Kapitel 477 - "3/8"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • @Strife Also wenn Robin kein richtiges Mitglied dann weiss ich auch nicht was für dich ein richtiges mitglied ausmacht...
    Robin würde ihr leben lassen für ihre freunde,glaub noch mehr kann sie ihre treue wohl kaum beweisen...
    Und allgemein kann ich mir eh nicht vorstellen das Oda ein aus der Bande vorzeitig abtreten lassen wird...
  • Leute mir ist vollkommen klar, dass Robin ein SH Mitlgied ist und NEIN ich habe nichts verpasst!^^

    Es ist aber Fakt (soweit ich mich nicht irre), dass Robin noch kein ****ed Person Chapter hatte und dies gibt mir zu denken. WARUM kam dieses Chapter, dass den endgültigen Eintritt in die SHB besiegelt eben nicht im EL Arc. Es wäre doch die beste Möglichkeit gewesen oder?

    Und ich habe auch shcon geschrieben, dass ich diese Theorie NUR auf dieses Chapter beziehe... :D

    Es könnte zumindest sein...
  • LuffyLuffyNoMi schrieb:

    Kostja schrieb:

    Und die Vollidioten aus dem AP reden teilweise echt von einem Tod Robins, die Amis nee nee nee, das da aber auch jedes Klischee erfüllt und bestätigt werden muss. ^^


    Nachdem ich dort dieses nette "Kuma meuchelt Perona brutalst mit seiner Bibel"-Bild zum Mobbing von Usern, die den Beitritt von Perona für möglich hielten wundert mich kein Bashing dieser -sry- vertrottelten Typen, die sich Fans schimpfen. Zum Glück gibt es ja in den neueren Versionen von phpBB, vBulletin und WBB eine Ignorier-Funktion...

    Zu den Spoilern... Ich glaube Himajin lässt zu Beginn immer die richtige Menge an Spoilern durchsickern, um nicht schon am Anfang/Mitte der Woche zu wissen, wie öde/genial ein Kapitel wird. "Ich find datt ja janz jut so, näh?" ;)

    Einen Tod von Robin können wir denke ich schon deshalb ausschließen... nein, nicht weil Oda keine (Haupt-)Charaktere meuchelt, sondern weil er wohl kaum den Enies Lobby Arc noch sinnloser macht - nicht auf Kosten der TB.


    Ja, das sehe ich absolut genauso. Was da mit Perona abging, war wirklich nicht zum aushalten. Empfand dies auch als teilweise richtig beleidigend und unverständlich.

    BTW: Mal wieder etwas gegen EL geshootet, was? xD

    Davon mal abgesehen, Strife hat schon recht, bei Robin fehlt noch etwas, um ein richtiges Mitglied zu werden. Klar ist sie ideell eins, formell sozusagen eben aber noch keins. Denke ich zumindest. Davon abgesehen glaube ich nicht an einen Tod Robins. Dann würde Oda sie ja vollkommen zur "Märtyrerin" machen. 20 Jahre Leid, 4 Monate Freude und dann ein verfrühter Tod? Womöglich als einzige der SHB´s? Nein, glaube ich einfach nicht.
  • Hier aus MH. Eine Richtigstelleung von BF´s spoiler
    Correction.

    ロビン影きられる
    残り3人になる

    Robin's shadow is cut off.
    There's only three of them left now.

    It doesn't say Robin's shadow was cut into three, simply says there are three people left (presumably mugiwaras that still haven't been taken down).
    Which is why the title of this episode is "3 out of 8".
    Und noch einer aus APF
    タイトル 8ぶんの3

    Title is 3 out of 8

    ロビン影きられる
    残り3人になる

    Robin's shadow is cut off.
    There's only three of them left now..

    OUTはサンジとチョッパー
    Chopper & Sanji are both out.

    チョッパーがオーズの弱点見つけてサンジと協力
    Chopper works out Odz' weak spot, him & Sanji team up to do a combo attack

    空軍桜シュートを右腕だかに撃つその後撃墜
    (Armee de L'air (Air Force) - Sakura Shoot) into Odz' right arm, but they are taken down.
    Das scheint einiges aufzuklären
    so muss jetzt aber zur schule... viel Spaß beim Nachdenken
    So das schaff ich jetzt aber noch:
    Ich glaube, dass Moria einfach NR´s Schatten durch ihre Arme geklaut hat
  • (Ich beziehe mich da jetzt NUR auf die "the ****ed person" Theorie, die ja schon eig fest steht)

    Tja, aber man müsste Vivi vielleicht auch noch mit einberechnen. Sie hat kein solches Chapter bekommen, weil sie ja ging. Demnach währen Lysop und Robin nach "Chapter 439 - The Third and the Seventh" richtig in die Bande gekommen, nur Franky (und Chopper) nicht. Dieser bezeichnet ja Sanji auch zu allem überfluss noch immer als Augenbraue, im gegensatz zu Robin, die ja mittlerweile jeden mit Namen anspricht.

    @Spoiler: Na endlich, ich habe mich schon arg gewundert, wann Chopper denn endlich den Rumble benutzt. So wie es scheint, wird Chopper den Rumble nun besser einteilen, als auf Enies Lobby, wo er diesen schon nutzte, als Kumadori nicht mal Tekkai einsetzte...
    Endlich wird also das Geheimnis gelüftet, weshalb die rechte Schulter von Odz nur aus Knochen besteht, und dort nur ein riesiges Loch ist. Ich dachte schon, das sollte nur das Alter von Odz repräsentieren.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Neptun schrieb:

    (Ich beziehe mich da jetzt NUR auf die "the ****ed person" Theorie, die ja schon eig fest steht)

    Tja, aber man müsste Vivi vielleicht auch noch mit einberechnen. Sie hat kein solches Chapter bekommen, weil sie ja ging. Demnach währen Lysop und Robin nach "Chapter 439 - The Third and the Seventh" richtig in die Bande gekommen, nur Franky (und Chopper) nicht. Dieser bezeichnet ja Sanji auch zu allem überfluss noch immer als Augenbraue, im gegensatz zu Robin, die ja mittlerweile jeden mit Namen anspricht.


    Das innere Monster

    Da ist schon alles ausdiskutiert worden. An Vivi glaube ich nicht, sie war nie ein festes Mitglied. Außerdem, wieso sollte Franky nochmal aussteigen? Ne, da sind schon Robin und Chopper mit gemeint.


    SUMMARY

    Chapter 477 - 3/8
    Frontpage - Usopp flying in the sky (lol)

    Moria is having difficulty with Hana Hana tightly holding him. He sends shadow bats to attack Robin.
    Sanji kicks the shadow bats to protect Robin. The fragments of the shadow become Moria's shadow. Robin is surprised, but uses Clutch against Moria's real body, breaking him.
    However, Moria reappears behind Robin. He explains that he can switch places anytime with his shadow, therefore, the "Moria" inside Odz is just his shadow.
    Then, he pushes Robin's shadow and cuts it with scissors. He keeps it on his hand because there's no corpse around.
    Sanji is pissed and attacks Moria. Moria calls bats again. Sanji's kicks fail as Moria teleports back to inside Odz.
    Odz is pissed and prepares to attack Robin with Gomu Gomu no Bazooka. Sanji uses Diable Jamble. He narrowly dodges the Bazooka with his kick.
    Chopper unnoticed climbs up Odz's right arm. He says he found Odz's cause of death. Chopper asks them to aim at Odz's right arm, because it wasn't Odz's real arm, it was restored by Hogback's hand! It was sewn together, but there are heavy traces of frostbite. Therefore, Chopper concludes he must have died from cold. Even this monster's natural strength is no match for getting lost in a ice country and dying. Because this monster, 500 years ago...was definitely naked! (rofl - this Chopper part is very summed, but that's the gist of it)
    Sanji and Zoro say they won't lose to such an idiot.
    Odz grabs Chopper but he turns back into a reindeer and eats a rumble ball, then he jumps.
    Sanji and Chopper use the Air Force Sakura Shoot and Chopper continues attacking. Odz says it won't work, but Chopper says it will. Odz jumps just above Chopper and Sanji. Odz uses Gomu Gomu no Pistol and takes them down.
    Moria laughs and says there are only 3 left.
  • Also dieses kapitel klingt sehr vielversprechend... Sanji stoppt Oz seine Gomu Gomu no Bazooka mit Diable Jamble,das sieht bestimmt sehr geil aus...und das Ende ist wohl nun langsam auch in sicht,immerhin sind von den SH nicht mehr viele über ...
  • Also defnitiv raus sind jetzt

