Angepinnt Weekly Shōnen Jump TOC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Weekly Shōnen Jump TOC

      "Weekly Shonen Jump TOC" steht für Table of Contents und gibt immer eine Vorschau der Chapter im kommenden WSJ-Magazin. Gleichzeitig gibt es dabei immer ein Ranking, je höher ein Mangachapter ist, desto besser ist bzw. wird es, logisch.
      Wenn ein Manga zunehmend auf den letzten Plätzen bleibt, kann das dazu führen, dass er eingestellt wird, vorallem bei den Neuerscheinungen geschieht dies häufig (z.B. bei "Hitomi no Catoblepas" nach 15 Kapiteln geschehen)

      Ich werde hier jetzt jede Woche (sofern möglich) die aktuellen TOC's posten, sodass man sich dann schon ungefähr darauf einstellen kann, was man von den kommenden Kapiteln seines Lieblingsshonen erwarten kann.
      Natürlich können die Ergebnisse auch gerne hier diskutiert werden.

      So, hier mal der aktuelle TOC (wenn jemand die aktuellen Kapitel der anderen Mangas weiß, dann bitte via PN an mich):

      spacecat (BA) schrieb:


      WSJ Ausgabe 47:

      p2 (cover and colour)
      One Piece 474
      Gintama
      Reborn 166
      Naruto 375
      Eyeshield 254
      Hatsukoi 4
      Yusha
      mx0 (colour page) 71
      Bleach 296
      Neuro
      Usagi
      To Love Ru
      h x h 263
      Prince of Tennis 362
      Kochi kame
      D.Gray-man 133
      Sket Dance 13
      Muhyo
      Belmonde 14
      Jaguar

      #48 (27/10)
      Neuro (Cover & Color Page)
      Gag Manga (Color Page)




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • So hier mal der TOC für die kommende Jump, die Big 3 sind diesmal alle sehr hoch im Ranking, scheint wohl an den doch zunehmend interessanteren Kapiteln zu liegen, vorallem bei Bleach und Naruto geht ja einiges diese Woche, Bleach hat diese Woche das Cover der Jump, Neuro die Openingpage + Colourpage und "gag manga" hat auch eine Colourpage, nächste Woche gibt es dann eine Colourpage für Bleach und Reborn.

      spacecat (BA) schrieb:



      WSJ Ausgabe 48:

      Bleach
      1. Neuro (colour)
      2. One Piece 475
      3. Naruto 376
      4. Bleach 297 (Cover)
      5. Hatsukoi 5
      6. gag manga (colour)
      7. Eyeshield 255
      8. Reborn 167
      9. Gintama
      10. Muhyo
      11. Mx0 72
      12. Sket Dance 14
      13. Usagi
      14. Kochikame
      15. To Love ru
      16. Prince of Tennis 363
      17. HxH 264
      18. 灰 (i thought he used this for D Gray but isn't it absent this week?) [wäre dann 134]
      19. P2
      20. Belmonde 15
      21. Yusha
      22. Jaguar

      49 WJ: Reborn cover/colour, Bleach Colour page + Openingpage





      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • spacecat (BA) schrieb:



      #50 (12/11):

      1. Naruto 377 (cover and colour page)
      2. One Piece 477
      3. Gintama
      4. Bleach 299
      5. Reborn 169
      6. Hatsukoi 7 (colour page)
      7. Usagi
      8. Neuro
      9. Prince of Tennis 365
      10. MX0 74
      11. Yusha (colour page)
      12. HxH 266
      13. Eyeshield 257
      14. Kochikame
      15. To Love ru
      16. Muhyo
      17. Nanto kanantoka (なんとかなんとか) ?
      18. D.Gray-man 136
      19. P2
      20. Belmonde 17
      21. Jaguar

      #51: Muhyo ( cover and colour ) Eyeshield (colour page )




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • SO wie jede Woche der aktuelle TOC:

      syn (BA) schrieb:


      #51 (19/11)

      1. Muhyo & Rosie (cover, color page)
      2. One Piece 479
      3. Bleach 300
      4. Neuro
      5. Naruto 378
      6. Reborn 170
      7. KochiKame
      8. Prince of Tennis 366
      9. Eyeshield 258 (color page)
      10. To LOVE Ru
      11. Gintama
      12. HUNTERxHUNTER 267
      13. Yushagaku
      14. Sket Dance 17 (color page)
      15. Hatsukoi 8
      16. Usagi
      17. Mx0 75
      18. D.Gray-man 137
      19. P2
      20. Belmonde (23p, end)
      21. Jaguar

      Issue 52 (Nov. 26):

      -Bleach (Cover, color page [popularity poll])
      -KochiKame (color page)
      -Toriko/Shimabukuro Mitsutoshi (color page, one shot)

      Absent: One Piece (?)



