Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • 1 Monat Pause? Das ist aber kein tolles Weihnachtsgeschenk... Wenigstens steht Shima vor seiner Pause nochmal da wo er es verdient hat, nämlich on Top ! Vielleicht benötigt er diese Pause auch um den nächsten Arc vorzubereiten, dass letzte Kapitel war ja schon etwas kontrovers, ich hoffe durch die Pause geht es jetzt weiter wie zuvor. Ich vertraue dem Meister da aber ganz. One Piece als Cover ist auch nochmal sehr schön zum (realem) Jahresende.
      Mehr bleibt mir auch eigentlich nicht zu sagen, ich muss unbedingt Iron Knight wieder aufholen, die Toriko Pause bietet sich ja auch perfekt dafür an.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Whadda ... oO? Tja, wie das apokalyptische Pferdchen Richard (bin denk ich nicht der erste, der dich so betitelt, oder :D?) bereits sagte: Da sei nochmal Verlass auf Double-Issue ... JUMP, du hast uns VERRATEN!! *ausrast, das halbe Board zerleg, Kamehameha loslass ... und jemanden zwick, ders verdient* (hach, sowas wollte ich schon immer mal machen, jedenfalls virtuell :thumbsup: ).

      Nun aber zum dem Teil, der doch sehr ernüchternd ist ... Shima macht einen Monat Pause!! ;( Shimaaaaaaa ... aber er hat sie sich auch verdient :). Hoffentlich kommt er danach mit großer Energie zurück und macht seine Arbeit genauso gut oder besser als zuvor! Der Typ von Kochikame könnte so eine Pause ja auch mal gebrauchen, der hat ja bekanntlich (jedenfalls hab ich die Info mal soweit hier gehört) in seinen über 35 Jahren nicht mal eine Pause von einer Woche eingelegt!
      Immerhin hat Toriko kurz vor seiner Pause den ersten regulären Platz ergattert. So geht man doch am besten in den Urlaub :)!

      Holla, Nisekoi in den Bottom 5 :O? Wie kommt denn das? Die waren doch sonst immer maximal im Mittelfeld, und auch da nicht im unteren ... ob das ein langfristiger Trend ist oder nur ein Ausrutscher? Das wird die Zukunft zeigen ^^. Jedenfalls ist es ungewöhnlich :D.

      Korosensei schlingt seine Tentakel um Platz 3 ... find ich wie immer Klasse. Yuusei leistet ja auch wie immer tolle Arbeit, besonders derzeit!

      Naruto auf Platz 2 lass ich mal unkommentiert, auch Kishi leistet nämlich gute Arbeit derzeit, besser als die letzten Kapitel davor.

      So, das wars, cheerio ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Um ehrlich zu sein, bin ich ebenfalls ein wenig ratlos und die Jungs auf den einschlägigen Foren auch. Normalerweise hätte es erst nächste Woche eine Ausgabe geben sollen, die ebenfalls eine DI wäre (und zwar die in der Vorschau war, also die heutige). Nun gehe ich davon aus, das nächste Woche kein Kapitel erscheint, aber ob die Woche darauf eines erscheint? KA...

      In der Ankündigung zu Toriko steht auch drin, dass Shima Anfang Februar zu Ausgabe 10!! wieder einsteigt. Also können im Januar ja nur die Ausgaben 8 und 9 erscheinen. Das spricht doch ziemlich für eine 2-wöchige Pause jetzt, um die beiden Double-Issue-Pausen einzuhalten.
    • Hallo

      Manchmal frage ich mich, wo ihr eure Fantasien hernehmt.Vielleicht solltet ihr euch mal die Erscheinungshystorie ansehen. Es sind zu Weihnachten fast immer Kapitel erschienen, vorallem in den letzten 5 Jahren war es immer so! Zwar mit 2-3 Tagen Verspätung, aber nie 1 Woche Pause dazwischen. Es wird dann wohl auch erst in der 2. oder 3. Januarwoche weitergehen, dass werden wir dann sehen.

      One Piece 569 - Saturday, December 26, 2009
      One Piece 609 - Sunday, December 26, 2010
      One Piece 651 - Monday, December 26, 2011
      One Piece 694 - Thursday, December 27, 2012
      One Piece 733 - Wednesday, December 25, 2013

      Das sind die Releasedaten der englischen Übersetzung.

      Ich verstehe daher eure Überraschung, über das Erscheinen eines Kapitels, in dieser Woche, überhaupt nicht. Oo

      btw von Mangastream:

      Jump & The Holiday Schedule

      Every year, Jump has 4 scheduled breaks. Though there can be irregular breaks, they are incredibly rare - iirc the last one was during the Tohoku earthquake and tsunami in 2011. Individual series can take a week (or more) off any time, usually because the mangaka need extra time for research or have health issues, but the entire magazine normally only goes on break when there are national holidays.

      These are the approximate times, the specific dates are different every year, naturally.

