Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Drake Black schrieb:

      Noch darunter liegt diese Woche unser aller Lieblingskoch Souma, was ich mal so gar nicht nachvollziehen kann. Naja, immerhin ist Neverland schön weit oben.
      Nun, da Kapitel 179 "Opponent" bewertet werden dürfte (187 - 8), sollte das die Reaktion auf die Vorstellung des neuen Schoßhundes des Direktors sein. War ja sicherlich für viele Fans des Charakters ein Schlag ins Gesicht. Aber das ist nur meine Vermutung. ^^
    • Ich les jetzt seit fast 11 Jahren Mangas und in der aktuellen Ausgabe ist es wohl das erste Mal (wohl eher auch nicht mit ein paar Ausnahmen vielleicht ;P ), dass es weder ein Kapitel von den ehemaligen Großen 3 gibt. Ein wenig traurig irgendwie, andererseits wirds auch Zeit für eine neue Generation, die ja auch schon am Start ist. Wenigstens bleibt OP ja noch für einige Zeit da :D
      Ad Astra Per Aspera
    • Pyrit schrieb:

      Cover:



      Farbseiten zu Spring Weapon Numer One:

      Es wirkt um einiges düsterer, als ich es erwartet hätte. Kann aber auch nur Irreführung sein, wie bei der Farbseite von Shimatsuya K. Mal abwarten, ob sich jemand der Serie annehmen wird.
      Um ehrlich zu sein, es sieht ein bissien so aus als ob der Mangaka ein Hardcore Mega Man Fanboy ist, der Wissenschaftler wirkt einfach wie ein 08/15 Dr Wily Klon...
    • WSJ ToC #47/2016



      01. One Piece 843 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Haikyuu!! 227
      03. My Hero Academia 112
      04. Spring Weapon Number One 2 (Farbseiten)
      05. Hinomaru Zumou 118
      06. The Promised Neverland 12
      07. Bolt - Naruto New Generations 6 (Farbseiten)
      08. Black Clover 83
      09. Kimetsu no Yaiba 35 (Farbseiten)
      10. Samon the Summoner 54
      11. Gintama 609
      12. The Disaster of PSI Kusui Saiki 217
      13. Ibitsu no Amalgam 3
      14. Yuragi-sou no Yuuna-san 36
      15. World Trigger 162
      16. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 72
      17. Toriko 392
      18. Red Sprite 9
      19. Shokugeki no Souma 188
      20. Love Rush! 10
      21. The Story of Isobe Isobee 145

      Ausblick auf Issue #48/2016
      Cover & Color für: Black Clover
      Farbseiten für: The Disaster of PSI Kusui Saiki, Gintama (wichtige Ankündigung), The Story of Isobe Isobee (wichtige Ankündigung)

      Es sieht nicht gut aus für die beiden Neueinsteiger Love Rush! und Red Sprite... beide bereits zum wiederholten Male im Keller und zumindest bei Red Sprite kann ich sagen, dass die Serie bisher nichts getan hat um schlechten Kritiken entgegenzuwirken. Zu den beiden gesellen sich der im Endspurt befindliche Toriko und der Adrenalinjunkie Souma, der einfach zu gerne Achterbahn fährt. Ansonsten so ziemlich jeder an seinem Stammplatz.
      Nächste Woche gibt es dann wichtige Ankündigungen für Gintama und Isobe Isobee. Meistens deutet das auf einen Anime hin, was man bei Gintama aber wohl ausschließen kann. Vielleicht wirds ein Film stattdessen, mal abwarten.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Finde eine neue Anime Staffel zu Gintama ehrlich gesagt gar nicht mal so unrealistisch. Da bereits ein Live Action Film angekündigt worden ist, gehe ich nicht davon aus das es noch ein (in diesem Falle animierter) Film ist. Würde ich aber auch akzeptieren da der zweite Gintama Film schon ziemlich gut war. Genug Material für mindestens eine Season hätten sie jedenfalls. Davon abgesehen gibt es so einige Arcs die noch nicht animiert worden sind, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie jemals animiert werden. Love Potion Arc wurde ja zum Beispiel nur als OVA nachgereicht.

