Kapitel 476 - "Nightmare Ruffy"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • BBG_BULL©® schrieb:

    Was ich mich aber grad frage,kann jeder so einfach 100 Schatten in sich aufnehm oder nur Ruffy weil er aus Gummi ist und sich damit gross genug machen kann für alle Schatten????


    Ich vermute, dass liegt vielmehr an seiner Willenskraft, seine Ziele zu erreichen.
    Hat er ja schon am Anfang der ganzen Geschichte gegen Don Creek oder Don Krieg gezeigt.

    Ruffy hat also 10 Minuten, bis die Schatten aus ihm heraushüpfen.
    Weitere 10 Minuten bleiben ihm, bis das Tageslicht seine ungute Wirkung auf alle Schattenlosen wirken lässt.
    Also wird der Kampf in den nächsten 20 Manga-Minuten zu Ungunsten von Moria entschieden sein.

    Ich bin ja mal gespannt, was Kuma anschließend machen wird ...
  • Also das Chap war cooler als ich dachte...

    vor allem der Kampf gegen Oz war wunderbar.
    Die Attacke von Brook hat mich n bisschen an Goku vs Oberteufel Piccolo erinnert, sehr cool...
    Auch Robins Aktion war sehr gut finde ich...

    Und Ruffy mit den Schatten will ich endlich in Einsatz sehen. Wird bestimmt witzig.
    Sein Gesicht war sooo cool als er plötzlich die Bäume zerhackt hat....

    EDIT:
    @Onizuka
    Wo steht denn, dass in 20 Minuten die Sonne aufgeht? Hab ich das überlesen?

    Das sagt Lola auf Seite 6, unten.

    Ok danke, hab ich echt überlesen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Rickmcphail ()

  • Ich hab jetzt nicht alles im Theard durchgelesen, aber mir ist da was aufgefallen! Und zwar als ich mir die Bilder des Chapters angeguckt (Pic Nummer 4) hab, ist mir aufgefallen das der Schatten den Ruffy zuerst bekommt, der des Schwertkämpfers, verdächtig nach Ecki Zugluft ausschaut. Keine Ahnung wie Moria an seinen Schatten ran kommt, wäre aber toll diesen Charakter nochmal dabei zu haben. Kann auch sein das ich mich irre, ich hoffe aber nicht ! :D
  • Naja sieht schon n bisschen so aus.

    Ich glaub aber nicht wirklich, dass Moria den Schatten jetzt hat. Ich würde es auch nicht gut finden, wenn die jetzt so kurz nach EL wieder auftauchen.
    Außerdem wäre es auch nicht besonders gut zu erkennen, da Ruffy ja noch 99 andere Schatten in sich hat.
    Da würde man Ecki gar nicht erkennen können.
  • Wäre aber schon lustig, wenn Kaku wieder ins Bild kommen würde, we war ja schließlich der 'gute' CP9er. Aber noch viel besser fand ich wie Ruffy den Baum zersebelt hat und dann noch dieser ernste Gesichtsausdruck, hat mich sofort an Ruffy vs. Arlong erinnert ( "ich kann nicht schwertkämpfen"), da könnte Zorro fast eifersüchtig werden. Gut fand ich auch Brooks Streifschuss. ich hoffe Ruffy macht sich im nächten Chapter mit seinen Schatten zum Deppen :D
    It’s rotating, the sand, rotating.
    If destiny is made of gears, and we are the sand in between that is torn apart, there’s nothing left to do but being powerless.
    I just want power. If I cannot protect by just extending my hand, I want a blade so I can reach in front of her.
    The power to crush destiny looks like a blade that is swung down.

    Thus the blade is swung down.
  • Hoffenlich macht sich ruffy nicht zum deppen, sondern verprügelt Oz mal ordentlich und danach Moria und dann fährt die SHB weiter Richtung FMI...

    Ok so wirds wohl nicht laufen, weil Ruffy mit denSchatten einfach witzig sein wird, und weil ich nicht hoffe, dass Ruffy Oz alleine ferig macht...
  • Find das Chapter richtig gut.Vor allem gefällt mir auch die Szene wo Ruffy den Baum zersäbbelt.Freu mich auch schon Ruffy in dieser Form zusehen er scheint sich ja ein bisschen verwandelt zu haben in eine Art Schattenmonster wenn mich meine Augen nicht getäuscht haben.Denke das sich Ruffy allein Moria zur Brust nimmt und die anderen Oz fertig machen.Wäre doof wenn Ruffy denn anderen die Arbeit abnimmt.Was die Combo mit Brook angeht die fand ich richtig geil wie er da elektrisch geladen durch die Luft geschleudert wird und Oz durchbohrt.Hoffe im nächsten Chapter das Ruffy dann endlich auftaucht und dann der große Finalkampf beginnt.
  • Ben Beckman schrieb:

    Ich hab jetzt nicht alles im Theard durchgelesen, aber mir ist da was aufgefallen! Und zwar als ich mir die Bilder des Chapters angeguckt (Pic Nummer 4) hab, ist mir aufgefallen das der Schatten den Ruffy zuerst bekommt, der des Schwertkämpfers, verdächtig nach Ecki Zugluft ausschaut. Keine Ahnung wie Moria an seinen Schatten ran kommt, wäre aber toll diesen Charakter nochmal dabei zu haben. Kann auch sein das ich mich irre, ich hoffe aber nicht ! :D


    Dachte ich zuerst auch, ist aber schon noch auf der gleichen Seite (links daneben) zu sehen, dass es nicht sein Schatten sein kann. Die Nase ist zu kurz und zu normal.
  • Ruffy hat doch gar keinen Schatten mehr.Dieser wurde doch von GM gestohlen.Denke das sich Ruffy durch die Power der 100 Schatten die er nun in sich hat verwandelt hat in eine Art Schattenmonster.Er sieht nun ziemlich groß aus daher denke ich das er jetzt ungefähr die gleiche Größe wie Moria hat.Da wird Moria dann auch staunen wenn er sieht was aus dem kleinen Ruffy geworden ist. :D
  • Hahaha xD Jetzt sagen alle "ohaaa die Combo von Brook war ja geil" und sonst immer " Brook kann nix sogar nix machen kann er nicht " ;D Aber Das Chapter ist nice .... vorallem Brook xD ;D
    To protect the sheep you gotta catch the wolf, and it takes a wolf to catch a wolf.
  • Franky the Cyborg schrieb:

    Ruffy hat doch gar keinen Schatten mehr.Dieser wurde doch von GM gestohlen.Denke das sich Ruffy durch die Power der 100 Schatten die er nun in sich hat verwandelt hat in eine Art Schattenmonster.Er sieht nun ziemlich groß aus daher denke ich das er jetzt ungefähr die gleiche Größe wie Moria hat.Da wird Moria dann auch staunen wenn er sieht was aus dem kleinen Ruffy geworden ist. :D
    Ich denke eher, da man im letzten chap nur Ruffys riesen schtten sah, dass er noch genauso aussieht, nur eben sein Schatten nicht...
  • Ok, ich glaube hier ist eine kleine Verwirrung zum Thema Luffys neue Schatten: Luffy hat immernoch keinen Schatten, der ihn vor der Sonne schützt. Die 100 Schatten, mit denen er vollgestopft ist, dienen als ein Seelzusatz, wodurch er eben auch andere Fähigkeiten bekommt, zum Beispiel Schwertkämpfen. Das ist genauso wie bei Zombies, diese haben noch ihren normal großen Schatten, obwohl sie Schatten von anderen bekamen, die Seelenersatz dienen, nur Luffy hatte eben keinen Schatten mehr, da dieser in Oz ist.
    Sorry, aber in manchen posts schien mir so als ob das nicht ganz klar gewesen währe.
    @Rickmcphail: Tja, aber Lola hat selbst noch gesagt, dass Luffy um einiges größer wurde. ich würde eher sagen, dass das was man von Luffy sah eine Sillhouette ist, die schön häufiger genutzt wurde um bestimmte Leute nicht zu zeigen.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.