Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Auch ich möchte einen Beitrag in den "verschollenen" Thread schreiben. Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich schon eher was gepostet hier ^^. Oder überhaupt im Forum :O. Aber das ist eine andere Geschichte :D.

      Wow, 38 Jahre konstant Kochikame ... der Mann ist einfach ein Tier! Das ist unfassbar, was er für eine Arbeitskraft hat, davon können sich viele Mangaka eine Scheibe abschneiden! Herzlichen Glückwunsch dafür, Herr Akimoto!

      Ansonsten haben wir zwei Neulinge, die den Platz an der Sonne, den früher Naruto hatte (Kishi ist ja bald weg mit der Geschichte), ausfüllen können. Sofern sie da oben bleiben, versteht sich. Aber nachdem, was ich über My Hero Academia und Hinomaru Zumo gehört habe, wird wohl ein Scheitern eher unwahrscheinlich sein ^^.
      Was für die anderen Neustarter aber nicht zutreffen dürfte: Yoakemono und Mitsubuki Condor stehen seit einiger Zeit da unten ... für einen Neuling kein gutes Zeichen. Das sah man ja schon in der Vergangenheit mehr als oft genug. Naja, mal sehen, wie sich das noch entwickelt, kann ja sein, dass sie sich doch noch hochkämpfen :D.

      Ansonsten lässt sich nicht viel sagen: One Piece auf der Pole, AssClass neben My Hero Academia auf dem Treppchen, Naruto im Mittelfeld und enttäuschend abgeschlagen Toriko, noch enttäuschender natürlich Bleach.

      Daher ende ich hier mit meinem hier im Thread üblichen Cheerio :thumbup: !
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Weekly Shonen Jump TOC #46

      Übrigens, das schriftliche Interview mit Akira Jean-Baptiste Hattori wurde letztes Jahr im Dezember geführt. Die Aussage, dass Oda anscheinend 2 Stunden schneller fertig wurde, wenn Akira Jean-Baptiste Hattori ihm Donuts vorbeigebracht hat, war sehr amüsant. Kann nur jedem raten sich die Interviews zu Gemüte zu führen.




      Weekly Shonen Jump TOC #46 (offizieller Verkaufstermin: Samstag, 11. Oktober)
      01. Naruto (Cover &Eröffnungsfarbseiten) 695
      02. One Piece 763
      03. Hinomaru Zumou 20
      04. Assassination Classroom 111
      05. Haikyû!!129
      06. My Hero Academia (Farbseiten) 14
      07. Toriko 296
      08. Judos 6
      09. Shokugeki no Souma/Food Wars (Farbseiten, 23 Seiten.) 90
      10. Nisekoi 142
      11. Hi-Fi Cluster 5
      12. Sporting Salt 4
      13. Gintama 513
      14. The disaster of PSI Kusuo Saiki 119
      15. Moromono no Jiyo von Shun Numa (Farbseitene, Kurzerie, 21 Seiten.) 1
      16. Kochikame
      17. World Trigger 78
      18. The Story of Isobe Isobee
      19. Bleach 600
      20. Mitsukubi Condor 13
      21. Yoakemono 12


      Aussicht auf Ausgabe 47 (offizieller Verkaufstermin: Montag, 20. Oktober)
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      Farbseiten: Assassination Classroom, Bleach, My Hero Academia



      Weekly Shonen Jump TOC #47 (offizieller Verkaufstermin: (Montag 20. Oktober):
      01. One Piece 764 (Cover &Eröffnungsfarbseiten)
      02. Hinomaru Zumou 21
      03. Shokugeki no Souma/Food Wars 91
      04. Assassination Classroom 112
      05. Naruto 696
      06. Gintama 514
      07. Haikyû!!130
      08. Sporting Salt 5
      09. Nisekoi 143
      10. My Hero Academia 15 (Farbseiten)
      11. Toriko 297
      12. Hi-Fi Cluster 6
      13. The disaster of PSI Kusuo Saiki 120
      14. Bleach 601 (Farbseiten)
      15. The Story of Isobe Isobee
      16. Judos 7
      17. Kochikame
      18. The situation of Moromono 2 (Kurzserie)
      19. World Trigger 79
      20. Yoakemono 13
      21. Mitsukubi Condor 14

      Aussicht auf Ausgabe #48 (27.10.2014)
      Hinomaru Zumou(Cover &Eröffnungsfarbseiten)
      Farbseiten: The Story of Isobe Isobee, Haikyû!!
      Ende: The situation of Moromono

      Aussicht auf Ausgabe #49 (offizieller Verkaufstermin: Samstag 1. November)
      Farbseiten: Haikyû!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • Immer noch nichts neues von der HunterxHunter Front *seufz*. So wie es scheint wirds wohl noch einige Zeit dauern, was ansich echt nervig ist, aber mehr als warten können ma eh net. Ansonsten ist mir Naruto immer noch viel zu weit oben. Da eh nur noch zwei Kapitel kommen, könnten die Leser den Manga mit ner Kellerposition belohnen! Soviel Mist in letzter Zeit gelaufen, das geht auf keine Kuhhaut, scheinbar schalten die Leser wie Kishi ihr Gehirn beim Konsum des Mangas aus, anders lässt sich das nicht erklären^^. Gintama rockt derzeit auch ziemlich, weshalb es wohl auch etwas höher in den Charts vertreten ist, nur Zura fehlt mir in dem Getümmel noch, vielleicht wird er noch aus dem Hut gezaubert! One Piece ist derweil wieder geil und Shokugeki no Souma ist seit langem bei mir auf nem recht konstanten Niveau, im Sinne von: ich verfolge es noch aber richtig reizen tuts mich leider nicht mehr. Nicht mehr so wie am Anfang, aber mal schauen der letzte Showdown war wieder ein kleiner Lichtblick. WT scheint zudem auf nem leicht absteigenden Ast zu sein, trotz Anime der jetzt bevorsteht. Da ich den Manga nicht verfolge, bin ich mal gespannt wie lang er sich noch hält und ob er nochmal hochkommt, ist ja nun doch schon ein weilchen aktiv.

      torajiro =)
    • torajiro schrieb:

      Immer noch nichts neues von der HunterxHunter Front *seufz*. So wie es scheint wirds wohl noch einige Zeit dauern, was ansich echt nervig ist, aber mehr als warten können ma eh net.

      Wie ein paar Posts zuvor schon gemeldet, wird sich die Auszeit von Togashi aufgrund seiner Behandlung länger hinziehen als vermutet. Hier eine etwas offziellere Quelle, wenn man mir nicht glauben möchte:

      Crunchyroll schrieb:

      Next week's Shonen Jump issue 43 features a message regrettably informing readers that Hunter x Hunter's hiatus continues to extend beyond what was expected as author Yoshihiro Togashi focuses on treatment for his health problems. Jump foresees an extended hiatus.
      Quelle

      Kann man einfach nichts machen. Zudem gibt es auch noch kein Releasetermin für einen neuen Band, an dem Togashi auch noch arbeiten müsste. Übrigens, falls jemand an den viz-übersetzungen zu Kapitel 341-349 interessiert ist so findet man sie leider im Netz als Torrent. Dagegen kann man jetzt auch nichts mehr machen, aber vorenthalten möchte ich es euch auch nicht. Ihr werde einen positiven Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zu den Scanlations finden.

