Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • RichardThePony schrieb:

      Zu Conans Kommentar: Ich denke, es ist vollkommen egal, wie wir was markieren. Es ist nur eine optische Hilfe. Ob ein erstes echtes Ranking nicht schon früher stattfindet, können wir auch nicht genau wissen. Ob wir die Serie jetzt ab der achten oder neunten Woche demarkieren, ist imo egal. Meistens bleiben die Serien für längere Zeit dort, wo sie auch während der Welpenschutzwochen sind. Manche wie AssClass werden gehypet, mache sind schon ziemlich früh dem Abschuss nahe.

      ???
      Mir geht es doch gar nicht um irgendwelche Markierungen. Du behauptest in deinem Beitrag, Soul Catcher(S) hätte diese Ausgabe sein erstes Ranking gehabt und ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass da man das nicht sicher sagen kann. Wenn es egal ist, weshalb erwähnst du es dann? Und woher nimmst du die Begründung, man könne nicht wissen, ob ein echtes Ranking eventuell schon früher statt finden soll? Wozu schwirren dann TOC-Regelungen im Internet herum? Und es stimmt nicht, dass Serien dort angesiedelt bleiben, wo sie auch während der sogenannten "Schutzwochen" waren. Eher im Gegenteil, oft kam es vor, dass die Redaktion ein schlechtes Ranking ignoriert hat und Serien besser platziert hat. Wie auch immer. Im Endeffekt ist es ja nur Erbsenzählerei, und ich erachte es eigentlich für relativ unwichtig, jedoch ich fand es schon erwähnenswert, dass man gewisse Dinge beim TOC nicht verifizieren kann, zumal da ein Post zuvor etwas anderes gesagt wurde. Aber schon eigenartig, wie selbst Moderatoren mit einem unerschütterlichen Selbstbewusstsein hier offensichtliche Fehlinformationen schüren und bei der ersten Kritik es als egal abstempeln, nur weil es anscheinend schicklich ist. Weshalb kann man nicht einfach zugeben, dass man es nicht sicher wissen kann? Wissen, ist wahre Meinung mit einer Begründung. Und hier werden des öfteren jüngste User scharf angefahren, wenn sie vermeintlich offensichtliche One Piece Dinge nicht wissen oder gar die Heilige Kuh Sabo erwähnen.
    • Gott, bin ich froh wenn PP irgendwann wieder auftaucht, und diesen Thread wieder in die Hand nimmt....

      Aber gut zum TOC, ich verstehe zwar nicht ganz, wie Beelzebub über Bleach stehen kann aber gut, die Japonsken versteht in der Hinsicht auf ihre Bewertungen, wohl eh niemand.

      Schade um Sket Dance aber da es das reguläre Ende zu sein scheint(?), bin ich ganz zufrieden. Wenn der Manga dann abgeschlossen ist, werde ich nochmal aufnehmen und beenden.

      Was Toriyamas neue Serie angeht weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Das kleine Preview-Pic sieht ganz spaßig aus, aber Kintoki ect bspw. konnten mich jetzt nicht so überzeugen. Aber vielleicht wird es auch nur etwas kurzes und humoriges wie Dr. Slump wer weiß, gespannt bin auf jeden Fall.
    • So, der neue ToC ist da! Was gibt es zu sagen? Gratulieren wir AssClass zum 50. Kapitel und somit zum einjährigen Jubiläum! Dank der hervorragenden Platzierungen muss ich nicht die Daumen für Korosensei drücken, so schnell wird unser Tentakellehrer nicht den Löffel abgeben.
      Nisekoi bekommt einen Anime und diese Bekanntgabe ist wie immer in Farbe. Glückwunsch!
      Sket Dance endet mit diesem 288. Kapitel und wird den Weg frei machen für Toriyamas Ginga Patrol Jako.

      01. Assassination Classroom 50 (Cover & Color, First Year Anniversary)
      02. One Piece 713
      03. Toriko 240
      04. Shokugeki no Souma 30
      05. PSI Kusuo Saiki 57
      06. Nisekoi 81 (CP)
      07. Kuroko no Basket 220
      08. Naruto 637
      09. Sket Dance 288 (CP, Ende)
      10. Beelzebub 211
      11. Smoky B.B. 7
      12. World Trigger 21
      13. Hq!! 68
      14. Soul Catcher(S) 9
      15. Gintama 352
      16. Kochikame
      17. Bleach 544
      18. Mutou Black 8 - First Ranking
      19. Koisuru Edison 33
      20. Cross Manage 33

      Aussicht auf WSJ #33:
      Cover & Color: Ginga Patrol Jako by Akira Toriyama (New Series, 35 pg.)
      CP: Toriko, Hq!!