      Issue #04-05 -> third week of December (Geburtstag des jetzigen Kaisers Akihito, Feiertag seit 1989)
      Issue #06-07 -> first week of January (Neujahrsfest)
      Issue #22-23 -> last week of April (Golden Week)
      Issue #36-37 -> first week of August (ka, der einzige Feiertag im August ist der O-bon (am 13. August), der Buddhistischer Gedenktag für die Verstorbenen)


      Diese 4 issues werden auch double issues genannt. Heißt, eine issue nimmt den Platz für 2 Wochen ein, enthält aber nur die Kapitel für 1 Woche, die andere ist dann Pause. Weitergehen wird es in der 2. Januarwoche mit issue 6, dass wäre dann in der Woche ab dem 6 Januar.

      Ich hoffe das versteht auch irgendwie jeder. :O

      Gruß
      Rena
      "In this high pressure situation, he was the one who didn't fall back... the only person who stood up and faught." - Farneze
    • Rena, ich glaube, da bringst du ein paar Dinge deutlich durcheinander

      Ich zitier mich an dieser Stelle einfach selbst:

      Icedragoon schrieb:

      Anyway... Das Jahresende in der Mangawelt naht (diese Woche erwarten uns bereits die Spoiler aus Ausgabe #52 und damit die letzten des Jahres 2013) und Shueisha hat schonmal die Erscheinungstermine der winterlichen Double Issues verlautbaren lassen. Erscheinen wird die Weihnachtsausgabe #04-05 bereits am 21. Dezember, da am 23. ein allgemeiner Feiertag ist. Spoiler wird es deshalb vermutlich schon am 16. geben, allerdings nagelt mich nicht darauf fest. Auch die Neujahrs-Double Issue #06-07 erscheint dieses Mal an einem Samstag, genauer dem 4. Januar. Spoiler könnten hier, wenn es gut läuft, bereits als nachträgliches Weihnachtsgeschenk eintrudeln, am Wochenende nach Weihnachten, spätestens jedoch zum 31. Dezember. Mit den wöchentlichen Ausgaben geht es dann ab dem 20. Januar weiter (d.h. Spoiler um den 14./15. Januar).

      Die Kapitel, die gestern erschienen sind, stammen aus der Neujahrsausgabe #06-07, die erst am 04. Januar erscheinen wird. Letzten Samstag erschien erst die Weihnachtsausgabe #04-05, aus der die Kapitel von letzter Woche stammen. Das bringst du an dieser Stelle etwas durcheinander.

      Das die Spoiler der Neujahrsausgabe bereits anderthalb Wochen im Vorraus kommen, ist doch etwas ungewöhnlich und der Hauptgrund, warum die meisten Verfolger des ToCs irritiert sind. Schauen wir uns doch den Rhythmus der letzten Jahre genauer an:

      2013: Ausgabe #06-07 erscheint am 04.01.2014, ToC kam am 25.12.2013 -> 10 Tage
      2012: Ausgabe #06-07 erscheint am 04.01.2013, ToC kam am 27.12.2012 -> 8 Tage
      2011: Ausgabe #06-07 erscheint am 02.01.2012, ToC kam am 26.12.2011 -> 7 Tage
      2010: Ausgabe #05-06 erscheint am 03.01.2011, ToC kam am 24.12.2010 -> 10 Tage
      2009: Ausgabe #05-06 erscheint am 04.01.2010, ToC kam am 24.12.2009 -> 11 Tage

      Ok, wie du siehst, war der Abstand zwischen ToC und offiziellem Erscheinen der Jump das letzte Mal so groß im Jahr 2010. Die damaligen Lieferanten des ToC (sowohl des damals üblichen Bottom 5, der immer einen Tag früher da war wie auch der Fuel ToC) sassen wohl an besseren Quellen wie die heutigen, weshalb damals die ToCs früher kamen als heute üblich. Kapitel sind auch damals erst so um die acht Tage früher erschienen, was angesichts der damals üblichen Erscheinungszeiten (maximal 4 Tage vor dem offiziellen Release!) doch erheblich früh ist und nur bei den Double-Issues üblich war. 10 Tage sowohl für ToC als auch die ersten Kapitel ist allerdings mehr als bisher üblich war (das gab es bislang nur 2009, was wohl, wenn ich es im MH-Forum richtig gelesen hab, der damaligen Aneinanderreihung von Festivitäten rund um Kaiser-Fest und Neujahr geschuldet war - keine Gewähr).

      Ich hoffe, ich konnte dein Erstaunen über die "Aufregung" ausräumen. Weitergehen wird es mit Spoilern wohl so um den 15. rum, wie im obrigen Zitat auch zu lesen ist.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • WSJ Januar 2014 Kalender

      One Piece:


      Nisekoi:


      PSI Kusuo Saiki:


      Quelle: Oberon @ MH

      Hier noch die Farbseite von Gazer, dem One Shot in der Jump Issue 6/7.