      Wer das Interview mit dem Editor Akira Jean-Baptiste Hattori gelesen/gesehen hat, wird gemerkt haben, dass man den TOC auch nicht immer voll nehmen kann bzw. immer im Hinterkopf behalten soll, dass vieles auch Entscheidung des Chefredakteurs ist. World Trigger hat anscheinend nicht nur einmal in den Umfragen Platz 1 erhalten, war aber nie auf einem entsprechenden Platz im TOC vertreten. Aber in dem Fall hat es WT schon irgendwie verdient. Der jetzige Arc, was lediglich ein Schlachtgetümmel ist, zieht sich einfach zu sehr hin. Die Serie wurde meines Erachtens auch ziemlich gepusht von der Jump-Redaktion und ihr Erfolg ist jetzt mehr dem Marketing und dem Anime zu verdanken. Mir persönlich gefällt an dieser Serie, dass sie ein ruhigeres Tempo hat und nicht an jeder Ecke ein Twist versteckt ist, der irgendwie vom Lastwagen gefallen ist. Viele neue Jumpserien sind in den ersten Kapiteln viel zu sehr überladen und in ihren Erklärungen, im Weltbild sehr umständlich. Daher glaube ich auch, dass Hi-Fi-Cluster und Sporting Salt bei den Lesern keinen Blumentopf gewinnen werden, auch wenn Hi-Fi Cluster zu Beginn vom Charakterdesign und auch vom Setting her, mich sehr an den Anime PSycho-Pass erinnerte, was einen positiven Effekt hatte.
      Judos hätte meines Erachtens nur dahingegend Potential, dass die Serie sich selbst nicht sehr ernst nimmt, kein 0815 Ganbatte Werk zu sein scheint und in Punkto Comedy bzw. Persiflage punkten könnte. Aber schätzungsweise ist Hinomaru Zumou betreffend seines Kampfsportsettings ein zu starke Konkurrenz, dass so ein gewollter Trash-Sportmanga eine Chance haben könnte

      Was Soma anbelangt, so geht es mir hier wie torajiro, das letzte Duell konnte meine anfängliche überschwängliche Begeisterung wieder hochleben. Ich mag das Werk sehr, aber der Reiz ist kurzweilig ein wenig verflogen gewesen. Ähnlich geht es mir mit Nisekoi. Mittlerweile gibt es nur noch vereinzelte Kapitel die mir gut gefallen. Bin hier auch weniger an der Story als den urkomischen Inszenierungen mancher Charaktere interessiert (Marika-Fangirl :P )
      Einzig Schade finde ich die eher schwache Positionierung von Toriko in letzter ZEit: Man muss dem Werk schon ein wenig angetan sein, um Gefallen daran zu finden, aber das was Shimabukuro mit Toriko seit dem Zeitsprung macht, ist so gut, und das müssten die Torikofans mehr oder weniger einstimmig honorieren - meine ich.
    • Schön zu sehen, dass Gintama wieder oben mit dabei ist auch wenn mich das bei der derzeitigen Arc nicht wirklich wundert :thumbsup:

      Bin aber auch gespannt wann wir wieder mit HxH rechnen können. Den Manga lese ich nicht, dafür sind mir die Zeichnungen nicht gut genug, aber kein Manga Material = keine Anime, also hoffe ich ja doch, dass es den lieben Togashi bald besser geht.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.
    • Devilyman gewann den 9. Golden Futur Cup

      Obwohl Ende Juni der grosse Redakteurenwechsel bei Shueisha war, wechselt Torikos Redakteur erneut. (Kim kam für Sugita, welcher seit Ende Juni für One Piece zuständig ist)

      Des Weiteren war Takeshi Obata an der New York Comic Con anwesend. Dazu gibt es ein Interview mit ihm und der englischen Shonen Jump, was man sich hieranhören kann. Des Weiteren gibt es auf Youtube Videos des Panels mit ihm
      Aufnahme des Panels

      HElVOyQ32go
      BpVjZjbIDsU
      S6dhZtpuDuc


      Animenewsnetwork hat ebenfalls ein Interview mit Obata geführt
      Interview Obata

      Interview Obata schrieb:


      ANN: In a series like Hikaru no Go – go being a game that we are used to seeing older people play – how did you maintain a sense of excitement for the game, through the art?

      Obata: Yes, I actually had the same concerns – that go is sort of an old man's game, and how do I communicate it to young people. So I decided to make the main character a happy, sort of fun, kind of rambunctious sort of person so that the kids would identify with him and be connected to it. Also, because not a lot of people know about go, I did a lot of research into the really tiny details about the actual game, so that I maintain some sort of fidelity to the game.

      ANN: So it would be similar to coverage of a chess tournament, for people not familiar with chess, in terms of providing the details?

      [Obata nods.]

      ANN: Speaking of chess, that's the next question. In Death Note there's a strong emphasis on watching the characters think their way through a cat-and-mouse, chess-like game; was it tough to make that visually exciting?

      Obata: That's a difficult question!

      Obata's editor Yoshida: Really, wouldn't you say that that's the original writer's responsibility, and Obata just has to make sure the art looks great?

      Obata: Well, I know it's a very tricky question obviously, but I think one big difference is that in Death Note, a lot of the characters are borderline full-fledged villains, so it was important to capture those manipulative facial expressions so it looked like they were thinking diabolically, just because their faces looked manipulative.

      ANN: Speaking of art, would you rather draw your favorite thing – even though it might be easy – or draw something new that might be really difficult?

      Obata: If I trust the writer enough, definitely the latter – the challenge of it.

      ANN: For All You Need Is Kill, we know it through the light novel, the manga, and the film: visually, what do you think the major differences are between your illustration work on the manga and the film?

      Obata: There are certain things – certain expressions unique to each format, so film will do things only film can do, and manga likewise. I'm trying to exploit that manga format to the best that I can, and I feel like I've succeeded if I can stick to the benefits of working with that manga format. For example, some of the ships and templates that exist in the film and manga are very different – the spherical movement, it's a very quick movement, and I think it's captured much better in manga. And that's a detail that I think I like to focus on.

      ANN: So, effectively, manga is manga and film is film, so the uniqueness of that manga format should be emphasized?

      Obata: Yes, that's exactly right. Manga is manga. [nods]
      Quelle



      Weekly Shonen Jump TOC #48 (offizieller Verkaufstermin: Montag 27. Oktober):
      01. Hinomaru Zumou (Cover & Eröffnungsfarbseiten) 22
      02. Assassination Classroom 113
      03. One Piece 765
      04. Haikyû!! 131 (Farbseiten)
      05. Gintama 515
      06. Naruto 697
      07. My Hero Academia 16
      08. Shokugeki no Souma/Food Wars 92
      09. The Story of Isobe Isobee (Farbseiten)
      10. Toriko 298
      11. The situation of Moromono 3 (Ende der Kurzserie)
      12. Sporting Salt 6
      13. Nisekoi 144
      14. Kochikame
      15. Hi-Fi Cluster 7
      16. The disaster of PSI Kusuo Saiki 121
      17. Bleach 602
      18. Judos 8 (erstes Ranking)
      19. World Trigger 80
      20. Mitsukubi Condor 15
      21. Yoakemono 14


      Aussicht auf Ausgabe #49 (offizieller Verkaufstermin: Samstag 1. November)
      Shokugeki no Soma/Food Wars: Cover und Eröffnungsfarbseiten
      Center Color: Haikyuu, "Musume Iri Bako" Oneshot von Nisio Isin(Autor)/Akatsuki Akira (Illustrator) (28 Seiten)
      Abwesend: One Piece


      Nächste Woche erscheint das Jump Magazin bereits am Samstag, 1. November, da am Montag Feiertag ist, was zur Folge hat, dass Spoiler und Scans zu Ausgabe #49 einen Tag früher (Mittwoch 29. Oktober) erscheinen werden

      Das bedeutet auch, dass eine Person wie Oda einen vorgezogenen Abgabetermin hatte und das Kapitel früher einreichen musste.

