Persönliche Bewertung des Thriller Bark Arcs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Nagut... es ist der zeitpunkt gekommen, den TB jetzt im Nachhinein zu betrachten.
      Ich war ja nie einer der großen Kritiker dieses Arcs, fandihn aber auch nicht unbedingt überragend.

      Im Nachhinein muss stelle ich aber fest, dass mir der Arc schlechter gefallen hat. Ich muss zugeben, dass ich mir die Story ein bisschen schön geredet habe.
      (Wow ein Samu... Wow noch einer... Zoro cooles Schwert... )

      Während ich jetzt aber die neusten Kapitel lese (Ich will hier nicht spoilern) merke ich wieder dieses geile OP-Feeling.
      Wenn die ersten Spoiler rauskommen, kann ich schon kaum noch auf die nächste Woche warten. Die Story ist schnell es gibt unglaublich coole Orte und Personen.
      Vielleicht hat mich auch die Düsternis den TB so unattraktiv gemacht, da ich dieses Piraten/Karibik/Sonne-Szenario viel lieber mag.

      Fazit: Da der Kram nach dem TB bedeutend besser ist als der TB, muss ich im NAchhinein leider sagen, dass Oda mit dem Arc ein bisschen gefloppt hat. Zumindest bei mir.
    • Also ich bin zwar von TB auch nicht total mitgerissen gewesen, aber so schlecht fand ich die Arc dennoch nicht. Der Anfang war, wie schon zuvor erwähnt, recht vielversprechend, mit Nami, Chopper und Lysop allein auf der Geisterinsel^^ Und als Sanji die schlafende Nami beschützt hat, dass fand ich irgendwie süß^^ Später, die Idee von einem Kampf der ganzen SHB gegen Oz fand ich toll, auch wenn die Umsetzung vllt nicht so toll war, aber sei's drum. Von Zorros Aufopferung und Loyalität für Ruffy war ich total beeindruckt, das war meiner Meinung nach das Highlight der TB-Arc! Und zum Schluss, wie Robin Sanji belauscht hat... das fand ich auch klasse^^

      Nur vllt die Charas von TB hätten ein wenig düsterer rübergebracht werden sollen, dann wäre ich vllt noch ein wenig mehr überzeugt von der "Geisterinsel" gewesen, aber so zusammenfassend würd ich sagen, dass TB vllt nicht meine Lieblinsarc ist, aber missen möchte ich sie eigentlich dennoch nicht.
    • Ich fand die Arc wirklich gelungen. Oda hat damit gezeigt, dass ihm die kuriosen Ideen für One Piece noch lang nicht ausgegangen sind. Immerhin lebt OP in gewisser Weise ja von Kuriositäten wie teetrinkenden Bäumen oder einem Skellett mit Afro, dass zu allem Überfluss ein Bandenmitglied wird.

      Der müde Anfang der Arc wurde durch den, wie ich finde, bislang spektalulärsten Fight entschädigt, den es bisher in OP gab. Noch nie musste die Bande so viele Teamkämpfe bestreiten. Noch nie wurde ein Bösewicht mit der Hilfe jedes SHB-Mitgliedes besiegt.

      Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Zusammenhänge zur bisherigen Storyline gewünscht. Auf TB waren sie ja komplett von der Aussenwelt abgeschottet.
    • in einem wort: enttäuschend
      hab gedacht mit diesem mysteriösen dreieck wird jez was ziemlich spannendes kommen und dann so n arc
      naja gehört definitiv nich zu den besten und hat mir nich so viel spass gemacht zu lesen
      aba das niveau von so ner,wie ich finde,genialen story wie water/ bzw enies lobby zu halten is auch sehr schwer
      scheint aba wieder bergauf zugehen von daher is mir der tb-arc ziemlich egal
      werd mir den zwar auch nochma im anime angucken den bewegte bilder sind immer irgendwie besser
    • Ich fand den TB-Arc einfach nur noch HAMMER!

