Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ ToC #22-23/2014

      Die Golden Week steht an, daher Double Issue-Time diese Woche. Let's go!

      WSJ ToC Issue#22-23/14 (28.04.2014)

      01. One Piece 745 (Cover & Color)
      02. Assassination Classroom 87
      03. Shokugeki no Soma 68
      04. Kuroko no Basket 259 (Farbseite)
      05. PSI Kusou Saiki 95
      06. Naruto 674
      07. Isobe Isobee Monogatari 26
      08. Hq!! 106
      09. Toriko 275
      10. Nisekoi 120
      11. Gag oneshot collection (Farbseite)
      12. Gintama 491
      13. World Trigger 58
      14. iShojo 11
      15. Soul Catcher(s) 48
      16. Kochikame
      17. Stealth Symphony 10
      18. Illegal Rare 12
      19. Bleach 578
      20. Tokyo Wonder Boys 9

      Aussicht auf Issue #24/14:
      Cover für: Nisekoi
      Eröffnungsfarbseiten für: Assassination Classroom
      Farbseiten für: Nisekoi, Soul Catcher(s) (23 Seiten mit Ergebnissen des Charakter-Votings), Kamidori (Oneshot von dem Mangaka von Kurogane, 47 Seiten)

      Aussicht auf Issue #25/14:
      Farbseiten für: Nisekoi, Hi-fi Cluster (Oneshot von Ippei Gotou)

      Aussicht auf Issue #27/14:
      The Return of Hunter X Hunter
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ohwei, ohwei, ohwei! Ich weiß nicht mehr, ob es RTP oder Icedragoon war, aber derjenige hatte wohl Recht: Die vier Neulinge schwächeln total! Nun sind sie praktisch mit den Dauerbrennern im Keller beisammen, wo es die letzten Wochen wenigstens einen oder zwei der Neulinge gab, die sich nicht bei diesen sammelten. Naja, vielleicht sind es ja nur kurzzeitige Phasen und auch Anfangsphasen, in denen sie einfach so schwächeln. Ich warte es mal ab, aber werde es wohl hin und wieder kommentieren :D.
      Zum Rest lässt sich wenig sagen: Ein weiterer, enttäuschender 9. Platz (bzw. 8. oder 7.) für Toriko, ein schmeichelhafter Platz 6 bzw. 5 bzw. 4 für Naruto und ein spektakulärer Platz 2 bzw. 1 für AssClass, auch wenn es für den Manga wohl mittlerweile Standard ist ^^.

      Hoffe, der nächste TOC kann etwas mehr interessantes bewirken als dieser :D.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • WSJ ToC Ausgabe #24/2014

      AssClass mit einer Color auf quasi 1, aber ohne Cover und Kuroko vor OP. Das hat eher Seltenheitswert. Beides. Aber da oben kann ruhig ein wenig Abwechslung herrschen (solange Naruto nicht vor OP ist^^) und das bekannte Cover/Color Schema nicht zu häufig durchbrochen wird. Veränderungen machen mir Angst.
      Zudem sagt der Fußballmanga Tokyo Wonder Boys direkt wieder Cioa... war ja klar, dass nicht alle Serien überleben. Wenn ich wählen müsste, sollte nur Stealth Symphony überleben. Ein Manga mit Potential. Allerdings sieht es für Illegal Rare besser aus.

      Toc Issue #24 :
      01. Assassination Classroom 88 (Lead Color)
      02. Kuroko no Basket 260
      03. One Piece 746
      04. Naruto 675
      05. Shokugeki no Sôma 69
      06. Hq!! 107
      07. Kamidori (Oneshot, Color)
      08. Gintama 492
      09. Nisekoi 121 (Cover, Color)
      10. Isobe Isobee Monogatari 27
      11. Toriko 276
      12. Psi Kusou Saiki 96
      13. Soul Catcher(s) 49 (Color)
      14. Illegal Rare 13
      15. Bleach 579
      16. Kochikame
      17. I Shôjo 12
      18. World Trigger 59
      19. Stealth Symphony 11
      20. Tokyo Wonder Boys 10 (End, Only volume in july).