      Belmonde hat es also erwischt, war aber wohl abzusehen, da sich der Plot nicht wirklich in irgendeine erkennbare Richtung entwickelt hat, seitdem Belmonde sein Verließ verlassen hat, schade eigentlich, hatte dieser Manga doch recht vielversprechend begonnen...

      Scheint auch so zu sein, dass One Piece eine Woche Pause machen wird (also kein OP in WSJ 52!), jedoch gibt es als Entschädigung ein Bleachcover und eine Bleachcolorpage in WSJ 52.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Was mich persönlich schwer freut ist, dass sich Eyeshield wieder langsam weiter oben einpendelt, da die Kapitel dort derzeit wirklich die in meinen Augen spannendsten der JUMP sind (klar, ich lese nur etwa die Hälfte aller Serien, aber von denen reizt mich derzeit nichts mehr : ))

      Ich wünsch mir besonders nach dieser Woche eine min. Top 5 Platzierung..da muss noch mehr drin sein - go, go! (Nächste Woche kein OP, heißt ein Dauerburner da oben ist schonmal weg)

      Ansonsten bin ich schwer verwundert - schon wieder Bleach als Cover? Bleach bombt ganz schön heftig die letzten Wochen in der ToC Chart *thumbs up*
      Aber gut, hatten ja auch das 300th chapter Jubiläum : )
    • Es gefällt mir auch, dass Eyeshield wieder in den Top 10 ist.
      Naja ansonsten das alte Bild, One Piece und Bleach ganz oben mit dabei, das wird langsam zur Gewohnheit. xD Trotzdem schade, dass diese Woche kein neues One Piece-Chapter kommt.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ich bin mal so frei, hab den neuesten ToC vorhin bei LJ gesehen.

      (LJ) schrieb:


      #52 (26.11)

      Bleach 301 (Cover + Colo Opening)
      Naruto 379
      Eyeshield 21 259th down
      Reborn! 171
      D.Gray-man 138
      KochiKame (Colo-Page)
      Sket Dance 19
      Hatsukoi 9
      Toriko (yomikiri 57P)
      To LOVE ru
      Gintama
      Neuro
      Usagi
      Tenipuri 367
      HxH 268
      Yuusha
      Mx0
      Muhyo
      P2 (final)
      Jaguar


      [Hab' mal den Ausblick auf WSJ 2008 #1 angehängt. Ichigo]
      Issue 2008 #1
      Iwashiro Toshiaki new series - PSYREN (cover + front colour 66P)



      Hell yes, Eyeshield hat die Top 3 gerockt! Wird aber auch ein wichtiges Chapter.
      Ansonsten auch erfreulich D. Gray-man mal wieder schön weit oben zu sehen : )

      Diese Woche findet P2 also auch schließlich sein Ende..kein Pingpong mehr.
      Was mich überrascht ist, dass Mx0 so tief wie seit Lebzeiten nicht mehr steht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Klasse Eyeshield in den Top 3, tja da hat es doch was gutes gehabt, dass es bei OP diese Woche kein neues Chapter gab. Es stimmt aber auch, dass dieses Chap recht interessant sein dürfte, bin schon gespannt.

      Oh und welche Überraschung, Bleach ist mal wieder auf dem Cover, das passiert ja in letzter Zeit auch ziemlich häufig. Nun Bleach rockt aber auch in letzter Zeit wieder richtig.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Ruffy GEAR 2 schrieb:

      @Ichigo:

      kennst du den jeden Manga aus dem SJ? wenn ja Respekt.
      Bestimmt nicht jeden XD
      Aus dem einfachen Grund, dass diverse Serien wohl nicht wirklich von Gruppen übersetzt werden bzw sich bei denen dann auch niemand die Mühe macht sie tatsächlich zu scannen - glaube ich zumindest. (Beispiel Kochikame, wo wir bei kA - über 1500 (?) Chaptern sind XD)

      Aber so gesehen interessiert es mich auch, werter Ichigo. Wie viel Serien du denn letzten Endes verfolgst? : )
    • Ach im Shonenbereich verfolge ich nicht so viele Serien:
      Aus der WSJ wären das
      - Bleach
      - OP
      - Naruto
      - D.Gray-man und
      - Sket Dance, an anderen Shonen wäre da noch
      - Fairy Tail (nur am Rande lol),
      - Claymore,
      - Fullmetal Alchemist,
      - 666Satan (nur am Rande)
      - Air Gear und
      - Neon Genesis Evangelion verfolge ich aktuell, ich lese immer mal wieder (da abgeschlossen):

      - Black Cat
      - Rurouni Kenshin
      - 3x3 Augen
      - GTO und
      - Death Note

      Bin eher mehr im Seinenbereich ansässig:
      - Vagabond
      - Berserk
      - Black Lagoon
      - Elfen Lied
      - Hellsing
      - Gantz
      - Tenjo Tenge
      - Shamo
      - Pluto und
      - Eden
      verfolge ich aktuell, ich lese immer mal wieder (da abgeschlossen):

      - Battle Angel Alita
      - Akira
      - 20th Century Boys (+21st Century Boys)
      - Monster
      - Blame! (nOise) und
      - Trigun
      - PlanetES

      hmmm, glaube, dass es so im Großen und Ganzen gewesen sein muss, hmmmm, mehr als ich dachte, was ich da alles aufm Radar hab....;)


      WSJ #1:

      Psyren 1 (Cover and colour page)
      One Piece 480
      Bleach 302
      Naruto 380
      Gintama
      Reborn! 172
      nanto kanantoka (SKET DANCE 20 perhaps)
      Eyeshield 260
      Kochikame
      Neuro
      yuusha
      D.Gray-man 139
      Prince of Tennis 367
      To love
      h x h 269
      Usagi
      Hatsukoi 10
      muhyo
      mX0 77
      jaguar




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Uhh eine neue Serie ist dabei Psyren.
      Gibt es schon irgendwelche Infos über den Inhalt?

      Ansonsten die alten Bekannten wieder oben mit dabei, imo keine großen Überraschungen. Eyeshield nach der sehr guten Platzierung letzte Woche leider wieder ins Mittelfeld aberutscht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Also zu Psyren:
      Ich hab schon einige Spoilerpics und Summaries/Spoiler auf 2ch gesehen. Sieht recht nett aus, Zeichenstil kommt mir bekannt vor - kann ihn gerade aber nicht wirklich einordnen.

      Desweiteren habe ich auf 2ch auch noch die Namen von weiteren Serien aufgeschnappt, die 2008 wohl anlaufen werden:
      * K.O Sen
      * Muddy
      * Shinritsu Mesopotamia Gakuen


      So, aber das war nicht wirklich der Grund, weswegen ich schrieb, sondern:
      Bei der Weekly Shonen JUMP Community von LJ gab es 2 ganz schöne/interessante Einträge. Zum einen ein Rückblick/Überblick über das JUMP Jahr 2007 (für Interessierte echt ein sehr schöner Eintrag^^) und dann noch ein Ranking der erfolgreichsten Serien 07.

      Die Top 5 will ich kurz posten, den Rest kann man dort ja nachlesen - wenn es jemanden wirklich interessiert : )
      1.) One Piece krallt sich die Krone!
      2.) Naruto
      3.) Bleach - der dritte Shonen Gigant
      4.) Eyeshield 21
      5.) Reborn!

      Fazit: Geil, ich lese alle Serien XD
      Fazit 2: Die Japaner sind zu sehr in Naruto vernarrt. Platz 2 ist imho überzogen für die Serie, die 2007 in meinen Augen den wohl größten Negativwandel hinlegte..aber okay: Geschmackssache.
    • Tja die Top 5 sind ja keine wirkliche Überraschung, wobei ich aber den Durchschnittswert von One Piece recht interessant finde, 1,111.
      Das nenne ich mal ein gutes Omen für nächstes Jahr. xD

      Was Naruto angeht, waren imo diese Jahr schon ein paar ganz gute Sachen dabei. Ob das allerdings einen zweiten Platz rechtfertigt, ist wiederum eine andere Frage, die imo sehr schwer zu beantworten ist.

      Der andere Beitrag bietet in der Tat einen sehr guten und vor allem recht kurzen Überblick über das Jump Jahr 2007. Auch der Ausblick auf 2008 ist recht interessant, zumal ein Mitglied der Top 5, nämlich Eyeshield 21, wohl im nächsten Jahr zu Ende gehen wird. Das wird imo wohl abhängig davon sein, wie lange sich der Christmas Bowl hinzieht.
      Masturbating Bums are bad for Business.
    • Man erkennt aber schon, dass Oda etwas faul geworden ist...!
      Alle anderen Serien des Rankings haben um 48 Chapter im Jahr hingelegt...
      One Piece liegt als einzige Serie mit 45 Chaptern dahinter...
      vllt. bessert sich das noch, wobei man aber auch sagen muss, dass die OP Chaps öfters mal ne Seite mehr beinhalten^^
    • Strife schrieb:

      Ah Hunter X Hunter muss kämpfen!^^

      Ich hoffe das es da mal bald wieder nach oben geht...



      Naja bezüglich H x H kann ich nur sagen, dass es ja auch angekündigt war, dass es nach 7-10 Kapiteln (bin mir da jetzt nicht sicher, da ich H x H auch nicht lese) wieder eine Pause geben würde, da der Mangaka immer noch nicht so wirklich gesund ist, naja als Leser würde ich mir da doch ein wenig verarscht kommen, so viel Unterbrechungen es hier schon gab, da soll er dann lieber ein Jahr Pause machen (oder eben so lang, wie er braucht, um wieder 100%ig fit zu werden), anstatt sowas, aber gut, ist ja nicht meine Baustelle lol




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cheeno ()

    • Ja, Togashi und HxH..das ist echt schon so ne Sache.
      Hab's vor Lebzeiten gelesen, dann kam die richtig große Pause und seitdem sehe ich vorerst keinen Sinn weiterzulesen.
      Bevor ich da wieder irgendwo mittendrin da stehe und nicht weiß, wie's weitergeht XD

      Auch toll:
      Die Serie ist ja jetzt dann auch seit 10 Jahren in der JUMP, aber gab es nur etwa 6 Jahre lang wirklich was von ihr in der JUMP zu lesen...lol

      Und? Hat hier noch irgendjemand in Psyren reingelesen? Meinungen vllt?
    • Ja, hab eben die Camraw von Psyren gelesen, ist irgendwie ziemlich strange (mag wohl daran liegen, dass ich japanisch nicht ganz fließend spreche ;)), geht wohl um eine Organisation mit dem Namen Psyren der die Freundin des Protagonisten wohl angehört, der Protagonist wird dann irgendwie von zwei Assis (lol) angegriffen, woraufhin ihm ein seltsames Wesen begegnet, was wohl zur Zerstörung der kompletten Stadt (oder vielleicht sogar mehr?) führt, kp zwischendurch wird noch viel erzählt, muss man mal die trans abwarten, hat mich jetzt aber nich wirklich vom Hocker gerissen...da find ich die beiden neuen Serien aus Shonen Square (Embalming & Kure-nai) wesentlich besser!

      Naja, bei Gelegenheit könnte ich ja mal einen Thread zu One Shots/neuen Serien erstellen, mal schauen.




      „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“





      Friedrich Wilhelm Nietzsche



    • Ja das Psyren Raw haut einen jetzt nicht vom Hocker, aber durchaus Potenzial.
      Der Protagonist stolpert ja anscheinend von einem Unglück ins andere, kann sich aber auch ganz gut wehren...
      Psyren scheint wohl irgendne Organisation zu sein, ich glaube eine auf der Seite der Guten...
    • Ach, also ich bin da nicht so kritisch..muss sagen, die Serie hatte was, durchaus. Mir gefällt das Charakterdesign ganz gut (ich weiß immernoch nicht so recht, woran es mich erinnert, aber ich denke an das frühe Bleach so ein wenig) und die Story ist ja gerade erst dabei sich zu entwickeln.
      Besonders - wenn ich das richtig verstanden habe - Nemesis Q ("das Viech bei der Telefonzelle") gefällt mir sehr vom Design. Und natürlich Agehas Schwester, sowie der Leiter vom Okkultisten Club XD
      Werde die Serie auf jeden Fall mal weiterverfolgen..denke die nächsten 3-4 Chapter werden uns dann verraten, ob es lohnenswert ist oder nicht.

      Grundsätzlich finde ich die Idee mit dem Telefon aber recht cool - einzig dieses ewige "Oh, die Welt wird untergehen...die Menschen stehen vorm selbstverschuldeten Untergang...Klimakatastrophe!1eins". Ich kann dieses Thema beim besten Willen nicht mehr hören, wurde mir zu sehr tot geredet und zu häufig in den Medien angesprochen.

      Der Frageteil in der Telefonzelle hatte einige echt tolle Sachen dabei XD
      Und das Gespräch schlechthin war ganz klar die Unterhaltung von Ageha und seiner Schwester *lol*
    • Ichigo schrieb:


      Strife schrieb:

      Ah Hunter X Hunter muss kämpfen!^^

      Ich hoffe das es da mal bald wieder nach oben geht...



      Naja bezüglich H x H kann ich nur sagen, dass es ja auch angekündigt war, dass es nach 7-10 Kapiteln (bin mir da jetzt nicht sicher, da ich H x H auch nicht lese) wieder eine Pause geben würde, da der Mangaka immer noch nicht so wirklich gesund ist, naja als Leser würde ich mir da doch ein wenig verarscht kommen, so viel Unterbrechungen es hier schon gab, da soll er dann lieber ein Jahr Pause machen (oder eben so lang, wie er braucht, um wieder 100%ig fit zu werden), anstatt sowas, aber gut, ist ja nicht meine Baustelle lol
      Ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber, wenn er mal ne richtige Pause einlegen würde, um wieder komplett fit zu werden. Denn die aktuellen Kapitel sind echt nicht von sonderlich guter Qualität (zeichnerisch). Schon irgendwie tragisch, HXH wäre noch viel genialer, wenn Togashi richtig gesund wäre.
      Aber ich lese HXH bis zum (bitteren?) Ende! :thumbup: