Blackbeard Bande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • grmblfx schrieb:

      Jarodomo!!! schrieb:

      So eine gute Vorbereitung auf die New World hatte niemand.
      Luffy und co hatten das um überhaupt in die NW zu kommen, sie wären ohne Training wahrscheinlich direkt untergegangen.
      Allein, dass die BBB unvorbereitet in die NW gegangen ist, heißt ja, dass sie damals eine Ecke drüber waren und sich sicher mit schlimmeren Gegnern als den Tieren auf der Insel rumschlagen konnten. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die echten Kämpfe der BBB um WB-Territorien viel weniger Training waren als das was die SHB gemacht hat.


      Und klar würde Luffy gewinnen wenn es "ernst" wird, das steht ausser Frage aber es gibt keinen Grund, dass es auf einen Kampf auf Leben und Tod hinausläuft, einen solchen würde Luffy auch gegen die 3 Admiräle+Sengoku gewinnen, weil er der Protagonist ist.



      EDIT: War vor RTPs Post schon am schreiben, wird auch der letzte Post zu dem Thema sein.


      Warum wäre denn die SHB direkt untergegangen ?
      Sie hätten sich auch ohne das Training in der NW gut behauptet, aber falls es zu kritischen Situationen ala Kaiserbedrohung kommt und sie sich wehren können anstatt nur davon zulaufen, dazu war das 2 Jahre lange Training ja auch da, damit sie bei den großen mitmischen können und nicht wie die anderen einfach mal so abgefrühstückt werden.
      Guck dochmal, sie sind erst seit paar Tagen in der NW und haben schon 2 Kaiser am Hals, das hätten sie sicherlich nicht gemacht, wenn sie dieses intensive Training durchgezogen hätten.
      Ja klar Ruffy ist schwerbehindert, aber seitdem Tod von Ace ist er sich bewusst wie es in der NW zugeht und wie starke Leute es da draußen gibt.
      Jetzt mal zu BlackBeard, bevor er die TF hatte war er ein ziemlicher NoName, man muss auch sagen, dass ihm seine TF ziemlich gepusht hat und ohne sie von Ruffy niedergemetzelt werden würde, und durch eine weitere OP TF muss er ja auch einfach Yonkou sein, dass muss ja nicht heißen, dass ähh... wie hieß der Wrestler nochmal, hab grad den Namen nicht zur Hand.. auch andere weggeklatscht hat.
      Und deswegen sucht BB ja auch nun weitere starke TF um seine Crew zu pushen, hat ja wenig mit Skill/Können zu tun, glaubst du, dass einer der BBB so hervorragend mit einer nutzlosen TF wie der Gomu Gomu no Mi umgehen könnte wie unsere Strohbirne ?
    • iERR0R schrieb:


      Jetzt mal zu BlackBeard, bevor er die TF hatte war er ein ziemlicher NoName, man muss auch sagen, dass ihm seine TF ziemlich gepusht hat und ohne sie von Ruffy niedergemetzelt werden würde, und durch eine weitere OP TF muss er ja auch einfach Yonkou sein, dass muss ja nicht heißen, dass ähh... wie hieß der Wrestler nochmal, hab grad den Namen nicht zur Hand.. auch andere weggeklatscht hat.
      Und deswegen sucht BB ja auch nun weitere starke TF um seine Crew zu pushen, hat ja wenig mit Skill/Können zu tun, glaubst du, dass einer der BBB so hervorragend mit einer nutzlosen TF wie der Gomu Gomu no Mi umgehen könnte wie unsere Strohbirne ?


      So, ich gebe nun auch meinen letzten Beitrag in diesem Forum ab. Ich glaube dann ist ja wirklich alles gesagt und Blackbeard Themen könnte man in den entsprechenden Thread packen.
      Blackbeard war auf keinen Fall ein NoName! Er hat Shanks seine 3 Narben zugefügt bevor er die Teufelsfrucht bekommen hat und war Kommandant der 4. Division bei Whitebeard! Also auf keinen Fall ein NoName.
      Und eine TF kann glaube ich jede Piratenbande gut gebrauchen. Sie sind schließlich ungemein nützlich. Dies BB vorzuwerfen finde ich nun ein wenig übertrieben.
      Nun freue ich mich auf das neue Kapitel am Mittwoch. :)

      Stimmt natürlich. Habe mich vertan und gedacht, dass BB Kommandant der 4. Division war. :whistling: Aber er hat ohne Teufelskräfte den Kommandanten der 4. Division besiegt. Das stimmt. :D
      Wobei dabei natürlich auch Hinterhalt mit ganz groß dabei war. (Wahrscheinlich)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Riprid ()

    • Kyros schrieb:

      Er hat Shanks seine 3 Narben zugefügt bevor er die Teufelsfrucht bekommen hat und war Kommandant der 4. Division bei Whitebeard! Also auf keinen Fall ein NoName.

      Er war nie ein Kommandant der WB Bande... Er hat den 4. Kommandanten der WBB getötet um an die Finsterfrucht zu gelangen, der Kommandant hieß Tatch .Ace schlug ihm vor der Kommandant der 2. Division zu werden, da er länger in der Bande war als er selbst, BB lehnte aber dankend ab und blieb bis zum Ausscheiden nur Mitglied der 2. Division und somit diente er unter Ace, der sich deswegen auf machte BB zu töten. BB war schon ein Noname, als er zum Samurai vorgeschlagen wurde, kannte ihn laut meinen Erinnerungen keiner der anwesenden Marineleute. Also rein vom Bekanntheitsgrad her war er ein Noname, von der Stärke her war er schon stark, aber auch nicht übermäßig stark, wie man beim Kampf gegen Ace sah, der hat ja mehr gejammert als alles andere, auch wenn er im Anschluss gewann.
    • smoker1990 schrieb:

      ... BB war schon ein Noname, als er zum Samurai vorgeschlagen wurde, kannte ihn laut meinen Erinnerungen keiner der anwesenden Marineleute. Also rein vom Bekanntheitsgrad her war er ein Noname, von der Stärke her war er schon stark, aber auch nicht übermäßig stark, wie man beim Kampf gegen Ace sah, der hat ja mehr gejammert als alles andere, auch wenn er im Anschluss gewann.


