Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mich persönlich wundert bzw. erstaunt es sehr, dass Skip Beat so hoch jetzt ist seit Wochen. Ich meine, ich habe den TOC schon sehr lange mitverfolgt, und vor nicht allzu langer Zeit dümpelte der Manga noch am Rande der Bottom 5. Und jetzt auf Platz 3 (regulär ... normal Platz 4 derzeit) ... erstaunlich, wie sich der Manga hochgehangelt hat.
      Tja, Amano hat mit dem Zusammenführen aller wichtiger Charaktere in Reborn! den richtigen Schachzug gestartet. Platz 5 seit langem mal wieder, das ist ja nicht üblich für Amano. Ich bin mal gespannt, ob sie sich so hoch halten kann oder gleich wieder ins Mittelfeld rutscht. Auf jeden Fall bin ich mir zu fast 100 % sicher: In die Bottom 5 rutscht sie nicht mehr, wenn sie bei der Linie bleibt.
      Vor allem bin ich bei Kurogane sehr gespannt. Ehrlich, ich kenn mich zwar nicht mit Kendo aus, aber so wie bei den anderen beiden "Three Newbies" (so nenn ich sie mal selbst, die drei neuesten Mangas ST&RS, Harisugawa und Kurogane :D) find ich die Story hier wirklich sehr gut. Und Kendo ist eine der populärsten Sportarten (neben Baseball und Karate halt ^^ ... oder gibts da noch andere sehr populäre ganz oben?), von daher wird er sich mit der richtigen Story sicher sehr gut durchsetzen. Einen solchen Manga gibt es leider auch nicht gerade oft, daher wird sich sicher ein großes Augenmerk auf diesen hier richten. Aber Kezawa schafft das, denn die ersten 4 Kapitel, die lesbar erschienen sind bei uns, waren grandios. Naja, das liegt auch nur daran, dass ich Schwertkampf-Geschichten total mag :D. Ich kann ihm Jedem empfehlen :thumbup: .
      Mit dem Anime für enigma wurde eine schwerer Fehler gemacht, meiner Ansicht nach. Ich kenne den Manga zwar nicht, aber er ist sicher nicht ohne Grund ständig am Boden mit magico (der sich die letzten Wochen wenigstens vor letztem Platz weitestgehend fernhalten konnte). Schade drum, ich mein, wär mal was neues, vernünftiges geworden. Aber das Grab hat sich der Mangaka selbst geschaufelt, muss er es mit etwas anderem versuchen.
      ST&RS scheint sich immerhin vom Bottom of Bottoms gerettet zu haben. Aber das erfreut mich (noch) nicht wirklich. Ich liebe ST&RS und hoffe, er hangelt sich immerhin wieder ins Mittelfeld hoch. Vor allem der Unterwasser-Arc zeigt das hohe Potenzial, dass die Geschichte hat.

      Ansonsten gibts nicht viel zu sagen. Gintama's Stern sinkt allmählich, Bleach setzt sich für eine Weile im Mittelfeld an, die Big Three sind verdient oben ... nix neues sonst.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • WSJ #45/11 - Full TOC

      So, wollen wir mal just zwischen Tür und Angel, bin schon wieder auf dem Sprung... von ohana-chan:

      WSJ #45/11 - Full TOC

      01. One Piece 642 (Cover & Color)
      02. Sket Dance 205
      03. Naruto 559
      04. Toriko 161
      05. Katekyō Hitman REBORN! 357
      06. Medaka Box 118 (CP)
      07. Kurogane 7
      08. Bleach 468
      Kerberos (CP) [OS]
      09. Gintama 376
      10. Kagami no kuni no Harisugawa 14
      11. Inumaru dashi 151
      12. Kochikame (CP)
      13. magico 31
      14. Beelzebub 128
      15. Bakuman. 151
      16. Nurarihyon no Mago 174
      17. Kuroko no Basuke 137
      18. ST&RS 15
      19. Hunter x Hunter 320
      20. enigma 53

      Aussicht WSJ #46/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Bleach
      CPs für: Beelzebub, Kyōgi Dance-bu e yōkoso [OS]

      _______________________________

      Liest sich diesmal alles in allem wie ein Aufguss von letzter Woche. Sket Dance macht da weiter, wo es aufgehört hat: Oberhaus rocken + eingestandenen Größen zeigen, wo der Frosch die Locken hat!
      Beelzebub und Bakuman. haben auch schon bessere Tage erlebt. Aber mich kümmert das wenig, denn beide Serien gehen mir unlängst dann doch Kilometer am Arsch vorbei. Haben ihren Zenit überschritten (gerade Beelzebub war nach gefühlten drei Bänden schon eine einzige Tortur) und nehmen in diesem Magazin nur Startplätze weg. Ohba und Obata zahlen den Preis für den absolut miesen Arc, den sie da aktuell vom Stapel lassen mit der Wiederverwertung vom evil Klischee-Bishie.
      Während magico und ST&RS wenigstens noch bedingt Leben zu besitzen scheinen und zumindest innerhalb der Bottom 5 sowas wie Bewegung heucheln, sieht enigma dann langsam doch ziemlich tot aus. :D
    • Sket Dance duch den Anime-Push auf Platz 1! Ein Manga, der sich definitiv verdient hat und jeden Rate einen Blick hinein zu werfen. Switch ist einer der geilsten Manga -Charaktere überhaupt ! xD Reborn hat sich nun in den Top 5 eingefunden. Verdient, weil Amano den Arc bis jetzt sehr spannend gestaltet hat, und wenn dieser Arc so gut bleibt und auch der letzte (!) ist, kann ich Amano die Fehler in den letzten zwei Arcs verzeihen. :D
      Kurogane ist bis dato ein sehr origineller Manga und unterhält bis jetzt sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass es dieser Manga schafft den Cut zu entweichen. Auch wenn ich doch zu Beginn von Kurogane, diesen Titel mit Skepsis anlas, da der Autor des Titels, Serien wie One Piece, Bleach, Reborn etc. schlecht geredet hat.
      Medaka Box bekommt ja in letzter Zeit sehr viele CPs aufgedrückt. Medaka Box ist nur zu empfehlen, da Medaka mit Elementen von Mangas gekonnt spielt, abstrakte Charaktere bietet (Ich sag nur Kumagawa xD) und gute Acton bzw. Aufgaben bietet.
      Bleach hat sich jetzt im Mittelfeld eingependelt, kann ich mich mit abfinden, auch wenn die TOCs als Bleach im Keller rumdümpelte spannend wie lange nicht mehr waren. :thumbsup:
      Bei Harisugawa hab ich ehrlich gesagt Angst, das dort der Magico-Enigma Syndrom auftreten könnte, aber solange Kano gute Romance bietet, werden doch hoffentlich die weiblichen Leser für ihn weiter stimmen. xD
      Magico ist wieder zu den Zeitpunkt auferstanden, indem der Arc, wo es nur Anreihungen von Kämpfen gab, vorbei ist. Der jetztige Arc ist nicht schlecht, auch wenn ich viel lieber Enigma an dieser Stelle gesehen hätte.
      Bei Beelzebub und Bakuman machen die Japaner nach Bleach wieder was richtig und reichen die Quittung für die miesen Arcs. Mago konnte sich in letzter Zeit immer an die Spitzte der Bottom 5 heranpirschen und vielleicht schafft es Mago wieder, Jahre wie 2010 zu erleben. St&rs ist zum Glück noch nicht totgeschrieben. Und Enigma müsste wohl im November enden.
    • WSJ #46/11 – Full TOC