      Love Rush und Red Sprite finde ich leider beides schwach und besonders Red Sprite ist wirklich sehr uninteressant. The Promised Neverland hingegen schafft es mich immer noch von Woche zu Woche zu begeistern und ich bin wirklich überrascht wie gut es ist. Freut mich das es gute Plätze ergattern kann und scheint somit für erste ziemlich sicher zu sein. Ich bin ausserdem endlich wieder auf den aktuellen Stand mit Black Clover und muss zugeben, mir gefällts. Ich hatte damals Black Clover angefangen zu lesen als es neu erschienen war und habe es für mich so ziemlich schnell als Shounen Klon abgestempelt. Es ist zwar immer noch richtig das Black Clover nicht sehr viele eigene Ideen aufweisen kann, aber das ist für mich nie wirklich ein schlechter Punkt. Viel eher muss die Umsetzung stimmen und dies funktioniert hier prima. Pacing ist wirklich gut und die diversen Arcs haben mir gut gefallen, die Characktere sind wirklich liebenswert und das Artwork ist schon ziemlich beeindruckend. Besonders die aktuellen Kapiteln haben mich schon teilweise an Berserk erinnert. Ein Shounen der nur so von Shounen Klischees strotzt, aber genau deshalb für Shounen Fans empfehlenswert ist.
    • Yuuto Tsukuda, der Autor von Shokugeki no Souma, twitterte Folgendes am 25. Oktober 2016:
      おっしゃあぁ……!個人的に闇を抜けたぁあ…!!!
      最近のソーマの展開は書いてる側もしんどくて、すなわち読者もしんどかった事は明白なのだけども、でも書かずにいられなかったのです、きっと多分。
      けど創真はやっぱ主人公でした。アイツすごいわ。
      という訳でどうか読んで下さいお願いします!— 附田祐斗
      zwei Kommentare dazu auf MH:

      tirakai schrieb:

      Soma writer made a twitter post talking about the recent low rankings, I think he's talking about how he knows the readers haven't liked the recent developments very much but it's something he felt he had to do anyway (my japanese isn't perfect though so I might haven't gotten a bit wrong).

      TotalEcon schrieb:

      Well, yes he had to address the recent points eventually. I am glad he acknowledges the readers don't like recent develops, so I hope that means we will move on. (Probably will since most of the fight will take up a volumes on its own).
      Soma ist die kommende Woche übrigens wieder im unteren Drittel platziert (sprich: Bottom Five).
    • WSJ ToC #48/2016



      01. Black Clover 84 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 844
      03. World Trigger 163
      04. Gintama 610 (Farbseiten)
      05. My Hero Academia 113
      06. Spring Weapon Number One 3
      07. Ibitsu no Amalgam 4
      08. Toriko 393
      09. Yuragi-sou no Yuuna-san 37
      10. The Disaster of PSI Kusui Saiki 218 (Farbseiten)
      11. The Promised Neverland 13
      12. Haikyuu!! 228
      13. Kimetsu no Yaiba 36
      14. Samon the Summoner 55
      15. Hinomaru Zumou 119
      16. Shokugeki no Souma 189
      17. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 73
      18. The Story of Isobe Isobee 146 (Farbseiten)
      19. Love Rush! 11
      20. Red Sprite 10

      Ausblick auf Issue #49/2016
      Cover & Color für: Black Clover
      Farbseiten für: The Disaster of PSI Kusui Saiki, My Hero Academia
      Spezialkapitel: Akuma no Memumemu-chan

      Da dieser ToC aus einer anderen Quelle stammt als sonst und für mich auch sehr seltsam aussieht poste ich ihn mal unter Vorbehalt...
      So, meine normale Quelle hat den ToC jetzt auch bestätigt, nur die Farbseiten von Spring Weapon Number One wurden gestrichen. Dennoch eine sehr seltsame Liste mit World Trigger auf dem Treppchen und Toriko mal wieder raus aus dem Keller. Dazu kommt, dass zwei Wochen hintereinander Black Clover die Pole Position und PSI Farbseiten bekommt. Bei beiden weiß ich von keinen besonderen Umständen, die so eine Farbenpracht erklärt...
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Warum Black Clover nun zwei mal hintereinander das Cover bekommt, würde mich auch interessieren, bisher habe ich dazu auch noch keinen Kommentar finden können. Bei One Piece hatten wir das in der Vergangenheit ja auch, nur waren es da meistens Cover für die anstehenden Kinofilme.

