Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Pyrit schrieb:

      Xerone schrieb:

      Mal schauen, wie sich Boruto jetzt anfügt im TOC. Die letzten Kapitel waren ja DEUTLICH besser.
      Da mit der Ausnahme von Kapitel 21 jedes Einzelne Farbseiten hatte, kann man wohl annehmen, dass Boruto nicht in die Wertung mit einbezogen wird.
      Nach TPN hoffe ich nun, dass nächste Woche auch die Anime-Umsetzung von KnY angekündigt wird-

      Ich verstehe zwar den Sinn von gesetzten Platzierungen (Platz 1, Cover, Farbseiten, Welpenschutz etc), trotzdem bleibt es eine Platzierung.

      Ob gesetzt oder nicht- Rangliste bleibt ja eine Rangliste.

      Shonen Jump wird sich dabei irgendwas gedacht haben.

      An Bleach wird man sich auch erinnern, an den eher niederen Plätzen, obwohl die Serie auch hin und wieder mal Farbseiten hatte.
    • Xerone schrieb:

      Zum Neverland Anime: Finde ich zwar etwas verfrüht, aber mehr als Verdient, dass der Manga eine Umsetzung bekommt

      So wie es aussieht, wird der Manga nicht ewig lang sein und warscheinlich früher als wir denken, sein Ende erreichen. Meine ich hätte dazu irgendwo mal was gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo genau. Um die Mangas besser zu verkaufen (was ja in den meisten Fällen die Hauptintention ist), wird der jetzige Zeitpunkt wohl perfekt sein.
    • Amazarashi schrieb:

      Xerone schrieb:

      Zum Neverland Anime: Finde ich zwar etwas verfrüht, aber mehr als Verdient, dass der Manga eine Umsetzung bekommt
      So wie es aussieht, wird der Manga nicht ewig lang sein und warscheinlich früher als wir denken, sein Ende erreichen. Meine ich hätte dazu irgendwo mal was gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo genau. Um die Mangas besser zu verkaufen (was ja in den meisten Fällen die Hauptintention ist), wird der jetzige Zeitpunkt wohl perfekt sein.

      Was auch besser so ist, dass es ordentlich abgeschlossen und nicht gezogen wird.
      Ich erinnere nur an Death Note und die zweite Hälfte :S :thumbdown:
    • Amazarashi schrieb:

      Xerone schrieb:

      Zum Neverland Anime: Finde ich zwar etwas verfrüht, aber mehr als Verdient, dass der Manga eine Umsetzung bekommt
      So wie es aussieht, wird der Manga nicht ewig lang sein und warscheinlich früher als wir denken, sein Ende erreichen. Meine ich hätte dazu irgendwo mal was gelesen, kann mich aber nicht mehr erinnern wo genau. Um die Mangas besser zu verkaufen (was ja in den meisten Fällen die Hauptintention ist), wird der jetzige Zeitpunkt wohl perfekt sein.
      Vielleicht hast Dus in diesem Beitrag von mir gelesen. Übrigens wird der Anime zu TPN erst im Januar 2019 starten (Quelle). Bis dahin ist der Manga vielleicht sogar schon soweit fortgeschritten, dass der Anime in einem Rutsch durchlaufen kann.



      Dann aus eigenem Interesse ausnahmsweise noch eine News zu Jumps Konkurrenzmagazin: im Weekly Shonen Magazine startet in der nächsten Ausgabe die neue Serie Orient von Shinobu Ohtaka (Autorin von Magi). Ich bin sehr auf den Manga gespannt, da mir Magi schon sehr gefallen hat.
      Hier das entsprechende Cover:

      Gutalala Sudalala~
    • Was übrigens noch nicht erwähnt wurde: kommende Woche endet Tomatoypoo no Lycopene und wechselt in die Jump+ App. Fragt sich nun, ob es einen Nachfolger als Magazinabschluss geben wird, oder nicht.

      Kyousuke Usuta hat ja vor kurzem seinen Manga Food Fighter Tabelu im Jump+ beendet, vielleicht kehrt er danach ins Hauptmagazin zurück und bringt eine neue Komödie mit dem gleichen Erfolg wie Sexy Commando Gaiden - Sugoi yo!! Masaru-san oder Pyu to Fuku! Jaguar. Man mag gespannt sein.

      Farbseiten und Coverbild






      Die letzte Farbseite habe ich jetzt nicht gefunden.

