Blackbeard Bande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Sicher wäre ein üblicher Schlagabtausch Crewmmber vs. Crewmember recht interessant.... aber ich hoffe irgndwie auf neue Arten wie sich zwei Banden duellieren. Schließlich würde das Oda was Gegner angeht limitieren... er müsste quasi immer für ein etwa gleichgroßes Gegnerteam sorgen...Denn Kampf gegen Odz mag ich aktuell recht gern was man so sieht...Es ist halt alles eine Sache der Inszenierung. Erst wird die Bande gespalten und trifft dann wieder auf einander und greift zusammen an... freue mich schon auf diese Szenen im Anime. Ich bezweifle das Oda immer wieder auf das Enies Lobby Konzept zurückgreift...aber fragt mich nicht wie ich mir das vorstelle... Ich bin Mathematiker :P brauche keine Kreativität *g*
    • So rein vom logischen her müssten die anderen Mitglieder der BBB schon einiges drauf haben, denn BB selbst ist zwar stark, hat aber einige enorme Schwächen. Man darf ja nicht vergessen, dass er sehr verletzlich ist, da seine TF nicht seinen eigenen Körper verändert hat. Jemanden wie Zorro, Sanji oder Franky, die sehr stark sind, aber keine Teufelsfrucht gegessen haben, könnte er zwar in sein Black Hole ziehen, aber sollten sie einmal direkten Kontakt mit ihm haben, kann er ihnen keine "Kräfte" entziehen, wogegen diese Non- TF- user ihn mit ihrer Stärke in null komma nichts zu Boden bringen könnten.
      Also müssen ja die anderen der Bande auch eine gewisse Schutzfunktion haben, um BB vor solchen Gefahren zu schützen oder diese starken Non- TF- user so lange beschäftigen, bis BB sie verschlingen kann...


      Zu dem Konzept "Mann gegen Mann":
      Oda variiert da eigentlich schon. Auf Enies Lobby waren die Kampfpaarungen zuerst vollkommen "falsch", Lysopp hing an Zorros Arm, Sanji gegen eine Frau usw. Das hat sich dann erst eingerenkt.
      Gerade die BBB wird, denke ich, mit Tricks kämpfen und nicht ganz fair (das ist eine haltlose Vermutung, aber sie sind nunmal die "bösen" ;) ), so könnte ebenfalls eine allzu starre Paarung aufgebrochen werden.
      Ein Klavier, ein Klavier!
    • Ich denk mal BB ist einfach nur wegen Ruffy der würde Tritte eines Riesen einstecken aber ein Pickser mit ner Nadel wär das Ende. BB hat einfach beim Feuer übertrieben. Und Satrk ist er auch den er hat ja den Captain das 4. Korps ohne Teufelkräfte fertig gemacht. Und BB ist ja nicht Dumm : Er hat bestimmt Techniken auch gegen nicht Logia User erfunden. Seine TK ist ja sehr *flexibel* und Oda hat auch keine Physischen Grenzen (wie bei Ruffy) was das erfinden von Attaken angeht. Da kann ganz schnell ein BLACK KAME HAME HA raus kommen.

      Ich könnte mir Buggy (über seine Mannschaft kann man streiten) in BB Crew sehr gut vorstellen. Was meint ihr ?

      Ruffy wird bestimmt anfangen zu trainieren oder sich was neues einfallen lassen den er hat gemerkt das wenn er mehr Power hat (Nightmare Luffy) seine Gegner leichter besiegen kann und das seine Nakahama besser beschützen kann. Vorsicht ist ja besser als Nachtsicht. Dann spart er sich auch irgendwann den Satz :

      " HÄTTE ich nur BB ne Sekunde vorher besiegt, DANN wäre xxx noch am Leben."

      Eins muss ich noch loswerden: Alle schreiben hier das Ruffy die Samus besiegt. Könnt ihr euch vorstellen, das White Beard stinke sauer ist und er einen Kompromiss mit Shanks eingeht. Und das auf dem Weg Jimbai/Unbekannter Samu auftaucht und das sie ihn kalt machen.
    • Buggy mag zwar Shanks nicht besonders und ist ähnlich Brutal wie BB aber, ich glaube er hätte:



      1. Nicht den Mumm sich gegen große Piraten zustellen wie WB und Shanks.



      2. Er ist viel zu Eitel seinen Kapitäns Rang aufzugeben, er liebt seine Bande( auch wenn sie mal Kloppe von Buggy bekommen)



      3. Ich denke sein Hass auf Shanks ist nicht so groß wie er vorgibt, immerhin waren sie früher Freunde und haben auf den selben Schiff gedient.



