Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Zum TOC kann ich nichts sagen, da ich nur bei One Piece auf dem aktuellen Stand bin, allerdings hätte ich mal ein paar Fragen auf die ich leider keine Antwort finden konnte. Ich hoffe ich bin damit hier in diesem Thread richtig.

      Anhand welcher Kriterien wird eigentlich entschieden welche Serie Color Pages bekommt? Hat das auch etwas mir den abgegebenen Stimmen der Leser zu tun oder bestimmen das die Redakteure alleine? Und wenn die Serien mit Color Pages gesetzt sind, heisst das dann, dass ihre Platzierung nichts über die Beliebtheit bei den Lesern aussagt, also dass eine Serie mit CP dadurch weiter oben im TOC stehen kann als den Stimmen zufolge nach?
      Und wann findet eigentlich immer der Gold Future Cup statt?

    • Chopp_Chopp_ schrieb:

      Und wann findet eigentlich immer der Gold Future Cup statt?
      Um den August, wenn ich mich nicht irre.

      Zu allen weiteren Fragen von dir findest du hier eine Antwort, vOerni hat alle Infos zur TOC schön aufgelistet.


      Mir fällt gerade auf, dass Packy seit zwei Wochen im oberen Mittelfeld platziert ist... WTF, was ist denn da los? Man muss ja schon beim Anblick des grünen Dings, das wohl die Hauptfigur (oder eher das Hauptmonster) zu sein scheint, kotzen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so etwas höher sein kann als Gintama!
      Ist das ein Gag-Manga? Worum geht´s da? Würde mich über Infos freuen, Prince^^
    • WSJ #17/12 – Full TOC

      Mugiwara-no-Luffy schrieb:

      Mir fällt gerade auf, dass Packy seit zwei Wochen im oberen Mittelfeld platziert ist... WTF, was ist denn da los? Man muss ja schon beim Anblick des grünen Dings, das wohl die Hauptfigur (oder eher das Hauptmonster) zu sein scheint, kotzen! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie so etwas höher sein kann als Gintama!
      Ist das ein Gag-Manga? Worum geht´s da? Würde mich über Infos freuen, Prince^^

      Ist ein mega-unlustiger, kindgerechter Gag-Manga. Das kleine, grüne Viech ist ein Pachycephalosaurus, darum müsste der Manga - wie ich zuvor mal angemerkt hatte - eigentlich "Pachy" heißen, aber ich richte mich da mal nach der offiziellen Romanisierung von Shueisha.

      _____________________________________________________________

      Ohhhhh jaaaaaaa~~~, Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin~~~!! Oh, was für ein Abend... purer Wahnsinn, hell yeah.

      WSJ #17/12 – Full TOC

      01. Naruto 579 (Cover & Color)
      02. Toriko 180
      03. One Piece 661
      04. Bleach 485
      05. Hq!! 6
      Rock Lee no seishun Full Power Ninden [OS] (CP)
      06. Pyjama na kanojo 5
      07. Gintama 393
      08. Bakuman. 172
      09. Katekyō Hitman REBORN! 378
      10. magico 52 (CP)
      11. Sket Dance 226
      12. Beelzebub 149
      13. Nisekoi 19 (CP)
      14. Medaka Box 139
      15. Kurogane 28
      16. Kochikame
      17. Inumaru dashi 172
      18. Kuroko no Basuke 158
      19. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 18
      20. Nurarihyon no Mago 195
      21. ST&RS 36

      Aussicht WSJ #18/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Kuroko no Basuke/Medaka Box
      CPs für: Toriko, Koi suru Edison [OS]
    • Bayern holt das Triple.

      Zum TOC:
      Nachdem alle hier Bleach haten, freut es mich besonders, dass die letzten Kapitel anscheinend wieder besser bei den JUMP-Lesern ankommen. Auch wenn die Story nicht die Beste ist, die Charaktere sind meiner Meinung nach einfach extrem stylisch (Hiermit will ich nicht, dass sie besonders 3-dimensional wirken, aber wer tut das schon in der JUMP).
      Nun zu der Nachricht, die mich zwar nicht überrascht, dafür aber ziemlich enttäuscht hat: Hunter²-Autor Togashi nimmt sich mal wieder eine Auszeit. Ich weiß, dass ich mir hier im Forum nicht gerade Freunde machen werde mit dieser Aussage, aber für mich ist Hunter² der beste Manga der JUMP. Gerade deswegen ist es sehr schade, dass er nicht die Kontinuität aufweißen kann, über die andere JUMP-Mangas zweifellos verfügen. Naja, vielleicht bezieht der Manga aber auch gerade daraus seine Stärke.
      Noch eine kurze Anmerkung zu Bakuman.: Manche von euch mögen ja der Meinung sein, der Manga habe seinen Zenit längst überschritten. Gut, ich möchte jetzt darüber keine Diskussion vom Zaun brechen, allerdings gefällt mir eins recht gut an Bakuman.. Es geht immer wieder um Mangas, in denen eine sehr düstere Stimmung herrscht und die Hauptcharaktere sogar oft weiter als bis 3 zählen können. Mangas wie Death Note würde ich mir tendenziell öfter wünschen als 80% der JUMP-Serien.

