Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Black Clover:
      Spoiler anzeigen
      Innovation bedeutet nicht nur etwas komplett Neues zu präsentieren, sondern auch etwas das schon existiert innovativ zu verbessern. Mag sein, dass sich Black Clover der Ideen anderer Mangaka annimmt, was einigen von euch nicht wirklich zusagt. Ich allerdings habe kein Problem damit, wenn ein Neuer Manga sich einiger guter Elemente aus anderen Mangas bedient, solange diese in der abgewandelten Version besser umgesetzt werden. Ich habe die bereits vorhandenen 8 Kapitel vor einigen Tagen gelesen und habe natürlich auch einige Parallelen erkannt, allerdings sind diese nicht der rede Wert. Für mich ist entscheidend Spaß beim lesen eines Mangas zu haben und nachdem ich alle Kapitel gelesen habe, unbedingt mehr zu wollen. Diese Kriterien erfüllt Black Clover nicht nur bei mir, sondern anhand des Rankings scheinbar auch bei anderen.
    • WSJ ToC #22-23/2015

      Na geht doch, es mussten nur neue Serien kommen und ich musste mal was über Black Clover schreiben und schon gibts hier Aktivität :)

      01. One Piece 784 (Cover & Eröffnungsfarbseiten)
      02. Assassination Classroom 137
      03. Haikyū!! 155
      04. Naruto Gaiden 700+1 (Farbseite)
      05. Hinomaru Zumou 46
      06. My Hero Academia 40
      07. Black Cover 11 (Farbseite)
      08. Toriko 321
      09. The Disaster of PSI Kusui Saiki 145
      10. Kagamigami 12
      11. Gintama 539
      12. Shokugeki no Souma 116 + Spezialkapitel (Farbseite)
      13. Ultra Battle Satellite 9
      14. Nisekoi 168
      15. World Trigger 101
      16. Bleach 624
      17. Kochikame
      18. Cyborg Roggy 10
      19. Gakkyu Hotei: School Judgment 20
      20. Takujou no Ageha: The Table Tennis of Ageha 22 (Ende)
      21. The Story of Isobe Isobee

      Aussicht auf Issue #24:
      Neue Serie mit Cover und Eröfnungsfarbseiten: Seshiji wo Pin! to ~Shikakō Kyōgi Dance-bu e Yōkoso~ von Takuma Yokota
      Farbseiten für: Assassination Classroom, Kochikame, Black Clover

      Naruto Gaiden ist also doch kein Sonderkapitel, sondern eine neue (Mini-?)Serie, sehr interessant. Auch weil dafür wahrscheinlich eine weitere Serie abtreten wird. Takujou no Ageha: The Table Tennis of Ageha macht da direkt den Anfang und endet mit dieser Ausgabe.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #24/2015 (11. Mai)

      1. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 1 (Cover & Eröffnungsfarbseiten neue Serie, 44 Seiten)
      2. One Piece 785
      3. Assassination Classroom 138 (Farbseiten)
      4. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 2
      5. Shokugeki no Souma 117
      6. Black Clover 12 (Farbseiten)
      7. Haikyu!! 156
      8. My Hero Academia 41
      9. Toriko 322
      10. Nisekoi 169
      11. Hinomaru Zumou 47
      12. Kochikame (Farbseiten)
      13. Kagamigami 13
      14. Gintama 540
      15. Ultra Battle Satellite 10
      16. The Disaster of PSI Kusui Saiki 146
      17. Bleach 625
      18. Gakkyu Hotei: School Judgment 21 (ENDE in WSJ. Zieht in die Jump+)
      19. Cyborg Roggy 11 (ENDE)

      20. The Story of Isobe Isobee

      kein World Trigger

      Aussicht auf Issue #25 (18. Mai 2015):
      neue Serie mit Cover und Farbseiten: Lady Justice by Ken Ogino
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, My Hero Academia

      Damit verlassen 2 Serien die Jump. Cyborg Roggy endet nach gerade mal 11 Kapiteln, Gakkyu Houtei: School Judgement darf in der Jump+ weiterlaufen. Gleichzeitig beginnt die erste neue Serie mit dem sehr interessanten (und langen) Titel "Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club". Hört sich nach einer Reihe von Dance-offs an, könnte lustig werden^^.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #25/2015

      Diese Woche gibt's die Titten der Gerechtigkeit!


