Blackbeard Bande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Mit erscheinen von Kapitel 925 wurden einige neue Dinge über die BBB enthüllt.
      Zum einen sehen wir zum ersten Mal BB selbst nach dem TS und sein Kopfgeld von 2.247.600.000 Berry, wie er auf der Pirateninsel Honnycomb chillt. Außerdem werden wir daran erinnert, dass die BBB als TF-sammler bekannt sind und wie es scheint gehen sie dabei den üblichen Weg (Tod des Nutzers → reinkarnation der Frucht → essen der Frucht) wie man an dem verhallten von Moria sehen kann.
      Ob BB sich selbst noch mehr TFs einverleibt hat, erfahren wir nicht, allerdings werden die Kräfte von zwei der titanischen Kapitäne gezeigt:
      Shiryu hat die Unsichtbarkeits-Frucht (ehemalig Absaloms) und Catarina Devon hat die mythische. Hunde-Frucht Modell: neunschwänziger Fuchs. Catarinas Frucht hat als mythische Zoan die Zusatzeigenschaft sich in andere Personen zu verwandeln und im Gegensatz zu Bon Currys Transen-Frucht verwandelt sich die Kleidung bei ihr mit.

      Da wir schon lange wissen das BB auf der Suche nach starken TFs ist, ergibt Catarinas Frucht sinn, aber Shiryus hielt ich schon immer für ziemlich schwach, zumindest gegen einen Observationshakinutzer, von den es ja in der neuen Welt so einige geben sollte. Auch, wenn sie ihm ein Vorteil gegenüber schwächeren Gegnern gibt, so wird sie doch auf lange Sicht hin ziemlich schwach.
      Also warum gibt BB ihm dann diese Frucht?
      MfG der Hydrant
    • Der Hydrant schrieb:

      Da wir schon lange wissen das BB auf der Suche nach starken TFs ist, ergibt Catarinas Frucht sinn, aber Shiryus hielt ich schon immer für ziemlich schwach, zumindest gegen einen Observationshakinutzer, von den es ja in der neuen Welt so einige geben sollte. Auch, wenn sie ihm ein Vorteil gegenüber schwächeren Gegnern gibt, so wird sie doch auf lange Sicht hin ziemlich schwach.
      Also warum gibt BB ihm dann diese Frucht?
      Im aktuellen Kapitelthread hat jemand erwähnt, dass Shiryu die Fähigkeit erlernen könnte, seine Aura zu löschen - die Minks auf Zou konnten das zum Teil ja auch - dann wäre es widerrum extrem stark.

      Und man sollte diese TF nicht unterschätzen denke ich. Natürlich kann man theoretisch via OH auf die Unsichtbarkeit reagieren, aber auch ein Shiryu wird dieses Haki auf hohem Niveau nutzen können. Als Schwertkämpfer würde ich ihm zudem grundsätzlich eine hohe Agilität und (Reaktions-)Geschwindigkeit attestieren. Diese Attribute kombiniert mit der Unsichtbarkeits-Frucht machen Ihn, so finde ich zumindest, schon zu einem extrem schwer zu bekämpfenden Gegner. Zumal wir noch nicht wissen, ob diese Frucht noch andere Dinge vermag.

      Grundsätzlich würde mich mal interessieren, ob die jeweiligen Nummern der Kapitäne etwas über den Rang oder die Stärke des jeweiligen Mitglieds aussagen. Als Jesus Burgess auf Dressrosa als "1. Kapitän" vorgestellt wurde, der nachher gegen Sabo aber recht alt aussah, hatte ich zunächst die Theorie, dass er der "schwächste" der 10 ist - sprich je höher die Nummer, desto höher der Rang bzw. auch die Power des Charakters. Jetzt, wo Shiryu als Nr. 2 benannt wurde, dürfte diese Theorie hinfällig sein, da er in meinen Augen zu den absolut Stärksten der Bande gehört.
    • Ich denke , Oda trollt uns mit der Reihenfolge der Kapitäne. Man kann es vergleichen mit BLEACH und den Espadas. Man dachte dort auch das die 1 der Stärkste wäre aber die Reihenfolge der Stärke war willkürlich.

