Persönliche Bewertung des Thriller Bark Arcs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • naja überflüssig war er nicht. und die grundidee war an sich auch nicht schlecht.
      oda hat es da mit den komischen gestallten einfach übertrieben. wär auch besser geworden wenn er nur halb so lang gewesen wäre

      für mich ist der arc einfach nur da im Moria in die geschichte mit einzuführen.
      er ist immerhin ein samu der hat er schon eine "gute" einführung verdient. es wäre doch doof gewesen wenn wir ihn erst beim GE ereigniss gesehen hätten und nichts mit ihn hätten anfangen können. ein samu der auftaucht und gleich wieder abtritt wäre unschön 8|

      Außerdem wurde da auch kuma richtig eingeführt. oder in welch anderen arc hätte brook mit reingepasst?

      Fazit:
      ich fand den arc nicht gut aber gehört halt dazu. die idee war nich schlecht. aber leider versaut.
    • Die Nacht ist lang, die Ablenkung dementsprechend, also mal mein Urteil zu diesem sehr zwiespältigen Arc und vorneweg, ich, als einer der Hauptkritiker der momentanen Entwicklungen werde etwas loben ;)

      Nach dem W7-Arc habe ich die Spoiler nichtmehr verfolgt, hatte es damals nicht so genoßen jede Woche die Spoiler zu lesen, weil mir eine Platform fehlte die Entwicklungen zu diskutieren, das PB damals war gelinde gesagt nicht viel besser als Straßenschmutz(und es war schon nach 1-2 Kapiteln klar, dass die FMI noch warten muss) ;) Im Nachhinein sollte es sich als eine glückliche Fügung heraustellen. Es ist ein großer Unterschied ob man einen Arc auf wöchentlicher Basis liest oder in einem Schwung wenn die Bände erscheinen.

      Der Beginn

      Ein neues Schiff, ein neuer Nakama, ein alter zurückgekehrter Nakama und die Warnungen der alten Bumsnudel Cocolo waren ein starker stimmungsvoller Beginn des Arcs. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl eine Seereise mitzuverfolgen. Mit dem Erscheinen von Brook wurde in die vorherschende Atmosphäre des Arcs eingestimmt. Brook als Person gefiel mir überhaupt nicht. Ich fand die Witze hohl und das Design mehr als nur gewöhnlich, geradezu langweilig. Er ist eben ein Skelett, auch seine Teufelsfrucht betrachtete ich als einen schlechten Scherz und erwartete keine tragende Rolle dieses Charakters außerhalb des Arcs. Als die SHB dann TB betraten, fing der Arc an mir zu gefallen. Das Design und die Stimmung des Schiffes waren einfach mal was anderes und mir gefiel die Tim Burton Atmosphäre sehr. Dazu kamen dann die sehr ungewöhnlichen Geschöpfe auf der Insel mit dem Höhepunkt bei Dr. Hogback. Weltberühmter verschollener Doktor, der sich an zweifelhaften Experimenten versucht und von Chopper bewundert wird. Die Vorrausetzungen für einen Fortschritt von OnePiece als Serie waren gegeben. Auch die Storyline um die verbliebenen Storhhüte war interessant, selbst wenn es nur das normale Rettungsschema behandelte, denn mit der Bekanntgabe von Gecko Moria als einen der Sieben Samurai bekam der Arc dieses Alabasta-Gefühl, als Crocodile vorgestellt wurde oder nach dem DBF als man Blaufasan kennenlernte.

      Mittelteil
      Man kann ihn als den Teil der vergebenen Möglichkeiten bezeichnen. Moria stellte sich leider als ein Griff ins Klo heraus was das Design betraf. Hatte man bei den Kommandeuren noch keine Erwartungen und wude dementsprechend auch nicht enttäuscht, lag der Fall bei Moria anders. Nach Falkenauge, Crocodile, Kuma und mit Abstrichen DQDF(dessen Design ich persönlich zwiespältig sehe) hatte man wieder einen Charakter mit einer starken Ausstrahlung erwartet. Das Dauergrinsen Morias verhinderte aber leider, dass man ihn je ernstnehmen konnte. Im Gegensatz übrigens zu seinem Charakter, der mir sehr gefiel. Seine Teufelskraft war auch interessant und er hat sie gut eingesetzt. Perona und Absalom fügten sich mit ihren Eigenarten gut in die abgefahrene Geschichte ein, die mir nachwievor gut gefiel, trotz der Abstriche bei Morias Design. Es folgte die starke Phase des Arcs, die Chopper auf eine harte Probe stellte. Und an diesem Punkt setzt mein größter Kritikpunkt am Arc ein. Oda hatte das perfekte Szenario geschaffen um Chopper den Titel des Haustieres abschütteln zu lassen. Hogback symbolisierte das Ideal eines Arztes wie Chopper einmal werden will. Chopper zeigte zum ersten Mal sowas wie eine eigene Meinung als er Nami zurechtwies, dass Hogback ein anerkannter und rechtschaffener Arzt sei. Und genau dieser Mann stellt sich als das Gegenteil dessen dar, was Chopper sich erträumt. Die Möglichkeit Chopper vor die Wahl zwischen Hogback(und damit dem Ziel ein richtiger Arzt zu werden) und der SHB zu stellen, zog leider vorrüber.Das ganze Thema wurde kurz behandelt, am Ende rächt sich Chopper nur und weist Hogback zurecht. Der Handlungsstrang um Brook und La Boum hat mich überhaupt nicht mitgenommen. Liegt an der Unfähigkeit eines Skelettes bei mir Gefühle auszulösen, die mir die Figur näherbringt.
      Positiv am Mittelteil war das Design der Nebenfiguren, die Geschichte wie man sich Stück für Stück vorkämpft und gegen die abstrusesten Probleme kämpfen musste. Mit Ryuma wurde der beste Charakter des Arcs vorgestellt und der Kampf gegen Zorro war der beste Schwertkampf des bisherigen Mangas(mM). Oz mit Ruffys Schatten hat mich mehr als nur einmal zum Lachen gebracht. Das Retro-Panel mit Perona sei nochmal in Erinnung gerufen, das zwar nicht ganz an Enel herankommt(ist und bleibt unerreicht), aber einen Lacher gut war.

