Kapitel 476 - "Nightmare Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Das Problem dieses Arcs ist einfach, dass es ZU schräg und verrückt ist, selbst für die OP-Welt. Ich hatte von Anfang an den Anschein, dass Oda sich mit diesem Arc einen Selbstgefallen tun wollte. Oda hat ja mal gesagt, dass er gerne verrückte Tiere und Gestalten malt und im TB-Arc ist er da in die Vollen gegangen.

    Er hat sich förmlich in einen Rausch gezeichnet und Tiere gekreuzt die imo nur lächerlich rüberkommen.

    Das fängt bei de kleinen Zombies an, geht über Brook und hört bei Moria auf.

    Das I-Pünktchen dieser schlechten Darbietung ist es, dass sich der Arc noch unnötig in die Länge zieht.
  • Dieser Arc an sich glaub ich nicht das er ein Problem-Arc ist,er hat sich einfach nur länger hingezogen als man es erwartet hat und einfach kein ende nimmt...Wenn man ma genauer überlegt,alle haben sich auf den Fischmenschen-Arc gefreut und nu kam der TB dazwischen der sich in eine endlose story zieht und einfach kein Ende findet,die ganzen neuen Infos die man bekam,über Bär,BB etc warn ja alle sehr interessant und nützlich aber das sich der Arc dann doch so in die länge zieht war eigentlich nicht nötig...!!
  • Hm, ich bin im APForum über ein zusammenfassendes Posting gestolpert und bin mittlerweile der Meinung, dass der Arc doch sehr nötig war:

    • Zorro hat sein Yubashili ersetzt und mit seinem Shuusui eine Klinge, die er noch lange nicht beherrscht (sein 108 Sündenphönix ging beinahe meilenweit daneben!) -> Das nimmt denjenigen den Wind aus den Segeln, die der Meinung sind, dass Zorro schon jetzt so gut ist wie Falkenauge
    • Einer der sieben Samurai wurde enthüllt, Blackbeard als Samurai ernannt, ein Teil von Kumas Kraft gezeigt
    • Franky hat sich bereits perfekt in die Bande eingefügt - alle sind in der Lage gemeinsam zuzuschlagen, ohne dass etwas in die Hose geht.
    • Brooke ist bereits ein Nakama und passt zumindest mal vom Charakter her komplett in die Bande, wenn auch noch nicht ganz von den Angriffen her, wird er anscheinend hier von Nami geschockt.


    Das sind im Grunde die vier (mir) wichtigsten Punkte, die auch die Handlung ansich voranbringen. Abgesehen davon wird hier wohl klar, dass die SHB zwar zu den willensstärksten Banden, ist aber nicht zwangsläufig so stark, als dass man bereits kurz nach EL auch in die Neue Welt schippern könnte. Gegen Moria hat man es jedenfalls sehr schwer (und nun so schwer, dass man es nicht ohne fremde Hilfe schafft) - und der ist ja in der Neuen Welt gescheitert.

    @Double-Plüsch: Die Zombiekreuzungen fand ich keinen Deut schlechter oder schräger als die Tiere, die Gimon um sich versammelt hat. Es passt meiner Meinung nach sogar perfekt zum Gruselfaktor des Arc, vor allem weil diese Zombies ja nicht alle durchweg Teil der Handlung sind... Gerade dadurch wird ja deutlich, wie groß Morias Bande und Schiff doch eigentlich ist.
  • LuffyLuffyNoMi schrieb:

    Hm, ich bin im APForum über ein zusammenfassendes Posting gestolpert und bin mittlerweile der Meinung, dass der Arc doch sehr nötig war:

    • Zorro hat sein Yubashili ersetzt und mit seinem Shuusui eine Klinge, die er noch lange nicht beherrscht (sein 108 Sündenphönix ging beinahe meilenweit daneben!) -> Das nimmt denjenigen den Wind aus den Segeln, die der Meinung sind, dass Zorro schon jetzt so gut ist wie Falkenauge
    • Einer der sieben Samurai wurde enthüllt, Blackbeard als Samurai ernannt, ein Teil von Kumas Kraft gezeigt
    • Franky hat sich bereits perfekt in die Bande eingefügt - alle sind in der Lage gemeinsam zuzuschlagen, ohne dass etwas in die Hose geht.
    • Brooke ist bereits ein Nakama und passt zumindest mal vom Charakter her komplett in die Bande, wenn auch noch nicht ganz von den Angriffen her, wird er anscheinend hier von Nami geschockt.

