Blackbeard Bande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • DoFlamingo94 schrieb:

      Die Namensverbindung könnte genauso einfach ein kleines "Easter Egg" sein, einfach um jemand reales mit BB in Verbindung zu bringen. Und bisher hatte Sanji, abgesehen von Wanze, keinen Koch als Gegner, was also kein nennenswerter Halt
      In einer SBS hat Oda gesagt, dass Thatch seinen Namen tatsächlich vom echten Blackbeard bekommen hat, aber dort die Ähnlichkeit bereits aufhört. Auch ist bekannt, dass Thatch ein Schwertkämpfer mit Zweischwert-Stil war, also hat er bis auf seine Position als Koch, von denen Whitebeard wahrscheinlich mehrere hatte, nicht wirklich Ähnlichkeit mit Sanji.

      Ein eventuell möglicher Gegner für Sanji ist auch bereits da, mit Avalo der, wie Sanji, ursprünglich Adel aus dem North Blue ist. Er trägt auch Geparden-Muster auf der Kleidung und laut SBS wäre Sanji, wenn er ein Tier wäre, ein Gepard. Ist nicht viel aber aber doch genug für ein Foreshadowing. Es gibt auch andere auffällige Merkmale bei den Blackbeard-Piraten, welche Pairings mit den Strohhüten foreshadowen. Zum Beispiel haben Franky und Sanjuan die gleichen Wimpern. ^.^
    • Hat die Whitebeardbande nicht gesagt, dass Thatch von Teach ermordet wurde? Ich würde einfach mal behaupten, dass die WBB durchaus die Kompetenz besaß, eine Leiche als solche zu erkennen, dass sie tot ist. Und genau hier liegt der Knackpunkt. Der Manga sagt, dass Thatch tot ist und das ist der Fakt. Jetzt liegt nicht die Beweislast bei denjenigen, die behaupten, dass er tot ist, sondern einzig bei dir, der behauptet, dass dies nicht der Fall wäre. Die exakte Zahl der Indizien, die dafür sprechen, dass Thatch damals nicht ermordet wurde ist genau: NULL.

      Und was würde es dem Manga nun bringen, dass Thatch noch lebt? Nur ein weiterer Gegner für die zukünftigen Duelle der SHB vs BBB? Bei aller Offenheit, hier hat Oda alle Möglichkeiten noch auf der Hand, genau so gut könnte hier warum auch immer im weiteren Verlauf Flammingo befreit werden und sich der BBB anschließen, um als Gegner für Sanji zu dienen, damit dieser seine zweite Chance gegen diesen hat. Was spricht gegen meine These? Widerlegt sie mir!

      Hinzu käme, dass wohl Ruffy sich Thatch vornehmen wollen würde, wenn dies alles wahr wäre, ist doch der "Mord" von Thatch der Anstoß all der Ereignisse die zum Tod von Ruffys Bruder führten.

      Generell halte ich nichts von Theorien, welche voraussetzen, dass ein Charakter, der vor Urzeiten in der Handlung starb, auf einmal wieder auftaucht. Die einzigen Ausnahmen sind Sabo und selbst da hat Oda uns schon mehr oder weniger mit der Brechstange darauf hingewiesen, dass er noch leben würde.

      Die einzige Stelle, an der ein Totgeglaubter noch einmal auftrat war der Bock den Oda sich mit Peruh geschossen hat. Und dann noch das Wiederauftauchen von Bon Curry, bei dem wir aber nicht einmal sahen, ob er damals wirklich starb, man ging einfach davon aus.

      Prinzipiell kann ich mir auf diese Art alles mögliche an "Theorien" ausdenken. Bspw.: Portgas D. Rouge ist nach Aces Geburt nicht gestorben, man sah sie nur zusammengebrochen nach der anstrengenden Geburt. Innerhalb der nächsten Jahre traf sie auf Dragon, bekam ein weiteres Kind (wer wohl ...) und tauchte erneut unter, um dieses Kind nicht in Gefahr zu bringen. Schlussendlich suchte sie Schutz bei Shanks, da dieser die inkarnierte Deus Ex Machina des Manga ist. Fertig, dies ist Fakt, lässt sich nicht widerlegen, lobt mich !!111elf
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Androssus schrieb:

      Alles was ich in diesem Zusammenhang behauptet habe, ist nur eine reine THEORIE.
      Richtig, aber eine Theorie OHNE GEHALT. Und dafür gibt es im Spambereich einen extra Bereich dafür. Ich finde es etwas schade, wenn solche Threads über tagelang immer das gleiche Thema beinhaltet und sich immer und immer wieder wiederholen, das schadet der Qualität. Der eine sagt dies, der andere sagt etwas dagegen und der andere sagt dann wieder dies. Aufgrund deines Profilbilds gehe ich davon aus, dass du einen Narren an Thatch gefressen hast, und das ist im Grunde auch in Ordnung. Aber deswegen muss man der Community doch nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Theorien ohne Gehalt aufzwingen. Man kann hier im Forum so unglaublich schwer gegen Fanboys diskutieren, weil sie ihren Liebling groß rauskommen sehen wollen, anstatt einfach mal sachlich und objektiv an die Sache ranzugehen.
    • Ich weiß nicht, was man hier mit dieser Diskussion bezwecken will. Ein solches Szenario würde doch nur noch mehr Zeit verschlingen, da man mit einer Wiedereinführung von Thatch wieder einen zusätzlichen Flashback hat, indem man schildern muss, wie es zu dem Verrat an Whitebeard gekommen ist. Absolut irrsinnige Diskussion und auch absolut uninteressant.
    • Naser schrieb:

      In einer SBS hat Oda gesagt, dass Thatch seinen Namen tatsächlich vom echten Blackbeard bekommen hat, aber dort die Ähnlichkeit bereits aufhört.
      Diese SBS ist mir natürlich bekannt und ich habe sie mir nochmal sowohl im deutschen als auch im englischen Wiki angeschaut. Oda sagt dabei, dass sowohl WB als auch Thatch lediglich im Namen in einer Verbindung zum historischen BB stehen, während Teach von seinem ganzen Konzept auf diesem basiert. Der "Fakt", dass dort die Verbindungen zwischen WB, Thatch und Teach enden, steht zwar so im englischen Wiki, aber NICHT in des SBS.

      Naser schrieb:

      Auch ist bekannt, dass Thatch ein Schwertkämpfer mit Zweischwert-Stil war
      Auch das kam nur im Anime vor. Im Kanon (Ace Novel) hat Thatch ein (ich glaube) Küchenmesser zum Kampf verwendet.

      Naser schrieb:

      Ein eventuell möglicher Gegner für Sanji ist auch bereits da, mit Avalo der, wie Sanji, ursprünglich Adel aus dem North Blue ist
      Sollte weder Thatch noch Gin der Gegner für Sanji sein, so tippe ich auch auf Pizarro, aus den von dir genannten Gründen.

      Naser schrieb:

      Es gibt auch andere auffällige Merkmale bei den Blackbeard-Piraten, welche Pairings mit den Strohhüten foreshadowen.
      Das ist mir auch bereits aufgefallen. Irgendwie könnte man fast jeden mit jedem verbinden. Oda will uns wohl, was das angeht, auf die Folter spannen.

      Gabratan schrieb:

      Jetzt liegt nicht die Beweislast bei denjenigen, die behaupten, dass er tot ist, sondern einzig bei dir, der behauptet, dass dies nicht der Fall wäre.
      Wenn ich beweisen könnte, dass Thatch nicht tod ist, dann wäre meine Theorie eben keine Theorie sondern ein Fakt. Da dies aber nicht der Fall ist, muss ich nur darlegen, dass wenn meine Ausführungen wahr wären, der ganze Handlungsverlauf noch logisch nachvollziebar sein würde. Wir wissen einfach nicht, warum die WB Piraten glauben, dass Thatch tod ist. Sollte der Grund hierfür sein, dass sie seine Leiche gesehen haben, dann ist die Sache klar und meine Theorie ist vom Tisch. Sollte der Grund hierfür allerdings lediglich eine Nachricht von Teach sein, die er auf dem Schiff hinterlassen hat, dann ist meine Theorie durchaus im Bereich des möglichen.

      Gabratan schrieb:

      Prinzipiell kann ich mir auf diese Art alles mögliche an "Theorien" ausdenken.
      Richtig! Und auf diese Art werden auch alle Theorien aufgebaut. Der Unterschied ist nur, dass es zu dem einen Thema nun mal mehr Indizien gibt, als zum anderen.

      Melissa schrieb:

      Richtig, aber eine Theorie OHNE GEHALT.
      Ich habe eine Theorie und diese habe ich mit Indizien, für die Richtigkeit der Theorie, unterfüttert, so dass ein logischer Handlungsverlauf gewährleistet wird. Somit ist es (von meiner Sichtweise auf Theorien) keine Theorie ohne Gehalt.

      Melissa schrieb:

      Man kann hier im Forum so unglaublich schwer gegen Fanboys diskutieren, weil sie ihren Liebling groß rauskommen sehen wollen, anstatt einfach mal sachlich und objektiv an die Sache ranzugehen.
      Ich habe meine Theorie sachlich und objektiv (wobei bei einer Theorie immer eine subjektive Note mitspielt) dargelegt, und bisher habe ich auch nur qualitativ gute Antworten auf meine Theorie erhalten. Der erste Beitrag, der uns irgendwie nicht weiterbringt war deiner :thumbsup: . Du gehst gerade einfach nach dem Schema vor "Ich bin anderer Meinung --> Mir ist das Diskutieren zu aufwendig --> Ich tue dich als Fanboy ab."
      Wenn du irgendetwas zum Thema beizutragen hast, dann lese ich mir das sehr gerne durch und antworte auch darauf. Wenn du in dem Thread ein anderes Thema anschneiden willst, dann würde uns auch das weiterbringen. Aber nur zu schreiben, dass ein Thread tagelang das gleiche Thema beinhaltet und sonst nichts weiteres zu schreiben, führt nicht gerade zu einer Verbesserung der Qualität. (Außerdem habe auch ich während der Thatch Thematik auch ein weiteres Thema hier angeschnitten)






      Um bei diesem anderen Thema zu bleiben. Manche haben ja als mögliche Kampfpaarung auch Robin vs Devon oder auch Carrot (sollte sie das letzte Mitglied sein) erwähnt. Und hier muss ich sagen, dass ich mich da auch nicht entscheiden kann. Ich denke zu Devon passt eigentlich nur ein weiblicher Gegner. Vielleicht finden wir ja noch ein paar Argumente, um zu schätzen, welcher Gegner zu ihr am besten passt.
    • Androssus schrieb:

      Wenn ich beweisen könnte, dass Thatch nicht tod ist, dann wäre meine Theorie eben keine Theorie sondern ein Fakt. Da dies aber nicht der Fall ist, muss ich nur darlegen, dass wenn meine Ausführungen wahr wären, der ganze Handlungsverlauf noch logisch nachvollziebar sein würde.
      Dann mach das doch auch bitte mal, denn bisher hab ich noch nicht ein entsprechendes Argument von dir gelesen.
      Überhaupt finde ich es auch sehr abstrus hier durch Sanji irgendwie eine Zugehörigkeit zu konstruieren, nur weil beide Köche waren und ihm noch der ideale Gegner innerhalb der BBB - deiner Meinung nach - fehlt. Hat Sanji bisher etwa nur gegen Köche gekämpft? War Gin ein Koch? Oder Mr.2? Oder Jabura? Das ließe sich endlos fortführen.

      Wir wissen doch noch gar nicht - bis auf bei Ruffy und Zorro, weil's da offensichtlicher kaum geht - wer am Ende gegen wen ran soll. Geschweige denn ob der Kampf beider Banden überhaupt wirklich so zustande kommt, wie wir alle glauben.
      Da wäre so gut wie jede Paarung möglich, auch wenn einige eher auf der Hand liegen als andere.

      Das Problem deiner Indizien ist einfach, dass es keine Indizien sind. Es sind bestenfalls Spekulationen, die letztlich zu einer spekulativen Theorie führen, der jedwede, sachliche Grundlage fehlt. Das ist das Problem, dass bspw. auch Gabratan bereits angesprochen hat.

      Natürlich liegt die Beweislast jetzt bei dir. Das bedeutet ja nicht gleich, dass aus deiner These Theorie ein Fakt entstehen soll, sondern dass deinen Gedankengängen schlichtweg die Basis fehlt, um als vernünftige Theorie durchzugehen. Der unbekannte, zehnte Captain der BBB (Kuzan maybe?) und die Position als Koch sind einfach zu wenig, um sinnvoll über ein potenzielles Überleben von Thatch zu diskutieren, weil es all die genannten Gegenargumente nicht im Mindesten widerlegt.

      Infolgedessen liegt es an dir hier handfeste Indizien zu benennen - und im besten Fall auch zu belegen - die deinen Verdacht untermauern. Denn bisher fehlt das komplett. Was mich persönlich auch nur wenig wundert, weil mir bspw. kein Indiz bekannt ist, das der Manga diesbezüglich geliefert haben sollte.

      Kurzum: Die Indizien und Fakten besagen eindeutig, dass Thatch von Blackbeard getötet wurde. Natürlich könnte er noch leben, nur wieso sollte er? Auf welcher Grundlage basiert diese Spekulation (und nichts Anderes ist es aktuell eben)? Die gesamte Ereigniskette, die durch seinen Tod entstanden ist, würde damit untergraben werden und das GE wäre rückwirkend sinnentleert. Die Namenssymbolik, die die besondere, narrative Verbindung zwischen Whitebeard, Thatch und Blackbeard versinnbildlicht hat, wäre damit ebenso hinfällig.

      Daher meine abschließende Frage: Wieso sollte Oda das seinem eigenen Lebenswerk bereitwillig antun?
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • Androssus schrieb:

      Wenn ich beweisen könnte, dass Thatch nicht tod ist, dann wäre meine Theorie eben keine Theorie sondern ein Fakt. Da dies aber nicht der Fall ist, muss ich nur darlegen, dass wenn meine Ausführungen wahr wären, der ganze Handlungsverlauf noch logisch nachvollziebar sein würde. Wir wissen einfach nicht, warum die WB Piraten glauben, dass Thatch tod ist. Sollte der Grund hierfür sein, dass sie seine Leiche gesehen haben, dann ist die Sache klar und meine Theorie ist vom Tisch. Sollte der Grund hierfür allerdings lediglich eine Nachricht von Teach sein, die er auf dem Schiff hinterlassen hat, dann ist meine Theorie durchaus im Bereich des möglichen.





      Richtig! Und auf diese Art werden auch alle Theorien aufgebaut. Der Unterschied ist nur, dass es zu dem einen Thema nun mal mehr Indizien gibt, als zum anderen
      Ich wollte keine Beweise von dir, dass Thatch noch lebt, weil wir beide wissen, dass es diese nicht gibt. Aber du argumentierst hier doch, dass Indizien für die Grundlage einer Theorie sind, wo ich dir zustimme, aber welche sind das denn bitte?

      Gab es irgendwo mal eine Szene, wo jemand überrascht zu einer nicht zu sehenden Person gesagt hat "Du lebst noch?". Sah man eine verdächtige Silhouette? Machte BB oder irgendwer seiner Kameraden eine seltsame Andeutung?

      Deine Indizien sind einzig der Name und eine Information, die in ner SBS irgendwann nachträglich angeklatscht sind, dass er Koch war und huch, bei Sanji steht noch nicht der Gegner fest in der BB. Daraus aber deine komische Verschwörungstheorie zu basteln ist mehr als nur gewagt und das kann man gerne auch einmal einsehen, anstatt so sehr darauf zu beharren. Denn diese Indizien könnten jeden anderen Koch auch als möglichen Kandidaten für Sanjis Matchup qualifizieren.

      Versuche es doch so herum einmal, Moria ist nun Mitglied bei der Blackbeardbande und warum auch immer hat diese nun den Leichnam von Thatch und Sanji darf am Ende gegen diesen als Zombie antreten. Diese "Theorie" ist genauso stichhaltig und durchdacht wie deine ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Wir können das Spiel auch umdrehen:
      Sollte Thatch wirklich noch leben, dann war auf MarineFord für Oda der "fucking holy" moment, wenn in BBs Bande dort auch Thatch auftaucht. Somit ist der beste Moment diesen zu präsentieren, sollte es Oda tatsächlich vorhaben, verspielt. Die Whitebeards wurden wiederholt geschlagen und evtl. auch gesplitted, ob die nochmals als Mannschaft so wichtig werden bleibt abzuwarten, aber "DER" Moment ist verschenkt, in dem das hallo ich lebe doch noch zumindest annähernd hätte funktionieren können.
      ">
    • Wieso wurde Tatch nicht neben Ace und Whitebeard begraben?`Meine ich kann beide Seite verstehen.. Er kann noch am Leben sein, oder er ist tot.. Aber wir wissen hat Oda mit tot ja so, nicht mal aus der Big Mom Bande einer gestorben das halt der Knackpunkt bei ganzen Scheiße es gibt keine Konsequenzen in der Neue Welt...
    • kaidoo schrieb:

      Wieso wurde Tatch nicht neben Ace und Whitebeard begraben?`Meine ich kann beide Seite verstehen.. Er kann noch am Leben sein, oder er ist tot.. Aber wir wissen hat Oda mit tot ja so, nicht mal aus der Big Mom Bande einer gestorben das halt der Knackpunkt bei ganzen Scheiße es gibt keine Konsequenzen in der Neue Welt...
      Weshalb nicht? Vielleicht da Thatch schon viel eher ermordet wurde und die WBB in der Zeit, die vergangen ist, in der Ace BB hinterher gejagt ist, Thatch einfach schon bestattet hat. Keine Ahnung wie die WBB Bestattungen handhabt, vielleicht ne Seebestattung, ne Verbrennung oder auf irgendeiner Insel? Man sollte auch nicht vergessen, dass es Shanks war, der WB und Ace begraben ließ.
      Jetzt das fehlende Grab von Thatch neben WB und Ace als Argument/Indiz aufzuführen wirkt doch nur konstruiert...

      Und allgemein, nur weil Sabo wiederkam, Peruh überlebte und Bon Curry offensichtlich verschont wurde, heißt das nun noch lange nicht, dass auf einmal sämtliche Tote wieder auferstehen. Diese ganzen Theorien sind eh viel zu wild, außer den eben genannten gibt es keinerlei Hinweis, wo jemand als tot erklärter wiederkam. Denn betrachten wir es strenger, bei Sabo gab es schon genügend Hinweise seitens Oda, das war keine Überraschung. Bei Peruh und Bon Curry hat er sich die Freiheit genommen, da er nie direkt sie als tot erklärt hat und bei Bon Curry haben wir nie gesehen, was nach seinen Abschied durch die Teleschnecke direkt mit ihm passierte.

      Aber natürlich sind die Beispiele eben auch kein guter Gefallen, den sich Oda selbst getan hat damit. So ist es immer noch offen, ob am Ende nicht noch Pedro doch überlebt hat. Aber das tut hier eigentlich nichts zur Sache. Es geht eher darum, dass Leute, die von anderen als tot bezeichnet wurden, diese die Toten offensichtlich beim Sterben sahen oder ihre Leichname, dass diese eben nicht mehr auftauchen und damit sollte man sich einfach mal zufrieden geben ...
      SHUT UP, MIMSY!!!
    • Ich finde es nice , dass durch meine Anregung dieser Thread brodelt .

      Durch die unzähligen neuen Post bin ich aber zu einen Wandel gekommen .

      Hätte Teach Thatch nicht getötet , hätte Ace nie den Grund gehabt , seinen Untergebenen zu verfolgen. So wäre Ace nie besiegt wurden und Teach hätte den Zorn von Newgate nicht auf sich gezogen. Und so wäre Newgate nicht auf Marine Ford getötet wurden von Teach und Co.

      Blackbeard sein Plan sah vor , die Dunkelheitsfrucht zu finden und die größte Chance war als Member der WBB. Als er sie hatte , wollte Er Samurai werden um so Vllt einfacher ins ID zu gelangen um seine Crew zu verstärken. Durch diese Verstärkung konnte er leichter Gegner mit starken TF's besiegen um so Kaiser zu werden und um so das OP zu finden.

      Durch Oda's Storytelling ist es nun passiert , wie es passiert ist. Newgate,Thatch und Ace sind tot und die WBB ist besiegt wurden und gespalten wurden.

      Oda lässt den letzten Kapitän wahrscheinlich offen weil das letzte 11. Mitglied der SHB auch noch nicht bekannt ist.
    • Androssus schrieb:

      Alles was ich in diesem Zusammenhang behauptet habe, ist nur eine reine THEORIE.
      Also ist weder die Namensverbindung zu BB als auch die Positionsverbindung zu Sanji ein Indiz?

      Dark Schneider schrieb:

      Es gibt sogar eine Szene im Anime, wo man Ihn Blut überströmt am Boden liegen sieht.
      Richtig! Diese Szene gibt es nur im Anime, der kein Kanon ist. Und nun kann man sich fragen, warum ist diese Szene nicht im Manga?

      Dark Schneider schrieb:

      Um sich danach jahrelang hinter BB Rockzipfel zu verstecken.
      Was hat das mit verstecken zu tun, wenn man sich einfach im Hintergrund hält. Bisher haben wir die BB Piraten lediglich gegen die WB Piraten kämpfen sehen. Natürlich wäre es da nicht gerade klug, Thatch zu präsentieren.Auf jeden Fall ist diese Fanboy Idee weit hergeholt. Das ändert aber nichts daran, dass es dennoch Indizien gibt,
      WoWoWoWoW , Stopp, der Anime ist von Oda stets abgesegnet worden, wenn nicht Manga Inhalte im Anime vorkommen, und das wurde auch schon offiziell bestätigt, dann gibt Oda sein Oke dazu. Keine Szene verlässt den Cut, für die Oda nicht sein Häckchen gemacht hat. Teils sogar selbst Korrekturen veranlasst. Also gerade bei One Piece kann man mit diesem Canon Scheiß gar nicht erst um die Ecke kommen. Gibt wahrscheinlich keinen Anime wo mehr darauf geachtet wird was gezeigt werden darf, das übrigens auch ein klarer Hinweis darüber ist wie detailliert Oda Buch darüber führt, da er wirklich getreu jede Einzelheit über seine Charaktere aufschreibt (So etwas lernt man auch in der Kunstschule) Gibt immer wieder Spatzen, die meinen Oda würde das nicht tun, doch bei seiner komplexen Welt ist das unabdingbar.
      Also nix mit Canon nicht Canon. Im Anime sieht man Ihn tot. Es gibt sogar eine Tradingcard davon.

      tototototototototototototototot Thatch ist tot.

      Es gibt keine Indizien. NIRGENDS. Bitte den gesamten Themenblock verschieben in Theorien ohne Gehalt. Seit drei Seiten wird der BB Thread mit ner Theorie gekleistert, die nicht einmal einen Anhaltspunkt an Sinn ergibt.

      Bin für alles offen. Zwilling am Arsch, Drei Hunde im Fuß. Ich selbst glaub auch es gibt 3 BB aber generell gibt es für solche Theorien tatsächlich Auslöser, weil Flagge etc. aber zu deiner Thatch Idee, da gibt es nur klare Beweise, das dieser tot ist. Und ich finde das Thema gehört hier echt gestoppt. Es nervt glaube ich jeden, der es stetig lesen muss. Von dir kommt keinerlei Argument und stets sprichst du von Indizien, hast aber noch nicht eines nennen können.
    • Dark Schneider schrieb:

      WoWoWoWoW , Stopp, der Anime ist von Oda stets abgesegnet worden, wenn nicht Manga Inhalte im Anime vorkommen, und das wurde auch schon offiziell bestätigt, dann gibt Oda sein Oke dazu
      Quelle bitte.

      Wäre echt schön wenn man Aussagen auch untermauern könnte ohne das man selbst das grosse Google anschmeissen muss. Kann mich nicht errinnern das so eine Aussage mal nach aussen getragen wurde.
    • Áyu schrieb:

      Quelle bitte.
      So eine Quelle wirst du nicht finden. Ich habe zwar auch schon gehört bzw. gelesen (k.A. wo), dass Oda vor irgendeinem größeren Fillerarc gefragt wird, ob dass im Grundsatz so funktioniert, aber auch da, glaube ich, läuft das eher so ab, Oda: "Passt schon". Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, dass Oda jede Folge absegnet. Wie viele Stunden soll sein Tag haben, 34? Der Anime folgt dem Kanon, es schleichen sich aber auch Unterschiede ein, und da meine ich nicht nur reine Filler Folgen.
    • Androssus schrieb:


      Áyu schrieb:

      Quelle bitte.
      So eine Quelle wirst du nicht finden. Ich habe zwar auch schon gehört bzw. gelesen (k.A. wo), dass Oda vor irgendeinem größeren Fillerarc gefragt wird, ob dass im Grundsatz so funktioniert, aber auch da, glaube ich, läuft das eher so ab, Oda: "Passt schon". Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, dass Oda jede Folge absegnet. Wie viele Stunden soll sein Tag haben, 34? Der Anime folgt dem Kanon, es schleichen sich aber auch Unterschiede ein, und da meine ich nicht nur reine Filler Folgen.

      Wenn also keine Quelle gibt. Warum schreibt man dann:

      Dark Schneider schrieb:

      nd das wurde auch schon offiziell bestätigt

      Sorry aber das ist einfach nicht seriös. Wenn man das Wort "offiziell" hinschreibt, dann soll man es mit einer Quelle untermauern. Ansonsten ist es einfach nur "Ich kenne da einen, der kennt einen, der hat ihm erzählt, weil dessen Mutter erfahren hat, ganz nebenbei an der Supermarktkasse........DASS imfall folgendes "Wahr" ist.

      Oder

      Man hat eine Quelle, die das offiziell sagt!


      Errinnert mich an die dumme Frau aus den USA die behauptet, deutsche würden Illegal von mexiko in die USA reisen und Trump retweetet so einen scheiss........
    • Áyu schrieb:

      Sorry aber das ist einfach nicht seriös
      Was du machst aber eben auch nicht.

      Person A sagt etwas, du fragst etwas nach und Person B behauptet dann das es sowas nicht gibt und du hängst dich daran auf anstatt auf die Antwort von Person A zu warten. Also immer schön ruhig mit den Pferden.




      Ich möchte einfach noch mal den Gedankengang niederschreiben, den ich hatte. Es gab die Theorie das Blackbeard 3 Persönlichkeiten hat. Von man den Namen jetzt auseinanderplückt haben wir Edward "Teach" Tatch.

      In One Piece gab bzw. gibt es:
      Edward Newgate
      Tatch
      Marshall D. Teach


      Da alle Aussagen und Hinweise darauf deuten das Whitebeard und Tatch Tod sind, hat Blackbeard im Prinzip seine Alter Ego selber getötet. Und von jedem Mord hat er eine Teufelsfrucht bekommen. Von Tatch die Finsterfrucht, von Whitebeard die Erdbebenfrucht.
      Im Prinzip hat der jetzt sein Ying und Yang (Dunkel und Hell).


      Meine Frage ist jetzt: Wenn wir jetzt immer noch mit der Dreiermethode fahren, wie passt dann die dritte TF ins Gefüge?
      Das ist tatsächlich ein Punkt der mich aktuell ein wenig stört, weil bisher alles was mit Blackbeard in Verbindung steht mit der Zahl 3 ist, mich aber die dritte TF jetzt nach der Überlegung tatsächlich stören würde.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Androssus schrieb:

      Áyu schrieb:

      Quelle bitte.
      So eine Quelle wirst du nicht finden. Ich habe zwar auch schon gehört bzw. gelesen (k.A. wo), dass Oda vor irgendeinem größeren Fillerarc gefragt wird, ob dass im Grundsatz so funktioniert, aber auch da, glaube ich, läuft das eher so ab, Oda: "Passt schon". Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, dass Oda jede Folge absegnet. Wie viele Stunden soll sein Tag haben, 34? Der Anime folgt dem Kanon, es schleichen sich aber auch Unterschiede ein, und da meine ich nicht nur reine Filler Folgen.
      Anstatt mal deine eigenen Indizien auf zu zählen rühmst du dich eines Beitrags, der schnell entkräftet ist. Es gibt zahlreiche Berichte darüber, das Oda mit dem Studio Toai Absprache hält, das hat er glaube ich sogar mal in der FPS gesagt. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Fakt ist hier One Piece Wiki, wenn das nicht als Quelle genügt: opwiki.org/wiki/Filler-Episoden

      Deutlich werden vor allem Teufelsfrüchte und Handlungen abgefragt Zitat:
      Hin und wieder entwirft Oda jedoch Designs für Charaktere, die in den Filler-Episoden auftreten, zum Beispiel Don Acchiino, Shuzo oder Daddy Masterson. Auch wird mit Oda Absprache gehalten, ob er sich vom Anime-Team erdachte Teufelsfrüchte für den Manga aufhebt und ob diese in Fillern verwendet werden können. Bei einigen Fillern hat Oda mehr Einfluss, weil sie auf Handlungen beruhen, die er selbst im Manga integrieren wollte.


      Natürlich ist sein Einfluss nicht übermächtig, doch das er überhaupt einen hat ist für einen Anime schon sehr besonders. Solche Sonderrechte hatte nicht einmal Akira bei DB. Oda wird vom Toai Studio sehr verehrt und die Absprache an sich ist nicht üblich. Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang ich das mal gelesen habe, aber ich glaube es war beim Movie, wo er direkt mit arbeitete. Die Zusammenarbeit ist sehr respektvoll ausgelegt, es ist nicht wie bei anderen Animes, wo einfach nur gepresst wird. Aber genug zu dem Thema.

      Wo bleiben deine Indizien über BB Mordopfer Thatch?