Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • WSJ ToC #05-06/2016

      Gar nicht gemerkt, dass der TOC fake war... Na hoffentlich ist dieser zumindest korrekt:



      01. One Piece 811 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Assassination Classroom 170
      03. Haikyuu!! 188
      Zenei no Archer (Farbseiten, One Shot)
      04. Hinomaru Zumou 79
      05. Samon the Summoner 15
      06. My Hero Academia 73 (Farbseiten)
      07. Toriko 353
      08. Mononofu 16
      09. Black Clover 44 (Farbseiten)
      10. Kochikame
      11. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 33
      12. Shokugeki no Souma 149
      13. The Disaster of PSI Kusui Saiki 178
      14. World Trigger 125
      15. Gintama 570
      16. Buddy Strike 7
      17. Nisekoi 200
      18. Bleach 657
      19. The Story of Isobe Isobee 106

      Ausblick auf Issue #07/2016
      Cover & Color für: Haikyuu!!
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, Samon the Summoner, Spezialkapitel aus Usuta Kyousukes Serie

      Alles in allem ein ganz schöner ToC. Hinomaru Zumou setzt seinen herausragend guten Start ins Jahr fort und Toriko ist endlich wieder aus dem Keller raus.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • WSJ ToC #07/2016

      01. Haikyuu!! 189 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 812
      03. Black Clover 45
      04. Hinomaru Zumou 80 (Farbseiten)
      05. Assassination Classroom 171
      06. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 34
      Food Fighter Tabelu (Farbseiten, Spezialkapitel)
      07. My Hero Academia 74
      08. Shokugeki no Souma 150
      09. Samon the Summoner 16 (Farbseiten)
      10. Gintama 571
      11. Toriko 354
      12. World Trigger 126
      13. The Disaster of PSI Kusui Saiki 179
      14. Mononofu 17
      15. Bleach 658
      16. Nisekoi 201
      17. Kochikame
      18. Buddy Strike 8
      19. The Story of Isobe Isobee 107

      Ausblick auf Issue #08/2016
      Cover & Color für: Gintama
      Farbseiten für: Black Clover, Ano Ko wa Yariman (Spezialkapitel), Renai Haitatsu Tatsujin Posuo (One Shot)

      Alles in allem ein normaler ToC ohne große Ungewöhnlichkeiten. Buddy Strike wird eine Ausgabe vor seiner ersten Wertung an den letzten Platz gesetzt, sicherlich kein gutes Vorzeichen für nächste Woche.
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #08/2016

      01. Gintama 572 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 813
      03. Assassination Classroom 172
      04. Black Clover 46 (Farbseiten)
      05. Haikyuu!! 190
      06. My Hero Academia 75
      Renai Haitatsunin Posuo (Farbseiten, One Shot)
      07. Mononofu 18
      08. Toriko 355
      09. The Disaster of PSI Kusui Saiki 180
      10. Hinomaru Zumou 81
      11. Samon the Summoner 17
      12. Bleach 659
      Ano Ko wa Yariman (Spezialkapitel)
      13. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 35
      14. Kochikame
      15. Shokugeki no Souma 151
      16. World Trigger 127
      17. Nisekoi 202
      18. Buddy Strike 9
      19. The Story of Isobe Isobee 108

      Ausblick auf Issue #09/2016
      Cover & Color für: My Hero Academia
      Farbseiten für: Straighten Up!, Tsuuten-gai (One Shot)

      Das wars dann wohl für Buddy Strike, gehe mal stark davon aus, dass die Serie bei der nächsten Gelegenheit abgesetzt wird. Erstaunlich ist diese Woche aus, dass Souma sich plötzlich im Keller wiederfindet. Abgesehen davon aber ein schöner TOC.
      Gutalala Sudalala~
    • Shokugeki no Soma unter den letzten 3?! Autsch! Ich hoffe, dass das nur eine temporäre Angelegenheit ist. Definitiv keine temporäre Angelegenheit hingegen ist der Platz von Nisekoi am unteren Ende des TOC. Ob die Süßigkeitenwettbewerb-Arc den Manga da nochmal raushauen wird? Ich hab so meine Zweifel! Bring es endlich zu Ende Komi, um Himmels Willen :cursing: Mononofu und Samo schlagen sich widererwarten recht gut. Buddy Strikes Tage sind hingegen gezählt. Baseball will in der Jump momentan anscheinend niemand sehn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyrit ()

