Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ ToC #16/2014

      Neuer ToC in da house!

      ToC Issue #16/14 (17.03.2014)

      01. One Piece 741 (Anfangsfarbseiten)
      02. Naruto 668
      03. Shokugeki no Soma 62 (23 Seiten)
      04. Assassination Classroom 81
      07. Tokyo Wonder Boys 3 (23 Seiten)
      05. Nisekoi 114
      06. Isobe Isobee Monogatari 20
      07. Stealth Symphony 4
      08. Kuroko no Basket 253
      09. PSI Kusuo Saiki 89
      10. Gintama 485 (CP)
      12. Hq!! 100
      13. Toriko 270
      14. iShoujo 5
      15. Illegal Rare 6
      16. Soul Catcher(S) 42
      17. World Trigger 52
      18. Kochikame
      19. Bleach 572
      20. Iron Knight 14
      Hunter x Hunter (Hiatus)

      Aussicht auf Issue #17/14:
      Cover & Color für: Kuroko no Basket
      CPs für: Bleach, Peach Pluck (One Shot, 47 Seiten)
      Abwessend: One Piece

      ________
      Toriko und KnB wiederholen also ihr Spielchen von vor zwei Wochen wieder und stehen äußerst tief. Cover belegen die Protagonisten der langläufigen Serien, schön mal wieder Gintoki auf dem Cover zu sehen. Wer der Typ neben ihm ist, weiß ich gerade nicht, vllt kann da mal jemand Licht ins Dunkel bringen und mich aufklären.

      Apropo Cover: Ich mag es. Ruffy als klare Nummer 1 im Vordergrund, dahinter versucht Naruto Koro-Sensei zu ermorden, der sich über das Einnehmen des Vizepostens sichtlich freut. Und Toriko versucht tapfer, seine Niederlage weg zu lächeln.

      Noch kurz zu Iron Knight: Die Serie hat ihren Platz ja dem Sieg des One Shots Goblin Knight in der Sonderausgabe Jump VS! zu verdanken. Dieser war aber wessentlich dunkler in der Darstellung der apokalyptischen Welt und dadurch weniger kindgerecht als die jetzige Serie. Das dürfte wohl der Grund sein, weshalb die Serie nicht an den Erfolg des One Shots anknüpfen kann.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Icedragoon () aus folgendem Grund: Fehler im Ursprünglichen ToC

    • Erstmal: Happy Jubilee, Hq!! Der zweite Manga der "neuen Generation" nach Nisekoi, die die 100 erreicht hat. Nach den letzten Jahren, in denen es schon teilweise vor dem Erreichen der ersten 50 Kapitel haufenweise Schnitte gab, muss man das schon loben und dem jeweiligen Mangaka gratulieren, es im Schlachtfeld JUMP so lange zu überleben.
      Iron Knight scheint es wohl nicht mehr so lange zu machen. Schade, ich hab mir da viel versprochen, nachdem, was ich da gehört hab und dem Zeichenstil, den ich durch das erste Cover, das hier ja immer gepostet wird (also das Titelbild), gesehen habe. Womöglich wurde das wohl nicht erfüllt. Hm, naja, kann man nichts machen.
      Jetzt haben wir ja erstmal vier Neulinge ... mal sehen, wie die sich machen. Genauso wie ich Iron Knight ursprünglich beginnen wollte, sobald es sich im Mittelfeld oder oben etabliert (also halt nicht dauernd in den Bottom 5 herumschwimmt), werde ich es auch bei Illigal Rare und Stealth Symphony machen ... daher hoffe ich, die Mangas werden auch so positiv vom Manga-Publikum im Land des strahlenden Lächelns (wie es ja gern mal genannt wird ... und das ist sicher nicht in Bezug zu Fukushima gemeint, in dem Bereich ist schwarzer Humor mittlerweile langweilig geworden, find ich) aufgenommen, sodass man noch etwas länger in den Genuß dieser Mangas kommen können.
      Toriko wieder auf der 13 (noch nicht bereinigt von gesetzten Plätzen) ... ich dachte, Shimas Story hätte sich wieder gefangen, aber wohl Irrtum. Naja, was anderes kann man wohl dazu nicht sagen, oder ^^'?
      Ansonsten die üblichen Verdächtigen wieder oben, plus Isobee Isobee Monogatari auf der 2! Wer hat damit gerechnet? Kann man damit rechnen? Da ich den Manga nicht lese, kann ich nicht sagen, dass ich damit gerechnet habe :thumbsup: .

      So, ansonsten lässt sich nichts sagen ... cheerio! :thumbup:
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Mir tut Iron Knight fast schon Leid. So sehr mich das Writing des Mangas doch gestört hat, so sehe ich weniger Grund es gleich den Boden der Rankings knutschen zu lassen. Das haben gewisse andere Manga mehr verdient.
      Und die letzten Kapitel konnten sogar einen (positiv) unterhalten, was auch daran liegt, dass weniger gelabert wird. Schade eigentlich, da es doch einige sehenswerte Eigenschaften besaß und es Luft nach oben gab.

      Und World Trigger auf Platz 17? Ach, komm schon! Wenn ich richtig liege, ist es genau der Anfang des Invasions-Arcs! Meine Pumpe hat bei dem Kapitel Tumulte gemacht, wie könnte man dem nur auf Platz 17 bringen? Und dann auch sowas wie Isobee Isobee auf 2? Immer wieder diese Japaner aber auch...

      Stealth Symphogear erinnert mich an Fairy Tail, falls man den Fanservice rausnimmt und den Zeichenstil von Death Note mit Zuckerguß übergossen einfügen würde. Zumindest erinnern mich immer wieder einige Kleinigkeiten an Death Note vom Design. Zumindest sehe ich das so.
      Auch wenn der Anfang doch sehr lang war mit ganzen zwei Kapitel, haben sie doch ganz gute Arbeit geleistet:
      -Uns wurde ein definierter Protagonist gezeigt, mit einem Ziel. Hierbei die Prothese/Drachen-Relikt zu entfernen, um keine Bedrohung mehr zu sein.
      -Die Welt wurde mit Hintergründen verliehen, hierbei verweise ich auf die Vorgeschichte mit den Drachen.
      -Der Status Quo wurde ebenfalls gezeigt: Probleme und Konflikte werden nach dem Gesetz von 'Stealth Symphony' in den Schatten verlegt. Zudem gibt es unterschiedliche Drachen-Relikte die besondere Eigenschaften besitzen und wohl ein Äquivalent der Teufelsfrüchte darstellen.
      -Und Troma. Sieg(oder wie der Protagonist heißt) ist mir doch zu sehr eine Heulsuse, da ist Troma mit seinem 'traumlosen' Denken doch eine erfrischende Abwechslung und scheint sogar relativ originell zu sein. Außerdem wurde auch schon ein größerer Antagonist mit der Waisenhaus-Direktorin(Wars ne sie?) etabliert.