    Das sind im Grunde die vier (mir) wichtigsten Punkte, die auch die Handlung ansich voranbringen.


    Das mag ja alles stimmen, aber es bleibt leider immernoch so, dass ...

    • Zorro sein Schwert auch an jedem anderen Ort hätte ersetzen können. Ebenso hätte er auch im Kampf gegen einen sehr starken FM einen solchen "Ausrutscher" haben können, der den Lesern verdeutlicht, dass er (noch) nicht perfekt ist. Im Kampf gegen einen normal überlegenen Gegner wäre es vielleicht sogar deutlicher geworden.
    • Kuma hätte ebenso gut Jimbei die Nachricht von der Ernennung BBs zum Samurai bringen könnnen, da die FMI sicherlich auch eher schwer von Nachrichten erreicht werden kann, soweit sie tatsächlich unter dem Meeresspiegel liegt. Auch ist es so, dass der neue enthüllte Samurai doch im Grunde imo eine Enttäuschung ist und nur verdeutlicht, dass die WR den Titel wohl jedem geben würde, der ihnen als einigermaßen mächtig erscheint. GMs enormes KG war bisher zumindest wohl eher nicht berechtigt...
    • Franky hat im Grunde zu kurz zum wirklichen "Dazugehören" brauchen müssen. Ich persönlich hätte es weitaus besser gefunden, wenn er ersteinmal noch teilweise distanziert geblieben wäre, wie es auch Nico Robin getan hatte.
    • Brook passt vom Charakter imo nur wenig bis fast garnicht in die bis dato noch "vernünftige" und nicht "perverse" Strohhut-Bande. Durch seinen Auftritt hat Oda nichts erreicht ausser dem Self-Service, ein Skelett zu zeichnen und einen Charakter nach einem seiner Lieblings-Musiker zu benennen. Riskiert hat er dafür den Zusammenhalt unter den Fans und zumindest in meinen Augen auch (falls Brook beitritt) beträchtig an Klasse in seiner Geschichte.


    LuffyLuffyNoMi schrieb:

    Abgesehen davon wird hier wohl klar, dass die SHB zwar zu den willensstärksten Banden, ist aber nicht zwangsläufig so stark, als dass man bereits kurz nach EL auch in die Neue Welt schippern könnte. Gegen Moria hat man es jedenfalls sehr schwer (und nun so schwer, dass man es nicht ohne fremde Hilfe schafft) - und der ist ja in der Neuen Welt gescheitert.


    Auch diesen Punkt hätte man mit Leichtigkeit in den FMI-Arc, oder gar in (meinen Hoffnungsträger) den RL-Arc legen können. Besonders auf der Red Line hätte er gut sehr starke andere Piraten einbauen können, die zwar stärker (oder ähnlich stark) als/wie die SHB sind, sich aber trotzdem nicht in die New World trauen. Das hätte noch stärker gezeigt, dass die SHB der NW noch nicht komplett gewachsen sind.

    Auf jeden Fall ist ein auf der NW besiegter und nun auch bald von der SHB besiegter Samurai kein sehr überzeugendes Argument, um die SHB als "möglicherweise noch nicht bereit für die NW" zu kennzeichnen.
  • @LuffyLuffyNoMi

    Metatheorien....

    Du siehst, ich merke mir die Dinge. Ich könnte hier ebenso gut erwähnen, dass eine Erklärung der Relevanz des Arcs aus Sicht des Mangaka Unsinn ist. Im Endeffekt hat natürlich jeder Arc einen Sinn, sonst hätte Oda ihn nicht eingebaut. Selbst der DBF hatte einen Sinn...

    Die oberen drei Argumente stimmen sind aber keineswegs TB-spezifisch, sie hätten ebenso gut auf der Fischmenscheninsel oder sonstwo eigebaut werden können. Naja AP eben. xD

    Das vierte Argument. Deine Meinung. Ob er Nakama ist? Weiss man nicht. Ob er von Charakter passt? Wenn du dir die Avatare einiger User ansiehst, die sind da wohl anderer Meinung, ich ebenfalls. Wenn du findest, dass Brooke vom Charakter her schon so unglaublich passt, müsste die SHB inzwischen über 30 Mitglieder haben...

    Edit: Joa, da war wohl jemand schneller....
  • Kostja schrieb:

    Das vierte Argument. Deine Meinung. Ob er Nakama ist? Weiss man nicht.