      Das Ende/die Kämpfe
      Hier entfaltete sich die Wirkung die Kämpfe an einem Stck zu lesen am stärksten. Wenn man nicht jede Woche aufs Neue sehen muss, wie Oz wieder aufersteht, fällt es einem nicht so auf. Ich fand den Kampf von Oz gegen die Strohhut-Bande sehr erfrschend, weil hier richtiges Teamwork gezeigt wurde, wie es so nur beim DBF zu sehen war. Das Auftauchen von Kuma brachte den TB-Arc für mich wieder auf Linie, verband er doch einen sehr eigentümlichen Arc mit den Geschehnissen auf der Grandline und rief nochmal in Erinnerung, dass die SHB gegen einen Samurai der Meere kämpfte. Ein wenig enttäuschend war am Ende, dass der wahre Endkampf SHB vs Oz war und nicht Moria vs Ruffy, denn dieser Kampf wurde recht schnell abgehandelt und trieb das Design Morias noch mehr ins groteske mit seiner 1000 Schatten Attacke. Nightmare Ruffy war eine willkommene Abwechslung, die perfekt in den Arc passte. Kuma ist es dann auch der wieder dafür sorgt die Geschichte abzuschließen und auf die alten Bahnen zu lenken. Hier konnte der Arc nochmal glänzen als Zorro sich für Ruffy opfert, auch wenn für mich kurz danach das schlimmste Kapitel des ganzen Mangas folgte, welches den Beitritt von Brook offiziell machte(die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt). Bis heute kann ich mich mit Brook nicht anfreunden.

      Fazit
      Der TB-Arc war nach Enies Lobby sehr erfrischend. Aufgrund der fehlenden Entwicklung von Chopper ist er im Nachhinein etwas zu lang geraten, bei einer entsprechenden Entwicklung hätte ich die Länge in Ordnung gefunden. Einige Abzüge gibt es auch für Brook und Moria und eben den Endkampf, aber insgesamt fand ich den Arc sehr gut, einfach durch das Horrorlastige Design und der Darstellung der SHB(denn ich finde, dass SA in dieser Hinsicht ein kleiner Rückschritt ist, vom Artwork her). Für OP wird man auch in Zukunft einen langen Atem benötigen, doch ich finde es gut, wenn solche Arcs dazwischengeschoben werden, solange sie einzigartig sind, und hier kann das AW eben hervorstechen.

      Bewertung: 7/10
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Für mich war es nach Skypia und Water Seven der schlechteste Teil bisher. Der Grund sind hauptsächlich diese lächerlichen merkwürdigen Gestalten. Auch von der Story ziemlich schwach. Spannung kam nie auf. Das einzig positive war die Einführung von Brook als Figur, der ganz witzig ist. Quasi ein personifizierter "Running Gag". So mag ich den Humor von OP, aber gerade dieser Arc zeigt mir wo die Grenze erreicht ist. Dazu war der Zorrokampf ganz oke.
      Und was für eine Perspektive hat "Nightmare-Luffy"? ...
      Fazit:unlustig, langatmig, überflüssig
    • Ich fand den Arc bis zum Kampf von Oz als einen Arc, den man im guten Mittelfeld setzen könnte. Doch Oz hat die ganze Arc irgendwie zur Farce gemacht. Ich mein, einen Kampf auf knapp 10 Kapitel zu strecken, und dem Oberzombie nicht mal eine Schwäche darzulegen, und die restliche Strohhutbande dabei jedes Mal zu dezimieren, sozuasgen ein Kampf Goliath gegen kleine Mäuse, das ist einfach lächerlich, auch wenn das für die Story wichtig war. Beim Kampf Lucci vs. Ruffy hat der CP9-Agent wenigstens Schwäche gezeigt, Erschöpfungserscheinungen, geblutet und so, bei Oz war das kaum der Fall. Der hat den Arc in die Tiefe gezogen, das hat selbst der spannende Kampf gegen Moria und Kuma und die emotionale Szenerie am Ende retten können.
      Der Rest war allgemein positiv, witzig und spannend :). Doch insgesamt war Skypia, Drumm und Little Garden schlechter.
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Vanish schrieb:

