Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Cailon schrieb:

      St&rs in aller Munde, ich bin auch auf die ersten echten Zahlen nächste Woche gespannt. Der Spannungsbogen des Arcs ist soweit perfekt getimed, wenn auch "nur" ein paar red-shirts da auf dem Mond verunglückt sind (und nicht seine Freunde :P). Allerdings muss der Autor imo jetzt unbedingt die anderen beiden Charas ausbauen. Das Mädel ist außer ein bisschen schlagfertig und ein bisschen tomboyish nur das potentielle dating material und der andere ist halt der Mathe-Streber, immerhin. Aber nicht jedes kleine bisschen sollte durch die unglaubliche 3D-Fähigkeit des Protagonisten erklärt werden, denn da soll ja ein Team entstehen... Irgendwas sollte passieren, wo er ohne die speziellen Fähigkeiten seiner Freunde (welche auch immer das sind) nicht rauskommt.


      Eine etwaige Charackterentwicklung hängt wohl eben stark davon ab, ob das Manga vielleicht doch nicht ganz so gut abschneiden wird, was wir ja nächste Woche sehen werden mal zumindest in einer Tendenz. Denn gegebenenfalls müsste ja das Manga irgendwann recht früh wieder geaxed werden, was ich doch nicht hoffe (*auf Holz klopfen*). Da wäre es noch nicht sinnvoll, die Nebenchars zu sehr zu entwickeln und in den Blickpunkt zu rücken.
      Aktuell wäre da meiner Meinung nach nur Mahos Rivale Arashi jener Char, der mal gepusht werden sollte.

      Auch gut ist, dass es mal ein Ziel gibt, welches notfalls schnell erreicht werden kann und im Falle einer längeren Laufzeit auch ohne Probleme überschritten und der Plot weiter ausgebaut werden kann. Ist ja eigentlich ein Erfolgsrezept für jene Mangas, die auch durchaus einige Jahre laufen können.
      Ad Astra Per Aspera
    • Stimme Kaku zu, eine Charakterentwicklung der Nebencharaktere(was die anderen beiden zur Zeit noch sind) wäre zum jetzigen zeitpunkt verfrüht. Tatsächlich sehe ich in diesem Fakt das sicherste zeichen für einen wirklichen 'Erfolg' von Stars neben den Standard-Jump-Lobpreisungen.
      Wenn eine Serie schlecht abschneidet nach den ersten Kapiteln wird meist mit einem verfrühtem Auftauchen eines sehr starken Gegners oder der Vorstellung unzähliger Nebencharaktere begonnen oder die Vergangenheit von X wird in 5 Seiten abgehandelt . Daher bin ich bei Stars bisher auch zufrieden damit, dass der Fokus auf dem Hauptprotagonisten liegt ohne großartig Rätsel zu lösen. Dafür ist später noch genug Zeit.
      Trotz anfänglicher Bedenken überzeugt Stars von allen neustarts der letzten Monate am meisten. Die Pace ist angenehm, ich brauche nach 6 Kapiteln noch kein Nachschlagwerk für die Charaktere und die bisher gestellten Aufgaben sind interessant.

      Fraglich bleibt wohin sich das ganze entwickelt. Schnelles Tempo bis zum Mars um mit einem WTF-Effekt die zweite Hälfte des Mangas einzuläuten oder ein 'Star Trek - Der erste Kontakt' Szenario. Es bleibt interessant.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #38/11 - Full TOC

      Nargh... WSJ muss doch wirklich mit dem Klammerbeutel gepudert sein. Neue Serien stehen uns mal wieder bevor und auch wenn das eigentlich ein Grund zur Freude sein sollte, möchte ich im Moment eigentlich primär meinen Mageninhalt über dem Gesicht von so manchem Redakteur entleeren. Warum? - Der erste neue Titel stinkt. Mächtig!
      Getreu dem Motto "Wer A sagt muss auch B sagen" heißt es hier im Umkehrschluss natürlich, wer neue Serien bringen möchte, muss zuerst seinen Keller entrümpeln und altes Zeug entsorgen. Darum verabschiedet sich diese Woche Ikkyuu, GFC-Sieger des Vorjahres. Ein Titel mit großem Potential, was aber zu den wenigsten Zeitpunkten auch nur annähernd ausgeschöpft wurde. Hier muss ich ganz klar in den allgemeinen Tenor einstimmen: die Oneshots waren qualitativ besser als die Serie; alles zusammen konnte man die OS und die ersten zwei Kapitel gebrauchen.

      Apropos GFC: HUNGRY JOKER war klasse! Zwar auch mit ein paar gravierenden Mängeln, aber alles in allem mE der mit Abstand unterhaltsamste Entry!