      Auch wenn ich noch nicht wirklich interessiert bin und das Pacing doch sehr hackelig war(das gesamte 2.Kapitel diente fast nur für Exposition, buh! Hätte ruhig 1 Kapitel sein können!) so hat es dennoch vieles richtig gemacht, was für einen neuen Manga wichtig ist. Definierte Charaktere, klares Ziel und ein erinnerungswürdiges Setting. Mal sehen, ob wir noch länger von SS haben.
      ... warte, diese Abkürzung ist ungünstig.

      Illegal Rare fand ich eher meh. Eine Welt mit Fantasie-Wesen, wo aber die Menschheit die dominierende Spezies ist? Der Vampir-Typ konnte mit seinen Fingernägeln Kugelsicheres Glas durchbohren. Das dann die Menschheit sich gegen solche Rassen durchgesetzt haben sollen, finde ich unglaubwürdig bzw langweilig. Wenn es andersrum gewesen wäre, hätte es deutlich mehr Potential, wobei es vielleicht zu sehr an Shingeki no Kyojin erinnern könnte.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Solidus Porky schrieb:

      Und World Trigger auf Platz 17? Ach, komm schon! Wenn ich richtig liege, ist es genau der Anfang des Invasions-Arcs! Meine Pumpe hat bei dem Kapitel Tumulte gemacht, wie könnte man dem nur auf Platz 17 bringen? Und dann auch sowas wie Isobee Isobee auf 2? Immer wieder diese Japaner aber auch...

      Nicht ganz. Grundlage für die Platzierung ist immer das Ergebnis von vor sieben Ausgaben bzw sieben Kapitel. Was genau zählt, weiß man leider nicht. Allerdings kann es sein, dass World Trigger in dieser Ausgabe keine Wertung hat und damit gesetzt ist, denn vor sieben Ausgaben (#9/14) pausierte World Trigger. Würde die 7-Kapitel-Regel greifen, wäre das bewertete Kapitel die Nummer 45, also das Kapitel nach Beginn des Invarsionsarcs. Ich persönlich bevorzuge die Ausgaben-Variante, da sie auch ein anderes aktuelles Phänomen der Jump erklären würde: Toriko. Die Serie hat zum Start des neun Arcs noch zwei den üblichen Platzierung angemessenen Positionen eingenommen und dann exakt sieben Ausgaben nach Beginn der vierwöchigen Pause, die sich über drei Wochen erstreckte, mit dem Jojo-Spiel begonnen. Es könnte also sein, dass Toriko, genau wie World Trigger diese Ausgabe gesetzt ist - wirklich sicher ist das allerdings nicht.

      Und ganz ehrlich, Isobee kann man seine erste Pole gönnen. Es ist einfach ein reiner Gag-Manga, der scheinbar wirklich witzig ist - was wir ohne Japanisch-Kenntnisse ja nicht bewerten können. Außerdem wäre dies ein einmaliger Ausreiser nach oben, der für eine Serie, die sich einfach krass von den anderen Jump-Serien unterscheidet, lohnen kann.

      Was die neuen Manga betrifft, so kann ich endlich mein Bewertung für Stealth Symphony und Illegal Rare nach den ersten drei Kapiteln abgeben. Stealth Symphony gefällt mir bislang recht gut, hat in meinen Augen viele gute Anlagen, die sich zu einem guten, episodenhaften Fantasy-Battle-Manga vermischen können. Eine Hintergrundgeschichte, die ein bisschen mehr Background gibt, einzigartige Gegenstände, die besondere Kräfte verleihen (Teufelsfrüchte, anyone?), skurrile Charaktere. Größtes Manko imo wäre da der Hauptcharakter, der an mancher Stelle genauso weinerlich wirkt wie einst Tsuna. Ich bin jedoch gespannt, in wie weit sich das schon bald verändern wird.

      Illegal Rare hingegen schafft es nicht, mich zu überzeugen. Das erste Kapitel war schön Actionreich, hat die Probleme der Welt, die der seltenen Rassen gut beleuchtet. Nach Kapitel zwei und drei ist bei mir jedoch irgendwo die Luft raus, ich fühle mich nicht wirklich unterhalten trotz gewisser Action-Szenen. Naja, vllt kann ich mich auch einfach nicht für Vampire erwärmen. Ich bin mal gespannt, wie sich die Serie noch ToC-technisch entwicklet, die derzeit gesetzten Platzierungen lassen aber nicht gutes erahnen.

      Gruß ID

      Im ursprünglichen ToC war ein Fehler bei der Platzierung von Isobee und Gintama! Habe oben eine korrigierte Version eingebaut!

      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • WSJ ToC #17/2014

      WSJ ToC Issue #18/2014 (24.03.2014)
      01. Kuroko no Basket 254 (Cover & Color)
      02. Assassination Classroom 82
      03. Shokugeki no Soma 63
      04. Peach Pluck (CP, Oneshot)
      05. Naruto 669
      06. Illegal Rare 7
      07. Tokyo Wonder Boys 4
      08. Funny Honey (Oneshot)
      09. Bleach 573 (CP)
      10. Isobe Isobee Monogatari 21
      11. iShojo 6
      12. PSI Kusou Saiki 90
      13. Stealth Symphony 5
      14. Hq!! 101
      15. World Trigger 53
      16. Nisekoi 115
      17. Gintama 486
      18. Kochikame
      19. Soul Catcher(s) 43
      20. Iron Knight 15

      Abwesend: Toriko, One Piece

      Aussicht auf Issue #18/14:
      Cover & Color für: Hq!!
      CPs für: Eikyuu Fumutsu Devil Point (One Shot von Kenta Shinohara (Mangaka von Sket Dance), 49 Seiten), Shokugeki no Soma

      Aussicht auf Issue #19/14:
      Cover & Color für: Hq!! (ergibt mit dem Cover aus #18/14 ein großes)
      Weiteres: Oneshot von Akira Amano (Mangaka von Katekyo Hitman Reborn!)