      Mein Tipp für den Manga: Heiße Mädels mit Waffen kämpfen gegen (oder mit) verrückten jungen Wissenschaftlern. Top seriöser Tipp. Fänd aber mal wieder einen Titel mit kämpfenden Mädels gut. Und ich meine damit einen wirklichen Kampfmanga, keine Ausrede für nackte Haut und zig Pantyshots. Weniger Medaka Box, mehr Revy von Black Lagoon.
    • WSJ ToC #08/2014

      ToC Issue #08/14 (20.01.2014)
      01. HQ!! 92 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 734
      03. Assassination Classroom 73(Cover)
      04. Naruto 661
      05. Isobe Isobee Monogatari 12
      06. Shokugeki no Soma 53
      07. Gintama 476
      08. Parthenon-kun (CP, Oneshot)
      09. Nisekoi 106
      10. Kuroko no Basket 244
      11. Soul Catcher(S) 34(CP)
      12. PSI Kusuo Saiki 82
      13. World Trigger 45
      14. Bleach 564 (CP)
      15. Kochikame
      16. Iron Knight 6
      17. Beelzebub 235
      18. Hachi 17
      19. Koi no Cupid 15

      Abwessend: Toriko (bis #12/14)

      Aussichten auf Issue #09/14
      Cover & Color für: Naruto
      CPs für: Nisekoi, Gintama
      Oneshot: Autor von Koisuru Edison (Name noch nicht bekannt)
      Abwessend: World Trigger (Zeichner hat sich die Hand gebrochen), Toriko (bis #12/14)

      Nur ein kurzer Kommentar: Ziemlich viel Bewegung im Vergleich zum letzten ToC.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Puh, das war jetzt eine gefühlte Ewigkeit, diese Pause :D (Mann, ich sollte mich weniger mit Mangas beschäftigen :O xD). Aber endlich geht es weiter und mit wenigen Überraschungen wie ich finde. Aber dennoch kann man ja dazu etwas kommentieren :D.

      Grausam wird ja diese vierwöchige Pause für alle Fans von Shimas Werk. Das sind ja nicht gerade wenige Leute hier im Forum ^^. Aber ich hoffe, der gute Mangaka kommt dann zurück mit einem imposanten Toriko. Ich hoffe, wir werden danach nicht enttäuscht sein von unserem Lieblingsblauhaar :3.

      Ich habs sicher wieder nur vergessen, aber hat eigentlich jemand die beiden Manga Hachi und Koi no Cupid gelesen? Wenn ja, sind die verdient da unten? (Falls es jemand kommentiert hat, reicht ja nur eine Hinleitung zum jeweiligen Beitrag :) ) Jedenfalls glaube ich, dass hier schon der Scharfrichter mit seiner Axt wartet (ja, ich weiß, Scharfrichter agieren mit Beil oder Schwert, lasst mich :P). Die Beiden waren ja glaub ich noch nie ausserhalb der ... naja, der letzten Plätze xD. Traurig für die jeweiligen Fans, aber naja ... vermutlich aber auch nicht unverdient.

      Beelzebub ... naja, nach den Kritiken, die ich ja immer wieder gelesen habe, und den letzten Platzierungen, wird es ja wohl an die Zeit, dass es endlich beendet wird, oder nicht?

      Der Zeichner von World Trigger tut mir leid ... so ein Handbruch ist nichts schönes (ich hab mir meine zwar mal gequetscht bzw. einen Teil davon, aber ich sehe den Schmerz auf derselben Ebene :/). Gute Besserung, Mijnjung!!!

      Ich vermute mal, dieser Isobe-Manga wird mal kein Axt-Kandidat, jedenfalls noch nicht so schnell. Keine Ahnung, ob er gut ist, aber den Japano-Kids scheints zu gefallen ^^.

      Naruto und One Piece auf den regulären ersten beiden Plätzen ... nicht zu verachten, auch wenn Naruto es zu diesem Zeitpunkt meines Erachtens glaube ich nicht so verdient hat (in welchem Kapitel/Phase war denn der Manga da? Die ersten Kapitel des lebenden Madara, oder?). Egal, der Manga müsste ja eh bald vorbei sein, von daher ist ihm eh jeder Platz vergönnt, den er bekommt!

      So, das wärs mal wieder ... cheerio ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Icedragoon schrieb:

      Toriko (bis #12/14)

      Wie es aussieht, hatte ich weiter oben recht und Toriko pausiert zum Glück nur bis zur Ausgabe 10. In der wird auch World Trigger wieder dabei sein. Anscheinend hat Daisuke Ashihara einen Weg gefunden, mit gebrochener Hand zu Zeichnen oder sie ist wieder soweit heil (der Bruch kann ja schon vor einem Monat passiert sein, er hat ja nur die Ausgabe 9 verpasst und die war nach der langen Pause).

      Aus diesem Anlass (Toriko! Gourmet-Arc! yaaaaay!!) machen wir auch mal eine Ausnahme und posten die Bottom 8!