      Es ist aber schön das sich die Mitglieder dieser Bande auch äußerlich verändern. Bin auf Laffit , Q , Auger , etc gespannt.
    • Also ohne groß was dazu zu sagen, aber willkürlich war das mit den Espadas nun wirklich nicht. Z.b. Für die 0 waren Kenpachi und Bykuya nötig.

      Aber das Thema stimmt konnte es von Anfang an nicht verstehen warum Burgess. Wahrscheinlich ist er halt der erste gewesen und Blackbeards engster Vertrauter.

      Stärketechnisch muss er noch zulegen, aber das kann ja wie so oft auch Storybedingt klein gehalten worden sein damit auch ja Sabo gewinnt usw
      ">
    • Also ich würde nicht von der Reihenfolge der Kapitäne auf deren Stärke schließen.

      Derartige Reihenfolgen sind ja nichts neues in One Piece. Ace als Kommandant der 2. Division war denke ich nicht stärker als alle seine Kollegen. Insbesondere wenn man bedenkt, dass bei einer strikten Stärkereihenfolge die Mitglieder immer tauschen und aufsteigen müssten, wenn sie stärker als ein anderer werden. Ace hat sich aber nicht zwischen Marci und Jozu gezwängt, sondern der Posten war einfach schon lange frei und es gab keinen direkten Anwärter auf den Posten.

      Darüber hinaus wissen wir auch von Crocodile persönlich, dass Mr. 4 stärker als der höherrangige Mr. 3 ist.

      Eine etwas andere Rangliste ist die Geburtsliste von Big Mom, wo man ja auch dazu tendiert direkt die ältesten als die stärksten Kämpfer zu sehen, aber Cracker, Smoothie und Snack sind erst wesentlich später geboren.

      Für mich hat Oda das klassische Stärkeschema so in den Zahlen nie ernsthaft abgebildet und man sollte sich hier wie bei den Kopfgeldern nur grob daran orientieren, aber eine höhere Zahl, egal wo, niemals als festen Indikator für die Stärke nehmen.
    • Ich muss wirklich sagen, die Blackbeard Bande hat sich enorm stark gewandelt und sagt denke ich sehr vielen hier zu! Langsam aber sicher, werden sie als die Endgegner für One Piece und die Strohhüte aufgebaut und mit diesem Kapitel haben wir nun den endgültigen Schliff erhalten. Sie wirken allesamt bedrohlich und ernsthaft gewillt ihre Ziele zu erreichen und auch von der Stärke der Bande (die ich zumindest immer für sehr mächtig gehalten hab), werden alle Erwartungen übertroffen. Das Design der Bande und allen voran Blackbeard passt wie angegossen und richtet sich irgendwo doch stark an den historischen Blackbeard. Damit hat Oda mir einen Wunsch erfüllt und wir haben wirklich eine richtige krasse Piratenbande, mit einem unheimlich charismatischen Captain - wie sie im Buche stehen. Blackbeard wirkt auch größer, sein Baart wirkt so als würden ein paar "bombige Lunten" reinpassen und es wirkt für mich so als hätte er ein kleines bisschen abgenommen, was sich wiederum stark an den Blackbeard aus dem goldenen Piratenzeitalter richtet.

