Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ansatsu kyōshitsu

      Da muss ich dem JDS mal zustimmen. Habe gerade auch das Kapitel gelesen und weiß zu gefallen.

      Von der Story will ich mal nicht zu viel vorwegnehmen, da ihr die paar Seiten auch gern selber noch lesen könnt. Sie arbeitet auf ein Zeitlimit hin und ist nach einem Kapitel in so ziemlich jede Richtung offen. Es könnte ein Gagmanga werden, oder eher in Richtung Mystery, wobei die Pläne den Lehrer umzubringen ausgefeilt dargestellt werden, gehen.... Auf jeden Fall ist jede Menge Action eingeplant. Warum sich der Lehrer genau diese Klasse ausgesucht hat, wird wohl auch noch geklärt werden, genauso der Flashback über die Zerstörung des Mondes... Aber erst mal schauen, ob sich die Serie so lange hält.

      Artwork: Finde ich gut. Typisch Shonen, keine komischen Gesichtsformen und so und vor allem der Lehrer ist super. Es ist witzig gehalten, auch wenn ein paar düstere Panels zur richtigen zeit die Stimmung gut variieren lassen.

      Charaktere: Der Hauptcharakter ist noch ein bisschen blass und noch ein lieber, langweiliger nobody, der aber durchaus das Talent zu einem tollen Killer hat. Die anderen Schüler sind noch nicht so richtig in Erscheinung getreten, dafür aber der Lehrer. Was für ein Charakter... Witzig, ernst, unberechenbar und total skuril... Er sei auf der Erde geboren, ist inzwischen ein humanoider Oktopus, hat sich irgendeine Schulklasse ausgesucht, die ihn töten soll, bevor er die Erde zerstört^^ 'nuff said!
    • WSJ #32/12 – Full TOC

      Freut mich zu hören, dass der ein oder andere User dem guten Matsui und seinem neuen Werk ne Chance gegeben hat und das Ding soweit auch ganz gut zu gefallen weiß. Werde dann wohl auch reinschnuppern, sobald ein paar Kapitelchen mehr erschienen sind.

      Was gibt es zu berichten? Der letzte Satz an neuen Serien wird mit dieser Ausgabe flügge und noch hat keiner der Titel den Aufzugknopf gen Süden gefunden. Ich rechne aber doch fest mit einer natürlichen Auslese, weil mir keiner der Manga in irgendeiner Weise positiv aufgefallen wäre...
      Nächste Woche gibt es - aufgrund eines japanischen Feiertags - dann mal wieder eine JUMP mit vorgezogenem Release-Termin, offizieller Ladentermin also bereits Samstag (14.07.).
      Und Kurogane tut sich also als erster Bodenputzer hervor, nachdem der Keller ausgemistet wurde. - King Kubo im Gegenzug mit richtigem Aufwind und der höchsten Positionierung seit Wochen... *trollface*

      WSJ #32/12 – Full TOC
      01. Takamagahara 1 (Cover & Color) [Neue Serie]
      02. Toriko 194
      03. One Piece 673
      04. Ansatsu kyōshitsu 2 (CP)
      05. Nisekoi 33
      06. Naruto 592
      07. Kuroko no Basuke 172
      08. Saiki Kusuo no PSI-nan 9
      09. Hq!! 20 (CP)
      10. Koisome Momiji 10
      11. Sensei no Bulge 8
      12. Sket Dance 240
      13. Beelzebub 163
      14. Gintama 406
      15. Medaka Box 153 (CP)
      16. Bleach 499
      17. Kochikame
      18. Katekyō Hitman REBORN! 392
      19. Pyjama na kanojo 19
      20. Kurogane 42

      Aussicht WSJ #33/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Sket Dance
      CPs für: Reborn! und Takamagahara
    • PrincePrancer schrieb:



      Was gibt es zu berichten? Der letzte Satz an neuen Serien wird mit dieser Ausgabe flügge und noch hat keiner der Titel den Aufzugknopf gen Süden gefunden. Ich rechne aber doch fest mit einer natürlichen Auslese, weil mir keiner der Manga in irgendeiner Weise positiv aufgefallen wäre...


      Naja, dieses Psi-NAN ist doch ein Gagmanga, oder? Letzte Woche war er auf Platz 6 und jetzt auf 8, ist das für einen Manga dieser Gattung nicht relativ positiv? Wenn ich daran denke wo Shitfucky nach acht Wochen war. Momiji und Bulge kann man nicht verteidigen, 11 ist ein miserabeler erster Platz und währe Bulge nicht so gewöhnlich, würde mir der Mann hinter diesem Werk leid tun.

      Alles in allem kriegt Naruto nun einen Tritt in den Arsch: Platz 6 ist überraschend schlecht für den Ninja, warscheinlich hängen nun auch den Japsen die Uchihas zum Halse raus. Nicht nur wurde Naruto von Toriko und OP überholt, sondern auch von Nisekoi, WTF? HQ hingegen baut nach überragenden Start ab und ist kurz davor in die letzten 10 einzufahren. Kurogane kann von mir aus sterben: Hab mich mal durch den ToC Thread hier gelesen und die ersten drei Chapter hier von probiert. Unser achso genialer Ultramangaka, der zu gut fürs Jump ist, ein absolutes Genie, das vor diesen achso genannten legenden wie diesen überbewerteten Oda keinen Respekt hat - und alles was er vorweisen kann ist ein Nerd, der Kendo lernt wegen eines Geistes. Im Gegensatz zu prince kann ich Arschküssen vergeben, solange das Produkt gut ist, allerdings zeigt Kurogane, dass der Kerl nur ein aufgeblasener Schwätzer war, der Aufmerksamkeit wollte. Die bekam er nicht, die wird er nie bekommen und bei den nächsten Neustarts ist er raus...
    • Es formen sich doch ganz interessante Rankings hier. Aber erstmal: Wuh, Takamagahara hat begonnen :3. Ich bin schonmal gespannt, wie die Geschichte so ist und ob es sich lohnt, sie zu lesen (ich les sie auf jeden Fall, sobald ich sie finde). Klar, es ist kein Hungry Joker, aber trotzdem ^^.