      Aussicht auf Ausgabe #25 :
      Cover & Color: Hq!!
      Color: Nisekoi, Shokugeki no Sôma, Hi-fi Cluster (Oneshot)

      Hier ein Bild zu Kochikame. Sehr interessant war die Aussage dazu, dass in Japan nur jemand eine Bronzestatue bekommt, der ein kulturelles Phänomen ist. Um das auf Luffys Wunsch anzuwandeln: Er will eine Bronzetatue, da dies eine sehr hohe kulturelle Auszeichnung ist. Und Luffy will sie nicht stehlen oder bauen, er will sie verliehen bekommen. Aber erstmal das Bildchen zum tollpatschigsten Polizisten der Mangawelt:


      Kalender Mai und OP













      Damit ist doch glasklar, dass ab dem 01.07. nur noch OP als Kalender genommen wird^^
    • Für alle die mal den Entwicklung der Weekly Shonen Jump Cover sehen wollen. Von der ersten Cover von 1968 wo die erste Weekly Shonen Jump veröffentlicht worden ist bis zur aktuellen Weekly Shonen Jump 2014 22-23.

      Hier ist ein Link wo man eine Sammlung wirklich alle Jahrgänge der Cover der Weekly Shonen Jump sieht sowie die der WS Jump Extras.
      flickr.com/photos/akito_h/collections/72157634741175824/
      Ruffy ist das erste Mal auf dem Cover 1997_34 aufgetaucht. Seit diesem Cover war er bis jetzt über 180 mal auf dem Cover der Weekly Shonen Jump zu sehen.
      Vielen Dank an ReVo_LuTion für die Signatur

    • Erstmal sehr interessante Info zwecks der Bronzestatue! Hätt ich nicht erwartet, dass es so eine Ehrung in der Realität gibt ... ich meine klar, Statuen und so schon, aber sie speziell in Bronze-Statuen darzustellen, hab ich nicht gedacht. Aber ich schätze, Mangas wie Kochikame und One Piece haben eine verdient, und da dieser Polizisten-Knabe (wie auch immer der Typ heißt oO) bereits eine besitzt, wird unser zukünftiger Piratenkönig wohl nicht mehr lange auf sich warten. Nur frage ich mich, ob dann die ganze Strohhutbande eine bekommt :D.

      Nun aber erstmal zum Ausschuss des TOC: Nun ist also der erste Manga geflogen ... und sogar derjenige, der am spätesten von den Vieren gestartet ist. Tja, entweder so geplant oder doch so schlecht :D ... ich wills und werds wohl nie erfahren (da ich diesen Manga wohl auch nie lesen werde :D).

      Nun zum Rest: Unter dem Neulings-Quartett und nun -Trio wird es wohl Illegal Rare am wahrscheinlichsten schaffen, sich etwas länger oben festzusetzen ... und mit oben meine ich über den Bottom 5 :D.

      Toriko ist wieder im Mittelfeld ... hm ... naja, das muss wohl hin und wieder passieren ... aber immerhin ist es nie schlechter als Mittelfeld, das ist erbauend für alle Blauhaar-Fans ^^.
      Ansonsten lässt sich nicht mehr viel sagen, Richie hat es ja schon gesagt: Das oben ist eher Seltenheitswert, aber ich persönlich finde es auch gut ^^.

      So, das wars wieder von mir ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • ist eig nur mir ´das aufgefallen das entweder die serien überleben wo eine vergangenheit aufgedeckt soll ( Kuroko no basket, Nisekoi) oder wo die hauptpersonen etwas schier unmögliches als traum haben ( brauch ich wohl nicht aufzählen) also die japaner haben schon nen seltsamen geschmack^^ werd denk ich mal nur noch die top 10 lesen da alles da drunter eh immer schnell abgeschossen wird -.-
      "You Will Pay For this FREEEEZZZZZZZEEEEERRRRRRRRRR"
    • Monkey d. Natsu schrieb:

      ist eig nur mir ´das aufgefallen das entweder die serien überleben wo eine vergangenheit aufgedeckt soll ( Kuroko no basket, Nisekoi) oder wo die hauptpersonen etwas schier unmögliches als traum haben ( brauch ich wohl nicht aufzählen) also die japaner haben schon nen seltsamen geschmack^^ werd denk ich mal nur noch die top 10 lesen da alles da drunter eh immer schnell abgeschossen wird -.-
      Tja, ich glaube die japanische Leserschaft und deren Geschmack versteht keiner so recht xDD

      Aber zum ToC. Cool dass Ryo-san ein Denkmal gesetzt bekommen hat, wenn Godzilla in einer Bronzestatue verewigt wurde, warum dann nicht auch der Protagonist der längsten laufenden WSJ-Serie? xD

      Das Tokyo Wonder Boys schon 'nen Abflug macht juckt mich nicht wirklich, von den neuen Serien (Stealth Symphony, Illegal Rare und eben TWB) überzeugt mich bisher keine. Illegal Rare, hätte eigentlich das Potential dazu sich als düstere, etwas erwachsenere Serie vom Rest abzusetzen, aber bisher ist es eher uninteressant und langweilig.