      Aussicht auf Issue #20/14:
      Weiteres: Oneshot von Naoki Iwamoto (Mangaka von magico)

      ___________________

      Zu Beginn eine Frage: Was haltet ihr von der Farbe für Oneshots? Besser als die bisherige Variante (reine kursiv)?

      Ansonsten: Das muntere Auf und Ab geht also weiter. Ich weiß nicht, in wie weit man den Platzierungen trauen kann, durch das Fehlen von One Piece und Toriko sowie den vier neuen Serien geht die Top 5 bis zum 12. Platz, was irgendwie krass ist. Allerdings erfreulich, dass die Jump Redaktion Illegal Rare nicht gleich durchreicht, könnte ein Hinweis darauf sein, dass das 1. Kapitel, was nächste Woche ins Gewicht fällt, gut angekommen ist. Wir werden es sehen.

      Toriko scheint diese Woche kurzfristig zu fehlen, einen Grund dafür ist mir bislang unbekannt. Vielleicht folgt noch ein Hinweis, wenn mehr als nur der ToC sowie die Ankündigungsseiten bekannt sind.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Icedragoon schrieb:

      Zu Beginn eine Frage: Was haltet ihr von der Farbe für Oneshots? Besser als die bisherige Variante (reine kursiv)?

      I like it!
      Wow Souma hat die Silbermedaillie! Ich hoffe das das nicht wieder ein Fake TOC ist, wie der damals wo Souma die Pole ergattert hatte :D. Falls das wahr ist freu ich mich drüber, gerade auch die letzten 2-3 Kapitel waren wieder sehr gelungen und etwas enstpannend. Sogar noch vor Naruto was ich nur beglückwünschen kann und hoffe dass es auch auf Dauer so bleiben wird^^. Btw. hast du nen Fehler in der Kapitelanzahl von Iron Knight. Es sollte Kapitel 15 und nicht 45 sein. Sicher nur ein Tippfehler (wenn man nach dem letzten TOC geht).
      Stealth Symphony hatte ich mal angelesen, war bis dato aber nicht so wirklich meins, vielleicht wenn es weiter fortgeschritten ist und nicht der Axt zum Opfer fällt, werde ich es mir nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Nur schade dass es immer noch kein Hunter x Hunter geben wird... Echt deprimierend, gestern hab ich den bis dato letzten Band im Buchladen gekauft, damit ist der Vorlauf erschöpft und wir sind in der gleichen Situation wie bei Berserk :(. Togashi komm zurück!!

      torajiro =)
    • Erfolgsserien in der JUMP seit OP

      Manchmal liebe ich das MH Forum. Da stöbert man schonmal nach dem ToC, weil man nicht schlafen kann und findet eine sehr interessante Statistik, die ich euch nicht vorenthalten will.

      Spoiler anzeigen
      Big Success= 3 Or More Years (with the exception of Death Note because despite its short length it was hugely popular)
      Quasi Success= Ran for 1-2 Years (with the exception of Hatsukoi Limited because despite its short length it received an anime)

      1997
      13 New Series
      4 Big Success (Hanasaka Tenshi, I’’s, Leader Den Takeshi, One Piece)
      1 Quasi Success (Meiryotei Gotoseijuro)
      1 Mini-series (Cowa!)
      7 Failures

      1998
      11 New Series
      5 Big Success (Rookies, Whistle, Hunter x Hunter, Shaman King, Rising Impact)
      1 Mini-series (Kajika)
      5 Failures

      1999
      13 New Series
      3 Big Success (Hikaru no Go, Prince of Tennis, Naruto)
      0 Mini-Series
      10 Failures

      2000
      13 New Series
      3 Big Success (Stone Ocean, Black Cat, Jaguar)
      1 Quasi Success (Bremen)
      1 Mini-series (Sandland)
      8 Failures

      2001
      11 New Series
      3 Big Success (Bobobo, Mr. Fullswing, Bleach)
      0 Quasi Success
      7 Failures

      2002
      10 New Series
      2 Big Success (Ichigo 100%, Eyeshield 21)
      1 Quasi Success (Pretty Face)
      7 Failures

      2003
      11 New Series
      0 Big Success
      1 Quasi Success (Buso Renkin)
      10 Failures

      2004
      12 New Series
      5 Big Success (Death Note, Gintama, Reborn! D. Gray Man, Muhyo and Roji)
      0 Quasi Success
      1 Exception (Steel Ball Run moved magazines)
      6 Failures

      2005
      9 New Series
      1 Big Success (Neuro)
      3 Quasi Success (Takaya, Mieru Hito, Taizo Moteo Saga)
      1 Exception (Beshari Kurashi moved magazines)
      3 Failures

      2006
      11 New Series
      1 Big Success (To-Love Ru)
      4 Quasi Success (Shinetsu BoBoBo, Maison Du Penguin,Mx0, P2 Pingpong
      6 Failures

      2007
      10 New Series
      1 Big Success (Sket Dance)
      3 Quasi Success (Samurai Usagi, Boku no Watashi, Hatsuoki Limited)
      6 Failures

      2008
      13 New Series
      4 Big Success (Nurahiyon no Mago, Toriko, Bakuman, Inumarudashi)
      1 Quasi Success (Psyren)
      8 Failures

      2009
      14 New Series
      3 Big Success (Kuroko no Basuke, Beelzebub, Medaka Box)
      1 Minor Success (Hokenshitsu no Shinigami)
      10 Failures

      2010
      8 New Series
      0 Big Success
      1 Quasi Success (Enigma)
      8 Failures

      2011
      10 New Series
      1 Big Success (Nisekoi)
      2 Quasi Successes (Magico, Kurogane)
      7 Failures

      2012
      13 New Series
      4 Big Success (Haikyuu, Saiki Kuso no Sainan, AssClass, Shokugeki)
      0 Quasi Successes
      1 Miniseries (Koganeiro)
      8 Failures