      Mutou Black bekommt sein 1. Ranking und dementsprechend bekommt Smoky B.B. nächste Woche dann sein 1. Ranking. Eine Diskussion darüber, ob ich "irgendwas aus dem Internet nachplappere", ist müßig. Ich erfinde ja den ToC nicht und hoffe, dass ich gut getippt hab. Ich stelle Infos zur Verfügung, die so auch bei zB MH stehen. Es ist also etwas anderes als eine Theorie im OP - Diskussionsbereich. Und idR stimmt die Info, wir nehmen sie als gegeben wie zB die Kapitelspoiler. Ob Mutou Black jetzt sein 1. Ranking hat oder nicht, ändert ja nichts an seinem 18. Platz. Und das ist doch relevant. Ich gehe jetzt mal auf den Part ab den "offensichtlichen Fehlinfos" nicht noch näher ein, weil ich nunmal der Mod mit dem unerschütterlichen Selbstbewusstsein bin.
    • Ich würde jetzt zu gerne den "Mod mit unerschütterlichen Selbstbewusstsein" oder MMUS ... oder wenn mans rückwärts liest, SUMM :D, einfach kritisieren und sein Selbstbewusstsein angreifen, aber da mir das Ranking, wie es mit den neuen Storys ausschaut, in Watte verpackt gesagt, am Arsch vorbeigeht (ja, das ist in Watte verpackt :P :D), sag ich nur etwas zum Ranking selbst und lass den Mod in Ruhe, gegen den ich eh nichts habe ;).

      Glückwunsch an Herrn Yuusei für sein einjähriges Jubiläum. Und viel Erfolg bei der restlichen Story :). Aber ich hoffe, er macht nicht den Fehler und streckt die Story länger, als nötig. Das hat ja schon den Ruf einiger Storys geschadet (wenn ich die Kommentare immer so lese, dann ist Bleach ein solcher Fall). Neben One Piece und Toriko mein Lieblingsmanga von Mama JUMP.
      Shokugeki no Souma und PSI Kusuo Saiki scheinen ja sehr populär zu sein ... dies ist ja glaub ich, laut Kommentaren hier, auch eher an die Hauptzielgruppe gerichtet, oder? Also an die Jugendlichen selbst, die vermutlich ja auch weiterhin eher in der Minderheit sind, ausser bei den Abstimmungen. Aber egal, hauptsache, die JUMP hat weiterhin ihre Zugpferde :).
      Und gut, dass sie so Zielgruppenmangas haben, denn Toriko z. B. ist es ja definitiv nicht :D (von der Brutalität her und dem Thema selbst sollte es in meinen Augen schon in Samurai Deeper Kyo eher in Richtung Seinen gehen, erklärt mich ruhig für verrückt ... bzw. als Manga für 16-, 17-, 18-jährige, wobei ja JUMP eher an die Gruppe jünger gerichtet ist, oder irre ich da?).
      Apropos Toriko: Gut, dass sie wieder so weit oben sind :). Waren ja einige Zeit eher weiter unten, was ich schade fand, selbst wenns immer noch einstelliger Platz war. Den Platz, den Toriko ja vor einiger Zeit dauerhaft hatte, hat jetzt Naruto inne. Naja, der Manga kann sichs ja jetzt erlauben, wo er sich ja dem Ende nähert und "Mario" Platz machen wird. Auf den bin ich ja schon saugespannt, da er ja angeblich nicht unbedingt für Shonen geeignet sein soll von der Idee her, daher erwart ich mir eine Art Manga wie Kyo oder Toriko. Da freu ich mich schon drauf :).

      Nungut, immerhin holt sich World Trigger einen höheren Platz, wo sie sonst eher weiter unten gelagert waren (oder irre ich?). Mal sehen, wie lang sich der hält oder ob er nun konstant ausserhalb der Bottom 5 sind.

      Ansonsten müssen wir uns wohl bald von Cross Manage verabschieden, der dann einem anderen Manga weichen muss, den ich mir vermutlich sogar mal ansehen werde (der eine Manga, der dann nach Ginga Patrol kommen soll ... oder der, der nach diesem anderen Manga kommen soll? Egal, einer von den Schinken halt :D) ... aber wer weicht dann dem Dritten? Koisuru Edison oder ein anderer Manga? Mal sehen mal sehen ;).