      Ebenso Stealth Symphony. Ein typischer 08/15 Shonen, nicht wirklich überzeugend. Obgleich mir das Setting gefällt, aber der Manga lebt IMO auch nur vom Namen des Autors, wegen Durarara! und so... Wie Nisekoi eben :)

      Was den Rest angeht, wie immer eigentlich. AssClass erscheint ja auch bald bei uns, dann geb ich dem Manga nochmal 'ne Chance. Toriko außerhalb der Top 10, autsch!
      Was Bleach angeht, hoffe ich auch einfach mal, dass Kubo die Chance bekommt den Manga zu seinem Ende zu bringen, und dass er nicht gezwungen ist wegen der miesen Platzierungen vorzeitig Schluss zu machen.

      Die letzten Tage habe ich mir mal World Trigger reingezogen und HELL YEAH! Der Anfang ist zwar recht lame und blahhh und uninteressant aber je weiter es geht um so genialer und spannender wird es! Definitiv ein Underdog den man auf dem Schirm haben sollte :D
    • WSJ ToC #25/2014

      Monkey d. Natsu schrieb:

      ist eig nur mir ´das aufgefallen das entweder die serien überleben wo eine vergangenheit aufgedeckt soll ( Kuroko no basket, Nisekoi) oder wo die hauptpersonen etwas schier unmögliches als traum haben ( brauch ich wohl nicht aufzählen) also die japaner haben schon nen seltsamen geschmack^^ werd denk ich mal nur noch die top 10 lesen da alles da drunter eh immer schnell abgeschossen wird -.-
      Kannst du beruhigt auf die ersten 15 ausweiten, darunter wird's erst wirklich gefährlich^^ Was die überlebenden Serien angeht: die meisten Shounen-Manga sind in dieser Art aufgebaut, insbesondere die, die wöchentlich erscheinen. Liegt auch daran, dass ein Ziel, auf das hingearbeitet wird (egal ob jetzt Action- oder Romanzenorientiert), einfach der Handlung einen roten Faden geben kann (gibt auch Ausnahmen wie FT und Detektiv Conan, wo es zwar irgendwie eigentlich schon noch ein Rolle spielt, aber man meist das Gefühl hat, dass der Mangaka es vergessen hat). Etwas anderes hat auch meist keine Erfolgsaussichten, die einzige Erfolgsserie, die davon abgewichen ist und an die ich mich entsinne, ist Death Note.

      Achja, neuer ToC ist da. Und es scheint, als wäre Stealth Symphony entgültig gestorben. Ausser die Redaktion will keinen mehr rauswerfen... Was wohl nicht der Fall sein wird. Nächste Ausgabe erhält dann Yuuya Kawada die dritte Chance in der Jump. Bin mal gespannt, ob er/sie diesmal länger überlebt. Der Oneshot dazu aus dem letzten Jahr ging im übrigen um Schul-Sumoringen.

      ToC Issue #25/14 (19.05.2014)
      01. Hq!! 108 (Cover&Color)
      02. One Piece 747
      03. Assassination Classroom 89
      04. Hi-Fi Cluster (Oneshot)
      05. Naruto 676
      06. Isobe Isobee Monogatari 28
      07. Toriko 277
      08. Shokugeki no Soma 70 (Farbseite)
      09. Psi Kusou Saiki 97
      10. Kuroko no Basket 261
      11. Nisekoi 122 (Farbseite)
      12. Gintama 493
      13. Soul Catcher(S) 50
      14. World Trigger 60
      15. Illegal Rare 14
      16. Kochikame
      17. Bleach 580
      18. iShoujo 13
      19. Stealth Symphony 12

      Aussicht auf #26/14
      Cover und Color für: Hinomaru Zumou (Neue Serie von Yuuya Kawada (Mangaka von Smokey BB und Kikai Banashi Hanasaka Ikkyuu)
      Farbseiten für: Isobe, Illegal Rare, Bleach
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • neue Woche und das heißt der neue ToC ist da.

      WSJ ToC #26/2014 /erscheint am 26.05.2014)

      01. Hinomaru Zumou 1 (Lead CP/Cover)
      02. Shokugeki no Soma 71
      03. One Piece 748
      04. Isobe Isobee Monogatari 29 (Center Color)
      05. Kuroko no Basket 262
      06. Assassination Classroom 90
      07. Psi Kusou Saiki 98
      08. Naruto 677
      09. Nisekoi 123
      10. World Trigger 61
      11. Bleach 581 (center color)
      12. Hq!! 109
      13. Toriko 278
      14. Illegal Rare 15 (center color)
      15. Soul Catcher(S) 51
      16. Gintama 494
      17. Kochikame
      18. Stealth Symphony 13
      19. iShoujo 14