      Durch die Farbseite für Isobee sind die beiden jüngeren Serien endgültig am Ende der Tabelle angekommen, zumal ich aus Kommentaren auf MH herauslese, dass Love Rush! definitiv auf's Ende zuzugehen scheint. Bei Red Sprite dürfte sich das ähnlich halten. Das Gleiche wurde im Übrigen auch zu Straighten Up! gesagt (ein anstehendes Finale), aber bestätigt sehe ich das noch nicht.

      Des Weiteren steht das Gerücht im Raum, dass Toriko mit Kapitel 400 enden wird, da dann 43 Sammelbände voll wären, und jede Verlängerung einen weiteren Band bedeuten würde. Aufs Ende geht der Manga auf jeden Fall zu.

      Das Spezialkapitel zu "Akuma no Memumemu-chan" in Ausgabe #49 soll sicherlich den ersten Sammelband bewerben, welcher in der kommenden Woche erscheint, die Serie läuft ja online im Jump+. (Cover)
    • WSJ versucht ja seit längerem bei jeder Gelegenheit Black Clover zu pushen weshalb das mich jetzt nicht wirklich überrascht. Zudem steht ja bald das Black Clover Anime Special an. Könnte ebenfalls ein Grund sein.

      Würde ich schade finden falls Straighten Up wirklich bald enden würde. Vorausgesetzt das passiert weil der Autor es möchte, wäre es in Ordnung aber ansonsten ziemlich schade. Lese diesen Manga wirklich gerne.
    • Neben dem anstehenden Anime Special zu Black Clover könnte ich mir auch eine Animeumsetzung vorstellen, die sehr bald angekündigt wird. Wäre auf jeden Fall mal Zeit. Der besondere Umstand, weshalb Saiki Kusuo no Psi-nan Farbseiten erhält wäre dann wohl das Ende des Anime in wenigen Tagen.

      Sonst habe ich nicht viel zu sagen zu dem TOC, außer dass es mich freut zu sehen, wie The Promised Neverland nicht unten im Keller abhängt mit den anderen Neulingen in der WSJ. Die Serie ist von Beginn an interessant ohne Nachlass an der Qualität und wird sogar immer besser, vor allem mit dem akutellen Kapitel. Erinnert mich teilweise echt an einen Urasawa Titel und man scheinbar kommt es auch in Japan bisher ganz gut an.
    • Also auch wenn es bis jetzt nur ein Gerücht zu sein scheint, halte ich ein Ende von Toriko mit Kapitel 400 nicht für unrealistisch. Demnach wäre dann auch klar, wen es nächste Runde treffen wird (Toriko, Red Sprite und Love Rush). Straighten Up! wäre dann zumindest für eine weitere Runde save.

      Ist dies eigentlich die beste Platzierung für World Trigger bisher? Könnte mich nicht erinnern, dass der Manga bisher so hoch gereiht war (und ich wüsste auch nicht, welchem Großereignis in der Handlung dies zu verdanken wäre).
    • WSJ ToC #49/2016


      01. Black Clover 85 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Haikyuu!! 229
      03. One Piece 845
      04. Hinomaru Zumou 120
      05. Ibitsu no Amalgam 5
      06. My Hero Academia 114 (Farbseiten)
      07. The Promised Neverland 14
      08. Spring Weapon Number One 4
      09. The Disaster of PSI Kusui Saiki 219 (Farbseiten)
      10. Toriko 394
      11. World Trigger 164
      12. Yuragi-sou no Yuuna-san 38
      13. Kimetsu no Yaiba 37
      14. Samon the Summoner 56
      15. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 74
      16. Shokugeki no Souma 190
      17. Gintama 611
      18. Red Sprite 11
      19. Love Rush! 12
      20. The Story of Isobe Isobee 147

      Ausblick auf Issue #50/2016
      Cover & Color für: Shokugeki no Souma
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, Yuragi-sou no Yuuna-san, Himitsu Kessha D Tai Phantom Sentouin Entarou (One Shot von Monri Kei)

      One Piece nur auf der 3, Zumou sehr weit oben (was mich freut) und Souma weiterhin auf Talfahrt... Aber immerhin gibt es nächste Woche das Cover für den Koch, wenn ich mich nicht vertue für das 4-jährige Jubiläum.
      Meine Quelle sagt zudem, dass Toriko möglicherweise bereits nächste Woche enden könnte. Wegen mir kann Shima die 400 aber ruhig noch voll machen.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover eingefügt