      So, das wars von mir ... Cheerio ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • WSJ ToC #33/2013

      Tari, tara, der neue ToC ist da! Heute startet bekanntlich die neue Serie von Akira Toriyama, die wir hoffentlich auch bald als Scan geniesen dürfen. Ansonsten, wer für die kommenden beiden Serie abspringen wird/muss, ist noch noch nicht geklärt, da dürfen wir wohl noch bis nächste Woche warten. Das Cover für Toriko nächste Woche gibt es übrigens wegen einem neuen Kinofilm, zumindest laut MH.

      ToC Issue #33/2013

      01. Ginga Patrol Jako 1 (Cover&Colo zum Serienstart)

      02. One Piece 714
      03. Assassination Classroom 51
      04. Naruto 638
      05. Nisekoi 82
      06. Toriko 241 (CP)
      07. Shokugeki no Soma 31
      08. World Trigger 22
      09. HQ!! 68 (CP)
      10. Kuroko no Basket 221
      11. PSI Kusuo Saiki 58
      12. Beelebub 212
      13. Soul Catcher(S) 10
      14. Bleach 545
      15. Gintama 353
      16. Kochikame
      17. Smokey B.B. 8 -Erste Wertung-
      18. Mutou Black 9
      19. Cross Manage 34
      20. Koisuru Edison 34

      Aussicht für WSJ #34/2013:
      Cover & Color für: Toriko
      CPs für: World Trigger, Beelzebub
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • WSJ ToC #34/2013

      Und wöchentlich grüßt das Murmeltier... Eine kleine Verwirrung meinerseits verzögert den ToC um ein paar Stunden, aber dafür weiß ich jetzt, dass irgendwer den ToC hier kopiert und in einem anderen Mangaforum zum Besten gibt. Interessant, dass es von hier aus geschieht und nicht von MH, wo der ToC im Normalfall am Schnellsten da ist^^ Credits an Oberon@MH

      ToC Issue 34/2013

      01. Toriko 242 (Cover & Color zum neuen Kinofilm)
      02. Assassination Classroom 52
      03. One Piece 715
      04. Ginga Patrol Jako 2
      05. Naruto 639
      06. World Trigger 23 (CP)
      07. Shokugeki no Souma 32
      08. Hq!! 69
      09. Beelzebub 213 (CP)
      10. Nisekoi 83
      11. Kuroko no Basket 222
      12. Bleach 546
      13. PSI Kusuo Saiki 59
      14. Soul Catcher(S) 11
      15. Kochikame
      16. Gintama 354
      17. Mutou Black 10
      18. Smoky B.B. 9
      19. Koisuru Edison 35
      20. Cross Manage 42 (End)

      Aussichten für #35/2013
      Cover & Color: Kurokuroku von Atsushi Nakamura (Neue Serie, 54 Seiten)
      CPs für: Kuroko no Basket, Shokugeki no Souma
      Abwesend: One Piece, Bleach (bis Ausgabe #41)

      @Conan: Entschuldigung für den Zahlendreher, der bislang niemanden aufgefallen ist. Was die Namen angeht, ich für meinen Teil verfolge den ToC im Regelfall über MH und nicht über die englische Seite - zumal du der einzige zu sein scheinst, der hier die Shounen Jump Alpha liest und damit besser im Blick hast, wie die offiziellen Titeln gehen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass du uns hier mitteilst, wenn ein offizieller Name bekannt gegeben wird, solange PP nicht da ist. Dann haben wir alle was davon. Und was Koisuru Edison angeht, ich konnte, zumindest nach einer Viertelstunde Suche noch nicht feststellen, welche Nummer das aktuelle Kapitel trägt. Wie gesagt, bei sowas einfach melden, dann können Pony oder ich das korrigieren. Sind ja keine Unmenschen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Das hab ich mir schon gedacht, dass mancher User eben beim Zitieren gerne die Quelle vergisst. :D Ich habe im Comicforum auch schon den Thread hier zitiert, aber eben mit Link, wie sich das gehört. Werd ich vielleicht auch noch machen, wenn der gewisse User nicht schneller ist.

      Zum TOC selbst:

      Cross Manage wird mit der Axt gesegnet, damit Platz für Frischfleisch frei wird. Da wird in Kürze auch noch mindestens einer gehen. *auf Koisuro Edison schiel* Wobei auch die beiden aktuellen Neulinge Smoky B.B. und Mutou Black schon den Keller erkunden, die wollen sich da vielleicht sogar einnisten.

      Ansonsten steht Ansatsu vor One Piece und Naruto, Souma hängt sich hinten dran, während Toriko erneut Farbseiten (+Cover) hat, da ist der gute Shimabukuro mal wieder fleissig, oder im Stress, je nach Betrachtungsweise. Gin Tama hängt diesmal erstaunlich tief, warum das wohl so ist?

      Und ja, einige Ausgaben ohne Bleach werden nach unten mehr Platz lassen, so dass der Rest bangen muss. (^^)

      Muss mal wieder was im Souma-Fred schreiben, die Serie gefällt mir zur Zeit.

      Zumal gestern der Oneshot zu Souma, der der Serie vorausging, von einer Gruppe veröffentlicht wurde, ist auch mal interessant zu lesen. @Utopia

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Sombatezib schrieb:

      Cross Manage wird mit der Axt gesegnet, damit Platz für Frischfleisch frei wird.

      Hab Cross Manage in den letzten Tagen bis auf den aktuellen Stand gelesen und so schlecht ist es gar nicht. Teilweise sind die Spiele ziemlich spannend. Gehört meines Erachtens schon zu den besseren Zwangs-Kurzserien. Wie auch immer, Cross Manage wird zum Glück nicht ganz abgesägt, sondern erhält in der Herbstausgabe der Jump Next noch ein Extrakapitel. was wahrscheinlich das eigentlich Ende wird. Etwas wundere ich mich schon über die Kapitelzählweise hier im Thread. Vorgestern, Ausgabe 33 ist bereits Kapitel 41 von Cross-manage erschienen.

      Und bei Edison in Love, fange ich erst besser an. Abgesehen davon gibt es doch die offzielle WSJ-Seite schon seit längerem in einer englischen Sprachausfürung: shonenjump.com/e/weeklyshonenjump/ Warum man sich hier im TOC-Thread bei einigen Serien nicht an die offizielle Schreibweise bzw. Übersetzung halten kann, ist mir schon ein Rätsel. Wie auch immer. Werde mich wohl in diesem Thread besser nicht mehr blicken lassen

      Icedragoon schrieb:

      @Conan: Entschuldigung für den Zahlendreher, der bislang niemanden aufgefallen ist. Was die Namen angeht, ich für meinen Teil verfolge den ToC im Regelfall über MH und nicht über die englische Seite - zumal du der einzige zu sein scheinst, der hier die Shounen Jump Alpha liest und damit besser im Blick hast, wie die offiziellen Titeln gehen. Deshalb würde ich vorschlagen, dass du uns hier mitteilst, wenn ein offizieller Name bekannt gegeben wird, solange PP nicht da ist. Dann haben wir alle was davon. Und was Koisuru Edison angeht, ich konnte, zumindest nach einer Viertelstunde Suche noch nicht feststellen, welche Nummer das aktuelle Kapitel trägt. Wie gesagt, bei sowas einfach melden, dann können Pony oder ich das korrigieren. Sind ja keine Unmenschen.

      Was ich mit dem Verweis auf die Existenz englischer bzw. lateinisch transkribierter Titel meinte, hat in erster Linie nichts mit der Shonen Jump Alpha zu tun. Die Offizielle Weekly Shonen Jump Seite gibt es in doppelter Sprachausführung, japanisch und englisch. Und jeden Montag wird dort der TOC gepostet, wie auch die einzelnen Farbseiten, als auch die Previewauf die kommende Ausgabe. Des Weiteren gibt auch immer eine kleine Inhaltsangabe, worum es in der jeweiligen Serie geht, falls jemand z.B. wissen möchte worum Edison in Love handelt. Natürlich findet man auf MH bereits Mittwochs zuvor den TOC etc., aber es muss ja einem davon nicht abhalten, dass man im Nachhinein eventuell die offiziellen Titel anpassen kann, zumal die Leute auf MH auch nur Menschen sind und Transkriptionen von japanischer in die Lateinische Schrift nun einmal keine totsichere Sache ist. Und überhaupt, was soll sich jemand unter Ginga Patrol Jako vorstellen, wenn er kein japanisch kann. Wieso nennt man das Kind nicht beim Namen: Jaco the Galactic Patrolman. Übrigens, hat es hier ziemlich lange gedauert bis das aussagekräftigere "Assassination Classroom" Ansatsu Kyoushitsu abgelöst hat. Klingt das Japanische wirklich so viel fancier, dass man auf Verständnis verzichten möchte? Im Wiki ist doch genau das Gegenteil: Hier pocht man mit Händen und Füßen auf die deutsche Lokalisierung. Im Grunde ist es so, warum nicht offizielle Informationen nutzen, wenn sie doch zugänglich und verfügbar sind.
      Was die Kapitelzahlen anbelangt, muss man einfach in die WSJ, in die RAW selbst sehen (was ich in letzter Zeit, so wollte es der Zufall öfters getan habe und dazu müsste man nicht einmal des japanischen mächtig sein, da dort auch arabische Zahlen verwendet werden), zu der hier jeder selbst Zugang habe kann, der weiß wo man sucht, oder hier auf dem Board entsprechende Leute per PN fragt. Für Fragen, steht ein Forum ja auch offen. Bei Edison werden hin und wieder zwei kleine Doppelkapitel veröffentlicht, so wie es vor-vorletzte Ausgabe war (32+33). In diesem Sinne ist Kapitel 35 bereits letzte Ausgabe erschienen. Aber meines Erachtens ist es vollkommen Wurscht und nicht wirklich interessant, denn who cares about figures. Allein um der Richtigkeit habe ich es hin und wieder erwähnt, allen voran - Sombatezib hat es ebenfalls erwähnt - da so viele deutsche andere Seiten (ich bin per Zufall schon auf vier verschiedene gestoßen) hier den TOC kopieren, aber anscheinend null Ahnung haben oder dem Pirateboard blind vertrauen, eventuell weil One Piece Fans einfach die coolsten sind, und so verbreiten sich Falschinformationen, obwohl das bei TOC-Geschichten relativ Latte ist. Meines Erachtens ist es wirklich nicht schwer an Information zu kommen, man muss sich halt dazu bequemen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Was die Namen angeht, ist das immer so eine Sache des Standpunktes: AssClass heißt nun mal im Original nicht Assassination Classroom, sondern so, wie es eben geschrieben wird. Man kann auch sagen, "Wir nennen die Kuh jetzt Schaf", auch wenn sie weiterhin eine Kuh bleibt. Wenn man schon zwangsweise übersetzt, dann sollte es in einem deutschsprachigen Forum auch ins Deutsche übersetzt werden, imho. Das was nun letztlich gemacht wird, ist die englischen Übersetzungen zu übernehmen, weil die Quelle der TOC-Postings nun mal englischsprachig ist. Das ist ja auch in Ordnung, nur eben nicht konsequent.

      Ich persönlich finde es im Allgemeinen komisch, wenn deutsche Verlage die englischen Namen für Mangas übernehmen, die sie aus dem japanischen Übersetzen sollen - wohl einfach deshalb, weil durch die Scanlating-Szene internationalen Verlage diese Namen verbreitet sind. Ein Beispiel das mir gerade einfällt ist der Manga "Kami nomi zo Shiru Sekai", der in Deutschland unter dem international bekannten Titel "The World God Only Knows" vertrieben wird.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()

    • Dann melde ich mich noch ein letztes Mal hier: Du verstehst hier meine Punkt nicht und ziehst falsche Analogien. Die Titel werden auf der Website so offiziell von Shūeisha rausgegeben. Und es geht nicht nur um die englischen Titel, sondern auch um die "richtigen" Transkriptionen siehe "Souma" und "Soma" oder "Smokey" und "Smoky". Hier schreibt ja auch keiner Wan pîsu anstelle von One Piece.

      Assassination Classroom ist nun einmal die wörtliche Übersetzung von Ansatsu Kyoushitsu. Es gibt die Jumpseite nun einmal nicht auf Deutsch, sondern nur auf englisch und Japanisch und daher findest du auch nicht die deutsche Übersetzung von Ansatsu Kyoushitsu. So einfach ist das. Das was du mit "The World God Only Knows" ansprichst, ist ein vollkommen anderes Thema und eher ein Problem der deutschen Verlage bzw. eventuell der Japanischen, die bekanntlich Lizenznehmern sehr wenig Freiheiten lassen.
      Und übrigens selbst auf den RAWs stehen teilweise die englischen Übersetzungen, wie z.B. bei Ginga Patrol Jako:

      Im Endeffekt gebe ich nur den Hinweis, dass es offiziell englisch übersetze und transkribierte Titel gibt, die von Shūeisha so rausgegeben werden. Warum nutzt man sie dann nicht und versteift sich lieber auf Szene-Übersetzungen. Aber macht es wie ihr wollt. Das ist ähnlich wie mit dem Shinigami- bzw. Jutsu-Syndrom
    • WSJ ToC #35 (ergänzte Version)

      Dann mach ich das halt...

      01. Kurokuroku 01 (Cover & Color, Serienstart, 54 Seiten)
      02. Toriko 243
      03. PSI Kusuo Saiki (The Disaster of PSI Kusuo Saiki) 60
      04. Shokugeki no Souma 33 (CP)
      05. Ansatsu Kyoushitsu (Assassination Classroom) 53
      06. Naruto 640
      07. Beelzebub 214
      08. Ginga Patrol Jako (Jaco the galactic Patrolman) 03
      09. Kuroko no Basket (Kuroko's Basketball) 223 (CP)
      10. Nisekoi 84
      11. Hq!! 70
      12. World Trigger 24
      13. Gintama 355
      14. Kochikame
      15. Smoky B.B. 10
      16. Soul Catcher(S) 12
      17. Mutou Black 11
      18. Koisuru Edison (Edison in Love) (End)

      Abwesend:
      Bleach (abwesend bis Ausgabe 41!)
      One Piece


      Aussicht auf #36:
      Cover & Color: Hime Doll!! (Autor von After School Idol) von Kazuro Kyou (Neue Serie, 54 Seiten)
      CP: Toriko, PSI Kusuo Saiki, Kurokuroku
      Bangaihen: Gag Manga Biyori, Inumaru Dashi

      Eine Bangaihen ist eine Nebengeschichte des Titels, die aber nicht zwangsläufig etwas mit der Hauptgeschichte zu tun hat oder in einem zeitlichen Kontext zu ihr steht. Quasi ein Filler. Gag Manga Biyori ist ein Titel aus der Jump Square, der monatlich erscheint. Inumaru Dashi war ein Gagmanga, der von 2008 - 2012 in der Shounen JUMP lief.

      Ich hab jetzt mal neben den ToC, den wir online einfach kopieren, die "richtigen" englischen Namen von shonenjump.com genannt. Unwesentliches lies ich aus (wie Haikyu!! -> Hq!!). Das hab ich nicht getan, damit sich jetzt jeder ToC-Poster die Haare raufen darf, weil er 2 Versionen posten muss (wäre aber witzig^^). Der ToC sollte weiterhin nur unserem Schema folgen, wer sich aber die Mühe machen will, nicht nur die Kapitelzahlen, den Rang und die Einfärbung zu ergänzen, sondern auch die Namen nehmen will, die wir verstehen, ist herzlich dazu eingeladen. Ich persönlich werde wohl weiterhin faul bleiben und "nur" den ToC anpassen.
    • Nur als Bemerkung am Rande: Im aktuellen Soma-Kapitel steht am Ende, dass in der nächsten Ausgabe (der Double Issue #37/38) (mal wieder) ein Poster mit dem Heldinnen der Jump-Mangas enthalten sein wird, gezeichnet von Saeki Shun. Das gab's vor einigen Jahren ja schon mal, auch wenn ich vergessen habe, wer das gezeichnet hatte.
    • WSJ-ToC Issue #36/2013

      Da brat mir einer nen Storch, meinet Pony doch vorgestern noch zu mir, dass er es wohl nicht schaffen wird, den ToC zu posten - und ich vergess es dann komplett -.-

      ToC Issue #36/2013
      01. Hime doll!! 1 (Cover & Farbseiten zum Serienstart)
      02. One Piece 716
      03. Naruto 614
      04. Toriko 244 (CP)
      05. Assassination Classroom 54
      06. Shokugeki-no SOMA 34
      07. Kurokuroku 2 (CP)
      08. Ginga Patrol Jaco (Jaco the galactic Patrolman) 4
      09. Nisekoi 85
      10. PSI Kusuo Saiki (The Disaster of PSI Kusuo Saiki) 61 (CP)
      11. World Trigger 25
      12. Kuroko no Basket 223
      13. Hq!! 71
      14. Beelzebub 215
      15. Inumaru Dashi (Bangaihen)
      16. Kochikame
      17. Soul Catcher(S) 13
      18. Gintama 356
      19. Smoky B.B. 11
      20. Mutou Black 12 (End)