      01. Lady Justice 1 (Cover & Eröffnungsfarbseiten zum Serienstart)
      02. One Piece 786
      03. Black Clover 13
      04. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 2 (Farbseite, 25 Seiten)
      05. Assassination Classroom 139
      06. HQ!! 157
      07. My Hero Academia 42 (Farbseite)
      08. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 3
      09. Gintama 541
      10. Toriko 323
      11. The Disaster of PSI Kusui Saiki 147
      12. Shokugeki no Soma 118 (Color Page)
      13. Hiromaru Zumou 48
      14. Kagamigami 14
      15. Nisekoi 170
      16. World Trigger 102
      17. Kochikame
      18. Ultra Battle Satellite 11
      19. Bleach 626
      20. Isobe Isobee Monogatari


      Aussicht auf Ausgabe #26/15:
      Cover & Color für : Devilyman (Neue Serie)
      Farbseiten für: Nisekoi, Haikyū!!, Lady Justice (25 Seiten)
      Extra Seiten für: Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club

      Aussicht auf Ausgabe #27/15:
      Farbseite für: Devily Man
      Extra Seiten für: Lady Justice

      ________________________
      Joah, Lady Justice könnte der Ecchi-Nachfolger für Nisekoi werden, was sich wohl noch dieses Jahr aus der Jump verabschieden könnte... mal abwarten. Ansonsten find ich den Nachwuchs dieses Jahr bislang sehr mau... UBS ist einfach nur Prügelspiel ohne Tiefgang, Kagamigami war schon mit dem ersten Kapitel nicht sehr verheißungsvoll und Black Clover... nun, imo ist das sehr generisch. Auf der einen Seite haben wir eine Abwandlung des Naruto/Sasuke-Pairings, mit dem Hokage-Ziel des Hauptcharakters. Dazu kommt noch ein paar Elemente aus einem klassichen Fantasy-Abenteuer, ein Hauptcharakter, der an eine dümmliche Variante von Ichigo erinnert und ein paar aufgewärmte Ideen auf Hungry Joker... sorry, das ist einfach weder kreativ noch wirklich unterhaltsam. Nicht mein Fall, den Japaner scheint es aber zu gefallen. In Anbetracht des anbrechenden Generationenwechsels der Jumps meines Erachtens zu wenig, um oben mitzuspielen. Schade auch für Soma & HQ!!, die imo grad einen sehr guten Lauf haben. Nun gut, mal sehen, was die neuen Serien so mitbringen... Ich bleib skeptisch.

      Mal die Aussichten für die kommenden Ausgaben aktualisiert. Inzwischen konnte ich einen kleinen Blick auf die Raws von Lady Justice werfen, was wohl wirklich in die Richtung Romcom/Ecchi gehen wird, mit einer Brise Action beigemengt. Keine Ahnung, ob das so funktionieren wird. Highlight des Chapters ist imo die Hommage an Stan Lee, der einen kleinen Gastauftritt am Ende des Kapitels hat. Weiter werd' ich es wohl vorerst nicht verfolgen.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • WSJ ToC #26/2015



      01. Devily Man 1 (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 787
      03. Assassination Classroom 140
      04. Lady Justice 2 (Farbseiten)
      05. My Hero Academia 43
      06. Shokugeki no Souma 119
      07. Haikyuu!! 158 (Farbseiten)
      08. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 700+4
      09. Hinomaru Zumou 49
      10. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 3 (Extraseiten)
      11. Black Clover 14
      12. Toriko 324
      13. Nisekoi 171 (Farbseiten)
      14. Gintama 542
      15. Kagamigami 15
      16. World Trigger 103
      17. The Disaster of PSI Kusui Saiki 148
      18. Bleach 627
      19. Kochikame
      20. Ultra Battle Satellite 12
      21. Isobe Isobee Monogatari

      Aussicht auf Ausgabe #27/15:
      Cover & Eröffnungsfarbseiten: World Trigger
      Farbseiten: Devily Man
      Extraseiten: Lady Justice

      Also das Design dieses "Devily Man" geht ja mal gar nicht, auch wenn es natürlich gut zum Namen passt. Sonst nichts weiter spannendes im TOC, außer vllt das Black Clover mal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird^^.
      Gutalala Sudalala~
    • Ein schöner TOC. Meiner Meinung nach sollten One Piece und Assassination Classroom zwar die Positionen tauschen, aber was solls.
      Bei Devily Man handelt es sich um einen Gag Manga, oder? Das witzigste an dem Cover ist für mich eigentlich der Umstand, dass Boruto zum wiederholten Mal zu sehen ist, obwohl der Charakter im Naruto-Sequel so gut wie keine Rolle spielt.
    • WSJ ToC #27/2015



      Hier ist der ToC inklusive der special Spinoff Chapters:
      01. World Trigger 104 (Color & Cover)
      02. Black Clover 15
      03. One Piece 788
      04. Devilyman 2 (Farbseiten)
      05. Assassination Classroom 141
      06. Hinomaru Zumou 50
      07. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 4
      08. Shokugeki no Soma 120
      09. Haikyuu!! 159
      10. Boku no Hero Academia 44
      11. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 700+5
      12. Gintama 543
      13. The Disaster of PSI Kusui Saiki 149
      14. Nisekoi 172
      Magical Patissiere Kosaki-chan
      Shokugeki no Soma L'etoile

      Kuroko no Basket Replace PLUS
      Rettsu! Haikyuu!?
      15. Lady Justice 3 (23 Seiten)
      16. Toriko 325
      17. Kagamigami 16
      18. Kochikame
      19. Ultra Battle Satellite 13
      20. Bleach 628
      21. Isobe

      Magical Patissiere Kosaki-chan ist ein Nisekoi Ableger und erscheint in der Jump Plus. Genauso sind Kuroko no Basket Replace PLUS, Rettsu! Haikyuu!? und Shokugeki no Soma L'etoile Spin Offs. Insgesamt haben diese Spin Offs eine Gesamtlänge von 32 Seiten und sind mit Farbseiten versehen.