      Das wars erstmal von mir und bevor hier irgendjemand wieder etwas schreibt a la "LOL! Bleach ist so schlecht, ich kann dich nicht ernstnehmen", denkt einfach daran, dass der Mensch die Worte subjektiv und objektiv erfunden hat, weil beides existiert: Sowohl die subjektive Meinung als auch die objektive Meinung, wobei diese meistens durch die Masse gebildet wird, welche den Medien oder irgendwelchen Trendsettern nachplappern ;)
    • Mangime schrieb:

      Bayern holt das Triple.
      Meintest wohl: "Bayern holt nicht einen Titel".

      Ansonsten muss ich sagen das ich es allmählich sehr ermüdent finde, dass jede Woche hier jemand groß aufmotzen muss, weil die "sch*** Bleach-Hater" hier ja immer nur am "haten" wären.. Ganz ehrlich Leute ich hab hier in den letzten Wochen nicht einen Post gesehen, der tatsächlich stark von der Norm abweichende Kritik gegenüber Bleach oder sonst einer Serie äußert. Vlt sollten alle Bleach Fans mal wieder etwas runterkommen.. Ich weiß das die Serie sich speziel in diesem Forum über die letzten Jahre einiges an Spott und Häme gefallen lassen musste und viele User (auch meine Wenigkeit) können der Serie nach wie vor nicht viel abgewinnen, aber ich versteh nicht warum nun wo die Serie wieder etwas besser dasteht, permanent nur iwelche "Ich hoffe alle Hater sind jetzt voll voll traurig"-Parolen hier zu lesen sind, anstatt das die Fans der Serie hier mal adäquat über das momentanen Geschehen und die Platzierungen diskutieren.. Naja aber vlt sind die meisten Leute hier dazu auch einfach nicht in der Lage.

      Lg Azrael

    • Bvb Ballert die Bayern sowohl im Pokal als auch in der Liga weg ^^

      Mich freut es aufjedenfall Toriko immernoch weit oben zu sehen, da sich der Manga vor kurzem zu meinem Lieblingsmanga (mit OP und HxH) entwickelt hat. Wird wohl auch weiterhin oben bleiben die chaps die bald bewertet werden waren ja auch erste Sahne.
      Als kleine Anmerkung: Wieso 181? das aktuelle Kapitel ist doch Kapitel 180...
      Natürlich wieder mies zu hören das HxH pausiert wird, wird der überhaupt mal fertig werden mit dem ding?
      Naja der Rest der Mangas juckt mich kaum eigentlich obwohl ich jetzt bald mit ein paar von denen zB Beelzebub anfangen werde.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Über das Titel-Thema können wir ja nochmal nach Saisonende reden, nur so viel sei gesagt: Bayern steht im Viertelfinale, während Dortmund die Gruppenphase der CL weit abgeschieden auf dem letzten Platz beendet hat.

      Hab jetzt mal spontan einfach die letzten beiden TOC-Seiten angeschaut. Ich muss sagen, du hast vollkommen Recht, die Permanenz des Fanboy-Gehates gegen Hater ist echt überwältigend.

      Archangel Azrael schrieb:

      anstatt das die Fans der Serie hier mal adäquat über das momentanen Geschehen und die Platzierungen diskutieren.. Naja aber vlt sind die meisten Leute hier dazu auch einfach nicht in der Lage.

      Wie beginnt eine Diskussion nochmal? Achja, mit verschiedenen Meinungen. Ich habe meine gepostet, du nicht, dafür lässt du dich aber über die Diskussionsfähigkeiten mancher User aus. Selbstreflexion? Minderwertigkeitskomplex, den durch das Schreiben von Mainstreamkommentaren ohne Inhalt und die dadurch entstehenden Probs ausgleichen willst? Ich kann hier nur Vermutungen anstellen, vielleicht hattest aber auch einfach nur n schlechten Tag.
      Falls du doch noch Lust auf eine Diskussion mit Fakten und Meinungen und ohne überhebliche Äußerungen über die Kompetenz deiner Diskussionspartner hast, bin ich gerne bereit, an dieser teilzunehmen.