      WB und Shanks killen nicht irgentein Samu für das was BB getan hat...

      Aber ich denke ihre haltung gegenüber den Samus und der WR könnte argressiver bzw. offensiver sein, da sie son ein Mann zum Samu erklären.

      BBs Bande wird wohl wachsen und auch das Schiff wird wohl ein wenig prächtiger als sein Riesenfloß.... die möglichen neuen Mitglieder kennen wir denke ich einfach noch nicht weil sie noch nicht gezeichnet sind.
    • Ich finde eigentlich gerade dieses Riesenfloß hat was. Das passt irgendwie zu BB. Minimalistisch barbarisch. Das sind dieses Schlagworte die mir im Zusammenhang mit Blackbeard sofort einfallen.

      Zur Crew an sich, denke ich, dass es vielleicht ja auch sein könnte, dass Blackbeard früher oder später auf sein Samurai-Dasein sche**t und dann wie auch immer, in Impel Down ein wenig wütet. Sehr weit hergeholt, aber bei Oda halte ich nichts für ausgeschlossen ^^
    • Ich krame mal diesen Uralt-Thread aus, um einen interessanten Fakt im aktuellen Spoiler seperat zu diskutieren. (OMG ja, ICH lese Spoiler und diskutiere diese auch noch im FORUM, Wahnsinn... wtf geht denn hier ab?)

      Nun, es galt ja schon seit jeher als anerkannte Theorie, dass Blackbeard als der finale Antagonist von One Piece aufgebaut wird und seine Mannschaft auch das böse Gegenstück zur Strohhutbande darstellen soll. Einige Charaktere sind generell als ganz offensichtliche Gegenstücke zu unseren Lieblingen in der Strohhutbande konzipiert:

      Marshall D. Teach -> Monkey D. Ruffy
      Van Oger -> Lysop
      Doc Q -> Chopper
      Jesus Barges -> Franky(?)
      Lafitte -> Brook

      Interessant ist dabei, dass man insbesondere Lafitte bereits als Foreshadowing für Brook hätte interpretieren können und dass analog zu Jesus Barges ein "Muskelprotz" der Bande beitritt. Beide Charaktere hat Oda also eingeführt als Gegenstück für zukünftige Charaktere der Strohhutbande, was durchaus interessant ist. Aber gut, bei Jaya war es mit Franky nicht mehr lange hin und Brook hatte er ja schon seit Ewigkeiten geplant, wie er in einigen Interviews erzählt hatte, einfach weil er Skelette total dufte findet.

      Nun, im aktuellen Kapitel kam es nun endlich zu dem Ereignis, dass Blackbeard auch mal seine Bande erweitert.

      Kapitel 548
      Shiryuu tritt der Bande bei. Jetzt kann man darüber diskutieren, zu wem er das Gegenstück darstellen soll. Das Schwert schreit natürlich erstmal "Zorro!!!!!111elf", aber es könnte auch genauso gut auch ein zukünftiges Mitglied der Strohhutbande sein, wobei es davon aber auch nicht mehr allzu viele geben sollte, falls überhaupt.


      Wir werden wohl nun im Verlauf von One Piece nicht nur sehen, wie Ruffy seine Bande nach und nach erweitert und seinem Ziel entgegen segelt (falls Gummi Michael Scofield denn irgendwann mal fertig wird mit auf Amazoneninseln rumpimmeln, aus Gefängnissen ausbrechen und Brüder retten), sondern wie Blackbeard analog dasselbe tut. D.h. es werden noch mehr Mitglieder in Blackbeards Bande folgen, eventuell sogar zwei weibliche, damit Nami und Robin im finalen Kampf auch was zu tun haben, was dann wohl aber eher zwei fiese Schnäpfen sein dürften oder irgendwelche Sado-Schlampen ala Kalifa oder Sadi-Chan (warum hat er die eigentlich nicht gleich noch mit eingepackt? hehe), damit es ins Bild passt. Man darf also ruhig darüber diskutieren und spekulieren, wer noch alles zur Blackbeard Bande im Laufe von One Piece beitreten könnte. Mindestens genauso spannend wie "Wer wird das neue Mitglied der SHB?", wenn nicht sogar noch spannender. xD

      (Falls das jetzt bereits in den letzten Wochen in den WJK Threads überdiskutiert wurde, dann tut's mir Leid, weil ich les die immer nicht und der Thread hier lag ja eineinhalb Jahre brach. ^^)
    • jah stimmt kann man schon einiges zum thema BBB vs Strohhüte sagen.

      ruffy hat am anfang seiner reise gesagt das er eine truppe von 10 männern will um PK zu werden. (weis jetzt net genau ob er mit zählt odda nicht(is eigentlich ach wurscht))

      und ich geh davon aus, wie viele anderen auch, das BBB genaue gegenteil zu der strohutbande ist.