      Ausgabe #49/2014 offizieller Verkaufstermin: Sa. 1.11.2014 (Feiertag am Mo., 3.11: Tag der Kultur)
      Ausgabe #50/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 10.11.2014
      Ausgabe #51/2014 offizieller Verkaufstermin: Mo. 17.11.2014
      Ausgabe #52/2014 offizieller Verkaufstermin: Sa. 22.11.2014 (So. 23.11 Tag der Arbeit und Erntedankfest, daher ist Mo. 24.11 der ersatzweise Feiertag)
      Ausgabe #01/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 1.12.2014
      Ausgabe #02/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 8.12.2014
      Ausgabe #03/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 15.12.2014
      Ausgabe #04-05/2015 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 22.12.2014
      Ausgabe #06-07/2015 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 5.1.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: Gintama Kapitelnummer

    • Ich war wirklich baff, als ich sah , dass Gintama nun tatsächlich Naruto übertrumpft hat. Vor allem wenn man bedenkt , dass Naruto in wenigen Wochen endet.
      Freue mich natürlich wieder sehr darüber, denn Gintama hatte es vor dieser Arc ja doch eher zu kämpfen in den Rankings. Ansonsten finde ich die Platzierung eher weniger überraschend.

      Bin mal gespannt wie lange es sich diesmal zieht, bis HxH mal zurückkehrt, aber was soll man auch machen wenn der Mangaka krank ist, Gesundheit geht schließlich vor und der Job als Mangaka geht in die Gesundheit. Vor allem bei Rückenschmerzen. :(
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.


    • Es wird in Ausgabe 50 zwei Naruto Kapitel für sein Ende geben. Somit schliesst Naruto mit genau 700 Kapiteln.



      TOC Ausgabe #49 (offizieller Verkaufstermin: Samstag 1. November)
      01. Shokugeki no Soma/Food Wars (Cover und Eröffnungsfarbseiten wegen Animeankünidgung) 93
      02. Naruto 698
      03. Assassination Classroom 114
      04. Haikyû!! 132 (Farbseiten)
      05. My Hero Academia 17
      06. Nisekoi 145
      07. Toriko 299
      08. Hinomaru Zumo 23
      09. Gintama 516
      10. Musumeiribako (Oneshot von Nisio Isin(Autor)/Akatsuki Akira (Illustrator) (28 Seiten), Farbseiten)
      11. The disaster of PSI Kusuo Saiki 122
      12. Hi-Fi Cluster 8 (erstes Ranking)
      13. World Trigger 81
      14. Judos 9
      15. Bleach 603
      16. Kochikame
      17. Sporting Salt 7
      18. The Story of Isobe Isobee
      19. Yoakemono 15
      20. Mitsukubi Condor 16 (Ende)

      Abwesend: One Piece

      Aussicht auf Ausgabe #50 (offizieller Verkaufstermin: Mo. 10.11.2014)
      Naruto endet in dieser Ausgabe und erhält 2 Kapitel: eines mit Eröffnungsfarbseiten und eines als Full-Colour-Kapitel:
      Naruto: Eröffnungsfarbseiten für Kapitel 699, Narutos Epilogkapitel komplett in Farbe: Kapitel 700 (Ende) (insgesamt 44 Seiten)
      Farbseiten:Garden (One Shot von Yuuji Kimura, 47 Seiten)
      Assassination Classroom: Farbseiten (Center Colour) und Cover








      Ausgabe #50 (offizieller Verkaufstermin: Mo. 10.11.2014)
      Cover: Assassination Classroom
      01. Naruto 699 (Eröffnungsfarbseiten anlässlich seines Finales)
      02. One Piece 766
      03. My Hero Academia 18
      04. Assassination Classroom 115 (Farbseiten)
      05. Shokugeki no Souma/Food Wars 94
      06. Hinomaru Zumou 24
      07. Gintama 517
      08. Garden (One Shot von Yuuji Kimura, 47 Seiten)
      09. The disaster of PSI Kusuo Saiki 123
      10. Naruto 700 (Farbka pitel ) (Ende)
      11. Haikyû!! 133
      12. Toriko 300
      13. Nisekoi 146
      14. World Trigger 82
      15. Judos 10
      16. Hi-Fi Cluster 9
      17. The Story of Isobe Isobee
      18. Bleach 604
      19. Kochikame
      20. Sporting Salt 8 (erstes Ranking)
      21. Yoakemono 16 (Ende)

      Aussicht auf Ausgabe #51 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 17.11.2014

      Takujo no Ageha von Furuya Itsuki ( Neue Serie,Cover und Eröffnungsfarbseiten) (Manga über Tischtennis. Der One Shot hierzu ist in Ausgabe #30 erchiene)
      Center Colour: Hinomaru Zumou, Shokugeki no Soma, The Story of Isobe Isobee
      ??? (One Shot, 17 Seiten)



      Aussicht auf Ausgabe #52 (Offizieller Verkaufstermin: Sa. 22.11.2014

      E-Robot von Yamamoto Ryouhei (Neue Serie,Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      Der One Shot hierzu ist Anfang des Jahres in WSJ Ausgabe #9 erschienen

      Aussicht auf Ausgabe #01/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 01.12.2014

      Gakkyū Hōtei/School Investigation Court von Takeshi Obata(Zeichner) und Enoki Nobuaki (Autor), Neue Serie,Cover und Eröffnungsfarbseiten
      A shocking courtroom mystery begins!


      Zu guter letzt: Naruto erhält im Frühling ein Spin-off in einem Jump Magazin. Ob es sich dabei um ein Sequel handelt, ist noch nicht bekannt, aber anzunehmen. Jedoch wird es eine Kurzserie sein, die zwischen 1-3 Bände haben wird

      Weitere News gibt es auch hierzur angekündigten Naruto Mini Serie

      Autorenkommentare #50 schrieb:

      Masashi Kisimoto | Naruto
      In accepting the final story, there are mixed feelings, both happy and sorrowful. Nevertheless, I’m able to speak clearly, thank you to all the readers. To the end, I truly thank you. Otsukaresama dattebayo!!

      Yusei Matsui | Assassination Classroom
      It’s been an honor to witness this great work to the end. Masashi Kishimoto, truly, Otsukaresama deshita.

      Yuji Kimura | GARDEN
      This issue of Weekly Shonen Jump should be commemorated and honored through the garnishment of flowers. I look forward to your impressions.

      Kohei Horikoshi | MY HERO ACADEMIA
      Naruto was my youth. Thank you for the greatest Shonen manga.

      Yuto Tsukuda and Shun Saeki | Food Wars: Shokugeki no Soma
      During middle school, the work that we came across by chance is finally…! Kishimoto-sensei, Otsukaresama deshita! We both really agree!

      Kawada | Hinomaru-Zumou
      Ever since I was a young student, I really enjoyed reading this story. I admired you. Kishimoto-sensei, Otsukaresama deshita!

      Hideaki Sorachi | Gintama
      As the shinobi passes by, as I expected, the wind feels refreshing. Kishimoto-Sensei, A resounding farewell, dattebayo

      Shuichi Aso | The Disaster of PSI Kusuo Saiki
      This week’s final chapter, was a dreadfully amazing thing. (laughs) Kishimoto-Sensei, Otsukaresama deshita!

      Haruichi Furudate | Haikyu!!
      I was very honored to have collaborated at Jump Festa. I’m always aspiring to be as cool as Naruto.

      Mitsutoshi | Shimabukuro Toriko
      Uo! Kishimoto-san, for 15 years, truly Otsukaresama deshita! Naruto, thank you!

      Naoshi Komi | Nisekoi
      To witness such a great conclusion to a series, I feel happy! Truly, Otsukaresama deshita!

      Daisuke Ashihara | WORLD TRIGGER
      Closure to one of Jump’s historic works, Kishimoto-Sensei, a long 15 year serialization, Otsukaresama deshita.

      Shinsuke Kondo | JUDOS
      15 years as a pillar of Jump. Respectfully, from the bottom of my heart, Kishimoto-sensei, Otsukaresama deshita!

      Ippei Goto | Hi-Fi CLUSTER
      Kishimoto-sensei, for all these years, Otsukaresama deshita. I and am honored to be involved in this memorialized issue.

      Ryo Nakama | The Story of Isobe Isobee
      To come after Naruto, as a young mangaka, Now, I’m fired up and dreaming of the future. I’ll also do my best.

      Osamu Akimoto | Kochikame
      Kishimoto-san, for 15 years of long serialization, Otsukaresama deshita. I await the comeback of your new work.

      Yuto Kubota | Sporting Salt
      Kishimoto-Sensei, Otsukaresama desu. I have been reading since my childhood. I love Rock Lee!

      Yusaku Shibata | Yoakemono
      Kishimoto-sensei, Otsukaresama deshita. On your own, come back with a fresh start from training/learning. Thank you.

      Tite Kubo | BLEACH
      Kishimoto-san, Otsukaresama deshita! Although I believe it’s been busy to finish up, for now, please rest well!

      Eiichiro Oda | ONE PIECE
      Both my friend and rival, thank you for 15 years of heartfelt serialization!! Kishimoto-san, Otsukaresama!!



      Als Bonus zum Finale von Naruto hat die Shonen Jump Plus die Ausgabe 43 aus dem Jahre 1999 auf ihrer Webseite veröffentlicht, die das aller erste Naruto Kapitel enthält. Allein um der Eröffnungsfarbseiten hat es schon Wert hineinzusehen. Bis zum 23. November kann man diese kostenlos unter diesem Link lesen. Wenn man sich einen kostenlosen Account einrichtet bzw. die App installiert hat, kann man diese Ausgabe sogar abspeichern.

      Ausgabe #51 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 17.11.2014
      01. The table tennis of Ageha (Cover & Eröffnungsfarbseiten, Neue Serie, 54 Seiten)
      02. Assasination Classroom 116
      03. One Piece 767
      04. Shokugeki no Souma/Food Wars (Farbseiten, Ankündigung des Anime Casts) 95
      05. Haikyû!! 134
      06. My Hero Academia 19
      07. Hinomaru Zumou (Farbseiten)25
      08. The disaster of PSI Kusuo Saiki 124
      09. Toriko 301
      10. Gintama 518
      11.World Trigger 83
      12. The story of Isobe Isobee (Farbseiten)
      13. Nisekoi 147
      14. Bleach 605
      15. Motoyoukai Pochimaru (One Shot, 17 Seiten)
      16. Judos 11
      17. Kochikame
      18. Hi-Fi Cluster 10
      19. Sporting Salt 9


      Aussicht auf Ausgabe #52 (Offizieller Verkaufstermin: Sa. 22.11.2014
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: E-Robot von Yamamoto Ryouhei (Neue Serie, 54 Seiten)
      CP: My Hero Academia, Nisekoi, The table tennis of Ageha (25 Seiten)

      Diese Ausgabe erscheint an einem Samstag. Folglich erscheinen Spoiler und Scans nächste Woche einen Tag früher, bereits am Mittwoch



      Aussicht auf Ausgabe #01/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 01.12.2014
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: Gakkyū Hōtei /School Judgement von Takeshi Obata(Zeichner) und Enoki Nobuaki (Autor), Neue Serie, 54 Seiten
      CP: E-Robot (25 Seiten)
      The table tennis of Ageha (23 Seiten)



      Hier noch ein Interview zwischen dem aller ersten Redakteur von Naruto namens Yahagi, dem jetzigen Chefredakteur der SQ Jump, Kishimoto und der WSJ, das ursprünglich in der aktuellen Ausgabe der SQ Jump veröffentlicht wurde (4. November) und die englische Shonen Jump zur Verfügung gestellt hat.




      Ausgabe #52/2014 (Offizieller Verkaufstermin: Sa. 22.11.2014
      01. E-Robot (Cover & Eröffnungsfarbseiten, Neue Serie, 54 Seiten) 1
      02. Assassination Classroom 117
      03. One Piece 768
      04. Takujou no Ageha: The Table Tennis of Ageha (Farbseiten, 25 Seiten) 2
      05. Shokugeki no Souma/Food Wars 96
      06. Gintama 519
      07. My Hero Academia (Farbseiten) 20
      08. Haikyû!! 135
      09. World Trigger 84
      10. Nisekoi (Farbseiten)148
      11. Hinomaru Zumou 26
      12. Toriko 302
      13. The disaster of PSI Kusuo Saiki 125
      14. Judos 12
      15. Kochikame
      16. The Story of Isobe Isobee
      17. Bleach 606
      18. Sporting Salt 10
      19 . Hi-Fi Cluster 11


      Aussicht auf Ausgabe #01/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 01.12.2014
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: Gakkyū Hōtei /School Judgement von Takeshi Obata(Zeichner) und Enoki Nobuaki (Autor), Neue Serie, 54 Seiten
      Farbseiten: E-Robot (25 Seiten), Bleach
      The table tennis of Ageha (23 Seiten)

      Aussicht auf Ausgabe #02/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 08.12.2014
      Farbseiten: Gakkyū Hōtei /School Judgement (25 Seiten)
      E-Robot (23 Seiten)

      Dieser Beitrag wurde bereits 28 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: Gintama Kapitelnummer

    • Jahresrückblick 2014

      Wieder ein Jump-Jahr rum. Auch wenn ich inhaltlich vielleicht nicht so viel dazu sagen kann wie manch anderer hier, habe ich mir die Mühe gemacht nach PPs Beispiel ein paar Statistiken zusammenzustellen.

      In den 48 Ausgaben endeten insgesamt 15 Serien und 16 neue gingen an den Start. Die Schnittmenge davon liegt bei 9 sehr kurzlebigen Serien, wobei darunter 2 Kurzserien waren.

      In diesem Jahr endeten:
      Hachi (#12/2014)
      Koi no Cupid Yakeno Harajin (#12/2014)
      Beelzebub (#13/2014)
      Soul Catcher(S) (#31/2014)
      Kuroko no Basket (#40/2014)
      Naruto (#50/2014)

      Eingeführt und kurz darauf wieder abgesetzt wurden:
      Iron Knight (#1-#18/2014)
      Illegal Rare (#11-#41/2014)
      iShoujo (#12-#32/2014)
      Stealth Symphony (#13-#33/2014)
      Tokyo Wonder Boys (#14-#24/2014)
      Sore ike! Yuugou-kun (Kurzserie #31-#33/2014)
      Mitsubiki Condor (#33-#49/2014)
      Yoakemono (#34-#50/2014)
      Moromono no Jiyo (Kurzserie #46-#48/2014)

      Und schließlich kamen diese Serien neu hinzu:
      Hinomaru Zumou (ab #26/2014)
      My Hero Academia (ab #32/2014)
      Judos (ab #41/2014)
      Hi-Fi Cluster (ab #42/2014)
      Sporting Salt (ab #43/2014)
      The table tennis of Ageha (ab #51/2014)
      E-Robot (ab #52/2014)

      Aus letzterer Gruppe haben sich besonders Hinomaru Zumou und My Hero Academia im oberen Mittelfeld festsetzen können und werden wohl noch einige Zeit im Magazin bleiben. Hi-Fi Cluster und Sporting Salt hingegen werden sich imho ein paar Wochen mit den letzten zwei Plätzen abwechseln und dann auch schon wieder enden.

      Außerdem gab es dieses Jahr ganze 41 One-shots (inklusive des Golden Future Cups), was mir überdurchschnittlich viel erscheint. Was es so alles an Jubiläen gab kann ich nicht sagen, nur dass 3 Serien dieses Jahr die 100-Kapitel-Marke geknackt haben (Nisekoi, PSI Kusuo Saiki & Assassination Classroom). Erwähnenswert finde ich zudem, dass One Piece' schlechteste Platzierung in diesem Jahr ein einzelner vierter Rang war. Ansonsten war Oda immer auf dem Treppchen (wenn er nicht grade einer seiner zahlreichen Pausen eingelegt hat).

      Einen Jahres-TOC möchte ich nicht aufstellen. Macht euch lieber selber ein Bild davon. In meiner Tabelle fehlt evtl. die ein oder andere Info, aber das wichtigste ist abgebildet.
      (mangels Upload-Funktion ein Link zu Google Drive. Ich empfehle, die Datei runterzuladen, ist sonst nicht schön anzusehen^^)
      drive.google.com/file/d/0B0nEB…uR0lteU0/view?usp=sharing
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Typo



    • Ausgabe #01/2015(Offizieller Verkaufstermin: Mo. 01.12.2014
      01: Gakkyuu Houtei: School Judgement (Cover & Eröffnungsfarbseiten, Neue Serie, 54 Seiten) 1
      02. MY Hero Academia 21
      03. One Piece769
      04. E-Robot (Farbseiten, 25 Seiten) 2
      05. Haikyû!! 136
      06. Assassination Classroom 118
      07. Hinomaru Zumou 27
      08. Shokugeki no Soma/Food Wars 97
      09. The Table Tennis of Ageha (23 Seiten) 3
      10. Bleach (Farbseiten) 607
      11. Toriko 303
      12. Gintama 520
      13. The Story of Isobe Isobee
      14. World Trigger 85
      15. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 126
      16. Nisekoi 149
      17. Kochikame
      18. Judos 13
      19. Hi-Fi Cluster 12
      20. Sporting Salt 11

      Aussicht auf Ausgabe #02/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 08.12.2014
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: Nisekoi (3 Jähriges Jubiläum)
      Farbseiten: Gakkyū Hōtei /School Judgement (25 Seiten), Assassination Classroom, Momeru Hito (Oneshot)
      E-Robot (23 Seiten)




      Ausgabe #02/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 08.12.2014
      01. Nisekoi (Cover und Eröffnungsfarbseiten) 150
      02. Shokugeki no Soma/Food Wars 98
      03. My Hero Academia 22
      04. Gakkyū Hōtei /School Judgement (Farbseiten, 25 Seiten) 2
      05. Toriko 304
      06. Haikyû!! 137
      07. Assassination Classroom (Farbsetien) 119
      08. E-Robot (23Seiten) 3
      09. World Trigger 86
      10. Momeru Hito (Oneshot, Farbseiten, 45 Seiten)
      11 Hinomaru Zumo 28
      12. The Story of Isobe Isobee
      13. Takujou no Ageha: The Table Tennis of Ageha 4
      14. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 127
      15. Gintama 521
      16. Bleach 608
      17. Judos 14
      18. Kochikame
      19. Sporting Salt 12
      20. Hi-fi Custer 13

      Abwesend: One Piece

      Aussicht auf Ausgabe #03/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 15.12.2014
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: My Hero Academia
      Farbseiten: The Story of Isobe Isobee, Offside wo Oshiete Oneshot von Nishio Ishin (Story) und Nakayama AtsushiI(Illustrator)
      Gakkyū Hōtei /School Judgement (23 Seiten)

      Kommenden Montag erscheint kein neues One Piece Kapitel. Sprich, diese Woche keine Spoiler und Scans zu One Piece Kapitel 770



      Zur Erinnerung, ich hatte es schon vor ein paar Wochen gepostet, ein Zeitplan über die Veröffentlichungstermine der Jump
      Ausgabe #03/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 15.12.2014
      Ausgabe #04-05/2015 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 22.12.2014
      Ausgabe #06-07/2015 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 5.1.2015
      Ausgabe #08/2015 offizieller Verkaufstermin: Mo. 19.1.2015

      Über Weihchnachten/Neujahr wird es innerhalb von 4 Wochen nur 2 Ausgaben geben. Erfahrungsgemäss wird in einer der beiden Doppelausgaben One Piece Eröffnungsfarbseiten und Cover erhalten

      Edit:
      Zur One Piece Pause: In der letzten Ausgabe der Jump, wurde zwar am Ende von Kapitel 769 keine Pause angekündigt, was der Normalfall gewesen wäre für eine geplante Pause, jedoch gab es auf der Vorschauseite keine Information zu One Piece, was sehr unüblich ist:

      Auf der Homepage der WSJ ist daher auch eine Nachrichtveröffentlicht worden:
      『ONE PIECE』週刊少年ジャンプ新年2号 休載のお知らせ
      12月8日(月)発売の週刊少年ジャンプ新年2号の「ONE PIECE」は、作者取材のため休載です。

      再開は12月15日(月)発売の週刊少年ジャンプ新年3号です。

      発売中の週刊少年ジャンプ新年1号の「ONE PIECE」第769話最終ページに、「次号休載のお知らせ」の記載漏れがありました。

      読者の皆様にご心配、ご迷惑をおかけしますことをお詫びします。

      週刊少年ジャンプ編集部

      OPP schrieb:

      One Piece will be absent from Weekly Shônen Jump Issue #2, officially on sale Monday, December 8th because the author Eiichirô Oda is conducting research and/or collecting information. The post also mentions that due to an oversight, chapter 769 didn’t include an announcement of next week’s break and the magazine apologizes to its readers for any possible trouble and/or concern this unannounced break might have caused.
      Quelle

      Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Sailormoon () aus folgendem Grund: Korrektur: Kapitelnummer von Hifi und sporting vertauscht

    • Immer noch nichts neues von Togashi... Vielleicht verpasst er uns ja ein schoenes Weihnachtsgeschenk und zeichnet zumindest noch ein Kapitel, damit wir das naechste Volume zusammenkriegen :D. Hmm ok, man wird ja noch traeumen duerfen^^. Ansonsten bin ich ganz schoen von My Hero Academy erstaunt, schon mehrmals in den Top 5 scheint Mal langsam an der Zeit zu sein sich diesen Manga mal zu Gemuete zu fuehren.
      Souma ist derzeit auch wieder etwas interessanter geworden, auch wenn die ganze Thematik schon ein wenig abgehoben ist und war, gerade weil sie solche Spezialisten in ihrem Gebiet sind. Ich denke mir, dass der menschliche Geschmackssinn, irgendwann keinen Unterschied mehr erkennen kann und alles einfach "gleich" sehr gut schmeckt. Dennoch bin ich froh, dass die "foodgasms" drastisch runtergeschraubt wurden, die liessen einen das ganze auch nicht wirklich nachvollziehen und wurden umso unglaublicher je oefter sie eingesetzt wurden. aber wie auch immer. Naruto ist weg, One Piece hat Pause und der Rest neben Gintama interessiert mich nicht sonderlich.
      Btw. fand ich das letzte Naruto Kapitel ueberfluessig, zumindest so wie es dargebracht wurde, aber das nur am Rande.

      torajiro =)
    • Die Abwesenheit von One Piece diese Woche hat mich wie die meisten auch entsetzt. Umso mehr verwundert es mich aber dass Boku no Hero Academia/My Hero Academia solch ein Erfolg wurde. Bitte nicht missverstehen: Ich bin immer froh über neue Serien in Jump die Erfolg haben und fand die bisher auch übersetzten Kapitel von MHA recht amüsant, wie aber dieser Hype dazu entstanden sein soll, entzieht sich mir aber wiederum. Der Zeichenstil wirkt recht einzigartig und die Idee die übliche Superhelden-Comic-Welt in einem Manga zu verarbeiten ist in diesen Zeiten recht genial, wo nun ständig Marvel-Filme Kinoschlager sind. Aber wie nun soviele Leute meinen, daraus das nächste wirklich große Ding zu sehen, verstehe ich nun doch nicht. Mich haben die gelegentlichen Massen-Text überaus gestört, mit denen man sich hin und wieder auseinander setzen muss und die bisherige Welt wirkt für ich nicht wirklich nennenswert, wenn sie anscheinend nur aus 'Helden' und 'Bösewichten' besteht.
      Klar, bei den wenigen Kapiteln die draußen sind, ist es schwer daraus eine Schlinge für den Manga zu ziehen, andererseits verstehe ich auch nicht, wie man dann versucht aus MHA solch ein großes Ding zu machen. Wirkt für mich bisher einfach typisch Shonen. Nur in einem Comic-Setting.

      Ansonsten bin ich mit der Auflistung zufrieden und hoffe, dass School Judgement dauerhaft in Jump ein Platz haben wird. Die Raws die ich 'laß'(und die Kommentare die ich dazu bisher mitbekam), deuteten an, dass es ein sehr lustiger Manga sein soll. Hat lustigerweise auch bei einigen den Titel 'Der Ace Attorney Manga' bekommen. Was keinesfalls nicht beabsichtigt sein konnte, wie der Protagonist stets mit 'OBJECTION' um sich schmeißt. ^^

    • Dann gibts den TOC diese Woche mal von mir.

      Ausgabe #03/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo: 15.12.2014)
      01. Boku no Hero Academia (Cover und Eröffnungsfarbseiten) 23
      02. One Piece 770
      03. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 128
      04. Assassination Classroom 120
      05. Haikyû!!! 138
      06. Gakkyū Hōtei /School Judgement 3
      07. Takujou no Ageha: The Table Tennis of Ageha 5

      08. Shokugeki no Soma 99
      09. Hinomaru Zumou 29
      10. World Trigger 87
      11. E-Robot 4
      12. Gintama 522
      13. Offside wo Oshiete (Oneshot, Farbseiten)
      14. Toriko 305
      15. Nisekoi 141
      16. Hi-Fi Cluster 14
      17. The Story of Isobe Isobee (Farbseiten)
      18. Bleach 609
      19. Kochikame
      20. Judos 15
      21. Sporting Salt 13

      Aussicht auf Ausgabe #04-05/2015
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      Farbseiten: Hinomaru Zumou (32 Seiten), Haikyû!!!

      Nichts überraschendes dabei. Schön zu sehen, dass Wir in der ersten der beiden Double Issues direkt Farbseiten bei One Piece zu sehen bekommen :)
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()





    • Ausgabe #04-05/2015 (Doppelausgabe: Mo. 22.12.2014)
      Cover: Weekly Shonen Jump Heroes
      01. One Piece ( Eröffnungsfarbseiten und Poster mit den Ergenissen der Charakterbeliebtheitsumfrage) 771
      02. Assassination Classroom 121
      03. My Hero Academia 24
      04. Hinomaru Zumou (Farbseiten, 32 Seiten) 30
      05. Food Wars: Shokugeki no Souma 100
      06. Gakkyuu Houtei School Jugdement 4
      07. World Trigger 88
      08. Haikyû!! (Farbseiten) 139
      09. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 129
      10. E-Robot 5
      11. Takujou no Ageha: The Table Tennis of Ageha 6
      12. Toriko 306
      13. Gintama (Farbseiten) 523
      14. Nisekoi 152
      15. Kochikame
      16. The Story of Isobe Isobee
      17. Bleach 610
      18. Judos 16
      19. Sporting Salt 14
      20. Hi-Fi Cluster 15



      Aussicht auf Ausgabe #06-07/2015 (Doppelausgabe, Offizieller Verkaufstermin: Mo. 05.01.2015)
      Cover: Jump Heroes feiern Neujahr
      Eröffnungsfarbseiten: Assassination Classroom
      Farbseiten: Food Wars: Shokugeki no Souma,
      Tiger-ani to Dragon: One Shot von Tamura Ryuuhei (Belzebub Mangaka) (49 Seiten)

      Insgesamt hat das Jahr zwar 52 Wochen, jedoch erscheinen nur 48 Ausgaben des Weekly Shonen Jump Magazins in einem Jahr aufgrund von 4 gesetzten Doppelausgaben.
      Es handelt sich bei der Ausgabe #04-05, die offiziell am 22. 12 in die Verkaufsläden in Japan kommt, in der One Piece Kapitel 771 erscheint, um eine Doppelausgabe, was lediglich bedeutet, dass diese für 2 Wochen gültig ist aufgrund der Feiertage. Die darauf folgende Ausgabe ist ebenfalls eine Doppelausgabe, folglich erscheinen innerhalb von 4 Wochen lediglich 2 Jumpausgaben. Aufgrund der Feiertage wird zwar die Ausgabe #06-07 früher als erwartet illegalerweise erscheinen, was jedoch nur die Zeit zur Ausgabe #08 noch weiter vergrössert. Nachfolgend, die Releasetermine:


      Ausgabe #04-05/2015 mit One Piece Kapitel 771 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 22.12.2014) Spoiler/Scanlations zwischen 17-18 Dezember.

      Ausgabe #06-07/2015 mit One Piece Kapitel 772 (Doppelausgabe) offizieller Verkaufstermin: Mo. 5.1.2015: Spoiler/Scanlations werden wahrscheinlich zwischen 26. und 29. Dezember erscheinen

      Ausgabe #08/2015 mit One Piece Kapitel 773 offizieller Verkaufstermin: Mo. 19.1.2015: Spoiler/Scanlations werden zwischen 14. und 15. Januar erscheinen



      Ergebnisse der Charakterbeliebtheitsumfrage
      Insgesamt wurden 69'472 Stimmen abgegeben

      Platz 1-104 der. 5. Charakterbeliebtheitsumfrage
      01 - Monkey D. Luffy (9.183 Stimmen).
      02 - Trafalgar Law (8.794 Stimmen).
      03 - Roronoa Zoro (7.997 Stimmen).
      04 - Sanji (7.154 Stimmen).
      05 - Sabo (5.134 Stimmen).
      06 - Portgas D. Ace (5.121 Stimmen).
      07 - Tony Tony Chopper (3.336 Stimmen).
      08 - Nami (2.173 Stimmen).
      09 - Bartolomeo (1.754 Stimmen).
      10 - Boa Hancock (1.422 Stimmen).

      11 - Nico Robin.
      12 - Marco.
      13 - Usopp (Lysop)
      14 - Shanks.
      15 - Crocodile.
      16 - Franky.
      17 - Donquixote Doflamingo.
      18 - Eustass Kid.
      19 - Brook.
      20 - Mr. 2 - Bon Clay.
      21 - Perona.
      22 - Aokiji (Kuzan).
      23 - Mihawk.
      24 - Nefertari Vivi.
      25 - Smoker.
      26 - Edward Newgate - Whiebeard.
      27 - Cavendish.
      28 - Shirahoshi.
      29 - Rebecca.
      30 - Koala.
      31 - Kyros.
      32 - Silvers Rayleigh.
      33 - Beppo.
      34 - Buggy.
      35 - Jinbe.
      36 - Fujitora.
      37 - Caesar Clown.
      38 - Coby (Corby)
      39 - Ben Beckman.
      40 - Sugar.
      41 - Rob Lucchi.
      42 - Señor Pink.
      43 - Pell (Peruh)
      44 - Kizaru (Borsalino).
      45 - Kaku.
      46 - Viola (Violet).
      47 - Akainu (Sakazuki).
      48 - Urouge.
      49 - Enel.
      50 - Marguerite/Eiichiro Oda.
      52 - Corazón/Penguin.
      54 - Basil Hawkins.
      55 - Bellamy/Baby 5.
      57 - Monet.
      58 - X Drake.
      59 - Pauly/Vergo.
      61 - Killer.
      62 - Thatch.
      63 - Carue (Karuh).
      64 - Emporio Ivankov/Tashigi.
      66 - Helmeppo.
      67 - Jewelry Bonney/Marshall D. Teach "Blackbeard".
      69 - Hanniaball/Izou.
      71 - Z.
      72 - Gekko Moriah.
      73 - Dr. Hiruluk (Doc Bader).
      74 - Monkey D. Garp.
      75 - Scratchmen Apoo.
      76 - Makino/Miss Valentine/Dellinger/Gladius/Spandam.
      81 - Tonjit/Bellmère/Wiper/Monkey D. Dragon.
      85 - Bartholomew Kuma.
      86 - Kanjuro/Wicca.
      88 - Kaya/Shachi/Farafra(Falafla)/Gaimon/Arlong.
      93 - Going Merry/Kuro.
      95 - Kumashi/Kohza.
      97 - Camel.
      98 - Diamante/Dadan/Madame Shirley.
      101 - Tyrannosaurus/Gin/Leo/Pica.

      Die Ergebnisse der Umfrage ab 105 werden im Band 76 veröffentlicht


      Edit:



      Weekly Shonen Jump Ausgabe #06-07/2015 (Doppelausgabe, Offizieller Verkaufstermin: Mo. 05.01.2015)
      Cover: WSJ Protagonisten feiern Neujahr
      Poster mit allen Shonen Jump Helden, inklusive Gon aus HxH gezeichnet von Kōhei Horikoshi, dem Autor von My Hero Academia
      01. Assassination Classroom (Eröffnungsfarbseiten) 122
      02. Toriko 307
      03. One Piece 772
      04. My Hero Academia 25
      05. Haikyû!! 140
      06. Gakkyuu Houtei School Jugdement 5
      07. Gintama 524
      08. Hinomaru Zumou 31
      09. TIGER DRAGON BROTHERS : One Shot von Tamura Ryuuhei (Farbseiten, 49 Seiten)
      10. Nisekoi 153
      11. Bleach 611
      12. Food Wars: Shokugeki no Souma (Farbseiten) 101
      13. The Story of Isobe Isobee
      14. Takujou no Ageha: The table Tennis of Ageha 7
      15. Kochikame
      16. E-Robot 6
      17. Hi-Fi Cluster 16
      18. Judos 17
      19. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 130
      20. Moteki Magic von Genki Horeki(One Shot Ersatz für World Trigger
      21. Sporting Salt 15

      World Trigger (Abwesend)
      Hunter x Hunter (immer noch Hiatus)


      Aussicht auf Ausgabe #08/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 19.01.2015)
      Gintama (Cover und Eröffnungsfarbseiten wegen 11. jährigem Jubiläum)
      Nisekoi (Farbseiten)
      Bokura wa Zatsuniwa Manabanai (One Shot von Nishio Ishin (Story) und Mizuki Kawashita (Illustration) 24 Seiten

      Endlich, Toriko ist dort, wo es momentan hingehört

      Im Band 57 von Gintama hat Hideaki Sorachi, der Autor, auf der Einbandseite verlauten lassen, dass Gintamas Ende in Vorbereitung ist.
      And with that, I have yet to finish cleaning up the shit that is Volume 57. I haven’t even started with it yet. As for the special, this is it.
      In short, Gintama isn’t ending just yet.
      However, preparations for the ending [of the series] are currently underway.
      Having said that, because the current story status turned shitty, someday, you’ll realize the connection of it all.
      I want you all to enjoy my work without worrying when the series will end.
      Also, this is what I want to do with the series.
      Because that is what I am currently hoping to happen, I hope you’ll continue to cheer me on until the very end.
      Quelle




      Zu Takujou no Ageha englischem Titel: Die japanische Shonen Jump Seite übersetzt es zwar mit "Butterfly on the table", jedoch die englische Shonen Jump mit Takujou no Ageha: The table Tennis of Ageha, was weniger irreführend ist. Ageha ist schlichtweg der Name des Protagonisten. In der Ausgabe mit dem ersten Kapitel gab es dazu auch eine Anmerkung seitens ESJ:


      Edit:

      Weekly Shonen Jump Ausgabe #08/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 19.01.2015)
      01. Gintama (Cover und Eröffnungsfarbseiten zum 11. jährigem Jubiläum) 525
      02. My Hero Academia 26
      03. Assassination Classroom 123
      04. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 131
      05. One Piece 773
      06. Nisekoi (Farbseiten) 154
      07. Haikyû!! 141
      08. Gakkyuu Hottei: School Jugdement 6
      09. Bokura wa Zatsuniwa Manabanai (One Shot von Nishio Ishin (Story) und Mizuki Kawashita (Illustration) 24 Seiten
      10. Shokugeki no Souma: Food Wars 102
      11. Hinomaru Zumou 32
      12. Toriko 308
      13. Takujou no Ageha: The table Tennis of Ageha 8(erstes Ranking)
      14. World Trigger 89
      15. The Story of Isobe Isobee
      16. E-Robot 7
      17. ??? Oneshot-Ersatz für Bleach
      18. Kochikame
      19. Sporting Salt 16
      20. Hi-Fi Cluster 17
      21. Judos 18 (Ende)

      Abwesend: Bleach Kubo musste ins Krankenhaus.

      Aussicht auf Ausgabe #09/2015 (Offizieller Verkaufstermin: Mo. 26.01.2015)
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: Haikyuu
      Farbseiten: Gakkyuu Hottei: School Jugdement, Oneshot von keda Keisuke

      Dieser Beitrag wurde bereits 27 mal editiert, zuletzt von Sailormoon ()

    • One Piece auf der 5? Wann hatten wir dieses Ereignis zuletzt? Fraglich jetzt woran es liegt, an One Piece selbst, oder eher an den neu gehypeden Serien speziell AssClass und My Hero Academia, welche ja schon länger Top Positionen einfahren. Judos endet - schade. Hatte den Manga zwar noch nicht angefangen, hatte es aber immer mal wieder vor, fand jedoch kaum Scans (lag aber wahrscheinlich primär an meiner eigenen Faulheit).

      Ansonsten sind die anderen Plätze ja scheinbar noch nicht raus, schön wäre natürlich wenn Toriko seine Topplatzierung fortsetzen würde, aber jetzt ist ja schon nur noch maximal der 6. Platz drin.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Zeonom schrieb:

      One Piece auf der 5? Wann hatten wir dieses Ereignis zuletzt?
      Ich habe mal in mein Excel-Sheet geguckt und in ganz 2014 war OP einmal auf der 4, sonst immer auf dem Treppchen. Es ist also schon sehr lange her^^

      Neuer TOC:

      Weekly Shonen Jump Ausgabe #9/2015
      01. Haikyuu!! (Cover, Eröffnungsfarbseiten) 142
      02. My Hero Academia 27
      03. One Piece 774
      04. Assassination Classroom 124
      05. Hinomaru Zumou 33
      06. Shokugeki no Souma 103
      07. World Trigger 90
      08. Tenjou no Aruwando (One Shot, Farbseiten)
      09. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 132
      10. Gakkyuu Hottei: School Jugdement (Farbseiten) 7
      11. Gintama 526
      12. Toriko 309
      13. Takujou no Ageha: The table Tennis of Ageha 9
      14. Nisekoi 155
      15. Kochikame
      16. E-Robot 8 (erstes Ranking)
      17. Bleach 612
      18. Isobe Isobee Monogatari
      19. Sporting Salt 17
      20. Hi-Fi Cluster 18 (Ende)

      Aussicht auf Ausgabe #10/2015
      Cover und Eröffnungsfarbseiten: One Piece
      Farbseiten: Assassination Classroom, eLDLIVE (Special Chapter), One Shot

      Nach Judos endet jetzt auch Hi-Fi Cluster und ich möchte prophezeien, dass nächste Woche Sporting Salt folgen wird. Auch sonst alles weiter wie üblich. An der Spitze nichts neues und Toriko versauert wieder im Mittelfeld :(
      Immerhin dürfen wir nächste Woche wieder einen von Odas Colorspreads bewundern.
      Gutalala Sudalala~
    • Tjaha, kaum entschließt man sich, mal wieder hier was zu posten, endet schon der erste der schlechten neuen Mangas :D. Hi-Fi-Cluster hat sich verabschiedet, Sporting Salt wird wohl bald folgen. Jedenfalls, sobald der neue "erfolgsversprechende" Manga erscheint ^^ (kann aber tatsächlich zutreffen, wie wir an ein paar guten Beispielen gesehen haben wie Hinomaru Zumou).
      Dieser Tischtennis-Manga scheint sich ja für die ersten jungfräulichen Kapitel doch gut zu halten. Auch wenn Mittelfeld nicht als gut bezeichnet werden kann, aber besser als Bottom :D.
      Toriko bleibt im Mittelfeld, ist zwar damit sicher, aber dennoch enttäuschend, besonders, weil er hin und wieder doch mal auf der 1 gelandet ist.
      World Trigger scheint sich ja auch gut zu halten. Dabei wurde er doch schon von einigen hier angezählt, oder? Tja, so kann man sich wohl irren ^^. Aber ich hätte es wohl genauso gesehen.
      Der Sumo- und der Superhelden-Manga halten sich ja erstaunlich gut. Ich bin beeindruckt. Und da haben sich einige gesorgt, dass der Stützpfeiler Naruto keinen würdigen Nachfolger findet :D. Die Neulinge schlagen sich super. Und das sieht man ja auch in den Mangaverkäufen (besonders AssClass an sich verkauft sich ja super). Da ist es ja mal verschmerzbar, dass One Piece "nur" Zweiter ist :D.

      Nunja, das wars dann wieder von mir ^^. Cheerio :thumbup: .
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Weekly Shonen Jump Ausgabe #10/2015
      01. One Piece (Cover, Eröffnungsfarbseiten) 775
      02. My Hero Academia 28
      03. Shokugeki no Souma 104
      04. Toriko 310
      05. The Disaster of PSI Kusui Saiki 133
      06. Assassination Classroom (Farbseiten) 125
      07. Haikyuu!! 143
      08. Gakkyuu Houtei: School Judgement 8 (erstes Ranking)
      09. Hinomaru Zumou 34
      10. Bleach 613
      11. Oni Goroki (Farbseiten, One Shot)
      12. Kochikame
      13. eLDLIVE (Farbseiten, Special Chapter)
      14. Nisekoi 156
      15. Gintama 527
      16. Takujou no Ageha: The table tennis of Ageha 10
      17. World Trigger 91
      18. Isobe Isobee Monogatari
      19. E-Robot 9
      20. Sporting Salt 18 (Ende)

      Aussicht auf Ausgabe #11/2015
      Cover, Eröffnungsfarbseiten: Kagami Gami (New Series by Iwashiro Toshiaki (Autor von Mieru Hito and Psyren))
      Farbseiten: Isobe Isobee Monogatari (Wichtige Ankündigung), My Hero Academia, Karada Sagashi (Special Chapter)

      Aussicht auf Ausgabe #12/2015
      Cover, Eröffnungsfarbseiten: Black Clover (New Series by Tabata Yuuki (author of Hungry Joker))

      Aussicht auf Ausgabe #13/2015
      Cover, Eröffnungsfarbseiten: Kaizou Ningen Rogii (New Series by Miki Yuu)

      Aussicht auf Ausgabe #14/2015
      Cover, Eröffnungsfarbseiten: Ultra Battle Satellite (New Series by Utsumi Yuusuke)

      So, nachdem in den letzten drei Wochen die Axt geschwungen wurde fangen ab nächster Woche nun also die neuen Serien an. Zumindest Tabata Yuuki war ja vor nicht allzu langer Zeit schonmal in der Jump mit einer imo gar nicht mal schlechten Serie. Wie werden sehen, ob sich seine und generell eine der neuen Serien halten wird.
      Gutalala Sudalala~
    • Als ich hier Anfang September meinte, dass ich Judous, Hi-Fi Cluster und Sporting Salt keine großen Überlebenschancen zurechne, wurde ich sofort kritisiert. Tja, wie man sieht hatte ich da wohl doch gar nicht so unrecht :P

      Das erste Ranking von Gakkyuu Houtei ist zwar nicht der ganz große Wurf, aber zufrieden stellend. Für Takujou no Ageha und besonders E-Robot sieht es ja nicht besonders rosig aus. Besonders bei letzterem Manga hab ich aber auch nicht viel erwartet.

      Boku no Hero Academia setzt seinen Erfolgskurs auch in dieser Woche fort und ich freue mich schon auf die Farbseite nächste Woche. Auch Souma kämpft sich wieder zurück in die Top 3 und ich bin schon gespannt, wie die japanische Leserschaft auf das Ergebnis des Herbstturnieres reagieren wird. Das Auf und ab bei Toriko versteh ich wiederum nicht. Qualitativ schwanken die Kapitel meiner Meinung nach nicht so besonders...

      Ansonsten bin ich gespannt, was die große Überraschung bei Isobee sein wird. Einen Anime kann ich mir nicht wirklich vorstellen :huh:
    • Weekly Shonen Jump Ausgabe #11/2015

      Soo, später ToC, kein OP. Die Woche ist scheiße, oder? Nach dem geilen frankytastischen Superkapitel der letzten Woche muss man aber auch mal ne Pause machen, um das sacken zu lassen. Was ein MANN, dieser Franky...
      Ich bin ja voll raus, was Mangas angeht. Kann also zu nichts etwas sagen, außer zu OP und Toriko. Wird also noch ein wenig dauern, bis der Manga/Anime Bereich wieder auflebt. Zu Toriko werd ich aber was schreiben, sobald das 311er Kapitel raus ist. Geiler Wrestlingscheiß gegen einen der 8 Kings, um an dessen Eier zu kommen^^. Muss man lesen.

      Aber schreibt ihr doch mal was zu den neuen Serien hier, damit ich einen Überblick bekomme. In meiner Abwesenheit (war ne Fettabsaugung, die leider schiefgegangen ist und Fett reingepumpt hat) sind ja Serien gekommen und gegangen, da weiß ich jetzt nicht, was ich mir von den Neulingen ansehen muss.

      Titelbild:



      So und hier noch die CP von Boku no Hero Academia (leider noch in klein). Sieht aber schon sehr geil aus, oder:

      10930542_10202591124059453_4612449161928010726_n.jpg

      01. Kagamigami 1 (Cover & Color, New Series, 54 pg.)
      02. Assassination Classroom 126
      03. Haikyuu!! 144
      04. My Hero Academia 29 (CP)
      05. Gintama 528
      06. Shokugeki no Souma 105
      07. Hinomaru Zumou 35
      08. Toriko 311
      09. Nisekoi 157
      10. The Disaster of PSI Kusui Saiki 134
      11. Karada Sagashi (OS, CP)
      12. World Trigger 92
      13. Gakkyuu Houtei: School Judgement 9
      14. Bleach 614
      15. Kochikame
      16. Takujou no Ageha: The Table Tennis of Ageha 11
      17. E-Robot 10
      18. Isobe Isobee Monogatari (CP)

      One Piece (Absent)
      Hunter x Hunter (Hiatus)


      Aussicht auf Issue #12:
      Cover & Lead CP:Black Clover by Yuki Tabata
      CP: Hinomaru Zumou, Kagamigami, Shokugeki no Souma
      Absent: World Trigger