Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Was ein TOC. Besser gehts ja kaum!


      Toriko - Bei dem aktuellen Kriegsverlauf auch ohne Cover&Color eine hohe Position verdient!
      AssClass vor OP, wundert mich stark, da die aktuellen Kapitel wirklich Hammer sind. Aber AssClass ist gut. Wirklich gut und originell, macht Spaß zu lesen.
      OnePiece ist grade richtig Stark und sollte mit dem aktuellen Kapitel wieder auf 2+ springen! Neue Infos in jedem Capter :)
      Soma auf der 4! Wow! Da bin ich echt überrascht. Zur Zeit mein 2t. Lieblingstitel, wirklich erfrischend, realistisch (was mir bei Toriko leider fehlt) und ein super Humor.

      Naruto und Bleach, kein Kommentar.
      World Trigger im ersten Ranking auf 10, guter Start, auch wenn ich den Manga nicht lese^^
      Hungry Joker... reden wir mal nicht drüber. Letzter TOC sah besser aus, hier is wieder flaute.

      Also wenns nach mir ginge, könnten die aktuellen Top 4 auch weiter die Top 4 bleiben :D
    • Also den Erfolg von AssClass muss mir jemand mal in einer stillen Stunde erklären. Ich hab nach Kap 10 abgebrochen, da alles immer nach dem gleichen Schema ablief. Anschlag planen, Anschlag vergeigen und Sensei kommt mit einem Gutmenschen-Zitat aus Großmutters „Spruch des Tages“-Kalender. Meine Theorie für den Erfolg: Die Kombination aus unförmigen Tentakelwesen und Schulmädchenreport. Onepunch-Man zeigt in jedem Kapitel aufs Neue wie man gekonnt einen vollkommen überpowerten Protagonisten in Szene setzt, während AssClass einfach nur langweilt.

      Naruto les ich jetzt nur mit nem halben Auge, von dem her kann ich nicht einschätzen ob der Flashback jetzt gelungen war oder, allerdings bin ich um jede Minute froh die nicht für den Krieg zwischen den Parteien Mimimi-A und Mimimi-B draufgeht.

      Dass Cross-Manage wieder etwas weiter oben steht freut mich, das könnt ein guter Manga werden wenn der männliche Protagonist seine Komplexe überwindet und der weibliche Protagonist aufhört die ganze Zeit zu grinsen wie ein Honigkuchenpferd. Ist ja widerlich, diese Fröhlichkeit.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Take it with a grain of salt for now...

      Sind bisher nur Gerüchte, aber wir lieben ja Gerüchte, nicht wahr? In vielen englischsprachigen Foren verdichten sich in den letzten Wochen und insbesondere Tagen einige Gerüchte Betreffs größerer Serien-Swaps in der WSJ. Aohige aus dem APF hat das ganze bisher als Gerücht klassifiziert, aber die Sachen klingen eigentlich alle recht plausibel, und zumindest bei einem Punkt verdichten sich die Hinweise immer weiter.

      Wir werden ab ÜBERNÄCHSTER Woche beginnen zu erfahren ob die Gerüchte stimmen, die Gerüchte sind VIER an der Zahl.

      (Zur Erinnerung, diese Woche waren Spoiler der WSJ #20, nächste Woche kommt die WSJ #21.)


      Gerücht 1:

      WSJ #21/22 (Double Issue) : END - Rookie Policewoman Kiruko-san


      Sieht so aus als ginge nun die nächste Runde der Cuts los. Die Cut-Kandidaten sind ganz klar "Cross Manage", "Kiruko-san" und "Hungry Joker". "Koisuru Edison" ist zwar noch mieser als alle eben genannten ist aber wohl noch unter Welpenschutz, man möchte es wohl nicht unter 20 Kapiteln canceln, und den Mangaka wenigstens 2 Tankos füllen lassen. Ich fand Kiruko richtig RIIIICHTIG süß <3, schade wenn sie gecancled wird, aber ich kann es verstehen. Die Prämisse der Serie ist sehr limitiert, und die Verkaufszahlen des ersten Tanko waren unterirdisch. Hungry Joker wird wohl noch eine Runde überleben und hat somit ca. 15 weitere Chapter etwas an Qualität zuzulegen. Der Manga hat mehr Potential als Kiruko. Cross Manage scheint auch vorerst gerettet. Bleibt nur zu hoffen das Koisuru Edison so weit abstürzt das bei der nächsten Cut-Runde dann das zuerst fliegt.


      Gerüchte 2 und 3:


      WSJ #23 : END - Medaka Box // sowie NEW SERIALIZATION von Tomohisa Schlagmichtot a.k.a "No Name Mangaka XY ohne relevantes Werk bisher" (hatte einen OneShot in der Jump VS)


      Zum Serienstart kann man momentan nichts sagen weil rein gar nichts bekannt ist bisher wovon die Serie handeln soll, und auch der Mangaka ist noch ein Newbie-NoName der bisher kein richtiges Werk abgeliefert hat, somit kann man da auch keine Rückschlüsse ziehen.