      Let's get this over with... diese Woche interessiert mich der TOC nicht sonderlich, weil er von einer viel, viel wichtigeren und sehr viel geileren Nachricht überschattet wird! - Mir doch egal, dass Bleach Color whoring betreibt; was kümmert mich Sasukes obligatorischer Spitzenplatz (ja, der Hampelmann war in dem Kapitel dran); scheiß der Hund drauf, ob JUMP so tut als ob es in Japan auch nur fünf Leute geben würde, die Kusogane und den dazugehörigen menschlichen Totalausfall von Autor toll fänden; und warum sollte mich ein Harisugawa als Neuankömmling in der Selbsthilfegruppe "Newbie-Sterben" von den Socken hauen, wenn der Gewinner des GOLD FUTURE CUPS bekannt gegeben wird? :D Wichtiger noch: wenn der Siegertitel kein geringerer ist als fucking HUNGRY JOKER, \o/ hell yeaaaahhh!!! \o/ Glückwünsch zum Sieg, HOCH verdient das Ganze. Wir sehen uns demnächst dann wieder!

      WSJ #46/11 – Full TOC
      01. Bleach 469 (Cover & Color)
      02. Naruto 560
      03. One Piece 643
      04. Toriko 162
      05. Gintama 377
      06. Sket Dance 206
      07. Kurogane 8
      08. Katekyō Hitman REBORN! 358
      Kyōgi Dance-bu e yōkoso! (CP) [OS]
      09. Bakuman. 152
      10. Medaka Box 119
      11. Inumaru dashi 152
      12. Beelzebub 129 (CP)
      13. magico 32
      14. Nurarihyon no Mago 175
      15. Kagami no kuni no Harisugawa 15
      16. Kuroko no Basuke 138
      17. Kochikame
      18. Hunter x Hunter 321
      19. enigma 54
      20. ST&RS 16

      Aussichten WSJ #47/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CPs für: Kurogane, Bakuman.
    • Und mal wieder zeigt sich, dass die Japaner lieber dämliche Ecchi-Grüze lesen als einen Storymanga, der verdammt interessant ist. Ich mein, ST&RS auf dem letzten Platz? Sorry, aber das hat der Manga einfach nicht verdient. Aber immerhin, scheint sich jetzt doch auszugleichen, so wie Kagami doch knapp an den Bottom 5 vorbeischrammt. Naja, sofern HxH beim nächsten Cut wieder die Fliege macht und enigma ebenfalls sich verabschieden darf, sollte der Manga nochmals gerettet sein und Zeit haben, die Leserschaft wieder für sich zu gewinnen.

      Zu anderen Manga: magico scheint die Entschleunigung gut getan zu haben, zumindest steigen die Platzierungen wieder und die Zukunft sieht auch wieder etwas besser aus. Bei enigma führen momentan alle Fäden zusammen, der alte und der neue Antagonist haben ihren Auftritt und auch sonst scheint hier das Ende nahe. blech wird wieder einmal gepusht, wann gab es nochmal die letzten CP? Gerade mal vor vier Wochen... Na gute Nacht.

      Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Reborn gefällt mir momentan für seine Verhältnisse richtig gut, aber die Leier hatten wir zu Beginn des letzten Arcs bereits. Amano kann es immernoch versauen. Oda bleibt unter seinen Möglichkeiten, was OP momentan angeht und einen wirklichen Sinn hinter dem Arc seh ich bisher nicht, da weder das Thema des Rassenkonflikts eingehend thematisiert wurde (Eigentlich ja nur richtig im FB) noch die neu gewonnen Fähigkeiten der SHB eingehender gezeigt, obwohl die Fischmenschen doch eine Herausforderung darstellen sollten mit ihren E.S. Aber egal...

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich hab mal nochmal nachgesehen und ich kann - wenn alles gut läuft - prophezeien: ST&RS wird wieder die Stars erreichen! Denn erinnern wir uns, die Kapitel, die vor rund 8 Wochen dran waren, waren diejenigen, in denen die Rettungsaktion auf dem Mond gestartet wurde von Fukami und Maho. Und - ganz ehrlich - selbst ich fand sie zu langatmig, und ich bin ein Verfechter der "Reach the ST&RS!"-Initiative (:D). Erst in den nächsten Wochen wird der Unterwasser-Arc bewertet, da werdet ihr schon sehen, es kann da nur in drei Richtungen gehen: Sie steigen wahnsinnig hoch; sie steigen in das Mittelmaß; es wird das Todesurteil für ST&RS!
      Denn ich sags mal so: Wenn die nächsten 8 Kapitel ST&RS nicht hochbringen, dann schaffts gar nichts mehr. Denn mit den nächsten Kapiteln, die wirklich das Beste waren in dem Manga, hat der Mangaka bzw. das Mangakapaar einen wahren Treffer gestartet. Also heißt es nur: Entweder du gehst nach oben ... oder bleibst im Grab.