      Vorschau auf WSJ #28:
      Cover & Color: Toriko
      Center Color: Shokugeki no Souma, Nisekoi, Black Clover
      Oneshot: Warai no Kamigami (Mitsutoshi Shimabukuro, 19p)
      Absent: World Trigger



      Das erste Cover von Kagamigami sieht doch nice aus, hier mal für alle als erster Eindruck:


      ]
    • WSJ ToC #28/2015




      01. Toriko 326 (Cover & Color, 7th Anniversary)
      02. Assassination Classroom 142
      03. One Piece 789
      04. Shokugeki no Souma 121 (Farbseiten)
      05. Boku no Hero Academia 45
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 5
      07. Black Clover 16 (Farbseiten)
      08. Devilyman 3
      09. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 700+6
      10. Warai no Kamigami by Mitsutoshi Shimabukuro (One Shot, Farbseiten)
      11. Haikyuu!! 160
      12. Lady Justice 4
      13. Nisekoi 173 (Farbseiten)
      14. Hinomaru Zumou 51
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 150
      Onsengai no Medusa (Special Chapter from Jump Plus)
      16. Gintama 544
      17. Kochikame
      18. Kagamigami 17
      19. Bleach 629
      20. Ultra Battle Satellite 14
      21. Isobe Isobee Monogatari

      Aussicht auf Shonen Jump #29/2015
      Cover & Color: The Disaster of PSI Kusuo Saiki (3th Anniversary, Big announcement)
      Center Colour: Naruto Gaiden, Assassination Classroom, Tengu Police (One Shot, 45p)

      Nächste Woche kein OP!!


      Hier die CP von Shokugeki no Souma mit den Gewinnern des Beliebtheitswettbewerbs:




      Und dann noch die allseits beliebts kumulierte Platzierungsanalyse aller JUMPS des Jahres 2015:

      Top Ranked Positions Averages from 2015 TOC(#1-#28)

      1º - One Piece(1.65)
      2º - Assassination Classroom(2.21)
      3º - Boku no Hero Academia(2.44)
      4º - Haikyuu!!(3.68)
      5º - Shokugeki no Soma(4.00)
      ---
      6º - Black Clover(4.33)
      7º - Toriko(6.00)
      8º - Hinomaru Zumou(6.18)
      9º - Gintama(6.76)
      10º - Saiki Kusuo no Sainan(7.38)
      ---
      11º - Kagamigami(7.78)
      12º - Nisekoi(8.47)
      13º - World Trigger(8.74)
      14º - Bleach(11.00)
      15º - Kochikame(11.21)
      ---
      16º - Ultra Battle Satellite(11.71)
      17º - Takujou no Ageha(12.53)
      18º - Gakkyuu Houtei(13.00)
      18º - Judos(13.00)
      SPECIAL - Isobe Isobee Monogatari(13.36)
      ---
      21º - Hi-Fi Cluster(13.71)
      22º - E-Robot(13.75)
      23º - Kaizou Ningen Roggy(14.00)
      24º - Sporting Salt(14.38)
      ---
      25º - Devilyman(0.00)
      26º - Dance-bu(0.00)
      27º - Naruto Gaiden(0.00)
      28º - Lady Justice(0.00)


    • WSJ ToC #29/2015

      Jo, da hab ich heute wohl die Ehre, wo keiner da zu sein scheint... Yippeee!!!


      01. The Disaster of PSI Kusui Saiki 151 (Cover und Farbseiten zum 3. Jubiläum und Ankündigung des Live Action-Films)

      02. My Hero Academia 46
      03. Hq!! 161
      04. Black Clover 17
      05. Shokugeki no Soma 122
      06. Assassination Classroom 143 (Farbseite)
      07. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 6
      08. World Trigger 105
      09. Oneshot (Farbseite, 45 Seiten)
      10. Lady Justice 5
      11. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 700+7 (Farbseite)
      12. Hinomaru Zumou 52
      13. Devilyman 4
      14. Gintama 545
      15. Toriko 327
      16. Nisekoi 174
      17. Bleach 630
      18. Kochikame
      19. Ultra Battle Satellite 15
      20. Kagamigami 18
      21. Isobe Isobee Monogatari

      Aussicht auf Ausgabe #30/15

      Poster & Cover: One Piece
      Farbseiten: Kagamigami, Isobe Isobee Monogatari
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Falls Icedragoon kein Doppelpost machen will,schreibe ich mal etwas: Ich kann absolut nicht verstehen,warum Assasination Classroom mal nur den 6. Platz belegt. Dieser Manga ist/war derzeit einfach der Hammer und Korosenseis Flashback hat mich mehr als berührt.Ich kann nur hoffen,dass der "Bürgerkrieg" auch gut umgesetzt wird und der Manga scheint sich ja iwie dem Ende zu nähern.Wir haben nur noch 2 Monate und dann stirbt der verrückte Lehrer ;( Ich würde wieder gerne etwas mehr von unseren menschlichen Lehrern sehen und hoffe, dass Bitch-Sensei ihren Kerl bekommt.