      An alle anderen: Genießt die Sonne ;)
    • Archangel Azrael schrieb:

      Ansonsten muss ich sagen das ich es allmählich sehr ermüdent finde, dass jede Woche hier jemand groß aufmotzen muss, weil die "sch*** Bleach-Hater" hier ja immer nur am "haten" wären.. Ganz ehrlich Leute ich hab hier in den letzten Wochen nicht einen Post gesehen, der tatsächlich stark von der Norm abweichende Kritik gegenüber Bleach oder sonst einer Serie äußert. Vlt sollten alle Bleach Fans mal wieder etwas runterkommen.. Ich weiß das die Serie sich speziel in diesem Forum über die letzten Jahre einiges an Spott und Häme gefallen lassen musste und viele User (auch meine Wenigkeit) können der Serie nach wie vor nicht viel abgewinnen, aber ich versteh nicht warum nun wo die Serie wieder etwas besser dasteht, permanent nur iwelche "Ich hoffe alle Hater sind jetzt voll voll traurig"-Parolen hier zu lesen sind, anstatt das die Fans der Serie hier mal adäquat über das momentanen Geschehen und die Platzierungen diskutieren.. Naja aber vlt sind die meisten Leute hier dazu auch einfach nicht in der Lage.
      ?? Wenn sich das irgendwie auf mich bheziehen sollte... Ich habe nie rumgeflamed, das irgendwer hier Bleach nicht mag. Es ist völlig in Ordnung falls jemand der Meinung ist Bleach wäre nicht gut. Jeder hat seine eigene Meinung und so sollte es auch bleiben. Anders gesagt ich vesrtehe deinen ganzen poste nicht. Welche Bleach fanboys ? Hier sind gerade mal max 2 Leute pro woche die sich wenn überhaupt über bleach äußern. Ich gehöre manchmal dazu weil OMFG mimimi ich Bleach gerne lese. Ich finde du stellst diese sache völlig falsch dar.
      Ich will gar nicht damit anfangen welcher Manga die meißten Fanboys hat. Dazu müsste ich mal wieder das drecksloch namens naruto forums besuchen oder das Hass paradies arlong park forums.
      Mal angenommen hier wären lauter dumme Kinder, welche permament flamen würden dass ihr geliebtes Bleach gebasht wird, dann könnte man sowas schreiben. Ansonnten fällt schon auf dass du 10 likes/Bedankungen erhalten hast wobei ich mangime zustimmen muss, dass du anscheinend nur einen super coolen mainstream Beitrag posten wolltest.

      Ich weis nicht ob mein Beitrag jetzt wieder gelöscht wird, weil ich zu off topic war :S

      Jedenfalls Hunter x Hunter auf Hiatus ist mal keine Überaschung. Ich hatte spätestens nen monat früher damit gerechnet. Togashi hat mal wieder sehr gute Arbeit geleistet und ich kann es kaum erwarten bis der neue Band in deutschland veröffentlicht wird.

      Das super unbeliebte Bleach (Ja eine Spitze^_^ ) befindet sich verdient etwas weiter oben. Wieso auch nicht ? Verglichen mit den meisten mainstream Serien leistet Kubo sehr gute Arbeit momentan. Natürlich kann er es jeder zeit gegend ie Wand fahren, wie es bereits im Decide arc der Fall war. Aber bisher verdient der Herr kein bös Wort, zumindest für diesen einen Arc.

      Mich interessiert auch nicht was die big 3 sind. Wenn ihr die qualität einer serie nach ihrer verkaufszahlen wertet, wie die meisten hier, dann sind die big 3 eindeutig. Ich habe meine ganz eigenen Big 3. One Piece, hxh und Kenichi. Ich finde Toriko ist allerdings ein sehr guter Manga und verdient seinen Erfolg meistens.


      MFG Troll.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Troll ()

    • WSJ #18/12 – Full TOC (The Day Shueisha Decided to Be Craaazy...)

      Archangel Azrael schrieb:

      "Bayern holt nicht einen Titel".

      Sorry, hier kam nur unverständliches Genuschel an... die Kellertüre scheint ziemlich schalldicht, mein Lauterer Freund. ;)

      Aber wir wollen uns ja gar nicht lange mit Fußballdiskussionen aufhalten (Auch wenn alle Bienen sich heute hoffentlich Notizen gemacht haben, wie man gegen so eine Gurkentruppe wie Olympique MaFail spielt, ohne sich dabei vor den Augen Europas lächerlich zu machen... - Vielleicht klappts dann nächstes Jahr mal mit dem Achtelfinale! :D) und so reiche ich den funky, crazy TOC für diese Woche nach:

      Also gut, ich mache die Scheiße hier jetzt schon ein paar Jährchen und ich habe WSJ „studiert“ wie kaum ein Zweiter, aber was sich Shūeisha in dieser Woche ausgedacht hat, ist wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht ein echtes Novum. Diesmal wird die JUMP in zwei Teile aufgespalten und sowohl Medaka als auch Kuroko kriegen eine Posse um sich geschart. Es gibt daher tatsächlich mal keinen gültigen Gesamt-TOC, man könnte hier allenfalls mit der Preview von der offiziellen WSJ-Homepage abgleichen bzw. abwarten wie der TOC in der folgenden Woche auf der genannten HP geführt wird.
      (Fakt ist aber, dass neben den Dauergästen ST&RS und Mago auch abermals Packy und Kurogane in den Bottom 5 vorbeischauen. Komplettiert wird das Gespann dabei von Beelzebub, das ja immer mal wieder seine Ausreißer nach unten hat!)