      WSJ #38/11 - Full TOC

      01. Toriko 154 (Eröffnungsfarbseiten mit Ergebnissen des Character Poll)
      02. One Piece 636
      03. Sket Dance 198
      04. Naruto 551
      05. Gintama 369
      06. Katekyou Hitman REBORN! 350 (Cover & CP)
      07. Kagami no kuni no Harisugawa 7
      08. ST&RS 8
      WOLF x RED (CP) [OS, finaler Beitrag des Gold Future Cups 2011]
      09. Kochikame
      10. Beelzebub 121 (CP)
      11. Bakuman. 145
      12. Hunter x Hunter 313
      13. Inumaru dashi 145
      14. Kuroko no Basuke 130
      15. Medaka Box 111
      16. Nurarihyon no Mago 167
      17. Bleach 461
      18. magico 24
      19. enigma 46
      20. Kikai-banashi Hanasaka Ikkyuu 15 (Ende)

      Aussicht WSJ #39/11:
      Cover & Color: Kurogane [Neue Serie]
      CPs für: Kochikame, Kuroko no Basuke und Kagami no kuni no Harisugawa [dreimal "K" :D]
    • Auch mir wird bei diesem TOC recht übel. Das Ende von Ikkyuu interessiert mich da eigentlich weniger, da ich den Manga nicht gelesen habe (auch wenn es wieder Mal zeigt, wie unnötig schnell neue Serien abgesägt werden...). Viel mehr Sorgen machen mir die beiden Plätze darüber: Für magico seh ich leider eigentlich schon jegliche Hoffnung verloren, da durch die schlechte Pace der letzten paar Kapitel der Charme vom Anfang des Mangas ziemlich verloren ging. Da kann ich mir kaum vorstellen, dass die Platzierungen noch besser werden bevor die Säge angesetzt wird. Bei enigma hingegen finde ich den aktuellen Platz wirklich unverdient. Der Manga war in letzter Zeit insgesamt gut und hat selbst bei einem Übergangschapter, wie das gewertete es war, nicht den vorletzten Rang verdient. Auch in den letzten Rankings hatte enigma immer wieder die Bottom 5 besucht und ab nächstem TOC werden die Kapitel bewertet, bei dem es so richtig los geht. Wenn die Platzierung da nicht wieder steigt, weiß ich echt nicht, was mit dem gemeinen WSJ-Leser los ist.

      Wobei mir gerade auffällt, dass ich praktisch dasselbe auch schon zum letzten Ranking sagen hätte können. Ist mir damals wohl nicht so aufgefallen, da Reborn bewertet wurde und da noch zwischen enigma und Ikkyuu lag.^^ Ansonsten sieht der TOC recht in Ordnung aus, Bleach hätte wohl besser unter magico und enigma gefallen, aber der Rest ist wiederum okay.
    • Keine wirklich große Überraschung mit Ikkyu als dem nächsten Opfer der mächtigen Fraktion "New is always better except shes hot".
      Also bleibt es bei den üblichen Verdächtigen. Muss PP zustimmen, wiedermal war der OS vielversprechender als die Umsetzung, ähnlich ging es mir bei OD. Rätsel auf dem Niveau von Nacktmullen überzeugen niemanden für die Serie zu stimmen.

      Kurogane...kommt mir irgendwie bekannt vor, kann es aber nicht einordnen. GFC endet, die neue Serie ersetzt Ikkyu und HxH dürfte unter normalen Umständen in 2-3 Monaten wieder in die wohlverdiente Winterpause gehen. Frage mich gerade ob noch eine oder zwei Serien abgesägt werden. Magico dürfte es mit großer Wahrscheinlichkeit treffen, wenn bei enigma ein neuer Arc begonnen hat, darf die heiße Schnitte wohl bis zum nächsten batch weitermachen. Und sonst sehe ich momentan nur Harisugawa oder Stars auf der Abschußliste. Wäre schon hart, wenn Stars nach 8-9 Kapiteln abgesägt würde.

      Reborn...was lese ich da heute, der nächste Arc behandelt endlich die Arcobanelos, dazu je eine Portion Xanxus und Dino, ich wäre versucht mich auf den aktuellen Stand zu lesen. Die Serie hätte einen grandiosen Abschlußarc verdient, bleibt zu hoffen es bestätigt sich nicht die Redensart aller guten Dinge sind Drei.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Aua... zwei meiner bevorzugten Mangas im Jump im Keller. Magico kann ich noch wirklich verstehen, seitdem während des vorletzten Arcs einfach mal das Tempo angezogen wurde und einem anspruchslose Kämpfe vorgesetzt wurden, die einfach in sich nicht schlüssig und ohne wirklichen Aufbau waren, ist so ein Platz berechtigt. enigma hingegen ist da seit dem Ende des e-Tests auf einem deutlich besseren Weg, die Spannung ist gut gesetzt und auch die Geschichte selbst hat neuen Schwung bekommen. Hoffentlich geht es bald wieder nach oben.