      Aber Medaka...Hmmm...Wenn Medaka gecuttet wird, oder wenn das eben ein "natürliches Ende" ist KÖNNTE das wie oben schon gesagt sehr gut und arschrettend für Hungry Joker und Cross Manage sein. Man wird wohl kaum mehr als 2 Serien auf einen Schlag (in einer Cut-Runde) einstellen wollen. Aber es ist schon logisch: Medaka Sex hat sein Potential als Serie weitestgehend ausgeschöpft, in den letzten zwei Arcs sogar mehr oder weniger überspannt, im ToC fand sich Medaka zusehends in den Bottom 5, teilweise sogar Bottom 3, und die Verkaufszahlen der letzten Tankos waren zwar nicht richtig mies (eben weil Medaka durch nunmehr 4 Jahre im Magazin recht etabliert ist, auch durch den Tittenwackel-Anime), aber auch nicht so gut das man die Serie jetzt zwingend im Magazin würde halten wollen müssen. Vielleicht hat man seitens der WSJ Redaktion Nisio Isin "nahegelegt" das er sich ein schönes passendes Ende zurechtlegen soll....denn, um noch mal auf die oben genannten 4 Jahre zurück zu kommen, wäre es nicht schön wenn man Medaka Box EXAKT mit seinem 4-Jährigen Jubiläum in der WSJ enden lassen könnte? Würde doch gut passen. Medaka Box startete seinerzeit in der WSJ #23 / 2009. Vier Jahre hat sich die Serie gehalten und etabliert, zu was richtig tollem ist sie aber irgendwie nie geworden.

      Viele werden sich wundern ob dieser News - und nochmal - bis zu diesem Moment nur ein Gerücht, aber vieles deutet darauf hin. Wundern deshalb weil doch gerade erst ein neuer Arc begonnen wurde..? Nun, der letzte Arc hatte schon ziemliche Finalstimmung und die gestrigen Spoiler haben uns gezeigt das der "neue" Arc nur ein Mini-Arc war, und die Redaktions-Message am Ende des dieswöchigen Chapters lautete "Till next week, and then...?" Ein Schelm wer böses dabei denkt.


      Gerücht 4:

      Trommelwirbel, *now we are gettin to the big guns*, wenn das Gerücht stimmt ist es sicherlich die geilste Jump-News des Jahres und sogar besser als eine Togashit-Hunter Rückkehr...


      WSJ #24 : NEW SERIALIZATION
      Takeshi OBATA X Tsugumi Ohba


      BÄMM! Na, wie wär das...? Huuuiii. Ich bin schon ganz fuchsig obwohl gar nicht Bestätigt ist. Und "Bakuman."
      ist ja nun noch nicht sooo lange her, nach "Death Note" hatten sie eine längere Pause (wenn das hier stimmt). Aber geil wäre es trotzdem. Ohba ist einfach ein/e super Schreiber/in und Obata hat sowas unverkennbares in seinem Artwork, er kann sowohl episch-imposant ganz realistisch, fast schon auf Seinen-Niveau (Death Note), aber auch genau dasselbe im Grundansatz allerdings in einen deutlichen Comic-Relief Filter geworfen (Bakuman.). Zusammen sie die beiden das beste Mangaka-Dua das momentan arbeitet (okay, so furchtbar viele Duos gibt es nicht, aber trotzdem...). Was ich an O+O mag ist das sie immer etwas "out of the standard box" sind, von den Beiden erwartet uns sicher kein verkappter Möchtegern Schema-F Action-Shonen wie "HJ" und auch sicherlich keine Aneinanderreihung infantilen Toilettenhumors ohne Pointen wie "Koisuru Edison", nein, die beiden sind Veteranen und werden wider was neuartiges abliefern. Sowohl "Death Note" als auch "Bakuman." waren in Ihrer Form und Konzeption innerhalb der WSJ einzigartig, und beide waren auch echte Wagnisse, Und es hat sich beide male ausgezahlt, im Falle von DN sogar mit eienm der erfolgreichsten Jump-Titel aller Zeiten, auch international. Was werden uns O+O diesmal liefern? Man darf gespannt sein.

      .
      Egal was ihr sagt, Pokemon ruled wie die Hölle. Oder? :S
    • Also ich wundere mich nicht über die Platzierung von Assasination Classroom. Der Handlungsstrang, der hier gerade bewertet wird ist vermutlich in den Augen vieler Leser der bisherige Höhepunkt in einem per se sehr beliebten Manga.

      Über die positiven Reaktionen auf Soma freue ich mich sehr. Mich unterhält der Manga total, auch wenn ich nicht viel vom Kochen verstehe.

      Nisekoi ist auch wieder ein bisschen höher. Ich hab aber auch erwartet, dass die Story rund um Chitoges Mutter bei der Leserschaft einschlagen wird.

      Naruto war auch schonmal höher. Der geschätzte dreißigste Storytwist bezüglich der Funktionsweisen des Sharingans scheint inzwischen auch den Japano-Kids auf die Nerven zu gehen. Wobei ich zugeben muss, dass ich bei Kapitel 619 mehrmals schmunzeln musste (wegen dem 1.Hokage).

      Was mich hingegen sehr wundert ist das halbwegs anständige Abschneiden von World Trigger. Mir schlafen beim Lesen regelmäßig die Füße ein. Und zu Beginn von Hungry Joker haben alle das langwierige Pacing kritisiert. Dabei hat sich die Handlung im Vergleich zu World Trigger in Lichtgeschwindigkeit weiterbewegt. Sorry, aber die Storyline der ersten 8 Kapitel hätte man locker auch in drei unterbringen können.

      Bleach im Mittelfeld ist auch schon lange kein Schocker mehr.

      Beelzebub!!! Klettere wieder dorthin zurück, wo du herkommst! Schade, dass der Manga wieder auf einen gewohnten Platz zurückgefallen ist. Aber die aktuelle Arc verspricht wohl noch mehrere Chancen auf eine gute Platzierung. Ich drücke jedenfalls die Daumen.