      Für mich war es nach Skypia und Water Seven der schlechteste Teil bisher. Der Grund sind hauptsächlich diese lächerlichen merkwürdigen Gestalten. Auch von der Story ziemlich schwach. Spannung kam nie auf.
      ich fand ihn sogar am schlechtesten von allen bisher. Es ging die ganze Zeit nur um Kämpfen und Action, kaum Story etc. Meiner Meinung nach viel zu langatmig. Die "Atmosphäre" hat mir auch nicht wirklich gefallen. Das einzig positive an diesem Arc war gegen Ende, als Kuma auftauchte und gegen die SHB bzw. Zorro kämpfte. Das war spannend, da hier ausnahmsweise mal nicht Ruffy als "Retter" zur Verfügung stand und die Strohhüte erstmals ohne ihn gegen einen ganz starken Gegner klarkommen mussten. Das war spannend zu sehen.

      Aber all das davor...meiner Meinung nach viel zu langatmig, langweilig und unnötig.
      Brook fand ich am Anfang etwas komisch/gewöhnungsbedürftig, finde ihn aber inzwischen ganz in Ordnung.

      P.S.: und Moria hat mich die ganze Zeit übelst aufgeregt und genervt.
    • Also,Ich persönlich find den Arc ganicht schlecht,am Ende wars nur zuviel!

      Die Gestalten waren,und das kann man sagen,schön umgesetzt,allen voran natürlich Moria.
      Die Charaktere hatten alle ihre Eigenschaften und Macken,waren lustig.
      Highlights waren mMn Lysop vs Perona,Sanji "rettet" Nami etc.
      Brooks Darstellungen hatte Oda auch perfekt umgesetzt,hat ihn glaubwürdig rübergebracht.
      Vorallem Moria war für mich extrem cool,diese faule,überhebliche Art passte einfach perfekt.
      Außerdem hat er meine absolute Lieblings-TK!
      Was mir aber den Nerv geraubt hat warRuffy am Ende!
      Ich hätte es besser gefunden,wenn die Mannschaft ohne Ruffy Oz,und mit Ruffy Moria besiegt hätte.
      Die Sache mit Kuma war auch OK,nur das Zorro zu sehr in den Mittelpunkt gerückt wurde.-
      hier wäre Sanji mMn besser gewesen,da Zorro seinen großen Kampf gegen Ryuma hatte,
      und Sanji Absalom ja nur halb besiegte,aber OK.Wahrscheinlich will Oda
      Zorro so langsam den Titel des Vize der Bande geben.

      Trotzdem sollte das Kapitel nur dazu dienen Moria einzuführen,
      und einen guten Platz für Brook zu finden,an dem man auf ihn treffen kann.
      Ich persönlich fand den Davy-Back-Fight Arc viel schlimmer.


    • Insgesamt finde ich den Thriller Bark Arc ganz in Ordnung, blöde fand ich es erst als Ruffy & die anderen ins Schloss gingen als die Schattenjagd begann. Interessant wurde es wieder als sie zurück zur Sunny ging um Ruffy, Zorro & Sanji aufzuwecken um den Gegenangriff einzuläuten. Die darauf folgenden Kämpfe fand ich auch in Ordnung ausnahme Zorro vs. Ryuma da hatte ich mir Persönlich mehr von Versprochen. Und absolut genial wie ich finde waren die Final Attacken gegen Oz. Aber das absolute Highlight war natürlich das auftauchen von Kuma & den damit verbundenen loyalitäts beweis von Zorro & Sanji das beide für Ruffy bereit wären ihre eigenen Träume für Ruffy aufzugeben & sogar zu sterben nur damit Ruffy sein Traum erreicht. Besser als der Sky Island Arc (Wurd mir zu sehr in die länge gezogen) ist der Thriller Bark Arc allemal.
    • Meiner Meinung nach ist das Thriller Bark Arc zwar keines der Top Arc allerdings belegt es doch eher einen Platz in der Mitte und ist nicht einmal annähernd das schlechteste Arc (was ja hier die Meinung vieler ist).

      Ein dicker Minuspunkt ist ganz klar die Handlung, einfach deswegen weil sie beinahe komplett fehlt.

      Ein weiterer Minuspunkt ist für mich Moria, denn er ist meiner Meinung ein Witz von einem Samurai. Er hat selbst wenig beeindruckendes zu bieten und kann nur gemeinsam mit Oz wirklich etwas zu stande bringen. Zudem machte er das letzte bisschen Gruselstimmung mit seiner bescheuerten Grinsefresse kaputt. Auch charakterlich machte er nicht wirklich einfach was her und letztendlich ist er eher eine Parodie eines Samurai. Das einzige Interessante, sein Kampf mit Kaido, wird gerademal erwährt und so punktet er auch hier kaum.

