Blackbeard Bande

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Dark Schneider schrieb:

      Anstatt mal deine eigenen Indizien auf zu zählen rühmst du dich eines Beitrags, der schnell entkräftet ist. Es gibt zahlreiche Berichte darüber, das Oda mit dem Studio Toai Absprache hält, das hat er glaube ich sogar mal in der FPS gesagt. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Fakt ist hier One Piece Wiki, wenn das nicht als Quelle genügt: opwiki.org/wiki/Filler-Episoden

      Deutlich werden vor allem Teufelsfrüchte und Handlungen abgefragt Zitat:
      Hin und wieder entwirft Oda jedoch Designs für Charaktere, die in den Filler-Episoden auftreten, zum Beispiel Don Acchiino, Shuzo oder Daddy Masterson. Auch wird mit Oda Absprache gehalten, ob er sich vom Anime-Team erdachte Teufelsfrüchte für den Manga aufhebt und ob diese in Fillern verwendet werden können. Bei einigen Fillern hat Oda mehr Einfluss, weil sie auf Handlungen beruhen, die er selbst im Manga integrieren wollte.

      Das sind aber immer noch keine "offiziellen" Quellen. Du hast geschrieben.


      Dark Schneider schrieb:

      und das wurde auch schon offiziell bestätigt,
      und hier hacke ich jetzt ein. Wo ist diese offizielle Quelle. Wenn du es ja scheinbar weisst (du hast es schliesslich geschrieben) bist du im besitz dieser Quelle in form eines Links zu Twitter, einem Interview oder dergleichen welche dieses "Offiziell" auch bestätigen kann.

      Und hier bitte ich dich jetzt drum. Zeig uns diese Info.

      Wenn du das nicht kannst ist es allein dein Gedankengang. Dann bist du der Meinung das es so ist. Aber damit bist du so weit weg von einer Offiziellen Quelle wie die Erde von Sagittarius A*.

      --------------------------------

      Das einzige was du machst ist, du interpretierst einen Satz von Fans und gibst ihm eine neue definition die deiner Ansicht nach dann Wahr ist. Das ist Humbug und hat mit Offiziellen Quellen nichts am Hut.

      P.s. das OP Wiki ist zwar ein geniales Nachschlagebuch wenn man so will - ist aber auch Fan-Made und keine offizielle Quelle.
    • Mir wird hier häufig vorgeworfen, dass meine Theorie gehaltlos sei, bzw. dass ich keine Argumente dafür bringe. Allerdings habe ich noch kein Argument hier gelesen, dass meine Theorie widerlegt, mit Ausnahme der Tatsache, dass Thatch im Anime tod gezeigt wurde. Der einzige Punkt der angesprochen wird, ist, dass die Tode von WB und Ace „sinnentleert“ wären. Dies ist allerdings kein Argument gegen meine Theorie, da die Sinnhaftigkeit eines Todes nicht direkt mit der Handlung zu tun hat, sondern lediglich eine Entscheidungsgrundlage für Oda ist. Somit kann ich nämlich auch nicht behaupten, dass wenn Thatch tod wäre, sein Tod „sinnentleert“ wäre, da auch das nichts mit der Handlung zu tun hat. Solche möglichen Gedankengänge von Oda können allerdings die Motivation für Theorien sein. Und da ist eben der Punkt wo man unterscheiden muss.
      1. Wie kommt man auf eine Theorie?
      2. Was beinhaltet die Theorie?
      3. Was spricht für die Theorie?
      Ich kam wie folgt auf die Theorie.
      Ich bin der Meinung, dass Thatch, egal ob tod oder nicht tod, ein wichtiger Charakter ist bzw. war. Die Gründe hierfür befinden sich in seinem Verhältnis zu Ace und in seiner Position innerhalb der (lange Zeit) stärksten Piratenbande der Welt. Außerdem sehe ich es so, dass wichtige Charaktere nicht einfach durch einen Überaschungsangriff sterben sollten. Von diesem Punkt ausgehend ist es durchaus legitim, auf die Idee zu kommen, dass Thatch noch am Leben sein könnte, da wir weder seine Leiche gesehen haben, noch wissen wir, warum die Whitebeard Piraten glauben, dass Thatch tod ist. (So gab es zum Beispiel niemanden, der über die Beerdigung oder die Leiche von Thatch gesprochen hat.)
      Bis zu diesem Punkt haben wir aber noch nichts von der eigentlichen Theorie, sondern nur meine Erläuterung dazu, dass ich mir so etwas nicht einfach aus der Luft greife.

      Nun kommen wir zur eigentlichen Theorie, die ich jetzt nochmal stichpunktartig zusammenfasse, um nicht alles nochmal in geschlossener Textform zu wiederholen.
      1. Zwischen BB und Thatch besteht seit einer langen Zeit eine Verbindung (Kindheitsfreunde oder sogar Brüder)
      2. Um an die Finsternis Frucht zu gelangen, sind beide Teil der WB Piraten.
      3. Als die Frucht gefunden wurde, inszenieren beide einen Kameraden Mord, um WB zu provozieren.
      4. Als nächstes sollte Ruffy gefangen werden, sodass BB ein Samurai wird. Der nächste Schritt wäre dann Impel Down, um eine starke Crew zu bekommen. Danach sollte es in die Neue Welt gehen, wo man die Provokation ausnutzt, um WB in eine Falle zu locken und so an die Beben Frucht zu gelangen.
      5. Die schnelle Verfolgung von Ace „durchkreuzte“ allerdings den Plan von BB bzw. „verbesserte“ ihn sogar.
      Würde ich an dieser Stelle enden, dann gebe ich euch Recht, dass ich noch nichts „belegt“ habe. Und genau darum kümmern wir uns jetzt.
      1. Die Namensverbindung zwischen Teach und Thatch kann nun mal ein Hinweis auf eine Verbindung der beiden sein, genau wie die Flagge ein Hinweis auf 3 BB sein kann.
      2. Um den Fund der Teufels Frucht zu erhöhen, macht es mehr Sinn zwei anstatt nur einen „einzuschleusen“.
      3. Sollten BB und Thatch nicht zusammenarbeiten, dann wäre ein Mord einfach ein viel zu hohes Risiko im Gegensatz zu einem einfachen Diebstahl.
      4. Da dieser Teil durchkreuzt bzw. verbessert wurde, muss ich hier nichts belegen.
      5. Thatch hätte hier zwar durchaus schon zum Einsatz kommen können, allerdings ist es nun mal klüger ihn bedeckt zu halten, um die Provokation glaubwürdig aufrecht halten zu können. Zu mindestens bis man in der Neuen Welt angekommen ist und die WB Piraten aus dem Weg sind. Aus Odas Sicht könnte man hier noch argumentieren, dass das Zeigen von Thatch das GE noch weiter verlängert hätte. Allerdings kann man das eher nicht als Grund sehen, da es ja nichts mit der Handlung direkt zu tun hat.
      Über diese Argumente, Belege, Hinweise, Indizien (oder wie man es sonst nennen will) hinaus, gibt es noch weitere Punkte, die sich in das Gesamtbild einfügen, wobei man erwähnen noch, dass folgende Punkte auch auf andere Theorien zutreffen würden.
      1. Uns wurde der letzte „wichtige“ Charakter der BB Piraten noch nicht vorgestellt. Der Grund hierfür kann eigentlich nur sein, dass es sich um einen bereits bekannten Charakter handelt.
      2. Auch in Bezug auf Sanjis finalen Gegner gibt es noch keinen klare Option, da sein Gegner eine bestimmte Stärke haben sollte und auch über eine Hintergrundgeschichte verfügen sollte. (Gegner von Ruffy, Zorro und Sanji sollen etwas besonderes sein.) Mit seine Position als Koch gibt es eben auch hier eine Verbindung.
      Verständlicherweise gibt es auch Kritikpunkte an der Theorie. Wenn man aber dann um die Sinnhaftigkeit des Ableben von WB und Ace diskutieren möchte, so muss man die Handlungsebene verlassen und auf der „Oda Ebene“ argumentieren. Und von diesem Punkt aus betrachtet, mussten WB und Ace so oder so sterben. Also hatten beide Tode ihre Berechtigung. Auch wenn die (theoretischen) Umstände die Tragik von Ace noch verschlimmern, schmälert es aus meiner Sicht nicht die Tatsache, dass Ace ein absolutes Meisterwerk von Oda war.


      Mir geht es hier auch nicht darum, irgendjemanden meine Theorie aufzuzwingen. Ich möchte nur damit darauf hinweisen, dass es sowohl Indizien bzw. Anhaltspunkte für die Theorie gibt, als auch ein logischer Handlungsverlauf so gewährleistet wäre.







      Akkarin schrieb:

      Meine Frage ist jetzt: Wenn wir jetzt immer noch mit der Dreiermethode fahren, wie passt dann die dritte TF ins Gefüge?
      Ganz einfach indem es keine dritte TF gibt. Es gibt 3 BB (Teach, Thatch und WB). Der einzige "richtige" BB ist jedoch Teach. Und somit tragen die beiden anderen "falschen" BB (Thatch, WB) lediglich mit einer TF bei. Somit befindet sich von den 3 BB quasi eine Seele in Form eines lebendigen Wesens und 2 Seelen in Form einer TF. Und 1 Seele (lebendiges Wesen) + 2 Seelen (TF) = 3 Seelen
      In deinem Fall Könnte man dann die drei Teile auch "Ying", "Yang" und "Vereinigung" nennen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Androssus ()

    • Áyu schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      Anstatt mal deine eigenen Indizien auf zu zählen rühmst du dich eines Beitrags, der schnell entkräftet ist. Es gibt zahlreiche Berichte darüber, das Oda mit dem Studio Toai Absprache hält, das hat er glaube ich sogar mal in der FPS gesagt. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Fakt ist hier One Piece Wiki, wenn das nicht als Quelle genügt: opwiki.org/wiki/Filler-Episoden

      Deutlich werden vor allem Teufelsfrüchte und Handlungen abgefragt Zitat:
      Hin und wieder entwirft Oda jedoch Designs für Charaktere, die in den Filler-Episoden auftreten, zum Beispiel Don Acchiino, Shuzo oder Daddy Masterson. Auch wird mit Oda Absprache gehalten, ob er sich vom Anime-Team erdachte Teufelsfrüchte für den Manga aufhebt und ob diese in Fillern verwendet werden können. Bei einigen Fillern hat Oda mehr Einfluss, weil sie auf Handlungen beruhen, die er selbst im Manga integrieren wollte.
      Das sind aber immer noch keine "offiziellen" Quellen. Du hast geschrieben.


      Dark Schneider schrieb:

      und das wurde auch schon offiziell bestätigt,
      und hier hacke ich jetzt ein. Wo ist diese offizielle Quelle. Wenn du es ja scheinbar weisst (du hast es schliesslich geschrieben) bist du im besitz dieser Quelle in form eines Links zu Twitter, einem Interview oder dergleichen welche dieses "Offiziell" auch bestätigen kann.
      Und hier bitte ich dich jetzt drum. Zeig uns diese Info.

      Wenn du das nicht kannst ist es allein dein Gedankengang. Dann bist du der Meinung das es so ist. Aber damit bist du so weit weg von einer Offiziellen Quelle wie die Erde von Sagittarius A*.