      Übrigens hab auch ich Matsuis Manga ausprobiert, und ich muss sagen, Ansatsu hat was. Klar, der Tentakelmann ist sehr blöd gezeichnet, aber ansonsten ist es ein ziemlich humor-düsterer Manga. Solche Geschichten mag ich :3. Eine Kombi aus Assassinen und Schule, garniert mit abstrusen Humor ... klasse Ding ^^. Nur kommen mir die Schüler älter vor als 13 oder wie auch immer sie sein sollen oO. Aber egal, die Geschichte ist klasse und kann sich nicht ins Unendliche strecken :3. Ich mag Geschichten, die ein konkretes Ziel vor sich haben und wenig Platz für Unendlichkeitsgeschichten (wie Pokemon oder Conan). Nur hab ich die Befürchtung, dass nach so einem Beginn die Qualität der Geschichte sinken könnte. Aber wenns so bleibt, dann wirds ein Schlager werden, bin ich sicher.

      Nun noch ein kurzer Neulingskommentar, und ich geb auch zu, er ist unreflektiert, aber es ist auch nur ein kurzer und ohne die Geschichte anzugreifen: PSI, Momi und Bulge halten sich im Mittelfeld zu Beginn ... war das nicht immer eher ein schlechtes als ein gutes Zeichen? Wenn ich mich recht erinnere nach den anderen Beginnen neuer Mangas, haben da rund 2/3 im Bottom und im Aus gelandet. Jedenfalls in den letzten Jahren. Obwohl, Top 10 ist ja auch nicht verkehrt, aber viel sagen kann man dazu ja nicht.

      Im Gegensatz zu kanojo. Dieser beginnt ja schonmal schlecht ... scheinbar hat dieser Manga wenig Zukunft. Ich erinnere mich da an magico, enigma, ST&RS, die ähnlich ab diesem Stand waren und dann rund 20 Wochen oder auch 40 später abgesägt wurden. Auf jeden Fall haben diese ja die 100 nicht mal annähernd überwunden. Ich mag es nicht, wenn Geschichten so schnell enden, daher hoffe ich, dass die Geschichte sich retten kann oder so. Aber falls nicht, kann man es nicht ändern, dann hats nicht sollen sein.

      Nun zu etwas, was mich als Fan ziemlich traurig stimmt ^^': Kurogane auf dem letzten Platz! Ja klar, die meisten freut es, wenn dieser Angeber und Lackaffe verschwindet, aber ich mag die Geschichte trotz allem ... ich hab ganz ehrlich die Sache mit der Angeberei ignoriert und einfach die Geschichte angesehen. Auch wenn ich das sehr oft sage, aber ich betone es einfach gern :D. Naja, ich frage mich, wie lang sie da unten bleiben ... oder ob sie so enden wie ST&RS *schauder*. Ich hoffe, sie verschwinden da unten wieder :D. Auch wenn das vergebene Hoffnung ist ...
      Und wieder macht Amano ein (Stage-)Diving in die Bottom 5 ... langsam muss ich mich darüber echt aufregen -.- ... ich liebe den Manga ja, aber wieso immer diese gewaltigen Schwankungen??? Ich könnte ja verstehen, wenn es minimale Veränderungen sind oder mal nach ein paar Kapiteln eine Veränderung in den Drittel-Bewegungen (also Top 5 (ohne Cover und CP), Mittelfeld und Bottom 5), aber jedes Kapitel ein neuer Sprung in ein Drittel? Das kanns doch nicht sein! Aber naja, der Manga ist bald zuende, und dann ist es ja vorbei mit dieser Schwankerei. Aber ich freue mich auf ein rühmliches Ende einer tollen Geschichte :). Vor allem dieser aktuelle Spannungsbogen :3.

      Mamma Mia, Gintama so weit abgefallen :o ... die Fans des Mangas tun mir leid, dass sie sowas mit ansehen müssen. Aber naja, auch so ein Manga hat seine Schwächephasen ... die vergehen ja auch mal wieder :).

      Auch wenn ich den Manga nicht verfolge und auch niemanden kenne, der ihn liest: Glückwunsch an Kuroko no Basuke!!!! Die beste Platzierung seit Langem, und dazu in den Top 5. Respekt, Basuke-Mangaka, respekt!!

      Hehehe, Naruto auf der 4. Nach den Kapiteln, die gerade bewertet werden, absolut verdienter Rang, oder sogar zu hoch eingestuft. Ich bin zwar ein Verteidiger des Mangas, aber selbst ich hab da das reihenweise Kotzen bekommen von dieser Gestaltung der Geschichte. Naja, so in vier Kapiteln kommt dann wieder die Hochphase des Mangas mit tollen Kapiteln. Aber bis dahin muss Kishi bluten bzw. sein Werk ...

      Nisekoi unter den Top 3 ... boah :o ... jetzt ist es amtlich: Ich muss die Geschichte mal anfangen, unbedingt! Da muss doch was dran sein an der Sache, dass er so gut abschneidet immer, egal, ob da nur Kinder und junge Jugendliche abstimmen oder nicht! Vielleicht lohnt es sich ja auch ... schließlich hab ich Toriko damals auch erst angefangen, als ich die ständigen hochplatzierten Ränge bemerkt habe.

      Kommen wir zum "Titanen-Duo", wie ich sie jetzt mal für mich selbst taufe. Shimabakuro und Oda liefern sich ja nahezu jede Woche ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wie damals Kishi und Oda. Diesmal hat wieder der "Food-Meister" gewonnen ^^. Hach, ich liebe dieses Duell, gerade bei den zwei Mangas, die ich am meisten liebe zu lesen.