      Vorschau auf Issue #27:
    • WSJ ToC #27/2018


      01. Kimetsu no Yaiba 112 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 906
      03. Dr. Stone 60
      04. We can't study 65
      05. Haikyuu!! 304
      06. Black Clover 159
      07. The Promised Neverland 89 (Farbseiten)
      08. Gintama 684
      09. Shokugeki no Souma 265
      10. Momiji no Kisetsu 4
      11. Boruto 24 (Farbseiten)
      12. Yuragi-sou no Yuuna-san 113
      13. Kimi wo Shinrayku Seyo! 3
      14. My Hero Academia 185
      15. Hinomaru Zumou 195
      16. Act-Age 19
      17. Noah's Notes 12
      18. Jujutsu Kaisen 13
      19. Robot×Laserbeam 59
      20. Ziga 11

      Ausblick auf Issue #28/2018
      Cover & Color für: My Hero Academia
      Farbseiten für: Akudou Sousui Mamoru (One Shot von Tadaima Sanzoo), Mukidashi no Hakuchou (Spezialkapitel), Shinmai Nitta-ism (Spezialkapitel)

      Nach TPN kommt jetzt auch die Ankündigung eines Animes für Kimetsu no Yaiba.
      Gutalala Sudalala~
    • Das interessanteste an der KnY Ankündigung ist das Studio hinter dem Anime: Ufotable, die im Grunde vor allem für Videospieladaptionen, allen voran Tales of, bekannt sind. Yonkou hat auf Twitter schon ein Produktionsbild hochgeladen, das absolut großartig aussieht. Für Ufotable ein absolut ungewöhnlicher Manga zum adaptieren, aber gerade deswegen bin ich auf die Adaption gespannt...

      Ansonsten noch interessant sind eventuell die Halb-Jahres Charts der Mangaverkäufe in Japan , die gestern bekannt geworden sind. Ich führe jetzt nur die Jump Mangas auf:

      One Piece auf Platz 1 - 3.110.049

      Haikyuu auf Platz 4 - 2.523.071

      My Hero Academia auf Platz 5 - 2.516.063

      Black Clover auf 7 - 2.033.277

      The Promised Neverland auf 8 - 1.970.504

      Der größte Gewinner ist eindeutig TPN: Kein Anime und dennoch schon knapp so viele Verkäufe wie BC sie hat. Man kann sich sicher sein sobald der Anime im Januar startet das die Verkäufe im Attack on Titan Style durch die Decke gehen werden, einfach nur krass das Ergebnis.

      Ansonsten läuft Black Clover dann doch besser als ich dachte, da die meisten Bandverkäufe immer so um die 200- bis 250 Tausend nur gehen, während meine Angst das MHA an Beliebtheit verliert unbegründet ist, verkauft der Manga doch 500 Tausend mehr als im Vorjahr in diesen Zeitraum. Schockierend ist das Haikyuu allerdings dafür 500 Tausend weniger verkauft hat.

      Und noch zwei Punkte: Nein, One Piece die Zahlen sind nicht sehr schwach, in dem Zeitraum der Messung kam nur ein neuer Band raus, und nur ein Band der zu 3 Millionen verhilft ist extrem gut. Und Digitale Verkäufe sind nicht inbegriffen, da weis auch kein Schwein wie diese am Laufen sind, allerdings sollen viele der hier aufgeführten Manga (Haikyuu und MHA sollen Digital wohl sehr gut laufen zum Beispiel) Digital sehr erfolgreich sein.
    • WSJ ToC #28/2018


      01. My Hero Academia 186 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Kimetsu no Yaiba 113
      03. One Piece 907
      04. Dr. Stone 61
      05. Haikyuu!! 305
      06. Shokugeki no Souma 266
      07. We can't study 66
      08. Momiji no Kisetsu 5
      Akudou Sousui Mamoru (One Shot mit Farbseiten)
      09. Black Clover 160
      10. Kimi wo Shinrayku Seyo! 4
      11. Act-Age 20
      12. The Promised Neverland 90
      13. Yuragi-sou no Yuuna-san 114
      Shinmai Nitta-ism (Spezialkapitel mit Farbseiten)
      Mukidashi no Hakuchou (Spezialkapitel mit Farbseiten)
      14. Gintama 685
      15. Hinomaru Zumou 196
      16. Jujutsu Kaisen 14
      17. Noah's Notes 13
      18. Robot×Laserbeam 60
      19. Ziga 12

      Ausblick auf Issue #29/2018
      Cover & Color für: Black Clover

      Farbseiten diesmal nur fürs Cover und die Gäste. Noch mehr überrascht hat mich aber die Position von TPN. Dachte schon die Serie pausiert, nachdem ich sie in der Top 5 nicht gesehen hab.
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover

    • Also langsam frage ich mich nun so oft wie Haikyuu, MHA und nun auch Clover und jetzt auch noch TPN aus den Top 5 geflogen sind ob das wirklich an schwachen Bewertungen liegt oder aber irgendwie ein neues System dahinter steckt, ansonsten kann ich mir nicht erklären wie eine Serie die Ständig in den Top 5 ist auf einmal auf Platz 9 Landet, vor allem bei den starken Verkaufszahlen die sie hat und den großen Interesse das sie mit sich bringt. Wüsste jetzt nähmlich nicht was TPN so groß falsch macht das sie auf einmal hinter fucking Age-Act landet, da ich den derzeitigen Arc absolut klasse finde.
    • WSJ ToC #29/2018

      01. Black Clover 161 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. The Promised Neverland 91
      03. One Piece 908
      04. Kimetsu no Yaiba 114
      05. We can't study 67
      06. Dr. Stone 62 (Farbseiten)
      07. Jujutsu Kaisen 15
      08. Yuragi-sou no Yuuna-san 115
      09. Haikyuu!! 306 (Farbseiten)
      10. Momiji no Kisetsu 6
      11. My Hero Academia 187
      One Piece in Love (Spezialkapitel mit Farbseiten)
      Koby-ni no Kobiyama〜Uri Futatsunagi no Dai Hihou〜 (Spezialkapitel mit Farbseiten)
      12. Kimi wo Shinrayku Seyo! 5
      13. Act-Age 21
      14. Shokugeki no Souma 267
      15. Hinomaru Zumou 197
      16. Noah's Notes 14
      17. Gintama 686
      18. Robot×Laserbeam 61
      19. Ziga 13
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()

    • TPN vor One Piece trotz des Arc Finales/Ruffys Kopfgeldreveal (müsste ja 903 bewertet worden sein oder?), ziemliche Ansage. Spricht einfach dafür wie TPN momentan einschlägt. Es ist ja auch grade im bisher intensivsten Arc meiner Meinung nach und das erste mal ziemlich actiongeladen, ohne aber auf Mindgames zu verzichten. Und das alles bevor überhaupt der Anime gestartet ist. Mit Anime push könnte TPN One Piece echt öfter in den Schatten stellen. Wäre jedoch trotzdem ernsthaft überrascht wenn TPN die nächsten Wochen weiter OP die Show stiehlt mit dem momentan herausragenden Reverie Arc.
      'To protect the Sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.'
    • Einige Ergänzungen:

      Cover:



      Des weiteren wird es zwei neue Serien in den kommenden beiden Ausgaben geben. Die erste hört auf den klingenden Namen "Sougou Jikan Jigyougaisha Daiyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji" von Keiji Amatsuka. Hierbei handelt es sich um den Gewinner des Gokden Future Cups 2016:



      Bei der zweiten Serie handelt es sich um "Alice to Taiyou" von Takahide Touno. Bei der Handlung scheint wohl Musik im Zentrum zu stehen:



      Nächste Woche gibt es dann Farbseiten für Act-age, We never learn und Jujutsu Kaisen.
    • WSJ ToC #30/2018

      01. Sougou Jikan Jigyou Gaisha Daihyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Kimetsu no Yaiba 115
      03. Dr. Stone 63
      04. We can't study 68 (Farbseiten)
      05. The Promised Neverland 92
      06. Shokugeki no Souma 268
      07. Jujutsu Kaisen 16 (Farbseiten)
      08. Haikyuu!! 307
      09. Black Clover 162
      10. My Hero Academia 188
      Watashi no Hero Academia (One Shot)
      11. Momiji no Kisetsu 7
      12. Act-Age 22 (Farbseiten)
      13. Kimi wo Shinrayku Seyo! 6
      14. Hinomaru Zumou 198
      15. Noah's Notes 15
      16. Gintama 687
      17. Yuragi-sou no Yuuna-san 116
      18. Ziga 14 (ENDE)
      19. Robot×Laserbeam 62 (ENDE)


      KEIN ONE PIECE

      Ausblick auf Issue #31/2018
      Cover & Color für: Alice to Taiyou (neue Serie)
      Farbseiten für: Gintama, Tanaka Seiji
      Spezialkapitel: Black Clover SD Asta-kun Mahoutei e no Michi

