unteren Bereich rumschwirren würde wie beim letzten Mal. Die vorderen Plätze sind besetzt wie immer. Die meisten anderen Mangas kenne ich nicht mal vom Namen.. :'D Ich entschuldige mich für diesen grandiosen Kurzbeitrag.
    • St&rs in aller Munde, ich bin auch auf die ersten echten Zahlen nächste Woche gespannt. Der Spannungsbogen des Arcs ist soweit perfekt getimed, wenn auch "nur" ein paar red-shirts da auf dem Mond verunglückt sind (und nicht seine Freunde :P). Allerdings muss der Autor imo jetzt unbedingt die anderen beiden Charas ausbauen. Das Mädel ist außer ein bisschen schlagfertig und ein bisschen tomboyish nur das potentielle dating material und der andere ist halt der Mathe-Streber, immerhin. Aber nicht jedes kleine bisschen sollte durch die unglaubliche 3D-Fähigkeit des Protagonisten erklärt werden, denn da soll ja ein Team entstehen... Irgendwas sollte passieren, wo er ohne die speziellen Fähigkeiten seiner Freunde (welche auch immer das sind) nicht rauskommt.

      Bei Toriko wundere ich mich etwas über die dann doch nur mittelstarken Verkaufszahlen, wo es doch da ganz neue Wege gäbe das Merchandise anzukurbeln. Man denke nur an Toriko-Kochbücher (mit einigen netten "Ersatz-Zutaten") oder Toriko-Kochgeschirr, gibts sowas? Da täte sich ein riesiges non-book Feld auf... Naja, die Gourmetwelt ist noch groß, der Manga kann noch lange laufen und sich verbessern.
      Bleach, banzai, tausend Jahre, die restlichen 990 schaffst du auch, ich schätze, ca. 3 Arcs werden es schon noch insgesamt werden.
      Bakuman ist erstaunlich stark, obwohl der Manga immer mehr in nur lose zusammenhängende Pokemon-Arcs zu zerfallen scheint. Obwohl die Tatsache, dass Eiji seinen Manga wirklich beendete und die anderen ihn nicht zwingen könnten, weiterzumachen, dass also tatsächlich mal wieder etwas passiert ist bei Bakuman, dass weiterreichende Auswirkungen haben wird, hat mich ziemlich überrascht.^^ Das könnte in die Wertung ja noch mit eingefossen sein...
      Auf den GFC Report warte ich gespannt aber geduldig.
      Ein Klavier, ein Klavier!