      Abwessend: Bleach

      Aussicht auf Double-Issue #37-38/2013
      Cover & Colo: One Piece
      CPs für: Assassination Classroom, Hime-doll, Oneshot by Amano Youichi (49 pages)
      Außerdem beiliegend: One Piece-Poster, Heroine Gravure Poster von Shun Saeki
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Auch wenn Smokey B.B. nicht so gut ist wie Diamond no Ace oder Major (dafür ein dank an Conan und Monkey Shibata) ist es echt Schade das der Manga im unteren Gefilde des Tocs dahin dümpelt. Hab zwar erst die ersten 5 Kapitel gelesen (finde keine Scans die weiter sind) aber ich finde Smokey trotzdem gut.
      Ansonsten Naruto findent man seit einger Zeit wieder unter den Top 3. One Piece hat die Nase vorn. Mutou Black nach 12 Kapitel abgesägt. Gintama diesmal sehr weit unten. Wie kommts? Ich frag mich echt wie lange der noch laufen soll. Sind schon bei Band 50 und im Toc ist Gintama öfters unten zu finden. Ich würd mir wünschen das der nich noch weiter gezogen wird und endlich mal noch mehr von Gintokis Vergangenheit erzählt wird und dann mal Schluss ist. Die Gags sind leider auch nicht mehr das was sie mal waren. Mir kommts so vor als ob noch dran festgehalten wird, weil sich die Bände wohl ganz gut verkaufen.
      Was ich von Akira Toriyamas neuem Werk halten soll weiss ich noch nicht so recht. Hab bis jetzt nur Kapitel 1 gefunden und gelesen. Es hat schon ein wenig potenzial aber um mehr sagen zu können würde ich gerne weiter lesen. Weiss einer von euch ob schon weitere Scans irgendwo zu finden sind? Und wird die Serie eine Wertung haben?
      Auf das One Piece Poster und das vom Soma- Zeichner in der nächsten Ausgabe bin ich echt gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von X-Drake ()

    • X・ドレーク(ディエス・ドレーク) schrieb:

      Auf das One Piece Poster vom Soma- Zeichner in der nächsten Ausgabe bin ich echt gespannt.
      Es scheint eher ein One Piece Poster und davon unabhängig ein Poster aller WSJ-Heldinnen zu geben, welches von Shun Saeki gezeichnet wurde. Wie Sombatezib schon schrieb. Soweit ich mich erinnere war das letzte Gruppenbild dieser Art von Mizuki Kawashita (u.a Ichigo 100%).



      Ansonsten gibt der ToC ja nicht wirklich viel her. Mutou Black ist weg vom Fenster (war ja auch nicht sonderlich unterhaltsam), und auch die anderen Neustarts sind soweit nicht wirklich berauschend.
    • WSJ-ToC Double-Issue #37-38/2013

      Heute ist der Jump von Montag bei mir angekommen, also die Double-Issue #37-38/2013 und da noch keiner den ToC von dieser Ausgabe gepostet hat, versuche ich es mal. Ich hoffe die Formatierung, Reihenfolge und die Kapitelzahl hab ich richtig rausgesucht.^^ Übrigens das One Piece Poster das angekündigt wurde, ist das CP von Kapitel 713, was ich sehr genial finde, weil das CP jetzt doppelt so groß ist wie sonst. Über mögliche Serienenden, Aussichten oder sonsitge Informationen kann ich leider nichts sagen, da meine Japanischkentnisse sich in Grenzen halten.^^


      ToC Double-Issue #37-38/2013
      01. One Piece 717 (Cover und CP)
      02. Toriko 245
      03. Shokugeki-no SOMA 35
      04. Assassination Classroom 55 (CP)
      05. Naruto 615
      06. Kurokuroku 3
      07. Hime doll!! 2 (CP)
      08. Kuroko no Basket 225
      09. Ginga Patrol Jaco (Jaco the galactic Patrolman) 5
      10. ANANOMUZINA (One Shot von Amano Youichi mit CP,49 Seiten)
      11. Nisekoi 86
      12. Gintama 357
      13. PSI Kusuo Saiki (The Disaster of PSI Kusuo Saiki) 62
      14. Hq!! (Haikyu!!) 71
      15. Soul Catcher(S) 14
      16. World Trigger 26
      17. Beelzebub 216
      18. Kochikame
      19. Smoky B.B. 12

      Abwesend: Bleach

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chopper Man () aus folgendem Grund: Da haben sich leider einige Tippfehler eingeschlichen, danke an Pony!^^ Aber das hätte doch schon vorher jemand sagen können.^^

    • Mein japanisch ist nicht so gut, aber lese ich richtig, dass der One Shot übersetzt "Höhle des Dachses" bzw. "Dachshöhle" bedeutet? Ist aber ein seltsamer Name für einen Manga, ehrlich gesagt, wenns so wäre oO. Aber manchmal ist so ein ungewöhnlicher Name nur "Tarnung" für ein Meisterwerk. Aber wer weiß, ob das überhaupt eines ist :D. Bin nicht so der One-Shot-Fan ...
      Aber es kann auch heißen "unter einer Decke", weils im Japanischen das Sprichwort "onaji ana no muzina de aru" (laut einer japanisch-Übersetzungsseite) gibt, das bedeutet wortwörtlich "Dachse aus demselben Bau sein" oder nach unserem Wortschatz "unter einer Decke stecken".
      Hat jemand von euch eine Ahnung, wer dieser Amano Youichi ist? Schreibt er gut?

      Ansonsten die üblichen Verdächtigen in den Bottom 5 bzw. unten. Da ich keines davon lese, werde ich dazu auch nichts sagen ...

      Da ich Hq!! eh schonmal lesen wollt, und der Manga selten unterhalb des Mittelmaßes liegt, könnte es sein, dass er empfehlenswert zu lesen ist? Selbst für einen mittlerweile "erwachsen-Shonen"- und Seinen-Begeisterten? Und wie schaut es da bei Nisekoi aus, das ich eigentlich auch lesen wollte (bis mir Harisugawa damals über die Sendefläche kam)?

      Ansonsten scheinen die Mangas ja ihre üblichen Plätze zu haben ... Naruto hinter AssClass, SOMA und Toriko (OP zähle ich nicht, ist ja Cover) ... da lässt sich auch nicht viel sagen sonst.

      PS: Niemand braucht mir SOMA empfehlen, hab schon gehört, dass es zwar recht populär, aber nicht so gut sein soll :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Jump Issue #39 TOC:

      Nach meinen Wackenausflug und 2 Wochen Erholung in Hamburg komme ich auch wieder dazu, den ToC zu posten. Bei der Double Issue hat sich Chopper Man zwar versucht und das ist ihm auch anzurechnen, aber die Kapitelzahlen stimmen teils ja mal garnicht^^. Macht nichts, vielleicht konntest du so ein paar andere Seiten ärgern, die den ToC hier übernehmen. Jetzt aber ohne weitere Umschweife der ToC:

      01. Kuroko no Basuke 226 (Cover & Color)
      02. One Piece 718
      03. Assassination Classroom 56
      04. Shokugeki no Soma 36 (CP)
      05. Toriko 246
      06. PSI Kusuo Saiki 63
      07. Nisekoi 87 (CP)
      08. Naruto 643
      09. Hime doll!! 03
      10. Hinomaru Zumou (One Shot, CP)
      11. Kurokuroku 4
      12. World Trigger 27
      13. Ginga Patrol Jaco 6
      14. Hq!! 73
      15. Beelzebub 217
      16. Gintama 458
      17. Kochikame
      18. Soul Catcher(S) 15
      19. Smoky B.B. 13

      Abwesend: Bleach

      Aussicht auf Jump #40:
      Cover & Color: Shokugeki no Soma
      CP: World Trigger, Nisekoi x Oremonogatari!! -Boys Side- (17 pages), Kaiki Combination (One Shot, 47 pages)

      Nisekoi x Oremonogatari wird ein Crossover wie damals OP und Toriko. Dieses Crossover wird nur die Jungs der Serien beinhalten, deshalb der Zusatz "Boys Side". Oremonogatari wird seit 2011 in der Bessatsu Margaret (Shueisha) veröffentlicht und ist ein Shoujo mit Comedy- und Romanceelementen.
    • Da das Ponymon nicht da ist und ich es gerne mal machen wollte, hier ist der aktuelle ToC.
      5 Wochen sind ja schnell vergangen, nächste Woche kommt ja der Kubo wieder. Mal sehen, wie sein grande finale wird.

      01. Shokugeki no Sôma 37 (Cover & Color)
      02. One Piece 719
      03. Naruto 644
      04. World Trigger 28 (CP)
      05. Assassination Classroom 57
      06. Toriko 247
      07. Nisekoi x Ore Monogatari!! Cross-over (Boys Chapter) (CP)
      08. PSI Kusuo Saiki 64
      09. Kaiki Combination (One Shot, CP)
      10. Nisekoi 88
      11. Kurokuroku 5
      12. Hime Doll!! 4
      13. Kuroko no Basuke 227
      14. Ginga Patrol Jaco 7
      15. Gintama 459
      16. Soul Catcher(S) 16
      17. Hq!! 74
      18. Kochikame
      19. Beelzebub 218
      20. Smoky B.B. 14


      Abwesend: Bleach

      Aussicht auf Jump #41:
      Cover & Color: Bleach
      CP: Saiki Kusuo no Sainan, Takudô!!!! (One Shot, 47 pages)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneX ()