Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum Toriko in seinem mMn stärksten Arc nicht an alte Erfolge im Ranking anknüpfen kann. Wenn es jetzt ein Manga wäre in dem es weniger blutig, brutal und krass zugeht könnte ich es ja verstehen, aber da Toriko nunmal schon seit Beginn richtig auf die Kacke haut, ist es doch merkwürdig, dass der Arc der dies nochmal auf die Spitze treibt und endlich auch nennenswerte Storysprünge macht, so negativ angesehen wird. Es kann ja nicht daran liegen, dass es den Lesern zu heftig ist, spätestens seit dem ersten Kampf zwischen Toriko und Tommyrod dürfte doch klar sein was Sache ist. Zudem treten momentan die heftigsten Charaktere auf und hauen mal richtig rein. Ich kann nur hoffen, dass wenigstens zum Bewertungsbeginn des Flashbacks mal wieder bessere Positionen für Toriko drinn sind. Momentan kann ich es mir nur so erklären, dass die Leute die 4 Heavenly Kings, im speziellen Toriko und Coco vermissen.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Auch wenn ich es genauso unverständlich finde, wieso der Manga nicht so weit oben ist, wie wir alle erhoffen (jedenfalls die Fans :D), gibt es noch eine andere logische Erklärung, die uns vielleicht unlogisch vorkommen mag: Die anderen Mangas sind derzeit einfach beliebter als Toriko!
      Es gibt eben so Phasen, in denen Toriko die Nummer 1 ist, dann gibt es eben Phasen, in denen die anderen Mangas etwas auspacken, das die japanischen Jugendlichen lieber mögen. In meinen Augen einfache Logik. Auch wenn ich es trotzdem nicht verstehen kann, wieso da dann Naruto noch weiter oben ist als Toriko, weil ich da nicht viel Action oder Spannung vorfinde, jedenfalls weniger als bei Toriko oO.

      Naja, zum TOC: Scheinbar ist es gut, dass ich die beiden letztplatzierten Mangas nicht zum lesen begonnen habe, so wie ich es geplant habe :D. Wenn es so weitergeht, verschwinden die beiden wohl eh bald, spätestens dann, wenn die neuen Mangas auftauchen bzw. angekündigt werden, wird die Axt kommen für die beiden.

      Naja, ausser dem Tippfehler von Naruto (du meintest wohl 650 statt 450 ;)) gibts ja dann wohl nichts ungewöhnliches zu sagen zu dem TOC ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Member of CP9 schrieb:

      Naja, ausser dem Tippfehler von Naruto (du meintest wohl 650 statt 450 ) gibts ja dann wohl nichts ungewöhnliches zu sagen zu dem TOC ^^.
      Ich habe es nun verbessert, währe mir nicht aufgefallen :D... Da ich Naruto nicht mehr lange verfolge zwar ab und zu, muss ich auch nicht verstehen warum es trotzdem weit Oben ist. Jo bin ja gespannt was noch so für neue Mangas kommen.
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Tari tara, der ToC ist da!

      01. Isobe Isobee Monogatari 1 (Cover & Color)
      02. One Piece 725
      03. Kuroko no Basket 234
      04. Assassination Classroom 64
      05. Toriko 254
      06. PSI Kusuo Saiki 71
      07.World Trigger 35
      08. Hachi 6
      09. Naruto 651
      10. Cupid of Love Yakenohara Jin 5 (Koi no Cupid Yakeno Harajin)
      11. Gintama 466
      12. Shokugeki no Soma 44
      13. Hq!! 81
      14. Nisekoi 95
      15. Bleach 553
      16. Kochikame
      17. Beelzebub 235
      18. Soul Catcher(S) 23
      19. Kurokuroku 12
      20. Himedol!! 11

      Aussicht auf #48:
      Cover & Color: Naruto
      CP: Isobe Isobee Monogatari, Kuroko no Basket, World Trigger
      OS: Tonari no Seki no Chinko-chan
    • Ich habe zwei Fragen. Zunächst, hat noch jemand die Grafik und die Excel Tabelle von der TOC Übersicht (erster Post)? Rapidshare und Imageshack haben die dort einst geposteten Dokumente anscheinend vernichtet.. Dann wüsste ich gerne, ob es Zahlen dazu gibt, wieviele Leute sich so immer an den TOC Votings beteiligen? Also quasi, wieviele ihre Abstimmungskarten an Shueisha schicken. Man dankt im Voraus. :)
    • Neue Woche und der neue ToC ist da.


