Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Hast du nähere Informationen zur Abwesenheit von HxH? Das kommt mir ja irgendwie doch schon wieder spanisch vor, dass er jetzt schon die zweite Pause seit der Wiedereinführung hält. Ich meine ich hätte bspw. nichts dagegen wenn er nur alle 2 Wochen ein Kapitel rausbringt (dann aber auch wirklich in dem Rythmus) um sorgfältig planen und vorbereiten zu können. Aber so wie es mir momentan aussieht, kommt in mir schon wieder die Angst vorm Hiatus hoch.

      Ansonsten sehe ich im aktuellen TOC bis auf Bleach kaum Besonderheiten. Toriko wie so oft im Mittelfeld Assassination Classroom und Shokugeki no Souma vielleicht etwas abgeschlagen, HxH dümpelt auch wieder auf den gewohnten Plätzen rum.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Der TOC startet also mit Naruto, weil es eine Ankündigung für einen Film namens "The Last" gibt. Hoffen wir mal, dass es auch der Letzte sein wird bis Mangaende :D.

      Ansonsten gibts nichts besonderes, zumindest im unteren Bereich: Bleach ist am Boden, nachdem die beiden Neulings-Manga scheiterten, genau wie Evergreen Kochikame und Gintama. Auch Illegal Rare ist weiterhin unten ... lohnt sich also scheinbar weniger, den Manga zu lesen, stell ich fest ^^.
      Was wohl bei Hinomaru Zuma anders ist. Man kann das wohl Vorschusslorbeeren nennen, aber hier haben wir eine weitere neue Größe im TOC. Wenn er weiterhin so weit oben bleibt, sagen wir bis Kapitel 15 oder so, dann werde ich wohl vielleicht mal reinschnuppern :).

      Ansonsten lässt sich nichts weiter sagen. Cheerio :thumbup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • WSJ TOC #36 / 2014 (offizieller Verkaufstermin 4. August)


      WSJ ToC Ausgabe #36 (offizieller Verkaufstermin 4.8.2014.)

      01. Bleach (Cover und Erföffnungsfarbseiten zum 13 jährigen Jubiläum) 591
      02. Haikyû!! 120
      03. One Piece 755
      04. Assassination Classroom (Farbseiten) 102
      05. Toriko 287
      06. The disaster of PSI Kusuo Saiki 110
      07. Yoakemono (23 Seiten) 3
      08. Devily-man (Farbseiten, One Shot von Kentarô Fukuda2. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 47 Seiten)
      09. Naruto 687
      10. Shokugeki no Souma 81
      11. Hinomaru Zumou 11
      12. Mitsukubi Condor 4
      13. Kurokos Basketball 272
      14. My Hero Academia 5
      15. Nisekoi 133
      16. The Story of Isobe Isobee
      17. World Trigger 70
      18. Gintama 504
      19. Kochikame
      20. Illegal Rare 25

      Hunter x Hunter (Abwesend)

      Aussicht auf Ausgabe #37-38(Doppelausgabe 11.8)
      One Piece (Cover und Eröffnungsfarbseiten zum 17 jährigen Jubiläum, Start der 5. Charakter Leserumfrage)
      Hinomaru Zumou (Farbseiten)
      One Shot von Yûya Kawada (Illustration) und Ishin Nishio (Story) / Aru Asa Okitara (Farbseiten, 27 Seiten)
      One Shot von Masaru Miyokawa (Illustration) und Ishin Nishio (Story) / Henshin Ganbô! (Farbseiten, 20 Seiten)
      Hunter x Hunter kehrt zurück


      Aussicht auf Ausgabe #39 (25. August)
      Rokkotsu-san (Farbseiten, One Shot von Koyoharu Kotôge, 3. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 45 Seiten)

      Aussicht auf Ausgabe #40 (1. 9)
      Brain Breaker (Farbseiten, One Shot von Yoshimichi Okamoto, 4. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 45 Seiten)


      Wow, damit hatte ich nicht gerechnet: Die Autoren von Yoakemono (Yusaku Shibata) und Mitsukubi condor (Ryo Ishiyama) sind ehemaligen Assistenten von Oda. Das dürfte hoffentlich die schlechten Meinungen über Shibata hoffentlich aus dem Weg räumen, dessen One Shot zu Yoakemono Szenen beinhaltet, die von Lesern als One Piece Plagiate gewertet wurden.


      WSJ ToC Ausgabe #37-38

      Hierbei handelt es sich um eine Doopelausgabe, sprich es geht mit allen Serien erst in zwei Wochen weiter


      WSJ ToC Ausgabe #37-38 (Doppelausgabe, offizieller Verkaufstermin 11.8.2014.)
      01. One Piece (Eröffnungsfarbseiten, 17 jähriges Jubiläum, Start der 5. Charakterumfrage) 756
      02. Assassination Classroom 103
      03. Shokugeki no Soma 82
      04. Hinomaru Zumou (Farbseiten) 12
      05. Yoakemono 4
      06. Naruto 688
      07. Haikyuu!! 121
      08. Toriko 288
      09. My Hero Academia 6
      10. Kurokos Basketball 273
      11. Mitsukubi Condor 5
      12. If you get up in a certain morning: One Shot von Yuuya Kawada (Illustration) und Ishin Nishio (Story)(Farbseiten, 27 Seiten)
      13. Reply wish!: One Shot von Masaru Miyokawa (Illustration) und Ishin Nishio (Story) (Farbseiten, 20Seiten)
      14. The disaster of PSI Kusuo Saiki 111
      15. Nisekoi 134
      16. Gintama 505
      17. World Trigger 71
      18. The Story of Isobe Isobee
      19. Kochikame
      20. Illegal Rare 26
      21. Bleach 592
      22. Hunter x Hunter 349

      Aussicht auf Ausgabe #39 (25. August)
      Kurokos Basketbal (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Toriko (Farbseiten)
      Rokkotsu-san (Farbseiten, One Shot von Koyoharu Kotôge, 3. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 47 Seiten)

      Aussicht auf Ausgabe #40 (1. 9)
      Brain Breaker (Farbseiten, One Shot von Yoshimichi Okamoto, 4. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 45 Seiten)