      Kommen wir kurz zu Trollruto: Bin ich froh,dass der ganze Sch**ß bald wieder vorbei ist. Top 10 hat Kishi nicht verdient und zum Glück sehen dies auch die Japaner, die mich sehr oft negativ überraschen mit ihrem Vote^^

      Hoffe,dass heut noch der Toc kommt :D
      Zoro doesn't need a devil fruit. The Devil needs a zoro fruit - Pedrohks Kinoshy



      Sexuelle Erregung nur zwei Klicks entfernt:
    • WSJ ToC #30/2015

      Na, das darf ich ja (Erlaubnis vom Pater eingeholt), dooferweise hab ich Donnerstags meinen langen Tag auf der Arbeit... bis ich daheim bin, ist der normalerweise schon gepostet :P (Farben in Tapatalk zu setzen will ich gar nicht erst probieren). Aber danke, dann endet das hier nicht in ner Three-Man-Show zwischen Drake, Pony und mir...



      01. One Piece 790 (Cover & Eröffnungsfarbseiten zum Guinness World Record)
      02. Assassination Classroom 144
      03. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 700+8
      04. Shougeki no Soma 123
      05. Black Clover 18
      06. Hq!! 162
      07. Kagamigami 19 (Farbseite)
      08. My Hero Academia 47
      09. Devilyman 5
      10. Hinomaru Zumou 52
      11. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 7
      12. Nisekoi 175
      13. Toriko 328
      14. Lady Justice 6
      15. Gintama 546
      16. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 152
      17. World Trigger 106
      18. The Story of Isobe Isobee (Farbseite)
      19. Bleach 631
      20. Kochikame
      21. Ultra Battle Satellite 16

      Absent: Hunter x Hunter

      Ausblick auf Issue #31/2015
      Cover & Color für :
      Haikyû!! (30 Seiten!)
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club

      Jo, ich denk mal, dass mit dem Weltrekord hat mittlerweile jeder mitbekommen. Dooferweise gibt es noch keine HQ-Aufnahme des Covers (redons version aus dem APF ist bislang das beste was ich auftreiben konnte), ich werds aber noch sobald wie möglich nachreichen. Allerdings ist die Angabe (knapp 321.000.000 verkaufte Bände) etwas mit Vorsicht zu geniesen. Natürlich, im Manga-Bereich ist OP unangefochten die Nummer 1, allerdings weiß ich, dass zumindest Albert Uderzo mit Asterix bis zum neusten Band (wo erstmalig andere Autoren die Abenteuer der Kultfigur erzählen) 350 Millionen Bände auf die Waage bringt (Eben auch nochmal nachgeschaut). Ist halt wie immer, welchen Quellen man vertrauen kann. Im Buch steht jetzt erstmal One Piece :D

      Ansonsten, Black Clover wird uns wohl oder übel erhalten bleiben, auch wenn ich mit der Handlung immer noch nicht viel anfangen kann, vom Artwork her ist er aber immer noch sehr geil. Ein Thread scheint also möglich... Kagamigami bekommt nochmals ein CP, um zu retten, was noch zu retten ist - lang wird der wohl nicht mehr überleben, es sei den ein Oldie geht... naja, mal schauen. Ganz nett ist aber, dass der Dance Club gleich zur ersten Wertung einen CP spendiert bekommt. Ein schön humorlastiger Manga, der bislang (Scans bis Kapitel 4 sind mittlerweile draussen) allerdings recht wenig mit Tanzen an sich zu tun hat. Dafür mal wieder krass überzeichnet in allen Belangen, ich feier sowas. Mal schauen, wie lang sich der hält.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • WSJ ToC #31/2015



      01. Haikyuu!! 163 (Cover, Eröffnungsfarbseiten und 30 Seiten lang)
      02. One Piece 791
      03. My Hero Academia 48
      04. Assassination Classroom 145
      05. Devily Man 6
      06. The Disaster of PSI Kusui Saiki 153
      07. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 8 (Farbseiten)
      08. Shokugeki no Souma 124
      09. Black Clover 19
      10. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 9
      11. Lady Justice 7
      12. Gintama 547
      13. Hinomaru Zumou 54 (Farbseiten)
      14. Toriko 329
      15. Nisekoi 176
      16. Kochikame
      17. Kagamigami 20
      18. Bleach 632
      19. Ultra Battle Satellite 17 - ENDE
      20. The Story of Isobe Isobee 81

      Ausblick auf Issue #31/2015
      Cover & Color für: Hinomaru Zumou (zum Jubiläum)
      Farbseiten für: Naruto Gaiden, TO Love Ru Trouble Darkness