      --------------------------------

      Das einzige was du machst ist, du interpretierst einen Satz von Fans und gibst ihm eine neue definition die deiner Ansicht nach dann Wahr ist. Das ist Humbug und hat mit Offiziellen Quellen nichts am Hut.

      P.s. das OP Wiki ist zwar ein geniales Nachschlagebuch wenn man so will - ist aber auch Fan-Made und keine offizielle Quelle.
      So musste etwas blättern. Sry hat gedauert, daher stammt die Quelle auch aus dem Wiki;

      Kapitel 349

      Leser: Odatschi! Eine Frage: Im Anime und im Kino kommen "Teufelsfrüchte" vor, die es im Manga nicht gibt. Sind das auch ihre Kreationen? Ich möchte das unbedingt wissen!
      Oda: Für Anime/Kinofilme sind die jeweiligen Drehbuchautoren zuständig. Sie fragen mich, ob sie solche Früchte zum Einsatz bringen dürfen und ich gebe die Antwort, ob ich sie brauche oder nicht.


      Gibt auch noch eine zweite Aussage, bezüglich der Hintergründe bei Story Belangen das beim Movie erwähnt wurde. ich bin noch am suchen. Werde es aber finden. ;)

      Ps. Hoffe Oda als Quelle reicht aus? O.O
    • Androssus schrieb:

      Allerdings habe ich noch kein Argument hier gelesen, dass meine Theorie widerlegt, mit Ausnahme der Tatsache, dass Thatch im Anime tod gezeigt wurde
      Kapitel 440: Blackbeard erklärt ausdrücklich Tatch getötet zu haben, um die Frucht zu bekommen.

      Und wie schon erwähnt, sind das alle deine Gedankenspiele aufgrund einer fehlenden Leiche oder Begräbnis. Jedoch wurde im Manga und Anime ausdrücklich darauf hingewieso das Tatch Tod sei. Du widersprichst also dem Manga, aufgrund dessen das es nur eine Aussage war und nicht gezeigt wurde. Ist legitim aber sehr schwammig.


      Androssus schrieb:

      Uns wurde der letzte „wichtige“ Charakter der BB Piraten noch nicht vorgestellt. Der Grund hierfür kann eigentlich nur sein, dass es sich um einen bereits bekannten Charakter handelt.
      Einen bereits bekannten Charakter, der vor 11 Jahren dann "angeblich" ermordet wurde?
      Und wurde uns Thatch so vorgestellt, das er den Jungen, um den er sich gekümmert hat, ihn die die WB integriert hat, so ein Arsch ist und ihn dann gegen BB antreten lässt und dann zusieht wie WB auf dem MF stirbt und sich dann denkt? Joar ist halt so.

      Wenn die Blackbeard/Thatch Geschichte wahr sein soll - wo ist der Gewinn von Thatch. Er hat absolut null Vorteile davon, sollte sich das so abgespielt haben. Von daher, nette Theorie aber Manga sagt "Thatch wurde ermordet" ... Dabei sollten wir es belassen. Jetzt irgendwelchen Hirngespinsten hinterjagen führt zu nichts, weder im Manga oder im Anime oder sonst irgendwo wurde Thatch's Überleben angedeutet. Du entwickelst gerade einfach eine eigene Geschichte daraus, weil du keine Leiche gesehen hast und dir die Aussage nicht genügt. Schon mal über ne Fan Fiction nachgedacht? Würde ich tatsächlich mit Begeisterung lesen

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • Androssus schrieb:

      Mir wird hier häufig vorgeworfen, dass meine Theorie gehaltlos sei, bzw. dass ich keine Argumente dafür bringe. Allerdings habe ich noch kein Argument hier gelesen, dass meine Theorie widerlegt, mit Ausnahme der Tatsache, dass Thatch im Anime tod gezeigt wurde. Der einzige Punkt der angesprochen wird, ist, dass die Tode von WB und Ace „sinnentleert“ wären. Dies ist allerdings kein Argument gegen meine Theorie, da die Sinnhaftigkeit eines Todes nicht direkt mit der Handlung zu tun hat, sondern lediglich eine Entscheidungsgrundlage für Oda ist.
      Doch es wurden genug Argumente gebracht, die deine Theorie vielleicht nicht direkt widerlegen, aber sie zumindest soweit entkräften, dass man deine Theorie als "ohne Gehalt" bezeichnen kann!

      Es gibt keinen, aber auch gar keinen, Hinweis oder eine Andeutung im Manga, dass Thatch noch am Leben sein könnte. Du hängst dich darauf auf, dass seine Leiche nicht gezeigt wurde, aber das ist doch kein Argument. Jedes Mal, wenn Thatch ins Gespräch gekommen ist (und das ist sogar nur in zwei Situationen so, einmal beim Kampf Ace vs BB und einmal beim Flashback in Kapitel 551, lol da sieht man mal wie wichtig der dude war), dann wurde er als tot bezeichnet, von allen die ihn gekannt haben. Das muss doch reichen, was willst du diesen Typen so unbedingt am Leben erhalten?

      Ein Überleben von Thatch hätte plotbedingt Null Relevanz und wenn Oda jetzt plötzlich nach ewiger Zeit Thatchs Überleben als Twist einbaut, dann ist das einfach ein unnötiger Ass-pull. Thatch wurde seit dem Summit-War NIE WIEDER thematisiert. Er ist einfach nicht mehr wichtig. Thatch war lediglich ein personifiziertes Plot-Devise um Blackbeards Werdegang einen Anfang zu geben und zu verdeutlichen, wie hartnäckig der Typ an der Verwirklichung seines Traumes arbeitet/gearbeitet hat.

      Eine Frage die ich mir immer wieder beim Lesen deiner Theorie gestellt habe:
      Wenn Thatch und Teach gemeinsame Sache machen (ja vielleicht sogar Brüder sind), warum sollte dann Teach unbedingt die Finsternis-Frucht bekommen und nicht Thatch, der sie ja selbst gefunden hat? Was nutzt ihnen denn dieser vorgetäuschte Mord, außer dass sie sich selbst das Leben schwer machen, indem sie sich von den WB-Piraten jagen lassen?
      Klar, du argumentierst, dass dieser vorgetäuschte Kameraden-Mord WB triggern sollte, aber bei einer Bande wie der WBB wo die Familie das wichtigste ist, da braucht es keinen Kameraden-Mord um WB zu triggern. Da hätte es wohl gereicht, wenn man sich einfach nur gegen die Bande stellt. Andererseits hätte man auch eine andere Person (zB einen Marco, Jozu oder Vista) einfach meucheln können, dann hätte man auch schon einen starken Gegner ausgeschaltet. Ich sehe einfach nicht den Sinn darin, dass ein mögliches Zweier-Gespann sich die Mühe macht, einen Mord vorzutäuschen, nur damit dann einer alleine vorerst die ganze weitere Arbeit machen muss.

      Thatch ist einfach ein für eine bestimme Entwicklung wichtiges Plot-Devise und nicht mehr. Der Typ hat weder einen richtigen Charakter noch wirklich viel Tiefe von Oda erhalten, einfach weil es das nicht braucht.

      Und btw, wenn du argumentierst, dass Thatch und Teach wegen der Anlehnung an den echten Blackbeard, Brüder sein könnten, dann müsste WB auch ein Bruder der beiden sein. Warum zwei von drei Typen, die die gleiche Inspirations-Figur haben einen Familienstatus zusammenreimen und den anderen einfach draußen vor lassen? Macht doch keinen Sinn.

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • Dark Schneider schrieb:

      So musste etwas blättern. Sry hat gedauert, daher stammt die Quelle auch aus dem Wiki;
      Kapitel 349

      Leser: Odatschi! Eine Frage: Im Anime und im Kino kommen "Teufelsfrüchte" vor, die es im Manga nicht gibt. Sind das auch ihre Kreationen? Ich möchte das unbedingt wissen!
      Oda: Für Anime/Kinofilme sind die jeweiligen Drehbuchautoren zuständig. Sie fragen mich, ob sie solche Früchte zum Einsatz bringen dürfen und ich gebe die Antwort, ob ich sie brauche oder nicht.


      Gibt auch noch eine zweite Aussage, bezüglich der Hintergründe bei Story Belangen das beim Movie erwähnt wurde. ich bin noch am suchen. Werde es aber finden. ;)

      Ps. Hoffe Oda als Quelle reicht aus? O.O
      Ich wollte mich da jetzt eigentlich ungern einmischen, allerdings sagt dieses Zitat doch nur aus, dass die Autoren Oda nach den Teufelsfrüchten fragen.

      Die vermeintliche Aussage:

      Dark Schneider schrieb:

      WoWoWoWoW , Stopp, der Anime ist von Oda stets abgesegnet worden[...]
      ... ist damit allerdings kein Stück beleget bzw. "offiziell bestätigt".

      Eher hast du dir damit selbst ins Knie geschossen^^
      "Für Anime/Kinofilme sind die jeweiligen Drehbuchautoren zuständig."
    • Akkarin schrieb:

      Ist legitim aber sehr schwammig.
      Nur weil die Motivation einer Theorie schwammig ist (womit ich dir Recht gebe), heißt es nicht, dass die Theorie nicht funktionieren kann.

      Akkarin schrieb:

      wo ist der Gewinn von Thatch
      Das kann Oda dann mit der Hintergrundgeschichte zwischen BB und Thatch erklären.

      Akkarin schrieb:

      "Thatch wurde ermordet" ... Dabei sollten wir es belassen.
      Solange meine Theorie nicht zu beweisen ist (durch den erneuten Auftritt von Thatch im Manga), ist Thatch natürlich tod.

      Akkarin schrieb:

      Schon mal über ne Fan Fiction nachgedacht? Würde ich tatsächlich mit Begeisterung lesen
      Danke, aber so etwas können andere wesentlich besser schreiben :-D :-D .
    • Androssus schrieb:


      Ich kam wie folgt auf die Theorie.
      Ich bin der Meinung, dass Thatch, egal ob tod oder nicht tod, ein wichtiger Charakter ist bzw. war. Die Gründe hierfür befinden sich in seinem Verhältnis zu Ace und in seiner Position innerhalb der (lange Zeit) stärksten Piratenbande der Welt. Außerdem sehe ich es so, dass wichtige Charaktere nicht einfach durch einen Überaschungsangriff sterben sollten. Von diesem Punkt ausgehend ist es durchaus legitim, auf die Idee zu kommen, dass Thatch noch am Leben sein könnte, da wir weder seine Leiche gesehen haben, noch wissen wir, warum die Whitebeard Piraten glauben, dass Thatch tod ist.

      Ich sehe den Fehler darin, das du aus Thatch eine wichtige Person machst. Mir z.B. müsste man erst nochmal erklären wer das überhaupt ist. Ace und WB waren wichtige Personen aber die heben einen Nebencharakter nicht auf gleiche Niveau nur weil sie ein gutes Verhältnis hatten. Ausserdem sind seine Verbindungsleute tot und die alte Crew ein Trümmerhaufen.

      Warum diesen Nebencharakter ohne Verbindung wieder aufleben lassen und ihn dann sogar Teil der Auflösung um die mysteriöse 3, die BB umgibt, werden lassen?

      Oda hätte die Figur weiter aufbauen müssen, damit sie nachhaltig in Erinnerung bleibt. So würde der Effekt bei den meisten einfach verpuffen, weil sie mit ihm nicht viel anfangen können.
    • BigM schrieb:

      Dark Schneider schrieb:

      So musste etwas blättern. Sry hat gedauert, daher stammt die Quelle auch aus dem Wiki;
      Kapitel 349

      Leser: Odatschi! Eine Frage: Im Anime und im Kino kommen "Teufelsfrüchte" vor, die es im Manga nicht gibt. Sind das auch ihre Kreationen? Ich möchte das unbedingt wissen!
      Oda: Für Anime/Kinofilme sind die jeweiligen Drehbuchautoren zuständig. Sie fragen mich, ob sie solche Früchte zum Einsatz bringen dürfen und ich gebe die Antwort, ob ich sie brauche oder nicht.


      Gibt auch noch eine zweite Aussage, bezüglich der Hintergründe bei Story Belangen das beim Movie erwähnt wurde. ich bin noch am suchen. Werde es aber finden. ;)

      Ps. Hoffe Oda als Quelle reicht aus? O.O
      Ich wollte mich da jetzt eigentlich ungern einmischen, allerdings sagt dieses Zitat doch nur aus, dass die Autoren Oda nach den Teufelsfrüchten fragen.
      Die vermeintliche Aussage:

      Dark Schneider schrieb:

      WoWoWoWoW , Stopp, der Anime ist von Oda stets abgesegnet worden[...]
      ... ist damit allerdings kein Stück beleget bzw. "offiziell bestätigt".
      Eher hast du dir damit selbst ins Knie geschossen^^
      "Für Anime/Kinofilme sind die jeweiligen Drehbuchautoren zuständig."
      Es ging zunächst mal um Offizielle Quellen, die belegen das Oda zusammen arbeitet. Im Zuge des Anime Movies gibt es noch eine zweite Aussage, direkt von Oda, das er schon immer bei Story relevanten Sachen gefragt wurde. Diese Arbeit hat sich mit den Anime Movie gefestigt. Ich suche noch, abwarten ;) Die Aussage von keinem Einfluss wird durch die zweite Aussage dahin gehend revidiert, da die Zusammenarbeit Anfangs wohl noch etwas weniger transparent war.
    • Ich sag's nur ungern nochmal, aber deine Indizien sind - nach wir vor - keine Indizien. Es sind lediglich Spekulationen deinerseits, auf die du dich berufst und auf deren Basis du versuchst eine Argumentation bzw. Theorie aufzubauen. Das funktioniert allerdings nicht. Weil es an Beweisbarkeit fehlt. Nicht an Beweisbarkeit deiner Theorie (denn dann wäre sie tatsächlich bereits ein Fakt), sondern an Beweisbarkeit deiner Argumente / Indizien. Um mal konkreter zu werden brech ich das Ganze jetzt mal etwas auf:

      Androssus schrieb:

      - Zwischen BB und Thatch besteht seit einer langen Zeit eine Verbindung (Kindheitsfreunde oder sogar Brüder)
      - Um an die Finsternis Frucht zu gelangen, sind beide Teil der WB Piraten.
      - Als die Frucht gefunden wurde, inszenieren beide einen Kameraden Mord, um WB zu provozieren.
      - Die Namensverbindung zwischen Teach und Thatch kann nun mal ein Hinweis auf eine Verbindung der beiden sein, genau wie die Flagge ein Hinweis auf 3 BB sein kann.
      - Um den Fund der Teufels Frucht zu erhöhen, macht es mehr Sinn zwei anstatt nur einen "einzuschleusen"
      - Sollten BB und Thatch nicht zusammenarbeiten, dann wäre ein Mord einfach ein viel zu hohes Risiko im Gegensatz zu einem einfachen Diebstahl.
      - Uns wurde der letzte „wichtige“ Charakter der BB Piraten noch nicht vorgestellt. Der Grund hierfür kann eigentlich nur sein, dass es sich um einen bereits bekannten Charakter handelt.
      - Auch in Bezug auf Sanjis finalen Gegner gibt es noch keinen klare Option, da sein Gegner eine bestimmte Stärke haben sollte und auch über eine Hintergrundgeschichte verfügen sollte. (Gegner von Ruffy, Zorro und Sanji sollen etwas besonderes sein.) Mit seine Position als Koch gibt es eben auch hier eine Verbindung.
      - Ist dem so? Gibt es im Manga auch nur einen Anhaltspunkt, der diese These unterstützt? Wenn nicht, bleibt das Spekulation.
      - Auch hier die Frage: Ist dem so? Von Blackbeard wissen wir das, der machte daraus keinen Hehl. Aber von Thatch? Gibt es eine Aussage, auch nur ein einziges Panel, das diese These untermauert? Mir ist keins bekannt.
      - Auch hier wieder: Wo ist der Beleg? Das Indiz, das diese These stützt?
      - Die Namensverbindung ist überdeutlich vorhanden, existiert aber eben nicht nur zu Thatch, sondern auch zu Whitebeard. Oda illustriert damit symbolisch den Werdegang seines Blackbeards. Der Mord an Thatch führte zu einer Ereigniskette, an deren Ende auch Whitebeard (Edward) starb. Der echte Blackbeard hieß Edward Thatch, wurde von einer Zeitung aber auch fälschlicherweise als Edward Teach bezeichnet. Durch den Tod von Thatch und Whitebeard (Edward) sind beide "echten" Namensträger weg und nur noch der "falsche" Name - Teach - ist im Manga verblieben. Ein klarer Verweis auf Blackbeards unehrliches Wesen und seinem Aufbau als Ruffys Nemesis.
      - Natürlich würde es Sinn machen eher zu zweit, als alleine auf eine spezielle Frucht zu warten. Aber auch hier fehlt die Grundlage, der Beleg. Das ist eine These deinerseits. Nicht mehr, nicht weniger.
      - Kann gut sein, dass der noch unbekannte Captain ein bekannter Charakter ist. Mein Gegenargument dazu: Es ist Kuzan. Von ihm wissen wir schließlich, dass er bei Blackbeard angeheuert hat. Seine anderweitigen Intentionen spielen für seine potenzielle Position erstmal keine Rolle. Thatch's Verbindung zu Blackbeard dagegen ist bisher lediglich Spekulation (nur ums vorab klarzustellen: Ich glaub selber nicht, dass er ein Captain ist, sondern eher unterhalb des Radars fliegt und unter einem dient. Möglich wäre Avalo, der wahrscheinlich einer der Zuschauer auf PH war - die Silhouette passte zu einem davon - wo am Ende bekanntlich auch Kuzan auftauchte, um Smoker zu retten).
      - Auch das ist, leider, ein absolutes Scheinargument. Sanji kämpft nicht nur gegen Köche und das ihm noch der optimale Gegner fehlt ist Interpretationssache. Der Name von Avalo Pizarro wurde hier bereits genannt. Immerhin ist er ein Adliger (genau wie Sanji) und war einst König im North Blue, aus dem auch die Vinsmokes stammen. Hier gibt es auch Gemeinsamkeiten, die man für ihn als Sanji's Gegner auslegen kann. Entscheidender Unterschied: Von ihm wissen wir, dass er unter Blackbeard segelt.

      Ich hoffe es wird deutlich, worauf ich - und andere - die ganze Zeit versuchen dich hinzuweisen. Was du hier aufzählst sind keine verwertbaren Argumente, da ihnen die Überprüfbarkeit fehlt. Was du machst sind Thesen an Thesen anzureihen. So lässt sich aber keine vernünftige Argumentation aufbauen, geschweige denn eine sachliche Diskussion führen. Weil die Grundlage - die Basis - nicht zu belegen und folglich nonexistent ist.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OneBrunou ()

    • OneBrunou schrieb:

      Ich hoffe es wird deutlich, worauf ich - und andere - die ganze Zeit versuchen dich hinzuweisen.
      Mir ist vollkommen klar, worauf du - und andere - hinaus wollt. Für Meine Theorie gibt es innerhalb der Handlung keine Belege. Da stimme ich dir auch zu. Allerdings kann man bei einer Theorie auch mal von Odas Perspektive auf die Welt schauen. Und von diesem Punkt aus, ist die Namensverbindung nun mal ein Argument für meine Theorie.

      OneBrunou schrieb:

      Oda illustriert damit symbolisch den Werdegang seines Blackbeards.
      Das wäre eine Interpretation, die ebenfalls möglich ist.

      OneBrunou schrieb:

      Natürlich würde es Sinn machen eher zu zweit, als alleine auf eine spezielle Frucht zu warten. Aber auch hier fehlt die Grundlage, der Beleg.
      Oda hat BB als klug und vorausplanend dargestellt. Und ein solcher Charakter würde daher eher so reagieren, dass er sich zu zweit einschleußen lässt.




      Der Punkt ist auch dass es viele Theorien gibt, die sich inhaltlich nun mal nicht belegen lassen, aber dennoch wahrscheinlich sind. Zum Beispiel gab es die Theorie, dass Kaido eine Drachen Frucht hat. Wo waren da bitte die inhaltlichen Argumente?
    • @Androssus
      Wenn er so vorausschauend ist und zwei Leute einschleust, warum hat er dann Burgess alleine nach Dress Rosa geschickt um die Mera Mera zu holen? Nicht sehr weitsichtig von ihm

      Und zu Kaido:
      Es gibt durchaus Indizien. Einmal die Angst/Abneigung der Samurai vor Drachen. Momo, der sich schämt, sich in einen Drachen verwandeln zu können. Die Bezeichnung "mächtigstes Wesen zu Land, zu Wasser und in der Luft". Die scheinbare Unverwundbarkeit, die man mit Drachen assoziiert (siehe auch die Siegfried-Sage).
      Das waren alles Indizien, die auf die Drachenfrucht hingewiesen haben.

      Greetz,
      EH
      Fly.

    • EmperorsHaki schrieb:

      Nicht sehr weitsichtig von ihm
      Barges wurde ja nur am Anfang verheimlicht. Später wusste ja jeder, dass er es ist. Außerdem musste sich Barges nicht verstellen. Dennoch wird sich BB im nach hinein geärgert haben, dass er nicht zwei Leute nach DR geschickt hat, aber er konnte ja nicht wissen, dass Sabo dort auftaucht.

      EmperorsHaki schrieb:

      Es gibt durchaus Indizien. Einmal die Angst/Abneigung der Samurai vor Drachen. Momo, der sich schämt, sich in einen Drachen verwandeln zu können.
      Das sind tatsächlich Argumente aus der Handlung. Allerdings wusste man nicht, ob sie sich dabei auf Kaido oder den Shogun beziehen.

      EmperorsHaki schrieb:

      Die scheinbare Unverwundbarkeit, die man mit Drachen assoziiert (siehe auch die Siegfried-Sage).
      Das wiederum ist ein perfektes Beispiel, für einen Beleg, welcher aber nicht der Handlung entspringt, sondern nur in der "Oda Perspektive" zu suchen ist.
    • Androssus schrieb:

      Allerdings kann man bei einer Theorie auch mal von Odas Perspektive auf die Welt schauen. Und von diesem Punkt aus, ist die Namensverbindung nun mal ein Argument für meine Theorie.
      Natürlich kann und muss man manche Dinge auch mal aus der Vogelperspektive - aus einem anderen Blickwinkel heraus - betrachten. Man kann aber keine komplette Theorie darauf aufbauen. Das funktioniert einfach nicht. Aus dem simplen Grund, dass wir als Leser zwar die Intentionen des Autors interpretieren können, aber dennoch nie mit Gewissheit sagen können, ob das wirklich seinem Kopf entspringt oder nicht. Dazu bedarf es Fakten, Indizien, Belege. Dinge, die sein primäres Werk folglich zu liefern hat. Tut es das nicht, fehlt die Basis. Fehlt die Basis, fehlt es der Theorie an Fundament. Sie wird gehaltlos, verkommt infolgedessen zu einer simplen Spekulation.

      Bzgl. der Namen: Die offensichtliche Erklärung dazu habe ich jetzt schon zweimal geliefert, ein drittes Mal dürfte nicht nötig sein. Die viel entscheidendere Frage dazu, die hier auch schon gestellt wurde, lautet doch: Wieso sollte das nur Thatch und Teach einschließen, Whitebeard (Edward) aber nicht? Ziemlich inkonsequent.

      Androssus schrieb:

      Oda hat BB als klug und vorausplanend dargestellt. Und ein solcher Charakter würde daher eher so reagieren, dass er sich zu zweit einschleußen lässt.
      Dann erklär mir doch mal welchen Nutzen Thatch davon gehabt hätte die Frucht, die er gefunden hat, Blackbeard zu geben, wenn sie kooperiert haben? Was springt für ihn dabei herum?
      Oder: Wieso hielt sich Blackbeard jahrelang bedeckt, zeigte keine Ambitionen selbst zum Kommandanten aufzusteigen (das Zeug dazu hätte er allemal gehabt), aber bei Thatch war das in Ordnung? Ja, möglich dass das Vertrauen der Bande so besser gewonnen werden sollte o.Ä., aber auch bei dieser Antwort würde gelten: Pure Spekulation. Selbiges gilt höchstwahrscheinlich auch für den Nutzen für Thatch bei der ganzen Sache.

      Und nur ganz kurz: Es will dir hier mit Sicherheit niemand deine Theorien oder Gedanken madig reden, aber wenn man eine solche Argumentation aufzieht, dann gehört ein gesundes Fundament - eine Diskussionsgrundlage - einfach dazu. Die braucht es, denn andernfalls reden wir viel über nichts.
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • OneBrunou schrieb:

      Wieso sollte das nur Thatch und Teach einschließen, Whitebeard (Edward) aber nicht? Ziemlich inkonsequent.
      Bei Whitebeard wissen wir, dass er tod ist. Man kann es auch so sagen. Neben Teach gibt es zwei Charaktere, die an BB angelehnt sind. Der eine (WB) ist ein Gegner von Teach, während der andere (Thatch) ein Verbündeter ist.

      OneBrunou schrieb:

      Dann erklär mir doch mal welchen Nutzen Thatch davon gehabt hätte die Frucht, die er gefunden hat, Blackbeard zu geben, wenn sie kooperiert haben?
      Weil es nur BB (durch seinen Körper) möglich ist, mehrere Teufelskräfte in sich aufzunehmen. (In der Theorie)





      Da wir fast keinerlei Informationen über Thatch haben, findet man eben auch keine inhaltlichen Belege. Aus diesem Grund ist meine Theorie momentan auch unwahrscheinlich. Der Punkt, auf den ich nur hinaus will, ist, dass deswegen meine Theorie aber nicht haltlos ist. Eine Theorie ist haltlos, wenn sie zu einem Umstand führen würde, der vollkommen "handlungswidrig" wäre , oder wenn es zu der Theorie weder inhaltliche Indizien noch Indizien aus der "Oda Perspektive" gibt. Dabei gebe ich zu, dass man extrem viel in die "Oda Perspektive" hinein deuten kann.

      Da mein Ziel nicht ist, dass ich alle (oder auch nur einen xD) von meiner Theorie überzeuge, stimme ich mit den meisten Kritiken auch überein. Sollte auch nur einer während dieser Diskussion darüber nachgedacht haben, wer sonst noch als Kandidat für die "Nr.3 der BBB" in Frage kommt, habe ich mein Ziel schon erreicht. Dennoch hoffe ich, dass wir von Thatch noch etwas sehen werden, entweder in Form eines Flash Backs oder für den unwahrscheinlichen Fall, dass meine Theorie stimmt.
    • Androssus schrieb:

      Weil es nur BB (durch seinen Körper) möglich ist, mehrere Teufelskräfte in sich aufzunehmen. (In der Theorie)
      Ich bin gerade wirklich zu neugierig :D Wo ist das ein Vorteil oder Nutzen für Thatch?
      Der Nachteil wäre aktuell: Ace tod, WB tod, WBB zerstreut in alle Windrichtung
      Der Vorteil/Nutzen wäre: Nur BB kann mehrere TF's aufnehmen (fraglich ob man es aber damals auch schon wusste)

      Verstehe ich gerade nicht wirklich :D

      Androssus schrieb:

      Eine Theorie ist haltlos, wenn sie zu einem Umstand führen würde, der vollkommen "handlungswidrig" wäre
      Entschuldige, aber trifft das nicht auf das GE zu?
      Ich meine der Tod von Thatch war der Anfang vom Ende und wenn Thatch überleben würde, würde es die komplette Handlung zunichte machen, da es unnötig gewesen wäre. Wenn man die Fakten betrachtet:
      Thatch findet die Finsterfrucht.
      Blackbeard tötet Thatch für die Finsterfrucht.
      Ace jagt Blackbeard, weil er Thatch getötet hat
      Blackbeard händigt Ace der Marine aus.
      Whitebeard möchte Ace vor der Hinrichtung bewahren und zettelt ein Krieg an.
      Whitebeard und Ace sterben.

      Jetzt soll Thatch überlebt haben, das heißt alles seit Kapitel 440 oder früher ist komplett für die Katz und muss in Frage gestellt werden. Im Prinzip soll der halbe Manga (tendenz Steigend) auf eine Lüge aufgebaut sein? Ist in meinen Augen ist das wirklich handlungswidrig und demnach ... Theorie ohne Gehalt :D

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.
    • EmperorsHaki schrieb:

      Wenn er so vorausschauend ist und zwei Leute einschleust, warum hat er dann Burgess alleine nach Dress Rosa geschickt um die Mera Mera zu holen? Nicht sehr weitsichtig von ihm
      Wichtig wäre zu wissen, wann Doffy überhaupt bekannt gab, dass die Feuerfrucht der Preis für das Turnier ist.
      Wenn er es schon mehrere Wochen im Voraus bekannt gab, würde dies erklären warum so viele Kämpfer aus verschiedenen Regionen sich auf Dressrosa versammelt hatten.
      So wäre Blackbeard auch in der Lage gewesen mehrere Leute zu schicken.
      Es wäre aber auch merkwürdig, dass die anderen Kaiser niemanden hingeschickt hatten.
      Viel leichter kann man eine so mächtige Frucht kaum bekommen. Außerdem wäre es ein ziemlicher Zufall, dass er das Turnier ausgerechnet dann abhält, als Ruffy auf der Insel war, irgendwie schien es ja auch eine Falle für Ruffy zu sein.

      Wenn Doffy das Turnier aber erst nach den Ereignissen von Punk Hazard angesetzt hätte um Ruffy eine Falle zu stellen, dann wäre es merkwürdig, dass sich so viele starke Kämpfer zeitgleich auf Dressrosa versammelt hatten.

      Weiterhin ist es möglich, dass Blackbeard gar keinen Befehl erteilte, sondern Burgess selbstständig entschied am Turnier teilzunehmen.
      Ich denke nämlich, dass die Kapitäne der Blackbeardbande auch eine gewisse Autonomie haben, immerhin besitzen sie ja auch eigene Schiffe mit denen sie unterwegs sind.

      Zur Thatch Theorie: Das sehe ich wie die meisten anderen hier. Er ist nach aktuellem Stand tot und sollte auch tot bleiben. Den ganzen Theorien mit toten Charakteren die wieder zurückkehren kann ich eh nicht viel abgewinnen. Ein weiteres Beispiel wäre Kuina, die manche unbedingt lebendig sehen wollen. Einzige Ausnahme war hier Sabo wo es von vornherein Hinweise gab, dass dieser noch lebte. Diese fehlen aber bisher bei Thatch.
      Einmal etwas gepostet und schon ein höheres Kopfgeld als Chopper.
    • Akkarin schrieb:

      Wo ist das ein Vorteil oder Nutzen für Thatch?
      Wo ist der Nutzen für z.B. Lyssop, wenn Ruffy PK wird. Es war einfach ein gemeinsamer Plan, der BB in den Vordergrund stellt.

      Akkarin schrieb:

      Im Prinzip soll der halbe Manga (tendenz Steigend) auf eine Lüge aufgebaut sein?
      Nur weil eine Falsche Annahme zum GE führt, ist es nicht handlungswidrig. Kleines Beispiel... Die Welt geht davon aus, dass die Marine Gol D. Roger gefasst hat (eine Lüge). Dennoch ist die Handlung durchaus schlüssig. Somit kann aus etwas falschem (Lüge) durchaus etwas richtiges (logischer Handlungsverlauf) folgen. Das ist sogar in der Mathematik so, bei einer Implikation (wenn ich mich jetzt nicht irre xD).
    • Androssus schrieb:

      Wo ist der Nutzen für z.B. Lyssop, wenn Ruffy PK wird. Es war einfach ein gemeinsamer Plan, der BB in den Vordergrund stellt.
      Das ist ein Vergleich mit Äpfel und Birnen - bei dem Weg Ruffy zum PK zu begleiten geht Lysop keine Risiken ein, seine Freunde in Gefahr zu bringen. Zudem sieht Lysop die SHB auch zwecksmäßig um seinen Traum zu verwirklichen.Und wie gesagt, Thatch wurde uns nicht so skrupellos vorgestellt, als das er die WBB hintergehen würde nur um BB zu PK zu machen.

      Androssus schrieb:

      Somit kann aus etwas falschem (Lüge) durchaus etwas richtiges (logischer Handlungsverlauf) folgen
      Eine Lüge, die den Verlauf seit 500 Kapiteln beeinflusst? Würde dir das Gefallen das alle Handlungen, die bisher passiert sind auf einer Lüge basieren? Ruffy wurde im Prinzip wegen einer Lüge dann Piratenkönig, da alle Handlungen explizit mit dem Mord von Thatch ausgehen.

      Ob sich Roger gestellt hat oder gefangen genommen hat spielt keine Rolle - das One Piece ist es ja das was interessant ist. Danach suchen alle. Sie wollen ihm nacheifern und den Schatz suchen. Wie er gefangen genommen wurde, interessiert keinen mehr.

      Ich werde sicherlich nicht vom knalligen Plan eines anderen Mannes gefangen sein. Mein Schicksal ist mein Schicksal.