    • Zu Kapitel 395 von Toriko meldet ANN 31 Seiten und den "Höhepunkt". Was das bedeutet, kann man bei Bleach und Nisekoi sehen. Bleach hatte danach aber noch ein "Abschlusskapitel". Wobei das ja ein Trollkapitel war. xD

      Soma wird wohl noch mindestens vier Kapitel im Keller bleiben, sofern er nicht gesetzt ist. Wer den Manga liest, weiß ja warum.
    • WSJ ToC #50/2016

      01. Shokugeki no Souma 191 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 115
      03. Haikyuu!! 230
      04. Hinomaru Zumou 121 (Farbseiten)
      05. Samon the Summoner 57
      06. Ibitsu no Amalgam 6
      07. Toriko 395
      08. Yuragi-sou no Yuuna-san 39 (Farbseiten)
      09. Black Clover 86
      10. Gintama 612
      11. Straighten Up! Welcome to Shika High's Competitive Dance Club 75
      12. Spring Weapon Number One 5
      Himitsu Kessha D Tai Phantom Sentouin Entarou (One Shot mit Farbseiten)
      13. The Disaster of PSI Kusui Saiki 220
      14. The Promised Neverland 15
      15. Kimetsu no Yaiba 38
      One Shot
      16. Red Sprite 12
      17. Love Rush! 13 (ENDE)
      18. The Story of Isobe Isobee 148

      Kein One Piece, kein World Trigger

      Ausblick auf Issue #51/2016
      Cover & Color für: Demon's Plan (Neue Serie von Okamoto Yoshimichi)
      Farbseiten für: Toriko (Ende), Boruto, The Promised Neverland

      Ausblick auf Issue #52/2016
      Cover & Color für: Ore Golazo (Neue Serie von Moue Takamasa)

      Ok, Toriko darf noch eine weitere Woche überleben, stattdessen verabschiedet sich Love Rush! Und für die beiden bekommen wir in den letzten beiden Ausgaben dieses Jump-Jahres noch jeweils eine neue Serie.
      Ansonsten ist Black Clover so tief wie seit nem halben Jahr nicht mehr und auch Neverland wird der Farbboost nächste Woche wohl ganz gut tun. Dafür scheint es sich Samon und Ibitsu da oben gemütlich zu machen, wobei letzterer bisher noch gesetzt ist.

      Zuletzt nochmal eine Neuigkeit zu Kochikame. Es wurde angekündigt, dass die Ausgabe der Jump mit Kochikames letztem Kapitel Nachdrucke erhalten wird, da sie komplett ausverkauft ist. Das passiert zum ersten Mal in der Geschichte der Jump!
      Gutalala Sudalala~
    • Ore Golazo dürfte ein Fußball-Manga sein. Moue Takamasa kommt nun also doch nicht mit Galaxy Gangs in die Jump.

      Red Sprite dürfte es trotz katastrophaler Platzierungen dennoch in einige 2017er Ausgaben schaffen. Vielleicht erholt sich die Serie ja noch. Prinzipiell haut mich der Manga nicht aus den Socken, aber man merkt, dass Yagi Tomohiro die Handlung von langer Hand geplant zu haben scheint. Vielleicht kommen seine besseren Ideen erst in den nächsten Wochen ins Spiel.

      Cover:



      Vorschau auf #51/2016:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pyrit () aus folgendem Grund: Cover und Vorschau hinzugefügt

    • naja, ungewöhlich ist das nicht. Zum einen versucht die Jump schon seit ewigen Zeiten einen Fußball-Manga im Heft zu etablieren (wobei es bei den letzten Versuchen es keiner jenseits von zwanzig Kapitel zu kommen), zum anderen ist die Jump schon stark daran interessiert, ein möglichst breites Spektrum an Genren dauerhaft abzudecken. Und dazu gehört halt auch, "Nachfolger" aufzubauen, für den Fall, dass man sie mal braucht.

      Von daher wird immer wieder probiert, eine Serie aus dem gleichen Bereich zu etablieren. ist ja nicht nur bei den Sport-Serien so, sondern auch bei den RomComs oder den Battle-Action-Abenteuer. Einzig die "Oddballs" wie Gintama fallen da ein bisschen raus, einfach weil diese meist keiner festen Erzählstruktur folgen, an die man sich halten kann
      Mörderspiel

      Denn du weißt nicht, welche Figur du bist...

      Still in progress...