    • WSJ ToC #9/2016

      01. My Hero Academia 76 (Cover & Eröffnungsfarbseiten)
      02. Shokugeki no Souma 152
      03. One Piece 814
      04. Straighten Up! 36 (Farbseite)
      05. Assassination Classroom 173
      06. Haikyuu!! 191
      07. Tsuuten-gai Scrap (One Shot, Farbseite)
      08. Mononofu 19
      09. Hinomaru Zumou 82
      10. Nisekoi 203
      11. Black Clover 47
      12. Samon the Summoner 18
      13. World Trigger 128
      14. Toriko 356
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 181
      16. Gintama 573
      17. Kochikame
      18. Bleach 660
      19. Buddy Strike 10
      20. The Story of Isobe Isobee 109

      Aussicht auf Issue #10/16:
      Cover & Color für: Yuragi-sou no Reina-san (Neue Serie von Miura Tadahiro (Zeichner von Koisome Momiji))
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, Hinomaru Zumou, Mononofu

      Aussicht auf Issue #11/16:
      Cover & Color für: Kime no Yaiba (Neue Serie von Kotouge Koyoharu)
      ____________________________

      Diese Woche ein ziemlich farbloser ToC, nur eine Serie mit Farbseite, dafür wieder mit Souma in der Spitze. Dementsprechend ein relativ langweiliger ToC. Nächste Woche wird's dafür wieder spannend, zwei neue Serien stehen an, mindestens eine Serie muss dafür gehen. Kandidaten gibt es diesmal nicht so viele, einzig Buddy Strike scheint cancelbar, von den bald endenden Serien (Nisekoi, Gintama, Toriko) ist mE noch keine so weit, dass ein sauberes Ende möglich wäre.

      Zum Schluss noch ein kleines Schmankerl: Dragon Ball feiert dieses Jahr sein 30jähriges Jubiläum, dazu haben 30 aktuelle und ehemalige Jump-Mangaka je eine Tribute-Seite gezeichnet, die in einem neuen Artbook veröffentlicht wurden. DIe Seiten findet ihr in diesem Album, die Reihenfolge der Mangaka pack ich mal in den folgenden Spoiler.
      Spoiler anzeigen
      1 - Osamu Akimoto (Kochikame)
      2 - Hirohiko Araki (Jojo's Bizarre Adventure)
      3 - Hiroyuki Asada (Tegami Bachi)
      4 - Haruichi Furudate (Haikyuu!!)
      5 - Tetsuo Hara (Hokuto no Ken)
      6 - Tsukasa Hojo (City Hunter)
      7 - Kouhei Horikoshi (Boku no Hero Academia)
      8 - Haruto Ikezawa (Mononofu)
      9 - Takehiko Inoue (Slam Dunk)
      10 - Kaito (Buddy Strike)
      11 - Masakazu Katsura (I''s)
      12 - Kawada (Hinomaru Zumou)
      13 - Masashi Kishimoto (Naruto)
      14 - Naoshi Komi (Nisekoi)
      15 - Tite Kubo (Bleach)
      16 - Yusei Matsui (Assassination Classroom)
      17 - Masanori Morita (Rookies)
      18 - Yusuke Murata (Eyeshield 21)
      19 - Ryou Nakama (Isobe Isobee Monogatari)
      20 - Shun Numa (Samon-kun wa Summoner)
      21 - Takeshi Obata (Death Note)
      22 - Eiichiro Oda (One Piece)
      23 - Shun Saeki (Shokugeki no Soma - art)
      24 - Mitsutoshi Shimabukuro (Toriko)
      25 - Hideaki Sorachi (Gintama)
      26 - Yuki Tabata (Black Clover)
      27 - Kazuki Takahashi (Yu-Gi-Oh!)
      28 - Yoshihiro Togashi (Hunter x Hunter)
      29 - Yuto Tsukuda (Shokugeki no Soma - story)
      30 - Nobuhiro Watsuki (Rurouni Kenshin)
      31 - Kentaro Yabuki (To Love-Ru)
      32 - Takuma Yokota (Sesuji wo Pin to)
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Na der Sprung von Souma dürfte die derzeitige Situation (von vor 8 Kapiteln natürlich) recht gut widerspiegeln - unfair (idiotisch) agierende Antagonisten dürften dem Publikum weniger gefallen. Diesmal ist Kapitel 146 bewertet, und in diesem zeichnet sich die Trendwende ab (diese Gesichtsentgleisungen!) - und prompt gefällt es den Lesern wieder besser. xD

