Blackbeard Bande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sollte sich rausstellen, dass BB's Vorgehen die TF's von ermordeten zu stehlen nicht mit der Finsterfrucht zusammenhängt sondern einen anderen Ursprung hat, blieb ihm unter Umständen nichts anderes übrig als Thatch zu töten, da dieser die Frucht villeicht schon gegessen hatte!

      Ansonsten seh ich es genau wie @Giorgio! Auf einem Schiff auf dem man sich zu 100% vertraut sieht man sowas nicht kommen! Whitebeard der Ace's Attentate überlebt hat bildet da eine Ausnahme, vor allem weil er ihm wahrscheinlich anfangs auch nicht vertraut hat.
      Gut Ace hat offen betont dass er ihn töten will....

      Zu Blackbeards plan stimme ich zu, dass er Whitebeard irgendwie in eine Falle locken musste. Aber vorerst wollte er mal Samurai werden um ins Impel Down zu kommen und eine schlagkräftige Crew zusammen zu stellen. Dafür war Ruffy gedacht. Als aber Ace vor ihm Stand hat er sicherlich die Chance gesehen 2 Fliegen mit einer Klappe zuschlagen und hat seinen Plan kurzerhand geändert. Es war ihm sicherlich klar, dass Whitebeard Ace retten will und sich auf gefährliches Terrain (Marine Hauptqautiert) begeben wird.

      Ob ihm bewusst war wie knapp das Zeitfenster schlussendlich dann sein wird weiß ich nicht.
      Aber ich denke Blackbeards Plan sah ursprünglich etwas anderst aus und er hat seinen Plan auf Banaro Island kurzerhand angepasst.
    • Das ist ein bischen so wie im Fußball.
      Was macht einen guten Taktiker aus?

      Man muss in entscheidenden Situationen schnell denken können, aber auch die Eier haben seinen ursprünglichen Plan über den Haufen zu werfen bzw. auch eingestehen dass man nicht 100% richtig lag um an das erwünschte Ziel zu kommen.

      Bei dem Thema Ruffy/Ace kann man wohl so sagen, ist BB von heute auf Morgen mehr oder weniger der 6er im Lotto direkt in die Hände gefallen. Ace war komplett allein, keine Unterstützung usw. Das war für Blackbeard somit der auf dem Teller servierte Sprung um endlich die erwünschte nächste Stufe also Samurai zu erreichen.
      ">
    • Zu dem Thema Tatch möchte ich etwas einwerfen: Sollte Tatch leben würde es das ganze Konstrukt zum absurdum führen.


      Tatch soll sich dem Mann anschließen, der ihn versucht hat zu töten? Ich habe zwar schon mal vom Stockholm-Syndrom gehört - aber Nein.
      Zudem wäre Ace Geschichte dann auf einer Farce aufgebaut. Ace hätte niemals Blackbeard jagen müssen, wenn Tatch noch am Leben ist. Aber diese Geschichte war notwendig um den Charakter um Blackbeard mit aufzubauen, um seine Gerissenheit und Kaltherzigkeit zu demonstrieren. Schließlich war Blackbeard unter Ace gestellt, welchen er aber ohne mit der Wimper zu zucken der Marine übergeben hat. Dann würde ich es ihm auch zutrauen, Ace in dem Moment zu sagen, das Tatch noch lebt - hat er nicht.

      Der Mord an Tatch ist im Endeffekt der Grund wieso Ace und Whitebeard jetzt Tod ist und er soll sich dann dem Mann anschließen, der das ganze zum Rollen gebracht hat? Wenn es Game of Throne wäre, ja okay - aber sind wir nicht.

      Androssus schrieb:

      Da unterscheiden sich halt unsere Meinungen xD.
      Von daher, welchen postiven Aspekt hätte es wenn Tatch noch am Leben wäre - außer das im Prinzip 75% von dem Handlungsverlauf in Frage gestellt werden muss, was erst dann positiv wäre wenn Blackbeard der Protagonist wäre :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Leider halte ich von der Theorie "Thatch ist am Leben" nicht sonderlich viel. Das wäre für mich der neuste und vor Allem größte spontane Kritikpunk in der One Piece Welt.
      "To know sorrow is not terrifying. What is terrifying is to know you can’t go back to happiness you could have."
    • Als Mitglied der WBB hatte man die grösste Chance auf seltene Teufelsfrüchte und damit auch die Finsternisfrucht, welche Teach eben wollte. Teach hatte aber absolut keine Möglichkeit im Voraus zu wissen, wer von der WBB die Finsternisfrucht findet und dementsprechend kann es schlicht nicht sein, dass er bereits mit Thatch unter einer Decke steckte. Auch der Krieg um Ace auf Marineford war nicht Teil eines ausgeklügelten Plans, da sein ursprüngliches Ziel Luffy war und auch nur weil sie sich zufällig auf Jaya begegnet sind.