    Nein, ich lege nur die harten Fakten aus den Dialogen aus - das er ein Nakama ist, ist klarer als seinerzeit die Sache mit Franky, der sich vor Enies Lobby noch im Dock mit Ruffy gekloppt hat und auch noch bis zur Rückkehr nach Water 7 Ruffy überhaupt nicht leiden konnte.

    • Ruffy fragt in sofort nach seinem Auftauchen, ob er Mitglied werden will - er sagt ja. (Ergo: Er ist Mitglied!)
    • Kurz bevor sich die Bande dann von der Thousand Sunny aufbricht, sagt Ruffy, dass er Brook zum Nakama machen will egal was da komme.
    • Brook sagt, als er mit dem Sack Salz auftaucht, dass er sich wohl niemals angemessen für die Hilfe mit seinem Schatten bedankt. (Indiz)


    Kostja schrieb:

    Ob er von Charakter passt? Wenn du dir die Avatare einiger User ansiehst, die sind da wohl anderer Meinung, ich ebenfalls. Wenn du findest, dass Brooke vom Charakter her schon so unglaublich passt, müsste die SHB inzwischen über 30 Mitglieder haben...


    Ich sage nicht, dass er nu die SHB auf den Reisen weiter begleitet - "Nakama" ist dafür ja kein Begriff, wie Vivi und Karuh beweisen. Momentan ist er nur einfach Mitglied, ob es einem nun gefällt oder nun nicht, genauso wie es Vivi war.

    Abgesehen davon: Auch bei Franky waren einige dagegen, dass er mitkommt (ich war einer derjenigen) - und dennoch kam er dann mit. Meine Meinung zu den Avataren spar' ich mir aber...

    Zur Entkräftung der Argumente: Das alles zieht nur nicht, weil Oma Kokoro im Gespräch mit Nami, Sanji und Chopper noch meinte, dass eben auf dem Weg zur FMI noch eine Unwegbarkeit liegen würde - und siehe da: Die TB ward gemeint. Dementsprechend kann dieser Arc einfach nur die Handlung voranbringen, wie es auch Skypiea tat, das ein absolut spontanes Abenteuer war. Bleibt also nur übrig, dass einem der Arc gefällt oder nicht, denn nach objektiven Punkten bringt der TB-Arc die Handlung durch die gesähten Brotkrumen bislang voran.

    Parathion schrieb:

    Zorro sein Schwert auch an jedem anderen Ort hätte ersetzen können. Ebenso hätte er auch im Kampf gegen einen sehr starken FM einen solchen "Ausrutscher" haben können, der den Lesern verdeutlicht, dass er (noch) nicht perfekt ist. Im Kampf gegen einen normal überlegenen Gegner wäre es vielleicht sogar deutlicher geworden.


    Und was hätte dann im Mysteriösen Dreieick stattfinden sollen? "Oh dichter Nebel - hoppla, wir sind schon durch!"?! Es ist absolut zwecklos zu argumentieren, dass sowas hätte genauso in einem anderen Setting stattfinden können, weil das lediglich zeigt, dass man den Arc einfach nicht leiden kann.

    Parathion schrieb:

    Kuma hätte ebenso gut Jimbei die Nachricht von der Ernennung BBs zum Samurai bringen könnnen, da die FMI sicherlich auch eher schwer von Nachrichten erreicht werden kann, soweit sie tatsächlich unter dem Meeresspiegel liegt. Auch ist es so, dass der neue enthüllte Samurai doch im Grunde imo eine Enttäuschung ist und nur verdeutlicht, dass die WR den Titel wohl jedem geben würde, der ihnen als einigermaßen mächtig erscheint. GMs enormes KG war bisher zumindest wohl eher nicht berechtigt...


    Nach wenn der Arc dann zu etwas gut ist, dann um zu zeigen, dass Kopfgelder wie Namen Schall und Rauch sind und nahezu nichts zu sagen haben.

    Kopfgelder sagen nichts über die Stärke eines Piraten aus, mal ganz abgesehen davon, dass Morias Kopfgeld aufgehoben ist und wir absolut keine Ahnung haben wie alt es ist und warum und wie er es sich verdient hat. Ruffy ist auch kein typischer Pirat, den man mit einem hohen Kopfgeld von mehr als 30 Millionen Berry in Verbindung gebracht hätte. Sein Kopfgeld hat er auch nicht wegen seiner Stärke, sondern weil seine Aktionen ein pures Chaos und Machtvakuum hinterlassen.