      Damit beißt die erste Serie auch schon wieder ins Gras... Ein erstes Anzeichen dass demnächst der nächste Schwung kommt, ich tippe mal auf in drei oder vier Wochen. Inzwischen habe ich mir auch mal die bisher übersetzten Kapitel von Lady Justice und Straighten Up!... durchgelesen:

      Lady Justice
      Wie ID hier schon vermutet hat wird dies definitiv der neue Ecchi-Titel in der Jump. Die Titelheldin hat in etwa die Kräfte von Superman, ist mental aber halt ein normales Mädchen. Daher kommt auch direkt ihre größte Schwäche: sie wird schnell verlegen. Das greift mit dem Ecchi-Genre natürlich Hand in Hand, heißt bei den meisten ihrer Heldentaten verliert sie auf die ein oder andere Weise ihre Kleidung und sofort schießt ihr die Röte ins Gesicht.
      Von einer Story kann man bisher noch nicht reden. Die ersten beiden Kapitel drehten sich primär um den männlichen Hauptcharakter, der schon länger in die geheime Identität der Heldin verschossen ist und nun zum ersten Mal einen Kurs mit ihr zusammen belegt. Alles weitere kann man sich zusammenreimen. Er wird bei einem Überfall als Geisel genommen, sie rettet ihn und verliert vor ihm ihre Maske. Er ist damit der einzige, der ihre Identität kennt...
      Für die Zukunft des Mangas sehe ich ehrlich gesagt wenig Potenzial. Was ich mir vorstellen könnte ist zunächst ein episodenhafter Aufbau, mit dem Fokus auf Fanservice und der Entwicklung der Heldin (sowohl geistig als auch die Entwicklung ihrer Kräfte). Gegen Ende käme dann eine etwas längere Storyline, die den Ursprung ihrer Kräfte behandelt (man weiß bisher nur, dass sie mit ihnen geboren wurde und mit der Zeit immer mehr "Zugriff" auf sie erhielt).
      Mein Fazit: ganz nett, aber auch wenn 2 Kapitel für eine echte Wertung zu wenig sind glaube ich nicht dass der Manga viel mehr zu bieten hat als Clichés und Fanservice.
      Gutalala Sudalala~
    • Das wars also nun mit UBS. Fand den Manga weder besonders toll, noch unendlich mies. Ich hoffe, dass Kagamigami nicht bald dasselbe Schicksal erleidet. Das was ich davon bisher gelesen habe gefiel mir ziemlich gut (okay, Kapitel 2 war grottig, aber von da an gings bergauf).
      Jetzt kommen ja noch einige Jubiläen auf uns zu. Nach dem 1. Jubiläum von Hinomaru Zumou hat demnächst AssClass das dreijährige (unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht) und BnHA feiert sein erstes. Da freue ich mich jetzt schon auf Cover und Eröffnungsseiten dieser tollen Manga.
      Zur TOC fällt mir gar nicht all zu viel ein. Gefühlt sind alle Serien ungefähr dort, wo sie hingehören. Toriko könnte etwas weiter oben liegen, aber das könnte ja bekanntlich nächste Woche wieder anders aussehen.
      Zu Lady Justice kann ich eigentlich kaum etwas sagen, was Drake Black nicht schon vorweg genommen hätte. Ich denke aber nicht, dass wir uns all zu sehr an die Serie gewöhnen sollten.

      Meine Eindrücke zu Straighten Up!
      Spoiler anzeigen
      Ich find den Manga in einem Wort gesagt: niedlich. Im Grunde ist bisher ja noch nicht besonders viel passiert aber ich finde den Hauptcharakter recht sympathisch und der Sempai ist ja mal echt bizarr 8o . Die kommenden Entwicklungen lassen sich irgendwie schon absehen. Währen der HC langsam die große Passion des Tanzes für sich entdeckt, tauchen rivalisierende Tanzpaare aus anderen Schulen auf und schon bald steht das erste größere Turnier an, welches der Protagonist natürlich noch nicht gewinnt, aber sein Talent fürs tanzen von anderen gewürdigt wird. Also zumindest erwarte ich so ein Standard Prozedere. Solange die Panels mit den Tanzeinlagen stimmig und gut gezeichnet sind, kann ich mich mit dem Manga durchaus anfreunden
    • WSJ ToC #32/2015

      01. Hinomaru Zumou 55 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Assassination Classroom 146
      03. One Piece 792
      04. My Hero Academia 49
      05. Naruto: The Seventh Hokage and the Scarlet Spring 10 (ENDE mit Farbseiten)
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 9
      07. The Disaster of PSI Kusui Saiki 154
      08. Shokugeki no Souma 125
      09. Haikyuu!! 164
      10. Black Clover 20
      11. World Trigger 107
      To Love Ru Darkness (Spezialkapitel)
      12. Devily Man 7
      13. Nisekoi 177
      14. Gintama 548
      15. Kochikame
      16. Lady Justice 8
      17. Kagamigami 21
      Aratanaru Horizon (Oneshot)
      18. Bleach 633
      19. The Story of Isobe Isobee 82

      kein Toriko

      Ausblick auf Issue #33/2015
      Cover & Color für: Best Blue (neue Serie von Hirakata Masahiro)
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, Straighten Up!...

      Das wars also schon wieder mit dem Naruto Spin-off, ging jetzt doch schneller zu Ende als ich dachte (vor allem für mich natürlich ein riesen Spoiler, da ich den TOC vor dem Kapitel sehe^^"). Ansonsten ist schön zu sehen, dass Straighten Up! mit seiner ersten (zweiten) Bewertung relativ weit oben einsteigt und nächste Woche auch schon direkt die nächsten Farbseiten bekommt. Da hat die Jump mal wieder nen Liebling gefunden, den sie pushen kann. Lady Justice hingegen startet direkt im Keller, nicht weiter verwunderlich.
      Dann startet nächste Woche wieder eine neue Serie. Habe dazu bisher nur ein Bild gefunden.


      Beim raussuchen des TOC habe ich noch eine Stellungnahme von Kishimoto zum neuen Boruto-Film gefunden, worin er auch sagt, dass er wohl keinen neuen Manga zeichnen wird.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • Der Oneshot zu Best BLue erschien bereits in der Jump NEXT Vol. 1 2014. Mal sehn, ob Hirakata Masahiro damit mehr Glück hat, als mit Shinmai Fukei Kiruko-san. Ich verspüre bei dem Bild, das Drake gefunden hat direkt einen sommerlichen Vibe. Von daher ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung gut gewählt 8-)
      Ansonsten finde ich es natürlich Schade, dass Toriko diese Woche aussetzt. Hoffentlich ist Shima nächste Woche wieder fit.
      Platz 1 für AssClass finde ich vollkommen verdient und ich denke, das wird sich in den kommenden Wochen wiederholen. Der starke Start von Straighten Up! kommt nicht ganz überraschend und ich hoffe, wir dürfen uns an den Manga gewöhnen. Shokugeki no Soma kommt mir verhältnismäßig niedrig platziert vor. Aber die Kapitel der letzten Wochen werden das bestimmt wieder in Ordnung bringen. Black Clover befindet sich in einer sanften Abwärtsspirale, während wir Lady Justice wohl bald wieder gehen sehen werden. Leider gilt das wohl auch für Kagamigami :(
    • WSJ ToC #33/2015

      01. Best Blue 1 (Neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 50
      03. One Piece 793
      04. Shokugeki no Souma 126 (Farbseiten)
      05. Assassination Classroom 147
      06. Black Clover 21
      07. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 10 (Farbseiten)
      08. Hinomaru Zumou 56
      09. Gintama 549
      10. Haikyuu!! 165
      11. Devily Man 8
      12. The Disaster of PSI Kusui Saiki 155
      13. Toriko 330
      14. Kagamigami 22
      Oneshot (Titel wird nachgetragen sobald bekannt)
      15. The Story of Isobe Isobee 83 (Farbseiten)
      16. Kochikame
      17. Bleach 634
      18. Lady Justice 9

      Abwesend: Nisekoi

      Ausblick auf Issue #34/2015
      Cover & Color für: Assassination Classroom
      Farbseiten für: Black Clover, Best Blue (25 Seiten), Golden Future Cup Entry #1

      Devily Man startet damit im etwas unteren Mittelfeld ein, während Lady Justice bei seiner zweiten Wertung bereits ausnahmsweise die rote Laterne von Isobe übernimmt... Und nächste Woche startet dann wieder der Golden Future Cup.
      Wo ich grad am schreiben bin: Der Autor von Straighten Up! hat sich letztens sehr schön durch einen Charakter zu der Entwicklung aktueller Manga geäußert mit den Worten "Heutzutage ist es zu spät im 6. Kapitel noch keinen Wettbewerb zu haben.". Leider wahr...
      Gutalala Sudalala~
    • Golden Future Cup 2015 - Es geht los!

      Alle Jahre wieder, der Kampf um einen Platz in der Jump ist eröffnet! Wunderbar, dass ich mich so gar nicht mehr dran entsinnen kann, wer den letztes Jahr dran teilgenommen hat... Anyway...

      In den kommenden sieben Ausgaben wird es wieder mal eine Reihe von OneShots von jungen Mangakas geben, die um die Stimmen der Leser buhlen. Dem Gewinner winkt eine Serie in der Jump, ein garantierter Startplatz. Oft wurden in der Vergangenheit aber auch die Zweit- oder Drittplatzierten in das Schlachtfeld der Weekly Shounen Jump geschickt (2012 bspw wurden drei der vier OS später als Serie umgesetzt). Wirklich erfolgreich geschlagen hat sich bislang von den Gewinnern eigentlich nur Beelzebub, dass 2008 den Cup gewann und dann rund viereinhalb Jahre in der Jump lief. Aktuell sind in der Jump mit Hinomaru Zumou (Gewinner des "GFC 2013") und Devily Man (Gewinner GFC 2014) zwei Serien vertreten, deren Oneshots am GFC teilnahmen. Erwähnenswert ist an der Stelle auch Yuuki Tabata, der 2011 mit Hungry Joker den GFC gewann und heute mit Black Clover in der Jump vertreten ist.

      Die Teilnehmer dieses Jahr:



      #34: Shoujou Fukkyuu Recovery Q, von Mitsuhara Subaru
      #35: Deadman Killer von Matsumoto Naoki
      #36: Galaxy Gangs von Moue Takamasa
      #37·38: Kurama no Hiranuki von Oikawa Tomoko
      #39: Genjuui Toteku von Gondaira Hitsuji
      #40: Ryuujin-den Gagamaru von Uemura Yuuki
      #41: Carbonator von Muragimo Atsuhito


      Rein optisch bin ich momentan etwas zwiegespalten, wirklich zusagen tut mir keiner der Mains der Serien. Ich warte da mal lieber die Raws/Scans ab, sofern es den welche geben wird. WAs erwartet ihr euch anhand der Bilder und Titel von den Oneshots?

      Gruß ID

      P.S.: #37/38 wird die Double Issue zu Obon sein, wie üblich wohl mit Jump Heroes-Cover und Eröffnungsfarbseiten für One Piece. Was auch bedeutet, das in #36 OP mal wieder aussetzen wird. Tjoah.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Ich finde jeder der Hauptcharaktere sieht eher aus wie ein Nebencharakter, teilweise Villain eines X-beliebigen anderen Shonens. Keiner der Charaktere hat für mich auf den ersten Blick Potential ein Kult Charakter zu werden, natürlich jetzt rein anhand des Äußeren. Bei No. 4 und den No. 2 finde ich es am schlimmsten. Sehen echt aus wie Statisten, auch wenn es etwas hart klingen mag. Am meisten interessiert mich noch No 6 (#40) Ryuujin-den Gagamaru scheint ein lustiges Samuraigespann zu sein. Grimmiger Hauptcharakter + lustigen Side Kick. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen und Samurai fehlen glaube ich momentan eh ein wenig in der Jump oder?

      Naja wirklich viel kann man noch nicht sagen. Mal abwarten.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeo ()

    • WSJ ToC #34/2015

      Schoko-Sensei im Anmarsch!

      01. Assassination Classroom 148 (Cover und Eröffnungsfarbseiten zum dreijährigen Jubiläum)
      02. Shokugeki no Soma 127
      03. One Piece 794
      04. Best Blue 2 (Farbseite, 25 Seiten)
      05. My Hero Academia 51
      06. Haikyū!! 166
      07. Shoujou Fukkyuu Recovery Q (1. Teilnehmer des Golden Future Cup, One Shot von Mitsuhara Subaru, Farbseite)

      08. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 11
      09. Gintama 550
      10. Nisekoi 178
      11. Hinomaru Zumou 57
      12. Black Clover 22 (Farbseite)
      13. Toriko 331
      14. The Disaster of PSI Kusuo Saiki 155
      15. Kagamigami 23
      16. Lady Justice 10
      17. World Trigger 108
      18. Devilyman 9
      19. Kochikame
      20. Bleach 635
      21. The Story of Isobe Isobee

      Aussicht auf Issue #35/2015:

      Cover und Farbseiten für: My Hero Academia (1. Jubiläum)
      Farbseite für: Haikyū, Deadman Killer (2. Teilnehmer des Golden Future Cup, One Shot von Matsumoto Naoki)
      Extraseiten für: Best Blue (23 Seiten
      Abwessend: One Piece

      Und als kleines Schmankerl, bevor ich zum Kommentar komme, die Autoren-Kommentare von letzter Woche.



      Ja, schöner ToC... wäre doch so schön, wenn Black Clover dauerhaft auf Platz 12 liegen würde.

      Kurz noch zum GFC: Wirklich ansprechen tut mich auch keine der Serien. Interessant find ich aber vom Design her #5 bis #7, #1 bis #4 sehen wirklich extrem generisch aus und lassen direkt Rückschlüsse auf ihren Inhalt zu. Aber der Reihe nach:

      #1: Shoujou Fukkyuu Recovery Q,
      sieht sehr nach Romcom in Verbindung mit Robotern aus... yay, das hat ja in der Vergangenheit gut geklappt.

      #2: Deadman Killer
      sieht nach nem Standard-Battle-Manga aus. Haben wir ja nicht schon genug.

      #3: Galaxy Gangs
      okay, einziger Oneshot, wo ich mir zwei Sachen drunter vorstellen kann. Entweder einen SciFi-Manga mit Gangs, die sich um die Vorherrschaft auf den verschiedenen Gesetzlosen-Planeten der Galaxie streiten oder Grundschüler-Möchtegern-Gangs, die um den Spielplatz zwei Straßen weiter konkurrieren. Wahrscheinlicher klingt leider Variante 2, die auch nur leicht uninteressant ist als Variante 1. Wirklich nur leicht. :whistling:

      #4: Kurama no Hiranuki
      Kendo. Yipphheee!... not

      #5: Genjuui Toteku von Gondaira Hitsuji
      Verrückter Wissenschaftler? Love it. auch wenn der leider gar nicht so verrückt ausschaut, eher tollpatschig und offenherzig, womit auch eine Art Fantasy-Story möglich wäre. Ich hoff mal, dass geht wieder mehr in Richtung Hungry Joker den OP nur mit Elementargeistern anstelle von Teufelsfrüchten

      #6: Ryuujin-den Gagamaru
      Good old Samurai-Japan lockt mal wieder. Ist zumindest mal ein LEad, der nicht ganz normal aussieht, wobei hier auch wieder die Gefahr eines Beelzebub (aka Battle-Gag-Manga mit hosenlosem Kleinkind) im Samurai-Gewand besteht.

      #7: Carbonator
      Mysteriös war mein erster Gedanke. Der Protagonist hat ein wenig was von Greninja, weshalb ich hier an einen Rogue/Modern-Day-Ninja dachte. Eine "Bad Guy"-Geschichte hätte mal was im Rahmen der Jump, die momentan ja eher aus den groß strahlenden Idioten aka aus-Prinzip-ein-Held-Typen besteht.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Icedragoon ()

    • Weekly Shounen Jump Issue 35 - 2015



      01. Boku no Hero Academia 52 (Cover &Color, 1th Anniversary)
      02. Ansatsu Kyoushitsu 149
      03. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 12
      04. Deadman Killer (CP, Golden Future Cup #2)
      05. PSI Kusuo Saiki 156
      06. Black Clover 23
      07. Hinomaru Zumou 58
      08. Shokugeki no Souma 128
      09. Haikyuu!! 167 (Color Page)
      10. Gintama 551
      11. Best Blue 3
      12. Nisekoi 179
      13. Toriko 332
      14. World Trigger 109
      15. Kagamigami 24
      16. Kochikame
      17. Lady Justice 11
      18. Bleach 636
      19. Devilyman 10
      20. Isobe Isobee Monogatari

      One Piece (Absent)

      Weekly Shounen Jump Issue 36 - Information
      Black Clover (Cover and Lead Color Page)
      Nisekoi (Color Page)
      Galaxy Gang (Color Page, Golden Future Cup #3)

      Preview 37-38
      Cover: Jump All Stars
      Lead CP: One Piece (18th Anniversary)


      Hier noch ein paar Zugaben zum letzten Toc.

      1. Die Autorenkommentare


      Diesmal leider nur Banalitäten bei den Comments. Schade. Nur der Autor von Best Blue, Masahiro Hirakata, traut sich nicht in seinen Badeanzug, weil er nicht will, dass man seine Wampe sieht. Ich finde auf die schnelle leider kein Bild von ihm, um zu sehen, wie witzig er in einem Badeanzug aussähe.


      2. Cover, Cover, Cover...

      Gintama 60:


      Nisekoi 19:


      Haikyuu!! 17:



      Saiki Kusuo no Sainan 14:


      Kagamigami 02:


      Black Clover 02:


      Naruto Gaiden ~Nanadaime Hokage to Aka-iro no Hanatsu Tsuki~ 01:


      Shokugeki no Soma 14 LQ:



      3. Das Erfolgsranking für das Jahr 2015:

      Ranking - VOL 35 (echte Platzierungen im ToC, alle farbl. markierten Titel sind gesetzt)

      1 - Assassination Classroom
      2 - Straighten Up
      3 - PSI Kusou Saiki
      4 - Black Clover
      5 - Hinomaru Zumou
      6 - Food Wars
      7 - Gintama
      8 - Nisekoi
      9 - Toriko
      10 - World Trigger
      11 - Kagamigami
      12 - Kochikame
      13 - Lady Justice
      14 - Bleach
      15 - Devily Man


      Average ranking of 2015 - VOL 35 (alle 35 Ausgaben sind im Ranking und die Platzierungen werden einfach kumuliert)

      "+" means that the series ended or moved to another magazine.

      One Piece - 1.73
      Assassination Classroom - 1.95
      My Hero Academia - 2.37
      Straighten Up - 3.66
      Haikyuu - 3.83
      Food Wars - 3.96
      Black Clover - 4.41
      Hinomaru Zumou - 5.96
      Toriko - 6.48
      Gintama - 6.85
      PSI Kusou Saiki - 7.06
      Nisekoi - 8.4
      World Trigger - 8.77
      Kagamigami - 9.2
      +Gakkyuu Houtei - 11.15
      Kochikame - 11.19
      Bleach - 11.42
      +Ultra Battle Satellite - 11.9
      +Judos - 12
      Devily Man - 12.33
      +Takujou no Ageha - 12.33
      +Hi-Fi Cluster - 12.71
      Lady Justice - 13
      +Cyborg Roggy - 13.5
      +E-Robot - 13.5
      +Sporting Salt - 13.5