      das heist das es eigentlich auch ziemlich gleich viele members sein dürften. also ca. 10 männer/frauen.

      also

      ruffy -- blackbeart (is klar denk ich)
      zorro -- shiriyuu (würde ich sagen da dieser auch ein schwert führt)
      lysopp -- Wan oger
      chopper -- Doc Q
      franky -- jesus barges

      weis nicht so recht wer gegen raffit antreten soll.

      so fehlen also noch sanji, nami, robin und brook

      das heist also ein trittmeister vll auch ein kratemeister odda so was,
      jemand der auf entfernungen kämpft wie nami
      vll ein zweiter schwertkämpfer gegen brook und für robin noch jemand. (wobei ich nicht recht weis wie man am besten gegen robin kämpfen soll, die einen einfach mal so fesselt.)

      und dann noch das 10 mitglied von ruffy das hoffentlich in nächsterzeit dazu stößt.

      Blackbeart braucht also noch 4 zusätzliche männer damit er seine 10 mannbande zusammen hat.

      (ich persönlich hoffe das es nicht bei 10 leuten bleibt (bei beiden banden) wenn man bedenkt was die 2 bekannten kaiser schon unter sich haben allein WB hat schon über 1600 mann da kommt man nicht weit wenn man 10 leute aufweisen kann)
    • Ich denke, dass mit Shiryuu nicht mal Schluss ist für die Arc, sondern mit den beiden nur namentlich erwähnten Level 6 Gefangenen, die noch in ID geblieben waren, noch zwei weitere Leute Bbs Crew beitereten werden, und die Bande somit an riesiger Macht gewinnen wird. Die beiden scheinen nämlich definitiv böse Charaktere zu sein, sonst wären sie befreit wurden, von Jimbei und co.

      So paradox dies auch ist, aber gerade in BBs Verstärkungen, sehe ich die Chance, dass auch die SHb große Klaiber, wie möglicherweise Jimbei und/oder Hancock in naher Zukunft aufnehmen könnte. Denn irgendwas muss und wird man BBs Crew entgegen setzen müssen, und ich bezweifle, dass Leute wie Nami, Chopper, Lysop, Brook oder sogar Robin die nötigen Entwicklung dafür nehmen werden.

      Finde es aber gut, dass Oda jetzt auch endlich bei BB und co. angefangen hat, die Crew zu erweitern und somit um weitere interessante Facetten auszustatten.
    • Da bis jetzt jedes Mitglied der BBB; ein gegenstück in der SHB zu haben scheint; sehe ich das folgendermaßen:

      Ruffy--Blackbeard(wohl kein Kommentar)

      Zorro--Shiriyuu(beide Schwertkämpfer)

      Chopper--Doc Q(Schiffsärtzte)

      Brook--Raffit?(Brook als der Tot u. Raffit als Engel wäre doch passend)

      Franky--Silbermedalliest(vieleicht das Schlachtschiff)

      Lysop--Wan Oger(Scharfschützen)

      Der Rest könnten die unbekannten Gefangenen sein.Bleibt noch Jesus Barges! Wie bereits von Triple D Sixx erwähnt könnte sich auch der SHB bald ein größeres Kaliber anschließen. Betrachtet man Jesus Barges, ist er Steuermann und kämpft mit den Fäusten,so könnte es doch gut sein das Jimbei(der ja auch eher der Faustkämpfer ist)dessen gegenstück ist. Jimbei würde doch gut in das gesamtbild passen, als gegner für Jesus Barges und als Steuermann u. Fischmensch für die SHB.

      Ich persönlich hoffe ja nicht, das die Banden mehr als 10 Mann groß werden, da es sonst zu unübersichtlich wird ,und zu wenig auf die einzelnen Personen eingegangen werden kann.
    • Omg, Arlong in der BBB?
      Ich frage mich echt wie man auf so nen Gedanken kommt:D
      Was soll Arlong denn bitteschön in der BBB? Erst mal wäre der doch viel zu schwach und wäre für BB nicht weiter von nutzen. So wie es aussieht, wenn BB ins ID eindringt um nach neuen Mitgliedern zu werben, dann sieht man doch, dass BB die ganze Sache mit neuen Mitgliedern anders sieht als Ruffy. Bei Ruffy steht die Bindung, die er zu der entsprechenden Person hat, im Vordergrund. Wenn BB die Silbermedallisten nun tatsächlich noch für seine Mannschaft membern will, dann kann man den Unterschied doch wohl ganz klar erkennen.
      BB sucht nach starken, potenziellen Mitgliedern, während für Ruffy seine Bindung zur Person im Vordergrund steht. Da Arlong nicht von besonderem Nutzen für BB wäre, wird dieser wohl kaum der BBB beitreten. Es wäre absolut unnötig Arlong noch mal zu bringen und vorallem in der BBB.