      Ich hab kürzlich die Kapitel 6 und 7 von Cross Manage gelesen und fand sie garnicht schlecht. Obwohl, oder vielleicht gerade weil, es darin kaum um Lacross ging. Mal sehn wie lange die Serie sich noch halten kann.

      Ich würde mich nicht über ein Ende von Medaka Box wundern. Sowohl die Ratings, als auch der aktuelle Handlungsstrang deuten fett darauf hin. Aber wenigstens kriegt die Serie einen runden Abschluss (im Grunde schon zum dritten Mal).

      Wo wir grad beim Thema runder Abschluss sind. Der Mangaka von Hungry Joker ahnt wohl, dass eine baldige Absetzung unvermeidbar zu sein scheint. Im aktuellen Kapitel war schon von einer Finalen Phase die Rede. Wenn man sich das dieswöchige Ranking anschaut, tut er vermutlich gut daran, das Ende bereits vorzubereiten.
    • Quint schrieb:

      WSJ #24 : NEW SERIALIZATION Takeshi OBATA X Tsugumi Ohba


      Ich muss sagen, dass ich nicht mit derselben Rieseneuphorie an die Sache herantrete wie du - angenommen natürlich, das Ganze stellt sich als mehr als nur ein Gerücht heraus.
      Zweifellos ist Obata ein hervorragender Zeichner, auf wöchentlicher (Shounen-)Basis auch einer der besten, die mir bekannt sind. Von daher würde ich nie irgendwelche Einwände gegen neue Werke von ihm haben, im Gegenteil. Anders verhält es sich bei Ohba: Während die Geschichten an sich, wie du sagst, sehr originell sind und durch ihre Liebe zum Detail bestechen, hat Ohba sowohl im Falle von Death Note als auch - und vor allem - bei Bakuman. bewiesen, dass er nicht wirklich weiß, welche Ausmaße seine Geschichte annehmen soll, wann sie zu lang wird, wann sich Dinge wiederholen, wann Schluss sein muss. Ich meine gelesen zu haben, dass er damals, als L sterben sollte, von der Redaktion gebeten wurde, den Manga noch weiterzuzeichnen, ähnlich wie es z. B. bei Hokuto no Ken in den 80ern der Fall gewesen ist. Das entschuldigt dennoch nicht alle Fehler; von denen in Bakuman. ganz zu schweigen. Und da begannen sie ja nicht erst, als der Manga nicht enden wollte; man denke nur an diese ekelhafte Liebesbeziehung mit dem bekloppten Versprechen...

      Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hätte Obatas nächstes Projekt gerne mit einem anderen Schreiber an seiner Seite begrüßt, talentierte Leute sollte es schon genug geben. Andererseits will ich natürlich nicht verfrüht urteilen, möglicherweise hat Ohba ja aus seinen Fehlern gelernt.
    • Sollten sich die News zu Obata und Ohba bewahrheiten ist das mal echt klasse. Bakuman wurde zwar ab der Hälfte kaum noch ertragbar, aber ich hoffe dass sie dann eine Serie á la Death Note auf den Markt bringen, also wieder was düsteres für den Kopf. Souma verfoge ich immer noch sehr gerne. Der Protagonist ist einfach Bombe, und vermutlich auch der normalste von allen, wenn man mal von Megumi absieht^^. Ich hoffe nur dass die Personen im Manga in Zukunft auch mal normal essen können, ohne gleich einem dreifachen Orgasmus zu erliegen. Da ich selbst auch gut und gerne koche, sehe ich in diesem Manga sogar ein paar Anregungen die ich bei Zeiten mal testen werde :D. Dennoch stört mich das Setting immer mehr und die Strenge mit der es in der Schule voran geht. Die Lehrlinge dort sind mir dann doch teils zu sehr abgehoben. Ich finde auch dass der Manga mal ein paar Ruhephasen bekommen könnte. Es werden dauernd neue Charaktere vorgestellt und irgendwelche Battles abgehalten. Ich wünschte mir ein wenig Zeit um sich mehr an das geschehene zu gewöhnen, und auch diese Villa einmal näher kennenzulernen, die ja bisher auch nur in 2 Kapiteln vorkam. Mir scheints als wolle der Zeichner erstmal soviel Story wie möglich voran bringen um den Lesern was zu bieten, sodass sie sich einen guten Überblick machen können. Wird die Serie dann akzeptiert - und das scheint sich abzuzeichnen - gehts hoffentlich etwas gemächlicher ran.
      Was Hungry Joker angeht... Naja mich interessierts eigentlich überhaupt nicht mehr. Ich dacht spätestens als der "Bruder" von Haiji aufgetreten ist, also die Figur die eigentlich am Ende des Mangas erscheinen bzw. besiegt werden sollte, wird der Manga abgesägt. Aber scheinbar wurde noch mal Gnade vor Recht gesprochen, sodass ein weiterer Arc gezeichnet werden kann. Ich denke aber spätestens beim nächsten Sägetermin ist der Manga fällig, viel zu retten gibts da glaub ich nicht mehr.
      One Piece ist seit einiger Zeit auf dem zweiten bzw. dritten Platz was mich doch arg wundert. Dabei ist der Arc noch spannender als Punk Hazard aber der sollte ja in seinem Ende bei der Bewertung sein, sodass ich hoffe, dass Oda sich demnächst wieder die Pole holt. Der Flashback von Naruto war kürzer als gedacht, auch wenn das Resultat davon scheiße ist, was sich dann in 8 Wochen in den TOCs niederlassen wird.
      Andere Manga lese ich nicht daher kein weiteres Kommentar meinerseits^^.