      2013
      11 New Series
      1 Big Success (Isobe Isobe Monogatari)
      1 Minor Success (World Trigger (Assuming that World Trigger won’t make it past 3 years))
      1 Miniseries (Ginga Patrol Jaco)
      8 Failures (Assuming that Soul Catcher(S) won’t make it past its first year)


      Quelle

      Was die Jahre 2013 und 2012 angeht, ist die Liste inakkurat, aber trotzdem ist sie sehr interessant. Gerade, weil es verdeutlicht, wie wenige Serien es eigentlich zu einem Erfolg über 3 oder mehr Jahre schaffen. Bei der Liste sollte auf jeden Fall beachtet werden, dass der Autor nur nach der Länge der Titel geht und nicht nach den Verkaufszahlen. Isobee verkauft sich zB mehr als schleppend. Nur bei DN hat er eine Ausnahme gemacht. Wenn man aber die Liste als Indikator für Langlebigkeit in der JUMP nimmt, ist sie gut zu gebrauchen. Für die Verkaufszahlen muss man diesen Thread hier zurate ziehen --> klick <--

      -------------------------------------------------------------------------

      WSJ ToC Issue #18/2014 (erscheint 31.03.2014)

      01. Hq!! 102 (Cover & Color)
      02. One Piece 742
      03. Assassination Classroom 83
      04. Toriko 271
      05. Kuroko no Basket 255
      06. Naruto 670
      07. Eikyu Fumetsu Devil Point (CP, Oneshot by Author of Sket Dance)
      08. PSI Kusou Saiki 91
      09. World Trigger 54
      10. Stealth Symphony 6
      11. Tokyo Wonder Boys 5
      12. Shokugeki no Soma 64 (CP)
      13. Isobe Isobee Monogatari 22
      14. Gintama 487
      15. Bleach 574
      16. iShojo 7
      17. Illegal Rare 8 (First Ranking)
      18. Soul Catcher(s) 44
      19. Nisekoi 116
      20. Kochikame
      21. Iron Knight 16 (End)

      Aussicht auf Ausgabe #19:
      Cover&Color: Naruto
      CP: PSI Kusou Saiki, Hq!! (31 pages)
      Oneshot: Nemuri Netaro Arawaru!! (Author of Reborn!, center color, 54 pages)

      Das wars also mit Iron Knight. Ich fand den gerade scanlateten Arc (Kapitel 10) um die Schutzwehr und den Soldaten, der alle Goblins kontrolliert, eigentlich nicht schlecht. Aber der Manga ist halt für alle, die den OS gelesen haben, enttäuschend.
      Ich hab jetzt mal Soul Catcher(s) gelesen (also, die 16 Kapitel, die scanlatet sind) und wollte schon einen Thread dazu aufmachen, aber überall muss ich lesen, dass der Titel wohl bald abgesägt wird. Ich warte mal noch das Jahresjubiläum ab, das im April kommt.
      Illegal Rare mit seinem ersten Ranking. Jetzt wird sich zeigen, ob der Titel durchhält. Ich persönlich hatte nach Kapitel 1 mehr erhofft (es sind aber auch nur 3 Kapitel auf englisch zu lesen) und habe für mich Stealth Symphonie als besten Neuling entdeckt.
      Dann haben wir einen OS vom Autor von Sket Dance (Kenta Shinohara) und nächste Woche kommt ein OS von Reborn! Autorin Amano Akira! Ui, erleben wir eine neue Gagwelle? Schön wäre es, ich mochte beide Titel.

      ein seeehr spätes Edit, aber ich wollte euch noch das Cover zeigen:

    • Danke RTP für beide Listen(sowohl für die typische Ranking-Liste & einmal für die Erfolgsliste).
      Interessant zu lesen was es alles in den ganzen Jahren für Erfolge und Misserfolge gab.
      Und World Trigger Minor Success? Nanana, da war jemand in MH schon irgendwie pessimistisch drauf gewesen.;P

      Zur eigentlichen Ranking-Liste:

      Schönes Ding!
      One Piece oben wie es sich gehört, gedeckt von AssClass und Toriko. Und Naruto weiter hinten, auch wenn ich es weiter hinten einen Platz gegönnt hätte.
      Und schön zu sehen, dass WT in der oberen Hälfte des Rankings zu finden ist. Damit kann ich leben. Und wenn ich genauer drauf achte, müsste es auch die Bewertung des Kapitels sein, wo die Neighbours von Aftokratol zum ersten Mal aufgetaucht sein müssen. Schön, schön.

      Und da endet dann Iron Knight. Bricht mir schon ein wenig das Herz, da die letzten übersetzten Kapitel doch vielversprechend und interessant waren. Vielleicht bringt in Zukunft der Mangaka was neues, aber es ist dennoch eine gewisse Schande. Aber naja, daran kann man wohl nichts mehr machen. War schön, solang es gedauert hat.
      "Ich wünsche mir von Herzen den Krieg! Ich wünsche mir einen Krieg der weitaus schlimmer als die Hölle ist! [...], ich frage euch jetzt:
      WAS IST EUER WUNSCH, MEINE KAMERADEN? [...] Wünscht ihr euch, das ihr euch durch Eisen, Wind und von Blitzschlag verursachtem Feuer kämpft UND WÜNSCHT IHR EUCH EINEN STÜRMISCHEN KRIEG, DER ALLES LEBEN HINWEGFEGT?!",
      der Major(Hellsing Ultimate)
    • Schade um IK, andererseits: Wer so verschwenderisch mit Potential umgeht, kassiert irgendwann die Rechnung. Ich persönlich hätte es besser gefunden wenn sich der Manga ausschließlich auf Teppeis suche nach seiner Freundin beschränkt hätte. Es wäre eine erfrischende Abwechslung gewesen zu dem ganzen „Ich muss meine Freunde/die Welt/die komplette Menschheit schützen“. Das gabs schon so oft und auch in wesentlich besser. Mit einer simplen Held vs. Apokalypse-Geschichte lockst du heute halt nicht mehr viele Hunde hinter dem Ofen vor. Auch die Kämpfe waren gerademal Standard. Man hätte hier vielmehr rausholen können wenn man sich nicht ausschließlich auf Teppei als alles zermalmenden Panzer konzentriert hätte. Gerade in Kombination mit ein paar Soldaten und mutierten Leuten hätte man hier Schlachten schaffen können die weniger an Kraft sondern mehr an Taktik orientiert hätten, quasi wie Naruto in seinen besseren Tagen.