      Der Titel der neuen Serie ist tatsächlich noch mal ein gutes Stück länger als der von Straighten Up!... Meine Quelle kürzt es als Tanaka Seiji ab, da werd ich mich erstmal anschließen.
      Google Translate spuckt als Übersetzung übrigens folgendes aus: "Senior Citizen 's Congregational Scholarship Congratulations" bzw. auf deutsch: "Seniorenkongregationsstipendium Herzlichen Glückwunsch"

      Die Info dass Ziga und Robo enden ist erstmal mit Vorsicht zu genießen. Zum einen gab es letzte Woche schon die Falschmeldung Ziga hätte geendet, zum anderen käme das Ende für Robo dann doch sehr plötzlich.
      Gutalala Sudalala~
    • Drake Black schrieb:

      Die Info dass Ziga und Robo enden ist erstmal mit Vorsicht zu genießen. Zum einen gab es letzte Woche schon die Falschmeldung Ziga hätte geendet, zum anderen käme das Ende für Robo dann doch sehr plötzlich.

      Nachdem ich eben noch Kapitel 61 von RxL gelesen habe, bin ich mir zu 99% sicher, dass die Infos korrekt sind. Ohne hier jetzt groß spoilern zu wollen hatte ich beim lesen schon das Gefühl, da wird jetzt noch fix ein einigermaßen akzeptables Ende vorbereitet. Ich denke mal für den Autor kam das genauso überraschend wie für die Leser, wurden doch vor einigen Kapiteln noch massig potentielle zukünftige Gegner eingeführt. Ich habe zwar schon seit einigen Wochen mit einem besorgten Auge bezüglich RxL auf den ToC geschielt, hätte mir aber gewünscht, dass zumindest das aktuelle Turnier vernünftig zu Ende geführt wird. Der Manga ist sicherlich kein Meisterwerk, aber auch nicht so schlecht, dass man ihn jetzt innerhalb ein paar Wochen absägen müsste. Mir wird er zumindest als der Manga in Erinnerung bleiben, den ich als erstes von Kapitel 1 an bis zum Schluss wöchentlich zum Release verfolgt habe, auch wenn das jetzt deutlich schneller zuende ging als gedacht :D
      Stefan Bellof - Legend
    • WSJ ToC #31/2018


      01. Alice to Taiyou (neue Serie mit Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 909
      03. Dr. Stone 64
      04. We can't study 69
      05. My Hero Academia 189
      06. Gintama 688 (Farbseiten)
      07. Kimetsu no Yaiba 116
      08. Black Clover 163
      Black Clover SD Asta-kun Mahoutei e no Michi (Spezialkapitel)
      09. Sougou Jikan Jigyou Gaisha Daihyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji (Farbseiten)
      10. The Promised Neverland 93
      11. Momiji no Kisetsu 8
      12. Kimi wo Shinrayku Seyo! 7
      13. Act-Age 23
      14. Jujutsu Kaisen 17
      15. Hinomaru Zumou 199
      16. Haikyuu!! 308
      17. Shokugeki no Souma 269
      18. Yuragi-sou no Yuuna-san 117
      19. Noah's Notes 16

      Ausblick auf Issue #32/2018
      Cover & Color für: Yuragi-sou no Yuuna-san
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, Boruto, Alice to Taiyou
      KEIN My Hero Academia
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurogamo () aus folgendem Grund: Cover

    • WSJ ToC #32/2018


      01. Yuragi-sou no Yuuna-san 118 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. The Promised Neverland 94
      03. One Piece 910
      04. Kimetsu no Yaiba 117
      05. Black Clover 164
      06. Hinomaru Zumou 200 (Farbseiten)
      07. Dr. Stone 65
      08. We can't study 70
      09. Alice to Taiyou 2 (Farbseiten)
      10. Sougou Jikan Jigyou Gaisha Daihyou Torishimariyaku Shachou Senzoku Hisho Tanaka Seiji 3
      11. Momiji no Kisetsu 9
      12. Shokugeki no Souma 270
      13. Boruto 25 (Farbseiten)
      14. Haikyuu!! 309
      15. Jujutsu Kaisen 18
      16. Kimi wo Shinrayku Seyo! 8
      17. Act-Age 24
      18. Noah's Notes 17
      19. Gintama 689

      KEIN My Hero Academia

      Ausblick auf Issue #33/2018
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Dr. Stone, Kochikame (Spezialkapitel), Burn the Witch (One Shot)
      One Shot: Bleach to Boku (von Hasegawa Tomohiro)

      Noch nicht bestätigt, aber aus der gleichen Quelle wie die letzten beiden Wochen
      Gutalala Sudalala~

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kurogamo ()



    • Hier schonmal das Cover der Jubiläumsausgabe zu 50 Jahren Shōnen Jump. Zu sehen sind 4 Hauptcharaktere aktueller Serien mit den Lieblingscharakteren der entsprechenden Mangaka. Der Reihe nach:
      • Ruffy mit Son Goku (der mit runden Augen echt seltsam aussieht)
      • Deku mit Naruto
      • Asta mit Hiei (aus YuYu Hakusho)
      • Hinata auf einem Pferd (aus Midori no Makibaō)
      Und für alle dies entziffern können hier noch die Vorschau auf nächste Woche:
      Gutalala Sudalala~
    • WSJ ToC #33/2018

      01. One Piece 911 (Eröffnungsfarbseiten)
      02. Kimetsu no Yaiba 118
      03. The Promised Neverland 95
      04. Haikyuu!! 310
      05. My Hero Academia 190
      Kochikame (Spezialkapitel mit Farbseiten)
      06. Jujutsu Kaisen 19
      07. Black Clover 165
      Burn the Witch (One Shot mit Farbseiten)
      Bleach to Boku (One Shot)
      08. Act-Age 25
      09. We can't study 71
      10. Tanaka Seiji 4
      11. Dr. Stone 66 (Farbseiten)
      12. Alice to Taiyou 3
      13. Yuragi-sou no Yuuna-san 119
      14. Shokugeki no Souma 271
      15. Hinomaru Zumou 201
      16. Gintama 690
      17. Noah's Notes 18
      18. Momiji no Kisetsu 10
      19. Kimi wo Shinrayku Seyo! 9

      Ausblick auf Issue #34/2018
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: The Promised Neverland, Shokugeki no Sanji (One Shot der Souma-Autoren)
      One Shot: Fishers×One Piece
      Gutalala Sudalala~
    • Nächste Woche dann bitte Soma absägen, die Autoren trollen gerade ziemlich herum. Schlimm sowas. (siehe Spoiler zu Kapitel 271 auf reddit) xD

      ---

      Und nun ist endlich auch die Rückseite aufgetaucht, auf der das Cover weitergeht.



      Dazu zitiere ich Heiji:

      By author of One Piece : Goku (Dragon Ball)
      By author of Les Rôdeurs de la Nuit : Aralé (Dr Slump)
      By author of The Promised Neverland : Talulu (Magical Talulu-kun)
      By author of Haikyu! - Les As du Volley : Cascade (Midori no Makibaoh)
      By author of My Hero Academia : Naruto (Naruto)
      By author of Jujutsu Kaisen : Takeshi (Seikimatsu Leader Den Takeshi!)
      By author of Black Clover : Hiei (Yuyu Hakusho)
      By author of Act-Age : Yûgi (YU-Gi-Oh)
      By author of We Never Learn : Masaru (Sexy Commando Gaiden - Sugoi yo!! Masaru-san)
      By author of Sogo Jikan Jigyo Gaisha Daihyo Torishimariyaku Shacho Senzoku Hisho Tanaka Seiji : Ichigo (Bleach)
      By author of Dr Stone : Lala (To Love-ru)
      By author of Alice to Taiyô : Rukawa (Slam Dunk)
      By author of Yuna de la Pension Yuragi : Shadow Lady (Shadow Lady)
      By author of Food Wars : Hikaru (Hikaru no Go)
      By author of Hinomaru Sumo : Kinnikuman (Kinnikuman)
      By author of Gintama : Kenshin (Kenshin le Vagabond)
      By author of Noah's Notes : Taikobo (Hôshin – L'Investiture des Dieux)
      By author of Momiji no Kisetsu : Yûsuke/Bossun (Sket Dance)
      By author of Kimi wo Shinrayku Seyo! : Neuro (Neuro - le mange mystères)

      Kaiu SHIRAI (The Promised Neverland) : Buccellati (Jojo)
      Yûto TSUKUDA (Food Wars) : Hikaru (Hikaru no Go)
      Riichiro INAGAKI (Dr Stone) : Nukesaku (Tsuide ni Tonchinkan)
      Tatsuya MATSUKI (Act-age) : Mizuiro Kojima (Bleach)


      mangahelpers.com/forum/posts/4837195/


      Die letzten vier Beiträge sind dann aber wohl im Magazin, da ich sie auf dem Cover nicht entdecken kann.

      Edit: und die Vorschau für kommende Woche mit einem Blick auf Sanji aus dem Zeichenstift von Saeki Shun:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sombatezib ()