      Aussicht auf #27/14
      Cover und Color für:
      Toriko
      Farbseiten für: Hunter x Hunter, Hinomaru Zumou (25p), World Trigger


      Muss sagen das viel ja nicht geändert hat. Da Stealth Symphony immer noch da ist obwohl es immer unten die beiden Serien abwechseln. Bin ja gespannt wer von den beiden den ersten Löffel abgeben. Zu Naruto muss ich ja nicht viel sagen. Und zu der neue Serie müssen wir erst sehen da ja ers gerade neu ist ;)

      //abschließendes Edit by RTP
      Ich habe die Farben korrigiert, die Namen und Zahlen angepasst und das Cover hinzugefügt. Das ist alles kein Muss, sieht aber besser aus. Das Cover vermittelt euch einen ersten Eindruck vom Neustarter Hinomaru Zumou. Es wurde ja schon geschrieben, dass das ein Sumotitel ist. Der Protagonist ist also eher muskulös als fett, was ein bisschen schade ist^^

      Stärke wächst nicht aus körperlicher Kraft - vielmehr aus unbeugsamen Willen.
    • Danke RTP, für die Farben! Das beste an diesem TOC ist eindeutig die Aussicht auf nächste Woche. Endlich, Endlich ENDLICH wieder HxH :D. Momentan DER Titel den ich mir am meisten wünsche, dass er weitergeht. Ich hoffe das nächste Kapitel findet ordentlich Resonanz im Board =). Ansonsten bin ich doch überrascht, dass sich Souma vor One Piece geschoben hat. Konnte es zuerst gar nicht glauben und habe abgewartet um zu sehen, ob sich das nicht doch als Fake herausstellt^^, aber nei, da meint es jemand gut mit den Souma Fans :D. Der Manga mausert sich echt gut in letzter Zeit auch wenn mich die Story momentan nicht allzu sehr mitreißt. Da wird es nur noch eine Frage der Zeit sein, bis es auch in Deutschland erscheinen wird, wahrscheinlich bei Kazé.
      Ansonsten One Piece mit Silber bestückt und Kuroku mit Bronze. Der Rest ist mir mehr oder weniger Bums. Naruto verfolge ich (im Manga) eh nur noch nebenbei, da er auch bald zuende gehen muss. Die 1,5 Jahresfrist ist bald abgelaufen. Ich hätte mal noch ne Allgemeine Frage zu den Seinen Magazinen. Gibt es da auch die Rankings in Form von TOC's, bzw. gelten da die gleichen Regeln wie bei Shonen Zeitschriften? Seinen benötigen ja im generellen mehr Zeit um sich zu entwickeln und sprechen ja auch ein anderes Publikum an.

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Gibt es da auch die Rankings in Form von TOC's, bzw. gelten da die gleichen Regeln wie bei Shonen Zeitschriften? Seinen benötigen ja im generellen mehr Zeit um sich zu entwickeln und sprechen ja auch ein anderes Publikum an.

      torajiro =)

      Diese frage lässt mich etwas hilflos zurück^^. Es gibt wohl Tables of Content der anderen Magazine (ich hab jetzt vornehmlich nach Kodanshas Afternoon gesucht), aber diese sind auf den jeweiligen japanischen Homepages zu finden. Es gibt viele Referenzen zu ToCs in Seinenmags, aber aus denen wird man auch nicht wirklich schlau. Ein ToC bedeutet ja grundsätzlich nur, welche Serie an welcher Stelle im Heft kommt. Das heißt nicht zwangsläufig, dass es alle wie die JUMP machen und über Polls und Einsendungen daraus ein Wettbewerb machen. Manche machen es wie "Das große Taschenbuch" und packen einfach diverse Themen von Donald über Goofy und Micky nacheinander in ein Heft, ohne das die Reihenfolge ein Ranking ist. Darüber konnte ich leider wenig in Erfahrung bringen...

      Wenn jemand dem Japanischen mächtig ist und/oder sich dem Thema genauer nähern will, ist er herzlich Willkommen, das hier zu tun. Vllt öffnen wir dann einen weiteren Thread fü "Other ToCs", weil ja unsere Lieblinge in den anderen Magazinen verstreut sind.
    • Wundert mich wenig, dass Gintama wieder ganz hinten ist. Vorallem bei dieser Arc, in der Sorachi einfach alle seine Fans gekonnt trollt. Sauber Sorachi das war es wert :D