      Es beginnt schon damit, das mein geliebter BROOK auftaucht, und dann auch noch offiziell als Mitglied der SHB erklärt wird! Mein schönster Tag in meinem OP-Leben! :rolleyes:
      Und viel interessantes gab es auch zu sehen: Lysop konnte sich endlich mal (neben seinem furiosen Sogeking-Auftritt bei Enies Lobby) als echt nützlich erweisen! Er war der einzige, der Perona in einer annehmbaren und kurzen Zeit in den Griff bekommen hat!
      Ganze 2(!) Samurai wurden in diesem Arc vorgestellt, wenn das nichts ist? Und hier hat man auch erste Spekulationen über die Einstellung Kumas gegenüber der SHB anstellen dürfen...ansonsten hätte er sie in diesem Zustand auch locker vernichten können. Und Zorros unglaubliche Loyalität hat sich hier nochmal mehr als deutlich gezeigt!
      Zuviel ist nie gut - das war lehrreich dargestellt, als Moria sich die kompletten Schatten einverleibt. Und am Ende krachen geht.
      Enorm viel Witz war auch dabei, ich musste mehr als bei anderen Arcs ablachen, und das tut auch mal ganz gut, schliesslich zeichnet sich OP auch durch seine besondere Art von Humor aus!

      *SPOILER-Anfang*- Perona (quod erat demonstrandum) wird man wohl auch wiedersehen, und das in einer nicht ganz unwichtigen Rolle!

      Absolom, Hogback und nicht zuletzt Moria könnten auch wieder auftauchen, bei Moria kann man natürlich davon ausgehen - spätestens im Battle gegen WhiteBeard *SPOILER-Ende*

      Oz war auch ein happiger Gegner für die gesamte SHB und hat denen einiges abverlangt! Kann später nicht schaden!

      Also alles in allem ein wirklich gelungener Arc! Für meine Wenigkeit kein Thema!!!

      :thumbup:
    • Dieser Arc ist wie eigentlich jeder andere Arc in One Piece gut gewesen (Ausnahme: Davy Back Fight). Vor allem das mit den Schatten war ein genialer Einfall. Auch die Szene wo Ruffy, Zorro und Sanji in einen Raum schlafen und durch ein Wortspiel aufwachen ist eine der lustigsten Szenen in One Piece.
      Ich fand es auch genial, dass nicht jeder der Zombie Generäle einzelnd von jeden Strohhutmitglied (ähnlich wie bei Enies Lobby) besiegt wurde sondern nur Ryuma, Perona, Absalom, Hogback und Cindry. Aber finde ich es schon schade, dass Zorro und Sanji nicht jeweils gegen ihre Schattennutzer kämpften. Wäre schon lustig gewesen einen wütenden Zoro zu sehen da Ruffy ja sagte, dass Jigoroh Zoro ähnlich sehe. Doch dennoch hat mich das kaum gestört.
      Oz wurde stark dargestellt und Moria mit seiner Teufelskraft kann einiges bewirken wie Stretcharm. War auch eine gute Idee.

      Doch ein Punkt störte mich gewaltig denn Nightmare Ruffy hätte ich nicht gebraucht und war gott sei dank nur ein Kapitel anwesend.


      Nun komme ich zur Bewertung:
      Insgesamt war das Arc auch auf vergangenes und zukünftiges Interissant denn La Boums Bande lebt nicht mehr nur noch Brook der neues Mitglied ist überlebte. Auch der Auftritt von Bär sowie die Bekanntmachung von Blackbeard als Samurai sind schon einige Punkte die wichtig sind oder noch wichtig werden. Auch das mit Perona könnte noch wichtig werden.


      3,5/5 Punkte
    • Der TB -Arc also...

      Story:

      Die Story fand ich eher etwas fade weil so vieles in meinen augen vorhersehbar war. das die SHB im mysteriösen Dreieck "zufällig" auf ein Geisterschiff trifft das auch noch einem Schattenmenschen gehört z.B. . Ich will darauf nicht weiter eingehen weil die liste kein ende nehmen würde. Außerdem hat der so viele gute seiten das ich mich nicht so landge mit den negativen beschäftigen will.



      Charaktäre:

      Interessante und schön gezeichnete Charaktäre waren schon einige dabei. Brook finde ich total klasse. endlich ein Musiker an Bord. Der ist einfach total lustig und hat einen netten charakter. Lyssop ist in dem Arc sogar noch lustiger als als sonst. Und der Hut erst. Darauf komme icxh aber noch einmal zurück.

      Von den "Bösen" hat mir Perona am besten gefallen. So stelle ich mir eine Geisterprinzessin vor.



      Design:

      Das Design des ganzen Arc´s ist echt gut gelungen, auch wenn es klischee´s bedient. Da sollte man die Thriller Bark erwähnen, die wohl das beeindruckenste Schiff der OP Welt ist. Damit meine ich nicht die Größe sondern den Aufbau und die Deko.