      Hm.. jetzt hab ich mich vertan, da das Kapitel ja die 144 sein müsste. Sorry. xD Aber dennoch beginnt hier endlich das Duell nach dem sinnlosen Trashtalk, daher wird es wohl trotzdem besser ankommen.

      Der TOC bietet neben Souma dieses Mal tatsächlich keine auffälligen Merkmale, da sich einige Entwicklungen schon lange abzeichnen.

      Beim von Icedragoon verlinkten Album kann ich mir ein Schmunzeln aber nicht verbergen, denn diese Bilder sind einfach bemerkenswert. Und von den Autoren, deren Werke ich lese, erkenne ich natürlich auch den Stil. Und man sieht hier auch, dass Yuuto Tsukuda keinen besonders auffälligen Stil hat. Aber der schreibt ja auch nur die Story für Shokugeki no Souma. Seine Zeichnungen beschränken sich dabei (zum Glück) auf Charakterskizzen in den Tankoubon.
    • Cover:



      Also der Rückkehr von Miura Tadahiro steh ich ehrlich gesagt mit einem eher flauen Gefühl in der Magengrube gegenüber. Koisome Momoji war jetzt wahrlich nicht einer meiner besonderen Favoriten unter den Jump-Serien der letzten Jahre. Jetzt ist es natürlich so, dass wir noch nichts konkreteres über die neue Serie wissen. Aber mit dem Umstand, dass Nisekoi vermutlich bald enden wird und Tadahiro bisher ausschließlich Romcoms in seinem Resümee vorzuzeigen hat, rechne ich damit, dass es sich bei Yuragi-sou no Reina-san ebenfalls um eine solche handeln wird. Und da bin ich nicht so der Fan von.
      Kotouge Koyoharu ist ja eher noch ein relativ unbeschriebenes Blatt (Teilnahme am GFC 2014 und ein One-Shot 2015). Da lasse ich mich mal einfach überraschen.
      Ansonsten gibt's nicht viel zu sagen. Schön, dass sich Shokugeki no Soma wieder derartig aufrappeln konnte. Buddy Strike war mal eine absolute Todgeburt und wird spätestens übernächste Woche verschwunden sein. Alle anderen Serien sind momentan in trockenen Tüchern und man darf sich wohl auf mehrere "natürliche" Enden einiger langjähriger Serien freuen.
    • Hier sind mal die Vorschaubilder zu Yuragi-sou no Reina-san



      und Kime no Yaiba



      Ersteres sieht wie erwartet nach klassischer Romcom aus, wobei noch kein männlicher Hauptcharakter zu sehen ist. Kime no Yaiba sieht hingegen sehr ungewöhnlich für eine Jump-Serie aus. Das Bild wirkt relativ düster und der Zeichenstil erinnert auch mehr an eine Seinen-Serie.
    • WSJ ToC #10/2016

      01. Yuragi-sou no Yuuna-san (neue Serie mit Eröffnungsfarbseiten)
      02. Haikyuu!! 192
      03. One Piece 815
      04. Shokugeki no Souma 153 (Farbseiten)
      05. World Trigger 129
      06. Assassination Classroom 174
      Koro-sensei Quest (Spezialkapitel)
      07. My Hero Academia 77
      08. Mononofu 20 (Farbseiten)
      09. Samon the Summoner 19
      10. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 37
      11. Hinomaru Zumou 83 (Farbseiten)
      12. Black Clover 48
      13. Nisekoi 204
      14. Toriko 357
      15. The Disaster of PSI Kusui Saiki 182
      16. Kochikame
      17. Bleach 661
      18. Gintama 574
      19. Buddy Strike 11 (Ende)
      20. The Story of Isobe Isobee 110

      Ausblick auf Issue #11/2016
      Cover & Color für: Kimetsu no Yaiba (Neue Serie von Kotouge Koyoharu)
      Farbseiten für: Nisekoi, Samon the Summoner, Yuragi-sou no Yuuna-san

      Das wars dann für Buddy Strike, wie erwartet stirbt der Kumpel zum frühestmöglichen Zeitpunkt. Allerdings ist mir ein Rätsel, was nächste Woche abgesetzt werden soll... Die Kellerkinder Nisekoi und Bleach werden definitiv noch weiterlaufen. Weiß vllt jemand, ob eine Serie beim natürlichen Ende angekommen ist?
      Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Titel beiden neuen Serien im Vergleich zur Vorschau von letzter Woche leicht anders sind. Ich tippe mal auf einen Übersetzungsfehler letzte Woche.
      Gutalala Sudalala~
    • Drake Black schrieb:

      Allerdings ist mir ein Rätsel, was nächste Woche abgesetzt werden soll... Die Kellerkinder Nisekoi und Bleach werden definitiv noch weiterlaufen. Weiß vllt jemand, ob eine Serie beim natürlichen Ende angekommen ist?


      Ich bin mir nicht sicher, ob noch eine Serie abgesetzt wird. Bei der letzten Absetzungsrunde wurden zwei Serien (Best Blue und Kagamigami) gestrichen und nur eine neue Serie (Buddy Strike) kam dazu. Vielleicht ist es diesmal umgekehrt. Ich wüsste jedenfalls nicht, welche Handlung der langlebigen Serien nächste Woche enden könnte.

      Cover:





      Na ich bin gespannt worum es bei Yuragi-sou no Yuuna-san geht. Die Protagonistin scheint eine Art Geist zu sein und das Artwork sowie die Pose des Protagonisten lässt eigentlich einen Action-Manga erwarten. Alles in allem sieht es nach einem Harem-Manga aus, bei dem ein Junge in einen Tempel zieht, in dem ausschließlich Junge Mädchen leben. Davon gibt es gefühlt 1000 Animes mit ähnlicher Prämisse.

      Die TOC ist nicht ganz durchschnittlich. HQ! auf Platz 1 vor One Piece ist ein wenig überraschend. World Trigger ist außergewöhnlich stark diese Woche und Gintama auf dem letzten Platz :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrit ()

    • WSJ ToC #11/2016

      01. Kimetsu no Yaiba (neue Serie mit Eröffnungsfarbseiten)
      02. Assassination Classroom 175
      03. One Piece 816
      04. Yuragi-sou no Reina-san (Farbseiten)
      05. Haikyuu!! 193
      06. Black Clover 49
      07. Samon the Summoner 20 (Farbseiten)
      08. Hinomaru Zumou 84
      09. My Hero Academia 78
      10. Nisekoi 205 (Farbseiten)
      11. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 38
      12. Toriko 358
      13. Mononofu 21
      14. The Disaster of PSI Kusui Saiki 183
      15. Shokugeki no Souma 154
      16. Kochikame
      17. Gintama 575
      18. World Trigger 130
      19. Bleach 662
      20. The Story of Isobe Isobee 111

      Ausblick auf Issue #12/2016
      Cover & Color für: Assassination Classroom
      Farbseiten für: Kimetsu no Yaiba, Kochikame, Haikyuu!!

      Die zweite neue Serie Kimetsu no Yaiba gibt ihren Einstand. Wenn schon nicht das Cover, so wurde immerhin beim Ausblick der amerikanischen Jump ein Bild gezeigt.