      Aufjedenfall toll, dass HxH wieder zurück ist.
      Die Manga werde ich zwar nicht lesen, da ich die Zeichnung echt schlimm finde, aber wenigstens mehr Material für die Anime.
      Wäre zu schade, wenn die Anime nicht weiter gehen würde. Wobei ich glaube, dass es aber aufjedenfall ne Pause von der Anime gibst bis es wieder mehr Material gibst, wie ich es mitbekommen hab.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Naja, man sieht mal wieder, scheinbar gibt es wieder zwei Mangas, die schnell scheitern werden. Bei iShoujo dachte ich es mir eh, ich meine, sowas ist einfach kein Jungs-Thema oO. Das hätte wohl eher als ... naja, als Shoujo besser funktioniert :D. Naja, von der Story her, hab bisher keinen der Neulinge angefangen. Und Stealth Symphony: Hat das einfach schlecht begonnen vom Storytelling oder wieso ist es eurer Meinung nach so weit unten? Dachte, das hätte eine geile Story bzw. von der Idee her.
      Dann Gintama ... boah, erlebt man herrlich selten, dass der da unten ist. Aber naja, der Mangaka kann sich das leisten, er hat viel Prestige bei Verlag und Fans ^^.
      Gah, ich werd einfach immer wahnsinnig, wenn ich sehe, dass Toriko so weit im Mittelfeld ist X( ... Japaner, wertet doch so einen Klassemanga nicht immer so schlecht!
      Immerhin wurde Naruto einigermaßen fair gewertet ... ich mag den Manga zwar NOCH, aber das heißt nicht, dass ich finde, dass er ständig oben mitspielen sollte ^^. Diese Platzierung taugt schon für Kishis Longrunner ... too-long-runner wäre wohl angebrachter zu sagen :D (wie auch Bleach).
      Ansonsten Glückwunsch an Soma, dass der Manga die Pole erobert hat ^^. Schaffen auch nur wenige, One Piece zu schlagen :).

      Naja, und was den Neuling betrifft: Ich werde zwar dessen Platzierung verfolgen, wie ich es bei allen Mangas hier tue, aber ich werde ihn wohl nicht lesen. Ich hab zwar einige Sumo-Wettbewerbe verfolgt, kenne auch den einen oder anderen Sumoringer (es gibt sogar einige populäre georgische Sumoringer oO ... hätte ich gar nicht gedacht ... kasachische Ringer gibts auch, aber die erstaunen mich nicht so sehr wie georgische oO). Aber es reicht nicht, um dafür einen Sumo-Manga zu verfolgen ^^.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • torajiro schrieb:

      Ich hätte mal noch ne Allgemeine Frage zu den Seinen Magazinen. Gibt es da auch die Rankings in Form von TOC's, bzw. gelten da die gleichen Regeln wie bei Shonen Zeitschriften? Seinen benötigen ja im generellen mehr Zeit um sich zu entwickeln und sprechen ja auch ein anderes Publikum an.
      Ich meine mich daran zu erinnern, dass es zwar für jedes Magazin solche Popularitätsrankings gibt, diese aber nicht zwingend über Leservoting entschieden werden. Außerdem sind die anderen Magazine nicht ganz so straff wie die Jump, da kann ein Titel auch mal mehrere Monate unten vor sich hindümpeln ohne gleich die Axt im Nacken zu spüren.

    • Ein kleine Randnote:

      Eru13 schrieb:

      The comments this week include some pretty interesting/funny things and I want to share them with you
      [...]
      It would seem that Soma's chapter has a Jojo reference which was Tsukuda's idea, Saeki even apologized to Araki
      Mangahelpers.com

      Habs gerade im Kapitel 71 von Soma selbst gelesen - recht eindeutige Referenz, imho. Aber eigentlich war es zu Battle-lastig für diesen Manga. ^^ Wer es auch sehen will: Batoto. Mal schauen, wie dieses Kapitel in 8 Ausgaben bewertet wird. Das bewertete Kapitel (63 nach der Logik) war ebenfalls eines mit einer Referenz zu einem anderen Manga - nämlich Isobee, der selbst im Kapitel auftrat. xD Ansonsten war es mehr ein Hinleiten zu einem (spannenden) Duell, welches in den drei Folgekapiteln ab lief, also nicht unbedingt ein Höhepunkt.
    • WSJ ToC #27/2014 + Weiteres

      ToC Issue #27/14 (02.06.14)
      01. Toriko 279 (Cover & Color)
      02. Kuroko no Basket 263
      03. One Piece 749
      04. Hinomaru Zumô 2 (Farbseite, 25 Seiten)
      05. Assassination Classroom 91
      06. Naruto 678
      07. World Trigger 62 (Farbseite zur Animeankündigung)
      08. Isobe Isobee Monogatari 30
      09. Shokugeki no Sôma 72
      10. PSI Kusou Saiki 99
      11. Hunter x Hunter 341 (Farbseite zur Serienrückkehr)
      12. Hq!! 110
      13. Nisekoi 124
      14. Gintama 495
      15. Bleach 582
      16. Soul Catcher(s) 52
      17. Illegal Rare 16
      18. Kochikame
      19. iShôjo 15
      20. Stealth Symphony 14