      SS (Leute man lernt ihr endlich eure Serien nicht mit Sxxxx Sxxxx beginnen zu lassen? Das kommt gerade im europäischen Raum selten gut an), macht das meiner Meinung nach deutlich besser. Schon im 5 Kap wird eine wirklich spannende Situation geschaffen bei dem der Leser nicht mehr weiß was jetzt Gut und Böse, Richtig und Falsch ist.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • Schade, dass in der Liste nicht die Ausnahme Kagami no Kuni no Harisugawa zu finden ist ... naja, du sagtest ja bereits, RTP, dass der Typ nach Länge, nicht nach direktem Erfolg gegangen ist, denn trotz seiner nur 25 Kapitel (glaub ich) war der Manga ja für einen Beginner mit rund 50k verkaufen Bänden eigentlich gar nicht mal so schlecht (ich glaub, er war sogar besser).
      Zu den anderen Geschichten in der Liste der Jahre 2012/13 usw. sag ich mal nichts, du sagst ja selbst, dass sie inakkurat sind.

      Nun zum TOC:
      Naja, die Gucker des TOC haben ja schon lang gemerkt, dass Iron Knight ein Reinfall wurde (jedenfalls nach den Rankings) ... wäre es länger als nur diese Anzahl gegangen, ich hätte ihn begonnen. Er wirkte auf mich eigentlich ganz gut, jedenfalls von dem, was ich gehört und selbst gesehen habe. Nunja ... aus dem Grund beginne ich keine Manga mehr, die ein so schlechtes Ranking haben zu Beginn.

      Wow, Nisekoi so weit unten :O? Das sieht man wirklich auch nicht oft! Auch wenn ich die Geschichte nicht lese, so hoffe ich doch trotzdem, dass es nur ein Ausrutscher ist.
      Illigal Rare startet aber nicht gerade gut :/ ... aber das muss ja noch nichts heißen. Jedenfalls werde ich den Manga noch nicht beginnen, selbst wenn ich dazu bedrängt werden würde ;D. Erst, wenn er etwas konstanter weiter oben ist, werde ich darüber nachdenken ^^.

      Naja, der Rest befindet sich wie so oft oben: World Trigger und PSI Saiki etwas weiter unten im oberen Bereich (nichts verkehrtes daran), Naruto und Kuroko no Basket darüber (mich wundert immer wieder, dass KnB sich dort oben tummelt ... vermutlich, weil ich vor der euphorischen Phase des Mangas die ständigen Talfahrten und Mittelmäßigkeiten erlebt und mich an sie damals gewöhnt habe :D), Toriko auf Rang 3 (endlich mal wieder!!!!), AssClass auf Rang 2 (gewohnt oben, aber dennoch super immer wieder :3) und One Piece auf dem Thron! Passt alles, würd ich sagen ^^.

      Guter, aber nicht spannender TOC ... bis zu einem anderen Mal, cheerio :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Solidus Porky schrieb:

      Und World Trigger Minor Success? Nanana, da war jemand in MH schon irgendwie pessimistisch drauf gewesen.;P

      Sorry, WT mag das erste Jahr überstanden haben, aber wirklich erfolgreich im ToC war es bislang nicht. Durchgehend hinteres Mittelfeld ist keine Position, wo man von einem durchgehenden Erfolg sprechen kann, eher davon, dass es bei jedem Cut noch ein, zwei Serien mehr gab, die noch schlechter platziert sind. Es sieht nicht gerade danach aus, dass WT auch das zweite oder gar das dritte Jahr überlebt - daher ist die Eingruppierung "kleiner Erfolg" absolut zutreffend. Sieht man auch im Vergleich zu magico und enigma, die jetzt auch nicht wirklich lang liefen, aber immerhin zu Beginn recht weit oben standen und dann sukzesive abgebaut haben. Das ist einfach das Leben.

      Ansonsten: Back to normal. Der ToC hält keine wirkliche Überraschung bereit, einzig Nisekoi ist vllt etwas unerwartet am Ende. Aber ansosten... nichts neues in der Jump. IR ist doch etwas überraschend nicht ganz so stark wie letzte Woche vermutet, mal sehen, wohin die Reise noch hingeht.

      Es scheint im Übrigen vorerst keine neue Serie zu geben, Iron Knight im Kindergarten wird wohl auch die einzige Serie sein, die nun endet. Außer sie hauen übernächste Woche noch was raus, was ich mir aber aufgrund von fehlenden Ankündigungen nicht vorstellen kann.

      Gruß ID
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Shounen JUMP Kalender April

      Nisekoi:


      Hq!!:


      Isobe Isobee Monogatari:



      Tja..., Nisekoi scheint hier jeden Monat vertreten zu sein. Aber da dort wenigstens halbnackte Mädels zu sehen sind, nehme ich den Titel als Kalenderbild.

      Autorenkommentare zur WSJ Issue 18!



      Kommentare von mir zu den Kommentaren:
      Oda: Lass deine Leute weniger Babymetal hören und sie ein wenig mehr für OP tun. DR ist so gut wie keine Arc mehr, aber die letzten Kapitel waren nicht gut.
      Ahihara: Oh Mann, wie soll ich das wissen, wenn die doofen Scangroups immernoch 4 Wochen hinterherhinken!
      Kishimoto: Du solltest nervös werden, wenn du siehst, wieviele Plotholes dein Manga hat! Starbucks ist wahrlich deine kleinste Sorge. Mach, dass Gai noch ein wenig länger geil abgeht...
      Shima: Wirklich? Du hast dir einfach frei genommen? Das geht? Wir warten hier auf den Startschuss in die GW und du faulenzt rum (warhscheinlich vor einer Mädchenschule)...
      Komi: Kann ich nichts zu sagen, außer dass Werbung für den eigenen Anime stinkt!
      Narita: Hör auf, Dark Souls 2 zu zocken! Dein Manga fängt wirklich geil an und hat für mich das Potential, lange in der JUMP zu verweilen. Und du zockst rum? Das kann ja nicht gut enden, wenn man an Mangaka und Spielsucht denkt...
      Kubo: Allergien? Sind das solche, wie sie Usopp erfinden würde, alá "Ich hab die Ich-kann-leider-nur-den-Schlafzimmerblick-Allergie und die imo-ist-der-Aizen-Arc-der-Allerbeste-Allergie"? Oder nimmst du deine Allergien als Ausrede, warum wir nunnoch 10% von Bleach extrem geil finden und vieles Mittelmaß bis schlecht ist? BEENDE BLEACH ENDLICH UND MACH EINEN SPIN-OFF MIT KENPACHI UND YACHIRU!!! :cursing:
    • WSJ ToC Issue #19/2014 (erscheint 07.04.2014)

      Jump Issue #19

      Naruto (Lead Color)
      Kochikame
      World Trigger
      Shokugeki no Souma
      Stealth Symphony
      Gintama
      Saiki Kusuo no Sainan (Center Color)
      Tokyo Wonder Boys
      iShoujo (First Rank)
      Isobe Isobee Monogatari
      Haikyuu (Cover, Center Color, 31 Pages)
      Soul Catcher(S)
      Nemuri Netaro Arawaru!! (Author of Reborn!, 54 pages, Oneshot)
      Illegal Rare
      Kuroko no Basket
      Bleach
      One Piece
      Assassination Classroom
      Toriko
      Nisekoi (End)

      Issue #20 Information:
      Cover & Lead CP: Hunter x Hunter
      Center Color: Naruto, Shokugeki no Souma, World Trigger


      Diesen Aprilscherz habe ich bei einer Seite gefunden, die den ToC postet. Das war natürlich gestern, da hab ich mich tunlichst gehütet, mir Spoiler oder ToCs anzuschauen. Laut ANN soll es sowieso einige Aprilscherze von Anime/Manga News Seiten gegeben haben. Soviel aber nur dazu. Dieser ToC dient nur als Belustigung, den echten ToC poste ich im Laufe des Morgens.

      ---------------------------------------------------------------------------------------

      So, genug gescherzt mit den wirklich wichtigen Themen, nämlich dem ToC!!!!
      Hier für euch der (nicht wirklich) exklusive

      WSJ ToC Issue #19/2014 (erscheint 07.04.2014)

      01. Naruto 671 (Color & Color)
      02. Kuroko no Basket 256
      03. One Piece 743
      04. Assassination Classroom 84
      05. Gintama 488
      06. Nemuri Netaro Arawaru!! (Oneshot von Akira Amano, Color, 54 Seiten)
      07. Toriko 272
      08. Nisekoi 117
      09. Hq!! 103 (CP, 31p)
      10. Shokugeki no Sôma 65
      11. Illegal Rare 9
      12. I Shôjo 8 (first Ranking)
      13. PSI Kusou Saiki 92 (CP)
      14. Tokyo Wonder Boys 6
      15. Isobe Isobee Monogatari 23
      16. Stealth Symphony 7
      17. World Trigger 55
      18. Kochikame
      19. Bleach 575
      20. Soul Catcher(s) 45

      Aussicht auf Issue #20 (erscheint am 14.04.14):
      Cover & Color: Nisekoi
      CP: Illegal Rare, Bleach, Kuroki Ayakashi no Gogogo (Oneshot von Naoki Iwamoto, 47 Seiten)

      Lasst euch ruhig über den ToC aus^^. Ich kann nur sagen, dass ich so langsam meine Review über Soul Catcher(s) vergessen kann, dass Bleach jetzt nicht mehr ganz so subtil darauf hingewiesen wird, dass der Titel langsam enden sollte, dass Illegal Rare im sicheren Mittelfeld ist (man muss allerdings die Tank-Verkäufe abwarten), dass Nisekoi wie Gintama einen Sprung gemacht haben und dass WT und SnS dafür abgerutscht sind. Diese Bewegungen sehe ich allerdings ohne Sorge, weil der ToC schließlich Bewegung braucht, um interessant zu sein.
      First Ranking für I Shojo und nächste Woche dann das imo viel spannendere first Ranking von Stealth Symphonie. Ich rule mal ganz parteiisch für den Titel und hoffe, er wird derjenige sein, der dieses Jahr überlebt und sich gut hält. Ich mag das Setting und die Chars bisher sehr. Go SS!!!!

      Das Cover reiche ich nach, kann aber auch einer von euch in seine Review packen! Ich finds eigentlich ganz gut, wenn das colorierte Cover hier auch zu sehen ist.

      Naoki Iwamoto hat btw magico gemacht! Wem der Titel also gefallen hat, kann sich vielleicht bald auf eine neue Geschichte in der JUMP freuen.
    • Bevor ich was zum aktuellen TOC was sage, muss ich mich schon über eines wundern, weil ich dachte, das wäre nur ein Aprilscherz: Regst du dich tatsächlich ernsthaft darüber auf, dass Mangaka erzählen, dass sie und ihre Kollegen auch mal Freizeit machen? Oder dass sie mal krank sind? Ich weiß nicht, ob du das ironisch meinst oder es tatsächlich dein Ernst ist, aber ich kann deine Aussagen absolut nicht nachvollziehen. Klingt echt so nach dem Motto "Hey du, ich mach mal ne Pause" - "Vergiss es, du machst gefälligst weiter!" oder "Ich fühl mich nicht wohl" - "Arbeitest du deswegen so scheiße?" ... sorry, normalerweise mach ich sowas nicht, aber hier musste ich einfach mal was sagen, selbst wenn hier einige deinem Beitrag grundsätzlich zugestimmt haben.

      Nun aber zum TOC:
      Hehe, der Aprilscherz ist ziemlich lächerlich, aber dennoch amüsant, wenn man bedenkt, welch primitiver Witz dahinter steckt, einfach die Reihenfolge sozusagen zu ändern und dann noch Nisekoi zu beenden. Aber hey, das war - wie du schon sagtest, RTP - einfach vorhersehbar.