      Ansonsten blech wie gewohnt wieder im Keller, wird aber nach den Kapitel letzte und vorvorletzte Woche vermutlich wieder nach oben kommen. Interressanter wird es ja wirklich mit den SS-Leuten... Bakuman hingegen überraschend hinten, noch dürfte das Ende des Crow-Arcs nicht zur Wertung gekommen sein... müsste ich aber erst nachschaun. ST&RS immernoch gut dabei, Kagami kommt nächste Woche erst zur Wertung, wwo es vermutlich nicht ganz oben stehen dürfte.

      Ganz oben gewohntes Bild, OP auf der Pole, Naruto büst in letzter Zeit zu oft den zweiten Platz ein - aktuell sogar ohne Toriko. In Reborn laufen aktuell fast alle Fäden zusammen, Fran und das Mysterium rund um die Acrobelenos sind eigentlich die einzigen noch offenen Fäden... wobei ich mir letzte Woche an den Kopf langen musste und mich gefragt hab, wie dumm Tsuna eigentlich sein kann. Er lebt seit gefühlten 3 Jahren im Manga mit Reborn zusammen und fragt sich jetzt erst, was die Acrobalenos eigentlich sind. WTF??! Das wäre bei so einer Person doch der erste Gedanke....

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • @ Icedragonn zwecks Reborn: Was erwartest du denn? Er glaubt ja immer noch, dass Tsuna ein normales Baby wäre ... DAS ist der Einzige Punkt, der mich auch an Reborn stört ^^. Dass die Charaktere praktisch immer noch dieselben Gedankengänge haben wie in den ersten Kapiteln (Yamamoto hält alles für ein Spiel, trotz Kämpfe; Kyoko weiß von gar nichts usw. ...) Aber Schluss davon, jetzt meine Bewertung :D.

      Nach dutzenden letzten Plätzen ist also Ikyuu endlich weg vom Fenster. Ich hab den Manga zwar nie gelesen, aber wenn man schon sieht, dass dieser Manga nie über den letzten Platz hinauskam, dann braucht man sich über dieses Ende nicht wundern.
      Ist ST&RS denn schon bewertet oO? Ich meine, weil es immer noch kursiv ist, also das Zeichen für "gesetzter Manga". Falls es schon gewertet wurde, ist es doch gut, dass sie zumindest schonmal im Mittelfeld sind. Immerhin besser als im unteren Drittel. Ein solcher Manga sollte noch nicht so schnell untergehen.

      Wuhu, Reborn ist 6. Auch wenn das an dem "gesetzt"-Status liegt, aber immerhin 6. ^^. Ich hoffe inständig, dass die ganze Sache sich wieder zurechtrückt und nicht wieder so ein sinnloses Kapitel a la Fun entsteht. Diesen Status des Fun-Mangas hat dieser Manga schon mit dem Rokudo-Arc (Kapitel 60 oder 61) verloren, nun ist es auch ein Storymanga, wie jeder andere auch hier. Natürlich darf der Fun nicht fehlen, aber ich meine NUR Fun ohne Story, das kann sich ein solcher Manga nicht mehr einfach so erlauben ^^'.

      Naruto tut mir irgendwie leid. Ich les den Manga recht gern, und jetzt ist selbiger allmählich auf dem absteigenden Ast. Kishimoto erzählt im Gesamten gesehen eine sehr gute und sinnige Story, doch scheinbar verlieren die Leser mit dem ganzen Geziehe die Lust. Die massive Wand, genannt Naruto, beginnt scheinbar genauso langsam zu zerbröckeln wie Bleach.

      Apropos: Wo bleibt das erlösende Kapitel für diesen Manga? Tite Kubo müsste doch allmählich etwas machen, um den Manga aus der Versenkung zu holen. Ich hab Bleach zwar schon ab Kapitel 125 abgebrochen, aber trotzdem hat ein solch großer Manga ein würdiges Ende verdient.

      One Piece ist üblicherweise auf Platz 1 (Toriko zählt in dem Fall nicht), zum Glück ist Oda das noch nicht zu Kopf gestiegen. Sonst wäre auch der Manga allmählich auf dem absteigenden Ast gewesen. Aber wie gesagt: Zum Glück nicht ^^.

      Kochikame ist auf dem üblichen 9. Platz. Ich frage mich: Hat dieser Manga überhaupt ein Ziel, wohin er steuert oO? Oder lebt dessen Autor eigentlich noch? Schließlich läuft der Manga schon 30 Jahre am Stück, wenn nicht gar länger. Ich wundere mich allerdings schon, aber der legendäre Manga wird natürlich nicht abgesägt, ist schon fast ein Markenzeichen des WSJ ^^.