      -Makoto
    • kaidoo schrieb:

      ich habe eine neue Vermutung und zwar kann es doch seien wenn Blackbeardbande im Impel Downn fertig sind,und wieder abhauen wollen,treffen sie Arlong,und er wird gefragt ob er BB beitreten will.Dann trefen sich vieleicht Jimbei und Arlong beim MQ :P


      Junge, egal was du nimmst, nimm weniger davon.
      Das einzige was das topt, war von irgendjemanden die ernsthafte(!!!) THEORIE(!), dass der Bart von Whitebeard eine Antike Waffe sei und mit Alkohol betrieben werden würde. Ich dachte da erst, dass sei ein Scherz, aber der Typ meinte es ernst!!!

      Ne aber, wo ist denn da bitte Hand und Fuss?
      Man hat doch bei Blackbeard die Tendenz erkennen könne, dass er primär an starken Leuten interessiert ist, mit denen er gemeinsam die Herrschaft an sich reißen kann. Der Charakter scheint da gar nicht so wichtig zu sein. Er hat schon bei Ace gefragt, ob er sich anschließen wolle, nur hat dieser bekanntlich abgelehnt.
      Bei Shiryuu hat er das selbe nun gemacht und dieser hat sich ihm angeschloßen. Zum einen, da er im ID eh keine Zukunft mehr hat und selbst sagt, dass er schon lange auf so jemanden wie BB gewartet hat.
      Und da sich nun Shiryuu deswegen angeschloßen hat, werden dies bestimmt auch die ein oder andere Person aus Level 6 machen, vornehmlich eben die drei Genannten. Was sollte also dagegensprechen, schließlich schien Shiryuu auch erst Ablehnung gegenüber Piraten zu haben.
      Ach übrigens, dass "once again" bei der Frage sehe ich so, dass BB ihn schon oben beim Treffen gefragt hat, da Shiryuu mit seiner Antwort darauf nicht den Eindruck macht, als würde BB von irgendwann früher kennen.

      Also, wo ist nun die Parallele zwischen Arlong und solch einer Person wie sie BB sucht? Ja, Arlong ist ein Arschloch. Aber er hasst alle Menschen, somit würde er da wohl kaum glücklich werden mit BB. Und dieser kann einen Schwachmaten wie diesen kaum gebrauchen. Denn Arlong wird wohl kaum eine Möglichkeit gehabt haben, sich zu verbessern, da er schon seit dem EB eingekerkert ist.
      Und ich habe schon oft genug gesagt und aufgezeigt, dass Arlong wohl kaum im ID ist, so dass ein eventuelles Treffen zwischen ihm BB da kaum stattfinden wird. Schließlich sind alle Zellen ab Level 5 aufwärts leer. Und wer nicht unter den 241 Geflohenen ist, ist entweder tot oder ohnmächtig. Oder denkst du wirklich, Arlong könnte auf Level 6 eingeknastet worden sein?
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • TourianTourist schrieb:

      Marshall D. Teach -> Monkey D. Ruffy
      Van Oger -> Lysop
      Doc Q -> Chopper
      Jesus Barges -> Franky(?)
      Lafitte -> Brook
      Jetzt haben wir ja mit Shiryuu einen Gegenstück zu Zorro. Wobei dieser ja noch ein Hühnchen mit FA zu rupfen hat, aber es ist ja nicht sicher das alles in einem Battle Royale endet. FA könnte durchaus früher schon abgehandelt werden.
      BB will ja eine kleine, aber schlagfertige Truppe behalten. So werden also nicht massenhaft 0815 Piraten beitreten (die sind ja auch alle bei Buggy), sondern nur die Elite der Piratenwelt eintreten lassen. Ich rede klar von den 3 "Monstern" in Level 6.
      Catarina Devon, die als bösartige Piratin gilt, den "Vieltrinker" und meinen persönlichen Liebling Basco Shot und das "Riesenschlachtschiff" San-Juan Wolf. Diese Charaktere passen ja aber auch nach der ersten Beschreibung perfekt in die BBB. Bösartig, versoffen und maßlos sind sie, also genau die Eigenschaften die unser Kirschkuchen liebender Blackbeard in sich vereint.