      Ansonsten scheint Kurogane sich vorläufig mal im oberen Mittelmaß verharren, das ist aufgrund der Leistung von ST&RS leider noch nichts besonderes (ST&RS hat besser angefangen). Ich warte mal ab. Aber hier bin ich optimistisch, denn Kendo gehört neben Karate und Baseball zu den drei beliebtesten Sportarten. Damit können sich die Japaner einfach mehr identifizieren als mit Astronauten, gerade, weil sie selbst keine bzw. wenig haben (erst vor wenigen Jahren stieg ja der erste Taikonaut in den Himmel).

      Der andere Newbie, Harisugawa, scheint seinen Glanz zu verlieren. Versteh ich irgendwie nicht ganz, denn der Manga hat eigentlich das, was so Mangas wie Ranma 1/2 so groß gemacht hat. Und ich als Rumiko Takahashi-Fan muss das wissen ^^. Kano Yasuhiro hat mit dem Manga finde ich jedenfalls keinen Fehler gemacht.

      Nun zu den Topplätzen: Naruto vor One Piece ... aktuell keinerlei Überraschung. Und das, obwohl One Piece wieder abgeht. Doch Kishi hat einfach die Scheiße dampfen lassen aktuell, und der Gestank bringt den Erfolg (nein, ich meine damit nicht, dass der Manga aktuell schlecht ist :D). Aber Oda muss sich keine Sorgen machen, sein Manga wird niemals seinen Glanz verlieren, wenn er nicht totale, unlogische Scheiße macht. Naja, evtl. mit dem aktuellen Kapitel mit Brook, aber das nenn ich mal weniger unlogisch, sondern für mich klingt das irgendwie so "imba", wie so mancher hier schreibt ... ich nenns mal "unbesiegbar" ... solche Charaktere mag ich einfach nicht :D.
      Sket Dance hat den vierten Platz wieder Gintama abgeben müssen ... Toriko ist wieder auf Platz 3. Es scheint, die Elite hat sich wieder geordnet ^^.

      Reborn!, mein Manga mit dem Platz 4 in meiner eigenen Liste der aktuellen Mangas (nach One Piece, Naruto und ST&RS), scheint sich immerhin oben halten zu können und nicht zu fallen. Find ich gut :thumbup: .

      Ansonsten kann man nichts berichten von meiner Seite ... ein TOC, der die Normalität wieder gebracht hat oben, auch wenn das nicht heißt, dass das so bleiben muss ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich bin zwar noch nicht an die komplette Liste rangekommen, aber wenigstens habe ich die Bottom 5 dieser Woche schon vorliegen:

      16. ST&RS
      17. Beelzebub
      18. Harisugawa in Mirror world
      19. Nurarihyon no Mago
      20. Enigma
      Außerdem startet ab nächster Woche eine neue Serie namens Nisekoi. Ich hab den One-Shot gelesen und finde dass Love-Comedy mit einem Schulsetting auch nicht schlecht ist für die WSJ. Ich begrüße alles was nicht den Anschein hat in Einheitsbrei zu verfallen.

      Ansonsten gibt es für mich schon in der Bottom 5 eine positive, eine negative und zwei neutrale Positonen für mich. Postiv finde ich dass St&rs wieder aus dem Koma zu erwachen scheint, auch wenn es langsam vorran geht. Sollte es so weiter gehen, ich die Serie vor dem nächsten Cut gerettet. Negativ finde ich dass Beelzebub wieder nach hinten gefallen ist. Gut, ich weiß dass es bei Beelzebub vor allem in letzter Zeit immer wieder vereinzelt Kapitel gab die diese Wertung verdient hatten, aber ein solches Jo-Jo-Spiel geht mir auf den Keks. Neutral stehe ich Harisugawa und Enigma entgegen. Enigma bereitet sich schonauf den Cut vor, insofern muss da nichts gesagt werden aber auch bei Harisugawa finde ich die Wertung einigermaßen fair. Schon nach Kapitel 10 hab ich aufgehört den Manga regelmäßig zu verfolgen, da mir die Witze einfach zu flach wurden.

      Gespannt bin ich aber auf die komplette Liste. Mal sehen wie es sich an der Spitze getan hat. Außerdem will ich wissen wer diesmal zwischen Sket Dance und Gintama sich behaupten konnte :D
    • WSJ #47/11 - Full TOC

      Alter Schwede... warum hat ein Tag nur 24 Stunden? Sorry für die "kleine" Verspätung, aber gestern brannte bei mir dann doch irgendwie der Baum. (fig., keine Sorge!) Ich will gar nicht lange um den heißen Brei sabbeln und komme einfach gleich zum TOC:

      WSJ #47/11 - Full TOC
      01. Toriko 163 (Cover & Color)
      02. Naruto 560
      03. One Piece 644
      04. Sket Dance 207
      05. Bleach 470
      06. Bakuman. 153 (CP)
      07. Gintama 378
      08. Kuroko no Basuke 139 (Extraseiten, 23 S.)
      09. Kurogane 9 (CP)
      10. Katekyou Hitman REBORN! 359
      11. Medaka Box 120
      12. Inumaru dashi 153
      13. Hunter x Hunter 322
      14. magico 33
      15. Kochikame
      16. ST&RS 17
      17. Beelzebub 130
      18. Kagami no kuni no Harisugawa 16
      19. Nurarihyon no Mago 176
      20. enigma 55 (Ende)

      Aussicht WSJ #48/11:
      Cover & Color: Nisekoi (von Komi Naoshi [Double Arts]) [Neue Serie]
      CPs für: Nurarihyon no Mago, Gintama

      Aussicht WSJ #49/11:
      CP: Genzon! Kodai seibutsu-shi Pucky (von Retsu/Let's) [Neue Serie]