      Das wäre mal alles von mir :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Preview-Pic von Kurogane


      Meh...während ich mit Kendo keinerlei Probleme habe und ein Manga über diesen Sport(!!!) interessant sein könnte, verstehe ich nicht warum wieder ein Brillentragender Maincharakter verwendet wird. Frei nach dem Motto: "Ich kann keine coolen Charaktere zeichnen, warum also nicht eine Brille?"

      Zu Kochikame: Muss man sich wie Simpsons vorstellen, relativ zusammenhangslose Geschichten um eine Polizeistation in Tokyo. Solange der Autor Lust hat, wirds Kochikame geben.

      Gerüchteweise soll Jojo einen neuen Anime und ein Live Action Movie erhalten. Quelle wurde von einem User auf MH nicht angegeben. Anime kann ich nachvollziehen, aber ein Live Action Movie über Jojo??? Ich weiss nicht, mal sehen ob was dran ist.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #39/11 - Full TOC

      Ahoi! Sorry für die erneute Verzögerung, aber so manch einer wird feriengeschuldete Tagesrhythmus-Katastrophen zur Genüge kennen und ich bin einer der Könige dieser Disziplin. Damit verschiebt sich manche Routine dann ein wenig nach hinten. :D" Ohne lange Umschweife:

      WSJ #39/11 - Full TOC

      01. Kurogane 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. One Piece 637
      03. Toriko 155
      04. Kagami no kuni no Harisugawa 8 (CP)
      05. Naruto 552
      06. Beelzebub 122
      07. ST&RS 9
      08. Gintama 370
      09. Kochikame (CP)
      10. Sket Dance 199
      11. Medaka Box 112
      12. Inumaru dashi 146
      13. Hunter x Hunter 314
      14. Kuroko no Basuke 131 (CP)
      15. Bleach 462
      16. Nurarihyon no Mago 168
      17. Katekyou Hitman REBORN! 351
      18. magico 25
      19. enigma 47

      KEIN BAKUMAN.

      Aussicht WSJ #40/11:
      Cover & Color: Sket Dance [Happy 200th]
      CPs für: Kurogane, Medaka Box und Inumaru dashi

      --

      Reeeaaaach for the Staaaa~~rs. ST&RS bleibt konstant und mischt sich munter in die Top 5. Auch Kanou scheint mit Harisugawa nicht gänzlich in die Scheiße gefasst zu haben, aber das habe ich ja bei solch einem namhaften Autoren auch nicht erwartet, muss ich sagen. Von daher wird die Luft sichtlich dünner für die Manga mit den kleingeschriebenen Namen. :P Der Countdown auf meiner Uhr läuft für Bleach... in ein paar Wochen wird es sich zeigen wie geschmacksverirrt oder stilsicher die Japaner sind und ob Kubo es noch geschafft hat ein Ticket für den abfahrenden Zug zu ziehen! Ich freu mich drauf!!
    • Bleibt also bei einem Neustart, ein wenig ungewohnt. Gut für die kellerkinder wird die galgenfrist verlängert.
      Stars startet gut in die Wertungsrunde, nur leider heisst das nicht viel, bin gespannt ob sich die Serie im Mittelfeld festbeißen kann oder den gleichen weg beschreitet wie soviele Neustarts. Wenn nächste Woche harisugawa ebenfalls im vorderen Mittelfeld startet, wird es für enigma/magico schwer werden den nächsten Cut zu überleben.
      Mago, Bleach, reborn wiedermal im keller, bei mago bin ichs gewohnt, die anderen beiden interessieren mich nicht.
      Kuroko läuft ja immer noch Oo
      Die Top 3 sind langweilig wie eh und je.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hm, eigentlich gibt es nicht soviel zu sagen zu diesem TOC.

      One Piece und Toriko an der Spitze, Naruto und Beelzebub hinterher. St&rs konnte einen gelungenen Einstieg feiern, was ich sehr gut finde, denn der Manga ist eine tolle Abwechslung zum Fightingeinheitsbrei den die Jump sonst liefert. An der Top 5 hängt noch Gintama. Tolle Sache, auch wenn ich den Manga nicht lese, kann ich den Anime nur wärmstens empfehlen.

      Das Mittelfeld überspringe ich mal, denn da hab ich mich mit keinem Manga ausreichend beschäftigt :whistling:

      Der Keller ist seit Wochen schon ziemlich spannend für mich, denn bis auf Mago kenne ich die vorhandenen Werke. Bis zur letzten Woche hätte ich noch gesagt dass ich lieber enigme als magico gecuttet gesehen hätte, aber das nehme ich jetzt zurück. Ich habe letztens enigme angefangen, und der Manga gefällt mir sehr viel besser als magico, zumal magico sowieso in letzter Zeit extrem uninteressant geworden ist. Bleach wird, jetzt wo es wieder auf die Shinigamischiene geht, wohl bald wieder außerhalb des Kellers wieder zu finden sein, nur stellt sich die Frage ob im Mittelfeld wie kurz vor dem Totalabsturz, oder wieder ganz oben? Man darf gespannt sein. Auch Reborn! macht seit dem letzten Kapitel wieder Spaß, auch da sehe ich wieder Potenzial nach oben.

      Die nächsten Wochen werden auf jedenfall spannend, vor allem im Keller. Auch wenn die beiden Langlaufserien da unten wohl bald wieder aufsteigen werden, bin ich der Meinung dass es langsam Zeit wird dass wir uns mal von einen von beiden verabschieden müssen. Nur wer? Ich denke dass kommt wohl darauf an wer im Keller bleibt, oder falls beide rauskommen, wieder als erstes drin landet. Das werde ich aber auf jeden Fall weiterverfolgen :)
    • Ich weine... sowohl magico und enigma nehmen aktuell wieder Fahrt auf und kommen in höhere Gefilde, gerade was das Erzählpace angeht. Besonders enigma ist seit einigen Wochen wieder auf einem guten Niveau, allerdings dürfte die Autorin ihre Leser wohl bereits mit ihrer Langatmigkeit gegen Ende des e-Tests vergrault haben, für mich die einzige Erklärung, die diese Platzierung jetzt noch rechtfertigt. magico hingegen hat die letzten zwei Arcs komplett in den Sand gesetzt, da ist die Platzierung viel eher gerechtfertigt. Trotzdem, das WSJ hat aktuell viel zu viele langlaufende Serien, dei einfach nicht enden wollen und somit keinen Platz für neue Serien lassen, welche Startschwierigkeiten haben. Beelze und Medaka dürften nach enigma und magico die jüngsten Serien sein, die bereits mehr als einen Cut überstanden haben, wobei Medaka als Ecchi eh einen Sonderplatz einnimmt, da die Heftinteren Konkurrenz bis vor kurzem fehlte. Viele andere Serien der letzten Jahre wurden abgesetzt, bevor sie auch nur ansatzweise ihr Potenzial entfalten konnten (ich nehm nur mal OD als Beispiel). I-wannn muss die Jump doch auch merken, dass da was nicht stimmt...

      Aber gut, ansonsten ist mit Reborn ein längerer Manga im Keller, der zumindest das gefühl vermittelt, mi großen Schritten auf das Ende zuzugehen. blech wird sich wohl vorläufig retten können, auch wenn ich auf einen erneuten Einbruch hoffe. Vorne eigentlich ein gewohntes Bild, ST&RS startet gut, aber das haben wir bei enigma und magico auch schon gesehen. Das kann auch schnell in die andere Richtung laufen...

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • WSJ #40/11 - Full TOC

      Hm, da Prince bis jetzt nichts gepostet hat, übernehme ich das mal. Der hier Post kann übrigens von Prince editiert, oder gelöscht werden wenn er da ist^^

      Dann fangen wir mal mit den Rankings an!

      WSJ #40/11 - Full TOC
      (Cover & Color sponsored by PP~)
      01. Sket Dance 200 (Cover & Lead Color Page)
      02. One Piece 638
      03. Naruto 553
      04. Gintama 371
      05. Bakuman 146
      06. Kurogane 2 (Color Page, 25 pg.)
      07. Toriko 156
      08. Kagami no kuni no Harisugawa 9
      09. Medaka Box 113 (Color Page, Results Popular Contest, 23 pg.)
      10. ST&RS 10
      11. Bleach 463
      12. Inumaru Dashi 147 (Color Page)
      13. Hunter x Hunter 315
      14. Katekyou Hitman REBORN! 352
      15. Nurarihyon no Mago 169 (23 pag.)
      16. Beelzebub 123
      17. Kochikame
      18. Kuroko no Basuke 132
      19. magico 26
      20. enigma 48

      Aussicht
      #41:
      Bakuman (Lead Color Page)
      Beelzebub, ST&RS, Enigma (Color Page)
      Kurogane (23 pg.)

      ______

      Diese Woche ist für mich persönlich ja nicht ganz so berauschend geworden. Beelzebub im Keller, und Bleach wieder mit der Möglichkeit an die Spitze zu kommen? Nicht gut. Wie ich es gesagt hatte sind sowohl Bleach, als auch Reborn aus dem Keller raus, Reborn jedoch nur knapp. Die Spitze ist diese Woche ausnahmsweise nicht das selbe wie immer, denn dieses mal ist Gintama in der Top 3. Auch wenn ich, aufgrund fehlender Scanlations, nicht weiß was da bewertet wurde, freue ich mich für meine Lieblings-Jumpserie^^ Toriko hat in dieser Woche ziemlich bluten müssen, denn Platz 7 ist nicht das was diese Serie sonst immer liefert. St&rs macht schon einen kleinen Flug richtung unten, was überhaupt nicht gut ist. Diese Serie sollte der Jump erhalten bleiben, weshalb ich da entweder auf eine Besserung, oder eine konstante Position im Mittelfeld hoffe. Für die beiden Cut-Kandidaten wird die Luft immer dünner, denn sowohl bei magico als auch bei enigma ist hier keine Besserung zur Vorwoche zu sehen. Dabei gab es bei beiden Serien eine positive Besserung. Daher gefällt es mir überhaupt nicht zu sehen dass eine der beiden Serien bald gecuttet wird.

      Na ja, wir werden sehen was kommt...
    • Da scheint sich ja einiges getan zu haben jetzt. Gintama hat sich schon länger nicht mehr unter den Top 3 befunden, wenn überhaupt. Saubere Leistung! Toriko ist an das untere Ende der Top 5 gesunken (da ja die anderen gesetzt sind und Sket Dance meist am Rande der Top 5 hängt, zähl ich das mal auch nicht), was das erste Mal seit sicher 20 Wochen ist.
      Kagami no kuni no Harisugawa und ST&RS scheinen sich erstmal im Mittelfeld und mit Sprung in die Top 5 zu setzen. Da hat WSJ mal zwei neue Talente reingelassen, die mal nicht sofort wieder scheitern. Es hat ja mal jemand was gesagt von wegen "Es gibt zu viele Langzeit-Mangas" ... hier scheint es nun anders zu sein, und das gleich bei zwei Mangas. Endlich frischer Wind :D.
      Bleach und Reborn zeigen mal wieder, dass Unkraut einfach nicht vergeht. Sie hieven sich immer wieder aus den Bottom 5, und das nach zwei, drei schlechten Kapiteln maximal. Manchmal denk ich mir "Schade!" (und das, obwohl ich REborn mag). Solche Schwächephasen sind einfach zu viel, find ich. Naja, Reborn geht schon deutlich auf das Ende zu, meiner Meinung nach.
      Hmmm, mit macigo und enigma gehts wohl zuende, wo sie schon die ganze Zeit den Boden pflastern. Ich kenn den Manga nicht, aber ich finds auch schade irgendwie. Haben sicher auch viel Potenzial, aber können es aufgrund des Erfolgsdrucks nicht nutzen.

      Naja, warten wir mal ab, wie es nächste Woche aussieht. Ob Jump den beiden untersten Mangas den Todesstoß verpassen oder sie noch weitermachen lassen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dass Gintama endlich aufsteigt ist meiner Meinung nach angemessen. Der Manga ist sehr amüsant und humorvoll.
      Dass Bleach wieder aufsteigt wundert mich nicht nur nicht, sondern erfreut mich. Kubo scheint sich doch tatsächlich mal hingesessen zu haben, und hat einen guten Arc geplant. Die letzten Chapter waren wirklich auf dem Level eines shonen Mangas. Wenn man bedenkt wie Bleach teilweise abgesunken ist... Wie gesagt ich bin über die gewaltige korrektur des Mangas erfreut und hoffe dass Kubo nicht wieder zum Troll wird.
      Toriko war meiner meinung nach nie mehr als eine nette Comedy und daher begrüße ich es dass der hype um den vielfraß zumindest etwas runtergeht. Den abstieg von Beelzebub und St&rs verstehe ich nicht ganz...Aber wie auch immer
      You think im a Hollow now ? Dont make me laugh ! I am a GOD !!!1111
    • WSJ #41/11 - Full TOC

      Nachdem ich letzte Woche ausfallen musste, gehen die Dinge dieses Mal wieder ihren gewohnten Lauf... oder so ähnlich. Denn aufgrund eines bezaubernden Feiertags gibt es diese Woche ja bereits am Samstag die WSJ in den Läden, was in allerhand frühe Spoiler für uns resultiert! :D
      Ich überlege gerade, ob ich erst kotzen und dann posten soll oder doch lieber in umgekehrter Reihenfolge?