      Als dritter Minuspunkt wären die Zombies und Zombiegeneräle zu erwähnen. Diese sind fad, einfallslos und sehen vorallem wie neu zusammengeflickte Kuscheltiere aus. Aber da es eh nur Fußvolk ist, sind diese Viecher ja mal eher nebensächlich.

      So dann lassen wir das Arc mal Punkten.

      Auch wenn das Zombiefußvolk und der Obermacker Moria eher kalter Kaffee sind, ist seine Crew durchaus eindrucksvoll.

      Perona ist als kleine Zicke und Geisteroberhaupt durchaus überzeugend. Finde sie charakterlich durchaus amüsant und die Fähigkeiten ihrer Geister passen perfekt.

      Absalon als Superzombie und unsichtbarer Mann sollte auch auf keinem Fall in einem Zombiekapitel fehlen. Seine perverse Ader macht ihn zwar weniger eindrucksvoll aber immerhin ist er noch einer der witzigen Charaktere des Arcs.

      Hogback hingegen ist ein zweischneidiges Schwert. Charakterlich ist er eher eine Beleidigung auch wenn er hin und wieder gruslige Momente hat, auch seine Menschenverachtung macht ihn immerhin zu einem Gegner den man hassen kann. Allerdings seine Fähigkeiten als genialer Frankenstein (wenn auch nur mit Morias Hilfe) sind durchaus beeindruckend. Er gehört insgesamt doch zu den coolsten Charakteren des Arcs.

      Der Samurai Ryuma hingegen ist sowohl optisch, als auch charakterlich der beste Charakter der Thriller Bark. Cool anzusehen, ein Schwert das es wert ist von Zorro übernommen zu werden, eine nette kleine Hintergrundgeschichte und dazu den witzigen Charakter von Brook. Auch finde ich es interessant, dass der Zombie das Orginal schlägt. Wenn man von seinem viel zu kurzen Kampf mit Zorro absieht ist er einfach ein cooler Charakter der das Arc durchaus bereichert.

      Insgesamt sind Morias Kommandanten ziemlich cool und schlagen ihren Meister um Längen. Das Zusammenspiel der Fähigkeitenvon Morias Bande passt auch gut in ein Zombie Arc da alles was zu grusligen Fähigkeiten passt, vorhanden ist. Was mit persönlich gefällt ist kein Vampir oder Werwolf dabei ist, was einfach zu klischeehaft und einfach wäre. (jaja Moria hat vampirische Züge aber sie stechen nicht so typisch hervor)

      Als weitern Pluspunkt würde ich das Zusammenspiel der Arc sehen. Wie in üblichen Horrorfilmen werden die Opfer getrennt und die Schlinge wird einfach immer enger Um die SHB gezogen.

      Der Kampf gegen Oz, der auf Kosten der Einzelkämpfe ausgetragen wird, ist definitiv cool das hier mal Teamwork zum Vorschein kommt. Oz als Riesengegner, die Teamangriffe der SHB und Nightmare-Ruffy. Ein Megadickes Plus.

      Das Ende ist meiner Meinung nach einfach genial. Ein wirklicher Samurai der durch seine übermächtige Power glänzt, Zorro der mal wieder seine Loyalität zur Ruffy und dem Rest beweist und Brooks beitritt der meiner Meinung nach echt cool drauf ist.

      Fazit:

      Das Arc ist amüsant, solides Mittelfeld und ich sehe wenig Grund zur Klage. Oda´s größter Fehler ist war einfach das Horror Thema des Arc mit Humor würzen zu wollen, was es einfach ins Lächerliche gezogen hat (Scary Movie lässt grüßen). Sieht man Moria im Vergleich zu Crocodile ist Moria einfach zu zwiegespalten (Croco war ja der perfekte Intregant, während Moria einfach eine horrormäßige Witzfigur ist). Das Arc liegt ganz klar weit hinter Arcs wie Enies Lobby, Alabasta oder Sabaody Archimpel, allerdings ist es im Vergleich zu den Fillern bzw Jaya, Skypia und natürlich der untersten Schublade dem Davy Back Fight ist es doch ziemlich gut gelungen.
      Die Angst vorm Tod ist wie die Angst vor der Dunkelheit.

      Du weisst nicht genau wovor du dich fürchtest,

      sondern du fürchtest das Ungewisse und rechnest mit dem Schlimmsten.

      Der Unterschied ist nur das du als Kind im dunkeln lernst, keine Angst mehr davor zu haben.