      Ansonsten Souma leider wieder sehr weit unten, und keine Serie geendet. Wie HunterBlade schon meinte ist AssClass dem Abschluss wohl am nächsten und wird dementsprechend evtl. im Laufe der nächsten Wochen enden.
      Gutalala Sudalala~
    • Ich habe ein Frage und vielleicht kennt ihr ja die Antwort darauf. Warum bekommt ONE PIECE so wenige Farbseiten? Es geht mir hier nicht um Farbcover, sondern um Seiten des Kapitels die in Farbe gezeichnet werden.

      Die letzten Farbseiten an die ich mich erinnere, hatte ONE PIECE in Kapitel 598. (Eventuell noch auf der Fischmenscheninsel). Das ist mittlerweile 5 1/2 Jahre her.

      Ist der Aufwand für Oda zu groß?
      Sind die Kosten für die Jump zu hoch?
      Will man lieber unbeliebtere Serien durch Farbseiten pushen?
      Oder gelten die Farbcover als ganz normale Farbseiten und es steht dem Mangaka offen ob er sie als Cover oder im Kapitel einsetzt?
      Gibt es hierzu bestimmte Statistiken wie oft es im Laufe von One Piece Farbseiten gab?

      Vielleicht könnt ihr mir hier eine nähere Erklärung geben.
      YOU'RE GONNA CARRY THAT WEIGHT
    • @Udi-man

      soweit ich weiss ich der Aufwand für Oda wirklich zu gross. Wenn man bedenkt, dass er etwa 80% des Tages an seinem Manga sitzt, und nebenbei noch die FPS macht, Cover fürs nächste Band zeichnet und hier und da noch bei Filmen mitmacht, dann ist er so schon chronisch überarbeitet. Colorieren dauert sehr lange und gerade die aufwendigen Colourspreads sollten dafür eigentlich entschädigen und gibts ja auch regelmäßig zu bestaunen.
      Dazu kommt, dass auch mit Farbseiten eher junge Serien gepusht werden sollen, damit auch diese eine Zukunft haben. Ob das was bringt oder nicht ist ne andere Sache. Anfangs hatte OP auch noch mehr Farbseiten, als es noch nicht zu groß war, die letzten richtigen Farbseiten an die ich mich erinnere waren die zum Zeitsprung. Brauchst du wohl in naher Zukunft auch nichts erwarten, es sei denn dass etwas sehr großes storytechnisch anstehen wird.


      Hoffe ich konnte helfen

      torajiro =)
    • Mit dem Cover der Jump bekommt die auf Platz 1 gesetzte Serie auch die ersten beiden Farbseiten im Magazin, direkt nach dem Inhaltsverzeichnis. Deshalb nennt man sie auch Eröffnungsfarbseiten. Im Ausblick läuft dies meist unter Cover & Color. Ganz, ganz selten mag dies nicht zutreffen, aber in der Regel ist dem so.

      One Piece bekommt die meisten Cover im Jahr (rund 8) und dementsprechend auch die meisten Eröffnungsfarbseiten, zuletzt für Kapitel 809. Diese sind immer Doppelseitig, weshalb auch oft die Rede von Colorspread ist. Im Gegenzug dafür bekommt Oda schon seit vielen Jahren keine einzelne Farbseite (kann mich wirklich nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war, vermutlich vor 2006/7).

      Farbseiten, egal ob nun in Kombination mit dem Cover oder weiter hinten im Heft, sind in gewisser Weise Honorationen der Redaktion für Leistungen der einzelnen Serien, sei es jetzt ein Höhepunkt in der Geschichte selbst, anhaltende Popularität oder "sensationelle" Verkaufszahlen der Bände. Gerne werde diese auch von der Redaktion genutzt, um einzelne Serien zu pushen, da die Farbseiten aus dem Magazin herausstechen und somit ein Eyecatcher sind (wir reden hier btw von einem rund 300 Seiten starken Magazin, das zum Großteil aus besserem Toilettenpapier besteht) Bestes Beispiel hierfür ist Bleach, welches zu Zeiten seines Abstiegs '11 die meisten Farbseiten bekam. Im vergangenen Jahr war dies zu Teilen auch beim Black Clover der Fall, wobei in beiden Fällen der gewünschte Effekt (höhere Platzierungen im Leser-Voting, was sich wiederum auf die Platzierung im ToC auswirkt, damit ein größeres Publikum erreicht wird) ausblieb.

      Ob es eine entsprechendes Ranking gibt, müsste ich erstmal recherchieren.
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...
    • Man kann darüber hinaus noch sagen, dass die "Colorspreads" Oda ein wenig zeitliche Flexibilität geben. Würde er die Eröffnungsfarbseiten, die er alle ca. 7 Kapitel bekommt, für normale, kolorierte Seiten des Kapitels verwenden, so müsste er sie in eben jener Woche anfertigen, in der das jeweilige Kapitel gemacht wird - somit hätte er den gazen Mehraufwand der Farbseiten im Zeitraum von nur 7 Tagen zu bewältigen. Durch die doppelseitigen Farbcover aber, wie sie seit Jahren bei ihm Standard sind, kann er die Arbeit auf einen viel größeren Zeitraum verteilen, da jene Cover nicht im Zusammenhang mit dem Kapitel stehen, dem sie vorangehen. Natürlich hat das im Allgemeinen auch was damit zu tun, dass Oda sowieso seine Kapitel mit einer Coverseits beginnt. Warum er möglichst zeitsparend arbeitet, sollte klar sein; die Zunahme an Pausen, die OP in den letzten Jahren erfuhr, kommt nicht von ungefähr. Jeder Mangaka, aber Oda insbesondere, ist ein schwerbeschäftigter Mann. Ich wünschte nur, Odacchi würde mal wieder ein paar Cover ohne SHB springen lassen (aktuell würden sich zB die Minks sehr gut anbieten). Davon gab es früher durchaus welche.
    • Die kommende Ausgabe stellt tatsächlich den Climax für Assassination Classroom dar. Wenn man ANNs Übersetzung beachtet könnte es vielleicht sogar schon das letzte Kapitel sein:
      animenewsnetwork.com/news/2016…x-of-final-mission/.98545

      EDIT:
      Es soll auch noch etwas sehr Wichtiges angekündigt werden:
      animenewsnetwork.com/daily-bri…uncement-next-week/.98697

      Die News mit der Ankündigung kam nach der Meldung mit dem Climax, hmm... Vielleicht ein neuer eigenständiger Sequel-Manga?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Narutofreak1412 ()

    • Hat das Jump überhaupt noch gute Serien am laufen?

      Naruto = beendet
      Bleach = dem Ende nah
      Gintama = dem Ende nah
      AC = wird beendet

      Einzig alleine One Piece ist ein großer Stützpfeiler des Jumps und, persönlich, neben HQ die Serien, die ich verfolge.
      Aber nur auf One Piece zu setzen - dafür braucht es kein Magazin.
      Und der Rest? My Hero Academia ist jetzt auch nicht so interessant.

      Würde mich mal echt interessieren, was ihr darüber denkt oder mein Geschmack nach lässt.
    • Hat das Jump überhaupt noch gute Serien am laufen?

      Shokugeki no Soma ist ziemlich populär und auch einer meiner Favoriten. Ansonsten finde ich Haiykuu und Toriko ganz gut.
      In My Hero Academia bin ich nicht wirklich auf dem neuesten Stand, aber soll auch wieder ganz gut sein.
      Tatsächlich ist Gintama mein Favorit, aber das wird ja wie gesagt dieses Jahr wohl enden was wohl dazu führt, dass Shokugeki no Soma mein neuer Jump Favorit neben One Piece wird.

      Man muss aber auch bedenken, dass es ja auch viele neue Mangas geben wird und vlt gibt es die eine oder andere Überraschung.
      What is right? What is wrong? In the mixed up world, deciding what is right and wrong is not easy. You just cant go by somebody's else rules. If you let yourself be controlled like that you'll just become a puppet that cant make decisions on it's own. You have to live by your own.