    Parathion schrieb:

    Franky hat im Grunde zu kurz zum wirklichen "Dazugehören" brauchen müssen. Ich persönlich hätte es weitaus besser gefunden, wenn er ersteinmal noch teilweise distanziert geblieben wäre, wie es auch Nico Robin getan hatte.


    Zwischen jedem Arc liegt ein kurzer Timeskip, außerdem haben die ja schon eh alle in Enies Lobby zusammen gekämpft. Abgesehen davon vergisst du, dass nunmal Franky nicht Robin ist... Charakterlich sind die beiden grundverschieden. Dass sich Robin zurückhielt ist doch ganz klar darin begründet, dass sie sich zum Zeitpunkt ihres Erstbeitritts nur eine weitere Gruppe gesucht hat, in der sie sich vor der WR verstecken konnte. Franky hingegen, hat seinerzeit die Franky-Familie um sich herum versammelt hat und ist dementsprechend kontaktfreudig. Es wäre extrem unglaubwürdig gewesen, hätte er sich nicht derart in die Mannschaft eingefügt, wie er es tat.

    Parathion schrieb:

    Brook passt vom Charakter imo nur wenig bis fast garnicht in die bis dato noch "vernünftige" und nicht "perverse" Strohhut-Bande. Durch seinen Auftritt hat Oda nichts erreicht ausser dem Self-Service, ein Skelett zu zeichnen und einen Charakter nach einem seiner Lieblings-Musiker zu benennen. Riskiert hat er dafür den Zusammenhalt unter den Fans und zumindest in meinen Augen auch (falls Brook beitritt) beträchtig an Klasse in seiner Geschichte.


    Den Zusammenhalt unter den Fans riskieren noch immer die Fans - niemand anders! Und es ist noch immer Odas Recht einen Charakter einzubauen, von dem er meint, dass er passt oder nicht. Jeder(!) neue Charakter wird immer skeptisch aufgefasst, egal ob Chopper (zu knuddelig!), Vivi (Heulsuse!), Robin (eine Ex-Agentin und mit Hauptgegnerin der SHB!), Franky (alter Sack, Alternative wäre Paulie gewesen)... Anti-Charaktere-Bewegungen gibt es immer wieder und zu Hauf - mitunter sind sie in meinen Augen lächerlicher als diejenigen, die sich bestimmte Charaktere aussuchen, die mitkommen könnten, weil sie absolut keine kostruktive Kritik darstellen.

    Parathion schrieb:

    Auch diesen Punkt hätte man mit Leichtigkeit in den FMI-Arc, oder gar in (meinen Hoffnungsträger) den RL-Arc legen können. Besonders auf der Red Line hätte er gut sehr starke andere Piraten einbauen können, die zwar stärker (oder ähnlich stark) als/wie die SHB sind, sich aber trotzdem nicht in die New World trauen. Das hätte noch stärker gezeigt, dass die SHB der NW noch nicht komplett gewachsen sind.


    Wieder "hätte, könnte, würde"-Argumentation, die nicht zieht, weil Fans nicht die Handlung von One Piece bestimmen. Und wer sagt, dass die SHB nochmal zur Red Line kommt? Sie waren schon dort, als sie mit der Merry den Reverse Mountain hoch sind und als Grenze zur Neuen Welt gilt die FMI...

    Parathion schrieb:

    Auf jeden Fall ist ein auf der NW besiegter und nun auch bald von der SHB besiegter Samurai kein sehr überzeugendes Argument, um die SHB als "möglicherweise noch nicht bereit für die NW" zu kennzeichnen.


    Es geht nicht darum, dass sie ihn schlagen, sondern darum wie: Momentan geht es nicht ohne Ruffys Power-Boost, weil sie sich gegen Moria und Oz abrackern, aber nicht mal einen vernünftigen Treffer landen - ist das so schwer zu sehen? Abgesehen davon sind ja Oz und Moria noch lange nicht besiegt...
  • Ja, stimme mit dir überein. Indizen, dass Brooke ein Nakama in deinem Sinne ist, gibt es zuhauf. Habe ich auch nicht angezweilfelt. Aber zweierlei bleibst du dennoch schuldig.

    Erstens, schreibst du sehr viel, was ja auch alles stimmt aber mit meinem Argument hat dies ja nichts zu tun. Gut hast mich ja auch garnicht angesprochen. xD Jeder Arc hat einen Sinn, ist mir bewusst, schrieb ich ja auch schon vor längerer Zeit. Das heisst, es bleibt alles eine Frage des Geschmacks. Was nun Koloko gesagt hat oder nicht, ist doch eher uninteressant, da jedem klar ist, dass Oda den Arc aus bestimmten Gründen eingebaut hat. Was wäre er sonst für ein Mangaka?

    Davon abgesehen, schreibst du ja eindeutig, dass die Fans die Handlung von OP nicht bestimmen, wobei ich dir auch zustimme, bist aber auch immer einer der ersten, die die Hand heben, wenn es um "Fanservice" geht. Kleiner Wiederspruch. Naja, du wirst nun argumentieren, dass du damit nicht die grobe Haupthandlungen meinst, sondern Einzelheiten, wie Namis Oberweite usw. Obwohl du dich in diesem Thread etwas anders ausgedrückt hast. Naja und so kann es ewig hin und her gehen. xD

    Im Endeffekt bleibt nur eine Sache übrig, die wirklich relevant ist. Es ist Geschmackssache. Wenn jemandem Brooke und der TB nicht gefallen kannst du zwar deine Sicht der Dinge schildern, dazu ist das Forum da. Aber ausreden oder die Wahrheit für dich beanspruchen, das kannst du nicht. Denke, da stimmst du mir zu. ^^
  • whow ganz ruig, das Kapitel war ja mal total abgefahren, und da wurde von"Oda lässt es jetzt wieder ruiger angehen" gesprochen? Das Chapter fand ich ja richtig genial. Alleine Ruffy als Schwertkäpfer mit typischen Zorroblick 8o. Und dann die Umrisse von Ruffy, nachdem er seine 100 Schatten bekommen hat 8| . brooks Einsatz alz lebender, ligender, elektrischer Speer :D (endlich mal Brook in aktion, was wieder für sein mittkommen spricht, da er in die Strohhutcombor intigrirt wird). Und Oz, der sie dehnt wie sonst was, da sag ich nur 5 Daumen hoch :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: .Nach den ersten meldungen hatte ich wirklich nicht damit gerechnet, das mir das Kapitel so gefallen würde :D
    Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten
    ist gewöhnlich wegen Bauarbeiten gesperrt.
  • Yo, same here.
    Kann so viel gewettert und gejammert werden, wie will...was für mich zählt sind die allwöchentlichen Chaps und das diese Woche war überraschend gut.

    Ich fand es wirklich unterhaltsam, sei es nun die Schatten Aktion oder der Kampf gegen Oz - waren beide nach meinem Geschmack^^

    Und zu guter Letzt eine vage Vermutung für eine der nächsten Wochen:
    Es folgt ein weiterer - in keiner Arc fehlen dürfende - "Sanji, the brain"-Moment. Wenn ich das recht gesehen habe, war er beim letzten Beschuss Oz' nicht dabei und ist seit einem Panel gegen Chapter Anfang dann nicht mehr gesehen.

    Mich als Love Cook Fan würde sowas natürlich freuen..we'll see^^
  • So habe mir die Scans angeguckt und kann sagen: Ein sehr gutes Chap. Als Brook zum Beispiel abgeschossen wurde oder Ruffy mit einem Schwert nen Baum zersäbelt hat.
    Ich glaube mir gefällt der Arc an sich ganz gut. Ich würde ihn auf jedenfall eher wieder lesen als zb den LittleGarden Arc oder den DavyBackFight.
    Außerdem gehöre ich ja eh nicht zu denen die alles so systematisch sehen. Ich finde soziemlich alles gut was Oda macht und tut und habe weder Lust mich über ihn aufzuregen noch Kritik abzulassen über eine Kunst oder ein Werk das ich weder verstehe (wie man es macht), oder das ich selber gemacht habe. Damit will ich eig nur die Opposition zu denen bilden die nie zufrieden sind, immer etwas zu meckern haben und generell immer alles Scheiße finden. Ich halte alle Argumente gegen diesen Arc für nicht sonders gewichtig. Will hier aber niemanden Beleidigen oder persönlich nahetreten. Ich will nur meine Meinung mal etwas heftiger vertreten, da ich mich sonst eig eher zurückhalte.
  • Ah, schau an..
    da haben sich einige imo das Maul zu früh zerrissen :D

    Ich fand das chapter ziemlich gut..
    Gut, über diese Schattengeschichte mit Luffy lässt sich streiten, aber ich finde das ist eine schöne Krönung dieses "abgefahrenen" Arcs.
    Odz geht mal gut ab.. und auf diesen Endkampf gegen "Nightmare-Luffy" (den Namen find ich übrigens genial) freu ich mich jetzt schon.

    Und Brooks erste Combo-Attacke mit der SHB war ja mal par excellence.
    Also ich denke das Ende des Arcs wird durchaus noch interessant.
  • Joa muss auch sagen das das Chapter mir recht gut gefällt, vorallem die Combo mit Brook sah geil aus^^
    Odz Gum Gum Attacken sehen auch nice aus, das strecken hat er, wie es aussieht, wohl Morias Schatten zu verdanken.
    Das geilste an dem Chap is ja, dass Sanji anscheined wieder ne Undercover Aktion vorhat :thumbsup:

    Allerdings gefällt mir der, mit Schatten, gepimpte Ruffy immernoch nicht, naja mal sehen was Oda mit ihm noch vorhat.
  • Ääh, was mir nach einer bislang schlaflosen Nacht auffällt (mir aber keine bereitet hat - das hat andere Gründe): Wie ist das zum Geier mit Ruffys Schwert passiert?! 8|

    Auf Seite 5 hält er ein Schwert in seiner Hand, Kyûkon no Rôra hat beide auf dem Rücken, der Typ, der so ein bisschen wie Blackbeards kleiner Bruder aussieht hat seines nicht mehr... Im nächsten Panel schaut ja Ruffy verdutzt auf das Schwert mit dem er gerade den Baum zerlegt hat - hier hat aber Rora nur noch ein Schwert auf dem Rücken, der "BB kleiner Bruder" nun aber doch seins... Das Problem ist nur: Das(?) Tsuba ist nur recht eindeutig zu erkennen, so dass Ruffy Roras Schwert benutzt, welches sie auf dem Rücken über der linken Schulter trägt... 8|

    "Ist wohl ein Zauberschwert..." :P
  • So mal eine vorläufige Übersetzung, danke an strikertp. [MH]

    Die von cnet128 hat leider die 10.000 Zeichen gesprengt. xD


    One Piece 476 Nightmare Luffy

    Page 1:
    Lola: Hey! I love you! Will you marry me?
    Lola's Profile:
    Rolling Pirates
    Captain
    "Proposing Lola"
    Total amount of proposals 4443
    Luffy: Nope...
    Lola's Minions" He refused!! Its the 4444th rejection!
    So thats Captain Lola for you
    And we are shadow stolen forest wandering "Association of Victims"
    Luffy: My shadow's been stolen so i'm in hurry
    Lola's Minions: You're "Strawhat Luffy" right?

    Page 2:
    Lola's Minions: So anyways there has never been such an earthshattering development on Thrillerbark up until today!
    All three of Moria's main minions have been thoroughly beaten and the mansion is in a state of major disarray!
    But more importantly than that is the fact that the enemy has finally awoken the long rumored Special Zombie!!
    Whatever... the victims network acknowledges all good news!
    We have been without shadows for three years we can't go on living like this
    If you guys defeat Moria for us all our shadows will return!
    We're all in trouble if you believe that! Do you know where Moria is now!?
    Inside the stomach! Inside the stomach of that terrible monster!!
    Luffy: wha!? He got eaten!?
    LM: no you're wrong!! He climbed into the stomach!
    So you have to defeat the special zombie that has your shadow
    currently we can't lay a hand on Moria
    Right now your nakama are all fighting inside the mansion's courtyard!
    Luffy: So they're in there SHIT!!!

    Page #3:
    Luffy: So I'll really have to hurry
    Lola: I said wait! No time for sluggish explanations! It's better to show him outright!
    The secret of shadows i discovered!
    LM: Hey!
    Move Move Move Lets go!
    Luffy: Hunh?! A shadow!?
    LM: Yea It's a shadow! The shadows which came from salt fed zombies
    Are able to be captured even by our bare hands!
    Luffy: Gyah What are you doing the shadow piercing me!!
    LM: Stay still!
    Luffy: Oee! Stop it my conscience is...
    LM: It went in!
    Lola: How is it!? do you still have your conscience?
    Luffy: yea
    Lola: Hey are you well trained in swordsmanship?
    Luffy:..um no not at all

    Page #4:
    LM: Whoaa!
    Luffy: eh!? whats happening!?
    Lola: ufufuffu The shadow we just put in was that of a skilled navy swordman
    LM: All of the skill a shadow holds in added on to you!!
    And as long as you have your willpower you will be able to absorb any number of shadows!
    Isn't that amazing!?
    Lola: Using Moria's ability your strength can be multiplied by any amount!
    LM: We still have a lot of captured shadows!
    However if you have a weak will you will lose consciousness and all that potential will be lost (en:it really compares it to a water's bubble)

    page #5:
    Luffy: Why do you guys have so many shadows>
    LM: In order to find our own shadows we are desperately releasing many zombies
    however releasing everyone and anyone's shadows its ludicrous
    that's why we started capturing them
    Ok listen to this closely
    Even though Shadows that enter a dead body become zombies
    The truth is that shadows don't stick to a human that already possesses a soul
    The power up only lasts for 10 minutes
    After that the zombies return to their real masters
    You got it right, the match must be decided in 10 minutes!
    We are putting our lives on the lines and giving you all the shadows we have come to posses!
    Luffy: Whoa!! That many...
    Lola: The sky's fog has risen and the time we have left to act is around 20 minutes!
    So basically you have to hurry!
    Hold on tight to your conscience!! You should be able to hold around 20 to 30 shadows
    Even though my max is around 2 to 3
    Do it!
    LM: OOO!
    Luffy: Wait just a bit! I didn't say if i'll do it... gyahh

    Page: 6
    Lola: How strong is this boy's will!?
    Amazing theres never been such a precedent
    LM: hya about 100 people's worth of shadows all went in!!
    Unbelievable!!
    How clever is the star of destinya!
    Lola: he.. hey! How's your conscience!? Are you really you "strawhat luffy"!?
    I wonder how strong this boy is now...
    Luffy: fuu fuu
    Yea.. this is me
    The power.. is overflowing inside me
    I'm itching for a fight!
    LM: you've somehow changed... you were a bit smaller...
    Lola: We can make it... Now we don't have much time Go show Moria what true "evil" is!
    Our destiny star "Nightmare Luffy"!!
    Luffy: UOOOHH!
    Wait you're going the wrong way!!!

    (en: w00t no more text heavy stuff!)
    Page 7:
    Oz: Gomu gomu no...
    Z: It's coming!
    Oz: Kane!! (bell)

    Page 8:
    Everyone:Gwaah!!!
    Uwa
    OZ: shishsishi
    being able to stretch raises my esteem
    Yari! (arrow)
    Dowaa!

    Page: 9
    Zoro: Shit!
    whats going on!! His attacks have remarkably improved
    Why is Oz's Abilityless body able to stretch
    What have you done Moria!!
    Chops: ha ha
    Moria: Kishishishi! yes this is the evil i will show you!!
    Kagekage's power "kagekakumei" (shadow revolution)
    Isn't it incredible!?
    Everyone: Kakumei!?
    Moria: When shadows comply with bodies this is "common sense"!
    Bodies and shadows both have the same shape this is

    Page 10:
    Moria: But now!!
    In the shadow of Oz which obeys Oz
    I've snuck my own shadow in
    And I'm controlling it
    I can freely control Oz's shadow
    However! Oz's body must be in the same shape as Oz's shadow
    So it is not the shadow that must comply with the body
    It is the body that must comply together with the shadow! this is the "shadow revolution"
    Chops: ...So in short it is against common sense. Moria stretched Oz's limbs shadows
    and the body matching the motions stretched as well!!
    Sanji: ...So Oz didn't really become a rubber man
    He became a freeforming body!!
    I want that huge body to give me break!
    At this point we'll never get close to the body!

    Page 11:
    Moria: Kishsishi in truth it's a lot more troublesome for you than rubber
    If i make this guy's shadow round
    Oz will become round
    Oz: oh!?
    Moria: "OZ BALL" Kishishsi!!
    Oz: Uwoh!
    Everyone: UWAAAHH
    Oz: Hey Hey! Wait just a minute master!!
    Don't interfere with my fights
    Moria: Kishsishi sorry my bad
    I have no intention of interfering
    I using devil fruit
    will focus on assistance
    Now crush them one by one OZ!

    Page 12:
    Chops: It'll be dangerous if you get any closer! Zoro!
    Nami: Hey! Where exactly is Luffy!?
    Ussop: He got tricked by Moria in to going somewhere, i doubt he's been defeated
    Nami: What kind of explanation is that!? Cuz He's really stupid like that!!
    What should i do in this situation would it be appropriate if i told them that another shichibukai is on the island!?
    So if we don't defeat the luffy zombie
    and then beat Moria
    would it be that our shadows wouldn't return? Its already approaching sunrise!?
    Ussop: That's our enemy's plan so we have no chance but to do it!!
    Brook: Excuse me! Can you listen to my one excuse?
    Nami: Wa! Skeleton you were here with us!?

    Page 13:
    Ussop: Are you sober!? Brook you saw what happened to Franky right!?
    Robin: Thats easy enough!!
    Nami: I won't be taking responsibility for this!!
    If you really want to I'll listen!!
    After all its powerful
    Prepare yourself!!
    Dark Cloud Tempo!
    Ussop: To think i'm actually using the kuwagata again!
    Brook: Go ahead (<-weird japanese phrase that doesn't translate well into english)
    There is no more painful regret than not returning a favor
    I will not spare my flesh nor bones
    Ussop: Yosh!! go get him!
    Brook: I'll try!!

    Page 14:
    Brook: Slalom Pine (en:?)
    yohoho
    gyahh!!
    It was a shock that made even my bones transparent
    but.. all i am are bones in the first place
    i'm going now! Like an arrow of thunder!!
    "Lightning Skill Blade"
    Gabot Bona Ban (en:?)

    Page 15:
    Ussop: Amazing!! He shot straight through! An opening has been made!
    Oz: Uwaa! My shoulder has been shot through
    Brook: Chain another attack!!
    ...mission accomplished
    Zoro: Good performance Bones
    Ni Touryuu "nigiri"
    "tourou!"
    Oz: Dowa!

    Page:
    Oz: You..!
    Wait first this guy
    Its the end for this skeleton
    Gomu Gomu no
    Ono! (axe)
    Everyone: Brook!!
    Ussop: Special attack: Atlas Comet!!
    Oz: Douwwa!
    Like thats will work!!!
    Oz: Next its you!!! Guy with the nose!!
    Nami: Ussop fight!!
    Ussop: I've been targeted
    Oz: gomu gomu no!!
    Bazooka!!
    Ussop: Gyaah! I died...
    Oz:?
    It won't stretch anymore

    Page 18:
    Robin: Ochoenta Fleure (sorry for desecrating your language >.<) Hold!!
    Moria: Nununu
    What is this!? These hands!!!
    Its hard to breath!!
    Robin: Your Shadow operation
    will please cease for a bit?
    Ussop: Uooh you're doing good robin!! Take him out right now!!
    Moria: ha?
  • Ja die Pics sind recht gut geworden,vorallem Brook,er kann ja richtig böse gucken :D
    Hoffentlich kommt dann im nächsten Chap Ruffy dazu,sieht bestimmt cool aus in seinem neuen Outfit!
    Was ich mich aber grad frage,kann jeder so einfach 100 Schatten in sich aufnehm oder nur Ruffy weil
    er aus Gummi ist und sich damit gross genug machen kann für alle Schatten????
  • Also ich hab eben auch die pics gesehen und ich muss sagen, dass diese mal wieder sehr gut gewordn sind!
    Brooks attacke ist ja mal voll geil :thumbsup:
    und auf den "Nightmare Luffy" bin ich ja mal gespannt ;) ! Ich hoffe den sheen wir im nächsten chap. mal richtig in aktion!
  • Da Oda ja auch gerne einige Dinge aus den amerikansichen Comic-Serien von Marvel einfliessen lässt (Stichtwort Teufelskräfte), kann ich mir gut vorstellen, dass Nightmare Ruffy so ein wenig die One Piece Version vom Hulk sein wird. Seine veränderte Gestalt konnte man ja schon schmenenhaft sehen. 8)
  • Ich persönlich verstehe nicht ganz, weshalb Moria den Schatten von Oz nicht mehr kontrollieren kann, als Robin ihn festhält. Moria konnte doch den Schatten auch kontrollieren, wenn er sich nicht bewegte ?(
    Trodzdem ein tolles Chap. Super Luffy sieht ja gruselig aus^^. Ein glück verändert sich seine Persönlichkeit nichr allzu sehr, tja der Wille zählt :P
    Auch die Combo Attacken mit Brook finde ich schön, und ich konnte mir meine Schadenfreude nicht unterdrücken, als brook den Stromschlag bekam xD. Mich persönlich wundert es nur, dass der Zombie Lola den selben Namen hat, wie der schattenbesitzer. Das ist ja so, als ob Dogpen Sanji heißen würde xD
    Achja, durch dieses kage Kakumei könnte Moria doch theoretisch auch Menschen gegen ihren Willen kontrollieren, ähnlich Flamingo. Da wundert es mich, dass Moria ein niedrigeres Kopfgeld als der hat ?(
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.