      Insgesamt eine ganz nette Idee! Innovativ, das muss man ihnen lassen…

      WSJ #18/12 – Full TOC

      Medaka-Box-Seite
      01. Medaka Box 140 (Cover & Color)
      02. Bleach 486
      03. One Piece 662
      04. Sket Dance 227
      05. Bakuman. 173
      06. Toriko 181 (CP)
      07. Pyjama na kanojo 6
      08. Hq!! 7

      09. Inumaru dashi 173
      10. magico 53
      11. Katekyō Hitman REBORN! 379
      12. Kurogane 29
      13. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 19
      14. ST&RS 37
      Kuroko-no-Basuke-Seite
      01. Kuroko no Basuke 159 (Cover & Color)
      02. Naruto 580
      03. Gintama 394
      04. Nisekoi 20
      05. Kochikame
      Koi o suru Edison [OS] (CP)
      06. Beelzebub 150
      07. Nurarihyon no Mago 196

      Aussicht WSJ #19/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Bleach
      CPs für: Sket Dance, Medaka Box (+ Extraseiten) sowie DOUBLE BULLET [OS von Hirakata Masahiro; Start eines 4-wöchigen OS-Zyklus]
      KEIN ONE PIECE!!!
    • Ein etwas verstörender TOC, der auch nicht ganz so leicht zu deuten ist. Ich mein, bleach vor OP? Das hat Seltenheitswert, zumal ich allein vom Kapitelinhalt der zu bewertenden Kapitel (bei OP die Ankunft auf Punk Hazard und Smoker's richtiger Auftritt, bei bleach das Ende des wahrlich schlechten Fullbring-Arcs) OP doch den Vortritt geben würde. Kann natürlich auch sein, dass viele Bleach-Tards einfach nur froh darüber waren, dass der Arc (endlich) zu Ende ging und deshalb fleissig gevotet haben oder auch nur wegen der damals anstehenden Pause von bleach glücklich waren. Wer weiß das schon?

      Btw Prince, mal eine Frage: Wie ist das eigentlich mit der Verrechnung der Pausen? Werden die einfach bei der TOC-Wertung übersprungen oder die Serien nach Lust und Laune der Jump-Redaktion dann gesetzt? Würde mich mal interessieren.

      Ansonsten sind die Platzierungen schwer zu deuten. Naruto und OP kloppen sich wohl um Platz 2, Gintama ruht sich auf der 4 bequem aus und Nisekoi schafft in diesen unklaren Zeiten den Sprung unter die besten 6. Gefällt mir zwar recht gut, da mir Nisekoi bisher recht gut gefällt, allerdings frage ich mich, ob eine derart gute Platzierung beim bisherigen Qualitätsstand der Serie berechtigt ist. Reborn! gefällt mir zur Zeit wirklich gut, trotzdem hängt es relativ weit hinten im TOC, was doch ein wenig unverständlich ist. Aber mal schaun, was die nächste Woche bringt, außer einer farbenfrohen Doppelseite und einem fehlenden Piratenmanga.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      Ich mein, bleach vor OP? Das hat Seltenheitswert, zumal ich allein vom Kapitelinhalt der zu bewertenden Kapitel (bei OP die Ankunft auf Punk Hazard und Smoker's richtiger Auftritt, bei bleach das Ende des wahrlich schlechten Fullbring-Arcs) OP doch den Vortritt geben würde. Kann natürlich auch sein, dass viele Bleach-Tards einfach nur froh darüber waren, dass der Arc (endlich) zu Ende ging und deshalb fleissig gevotet haben oder auch nur wegen der damals anstehenden Pause von bleach glücklich waren. Wer weiß das schon?
      Ich denke es ist tatsächlich die Tatsache, dass der arc endlich zuende war. Oder wurde das Kapitel mit dem wiedersehen der Soul society gewertet ? In dem Falle ist die Bewertung mal gerechtfertigt. Dieses Kapitel war der Hammer.
      Ansonnsten gibts bei diesem Toc einiges unübliches. Wieso genau wurde es so aufgeteilt ? Damit die Übermächte Naruto und OP ihr eigenes Land haben, welches sie mit Tyranei und Diktatur regieren ?

      Beelzebub scheint tatsächlich immer wieder seine abstächer nach unten zu machen. Kann ich teilweise aber auch verstehen. Ich persönlich finde der Manga ist gut allerdings schwanken die Kapitel recht stark. Desweiteren ist Beelze ein Gag Manga und hat kaum viele eigene Tards die fleißig dafür voten. Welches verrückte Fangirl würde auf einen schläger mit solch einer schmalzfrisur fliegen ? Dieses Fangirl müsste ich dann ja heiraten :3 Beelze ist halt gelegenheits Manga und recht erfrischend immer wieder.

      Eine Frage. Bedeutet das dass die Bottom 5 sich jetzt aus den bottom 2-3 der jeweiligen Parts zusammenstellen ? Falls ja dann will die Jump vielleicht den Look des Magazins ändern, damit tief gesetzte Serien nicht so schlecht auffallen. Umso schlechter fallen dann aber die Serien auf die komplett am boden sind^^

      Ich bitte um mehr Auklärung :huh:
    • Nach der gängigsten Zählregel müsste bei Bleach Kapitel 479 zur Wertung herangezogen worden sein. Kapitel 8 gilt als das erste bewertete einer Serie, somit Minus 7 rechnen. Das gilt wohl auch bei Pausen, es sei denn diese haben lange gedauert(siehe HxH oder DGM).Dann ist es wohl eher eine Mischung aus redaktioneller Setzung und den Antwotkarten. Wirklich wundern tut mich bleach Position auch nicht,wenn man Kapitel 479 liest. Ein sehr gutes Kapitel als Prolog für noch bessere in der Folgezeit.

      Mit einer Wiederholung einer Issue mit Zwei Covern und Zwei Hälften ist erstmal nicht zu rechnen, weil Mama Jump einfach zwei sehr durchschnittliche Serien pushen wollte, bei denen Anfang April jeweils der Anime auf Sendung geht. Trotzdem eine tolle Idee.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Da freut man sich noch vor einer Woche über die zuletzt immer besser werdenden Bleach-Platzierungen und dann landet es auf Platz 1! Hätte ich nur diese Information, würde ich natürlich vermuten, dass One Piece, Naruto und Toriko entweder eine Pause einlegen oder gesetzt sind. Nunja, dem ist nicht so, wenn man mal von Toriko absieht. Bleach vor One Piece und Naruto, wann hat es das zuletzt gegeben?!

      Nun zu einer Frage, die mich schon länger beschäftigt: Wie lang wird Bakuman. uns noch erhalten bleiben? Das Ziel Anime ist erreicht, in den nächsten Kapiteln werden sie kurzfristig die Nummer 1, dann wird die Heirat noch ein paar Kapitel einnehmen und schon sind wir am Ende angelangt oder glaubt ihr doch, dass es ein neues Ziel geben wird und ihr derzeitiger Manga doch nicht Nummer 1 wird? Dass sie einen weiteren Manga schreiben, um Eiji zu übertreffen? Wie steht ihr dazu?
    • WSJ #19/12 – Full TOC

      01. Bleach 487 (Color)
      02. Toriko 182
      03. Naruto 581 (Cover)
      04. Bakuman 174
      05. Pyjama na kanojo 7
      06. Medaka Box 141 (CP, 24 Seiten)
      07. Hq!! 8
      08. Nisekoi 21
      Double Bullet [OS] (CP)
      09. Katekyō Hitman REBORN! 380
      10. Sket Dance 228 (CP)
      11. Kochikame
      12. Gintama 395
      13. Inumaru dashi 174
      14. Beelzebub 151
      15. magico 54
      16. Kurogane 30
      17. Kuroko no Basuke 160
      18. Nurarihyon no Mago 197
      19. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 20
      20. ST&RS 38

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #20/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Kochikame
      CPs für: Nisekoi, Hq!! + Black Katana (One Shot)

      -----------------------------------------
      @PrincePrancer
      Ich hoffe ich verärgere dich damit nicht. Ich wollte dir mal deine (immer gute) Arbeit abnehmen.
    • @PrincePrancer
      Ich hoffe ich verärgere dich damit nicht. Ich wollte dir mal deine (immer gute) Arbeit abnehmen.


      Nun kann ich nicht sagen ob du ihn verärgert hast, das wird nur er beantworten können. Was ich zu kennen meine, ist die einzige Konstante in PrincePrancers Pirateboardleben und diese ist das allwöchentliche Posten des TOCs gewürzt mit beißendem Spott für all die Sonnenbrillentragenden mit Götterkomplexen gesegneten Mangakas. Er war und wird nie der schnellste sein. Da sich hier im Forum aber hauptsächlich geduldige Menschen abseits des OP-Hypes aufhalten, können die meisten damit leben, wenn der TOC mit 24stündiger 'Verspätung' gepostet wird. Zumindest diese Zeitspanne sollte man PP lassen. Wenn du ihn dann postet, wird niemand was sagen, ansonsten bin ich persönlich der Ansicht, andere sollten es unterlassen den TOC zu posten. Anyway, das Cover:



      Zum TOC: Kochikame erhält einen neuen Film? Farbseiten gibt es meistens nur in verbindung mit Ankündigungen spendiert, wenn ich mich richtig erinnere.
      Bakuman unverständlicherweise immer noch ziemlich weit vorne, Wenn es nach mir ginge, würde die Serie noch vor Stars beendet werden. Der restliche TOC läuft unter dem motto:
      'Im Osten nichts Neues'
      Wird Zeit für eine neue runde im Bäumchen-Wechsel-Dich Spiel vllt mal mit überraschenden Absetzungen.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • WSJ #20/12 - Full TOC

      vOerni schrieb:

      @PrincePrancer
      Ich hoffe ich verärgere dich damit nicht. Ich wollte dir mal deine (immer gute) Arbeit abnehmen.
      Nun kann ich nicht sagen ob du ihn verärgert hast, das wird nur er beantworten können. Was ich zu kennen meine, ist die einzige Konstante in PrincePrancers Pirateboardleben und diese ist das allwöchentliche Posten des TOCs gewürzt mit beißendem Spott für all die Sonnenbrillentragenden mit Götterkomplexen gesegneten Mangakas. Er war und wird nie der schnellste sein. Da sich hier im Forum aber hauptsächlich geduldige Menschen abseits des OP-Hypes aufhalten, können die meisten damit leben, wenn der TOC mit 24stündiger 'Verspätung' gepostet wird. Zumindest diese Zeitspanne sollte man PP lassen. Wenn du ihn dann postet, wird niemand was sagen, ansonsten bin ich persönlich der Ansicht, andere sollten es unterlassen den TOC zu posten.

      Tru dat! Listen to vOerninho!!
      Natürlich ist mein Leben nicht erbärmlich genug, als dass ich mich über einen "geklauten" TOC-Post grämen würde - soweit ist es noch nicht gekommen, Gott sei dank... -, trotz dem gehört es halt einfach zu einer normalen Pirateboard-Woche irgendwie dazu. In diesem Fall war es jetzt kein Beinbruch, weil One Piece ja pausierte und der ein oder andere User hier im Board wohl von Langeweile geplagt wurde und Beschäftigung brauchte, aber allgemein ist das hier keine "Arbeit" für mich, sondern eher eine Routine, mit der ich auch Fun verbinde. (Lob immerhin dafür, dass man bei dem TOC - wie in der Vergangenheit leider häufiger der Fall - keine etwaigen Fehler berichtigen musste. DAS stört mich nämlich immer, wenn hier jemand mal den TOC vorweg nimmt. Ich bin keine Fehler ausmerzende "Putzfrau"...^^)

      Und dass ich nie der schnellste war, ist üble Nachrede! Zu Zeiten von Spoilergott ◆EizHb38XPU und seinen Bottom-5-Spoilern sowie später als T den Part manchmal mimte, hatte ich schon die Nase vorne und auch bei Mongohelpers als erstes gepostet... nur was kann ich dafür, wenn die Japonskis inzwischen so umgestellt haben, dass man um 10 Uhr wach sein muss, um Spoiler zu jagen... :P


      ___________________________________________________________________


      Anyhow, letzte Woche war lame, dieses Mal wird auf die Kacke gehauen! Der vielleicht interessanteste TOC-Post in diesem WSJ-Jahr steht bevor, let's go~!!

      Alles hat ein Ende nur die Wurst hat zwei! - Fast musste man von dieser Volksweisheit abfallen, hat sich ST&RS wie ein Krebsgeschwür in den Untiefen des TOC gehalten und wuchs und wuchs und wuchs weiter und weiter. Aber die Reise ist nun endgültig vorrüber, die Serie hat sich länger gehalten als wohl irgendjemand hier geglaubt hätte, die war ja seit einer gefühlten Ewigkeit schon einfach klinisch tot. Das allein wäre jetzt aber bei weitem noch kein Grund vom TOC-Post des noch jungen JUMP-Jahres zu sprechen, nein, es geht noch weiter:
      Endlich... ENDLICH macht sich auch das berühmt, berüchtigte Haifischbecken-Überhüpfer-Duo des Grauens, die zenitüberschreitenden Zwei daran ihre Köfferchen zu packen. Bakuman. kriegt in der Folgewoche eine CP zum Serienfinale spendiert: Mashiro macht seiner Hulla endlich einen Antrag, sowas nennt Shueisha im Fachjargon dann gerne mal Climax-Color. - Also auch dieser mottenzefressene Titel wird aus Shueishas Kleiderschrank ausgemistet.
      Alles in allem wird es dieses Mal doch sehr spannend, wie viele neue Serien dann letztlich auf dem Plan stehen. Denn auch ein Packy nagt seit Wochen am Hungertuch, Pyjama na kanojo legt den vielleicht miesesten Start einer neuen Serie seit Ewigkeiten hin und auf 2ch wird auch mal wieder über ein Ende von InuDash spekuliert...