      Zitat eines klugen, leicht eingebildeten Menschen
    • Ich fand das Arc lustig.Es war unterhaltsam aber so viel wichtiges ist da jetzt net passiert.Moria kam zum 1. mal vor,Kuma auch.Nix mit KG erhöhung.Nagut es kam Brook neu aber sonst null neues!
      Naja jetzt mal ehrlich,es war doch klar dass sowas mal kommt.Eben weil Ruffy sowas liebt,die Shb hat so Angsthasen(Choppi, Nami,Lysop)und dann halt die anderen die keine angst haben.
      Bei mir ist dieses Arc im Mittelfeld,da es halt wieder schon über mir dicke Minuspunkte gibt(siehe oben).Nun zu den Charas:Am besten und auch am symphatischten find ich Ryiuma.Der sieht cool aus,ist stark und den kann man auch ernst nehmen nicht wie Perona oder so.
      Der Showdown war ein bisschen langweillig(besser gesagt der endkampf).Selbst Chopper hätte Moria fertig machen können.Er wurde schwach dargestellt und war es auch.
      Bei der Handlung hatte man einfach nicht so eine (emotionale)Bindung wie bei Arabasta oder Enies Lobby.War auch nicht so der Knaller.Aber meiner Meinung nach besser als Skypia.
    • @ hasami-kun: Kuma kam damals übrigens schon zum zweiten mal vor. ;)

      Wie viele andere hier, sehe auch ich diesen Arc im Mittelfeld. Es gab halt Charaktere die interessant und gut Gestaltet wurden und dann halt auch solche die vollends nach hinten losgingen.
      Fangen wir doch bei Moria an. Als ich zum ersten mal lass, dass ein Samurai der Herrscher der Thriller Bark ist, stellte ich mir eine Figur vor, die einfach mal zum fürchten ist. Vielleicht so ein bisschen in die Richtung Magellan, nur noch mit ein bisschen mehr "bösem". Aber dann kam Moria. Sein Designe hat zwar gute Ansätze, aber wurde durch gewisse Sachen einfach ins lächerliche gezogen. Sein Charakter war auch nicht so das, was ich mir vorgestellt habe, einfach zu wenig fies und gruselig. Leider bekam er noch eine ziemlich coole TF, die jetzt einfach futsch ist. Mit der Schattenfrucht hätte Oda sicher noch ein paar super Attacken aus dem ärmel schütteln können. Ich bin jetzt nicht so fantasievoll wie Oda, aber er könnte z.b. den Schatten von seinem Gegener steuern, denn die Person bewegt sich ja immer wie sein Schatten. Also so ähnlich wie bei donfla.
      Hogbacks Designe war auch eher nicht mein Ding, dafür wurde sein Charakter gut dargestellt, so wie ein fieses, geniales Genie. Und seine Comedy-Einlagen mit Cindry waren ab und zu auch noch lustig.
      So jetzt zu den absoluten Gewinnern des Arcs. Absalom, gut designt und mir recht sympathisch. Wurde mit seiner Spanner Aktivität vielleicht ein bisschen zu sehr auf Sanjis Gegner gepusht. Der Kampf mit Sanji war zwar ein bisschen kurz aber doch recht gut.
      Ryuma war ja die überraschung überhaupt. Mal wieder ein genialer Schachzug von Oda einen alten bekannten aus Most Wandet hier einzusetzen. Mit Abstand der beste Gegner im Arc, mit leider viel zu kurzem kampf.
      Mmhh...Perona mochte ich ja am Anfang nicht besonders, aber mit der Zeit wurde sie doch immer interessanter und nach der Kuma Aktion sowieso. Wir werden sie in Zukunft sicher noch mal sehen.

      Naja, insgesamt ist dieser Arc nicht unbedingt einer meiner liebsten, aber auf ihn verzichten möchte ich doch nicht mehr. Warum hier so viele den Skypia Arc schlechter einschätzen als diesen ist mir auch ein Rätsel ?(
      Thriller Bark war zwar nicht schlecht, aber in meinen Augen keinesfalls besser als Skypia.
    • lder thriller-arc ist meiner meinung nach der zweit beste, dicht hinter der cp9 saga

      es ist einfach alles dabei, ein cooler bösewicht mit einer geilen lache (zumindest im jap), eine echt geile teufelsfrucht, viel witz (vor allem mit sanji und seiner traumfrucht), ein supergeiles neues teammitglied, geile kämpfe und natürlich alptraumruffy

      was mnich ein bischen enttäuschte, waren die fehlenden 2gefühle" sowie bei der cp9 saga wo robin anfängt zu weinen und wo sie die handschellen abbekommt, eben solche gänsehautmomente

      //edit by RTP
      Bitte achte auf deine Groß- und Kleinschreibung, dies ist kein Chat!
      Ich suche ein paar fähige PS4 (Ja ich spiele auch Playstation) Spieler die sich im Februar das neue Plants vs Zombies Garden Warfare 2 kaufen :thumbup:

      Oder Smash Bros :thumbup:

      p.s. <Arroganz> Ich benutze am liebsten den Smiley :thumbup: weil er einfach von der Coolness her der einzige Smiley ist der meinem Ultra-Super-Coolem Charakter am nächsten kommt :thumbup: :thumbup: :thumbup: </Arroganz>
    • Was wichtig ist bei so einem Arc ist dass man nicht zu viel Witz reinbringt.Und genau das ist passiert.Manchmal war es einfach nur lächerlich anstatt gruselig.Mit Sanjis Traumfrucht war so ne stelle.Nagut war mal was anderes aber trotzdem.Die Lache von Hogback und co.waren schon gail im Japanischen.Problem war die hätten versuchen sollen diese zu übernehmen.Das war so ne' art Markenzeichen.Brook ist cool keine Frage.Da passt dieses Arc auch um ihn reinzubringen.Moria ist jetzt net mein Favo-Charakter.Seine Frucht ist schwach.Wenn man sich nen' Samu so vorstellt dann sollte der ne'Frucht wie Flamingo haben und gruselig,stark aussehen.Aber Moria.....ähm naja.
      Was mich zB auch genervt hat,waren die Emo-Folgen von Brook wo der an Laboom gedacht hat.Klar der wartet 50 Jahre lang bisher aber das muss man net auch 50 Jahre lang zeigen!Die Story mit dem Wal kotzt mich echt an.Was mir auch aufgefallen ist,ist dass Zoro nach der Atacke von Kuma(die "Schmerzensblase")echt viel zu stark geblutet hat.Ungefähr die doppelte Menge vom normalem Blutmenge!

      LG

      Hasami-Kun
    • Ich reihe mich mal mit dem auseinanderschrauben der Arc ein...

      Zunächst eine gelungene Einführung des neuen Characters.
      Die Stimmung gruselt sich ein kleines bisschen auf als die SHB auf die Thriller Bark trifft.
      Die Hetzjagd mit der Höllen-Töle und die Kutschfahrt zum Schloss, sowie der mysteriöse "unsichtbare Mann" bringens !

      Nur dann wirds ein bisschen zu ... hmmm

      Die Zombies sind leider trotz ihrer "Unsterblichkeit" nicht die idealen Gegner...
      Beim Aufruf der mysteriösen 3 und dem Erscheinen vom Samurai Moria vermutet man dann mehr als eigentlich kommt.

      Quasi das tiefe Luftholen vor dem Sprung... und dann nix dahinter.

      Bitte nicht falsch verstehen, ich mag die Thriller Bark Arc !!
      Coole Sprüche !!
      Sehr unterhaltsam !!!

      Aber der Renner ist das nicht... !!
      Auf in die neue Welt !!!
    • Also zugegeben Storytechnisch is der Arc vieleicht nicht das größte was Oda je hervorgebracht hat aba was den Humor anbelangt war der ganze Arc top. Ich finde der Thriller Bark Arc hatte den meisten und besten Humor von allen Arc bisher denn ich hab bei keinem anderen so oft und herzhaft gelacht.
      Die Gegner in dem Arc waren zwar jetzt nicht die besten aber ab dem Zeitpunkt als Kuma aufgetaucht ist wurde es richtig dramatisch und die szene wo sich Sanji und vorallem Zorro opfern wollen machte für mich die SHB iwie erwachsen. Außerdem haben wir paar Infos über die Neue Welt bekommen und wie schrecklich diese ist was die Spannung auf die NW enorm gestiegen hat.
      Also für mich war das zum größten Teil eine Art Filler Arc aber trotzdem mag ich ihn sehr wegen dem Humor, wegen Brook und wegen den Infos.
    • Beim ersten Lesen fand ich den Thriller-Bark-Arc echt scheiße. Da will man endlich zur Fischmenscheninsel und dann kommt noch so was lächerliches. Ich bin ein ziemlicher Fan von Horrorfilmen und -büchern, und war daher auch ziemlich wütend, dass Oda die Zombies so ins Absurde verlächerlicht hat. Und es war viel zu langgezogen, teils auch langweilig.

      Doch bei dem Reread diesmal (sonst habe ich beim Reread immer den TB-Arc übersprungen :D ) fand ich den Arc sogar gut: Teamwork, Humor, geile Kämpfe - alles drin! Noch nie sah man die SHB so sehr harmonieren und richtig als Team kämpfen. Nur alle zusammen konnten sie was erreichen. Dazu noch die Szene mit Zoro am Ende, das Piratenlied und Kumas Auftritt - das alles macht den TB-Arc im Nachhinein für mich zu einem überaus guten Arc. Auch wenn ich immer noch finde, dass er zu lang war.

      Und das Pirates Docking 6 war ja wohl die krasseste Formation überhaupt! Und dann die Szene mit Robin:
      Chopper: Warte kurz, Franky! Unser linker Arm hat noch nicht angedockt!
      (...)
      Robin: Entschuldigt, aber...das ist mir echt zu peinlich!
      *Schock*
      "Bittet mich nie wieder, bei euch "anzudocken"." xD

      Und Nami in Hochzeitskleid... :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mugi ()

    • Der Thriller Bark-Arc ist einer meiner lieblings Arcs obwohl auch ich der Meinung bin dass er am Ende etwas zu lang gezogen wurde.Da ich auch ein großer Fan von Horrorfilmen-und Büchern bin war ich von Anfang an begeistert vom Thriller Bark-Arc.Besonders der Anfang war klasse.So fand ich zum Beispiel die Zeichnungen des Thriller-Friedhofs überraus gelungen und auch die Zombies und deren Humor gefielen mir sehr.Als dann auch noch Moria eingeführt wurde war es endgültig um mich geschehen.Auch der zu diesem Zeitpunkt noch relativ neue Brook passte einfach perfekt zu diesem Arc.Die Charaktere der Thriller Bark gefielen mir allgemein sehr gut vor allem Ryuma,der hatte echt was.Besonders interessant wurde der Charakter dadurch dass man ihn bereits aus Odas Kurzgeschichte Monsters kannnte.Damit bin ich auch schon beim nächsten Punkt der den Thriller Bark-Arc bei mir so beliebt macht.Nämlich die Einzel-Kämpfe der SHP.Nicht nur dass Lysop auch endlich mal einen vernünftigen Kampf bekam,es war auch noch ein Gegner der speziell auf ihn zugeschnitten war und den nur er besiegen konnte.Auch die die anderen Kämpfe gefielen mir sehr,allen voran Zorro vs. Ryuma.Dieser Kampf war imo wirklich top auch wenn er sehr kurz war.Auch Kumas Auftritt und Zorros Kamf mit ihm gegen Ende des Arcs waren klasse.Zorros Opfer war imo einfach sehr bewegend.

      Insgesamt muss ich festhalten dass mir einfach die komplette Stimmung des Arcs sehr gefallen hat und die Hintergründe,der Wald,die Mastvilla usw. einfach sehr schön gezeichnet waren und das nötige "Feeling für diesen Arc geschaffen haben den ich schon gefühlte 100-mal gelesen habe :D .

    • Thriller Bark ist eine meiner Lieblingsarcs. Sie ist einfach geil, vor allem schon der Anfang, wo Brook auftaucht, und Lysop Nami und Chopper vor Angst durchdrehen :D . Dann wenn Brook auf ihr Schiff kommt ist es auch ziemlich lustig.
      Dann kommt der nächste Teil. Erster Auftritt der Little Lamp. Lysop, Nami und Chopper verschwinden weil sie die Mauer nicht sehen dann kommt der Hund da und die laufen vor Angst weg.
      Nun wie auch immer man sieht die SHB zusammen kämpfen, und ab und zu kommen sogar lustige Szene obowhl sie in ner Krisensituation sind. Zum Beispiel die Szene wo Robin Sanji so böse anschaut :D :D :D Und dann kommt auch noch Albtraum Ruffy. Wär eigentlich geil, wenn Ruffy in so ne Falshe Schatten reintun könnte und sich jederzeit zu Alb. Ruffy verwandeln könnte.
      Nun am Anfang haben sie keine Chance gegen OZ doch später kommt die beste Kombination:

      1. Robin bringt mit ner Attcke Brook und Ruffy rauf zum höchsten Punkt der TB.
      2. Franky und Lysop arbeiten an so ner Eismaschine
      3. Nami macht Rain Tempo
      4. Zorro setzt 3000. Welten ein
      5. Franky und Lysop frieren Oz' Beine ein
      6. Sanji wirft ne riesige Ruderkette auf Oz sodass seine Wirbelsäule gerade wird.
      7. Brook wirft Ruffy
      8. Ruffy macht Gear 3, Riesen-Bazooka und bricht die Wirbelsäule von Oz.
      9. Oz ist besiegt.
      Nun ist ganz gut und schön dann kommt Moria leider doch den besiegen sie leicht.

      Naja sry wenn diese Zusammenfassung hier nicht rein passt, das sind einfach die Szenen die ich bei der TB-Arc am meisten mag.

      Naja meine Bewertung:
      Eine der besten Arcs 9,5 / 10
    • Der TB Arc ist auch einer meiner Leiblingsarcs. Ich musste promt an " The Nightmare before Christmas" von Tim Burton denken. Ich stehe auch auf das grusel horror Zeug und es ist eine schöne Parallele zum Feiertag Halloween und dem Bermuda Dreieck. Moria hat mir anfangs gar nicht gefallen. Aber ich musste mal so denken, wie ich in so einer Situation wäre. Diese faule Art inspiert mich. Seine Hintergrundgeschichte war den das i Tüpfelchen. Also Morias Grinsen fand ich auch gut. Seine TF ist durchaus ausbaufähig und sein dämonisches Aussehen gefällt mir gut. Nicht jeder Samurai muss perfekt, cool, stark usw sein, sondern kann auch mal ein fauler, träger Arsch sein. Man beachte auch sein Kopfgeld von 320 Mio, also kann er nich sooooooo schwach sein.

      Mein absulotes Highlight des Arcs war ja Perona. Diese kleine böse ZIMTZICKE mit ihrem Horrorteddy, der zu blöd ist, um an sein Reißverschluss zu kommen , war absolut mein Fall. Mir gefiehl der Charakter von Anfang an. Auch ihr geflashter Gesichtsausdruck zu Lysop fand ich zu komisch. Musste sofort an Enel denken. Wie sie mit Lysops Gefühlen gespielt hat war genial und wie sie Kabuto ins lächerliche gezogen hat. Als dann auch noch Kuma sie wegschickte war mir klar, die sehen wir wieder. Außerdem stelle ich mal die vage Behauptung auf, das sie die Stärkste auf der Thriller Bark nach bis dato gezeigten Fähigkeiten war.

      Absaloms Charakter fand ich auch gut gelungen. Lola hat zwar genervt, aber seis drum. Sein Aussehen fand ich schön krass und seine perverse Ader war zu komisch. Jedoch fand ich seine TF ganz schön mickrig dargestellt. Er kann ja auch andere Personen und Gegenstände unsichtbar machen, das hätte Oda mMn ein wenig weiter ausführen können. Gags mit Sanji fand ich auch gut. Ein gelungener Charakter

      Hogback fand ich auch gaaaaaaaaanz in Ordnung. Cindry war gut eingebaut und seine Vergangenheit war schön dargestellt. Ich hätte mir gewünscht das er mit Spritzen oder Skalpelln kämpft, halt so richtig Horror Arzt, aber seis drum.

      Ryuma mochte ich nicht. Er hat mir nich so richtig in den Arc gepasst. Ich hätte ihn mir besser im Alabasta oder Impel Down Arc vorgstellt. Ich kanns nicht ändern, sein Schwert ist aber cool.

      Kuma hat den Arc mMn versaut. Wozu macht man einen gailen Endgegner plus kommandanten, damit am Ende noch ein stärker kommt und die den noch nicht mal platt macht. Viele hier fanden ja den Auftritt Kumas sehr gut. MMn hat er das ganze Feeling der Thriller Bark genommen. Ich will das auch nicht weiter groß ausformulieren, ich belasse es einfach bei meiner Aussage. Mag sich ja jeder anders denken.

      Oz & Hildon & Generäle und Co...mochte ich eigentlich. Die 3 Bereiche der Zombiearten und deren jeweiligen Kommandant fand ich gut. Die Generäle wurden mMn auch gut dargestellt. Oz hat zwar ein wenig genervt, aber durch ihn hat man wieder Ruffys Art von einer anderen Perspektive erhalten.

      Alles im allen, ein schöner Arc. Wenig Story, aber die war ja im CP9 Arc reichlich vorhanden. Langgezogen war er ein wenig, konnt ich aber verkraften.

      8/10
      Was macht ein Clown im Büro ?....Faxen ^^
    • Jaja, der Thriller Bark Arc. Ich fand ihn auch ganz gut, ist zwar nicht einer meiner Lieblingsarcs, aber er war ok. Viele sagen, sie fanden ihn beim ersten Lesen ziemlich schlecht, beim zweiten und dritten mal aber immer besser. Tja, bei mir ist das genau andersrum. Ich fand ihn beim ersten Mal noch sehr, sehr gut, dann aber habe ich meine Meinung aber geändert. Am Schluss war er einfach viel zu lang gezogen.
      An den Charakteren kann man nicht meckern. Ich finde sie sehr gut, vor allem Gecko Moria. Er ist zusammen mit Enel einer meine "Lieblingsbösewichte". Ich finde seine Art einfach cool und lustig. Er war auch der Grund, warum ich mir den Arc ganze 4(!) mal angeschaut/gelesen habe. Ich fand es auch etwas schade, dass Oda Moria jetzt so runtergemacht hat. Auf der Thriller Bark hat er ja eigentlich gar nicht gegen Ruffy verloren, sondern gegen seine Mastvilla. Da war das ja noch ok. Aber jetzt beim GE hat Oda ihn wirklich abloosen lassen. Na gut, er hat Oars Jr. endgültig besiegt, aber dass er nach nur einem Schlag von Jimbei KO geht war echt enttäuschend.
      Auch hat mir hier noch Alptraum-Ruffy gefallen.
      Die coolste Stelle war, wo er den Schlag von Oz mit nur einem Arm aufhält.

      Also insgesamt ein solider Arc, aber an den Skypia oder Water 7 Arc kommt er nicht heran.
      7,5/10
    • Überflüssig fand ich den Arc keineswegs. Er war teilweise etwas langatmig...
      die Idee war gut, und die meisten charaktere sind sehr interessant, wem es zu viele verrückte charas waren, OP hatte schon immer viele seltsame charas.
      Es gab ettliche lustige stellen, wie z.B als Ruffy den Zombie einfach wieder in sein Grab drückt, die Dusch szene mit Nami fand ich jedoch einfach nur überflüssig, außerdem hätte der Tiger/Löwen maul Typ Nami 100 mal Küssen können ehe Mr. Fledermaus oder Sanji erschinen sind...
      die coolste Stelle war unteranderem als Zorro nach dem Kampf schwer verletzt dastand und zu Sanji gesagt hat "Nichts ist hier passiert..."
      Brooks Vergangenheit, kam mir aber auch ziemlich lang vor.

      ich würde dem Arc 8/10 Punkten geben, da er doch einige lustige stellen hatte