      Der erste teil deines beitrages kann man zustimmen. Den rest möchte ich hier noch ergänzen.

      BB war ein Noname das stimmt, aber nur weil er sich, wie shanks es auf WB schiff schon sagte bedeckt gehalten hat. Er wollte nie groß Aufmerksamkeit erregen. Hatte nie ambitionen kommandant zu werden. Wartete im verborgenen und hat seinen plan geschmiedet. Wenn man jahrelang in einer riesigen crew voller monster ist und man nicht weiter auffällt, dann ist es auch schwierig für die marine da ein weiteres monster ausfindig zu machen, da die WBB schon eine ziemliche Bedrohung darstellte. Shanks hat selber gesagt, dass er die Narbe von Blackbeard nicht bekommen hat, weil er unvorischtig war. Wenn ein Kaiser sowas sagt, dann hat das schon etwas zu bedeuten. Gut man kann jetzt nicht 100% drauf geben, da shanks immehin auf dem schiff von WB war und er ihm mit dem nötigen respekt gegenübergetreten ist. Da kann man nicht ankommen und sein Herz ausschütten, dass der fieße Blackbeard einem shanks im kampf am Auge ein paar Kratzer zugefügt hat. Er hat seine worte mit bedacht gewählt. Er wollte ja, dass WB Ace abzieht von BB auch wenn er behauptet, dass er ihn losgeschickt hat. In dem flashback sieht man aber deutlich, dass selbst WB bedenken äußert BB verfolgen zu lassen und dieses eine mal eine ausnahme machen will. Jedoch ist es Ace Dickschädel zu verdanken, dass es so gekommen ist.

      Aber man sollte vielleicht auch nicht vergessen, dass BB die Heimatinsel (Drumm) von Chopper angegriffen hat, was Wapol zur Flucht animierte.
      Wo wir doch schon bei Ace waren. Der kampf der beiden habe ich nicht wirklich als ernstzunehmenden kampf empfunden. Ist wohl eher BB seine masche so zu übertreiben mit geheule und gejammer siehe impel down einmal, als er von ruffy die jet pistole abgekriegt hat und bei Magellan als er vergiftet wurde und bei dem GE als er vor WB wimmert. Immerhin hatte er schon zu beginn des Kampfes gegen Ace die Oberhand und wollte Ace sogar noch überreden seiner crew beizutreten. Auch verfügt BB über starke Physische Kraft. Ace war schwer beeindruckt als er eine von ihm verpasst bekam und auch ruffy der zwar mit seinem reelen Körper in den boden gestampft wurde hat den angriff nicht so leicht weggesteckt.

      Und diese Physische Kraft ist es die meiner Meinung nach auch ausschlaggebend für die bebenfrucht ist. Ein schwächling wird nicht solch ein gewaltiges zerstörungspotential haben wie jemand der über viel kraft verfügt. Sah man doch eindrucksvoll an seiner kostprobe beim GE, dass wuch er schon mächtig viel zu bruch geht, auch wenn er erst lernen muss die Feinmotorik lernen zu kontrollieren.

      Grüße, ATTi
    • Ich stimme zu das es Blackbeards Masche ist zu übertreiben wenn er getroffen wird. Gerade Luffys Angriff im Impel Down sollte ihm sogut wie nichts ausgemacht haben wenn man Ruffys Stärke mit der Stärke derer Vergleich mit denen sich BB sonst so anlegt. Soweit ich weiß hat er beim Angriff von Ruffy genauso geheult wie beim Angriff von Whitebeard.
      Zum Thema Noname, ja man kann schon sagen er war ein Noname. Er war aber immerhin in der WBB und dort war er auch nicht irgendjemand, ansonsten hätte ihm Ace nicht den Sitz des 2. Kommandanten angeboten. Blackbeard hat sich jedoch zurückgehalten bis die Finsterfrucht auftauchte. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn die Frucht nicht aufgetaucht wäre, hätte er sich mit seinem Schicksal abgefunden und wäre einfaches Mitglied der WBB geblieben. An BB ist höchst erstaunlich das er sich vielleicht an die 20 Jahre so zurückgehalten hat um dann so eine enorme Leistungsexplosion zu zeigen. Den 4. Kommandanten zu besiegen war bestimmt nicht einfach und der anschließende Kampf mit Ace war sicher auch in der selben Liga.
      Blackbeards Schwäche ist jedoch seine Selbstüberschätzung, wegen der Finsterfrucht hielt er sich gleich für ebenbürtig mit Whitebeard. Meiner Meinung könnte das an seiner jahrelangen Zurückhaltung liegen. Da die Marine noch nie von ihm gehört hat, wird er wahrscheinlich nur sehr wenige Kämpfe mit großen Namen bestritten haben. Er wird wohl in der Regel eher gegen ihm deutlich unterlegene Gegner gekämpft haben, vielleicht fühlt er sich deshalb so unbesiegbar. Beim Kampf mit Shanks wissen wir auch nicht wie lange das schon her ist, es kann durchaus sein das der Kampf noch zu Rogers Zeiten stattfand.
      Ruffy ist vom Werdegang das komplette Gegenteil, er hat sich nie zurückgehalten und sich ohne zu zögern mit gleichwertigen oder eigendlich stärkeren Gegnern angelegt. Dadurch konnte er viel Kampferfahrung sammeln und Gegner wie z.B. Luccy direkt gut einschätzen. Diese Erfahrung an harten Kämpfen geht BB meiner Meinung nach vollkommen ab, hätte seine Crew beim GE nicht feige eingegriffen, wäre er dort womöglich gestorben und auch Magellan hat er nicht ernst genommen und er bekam auch dort eins auf die Mütze. Diese Schwäche wird aber mitlerweile durch seine reine Power relativiert, es gibt nur noch sehr wenige Gegner vor denen er sich in Acht nehmen muss, allerdings scheint er durch seine Erfahrungen mit Magellan und WB auch dazugelernt zu haben und er ließ sich erst gar nicht erst auf Kämpfe mit Shanks und Aka Inu ein.
      Zusammengefasst scheint BB ein gigantisches Potential zu haben, allerdings musste er durch seine Zurückhaltung nur selten in ausgeglichenen Kämpfen an seine Grenzen gehen.
      Zu seiner Crew kann man wirklich nicht viel sagen, allerdings haben wir jetzt ja den Jesus Burges beim Tunier. Falls er wirklich BB Stellvertreter ist und gegen den jetzigen Ruffy verliert, ist wohl damit zu rechnen das BB nicht der Ultimative Antagonist von One Piece sein wird, da seine Crew dafür dann einfach zu schwach wäre.
    • spuelschrank schrieb:

      Ich stimme zu das es Blackbeards Masche ist zu übertreiben wenn er getroffen wird.
      + Sinngemäßes
      Ich zitiere mal eben BB: "Unlike other logia-types cannot fend off an attack my body sucks in pain more than anything else." Kapitel 441

      Ich denke also nicht, dass er übertreibt wenn er vor Schmerzen schreit oder sich auf dem Boden windet wenn er von Feuerspeeren durchbohrt wird, eine full-power-gear2-jetpistol abekommt oder von einer gigantischen Naginata getroffen wird die von WB gefürht wird.
      Ich mein wenn man "nur" den Multiplikator 2 nimmt sind es immense Schmerzen die er erleidet, wenn schon die meisten ohne die Verstärkung gut Schaden von solchen Angriffen nehmen. (Beispiel Kapitel 534, Magellan bekommt eine Jet Bazooka ab und seine Augen werden weiß -> Indikator für riesen Schmerzen. Klar ist er 2 Seiten weiter wieder "fit" aber das ist BB auch.)
      Soll heißen er übertreibt keineswegs er ist halt einer der laut "SCHEISSE" schreit anstatt den Schmerz zu verdrängen.

      spuelschrank schrieb:

      Diese Erfahrung an harten Kämpfen geht BB meiner Meinung nach vollkommen ab, hätte seine Crew beim GE nicht feige eingegriffen, wäre er dort womöglich gestorben und auch Magellan hat er nicht ernst genommen und er bekam auch dort eins auf die Mütze.
      Thema GE:
      Punkt Stärke: Stärkemäßig sind mindestens die ID-Sträflinge auf Kapitänsniveau (aka "Kommandanten" aka Marco/Jozu/Vista/etc) da sie mehrfach als "Legenden" bezeichnet wurden. Blackbeard hat bewiesen, dass er über dem Level von Ace ist Auger hätte sich nichtmal zeigen müssen um gut mitzumischen wie wir an seinem ersten Auftritt gesehen haben. (Ausschließlich auf die Stärke/Kampfkraft bezogen.)
      Punkt Sterben: Er wärefast gestorben, weil WB seinen Kopf hätte haben wollen, er hätte wahrscheinlich einen Haufen an Kapitänen/Kommandanten bloss auf BB(+Crew) geschickt, seine Leute, Aces Freunde, hätten dasselbe von sich aus gemacht, da er der Auslöser für alles war was geschehen ist, hunderte Tote, Aces bevorstehende Hinrichtung und nicht zu vergessen die Zeit die Ace unterwegs war hatte die 2. Division keinen Anführer.
      Fazit: Der Fokus wäre von Anfang an auf ihn gefallen und er wäre ziemlich sicher tot, es gibt einen Unterschied zwischen Mut und Dummheit sowie zwischen Feigheit und Taktik.

      Magellan war und ist eine Unbekannte Größe, für so ziemlich jeden der ihn nicht näher kennt, auch Luffy ist nach einem Fluchtversuch auf einen Kampf eingegangen, also nicht unbedingt eine gute Einschätzung der Lage, dass er überlebt hat hat er Magellans Unvorsichtigkeit und Ivas Behandlung zu verdanken, erst ganz zuletzt seinem Körper und Willen, weil sie aussergwöhnlich stark sind.

      spuelschrank schrieb:

      Ich meine irgendwo gelesen zu haben, wenn die Frucht nicht aufgetaucht wäre, hätte er sich mit seinem Schicksal abgefunden und wäre einfaches Mitglied der WBB geblieben.
      Steht nicht im Manga, wäre aber das einzige was ihm übrig bliebe, er hatte sich in der WBB einfach die Chancen am höchsten ausgerechnet. Auf der anderen Seite hätte er in dem Falle keine Relevanz für den Manga und er würde nicht existieren also ist das einer der wenigen "Was wäre, wenn...?"-Momenten die wirklich egal sind, da sie die Existenz eines Charakters betreffen.

      spuelschrank schrieb:

      Er wird wohl in der Regel eher gegen ihm deutlich unterlegene Gegner gekämpft haben, vielleicht fühlt er sich deshalb so unbesiegbar.
      Ich denke das wird sein Untergang sein, wie bei allen großen Antagonisten, sie haben 10 mal die Chance den Protagonisten zu töten aber lassen es solange laufen bis ebendieser stark genug ist zu gewinnen. Ich meine er weiß zu diesem Thema 2 Dinge:
      1. Luffy ist blutsverwandt mit Garp und Dragon und ist dadurch eine gigantische zukünftige Gefahr.
      2. Luffy wird ihn aufsuchen sobald er stark genug ist.
      Ihn jetzt anzugreifen wäre taktisch das klügste aber er ist auf seinem Trip der puren Selbstüberschätzung womit zwar keine 10 Gelegenheiten gegeben sind aber die Überheblichkeit zu sagen es wäre nicht relevant was mit Luffy passiert, da er eh gewinnen wird. Un all das obwohl wir wissen, dass er einer der gerissensten und taktischsten Menschen im Manga ist.

      Wenn man sich aber seine Kämpfe anschaut ist es ziemlich einleuchtend, dass er überheblich ist:
      -Mindestens ein Gleichstand mit Shanks. (Zu einem unbekannten Zeitpunkt, aber wäre es passiert als sie beide noch Schwächlinge waren, hätte Shanks es sicher nicht als Rückrufgrund aufgeführt.)
      -Sieg über Thatch (4. Kommandant der WBB) wobei ich auch hier nicht glaube, dass er ihn heimlich ermeuchelt hat, ich stell mir eher ein Szenario vor in dem BB die Frucht stehelen wollte und Thatch ihn dabei erwischt hat. (Reine Theorie.)
      -Sieg über Ace. (2. Kommandanten der WBB.)
      -Gruppensieg über WB. Klar er hat fast nichts mehr gemacht, aber WB ist nunmal durch BBs Hand gestorben, das pusht sicher sein Ego.

      spuelschrank schrieb:

      ... allerdings scheint er durch seine Erfahrungen mit Magellan und WB auch dazugelernt zu haben und er ließ sich erst gar nicht erst auf Kämpfe mit Shanks und Aka Inu ein.
      Er hat Shanks' Angebot angenommen nicht zu kämpfen, auf einen Kampf hätte er sich sicher (gezwungenermaßen) eingelassen.
      Bei Akainu kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es Angst vor dessen Stärke war, 1-5 Leute sollten mit so ziemlich allen normalen Soldaten klarkommen die auf nen Schiff passen und der Rest wäre gegen Akainu dabei, wie schon erwähnt sind darunter 4 "Legenden".




      Ab davon:
      Was haltet ihr von der Theorie, dass Doc Q die Tatzenfrucht bekommt um aktiv gegen die erhöhte Schmerzempfänglichkeit BBs anzugehen, wir haben gesehen wie es auf dem TB bei Luffy + Zorro funktioniert hat. Optional ginge auch BB selber aber das wäre einfach zu stark, da er sich in Intervallen einfach den Schmerz nehmen könnte und ihn seinem Gegner reinknallen, man müsste ihn also mit einem einzelnen Treffer ausschalten um das zu umgehen, bei Doc Q (BTW auch nur weil er der Arzt ist und es passt, kann auch sonstwer sein.) würde es reichen sie zu trennen und der wirkt sowieso so zerbrechlich, dass es bei ihm nicht zu einem "infinite-loop" kommen sollte.

      Ist so ziemlich, die einzige Bekannte TF die man aktiv zum auskontern seines einzigen Nachteils nutzen könnte. (Wobei die Phönixfrucht wär sicher auch hilfreich, würde imo aber die Verbindung zu der WBB etwas überstrapazieren.)



      Deutlich mehr geworden als geplant, ich guck morgen nochmal rüber weil sich fast sicher Rechtschreib-/ oder Tippfehler eingeschlichen haben.
      Possum, sed nolo.
    • grmblfx schrieb:

      Ab davon:
      Was haltet ihr von der Theorie, dass Doc Q die Tatzenfrucht bekommt um aktiv gegen die erhöhte Schmerzempfänglichkeit BBs anzugehen, wir haben gesehen wie es auf dem TB bei Luffy + Zorro funktioniert hat. Optional ginge auch BB selber aber das wäre einfach zu stark, da er sich in Intervallen einfach den Schmerz nehmen könnte und ihn seinem Gegner reinknallen, man müsste ihn also mit einem einzelnen Treffer ausschalten um das zu umgehen, bei Doc Q (BTW auch nur weil er der Arzt ist und es passt, kann auch sonstwer sein.) würde es reichen sie zu trennen und der wirkt sowieso so zerbrechlich, dass es bei ihm nicht zu einem "infinite-loop" kommen sollte.

      Ist so ziemlich, die einzige Bekannte TF die man aktiv zum auskontern seines einzigen Nachteils nutzen könnte. (Wobei die Phönixfrucht wär sicher auch hilfreich, würde imo aber die Verbindung zu der WBB etwas überstrapazieren.)

      Deutlich mehr geworden als geplant, ich guck morgen nochmal rüber weil sich fast sicher Rechtschreib-/ oder Tippfehler eingeschlichen haben.


      Okay grmblfx,
       
      Der Punkt geht an dich. Habe das mit dem TF bedingten Nachteil und dem Schmerz vergessen. Er erklärt es ja quasi selbst bei Ace, dass seine Logia eben alles anzieht und ich will das jetzt nicht nochmal alles wiederholen. Du hast jedenfalls recht. Vielleicht habe ich mich da auch nur in etwas hineingesteigert.
       
      Von der Theorie, dass Doc Q die Tatzenfrucht bekommt halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Ist zwar ein interessanter Gedanke von dir, aber bisher gab es keine Anzeichen, dass Kuma seiner TF entledigt wurde. Im Kapitel 700 erwähnt Brandnew nichts dergleichen. Auch wenn du sicher meintest, dass Doc Q noch im verlauf der Story die TF von Kuma ergattern „könnte“, so hoffe ich doch inständig, dass Doc Q dessen TF nicht bekommt.
      Was aber auch mir bei diesem Thema  einfällt ist, dass die SHB noch irgendwie mal mit Kuma und seinem traurigen Schicksal konfrontiert wird. So zum Beispiel, wenn die SHB auf Vegapunk trifft. Es wäre ein weiterer Ansporn für die Crew, wenn ihr „Retter“ von der BBB ausgeschlachtet wurde bzw. hätte nun auch die gesamte Crew mehr Ambitionen der BBB das Handwerk zu legen, da alle Mitglieder indirekt in seiner Schuld stecken (die Rettung vor der Marine auf dem SA und dann hat er mit den Flying fish riders 2 ganze Jahre die Thousand Sunny beschützt) und sich nicht mehr revanchieren/bedanken könnten. Bleibt als Motiv eben nur noch Vergeltung übrig.
       
      Ist irgendwie ein zweischneidiges Schwert. Zum einen gut um für die SHB eine weitere Motivation zu sorgen und zum anderen schlecht, weil es doch irgendwie einfallslos wäre, wenn bekannte TFs wieder auftauchen. Wenn man bedenkt, dass uns diese TF als bisher übermächtig gezeigt wurde.
      Ich kann mir Ihn auch nicht wirklich mit der TF vorstellen. Jeder Charakter hatte bisher eine TF die auch ein stück weit zu ihm designtechnisch gepasst hat (Ähnlich würde es mir auch bei Lysop gehen, der einfach nicht für die Feuer Frucht konzipiert wurde). Ihn jetzt mit einer bekannten TF aufzumotzen, die uns von einem anderen Charakter im Gedächtnis geblieben ist passt für mich nicht ins Bild und würde befremdlich wirken. Versteh das nicht falsch grmblfx ich kann deine Intention verstehen, aber für mich passt sie nicht auf sein Design und seiner Art.
       
      Wenn der Doc unbedingt eine erhalten solle, dann doch bitte eine bisher unbekannte TF und eine die besser auf Ihn zugeschnitten ist..
       

      Grüße, ATTi
    • Mal was kurzes, um die Diskussion darum, ob SanJuan Wolf der BBB als Schiff dient, evtl. ein wenig aufzuklären bzw. aufzufrischen.
      In Kapitel 595, Seite 15 sieht man die BBB in der neuen Welt. Hier haben sie jedenfalls ihr altes Flos noch dabei, ich denke also nicht,
      dass sich dass nach dem TS geändert hat. Vielleicht haben sie noch einige weiter Schiffe, ähnlich wie die WBB, da ja jetzt Burgess als
      "First Fleet Captain" fungiert, aber ich denke mal dass das Flos das Flaggschiff darstellt.

      LG ;D
      Stefan Bellof - Legend
    • SaLaMaNDeR schrieb:

      Mal was kurzes, um die Diskussion darum, ob SanJuan Wolf der BBB als Schiff dient, evtl. ein wenig aufzuklären bzw. aufzufrischen.
      In Kapitel 595, Seite 15 sieht man die BBB in der neuen Welt. Hier haben sie jedenfalls ihr altes Flos noch dabei, ich denke also nicht,
      dass sich dass nach dem TS geändert hat. Vielleicht haben sie noch einige weiter Schiffe, ähnlich wie die WBB, da ja jetzt Burgess als
      "First Fleet Captain" fungiert, aber ich denke mal dass das Flos das Flaggschiff darstellt.

      LG ;D
      Naja, aber ist es nicht ganz sry für den Ausdruck "dumm", wenn sie auf der gefährlichsten See seit 2 Jahren nur auf einem Floß rumgurken? Naja, gerade, wenn sie erwähnt haben, dass Burges der Capitän der 1. Division praktisch ist, muss es doch noch mehrere Schiffe in BBs Besitz geben, auch das Flackschiff als richtiges Schiff. Ich kann mir sonst nicht vorstellen, wie er sich schon aus rein taktischen Gründen - er selbst TF Nutzer, über die anderen wissen wir nichts, Schutz, Bewaffnung usw. - auf nem Floß auf dem Meer fortbewegen will. Der einzige Vorteil des Floßes ist eben die Größe, da ein kleines Objekt ein kleines Ziel darstellt und so schwerer zu treffen ist, aber auf dem Meer ist man sowieso auf dem Präsentierteller, wenn man in Schuss- und Sichtweise ist, also sehe ich da keine Vorteile, für ein Floß als Flaggschiff. Zumal auch eine Flotte Besitz und Macht vermittelt, und beides scheint sich BB erarbeitet zu haben in den letzten beiden Jahren...
    • Hmm also die BBB gilt ja als das komplette Gegenteil gegenüber der SHB. Also ist das Gegenteil von der kl. ShB die grosse BBB. Die Hauptcharakter der Bande sind Divisionskapitäne und unter ihnen No Names. Das Ziel unserer SH Mitglieder sind die Divisionskapitäne denke ich mir. Aber ich finde die Bande allgemein sehr interessant. BB will König der Piraten werden wie Ruffy. Das ist wohl das einzigste was beide verbindet und halt das D. im Namen. Sonst ist BB bärtiger, grösser, breiter, älter, dunkler. Ich könnte auch Gegensetze zur WBB sehen. BB ist das yang und WB war das ying. Sonst alles Identisch nur von Weiss zu Schwarz . Deswegen glaube ich auch bei der Divisionsnummeriung an den Gegensatz. Bei WB war die 1.der Vize und bei BB ist die 1. der Schwächste.
    • Mir ist grad ein interessanter Gedanke in den Sinn gekommen. Blackbeard möchte jedes Mitglied seiner Crew mit einer Teufelskraft austatten, wenn ich mich nicht irre. Wäre es dann nicht möglich, als Konkurrent der Blackbeard-Piraten, diese einfach während eines Kampfes ins Meer zu schmeißen? Oder wie es Smoker macht, der an seiner Jitte Seestein angebracht hat. Für einen Zorro, der an seinen Schwerten ebenfalls Seestein anbringen würde, wäre dies Goldwert. Und hier ein weiterer Punkt. Ich glaube echt, dass Zorro irgendwann seine Schwerter mit Seestein versehen wird. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, jedenfalls wäre dies gegen Teufelsfrucht-Nutzer verdammt nützlich. Er besitzt zwar Haki und kann so schon seine Gegner zerschneiden, aber lieber eine Sache zu viel, als eine zu wenig.

      Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Für einen Sanji, Franky oder auch für einen Jimbei (? :whistling: ) wäre es dann sicherlich noch kein Kinderspiel aber schon weitaus einfacher. Der Haken an der ganzen Sache ist aber, wenn die ganze Blackbeard-Bande im Meer versinken würde, wäre das schon ziemlich unspektakulär.

      Sollte es in der Blackbeard-Bande doch noch welche geben, die keine Teufelsfrüchte besitzen werden, wie ich mir das z.B. bei Shiryuu gut vorstellen könnte, dann vergesst alles was ich geschrieben habe. :D
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Mir ist grad ein interessanter Gedanke in den Sinn gekommen. Blackbeard möchte jedes Mitglied seiner Crew mit einer Teufelskraft austatten, wenn ich mich nicht irre. Wäre es dann nicht möglich, als Konkurrent der Blackbeard-Piraten, diese einfach während eines Kampfes ins Meer zu schmeißen?
      Wäre da nicht die gleiche Frage mit Ruffy? Er hat auch eine TF und wenn man seine Kämpfe so sieht, kam es selten vor das er dabei ins Wasser fiel, die TF Nutzer kennen diese Gefahr und somit ist es nicht so einfach die ins Wasser zu werfen. Allgemein wäre das sehr langweilig und würde Oda niemals machen, schon gar nicht bei BB oder seiner Bande, den mit denen hat er noch was großes vor und dann die quasi so zu verballern, wäre sinnlos. Zu der Seestein Theorie mit Zorro, gehe ich davon das er sich da ganz auf sein Haki verlässt, welches er immer weiter trainieren wird und somit Seestein für ihn sehr nutzlos wäre. Die Frage wäre sowieso wie er an so was kommen sollte, bis jetzt hatten nur Marineangehörige Seestein benutzt um daraus etwas herzustellen.
    • Helmut Gnadenlos schrieb:

      Mir ist grad ein interessanter Gedanke in den Sinn gekommen. Blackbeard möchte jedes Mitglied seiner Crew mit einer Teufelskraft austatten, wenn ich mich nicht irre.

      Nein, das wissen wir nicht. Es ist uns nur bekannt, dass BB auf TK-Jagd ist. Ob er diese sammelt, sich alle selbst einverleibt oder seinen Crew-Members gibt, wissen wir nicht.

      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Oder wie es Smoker macht, der an seiner Jitte Seestein angebracht hat.

      Selbst Smoker versieht lieber seine ganze Jitte mit Haki, als nur auf die Seesteinspitze angewiesen zu sein. Zu sehen im Kampf gegen Vergo.


      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Für einen Zorro, der an seinen Schwerten ebenfalls Seestein anbringen würde, wäre dies Goldwert. Und hier ein weiterer Punkt. Ich glaube echt, dass Zorro irgendwann seine Schwerter mit Seestein versehen wird. Wie das genau funktioniert, weiß ich nicht, jedenfalls wäre dies gegen Teufelsfrucht-Nutzer verdammt nützlich. Er besitzt zwar Haki und kann so schon seine Gegner zerschneiden, aber lieber eine Sache zu viel, als eine zu wenig.

      Ich glaube, hier herrscht ein allgemeiner Denkfehler: Haki und Seestein haben einen ähnlichen Effekt, nämlich den Körper des Gegners anzugreifen. Wohingegen Haki (Rüstungshaki) es bei diesem Effekt belässt, baut Seestein auf einer anderen Basis auf: Seestein lähmt den TF-Nutzer und deaktiviert seine TK. Dann ist es möglich, den TK-Nutzer zu verletzen. Rüstungshaki hingegen lähmt den Gegner nicht oder schaltet gar seine TK aus. Welchen Sinn hätte es also, Schwerter mit Seestein zu versehen? Haki und Seestein können beide den TK-Gegner verletzen, Seestein hat nur den Unterschied den Gegner zu lähmen. Warum sollte man bei einem Schwerthieb aber den Gegner lähmen wollen? Der Gegner soll getroffen/verletzt werden und dabei macht Seestein oder Haki keinen Unterschied. Dementsprechend ist es völlig sinnfrei, Schwerter mit Seestein zu versehen, weil man den Gegner nicht lähmen, sondern verletzen will und da hat Haki den gleichen Effekt.


      Helmut Gnadenlos schrieb:

      Um wieder auf das eigentliche Thema zu kommen. Für einen Sanji, Franky oder auch für einen Jimbei (? :whistling: ) wäre es dann sicherlich noch kein Kinderspiel aber schon weitaus einfacher. Der Haken an der ganzen Sache ist aber, wenn die ganze Blackbeard-Bande im Meer versinken würde, wäre das schon ziemlich unspektakulär.

      Und gerade das ist der Punkt, der deine ganze Theorie über den Haufen wirft: Soll so das große Finale von OP aussehen? Ich hoffe nicht...




      Gruß

      Horus
    • Wenn es nach mir gingen würde, bräuchte man die BBB nicht mehr zu sehen.Aber die BBB muss irgendwie noch verkommen. (leider) Ich find die BBB sowieso uninteressant, muss ich ehrlich sagen. (Außer Shiryuu, der ist cool, verstehe nicht, warum so einer, einer solchen Bande beigetreten ist, der passt irgendwie da gar nicht rein, in diesem hässlichen Haufen.) Und ich bin persönlich nicht so begeistert davon, dass ausgerechnet diese Bande Die Endgegner darstellen soll. Alleine diese Feigheit von ihm ist unwürdig, als Endgegner. Soll er sich etwa beim Kampf gegen Ruffy auch so feige anstellen, oder wie? Und das er Träume hat, gut damals war er damit "einzigartig", als Einziger als Antagonist, aber es gibt ja auch Kid, Law, Flamingo (die ich in allen Belangen besser finde :whistling: ), die Träume zum PK haben. Und die würden sich bestimmt nicht so feige anstellen, wie die BBB. Da bin ich mir sicher.

      Gut, ihr könnt das Gesagte, als Schwachsinn abstempeln, ist ja Wunschdenken und eher meine Meinung und weniger ein Fakt. (Von mir aus kann BB und seine Leute ins Wasser fallen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von derlombax ()

    • Diese Bande ist wie der böse Zwilling von Supermann. Ohne sie würde was böses fehlen. Es gibt ja viele Charaktere die fies sind wie Flamingo oder Crocodile. Aber diesd Bande ist einfach hässlich gemein stark direkt eiskalt. Diese Jungs verkörpern die richtigen Piraten wie damals im echten der wahre Blackbeard. Ich bin nun auch gespannt ob man durch Jesus mehr Info's bekommt. Wo sich die andere Bande befindet und wer ihr nächstes Ziel ist. Oder ob die Bsnde größer wurde wenn Jesus Divisionskapitän ist...
    • Die Frage ist doch, welche ich bisher noch nirgends gelesen habe, woher kommen die einzelnen Leute her?
      Wir wissen woher der Teil der Crew kommt die bereits vorher einen Namen hatten. Impel Down Level 6.
      Aber was ist mit Jesus, DocQ und dem Rest? Sie waren einfach da. Aber könnte es nicht sein, das sie Teach einfach gejoint sind, ähnlich wie bei Jimbei und Big Mom? Er ist immerhin auch mit seiner Crew dort gejoint. Was wenn es bei Jesus nicht anders ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen das auch dieser ein Pirat vor Teach war. Nur ihm dann gejoint ist.
      Das wäre meine Ansicht. Ich für meinen Teil kann mir da Teach nun ja selbst Yonkou ist und sein "Gebiet" behalten will seine Crew, mit den Leute der eigenen, ähnlich wie Whitebeard es tat aufgefüllt hat. Das würde nahe liegen.
      stupidity is doing the same thing over and over again and expecting different results
    • derlombax schrieb:

      Außer Shiryuu, der ist cool, verstehe nicht, warum so einer, einer solchen Bande beigetreten ist, der passt irgendwie da gar nicht rein, in diesem hässlichen Haufen.)

      Hatte er eine große Wahl? Zur Wahl stand im ID bleiben oder BB anschließen, was macht jeder normal denkende? ;)
      Und ich bin persönlich nicht so begeistert davon, dass ausgerechnet diese Bande Die Endgegner darstellen soll.
      Zum jetzigen Zeitpunkt ist es reine Spekulation das die BBB als Endgegner fungieren wird, ob es am Ende tatsächlich so sein wird, muss man dann sehen. Oda könnte auch jmd. anderes für den Endkampf aufbauen oder wie einige vermuten, wird es einen Kampf gegen die WR geben, wo dann z.B. Ruffys auf seinen Reisen gefundene Verbündete beteiligt sein könnten um denen auch noch mal Screentime geben zu können. Als mögliche Kandidaten wären hierbei Shanks, Revos, Sir Crocodile eventuell auch Kuzan, je nachdem was er nun eigentlich darstellt und weitere Leute die Ruffy auf seine Seite zieht. Ich kann mir gut vorstellen das BB und seine Bande bereits vor Ende von OP auf Ruffy treffen und es zum Finalen Kampf kommt zwischen beiden Banden.
      Die Frage ist doch, welche ich bisher noch nirgends gelesen habe, woher kommen die einzelnen Leute her?
      Ist das wirklich eine wichtige Frage? Meiner Meinung nach muss man dies Storyrelevant gar nicht wissen und wäre allenfalls etwas für ein Databook, denn wir wissen bei vielen Banden und Gruppieren nicht wie diese zusammen kamen, wo sie gegründet wurden und wer wann beitrat. Könnte mir aber vorstellen das BB ähnlich anfing wie Ruffy, könnte passen wenn die BBB tatsächlich als Endgegner dient, dann wäre da noch eine weitere Gemeinsamkeit.
    • derlombax schrieb:

      Und ich bin persönlich nicht so begeistert davon, dass ausgerechnet diese Bande Die Endgegner darstellen soll. Alleine diese Feigheit von ihm ist unwürdig, als Endgegner. Soll er sich etwa beim Kampf gegen Ruffy auch so feige anstellen, oder wie?
      Feigheit ist kein Attribut Blackbeards, er hat head-on gegen Shanks gekämpft, er hat sich head-on gegen Ace gestellt, bei Thatch wissen wir es nicht und bei WB wäre es Selbstmord ihn anzugreifen wenn er bei vollen Kräften ist. Bei Akainu hab ich schonmal gesagt die 10 Leute hätten es sicher mit Akainu + Marinesoldaten aufnehmen können, es war sicherlich keine Angst/Feigheit.
      Taktik ist keine Feigheit

      Also ja, dein Post ist rein subjektiv.


      Gier schrieb:

      Aber was ist mit Jesus, DocQ und dem Rest? Sie waren einfach da. Aber könnte es nicht sein, das sie Teach einfach gejoint sind, ähnlich wie bei Jimbei und Big Mom? Er ist immerhin auch mit seiner Crew dort gejoint. Was wenn es bei Jesus nicht anders ist? Ich könnte mir durchaus vorstellen das auch dieser ein Pirat vor Teach war. Nur ihm dann gejoint ist.
      Ist das wirklich relevant? Wir wissen z.B., dass Laffite mal ein Sheriff im Westblue war und den Posten verloren hat weil er zu gewalttäig war, quasi dieselbe Vorgeschichte wie bei Shiryuu. (@derlombax nochmal: Wieso passt Laffite nicht aber Shiryuu schon?)
      Possum, sed nolo.
    • smoker1990 schrieb:

      Zitat


      Und ich bin persönlich nicht so begeistert davon, dass ausgerechnet diese Bande Die Endgegner darstellen soll.
      Zum jetzigen Zeitpunkt ist es reine Spekulation das die BBB als Endgegner fungieren wird, ob es am Ende tatsächlich so sein wird, muss man dann sehen. Oda könnte auch jmd. anderes für den Endkampf aufbauen oder wie einige vermuten, wird es einen Kampf gegen die WR geben, wo dann z.B. Ruffys auf seinen Reisen gefundene Verbündete beteiligt sein könnten um denen auch noch mal Screentime geben zu können. Als mögliche Kandidaten wären hierbei Shanks, Revos, Sir Crocodile eventuell auch Kuzan, je nachdem was er nun eigentlich darstellt und weitere Leute die Ruffy auf seine Seite zieht. Ich kann mir gut vorstellen das BB und seine Bande bereits vor Ende von OP auf Ruffy treffen und es zum Finalen Kampf kommt zwischen beiden Banden.


      Hierzu möchte ich noch Anmerken das Dragon behauptet hat (Nachdem die Shb die TB verlassen hat) das das aufeinandertreffen von Vater und Sohn in nicht allzu weiter Ferne liegt.
      Vielleicht werden sie sich nicht nur treffen sondern auch gegeneinander kämpfen. Somit wäre die erste Theorie das die Revos Ruffy bei seinem rein spekulativen Kampf gegen die WR helfen könnten schon teilweise wiederlegt.
      Weiters wäre es zu erwähnen das weder Shanks noch die Revos (eventuell die Transen unter Ivankov) Ruffy bei seinem Kampf helfen würden. Genauso wenig wie Kuzan oder Crocodile.

      Ich möchte heir gegen Ende noch einmal erwähnen das es kaum zu einem Kampf zwischen Ruffys Verbündeten und der WR kommt sondern lediglich ein Kampf mit Akainu ... wenn überhaupt.

      Dieses Thema mit dem Kamp Ruffys gegen die WR find ich generell zu weit hergeholt, genau wie die Theorie das die BBB die Endgegner darstellen sollen, weil wir gerade die zweite Hälfte der Grandline begonnen haben und noch lange kein Ende in Sicht ist. Ich wollte mich aus reiner Neugier was ihr dazu zu sagen habt zu diesemm Thema äußern. ;)

      Hypa Hypa

    • Wie scharf immer manche sind wer in Zukunft gegen wen kämpfen wird... Vorallem gibts dann immer diese alten Charaktere die man noch versucht reinzuquetschen, obwohl immer neue hinzukommen. Ich würde zunächst jeden in den Kreis von Luffys Gegnern ziehen die ebenfalls vorhaben Piratenkönig zu werden... die Leute die ihm bei seinem Traum im Weg stehen ist eine andere Sache... er kämpft da nicht gegen jeden.

      Was Burgees in der Arena macht weiß doch keiner... eine Vorliebe kennen wir ja aber aus Jaya: er hält sich für den Stärksten. Und da ist so ein Kolosseum gerade der ideale Platz für ihn zu zeigen, wer der Stärkste ist.
      Woher Blackbeard die Leute rekrutiert hat muss man jetzt auch nicht unbedingt wissen, genauso wenig wie Crocodile eine Baroque Firma aufgebaut hat oder Bellamy seine Freunde kennengelernt hat. Was ich mir aber in der Blackbeard-Bande sicher bin: In der Bande stellt die Stärke den Rang des Mitgliedes auf. Was Blackbeard da für eine Mannschaft hat finde ich echt nicht vorbildlich. Zumal man die Interessen des Einzelnen gar nicht kennt. Was ich mir aber sicher bin ist, dass sie sich Blackbeard unterwerfen weil er der mächtigste von allen ist. Das heißt würde Blackbeard Schwäche zeigen, so würden sich vorallem die ehemaligen Impeldown Häftlinge gegen ihn stellen.

      Shiryuu ist vorallem hinterhältig, er hat ja auch Magellan verraten. Nur weil Blackbeard ihn die Möglichkeit gab frei zu kommen heißt es nicht, dass er ihm nun ewig dankbar sein wird. Ich bin mir sicher bald wird der Zeitpunkt kommen, wo die Blackbeardbande in Chaos gerät das geschieht vorallem dann, wenn Blackbeard an seine Grenzen gelangt
      ~
      "Pirates are more like 'people who don't follow rules' but who is to say that outcasts are wrong in what they do?
      "

      -Gan Fort