      Issue #09 Bottom 8
      Oneshot
      Soul Catcher(S)
      Iron Knight
      Bleach
      Kochikame
      Hachi
      Koi no Cupid
      Beelzebub

      Issue #10 Info
      Lead CP/Cover: Toriko
      Center Colour: Shokugeki no Soma, World Trigger

      Quelle

      Der OS wurde von ID ja schon angekündigt, aber es bleibt weiterhin geheimnisumwittert deswegen^^
    • RichardThePony schrieb:

      Wie es aussieht, hatte ich weiter oben recht und Toriko pausiert zum Glück nur bis zur Ausgabe 10. In der wird auch World Trigger wieder dabei sein. Anscheinend hat Daisuke Ashihara einen Weg gefunden, mit gebrochener Hand zu Zeichnen oder sie ist wieder soweit heil (der Bruch kann ja schon vor einem Monat passiert sein, er hat ja nur die Ausgabe 9 verpasst und die war nach der langen Pause).

      Aus diesem Anlass (Toriko! Gourmet-Arc! yaaaaay!!) machen wir auch mal eine Ausnahme und posten die Bottom 8!
      Heißt das jetzt, Toriko kehrt schon nächste Woche mit einem neuen Kapitel zurück, anstatt in der zweiten Februar Woche oder wie jetzt? xD


      Oha, Beelzebub als Schlusslicht unter Hachi und Koi no Cupido... Krass! Ich meine die letzten Arcs waren jetzt nicht unbedingt umwerfend, aber mit der Trennung von Oda und Beel sowie dem Auftritt von Fuji und der Befreiung von Satan, ist es momentan doch wieder recht spannend.

      //edit by RTP
      Ja, Toriko kommt nächste Woche mit Cover/Colo zurück. Der Gourmet Arc beginnt also Ende Janunar für uns Frühleser (Toriko erscheint später als OP, immer so am Donnerstag spät Abends oder sogar erst Freitags)


      HAMMER! Thx RTP ^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Monkey Shibata ()

    • WSJ ToC #09/2014

      Da kam gestern die Toriko-Meldung rein und heuer geht es gleich munter weiter. Seht selbst!

      ToC Issue #09/14 (27.01.2014)
      01. Naruto 662 (Cover & Color)
      02. One Piece 735
      03. Kuroko no Basket 245
      04. Nisekoi 107 (CP)
      05. Shokugeki no Soma 54
      06. Assassination Classroom 74
      07. Isobe Isobee Monogatari 13
      08. HQ!! 93
      09. E-Robot (Oneshot)
      10. PSI Kusuo Saiki 83
      11. Gintama 477 (CP)
      12. Hôkago of the Dead (Oneshot)
      13. Soul Catcher(S) 35
      14. Iron Knight 7
      15. Bleach 565
      16. Kochikame
      17. Hachi 18
      18. Koi no Cupid 16
      19. Beelzebub 236

      Abwessend: Toriko, World Trigger

      Aussicht auf Issue #10/14
      Cover & Color für: Toriko
      CPs für: Shokugeki no Soma, World Trigger
      Oneshots: Wonderful Wonder World(Center Colour), Gentle-kun
      Abwessend: Naruto

      Aussicht auf Issue #11~14/14
      Vier neue Serien!

      Yo, vier neue Serien. Wer oder was da kommen wird ist noch nicht bekannt. Viel interessanter dagegen ist, wer wohl dafür fliegen muss. Da beim letzten Cut nur Iron Knight gestartet ist, dafür aber mit Hime-Dol! und Kurokuroku zwei Serien geköpft wurden, liegt derzeit die Vermutung nahe, dass dieses Mal nur 3 Serien die Axt sehen werden: Hachi, Koi no Cupid und vermutlich Beelzebub. Auch Iron Knight scheint nach der letzten Entwicklung laut MH auf der Kippe zu stehen, wäre imo ein wenig schade (fand die in Kapitel 1 und 2 aufgebaute Hintergrundgeschichte ziemlich interessant). Warten wir mal die nächste Woche ab.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Vielleicht wird ja Yu Yan Shu´s Werk "The Team Before Daybreak" einen der 4 Plätze ergattern. Der Titel hat 3 von 4 Preisen beim Shonen Jump Manga Contest abgeräumt und deswegen wird er veröffentlicht. Allerdings nicht zwangsläufig in der Shonen JUMP, es gibt noch 2 Veröffentlichungsmöglichkeiten, aber lest selbst --> hier <--

      Dann schwirren natürlich einige Namen durch die Onlinewelt, die mehr oder weniger sinnvoll sind. So hat Iwashiro (der Autor von Psyren) anscheinend gute Karten. Dazu liest man immer wieder den Titel "Drump" von Kazuki Takahashi (dessen OS ist erst im Herbst in der JUMP gewesen). Aber da diese Namen alle von Fans rausposaunt werden, halte ich mich da bedeckt. Ich denke, man muss sich die Oneshots aus 2012 und 2013 anschauen. Leider werden nur selten welche scanlatet und somit kann man diese auch nicht wirklich selbst beurteilen. Aber die Liste der OS aus 2013-jetzt lege ich euch hier mal an die Hand, dann kann man hinterher schauen, ob es ein oder mehrere Titel von den OS zur Veröffentlichung geschafft hat.