      Catarina Devon -> Nami (Nami hatte immer schon Gegner, die eigentlich viel zu stark für sie sind)
      Basco Shot -> Robin (hier ist einfach niemand mehr übrig^^, vielleicht wird sie aber auch Nami helfen und ein noch unbekanntes Crewmitglied wird Basco Shot bekämpfen)
      San-Juan Wolf -> Sanji (da ich den Beinamen als ein Zeichen für Fülligkeit werte, wäre doch ein Deull Koch vs Vielesser angemessen^^)


      Einen Arlong sehe ich bei Weitem nicht in der BBB, nur sein Charakter wäre verdorben genug. Und meine Erweiterung zu TTs Beitrag kann man sicher auch erst verweerfen/bestätigen, wenn wir die 3 mal zu Gesicht bekommen.
    • Ich möchte auch meine Theorien, wer gegen wen BBB vs SHB, abgeben:

      Ruffy vs Blackbeard (ziwmlich wahrscheinlich)
      Zorro vs Shiriyu (zwei Schwertheinis, auch wahrscheinlich)
      Nami vs Basco Shot (Vieltrinker, Nami kann extrem viel ab)
      Lysop vs Van Auge (Schütze vs Schütze. Ein tolelr Kampf. Sie stehen sich in Kilometer weiter Entfernugn gegenüber und ein einziger Schuss entscheidet)
      Sanji vs Herkules (Kann ich mir wohl vorstellen)
      Chopper vs Doc (Arzt vs Arzt)
      Robin vs San Juan Wolf (Robin hat keine Probleme mit riesigen Gegnern, da sie mit ihrer TF unmengen von Armen, die einen Riesenarm bilden, erschaffen kann (bisher nur Movie))
      Franky vs Chatarine Devon (Ist übrig geblieben)
      Brook vs Lafitte (Mir hat die Vorstellung gefallen, Skelett vs Engel)

      Sicherlich sidn einige damit nicht ganz einverstanden, auch ich bin bei einigen nicht hudnertprozentig überzeugt. Ich wollte nur mal die Möglichkeiten aufzeigen.
      Wenn wir Speck hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Eier hätten...
    • Ihr seht es alle als klar an dass all die Namen aus Level 6 Blackbeardbanden-Mitglieder werden. Kann aber auch ne Finte sein. Ich denke eher dass was wir jetzt seit Impel Down sehen, ein Novum ist. Wir sehen für Banden, die wir schon länger kennen und die im weiteren Storyverlauf noch wichtig werden neue Mitglieder.( Denke da auch an Buggy mit seinen 0815-Piraten und evlt. Gal Dino), wenn Blackbeard aber weiter eine Rolle spielt werden wir ihn öfters sehen und dann kann auch bei ihm hin und wieder einer joinen. Gefällt mir sehr sehr gut, das mit diesen neuen Mitgliedern für nicht-Strohhutbande-Banden.

      Ich frage mich auch wie die Blackbeardbande denn aus dem Impel Down rauskommen will. Hab mal die Theorie gelesen, dass Battleship San-Juan Wolf eine Teufelsfrucht hat mit der sich in ein Schiff verwandeln kann. Gefällt mir sehr gut, nur müsste ein Teufelskraftnutzer, der sich in ein Schiff verwandelt hat, wegen der Teufelskraft eigentlich absaufen^^. Denke eher Shiryuu hat noch ein kleines Boot.

      Was mir noch eingefallen ist, aber eher ein Wunschtraum: Vielleicht joint Sady der Blackbeardbande. Bei den Bösartigen da noch ne Sado-Maso-Tusse wär doch was xD

      Wär dann auch ne Gegnerin für Robin, denn mit Flora-Flora-Kraft-hergestellte-Peitschen vs. Peitschen wäre ein guter Kampf.
    • Temari-Sabakuno schrieb:

      Ihr seht es alle als klar an dass all die Namen aus Level 6 Blackbeardbanden-Mitglieder werden. Kann aber auch ne Finte sein. Ich denke eher dass was wir jetzt seit Impel Down sehen, ein Novum ist. Wir sehen für Banden, die wir schon länger kennen und die im weiteren Storyverlauf noch wichtig werden neue Mitglieder.( Denke da auch an Buggy mit seinen 0815-Piraten und evlt. Gal Dino), wenn Blackbeard aber weiter eine Rolle spielt werden wir ihn öfters sehen und dann kann auch bei ihm hin und wieder einer joinen. Gefällt mir sehr sehr gut, das mit diesen neuen Mitgliedern für nicht-Strohhutbande-Banden.