      torajiro =)
    • RichardThePony schrieb:

      17. Koisuru Edison 19/20

      Wie ich bereits anmerkte, Koi Suru Edison erscheinen zumeist zwei kurze Kapitel, was aber nicht zwangsläufig so ist. In dieser Ausgabe, war Kapitel 19 etwas länger und daher gab es nur dieses eine Kapitel. Man kann bei dieser Serie nicht pauschal sagen, es würden jede Woche zwei Kapitel erscheinen. (In Ausgabe 17, ist auch nur ein Kapitel, nämlich das mit der Nummer 14 erschienen)

      Captain-Kid schrieb:

      Also den Erfolg von AssClass muss mir jemand mal in einer stillen Stunde erklären. Ich hab nach Kap 10 abgebrochen, da alles immer nach dem gleichen Schema ablief. Anschlag planen, Anschlag vergeigen und Sensei kommt mit einem Gutmenschen-Zitat aus Großmutters „Spruch des Tages“-Kalender.Meine Theorie für den Erfolg: Die Kombination aus unförmigen Tentakelwesen und Schulmädchenreport. Onepunch-Man zeigt in jedem Kapitel aufs Neue wie man gekonnt einen vollkommen überpowerten Protagonisten in Szene setzt, während AssClass einfach nur langweilt.

      Ich werde dir jetzt zwar nicht erklären, warum Assassination Classroom so ein unglaublich lesenswerter Manga ist, aber es stimmt einfach nicht, dass dieses Werk ein "Schema F", wie du es unterstellst, verfolgt. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, weshalb du Onepunch-Man als Vergleich heranziehst; diesen musst du mir wirklich erklären, da dieser in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was du damit meinst.
    • Conan schrieb:

      Ich werde dir jetzt zwar nicht erklären, warum Assassination Classroom so ein unglaublich lesenswerter Manga ist, aber es stimmt einfach nicht, dass dieses Werk ein "Schema F", wie du es unterstellst, verfolgt. Außerdem verstehe ich überhaupt nicht, weshalb du Onepunch-Man als Vergleich heranziehst; diesen musst du mir wirklich erklären, da dieser in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht. Kann überhaupt nicht nachvollziehen, was du damit meinst.


      Was ja auch immer Ansichtssache ist ^^. Ich hab AssClass nach anfänglicher Begeisterung auch irgendwann um Kapitel 25 gedroppt. Was allerdings nicht unbedingt an dem immer gleichen Ablauf der Kapitel, als viel mehr an den uninteressanten und großteils doch recht farblosen Charakteren lag. Getragen wird der Manga ja schlicht von Korosenei und auch der ging mir irgendwann auf den Sack.

      Aber ich glaube was Captain-Kid meint, ist dass sowohl AssClass als auch Onepunch-Man ja jeweils einen Protagonisten haben, dem keiner der anderen Charaktere auch nur ansatzweise das Wasser reichen kann, weil beide halt einfach auf Grund ihrer Power unantastbar sind. Doch gelingt es ONE/Murata Saitama trotz der Unantastbarkeit episch und abwechslungsreich in Szene zu setzen, während der Ablauf bei Matsui und Korosensei doch oft der gleiche ist.
      So hab ich das jetzt zumindest verstanden.


      Zu den Gerüchten die Quint uns hier präsentiert hat, scheint zumindest an Hungry Jokers Ende etwas dran zu sein. Die Raws von Kapitel 21 sehen ja schon recht deutlich danach aus, als ob es jetzt in den nächsten 1,2 Kapitel das Final kommen wird.

      Dem Gerücht um das neue Projekt von O&O stehe ich etwas zwiespältig gegenüber, Death Note und auch Bakuman waren zwar richtig cool doch irgendwann überschritten beide mMn Werke einfach ihren Zenit und dann ging es bergab. Bakuman verlor sich irgendwie in einer überzogenen und langweiligen RomCom und Death Note... naja nach L's Ableben war irgendwie die Luft raus. Bleibt zu hoffen, dass Ohba und auch der zuständige Redakteur dieses Mal eher merken wann Schluss sein sollte.


      Ansonsten läuft außer OP, Toriko, Bleach und Naruto momentan ja nichts wirklich interessantes mehr. Soma hab ich mir auch mal angeschaut aber das ist ja im Grunde wie Toriko nur in einem Schulsetting, ohne Kämpfe und mit mehr Fanservice.
    • Monkey Shibata schrieb:

      Was ja auch immer Ansichtssache ist ^^. Ich hab AssClass nach anfänglicher Begeisterung auch irgendwann um Kapitel 25 gedroppt. Was allerdings nicht unbedingt an dem immer gleichen Ablauf der Kapitel, als viel mehr an den uninteressanten und großteils doch recht farblosen Charakteren lag. Getragen wird der Manga ja schlicht von Korosenei und auch der ging mir irgendwann auf den Sack.