      Wie lang darf Bleach eigentlich noch so herumdümpeln oO? Ich mein, wann war der Manga das letzte Mal in den Top 10 (die CP's abgezogen)? Ich kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern. Was hat Kubo an sich, dass er dennoch bleiben darf? Naja, einen Grund wirds schon haben ... als Mangaka kann man sich ja schlecht "hochschlafen", oder :D?
      World Trigger hat scheinbar eine Schwächephase ... schon ein paar Mal waren die so weit unten ... ich bin gespannt, ob er sich nochmal hochkämpfen kann, denn vermutlich werd ich ihn dann auch mal beginnen :D.
      iShoujo mit seinem ersten Rating, und das ist schonmal besser als das erste Rating von Illegal Rare, das gerade einen Platz über iShoujo ist. Ist doch schonmal ein guter Anfang für einen Neuling :thumbup: . Auch dass Illegal Rare auf Platz 11 (CP brutto gesehen :D) ist, verheißt doch schonmal keinen allzu schlechten Anfang. Immer noch besser als so Größen wie STARS, Kunogare und Takamagahara ^^.
      Naja, immerhin ist der gute Toriko in den regulären Top 5. Zumindest sind die Voter des WSJ nicht ganz verkorkst :thumbsup: . Und ich schätze, die Wertungen werden so ähnlich bleiben ... wenn die Japaner da weiter so werten :D.
      Außer dem ersten Platz KnB lässt sich ansonsten nichts weiter sagen ^^. Die weiteren Platzierungen sind normal, find ich.

      Na denn, sofern der Beitrag wegen der ersten Kritik nicht gelöscht werden: Cheerio :thumbup: ! :D

      @ RTP unter mir: Ich hab nicht gesagt, dass du es extra noch breittreten musst, was du ja auch nicht tust, und das ist ok. Ich wollte einfach nur zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht schön fand, wie der "Unterton" sich anhörte. Ich weiß, die meisten Mangaka machen mit ihrer Geschichte derzeit nicht unbedingt gute Sprünge, trotzdem halt ^^'. Mag sein, dass es sarkastisch war, in 8 oder 9 von 10 Fällen kapier ich Sarkasmus, diesmal vermute ich nicht, dennoch wollte ich es einfach sagen. Nichts für ungut, Bro ;).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Member of CP9 ()

    • Cover und die Color von Reborn! Autorin Akira Amano

      Nemuri Netaro Arawaru!! CP



      Ein paar seiten des OS kann man hier einsehen imgur.com/a/mwzQU

      Das Cover von #19





      @MoCP9 über mir:
      Reg dich nicht über ein paar kleine Spitzen auf... "OMG, wie kann man dem Mangaka vorwerfen, er sei krank oder wolle Freizeit?" - muss ich wirklich dazu Stellung nehmen? Nein, ich denke immernoch, dass der eine Smiley, den ich in knapp 2500 Posts eingebracht habe, genug aussagt.
    • WSJ ToC #20/2014

      Guten Morgen! Frisch von den Bäckern auf MH, der neue ToC!

      WSJ ToC Issue #20/14 (14.04.2014)
      01. Nisekoi 118 (Anfangsfarbseiten)
      02. Assassination Classroom 85 (Cover)
      03. One Piece 744
      04. Shokugeki no Soma 66
      05. Toriko 273
      06. HQ!! 104
      07. Kuroki Ayakashi no Gogogo (Oneshot von Naoki Iwamoto, Farbseite)
      08. Naruto 672
      09. Illegal Rare 10 (Farbseite)
      10. PSI Kusou Saiki 93
      11. Kuroko no Basket 257
      12. Isobe Isobee Monogatari 24
      13. Bleach 576 (Farbseite)
      14. World Trigger 56
      15. iShoujo 9
      16. Gintama 489
      17. Soul Catcher(S) 46
      18. Stealth Symphony 8 (erstes Ranking)
      19. Kochikame
      20. Tokyo Wonder Boys 7

      Aussicht auf Issue #21/14 (21.04.2014)
      Cover & Color für: Gintama
      Farbseiten für: Shokugeki no Soma, World Trigger, Abaremashira (Oneshot von Utsumi Yuusuke)
      Kein One Piece!

      Aussicht auf Issue #22-23/14 (28.04.2014)
      Cover & Color für: One Piece
      _________________________________________________

      Tjoah, Tokyo Wonder Boys scheint schon vor dem ersten Ranking in Richtung Grab zu eilen. Ist nach MH der erste Manga, der noch vor dem ersten offiziellen Ranking auf dem letzten Platz gelandet ist - wenn das mal kein schlechtes Omen ist. Stealth Symphony schlägt sich - zumindest aus meiner Sicht - überraschend schlecht im Gegensatz zu Illegal Rare, das ja gleich mal nen CP in den Arsch gestopft bekommen hat. Bleibt mal abszuwarten, wie sich die Platzierung entwickelt, wirklich los geht es erst mit Kapitel 5, vllt besteht ja noch Hoffnung.

      Vorne das gewohnte Bild, zwei Fresssäcke und ein Koch, dann erst der Sport. OP auf der Pole, Naruto noch gerade so in der Top 5, me like. Apropo OP: Da ging am Montag auf MH das Gerücht rum, dass nächste Woche kein Kapitel erscheinen wird und dann in der Double Issue zur Golden Week Oda uns mit Cover und Anfangsfarbseiten beehrt. Ist allerdings nicht bestätigt, ich schreib's trotzdem schonmal hier rein.

      Gruß ID
      Mittlerweile hat sich das Gerücht dank der Übersetzung von MS bestätigt. Nächste Woche kein One Piece!
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • WSJ ToC #21/2014

      Frisch zu Ostern ein neuer ToC!