      Aussicht auf Issue #28/14 (09.06.14)
      Cover und Color für: World Trigger (Ergebnisse der Charakterumfrage)
      Farbseiten für: Nisekoi, Shikikami Twilight Days (Oneshot von Iwashiro Toshiaki (Mangaka von Psyren), 47 Seiten)
      Farbposter für: Naruto
      Extraseiten für: Soul Catcher(s) (23 Seiten), Hinomaru Zumô (23 Seiten)

      Abwessend: One Piece

      Aussicht auf Issue #29/14 (16.06.14)
      Abwessend: One Piece

      ____________________________________

      Ich will an dieser Stelle mal ein paar zusätzliche Infos streuen. Pony hat's ja schon gestern in den World Trigger-Thread geschrieben, WT bekommt nen Anime und dafür diese Woche ne Farbseite, vor den länger laufenden Serien Assassination Classroom und Shougeki no Souma. Erstmal verwunderlich, ist aber bei einem genauen Blick nur logisch konsequent. WT ist größtenteils am PC gezeichnet (speziell der Hintergrund) und hat im Vergleich zu den beiden anderen Kandidaten mehr den "Anime-Touch", was zumindest aktuell zu einer kurzen Serie reichen kann mit ca. 13 Folgen, je nachdem wie viele Filler sie einbauen, auch mehr. Imo wird's nicht viel mehr, da WT hauptsächlich große, "leere" Panels enthält und man da locker zwei Kapitel pro Folge (zumindest bei Kämpfen) verwursten kann. Eventuell geht's auch in ne ganz andere Richtung, nämlich eine eigenständige Serie, die in eine andere Richtung verlaufen wird als der Manga.

      Eru13 aus dem MH-Forum hat jedenfalls aus gegebenem Anlass eine Liste der "neueren" Jump-Serien erstellt, wann diese einen Anime bekommen haben. Vorne die Anzahl der Kapitel, hinten die Serie.

      Credits to Eru13@Mangahelpers schrieb:

      *54....Hunter x Hunter
      *62....World Trigger
      *66....Bakuman
      *76....Beelzebub, Nisekoi
      *80....D.Gray-Man, Haikyuu
      *82....To-LOVE-Ru
      *85....Nurarihyon no Mago
      100....One Piece, Tennis no Ouji-sama
      103....Gintama
      108....Reborn, Death Note
      116....Medaka Box
      117....Majin Tantei Nogami Neuro
      119....Bobobobo Bobobo
      120....Eyeshield 21
      123....Toriko
      127....Hikaru no Go
      134....Naruto, Shaman King
      136....Kuroko no Basket
      138....Houshin Engi
      144....Bleach
      148....Ichigo 100%
      159....Sket Dance
      185....Whistle
      973....Kochikame
      Die Liste ist in sofern interessant, dass der Großteil der aufgeführten Serien bei Animeankündigung wessentlich besser platziert waren und meist auch länger schon dabei waren. Beispiel Death Note, dessen Anime mit dem nahenden Serienende erst gestartet ist. Oder OP, welche die stärkste Jump-Serie überhaupt ist (schlechteste Platzierung hatte Kapitel 5 mit Platz zehn, ansonsten nur Top5), die erst zum zweijährigen Jubiläum animiert wurde. Da ist eine so frühe Anime-Adaption für einen schwachen Manga doch arg ungewöhnlich.

      Odas Pause liegt btw an ner Mandeloperation, also nichts schlimmes. Er liegt halt zwei Wochen im Krankenhaus, fertig.

      Der Oneshot nächste Woche ist vom ehemaligen Psyren-Mangaka Iwashiro Toshiaki heißt btw "Shikikami Twilight Days" und scheint irgendwie in Richtung Mystery-Detektiv-Story zu gehen. Mal schauen, wie's wird.

