Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Alter Schwede..Naruto auf Platz 3. Es reichen wohl riesen,schwarze Kugeln um die Gunst der Japaner zu bekommen. Ob ich mit einem dunklen Medizinball beim Sport auch so viel Aufmerksamkeit bekomme, wage ich garnicht zu bezweifeln. Naruto ist zwar grad wieder Ok, aber 3.Platz ist mir einfach zu hoch. Verfolge zwar die anderen Serien nicht, die sich in den Top 10 befinden aber schade für sie. One Piece wie verdient an der Pole Position. Der Arc hat auch einfach mal unvorstellbares,großes Potential und ich freue mich mit jedem neu-erscheinenden Kapitel :)

      Nächste Woche heißt es wieder: Tite Kubo und sein Werk Bleach. Bekommt er gleich ein Cover und CP spendiert, aber das ist gutes Marketing. Schließlich hat sich Kubo einen Monat auf dem Mount Kyuujin Genkidama befunden und die Shinken-Batschu-Hatzu-Datschu-Technik erlernt Gedanken gemacht wie er den letzten Kampf mit allen Chars gut rüberbringen kann. Ich bin wirklich gespannt und gebe Kubo die Chance und zum Ende hin soweit zu bringen, dass wir den Fullbringer-Müll und anderes vergessen; für immer :)
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • Hidiho Folks! Neue Woche, neuer ToC. Gehen wirs an:
      Die Vorstellung einer Top 3 und danach erstmal nichts, ist ja schon länger ein alter Hut. Nach AssClass hat sich zunehmends auch Shokugeki no Souma und (siehe da) World Trigger im oberen Dritel eingenistet. Weniger erfreulich (zumindest für den Autor) ist das Ende von Smoky B.B., das mit dem 15. Kapitel abgesägt wurde. Als neue Serien versuchen sich ab nächster Ausgabe Hachi und darauf Koi no Cupid Yakenohara Jin.
      Aber hier, nur für euch, der ToC:

      01. Bleach 547 (Cover & Color)
      02. Assassination Classroom 58
      03. One Piece 720
      04. PSI Kusuo Saiki 65 (CP)
      05. Toriko 248
      06. Shokugeki no Souma 38
      07. Kurokuroku 6
      08. Naruto 645
      09. Gaikokkaku Morita / Tokudou!!!! (CP, OS mit 47 Seiten)
      10. Hime Dol! 5
      11. Gintama 460
      12. Nisekoi 89
      13. World Trigger 29
      14. Ginga Patrol Jaco 8
      15. Kuroko no Basket 228
      16. Beelzebub 219
      17. Soul Catcher(S) 17
      18. Hq!! 75
      19. Kochikame
      20. Smoky B.B. 15 (End)


      Aussicht auf WSJ #42:
      Cover & Color: Hachi by Yoshiyuki Nishi (New Series)
      CP: Assassination Classroom, Gintama, Hq!!

      Aussicht auf WSJ #43:
      Cover & Color: Koi no Cupid Yakenohara Jin by Tomohiro Hasegawa (New Series)
    • tolle nachrichten :O beelzebub endet also auch bald obwohl es dort eig noch genug massig geschichten gäbe :O
      was bleibt dann eig bald für die wsj ausser one piece und gintama wenn bleach naruto und beelzebub aufhören? findet ihr nicht auch das dringend mal wieder der ein oder der andere manga auftaucht der wirklich was bieten kann mit ner tiefen und langen story? oder ein atack on titan manga für die wsj :D das wäre eint traum^^
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Tja Smoky, deine Story war aber auch zum einschlafen. Highschoolbaseball um einen Superpitcher lockt halt anno 2013 keinen Otaku mehr hinter dem Hentaiheftchen hervor.

      Von SC muss ich mich nach nur einem Kap verabschieden, ich hätte sehr gerne gesehen in welche Gewässer dieser Manga schippert, vom Grundgerüst her hätte ich auf Rosamunde Pilcher trifft Spinal Tap gesagt. Totgesagte leben halt doch länger.

      Mein Kandidat für den nächsten Cut: Hime Doll, ein Manga der quasi ein Worst of der beiden oben genannten darstellt. Friseurlehrling und prügelnde Diva auf dem gemeinsamen Weg zum Ruhm. Herrlich, sagte ich eigentlich schon mal da sich mir S.W.O.T. zurückwünsche? Oder Double Arts.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captain-Kid ()

    • Monkey d. Natsu schrieb:

      tolle nachrichten :O beelzebub endet also auch bald obwohl es dort eig noch genug massig geschichten gäbe :O
      was bleibt dann eig bald für die wsj ausser one piece und gintama wenn bleach naruto und beelzebub aufhören? findet ihr nicht auch das dringend mal wieder der ein oder der andere manga auftaucht der wirklich was bieten kann mit ner tiefen und langen story? oder ein atack on titan manga für die wsj :D das wäre eint traum^^

      Du darfst Toriko nicht vergessen, ist meiner Meinung nach gerade der beste Manga in der WSJ neben One Piece und Assassination Classroom.

      Das Beelzebub abgesetzt wird war zwar absehbar, die letzen Platzierungen des Manga waren echt grottig, ich wusste aber nicht, dass auch länger laufende Titel abgesetzt werden können. Schade eigentlich, mir hat Beelzebub sehr gefallen. Bleach wegen seinem Comeback auf Platz eins und eine vorhersehbare Top 5, wobei ich nicht verstehen, wieso Naruto über Toriko steht, vielleicht weil dort mal wieder etwas passiert in den letzen 3 Seiten. Smokey B.B habe ich nie gelesen und werde es wohl auch nicht anfangen, dasselbe mit Soul Catchers.
    • Manga können JEDERZEIT abgesägt werden, denkt dran. Man erinnere sich an Nunarihyon no Mago, der so praktisch zehn Kapitel vor seinem Ende abgesägt wurde und dann in so nem Sonder-JUMP (weiß ned, wie das heißt) noch drei längere Kapitel veröffentlichen durfte. Lange Laufzeit und Erfolg ausserhalb des Magazins (Mago war ja nur durch die Verkaufszahlen so lang dabei scheinbar, weil die Platzierungen sehr grottig waren) schützen nicht vor der JUMP-Axt.

      Nun zu den endenden Mangas: Dass Smokey BB geht, war keine Überraschung nach den Wertungen und den Bewertungen der Forenuser.
      Soul Catcher(S) weiß ich nicht, ob das überraschend kam oder nicht, aber auch hier: Schlechte Wertung, daher Axt.
      Beelzebub geht ... da ich das Konzept der Geschichte nie mochte und ich gehört hab, und der Tatsache, dass die meisten User, die das lesen, die Geschichte langsam abgeflacht sahen, find ich den Fall saugut, auch wenn ich die Story nie gelesen hab. Aber wie gesagt, ich kannte das Konzept, um was es geht und so, und daher ...

      Ansonsten lässt sich wohl nicht viel sagen ^^. Ich warte mal ab, was so passiert demnächst ...

      Danke für die Info, RTP ... obwohl ich um ein Ende von Beelzebub nicht traurig wäre ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Anscheinend kursierte ein falscher ToC... worauf ich freundlicherweise schon hingewiesen wurde. And guess what: da steht nichts von den Serienenden von Soul Catcher(S) und Beezlebub...

      Ich entschuldige mich also für meinen Fehler und korrigiere das oben.

      Um noch was Sinnvolles zu schreiben: Die nächsten 2 Ausgaben kommen Samstags, ergo wird es Dienstags schon den ToC geben und Montags Spoiler!
    • WSJ ToC #42/2013

      Haha, diese Woche gab's dafür nen Fake-Keller... Tja, manche Fans/Hater halten es halt einfach nicht aus.

      ToC Issue #42/2013 :

      01. Hachi 1 (Neu Serie, Cover & Colo
      02. Shokugeki no Sôma 39
      03. One Piece 721
      04. Assassination Classroom 59 (CP)
      05. Kuroko no Basket 229
      06. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 66
      07. Naruto 646
      08. World Trigger 30
      09. Gintama 461 (CP)
      10. Toriko 248
      11. Kurokuroku 7
      12. Beelzebub 220
      13. Bleach 548
      14. Hime Dol!! 6
      15. Jaco the Galactic Patrolman 9
      16. Nisekoi 90
      17. Kochikame
      18. Soul Catcher(S) 18
      19. HQ! 76 (Extraseiten)

      Aussicht auf Issue #43:
      Neue Serie: Koi no Cupid - Yakeno Harajin
      CPs für: HQ!! (Ergebnisse der Character Poll), Hachi (mit Extraseiten)
      Extraseiten für: Kuroko no Basket, Jaco the Galactic Patrolman, Naruto, Ansatsu Kyôshitsu
      Abwessend: One Piece

      Aussicht auf Issue #44:
      Cover & Colo: Kuroko no Basket

      Aussicht auf Issue #45:
      Große Neuigkeiten!!!
      _____________

      Besonders die letzte Neuigkeit ist interessant: In der Ausgabe #44 wird Toriyamas Jaco The Galactic Patrolman enden und ein Slot dadurch frei. Bei Mangahelpers überschlagen sich deshalb die Vermutungen, dass sich ein alter Bekannter in die Jump zurückwagen könnte: Togashi mit HunterXHunter. Ob das allerdings stimmt, steht noch in den Sternen.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich kann einfach nicht verstehen warum Toriko in letzter Zeit immer mehr leicht nach unten wandert. Im Moment läuft mMn der Höhepunkt des bisherigen Mangas ab und ich fand eigentlich jedes Kapitel unfassbar gut, ist auch schon seit längerem zu meinem Lieblingsmanga geworden. Ich zweifle nicht an der Qualität der anderen Manga, aber kaum einer von denen hat gerade einen solchen Höhepunkt oder? Vielleicht kann mich da ja Jemand aufklären. Vielleicht ist es den Japanern ja sogar schon zu hart was im Moment bei Toriko abgeht? Keine Ahnung aufjedenfall kaum nachvollziehbar für mich. Eigentlich sollte Toriko immer unter den Top Besetzungen des Tocs liegen seit der Arc läuft..
      Wenn ich hier bspw. ein Naruto sehe kann ich wirklich nur zur Facepalm greifen. Shokugeki no Soma muss ich mir aber anscheinend tatsächlich mal anschauen, scheint echt vielversprechend zu sein.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Icedragoon schrieb:

      Aussicht auf Issue #45:Große Neuigkeiten!!!_____________Besonders die letzte Neuigkeit ist interessant: In der Ausgabe #44 wird Toriyamas Jaco The Galactic Patrolman enden und ein Slot dadurch frei. Bei Mangahelpers überschlagen sich deshalb die Vermutungen, dass sich ein alter Bekannter in die Jump zurückwagen könnte: Togashi mit HunterXHunter. Ob das allerdings stimmt, steht noch in den Sternen.



      Wenn das wirklich stimmen sollte erscheint wohl schon dieses Jahr das neueste Kapitel von HunterxHunter. Das wäre wirklich ein großes Highlight für uns und das Jump Magazin. Obwohl der Manga seit genau anderthalb Jahren pausiert verkaufen sich die Mangabände so schnell wie warme Semmel. In der ersten Hälfte dieses Jahres war HunterxHunter mit c.a 3, 6 Millionen verkauften Bänden auf Platz 5 der meist verkauften Mangabände. Sogar einen Platz vor Naruto. Das zeigt das diese Serie immer noch sehr beliebt ist, obwohl seit März 2012 kein neues Kapitel mehr erschienen ist.
    • @ Zeonom: 1. Ich versteh auch nicht, wieso Toriko so abfällt ... aber ich glaub eher, die sind einigermaßen derzeit konstant auf diesen Positionen ... was ich aber dennoch nicht verstehe. Naja, aber jeder gute Manga hat mal eine Phase, in der er ausserhalb der oberen Ränge ist (in dem Fall spreche ich vor allem One Piece und Toriko an), solang sie nicht in die Bottom 5 rutschen, ist aaaaalles noch im grünen Bereich, da die beiden sich immer oben befinden sonst.
      2. Soweit ich richtig gehört habe (unter anderem hier bei den Wertungen bzw. Kritiken), müsstest du, um Shokugeki no Soma gut zu finden, ein pubertierender und lüsterner Teenie sein, um das gut zu finden. Und da ich nicht glaube, dass du zu einer dieser Gruppen gehörst, wäre es demnach nicht empfehlenswert ^^'. Aber da muss jeder selbst urteilen, ich habs nie gelesen, ich reagiere hier nur auf die Reaktionen von Usern und meinen mangalesenden Freunden, die desöfteren neue Mangas ausprobieren auch.

      Nun zum TOC selbst:
      Ahaaaaaaaa ... große Neuigkeit ... verstehe ... uninteressant, solang man keinen Hinweis bekommt :P! Ich jedenfalls reagier erst, wenn ich weiß, was kommt.
      Ich find es aber schade, dass Toriyama hier nur einen so kurzen Auftritt hat. Warum nicht länger? Ich denke, jeder Fan hätte es gerne länger gesehen. Aber vermutlich will der Gute auch nicht mehr, ist ja schließlich schon 58 ... naja, ist nicht alt, ok :D. Aber so ein gefragter Mann hat wohl auch nicht so viel Zeit dafür, und er will sicher schließlich auch seinen Lebensabend genießen ... nicht so wie Osamu Akimoto (der Autor von Kochikame), der wohl bis zu seinem Tod nichts anderes mehr machen wird. Aber das scheint er wiederum zu genießen ... ich glaube, ich schweife ab xD. Weiter im Text!

      Mich wundert auf jeden Fall nur, dass jetzt Toriko UND Nisekoi so abgesunken sind ... auch wenn ich glaube, dass das kein dauerhafter Trend wird, aber trotzdem wunder ich mich. Aber schön, dass so Geschichten wie PSI-nan (die ich mal beginnen werde vermutlich ... empfehlenswert oder nicht? ^^), Kuroko no Basket und World Trigger (gut oder nicht?) oben sind ^^.

      Ansonsten sag ich mal nicht viel, nur eine noch letzte Frage: Kann man Hime Doll und Kurokuroku beginnen? Und Patrolmen auch?

      @ Phax: Ich stimme dir zu, aber nur, weil ich jetzt mal eine Gegendarstellung der negativen Kritiken lese ^^. Ich werd den Manga zwar jetzt nicht anfangen, weil ich soweit kein Koch-Fan bin (Toriko war ich auch erstmal zweifelhaft, bis ich gemerkt hab, dass es weniger mit Kochen zu tun hatte :D), aber wenn es wirklich so ein klasse Manga ist, und es doch nicht so sehr mit lüsternen Themen zu tun hat, kann man ihn wohl dennoch empfehlen :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • 2. Soweit ich richtig gehört habe (unter anderem hier bei den Wertungen bzw. Kritiken), müsstest du, um Shokugeki no Soma gut zu finden, ein pubertierender und lüsterner Teenie sein, um das gut zu finden. Und da ich nicht glaube, dass du zu einer dieser Gruppen gehörst, wäre es demnach nicht empfehlenswert ^^'. Aber da muss jeder selbst urteilen, ich habs nie gelesen, ich reagiere hier nur auf die Reaktionen von Usern und meinen mangalesenden Freunden, die desöfteren neue Mangas ausprobieren auch.
      Ich muss sagen, dass ich diese Kritik oft lese, sie aber einfach nicht verstehe.
      Soma ist auch dann klasse, wenn man gerne Kocht/Isst! Ich denke sogar, grade dann. Denn was mir zbsp in Toriko fehlt, ist, dass es zwar nur um leckeres Essen geht, man als Leser aber bis auf (mehr oder weniger) appetitanregende Bilder nichts hat. Soma hingegen kocht "echt". Also echtes, in unserer Welt vorhandenes Essen. Ja, wenn das gegessen wird, fliegen den Damen (und Herren) die Klamotten vom Leib, aber(!) das kommt nur alle 3-5 Kapitel vor, vorher steht das Kochen. Für mich ist Soma ein absoluter Überraschungshit gewesen, und ich finde, Platz 1 steht ihm :)
    • WSJ ToC #43/2013

      01. Koi no Cupid Yakeno Harajin 1 (Cover & Color, New Series, 54 pg.)
      02. Assassination Classroom 60
      03. Shokugeki no Soma 40
      04. Hachi 2 (CP, 25 pg.)
      05. Kuroko no Basket 230 (23 pg.)
      06. Toriko 250
      07. Naruto 647 (21 pg.)
      08. PSI Kusuo Saiki 67
      09. Bleach 549
      10. Hq!! 77 (CP)
      11. Nisekoi 91
      12. World Trigger 31
      13. Gintama 462
      14. Beelzebub 221
      15. Hime Dol! 7
      16. Ginga Patrol Jaco 10 (31 pg.)
      17. Soul Catcher(S) 19
      18. Kochikame
      19. Kurokuroku 8 (First Rank)

      One Piece (Absent)
      Hunter x Hunter (Hiatus)

      #44:
      Cover & Color: Kuroko no Basket
      CP: Nisekoi, Koi no Cupid Yakeno Harajin (25 pg.)
      Extra Pages: Hachi (23 pg.), Ginga Patrol Jaco (31 pg.)
      Special Collaboration: Assassination Classroom x Kuroko no Basket
    • WSJ ToC #44/2013

      Its ToC-time!!! Wir haben 2 Jubiläen diese Woche: Beezle ist Letzter, hat aber ein Schnapszahlkapitel, soll man gratulieren oder bedauern? Ich weiß es nicht, bin aber bei den launischen Rankings eher für Gratulation. 222 Kapitel, Respekt an den Nackedei. Bleach hat zu seinem 550. Kapitel nicht wirklich was Spezielles ins Kapitel eingebaut, aber trotzdem gratulieren wir Kubo für seine Ausdauer.
      Was mit Ginga Patrol Jaco ist, weiß ich nicht, der Titel sollte ja mit dem 11. Kapitel enden. Vielleicht tut er das ohne weiteres Aufsehen, aber ich hätte schon gedacht, dass es zumindest Farbseiten für das Ende gibt. Ich kenne nur die ersten beiden Kapitel (das 2. wurde erst diese Woche scanlated) und kann deshalb nicht sagen, ob vllt nach dem 11. Kapitel noch etwas kommt.


      01. Kuroko no Basket 231 (Cover & Color)
      02. One Piece 722
      03. Assassination Classroom 61
      04. Koi no Cupid Yakeno Harajin 2 (CP, 25 pg.)
      05. Hq!! 78
      06. Hachi 3 (23 pg.)
      07. Gintama 463
      08. Toriko 251
      09. Naruto 648
      10. Nisekoi 92 (CP)
      11. Shokugeki no Soma 41
      12. World Trigger 32
      13. Bleach 550
      14. PSI Kusuo Saiki 68
      15. Ginga Patrol Jaco 11 (31 pg.)
      16. Soul Catcher(S) 20
      17. Hime-dol! 8 (First Rank)
      18. Kochikame
      19. Kurokuroku 9
      20. Beelzebub 222

      JUMP ISSUE #45 Information:
      Cover & Color: Hq!!
      CP: Assassination Classroom, 31 Heroes ( One Shot, 35 pg.)

      Angeblich soll der Grund für Hq!!!s C&C eine Animebekanntgabe sein. Ist aber nicht bestätigt.
      Anscheinend doch bestätigt. Muss mich mehr auf ANN rumtreiben...
    • WSJ ToC #45/2013

      Tari taraa, der ToC ist da ~~~!

      ToC Issue #45/2013:
      01. Hq!! 79(Cover & Color für die Anime-Werbung!)
      02. Kuroko no Basket 232
      03. One Piece 723
      04. Assassination Classroom 62 (CP)
      05. Shokugeki no Soma 42
      06. Naruto 649
      07. Beelzebub 223
      08. Toriko 252
      09. 31 Heroes (CP, OS mit 35 Seiten)
      10. Hachi 4
      11. Koi no Cupid Yakeno Harajin 3 (23 Seiten)
      12. Nisekoi 93
      13. Bleach 551
      14. Soul Catcher(S) 21
      15. World Trigger 33
      16. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 69
      17. Kochikame
      18. Gintama 464
      19. Kurokuroku 10
      20. Hime-dol! 9

      Aussicht auf Issue #46:
      Cover & Color für: One Piece
      CPs für: Shokugeki no Souma, Kishibe Rohan wa Ugokanai (One Shot)
      ______________________________

      Joah. Beelze macht diese Woche einen kräftigen Sprung und reicht die Laterne an Hime-dol! weiter, die mit ihrem zweiten Rating dann mal schön den letzten Platz einnimmt. Ich denk mal, damit ist klar, wer zum Jahresanfang der Jump in knapp zwei Monaten gleich seinen Hut wieder nehmen darf. Auch der Mitneuling Kurokuroku hält sich nicht besonders gut, ebenfalls ein Kandidat, der uns bald verlassen könnte.

      Vorne verändert sich aber nicht sonderlich viel, einzig KnBs Anwessenheit auf der Pole ist in meinen Augen überraschend. Aber auch mal wieder Klasse, dass in Japan mehr Sachen unter "Big News!" fallen als im Westen. Der Anime nach anderthalb Jahren (Start im kommenden April vermutlich) ist zwar doch eine große Neuigkeit und wird die Serie einen ordentlichen Schritt nach vorne bringen, aber ich hab da dann doch mit was anderem gerechnet, der Rückkehr von HxH. Den für die wär's solangsam mal Zeit.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Weil der Eisdrache es hier erwähnt (HxH): Wieso darf der überhaupt noch veröffentlichen in dem Magazin oO? Klar, er ist eines der Zugpferde von JUMP, die Mangas verkaufen sich wie warme Semmeln, die Fans freuen sich, aber wenn man so etwas in einer anderen Branche machen würde, wäre man sofort entlassen (ja, ich weiß, abgedroschene Phrase, aber stimmt doch wohl, oder :cursing: ?)! Aber er darf gemütlich weitermachen, weil es eben ein so populäres Werk ist, egal, ob man im Jahr nur eine Handvoll Kapitel bekommt oder sogar weniger ... sowas regt mich auf, tut mir Leid, selbst wenn Togashi sich einfach auf seinem Erfolg ausruhen mag. Bzw. gerade deswegen regt mich das auf :cursing: !

      Nun aber zum TOC, bevor ich mich gänzlich aufreg, sorry für die Fans:
      Schade, die neuesten zwei Mangas, die in der Wertung sind, sind gleich am untersten Boden. Aber das muss noch nichts heißen, kann ja sein, dass sie sich ins Mittelfeld hechten, vielleicht sogar weiter, und der Beginn einfach nur so miserabel gewertet wurde. Ich bin mal gespannt, aber wenn es so weiterläuft, wird es wohl sehr bald gecuttet. Ich als bisher noch Hobby-Autor fände es schade, eine Geschichte ohne Ende zu lassen.

      Beelzebub hat sich vor Toriko geschoben ... warum auch immer Toriko immer so unten landet im Vergleich mein ich. Der Beste bzw. zweitbeste Manga des Magazins wird so weit unten gehandelt, und mit so weit unten mein ich einfach "unter Wert". Armer Shimabakuro, aber naja, er rafft sich schon wieder auf die Top 3, wie er es gerne macht :D.
      Naruto ist auch vor Toriko, was ich gar nicht verstehen kann. Gewiss, Naruto war da nicht schlecht (ich sag ja selten was schlechtes über den Manga von Kishi), aber Toriko war hundertmal besser. Naja ... egal, weiter im Text.
      Dass Kuroko no Basket oben ist, ist ja nichts neues, das passiert ja öfters, aber auf Platz 1, das ist erstaunlich! Wie oft passiert sowas bitte, besonders in einer Hochphase von Oda, wie ich finde! Alle Achtung, Hut ab vor dem Basket-Mangaka, dessen Namen ich nicht kenne ;)!

      Wegen Hq!!: Ich finde, Anime-Starts sind im Bereich der Mangas und Animes IMMER Big News, auch wenn einige - auch der werte Eisdrache ^^ - eher auf eine Fortsetzung von HxH gehofft haben. Aber auch eine Anime-Werbung sind große Neuigkeiten ^^. Schön für den Volleyball-Manga, der immer noch auf meiner "Zum Antesten"-Liste steht ^^. Glückwunsch!

      So, das wärs, ich freue mich auf den neuen TOC :).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Weil der Eisdrache es hier erwähnt (HxH): Wieso darf der überhaupt noch veröffentlichen in dem Magazin oO? Klar, er ist eines der Zugpferde von JUMP, die Mangas verkaufen sich wie warme Semmeln, die Fans freuen sich, aber wenn man so etwas in einer anderen Branche machen würde, wäre man sofort entlassen (ja, ich weiß, abgedroschene Phrase, aber stimmt doch wohl, oder :cursing: ?)! Aber er darf gemütlich weitermachen, weil es eben ein so populäres Werk ist, egal, ob man im Jahr nur eine Handvoll Kapitel bekommt oder sogar weniger ... sowas regt mich auf, tut mir Leid, selbst wenn Togashi sich einfach auf seinem Erfolg ausruhen mag. Bzw. gerade deswegen regt mich das auf :cursing: !

      Aha. Du kannst dich noch so viel aufregen, ändern wird das gar nichts. Dagegen könntest du - und jeder andere mit ähnlichen Ansichten - aber was an deinerDenkweise ändern. Togashi ist KEIN faules Schwein. Generell sollte man von gar keinem Mangaka denken, er sei faul, denn das ist einfach nur Blödsinn. Zwar arbeitet nicht jeder 100-Stunden-Wochen wie Oda, aber leicht hat es in der Regel keiner. Aber zu Togashi: Der Mann hat bereits während seines ersten Werkes unter enormem Stress gelitten, was - wie bei so vielen Mangaka - zu Schlafstörungen und dergleichen führte. Selbst wenn die jetzigen Pausen nicht direkte Konsequenzen aus neuerlichen gesundheitlichen Beschwerden sind und er meinetwegen stundenlang vor der Kiste sitzt und Videospiele zockt - wer will ihm verübeln, dass er nicht noch mal das Risiko eingehen will, ernsthaft krank zu werden? Dass man woanders "sofort entlassen" würde, ist hier ebenfalls völlig unangebracht. Togashi hat längst ausgesorgt für den Rest seines Lebens; dazu hat er mit Naoto Takeuchi, Mangaka von Sailor Moon, eine ebenfalls nicht gerade bettelarme Frau...

      Zum TOC kann ich nicht viel sagen, da ich einzig bei One Piece und (lol) Nisekoi auf dem aktuellen Stand bin. Ja, letzteres verfolge ich weiterhin (wenngleich sehr gelangweilt), während Assclass bei Kapitel 13 abgebrochen wurde. Toriko gönne ich mir auch einfach lieber im (deutschen) Taschenbuchformat. Naruto lese ich nunschon unfassbare zwei Jahre nicht mehr (endet es endlich?!) und über Hiatus x Hiatus haben wir ja schon ausführlich geredet. Zumindest weiß ich, dass ich Kuroko so weit oben nicht gerne sehe. Man muss sich ja nicht mit Slam Dunk messen können, aber na ja...
    • Ich hab auch nicht behauptet, dass er eine 100-Stunden-Woche einlegen soll, ebensowenig hab ich behauptet, dass er wirklich JEDE Woche was veröffentlichen soll. Aber wenn es dazu kommt, dass schon das Erscheinen eines Kapitels als "Big News" zu erwarten sind, dann find ich das einfach dreist. Ich meine nur, er könnte etwas mehr veröffentlichen, als er es derzeit tut. Ich weiß gar nicht mehr, wie lang es her ist, dass ein Kapitel von ihm erschienen ist, und das vorletzte weiß ich auch nicht mehr. Ich meine, es wäre doch für einen Mangaka nicht unbedingt schlecht, wenigstens alle zwei oder drei Wochen etwas erscheinen zu lassen, oder? Schließlich hat der gute Togashi Fans, die einfach gerne neue Kapitel lesen wollen.
      Ausserdem: Wenn es ihm so Probleme bereitet, also mental (was ich ja auch gar nicht abstreiten will), dann kann er sich doch überlegen, ob er nicht in einem monatlichen Manga-Magazin veröffentlicht, oder? Da hätte er weniger Druck und könnte auch mit größeren Abständen zeichnen und veröffentlichen. Er müsste zwar ein bisschen mehr Seiten zeichnen glaub ich, aber das könnte ihn in eine ruhigere Situation bringen.
      Wie gesagt, ich erwarte nicht, dass er jetzt so reinsteigert, dass er (wieder) Schlafprobleme bekommt, ok?
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Neue Woche und der neue ToC ist da.

      WSJ ToC #46/2013

      Jump Issue #46 ToC:
      One Piece 724 (Cover & Color)
      Kuroko no Basket 233
      Assassination Classroom 63
      Naruto 650
      PSI Kusuo Saiki 70
      Shokugeki no Soma 43 (Color)
      Nisekoi 94
      Hachi 5
      Gintama 465
      Hq!! 80
      Kishibe Rohan wa Ugokanai (Color , One Shot, 47 Seiten.)
      Toriko 253
      Koi no Cupid Yakeno Harajin 4
      World Trigger 34
      Soul Catcher(S) 22
      Bleach 552
      Beelzebub 234
      Kochikame
      Hime-dol!! 10
      Kurokuroku 11

      Aussichten auf Issue #47:
      Cover & Color: Isobe Isobee Monogatari (Neue Serie)
      CPs für: Gintama, PSI Kusuo Saiki




      Also viel verändert hat sich ja nicht. Naruto Schwangt ja zwischen Oben und im Mittelfeld. Schön auch zu sehen das Beelzebub und Bleach untereinander zu sehen sind. Hime-dol!! und Kurokuroku wechseln sich immer ab wenn um die Laterne geht :D Na jut das war erst mal von mir und Freue mich auf den neuen TOC der nächste Woche kommt.
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy1983 ()