      WSJ ToC Issue #21/14 (21.04.2014)
      01. Gintama 490 (Cover & Color)
      02. Naruto 673
      03. Kuroko no Basket 258
      04. Assassination Classroom 86
      05. Toriko 274
      06. Nisekoi 119
      07. Abaremashira (Oneshot)
      08. Shokugeki no Soma 67 (Farbseite)
      09. Isobe Isobee Monogatari 25
      10. Hq!! 105
      11. PSI Kusou Saiki 94
      12. World Trigger 57 (Farbseite)
      13. Illegal Rare 11
      14. Soul Catcher(S) 47
      15. Bleach 577
      16. iShoujo 10
      17. Kochikame
      18. Stealth Symphony 9
      19. Tokyo Wonder Boys 8 (erstes Ranking)

      Kein One Piece

      Aussicht auf #22-23/14
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Kuroko no Basket
      _____________________________

      Nunja,es scheint allen vier Neulingen nicht so toll zu gehen. TWB und Stealth Symphony bleiben weiter hinten drin, einzig Illegal Rare kann sich etwas über Wasser halten. Dennoch ist die Position angesichts der Narrenfreiheit von Kochikame und Bleach nicht so dolle. Dürfte aber ausreichen, die erste Axt in ein paar Wochen zu überleben.

      Ansonsten fast alles beim Alten. Die Top 5 besteht mal wirklich aus den Top 5 der anwessenden Serien, sogar beinahe in der richtigen Reihenfolge der Verkaufszahlen. Da müsste KnB und AssClass den Platz tauschen. Aber sonst... nichts neues.

      @Member: Bleach hat imo schon ne Narrenfreiheit, es hat zwar gut an Bandverkäufen verloren, aber war eben in der Vergangenheit stark. Da die Serie allerdings jetzt schon knapp drei Jahre im Keller ist und immernoch laufen darf und es dann noch Aussagen Kubos bei der Jumpfesta gab, die in eine entsprechende Richtung gehen, ist es imo schon eindeutig, dass Bleach uns bis zum bitteren Ende erhalten bleibt. Ein Vergleich mit Mago zieht hier einerseits aufgrund der Laufzeit nicht (5 1/2 zu 13), andererseits für die Zielgruppe nicht (Mago war beispielsweise bei den jungen Vätern noch recht beliebt, soweit ich das in Erinnerung hatte, und der Grund, warum man der Serie soviel Zeit gegeben hat, wie sie noch zu einem würdigen Ende gebraucht hat - merkt man bei Bleach nicht, dass das Pace angezogen hat, oder etwa doch?)
      Gintama dagegen schwankt recht gerne. Es gab ne Zeit, wo dieser Episodenmanga beinahe durchgehend auf den vorderen Plätzen war, dann mal im Mittelfeld, dann wieder im Keller. Außerdem ist es einfach kein Story-Manga wie Bleach (das zumindest den Anspruch dazu hat) oder One Piece, sondern eben ein Episodenmanga, wo solche Schwankungen Gang und Gebe sind, kann man auch an Nisekoi beispielsweise sehen. In wie weit da die Narrenfreiheit auch gegeben ist, weiß ich zugegebener Maßen nicht, dafür fehlen eben, im Gegensatz zu Bleach und Kubo, Hinweise darauf.

      So oder so ist ein Platz im hintersten Mittelfeld/obersten Kellerrand nichts, worauf man sich ausruhen kann, insbesondere, wenn die tieferstehenden Serien aus dem gleichen Pulk stammen. Das reicht vllt einmal, eventuell sogar auch zweimal, um die nächste Axt zu überleben. Aber nicht um zwei Jahre durchzuhalten, um dann in sicherers Fahrwasser zu gelangen. Und die Grenze wird Illegal Rare imo nicht erreichen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Also ich weiß nicht, aber ich finde, Illegal Rare hält sich bisher wacker im Mittelfeld. Auch wenn es das untere Mittelfeld ist, aber immerhin Mittelfeld ^^.

      Was die anderen drei Serien betrifft: Erstmal abwarten, bisher haben Stealth Symphony und Tokyou Wonder Boys ja die ersten bzw. die erste Wertung, es kann gut sein, dass sie noch nach oben schnellen. Auch wenn ich es nicht glaube, aber man kann ja trotzdem nicht immer alles gleich schwarz sehen :D.
      Kochikame hat ja wegen der jahrzehntelangen Erfahrung und auch weil es der dritterfolgreichste Manga aller Zeiten ist Narrenfreiheit und darf machen, was es will. Aber inwiefern hat Bleach diese oO? Ich sehe den Manga derzeit auf einem ähnlichen Rang wie damals Nurarihyon no Mago, die auch immer schlechte Plätze hatten, aber dennoch eine längere Zeit noch weitermachen durfte, weil dennoch (trotz Verlusten im Falle Bleach) die Verkaufszahlen stimmen. Wer weiß, wie lang Kubo so noch weitermachen darf ... vielleicht hat er bereits ja sowas wie eine "Mahnung" oder so bekommen, man weiß es icht.
      Aber ich kenne mich aktuell ja auch nicht sonderlich gut aus, dass ich das so behaupten kann.

      Ansonsten profitieren die vorderen Plätze vom Wegfall One Piece's: Nisekoi auf dem regulären 5. Platz (nicht unnormal, aber dennoch gut), Toriko auf der 4 (sollte öfter so sein :D), AssClass auf der 3 (regulärer Platz neben dem 2. :D), KnB auf der 2 (auch wenn es Stammplatz ist in den Top 5, aber dennoch gut) und Naruto auf dem Thron ... WTF oO? Ehrlich, trotz allem sehe ich den Manga weiter unten.

      Eigentlich, was ist mit Gintama? Ich meine, besitzen die nicht auch wie Bleach eher "Narrenfreiheit"? Ich meine, gut, diesmal haben sie das Cover, aber die haben auch nicht immer die guten Leistungen und laufen dennoch weiter ... wieso eigentlich? Nur neugierhalber gefragt.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Eigentlich, was ist mit Gintama? Ich meine, besitzen die nicht auch wie Bleach eher "Narrenfreiheit"? Ich meine, gut, diesmal haben sie das Cover, aber die haben auch nicht immer die guten Leistungen und laufen dennoch weiter ... wieso eigentlich? Nur neugierhalber gefragt.


      Nun 100 % kann ich diese Frage auch nicht beantworten, aber die Manga Verkäufe von Gintama sind ziemlich gut (war in den Top 20 2013) . Zudem hat Gintama eine große Populärität in Japan.
      Weshalb aber die Rankings zurzeit wieder so im Keller sind keine Ahnung. ?(

      Wobei Gintama auch keinen festen Platz hat. Es springt immer von ganz unten bis ganz oben und bewegt sich ja insgesamt eher im Mittelfeld.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.