      Teach ist einfach ein wahrlich typischer impulsiver Pirat, der von einem Tag zum Nächsten lebt und sich die Finsternisfrucht halt unter den Nagel gerissen, als die Chance da war und dann mal weitergeschaut. Auch das Piraten-Paradies seiner Insel spricht von diesem Lebenstil, welche ja überhaupt nicht die Insel eines Typ A Menschen ist. Er lebt seiner Meinung nach einfach nur das Piratenleben und das Ziviisten und andere Verbrecher, wie Ace oder Whitebeard oder eben Thatch, dabei draufgehen, ist halt deren Pech. Ob Thatch überlebt hat oder nicht ist eine andere Frage, aber Teach hatte definitiv einfach nur ein natürliches und klassisches Motiv für Raubmord und entsprechend gehandelt.
    • Akkarin schrieb:

      Der Mord an Tatch ist im Endeffekt der Grund wieso Ace und Whitebeard jetzt Tod ist
      Ich habe jetzt schon mehrfach dargelegt, warum diese Aussage eben falsch ist. Der Grund für Whitebeards Tod ist die Tatsache, dass Blackbeard die Bebenfrucht benötigte. Der Grund für den Tod von Ace ist, dass Ruffy dies benötigt hat, um stärker zu werden und dass so Akainu als Charakter besser aufgebaut wurde. Die Tatsache, dass dies alles mit dem (vorgetäuschten) Tod von Thatch zu tun hat, ist reiner Zufall.

      Akkarin schrieb:

      Tatch soll sich dem Mann anschließen, der ihn versucht hat zu töten?
      In meiner Theorie hat BB niemals versucht Thatch zu töten. Sie waren von Beginn an Verbündete.

      Akkarin schrieb:

      Zudem wäre Ace Geschichte dann auf einer Farce aufgebaut.
      Das Ace gefangen genommen wird, weil er jemanden rächen will, der noch lebt und eigentlich selber ein Verräter ist, ist sicherlich nicht gerade ein schönes Ereignis. Allerdings würde dieses "Pech" durchaus zu der Geschichte von Ace passen, da er von seiner Geburt an nicht gerade ein positives Schicksal hatte.





      Mal abseits von dieser Thematik möchte ich mich nochmals (schon einige Zeit her) mit den wahrscheinlichen Gegnern für jedes Strohhutmitglied beschäftigen.
      1. Zu dem Kampf Blackbeard vs Ruffy ist nichts zu sagen
      2. Genau so wenig Zweifel besteht an der Paarung Shiryuu vs Zorro
      3. Da es in der Blackbeardbande aktuell keinen passenden Gegner für Sanji gibt, nutze ich hier die Tatsache, dass es noch einen unbekannten Charakter in der Blackbeard Bande gibt. Daher lautet der Kampf hier
        "Nr. 3 der BBB" vs Sanji.
      4. Ich halte die Kampfpaarung Barges vs Jimbei für realistisch. Als mögliches Anzeichen könnte man die Tatsache deuten, dass beide bereits gegen die Feuerfrucht in einem 1 gegen 1 gekämpft haben.
      5. Suan Juan Wolf vs Chopper ist ebenfalls nicht extrem weit hergeholt, da beide ihre Größe ändern können.
      6. Da mir keine gute Kampfpaarung zu Avalo Pizarro einfällt, ordne ich ihn zu dem noch nicht existenten, letzten Strohhut. Also ergibt sich die Paarung Pizarro vs "noch unbekanntes Mitglied der Strohhutbande"
      7. Sowohl Brook als auch Doc Q haben eine nicht zu leugnende Verbindung mit dem Tod. Also halte ich den Kampf Doc Q vs Brook für realistisch
      8. Extrem viel haben Franky und Vaso Shot nicht gemeinsam, außer vielleicht, dass Vasco ein Alkoholiker ist, und Franky sich durch Getränke auch "modifizieren kann". Also ergibt sich die Kampfpaarung Vasco Shot vs Franky
      9. Die Verbindung zwischen Robin und Raffit ist die Tatsache, dass beide sich Flügel wachsen lassen können. Daher komme ich zu dem Kampf Raffit vs Robin
      10. Zu der Paarung Van Oger vs Lyssop muss wol nichts gesagt werden.
      11. Dann bleibt noch der Kampf Catherina Devon vs Nami. Hier ist die Gemeinsamkeit, dass beide auf Täuschung spezialisiert sind.
    • Naja @Androssus ich finde hier sollten wir Unterscheiden was Odas Motivation ist und was die Motivation der Charaktere seiner Geschichte ist.
      Du hast Recht für Oda musste Whitebeard sterben damit BB die Bebenfrucht bekommt und Ace damit Ruffy eine Charakterentwicklung hat.