      WSJ ToC #48/2013

      01. Naruto 652 (Cover & Color)
      02. Assassination Classroom 65
      03. Shokugeki no Souma 45
      04. Isobe Isobee Monogatari 2 (Color)
      05. Toriko 255
      06. Nisekoi 96
      07. Gintama 467
      08. Kuroko no Basket 235 (Color)
      09. Beelzebub 236
      10. PSI Kusuo Saiki 72
      11. Soul Catcher(S) 24
      12. Cupid of Love Yakenohara Jin 6 (Koi no Cupid Yakeno Harajin)
      13. World Trigger 36 (Color)
      14. Hq!!82
      15. Hachi 7
      16. Tonari no Seki no Chinko-chan (One Shot)
      17. Bleach 554
      18. Kochikame
      19. Himedol! 12
      20. Kurokuroku 13


      One Piece (Abwesend)
      Hunter x Hunter (Hiatus)

      Aussichten auf Issue #49:
      Cover & Color: One Piece
      CP: Drump by Kazuki Takahashi (One Shot)



      So und siehe da die letzten beiden Plätze wechseln sich immer ab. Mal sehen wie es noch lange dauern tut bis einer von den beiden den Löffel ab gibt. Ich bin ja mal gespannt wie die neue Serie da oben mithalten kann. Erst mal abwarten. Jo und nun muss man wieder auf die Nächste Woche Warten, neue Ausgabe neues Glück wie man so sagen kann gell :).
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy1983 ()

    • Eine Woche ohne One Piece ist keine Woche. Und so muss ich mich doch mal wieder im TOC Thread tummeln, damit ich nicht verpasse wann es weitergeht ;)

      Auch Naruto ist gesetzt, weswegen die Spitzenposition nicht besonders aussagekräftig ist. Die letzten Wochen für Naruto waren ja durchschnittlich. Das epische Langeweile-Finale stört die Japaner wohl ebenso wenig, wie es sie vom Hocker reißt. Von Bleach braucht man untern den ehemals Großen Drei ja gar nicht mehr sprechen, ist aber imo in den letzten Bewertungen ziemlich unterschätzt, wie ich finde. Im unteren Mittelfeld ist Bleach erst wieder seit den letzten 2-3 Kapiteln, aber die gehen ja erst in 4-5 Wochen in die Wertung ein. Einen schönen Push wird's dann hoffentlich beim Auftauchen von Messias-Kurosaki-san geben.

      Mein persönlicher Jump-Liebling der letzten Jahre ist eindeutig Toriko und so bin ich froh, dass das in Japan ähnlich gesehen wird. Für einen Stammplatz unter den ersten 3 gibt's leider noch zu viele Schwankungen, aber die positive Kritik (auch hier im Board) ist vollkommen gerechtfertigt! Bei Midoras Flashback wird auch hier die Platzierung (noch) höher ausfallen!

      AssClass ist in meinen Augen ein Unglaublikum! Ich lese es wirklich gern, obwohl es bisher ohne wirklich längere Erzählstränge ausgekommen ist und ich eigentlich kein Fan von schlichten Gagmangas (1Kapitel-1Story) bin. Klar gibt es bei AssClass eine laufende Hintergrundhandlung und man merkt, wie zarghaft auch mal Versuche von 4-5 Kapiteln am Stück gemacht werden, aber ein richtiger Erzählmanga ist es für mich nicht. Ist aber auf einem guten Weg dorthin. Außerdem vermisse ich ein bisschen den Protagonisten. Und trotzdem weiß der Manga zu begeistern! Die ganze Situation ist einfach zu skurril! Ein absoluter Glücksgriff der Jump Redaktion! Top! Jede Woche! Ich hoffe allerdings auch, dass sie die Geschichte zu einem guten Ende bringen. Also an dem Punkt, wo die Klasse den Lehrer in letzter Minute "umbringt/rettet"(wie auch immer) den Manga auch beendet und sich danach nicht eine weitere Gefahr aus dem Ärmel leiert...