      Mir würde zwar noch mehr einfallen aber wenn ich noch mehr tippe krieg ich nen Muskelkater in den fingern. :(
    • Ich schaue mir grad den Thriller Barc Arc an und bin total gelangweilt! Man muss sich nur mal die ersten Arcs anschauen:

      Buggy Arc: 5 Folgen
      Käpt'n Black Arc: 9 Folgen
      Don Krieg Arc: 13 Folgen
      Arlong Arc: 14 Folgen

      DAS waren noch spannende und gute Arcs! Spannende Kämpfe, relativ einleuchtende Flashbacks und Dialoge und das alles in höchstens 20 Folgen! Der Enies Lobby Arc war auch teilweise zu viel, die gefühlten 10 Folgen Zugfahrt hätten sie sich sparen können! Nun muss man sich nur mal den Thriller Bark Arc anschauen: 45 Folgen!

      45 Folgen die bis auf das Auftauchen vor Bär wohl so langweilig werden, dass mir One Piece gerade einfach zu lästig ist! Wenn ich dann im Wiki lese, dass der Kampf mit Oz wohl das einzige Thema der Arc sein wird, wird mir echt schlecht! Ich hoffe ich hab die Arc bald beendet und kann mich wieder den spannenden Episode zuwenden!
    • Also ich bin ein Fan des TB-Arc schon allein wegen dem Kampf SHB vs. Oz. Zudem ist Brook mein absoluter Leiblingschrakter.

      Zu den Kämpfen:

      Zugegeben da hat schon spannenderes gesehen, vorallem der Kampf Absalom vs. Sanji war eindeutig zu einseitig. Zorro vs. Ryuma hat das allerding wieder herausgerissen. SHB vs. Oz ist das absolute Highlight in dem Arc schon allein wegen den ganzen Komboattacken.
      It's astounding. Time is fleeting. Madness takes its toll...

    • nun wäre der TB Arc 10 Chapter kürzer geworden, wär er ganz gut geworden, nicht so wahnsinnig gestreckt und alles.
      Daneben gab es drei Hassfaktoren die mich voll angenervt haben.
      Moria, selten so eine feige Lusche gesehen, sein Lache ist mir nach dem ersten Chapter schon auf den Keks gegangen
      Hogback, seine Lache genauso, absolut nervig. Die Geschichte mit Cindry war zwar sehr gut, aber im Grunde auch sehr überflüssig
      Perona selten so eine langweilige Gothic Lolita gesehen

      Absaloms und Lolas Geschichte war hingegen sehr unterhaltsam

      Das absolute Nogo dieser Arc war aber Oz, der einfach nicht kaputt gehen wollte und kaum hatte man das Gefühl den Kerl ist man los, stand er wieder auf.

      Das Tb hatte eigentlich nur zwei Highlights, Einmal Kuma und das zweite das er endlich zu Ende war
      A Laser beam of Epicness
    • Obszoenling schrieb:

      Ich schaue mir grad den Thriller Barc Arc an und bin total gelangweilt! Man muss sich nur mal die ersten Arcs anschauen:

      Buggy Arc: 5 Folgen
      Käpt'n Black Arc: 9 Folgen
      Don Krieg Arc: 13 Folgen
      Arlong Arc: 14 Folgen

      DAS waren noch spannende und gute Arcs! Spannende Kämpfe, relativ einleuchtende Flashbacks und Dialoge und das alles in höchstens 20 Folgen! Der Enies Lobby Arc war auch teilweise zu viel, die gefühlten 10 Folgen Zugfahrt hätten sie sich sparen können! Nun muss man sich nur mal den Thriller Bark Arc anschauen: 45 Folgen!

      45 Folgen die bis auf das Auftauchen vor Bär wohl so langweilig werden, dass mir One Piece gerade einfach zu lästig ist! Wenn ich dann im Wiki lese, dass der Kampf mit Oz wohl das einzige Thema der Arc sein wird, wird mir echt schlecht! Ich hoffe ich hab die Arc bald beendet und kann mich wieder den spannenden Episode zuwenden!
      Stimme dir zu. EL und TB waren viel zu lang. Okay, bei EL kann man es noch verstehen,
      denn dort erhielt die SHB erst die Aufmerksamkeit, die sie schon seit Alabasta haben sollten.
      Außerdem waren die Kämpfe bei der EL-Arc viel spannender als bei TB.. Schon allein der erste Auftritt des Gears hat einen umgehauen. Ruffy vs. Luccy war dann der Höhepunkt.
      TB hingegen hatte nichts wirllich umwerfendes. Von Moria, einem der sieben Samurai, hätte ich eindeutig mehr erwartet. Das meiste hat ja nur OZ gemacht, und wenn bedenkt dass Moria mit 1k Schatten in nichtmal einer Folge von Ruffy besiegt worden ist..

      Alabasta war auch ziemlich lang, doch dafür hat man Ruffys Stärken erst mitbekommen. Auch hat er gegen einen Samurai gewonnen.. Ist aber Schnee von gestern.

      Der beste Moment im TB-Arc war das Auftreten von Bär. Der Rest ist eher mittelmässig..

      EDIT: Außerdem weiß ich nicht, was Moria noch beim MHQ zu suchen hat.. Feige Ratte, eh?
    • Charaktere:

      - Moria: Absolute Flunze, hässliche Lache und sowas ist Samurai. Wenn man sichs genau überlegt hat er
      (und Vielleicht Boa) die Samurai echt runtergezogen.

      - Hogback: Der Mann und seine Lache hätten einfach nicht sein müssen.

      - Absalom: Geniale TF sinnfrei verbraten. Hätte auch nicht sein müssen.

      - Perona: Ging eigentlich, mal ein etwas anderes Aussehen und der Kampf gegen Lysop war auch Ok.
      Aber bitte nicht in die SHB wie ja einige hoffen.

      - Brook: Inzwischen mag ich ihn ganz gern, könnte auch an seiner Synchronstimme liegen.

      Das komplette Setting war zu düster und zu lang-weilig. Die ganze (Fanservice-) Nummer mit Nami hätte
      nicht sein müssen. Auch der Kampf gegen Hogback und Cindry war eher für die Tonne. Nightmare-Ruffy
      und Shadows Asgard haben den Arc auch nicht verbessert. Kuma konnte den Karren leider auch nicht
      ganz aus dem Dreck ziehen, aber sein Auftritt war echt gut. Der Kampf gegen Ryuma war gut und
      natürlich Binks Sake, zumimdest im Anime war das sehr schön.

      3/10 für Kuma, Brook und einige passable Momente
    • dass der tb arc nocht zu den allerbesten zählt ist denk ich unbestritten, aber so schlecht wie einige hier find ich ihn trotzdem nicht. lysop hat gefühlt das erste mal einen richtigen gegner, den außer ihm keiner der anderen schlagen kann, der kampf von zorro vs ryuma ist einfach richtig gut, die combo attacken gegen oz find ich auch klasse. und nightmare ruffy und kuma sind am ende noch 2 kracher. außerdem kommt brook zur crew und bins sake ist einfach ein schönes lied.
      wenn man den rest etwas raffen würde wäre tb echt klasse, aber der viele leerlauf zieht zugegebenermaßen schon runter.
      fazit: 5/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zorro-kun ()

    • Also ich fand den TB Arc weder als schlechtesten, noch als besten Arc von OP, doch ich fand ihn jetzt nicht allzu schlecht. Da waren Arcs wie Drumm und Skypia viel viel schlechter *ächz*.
      Und ich finde persönlich, Moria war überhaupt kein schlechter Arcgegner, da waren wiederum Leute wie Wapol und Mr. 3 schlechter als er. Ich fand ihn eigentlich ganz gut, denn eigentlich muss man es ja so betrachten: Wäre Moria auf einen anderen Gegner wie Ruffy getroffen, auch wenn dieser stärker wäre als Ruffy, hätte es ja auch sein können, dass dieser gegen Moria verloren hätte. Ausserdem war er ausser Form, weil er sich keinen Deut mehr angestrengt hatte. Wäre er in Form gewesen, hätte Ruffy nicht den Hauch einer Chance gehabt, da bin ich mir sicher. Ausserdem hatte Ruffy ja auch nur Glück, dass er ihn überhaupt niederringen konnte. So finde ich das. Ich finde, Moria ist besser als sein Ruf hier im Forum.

      Aber zum insgesamten: Der Kampf gegen Oz war lang, sehr lang, unbeschreiblich lang. Oder besser gesagt: Er hat mich tierisch gelangweilt, auch wenn er spannende Situationen hatte. Er stand auf, ging wieder zu Boden, dann stand er wieder ungerührt auf, dann wieder zu Boden, schwer verletzt eigentlich, dann wieder ungerührt mit den Worten "hat mich nicht mal gejuckt", usw. :thumbdown: .

      Hätte der Kampf nicht so tierisch lang gedauert (einen ganzen Band schon fast), dann hätte der Arc eine Note 2- erhalten, aber so eine 4+, höchstens 3.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich finde die TB Arc ganz ok.
      Allerdings hat man dort schon gemerkt, dass Oda versucht die Struktur vom Ablauf der Arcs zu verändern, damit selbst ein Prügelanime wie One Piece originell bleibt.
      Ich kanns ihm nicht verübeln, so etwas zu versuchen ist sicherlich auch ein schweres Unterfangen.
      Die Länge der Arcs vergrössert sich natürlich mit jedem neuen Mitglied der SHB, welches genügend Screentime benötigt.
      Also bei mir sind die Kritikpunkte: Zu viele sinnlose Szenen, die meist eine ganze Folge benötigen, die Kommandanten der Thriller Bark waren ein Witz (ausser Perona natürlich), Moria hätte mit Shadows Asgard die SHB noch in eine dramatische Lage bringen können, lässt sich aber stattdessen locker von Ruffy verprügeln, obwohl er ungefähr 10 mal stärker und ausdauernder als Nightmare Ruffy sein sollte.
      Das ist eigentlich alles, was ich bemängele.

    • Ich fand den Thriller Bark-Arc im Allgemeinen auch ok. Starker Anfang, schwache Mitte und starkes Ende. Wäre Moria nicht eine Mischung aus schrecklich lächerlichem Design und Unfähigkeit, dann fänd ich den Arc eventuell auch noch etwas besser, aber ich mag grundsätzlich Arcs nicht, bei denen man den Gegenspieler nicht ernstnehmen kann. Dazu zähl ich auch Drumm (mit Wapol) und den Davy-Back-Fight (mit Foxy), besonders schrecklich finde ich hier den Anime, der Manga an sich ist erträglich.

      Moria war auch für mich zumindest der Anfang des "Untergang" der Samurai, vorher hatten die Samurai dieses erhabene. Nach dem Auftritt Morias waren sie einfach nichtmehr das selbe wie zuvor, er hat ihren Ruffy irgendwie ins lächerliche gezogen. Auch wenn Moria nicht schwach war und vor einer Zeit wohl mal mit Kaidou auf einer Stufe stand, war er nicht das, was ich mir aus damaliger Sicht von einem Samurai erhofft hätte.

      Anfang - die bedrohlich wirkende Geisterinsel:
      Wie oben schon erwähnt fand ich den Anfang des Arcs wirklich gelungen, aufgrund der bedrohlich wirkenden Atmosphäre und der Tatsache, dass man quasi nichts über die Insel wusste. Das Ganze steigerte sich dann mit der Geisterkutsche, dem Höllenhund und den Zombies, bis hin zu Hogback. Der Höhepunkt der Spannung war imo erreicht, als der Name "Samurai der Meere: Gecko Moria" fiel. Von daher finde ich, dass Oda den Arc anfangs gut aufgebaut hat, auch die Sache mit den Schatten... Dann gings jedoch steil bergab.

      Mitte - überzogene Kämpfe, ein lächerlicher Samurai, Zombie-Generäle und Oz:
      Die Mitte fand ich dann persönlich schrecklich enttäuschend und langweilig, vorallem wegen den ganzen unnötigen Zombie-Generälen, die eigentlich keinerlei Sinn hatten. Während der TB-Arc noch in der Jump kam, hatte ich auch zeitweise etwas die Lust an den Spoilern verloren, ich habs zwar weiterhin verfolgt, aber irgendwie war die Spannung nicht wirklich da. Die Kämpfe waren überzogen, Absalom war imo zu schwach, aus seiner TF hätte man viel mehr machen können, als sie lediglich für die "Perversalom"-Witze zu missbrauchen. Spezial-Zombie Nummer 900, besser gesagt Oz war dann wieder etwas interessanter, auch wenn es schrecklich nervig war, dass er immer wieder aufstand und dann musste sich Moria auch noch in eine Riesenkartoffel verwandeln... Und dann Perona OMG, ich hasse diese verzogene Göre einfach.

      Ende - Bartholomäus Bärs Auftritt auf der Thriller Bark:
      Das Ende war dann wieder richtig stark, obwohl oda es mal wieder nicht lassen konnte die bedrohliche Stimmung mit Gurken-Charas à la Lola zu zerstören, ähnlich wie die Tunten im ID. Aber Kuma, der völlig überraschend auftauchte und damals noch wie eine kaltblütige Killermaschine wirkte riss schon einiges. Ich glaub ohne Kuma würde ich dem Arc nichtmal zwei Sterne geben. Zorro vs. Kuma wird ja von allen Zorro-Fanboys vergöttert, aber ich fand den "Kampf" und die Tatsache, dass Kuma ein Cyborg ist auch wirklich cool, damals wurde ja wirklich rumgenörgelt deshalb, aber mit hats gefallen, dass macht OP eben einfach zu dem was es ist - extrem abwechslungsreich mit massig Überraschungen.

      Fazit:
      Spannende und bedrohliche Ausgangssituation, die Oda jedoch nach und nach zerstört hat, mit einem wiederum sehr starken Ende und auch Brook galte ich für einen passenden SHBler, auch wenn er mich im Anime arg stresst.

      Um es in Sternchen auszudrücken: ★★★☆☆ (3/5 Sternen: Mittel). Dem ID-Ac habe ich zwar auch drei Sterne gegeben, ich fand ihn aber einen Hauch besser als den TB-Arc. Ich meine Magellan is THE shit!
    • Ich weiss nicht was du hast?! Ich fand Gecko Moria einer der tollsten Figuren in One Piece. Von dem lebt es ja, von den einzigartig komischen Figuren.
      Und auch den ganzen TB-Arc zähle ich zu den besten. Spannend und die Kämpfe sind super, vor allem den gegen Oz. Und in dem Arc konnte man wieder so richtig lachen, da Oda fast aus allem einen Gag gemacht hat z.B.: Zombies die sprinten können aber nach 4 Sekunden schon nicht mehr können oder Brooks ganzer Auftritt war erste Sahne.

      Aber jedem das Seine^^
    • Ich finde ebenfalls, dass der TB Arc ein wirklich gelungener Arc war! Ich will mehrere Gründe anführen um meine Position zu vertreten.

      Ersten: TB Arc ist irgendwie ein Arc, der etwas ganz Neues ist. Damit meine ich, dass Zombies und andere Figuren, die man eigentlich eher aus dem Gruselkabinett kennt, durch diesen Arc perfekt in die Story eingebaut wurden.
      Zweitens: Gecko Moria als Anführerer der TB war ein richtig hinterhältiger Gegner für die SHB und gehört deswegen auch zu den Charaktern, die für mich aus OP gar nicht mehr wegzudenken sind. Er ist nicht umsonst einer der Sieben Samurai der Meere!
      Drittens: Sowohl die Verwandlung von Ruffy zu Nightmareruffy, als auch sein Widersache Oz, sind ideal für den Arc gemacht. Oz ist ein völlig neues Kaliber für die SHB gewesen und die Verwandlung von Ruffy zu Nightmareruffy kommt da gerade richtig.

      Einziger Kritikpunkt am Arc ist, dass die Zwischengegner meiner Meinung nach nicht so viel drauf hatten (gemeint sind Perona und Absolom).

      Alles in allem würde ich aus den genannten Gründen 8/10 Punkten geben, denn ich finde das der Arc einfach perfekt von Oda eingebaut wurde!
    • Mit dem TB Arc hat sich Oda quasi einen Traum erfüllt. Dennoch sind die Parallelen zum Alabasta und Skypia Arc für mich eindeutig: Interessanter Anfang, seeeehr schwache Mitte und starkes Ende. TB gehört für mich zu den schlechteren Arcs. Was anfangs originell aussah, verkümmerte meiner Meinung nach schnell zu einer schlechten Muppet Show. Viel zuviele Zombies. Unnötige, zu sehr in die länge gezogene, Kämpfe. Lysop vs. Perona war einfach unerträglich. Robin und Chopper insgesamt blass. SHB vs Oz einfach langatmig nach ner Weile. Dafür fand ich Zoro vs. Samurai Ryuma zu kurz geraten. Moria muss man entweder mögen oder hassen. Ich gehöre wohl zu denen, die seinen Design ganz originell und stylisch fanden. Auch seine Teufelsfrucht und die Art, wie er sie anwendet war ansprechend. Nach dem Auftachen von Kuma wurde man dann für vieles entschädigt, dennoch 6,5/10.
    • Der Tb arc war in meinen augen totel überflüssig

      bis auf lustige Anekdoten am anfang mit ruffy und zombies

      und den endkampf mit oz und moria

      war doch alles total langweilig und einseitig

      Ich mochte den Charakter Moria nicht. schließlich war er untypisch und seine 320 mil garnicht wert

      bin froh das dieser vorbei ist