      WSJ #41/11 - Full TOC

      01. Bakuman. 147 (Cover & Color)
      02. Naruto 554
      03. One Piece 639
      04. Sket Dance 201
      05. Kagami no kuni no Harisugawa 10
      06. Beelzebub 124 (CP)
      07. Toriko 157
      08. Bleach 464
      09. ST&RS 11 (CP)
      10. Kurogane 3 (Extraseiten, 23 S.)
      11. Kochikame
      12. enigma 49 (CP)
      13. Medaka Box 114
      14. Katekyou Hitman REBORN! 353
      15. Inumaru dashi 148
      16. Gintama 372
      17. Hunter x Hunter 316
      18. Kuroko no Basuke 133
      19. Nurarihyon no Mago 170
      20. magico 27

      Aussicht WSJ #42/11:
      Cover & Color: Hunter x Hunter
      CPs für: Bleach, Sket Dance, Gintama
      Poster: Gintama x Sket Dance Anime Collaboration
      Oneshot: Saiki Kusuo no PSI-nan

      -----------------------------------------------------

      Ich weiß wirklich nicht, was ich dazu sagen soll... Japan lernt nichts, aber auch absolut NICHTS dazu. Enttäuschend! Wir sind noch nicht mal bei den Deathberry-Kapiteln in der Wertung und der Mist wandert schon steil nach oben und kriegt zudem von Mama JUMP die Brust in Form von CP-Support. Da fällt mir wirklich nix mehr zu ein, mit der Hand vorm Gesicht tippt es sich halt auch nicht so einfach... *eternal facepalm*
      Naruto lebt von schön viel Gaara-Screentime, enigma darf mal wieder kurz aufatmen dank der CP, Gintama überraschend tief und magico riecht leicht schimmelig, modrig. :D
    • Was sehe ich da ??? Gintama steigt wieder ab ? Liegt das an den aktuellen chaptern oder daran dass die Kids keinen Bock mehr auf Gintoki haben ? ?( Naja...
      Zu Bleach muss ich sagen dass es eigentlich noch nicht verdient hat immer höher zu steigen. Es ist definitiv keine bottom 5 serie mehr da letzte kapitel nicht unbedingt von schlechten eltern waren. Aber gleich noch 3 Ränge höher ? Ich wollte eigentlich dass kubo mal darüber nachdenkt wieso bleach so im keller war, und sich an die arbeit macht. Und dann macht man ihm wieder mut, um faul zu sein und zu kritzeln was er will... Wenn Bleach nochmal 5-10 chapter hinlegt die einen hohen unterhaltungswert haben, dann fände ich es auch ok dass es wieder zum thema wird. Ok genug zu bleach^^ Naruto pusht sich selber dank sage mode und einigem actionreichem. Nix neues. Beelzebub Dem allmächtigen sei dank wieder etwas höher :D und zu den anderen habe ich keine konkrete meinung da ich auch viele garnicht erst lese xD Den Toc thread finde ich ziemlich praktisch^^
      You think im a Hollow now ? Dont make me laugh ! I am a GOD !!!1111
    • Ich glaube, zu One Piece muss man nix mehr sagen, es ist wie immer in den Top 3 vertreten.
      Naruto steigt auch um einige Ränge auf, was wohl den letzten actionhaltigen Kapiteln zu verdanken ist.
      Beelzebub gelingt endlich der Befreiungsschlag, ich lese diesen Manga zwar nicht mehr, aber halte ihn
      immer noch für sehr gelungen. Vielleicht werde ich ihn in Zukunft noch mal neu beginnen, wenn ich
      weniger um die Ohren hab. Toriko ist seit langer Zeit mal wieder nicht in den Top 5 vertreten.
      Ich kann über Toriko kein gerechtes Statement abgeben, da ich den Manga nicht verfolge.
      Was ich aber bislang gehört habe, war sehr positiv Toriko gegenüber. Leider muss ich eingestehen, dass
      mir der Zeichenstil überhaupt nicht gefällt.
      ST&RS ist weiterhin oben dabei. Gestern hab ich mal kurz reingelesen und muss sagen, dass die Story mir sehr
      zusagt. Bislang sind ja noch nicht so viele Kapitel draußen, aber ich sehe ST&RS auf dem aufsteigenden Ast.
      Hoffentlich wird die Entwicklung beibehalten.
      Bleach macht ebenso einen gewaltige Sprung, ob das gerechtfertigt ist, werden wir in den folgenden Wochen sehen.
      enigma ist endlich auch mal wieder oben zu sehen, genauso wie REBORN.
      Hunter x Hunter und magico kleben weiterhin im Keller fest, ich lese keines von Beiden, aber von magico habe ich
      auch schon gute Sachen gehört, aber lange geht das nicht so weiter, dann wird sicher die Notbremse gezogen.
      Nächste Woche bekommt Bleach Colorpages, mal sehen was daraus wird.
      Alles auf Anfang.
    • Naruto ist also auf dem ersten Rang angelangt. Naja, hat er sich auch irgendwie verdient. Aber wäre das auch passiert, hätte One Piece nicht diese kleine Schwächephase gehabt? Ich meine, vor 8 Kapiteln, wo das Voting ja jetzt zählt, waren doch die Geschehnisse noch um den König und die Gefangenschaft, oder? Und Naruto hat zu der Zeit schon mächtig losgelegt mit Action und ich glaub, sogar mit Itachi. Von daher kein Wunder, dass die beiden dieses Mal die Plätze getauscht haben.

      Harisugawa scheint sich oben einzunisten, wenn auch nur kurzfristig. Ich finde ja, der Manga hat es sich mal verdient, ist einmal frischer Wind im WSJ, so ein Fun-Manga (der ja die Art von Ranma 1/2 hat, nur mit magischem Spiegel statt mit Geschlechtertausch :D ... ich liebe Ranma 1/2 <3 :D).
      Dagegen scheint sich der andere Neuling, ST&RS, eher im Mittelfeld zu verschanzen, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Der Manga mit dem größten Potenzial aller Neulinge der letzten Zeit.

      Bleach wundert mcih allerdings, nach allem, was ich gelesen habe von euch. Unter den Umständen dürfte der Manga gar nicht so hoch stehen mehr. Aber scheinbar hat Tite es doch noch geschafft und das wankende Boot gerettet. Aber die große Welle kommt trotz allem noch, glaube ich. Es sei denn, Bleach hat sich jetzt dauerhaft gerettet. Aber NUR DANN!

      Reborn ist auch wieder geklettert. Die Nr. 4 von meiner Lieblingsmangaliste (nach One Piece, Naruto und ST&RS) scheint sich immer wieder zu retten, aber ohne es dauerhaft zu schaffen. Ich finde, obwohl ich diesen Manga mag, dass er bald zuende gehen sollte. Und alle Fäden laufen zusammen, da jeder, der in der Geschichte auftauchte, praktisch nochmal vorkommt zum finalen Showdown. Wenn Amano den Manga nicht noch in die Scheiße reiten will, sollte sie dann mit dem Ende des Arcs wirklich aufhören. Man sieht ja schon an Kubo's Werk (so gut es jetzt wieder sein soll, wie man hört), dass ein Überziehen des Mangas der Geschichte den Gnadenstoß versetzen kann.

      Gintama, so weit unten OO? Ich meine, der Manga, der stets in den Top 5 war, jetzt so tief am Boden? Was ist denn mit dem Manga los? Kann das einer, der den liest, erläutern? Ich verstehs nämlich überhaupt nicht!

      Tja, enigma kann sich kurzfristig retten durch die CP-Gnade von WSJ, aber auch dessen TAge sind gezählt, genau wie die von magico. Ausser, sie wollen ihn so lang da unten vergammeln lassen wie damals Jaguar, der Manga, der praktisch für Monate ohne Konsequenz auf dem letzten Platz vergammelte (wieso eigentlich? Kann das einer, der das ganze länger Verfolgte, erläutern?). Aber die beiden Mangas sind leider gescheitert bei der Leserschaft, denn die waren jetzt wirklich dauerhaft auf den letzten beiden Rängen.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • kempa schrieb:

      enigma ist endlich auch mal wieder oben zu sehen, genauso wie REBORN.
      Enigmas wirkliche Bewertung für diese Woche ist wegen der CP nicht bekannt. Ich hoffe aber auch wirklich, dass die Bewertungen nach dem Ende des e-Tests wieder steigen. Einen anderen Grund als die Länge eben jenes Arcs kann ich atm nämlich echt nicht für diese schlechten Platzierungen in letzter Zeit sehen...

      Member of CP9 schrieb:

      Ausser, sie wollen ihn so lang da unten vergammeln lassen wie damals Jaguar, der Manga, der praktisch für Monate ohne Konsequenz auf dem letzten Platz vergammelte (wieso eigentlich? Kann das einer, der das ganze länger Verfolgte, erläutern?).
      PTF! Jaguars echte Platzierung wurde im TOC quasi nie wiedergegeben. Jump wollte, soweit ich weiß, zum Schluss zur Auflockerung einfach einen typischen Gag-Manga haben.

      Naruto vor OP...ok, wird man bei 3 von ~55 Mal im Jahr vertragen können^^. Toriko erhält imo nach einem meiner Meinung nach wirklich eher schlechteren Arc verdient einen kleineren Einbruch. Blechs Platz steigt zum Unmut der meisten wieder etwas und dieser komische Harisugawa-Ecchi-Manga schneidet mMn viel zu gut ab (hab nur die ersten beiden Kapitel gelesen und die waren...gelinde ausgedrückt nicht gut), ob das wohl nicht auch am eher bekannteren Namen des Mangaka liegt? Mit St&rs geht es aber hoffentlich auch gut weiter, obwohl mir das ganze momentan etwas zu emotionslos von statten geht.