      Beelzebub. Tja. Was soll ich dazu sagen. Der Manga hat stark begonnen und ist dann stagniert. ich will nicht sagen, dass er großartig abgebaut hat, aber es passiert einfach wenig. Babypower, knall peng, Oda gewinnt. Der Manga hat imo den Moment verpasst unsere Protagonisten in die Dämonenwelt eintreten zu lassen und so die Story zu verlagern. Stattdessen ging es wieder an die Schule mit den Üblichen Bandenprügeleien, bloß das die "Bösen" nun auch Demonpower haben. Wow... not! Bin gespannt aber wie es mit der Solomon Company und dem AmerikaTrip weitergeht. Der Anfang wusste zu gefallen. Dass Furuichi und Oga kein Englisch können, war super :D

      Und dann muss ich auch schon zugeben, dass ich (außer HxH) nichts mehr lese in meinen Lieblingsmagazin ;) Die Zeiten, dass ich nahezu alle Serien verfolgt habe sind irgendwie vorbei. Damals war KnB noch das Hassobjekt aller im Board, Reborn hat den unverbesserlichen Tsuna ausbebildet, es gab wildes Football gebolze, einem wurde gezeigt wie man Mangas macht, man konnte bei Psyren mit Telefonzellen in die Zukunft reisen und PP's Liebling war immer letzter... Ach ich bin Alt geworden :D
    • Neue Woche und der neue ToC ist da.


      WSJ ToC #49/2013
      01. One Piece 726 (Cover & Lead CP)
      02. Assassination Classroom 66
      03. Shokugeki no Soma 46
      04. Naruto 653
      05. Toriko 256
      06. Drump (CP, One Shot)
      07. PSI Kusuo Saiki 73
      08. Kuroko no Basket 236
      09. Hq!! 83
      10. Nisekoi 97
      11. Bleach 555
      12. World Trigger 37
      13. Soul Catcher(S) 25
      14. Cupid of Love Yakenohara Jin 7 (Koi no Cupid Yakeno Harajin)
      15. Isobee Isobee Monogatari 3
      16. Gintama 468
      17. Kochikame
      18. Hachi 8
      19. Kurokuroku 14
      20. Himedol! 13

      Beezlebub (abwesend)
      Hunter x Hunter (Hiatus)

      Aussichten auf Issue #50:
      Cover & Color:Nisekoi
      CP: Haikyuu!!, Beelzebub



      Also viel zu sagen ist ja in Moment nicht, außer das Naruto seit langen wieder mal unter den top 5 ist. Und was der Keller betrifft, muss ich ehrlich sagen das es erst mal so eine weile weiter geht. Jo und nun muss man wieder auf die Nächste Woche Warten, neue Ausgabe neues Glück wie man so sagen kann gell :).
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ruffy1983 ()

    • Und ein neuer Manga gesellt sich zu den Bottom 5. Scheinbar ist aktuell kein guter Manga unter den Neulingen, sonst würden sie sich nicht immer so schnell dort unten finden. Aber naja, Soul Catcher(s) hat sich auch öfters da unten angefunden, jetzt sind sie etwas dauerhafter im unteren Mittelfeld. Von daher sollte man Hachi noch nicht gleich abschreiben ^^. Aber ich schätze, Kurokuroku und Himedoll! sind schon sichere Axt-Kandidaten. Schade, dabei wollte ich einen der beiden schonmal anfangen zu lesen, naja, das kann ich ja getrost vergessen nun ^^.

      Achja, da ich es nicht lese, aber es seit sehr langer Zeit plane: Steuert Gintama eigentlich auf irgendetwas zu oder ist es ein Gag-Manga ohne konkretes, aber dennoch bekanntes Ziel (so wie bei Ranma 1/2 z. B.)? Ich frag mich nur, weil es eben erstmal auch desöfteren schwankt, aber sich dennoch schon so lange hält (der viertlängste Manga schließlich in WSJ). Irgendwas muss den Leuten ja daran taugen, dass es sich so lang halten kann, ich wette, die Verkaufszahlen halten sich auch recht gut :).

      Um was geht es eigentlich in World Trigger? Hat ja auch schwach angefangen, jetzt klettert es allmählich immer weiter hoch, was wohl heißt, dass die Story (was auch immer es ist) besser wurde. Und da mich der Titel an etwas erinnert, was ich früher gern mochte (Chrono Trigger müsste es gewesen sein :D), reizt es mich es zu lesen. Also, Empfehlung oder nicht ^^?