      Am Ende des Posts bleibt festzuhalten, dass Kurogane natürlich DOCH seinen Weg in die Bottom-5 fand und sich hier jetzt langsam aber sicher als Dauergast etabliert (tjaaa... wer wollte damals dem guten Prince seine Einschätzung nicht abkaufen? :P) und natürlich: Kubo, u mad? *trollface*

      WSJ #20/12 – Full TOC

      01. Kochikame (Cover & Color)
      02. One Piece 663
      03. Naruto 582
      04. Beelzebub 152
      05. Sket Dance 229
      06. Hq!! 9 (CP)
      07. Toriko 183
      08. Gintama 396
      Mutō Black [OS] (CP)
      09. Nisekoi 22 (CP)
      10. Bakuman. 175
      11. Kuroko no Basuke 161
      12. Inumaru dashi 175
      13. Pyjama na kanojo 8
      14. Bleach 488
      15. Katekyō Hitman REBORN! 381
      16. Kurogane 31
      17. magico 55
      18. Nurarihyon no Mago 198
      19. Medaka Box 142
      20. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 21
      21. ST&RS 39 (Ende)

      Aussicht WSJ #21-22/12 (DOUBLE ISSUE!!!):
      Eröffnungsfarbseiten für One Piece
      CPs für: Bakuman., Beelzebub (Extraseiten: 24 S.) und Cross Manage [OS von Kaito]
      Extraseiten für: Hq!! (23 S.)
    • Gut, dass Bakuman nun beendet wird. Imo wurden die letzten paar Arcs doch noch einigermaßen lesenswert, nachdem die Serie vor etwa einem Jahr noch in einem tiefen Loch steckte...
      Aber es freut mich, dass die Serie nun nicht noch weiter unnötig hinausgezögert wird. Im Manga selbst ließen sich ja unglaublich viele Anspielungen auf ein Ende finden.

      Was Naruto noch so weit oben zu schaffen hat, weiß ich beim besten Willen nicht. Zudem ist von Sasuke im gewerteten Kapitel noch nicht einmal wirklich viel zu sehen! Wo soll das noch hinführen? Naja, aber wirklich anders war es mit der Serie ja noch nie.
      Ansonsten ist der TOC bis auf das Ende von ST&RS reichlich unspektakulär. Finde ich jedenfalls, ich lese ja bloß einen Bruchteil der Serien.

      Und ist in Japan demnächst wieder Golden Week, oder was genau ist der Grund für die Double Issue nächste Woche?
    • WSJ #21-22/12 – Full TOC


      Die Schlampe ist tot...

      Das Trauerspiel mit Namen Bakuman. endet also mit gut 2 Jahren Verzögerung. Endlich! (Gott, was ich wohl für ein Meme-Pic posten werde, wenn Bleach irgendwann abdankt...? :D) Und die neuen Serien stehen mit einem Bein schon in der Türe. Zum Dienst melden sich diesmal ausschließlich bekannte Gesichter! Da wär zum einen das Gespann aus Sakamoto und Miura, die erst jüngst den Pilot-OS Koisome Momiji in WSJ hatten, daneben aber auch Asou mit Saiki Kusuo, dessen Veröffentlichung ich schon vor Ewigkeiten vorher gesagt habe und schließlich auch Mister Oumagadoki Doubutsuen, Horikoshi. Ich hätte mir wahrlich gewünscht, er würde sein Glück lieber mit einem anderen Titel versuchen... Balge war nicht herausragend und das Genre hat ohnehin nen schweren Stand in Magazinen wie JUMP; ST&RS hat das ja bewiesen.

      Und: JA, ES IST GOLDEN WEEK! PAAAUUUSE :)

      WSJ #21-22/12 – Full TOC

      01. One Piece 664 (Cover & Color)
      02. Naruto 583
      03. Toriko 184
      04. Sket Dance 230
      05. Gintama 397
      06. Beelzebub 153 (CP)
      07. Pyjama na kanojo 9
      Cross Manage (CP) [OS]
      08. Kochikame
      09. Bleach 489
      10. Nisekoi 23
      11. Inumaru dashi 176
      12. Hq!! 10
      13. magico 56
      14. Katekyō Hitman REBORN! 382
      15. Kurogane 32
      16. Nurarihyon no Mago 199
      17. Bakuman. 176 (CP) [Ende]
      18. Kuroko no Basuke 162
      19. Medaka Box 143
      20. Genzon! Kodai seibutsu-shi Packy 22

      Aussicht WSJ #23/12:
      Cover & Color: Koisome Momiji (von Sakamoto Tsugirō und Miura Tadahiro) [Neue Serie]
      CPs für: magico, Kuroko no Basuke

      Aussicht WSJ #24/12:
      Chō-nōryokusha Saiki Kusuo no PSI-nan (von Asō Shūichi) [Neue Serie]

      Aussicht WSJ #25/12:
      Sensei no Balge (von Horikoshi Kōhei) [Neue Serie]
    • Jubel, Trubel, Heiterkeit!!!