      Liste der Oneshots 2013:

      Hyōjō Fubu [OS von Ōishi (Inumaru dashi)]
      Albury to aware na akuma-tsuki [OS von Amano Yōichi (AKABOSHI – Ibun Suikoden –)]
      Mukōmizu-kun [Special One-shot von Miyazaki Shūhei]
      Kokkuriyaai [OS von ?]
      Me o miharu hodo no miseinen (OS von Ihara Daiki)
      Gekikara Curry Ōji (OS von Kamo Makoto)
      Enmusubi no kami!? McKay (One Shot von Aonuma Hiroki)
      Akarui Hito (OS von ?)
      Sporting Salt (OS von Kubota Yūto)
      Sakuran(Kakkokari) [OS von Iwashiro Toshiaki (Mieru hito, Psyren)] <--- ach, DESWEGEN die Spekulationen^^
      Jieda no Tsuugakuji (OS von Iwamoto Naoki)
      W.C. Friends [OS von Iwamoto Naoki (magico)]
      DARK PAWN (Oneshot von ?),
      Brand New School Day (Oneshot von ?)
      Moon Walker LTD.II (OS von Konomi Takeshi)
      Tetokuchi (OS von Kawashita Mizuki)
      Victory Uchida (One Shot von ?)
      Majin no Gard (One Shot von ?)
      Chouzunou Ouji Yunihei-sama Z (OS von ?)
      Nigashiya (One Shot von ?)
      Chienetsu! David-san (Oneshot von ?)
      ANANOMUZINA (One Shot von Amano Youichi)
      Hinomaru Zumou (One Shot von ?)
      Kaiki Combination (One Shot von ?)
      Takudô!!!! (One Shot von ?)
      31 Heroes ( One Shot von ?)
      Kishibe Rohan wa Ugokanai (One Shotvon ?)
      Drump (OS von Kazuki Takahashi)
      Totem (OS von ?)
      Welcome! Neko no Kizaka! (One Shot von Suganuma Tatsuya)
      Han Mihiraki Mukashibanashi (One Shot von Kantera Fuuki)
      Urushi (OS von Nanami Hosai)
      Mitsukubi Condor (OS von Ishiyama Ryou)
      Gazer [OS von Komi Naoshi (Nisekoi) und Miura Tadahiro (illustrator of Koisome Momiji)]
      Paltenon-kun [One Shot von Retsu (author of Genson! Kodai Seibutsushi Pakky)]


      Was für eine Liste, oder? Tja, so zwischendrin waren auch Serien, die gerade erst angelaufen sind, also Hachi oder Koi no Cupid. Ich will damit sagen, dass vielleicht die neueren OS eine bessere Chance haben. Ich hoffe ja vom Look her auf Gazer!
    • Icedragoon schrieb:


      Auch Iron Knight scheint nach der letzten Entwicklung laut MH auf der Kippe zu stehen, wäre imo ein wenig schade (fand die in Kapitel 1 und 2 aufgebaute Hintergrundgeschichte ziemlich interessant). Warten wir mal die nächste Woche ab.

      Zugegebenermaßen ist das Writing aber auch alles andere als gut. Musste dabei regelmäßig meine offene Handfläche mit meiner Stirn in Kontakt bringen, so unterdurchschnittlich war es zu lesen. Gut, es wäre wirklich schade, da die Idee mir gefällt und der Mangaka sicher mit der Zeit sich bessern kann. Naja, mal sehen was draus wird.

      RichardThePony schrieb:


      Vielleicht wird ja Yu Yan Shu´s Werk "The Team Before Daybreak" einen der 4 Plätze ergattern. Der Titel hat 3 von 4 Preisen beim Shonen Jump Manga Contest abgeräumt und deswegen wird er veröffentlicht

      Drei von Vier Preisen gingen an dem OneShot 'The Team Before Daybreak'?
      ... wieso sagt mir der Name was? *Googelt*
      Oh, Hell No! Der Vampir-Militär-OneShot?! Goddammit, fuck you Twilight, sieh, was du getan hast!
      Btw sehe ich richtig, 'El Viente de Norte' gewann auch einen Preis? Huh, das ist wiederum schön zu wissen. Ein Tarantino-Western-Oneshot mit lesbischen Untertönen, geiler geht es doch kaum.^^
      Hätte es sogar verdient, komplett alle Preise abzuräumen, aber naja, gute Geschmäcker sind wohl nicht weit verbreitet.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Solidus Porky ()

    • Unsere Zählweise bei Soma stimmt irgendwie nicht, denn ab Ausgabe #02/2014 wurde die Nummer stets eins zu klein gewählt, also entsprechend richtig wäre:

      02/2014: #51
      03/2014: #52
      04/05/2014: #52.5
      06/07/2014: #53
      08/2014: #54
      09/2014: #55

      //edit by RTP
      werden wir beachten, danke für den Hinweis!
    • Yo, ich schließ mich mal Pony an, morgen wird hoffentlich einer von uns beiden dran denken xD

      Anyway, letzte Woche war das Rätsel noch groß, heute ist das Geheimnis gelüftet. Die Mangaka der vier neuen Autoren sind heute mit den Bottom 5 gekommen, drei der Titel sind ebenfalls schon bekannt. Ich präsentiere... den Bottom 5 #10/14, das erste Axt-Opfer, den nächsten großen Fußball-Flop sowie die drei hoffnungsvollen neuen Manga der Jump!

      Issue 10 Bottom 5:
      Iron Knight
      Kochikame
      Beelzebub
      Hachi
      Koi no Cupid END

      ================================================

      Die neuen Serien:

      - Illegal Rare von Shiibashi Hiroshi (Autor von Nurarihyon no Mago)
      - Ai Shoujo von Takayama Toshinori
      - Stealth Symphony von Narita Ryougo (Autor von Durarara!!) und Amano Youichi (Autor von Akaboshi)
      - Fußball-Manga von Shimoyama Kento und Date Tsunehiro

      Bei letzterem frag ich mich, was die Jump da wieder geritten hat. Aktuell gibt es zwei recht erfolgreiche Sport-Manga mit Koruko no Basket und HQ!! in der Jump, die letzten drei Fußball-Manga dagegen sind grandios gefloppt. Bei MH wird vermutet, dass der Manga wohl dank der aktuellen Fußball-Euphorie in Japan kommt, die scheinen schon ganz heiß auf die WM zu sein. KA, obs stimmt.
      Stealth Symphony ist imo der interessanteste Titel, rein vom Namen und dem Mangaka-Duo, das dahinter steckt. Narita ist ein recht erfolgreicher Light Novel-Schreiber, dessen Werk als Manga und Anime adaptiert wurde. Die Beschreibung zu Durarara!! ließt sich jedenfalls recht interessant, wer weiß, was hie rkommt. Persönliches Highlight ist für mich hier aber Amano Youichi, der Zeichner. Akaboshi ist eine der Serien, die mir wohl vorallem wegen dem schönen Artwork in Erinnerung geblieben ist, hatte zwar auch ne recht interessante Geschichte als Grundlage, fehlte jedoch die passende Erzählung dazu. Trotzdem toll, wieder ein Werk von ihm lesen zu dürfen. Worums geht, ist noch nicht so ganz klar.
      Ai Shoujo ist die Serienadaption eines One Shots, den er in der Jump SQ letzten Frühling veröffentlicht hat. Kenne zwar nur dieses Bild hier vom One Shot, sagt mir aber nicht so ganz zu. Romcom mal wieder, dürfte ergo auch nicht unbedingt lange laufen (Nisekoi ist derzeit die einzige länger laufende Romcom in der Jump, der Rest durfte recht schnell wieder gehen).
      Zu guter Letzt haben wir den voraussichtlich ersten Start in diesem Jahr, ein Veteran kehrt zurück. Shiibashi dürfte wohl der wohl am schnellsten wiederkehrende Mangaka in der Jump damit sein, sind seit dem Ende von NuraMago doch gerade mal anderthalb Jahre vergangen (AssClass rückte dafür auf). Das ist, mit Verlaub gesagt, echt wenig. PP meinte mal in nem Chatgespräch zu mir, als ich diesbezüglich nachfragte, dass da wohl ne Wartezeit von zwei Jahren existiert. Genaue Zahlen wollte er mir damals nicht nennen und erst recherchieren, vllt macht er das nach seiner Rückkehr aus Japan auch noch. Ich sprech ihn jedenfalls drauf an. Illegal Rare scheint ebenfalls auf einem One Shot zu basieren, hier das dazu gehörige Cover. Keine Ahnung, in wie weit dies bestätigt ist.

      Das war's erstmal, morgen dann der ToC

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • WSJ ToC #10/2014

      Tari taraa, die Spoiler sind da~~~

      ToC Issue #10/14 (03.02.2014) :
      01. Toriko 364 (Cover & Color, 24 Seiten zum Start des neuen Abschnitts)
      02. Assassination Classroom 75
      03. One Piece 736
      04. Wonderful Wonder World von Kei Monri (CP, OneShot)
      05. Gintama 479
      06. Shokugeki no Sôma 56(CP, 23 Seiten)
      07. HQ!! 94
      08. Soul Catcher(s) 36
      09. Kuroko no Basket 247
      10. Nisekoi 108
      11. Gentle-kun von Yûjirô Koyama (OS)
      12. World Trigger 47 (CP)
      13. Isobe Isobee Monogatari 14
      14. Bleach 566
      15. PSI Kusuo Saiki 83
      16. Iron Knight 8 (erstes Ranking)
      17. Kochikame
      18. Beelzebub 236
      19. Hachi 18
      20. Koi no Cupid 16