      Das mag sein, und ich möchte euch hier eure subjektive Wertung nicht streitig machen, aber Fakt ist nun einmal, dass Assassination Classroom nicht nach "diesem" Schema F verläuft, zumindest jetzt nicht mehr. Das habe ich lediglich angemerkt und insofern sollte man hier doch differenziert auf den Manga blicken, auch wenn man keine Sympathien hegt. Jedes Kapitel trägt die Form "....-Unterrichtsstunde", was schon einmal bedeutet, dass dieser Manga eine gewisses Leitthema hat und es daher ein wenig schematisch zu sein scheint, aber nicht so wie es Captain-Kid unterstellt hat. Das wollte ich lediglich berichtigen. Außerdem wer Majin tantei nougami Neuro (Dieser Manga war Anfangs eine Kriminalgeschichte, die ein gewisses Schema verfolgt hat, was aber zum Ende hin aufgebrochen wurde)kennt, sollte ungefähr eine Ahnung haben, was Yusei Matsui Stil ist und dass seine Stärke nun einmal wo anders liegen

      Zum Onepunch Vergleich noch, nur weil anscheinend zwei verschiedene Protagonisten ein ähnliches "Powerlevel" haben, kann man sie meines Erachtens nicht gleich auf eine Ebene stellen. Konzeptionell sind das für zwei verschiedene Werke. Aber gut, jetzt verstehe ich was Captain Kid meinte
    • Da der gute Pony derzeit nicht dazu sein scheint, spring ich mal in die Presche (was aktuell btw jeder kann - aber das Farbschema bedenken^^)

      01. Kochikame (Cover & Color)
      02. Kuroko no Basket 210
      03. Ansatsu kyōshitsu 40
      04. One Piece 706
      Dark Pawn (CP) [OS]
      05. PSI Kusuo Saiki 47
      Brand New School Day (CP) [OS]
      06. Toriko 230
      07. Shokugeki no Souma 20
      08. Bleach (CP)
      09. HQ!! 58
      10. Nisekoi 71
      11. World Trigger 11
      12. Koisuru Edison 20/(21?)
      13. Sket Dance 278
      14. Beelzebub 201
      15. Gintama 442
      16. Medaka Box 191
      17. Cross Manage 30
      18. Hungry Joker 22
      19. Shinmai fukei Kiruko-san 21

      Abwessend: Naruto

      Aussicht auf WSJ #22-23/13

      Cover: Jump Heros vs Rivals
      Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      CPs: Medaka Box (END), Moon Walker LTD.II (Konomi Takeshi, Oneshot), Tetokuchi (Kawashita Mizuki, Oneshot/Sidestory)
      Sonstiges: Special Curry Collaboration: Toriko x Shokugeki no Souma x Gekikara!! Curry Prince, Mario (Oneshot/Sidestory von Kishimoto)
      ____________________________________________

      Ich hoff, ich hab jetzt mal nichts vergessen...

      Eines der Gerüchte der letzten Wochen hat sich also bewahrheitet: Madaka Box verabschiedet sich nach etwas mehr als vier Jahren aus der Jump und hinterlässt eine kleine Lücke im ecchi-Bereich der Jump, die wohl mit den anstehenden Serien-Starts in drei Wochen gefüllt wird - ich bezweifel doch mal, dass Komi Nisekoi jetzt urplötzlich in die Ecke manovriert.

      Die Zeit, in der OP sich höchstensmal mit Naruto um die Pole-Position im Magazin streiten musste, scheinen nun endgültig vorbei. Nachdem AssClass sich dort - imo verdienterweise - es sich dort gemütlich gemacht hat, ist in den letzten Wochen auch öfter mal Kuroko no Basket dort oben zu finden, was doch schon ein wenig verwunderlich ist, wenn man die Leistungen der anderen Sportmanga in den letzten vier Jahren so anschaut^^. Aber gut, ich sollt's vllt mal lesen... wenn ich Zeit hab. Aber immerhin schön, dass die Spitze derzeit etwas mehr durchgemischt wird.

      Toriko hält sich auch noch gut, geht ja immer noch schön ab. Bin mal gespannt, was da nächste Woche als Collab kommen wird. Souma scheint sich auch gut zu halten, ein Blick kann ich ja dann bald mal wagen. Das Beelzebub immer noch so weit hinten liegt, wundert mich doch ein bisschen, da der aktuelle Arc wieder schön in Richtung der Anfänge geht: neue Schulrowdys, die von Oga und Co. die Fresse poliert bekommen - das war imo das, was dem Manga im letzten Jahr, seit Ende der Kämpfe gegen Behemoths Legion, doch gefehlt hat. Hoffentlich bessert sich das Rating bald wieder.

      Nächste Woche dann neben dem Ende als die Fortsetzung zu einem zwei Jahre alten OS von Konomi, da bin ich echt gespannt drauf. Moon Walker Ltd.war gar nicht so schlecht und hätt' ich mir auch gut als Serie vorstellen können, vllt kommt da ja noch was... Irgendwann... man sollte die Hoffnung nicht aufgeben. Mario ist ein OS von Kishimoto, den dieser wohl schon längeres geplant hat (Fasselt zumindest einer auf MH, aber weiß, ob das stimmt - Aohige hat sich meines Wissens nicht dazu geäußer).

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Wow, cool, endlich kommt das, was Kishi schon seit sehr, sehr langer Zeit ins Auge geworfen hat (wenn man so die Zusätze liest, die er in seinen Mangas verstaut hat): Mario! Er hat bereits seit den Anfängen von Naruto geplant, diese Story nach seinem Erfolgsmanga zu zeichnen, und nun mit dem One-Shot scheint ja die erste Planung in den Startlöchern zu sein.

      Wer nicht wissen sollte, was die Thematik dieses Mangas werden wird: Wenn es dasselbe ist, was Kishi bereits seit Langem plant, wird dies ein Mafia-Manga werden. Aber - so hoffe ich - nicht so einer wie Reborn! :D, aber wenn ich so das eine Bild in Erinnerung rufe, das man da gesehen hat (ein Typ im Anzug und einem Pflaster/eine Narbe über der Nase, mit Pistole in der Hand und einem selbstsicherem Blick und Lächeln, im Hintergrund eine Häuserschlucht und Hochhäuser), scheint es schon etwas "seriöser" zu werden. Ich bin gespannt und werde diesen Shonen doch wenigstens mal eine gewisse Chance geben.

      Nun zum allgemeinen TOC: Dass Kuroko no Basket wieder oben steht, ist zwar keine Seltenheit mehr, aber die ständigen Sprünge von Mittelmaß zu over-the-top sind trotzdem ungewöhnlich. Aber das Zugpferd, auch wenn es ein kleines ist im Vergleich zu den anderen Größen, zieht weiter schön seine Kreise und zieht manchmal zu schnell :D. Dann muss es sich eben mal wieder etwas ausruhen im Mittelfeld womöglich ^^.

      Korosensei befindet sich vor Ruffy ... armer Gummiwicht :D. Aber Oda braucht das nicht stören, er geht seinen Weg weiter, und immer noch so over-the-top. Doch weiter Glückwünsche an den Mangaka, dessen Name mir nicht einfallen will.
      Schade find ich es aber, dass Toriko immer wieder mal im Mittelfeld landet, besonders schade find ich es, weil der Manga gerade richtig gut ist mit seinen Kämpfen. Aber naja, egal, Toriko bleibt weiter eines der drei großen Zugpferde (vier, wenn man Ansatsu dazuzählt).

      Das wars von mir mal, cheerio :whistling: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Wie geil, Mario als One-Shot 8o Das Bild von dem, was ich noch in Erinnerung habe fand ich schon damals richtig toll.
      Hat sich Kishi beim Stil nicht von Akira inspirieren lassen? Von der Zeichnung her würde es passen.
      Aber so genau weiß ich das nicht mehr, war 6 als ich Akira das erste und auch das letzte Mal gesehen haben xP (trau mich nicht den nochmal zu gucken)
      Bin gespannt ob er den Zeichenstil weiter so dreckig/im guten Sinne beibehält oder so schön sauber wird wie bei Naruto :D
      Also, ich freu mich auf Mario

      Hab mal nach Mario gesucht. Das hier ist das Bild:


      Zum TOC kann ich nicht viel sagen, verfolge nur One Piece und Naruto
      Das Kuroko no Basket und Ansatsu kyōshitsu OP den Rang streitig machen ist ungewohnt.
      Ich kenne beider noch nicht, vielleicht schau mal rein :huh:
      Das Toriko so toll sein soll kann ich nicht bezeugen, mir gefällt der jedenfalls nicht.
      Toriko ist einfach nicht sexy :P
    • WSJ #22-23/13

      Neues Kapitel, neuer TOC, neues Glück. Und das Ende einer "älteren" Serie...

      Cover: Jump Heroes
      01. One Piece 707(Color)

      02. Ansatsu kyōshitsu 41
      03. Naruto 628
      Moon Walker LTD II (CP) [OS]
      04. Kuroko no Basket 211
      05. Medaka Box 192 [END] (CP)
      06. Shokugeki no Souma 21
      07. Toriko 231
      08. Gintama 443
      09. Nisekoi 72
      10. PSI Kusuo Saiki 48
      Tetokuchi (CP) [OS]
      11. Beelzebub 202
      12. HQ!! 59
      13. World Trigger 12
      14. Bleach 535
      15. Sket Dance 279
      16. Kochikame
      17. Cross Manage 31
      18. Koisuru Edison 22
      19. Shinmai fukei Kiruko-san 22
      20. Hungry Joker 23

      Randinfo: Mario, der OS von Kishimoto, ist nur sieben Seiten lang und direkt hinter Naruto in der Jump erschienen, deshalb nicht aufgeführt.

      Aussicht auf WSJ #24/13
      Cover & Color: Soul Catcher(S) (Neue Serie von Shinkai Hideo (Light Wing))
      CPs: HQ!!, Toriko, Kingdom (OS)

      Aussicht auf WSJ #25/13
      Cover & Color: Mutou Black (Neue Serie)

      Aussicht auf WSJ #26/13
      Cover & Color: Smoky B.B. (Neue Serie des Mangaka-Duos von Hansaka Ikkyuu!)
      _______________

      Autsch. Bleach fällt mit dem Start des Flashbacks wieder in die unteren Gefilde - wieso? Immerhin wird nun endlich eines der wirklich langen Mysterien Bleachs aufgelöst (sofern man bei Bleach überhaupt von Mysterium reden kann), imo ein Grund genug, eigentlich zu begeistern. Gut, ich werd's wohl nicht verstehen, genauso wie ich nicht verstehen kann, weshalb Beelzebub immer noch da hinten rumdümpelt.

      Das Gerücht, von wegen O&O stehen vor dem Comeback, bleibt wohxl nur ein Gerücht. Motou Black kommt von einem Jump-Neuling, neben ihm ziehen zwei doch sehr erfolgreiche "Veteranen" wieder in die Jump ein - beide nach glaub 20 Kapiteln gecancelt, wobei das Duo von Ikkyuu immerhin den GFC mal gewonnen haben, wenn ich mich recht entsinne. Wie dem auch sei, gerade auf dieses Release freu ich mich, das AW von Ikkyuu hat mich schon angesprochen, nur den Inhalt hab ich nicht ganz verstand - was wohl hauptsächlich an den im Japanischen funktionierenden Wortspielen lag. Hoffentlich machen sie es diesmal besser.