      Die Geschichte der Charaktere ist dennoch die, dass Ace und Whitebeard sterben mussten weil BB Thatch getötet hat und Ace leichtsinnig BB stellen wollte.

      Hätten die beiden Auf Shanks gehört und sich Blackbeard mit der gesamten Bande vorgenommen wäre Whitebeard eventuell noch am Leben und Blackbeard schon lange tot.
      Am Ende gäbe es dann den epischen Kampf zwischen Ruffy und Whitebeard um den Titel des PK! (Paralelluniversum Ende)

      Wie gesagt deine Ausführungen warum was geschehen ist sind an sich richtig. Dennoch finde ich sollten wir trennen wie Oda die Geschichte seiner Charaktere erzählt und wieso Oda was geschehen lässt!
      Sonst müssten wir die Hintergründe sämtlicher fiktiver Charaktere dieser Welt neu definieren!
    • Du vermischst hier aber mehrere erzählerische Ebenen miteinander. Auf der einen Seite hast du natürlich Recht, wenn du sagst, der Tod von Ace und das gesamte Große Ereignis dienten auch dem Zweck, Ruffy stärker zu machen und die Geschichte des Mangas voranzutreiben. Das ist die rein narrative Ebene. Diese geht über den Manga hinaus und stellt die Hintergedanken dar, die man als Autor entwickelt. Innerhalb des Mangas ist Thatchs (vermeintlicher) Tod aber sehr wohl der Ausgangspunkt für die lange Kette von Ereignissen, die bis zum GE und Whitebeards Tod geführt haben.

      Blackbeards Verrat, ob nun fingiert oder nicht, provozierte dessen Verfolgung durch Ace und führte letzten Endes zu ihrem großen Kampf, den Ace verlor. Das ist Fakt. Egal ob Thatch noch lebt oder nicht. Du kannst nicht die Ebene des Plots und die Ebene der Story mit der Ebene der Narration verbinden oder deren Elemente mixen, wie du gerade lustig bist. Das eine ist die übergeordnete Struktur, mit allen Konsequenzen, Verbindungen und Entwicklungen, die sich aus den Handlungen und Ereignissen im Manga ergeben -- das andere die übergreifende und werkexterne Dimension jenseits der Figuren und ihrer Welt. Kein Charakter im Werk One Piece wird sagen, dass Ace sterben musste, um Ruffy für die Neue Welt zu rüsten. Denn das würde das wissen um einen übergeordneten Schöpfer und Planer -- Oda -- voraussetzen und die vierte Wand durchbrechen. Für die Figuren ist der Mord an Thatch der Ursprung jener Entwicklung, die zum GE führte. Ob dieser Mord nun fingiert war oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

      Ich sage nicht, dass Thatch und Blackbeard diese ganze Geschichte nicht geplant haben könnten, aber a) schien Blackbeards Ziel nicht Ace, sondern Ruffy zu lauten und b) wurde Thatch zu keinem Zeitpunkt wie ein Charakter mit Potenzial aufgebaut.
      Bei der Konfrontation mit Ace ging Blackbeard auf seinen Plan ein, Ruffy zu fangen und ihn der Weltregierung als Geschenk zu überreichen, um sich so den Platz bei den Shichibukai zu sichern. So simpel. Der Mann, der Sir Crocodile besiegte, war immerhin das ideale Mitbringsel. Natürlich wollte Ace dies nicht geschehen lassen, obwohl er nicht aus diesem Grund hinter Blackbeard her war. Diese Szene zeigt jedoch, dass Blackbeard eben keinen minutiös ausgearbeiteten Masterplan besaß, den er eventuell zusammen mit Thatch ersonnen hatte. Das Ziel war Ruffy, der zuvor Crocodile besiegt hatte. Zwei Punkte, die Blackbeard so nicht vorhersehen konnte. Ace kam ihm dann zusätzlich dazwischen, und dessen Gefangennahme sollte dann das GE auslösen. Ab diesem Zeitpunkt konnte Blackbeard planen, aber nicht früher.
      Zumal bisher auch keinerlei Hinweise dahingehend geliefert wurden, dass Thatch irgendeine Verbindung zu Blackbeard hatte. Generell war die Figur nie mehr als ein Plot Device, ein Aufhänger, um die große Maschine namens GE in Gang zu setzen. Hätte Oda dieser Figur eine Relevanz verpassen wollen, hätte er es damals machen müssen. Denn jetzt, nach mehreren hundert Kapiteln, würde dessen Auftritt wohl niemanden wirklich begeistern. Thatch ist nichts, hat keine Tiefe. Diese Figur jetzt nachträglich zum großen Mastermind zu stilisieren, der zusammen mit Blackbeard die Welt erobern will, hätte schon einen sehr faden und beinahe komödiantischen Beigeschmack.


    • Androssus schrieb:

      Ich habe jetzt schon mehrfach dargelegt, warum diese Aussage eben falsch ist. Der Grund für Whitebeards Tod ist die Tatsache, dass Blackbeard die Bebenfrucht benötigte. Der Grund für den Tod von Ace ist, dass Ruffy dies benötigt hat, um stärker zu werden und dass so Akainu als Charakter besser aufgebaut wurde. Die Tatsache, dass dies alles mit dem (vorgetäuschten) Tod von Thatch zu tun hat, ist reiner Zufall.
      Hier verwechselst du narrative Gründe mit innergeschichtlicher Kausalität.

      Androssus schrieb:

      In meiner Theorie hat BB niemals versucht Thatch zu töten. Sie waren von Beginn an Verbündete.
      -Wo hat sich Thatch dann die ganze Zeit versteckt?
      --Warum gehen alle Whitebeard-Piraten (und sogar Blackbeard) davon aus, dass Thatch tot ist?
      Warum hat Thatch seinen Tod vorgetäuscht?
      -Wenn er der Verbündete von Blackbeard gewesen wäre, warum hat er ihn dann nicht einfach die Finsternis-Frucht gegeben und ist dann als Spion bei Whitebeard geblieben oder gemeinsam mit Blackbeard geflohen?
      -Wie konnte sich Blackbeard sicher sein, dass Ace ihn verfolgt? Selbst Whitebeard wollte Ace aufhalten.
      -Wie konnte Ace überhaupt Bestandteil von Blackbeards Plan sein? Blackbeard hat seinen Plan bereits gefasst, bevor er Mitglied der WBB wurde, also schon zu einem Zeitpunkt, indem Ace nicht einmal in See gestochen war...
      -Und selbst wenn Blackbeard geplant hat, dass Ace ihn verfolgt, damit er diesen besiegen und der Weltregierung ausliefern kann, damit Whitebeard Marine Ford angreift und sich Blackbeard die Finsternis-Frucht schnappen kann, dann vergisst du, dass Blackbeard eben nicht Ace, sondern Ruffy gejagt hat! Wieso diesen Umweg über Ruffy, wenn Blackbeards Plan sowieso die Gefangennahme von Ace vorsah?

      Die Kampfpaarungen sind allerdings eine interessante Thematik:

      1. Marshall D. Teach vs. Monkey D. Ruffy
      2. Shiryuu vs. Lorenor Zorro
      3. Lysop vs. Wan Oger (Scharfschützen)
      4. Nami vs. Raffit (Navigatoren)
      5. Vinsmoke Sanji vs. ???
      6. Tony Chopper vs. Doc Q (Ärzte)
      7. Nico Robin vs. Jesus Barges
      8. Franky vs. Avalo Pizarro
      9. Brook vs. Vasco Shot
      10. Jimbei vs. San-Juan Wolf
      11. ??? vs. Catharina Devon
      Ich halte Barges für zu schwach für Jimbei. Sabo hat Barges praktisch geonehitted. Allerdinds sind beide Steuermänner...

      Folgt man meiner Ansicht, dann wird Gin Sanjis Gegner und Carrot die Gegnerin von Devon.
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Robin und Devon passt sehr gut mMn. Das würde ich so lassen.
      Das Problem an der Sache mit Burgess wird uns wohl noch eine Weile begleiten. Tatsächlich war er eigentlich kann man so sagen wirklich die Lachnummer von DressRosa. Er könnte Tod sein.
      Er hat auf ganzer Linie versagt, alles was er sich vorgenommen hat, ist gescheitert. Allen voran der Verlust der Feuerfrucht.
      Die Farce an der ganzen Sache ist, dass BB ja eigentlich als sehr guter Taktiker gilt etc. Also warum zum Teufel hat er Burgess dahin geschickt, wenn dieser nicht so stark ist wie er sein sollte, BB musste ja damit rechnen dass da so BigHouses rumlaufen werden.

      Das ganze ergibt für mich bis heute keinen Sinn. Einzig wäre die Tatsache, dass die Feuerfrucht als nicht sooo wichtig eingestuft wurde und die Aufgabe deshalb Burgess aufgetragen wurde. Wäre er aber wirklich so schwach, wäre er ja wiederum nicht Kommandant des 1 Schiffes. Also für mich ist da noch ein sehr großer Klärungsbedarf.

      Unabhängig natürlich der Tatsache, dass Burgess als Storyschlampe gedient hat um Sabos Stärke zu demonstrieren.
      ">
    • Malakiel schrieb:

      Hier verwechselst du narrative Gründe mit innergeschichtlicher Kausalität.
      Wenn man diese beiden Sachen komplett voneinander trennt, dann hast du in Bezug auf Ace Tod Recht. Betrachtet man nur die Ereignisse innerhalb der One Piece Welt für sich, dann war der Tod von Ace eine Verkettung von vielen negativen Ereignissen, die zufällig aufgetreten sind. Und ein Bestandteil ist eben der Punkt, dass Ace glaubte, dass Thatch tod sein. Dabei macht es aber keinen Unterschied, ob dies so ist oder nicht.
      Der Grund für Whitebeard hingegen war auf alle Fälle der Plan von Blackbeard, sowohl von innerhalb der One Piece Welt als auch von außerhalb (Oda Perspektive) betrachet. Nur die Tatsache, dass es bei dem GE passierte war "Zufall" bzw. bedingt durch Thatch.
    • Mögliche Kampfpaarungen gegen die BBB:

      Ruffy vs Blackbeard
      Ist klar warum

      Zorro vs Shiryuu
      Beide Schwertkämpfer und (wahrscheinlich) stärkste Mitglieder nach Captain.

      Nami vs Devon
      Devon hat von der Hund Hund Frucht Modell: neunschwänziger Fuchs gegessen und Nami kann mithilfe ihres Klimataktstock Illusionen (Fata Morgana) erstellen.

      Lysop vs Wan Oger
      Beide Schützen

      Sanji vs ???
      Keiner der jetzigen bekannten Mitglieder der BBB passt als Gegner für Sanji.

      Chopper vs San Juan Wolf/ Doc Q
      Beide können sich „vergrößern“(Chopper in seiner Mosterform). / Beide sind Ärzte.

      Robin vs Raffit
      Ihr Stil ist sehr ähnlich(beide sind „elegant“ und können fliegen)

      Franky vs Burgess/ Vasco Shot
      Kann mir beide Kämpfe irgendwie vorstellen.

      Brook vs Raffit/???
      Genau wie bei Robin haben sie einen ähnlichen Stil(beide flink, „leicht“ und schnell)

      Jimbei vs???
      Da habe ich gar keine Idee.

      Raffit hab ich bei 2 Strohhüten gesetzt, weil ich mir beide Kämpfe gut vorstellen kann. Bei Avalo Pizarro hab ich kein Plan, kann bei keinen Kampf gegen einen Strohhut ihn deuten.Da es aber 11 Leute sind, kommt höchstwahrscheinlich noch ein weiteres Mitglied der Strohhutbande dazu (ich hoffe Carrot :thumbsup: ). Bei vielen wissen wir gar nicht was sie können, z. B. Avalo Pizarro oder Vasco Shot.
    • Androssus schrieb:

      Der Grund für Whitebeard hingegen war auf alle Fälle der Plan von Blackbeard, sowohl von innerhalb der One Piece Welt als auch von außerhalb (Oda Perspektive) betrachet. Nur die Tatsache, dass es bei dem GE passierte war "Zufall" bzw. bedingt durch Thatch.
      Aber genau das ist doch der springende Punkt! Selbstverständlich war Whitebeards Tod Bestandteil von Blackbeards Plan. Aber nicht in der Gestalt, wie er den nun tatsächlich eingetreten ist. Blackbeard plante eben gerade nicht, dass der Mord an Thatch zur Verfolgung durch Ace und damit zum großen Ereignis führte. Dies war, wie du selbst schreibst, ein reiner Zufall. Somit ist die Theorie, Thatch steckt mit Blackbeard unter einer Decke und hat seinen Tod nur vorgetäuscht, nicht haltbar. Denn ansonsten müsste Blackbeard gerade geplant haben, dass der Mord an Thatch zur Verfolgung durch Ace und damit zum großen Ereignis führt! Anders würde es auch keinen Sinn ergeben, hätte Blackbeard Thatch am Leben gelassen.
      An der Zufälligkeit dieser Ereignisse ändert auch die Tatsache nichts, dass Oda es genau so geplant hat. Wir müssen diese Frage des Zufalls nämlich, wie Bo bereits ausgeführt hat, aus der Perspektive der Figuren beurteilen.

      Zusammenfassung:
      Blackbeard plante den Tod von Whitebeard. Aber eigentlich erst zu einem späteren Zeitpunkt. Als es aber zum großen Ereignis kam und sich eine günstige Gelegenheit bot, schlug Blackbeard zu. Ansonsten wäre er mit seiner neuen Crew in die Neue Welt gesegelt und hätte Whitebeard dort herausgefordert. (Ich erinnere erneut daran, dass Blackbeard eigentlich Ruffy fangen und ausliefern wollte. Er kann also gar nicht das große Ereignis geplant haben, da er hierzu von Anfang an geplant haben müsste, Ace zu fangen!)
      "Do you know what heroes are? Say there is a chunk of meat. Pirates will have a banquet and eat it. But heroes will share it with other people. I want all the meat!"

      -Monkey D. Ruffy
    • Androssus schrieb:

      Ich habe nie behauptet, dass der vorgetäuschte Tod von Thatch zum GE führen sollte.
      Die Aktion sollte nur WB provozieren, um ihn SPÄTER in eine Falle zu locken.
      Du verkaufst das ja so, als sei dies bereits Canon. Es spricht rein gar nichts für diese Theorie. Keinerlei Indiz, Hinweis oder sonst irgendetwas lässt einem glauben, das Thatch noch leben würde. Es gibt sogar eine Szene im Anime, wo man Ihn Blut überströmt am Boden liegen sieht. Ist das der Ketchup Trick von Lysop oder welche Trickserei verbirgt sich hinter diesem ausgeklügelten Plan von BB? Natürlich ist Thatch voll mit Involviert, sich seine eigene Frucht stehlen zu lassen, um sich dann als eigentlich ermordeter vom WB Schiff davon zu stehlen. Um sich danach jahrelang hinter BB Rockzipfel zu verstecken. Sry aber meinst du nicht, das deine Fanboy Idee (Siehe dein Avatar, das derzeit Thatch ist) etwas sehr weit her geholt ist? Ich meine mal nur, wieso um alles in der Welt kommst du auf so eine Idee?
    • Wäre thatch noch am Leben hätte das oda in irgend einem Nebensatz beim mf bestimmt erwähnt sowas wie seine Leiche haben wir nie gefunden. Ohne den Tod wäre one piece schon zu Ende Ruffy wäre in Alabasta von smoker gefangen genommen worden. Und wegen whitebeard Kraft da hatte er noch ewig warten müssen waere der Krieg nicht gewesen ohne seine Schwächung durch akainu und Co wäre bb nie an die Kraft gekommen es sei er hätte wb vergiftet
    • Dark Schneider schrieb:

      Du verkaufst das ja so, als sei dies bereits Canon.
      Alles was ich in diesem Zusammenhang behauptet habe, ist nur eine reine THEORIE.

      Dark Schneider schrieb:

      Keinerlei Indiz, Hinweis oder sonst irgendetwas lässt einem glauben, das Thatch noch leben würde.
      Also ist weder die Namensverbindung zu BB als auch die Positionsverbindung zu Sanji ein Indiz?

      Dark Schneider schrieb:

      Es gibt sogar eine Szene im Anime, wo man Ihn Blut überströmt am Boden liegen sieht.
      Richtig! Diese Szene gibt es nur im Anime, der kein Kanon ist. Und nun kann man sich fragen, warum ist diese Szene nicht im Manga?

      Dark Schneider schrieb:

      Um sich danach jahrelang hinter BB Rockzipfel zu verstecken.
      Was hat das mit verstecken zu tun, wenn man sich einfach im Hintergrund hält. Bisher haben wir die BB Piraten lediglich gegen die WB Piraten kämpfen sehen. Natürlich wäre es da nicht gerade klug, Thatch zu präsentieren.

      Dark Schneider schrieb:

      Sry aber meinst du nicht, das deine Fanboy Idee (Siehe dein Avatar, das derzeit Thatch ist) etwas sehr weit her geholt ist? Ich meine mal nur, wieso um alles in der Welt kommst du auf so eine Idee?
      Auf jeden Fall ist diese Fanboy Idee weit hergeholt. Das ändert aber nichts daran, dass es dennoch Indizien gibt, die sie ermöglichen. Übrigens kam ich wie folgt auf diese Theorie.
      1. Ich fand es irgendwie merkwürdig, dass ein so hoher Kommandant wie Thatch (sogar höhere Division als Vista), der auch noch ein gutes Verhältnis zu Ace hatte, einfach so Off Screen umgebracht wurde.
      2. Als ich mich mit dem Blackbeard aus unserer Welt beschäftigt habe, kam ich auf die Namensverbindung
      3. Als ich mich deshalb mehr mit Thatch beschäftigt habe, kam ich auch auf die Positionsverbindung mit Sanji. Dies klang für mich auch logisch, da uns Sanjis finaler Gegner noch fehlt.

      Bonnerlou schrieb:

      Wäre thatch noch am Leben hätte das oda in irgend einem Nebensatz beim mf bestimmt erwähnt sowas wie seine Leiche haben wir nie gefunden.
      So etwas wurde bei Sabo allerdings auch nicht erwähnt. Wenn man allerdings auf diese Thematik weiter eingeht, so wird man feststellen, dass auch nirgendwo erwähnt wurde, dass seine Leiche gefunden wurde. Wenn dem so wäre, hätte man doch auch Thatch`s Grab neben dem von WB und Ace zeigen können.

      Bonnerlou schrieb:

      Ohne den Tod wäre one piece schon zu Ende
      Ohne den Gedanken von Ace, dass Thatch tod ist, wäre One Piece schon zu Ende. Das bedeutet aber nicht, dass er wirklich tod ist.
    • Sry, aber das klingt dennoch sehr haltlos.

      Androssus schrieb:

      Also ist weder die Namensverbindung zu BB als auch die Positionsverbindung zu Sanji ein Indiz?
      Die Namensverbindung könnte genauso einfach ein kleines "Easter Egg" sein, einfach um jemand reales mit BB in Verbindung zu bringen. Und bisher hatte Sanji, abgesehen von Wanze, keinen Koch als Gegner, was also kein nennenswerter Halt für deine Theorie ist. Ich meine BB hat unseres Wissens nach weder Musiker, noch Archäologen in seiner Crew und dennoch finden wir Kampfpartner für Robin/Brook.

      Androssus schrieb:

      Was hat das mit verstecken zu tun, wenn man sich einfach im Hintergrund hält. Bisher haben wir die BB Piraten lediglich gegen die WB Piraten kämpfen sehen. Natürlich wäre es da nicht gerade klug, Thatch zu präsentieren.
      Welchen Sinn hatte das im Hintergrund halten nach dem GE. BB ist ein wahrer Antagonist und was hätte ihm mehr Freude bereitet, als nach dem Tod von Ace und Wb der restlichen Crew zu sagen, das sie die beiden verloren haben nur weil sie darauf reingefallen sind das Thatch tot sei. Und danach ist das Verstecken auch nicht mehr notwendig

      Androssus schrieb:

      Auf jeden Fall ist diese Fanboy Idee weit hergeholt. Das ändert aber nichts daran, dass es dennoch Indizien gibt, die sie ermöglichen. Übrigens kam ich wie folgt auf diese Theorie.

      Ich fand es irgendwie merkwürdig, dass ein so hoher Kommandant wie Thatch (sogar höhere Division als Vista), der auch noch ein gutes Verhältnis zu Ace hatte, einfach so Off Screen umgebracht wurde.

      Als ich mich mit dem Blackbeard aus unserer Welt beschäftigt habe, kam ich auf die Namensverbindung

      Als ich mich deshalb mehr mit Thatch beschäftigt habe, kam ich auch auf die Positionsverbindung mit Sanji. Dies klang für mich auch logisch, da uns Sanjis finaler Gegner noch fehlt.
      1. Man kann es durchaus merkwürdig finden, aber Thatchs Tod nur wegen seiner Position in der Bande anzuzweifeln finde ich sehr wage.
      2. Dagegen lässt sich nichts sagen
      3. s.o. Nur weil wir niemanden mit Sanji in Verbindung bringen für einen Kampf, heißt es nicht das Oda aus der bereits vorhandenen Crew niemanden für ihn als Gegner hat. Ein Shiryuu hat allein schon Potential, weil er jz die Frucht von Absalom besitzt (nur als Bsp.)
    • Androssus schrieb:

      Ich fand es irgendwie merkwürdig, dass ein so hoher Kommandant wie Thatch (sogar höhere Division als Vista), der auch noch ein gutes Verhältnis zu Ace hatte, einfach so Off Screen umgebracht wurde.
      Und was hat die Division damit zu tun? Meines Wissens nach war die Nummerierung rein willkürlich und hatte keine Auswirkung auf Position, Stärke oder Beliebtheit.

      Androssus schrieb:

      Als ich mich mit dem Blackbeard aus unserer Welt beschäftigt habe, kam ich auf die Namensverbindung
      Alles was wir geschrieben haben, den ganzen Handlungsverlauf mit Ace und WB hast du als Zufall abgetan, aber hier willst du jetzt eine Verbindung erkennen? Schon mal darüber nachgedacht, das es dann genauso heißen kann, das Blackbeard mit dem Mord an Tatch sein Ego und damit sein guten Kern getötet hat und Blackbeard damit sein bösen Weg geebnet hat. Und es gab schon mal eine Verbindung, nämlich Whitebeard dessen Name Edward Newgate war. Blackbeard und Whitebeard haben somit Edward [Newgate] (Whitebeard) [Marshall D.] Teach (Blackbeard) abgebildet.

      Das einzige was ich daraus schließen könnte, ist das Blackbeard im Verbindung mit Thatch eben doch 3 Persönlichkeiten hat, von der er 2 getötet hat um nur noch die dunkle Seite zuhaben. Thatch könnte man als neutral betrachten, jedoch genau wie WB ermordet, da er ihm im Weg stand

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Androssus schrieb:

      Als ich mich mit dem Blackbeard aus unserer Welt beschäftigt habe, kam ich auf die Namensverbindung
      Ich will zu deiner Theorie gar nicht viel sagen, denn da teile ich die Meinung der anderen: Ziemlich hanebüchern und imo auch absolut fragwürdig was Oda damit bezwecken wollen würde, außer dem GE nachträglich die Existenzberechtigung abzusprechen.

      Aber auf diese Namensverbindung hat Thatch auch keine Monopolstelle. Whitebeard hieß mit bürgerlichem Namen Edward Newgate, der reale Blackbeard hieß eigentlich Edward Thatch, der später auch Edward Teach genannt wurde.

      Oda hat mit den Namen seiner drei Figuren sinnbildlich aufgezeigt, dass ihre narrativen Verbindungen zueinander von absoluter Wichtigkeit für den Aufstieg seines Blackbeards sind, der inzwischen ja auch das Kopfgeld hat, das nach aktuellem Kurs auch heute auf den Echten - in Yen (=Berry) - ausgesetzt wäre.

      Sprich: Edward Newgate + Thatch + Marshall D. Teach = Blackbeard. Zum Aufstieg Blackbeards war der Tod seiner Namensvetter notwendig. Nur der Name, der ihm einst fälschlicherweise attestiert wurde (Teach statt Thatch) ist noch übrig geblieben, was u.A. auch seine Verschlagenheit und Durchtriebenheit noch einmal versinnbildlicht.
      Sollte Oda Thatch nun wieder aus der Mottenkiste kramen, wäre die Symbolik hinter Oda's wohl zweitwichtigster Figur komplett hinfällig.

      Mehr, als eine symbolische Veranschaulichung, steckt da gar nicht hinter.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“