      Abwesend: Naruto

      Aussicht auf #11/14:
      Cover & Color für: Illegal Rare von Hiroshi Shiibashi (Neue Serie, 58 Seiten)
      CPs für: Toriko, Nisekoi (Ergebnisse der 2. Populary Character Poll), Shokugeki no Sôma
      Extraseiten für: Isobe Isobee Monogatari (20p)

      Aussicht auf #12/14:
      Cover & Color für: I Shôjo von Yoshinori Takayama (Neue Serie)

      Aussicht auf #13/14:
      Cover & Color für: Stealth Symphony von Yôichi Amano x Ryôgo Narita (Neue Serie)

      Aussicht auf #14/14:
      Cover & Color für: Tôkyô Wonder Boys von Tsunehiro Date x Kento Shimoyama (Neue Serie)
      ______________________________________________

      Tja, manche Info im Vorfeld bewahrheitet sich eben nicht. Koi no Cupid bekommt wohl noch eine oder zwei Wochen Galgenfrist, bei Beelzebub wird aufgrund der Kapitel-Anzahl davon ausgegangen, dass es in Ausgabe #14 enden wird. Keine Ahnung ob das wirklich stimmt.
      Alle der neuen Serien sind aus einem Oneshot hervorgegangen, wobei besonders Stealth Symphony wohl arg überarbeitet wurde. Nach dem OS zu urteilen, wäre es ein Fantasy-Action-Manga mit Assassinen, eine Paarung mit viel Potenzial, will ich meinen. Narita, der Autor des Werkes (Amano übernimmt nach dem Preview-Bild zu urteilen das Artwork), ist btw auch der Erfinder der Anime-Serie Baccano, die einigen wohl eher ein Begriff sein dürfte als Durarara!!. Ich bin jedenfalls gespannt, was da bei raus kommt.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Icedragoon () aus folgendem Grund: glatt das Fehlen von Naruto vergessen

    • Nochmal eine Nachkorrektur, neben Souma wurden auch Gin Tama, World Trigger und Kuroko no Basket in der #02 falsch beziffert; richtig wären dann also:

      Gin Tama
      02/2014: #473
      03/2014: #474
      04/05/2014: #475
      06/07/2014: #476
      08/2014: #477
      09/2014: #478
      10/2014: #479

      World Trigger
      02/2014: #42
      03/2014: #43
      04/05/2014: #44
      06/07/2014: #45
      08/2014: #46
      09/2014: abwesend
      10/2014: #47

      Kuroko no Basket
      02/2014: #241
      03/2014: #242
      04/05/2014: #243
      06/07/2014: #244
      08/2014: #245
      09/2014: #246
      10/2014: #247

      Sorry, dass ich nicht gleich richtig hingeschaut habe.
    • Zuerst mal was zu den neuen Serien: Ich persönlich finde es geil, dass diese "Frist" bei Shiibashi etwas vorgezogen wurde (vermutlich hat er die JUMP-Redaktion enifach sehr überzeugt ... keine Ahnung :D) und ich hoffe, mit Illegal Rare hat er einen Manga, der genauso "eher Non-Shonen" wird wie Nurarihyon no Mago, den ich mal vor Kurzem gestartet habe und recht gut fand für den Anfang :).

      Auch der zweite Manga verspricht jetzt vom Namen her nicht gerade etwas schlechtes. Ich habe mich ebenfalls mal über das Duo informiert, und jetzt nur vom Schreiberling Narita verspricht der Manga zumindest kein Flop zu werden :). Und Amano ist bereits ein "Veteran" mit zumindest einem veröffentlichten Manga im JUMP-Verlag (Over Time ... darüber hab ich leider jetzt nichts aussagekräftiges gefunden). Ich schätze, die können sich zumindest für einige Zeit festsetzen ^^.

      Zu I Shojo fällt mir jetzt nichts ein, auch der Mangaka sagt mir nichts ... daher gehe ich gleich mal zum Fußballmanga.

      Tokyo Wonder Boys klingt irgendwie sehr banal ... ich kann mir nicht helfen, aber mit Titeln wie "Captain Tsubasa" kann es jetzt nicht so mithalten namentlich ^^'. Aber wer weiß, Fußball wird immer populärer in Japan (auch wenn es Baseball noch nicht übertrifft), als Manga hat es auch einigermaßen "Tradition" (ich kenn einige Adaptionen als Anime) ... von daher ist es sicher kein Fehler, und auch nicht, dass jetzt ein dritter Sportmanga in der WSJ auftaucht. Ich meine, die Sportarten stehen ja nicht in Konkurrenzkampf, und nur weil es Sport ist, heißt das nicht, dass drei Sportarten nicht in einem Magazin sein dürfen ^^.