      Ansonsten freut es mich, dass Toriko endlich wieder oben steht, wenn auch unter Naruto oO ... ich meine, derzeit ist es wirklich gut, aber die gewerteten Kapitel sind nicht so stark wie die von Toriko. Naja, egal.
      Platz 1 und 2 (offiziell) gehen an zwei Neulingen, AssClass und Soma ... coole Sache, zwei weitere Zugpferde, wenn Naruto wegfällt und wenn mal One Piece beendet wird. Es ist gut, dass für die Zukunft vorgesorgt ist :). Auch wenn einige ja Mama JUMP nicht so mögen ^^.

      Nun gut, das wars ... Cheerio :rolleyes: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • @Member of CP9

      Jap Gin Tama nimmt es nicht soo ernst mit dem roten Faden, es ist eher ein Gag-Manga der echt urkomisch ist. Ab und zu taucht der rote Faden zur Story mal auf und man kommt Storytechnisch einbisschen voran, aber im grossen und ganzen sind es alles kleinere Arcs mit so 2-3 kapitel. Aber wenn du auf abgefahrene Sachen stehst, wie zB Edo zeit mit Ausserirdischen, ein Hauptcharakter mit einem Holzschwert xD und viele absurde und urwitzige Gags dann beginne mit Gin Tama :) Am besten kaufst du dir die Bände bei Tokyopop, es ist halt leider eine Serie die sich sehr sehr schlecht verkauft in Deutschland...
      Leider... Das liegt wohl daran das es eben keinen wirklichen roten Faden hat und man nicht wirklich durckblickt was sie jetzt wollen xD

      Und hier noch die Story zu World Trigger: (lese es aber selber nicht)

      Ein gigantisches Tor zu einer anderen Dimension ist aufgebrochen. Gigantische, unsichtbare Kreaturen strömen heraus und bedrohen die menschliche Rasse. Die einzige Chance auf Rettung ist eine mysteriöse Gruppierung, die sich die Technologie der Aliens zu nutze macht, um zurückzuschlagen...

      Quelle: anisearch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaitaro91 ()

    • Kaitaro91 schrieb:

      Und hier noch die Story zu World Trigger: (lese es aber selber nicht)

      Ein gigantisches Tor zu einer anderen Dimension ist aufgebrochen. Gigantische, unsichtbare Kreaturen strömen heraus und bedrohen die menschliche Rasse. Die einzige Chance auf Rettung ist eine mysteriöse Gruppierung, die sich die Technologie der Aliens zu nutze macht, um zurückzuschlagen...


      So kann man es zusammenfassen^^

      Da World Trigger nun schon eine Weile läuft und mir zusagt, werde ich auch in nächster Zeit einen Thread zu dem Titel erstellen, der dann ausführlicher ausfällt. Oder du liest dich kurz rein, die ersten Kapitel zeigen, wie der Manga durchweg ist. Ein cooler Action-Shonen, der aber jetzt erst (nach den ersten 30 Kapiteln) so richtig gut wird. Vorher war er auch gut, aber angefickt hat er mich erst jetzt richtig. Hoffentlich bleibt er in der JUMP.
    • Neue Woche und der neue ToC ist da.


      WSJ ToC #50/2013

      01. Nisekoi 98(Cover & Lead Color Page, Second Year Anniversary)
      02. One Piece 727
      03. Kuroko no Basket 237
      04. Assassination Classroom 67
      05. PSI Kusuo Saiki 74
      06. Hq!! 84 (Farbseiten)
      07. Shokugeki no Souma 47
      08. Toriko 257
      09. Totem (Farbseiten, One Shot)
      10. Naruto 654
      11. Beelzebub 237 (Farbseiten)
      12. Soul Catcher(S) 26
      13. World Trigger 38
      14. Hachi 9
      15. Gintama 469
      16. Isobe Isobee Monogatari 4
      17. Bleach 556
      18. Kochikame
      19. Cupid of Love Yakenohara Jin 8 (Koi no Cupid Yakeno Harajin) (First Rank)
      20. Hime-dol! 14
      21. Kurokuroku 15


      Hunter x Hunter (Hiatus)


      Aussichten auf Issue#51:
      Cover & Color: Shokugeki no Soma
      CP: Gintama, Hq!!, One Shot by Suganuma Tatsuya




      Viel zu sagen ist ja in Moment nicht, Obwohl Naruto in Moment gut läuft schwangt es immer zwischen den Top 5 und unter der Top 5, na ja daraus wird man nicht mehr schlau *grins* Zu One Piece müssen wir ja uns nicht Äußern :D Kuroko no Basket wechselt sich auch immer ab und Assassination Classroom bleibt weiter in den Top 5 sehr schön :)... Und nun muss man wieder auf die Nächste Woche Warten, neue Ausgabe neues Glück wie man so sagen kann gell
      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ruffy1983 ()

    • In 2 Ausgaben, sogar noch dieses Manga-Jahr (oder?) kommt es zu etwas, was wir schon lange nicht mehr erleben durften: Nisekoi erreicht die 100-Kapitel-Grenze! Sowas kommt nicht oft vor, daher schonmal eine Vor-Gratulation an Naoshi für diese Leistung. Nächstes Jahr können wir aber noch zwei weitere Mangaka dazu gratulieren, nämlich Yuusei für AssClass und Shuuichi für PSI-nan. Für Yuusei freu ich mich in diesem Trio noch am meisten, weil ich auch seine Geschichte verfolge :D (Nisekoi WOLLTE ich beginnen, aber habs gelassen, weil ich da schon Kagami no Kuni no Harisugawa begonnen habe und die beiden im selben Genre spielen ... auch wenn Harisugawa ja nur 25 Kapitel hatte :D, PSI-nan aber hat mich nie interessiert ^^). Nichtsdestotrotz gratuliere ich aber dann auch jedem dazu :).

      Dann mal zu Yuusei's Manga: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Korosensei hier schwächelt, der Manga hat derzeit eine große Phase, jetzt auch mehr storybasiert als früher (wobei das wie auch schon bei Reborn! kein Nachteil sein muss). Klar, das kann nur eine kurze Phase sein, aber selbst dann ist der Manga immer noch saugut. Ich glaub, so stark schwächeln wird er nicht in absehbarer Zeit. Ein langfristiger Top-Scorer, wie ich finde :).

      Dass sie nicht gegen One Piece ankommen, ist ja mal klar ... denn auch die haben eine große Phase mit DressRosa. Kein Wunder, dass die also auf Platz 1 stehen und AssClass "nur" auf Platz 3. Kuroku scheint ja auch einfach nur stark zu sein, daher Glückwunsch an die Geschichte und seinen Mangaka! Da sie schon seit Animestart fast immer oben stehen (kann auch daran liegen), hat er sich das auch mehr als verdient.

      Toriko und Naruto gerade noch so in den Top 10 ... naja, bei beiden kann ich es verstehen. Klar, ich verfolg sie immer noch sehr gerne, aber Naruto hat das Niveau, das seinem Tabellenplatz entspricht (obwohl die Wertungen bei den Talk-No-Jutsu-Kapiteln höher schnellen könnten) und Toriko mit seinem Flashback war interessant, mir haben die Kapitel wie jedem Toriko-Fan sehr gefallen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie nicht jedem gefallen mögen. Daher akzeptier ich auch solche Tabellenplätze, unter anderen Umständen hätte ich wie immer eher kritisiert.

      Soul Catcher(s) scheint sich im Mittelfeld festgebissen zu haben. Das sieht man gern bei einer Geschichte, der schon kurz nach Start der Wertung die Axt prophezeit wurde bis vor zehn Kapitel oder so. Ich weiß zwar nicht, ob er sich lohnt, aber trotzdem freuts mich :D. Eben, weil es einfach so schnell prophezeit wurde und so vehement :D.

      Ich fänds auch lustig, wenns so bei den beiden unteren Mangas wäre. Aber keiner von denen hat die Bottom 5 je verlassen (im Gegensatz zu Soul Catcher(s), die vor dem Festsetzen schon das eine oder andere mal wenigstens mal für eine Woche ausserhalb der Bottom 5 war), daher seh ich schon das rote Blinklicht für die beiden. Schade, beide wollt ich anfangen, als sie angekündigt wurden xD.

      Nun denn, ich freu mich auf das nächste TOC :)!
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Guten Morgen o/ ... wenn ich schon mal so früh wach bin, kann ich auch den aktuellen TOC posten^^

      Jump Issue #51 TOC
      1. Shokugeki no Souma 48 (Cover & Lead Color Page, First Year Anniversary)
      2. Assassination Classroom 68
      3. One Piece 728
      4. Haikyuu!! 85 (Farbseiten)
      5. Naruto 655
      6. Kuroko no Basket 238
      7. Gintama 470 (Farbseiten)
      8. Nisekoi 99
      9. World Trigger 39
      10. Isobe Isobee Monogatari 5
      11. Soul Catcher(S) 27
      12. PSI Kusuo Saiki 75
      13. Bleach 557
      14. Onepunch-Man (Farbseiten, Special Chapter 34 page)
      15. Beelzebub 238
      16. Welcome! Neko no Kizaka! (One Shot, 19 pg.)
      17. Cupid of Love Yakenohara Jin 9
      18. Hachi 10
      19. Kochikame
      20. Kurokuroku 16
      21. Hime-dol!! 15

      Toriko (abwesend)

      Aussichten für Ausgabe #52
      Cover & Lead CP: Toriko
      CP: Bleach, Soul Catcher(S)
      One Shot by Kantera Fuuki
      Abwesend: Naruto

      Credits: Oberon @ MH


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zoot ()

    • lol da warst du schneller gewesen ;).... viel hat sich ja nicht geändert... ausser das Naruto nach dem genialen Kapitel wieder oben ist gell.. schön ist es auch das der neue Manga nicht schnell unten ist. Zu One Piece, Shokugeki no Souma, Assassination Classroom muss ich nicht viel sagen, da die spitze unter sich teilen werden und wird glaube ich auch erst mal so in Zukunft ablaufen. Zu den Kellerduell muss ich ja auch nicht äussern..

      Kleiner Hinweis: egal ob One Shot, Special Chapter ist die werden mit Nummeriert. Habe ich auch gemacht gell. Sieht besser dann aus ;)

      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Wäre an sich nichts neues, wenn ein Seinen zu einem Shonen oder umgekehrt wird ;). Aber vielleicht ist es auch nur ein Special, oder ein anderer Manga? Oder ist es tatsächlich derselbe? Wenn ja, dann wäre es cool, hab schon viel Cooles über den Manga gehört :).

      @ ruffy1983: Was meinst du mit dem One Shot-Teil? Ist Onepunch-Man nur ein One-Shot demnach? Wenn ja, lohnt es sich nicht, es zu nummerieren, One-Shots sind ja nur ein Kapitel lang ;). Oder willst du bei jedem One-Shot "XYZ 1" hinschreiben ;)?
      Falls du aber meinst, dass man das Kapitel von Onepunch-Man nummerieren sollte, weil es jetzt in der JUMP ist und daher dort das Kapitel angegeben werden soll, dann will ich nichts gesagt haben ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Frank_the_Rabbit schrieb:

      Ist Onepunch-Man neu in der JUMP oder hatte es vorher einen anderen Namen?
      Falls es in die JUMP "befördert" wurde, kann ich der Redaktion nur gratulieren; der Manga ist :thumbsup:

      Und:Wenn es neu in der JUMP ist, müssen wir den Thread dann von Seinen- in den Shonen-Bereich verschieben? ;)

      Nein, Onepunch-Man hat in der heutigen Ausgabe der Jump nur ein Extra-Kapitel bekommen, ein Umzug der Serie aus dem Internet in die Jump ist meines Wissens nicht geplant. Wäre imo auch nicht empfehlenswert, da ich finde, dass die Serie durch die unregelmäßig erscheinenden und unterschiedlich langen Kapiteln ein besonderen Charme hat.

      Anyway... Das Jahresende in der Mangawelt naht (diese Woche erwarten uns bereits die Spoiler aus Ausgabe #52 und damit die letzten des Jahres 2013) und Shueisha hat schonmal die Erscheinungstermine der winterlichen Double Issues verlautbaren lassen. Erscheinen wird die Weihnachtsausgabe #04-05 bereits am 21. Dezember, da am 23. ein allgemeiner Feiertag ist. Spoiler wird es deshalb vermutlich schon am 16. geben, allerdings nagelt mich nicht darauf fest. Auch die Neujahrs-Double Issue #06-07 erscheint dieses Mal an einem Samstag, genauer dem 4. Januar. Spoiler könnten hier, wenn es gut läuft, bereits als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eintrudeln, am Wochenende nach Weihnachten, spätestens jedoch zum 31. Dezember. Mit den wöchentlichen Ausgaben geht es dann ab dem 20. Januar weiter (d.h. Spoiler um den 14./15. Januar).

      Desweiteren hab ich eine Ranking übersetzt auf MH gefunden, dass in einem japanischen Forum scheinbar erstellt wurde. Aufgeführt sind die ehemaligen Mangaka aus der Jump, welche sich die Fans in das Magazin zurückwünschen bzw deren Comeback heiß ersehnt ist. Imo sehr interessant, wer alles aufgeführt ist.

      Kaiten&Heiji&Eru13 @MH schrieb:

      01: Takehiko Inoue (Slam Dunk)
      02: Hirohiko Araki (Jojo)
      03: Tsukasa Hôjô (City Hunter)
      04: Nobuhiro Watsuki (Kenshin)
      05: Buronson & Tetsuo Hara (Hokuto no Ken)
      06: Takeshi Obata & Tsugumi Ôba (Death Note)
      07: Shô Makura & Takeshi Okano (Jigoku Sensei Nube)
      08: Kyôsuke Usuta (Jaguar)
      09: Yôichi Takahashi (Captain Tsubasa)
      10: Yudetamago (Kinnikuman)
      11: Tatsuya Egawa (Talulu)
      12: Takeshi Konomi (Tennis no Ôjisama)
      13: Masanori Morita (Rookies)
      14: Masakazu Katsura (Zetman)
      15: Motoei Shinzawa (Kimengumi)
      16: Masami Kurumada (Saint Seiya)
      17: Mizuki Kawashita (Ichigo 100%)
      18: Hiroyuki Takei (Shaman King)
      19: Hisashi Eguchi (Susume!! Pirates)
      20: Ryû Fujisaki (Hoshin)
      21: Hoshino Katsura (D.Gray-man)
      22: Umezawa Haruto (Hareluya II Boy)
      23: Yabuki Kentarou (Black Cat, ToLove-Ru)
      24: Nagai Gou (Harenchi Gakuen, Mazinger Z)
      25: Kazu Hajime (Meiryotei Gotou Seijuurou)
      25: Tokuhiro Masaya (Jungle no Ouja Ta-chan)
      27: Gamou Hiroshi (Tottemo! Luckyman)
      28: Man Gatarou (Chinyuuki)
      29: Hiramatsu Shinji (Doberman Keiji, Black Angels, Rikki Taifuu)
      30: Hagiwara Kazushi (Bastard!!)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Jump Issue #52 TOC

      Guten Morgen, Piratefolks!

      1. Toriko 258 (Cover & Color)
      02. Shokugeki no Souma 49
      03. One Piece 729
      04. Assassination Classroom 69
      05. Kuroko no Basket 239
      06. Nsekoi 100
      07. Bleach 558 (CP)
      08. Beelzebub 229
      09. World Trigger 40
      10. Soul Catcher(S) 28 (CP)
      11. PSI Kusuo Saiki 76
      12. Gintama 471
      13. Hq!! 86
      14. Hachi 11
      15. Isobe Isobee Monogatari 6
      16. Han Mihiraki Mukashibanashi (One Shot, 16 pg.)
      17. Kochikame
      18. Koi no Cupid Yakeno Harajin 9 (Cupid of Love Yakenohara Jin)
      19. Kurokuroku 17 (End)
      20. Himedol 16 (End)

      Naruto (Absent)

      Jump Issue #01/2014 Information
      Cover & Color: Iron Knight by Tomohiro Yagi (New Series)
      CP: PSI Kusuo Saiki, Shokugeki no Soma, World Trigger
      Poster for Shokugeki no Souma and World Trigger

      Absent: One Piece

      Credits to Oberon @ MH


      Nächste Woche stößt ein frischer Mangaka zur JUMP Familie: Tomohiro Yagi. Bisher brachte er nur Goblin Knights raus, ein OS, der 2012 in der JUMP erschien. Man kann also vorurteilsfrei an dieses Werk gehen (so es hier in irgendeiner Form verfügbar sein wird). OP macht Pause, was ziemlich mistig ist, denkt man daran, dass gerade jetzt jeden Tag ein Chapter kommen sollte XD. Und dann haben wir noch je ein Poster für SnS und World Trigger, da wäre ich ja gerade auf das WT-Poster gespannt. Naja, ich bin nicht so verrückt wie der Prince und schiffe die JUMP hier ein, ich schau mir das Poster online an.