Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Darf ich mitwetten? Darf ich, darf ich? :D

      Ernsthaft: ST&RS hat bereits einen Punkt erreicht, bei dem man schon "Byebye" sagen muss. Wenn die Verkaufszahlen des Mangas nichts anderes sagen, wird der Manga - darauf wette ich mal (ohne Einsatz, versteht sich :D) - nicht mal mehr Kapitel 30 erreichen. Obwohl, eine Frage: Ab wann werden Tankobon denn veröffentlicht? Also ab welchem Kapitel? Gibts da ne konkrete Zahl oder ne Durchschnittszahl? Oder gibts sogar Mangas, wo es nie einen Tankobon gibt?

      Magico und Nurarihyon no Mago sammeln sich auch wieder auf ihren gewohnten Plätzen ... beim Ersteren machts mir nichts aus (der Zeichenstil allein ist ja schon Horror -.- ... hab mal ein paar Mal reingeblickt ... gelesen hab ich ihn nie, daher weiß ich nicht, ob er berechtigt auf dem letzten Platz ist), bei Zweiterem schon eher, da ich schon länger geplant hab, den Manga zu beginnen. Doch aufgrund der schlechten Platzierung und des Unwissens, ob die Verkaufszahlen der Tankobons gut ist oder nicht, zweifel ich daran, ob ich den Manga starten soll oder nicht.

      Kano Yasuhiro (Kagami no Kuni no Harisugawa) hat das letzte Kapitel ziemlich versaut (und mir schon fast das ganze Konzept des Mangas) ... daher rechne ich beim nächsten Kapitel mit einer recht schlechten Platzierung ... und wenn das nächste Kapitel die ganze Sache nicht irgendwie erklärt oder besser macht, dann bin ich ganz froh, wenn der Manga unten im Keller bleibt.

      Inumaru Dashi und Medaka Box sammeln sich auf ihren scheinbaren Stammplätzen, da man sie hier recht oft findet. Aber immerhin haben sie Kochikame leicht verdrängt :D. Kurogane ist auch auf dem von mir vermuteten Stammplatz gelandet. Also alles beim Alten sozusagen ^^.

      Toriko bleibt in den Top 5, Reborn kann sich wieder in dieselbigen kämpfen, genauso wie Beelzebub. Vor allem bei den beiden Letzten find ich das verwunderlich. Die schwanken mir einfach zu sehr -.-'.
      One Piece hinter Gintama :O. Unfassbar! Aber das ist ja nicht von Dauer, jetzt, wo auf der FMI die Post abgeht von Infos usw. ^^.

      Ein Klasse-TOC ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)


    • Ichigos und Kons grimmige Gesichter zeigen uns wohl die Stimmung von Kubo: "Warum ist mein gottgleicher Manga so weit hinten? Ich mit meinem Talent und meiner Popularität gehöre doch nicht in die Reihen von Nonames die nix drauf haben! Mimimi..."

      Die letzten Kapiteln wurden ja hochgelobt, was ich jedoch nicht ganz nachvollziehen kann. Ginjou in Hordy-Form überzeugt mich schon mal gar nicht, wirkt eher wie ein billiger Abklatsch von Hordy, nur ekelhafter. Schade dass Bleach mal wieder gesetzt ist.

      Und ich kann es nur immer wieder sagen: Toriko passt in die erste Reihe zu Luffy und Naruto wie die Faust aufs Auge. Das immer fröhliche Trio. Ichigo hat schließlich nie wirklich gelacht auf den Covern, war eher ein gezwungenes Lächeln…


      Das einzige was mir sonst noch aufgefallen ist, ist die Position von Bakuman. Endlich sehen auch die Japaner ein, dass O&O gerade nur Mist verzapfen. Dann auch noch mindestens für ein weiteres Jahr, meine Güte, was bitteschön kann man denn noch erzählen/zeichnen? Ohba sollte sich mal an das, was er im letzten Kapitel erst gesagt hat, halten: Eine Story die sich zieht ist scheiße, eine kurze, aber gute Serie ist um Längen besser…


      Btw, könntest du mir vielleicht verraten, was das jetzt wieder für eine Aktion ist, Prince?
    • Hm Bleach wieder im wohlverdienten mittelfeld ^^ Und dennoch wird das wohl kaum genug sein es in gewohnte Ränge zu hypen.

      Die letzten Kapiteln wurden ja hochgelobt, was ich jedoch nicht ganz
      nachvollziehen kann. Ginjou in Hordy-Form überzeugt mich schon mal gar
      nicht, wirkt eher wie ein billiger Abklatsch von Hordy, nur ekelhafter.
      Schade dass Bleach mal wieder gesetzt ist.
      Es geht weniger darum, dass die Kapitel hoch gelobt wurden weil was cooles passiert ist, sondern kommen langsam aber sicher alle elemente, die Bleach zum Hit gemacht haben wieder zurück.
      Ich hab schon von leuten gehört die den manga nurnoch hassen, ganz gleich was auch kommen mag. Ich habe aber weiter und weiter gewartet und letztenendes wurden die meisten meiner wünsche erfüllt.
      Nächster arc wird wohl zeigen ob sich das lob und die gute laune von shueisha lohnen.

      Gintama oben und auch sehr verdient^^

      BAKUMAAAN ! Gerechtigkeit triumphiert doch irgendwann.

      Tja mein Beelzebub ist zurück und das ist auch gut so^^

      Seit langem eine table of content die mich interessiert vorallem da viele serien, die ich gerne lese hoch gesetzt sind :D

      Und zu dieser ganzen Bleach and the Big 3 diskussion. Ich glaube Bleach passt nicht in die Big 3. Es liegt daran, dass es einfach ein anderes feeling hat. Ruffy, naruto und damals goku haben alle gleiche charakterzüge. Kubo wollte aber einen anderen main char erschaffen. Ichigo und Bleach an sich passen da nicht so richtig rein imo. Es ist ne verdammt gute serie auf dauer( mit schwächen) und sollte ihren eigenen weg gehen :)
    • WSJ #05-06/12 - Full TOC

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Btw, könntest du mir vielleicht verraten, was das jetzt wieder für eine Aktion ist, Prince?

      Ja, könnte ich. Aber ich interessiere mich für solche dummen Events einfach kein bisschen, darum gibts nur ne Kurzversion: große OP-Kunstausstellung in Roppongi. (Asahi hatte drüber berichtet: asahi.com/showbiz/manga/TKY201112190218.html, dürfte daher sicher auch nen ANN-Artikel geben.)

      __________________________________________________________

      Happy New Year, Bitches! Bevor ich weitermache eine gute Nachricht zuerst: Bakuman. ziert NICHT den Buchrücken von WSJ in diesem Jahr!! Habe meine ersten 2012er Ausgaben vergangene Woche abgeholt und der Spine wird wieder im stetigen Wechsel von der Serie in Beschlag genommen, die in jener Woche das Cover ziert. Also: Yosshaaa~~~!! Bakuman. kann dieses Jahr also doch enden, puh.
      So, nun aber... das Mangajahr 2012 beginnt mit dieser Ausgabe. Vorsätze fürs neue Jahr? - Weiterhin mir das Maul über Gott und die Welt zu zerreissen und einzig die kultigen, literarisch wertvollen Manga dieser Welt hypen. :D

      WSJ #05-06/12 - Full TOC

      01. One Piece 651 (Cover & Color)
      02. Naruto 568
      03. Toriko 171
      04. Sket Dance 215
      05. Nisekoi 8
      06. Beelzebub 138 (CP)
      07. Kurogane 17
      08. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 7
      09. Gintama 383
      10. Bakuman. 161
      11. Bleach 478
      12. Medaka Box 128
      13. Kochikame
      14. Kuroko no Basuke 147
      15. Inumaru dashi 161
      16. Katekyō Hitman REBORN! 367
      17. magico 41
      18. Hunter x Hunter 330
      19. Kagami no kuni no Harisugawa 24
      20. Nurarihyon no Mago 184
      21. ST&RS 25

      Aussicht WSJ #07/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Kuroko no Basuke
      CPs für: Nisekoi und Packy

      __________________________________________________

      Erde an Shueisha, Erde an Shueisha: Ihr könnt aufhören bei jedem neuen Manga, den ihr raushaut, so zu tun als ob der Scheiß beliebt wäre... das hat euch bei den letzten paar Manga auch nicht geholfen. Also bitte, als ob sowohl Nisekoi als auch Packy beide die krassen Megahits wären und sich ne Instant CP verdient hätten. (Bzw. Komi und seinem Love-Comedy-Werk traue ich das noch eher zu als Braindead! Green Piece of Shit Fucky.)

      Zum Rest habe ich gerade nicht so viel zu sagen, außer: Fuck yeah, Togashi! Bisher keine Ankündigung, dass die faule Socke sich wieder verzieht. Das heißt im Klartext: längste Phase OHNE PAUSE seit 1998! :DDD
    • Ich möchte auch mal sagen "Erde an Shueisha". Aber nicht wegen dem Pushen von evtl. zweitklassigen Mangas. Eher wegen dem Festhalten an ST&RS. Ich meine, jetzt sind die schon wieder auf dem letzten Platz! Kann man das noch gutheißen? Ich jedenfalls nicht. Ich frag mich jetzt echt mal, grad, wo Band 2 bald rauskommt: Wie verkauft sich der Manga? Hat da jemand Verkaufszahlen?

      Nurarihyon no Mago auf dem vorletzten Platz. Nunja, angeblich sind ja die Verkaufszahlen saugut, daher kann man das ja verkraften.
      Kagami no Kuni no Harisugawa ... langsam sollte der Manga wieder herauskommen aus dem Tief, sonst wirds düster werden ... so düster wie in der Spiegelwelt :D.
      Dass HxH so lang aktiv geschrieben wird ... sauber :thumbup: . Passiert ja bei Togashi nicht oft :D. Hoffen wir mal, dass er einigermaßen weiterschreibt so konstant ^^.
      magico scheint sich immer aus der Düsternis des Bottom 5 zu retten. Ein richtiger Überlebenskünstler, der Manga ... und weiterhin Gründe, den Manga nicht scheitern zu lassen. Vom Zeichenstil muss ich sagen: Leider. Vom Schreibstil weiß ichs leider nicht.

      Was mich wundert, sind die Platzierungen von Reborn! Ich meine, der Manga hat derzeit eine echt tolle Phase ... auch wenn die Verkaufszahlen definitiv stimmen, ich finde die Platzierung in dem Fall herzlich ungerecht. Jedenfalls bei den aktuellen Geschehnissen.

      Bleach, Bakuman und Gintama sammeln sich im Mittelfeld ... ungewohnt, bei allen dreien. Bleach sammelt sich ja meist entweder ganz oben oder ganz unten. Bakuman ist meist mehr oben, und Gintama ist sowieso Stammplatz unter den Top 5. Bei Letzerem hoffe ich, dass sie dort wieder hinkommen, auch wenn ich den Manga sicher nicht lesen werde (zu weit fortgeschritten).

      Nun zu einem Manga, den man schon von vornherein nicht wollte (ich reite darauf herum, tut mir leid, ich bin nur schadenfroh in dem Fall :D): Kurogane. Jetzt steht der Manga schon auf Platz 7. Ein Platz, mit dem ich selbst nicht gerechnet habe. Aber ich bin lieber vorsichtig, denn enigma war bis Kapitel 20 auch noch auf gutem Stand.

      Nisekoi ist jetzt Platz 5. Herzlichen Glückwunsch schonmal ... vom Storykonzept klingts ganz interessant, weiß aber nicht, ob er auch gut ist, da ich ihn nicht lese. Vielleicht ist es ja ein Überraschungserfolg, wer weiß? Und setzt damit Harisugawa ab. Falls dem so ist: Scheiß Nisekoi :D. Mal sehen, mal sehen ... von ST&RS dachte man ja auch, dass es der Burner ist :D.

      Ansonsten sind die üblichen Verdächtigen auf den ersten Rängen: Sket Dance, dann davor Toriko und auf dem zweiten Platz Naruto. One Piece als Cover ist natürlich nicht wertbar, aber trotzdem gut, dass sie Erster sind :D.

      Ein sehr, sehr interessanter TOC diesmal.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich enttäusche dich zwar nur ungern (eigentlich nicht, aber naja), aber die Platzierung von Nisekoi hat keine Relevanz. Das Kapitel was bewertet wurde, war das Allererste. Und die ersten Kapitel eines Manga landen standardmäßig relativ weit oben. Guck dir die ersten Bewertungen der letzten neuen Manga an. Keiner von denen ist in der unteren Hälfte gestartet und trotzdem wurde fast jeder von denen abgesägt. Es liegt einfach daran, dass nicht jeder JUMP-Leser auch alle Manga liest. Dann schicken bestimmt nichtmal 1% der Leute auch ihre Stimmkärtchen ab. Ein neuer Manga hingegen wird groß bekannt gemacht und den gucken sich dann mehr Leute mal an, könnte ja interessant sein. Das heißt, dass das erste Kapitel von weitaus mehr Leuten gelesen wird, die ihre Stimme abgeben, als die folgenden Kapitel. Vermutlich kann man so die ersten 5 Wertungen ignorieren, da die meisten Leser erstmal gucken wie sich der Manga so entwickelt, bevor sie ihn ganz abschreiben.

      Und zu Kommentaren wie:

      Bakuman ist meist mehr oben, und Gintama ist sowieso Stammplatz unter den Top 5. Bei Letzerem hoffe ich, dass sie dort wieder hinkommen, auch wenn ich den Manga sicher nicht lesen werde (zu weit fortgeschritten).


      gibt es einfach nur eine Facepalm von mir. Nur weil ein Manga oft in einem bestimmten Bereich ist, muss er da ja nicht bleiben. Guck dir Bleach an. Wenn ein Manga schlecht ist, dann sackt er halt in der Wertung ab. Aber bei einem Manga, den man nicht kennt, zu sagen, dass man hoft, dass er wieder auf die alten Plätze zurückkommt, ist total idiotisch. Du kennst den Manga nicht und trotzdem interessiert dich seine Wertung? Denk mal drüber nach, da läuft bei dir irgendwas falsch im Kopf.

      Also bitte, schreib nur etwas zu Manga, die du gelesen hast. Ansonsten wirken solche Posts einfach lächerlich.


      _________________________________________________________________________

      Zum TOC selbst:

      Alles relativ normal. Die Kanidaten im Keller tun mir richtig leid, da sie so schlecht eigentlich nicht sind, aber sie sprechen wohl nicht genug JUMP-Leser an. Bleach darf dann im Mittelfeld versauern von mir aus. Ist vielleicht mehr Strafe für Kubo, wenn sein Manga noch ne ganze Zeit als Durchschnittsmanga rumgurkt. Aber anonsten ist der TOC nicht sonderlich aufregend. Einzig und alleine Kurogane so weit oben verwundert mich doch. Mich kann der Manga gar nicht begeistern.

      Und was die Farbseiten für die Neulinge angeht, so sieht es verdammt danach aus, als wäre das inzwischen die Methode um abstürzende Manga aufzufangen. Hat zwar beim letzten halben Dutzend ja auch super geklappt. Ich vertrau mal auf PPs Wertung bezüglich der Manga. Ich hab zwar bisher nur das Artwork von Packy gesehen, aber das reicht mir persönlich auch schon. Da könnte die Story eine Gemeinschaftsarbeit von Goethe, Shakespear und Tolkien sein und ich würde den Manga nicht lesen.
    • @ Metalhead: Ich bin ein hobbymäßiger Statistiker, daher interessieren mich Veränderungen von Tabellen ... und wenn ich eine Konstante sehe, dann merkt man doch: Der Manga gehört scheinbar meist in diesen Bereich. Lange Zeit war Bleach im unteren Keller, deswegen rechnet man innerlich damit, dass er auch im Keller ist. Und wenn man Gintama oben sieht, dann muss er doch schon gut sein und beliebt, oder? Und ich hab schon von Einigen gehört, dass der Manga auch empfehlenswert ist. Wieso sollte da was falsch laufen bei mir, wenn ich hoffe, dass ein beliebter Manga weiter oben bleibt? Und Bleach war die letzte Zeit mit Ausnahmen immer im unteren Mittelfeld. Daher habe ich mich innerlich in gewisser Weise darauf eingeschaltet ;). Ist daran etwas falsch? Naja, scheinbar schon. Ich gehe eben von dem Verlauf der Platzierung aus, mehr nicht, so rein nur davon. Aber auch das ist scheinbar falsch in deinen Augen oO. Ich gebe direkte Meinungen nur zu Mangas, wo ich auch eine gewisse Ahnung habe, ansosnten geb ich nur ein kurzes Statement ab, wie hier. Und von einigen Mangas höre ich von einigen Usern, wie schlecht sie dieses oder wie gut sie dieses finden, daher gebe ich dann auch ein Statement und diese Richtung.

      PS: Ich weiß selbst, dass Mangas nicht unbedingt in den Bereichen bleiben, aber man denkt instinktiv, wenn ein Manga eine längere Zeit in einem gewissen Bereich bleibt, dann schätzt man, dass es eben so weitergeht. Genauso ist es doch in Sportarten auch, wenn Vereine weiter unten oder weiter oben ist. Oder?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • TOC dieser Woche:

      Ganz oben sind die üblichen Verdächtige. Da gibts eigentlich nichts grossartiges zu sagen. Obwohl was ich mich immer schon frage: Warum finden so viele Toriko so toll?
      Ich habe ihn angefangen, aber nach ein Paar Kapiteln aufgehört. Irgendwie gefiel mir dieser Manga überhaupt nicht. Naja ist wohl nicht so mein Geschmack, aber jeder denkt da anders.

      Ich bin froh, dass Beelzebub da unten endlich raus gekommen ist. Auch wenn Beelzebub diese Woche CP hatte, war die letzte Platzierung auch ziemlich gut. Ich hoffe dieser Trend bleibt, denn die Kapitel wurden auch immer besser.

      Bleach gehört meiner Meinung nach noch tiefer. Der 11 Platz ist noch zu gut für so eine schlechte Leistung in den letzten Kapiteln.

      Wenn ich mich nicht irre ist das doch Nisekois erste richtige Bewertung oder? Mit einer so hohen Platzierung hätte ich nicht gerechnet. Eigentlich ist es eine ganz nette Story (auch wenn mir der OS besser gefallen hat), ist aber auch nichts aussergewöhnliches das man noch nie gesehen hat :D
      Mal schauen wie sich der Neuling in den nächsten Wochen schlagen wird.

      ST&RS besetzt in den letzten Wochen oft den letzten Platz. Wahrscheinlich wird es in nächster Zeit beendet.

      Ich hoffe fürs nächste Jahr auf ein Paar gute neue Mangas, die auch länger bleiben. Dieses Jahr war nicht wirklich etwas richtig gutes dabei.

      Noch eine Frage: Wann kommt eigentlich die nächste Ausgabe? Nächste Woche gibt es keine oder? Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Piratenking ()

    • Member of CP9 schrieb:

      Ich möchte auch mal sagen "Erde an Shueisha". Aber nicht wegen dem Pushen von evtl. zweitklassigen Mangas. Eher wegen dem Festhalten an ST&RS. Ich meine, jetzt sind die schon wieder auf dem letzten Platz! Kann man das noch gutheißen? Ich jedenfalls nicht. Ich frag mich jetzt echt mal, grad, wo Band 2 bald rauskommt: Wie verkauft sich der Manga? Hat da jemand Verkaufszahlen?

      Nurarihyon no Mago auf dem vorletzten Platz. Nunja, angeblich sind ja die Verkaufszahlen saugut, daher kann man das ja verkraften.


      Dafür müsste erst eine neue Runde an neuen Serien angekündigt werden. Zur nächsten WSJ wurde kein Neustart angekündigt und ich meine, es fehlen noch 2-3 Kapitel bei Stars bis zum nächsten Band. Bei HxH fängt mit 331 sogar ein neuer Band an(sofern nicht 11 Kapitel verwendet werden). Zweifelhaft ob Togashi mit einem unfertigen Band eine Pause machen darf, nicht dass es ihn kümmern würde, ist aber eher ungewöhnlich.
      Die Verkaufszahlen für Stars waren entsprechend einer neuen Serie, die kein sonderlich gutes Feedback hat, bei ungefähr 25-30k(nicht nachgeprüft, aus der Erinnerung).
      Mago, Mago. Verkaufszahlen hin oder her, die Serie schwimmt in gefährlichen Gefilden. Solange neue Serien reihenweise abstürzen, braucht man sich keine Sorgen zu machen, sobald aber neue gute Serien erscheinen, könnte es um Mago geschehen sein. Nun gibt es wahrscheinlichere Szenarien als erfolgreiche Neustarts in der WSJ, ganz auszuschließen sind sie leider nicht.
      Und Gottseidank ist Bakuman nicht auf dem Spine. Die Serie prügelt sich m.E. momentan mit Packy, Kurogane, Harigusawa und Nisekoi um den Platz als schlechtester Manga in der Anthologie. Magico ist auch noch da, dazu noch Bleach, MB und Beelzebub. Was ist nur aus der WSJ geworden.

      Jemand auf MH hat sich mal die Mühe gemacht und die höchsten Auflagenzahlen von ausgewählten WSJ-Serien rauszusuchen. Da er keine Quelle angibt, kann man nicht sagen ob die Zahlen stimmen, sollten aber zumindest annähernd richtig sein.

      ONE PIECE(volume - 64) 4,000,000
      SLAM DUNK(volume - 21,22,23) 2,500,000
      Dr. Slump(volume - 6) 2,200,000
      DRAGON BALL(volume - 35) 2,200,000
      Yu Yu Hakusho(volume - 15) 1,700,000
      NARUTO(volume - 27,31) 1,620,000
      HUNTER×HUNTER(volume - 13) 1,600,000
      Kinnikuman(volume - 17) 1,600,000
      Rurouni Kenshin(volume - 17) 1,330,000
      BLEACH( volume - 25) 1,330,000
      DEATH NOTE(volume - 7) 1,270,000
      Prince of Tennis(volume - 16,18) 1,110,000
      BASTARD !!(volume - 16) 1,050,000
      Dai's Great Adventure(volume - 17) 1,050,000
      Fist of the North Star(Unknown) 1,000,000  
      Rokudenashi BLUES(volume - 25) 1,000,000
      Hikaru no Go(volume - 21) 880,000
      BOY(volume - 4) 800,000
      Houshin Engi(volume - 6) 800,000
      Kochikame(volume - 84,100,101) 800,000
      D.Gray-man(volume - 12) 740,000
      Sexy Commando (vollume - 3,4,6) 700,000
      Hana no Keiji(volume - 5) 650,000
      Gintama(volume - 22) 650,000
      CITY HUNTER(volume - 23) 650,000
      Tottemo! Lucky-Man(volume - 5) 630,000
      Kateikyoushi Hitman REBORN!(volume - 21) 630,000
      http://mangahelpers.com/forum/showthread.php/73317-Weekly-Shonen-Jump-2011-Discussion-and-TOC-Talk-Part-2?p=2730439&viewfull=1#post2730439

      Hier nochmal der Hinweis, dass One Piece bis Band 54(51?) gebraucht hat um Slam Dunk vom Spitzenplatz zu verdrängen. Weiterhin beachten, dass es sich um Auflagen und nicht Verkaufszahlen handelt. Überraschend sind für mich Dr. Slump und Yuyu Hakusho. Ich weiss, dass beide schon zu ihrer Erscheinungszeit sehr beliebte Serien waren, doch diese zahlen sind beeindruckend, besonders im Vergleich zu einem HnK. Kinnikuman ist auch so eine klasse Serie aus den 80igern, früher war sowieso alles besser ;)
      Und die große Frage bleibt wo das Ende für One Piece ist, jedes Mal wenn ich denke jetzt hat Oda das Plateau erreicht, setzt er eine neue Bestmarke.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vOerni ()

    • Erstmal danke für die Infos vOerni^^

      vOerni schrieb:

      Hier nochmal der Hinweis, dass One Piece bis Band 54(51?) gebraucht hat um Slam Dunk vom Spitzenplatz zu verdrängen.
      Ich werfe es nur ungern in den Raum, aber laut Prince hier im Weekly Manga Charts Thread hat One Piece schon mit Band 26 mit einer Erstauflage von 2.600.000 Exemplaren Slam Dunk vom Spitzenplatz verdrängt^^

      Ich wusste ja schon immer, dass Dr. Slump sehr beliebt und erfolgreich war, aber ungeschlagen von Dragonball? Wow!
      Und Hokuto no Ken von Prince of Tennis geschlagen? Das will ich nicht glauben...

      vOerni schrieb:

      Sexy Commando (vollume - 3,4,6) 700,000
      YES! Das kam sehr unerwartet, weshalb ich mich umso mehr freue.

      Sonst ist nichts unerwartetes mehr dabei, weshalb ich der Liste einfach mal glaube.
    • WSJ #07/12 – Full TOC

      Seid gegrüßt, ihr Freunde der Sonne und des populären Shōnen-Manga und ein noch herzlicheres frohes Mangajahr 2012 euch allen! Leider bin ich noch nicht ganz geschmeidig im neuen Jahr angekommen und so fällt es mir schwer immer das nötige Maß an Zeit für den PC zu finden. Ich bitte dies zu entschuldigen.

      Aber auch in diesem Jahr hat sich wenig geändert und so starte ich den Post mit einem altbewährten Rezept: Gift! Gift versprühen gegen altbekannte Gegner.
      Liebe Gemeinde, wir müssen alle in den nächsten Wochen enger zusammenrücken und uns gegenseitig den Rücken stärken. Denn Manga-Kreateur, ach, was red ich da – Genie! – Kubo Tite wird sich für die nächsten paar Wochen eine wohlverdiente (lies: lange überfällige) Auszeit nehmen. Wir alle kennen unseren Kubo-chan aber zu gut und wissen, dass jede Pause ihn nur besser macht. Zu gerne erinnern wir uns an die letzte mehrwöchige Pause, nach welcher uns der Großmeister mit dem bezaubernden Fullbring-Arc aufwartete! :D
      Freuen wir uns also bereits jetzt auf das, was Taito für uns bereithält und was sein krankes Hirn dieses Mal zusammenspinnt zu Tage bringt! (Wie ich Kubo einschätze wird er jetzt 20 Tage durch die Welt tingeln und gammeln, ehe er sich an Tag 21 in ein paar Minuten daran macht, seinen Arc „auszuarbeiten“, d.h. Kapitel 1 und den Cliffhanger für Kapitel 2 zu entwerfen.)

      Wie dem auch sei, nun mit kleiner Verzögerung der neue TOC für die erste WSJ des neuen Jahres (für die Internet Crowd):

      WSJ #07/12 – Full TOC

      01. Kuroko no Basuke 148 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 652
      03. Gintama 384 (Cover)
      04. Toriko 172
      05. Naruto 569
      06. Kurogane 18 (CP)
      07. Sket Dance 216
      08. Bleach 479
      09. Nisekoi 9 (CP)
      10. Bakuman. 162
      11. Beelzebub 139
      12. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 8 (CP)
      13. Medaka Box 129
      14. Kochikame
      15. Kagami no kuni no Harisugawa 25
      16. magico 42
      17. Inumaru dashi 162
      18. Katekyō Hitman REBORN! 368
      19. Hunter x Hunter 331
      20. ST&RS 26
      21. Nurarihyon no Mago 185

      Aussicht WSJ #08/12:
      Eröffnungsfarbseiten für: Sket Dance
      CPs für: Doppeler [OS?], Reborn! und Mago
      KEIN BLEACH

      Aussicht WSJ #09/12:
      KEIN BLEACH :‘‘(

      Aussicht WSJ #10/12:
      KEIN BLEACH :‘‘‘(

      Aussicht WSJ #11/12:
      BLEACH COMEBACK :‘D

      __________________________________________________________________________________________________

      Statt eines gewöhnlichen TOC-Kommentars reiche ich diesmal einfach noch ein paar Zusatzinfos hinzu, die den ein oder anderen vielleicht interessieren dürften und auch in etwaige Diskussionen mit einfließen könnten:

      1.) Togashi stellt, wie zuletzt erwähnt, mit dieser Woche seinen persönlichen Rekord für "Wochen, die er am Stück arbeitet" auf. (Kein Witz!) Um ein Zeichen zu setzen, hat Togashi vor, nach nun mehr bald 14 Jahren endlich mal wieder einen "normaleren" bzw. regelmäßigeren Arbeitsrhythmus an den Tag zu legen. Er tut dies für all die Opfer der Ereignisse des 11. März 2011. - Ein schöner Zug wie ich finde.

      2.) Nachricht für die etwas älteren Semester, die Nostalgiker oder auch einfach nur die Freunde von zeitlos guten Manga:
      Watsuki hat einen weiteren Teil seiner Seele verkauft, Rurouni Kenshin soll "fortgesetzt" werden, das Ganze wird uns als sog. 'Reboot' verkauft. (Offizielle Homepage: jumpsq.shueisha.co.jp/contents/topic-rurouni/index.html) Was haltet ihr von der Sache? Kann das *überhaupt* was werden? Wie steht ihr allgemein dazu, wenn Autoren sich dazu entschließen, eigentlich abgeschlossene Werke weiterzuführen bzw. neu aufzulegen?

      3.) Band 1 von Kagami no kuni no Harisugawa konnte in der vergangenen Woche mit 44.215 verkauften Exemplaren Platz 11 der "Oricon Top 30"-Mangacharts entern! Band 2 von ST&RS verpasste die Top 50 hingegen erneut und hat es somit nicht einmal geschafft 13.350 Einheiten zu verscherbeln. - Der Zug dürfte also mehr als abgefahren sein!
    • @Mugiwara: Hm, war mir ziemlich sicher, dass OP erst in den 50igern den Rekord von Slam Dunk eingestellt hatte. So kann man sich irren. Passiert halt, wenn man die Originalsprache von News nicht lesen kann und so sein Wissen allzu häufig auf gefährlichem Halbwissen aufbaut. ich bitte also den Fehler zu entschuldigen.

      TOC: Mago erhält postwendend eine CP nach dem letzten Platz, wenigstens ein lebenszeichen, auch wenn sich im Vergleich zu letzter Woche wenig verändert hat.
      Ich musste ja lachen, als ich die Mitteilung von Togashi gelesen habe. Es wäre schön, wenn HxH mal ein jahr kontinuierlich erscheint und nach dem Ende des Insektenarcs die Story sich wieder mehr auf Chrolo fokussiert. Passend dazu habe ich bald auch alle Werke von Togashi durch.

      Zu 2.) Wird das nun doch ein richtiger Reboot? Ich habe es so verstanden gehabt, dass Watsuki nur 2-3Kapitel zeichnet um den Film zu promoten. Mehr halte ich auch für überflüssig. Ich mag es nicht, wenn eine fertig erzählte Geschichte auf Biegen und Brechen um weitere Facetten erweitert wird, die die Hauptstory nicht hergegeben hat. Nun war Watsuki mit vielen Episoden in Kenshin sehr unzufrieden(was er in den Bänden lang und breit dargelegt hat) und zusammen mit dem eher geringen Erfolg in der Post-Kenshin Zeit mag in ihm der Wunsch gewachsen sein, Teile der Geschichte neu zu erzählen. Verglichen mit Storymangas der heutigen Zeit hat er damals auch viel Potential verschenkt, daher werde ich mit einer gesunden Portion Skepsis den Reboot lesen und vllt überrascht werden.

      Zu 3.) Romancetitel scheinen immer recht gut anzukommen, Anedoki als letzter Vertreter konnte auch gute 50k in der ersten Woche verkaufen und wurde trotzdem schnell abgesägt. Bin mal gespannt ob ein Harisugawa ein ähnliches Schicksal erleidet. Ich finde es tut der Jump ganz gut, neben den Massen an Actiontiteln auch 2-3andere Genres im magazin zu behalten. Fördert mE den Wettbewerb und die Qualität aller Serien.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Bevor ich meinen üblichen Kommentar zum TOC gebe, möchte ich auf die drei Punkte von Mr. Prancer eingehen.

      1.) Wow, das ist ein feiner Zug OO. Hätte ich jetzt wirklich nicht erwartet. Aber manchmal muss etwas schlimmes passieren, damit Menschen die Augen geöffnet werden können. Leider Gottes musste Fukushima für die Motivation von Togashi herhalten, aber es ist egal, was für ein Ereignis es ist, selbst wenn es was banales wäre. Hauptsache, der Mut wurde in ihm geweckt, fleißiger zu sein, trotz seines großen Erfolges mit anderen Werken oder was auch immer der Grund für seine vorherige Faulheit war.

      2.) Ich hab den Manga leider nicht gelesen, aber er steht aktuell auf Platz 4 der Manga, die ich unbedingt noch lesen will (Hinter "Samurai Deeper Kyo", "Full Metal Alchemist" und "Inu Yasha"). Vor allem, weil die Geschichte mich so sehr angesprochen hat, aber ebenfalls, weil er so erfolgreich war. Aber nichtsdestotrotz meine Meinung zu Reboots, egal ob Serie, Filmreihen oder - in dem Fall - Comics/Mangas/Manhwas: Scheiße! Eindeutig Scheiße! Es gibt zwar wenige Ausnahmen (ganz wenige ... gerade kann ich nur "Futurama" als Reboot-Serie nennen, bei der ich sage, dass ein Reboot das richtige war), aber vorrangig finde ich ein solches Comeback für das Schlimmste, das einem erfolgreichen Werk geschehen kann. Manche haben da einen Rückzieher zum Glück gemacht (Tolkien z. B., der ja eigentlich noch einen Teil 4 von Herr der Ringe schreiben wollte), andere nicht (Scream 4 z. B.).
      Watsuki sollte finde ich das sein lassen. Ich weiß nicht, war der Manga offiziell abgeschlossen? Oder gab es eine Art offenes Ende? Bei Ersterem schneidet er sich ins eigene Fleisch, bei Zweiterem nur halbwegs, denn z. B. eine Rumiko Takahashi könnte mühelos Ranma 1/2 nochmal starten, selbst wenn es ein Story-Manga gewesen wäre, denn das Ende war eindeutig darauf angelegt, dass man - rein theoretisch - nochmal hätte weitermachen können, selbst nach Jahren der Pause bzw. Jahre des Endes (offiziell hat Rumiko Takahashi es ja so angelegt, dass Fans ihre eigene Geschichten schreiben können in Fanfictions).

      3.) Vielen, vielen Dank, PP! :) Ich hab so lange auf Verkaufszahlen von ST&RS und Harisugawa gewartet bzw. gesucht danach. Vor allem ST&RS ^^. Denn ich habe mich gefragt, ob nur die Wertungen des TOC schlecht sind und die älteren Leser es verschlingen würden (so wie z. B. Mago, trotz schlechter Werte im TOC), aber nein, nicht mal das! 13.000 Verkäufe ... das ist nichts! Ein neuartiger Manga finde ich sollte, wenn er denn schon Ambitionen hat, ungefähr die Zahl von Harisugawa haben, also so 40.000 ... aber auch 20.000 fürs erste sind nicht übel. Aber darunter ist schon ein schlechtes Zeichen.
      Die Wertung von Harisugawa freut mich ... aber nur fürs erste. Wenn sie aber nicht in Gefahr geraten wollen, sollte Yasuhiro seinen Manga etwas verbessern (auch wenn er mir nach wie vor gefällt, wenn auch nur ein wenig schlechter als zu Anfang.
      Eine Frage noch: Ist Oricon Top 30 die Rangliste von neuen Mangas oder allgemeinen Mangas? Oder ist das die vertrauenswürdigste der Manga-Charts?

      Nun aber zum TOC:
      Mago hat ST&RS als Schlusslicht abgelöst. Shiibashi muss sich zusammenreißen, wenn er trotz guter Verkaufszahlen noch weiter im Spiel bleiben will. Aber ich denke mal, JUMP zeigt ihm noch nicht das Alarmlicht auf. Hunter X Hunter und Reborn ist es schade ... vor allem Reborn schwankt zur Zeit ziemlich stark (ich verstehe einfach nicht warum oO). Und kann mir einer sagen, wieso HxH so oft unten oder im fast-unten Mittelfeld ist? Laut einigen Usern ist der Manga doch gar nicht so schlecht.

      Inumaru Dashi und Magico sammeln sich an der Grenze der Bottom 5. Der übliche Platz für beide irgendwie. Auch Harisugawa sammelt sich über den Bottom 5. Ein kleiner Rettungsanker für sie, denn auch für Yasuhiro sicher ein kleines Erfolgserlebnis. Aber darauf sollte er sich genauso wie die anderen beiden Mangaka nicht ausruhen.
      Medaka Box, Bakuman und Beelzebub im Mittelfeld. Für Medaka Box ein gewohnter Platz, für Beelzebub eher auch. Nur Bakuman wundert mich an dieser Stelle. Normalerweise findet man den Manga doch eher im oberen Mittelfeld oder den Top 5. Aber Obata und Oba wissen, wie sie ihren zweiten Erfolgsmanga retten können, haben sie ja immer.
      Bleach und Sket Dance auf den derzeit üblichen Plätzen (für Sket Dance ist es ja langfristiger Standardplatz).

      Nun aber die Sensation! Naruto auf Platz 5. Ich meine, wann hat Naruto das letzte Mal diesen Platz innegehabt? Aber ganz ehrlich: Kishi hat es verdient! Ich meine, das war mit Abstand eines der schlechtesten Kapitel seit Langem. So wie er Madara Uchiha darstellte, entsprang sämtlicher Unlogik, die Kishi zusammenkratzen konnte. Daher glaube ich, wird dieser Platz eine Ausnahme bleiben.
      Toriko ist daher verdient auf Platz 2 hinter One Piece. Nichts besonderes sonst.

      Ein interessanter TOC, alle Achtung :thumbup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • PrincePrancer schrieb:

      03. Gintama 384 (Cover)
      Ist Gintama denn wirklich gesetzt? Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich dachte immer, dass die Serie, die das Cover ziert, immer entweder auch die Eröffnungsfarbseiten oder wenigstens eine Farbseite bekommt und deswegen dann gesetzt ist. Gintama hat in diesem Falle, wenn ich das richtig verstehe, nur das Cover und sonst keine Farbseiten. In diesem Falle ist Gintama doch nicht gesetzt, oder irre ich mich? Ich bitte um Aufklärung : )

      PrincePrancer schrieb:

      Denn Manga-Kreateur, ach, was red ich da – Genie! – Kubo Tite wird sich für die nächsten paar Wochen eine wohlverdiente (lies: lange überfällige) Auszeit nehmen.
      Weiß man denn auch, wieso er so ne Extrawurst kriegt, wie ihn bisher eigentlich nur Oda gekriegt hat, und das auch nur mit gutem Grund (Togashi zählt nicht^^)? Ist er krank oder so? Wenn nicht, dann darf er sich doch theoretisch nicht einfach so Urlaub nehmen, vor allem jetzt, da seine Serie nicht gerade stabil bei den Rankings ist...
    • Ich hab meinen ersten Post hier gelöscht weil mich ein Mod darauf aufmerksam gemacht hat, dass Ich nicht jeden Mangaka der mal nen fehler macht gleich als troll bezeichnen soll :D Recht hat er...

      Jedenfalls finde ich dass Gintamas Höhenflug durchaus berechtigt ist. Ich lese den Manga selber extrem gerne und besonders in letzter Zeit kommt konstant gute Arbeit.
      Hunter x Hunter sollte imo nicht so tief in den rankings sein aber es liegt wahrscheinlich auch daran, dass die ganzen Hyatuses von togashi dazu geführt haben dass die meisten fans sowieso nur noch das cover lesen. Kann ja sein dass die jump leser desswegen nicht gerade süchtig nach hxh sind ?

      Bei Bleach habe ich immer gemischte Gefühle. Manchmal kommt Kubo mit sachen, die mich deprimieren oder einfach zum lachen bringen, was meistens mit dem pacing zu tun hat.
      Und dann wiederun hat der Mann es manchmal doch drauf gute bis sehr gute kapitel zu schreiben. Ich weis der fb arc wird sehr verhasst aber wenn man ihn am stück liest dann kommt die story einem auch gleich viel besser vor und passt auch ganz gut zueinander. Imo ist Storywriting sowieso nie Kubo,s stärke gewesen und ich finde den aktuellen stand der verkaufszahlen auch etwas fairer gegenüber anderen mangas.

      Naruto sollte langsam auch an den folgen von kishimotos schlechtem storywriting etwas schwung verlieren. Auch da findet man punkte die einem ins auge springen. Wieso werden soviele wichtige und vorallem interessante Leute einfach bei seite geschoben ? Wahrscheinlich weil kishin den arc so schnell wie möglich beenden will ? Bei aller berücksichtigung aber gerade ein Kriegsarc sollte nicht mit vollspeed alles überspringen und plotholes schaffen...

      Was ist eigentlich mit St&rs los ? Mich wundert es ein wenig dass der manga nicht die axt bekommt weil er doch so mies in den ratings liegt. Kann es sein dass die story langsam dem ende nahe kommt ?

      Und @ fans von bakuman. Tut mir leid dass ich wieder etwas offensive werde aber was findet ihr an dem manga noch ? Die story hätte imo längst enden sollen und dann hätte man stolz sein regal mit einem guten abgeschlossenen manga füllen können aber bakuman 2.0 ist ehrlich gesagt weit entfernt von dem guten stand den es hatte...

      Und dann würde ich auch gerne danke zu Princeprancer sagen, weil er nicht nur immer die toc postet, sondern auch noch stellung zu einzelnen fragen bezieht, die japan noobs sonnst nie herausgefunden hätten :D Bitte weitermachen ^^
    • WSJ #08/12 - Full TOC (+Full TOC #09/12)

      Was die Fragen zum Kenshin-Reboot betrifft: Ich bin ehrlich gesagt auch noch überfragt, was den genauen Umfang des Dings betrifft. Fakt ist, dass auf der Homepage zum einen das Wort "Wiederanfang" fällt und explizit von Serie(!) gesprochen wird, nicht etwa von "Special", "Side Story", "Oneshot-Serie" oder dergleichen. Die japanische Terminologie nimmt es da sehr genau und wenn von "Serie" gesprochen wird, muss das Ding in der Regel einen gewissen Umfang besitzen.

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Ist Gintama denn wirklich gesetzt? Ich kenne mich da zwar nicht wirklich aus, aber ich dachte immer, dass die Serie, die das Cover ziert, immer entweder auch die Eröffnungsfarbseiten oder wenigstens eine Farbseite bekommt und deswegen dann gesetzt ist. Gintama hat in diesem Falle, wenn ich das richtig verstehe, nur das Cover und sonst keine Farbseiten. In diesem Falle ist Gintama doch nicht gesetzt, oder irre ich mich? Ich bitte um Aufklärung : )

      Ist wie vieles in dem "True Ranking" etwas umstritten, man kann für beide Auslegungsweisen Beispiele aus der TOC-Geschichte suchen, die eine Interpretation untermauern. Ich persönlich setze lieber einmal zu viel ein Kursiv-Tag, als wenn man Leuten eventuell falsche Hoffnungen macht. (Hinzu kommt dann noch, dass Gintama einer der Manga ist, die - abhängig von einzelnen Arcs, ja sogar nur einzelnen Kapiteln - wirklich gewaltige Sprünge hinlegen können. War im vergangenen Jahre neben Naruto und Toriko eine der wenigen Serien, die aus eigener Kraft One Piece vom Podest kegeln konnte, ohne dass einer der beiden Titel durch Color Push aus dem regulären Ranking fiel. Das macht es noch schwieriger abzuschätzen, ob die Redaktion da jetzt gerade mal pusht oder nicht.)

      Am Ende ist es dann eh Jacke wie Hose, weil ich im Jahresend-TOC alle Kapitel ab der 8. Woche werte, da es in der Masse nur zu minimalen Abweichungen kommt.

      Weiß man denn auch, wieso er so ne Extrawurst kriegt, wie ihn bisher eigentlich nur Oda gekriegt hat, und das auch nur mit gutem Grund (Togashi zählt nicht^^)? Ist er krank oder so? Wenn nicht, dann darf er sich doch theoretisch nicht einfach so Urlaub nehmen, vor allem jetzt, da seine Serie nicht gerade stabil bei den Rankings ist...

      Ähm... zunächst einmal stimmt es ja nicht, dass Oda der erste Autor war, dem man in einer Transitionsphase zwischen größeren Arcs eine mehrwöchige Pause zugestand. Zum Beispiel auch Death Note hat 2005 ganze 6 Wochen pausiert, als Part I abgeschlossen wurde. Wenn wir uns genau zurückerinnern, war es auch bereits beim Übergang von Deicide- zu Fullbring-Arc so, dass Kubo sich mehr als eine Woche Auszeit gegönnt hat. (In anderen Anthologien gehören jene ausschweifenden Planungspausen zum Alltag und sind Gang und Gäbe. Aus deiner Lieblingsmanga-Liste sticht mir da z.B. sofort Kaitanis Liar Game ins Auge, das zwischen den einzelnen Arcs IMMER einen Hiatus einlegt, weil der gute Shinobu die einzelnen Spiele einfach sehr minutiös durchplanen muss.)

      Anscheinend ist Kubo nun, nach dem Erfolg des großartigen Fullbring-Kapitels, der Ansicht, dass er diese Kunst- und Schöpfungspausen einfach braucht, um uns mit entsprechenden literarischen Meisterleistungen verwöhnen zu können... ob das Ganze wirklich so eine kluge Idee ist, wird sich zeigen.
      Zugutehalten muss man dem Knaben aber zweifellos, dass er für einen Mangaka von seinem Standing ansonsten verdammt wenige Pausen einlegt. (War von den - verflucht sei der Begriff - "Big Three" schon immer der Streber, der mit quasi perfekter Anwesenheit glänzen konnte.) Aber auch hier lässt sich dann streiten, ob ihm die wohl portionierteren Pausen eines Oda oder Kishimoto nicht besser zu Gesicht stünden?


      _____________________________________________________________________________________________________________________________


      Anyway, kommen wir mal kurz zum neuen TOC. Wie sich rausstellte, handelte es sich beim TOC-Kommentar von Togashi um eine Ente. Der hat in der Autorenkolumne irgendeinen trivialen Mist geblökt. Also weiß erneut niemand so recht, woran wir genau sind bei Mister Lazyfuck... noch hält er den Zeichengriffel fest umklammert.

      WSJ #08/12 – Full TOC

      01. Sket Dance 217 (Cover & Color)
      02. One Piece 653
      03. Toriko 173
      04. Naruto 570
      05. Bakuman. 163
      06. Katekyō Hitman REBORN! 369 (CP)
      Bleach-Special [Vergleichbar mit Odas GRAND NEWS damals]
      Doppeler (CP) [OS]
      07. Gintama 385
      08. Nisekoi 10
      09. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 9
      10. Nurarihyon no Mago 186 (CP)
      11. Beelzebub 140
      12. Kurogane 19
      13. magico 43
      14. Kagami no kuni no Harisugawa 26
      15. Inumaru dashi 163
      16. Medaka Box 130
      17. Kochikame
      18. Hunter x Hunter 332
      19. ST&RS 27
      20. Kuroko no Basuke 149

      Aussicht WSJ #09/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Toriko
      CPs für: Medaka Box, Bakuman. und Koisome Momiji [OS]


      Liebe User groß und klein, schreibt doch bitte reger in den Thread hier rein~

      WSJ #09/12 - Full TOC

      01. Toriko 174 (Cover & Color)
      02. One Piece 654
      03. Gintama 386
      04. Bakuman. 164 (CP)
      05. Naruto 571
      06. Sket Dance 218
      07. Nisekoi 11
      08. Katekyō Hitman REBORN! 370
      Koisome Momiji (CP) [OS]
      09. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 10
      10. Medaka Box 131 (CP)
      11. Kochikame
      12. Kurogane 20
      13. magico 44
      14. Inumaru dashi 164
      15. Beelzebub 141
      16. Hunter x Hunter 333
      17. Kuroko no Basuke 150
      18. ST&RS 28
      19. Kagami no kuni no Harisugawa 27
      20. Nurarihyon no Mago 187

      KEIN BLEACH

      Aussicht WSJ #10/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Bakuman.
      CPs für: Kochikame, Hunter x Hunter und nen OS(?)
    • Dann wollen wir mal PP nicht im Regen stehen lassen.

      Erstmal zum neuen Kenshin: Bin leider immernoch nicht dazu gekommen das Original endlich zu lesen und kann dadurch nicht wirklich beurteilen, inwiefern eine Fortsetzung Sinn ergäbe. Da mir sämtliche Vorkenntnisse fehlen hätte ich nichts gegen eine Neuauflage, auch wenn das wohl auszuschließen ist. Bei Sidestories oder dergleichen ist halt die Frage ob Neueinsteiger berücksichtigt werden, sich gänzlich auf dem Bekannheitsgrad von Kenshin auszuruhen, würde mir etwas einfältig erscheinen.
      Btw hat Watsuki Embalming bis zum Herbst für Kenshin auf Eis gelegt, was vlt ein Hinweis auf die Dauer des Projekts geben dürfte. Wenn er nicht zwei Serien gleichzeitig laufen lassen will, was wohl zeitlich kaum bewältigbar sein dürfte, müsste der Kenshin Reboot nach einem halben Jahr abgeschlossen sein.
      _____________________

      Der ToC ist wie eh und je~
      OP an der Spitze, Toriko, Naruto und sporadisch Gintama dicht gefolgt. Das Mittelfeld ist recht uninteressant, auch wenn sich mal wieder die Zeichen verdichten, dass der Großteil der neuen Serien nicht mehr lange überleben wird. Kurogane hält sich noch halbwegs und magico hat sich vom Qualitäts- und Platzierungstief erholt. HxH hat imo deutlich höhere Platzierungen verdient, kA ob die jüngeren Leser nicht mitkommen und die Älteren Togashis ständige Pausen bestrafen wollen, aber derzeit liefert Togashi seine Kapitel, das Artwork ist auch in der Jump für seine Verhältnisse okay und die Story ist durchaus unterhaltsam.
      Momentan find ich die Jump im Gesamtfazit sehr unterdurchschnittlich. Wirklich mit Interesse verfolge ich aktuell nur OP und HxH. Der Rest ist überwiegend Gewohnheit. Wäre schön, wenn sich mal wieder ein paar vielversprechendere Neulinge finden...

    • Ich würde liebend gerne etwas mehr hier schreiben aber mir fällt nicht gerade viel stoff ein den ich kommentieren könnte pp :rolleyes:

      Zunächst einmal freut es mich immer Gintama dort oben zu sehen. Ich habs ja schon gesagt ich zähle mich zu den Fans dieses werkes^^
      Naruto an sich kann ich auch sehr gut leiden aber mir gefällt es nicht wie der Manga trotz der offensichtlichen tatsache, dass kishin kaum noch nen scheiss drauf gibt solche zahlen erreicht.

      Bei Bleach, welches ja nicht existent ist gibt es eine sehr interessante news. Falls es kein fake ist, dann wird der nächste arc eine art hueco mundo war ohne aizen werden.
      GRIMJOW IS BACK !111111 *Fanboy mode off* Und er wird genauso wie vegeta ein verbündeter werden.
      Dessweiteren hat Kubo angemerkt, dass er Kon trollen wird. Heißt ihn wahrscheinlich nur kurz ins Licht bringen wird. Aber das wäre mir egal wenn der arc Bleach wieder zu meinem Bleach macht. Der serie, die ich früher euphorisch mitverfolgt habe.

      Beelzebub scheint eine der serien zu sein die noch wachsen werden. Shueisha könnte da bald eine marketing campagne starten, wenn der manga die 300 k verkaufszahlen grenze erreicht.

      Und ja Hunter x Hunter ist eben nur da unten weil der großteil der Leserschaft nicht in der shonen jump liest sondern die hardcover kauft. Zumindest glaube ich das.

      Aber wann darf endlich Bakuman enden ? Der Manga war wirklich ein tolles werk und jetzt finde ich eigentlich noch kaum was daran. Ich glaube auch nicht, dass mann den plot der serie irgendwie retten kann. Es hat imo seinen zenit überschritten aber falls die fans es am laufen haben wollen, dann ist das wiederum nachvollziehbar und okay...
    • Also ich denke, dass es HXH Leser der ersten Stunde Togashi schon übel nehmen, dass er je nach Lust und Laune seiner Arbeit nachgeht. Man kann nicht damit rechnen, dass man Fans im Regen stehen lässt und sobald man sich dazu herablässt, seiner eigentlichen Beschäftigung nachzugehen sofort wieder auf Armen zur Spitze getragen wird. Diese Woche erschien Kapitel 333 von HXH. Kapitel 333 von One Piece war "Captain" und erschien im Sommer 2004. Man bedenke hierbei, dass OP nach HunterXHunter gestartet ist. Man kann also verstehn, dass Fans deprimiert sind, wenn man bedenkt, wieviel weiter der Manga bereits sein könnte. Ich will aber nicht sagen, dass die aktuellen Kapitel nicht hervorragend sind. Das sind nämlich definitiv.