      Ich frage mich auch wie die Blackbeardbande denn aus dem Impel Down rauskommen will. Hab mal die Theorie gelesen, dass Battleship San-Juan Wolf eine Teufelsfrucht hat mit der sich in ein Schiff verwandeln kann. Gefällt mir sehr gut, nur müsste ein Teufelskraftnutzer, der sich in ein Schiff verwandelt hat, wegen der Teufelskraft eigentlich absaufen^^. Denke eher Shiryuu hat noch ein kleines Boot.


      Klar, Oda kann defakto noch alles mögliche bringen, aber wenn man anfängt, sich sonst etwas auszudenken, hat man es viel einfacher, wenn man davon ausgeht, dass diese drei joinen. Das hat nämlich den genialen Nebeneffekt, dass einem nicht solche Kommentare wie "boah, hätte ich nie gedacht, überrascht mich voll, is voll krass, Oda ist ein Genie" rausplatzen.

      Ich denke, wenn es wirklich solche "Spiegelkämpfe" gibt, dass Nami diejenige sein wird, die sich um die Frau kümmert. Dies war bis jetzt immer ihr Job, sie war diejenige, die gegen die größte Bitch der Bösen gekämpft hat. Und so wird es auch hier sein.
      Bei Robin ist es eigentlich recht schwierig, bei ihr hat man außer den Kampf auf Skypia gegen diesen Walross keinen Zweikampf gesehen, so dass ich denke, dass sie auch gegen einen Mann kämpfen würde.
      Bei manchen Konstellationen kann man sich fast sicher sein:
      • Ruffy vs. Blackbeard
      • Lyssop vs. Wan Oger
      • Chopper vs. Doc Q


      Bei diesen kann mich sich schon ziemlich sicher sein, weil einfach die Positionen und Aufgaben sich zu sehr überschneiden. Dann halte ich noch folgende für sehr wahrscheinlich:
      • Zorro vs. Shiryuu (sind eben die Schwertkämpfer, aber es kann auch sein, dass Zorro diesen schon vor dem Finale erledigt oder im Finale durch irgendeinen Umstand doch nur gegen Falkenauge kämpft)
      • Brooke vs. Lafitte (beide habe eine dürre Statur und Lafitte hat eben einen verdächtigen Gehstock, der sieht einfach zu sehr nach einem Shikomizue aus)
      • Nami vs. Catherine Devon (eben weil Nami immer die Bitchfights ausgetragen hat)


      Naja, bei den anderen ist es eigentlich noch so ziemlich offen, da imo der BB selbst mit Shiryuu und den dreien noch zwei Mitglieder für die Zahl Elf fehlen, nämlich soviele wie dann die SHB haben wird, imo. Sprich kann man noch ziemlich viel verteilen. So fehlt der SHB immer noch ihr Steuermann. Und der BBB fehlt noch einiges wie etwa der Schiffskoch oder Schiffszimmermann.
      Dass Nico Robin am Ende gegen irgendeinen "bösen" Archäologen kämpfen wird halte ich eigentlich für unwahrscheinlich. Imo ist "Archäloge" eh keine Aufgabe auf einem Schiff. Robin ist eben ein Mitglied, am ehesten könnte man ihre Aufgabe als Lexikon bezeichnen.

      Wie gesagt, haben wir außer den Namen nicht viel über diese drei Mysteriösen. Basco-Shot könnte ziemlich alles sein, vielleicht ist er auch der Koch, der eben permanent säuft.
      Bei San Juan will mir ein Spukgedanke nicht aus dem Kopf gehen. Ich habe nämlich die ganze Zeit das eine Mannschaftsmitglied von Foxy vor Augen, diesen Fischmenschenriesen.
      Was wäre nun, wenn San Juan eben auch in diese Kategorie fällt und man seinen wortwörtlich nehmen kann?
      Was ist, wenn er wirklich ein riesiger Fischmensch ist, der eben als "Schlachtschiff" fungiert. Sprich, er ist das lebendige Boot, auf dem sich dann die Mannschaft es bequem machen kann.
      Somit könnte die BBB relativ einfach aus ID flüchten. Vielleicht schwimmt San Juan ja auch nicht die ganze Zeit, so dass er eine Ergänzung zu BBs Floß wäre. Aber da BB bis jetzt nur ein lausiges Floß hatte, denke ich schon, dass er einen Schiffswechsel nötig hat und wieso sollte sich da ein riesiges Schlachtschiff nicht anbieten.
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Nachdem ich Gabratan`s Post eben gelesen habe und mir die Umschreibung von Robins Aufgabe auf der Sunny als Lexikon sehr gut gefallen hat, ist mir eine andere Theorie in den Sinn gekommen:

      Wenn man nach einem eventuellen Gegner für Robin nach jemandem sucht, der ein größeres Fachwissen über die OpWelt hat als die 0815 Piraten, jemandem der an der alten Geschichte interessiert ist ( wobei der Sinn das komplette Gegenteil darstellt, nämlich die antiken Waffen zu finden ) und der im idealen Fall noch eine Rechnung mit Robin offen hätte? So wäre Crocodile die Ideallösung.