      Die Insel ist das Mocktown der neuen Welt, und sogar eine immense Steigerung davon! Auf so eine Insel haben denke ich sehr viele gehofft und endlich hat Oda uns ein wahrhaftiges Piratenparadies, eine Pirateninsel oder gar im Stile einer Schatzinsel geliefert. Nicht zu erwähnen, das die Insel bereits damals beim Foxy Arc, vor 14 Jahren erwähnt wurde und dort womöglich der Davy Back Fight erfunden wurde! (?)
      Man sieht Blackbeard ist hier der Big Boss und er lässt quasi jeden freiheitdurstigen Piraten mitmachen, wie es scheint.. solange ihm diese nicht im Weg stehen^^

      Oda hat sich mal wieder selbst übertroffen!
    • Ich Frage mich ob diese Pirateninsel für jeden zutrittbar ist. Egal ob Kaiser , Supernova etc. Somit könnte auch Luffy und Co diese Insel betreten oder ob Blackbeard die volle Gewalt hat und somit bestimmen kann , was dort passiert .

      Wer könnte der 11. Kapitän sein ?

      Blackbeard wirkt trotz seiner Vorgehensweise recht loyal und fröhlich.

      Ich könnte mir einen Gin auch gut vorstellen oder ein Morgan. Beide sah man seit dem Eastblue nicht mehr und beide könnten an Stärke gewonnen haben.
    • @StringGreen
      Unterstützt wird das ganze natürlich von der Tatsache, dass wenn es nach Stärke gehen würde alle ja aufrutschen müssten also die 3 zur 2 wird.
      An Whitebeard kann man aber noch was sehen: Jozu müsste eher für Defense etc gemacht gewesen sein und ACE hingegen wird wohl eher sowas wie der schnelle Eingreifen Attacke Trupp gewesen sein.
      Dann würde das ganze so aussehen:
      Nr 1 Arzt Versorgung
      Nr 2 Eingreifftruppe
      Nr 3 Defense

      Im Falle von Blackbeard ist das natürlich schwer einzuschätzen was jetzt Burgess oder was Shiryus Bereich wäre. Eingreifftruppe könnten eigentlich beide sein.
      ">
    • Rayleigh. schrieb:

      Nicht zu erwähnen, das die Insel bereits damals beim Foxy Arc, vor 14 Jahren erwähnt wurde und dort womöglich der Davy Back Fight erfunden wurde! (?)
      Ich hab den Arc immer gehasst, weil ich immer befürchtet hatte, dass er immer mit Ruffy als Hauptperson nochmal vorkommen würde. Aber jetzt würde ich es übelst feiern, wenn einfach ein besoffener Shanks mit seiner Bande vorbei kommt, gegen Blackbeard im Davy Back Fight auf en Sa*k bekommt, seine Bande auflöst, lachend davon segelt und sagt: Ruffy, zeig mir, dass du besser bist! :D
      Und später bekommt er seinen Strohhut zurück!
    • Ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen, dass Shiriyu mit seiner Teufelskraft evtl. seine Aura löschen kann und somit nicht vom Observationshaki erfasst werden kann. Meine Vermutung wäre dann, dass durch das Awakening der Frucht diese spezifische Stärke erlernt werden kann. Das würde meiner Meinung nach sogar durchaus Sinn ergeben und ich würde es als Leser auch kaufen. Würde im Umkehrschluss heißen, Shiriyu ist absolut overpowered (schnell, stark, unsichtbar).

      Wenn jetzt aber die Möglichkeit besteht das OH in verschiedene Richtungen zu trainieren, u.a. der kurze Blick in die Zukunft, würde es vielleicht auch einen Weg geben das OH in die Richtung des "Aura spürens" zu trainieren. So dass also wenn man sein OH genug trainiert man auch die Fähigkeit von Shiriyu aushebeln kann. Das einer unserer Strohhüte diese Fähigkeit vor dem Kampf mit Shiriyu erlernt glaube ich nicht.

      Woran ich jetzt ein bisschen festhänge ist, dass Sanji eigentlich der OH Strohhut ist und nicht Zorro. Zwar wird Sanji zur Zeit als die größte Toilette dargestellt aber trotzdem ist er immer noch der dritt Stärkste Kämpfer (ohne Jinbei). Wenn Zorro jetzt sein sowieso schon recht gut ausgeprägtes OH noch soweit verbessern kann fände ich sein Abstand zu Sanji einfach zu groß und wir alle wissen, dass das aktuelle Kopfgeld definitiv nicht Zorros Stärke wiederspiegelt (ja ich nehme das Kopfgeld als Stärkefaktor). Besteht somit evtl. die Möglichkeit, dass Sanji als Shiriyus Gegner auftreten wird? Er hat schließlich schon Erfahrungen mit der Unsichtbarkeitsfrucht und hat diese auch ohne Haki bezwingen können. Natürlich wäre das für alle ein Kulturschock wenn die Endgegner nicht so gepaart sind wie wir uns das seit wie vielen Jahren ausmalen, aber vielleicht habt ihr ja auch eine Idee dazu?!
    • Ich bin zwar nicht überzeugt, aber es ist gut argumentiert und nachvollziehbar. Angenommen, das wäre so, dann drängt sich aber automatisch die Frage auf, wer aus der BBB denn dann stattdessen der Gegner Zorros sein würde. Zorro hat seine epischen Kämpfe, die ihn weitergebracht haben, immer gegen Schwertkämpfer (im weiteren Sinne "Klingenkämpfer") errungen. Daher sehe ich Shiryuu aktuell als wahrscheinlichsten Kandidaten. Die Indizien, die auf Sanji hindeuten, sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Hmm...

      Aktuell fällt mir keine Lösung dazu ein. Höchstens, dass Zorro und Sanji irgendwann an einem Punkt sind, wo sie sich gegenseitig helfen müssen, um noch stärker zu werden. Zorro muss sich von Sanji das OH auf Sanji-Level beibringen lassen, um gegen Shiryuu bestehen und ihn "sehen" zu können und Sanji muss von Zorro RH auf Zorro-Level lernen, um durch die Verteidigung eines starken Gegners brechen zu können.

      Das wäre auf jeden Fall ein interessanter Aspekt und würde zum allgemeinen Motiv in One Piece passen, dass man sich gegenseitig helfen muss, um zu bestehen und besser zu werden. Was würde da besser passen, als wenn Zorro und Sanji irgendwann beide ihren falschen Stolz überwinden und sich gegenseitig dabei helfen, noch besser zu werden?

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.
    • Im Moment finde ich die Unsichtbarkeitsfrucht sehr schwach. Ich gehe aber davon aus dass jeder in BB Mannschaft mehr als eine Kraft haben wird.
      Wie das funktionieren soll weiß ich noch nicht. Aber ich hab da so ein Gefühl. Vielleicht ist das Explodieren ein Mythos.
      Stellt euch mal die Unsichtbarkeit in Kombination mit der Diamantenfrucht vor.
    • Kai Zaru schrieb:

      Ich würde gerne nochmal das Thema aufgreifen, dass Shiriyu mit seiner Teufelskraft evtl. seine Aura löschen kann und somit nicht vom Observationshaki erfasst werden kann. Meine Vermutung wäre dann, dass durch das Awakening der Frucht diese spezifische Stärke erlernt werden kann. Das würde meiner Meinung nach sogar durchaus Sinn ergeben und ich würde es als Leser auch kaufen. Würde im Umkehrschluss heißen, Shiriyu ist absolut overpowered (schnell, stark, unsichtbar).

      Wenn jetzt aber die Möglichkeit besteht das OH in verschiedene Richtungen zu trainieren, u.a. der kurze Blick in die Zukunft, würde es vielleicht auch einen Weg geben das OH in die Richtung des "Aura spürens" zu trainieren. So dass also wenn man sein OH genug trainiert man auch die Fähigkeit von Shiriyu aushebeln kann. Das einer unserer Strohhüte diese Fähigkeit vor dem Kampf mit Shiriyu erlernt glaube ich nicht.

      Woran ich jetzt ein bisschen festhänge ist, dass Sanji eigentlich der OH Strohhut ist und nicht Zorro. Zwar wird Sanji zur Zeit als die größte Toilette dargestellt aber trotzdem ist er immer noch der dritt Stärkste Kämpfer (ohne Jinbei). Wenn Zorro jetzt sein sowieso schon recht gut ausgeprägtes OH noch soweit verbessern kann fände ich sein Abstand zu Sanji einfach zu groß und wir alle wissen, dass das aktuelle Kopfgeld definitiv nicht Zorros Stärke wiederspiegelt (ja ich nehme das Kopfgeld als Stärkefaktor). Besteht somit evtl. die Möglichkeit, dass Sanji als Shiriyus Gegner auftreten wird? Er hat schließlich schon Erfahrungen mit der Unsichtbarkeitsfrucht und hat diese auch ohne Haki bezwingen können. Natürlich wäre das für alle ein Kulturschock wenn die Endgegner nicht so gepaart sind wie wir uns das seit wie vielen Jahren ausmalen, aber vielleicht habt ihr ja auch eine Idee dazu?!
      Gut möglich..... Es gibt aufjedenfall genug Schwertkämpfer für Zorro, so dass er nicht unbedingt gegen Shiryuu kämpfen muss.

      Was deine Theorie in meinen Augen unterstützt..... jetzt kommt es... ist Lysop !
      Auf Dress Rosa hat er so eine Fähigkeit gezeigt, bei diesem Mega Schuss, nicht das Lysop gegen Shiryuu kämpft, aber Lysop beherrscht diese Technik scheinbar.( er konnte sein Ziel schließlich nicht sehen)
    • Trafalgar D. Water Law schrieb:

      Ich bin zwar nicht überzeugt, aber es ist gut argumentiert und nachvollziehbar. Angenommen, das wäre so, dann drängt sich aber automatisch die Frage auf, wer aus der BBB denn dann stattdessen der Gegner Zorros sein würde. Zorro hat seine epischen Kämpfe, die ihn weitergebracht haben, immer gegen Schwertkämpfer (im weiteren Sinne "Klingenkämpfer") errungen. Daher sehe ich Shiryuu aktuell als wahrscheinlichsten Kandidaten. Die Indizien, die auf Sanji hindeuten, sind jedoch nicht von der Hand zu weisen. Hmm...

      Bon_Curry schrieb:

      Wie das funktionieren soll weiß ich noch nicht. Aber ich hab da so ein Gefühl. Vielleicht ist das Explodieren ein Mythos.
      Na ich denke das explodieren wird schon stimmen. Es ist ein einfaches Gedankenexperiment: Hätte dann nicht irgendwer mal, irgendwann genau dies ausprobiert? Und die Weltregierung wird es denke ich sogar am besten wissen, was das Thema Teufelsfrüchte angeht, dann hätte man jetzt schon längst Admiräle mit 2 Teufelsfrüchten die dann komplett alles überrumpeln oder Kaiser welche die Welt in Schutt und Asche legen würden. Dazu kommt noch das Thema, Blackbeards "seltsamer Körper" was von Marco auf etwas außergewöhnliches in der One Piece Welt hindeutet. Auch wenn deine Idee wirklich nett ist. Ich hab mich aber auch immer gewundert, warum 2 Seelen automatisch den Tod bedeuten, da das Konzept "zwei Seelen im Körper" in anderen Werken anders dargestellt wird. Lassen wir uns da mal von Oda überraschen und von Vegapunk oder Blackbeard.

      Ich denke Zoro wird auf jedenfall Shiryus Gegner, sonst gibt es da schlecht eine andere Kampfpaarung, auch wenn die Idee mit Sanji schon cool klingt. Und es wäre was anderes als üblich bei Zoros Kämpfen, so müsste Zoro sich nicht nur durch alles durchschnetzeln -wie bisher, sondern seinen Grips anstrengen und mit Taktik und Raffinesse den Kampf gewinnen. Das bei Zoro in der Richtung sogar was kommen könnte, wird mMn auch durch sein 1-Augen Stil angedeutet. Im Training mit Mihawk wurde gesagt, dass man sich nicht zu sehr nur auf bloße Wahrnehmung verlassen soll, sondern die Sinne schärfen muss, soweit ich mich noch erinnern kann. Genau das übt Zoro und ich denke sein OH wird sich am Ende noch sehr steigern, der Einfall, dass sich Zoro und Sanji da beide unterstützen finde ich auch gut.

      Noch eine Kampfpaarung die ich begrüßen würde: Sanji Vs. Avalo Pizzaro. Auch wenn es bis jetzt keine soliden Hinweise gibt, so gibt es Kleinigkeiten die mir so einen Kampf schmackhaft machen können. Beide sind irgendwie mit dem Adel verbunden, Sanji hat eine schlechte Beziehung zur Germa und ist ein schwarzes Schaf. Avalo Pizarro wird als schlechter/korrupter König bezeichnet und kleidet sich auch dementsprechend. Der Kampfstil ist noch nicht bekannt von ihm, jedenfalls wirkt es für mich so, als würde er ähnlich wie Sanji kämpfen und mit Kicks und eventuell sogar Fäusten arbeiten. Ein typischer Brawl eben. Es geht die Theorie rum, Pizarro wäre mal Mitglied bei Kaido gewesen, was wiederum eine Zoan bei ihm gutheißen könnte - diese würde den Kampf noch mal aufs extremste pushen, wenn sie sogar noch dazu erwacht ist und einen guten Endgegner (bzw. einer der letzten) für Sanji abgeben. Am Ende kann ich mir auch keinen anderen Gegner für ihn vorstellen, da ich den Rest der BBB besser bei den anderen Strohhüten verteilt sehe.
    • Ich möchte meine Gedanken zu " ich bin mir sicher jeder in der BBB wird mehr als eine TK beherrschen " vertiefen.

      Die BBB ist aktuell dafür bekannt TK zu stehlen. Das bedeutet, dass die BBB wohl schon öfters beim Klauen gesehen wurden.

      Aber wie bekommt man so nen Ruf wenn die Hälfte der Gruppe schon eine TK hat. Nur wenn sie mehrere hätten würden sie viel sammeln müssen und hätten so einen Ruf.

      BB hat bereits mind 2. Eine hat er im MF geklaut.
      Jesus DocQ und VanOger haben bisher keine Bekannte.
      Laffit dagegen schon. San Juan auch.
      Shyriuu jetzt ganz neu.
      Das hat sich aber noch nicht verbreitet.
      Sollten Doc und oger und evtl pizarro und vasco eine geklaut haben wären das zu wenige für solch einen Ruf. Ich denke auch das Vasco decvon und pizarro schon im Knast eine TF hatten. Jeder uns bekannte im ID Level 6 hatte eine TF (ausser Jinbej) und randomschwächlinge
      Ich denke deshalb jeder hat mehr.
    • Mir kommt beim erneuten lesen der Manga Reihe stetig und immer wieder in den Sinn, ist es unbedingt Fakt,
      das Ruffy gegen BB überhaupt kämpfen wird?
      Ich sage es selbst oft und sehe dies als zukünftiges Unterfangen, doch wenn man zurück auf die aller Erste Begegnung steuert, dann bin ich mir oft gar nicht so wirklich sicher. BB hat unglaublich viel "good Guy" Charisma. Ich weiß mag wenig Sinn ergebend klingen, doch irgendwie stimmt da was nicht. Oda lässt uns viel zu sehr mit der Nase darin stecken, als das dies nicht auch eine Oda typische Falle sein könnte.
      Ein Kampf ganz klar, das will ich gar nicht so sehr bezweifeln, doch denke ich einmal an das D im Namen, ich denke Teach wird es sein, der Ruffy das Geheimnis davon offenbart, und ich denke Teach wird am Ende zu einen der wichtigsten Verbündeten, eine Bedrohung die viel Dunkler ist hat es auf beide abgesehen.
      Wie wir ja wissen lagen beim noch Gesichtslosen König beider Steckbriefe, Ruffys und TEachs, ich glaube Ruffy und Teach werden bei Ihrem zähen Kampf von einer dritten Macht, die wir noch nicht kennen unterbrochen. ggf die 5 Waisen. irgend so etwas schwebt mir im Hinterkopf.
    • Dark Schneider schrieb:

      BB hat unglaublich viel "good Guy" Charisma.
      Da kann ich dir zustimmen. Blackbeard war in Mocktown auf dem Platz ja auch sehr nett zu Ruffy als er seine Traum-Ansprache gehalten hat. Ich schätze BB so ein, dass er grundsätzlich eigentlich ein netter Typ ist aber wenn er ein Ziel vor Augen hat dann will er dieses Ziel auch erreichen und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Das geht vom Tod von Thatch bis zur aktuellen Story das Teufelsfruchtnutzer getötet werden damit die BBB an die seltenen Früchte kommt. Dabei fällt mir auf er macht eigentlich die ganze Zeit nichts anderes als Teufelsfrüchte sammeln :huh:

      Das mit der 3rd Party die sich einmischen wird... meh. Möglich dass die Verbindung des D. die beiden dazu zwingt zusammen zu arbeiten, wie bereits gesagt wurde gegen einen größeren Gegner #WinterIsComing! Das könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das Schicksal die D.s am Ende zusammen in einen Kampf gegen die oberste Instanz der WR führen wird. Vielleicht opfert sich Blackbeard dann in einer finalen Attacke wie Majin Vegeta gegen Fat Boo :love:
    • Ich muss wirklich zugeben das @Dark Schneider in Bezug auf Blackbeards "good Guy" Charisma recht hat. Der Klopps war mir auch sehr sympathisch, als er das erste mal in Erscheinung trat.
      Aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen, dass er sich mit Ruffy verbündet. Schließlich hat Blackbeard seinen Bruder ausgeliefert. Ruffy könnte es ihm auch übel nehmen, dass er Whitebeard auf den gewissen hat.

      Bleackbeard ist für mich persönlich auch der wahre Pirat in dem Manga. Wie es @Kai Zaru schon sagte, würde dieser auch über Leichen gehen. Wie jeder Pirat, der bereit ist, alles für seine Ziele zu unternehmen. Dabei muss ich wirklich sagen, dass ich Bleackbeard den Piratenkönig-Titel gönne. Er wird es leider nicht, wie es Whitebeard vor seinem Tod andeutete, aber gebe es keine plotbedingten Glücksfälle für unseren Strohhut, würden seine Chance mehr als Positiv stehen.

      Sein jetziges Erscheinungsbild sagt mir auch am meisten zu. Mit jedem erscheinen hat sich äußerlich weiterentwickelt. Quazie vom Kajütenjungen / Matrose zum gestandenen / gefürchteten Piratenkapitän! Das gefällt mir persönlich verdammt gut.

      Während Ruffy hingegen seine Klamotten ändert aber dennoch dem 1. Look treu bleibt. Ihm würde ich auch einen ordentlichen Mantel, wie Gol D. Roger ihn hatte gönnen, wenn er Kaiser geworden ist. Vll passen die beiden sich eines Tages mal an :-D
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags
    • Ich kann da nur zustimmen, was Blackbeard angeht. Er ist en sehr ambivalenter Charakter und wurde uns in manchen Situationen so dargestellt, dass er uns sympathisch sein soll. In erster Linie fällt einem da natürlich Mock Town ein, aber auch in Impel Down war es ähnlich, als er Ruffy nochmals fragte, ob er auf Sky Island war und, dass es wirklich existiert.

      Ich meine auch, mich zu erinnern, dass er zu Ace gesagt hatte, dass er nichts gegen Thatch persönlich hatte und einfach die Umstände dafür gesorgt haben, dass er ihn töten "musste". Hat Blackbeard bisher jemals aus reinem Spaß getötet oder war da bisher immer ein Nutzen hinter? Hat er schonmal Leute unnötig gequält?

      Weiterhin verstehe ich auch bis heute nicht, warum Ruffy wegen Ace einen Hass auf BB haben sollte. Er sollte das meiner Meinung nach ähnlich erwachsen wie Sabo sehen. Sie waren verfeindete Piraten, sie haben gekämpft (wobei Ace der aggressive Verfolger war), Blackbeard hat Ace angeboten, seiner Bande beizutreten, Ace hat abgelehnt, Blackbeard hat Ace an die Marine ausgeliefert, seinen Titel bekommen und (vermutlich)das KG kassiert. Was war an diesem Verhalten eines Piraten jetzt bitte verwerflich, wenn man da mal kurz drüber nachdenkt? Den Mord an Thatch finde ich da viel verachtenswerter als die Aktion mit Ace.

      Wie bereits weiter oben gesagt, wirkt BB auf mich bisher wie jemand, der ein bestimmtes Ziel verfolgt, dafür lange plant und, der der Meinung ist, dass er dieses Ziel nur erreichen kann, wenn er in bestimmten Situationen auf Moral scheißt und notwendige Morde begeht, um sich die Macht anzueignen, die er benötigt. Er scheint bisher jedenfalls nicht das "pure Böse" zu sein und ich könnte mir vorstellen, dass Oda wirklich mit ihm und seiner Story noch einen großen Twist vorhat.


      @Funkenflug
      An sich ist das richtig, ich glaube jedoch, dass BB Ace nicht aus Freundlichkeit verschont hat, sondern wieder aus purer Berechnung heraus. Er hatte quasi zwei Optionen:

      - Ace töten, sich die Feuerfrucht klären und Samurai werden.

      - Ace ausliefern, Samurai werden, auf die Feuerfrucht verzichten, dafür jedoch die Chance bekommen, bei einer öffentlichen Hinrichtung und großen Schlacht Whitebeard zu töten und die (von ihm viel begehrtere) Gura Gura no mi zu bekommen und den Beginn einer neuen Ära einzuleiten, in der er sich dann evtl. als Kaiser positionieren kann.

      Ich denke, er hat einfach schlicht seine Optionen abgewogen und die im Sinne seiner Machtinteressen klügere Entscheidung gefällt.

      Auf die Aussage "man kann A und B nicht vergleichen" folgt in 90% der Fälle ein Vergleich von A und B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trafalgar D. Water Law ()

    • @Trafalgar D. Water Law Ich muss dir recht geben. Unter diesem Gesichtspunkt mit Ace, habe ich das noch nie gesehen.
      Als ich deine Zeilen las, fiel mir auch wieder ein, (kann auch sein das ich mir das einbilde) dass Blackbeard quazie Ruffy die Chance gab, seinen Bruder zu retten.
      Er hätte diesen auch umbringen können und es hätte seine Pläne nicht verändert.

      Anderseits sollte man es dennoch aus dem Blickwinkel von Ruffy sehen. Wenn man sich in die Lage von Ruffy versetzt hätte es für mich einen bitteren Nachgeschmack, seinen Bruder so zu verlieren. Ich will Ace dabei nicht in Schutz nehmen, der ist selber Schuld. Schließlich wurde er von allen Seiten gewarnt. Ich kann mir Ruffy nicht vorstellen, dass beide sich die Hand reichen. Ruffy wird für mich niemals Erwachsen sein. Jedenfalls hat es der TS mir bis jetzt nicht Glaubhaft rübergebracht.

      Blackbeard wird mich tatsächlich immer sympathischer xD
      Absolute Gerechtigkeit!!!
      #AbsoluteGerechtigkeit
      #SakazukiRulez
      #KonteradmiralDerAboslutenGerechtigkeit
      #DorfbewohnerDieInEinemDorfMitWölfenWohnenSindGenausoSchuldigWieDieWölfeSelbstUndGehörenGelyncht
      #NoLongHashtags