      So, das wars von meinem Statement ^^. Bis zum nächsten Mal *wink*.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Dann locken wir mal die One Piece Nerds(nicht böse gemeint) mit einer diskussionswürdigen News in diesen wundervollen Thread. Auf der Shonenjump.com Seite ist ein Countdown aufgetaucht:
      shonenjump.com/j/countdown/
      Er endet für uns am Samstag den 14.7.2012 um 11 Uhr. Als Hinweis gibt es nur ein 'D'.
      Möglichkeiten wäre die Verkündung eines neuen One Piece Films, das Ende der Welt von One Piece.
      Eine Neuigkeit von D.Gray-man, wobei das eher unwahrscheinlich ist, läuft die Serie doch in der Jump SQ und eine Rückkehr wäre irgendwie lahm.
      Dragon Ball fällt einem noch ein und auf 2ch scheinen wohl einige über eine digitale Verbreitung der WSJ zu spekulieren, für mich der bisher interessanteste Diskussionsansatz. Eine onlineversion der Jump, möglicherweise sogar in englisch wäre wirklich eine Revolution, da das Auflagenstärkste Magazin in diesem Bereich durchaus etwas erreichen kann. Mal schauen, am ende wird es wohl doch nur wieder irgendein langweiliges 0815 Projekt sein.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Hmmm...mal schauen was bei rauskommt.
      Was mich hier wundert ist der "Samstag" oO. Wird das Magazin nicht immer Montags veröffentlicht? Oder ist am 16.7 in Japan Feiertag, so dass das Magazin schon am Samstag verkauft wird?
      Ich hoffe mal nicht auf ein 0815 Projekt. Etwas neues von Dragonball könnte ich mir auch denken und da wäre der Countdown auch keine übertriebene Aktion^^, aber ich hoffe dann auch dass zumindest Akira da seine Finger mit im Spiel hat.

      Einen neuen One Piece Film ankündigen wäre ziemlich sinnlos, denn im Dezember kommt schon ein Film und es wäre doch ziemlich schwachsinnig jetzt schon den nächsten Film anzukündigen.
      Ich hoffe der Countdown hat etwas mit One Piece zu tun :). "D" passt ja schon mal zu One Piece^^. Und das Gewitter im Hintergrund...vielleicht taucht Dragon auf :D. Monkey "D"."D"ragon und im Hintergrung Gewitter...passt doch perfekt :D. Irgendeiner muss ja die den Tag auf Punk Hazard retten :D. Da das "D" romanisiert dasteht ist es durchaus möglich dass dieser Countdown was mit One Piece zu tun hat.
      Ist Dragonball und D. Gray-Man in Japan romanisiert? Weiß gerade nicht so genau, aber das "D" bei den D-Trägern in One Piece sind immer als "D" geschrieben.

      Naja, vielleicht kommt eine Neue Serie an den Start, die dem Magazin einfach nur sehr gut gefällt^^ und wollen diesen ein bisschen Hypen

      Verdammt...ich hab mich zu sehr auf das Magazin versteift :D...wusste gar nicht dass SJ auch außerhalb des Magazines Infos raushaut^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bizzy () aus folgendem Grund: Dummheit!

    • bizzy schrieb:

      Hmmm...mal schauen was bei rauskommt.
      Was mich hier wundert ist der "Samstag" oO. Wird das Magazin nicht immer Montags veröffentlicht? Oder ist am 16.7 in Japan Feiertag, so dass das Magazin schon am Samstag verkauft wird?


      Da sei auf PP letzten Post verwiesen, die neue WSJ erscheint schon am 14.7., weil am Montag in Japan Feiertag ist(Tag des Meeres). Erste Spoiler sind nächste Woche entsprechend schon früher zu erwarten. Fraglich nur ob die Neuigkeit auch im magazin erscheint oder man sich eben aufgrund der Spoiler dazu entschlossen hat, die News im Internet bekannt zu geben, um eine frühere Veröffentlichung zu verhindern.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Immer wieder dieses Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen One Piece und Toriko. Diese Woche gewinnt mal wieder Toriko. Aber beide Mangakas hauen ein Hammer-Kapitel nach dem anderer rauß. Ich hoffe, dass es in den nächsten Wochen auch so bleibt.

      Naruto hat endlich einen schlechteren Platz bekommen, als in den letzten paar Wochen. Auch zu recht. Der einzige Grund, warum ich Naruto noch verfolge, ist der, dass ich wissen will, wer Tobi eigentlich ist. Dennoch finde ich, dass es einen zu guten Platz bekommen hat. Außerdem wurde es von Nisekoi und Ansatsu kyoshitsu überholt. Ich habe schon lange überlegt, ob ich damit anfangen soll und jetzt ist es endlich an der Zeit.

      Jetzt noch mal zu Ansatsu kyoshitsu: Das erste Kapitel war interessant. Ein Außerirdischer, der 70 % des Mondes verschwinden ließ, und eine Klasse voller Schüler die ihren außerirdischen Lehrer töten müssen, hat einiges zu bieten, finde ich.

      Warum Bleach so weit unten ist, begreife ich nicht. Der Arc kommt langsam in Bewegung. Er ist ziemlich gut soweit. Gibt, meiner Meinung nach, nicht sehr viel zu meckern.

      Katekyo Hitman Reborn so weit unten macht einem schon Bauchschmerzen.^^ War, meiner Meinung nach, besser als Naruto.

      Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen.
    • T hat die Großen Neuigkeiten schon rausgelassen, es gibt einen neuen Dragon Ball-Film, der zwischen dem Ende der Boo-Saga und den Ereignissen aus GT spielen soll. Toriyama selbst soll ähnlich wie Oda bei Strong World sehr stark in der Entwicklung des Films eingebunden sein. Klingt zwar ganz interessant, da Dragon Ball einer der wenigen Animes aus meiner Kindheit ist, da kann man sich den Film vllt mal antun. Sehen wir mal... Der Film kommt auf alle Fälle Ende des Monats ins Kino.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Icedragoon schrieb:

      T hat die Großen Neuigkeiten schon rausgelassen, es gibt einen neuen Dragon Ball-Film, der zwischen dem Ende der Boo-Saga und den Ereignissen aus GT spielen soll. Toriyama selbst soll ähnlich wie Oda bei Strong World sehr stark in der Entwicklung des Films eingebunden sein. Klingt zwar ganz interessant, da Dragon Ball einer der wenigen Animes aus meiner Kindheit ist, da kann man sich den Film vllt mal antun. Sehen wir mal... Der Film kommt auf alle Fälle Ende des Monats ins Kino.

      Gruß ID



      Es stimmt schon, dass ein neuer Animefilm von "Dragonball" kommen wird und dieses wurde auch bestätigt.
      ALLERDINGS ist es ein Gerücht das die Story des Filmes zwischen Boo-Sage und GT-Serie sich abspielen soll. Auch die Involvierung von Toriyama ist ein unbestätigter Gerücht.

      Es sei denn, diese 2 Gerüchte wurde jetzt in dieser WSJ-Ausgabe bestätigt, dann ist es wahr.
    • WSJ #33/12 – Full TOC

      Ich liebe den Duft von frühen Spoilern am Morgen... (Ist alles eine Frage der eigenen Aufstehzeiten und damit verbundenen Perspektive! :D) Wobei ich ja gestehen muss, dass mich die WSJ aktuell so ein bisschen anödet. (Eigentlich ist mein Weekly Kubo atm mein einziges Highlight, auf das ich mich freue.) Aber das ist ein anderes Thema.

      Weiß nicht, inwiefern die Info bestätigt wurde, aber auf 2ch heißt es, dass Saiki Kusuo einen VOMIC (Auch wenn ichs mehrfach erklärt habe, für alle Unwissenden: Voice Comic, d.h. Synchronsprecher "spielen" die Sprechblasen aus einem Kapitel, während die Seiten aus dem Manga über den Bildschirm flimmern) bekommen soll. Scheint so, als ob es Asou im dritten Versuch dann doch endlich schafft... der galt bei der WSJ-Redaktion seinerzeit als großes Newcomer-Genie, hat bisher aber nie den ganz großen Wurf geschafft.

      Gott, wie ich die JUMP-Redaktion für ihre neue Politik (Neustarts betreffend) abwatschen möchte, während ich ihnen gleichzeitig einen anerkennenden Klapps auf die Schulter spendieren will. Einerseits finde ich es großartig, dass man zu realisiert haben scheint, dass man neuen Titeln viel mehr Unterstützung und Rückendeckung geben muss als bis noch vor ein paar Monaten der Fall. (Anders sind 95% einfach zum Verkümmern vorbestimmt... und in ein paar Jahren steht das Magazin dann ohne Stammaufstellung da.) ABER grämt es mich einfach auf der anderen Seite zu sehen, welcher Bullshit hier den Rücken gestärkt kriegt, während sehr viel genialere, "schützenswertere" Titel in der Vergangenheit vernachlässigt und ins offene Messer geschubst wurden. Bulge hat eine CP mehr als Oumaga in seiner gesamten Laufzeit zugestanden bekam! That's just so(!) wrong... aber was soll's. Die positive Seite sollte letztlich überwiegen!

      Ansonsten: Naruto-Pimpage für die kommenden drei Wochen ahoi! Oda schaukelt abermals seine royalen Fleischbällchen! Und Kubo ist so verlässlich wie ein schweizer Uhrwerk! <3

      WSJ #33/12 – Full TOC
      01. Sket Dance 241 (Cover & Color)
      02. Naruto 593
      03. One Piece 674
      04. Saiki Kusuo no PSI-nan 10
      05. Toriko 195
      06. Takamagahara 2 (CP)
      07. Kuroko no Basuke 173
      08. Nisekoi 34
      09. Hq!! 21
      10. Ansatsu kyōshitsu 3
      11. Koisome Momiji 11
      12. Gintama 407
      13. Beelzebub 164
      14. Sensei no Bulge 9
      15. Katekyō Hitman REBORN! 393 (CP)
      16. Kochikame
      17. Bleach 500
      18. Pyjama na kanojo 20
      19. Medaka Box 154
      20. Kurogane 43

      Aussicht WSJ #34/12:
      Cover & Color: Naruto (Special Chapter zum Kinofilm)
      CPs für: Koisome Momiji, Sensei no Bulge und Beelzebub
      KEIN ONE PIECE!!!
      Anm.: Kishi bringt neben dem Special natürlich auch das normale Kapitel (wie Oda und Kubo damals)

      Aussicht WSJ #35/12:
      Eröffnungsfarbseiten: Naruto (Promo-CP für den Kinofilm)
    • TemplateR schrieb:

      ALLERDINGS ist es ein Gerücht das die Story des Filmes zwischen Boo-Sage und GT-Serie sich abspielen soll. Auch die Involvierung von Toriyama ist ein unbestätigter Gerücht.

      Es sei denn, diese 2 Gerüchte wurde jetzt in dieser WSJ-Ausgabe bestätigt, dann ist es wahr.


      Mal ganz ehrlich, ging es dir bei deinem Post jetzt nur darum, nochmals extra drauf hinzuweisen, dass es sich nur um eine unbestätigte Aussage seitens T handelt? Ich dachte eigentlich, dass ein kleines "soll" in beiden Aussagen reicht, um es nicht als unumstößliche Wahrheit hinzustellen. Aber egal, meinen wirklichen Fehler hast du nicht korrigiert, der Film kommt nämlich nicht diesen Monat ins Kino, sondern erst im März nächsten Jahres.

      So, ab zum TOC. Da vorletzte Woche magico leider Gottes das Zeitliche gesegnet hat - das Ende hat btw wieder einmal deutlich gemacht, wie viel Potensial eigentlich in der Story gesteckt hat - ist nun ja Platz für eine neue gute Serie in meinem Lesepool. Dummerweise wurden da nun zwei draus, ergo noch weniger übersichtlich, meine laufende Mangaliste. Jetzt schon schwerr genug, da alle im Blick zu behalten.
      Anyway, zuerst hab ich in Sensei no Bulge reingeschnuppert, da der Magaka mir noch von OD bekannt ist und ich gespannt war, was er als nächstes abliefert (Btw, PP mal ne Frage: wie lange dauert es üblicherweise, bis ein Mangaka mit seinem nächsten Werk dem Publikum aufwarten darf, nachdem er gecancelt wurde?). Sensei no Bulge lieferte zumindest zu Beginn ein nettes Setting mit dem eroberten Menschenwelt und dem letzten halbwegs freien Königreich, hatte danach aber so seine Schwächen. Zum einen störe ich mich ein wenig an dem Antrieb des Protagonisten, dessen ewiges Gelaber von wegen "Ich kämpfe für meine Familie" geht nach einiger Zeit doch gehörig auf die Nerven, was hauptsächlich daran liegt, dass er es etwas kindlich rüberbringt, was mir nicht unbedingt zusagt.
      Den zweiten neuen Manga in meiner Leseliste wurde hier schon oft genug aufgeführt, Assassination Classroom gefällt mir ziemlich gut und zeigt imo Potensial, richtig gut zu werden. Aber wie es in der Richtung enden kann, kennen wir ja schon von magico.

      Die restlichen Serien halten sich ja irgendwie die Waage, mal Toriko, mal OP, mal - wengleich mE ziemlich unberechtigt - Naruto an der Spitze. Toriko hatte mit dem letzten Arc einen unglaublich guten Plot geboten, tolle Kämpfe und jetzt noch dazu die Aussicht auf die nächste epische Schlacht - dürfte für OP in den nächsten Monaten schwer genug werden, daran vorbei zu kommen. Nichts gegen den laufenden Punk Hazard-Arc, aber der geht mir imo zu sehr in Richtung feuchter Fanboy-Traum, der mit ein paar neuen Charakteren gewürzt wurde.
      Nisekoi bleibt witzig und ist ein netter Zeitvertreib neben den ganzen Battle-Manga aus dem Magazin, Reborn dürfte bis zu seinem Ende weiterhin da unten rum pendelt, da läuft's ja auch wirklich auf's Ende zu. Beelzebub bleibt niveaulos wie eh und je und reißt mich zur Zeit nicht wirklich vom Hocker. Kubo wurschtelt auch noch irgendwie weiter, sein Pacing ist zwar nicht schlecht, wenn man das mit den Aizen-Zeiten vergleicht, auch die Story ist ganz nett, ABER wieder die Messias-Schiene für Ichigo - das muss nicht wirklich sein. Immer toll, wie 90 % der starken Charaktere seines Werkes machtlos gegen ihre Gegner sind, bis dann Ichigo kommt und alles umowned. Naja, egal...

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Oh Mann, mir tut es da mehr weh als euch, das ist klar, aber Kurogane ist am Boden ;( . Die Fans scheinen sich für Kendo-Mangas nicht zu begeistern, evtl. aber auch nur für Harutos Story. Verdammich, der Typ könnte sich doch echt anstrengen, was besseres auf die Beine zu stellen.
      Aber mit Pyjama na kanojo scheint es nach so früher Zeit auch nicht so wirklich gut auszusehen. Seit einiger Zeit taumelt der Manga in den Bottom 5 oder der näheren Umgebung ... sowas kann nicht gut laufen nach so kurzer Zeit. Sowas hat schon - trotz dem evtl. lockereren Kurs von Mama JUMP - anderen Mangas das Genick gebrochen ... enigma, magico, ST&RS, etc. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat unser Experte PP sowieso angedeutet (oder war es jemand anderes? Ich möchte niemanden üble Nachrede nachstellen), dass kanojo wenig Qualitäten besitzt. Von daher wäre es vermutlich kein großer Beinbruch für JUMP ...

      Auch andere Neu-Mangas zeigen eindeutig Schwächen. Sensei no Bulge und Koisome Momiji schienen sich mühsam zu halten, aber wer weiß? Vielleicht steigern sie sich ja noch? Man muss hier wohl abwarten, vor allem, weil es wirklich erst noch junge Geschichten sind.

      Nun zu meiner Bewertung des ersten neuen Mangas, den ich mal getestet habe: Ansatsu kyoshito oder Assassin Classroom oder wie man ihn am besten nennt. Begonnen hat er schonmal sehr spannend ^^. Ein Tentakelviech, das mit Mach20 die Menschheit bedroht und nur eine Schulklasse voller "Versager" die einzige Rettung sind. Interessant interessant ^^. Aber das nächste Kapitel hat dann die Euphorie etwas gemildert. Bisher würde ich pauschal sagen, zwischen 45 und 50 %, evtl. sogar auch noch 60 % für einen Manga von 100 %. Also was die Bewertung betrifft, versteht sich :D. Vielleicht wirds besser, vielleicht auch nicht, jedenfalls werde ich die Geschichte weiterverfolgen.

      Der nächste neue Manga möchte ich natürlich auch noch bewerten: Takamagahara, den ich schon freudig erwartet habe. Doch leider war er nicht ganz so positiv, wie ich erwartet habe. Ich meine, er hat mir schon sehr gefallen, keine Frage. Der Aufbau der Brüder, dann der Bruder, der mit seinen Mangas Leute ausschalten kann (vielleicht irgendwann mal ein Finisher XD) und stärker ist als seine vor Kraft und Training strotzenden Geschwister, der älteste Bruder, der einen Pakt schließt mit Yamato, dem Protagonisten, und der Lehrer, der scheinbar mehr vorzuweisen hat als er vorgibt.
      Ganz ehrlich: Das klingt wie der Aufbau eines alltäglichen 08/15-Shonen-Mangas :D. Aber hey, ich lass mich gern überraschen. Hier würde ich noch 50 % bewerten, doch auch das kann sich noch leicht ändern :).

      Zwei Mangas mit Potenzial, wie ich finde. Mal sehen, was daraus wird und wie die Japaner es bewerten.

      Nun aber zu den Big Three oder gar den Titan 3. Toriko ist auf Platz 5 bzw. Platz 4 ... wow oO. Shimabakuro auf einem anderen Platz zu sehen als 1 oder 2 ... wie ungewöhnlich derzeit :D. Aber das werte ich mal aus Ausrutscher, denn derzeit geht fast nichts über Toriko, ausser One Piece.
      Wo wir gerade dabei sind: Der derzeit übliche Platz für Oda, Platz 2, direkt hinter dem Thron. Ihn kann wie immer kaum was aufhalten, solang er natürlich noch Spaß an seiner Geschichte hat (haben die Big 3 ja gemeinsam ... obwohl bei Kishi wird es ja immer wieder angezweifelt). Und der Spaß scheint ungebrochen, was man schon an seinen Zeichnungen sehen kann.
      Nun zur Nummer 1, die aber sehr, sehr, sehr überraschend kommt, trotz hoher Qualität seiner letzten Kapitel. Kishi hat es auf den Thron geschafft ... wie aber nur, das frag ich mich schon, denn Oda und Shimabakuro waren tausend Mal besser, definitiv. Aber naja, die Japaner mögen dieses Kapitel halt mehr, das müssen wir akzeptieren. Wichtig ist ja, dass keiner der drei Mangas hier in die Bottom 5 kommt XD.

      So, das wars jetzt aber ^^. Tüdelü.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • First Chapter Impression: Takamagahara

      Nachdem mir das erste Chapter von Assasination Classroom so gut zusprach, dachte ich mir das ich auch mal den einsgen GFC Teilnehmer antun kann. Den One Shot las ich nicht, da keine Translation vorhanden war wo durch ich mich hier Kopf über in das Werk stürtze. Tja, hätte ich besser sein lassen sollen: Schon lange nicht mehr so was konfuses und gleichermaßen langweiliges gelesen!

      Der Manga spricht mich gar nicht an, aber hier mal die grobe Handlung: Der Hauptcharakter will Mangaka werden und will daher nicht mit seinen vier Brüdern, einer Gruppe von lautstarken Kämpfern, bekannt als die Yamahadabrüder, in Verbindung gebracht werden. Seine Manga sind allerdings so schlecht, dass seine Familie und Mitschüler diese mit einer Massenvernichtungswaffe vergleichen. Später kriegt er vom ältesten die Unterstützung, der ihm Rät den Weg, den er gehen will Kämpfend zu bestreiten. Gegen ende wird er von einem Schläger rausgefordert, der einen Yamahada besiegen will. Nach kurzer Rückhaltung kommen die Worte seines Bruders durch seinen Kopf und so nimmt er die Kraft, mit einen Schlag den Schläger zu besiegen. Er scheint übermächtige Kräfte zu haben und steht daher unter Beobachtung.

      Nachdem ich diese Handlung erklärt habe, fühle ich mich relativ dämlich, denn ich weiß nicht wie ich das Teil beschreiben soll: Ich weiß nicht, wie der Mangaka-Angle sich in die Story einfügen soll, ich weiß nicht was es mit diesen Kräften auf sich hat oder dieser Organisation und ich weiß auch überhaupt nicht worum es geht in den Manga, etwas was das erste Chapter zumindest klar machen sollte. Die Charaktere empfand ich als unerträglich und das Artwork ist relativ lahm für meinen Geschmack.

      Was das Chapter aber für mich tötete war der Humor: Sowas aufgesetztes habe ich schon lange nicht mehr gesehen, alles wirkt so erzwungen. Das ist so, als wenn ich jemanden solange die Schaufel auf den Kopf haue, bis er beginnt zu lachen. Mich sprach hier rein gar nichts an und kann daher nicht weiter empfehlen.
    • WSJ #34/12 – Full TOC

      It's that time of the year again...!? - Jawohl, nach der EM2012 steht das zweite große Pokalereignis des Jahres ins Haus (nicht wirklich), namentlich der Gold Future Cup. Daneben erscheint aber auch bereits in dieser Woche ein weiterer Wettbewerb für Short-Page-Gag-Serien, von WSJ Shinsei Gag Festival (= New Star Gag Festival) geheißen, der weder groß angekündigt wurde im Vorfeld, noch den Eindruck erweckt, als würde er viel länger als diese eine Ausgabe andauern. *lol*

      Der erste Entry des diesjährigen GFC erscheint schonmal... sagen wir "unterwältigend", lässt mich ziemlich kalt die optische Aufmachung. Bei der dritten Serie habe ich keine Ahnung, wie man den Namen des Autors liest. Der Kerl war zwar schon mit 1-2 One-shots in Sonderausgaben vertreten (zuletzt in der Jump NEXT! Winter 2011), aber ich habe noch keinen seiner Titel gelesen. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

      WSJ #34/12 – Full TOC
      01. Road to Naruto the Movie [Special] (Cover & Color)
      02. Toriko 196
      03. Kuroko no Basuke 174
      04. Nisekoi 35
      05. Beelzebub 165 (CP)
      06. Naruto 594
      07. Hq!! 22
      08. Koisome Momiji 12 (CP)
      09. Ansatsu kyōshitsu 4

      10. Sket Dance 242
      Miwatasu kagiri no miseinen (von Ihara Daiki) [OS: Entry #1 des Shinsei Gag Festivals]
      Himitsu hara Pleiades – Hatsukoi – (von Mihara Subaru) [OS: Entry #2 des Shinsei Gag Festivals]
      11. Takamagahara 3
      12. Saiki Kusuo no PSI-nan 11
      13. Bleach 501
      14. Katekyō Hitman REBORN! 394
      15. Sensei no Bulge 10 (CP)
      16. Gintama 408
      17. Kochikame
      18. Medaka Box 155
      19. Kurogane 44
      20. Pyjama na kanojo 21

      KEIN ONE PIECE

      Aussicht WSJ #35/12:
      Cover & Color: Naruto
      CPs für: Saiki Kusuo no PSI-nan, Kochikame und Goblin Night (von Yagi Tomohiro) [OS: Entry #1 des 8. Gold Future Cup]

      Aussicht WSJ #36-37/12:
      CP für: Koi no Cupid Yakenohara Jin (von Hasegawa Tomohiro) [OS: Entry #2 des 8. Gold Future Cup]

      Aussicht WSJ #39/12:
      CP für: Hōkago ☆ Idol (von Kyō Warou[???]) [OS: Entry #3 des 8. Gold Future Cup]

      Aussicht WSJ #40/12:
      CP für: INPWEAR CODE (von Ikeda Keisuke) [OS: Entry #4 des 8. Gold Future Cup]
    • Hab mir gerade mal den One Shot zum neuen Naruto Movie durchgelesen und bin durchweg positiv überrascht. Auch wenn es nur ein One Shot war, so hatte man doch wieder das Gefühl in der ersten Hälfte von Naruto zu sein. Die ganzen tollen Charaktere zusammen versammelt und interagierend zu sehen war sehr erfrischend und wurde auch mal Zeit, nachdem diese in der Hauptstory total vernachlässigt wurden und werden. Ich konnte sogar richtig lachen, als Naruto gegen seine Kagebunshin Karten spielte, und sein richtiger Körper sogar noch verlor xD. Kurzum durchaus lustig gestaltetes Kapitel mit altem Naruto-charme. Jedoch stehe ich den Filmen eher skeptisch gegenüber. Blood Prison z.B. konnte ich mir gar nicht bis zuende ansehen, da schon der Anfang dämlich war. Vielleicht wird es mit dem kommenden Film ja anders da Kishimoto glaube ich selbst mit Hand angelegt hat. Dass eine Vorstufe des wahren Tsukuyomi behandelt wird, finde ich storytechnisch eher fail, weil man für das Genjutsu das Juubi benötigt, aber im Rahmen eines Films ist das durchaus machbar. Auch dass sämtliche Akatsuki Mitglieder vereint sind ist durchaus positiv zu sehen und legt die Story wohl kurz nach Beginn des zweiten Teils an.
      Aber selbst die Hauptserie beginnt langsam zu schwächeln, was in Anbetracht der letzten Wochen auch mal Zeit wurde. Zwar war das aktuelle Kapitel nicht unbedingt schlecht (dazu ist die Messlatte in den letzten Wochen zu sehr runtergesetzt worden^^), aber dennoch stehe ich dem Kriegsverlauf und den zukünftigen Chaps ein wenig skeptisch gegenüber. Den Film kann man dann wahrscheinlich auch als kleinen Teaser zum richtigen Tsukoyomi das wahrscheinlich am Ende des Manga kommen wird sehen, das - oh wunder - Naruto wohl zerschlagen wird.

      Nisekois Erfolg kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab mir dazu etwa die ersten fünf Chapter durchgelesen und fands grauenvoll. Eine Story die aus zwei pupertierenden, sich ständig zoffenden und anschreienden Kids besteht ist mir zu eintönig. Frage an die Leser der Serie: ändert sich da in folgenden Kapitel noch grundlegend was oder bleibt der Tenor erhalten?
      Gintama hatte ich auch mal angefangen, momentan aber nicht weiter verfolgt auch wenn der Wille durchaus da ist und die Story schon recht lustig ist :D. Da frage ich mich sowieso wie der Autor über Jahre hinweg es schafft immer neue kurzgeschichten rauszuhauen die Gintama auch mit nach vorne reißen. Vielleicht sollte ich mich da doch mal ein wenig mehr zu lesen. Bleach les ich ansich gar nicht, scheint aber wieder ein paar Plätze gut gemacht zu haben.

      Assasination Classroom hatte ich mal angelesen, fands dann aber doch zu doof, auch wenn ich mir mit dieser Aussage nicht gerade viele Freunde mache^^. Vielleicht wenn es sich etabliert hat schau ich da nochmal rein.

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Nisekois Erfolg kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen. Ich hab mir dazu etwa die ersten fünf Chapter durchgelesen und fands grauenvoll. Eine Story die aus zwei pupertierenden, sich ständig zoffenden und anschreienden Kids besteht ist mir zu eintönig. Frage an die Leser der Serie: ändert sich da in folgenden Kapitel noch grundlegend was oder bleibt der Tenor erhalten?

      Also ich lese Nisekoi recht gerne, muss aber zugeben dass der Anfang, zumindest die ersten 10 Chapter sich demselben Schema bedienen. Richtig gut wird es erst ab dem 17./ 18. Kapitel, da es Naoshi gelingt, jedes Kapitel mit einer spannenden Info/ Wendung zu "bestücken".

      Selber bin ich aber eher von Sensei no Bulge enttäuscht, da es einfach nichts neues bietet, ausser einer Hauptfigur, die mir schon nach dem erstem Chapter auf den Sack ging.
    • Wollte mich mal zu den neuen Serien der Jump äußern. Erst einmal, finde ich es schade wieviele Serien hier sterben. Vlt. muss die Jump auch mal etwas mehr Geduld zeigen, damit sich diese auch entfallten können.