      Nochmals für alle:
      Japan wie auch z.B. die USA, ist ein laizistischer Staat (Trennung zwischen Staat und Kirche), was zur Folge hat, dass es offiziell nur staatliche/gesetzliche Feiertage (bsp. Tag des Meeres, Tag des Kindes , Geburtstag des Kaisers) gibt und keine religiösen (Ostermontag in den USA ist z.B. kein Feiertag). Diese Woche ist Obon (Gedenktag der Verstorbenen), was ein buddhistischer (religiöser) "Feiertag" ist, der von Region zu Region unterschiedlich gefeiert wird, jedoch kein gesetzlicher offizieller Feiertag ist, weswegen z.B. alle Ämter geöffnet haben. Da in Japan durch die Shintoreligion bedingt Ahnenverehrung etwas sehr tief verwurzeltes ist (Wissenswerte Randnotiz: Deswegen ist z.B. Organspende in Japan ein ziemlich brisantes Volksproblem, weil kaum ein Japaner aufgrund seiner religiösen Überzeugung bereit ist, sich als Organspender anzumelden), wird Obon in ganz Japan gefeiert und Firmen schliessen für ein paar Tage in der Regel zu, was jedoch von Präfektur zu Präfektur, von Firma zu Firma, unterschiedlich ist. Lange Rede kurzer Sinn, deswegen ist Ausgabe 37-38, in welcher One Piece Kapitel 756 veröffentlicht ist, eine Doppelausgabe, die für zwei Wochen gilt und alle Serien eine Woche Pause haben. Weil Obon jetzt kein gesetzlicher Feiertag war, ist es schwierig zu sagen, wann die nächsten Spoiler erscheinen. Vielleicht schon kommendes Wochenende (16/17), aber sonst regulär 19/20. August

      Ausgabe #39 offizieller Verkaufstermin: MO. 25.8 Spoiler/Scans Di/Mi: 19/20. August eventuell ein paar Tage früher
      Ausgabe #40 offizieller Verkaufstermin: MO. 1.9 Spoiler/Scans Di/Mi: 26/27. August
      Ausgabe #41 offizieller Verkaufstermin: MO. 8.9 Spoiler/Scans Di/Mi: 2/3. September
      Ausgabe #42 offizieller Verkaufstermin: Sa. 13.9 Spoiler/Scans Mo/Di 8/9. September da Mo 15.9 "Tag der Ehrung der Alten" ist
      Ausgabe #43 offizieller Verkaufstermin: Mo. 22.9 Spoiler/Scans Di/Mi 16/17. September
      Ausgabe #44 offizieller Verkaufstermin: Mo. 29.9 Spoiler Scans Di/Mi 23/24. September eventuell einen Tag früher bzw. keine frühen Spoiler da Di 23.9 Feiertag (Herbstanfang) ist und die Jump Mo/Di in der Regel gedruckt wird



      WSJ ToC Ausgabe #39 (offizieller Verkaufstermin 25.8.2014.)
      01. Kurokos Basketball (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 757
      03. Assassination Classroom 104
      04. Rokkotsu-san (Farbseiten, One Shot von Koyoharu Kotôge, 3. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, , 47 Seiten)
      05. Naruto 689
      06. Hinomaru Zumou 13
      07. Shokugeki no Souma/Food Wars 83
      08. Nisekoi 135
      09. Toriko (Farbseiten) 289
      10. Haikyû!! 122
      11. My Hero Academia 7
      12. The disaster of PSI Kusuo Saiki 112
      13. Mitsukubi Condor 6
      14. World Trigger 72
      15. Yoakemono 5
      16. Gintama 506
      17. The Story of Isobe Isobee
      18. Bleach 593
      19. Kochikame
      20. On a rainy day with Kasahara san von Masayuki Hanzaike (One Shot - Ersatz für Hunter x Hunter)
      21. Illegal Rare 27

      Abwesend: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme

      Aussicht auf Ausgabe #40 (Verkaufstermin: 1. September)

      Shokugeki no Souma (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Kurokos Basketball (Farbseiten)
      Haikyû!! (Farbseiten)
      Brain Breaker (One Shot von Yoshimichi Okamoto, 4. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 47 Seiten)
      My Hero Academia: erstes Ranking
      Abwesend: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme

      Aussicht auf Ausgabe #41 (Verkaufstermin: 8. September)
      Hunter x Hunter (Kehrt zurück)

      Zu Togashi physische Kondition:

      ANN schrieb:


      This year's 39th issue of Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine is announcing on Monday that artist Yoshihiro Togashi is putting his Hunter x Hunter manga on a two-week hiatus, due to serious lower back pain. The manga is not running in the 39th issue nor the 40th issue, as Togashi undergoes treatment. However, he aims to return in the 41st issue, which will ship on September 8.
      Quelle

      Jump Scan - Übersetzung von Rio poneglyph aus dem Chinesischen schrieb:


      For all the readers who like HXH, the author Yoshihiro Togashi is suffering severe backache making him painful to work. Therefore, we decide HXH will be on break in WSJ Issue #39&40 (this week and next week). In order to be back in issue #41, Togashi is under treatment now. We hope everyone continues supporting HXH in the future.

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: Korrektur Kapitelnummer

    • Schade, dass hier seit ein paar Wochen niemand mehr postet :O. Wenn sich hier Sailormoon schon die Mühe macht, will wenigstens ich mir die Mühe machen, das nicht nur mit einem "Like" zu würdigen ;).

      Erstmal zum nächsten Golden Future Cup-Teilnehmer, also nicht Rokkotsu-San, sondern Brain Breaker ... klingt ja mal nach ner funny Story (der Name mein ich :D), bin nur gespannt, ob der Name auch Programm sein wird xD.
      So, Sinnlosigkeit beiseite, jetzt gehts ans Eingemachte: Gute Besserung an Togashi! Ich verfolge das nicht so, aber hat er die Rückenschmerzen schon länger? Falls das hier schon erwähnt wurde, hab ichs wohl überlesen, sorry. Naja, hoffen wir mal, er kann seine Fans auch in zwei Wochen wieder beglücken.
      Die beiden Neulinge Mitsubuki Condor und My Hero Academia scheinen ja zumindest vom Welpen-Ranking recht gut dazustehen. Hinomaru Zumou war ja glaub ich auch so stark, bevors ins endgültige Ranking ging, und jetzt siehe man sich mal den Manga an, auf offiziellem Platz 4 hinter Naruto, AssClass und One Piece ... da steht uns vielleicht gar noch eine goldene Generation ins Haus (sagte er und wurde für diese Vorschusslorbeeren gesteinigt :D).

      Nundenn, das wars auch schon, cheerio :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Sailormoon schrieb:

      Abwesend: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme

      grrrksdala<bgf uipppdbxkjndcoäaSy<!!!! Nach einem langen abgefuckten Tag und nervigen 9 3/4h in der Bahn, habe ich so gehofft meine noch zuletzt verbliebenen wachen Gehirnzellen für das neue Kapitel zu verschwenden und dann anschließend in den ewigen Schlummer hinabzusinken. Ok, so sehr mich diese Nachricht auch ärgert, soll das natürlich keine Kritik sein! Ich wünsche Togashi dahingehend alles Gute und hoffe, dass er bald tatkräftig wie er ist, wieder an HxH kritzelt^^. Zumindest wissen wir diesmal den Grund für den Mini-Hiatus.
      Ansonsten ist ja beim ToC alles beim alten. OP an der Spitze, Naruto lustigerweise auf Platz 3 und Souma auf der 5. Den Rest verfolge ich nicht, von daher bums.

      torajiro =)
    • Also die drei Neuen haben echt einen schlechten Stand. Abgesehen von Illegal Rare gibt es wohl keine Serie, die für eine baldige Absetzung in Frage kommen dürfte. Dass sich Hinomaru Zumou als Erfolg erweisen würde, hätte ich echt nicht gedacht, aber bisher kenn ich auch nur die RAWs. Als mögliche Chance, für einen Fortbestand der Neulinge sehe ich ein eventuell sehr baldiges Ende von KnB. Auch die aktuelle Arc von Gintama könnte theoretisch die letzte sein (allerdings kann ich mir eine Finale Arc von Gintama ohne Tae, Katsura und Hasegawa nicht vorstellen). Dazu kommen die schon seit Ewigkeiten angekündigten Enden von Naruto (vorausgesetzt, dass nicht noch der übermächtige Vorfahre des Alien-Kaninchens auftaucht und Team 7 zum letzten, aber jetzt ernsthaft zum wirklich aller letzten Kampf [vielleicht...] herausfordert) und Bleach (Kubo schafft es bestimmt noch einen Haufen von unnützen Kämpfen auf mehrere Wochen auszudehnen. Zombies Vs. Charaktere, die wir vergessen haben weil sie bereits vor 7 Jahren uninteressant waren, bietet sich doch stets an. Und seit dieser Woche wissen wir ja auch, wie gern Kubo recycelt).

      Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn zumindest My Hero Academia eine Chance kriegt. Kenne bisher nur das erste Kapitel aber ich fand es gut. Vor allem, weil auf das viel zu häufig verwendete Klischee, des Helden, der im entscheidenden Moment seine versteckte Superkraft entfesselt, verzichtet wurde. Außerdem erinnert mich die generelle Atmosphäre ein wenig an One-Punch Man, was einen mega Pluspunkt bei mir ausmacht. Horikoshi Kouhei hätte zumindest nach einem unverdienten(Oumagadoki Doubutsuen) und einem eher verdienten (Sensei no Bulge) Misserfolg ein Erfolgserlebnis nötig.
    • Auch wenn alle anderen üblichen Quellen (Mangahelpers) meinen, Assassination Classroom hätte diese Woche Farbseiten gehabt, liegen falsch. Den TOC, den ich letzten Mittwoch gepostet habe, ist mehr als richtig. Habe mir noch erlaubt, den fehlenden Titel vom One Shot oben einzfügen.




      Diesem Wortlaut nach, hofft Togashi auf den Erfolg der Behandlung, die es ihm ermöglicht mit HxH am 8. September wieder zurückkehren zu können. Sicher ist es anscheinend noch nicht!

      Am letzten Freitag hat Alexis Kirsch von "English Weekly Shonen Jump" auf der Japan Expo angekündigt, sie werden ab jetzt die ersten drei Kapitel von (fast) allen neuen Serien in englisch veröffentlichen. Dabei erwähnte er, die erste neue Serie komme am 8. September, in Ausgabe 41, und zwei Weitere jeweils eine Woche später (Ausgabe 42 und 43). Live Podcast Aufnahme kann man aufShonen jump VIz anhören.

      Das bedeutet natürlich, dass mindestens 2 Serien, wenn nicht sogar 3 in den nächsten Wochen beendet werden.

      Weekly Shonen Jump TOC Ausgabe #40 (Verkaufstermin: 1. September)

      01. Shokugeki no Souma (Cover und Eröffnungsfarbseiten) 84
      02. Naruto 690
      03. Hinomaru Zumou 14
      04. Brain Breaker (One Shot von Yoshimichi Okamoto, 4. Teilnehmer des Golden Future Cup 2014, 47 Seiten)
      05. One Piece 758
      06. Assassination Classroom 105
      07. My Hero Academia 8 (erstes Ranking)
      08. Toriko 290
      09. Haikyû!! (Farbseiten)123
      10. The Story of Isobe Isobee
      11. World Trigger 73
      12. The disaster of PSI Kusuo Saiki 113
      13. Kurokos Basketball (Farbseiten) 275 (Ende)
      14. Nisekoi 136
      15. Gintama 507
      16. Kochikame
      17. Yoakemono 6
      18. Bleach 594
      19. Mitsukubi Condor 7
      20. Illegal Rare 28

      Abwesend: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme

      Aussicht auf Ausgabe #41 (Verkaufstermin: 8. September)
      Judos Neue Serie Eröffnungsfarbseiten, 54 Seiten

      Hinomaru Zumou (Farbseiten)
      My Hero Academia(Farbseiten)
      Illegal Rare (Ende )
      Abwesend: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme

      Aussicht auf Ausgabe #42 (Verkaufstermin: 13. September)
      Hi Fi Cluster von Ippei Gotô, Neue Serie Eröffnungsfarbseiten

      Hinomaru Zumou (Farbseiten)

      Aussicht auf Ausgabe #43 (Verkaufstermin: 22. September)
      Sporting Salt von Yûto Kubota, Neue Serie Eröffnungsfarbseiten


      Togashi fällt gemäss meiner anfänglichen zweckpessimistischen Befürchtung nach doch eine zusätzliche Woche aus. Hoffen wir mal er kommt in Ausgabe 42 zurück

      Kurokos Basket Ball endet diese Ausgabe und Illegal Rare nächste. 3 Neue Serien wie bereits angekündigt.

      Des Weiteren wird in Ausgabe 40 ein neues One Piece Computerspiel angekündigt: One Piece: Kaizoku Musou/Pirate Warriors 3" für PS3, PS4 und PS Vita.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: Korrektur Kapitelnummer

    • Kurokos Basketball (Farbseiten) 275 (Ende)
      Okay, bereits in der letzten Woche las ich hier und da, dass Kuroko no Basket kurz vorm Serienende steht. Der Manga lief ja ziemlich gut und war konstant im oberen Drittel. Wurde die Serie jetzt vorzeitig beendet, wie einst Hitman Reborn, als der Mangaka sein Werk mehr oder weniger beenden musste, obwohl noch viele Fragen und Handlungsstränge nicht aufgeklärt wurden? Oder war es die freiwillige Entscheidung vom Mangaka selbst sein Werk zu beenden? Leider liege ich gute 65 Kapitel zurück, weswegen ich mir darauf noch kein Reim bilden kann.
      Da Kuroko no Basket der erfolgreichste aktuelle Sportmanga in der Jump war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dieses Werk absägen wollten. Jedoch frage ich mich, ob alle Handlungsstränge nun folgerichtig abgearbeitet werden konnten. Denn aus meiner Sicht gab es da noch einiges abzuarbeiten bzw. man hätte den Manga nachdem Turnier locker fortsetzen können, wenn man es so gewollt hätte.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • Zoot schrieb:

      Kurokos Basketball (Farbseiten) 275 (Ende)
      Okay, bereits in der letzten Woche las ich hier und da, dass Kuroko no Basket kurz vorm Serienende steht. Der Manga lief ja ziemlich gut und war konstant im oberen Drittel. Wurde die Serie jetzt vorzeitig beendet, wie einst Hitman Reborn, als der Mangaka sein Werk mehr oder weniger beenden musste, obwohl noch viele Fragen und Handlungsstränge nicht aufgeklärt wurden? Oder war es die freiwillige Entscheidung vom Mangaka selbst sein Werk zu beenden? Leider liege ich gute 65 Kapitel zurück, weswegen ich mir darauf noch kein Reim bilden kann.
      Da Kuroko no Basket der erfolgreichste aktuelle Sportmanga in der Jump war, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie dieses Werk absägen wollten. Jedoch frage ich mich, ob alle Handlungsstränge nun folgerichtig abgearbeitet werden konnten. Denn aus meiner Sicht gab es da noch einiges abzuarbeiten bzw. man hätte den Manga nachdem Turnier locker fortsetzen können, wenn man es s
      Was wurde denn bei KHR nicht aufgelöst? Der Manga hat ein etwas grenzwertiges Ende, doch trotzdem wurden kein Handlungsstrang nicht aufgeklärt bzw. einfach vergessen.
      Dass Kuroko no Basket jetzt so plötzlich endet, hätte ich nicht erwartet. Hätte mir so etwas wie einen Epilog noch gewünscht. Außerdem gab es noch eine Menge Potenzial in Sachen Nationalmannschaft etc.
      Schade eigentlich, ich hoffe einfach, dass da irgendwann mal noch ein Spin-Off kommt, da ich es mir nicht vorstellen kann, dass mit einem Kapitel nach dem Highlight alles perfekt beendet wird. ?(
      Um Hunter x Hunter ist es wieder schade, hoffentlich schafft er wenigstens noch einen Tankōbon voll, wo ihn ja auch nur noch ein Kapitel fehlt.
      Auch dass Naruto zurzeit über One Piece steht verwundert mich nicht, da Naruto einfach gerade beim Finale ist und dadurch auch sicherlich in irgendeinerweise ein Hype entstanden ist.
    • @ Hitman Reborn: Die Serie hatte aus meiner Sicht noch einige Handlungsstränge, die entweder viel zu kurz kamen oder teilweise auch ignoriert wurden. Dabei handelte es sich nicht zwangsläufig um die ganz großen Events, jedoch Kleinigkeiten und das Ende wirkte mehr als erzwungen, was damals auch so erklärt wurde, dass der Mangaka nur noch ein paar Kapitel Zeit hatte, um sein Werk zu beenden, obwohl er sein Werk noch gerne weiter gezeichnet hätte. Es wurde damals auch ein Wechsel zu einer anderen Zeitschrift spekuliert. Sollte ich irgendwo falsch liegen, dann klärt mich bitte auf. Jedenfalls waren dies damals die Gerüchte, die so im Umlauf waren.

      @ Kuroko no Basket: Danke für die Information.


      Die Nacht ist finster und voller Schrecken aber das Feuer wird sie alle verbrennen...

      Absolute Gerechtigkeit!
    • @Zoot: Mal abgesehen davon, dass es sich bei Akira Amano um eine Frau handelt (du schreibst in deinem Post "der Mangaka", bzw. bezeichnest du sie als einen "er"), fallen mir beim besten Willen keine Angelegenheiten ein, die in KHR nicht aufgelöst wurden.

      Zu der TOC kann ich nicht viel sagen. Meine Hoffnungen auf einen halbwegs gelungen Start für My Hero Academia haben sich erfüllt :thumbup: Ansonsten hab ich ein wenig den Eindruck, dass man sich für die neuen Serien bewusst Manga rausgesucht hat, die zum scheitern verurteilt sind. Die Vorfreude auf Juudouzu von Kondou Shinsuke, der sich bereits mit Retsu Date Senpai! nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, hält sich bei mir in Grenzen und der One Shot zu Sporting Salt war mitunter einer der miesesten, den ich in meinen 15 Jahren als Manga-Fan gelesen habe. Zumindest bezüglich Hi-Fi Cluster hab ich einen kleinen Hoffnungsschimmer. Trotzdem kommt es mir vor, als hätte man da Serien genommen, die man vorschieben kann, um möglichst keine der aktuell laufenden Serien zu gefährden. Aber ich könnte mich auch auf ganzer Linie täuschen. Schließlich bin ich selbst kein Freund von Vorverurteilungen...
    • Pyrit schrieb:

      Die Vorfreude auf Juudouzu von Kondou Shinsuke, der sich bereits mit Retsu Date Senpai! nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert hat, hält sich bei mir in Grenzen und der One Shot zu Sporting Salt war mitunter einer der miesesten, den ich in meinen 15 Jahren als Manga-Fan gelesen habe. Zumindest bezüglich Hi-Fi Cluster hab ich einen kleinen Hoffnungsschimmer. Trotzdem kommt es mir vor, als hätte man da Serien genommen, die man vorschieben kann, um möglichst keine der aktuell laufenden Serien zu gefährden. Aber ich könnte mich auch auf ganzer Linie täuschen. Schließlich bin ich selbst kein Freund von Vorverurteilungen...

      Irgendwie finde ich es Schade, dass man sich so sehr auf die Meinungsmache von 2chan, respektive Mangahelpers einlässt. Sporting Salt war nicht so schlecht - es war immerhin ein eigenständiger One Shot und kein Plagiat, da gab es meines Erachtens schon ganz andere One Shots. Die Jump-Redaktion wird sich schon was gedacht haben, wenn sie auf diese Serien setzen. Die Magakas hatten teilwese mehr als 1 Jahr Zeit, sich Gedanken zu machen, wie sie die Grundidee ihre Geschichte ausarbeiten und verbesser können. Und Kondue Shinsuke würde ich es nicht übel nehmen, weil sein erstes Werk anscheinend ein Flop war - er war nicht der erste, dem das passiert ist. Daraus kann er nur lernen. Jetzt kommt von ihm ein Sport Manga über Judo - im diesem Sinne ein komplett anderes Genre. Bin gespannt auf das erste Kapitel, was zum Glück die englische Shonen Jump am kommenden Montag veröffentlichen wird

      Weekly Shonen Jump TOC Ausgabe #41 (Verkaufstermin: 8. September)


      01. Judos (Neue Serie von Kondue Shinsuke, Cover und Eröffnungsfarbseiten, 54 Seiten) 1
      02. Assassination Classroom 106
      03. One Piece 759
      04. Hinomaru Zumou 15
      05. Toriko 291
      06. Haikyû!! 124
      07. World Trigger 74
      08. Shokugeki no Souma/Food Wars 85
      09. Nisekoi 137
      10. My Hero Academia 9 (Farbseiten)
      11. The disaster of PSI Kusuo Saiki 114
      12. Naruto 691
      13. The Story of Isobe Isobee
      14. Gintama 508
      15. Kochikame
      16. Yoakemono 7
      17. Bleach 595
      18. A boy nandeyanen von Tatsuya Suganuma (One Shot ,19 Seiten) - Ersatz für Hunter x Hunter
      19. Mitsukubi Condor 8 (erstes Ranking)
      20. Illegal Rare 29 (Ende)

      Abwesend: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme

      Aussicht auf Ausgabe #42 (Verkaufstermin: Samstag, 13. September)
      Hi Fi Cluster von Ippei Gotô, Neue Serie Eröffnungsfarbseiten
      Judos (Farbseiten)
      Hinomaru Zumou (Farbseiten)
      The Story of Isobe Isobee (Farbseiten, total 18 Seiten, Ergebnisse der Charakterbeliebtheitsumfragen)
      Assassination Classroom:: Ergebnisse der Charakterbeliebtheitsumfragen
      Abwesend: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme

      Aussicht auf Ausgabe #43 (Verkaufstermin: 22. September)
      Sporting Salt vonYûto Kubota, Neue Serie Eröffnungsfarbseiten
      Hi Fi Cluster (Farbseiten)

      Leider geht es Togashi immer noch nicht besser und auch nächste Woche werden wir auf Hunter x Hunter verzichten müssen.

      Ausgabe #42 (offizieller Verkaufstermin: Samstag, 13. September), da am Montag, 15.9 "Tag der Ehrung der Alten" ist. Daher kann es gut sein, dass nächste Woche Spoiler und Kapitel eventuell schon einen Tag früher erscheinen

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: One Shot -Titel eingefügt

    • Geschmäcker sind verschieden, aber der One Shot von Sporting Salts hat mir schlichtweg nicht gefallen (weder die Prämisse, noch der Zeichenstil). Aber ich hab in meinem letzten Post ja auch bereits geschrieben, dass ich mich auch auf ganzer Linie irren kann und ich lasse mich auch gerne positiv überraschen (SnS und WT fand ich Vorfeld auch alles andere als interessant und lese heute beides mit großem Vergnügen).

      Zur TOC:

      Mitsubuki Condor hat also wirklich einen derart miesen Start hingelegt... Ich selbst kenne die Serie nur sehr bedingt und kann nur schlecht beurteilen, ob das eine verdiente Sache ist, oder nicht. Trotzdem: Autsch! Yoakemono wird aller Voraussicht nach auch nicht viel sanfter treffen, aber mal abwarten. Naruto hat es diese Woche auch (verhältnismäßig) recht hart erwischt (war Naruto überhaupt schon mal so weit im Mittelfeld?). Bin jetzt langsam echt gespannt, wie lange der Manga noch laufen wird. Alle Anzeichen stehen ja auf Ende, aber wer weiß... Bei Gintama frage ich mich auch, wie die aktuelle Story-Arc von den Lesern angenommen wird. Ich selbst bin ja immer wieder erstaunt, wie es Sorachi gelingt, auch ernstere Handlungsstränge gut zu verpacken. Wenn man den Manga aber nur des Humors wegen liest, könnte man sich an den gegenwärtigen Kapiteln eher stören. Ansonsten freue ich mich über die tollen Platzierungen von AssClass, Toriko und World Trigger.
    • Autorenkommentare und Judos Kapitel 1


      Projekt Jump Start




      Falls jemand an der wöchentlichen Umfrage teilnehmen möchte, so kann er dies unter folgendem Link: Umfrage (Für die aktuelle Ausgabe erst ab Montag Spätabends bzw. spätestens ab Dienstag)


      Das 1. Kapitel von Judos hat mir alles in Allem recht ordentlich gefallen, zumindest was den Handlungsverlauf betrifft. Mit Judos hat man jetzt einen Manga über Judo, welcher aber etwas anders beginnt als der übliche Sportmanga und daher bei mir gut punkten kann.
      Kurze Inhaltsangabe
      Der Protagonist Hana Yanagi, 15 Jahre, stattet dem weltbesten Judoinstitut genannt "Sondokan Institut" in Tokyo einen Besuch ab, wie es seit jeher Tradition ist, bevor das ominöse "Festival" beginnt. Er selbst kommt aus dem versteckten Dorf Yahara, was seit Urzeiten Judo praktiziert. Sei knapp über 100 Jahren tritt der Stärkste (ein Urviech eines Menschen) des Sondokan Instituts gegen einen Gesandten aus Yahara einmal jährlich aus Höflichkeit an, und wie jedes Jahr so verliert auch diese Jahr Sondokan gegen den Jüngling aus Yahara. Bald startet das "Festival" in Yahara, an welchem Yanagi zum ersten Mal teilnehmen darf: Sein Ziel ist es, den 1. Platz zu erreichen..
      Neben Hana Yanagi scheinen noch zwei Sportjournalisten eine wichtige Rolle zu spielen, die dem Duell unabsichtlich beiwohnten und sich danach in den Kopf setzen nach Yahara aufzubrechen, was sie wohl erst einmal finden müssen.

      Was die Illustrationen anbelangt, so hat mir die Judoaction recht gut gefallen. Jedoch können diese Gag-Gesichter bei Komik- und Slapstickeinlagen, die versuchen das Kapitel ein wenig aufzuheitern, nicht wirklich einen Blumentopf bei mir gewinnen. Aber unterm Strich hat das 1. Kapitel wirklich Lust auf mehr gemacht, was für mich als Sportmanga-Fan wohl auch nicht so schwer ist.
    • Shimabukuro schrieb:

      As someone whose health is his only virtue, I have nothing right now.


      Wow, das hört sich ja fast schon depressiv an. Es mag zwar stimmen, dass es durchaus ein großer Vorteil ist, wenn man als Mangaka noch völlg gesund und fit ist, es aber gleich so hinzustellen als sei es sein einziger Vorteil...na ich weiß ja nicht. Es erscheint mir als sei Shima da in ein kleines Tief gefallen, neben der obligatorischen guten Besserung die ich da wünsche, hoffe ich naürlich auch, dass es sich nicht auf den großartigen Manga auswirkt den er da gerade zeichnet. Hoffe mal es klingt wirklich nur so niedergeschlagen und der Gute sammelt sich wieder, ist auch irgendwie eine merkwürdige Überraschung das in den doch eher lustig und motivierend gestalteten Autorenkommentaren zu lesen.
      Da Toriko in letzter Zeit und scheinbar auch nicht in näherer Zukunft ausgefallen ist/ausfallen wird, frage ich mich zudem ob er einfach gut vorgearbeitet hat oder ob er sich da echt krank durchgequält hat. Jedenfalls hoffe ich, dass ihn Jemand aufmuntern wird!
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Weekly Shonen Jump TOC #42



      Weekly Shonen Jump TOC #42 (offizieller Verkaufstermin: 13. September)
      01. Hi Fi Cluster von Ippei Gotô, (Neue Serie, Cover und Eröffnungsfarbseiten, 54 Seiten) 1
      02. Assassination Classroom 107 (Auswertung der Charakterbeliebtheitsumfrage)
      03. One Piece 760
      04.Judos (Farbseiten, 25 Seiten) 2
      05. My Hero Academia 10
      06. Shokugeki no Souma/Food Wars 86
      07. The Story of Isobe Isobee (Farbseiten, total 18 Seiten, Ergebnisse der Charakterbeliebtheitsumfrage)
      08. Haikyû!! 125
      09. Naruto 692
      10. The disaster of PSI Kusuo Saiki 115
      11. Hinomaru Zumou (Farbseiten) 16
      12. Toriko 292
      13. Nisekoi 138
      14. World Trigger 75
      15. Gintama 509
      16. Bleach 596
      17. Kochikame
      18. Mitsukubi Condor 9
      19. Dear Person of fate - One Shot von Hiroshi Sendoda, (Ersatz für Hunter X Hunter)
      20. Yoakemono 8 (erstes Ranking)

      Abwesend auf unbestimmte Zeit: Hunter x Hunter aufgrund von Togashis Rückenprobleme


      Aussicht auf Ausgabe #43 (Verkaufstermin: 22. September)
      Sporting Salt vonYûto Kubota, Neue Serie, Cover und Eröffnungsfarbseiten
      Hi Fi Cluster (Farbseiten)
      The disaster of PSI Kusuo Saiki (Farbseiten)[
      Haikyû!!(Farbseiten)[
      Abwesend: Naruto

      Nachfolgend die Erscheinungstermine des WSJ Magazines bis Ende des Kalenderjahres. Bis Ende Dezember wird es jede Woche eine Ausgabe geben und wir werden nicht mit einer Doppelausgabe (Ausgabe gilt für 2 Wochen wie z.B. eine Tageszeit am Samstag für Samstag und Sonntag gilt) auf die Folter gespannt. An den Wochen, an denen die Jump bereits am Samstag offiziell erscheint (wie es z.B. diese Woche auf Ausgabe 42 zutrifft), kann man in der Regel damit rechnen, dass Spoiler/Scans bereits einen Tag früher erscheinen. Beim jetzigen Rhythmus bedeutet dies Mittwoch, anstelle von Donnerstag. Kann sich aber ändern, falls die Chinesen einen Weg finden, wieder früher an die Magazinen zu gelangen, bzw. Shueisha ihre Auslieferungspolitik weiter verschärft

      Ausgabe #44/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 29.9.2014
      Ausgabe #45/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 6.10.2014
      Ausgabe #46/2014 offizieller Verkaufstermin: Sa. 11.10.2014 (Feiertag am Mo, 13.10: Tag der Gesundheit und des Sports)
      Ausgabe #47/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 20.10.2014
      Ausgabe #48/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 27.10.2014
      Ausgabe #49/2014 offizieller Verkaufstermin: Sa. 1.11.2014 (Feiertag am Mo., 3.11: Tag der Kultur)
      Ausgabe #50/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 10.11.2014
      Ausgabe #51/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 17.11.2014
      Ausgabe #52/2014 offizieller Verkaufstermin: Sa. 22.11.2014 (So. 23.11 Tag der Arbeit und Erntedankfest, daher ist Mo. 24.11 der ersatzweise Feiertag)
      Ausgabe #01/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 1.12.2014
      Ausgabe #02/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 8.12.2014
      Ausgabe #03/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 15.12.2014
      Ausgabe #04-05/2015 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 22.12.
      Ausgabe #06-07/2015 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 5.1.2015

      Mit 13 Seiten anstelle der 17-19 Seiten ist das jetzige One Piece Kapitel wohl das kürzeste seit dem Serienstart (werde das Kapitel erst am Montag lesen - daher keine Ahnung wie der Fluss des Kapitels ist). Eigentlich hatte ich fast mit einer spontanen Pause von diese Woche gerechnet, da es einen vorgezogenen Releasetermin gibt (Samstag, anstelle von Montag) und One Piece in der letzten Ausgabe (#41) überhaupt nicht auf der Vorschauseite abgebildet war, was für One Piece sehr unüblich ist. Aber andererseits wurde am Ende des Kapitels 759 keine Anmerkung zu einer Pause gemacht. Insofern kann man davon ausgehen, dass Oda im Verzug mit dem jetztigen Kapitel war bzw. irgendwelche Schwierigkeiten hatte (abgesehen davon wurde Ende letzter Woche Volume 75 veröffentlicht), sich aber dennoch entschieden hat bzw. sein Redakteur, es abzugeben und Wort zu halten, da er nach seiner Operation versprochen hatte, nicht mehr allzu viele Pausen einzulegen. Daher ist das Kapitel auch nur 13 Seiten kurz. Also werte notorische Nörgler, nicht vorschnell urteilen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()



    • Weekly Shonen Jump TOC #43 (offizieller Verkaufstermin: 22. September)
      01. Sporting Salt 1 (Cover & Color, New series by Yuuto Kubota)
      02. My Hero Academia 11
      03. One Piece 761
      04. Hi Fi Cluster 2
      05. Assassination Classroom 108
      06. Toriko 293
      07. Hq!! 126 (CP)
      08. Judos 3
      09. Shokugeki no Souma 87
      10. The disaster of PSI Kusuo Saiki 116
      11. Hinomaru Zumo 17
      12. Bleach 597
      13. Nisekoi 139
      14. Gintama 510
      15. Yoakemono 9
      16. The Story of Isobe Isobee
      17. Hontoni wa Nakattashi Betsuni Kowaku mo nai Hanashi (Oneshot)
      18. Kochikame
      19. Mitsukubi Condor 10

      Naruto, World Trigger, Hunter x Hunter (Absent)


      Aussicht auf WSJ ToC #44

      Cover: World Trigger
      CP: Sporting Salt, Nisekoi, Terra Formars

      KEIN ONE PIECE NÄCHSTE WOCHE!

      Ok, der ToC kommt aus dem MH (oh Wunder) und dort wird als Referenz eine japanische Seite angezeigt, die ich Noob nicht lesen kann. Einiges ist doch aber merkwürdig. Wir wussten schon, dass Naruto und HxH fehlen, aber nun kommt auch WT dazu. Dann haben wir nächste Woche Terra Formars im Heft? Terra Formars ist ein Horrorseinen erster Güteklasse und ist weiter als jeder Hentaititel von einem Shounen entfernt. Aber es ist ein Shueisha-Titel, der in der Weekly Young Jump veröffentlicht wird, also stimmt schonmal der Verlag. Im Oktober soll ein Anime zu dem Titel herauskommen und anscheinend endet Terra Formars im November, weshalb eine Ankündigung hier in der verkaufsstarken WSJ Sinn macht. Gerade, um den Anime zu pushen. Wenn sich der ToC als falsch entpuppt, Asche über mein Haupt, wenn nicht, bin ich echt mal auf diese Ausgabe mit Terra Formars gespannt. Vielleicht stirbt dann ja nicht JEDER Protagonist^^
    • RichardThePony schrieb:

      Ok, der ToC kommt aus dem MH (oh Wunder) und dort wird als Referenz eine japanische Seite angezeigt, die ich Noob nicht lesen kann. Einiges ist doch aber merkwürdig. Wir wussten schon, dass Naruto und HxH fehlen, aber nun kommt auch WT dazu. Dann haben wir nächste Woche Terra Formars im Heft? Terra Formars ist ein Horrorseinen erster Güteklasse und ist weiter als jeder Hentaititel von einem Shounen entfernt. Aber es ist ein Shueisha-Titel, der in der Weekly Young Jump veröffentlicht wird, also stimmt schonmal der Verlag. Im Oktober soll ein Anime zu dem Titel herauskommen und anscheinend endet Terra Formars im November, weshalb eine Ankündigung hier in der verkaufsstarken WSJ Sinn macht. Gerade, um den Anime zu pushen. Wenn sich der ToC als falsch entpuppt, Asche über mein Haupt, wenn nicht, bin ich echt mal auf diese Ausgabe mit Terra Formars gespannt. Vielleicht stirbt dann ja nicht JEDER Protagonist^^

      FYI: Es gibt noch andere Quellen als MH, die weit mehr verlässlich sind bzw. genauere Informationen liefern. Vor ein paar Wochen noch, wurde hier im Pirateboard der TOC viel früher gepostet als auf MH. Übrigens, Hifi Cluster hat Farbseiten erhalten, wie es für das zweite Kapitel eines neuen Mangas meines Wissens üblich ist. Der offizielle englische Titel des One Shots von Shuhei Miyazaki lautet: "The dreadful story is not scary and It's not exist in the fact". 
      Terrformars erhält lediglich ein Bangaihen (Nebengeschichte), wie Kingdom auch letztes Jahr in der WSJ ein Bonuskapitel gesponsert bekommen hat, um für den Anime Werbung zu machen. So Brutal ist Terra Formars meiner Einschätzung überhaupt nicht. Man darf nicht vergessen, dass Insekten insbesondere Käfer im japanischen Verständnis den gleichen Rang haben wie bei uns etwa Dinosaurier. Bei denen ist ein Hirschkäfer so cool wie ein T-Rex bei uns.
      Übrigens, könntest du vielleicht eine Quelle nennen, die das vermeintlich Ende von Terra Formars ankündigt? Davon habe ich null mitbekommen und ich verfolge den Manga seit Scanlationbeginn. Wäre cool!


      Heute wurde endlich offiziell bekannt gegeben was das digitale Projekt Shonen Jump Plus genau ist, das im Juli bereits angekündigt wurde. Es werden monatlich 30 Mangas digital angeboten: Z.B. wird dort die Majin Buu Saga von Dragonball nochmals neu veröffentlicht und Kurokos Basketball erhält eine längere Nebengeschichte, die sich nach dem Winter Cup Turnier abspielt. Ausserdem wird via diese App auch endlich wöchentlich die reguläre Shonen Jump digital veröffentlicht.
      Ann hat einen Artikeldazu veröffentlicht, und auf der OPP Seite gibt es nochmals genauere Erklärungen:

      Onepiecepodcast schrieb:

      On September 22nd, the official site for “Shônen Jump +“, Shûeisha’s mysterious new product that would “overcome Jump” opened its virtual doors.

      The site reveals that “Shônen Jump +” is none other than a digital content hub similar to the previously released “Jump LIVE” and “Jump Book Store” smartphone apps.

      Contrary to Jump Live, Jump + is accessible via both smartphones and computer browser and will give readers the possibility to purchase:

      Digital versions of Shûeisha/Jump manga to read on their smartphone or computer
      Every week’s DIGITAL issue of Weekly Shônen Jump (Japan) the same day it goes on sale in Japan
      Every issue of the quarterly Japanese magazine “Jump Next”
      Furthermore, as was the case with the previously available “Jump Live” app, “Shônen Jump+” will also feature new free content on a daily basis such as free-to-read digital manga volumes (in Japanese) of previous hit series, Side Story (mini) chapters (番外編 – Bangaihen) from current Jump series AND the possibility of reading FREE manga series exclusive to Jump+ such as “iShôjo” (a series that was previously part of the Japanese Weekly Shônen Jump lineup), “Hetalia World Stars,” “Let’s Haikyû!” and many, many more! There is also a free-to-read series drawn by Araki Hirohiko: “The Mochiduki Family’s Moon Viewing: Rohan Kishibe doesn’t Move” and the “Kuroko No Basket: Epilogue (Kaijô High School),” a Side Story drawn by Fujimaki himself.

      This week’s online issue of the (Japanese) Weekly Shônen Jump Issue 43 features all the series available in the print version of Jump but also a special digital-exclusive FULL COLOR “One Piece” chapter as well as the “Naruto Art Collection 1999-2014“, a collection of Naruto illustrations from when Naruto started its serialization until now.

      Be sure to check out the official website for more information on how to purchase this digital content and the July 7, 2014 episode of the Weekly Shonen Jump Podcast episode featuring Vice-Head Editor Hosono who first mentioned “Jump +” and Jump’s new view on digital distribution
      Quelle.



      In der japanischen Ausgabe 43 war übrigens noch eine Notiz zu Hunter X Hunter enthalten:

      Im Kern wird mitgeteilt, dass sich die Pause von Hunter X Hunter länger hinziehen wird als geplant, da Togashi sich voll und ganz auf seine Genesung und sein Behandlung gegen die Schmerzen konzentrieren möchte.

      Bei den Versprechungen seines Editors vorletze Woche, hätte ich damit gerechnet, das HxH eventuell recht bald zurückkommt. Ist wohl Pustekuchen gewesen.



      Weekly Shonen Jump TOC #44 (offizieller Verkaufstermin: 29. September)
      01. World Trigger (Cover und Eröffnungsfarbseiten) 76
      02. Naruto 693
      03. Haikyû!! 127
      04. Sporting Salt (25 Seiten, Farbseiten) 02
      05. Assassination Classroom 109
      06. MY Hero Academia 12
      07. Hinomaru Zumou 18
      08. Hi-Fi Cluster (23 Seiten) 3
      09. Shokugeki no Souma/Food Wars 88
      10. Nisekoi (Farbseiten) 140
      11. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 117
      12. Judos 4
      13. The Story of Isobe Isobee
      14. Gintama 511
      15. Toriko 294
      16. Bleach 598
      17. Terra Formars (Bangaihen, Farbseiten)
      18. Kochikame
      19. Gentle-kun von Koyama Yujiro (Oneshot, 17 Seiten)
      20. Mitsukubi Condor 11
      21. Yoakemono 10

      Abwesend: One Piece

      Aussicht auf Ausgabe 45 (offizieller Verkaufstermin: 6. Oktober)
      Kochikame (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Center Colour: Gintama, Nisekoi
      4 Specials aus der Super Strong Jump (Saikyou Jump) (Magazin für Grundschüler, Serien sind Spinoffs zu V-Jump und WSJ Serien): Gekikara! Karē ōji, Uchiha Sasuke no Shuringan Den, Nante Koddai! Pharaoh-kun, Jisshoku! Usakichi-kun ).





      Weekly Shonen Jump TOC #45 (offizieller Verkaufstermin: Montag, 6. Oktober)
      01. Kochikame (Cover und Eröffnungsfarbseiten für 38 Jähriges Jubiläum)
      02. One Piece 762
      03. My Hero Academia 13
      04. Assassination Classroom 110
      05. Shokugeki no Souma/Food Wars 89
      06. Sporting Salt (23 Seiten) 3
      07. Gintama (Farbseiten) 512
      08. Hinomaru Zumo 19
      09. World Trigger 77
      10. Special One Shot aus der Super Strong Jump: 4 Kurzkapitel: Gekikara! Karē ōji, Uchiha Sasuke no Shuringan Den, Nante Koddai! Pharaoh-kun, Jisshoku! Usakichi-kun
      11. Naruto 694
      12. Haikyû!!128
      13. Hi Fi Cluster 4
      14. Nisekoi (Farbseiten, Ankündigung der 2. Animestaffel)141
      15. Toriko 295
      16. Judos 5
      17. The Story of Isobe Isobee
      18. Bleach 599
      19. The disaster of PSI Kusuo Saiki 118
      20. Yoakemono 11
      21. Mitsukubi Condor 12


      Aussicht auf Ausgabe 46 (offizieller Verkaufstermin: Samstag, 11. Oktober)
      Naruto(Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Center Colour: My Hero Academia, Shokugeki no Souma/Food Wars (23 Seiten)
      Moromono no Jijô von Shun Numa (Kurzserie, Farbseiten, 21 Seiten)


      Da Ausgabe 46 bereits an einem Samstag erscheint, werden Spoiler und Scans nächste Woche einen Tag früher verfügbar sein




      Des Weiteren gab es in dieser Ausgabe ein Interview mit Akira Jean-Baptiste Hattori, dem jetzigen World Trigger Editor und ehemaligen One Piece Editor. Man erfährt hier recht interessante Dinge. Z.B. das World Trigger zu Beginn nicht so beliebt war und inwieweit daraufhin die Storyline geändert wurde. Wirklich lesens- und sehenswert

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • So, da Sailormoon, die letzten Wochen diesen Beitrag unendliche Male editieren musste, wird es Zeit, diesen Kreis zu durchbrechen, bevor eine endlos Schleife entsteht, dessen unendlich Energie am Ende das Raum-Zeit-Kontinuum in sich zusammen brechen lässt.



      Anlass, zu einen meiner sehr seltenen Post, ist das Interview vom mit dem Editor von World Trigger. Im Grunde bestätigte er, was jedem Leser von WT bewusst sein sollte! Die Serie hat wirklich "schwach" begonnen, was aber daran lag, dass sich der Autor die Zeit genommen hat, die einzelnen Charaktere vorzustellen. Glaube aber, dass dies ein Grund für den späteren Erfolg ist. Natürlich, war die Einführung von Jin einer der wichtigsten Faktoren, da ich mir vorstellen kann, dass dieser Charakter zu den beliebtesten in WT gehört. Ein weiterer Grund, der die Popularität von WT gesteigert hat, ist sicher die Vorstellung der Neighbour im aktuellen Arc. Somit, haben die Feinde ein "Gesicht" erhalten. Man kann den Erfolg anhand der Einzelband Verkäufe nachvollziehen. Hat der erste Band noch ca. 30.000 Exemplare verkauft, waren es bei Band 7 bereits 100.000 Expl. Die Popularität in Japan wird wohl weiter steigen, nachdem der Anime dieses Wochenende Premiere gefeiert hat. Auch das dürfte die Einzelband Verkäufe noch einmal ein bisschen pushen.

      Hoffe, dass der Manga zu WT seinen Weg auch nach Deutschland findet. AssClass hat es seit letzter Woche geschafft, aber dieser Manga war von Beginn an sehr beliebt.

      Zum aktuellen ToC, würde ich mir gerne die Geschichte von "My Hero Academia" zu Gemüte führen. Die Jump Leserschaft scheint diese zu gefallen und Kohei Horikoshi, hat es im dritten Anlauf geschafft die Leser zu überzeugen. Nachdem Omagadoki Dobutsuen leider früh gecancelled wurde und Sensei no Bulge nie wirklich überzeugen konnte, freut es mich für den Mangaka. Vor allem die Story zu OD fand ich gut und erfrischend. Leider gibt es zu Hero Academia keine Scans, was sich in Zukunft hoffentlich ändern wird.