      Achja, KnB's Anime bekommt eine weitere Staffel, ansonsten gibt es nicht viel neues
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon () aus folgendem Grund: ToC Eingefügt

    • Guten Morgen, ihr Piraten! Heute gibt es ja doch mal 2-3 Sachen zum ToC zu sagen. WT mit Cover & Color wegen dem Charakterpoll. Da bin ich ja selbst mal gespannt, wie da abgestimmt wurde. Leider werde ich das wohl erst in mindestens 10 Wochen erfahren, da die Scans so weit hinterherhinken. Dann haben wir gleich 3 Jubiläen: PSI Kusou Saiki mit Kapitel 100 und nächste Woche mit dem Cover (wann kam das denn das letzte Mal vor?), Hq!! mit dem Schnapszahlkapitel und Nisekoi mit Kapitel Nr. 125. Leider lese ich alle 3 Titel nicht, aber wenn das jemand tut, kann er/sie ja gerne mal schreiben, ob es was Besonderes in den Kapiteln zu lesen gab.
      Dann haben wir HxH sehr weit unten (wenn auch nicht im Keller bei Bleach und Co.), was aber egal ist. Wenn Togashi einen Band zusammen bekommt, bin ich mal gespannt, ob sich dieser dann so gut wie die Vorherigen verkauft.

      ToC Issue #28/14 (09.06.14)

      01. World Trigger 63 (Cover/Color)
      02. Assassination Classroom 92
      03. Kuroko no Basket 264
      04. Naruto 679 (CP)
      05. Shokugeki no Soma 73
      06. Hinomaru Zumou 3
      07. Shikigami Twilight Days (Oneshot, Author of Psyren)
      08. PSI Kusou Saiki 100
      09. Hq!! 111
      10. Toriko 280
      11. Illegal Rare 17
      12. Nisekoi 125 (CP)
      13. Isobe Isobee Monogatari 31
      14. Gintama 496
      15. Kochikame
      16. Hunter x Hunter 342
      17. Soul Catcher(S) 53
      18. Bleach 583
      19. Stealth Symphony 15
      20. iShoujo 16

      Abwesend: One Piece


      Aussicht auf Issue #29 (16.06.14):
      Cover/Lead Color: PSI Kusou Saiki
      CPs: Soul Catcher(S), Kuroko no Basket, Okazaki Shinji History ~Isshou Diving Head!!~ (Oneshot, Murase Katsutoshi/Andou Takahito)



      Godzilla, Godzilla^^
      Naja, lest es selbst, viel gibts zu den Ankündigungen nicht zu sagen, außer "Gern Geschehen, Shima!".


      Und die Bookstores machen sich auf einen Ansturm auf die WT Merchandise-Artikel bereit:




      Dann noch eine Info, ein wenig OoC, aber sicherlich für die Meisten doch interessant (ich habe die JUMP Titel fett markiert):

      Weekly Oricon Comic Rankings byHeji@MH schrieb:

      Top Oricon, by Series, Half-Year Sales (18 november 2013 - 18 may 2014).

      01) Shingeki no Kyojin (8,342,268)
      02) One PIece (4,936,855)
      03) Kuroko no Basket (4,616,040)
      04) Naruto (3,247,920)

      05) Magi (3,085,177)
      06) Hôzuki no Reitetsu (3,060,694)
      07) Daiya no Ace (2,914,977)
      08) Gin no Saji - Silver Spoon (2,875,863)
      09) Ansatsu Kyôshitsu (2,795,169)
      10) Nisekoi (2,418,041)
      11) Haikyû (2,249,431)

      12) Yowamushi Pedal (2,209,310)
      13) Terra Formars (1,833,498)
      14) Noragami (1,803,007)
      15) Bleach (1,774,694)
      16) Détéctive Conan (1,692,639)
      17) One Punch-man (1,683,131)
      18) Fairy Tail (1,654,601)
      19) Gintama (1,424,484)
      20) Shokugeki no Sôma (1,394,312)

      21) Kingdom (1,333,022)
      22) Kimi ni Todoke (1,328,293)
      23) Nanatsu no Taizai (1,259,816)
      24) Sakamoto Desu ga? (1,211,163)
      25) Kuroshitsuji (1,196,291)
      26) Tokyo Ghoul (1,190,902)
      27) Ao Haru Ride (1,077,766)
      28) Chihayafuru (1,011,718)
      29) Ajin (1,005,434)
      30) Prison School (946,013)


      Die Liste darf gerne auch im Verkaufszahlenthread gepostet und diskutiert werden. Sind ja viele Titel dabei, die uns interessieren, wie Kingdom, NnT, Conan, Magi, Terraformars... Wie ich gerade sehe, wurde das schon getan. Bitte auch dort diskutieren! --> klick <--

      Hier noch das Cover zum 1. Band von Illegal Rare:

    • WSJ ToC #29/2014

      Guten Morgen miteinander. Hier der neue ToC für euch!