      Assassination Classroom ist ein ziemlich interessanter Manga. Eine Klasse voller Killer, die ein Monster, welches deren Lehrer ist und sich mit Mach 20 bewegen kann, killen sollen. Die ersten vier Kapitel waren sehr unterhaltsam. Mir fehlt noch ein Hauptcharakter aus der Schule zum Gegenzug von Korosensei! Was genau das Ziel von Korosensei sind ist noch unbekannt, bin aber der Meinung, dass dies nach und nach entlüftet wird. Man kann jetzt noch nicht sagen, wie beliebt die Serie unter den Jump Lesern ist, da werden wir uns noch ein bisschen gedulden müssen!

      Die zweite Serie dich ich verfolge, ist "Sensei no Bulge" Auch diese Serie hat enormes Potential, auch wenn das Konzept nicht wirklich was neues ist. Ich war schon Fan von OD und fand die Zeichnungen/Artwork sehr gut. Der Hauptchara ist ein typischer Shonen Typ, wie wir sie in fast jedem Manga haben. Vor allem gefällt mir das Artwork von den "Invaders" bis jetzt sehr. Diese Serie läuft schon etwas länger und wird auch seit zwei Wochen gewertet. Bis jetzt war sie immer im unteren Mittlefeld, hoffe aber dass es langfristig eher nach oben als nach unten geht.

      Takagamahara (oder so) hab ich mir noch nicht durchgelesen, werde es mal bei Gelegenheit nachholen.

      Bin der Meinung, dass die Jump bald einige würdige Nachfolger brauchen wird, denn weder ein Naruto, Bleach und auch ein One Piece werden nicht ewig laufen (auch wenn bei manchen es noch einige Jahren dauern wird). Viele könnten jetzt behaupten, dass wenn die Megaseller enden, die Leser, dann eher andere Serien kaufen würden, dass seh ich aber nicht wirklich so!
    • WSJ #35/12 – Full TOC

      Und jetzt stimmen alle gemeinsam an: "Hab ich's doch gesagt..." - Jeder halbwegs Normaldenkende hat schon vor Wochen gerochen, wo das mit Bulge hinführen wird. Na ja, und jetzt, drei Monate später, haben wir den Salat.

      Ich wüsste ja gerne mal, inwiefern Nisekoi und Hq!! sich einzig und allein durch ihre tatsächliche Qualität behaupten können bzw. wie viel da nicht doch auch von Seiten WSJ gepusht wird. Gerade bei Hq!! ist die Menge an CPs langsam aber sicher doch mehr als nur ein bisschen übertrieben.

      WSJ #35/12 – Full TOC
      01. Naruto 595 (Cover & Color)
      02. One Piece 675
      03. Ansatsu kyōshitsu 5
      04. Saiki Kusuo no PSI-nan 12 (CP)

      05. Kuroko no Basuke 175
      06. Nisekoi 36
      07. Toriko 197
      08. Hq!! 23
      Goblin Night (CP) [OS: GFC Entry #1]
      09. Katekyō Hitman REBORN! 395
      10. Takamagahara 4
      11. Gintama 409
      12. Sket Dance 243
      13. Kochikame (CP)
      14. Pyjama na kanojo 22
      15. Beelzebub 166
      16. Medaka Box 156
      17. Koisome Momiji 13
      18. Bleach 502
      19. Kurogane 45
      20. Sensei no Bulge 11

      Aussicht WSJ #36-37/12:
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs für: Nisekoi, Hq!! Und GFC Entry #2
    • Nachdem im Sommer anscheinend alle draußen sind, übernehme ich gerne mal das Kommentieren des TOCs. ^^
      Zur Spitze kann man wenig sagen, wieder mal One Piece/Naruto (allerdings mit Cover) ganz vorne. Nächste Woche bekommt dann One Piece wieder mal ein Cover also werden wir wieder nicht sehen ob die Japaner momentan auf die wirklich interessanten OP Kapitel stehen oder auf den Mist der inzwischen aus Naruto geworden ist. Ungewohnt ist die Abwesenheit Torikos in den vorderen Plätzen, ich lese den Manga nicht also kann ich nicht sagen ob das gerechtfertigt ist.
      Zu Ansatsu kyōshitsu/Assassination Classroom: eine überzeugende neue Serie in der Jump, gefällt mir persönlich ziemlich gut. Die ersten 5 Kapitel waren bis jetzt recht unterhaltsam. Wenn das Potential ausgeschöpft wird kann man viel damit machen, ich befürchte jedoch das die Serie nachlassen wird, aber ich lass mich da natürlich gerne überraschen.
      Nisekoi und Hq!! halten sich doch (für mich) unerwartet gut, da mich beide Serien nicht unbedingt reizen, den Lesern scheinen sie jedenfalls zu gefallen. Hq!! wird zwar merklich gepuscht, hat aber auch ohne Hilfe in Form von CPs gute Positionen. Ob das auf Dauer so bleibt wird sich noch weisen, momentan sieht's jedenfalls gut für diese zwei Werke aus.
      Bei Gintama bin ich (noch) nicht auf dem neusten Stand, erst bei Kapitel 380, jedoch scheint es sich wieder zu fangen, nach den doch ungewöhnlich tiefen Platzierungen der letzten TOCs. Ist bei Gintama aber nicht so tragisch, da halt nicht jeder Arc 100% überzeugen kann. Mir gefällt jedoch die Mischung aus Witz und Ernst, wenn er angebracht ist, also freu ich mich über höhere Platzierungen.
      Beelzebub hat zwar immer wieder gute Momente zwischendurch, jedoch gefiel mir der Manga früher besser, er könnte ruhig bald zu einem Ende kommen.
      Hach, Bleach wie es mich freut, dass Kubo das kriegt was er verdient. Auch Bleach ist so ein Manga der schon bessere Zeiten hatte und daher von mir aus gerne bald sein Ende finden darf.

      Das wars dann von mir. ^^