      Was mich im Übrigen auch wundert, ist der Umstand, dass uns nur eine Serie verlässt, wo es doch mit Hungry Joker und Shinmai fukei Kiruko-san zwei Serien gibt, die sich eigentlich seit ihrer ersten Wertung an der Roten Laterne abwechseln, die der Schlussmann zu tragen hat. Bin ja mal gespannt, ob beide doch noch eine Chance bekommen oder einfach so am Rande mal kurz gesägt werden.

      Gruß ID

      P.S. Das Jump-Cover scheint auf der Innenseite wohl weiter zu gehen, wo die Villians der jeweilgen Serien gezeigt werden. Falls sich jemand wundert.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Randinfo: Mario, der OS von Kishimoto, ist nur sieben Seiten lang und direkt hinter Naruto in der Jump erschienen, deshalb nicht aufgeführt.
      Laut einer Textbox im Narutokapitel ist in der aktuellen Weekly Shounen Jump nur eine Vorabinfo abgedruckt, der ganze Oneshot erscheint dann in der Juniausgabe des Jump SQ.
    • Sombatezib schrieb:

      Randinfo: Mario, der OS von Kishimoto, ist nur sieben Seiten lang und direkt hinter Naruto in der Jump erschienen, deshalb nicht aufgeführt.
      Laut einer Textbox im Narutokapitel ist in der aktuellen Weekly Shounen Jump nur eine Vorabinfo abgedruckt, der ganze Oneshot erscheint dann in der Juniausgabe des Jump SQ.

      Das kann ich so bestätigen:





      Icedragoon schrieb:

      Moon Walker LTD II (CP) [OS]

      Der One Shot heißt Moon Waker und nicht Walker. Ist so selbst vom Mangaka romanisiert worden. Siehe hier:

      Tut mir leid für die falsche Information. Das ist wohl ein Fehler des WSJ-Magazins gewesen. In der der SQ-Jump gibt es ebenfalls einen One Shot zu Moon Walker und dort ist es richtig geschrieben (siehe Scan drüber ;). Und außerdem ist das schon der zweite Teil. Vor 2-3 Jahren gab es ja schon einmal einen one Shot in der WSJ von Takeshi Konomi mit dem Namen Moon Walker LTD

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Icedragoon schrieb:

      Autsch. Bleach fällt mit dem Start des Flashbacks wieder in die unteren Gefilde - wieso? Immerhin wird nun endlich eines der wirklich langen Mysterien Bleachs aufgelöst (sofern man bei Bleach überhaupt von Mysterium reden kann), imo ein Grund genug, eigentlich zu begeistern. Gut, ich werd's wohl nicht verstehen, genauso wie ich nicht verstehen kann, weshalb Beelzebub immer noch da hinten rumdümpelt.
      Verständlich. Denn das besagte Kapitel enthält nichts wirklich interessantes, bis auf den Cliffhanger am Ende, der dann halt enthüllt dass Masaki ein Quincy war. Was zuvor von Bach ja bereits aufgeworfen wurde, somit ist die Wertung mMn schon gerechtfertigt. Dennoch hoffe ich natürlich, dass sich Bleach wieder etwas fangen kann und zurück in die Top 10 kommt.

      Beelzebub ist finde ich genau richtig platziert. Tamura kocht jetzt einfach den alten Brei aus den Anfangszeiten des Manges neu auf (was unheimlich nervt), schickt neue pseudoharte Schläger von anderen Schulen ins Rennen, obwohl diese seit dem Akumano Arc keinerlei Problem mehr für Oga darstellen sollten. Sieht man ja auch schön daran, dass wieder alle Gegner der Reihe nach mit dem Kopf in die Decke gerammt werden.
      Tamura sollte dass Schulsettig mal langsam hinter sich lassen und endlich mehr in Richtung Dämonen, der Dämonenwelt und vor allem dem Königshaus arbeiten.

      Ansonsten , Medaka Box ist weg, AssClass ist vor Toriko warum auch immer und der Rest , ist kaum einer Erwähnung wert. Gut Gintama vielleicht noch.

      Bin aber mal auf die Neustarts gespannt und hoffe, dass diese mehr zu bieten haben als ein Souma, World Trigger oder Hungry Joker. Letzteres verwundert mich doch echt, in Kapitel 22 wurden fast alle Mavros gekillt und Haiji oder Heidi wie auch immer der Typ heißt, stellt sich Killed. Hm, mal sehen mit 25, 26 müsste ja dann Ende sein, denke ich mal.
    • Hungry Joker stirbt.... aber dafür kommt mit Soul Catcher eine neue Serie rein. Bleach ächzt gewaltig, genauso wie in der Double-Issue. Ob das ein Trend wird? Eher nicht. Gintama schnäpselt und Toriko hat Farbseiten, gut so^^. Hier jetzt aber der TOC:

      01. Soul Catcher(S) (Cover & Color, New Series)
      02. One Piece 708
      03. Naruto 629
      04. Toriko 232(CP)
      05. Ansatsu Kyoushitsu 42
      06. Kuroko no Basket 212
      07. PSI Kusuo Saiki 49
      08. Shokugeki no Souma 22
      09. HQ!! 60(CP)
      10. Gintama 444
      11. Nisekoi 73
      Kingdom (Color, OS)
      12. Sket Dance 280
      13. Kochikame
      14. Bleach 536
      15. Beelzebub 203
      16. World Trigger 13
      17. Cross・Manage 32
      18. Koisuru Edison 24-25
      19. Shinmai Fukei Kiruko-san 23
      20. Hungry Joker 24 (End)

      Aussicht auf WSJ #25
      Cover & Color: Mutou Black (Neue Serie)
      CP: Kuroko no Basket, Saiki Kusuo no Sainan, Soul Catcher(S)
      Special Chapter: Victory Uchida V Jump Hatachi no Chousen, Majin no Gard!
    • Tjoar, die Axt geht nieder und es bleibt der Kandidat "Hungry Joker" klinisch tot auf dem Schafott zurück, und markiert damit das vierte Ende für eine Serie in diesem Jahr, wobei Medaka Box ja ausnahmsweise eine länger laufende Serie in der Leichenschar von viertel- oder halbjährigen Jungspunden war, die der WSJ in den letzten Jahren zuhauf beherbergt hat.

      Aus der Generation von HJ (also vom Ende des vergangenen Jahres) scheint sich nur ein Manga dauerhaft hervor zu tun, ohne im Keller zu verschimmeln, und das ist "Shokugeki no Sōma" (siehe mein Beitrag im WSJ_TOC@Comicforum). Beim Rest dürfte dann auch noch in absehbarer Zeit die Axt geschwungen werden, wenn die nicht bald die Kurve kriegen. Ich habe das erste Kapitel von SnS gelesen und fand mich bisher nicht dazu genötigt, weiterzulesen, auch wenn das Thema an sich ja nicht vollkommen uninteressant ist, eine Schnittmenge mit Toriko ist ja vorhanden, auch wenn SnS absolut kein Battle Manga ist. ^^
    • Noch ein paar Dinge zur Ergänzung:
      - Wenn man es genau nach der Reihenfolge nimmt, kommt Soul Catchers nicht für Hungry Joker, sondern für Medaka Sex. Mutou Black (startet nächste Woche) nimmt den Platz für Hungry Joker ein und Shinmai Fukei Kiruko-san aka Rookie Policewoman Kiruko-san endet in der nächsten Ausgabe 25 und dafür erscheint in Ausgabe 26 Smoky B.B. (Author/Arist of Hansaka Ikkyuu)

      Zeromcd schrieb:

      Jump Issue #26 Information
      New Series: Smoky B.B.

      - beim One Shot Kingdom handelt es sich um ein Bangaihen (Bonus Story) zu dem gleichnamigen Manga Kingdomaus der Weekly Young Jump. Übrigens, Anfang des Jahres hat eine Scanlationgroup in rasantem Tempo sich diesem Manga angenommen, der mittlerweile 30 Bände umfasst. Diesen Manga kann ich nur jedem an Herz legen, der auf blutrünstige Schlachten im feudalen China steht. Das Werk kann einiges

      - Betreffend Koisuru Edison: letzte Ausgabe 22-23 sind die Kapitel 22 und 23 erschienen (Ausgabe 21, lediglich ein langes Kapitel) und diese Ausgabe die Kapitel 24 und 25
    • Diesmal erstrahlt die JUMP in Farbe! Wir haben 2 One Shots, die allerdings ja schon angekündigt waren (wobei ich mich frage, was eine OS mit 4 Seiten soll...). Bleach erholt sich nicht wirklich, aber Toriko fällt! Warum? Vielleicht nur ein Ausrutscher, wir werden sehen. Ass Class bleibt der neue Liebling und wird von OP und NAruto eingerahmt. Und Shokugeki no Soma setzt sich auch oben fest. PSI Kusuo Saiki hat die 50 erreicht, herzlichen Glückwunsch! Von der JUMP immerhin mit Farbseiten belohnt.
      Zum Abschuss der Polizeifrau: Anscheinend ist die 24. Woche jetzt die große Schreckenszahl, vor der sich jeder Autor in die Hose macht, wenn die überstanden ist, passiert nicht mehr viel. Zumindest nichts Willkürliches, wenn man einfach abkackt, wird der Titel trotzdem eingestampft.

      01. Mutou Black (Cover & Color, New Series)
      02. One Piece 709
      03. Assassination Classroom 43
      04. Soul Catcher(S) 2 (CP)
      05. Naruto 630
      06. Shokugeki no Soma 23
      07. Kuroko no Basket 213 (CP)
      08. Hq!! 61
      09. Toriko 233
      10. Bleach 537
      11. Nisekoi 74
      12. PSI Kusuo Saiki 50 (CP)
      13. Sket Dance 281
      14. Gintama 445
      15. Beelzebub 204
      16. World Trigger 14
      Victory Uchida (One Shot,16 pg.)
      Majin no Gard (One Shot, 4 pg.)
      17. Kochikame
      18. Cross Manage 33
      19. Koisuru Edison
      20. Rookie Policewoman Kiruko-san 24 (END)

      Aussicht auf WSJ #26
      CP/New Series/Cover: Smoky B.B.
      CP: Shokugeki no Soma, Mutou Black, Owari no Seraph (Bangaihen 32 pg.)

      Kleines Edit: Ich lass die blöde Kapitelzahl zu Edison einfach weg. Auch wenn Conan das immer schön weiß, ich müsste raten oder suchen^^

      Dafür habt ihr noch das Cover und die Inhaltsliste der JUMP!