      WSJ ToC Issue #29 (16.06.14) :
      01. Psi Kusou Saiki 101 (Cover & Color zum Serienjubiläum)
      02. Shokugeki no Sôma 74
      03. Assassination Classroom 93
      04. Kuroko no Basket 265 (Farbposter)
      05. Naruto 680
      06. Isobe Isobee Monogatari 32
      07. Hq!! 112
      08. Toriko 281
      09. Hinomaru Zumô 4
      10. World Trigger 64
      11. Soul Catcher(s) 54 (Farbseite)
      12. Nisekoi 126
      13. Gintama 497
      14. Hunter x Hunter 343
      15. Bleach 584
      16. Okazaki Shinji Monogatari - Isshoô Diving Head!! (Oneshot von Katsutoshi Murase und Takahito Andô, Farbseite, 47 Seiten)
      17. Kochikame
      18. I Shôjo 17
      19. Illegal Rare 18
      20. Stealth Symphony 16

      Abwesend: One Piece

      Aussicht auf #30/14 (23.06.) :

      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Isobe Isobee Monogatari - Ukiyo ha Tsurai yo, Takujô no Ageha (Oneshot von Itsuki Furuya, 47 Seiten)
      Farbposter für: Hq!!
      __________________________________

      Damit ist es wohl entschieden. Alle drei Serien im Keller dürften die nächste Neustartrunde nicht überleben. Schade drum, geht die Jump mit iShojo doch neue Wege: zum Manga gibt es jetzt eine App. Was man genau damit macht, weiß ich leider nicht.

      Bei Hq!! scheint sich so langsam der Anime auf die Platzierungen auszuwirken. Schöne Sache, ich hab gerade den Manga gelesen, daher freut mich das ganz besonders. Zum Rest gibt's nicht so viel sagen, eigentlich ein typischer ToC, bei dem sich meines Erachtens gut zeigt, wer Naruto bald in den Big3 ersetzen kann. Zumindest was die ToC-Platzierungen angeht.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • WSJ ToC #30/2014

      Guten Morgen! Starten wir mit einem frischen ToC in den Tag!

      WSJ ToC Issue #30/2014 (23.06.14)
      01. One Piece 750 (Cover und Startfarbseiten)
      02. Assassination Classroom 96
      03. Naruto 681
      04. Takujou no Ageha (Oneshot, Farbseite)
      05. PSI Kusou Saiki 104
      06. Kuroko no Basket 266
      07. Shokugeki no Soma 75
      08. Hinomaru Zumou 5
      09. Nisekoi 127
      10. Hq!! 114 (Farbseite)
      11. Gintama 498
      12. Bleach 585
      13. Isobe Isobee Monogatari (Farbseite)
      14. Anuchuu (Oneshot von Hagiwara Yuuichi, Ersatz für World Trigger)
      15. Illegal Rare 19
      16. Kochikame
      17. Hunter x Hunter 344
      18. Stealth Symphony 17
      19. Soul Catcher(S) 55
      20. iShoujo 18

      Abwessend: World Trigger, Toriko

      Aussicht auf Issue #31/2014:
      Cover & Color für: Assassination Classroom (Ultrawichtige Ankünigung!)
      Farbseiten für: Shokugeki no Soma, Tokyo Ghoul (Gastauftritt, Serie aus der Young Jump), Sore ike! Yuugou-kun (Kurzserie von Miyazaki Shuuhei, 3 Kapitel)

      Credits an Eru13@MH
      ___________________________

      Look at this Cover. Beautiful.

      Jo, OP kehrt also aus der Pause zurück und Toriko sowie World Trigger machen dafür eine. Bei WT scheint es an einer "plötzlichen Erkrankung" des Mangakas zu liegen, genauere Infos gibt es nicht. Nächste Woche soll er aber wieder dabei sein. zumindest ist WT in der Vorschau gelistet. Weshalb Toriko fehlt ist allerdings unklar.

      AssClass scheint einen Anime zu bekommen, zumindest ist das das einzige, was man sich auf MH unter "Ultra important Announcement" vorstellen kann. Warten wir's mal ab. Einen Anime bereits bekommen hat Tokyo Ghoul, die zum Start dessen wohl einen Ausflug in die WSJ spendiert bekommen hat. Ich kenn die Serie leider nicht, vllt kann da ja uns jemand anderes eine kurze Vorstellung geben. Und zu guter letzt: der Mangaka der ab nächster Woche erscheinenden Kurzserie war bislang anscheinend als Gag-Mangaka unterwegs. Kann daher sein, dass uns genau das erwartet.
      Danke an Sailormoon für die Anmerkungen. Die Fehler sind schon ziemlich lange drin und keinem aufgefallen. Auch danke für den Hinweis zur Zählweise von iShoujo und der fehlenden Nummerierung von Isobe. Ich hab's mal ausgebessert, iShoujo belass ich aber noch vorerst.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()