      Ich gehe jetzt nicht soweit rumzuschreien das er auf jeden Fall in die Bande kommt ( da ich selber ein gegner dieser absolut haltlosen Theorien aus dem nichts bin ). Eher möchte ich die Diskussion in diese Richtung anregen.

      Was macht ein Crocodile während/ nach dem großen Ereignis?

      Was er vorher macht wissen wir, er gehört zu Team Ruffy und wird mit diesem das MHQ erreichen. Allerdings trennen sich dann die Ziele komplett, Ruffy und Co eilel Ace Zur Rettung, während Croc WB sterben sehen will ( wodurch er wohl automatisch auf BBs Seite ist? ) Dann bleibt noch offen ob er den Mumm hätte WB selber anzugreifen? oder ob er einfach nur dabei sein will wenn der stärkste Pirat der Welt krepiert. Beim zweiteren könnte er eventuell die Stärke BBs bewundern und eins führt zum anderen... nämlich zu der Frage was nach dem Ereignis passiert.

      Er wird nie wieder Samurei sein, er wird sich weder der SHB noch der WBB anschließen ( sollte klar sein denke ich, ich erwähne es nur um die begrenzten Möglichkeiten abzuhaken ). Er wird wohl genausowenig Iva und Ina zu den Revos folgen ( da er die großköpfige Transe ja mehr als offensichtlich hasst ). Dann bleiben nach dem Ausschlussverfahren nicht mehr viele Alternativen übrig. Würde er mit Mister 1 eine Baroque FIrma #2 gründen? Als einzelgänger weitermachen? Oder sich eben BB anschließen um seine Ziele weiterhin zu verfolgen.

      Auch wenn der Mögliche Kampf mit Robin nichts als Theorie ist, wäre BB sicher nicht abgeneigt jemanden wie ihn an Bord zu haben. Wenn man es als Fakt sieht das BB sich nach Bösewichten umsieht die sehr stark sind, spielt ihm ein Ex-Samurei, mit Logiakräften einem umfangreichen Wissen und WB als gemeinsamen Feind sehr gut in die Karten.
    • Ja die theorie is nicht schlecht das Mr. zero teil der BBB wird aber was passiert dann mit Mr. 1 ?
      Außerdem is Crocodile nich der Typ der sich gerne unterordnet (denke ich).
      Bis jetzt kann man echt nur spekulieren.
      Und zu dem thema das die SHB nich so stark ist denke ich nur an die bisherigen kopfgelder und Ennis lobby oder die entwicklung von no name leuten zu der SHB.
      Auf Krieg folgt Frieden und auf Frieden folgt Krieg.
    • Eywen schrieb:

      Nachdem ich Gabratan`s Post eben gelesen habe und mir die Umschreibung von Robins Aufgabe auf der Sunny als Lexikon sehr gut gefallen hat, ist mir eine andere Theorie in den Sinn gekommen:

      Wenn man nach einem eventuellen Gegner für Robin nach jemandem sucht, der ein größeres Fachwissen über die OpWelt hat als die 0815 Piraten, jemandem der an der alten Geschichte interessiert ist ( wobei der Sinn das komplette Gegenteil darstellt, nämlich die antiken Waffen zu finden ) und der im idealen Fall noch eine Rechnung mit Robin offen hätte? So wäre Crocodile die Ideallösung.


      Nette Idee, aber die Theorie halte ich doch für recht unsinnig. Wo sollte denn bitte die Spannung liegen, einen so ausgelutschten Charakter wie Croc für den großen Kampf mit BB wieder aufzuwärmen? Croc war bereits der Endgegner in einem kompletten Arc, wir wissen alles über seine Stärken und Schwächen. Der Charakter ist überhaupt nicht mysteriös, so wie der Rest der BBB, deren Fähigkeiten Oda bewusst geheim hält. Auch Robin weiß alles über Crocs Schwäche -> wo sollte da ein besonderer Spannungsbogen entstehen können? Schlussendlich ist Croc auch einfach zu schwach. Er ist ganz nett, wenn man seine Wasserschwäche nicht kennt. Aber neben Kalibern ala BB oder Shiryuu würde er eher deplatziert dastehen. Als Gegner für Robin könnte ich mir allerdings auch einen Charkter vorstellen, der altes Wissen und alte Kultur schlicht verachtet (so wie der fette Heini im Skypia-Arc), nur müsste dieser Charakter Robin zugleich auch irgendwie ähnlich sein.
      Noch weniger Signatur. Pizarro.
    • So, nun krame ich den Thread auch noch mal hoch, weil es sich ja nun bewahrheitet hat, dass BB in ID eingebrochen ist, um sich mit starken Piraten blutrünstig zu verstärken. Wer genau nun Mitglied geworden ist, kann man nicht erkennen, zumindest liegt die Vermutung nahe, dass die 3 legendären Gefangenen von Level 6 nun Bestandteil von BBs Crew geworden sind.

      Bbs Crew besteht jetzt aus:

      Blackbeard (Kapitän)
      Shiryuu (Schwertkämpfer)
      Lafitte (Navigator)
      Burges (Steuermann)
      Doc Q (Schiffsarzt)
      Van Auger (Schütze)
      (vermutl.) Catherine Devon (?)
      Basko Shot (?)
      San Juan Wolf (?)
      unbekannter Riese (könnte San Juan Wolf sein, was den anderen Typen dann noch zu einem Unbekannten machen würde)


      Interessant dürfte sein, welche Fähigkeiten jeder von denen besitzt, aber auch, welche Position genau nun jeder von denen in BBs Crew einzunehmen scheint. Da BB bisher auch nur Experten rekrutiert hat und die Bande eh ein dunkles Ebenbild von Ruffys Crew ist, kann man annehmen, dass diese neuen Mitglieder alles ähnliche Positionen einnehmen werden, wie die von Ruffys Crewmitgliedern. Blackbeard selbst fehlen noch Koch, Musiker, Zimmermann als notwendige Positionen, sowie jemanden, der wie Robin über großes Wissen und sprachliche Kenntnisse verfügt. Vorraus ist man der SHB hingegen in Sachen Steuermann, den man in Burges bereits hat.

      Deutlich wird zumindest, dass BB im Moment ein Mitglied mehr als Ruffy hat.
    • Es gibt mittlerweile ein 2. Bild vom riesen, wo der hinter dem MHQ plötzlich so "Hallo" sagt^^ sieht cool aus.

      Zur Bande: Hab nicht sonderlich zeit versuch mich daher kurz zu fassen, werd am abend aber nochmals genauer anschauen. Gehe jetzt nur mal auf die neuen ein:


      Shiryuu der Schwertkämpfer:

      Für mich ganz klar das gegenstück zu Zorro, der sein Schwert sauber führen kann und brandgefährlich ist da er rücksichtslos und sogar aus Langeweile Leute Killt weil es gerade so passt. Hat sicher extreme stärke.

      Catherine Devon?
      "Schlimmste Gefangene der Welt"

      Alleine der Satz zeigt für mich das man sie nicht auf das äussere beurteilen möchte. Sie muss nicht sonderlich die stärke haben in Kampf oder so aber sie ist für mich eher so eine soziapahtische Frau die Leute lieber stundenlang foltert ehe sie die Person tötet und am liebsten mit ihren Gegner spielt und qualen zufügt als das sie direkt gegen sie kämpft. Ich kann mir gut vorstellen das sie evtl. eine Art TF hat die darauf beruht Personen in den Wahnsinn zu treiben. Mir kommt da grad der Typ aus X-Men in den sinn der so vorstellungen erschaffen konnte. So jemand wäre natürlich extrem schlimm und eine neue Form des Kampfes wobei ich derzeit gerade keine bessere vorstellung haben könnte von solch einer Frau.
      Basko Shot (?)

      San Juan Wolf unbekannter Riese?
      Auf dem neuen Bild sieht man ja den riesen und der ist wahrhaftig riesig^^ alleine das er quasi neben dem MQH steht spricht für sich. Könnte in der tat das Schiff von BB sein.

      Werden wir sehen

      Basco Shot


      Kennt jemand den Jacki Chan film wo ein Lehrling da Kung Fu lernt und dann diese Technik des besoffenen Affens?^^ Die Vorstellung hab ich von ihm. Allein vom Bild das ich von ihm habe. "Der säuffende Kämpfer". Passend als Gegenstück für Sanji XD

      der unbekannte noch?
      Der Bart ist engegen dem von WB und er lacht recht dreckig. Viel mehr erkenn ich nicht und aus alten Chaptern wird nicht viel erzählt über einen weiteren Gefangen. Ist eine Unbekannte variable aber wird sicher in 14 tagen erläutert dann kann man auch werweisen wer das ist.

      Rest folgt am abend
      Ich Áyu akzeptiere, dass es durchaus möglich ist den Shonen typischen Aufbau eines Arcs zu hinterfragen und ein Antagonist nicht zwingend in jenem Arc fallen muss wo er die Hauptperson ist