      ----------------------------------------

      Ein paar kurze Worte noch:
      Mit Komi Naoshi meldet sich "Mister Double Arts" also zurück. Der Knabe hat seiner Zeit eine Meeenge positives Feedback bekommen. Der englischsprachige Fandom liebt Komi wie sonstwas und auch die Japonskis waren kurzzeitig schwer von Double Arts angetan. Die Serie legte einen enigmaesken Kurs hin: vom absoluten Megahit (viele CPs, Extraseiten und ich meine mich sogar an 1-2 Cover zu erinnern) mit sehr netten Verkaufszahlen (jeder Band hat um die 50k verkauft, auch nach der Absetzung noch!) hin zum frühen Kindstod; und das alles in wenigen Wochen! Double Arts bleibt nichtsdestotrotz oder gerade deshalb weiterhin ein Kulthit mit einer überaus eingeschworenen Schar von Fans. Wer die Serie damals verpasst hat, kann sich an einem trüben Herbstnachmittag ja mal drüber hermachen, ist mit seiner überschaulichen Kapitelzahl kein zu großer Leseaufwand.^^
      Allerdings muss ich sagen, dass ich von Nisekoi (was ich der Einfachheit halber mit "Fake Love" übersetzen würde) alles andere als angetan war. Für Komi-Verhältnisse und gerade im Vergleich mit DA einfach nur schwach. Hätte mir ein Comeback mit einem anderen Manga gewünscht. So fürchte ich um ein weiteres jähes Ende eines Komi-Manga...

      Davon ab: Naruto profitiert weiter von Sasukes Segen (jedes Mal wenn der Fritze auftaucht, geht den Fans einer ab und die Votingergebnisse schießen über mehrere Wochen nach oben), Sket Dance rockt unnachgiebig das Haus, Bleach verirrt sich in Gefilde, die ich nicht weiter kommentieren werde, ST&RS macht einen auf Jojo und prophitiert vom stärkeren Arc und Beelzebub + Harisugawa stehen dort wo sie hingehören.
    • Wieoso, Naoshi, wieso ? Du hattest doch viel bessere One Shots, so wie Personant. Die Jump ist doch gerade nur so überladen mit Romance, auch wenn bei Magico Action dabei ist. Welcher Miura-Redakteur hat dir dazu geraten ? Ich sehe Naoshis Potenzial sowieso in der SQ, da kann er seine kreativen Ideen sowieso besser ausleben. Nisekoi war zwar ganz lustig, aber etwas klischeehaft, mit den Familienstreit,und ist wohl einer der schlechteren Naoshi One Shots.
      Naruto setzt seine Siegesreihe weiter fort. Sket Dance immer noch schön oben. Medaka bleibt konstant. HxH bekommt einen Anschub, wegen Anime oder guten Abschluss des Chimera Ants-Arc. Magico hat jetzt wohl wirklich seinen Tiefenflug überwunden, leider. Die Serie will mir seit letztem nicht mehr gefallen. St&rs an der Spitze der Bottom 5. Hoffentlich bleibt es die nächsten Issues auch so, bis es weiter nach vorne pirschen kann. Beezlebub ist schon eine lustige Sache, genauso wie Bleach, bekommt der Manga den Hintern versohlt(Auch wenn Bleachs Positionen mehr Spaß gemacht haben). Kagami in den Bottom 5. Ich mochte den Manga, aber wenn ich zwischen St&rs und Kagami wählen müsste, würde ich St&rs nehmen. Enigmas bekommt letzter Zeit wohl nur den letzten Platz. Und da nächste Woche Nisekoi startet, wird wohl Enigma enden, der Manga versucht in den letzten Kapiteln ja alles zu erklären.
    • Es ist fast zum Heulen. Naoshi Komis Comeback, aber ausgerechnet mit Nisekoi? Ich kann mich schwach an den One Shot erinnern, den ich mehr oder weniger überflogen habe (Love-Comedy ist leider keines meiner absoluten Lieblingsgenres) und fand ihn eigentlich ganz nett, aber eine Serie daraus? Nö, das schmeckt einfach nicht. Meine Favoriten wären eher Personant oder Apple. Wie PP schon meinte, wird das nicht lange laufen, besonders da magico und Kagami no Kuni no Harisugawa dieses Genre ja schon ein wenig abdecken.
      Sket Dance drängt sich in letzter Zeit ganz schön in die Top Five, leider habe ich bisher nur 27 Kapitel gelesen. Vielleicht sollte ich den Rest bald mal nachholen, da es ja scheinbar gerade heiß her geht. Ansonsten hätte ich nur noch eine Frage: Hieß es vor einiger Zeit nicht mal, dass ein Manga aus der WSJ ins SQ wechseln sollte? Steht das immer noch im Raum oder hat sich das schon geklärt? Für mich wäre dieser Kandidat nur NuraMago gewesen, eben da sich die Mangabände gut verkaufen, aber keine Stimmen ins Land kommen. Immerhin ist das schon traurig, NuraMago immer im Keller rumdümpeln zu sehen, auch da eigentlich keine Ende für die Story in Sicht ist.
    • WSJ #48/11 - Full TOC

      the charming goat schrieb:

      Ansonsten hätte ich nur noch eine Frage: Hieß es vor einiger Zeit nicht mal, dass ein Manga aus der WSJ ins SQ wechseln sollte? Steht das immer noch im Raum oder hat sich das schon geklärt? Für mich wäre dieser Kandidat nur NuraMago gewesen, eben da sich die Mangabände gut verkaufen, aber keine Stimmen ins Land kommen. Immerhin ist das schon traurig, NuraMago immer im Keller rumdümpeln zu sehen, auch da eigentlich keine Ende für die Story in Sicht ist.

      Ach, ich merk schon, ich hätte damals doch besser Bezug auf das Gerücht nehmen sollen... das war totaler Schmu, das war nach 10 Sekunden Google bereits klar. Der Twitter-Account, von dem eben jener Tweet angeblich stammen sollte, existiert nicht einmal. xD Das war nur typisches 2ch-Getrolle, wie es tagtäglich stattfindet. :)

      -----

      So, nachdem wohl wieder ein Early Release für WSJ in Japan ansteht, erweisen sich T und ohana bereits an einem Dienstag die Ehre: frühe Mangaspoiler und ein früher TOC sind die Folge! Nachdem koneguma jetzt schließlich doch nach etwas mehr als einem Jahr Veröffentlichung gesägt wurde, geht erneut das Stühlerücken los, wessen Gesäß sich am dichtesten über den JUMP'schen Höllenschlund hängen "darf". :D In dieser Woche sind es ein von Faulheit schlaffer Arsch (der ob seiner Sonderbehandlung jedoch keinerlei Repressalien zu befürchten hat) und ein Hintern, der sich mit der Hölle ganz gut auskennt!

      WSJ #48/11 - Full TOC
      01. Nisekoi 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. Bakuman. 154
      03. One Piece 645
      04. Gintama 379 (CP)
      05. Naruto 561
      06. Medaka Box 121
      07. Kuroko no Basuke 140
      08. Bleach 471
      09. Nurarihyon no Mago 177 (CP)
      10. Kurogane 10
      11. Kagami no kuni no Harisugawa 17
      12. Sket Dance 208
      13. Katekyou Hitman REBORN! 360
      14. Inumaru dashi 154
      15. ST&RS 18
      16. Kochikame
      17. magico 34
      18. Beelzebub 131
      19. Hunter x Hunter 323

      KEIN TORIKO

      Aussicht WSJ #49/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Genzon! Kodai seibutsu-shi Pucky (von Retsu/Let's) [Neue Serie]
      CPs für: KHReborn! und Kochikame [ohana schrieb nichts von Nisekoi, es sollte aber eigentlich zu erwarten sein]
      KEIN ONE PIECE

      -----

      Tja, über Komis Comeback habe ich mich letzte Woche schon ausgelassen. Ich werde auf jeden Fall mal nen Blick in Nisekoi werfen, aber die Erwartungshaltung ist eher gering. Dann kommt unser allerliebster "Jump the shark"-Kandidat Bakuman. und macht einen großen Satz über das nächste Haifischbecken, rein ins JUMP'sche Oberstübchen. Sasukes Awesomeness hat sich abgetragen und die Top 5 wird von den beiden Serien mit der frischen Animeankündigung für nächstes Jahr komplettiert. (Mögen sie beide verrecken... :D")
      Harisugawa geht zunächst wieder ein bisschen nach oben, aber K und K (also nicht Kaiser und König, sondern Kanou und Komi) werden sich in den nächsten Wochen dann wohl doch ein hartes Battle liefern und sich untereinander ziemlich ausschlachten. ST&RS wie in der Vorwoche noch mit den Knöcheln in der Scheiße, aber besser als bis unter die Hutkrempe!
      Da ich Hunter² für außer Konkurrenz betrachte (wer für 10-20 Wochen im Jahr aus seinem Loch gekrochen kommt und in denen permanent im Keller rumkrebst, aber mit seinen neuesten Tankoubon Verkaufszahlen generiert, die Naruto bald den Rang ablaufen, der spielt außer Konkurrenz!), geht die rote Laterne in dieser Woche mit einem Trollface von PP garniert an Beelzebub. Lass es dir schmecken, Tamura!!
    • Sososo, bewerten wir doch mal diesen TOC, der mir zumindest mal wieder etwas mehr gefällt als die letzten.

      One Piece immer noch nur Vize-TOC ... irgendwie will mir das (noch) nicht so gefallen, doch ich kann damit leben, vorerst.
      Naruto sinkt ... na endlich bekommt Kishi mal die Rechnung für seine God-Like-Charaktere. Das konnte ja einfach nicht mehr gutgehen so. Aber immerhin "noch" Platz 5 (bzw. 3 durch das Cover und durch Gintama), doch dies sollte Kishi eine Lehre sein.
      Bakuman ... ist der Manga so gut? Laut PP ja nicht, daher frag ich mich - und auch in Rücksichtnahme auf die TOC's der letzten Wochen - wieso der auf einmal Platz 1 wurde. Naja, solangs nur ein Einzelfall bleibt ...
      Medaka Box und Kuroko no Basuke da oben zu sehen wundert mich, ehrlich gesagt. Sonst sehe ich die von unterem Mittelfeld in Tendenz zu Bottom 5. Aber scheinbar hat die Story nen kleinen Höhenflug der beiden Mangas. Gratulation an die beiden, aber sie sollten sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen.
      Nun zu den "3 Newbies", wie ich die jüngsten Mangas gern nenne (ausgenommen Nisekoi). ST&RS scheint mehr und mehr zu klettern, denn jetzt ist der Manga einen Platz weiter oben als letzte Woche (auch wenn sich das ausgleicht, da einer der anderen Mangas wieder verschwunden ist (enigma ... RIP ^^). Harisugawa scheint seinen Spiegel wieder aus den Bottom 5 geschleudert zu haben (hoffentlich zerbricht er nicht :D), was ich gut finde, auch wenn die anderen den Manga nicht mögen: Ich steh drauf irgendwie ^^. Und nun der jüngste der 3 Newbies, Kurogane, der Liebling von den dreien für mich ^^. Nun ist der Manga schon zwei Kapitel im harten Wettkampf, und ich muss sagen, er hält sich in normalen Bahnen für einen so frischen Manga. Und im Gegensatz zu ST&RS rechne ich hier nicht mit einem Absturz, da - wie ich ja schon öfters anmerke, und alle Japan-"Junkies" wissen - ist Kendo eine der beliebtesten Sportarten Japans. Entweder es steigert sich, oder dümpelt im Mittelfeld rum, genau wie vermutlich Harisugawa und mit Glück ST&RS.
      Beelzebub scheint seinen Zenit überschritten zu haben, seit ein paar Wochen schon. Oder ist das nur eine längere Schwächephase? Die Experten bzw. Fans müssten es wissen. Ich persönlich kann mit dem Manga wenig anfangen und daher sag ich einfach mal: Wenns ihn weghaut, weine ich keine Träne nach.
      Was Hunter X Hunter betrifft, scheint aus diesem Manga ein neuer "Jaguar" zu werden, wenn es so weitergeht. Denn Jaguar war sicher auch ziemlich viel verkauft worden, oder? Bitte die Veteranen um Aufklärung ^^. Aber naja, die werden bis zum Ende des Mangas vermutlich noch am Ende baumeln. Ich find sowas unfair, aber was soll man machen, wenn die Leute hier nicht bewerten, die die Mangas wie warme Semmeln kaufen (mmmh <3 :D).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dienstags TOC, sehr schön. Und so~ schlimm sieht er auch nicht aus.

      Bakuman ganz oben ist mir ein Rätsel. Das gewertete Kapitel müsste mitten im Nanamine Arc 2.0 gurken, aber vllt fanden die Japaner es toll, dass Mashiro seit 146 Kapiteln mal beweist, dass er Miho seine Nüsse damals nicht zum Abschied geschenkt hat.
      Kurogane fällt hoffentlich bald tief in die Scheiße. Ist Kendo auch noch so toll und super beliebt bei den Japanern, so muss der Kerl einfach die Quittung für diese behinderte Twitter Aktion bekommen.
      Bei Harisugawa bleibt abzuwarten, wie er sich mit einem zweiten Love Comedy Manga verträgt. Werden sich wohl ein „Megabattle of Love“ bieten um danach beide von Mama JUMP die Schere zu bekommen.
      Für ST&RS wünsche ich mir natürlich, dass es weiter nach oben klettert. Bis auf das Cover von Band 1 hat der Manga bisher größtenteils alles richtig gemacht.
      Bei den drei Kellerkindern: magico beginnt einen neuen Arc. Mal sehn ob der etwas Aufwind verpasst oder die Serie näher an den Rande des Abgrunds treibt. Von Beelzebub sind die Japaner letztendlich auch nicht mehr beeindruckt. Nur eigenartiger Humor, nackte Babys und Fresse polieren? Das funzt für 100 Kapitel, aber dann ist auch bei den Japanern Schluss.
      HxH.. tja MoCP9, ich kann dir versichern, dass Togashi seine Serie NICHT zu einem neuen Jaguar verarbeiten wird. Das würde nämlich voraussetzen, dass der Kerl seinen Arsch ganzjährig hochbekommt und nicht alle Jubeljahre mal 10-20 Wochen.
    • Wird diese Woche eine Serie beendet bzw geht in die mehr als verdiente Pause? Konnte diesbezüglich nirgends etwas lesen.
      Und schon irgendwelche Infos zur neuen Serie(Sport, Action, Ecchi)?
      Die Double Arts - Konstante
      "Je länger das Ende einer Serie zurückliegt, desto stärker wird sie glorifiziert!"

      DA war eine ordentliche Serie, nicht ganz mein Geschmack, und doch nicht in den Sphären angesiedelt in die sie gehoben wird. Teilweise kriegt man das Gefühl es hätte ein zweites OP werden können, wenn die böse Jump DA nicht abgesetzt hätte. Und seit über 4 Jahren werden sobald der Name Komi fällt, reihenweise Hosen nass, weil der nächste große Hit gewittert wird. 2 Romance Titel sind einer zuviel und entweder erleidet Harigusawa Schiffbruch oder Komis Fans haben einen weiteren Beweis für ihre Verschwörungstheorien.

      Kurogane fällt hoffentlich bald tief in die Scheiße. Ist Kendo auch noch so toll und super beliebt bei den Japanern, so muss der Kerl einfach die Quittung für diese behinderte Twitter Aktion bekommen.


      Naja, ich glaube das interessiert die japaner nicht so sehr. In der WSJ darf schließlich auch ein Perversling(ich verzichte auf das jugendfreie Wort) wie Shimabukuro arbeiten.
      Und dann darf man nicht vergessen, dass es selbst in Japan Leute geben mag, die OP nicht mögen und der Mangaka auf diese Weise Aufmerksamkeit erregen mochte. Oder er findet One Piece einfach Scheiße und hat alle daran teilhaben lassen.

      Zum Toc: Verstehe jemand die Japaner und ihre Begeisterung für Bakuman 2.0
      Der Erfolg gibt O&O recht und solange die Verkaufszahlen steigen, werde ich auf das übliche bashing verzichten, wenn Bakuman aber bleached, werde ich der erste sein, der die Absetzung fordert.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #49/11 - Full TOC

      Und wenn du denkst "Langweiliger als der TOC in den letzten Wochen geht's nicht mehr!" kommt von irgendwo ein Kubo her. Und ehe man sich dann versieht, ein Trollface markante Furchen zieht. So Kinder, lasst uns nicht lang warten, wollen wir den TOC-Post starten:

      WSJ #49/11 - Full TOC
      01. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. Naruto 562
      03. Gintama 380
      04. Toriko 164
      05. Bakuman. 155
      06. Kuroko no Basuke 141
      07. Nisekoi 2 (CP)
      08. Kurogane 11
      09. Medaka Box 122
      10. Katekyō Hitman REBORN! 361 (CP)
      11. Sket Dance 209
      12. magico 35
      13. Kochikame (CP)
      14. Kagami no kuni no Harisugawa 18
      15. Bleach 472
      16. Hunter x Hunter 324
      17. Beelzebub 132
      18. Inumaru dashi 155
      19. ST&RS 19
      20. Nurarihyon no Mago 178
      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #50/11:
      Eröffnungsfarbseiten: Medaka Box
      CPs für: Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy, Sket Dance, Chō-nōryokusha Saiki Kusuo no PSI-nan (OS)

      -----

      Ich habe mich jetzt kurzerhand mal doch für die Romanisierung nach Packy entschieden, weil Sasaki Hisashi diese auf seinem offiziellen Twitteraccount benutzt hat. (Ich bleibe aber dabei, dass 'Pucky' - wenn auch nur marginal - die nicht gar so bescheuerte Variante gewesen wäre.) Diese Serie bereitet mir jetzt schon Bauchkrämpfe... seit Waji-mania nicht mehr sowas hässliches in WSJ gesehen! Ich hoffe auf ein Ende in unter 20 Ausgaben.
      Bis dahin zähle ich einfach weiter eifrig die Wochen bis Kurogane endlich beendet wird. Noch schippert dieses Druckerzeugnis in sicheren Gewässern, aber das wird sich schon noch ändern. - Der 2011er-Trend wird sich fortsetzen.
      magico scheint sich jetzt über die letzten Wochen wieder gefangen zu haben und ist für mich damit die einzige Serie aus diesem Jahr, die halbwegs gefestigt im Sattel sitzt. Unterm Strich bleiben 2010 und 11 jedoch Totalausfälle für WSJ. Bleach nach Wochen des Aufwinds wieder mit einer äußerst illustren Position, die Kubo gut zu Gesicht steht. Und ST&RS zeigt, wo seine Zukunft liegt -> nicht in den Sternen, sondern bei den Kartoffeln im Keller.

      PS: Und was zur Hölle will JUMP mit Asous Saiki Kusuo!? Das ist jetzt die ölfdrölfste Auflage... soll das etwa das neue Hetappi Manga werden!? >_>
    • Schade, diese Woche gabs kein neues One Piece Kapitel. Ich hätte gerne gesehen wie es weiter geht, dann muss ich mich wohl noch eine Woche gedulden. Kommt mir das nur so vor oder macht Oda in letzter Zeit sehr viele Pausen? Verliert er langsam die Lust oder warum diese häufigen Pausen?
      Nun gut genug zu One Piece. Naruto oben, die letzten Kapitel haben mir gefallen. Der Krieg kommt so langsam in die heisse Phase. Bleach ist wieder nach unten abgerutscht. Die letzten Wochen hatte Bleach Platzierungen im oberen Mittelfeld. Diesen Abstieg kann ich gut verstehen, da Bleach in den letzten Wochen noch nett gesagt :thumbdown: ist.
      Schade finde ich es dagegen für Beelzebub. Am Anfang mochte ich diesen Manga sehr. Man konnte ihn nicht wirklich ernst nehmen, trotzdem war er sehr erfrischend. Die letzten geschätzten 20 Kapitel waren aber echt "Mist". Und Beelzebub findet sich im Keller wieder. Echt schade, hoffentlich rappelt sich Beelzebub wieder auf. Die letzten 2 Kapitel waren nach langer Zeit eigentlich ganz gut. Ich hoffe es geht so weiter und Beelzebub schafft es aus dem Keller.
    • Hmm hab lange den Jump nicht mehr verfolgt. Umso interessanter ist es mal zu sehen was wieder alles los ist.
      Hab gerade zum Fun die letzten paar rankings angeschaut und finde nix aussergewöhnliches. Mainstream beliebt wie immer, Gintama springt hin und her durch seine episodenhafte Art und Weise, und one piece scheint nichtmehr so klar den Jump zu dominieren.
      Naruto und op scheinen sich einen ziemlichen kampf abzuliefern in letzter Zeit, was aber wahrscheinlich an dem Krieg momentan liegt.
      Hab aber auch gehört dass die meisten One piece fans in Japan zur gleichen Zeit auch bleach und naruto verfolgen. Klingt verständlich für mich, da es die big 3 sind^^
      Btw es scheint eher so als würde der Jump eher Toriko in die big3 drängen wollen. Irre ich mich da vielleicht ? Ich verfolge Toriko zwar, finde aber dass die Serie auh ihre art nicht zu den anderen beiden mangas passt.
      Bleach? Bleach scheint sich zwar drastisch zu verbessern, dennoch ist und bleibt der aktuelle arc eine umgeknetete Version des Chapter Black aus yu yu hakusho. Ist zwar nicht so ein drama, da sowohl Naruto als auch Tonnen an anderen mangas plot auf anderen mangas basierten. Dennoch fürchte ich, dass gerade dieses Rippoff gerücht den schwankenden erfolg von bleach ausmacht. Spätestenz in ein paar wochen, im neuen Arc wird sich zeigen ob Kubo auf dem guten Weg weiterläuft, der seit chapter 459 die Richtung angiebt. Und wiederum behaupte ich, dass bleach erst wieder erfolg hat, wenn es wieder um das typische Hollow zeug geht. Fb arc ist zwar ganz erfrischent aber mehr als das auch nicht.
      Hunter x hunter kriecht langsam wieder nach oben schätze ich mal (vergleich letzte woche) zumindest bis er wieder auf hiatus geht lol. Qualität der letzten chapter scheint aber ziemlich gut zu sein, obwohl ich momentan nicht verfolge.
      St&rs hat besseres verdient... typisch typisch...die japsen langweilen sich bei einem guten Storymanga nur. Was sie wollen ist gemätzel wie in one piece bleach und naruto^^ Was das gemätzel angeht, muss ich mich aber anschließen :p

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gintoki () aus folgendem Grund: DeUtsch sein schweres Sache :p

    • WSJ #50/11 - Full TOC

      Na, dann wollen wir mal... ich habe am vergangenen Wochenende etwas gelesen, das mich so bewegt hat wie kein zweiter Manga in einer langen Zeit. Es war Bewegung in meinem ganzen Körper, in meinem ganzen Sein. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy (ein Name, den zu schreiben bereits jetzt schon wieder nur die wenigsten Möchtegern-Mangacracks in der Lage sind, womit reihenweise falsche Unwörter durch die internationalen Mangaforen geistern) hat dies geschafft. Ich habe alle Seiten dieses Epos verschlungen, bin anschließend aufgesprungen und um ein Haar die Schallmauer brechend stürmte ich ins Bad, um mich erstmal kräftig auszukotzen.
      Ihr seht: nicht nur mein Inneres kam durch diesen Manga in Bewegung, nein, mein ganzer Körper!

      Kurzrezension: Schlechtester Manga in WSJ seit Wasshoi! Waji-mania! -> You remember?

      ___________________________________________________________

      WSJ #50/11 – Full TOC
      01. Medaka Box 123 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 646
      03. Gintama 380
      04. Bakuman. 156
      05. Katekyō Hitman REBORN! 362
      06. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 2 (CP)
      07. Toriko 165
      08. Nisekoi 3
      09. Sket Dance 210 (Cover & Color)
      10. Kurogane 12
      11. Kuroko no Basuke 142
      Chō-nōryokusha Saiki Kusuo no PSI-nan (CP) [OS]
      12. Nurarihyon no Mago 179
      13. Bleach 473
      14. Kochikame
      15. Inumaru dashi 156
      16. Hunter x Hunter 325
      17. Beelzebub 133
      18. magico 36
      19. Kagami no kuni no Harisugawa 19
      20. ST&RS 20

      KEIN NARUTO

      Aussicht WSJ #51/11:
      Cover und Color: Kochikame (Regulär)
      CPs für: Bleach, Kurogane, Kochikame (Special)
      + Seite (in Vorbereitung) zur Feier von One Piece' 15. Geburtstags!

      -----

      ST&RS ist tot, das wird nix mehr. Allgemein sind die Bottom 3 ein Sinnbild für 2011, alle Serien aus diesem Jahr und alle haben gute Chancen in geraumer Zeit vom Sensenmann heimgesucht zu werden... nächste Woche dann große Kochikame-Party, das freut mich für Akimoto. Ein Mann mit einer abartigen Emsigkeit, Arbeitsmoral und einem schier unerschöpflichen Schaffensdrang - Typen von solch einem Schlag gibt es in einem Manga-Jahrhundert nur eine Hand voll.
    • Ich würde mal nicht alle Mangas von 2011 in die Tonne treten, Dr. Prince! Denn einen Hoffnungsträger, der jetzt bereits seit einem Monat in der Wertung ist, ging noch nicht mal ausserhalb der Top 10, und das ist Kurogane. Ich verfolge dies jetzt auch wie alle Mangas, und Kurogane ist der Einzige unter den Neulingen, der noch nicht schlechter war als Platz 10. Das müsste doch was Gutes heißen, findest du nicht ;)? Denn ich weiß, dass die meisten oder fast alle Mangas von 2011 in den ersten 4 Wochen schlechter als Platz 10 waren (ST&RS fiel dieser Statistik bereits in der 3. Woche zum Opfer, Harisugawa dann in der 4. auf Platz 12 glaub ich). Auch magico fiel schnell diesem dir genannten "Manga-Sensenmann" zum Opfer. Aber der Kendo-Manga des "Angebers" Haruto hält sich, und ich weiß als großer Fan dieses noch jungen Mangas, dass die schlechte Phase desselbigen bereits herum ist (also von den aktuellen Kapiteln). Deshalb glaube ich, dass sich Haruto noch halten wird.

      Was ST&RS betrifft, muss ich zugeben, dass er nach dem Unterwasserarc um einiges an Brisanz verloren hat. Gerade jetzt ist wieder eine langweilige Phase. Und ich muss ehrlich zugeben: Ich verliere gerade mehr und mehr das Interesse an diesem Stück japanischer Manga-Literatur. Was sehr gut anfing, entwickelte sich schnell zu einem Langweiler. Ich weiß ja nicht, was der Zeichner und der Autor da fabrizieren wollen, aber ohne etwas mehr Spannung geht das nicht. Vor allem, weil es da auch schon Charaktere gibt, die ziemlich nerven -.- ...
      Daher sag ich jetzt schon: Byebye, ST&RS!

      Harisugawa aber ist noch lange nicht beerdigt. Von bisher 11 gewerteten Kapiteln kam der Fun-Manga zwei, maximal dreimal nur in diesen Bottom-5-Bereich. Ansonsten sammelte sich der Manga immer eine Woche darauf entweder im oberen Feld oder in der Mitte bei Platz 10 - 12. Und das ist auch seine durchschnittliche Wertung. Daher: Harisugawa hat noch Leben in sich. Und Qualität hat er auch noch, wenn auch nicht so viel wie andere Gag-Mangas (s. Rumiko Takahashi, die Meisterin der Alltags-Mystery-Fun-Mangas), aber es hat noch viel für sich. Ich kann auch verstehen, warum Kapitel 11, das ja jetzt gewertet wird, so gefloppt hat, auch wenn es mir selbst gefiel. Aber es war einfach nicht das Beste, was in dem Manga passiert ist. DAs nächste dagegen ist schon eher eine Steigerung (wenn auch ziemlich unanständig :D), daher rechne ich bei der Wertung des Kapitels 12 mit einem Platz 14 oder 13 ... höchstens! Danach gehts schon wieder bergauf, wenn auch nur minimal.

      Nun aber zum TOC selbst. magico landet wieder da, wo er hingehört, nämlich bei den Bottom 5. Nachdem, was ich von dem Manga gehört habe, hat er es auch verdient, genauso wie ST&RS derzeit. Reborn ist weiterhin in den Top 5, One Piece sammelt sich wieder auf dem 1. Platz, ausgenommen dem Cover, Gintama ist auch wieder auf Platz 2. Und Toriko scheint sich nicht mehr bei den Big 3 wohlzufühlen, anders kann ich mir den 5. Platz ohne Color Page gerechnet nicht erklären.

      Ansonsten gibts nicht viel zu erzählen über den TOC. Ich freu mich auf dieses 15-Jubiläum-Cover von One Piece :thumbup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • One piece an der Spitze, ist immer meiner lieblingsspitze :D
      Gintama hat anscheinend einen gestärkten erfolg, da der anime soweit ich gehört habe immer mehr publikum gewinnt.
      Bei St&rs kann ich nur sagen, dass der Manga nie besonders stark in der Jump war, und die schwächephase das momentan nur stärker betont.
      Schade ich mag den Manga trotzdem und sehe da noch potential für einige Zeit.

      Beelzebub hat das gleiche Problem wie Bleach seiner Zeit. Die Fans beklagen sich dass der Mangaka, den Oberschläger Oga trollt und Hilda mehrmals getrolled wurde. Ausserdem redet man davon, dass der Manga kaum Inovationen brachte und immer der Selbe Brei sei. Allso ich weis nicht genau zu was ich stehen soll. Ich hab den Manga bis zum heutigen Tag besonders wegen seiner Character und gutem artwork sehr genossen :) Besonders letztere Kapitel sind trotz leichter Einheitsbrei Masche teilweise zum totlachen und action haben sie auch.
      Den Hype um Bakuman verstehe ich nicht.

      Bleach schwirrt zwar sehr mittig bis bottom 5 nah rum, ist momentan aber sehr spannend, da kubo aufgehört hat yu yu hakusho,s chapter bleack als stütze der story zu nehmen. Er scheint ab hier wieder seinen eigenen weg zu gehen, wie kishimoto damals als er hunter x hunter kopierte.
      Ausserdem scheint sich von Kapitel zu Kapitel SEIT LANGEM endlich plot aufzubauen und zum ersten mal in bleach EVER sieht man Anzeichen von Character development :D Bin gespannt wie das weitergeht und ob der Nächste arc keine overhype enttäuschung wird a la ,,Just as planned´´
      Seit langem geniesse ich Bleach wieder wie in alten Zeiten lol ^^

      Reborn habe ich aus diversen Gründen abgebrochen, es aber wieder im Er
      folg badend zu sehen, macht mich gespannt wie es dannach weiterging o_o
      HxH Darf NICHT wieder auf pause gehen da ich gerade aufhole :D
      Auf den Shonen Jump xD