      Die vier Mangas können sicher etwas erreichen, aber es kann auch das Gegenteil entstehen, man wirds sehen müssen ^^.

      So, aber nun zum TOC:
      Ich bin mal sehr gespannt, welche Manga jetzt den vier Neuen weichen müssen. Ich hoffe ja, dass endlich Beelzebub fliegt, schließlich wird er ja hier gerne kritisiert und die Leserschaft votet ja stets in die Bottom 5. Von daher würds mich nicht wundern, wenn dieser Manga weicht.
      Cool wäre natürlich auch Bleach :D. Ich finde, Kubo hat mit dieser Geschichte seine Halbwertszeit längst überschritten (und ja, ich meine wirklich Halbwertszeit, nicht Haltbarkeitsdatum :D), auch wenn er scheinbar wieder besser wird und bereits im etwas unterem Mittelfeld gelandet ist.
      Iron Knights erster echter Platz ist ja kein erfrischendes Ergebnis! Hoffentlich kann der sich wieder heben ... wenn nicht, haben wir bald wohl einen neuen Kandidaten für die Axt :D.

      One Piece hinter Korosensei ... Matsui hat es ja faustdick hinter den Ohren, alle Achtung :O! Aber naja, Oda kann das sicher verkraften :D. Beide Geschichten haben sich das verdient :)!

      Naja, Kishi wird ja einige Wochen nicht verfügbar sein ... das kann man aber auch verstehen, ist ja schließlich ein wichtiges Familienmitglied gestorben, das muss man erstmal überwinden. Erhol dich erstmal, Masashi! Danach geh die Geschichte mit neuem Elan wieder an und beende sie vernünftig! :thumbup:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • TOC:
      TORIKO auf Platz 1! So muss das sein. Wenn ein sehr geiler Manga sein Comeback feiert, dann mit Extra-Seiten und CPs. Natürlich ist das Kapitel sehr trollig, aber ich vertraue Shima genug, um ihm dies nicht negativ anzurechnen.

      (AC vor One Piece! Was ist los mit den Japanern? AC ist definitiv ein sehr amüsanter Manga, der nicht zuletzt wegen Korosensei super ist. Aber vor One Piece? One Piece ist genial ausgearbeitet, hat super viele geile Charaktere und eine coole Story. Vlt. ist es ihnen einfach langweilig, OP immer vor allen (ausser spezial-Ausgaben) zu sehen?!)

      Bleach jetzt noch abzusetzen wäre nicht sehr klug. Nach über 500 Kapitel geht der Manga so oder so wahrscheinlich 2015 zu Ende. Bis dahin kann er auch noch mal besser werden. Der Höhepunkt des Arcs ist ja noch ein Weilchen nicht erreicht.

      Beelzebub scheint es ja nicht gerade gut zu ergehen, ein baldiges Ende würde mich nicht überraschen. Hoffentlich ermöglichen sie noch ein rundes Ende.

      Einen Fussball-Manga werde ich mir wohl nicht allzu bald antun. Was dort Story-mässig cool sein könnte, wird mir jetzt auf Anhieb auch nicht ganz klar.

      Stealth Symphony klingt auf jeden Fall sehr interessant, denn wer mag Assassinen nicht?!? Werde ich mir mal bei Gelegenheit zu Gemüte führen.

      Fazit: One Piece oder Toriko sollten die eins eigentlich fast immer haben. Natürlich haben auch sie ihre schwachen Phasen und auch andere sind sehr gut, aber AC, ehrlich?

      Gruss TG
      Nur meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tomato Gang ()

    • Tomato Gang schrieb:


      Fazit: One Piece oder Toriko sollten die eins eigentlich fast immer haben. Natürlich haben auch sie ihre schwachen Phasen und auch andere sind sehr gut, aber AC, ehrlich?

      Diskutabel. Bin zb selbst kein großer Fan von Toriko.^^ (erachte es aber auch nicht als schlecht)
      Zu Assassination Classroom:
      Ich kann verstehen, weswegen man es so oft so weit oben findet, weil es bereits zu Anfang an mit einer charakterstarken Persönlichkeit zu trumpfen weiß(Koro-Sensei) und mit dessen Hilfe dann aus dem zuerst farblosen Cast ordentliche und erinnerungswürdige Charaktere schmiedet. Ob es Plätze so weit oben stets verdient hat, ist diskutabel, aber ich gönn jedenfalls Assassination Classroom die Plätze weiter oben (Und One Piece wird schon nicht gecancelt, nur weil es einmal nicht die Nummer 1 ist).

      Zur letzten Auflistung:

      Sollte bei World Trigger nicht auch stehen, dass es diesmal eine Colorpage hatte? Das wurde die Woche zuvor angekündigt und ich habe diesbezüglich auch bereits etwas gefunden, was man als Colorpage bezeichnen könnte.
      (Ich füge es mal nicht in meinem Post ein, weil ich für keine Probleme sorgen will. Wer Googel hat, der kanns eh finden)
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)