      Es bleibt nur noch eins zum Ende von Bakuman zu sagen: Gott sei Dank!!
      Bis Band 6(bis hierhin auch von mir gekauft, mal sehen ob ich die Serie abschließe) durchaus mit innovativen Ideen, einem beinahe perfekten Cast und einer Storypace auf der Überholspur. Und dann kam der gähnende Abgrund, geschuldet Ohbas Entwicklung einer Geschichte. Wie man in Death Note 13 erfahren durfte, überlegt er nicht weit voraus, abgesehen von einer groben Idee zeichnet er wild drauf los. Death Note musste dadurch schon ein unwürdiges Ende erfahren und das gleiche passiert nun mit Bakuman. Die Häme beiseite gelassen, wünsche ich mir für seine nächste Arbeit wirklich, dass er sich klare Gedanken über die Geschichte macht und sie in seinem Tempo zuende erzählt, anstatt sie zäh wie einen ausgelutschten Kaugummi lang zu ziehen. Wenn er im Bereich von 50-70 Kapiteln bleibt, halte ich ihn für einen der besten Autoren im Shonenbereich, sobald es drüber geht, beginnen sich Phantomschmerzen zu einer ausgewachsenen Migräne auszuweiten.

      Und dass ich nie der schnellste war, ist üble Nachrede! Zu Zeiten von Spoilergott ◆EizHb38XPU und seinen Bottom-5-Spoilern sowie später als T den Part manchmal mimte, hatte ich schon die Nase vorne und auch bei Mongohelpers als erstes gepostet... nur was kann ich dafür, wenn die Japonskis inzwischen so umgestellt haben, dass man um 10 Uhr wach sein muss, um Spoiler zu jagen... :P

      Tru dat! I'm Sorry!!! Im Gegensatz zum Internet vergesse ich durchaus manches. Das waren noch Zeiten, als man sich hier 1-2 Tage über die Bottom 5 unterhalten konnte. Früher war halt alles besser!!!
      Zum TOC: Pyjama krallt sich nach einem Ausflug in die Bottom 5 mal eben den fünften Platz mit der zweiten Wertung. Viel Freude dürfen sich Fans der Serie wohl trotzdem nicht machen. Mehr dazu unten. Auch Nisekoi mit achtbarer Position, Hq schafft es noch dem keller zu entrinnen. Beide dürften aber eher zum absterbenden Holz gehören. Und selbst wenn sie länger durchhalten, schlecht bleibt schlecht. Dürften sich in den Regionen eines magico bewegen, dass mit 37000 verkauften Exemplaren von band 5 in der ersten Woche
      immer noch im Magazin bleibt. Jump muss der Arsch langsam gewaltig auf grundeis gehen, wenn sie solche Zahlen erlaubt.
      Dazu passen finde ich auch die Neustarts.



      Schon wieder Romcom? Seriously? Auf der einen Seite werden Serien mit guten Zahlen schnell abgesägt und danach trotzdem wieder ein neuer Versuch im gleichen Genre unternommen. Würde mich wirklich interessieren nach welchen Kriterien Jump bewertet. Sicher spielen die Antwortkarten eine rolle und welche Personengruppen die Serien lesen, doch ein nachvollziehbares System kann man nicht erkennen, weil sich die Romcomserien sehr ähnlich sind.
      Balge habe ich noch nicht gelesen, werde ich die Woche nachholen und an PSI erinnere ich mich ganz dunkel. Wo bleibt nur die Erlösung für uns Leser durch gute unterhaltsame Shonen. Ich warte weiter.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Joah, wurde ja auch endlich Zeit, dass Bakuman endet. Der Manga hat mir anfangs wirklich sehr gut gefallen, nahm aber stetig und stetig ab, besonders ab der Shiratori-Sache gings dann richtig downhill. In Nachsicht war auch vieles komplett unnötig oder wofür war bspw. noch der Charakter des Ryu Shizuka notwendig? Das letzte Chapter endete dann auch noch ganz ohne die Charaktere, die zu Anfangszeiten richtig glänzen konnten (Eiji, Fukuda, Hiramaru, Takagi)... Jedenfalls gut, dass der Platz in der WSJ wieder frei ist.

      Sonst ein recht gewöhnlicher ToC, Packy ist endgültig am Arsch und dessen Ende wird hoffentlich nicht so lange herausgezögert, wie es bei St&rs der Fall war. Auch für Kurogane wird die Luft dann langsam dünner. Magico dürfte sich langsam mit einer Wertung knapp über den Bottom 5/zu Beginn der Bottom 5 langsam eingependelt haben und dürfte da vorerst auch recht sicher sein, besonders da ja doch wohl zumindest 2 der 3 neu startenden Serien floppen werden. Ebenso Nisekoi hält sic hgut, welches mich in den letzten paar Kapiteln doch sehr gut erheitern konnte.

      Von den neuen Serien interssiert mich momentan nur Balge, stammt dies doch aus der Feder von Horikoshi, dessen Oumaga Zoo ja schon zu unrecht gecancelt wurde. Laut PPs Aussage soll der OS zu seinem neuen Manga ja nicht so gut gewesen sein und der Inhalt ist jetzt auch nicht so meins, trotzdem kann man ja mal schauen, was daraus wird.