      Ansonsten fällt mir zu dieser TOC nicht viel ein. Im Grunde nix Neues. Magico ist glücklicherweise weiterhin "save" und ich bin froh, dass ich mit ST&RS nicht angefangen hab. Nura scheint wohl zum neuen Pyu to Fuku! Jaguar zu werden. Die Position von Bleach fand ich in den letzten Monaten stets am interessantesten, weswegen mich die TOC momentan nicht so sehr tangiert.

      Ich hab noch zwei Fragen: Wann wird eine der Serien rausfliegen (vermutlich ST&RS) und durch eine Neue ersetzt werden? Und wie groß sind die Chancen, dass es sich bei der Neuen um Hungry Joker handeln könnte?
    • Wäre nicht der Stress gewesen in der Schule, wäre ich sofort dazu bereit gewesen, etwas zu kommentieren. Aber jetzt kann ich ja wieder ^^.

      Mago ist jetzt offiziell (ohne den CP zu berechnen) zum zweiten Mal hintereinander auf dem letzten Platz. Was stellt bloß Shiibashi da an? Um einen Manga, der so populär zu sein scheint (bei den erwachsenen Lesern), ist es wirklich schade.
      Harisugawa hat nach einem Ausflug im Mittelfeld wieder einen kleinen Sturz erlebt. Das wievielte Mal seit 27 Kapiteln ist das? Das dritte oder vierte Mal, oder? Üble Sache. Zwar reicht das nicht, um rauszufliegen oder kritisch beäugt zu werden (magico war ja lange Zeit nicht besser), aber schon eine bedenkliche Lage.
      ST&RS ist weiterhin unter den Bottom 5, aber immerhin der beste Platz seit dem Absturz, der vorvorletzte. Entweder geht der Manga bald zuende, oder keine Ahnung, wieso man an diesem Manga festhält. Ich meine, nichts gegen die Fans des Mangas, Himmel bewahre. Doch so lange im Untergrund und so schwache Verkaufszahlen ... das kann nicht mehr lange gut gehen. Der einzige Grund, den ich mir erklären kann, wieso man an diesem Manga festhält.
      Kuroko no Basuke ist weiterhin in den Bottom 5, aber rein statistisch gesehen müsste das nur ein Ausnahmefall sein, da sie meist im mittelunteren Mittelfeld zu finden sind (also zwischen der Mitte und dem unteren Bereich :D).
      Hunter X Hunter hat seit Wochen einen konstanten Platz in den Bottom 5 ... naja, konstant ... zwischen Platz 17 und Platz 19 sind sie derzeit seit ein paar Wochen zu finden. Togashi aber kämpft sich sicher da wieder raus und landet dann wieder im unteren Mittelfeld, wo er zwischen seiner Pausen meist war.

      Nun weg von den Bottom 5, hin zum Mittelfeld. Inumaru Dashi und Beelzebub ... kein Kommentar, ausser, dass Beelzebub ziemlichen Sturz gehabt hat :O. Erst Platz 4, dann CP, danach Platz 11, und nach 2 Wochen auf Platz 14. Ich hab den Manga zwar nicht gelesen, aber da ich Einige kenne, die von Beelzebub ein wenig enttäuscht waren die letzte Zeit und die Statistik liebe (hier mein ich die Tabellenbewegung), würde ich sagen, dass Tamura ordentlich Kacka gemacht hat ^^'.
      magico, dessen Manga einen schlechten Zeichenstil hat (meiner Meinung ^^' ... kenne nur die Zeichnungen, nicht die Story), scheint sich für einige Zeit ne kleine Verschnaufpause verschafft haben. Zum Glück für Iwamoto, so kann er die Story steigern und auch seinen Ruf bzw. den Ruf des Mangas. Wenn die Geschichte kein Potenzial hätte, hätte sie sich sicher nicht so lang gehalten (s. enigma, die aber Potenzial hatte angeblich). Viel Erfolg, Iwamoto!
      Nun zu Kurogane. Ikezawa hat sich da positioniert, wo ich es vor längerem mal "prophezeit" habe: Im Mittelfeld. Auch wenn ich ihn gern in den Top 10 sehen würde, doch im Vergleich zu anderen Mangas (vor allem populäre wie Sket Dance und Gintama) nicht konkurrenzfähig (ja, das sag ich als Fan! Und ja, ich kenne die erwähnten Mangas nicht, aber ich kenne Leute, die es lesen und es ziemlich gut finden, daher sag ich das). Aber mit einer besseren Story (wird gerade in die Wege gebracht mit neuen Main-Charakteren) und besseren Kämpfen (ich mag sie zwar jetzt schon, aber ich meine jetzt allgemein) kann der Manga die Top 10 noch stürmen. Doch bisher, auch wenn ich die Story mag, bin ich realistisch und sage, dass der Manga sich erstmal im Mittelfeld sammelt, bevor Ikezawa die Top 10 stürmen kann (ich betone: KANN!).
      Zu Kochikame sag ich mal nichts, das ist ja der Dauerbrenner und sowieso immer auf dem Platz ungefähr. Packy und Nisekoi sind die nächsten Themen ... eine Frage: Was ist an Packy so toll oO? Ich mein, Nisekoi kann ich verstehen (kenne da ein paar Fans, die den Manga lieben und auf Mangaseiten ist es unter den Top 20), aber Packy schaut nicht gerade nach einem tollen Manga aus. Ist das ein guter Manga oder überschätzt?

      Reborn ist wieder auf Platz 7. Naja, ganz ehrlich: Ich liebe diesen Manga, aber er sollte nicht länger dauern als jetzt z. B. bis zum Ende des Arcs (+ einen evtl. Zusatzarc wegen des Kampfes gegen den "Fluchmacher"). Da der Manga sehr schwankt, wäre es das Beste, trotz des Rufes als "Frauenmagneten" des JUMP.

      Nun zu den offiziellen Top 5 (CP's und Cover werte ich nicht). Nisekoi hab ich ja schon bewertet ... starke Leistung, auch wenn Harisugawa auch so angefangen hat. Aber wenn es sich weiter so hält, bin ich absolut dazu verleitet, mal in den Manga hineinzuschnuppern. Damit meine ich, dass ich die Leistung des Mangas noch so einen Monat oder auch eineinhalb abwarte.
      Sket Dance ist wieder auf Platz 4, der übliche Platz.
      Naruto auf Platz 3 ... seit drei Wochen ist Kishi vom Stammplatz 2 vertrieben worden, und das immer von wechselnden Mangas. Auch wenn das kein bedrohliches Zeichen ist, aber ich finds schade, dass sie nicht mehr Platz 2 ist. Aber ich glaube, der Manga hält sich unter den Top 3.
      Gintama wieder auf einem zweiten Platz. Wieso auch nicht? Der Manga ist ziemlich populär. Gäbe es da nicht schon so viel Kapitel, ich würde sofort anfangen, ihn zu lesen. Aber mir fehlt dafür 1. die Zeit und 2. die Geduld. Leider Gottes, denn ich höre immer wieder Gutes von Fans und eigentlich noch nie was schlechtes.
      Naja, zum Toriko-Cover sag ich nichts, und zu One Piece auch nichts. Oda macht den Platz derzeit wieder dauerhaft, zum Glück.

      Aufgrund fehlendem Drucks kann ich jetzt wieder regelmäßig hier posten :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)