Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

• WSJ ToC #46/2018

01. Haikyuu!! 322 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Kimetsu no Yaiba 130
      03. Act-Age 37
      04. Dr. Stone 78
      05. Jujutsu Kaisen 31 (Farbseiten)
      The ComiQ (Kurzserie)
      06. The Promised Neverland 107
      07. We can't study 83 (Farbseiten)
      08. My Hero Academia 202
      Watashi no Hero Academia (One Shot)
      09. Black Clover 177
      Black Clover Gaiden (One Shot)
      Hajimete no Mochikomi (One Shot)
      10. Seishun Renaissance! David-kun 5
      11. Yuragi-sou no Yuuna-san 131
      12. Hunter × Hunter 384
      13. Hinomaru Zumou 213
      14. Shokugeki no Souma 283
      15. Alice and Taiyou 15
      16. Tanaka Seiji 16
      17. Jimoto ga Japan 5

Ausblick auf Issue #47/2018
      Cover & Color für: One Piece
      Farbseiten für: Kimetsu no Yaiba, Boruto, Jujutsu Kaisen

Sonderkapitel für Black Clover und MHA, dafür haben die normalen Kapitel diesmal nur 13 bzw. 11 Seiten...
      Ten billion percent happy to serve!
    • Jaguar D Sauro schrieb:

So wie es aussieht wird es auch nächste Woche kein Kapitel für MHA geben. Definitiv gut, man merkt einfach das Hori derzeit gesundheitlich angeschlagen ist und die Pause braucht...
      Es könnte sein, dass Horikoshi dieses Mal gar nicht gesundheitlich angeschlagen ist, sondern dass lediglich sein Zeitplan aufgrund der vielen Samstag Releases über den Haufen geworfen wurde.

Kohei Horikoshi schrieb:

Q: What is your weekly routine like?
      A: I spend a lot of time on the storyboards. Sometimes up to six days. Then I spend about a day on the final art. Though it’s not like I use those six days all on the storyboards. It takes me a while before I can get the engine revving and say, “Let’s do this!”
      Q: Only one day for the final art?!
      A: Yeah, it’s kind of unbelievable, isn’t it?
      Auf dem Jump Festa 2017 meinte er, dass er manchmal bis zu 6 Tage für das Storyboard braucht und das Kapitel dann an einem Tag zeichnet. Ich meine mich zu erinnern, in einem anderen Interview ebenfalls gelesen zu haben, dass er mindestens 5 Tage braucht, um das Storyboard fertigzustellen. Wenn jetzt die neue WSJ-Ausgabe am Samstag statt am Montag erscheint, bedeutet das logischerweise gleichzeitig, dass die Autoren und Zeichner jeweils nur fünf Tage Zeit haben, um ein neues Kapitel einzureichen. Bei einem Autor/Zeichner Duo (Dr. Stone, Shokugeki no Soma, TPN,...) fällt das natürlich nicht so ins Gewicht, aber einem Horikoshi, der verhältnismäßig lange an der Story arbeitet, bereitet das wahrscheinlich eher Kopfzerbrechen. Mir ist in der Vergangenheit außerdem aufgefallen, dass gerade Black Clover und MHA oft dieselben Probleme (unfertige/kürzere Kapitel) vorzuweisen haben.

Irgendwie hoffe ich auch, dass es nur an Horikoshis Zeitmanagement liegt, schließlich wird das bereits die fünfte Woche in Folge sein, in der er ein kurzes Kapitel veröffentlichen kann. Wenn er wirklich die ganze Zeit krank war/ist, sagt dass schon einiges aus darüber, wie "gut" Shueisha einen ihrer erfolgreichsten Mangaka behandelt.
    • Hier noch das Cover von #46:

Schonmal ein Ausblick für Ausgabe #48: World Trigger kehrt zurück, für fünf Ausgaben, dann wechselt die Serie in den Jump SQ.

AnimeNewsNetwork schrieb:

The official website for Shueisha's Weekly Shonen Jump magazine revealed on Monday that Daisuke Ashihara's World Trigger manga will resume in the magazine's 48th issue on October 29. The manga will run for five issues in the magazine until the 52nd issue on November 26. It will then move to Shueisha's Jump SQ. magazine, starting with the January 2019 issue on December 4. The manga's 19th compiled book volume — the first in 21 months — will also ship on December 4.

Ashihara drew an illustration with a comment, saying that he will continue to be careful about his health while he works on the manga.

[...]
    • WSJ ToC #47/2018

01. One Piece 921 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. The Promised Neverland 108
      03. Black Clover 178
      04. Jujutsu Kaisen 32 (Farbseiten)
      05. Hunter × Hunter 385
      The Comiq (Kurzserie)
      06. Kimetsu no Yaiba 131 (Farbseiten)
      07. Haikyuu!! 323
      08. Dr. Stone 79
      09. Boruto 28 (Farbseiten)
      10. Act-Age 38
      11. Jimoto ga Japan 6
      12. Hinomaru Zumou 214
      13. Shokugeki no Souma 284
      14. We can't study 84
      15. Yuragi-sou no Yuuna-san 132
      16. Alice and Taiyou 16
      17. Tanaka Seiji 17
      18. Seishun Renaissance! David-kun 6

KEIN My Hero Academia

Ausblick auf Issue #48/2018
      Cover & Color für: The Promised Neverland
      Farbseiten für: Shokugeki no Souma, Yuragi-sou no Yuuna-san
      Wieder da: World Trigger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Drake Black () aus folgendem Grund: Cover

• Drake Black schrieb:

Wieder da: World Trigger
      Endlich ! Vor ~2 Wochen hab ich noch mit dem Gedanken gespielt, WT zu rereaden, um mein Gedächtnis etwas aufzufrischen. Hab mich dann letztendlich doch dazu entschieden mit Dr. Stone anzufangen, weil ich nicht damit gerechnet hätte, WT in naher Zukunft wieder wöchentlich lesen zu können. Das werd ich jetzt direkt mal nachholen :D

Wie sieht das denn aus, wenn World Trigger nach 5 Kapiteln in die Jump SQ wechselt, wird die wöchentlich oder monatlich released ? Mal eben die dort veröffentlichten Werke abgecheckt, lese ich aktuell leider nichts von, aber gefühlt erscheint zumindest Ao no Exorzist nur einmal im Monat ? Würde ja prinzipiell auch zu Ashiharas angeschlagener Gesundheit passen, weiß da jemand gemauer Bescheid ?

Wie auch immer, freu mich riesig, dass es Ashihara augenscheinlich besser geht & dass die Serie fortgesetzt werden kann. Kann jedem nur empfehlen mal einen Blick zu riskieren ;D
      Stefan Bellof - Legend
    • WSJ ToC #48/2018

01. The Promised Neverland 109 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. One Piece 922
      03. World Trigger 165
      04. Yuragi-sou no Yuuna-san 133 (Farbseiten)
      Henshuusha Nante Rokunamon ja Nai! (One Shot)
      05. Dr. Stone 80
      06. My Hero Academia 203
      Watashi no Hero Academia (One Shot)
      07. Shokugeki no Souma 285 (Farbseiten)
      08. Kimetsu no Yaiba 132
      09. Haikyuu!! 324
      The Comiq (Kurzserie)
      10. We can't study 85
      11. Black Clover 179
      12. Shishunki Renaissance! David-kun 7
      13. Jujutsu Kaisen 33
      14. Hunter × Hunter 386
      15. Act-Age 39
      16. Hinomaru Zumou 215
      17. Alice and Taiyou 17
      18. Tanaka Seiji 18
      19. Jimoto ga Japan 7

Ausblick auf Issue #49/2018
      Cover & Color für: Black Clover
      Farbseiten für: Haikyuu!!, Act-Age, Shishunki Renaissance! David-kun (2 Kapitel)

World Trigger kehrt wie gesagt für 5 Kapitel in die Jump zurück und ja @Salamander, danach wird es monatlich erscheinen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drake Black () aus folgendem Grund: Cover

• WSJ ToC #49/2018

01. Black Clover 180 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. Kimetsu no Yaiba 133
      03. One Piece 923
      04. Dr. Stone 81
      05. World Trigger 166
      06. Act-Age 40 (Farbseiten)
      07. My Hero Academia 204
      08. The Promised Neverland 110
      09. Haikyuu!! 325 (Farbseiten)
      10. Shishunki Renaissance! David-kun 8
      11. Hunter × Hunter 387
      12. Jujutsu Kaisen 34
      The Comiq (Kurzserie)
      13. Shishunki Renaissance! David-kun 9 (Farbseiten)
      14. We can't study 86
      15. Hinomaru Zumou 216
      16. Yuragi-sou no Yuuna-san 134
      17. Shokugeki no Souma 286
      18. Alice and Taiyou 18
      19. Tanaka Seiji 19
      20. Jimoto ga Japan 8

Ausblick auf Issue #50/2018
      Cover & Color für: Shokugeki no Souma
      Farbseiten für: Hinomaru Zumou, Jimoto ga Japan (2 Kapitel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Drake Black () aus folgendem Grund: Cover

• WSJ ToC #50/2018

Neu

01. Shokugeki no Souma 287 (Cover und Eröffnungsfarbseiten)
      02. My Hero Academia 205
      03. One Piece 924
      04. Kimetsu no Yaiba 134
      05. World Trigger 167
      06. Hinomaru Zumou 217 (Farbseiten)
      07. Jujutsu Kaisen 35
      08. Jimoto ga Japan 9 (Farbseiten)
      09. Haikyuu!! 326
      10. Act-Age 41
      11. We can't study 87
      12. Dr. Stone 82
      13. Black Clover 181
      14. Jimoto ga Japan 10
      Mochikomi no Susume (One Shot)
      15. The Promised Neverland 111
      16. Hunter × Hunter 388
      The Comiq (Kurzserie)
      17. Yuragi-sou no Yuuna-san 135
      18. Alice and Taiyou 19
      19. Tanaka Seiji 20 (ENDE)
      20. Shishunki Renaissance! David-kun 10

Ausblick auf Issue #51/2018
      Cover & Color für: Dr. Stone (wichtige Ankündigung)
      Farbseiten für: Yuragi-sou no Yuuna-san, We can't study, Wasuremono Tantei (One Shot von Yagi Tomohiro)

Beitrag von Scarcrow ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
    • Neu

Es sind zwar bislang nur ein paar Ausreißer, aber Black Clover und The Promised Neverland haben sich die vergangenen beiden Ausgaben ja auffällig weit ins Mittelfeld verzogen.

Da World Trigger nach zwei weiteren Kapiteln dann zum SQ wechseln wird und TS nun beendet ist, steht vielleicht wieder eine neue Initialisierungsrunde ins Haus, da man die beiden neuen Gag-Mangas sicherlich als Lückenfüller für das Genre braucht. Fragt sich nur, ob da noch einer gehen muss.

Das wird dann aber sicherlich keine Serie sein, die noch regelmäßig Farbseiten erhält.

Oh, was könnte das nur für eine wichtige Ankündigung sein!? Come on, Shueisha. xD

• Neu

Eine Anime Adaption für Dr. Stone war ja eigentlich nur eine Frage der Zeit. Zwar ist das jetzt noch nicht offiziell, aber es liegt doch sehr auf der Hand. Ich erwarte nächste Woche dann auch das Ende von Alice & Taiyo. Mit dem Wechsel von World Trigger und der Wohl oder Übel bevorstehenden nächsten Pause von HunterXHunter wird jede Menge Platz für Neues frei.

Ich habe nebenbei bemerkt die ersten Kapitel zu Shishunki Renaissance! David-kun gelesen. Ein Review dazu ist eher überflüssig. Ich würde den Manga in erster Linie als sehr speziell bezeichnen. Wirklich lachen musste ich eigentlich nur beim Ende von Kapitel 7. Der Rest war eher ein nicht enden wollender WTF-Moment.