    Robin, Chopper, Sanji, Franky, Brook und verblieben sind noch Zorro, Lysop und Nami. (im übrigen genau die ersten Mitglieder, die Ruffy im EB aufgegabelt hat. ;) )

    Ich denke, dass im nächsten Kapitel noch Zorro udn Lysop ebenfalls KO gehen werden. Und kurz bevor Moria Nami ebenfalls KO setzen will, taucht Nightmare Ruffy aus, und owned Oz und schockt Moria erstmal mit seinem Kraftzuwachs.
  • Schade immer noch kein NMRuffy...

    Immerhin hat Chopper rausgefunden, was mit Oz passiert ist. Das hat mich nämlich schon länger interessiert. Und dazu seine Schwachstelle.

    Ich hoffe, dass nicht alle SHB´s besiegt werden, bevor Ruffy kommt. Der muss ja nicht alles alleine Regeln... finde ich :rolleyes:

    Ich finde die Funktion von Morias TK nich schlecht, aber das mit dem hin und her teleportiern hatten wir IMO schon zu Genüge: Bruno, Kuma, jetzt Moria...
  • Tja da räumt der gute Oz aber ganz schön auf.
    Ich finde es trotzdem recht schade, dass im Endeffekt wieder alles darauf hinaus läuft, dass Ruffy alle rettet indem er Oz und Moria fertig macht. Morias Fähigkeit seinen Platz mit einem Schatten einzutauschen, ist imo nicht schlecht, es macht es immerhin noch schwieriger gegen ihn zu kämpfen.
    Da kann man jetzt nur noch abwarten bis Ruffy endlich aufkreuzt und alles alleine regelt. (leider)
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • So, ein erstes Pic ist aufgetaucht, ei ei ei, die arme Robin. Oda machts den Frauen aber auch nicht leicht. ^^ Robin bekommts auf jeden Fall mal echt übel ab, versucht sich zwar recht kreativ zu wehren, nützt aber nichts. Schade, Schade. ^^ Es sind also wohl wirklich nur noch drei übrig und es läuft alles auf "damsel in distress" aus, nur dass die "damsel" diesmal die gesamte SHB ist und Luffy darf sie alle retten. Finde das nicht so dolle aber man weiss ja nie...
  • Außerdem, wieso sollte Franky nochmal aussteigen?


    *Hust* wieso hätte Usopp aussteigen sollen? Vor Water 7 hätte man auch nie dran gedacht, dass er abhaut. Kommt eben auf die Situation an, möglich ist ja, dass er findet, dass sein Traumschiff zu schäbig behandelt wird, während der Fahrt, oder sonstirgendetwas. Vor Choppzila dachte ja auch niemand, dass mit dem kleinem Rentier irgendwas nicht stimmen wird. Meines erahnens nach haben wir schon genug Robin auf Enies Lobby gehabt, anstatt dass sie nun wieder aus irgendeinem Grund abhaut.
    Aber nun Back to Topic.

    @Spoilers: 2. Pic ist aufgetaucht. Eieiei, das sieht hart aus. Aber irgendwie passt dieses Bild zu Robin, Robin ist ja sowieso immer etwas finsterer und dass sie von Fledermäuse angegriffen wird passt einfach^^. Naja, wenigstens ist Usopp noch dabei :D, auch wenn ich glaube dass irgendwann am Ende nur noch Nami übrig bleibt, ähnlich wie bei Eneru. Achja, und wieso hat Moria so viele Schatten? xD Einer ist bei Odz im Bauch, einer ist im Schatten von Odz, und einer greift Robin an^^ Ich weiß, dass mit Licht viel anzustellen ist, aber welches Licht bitte, wir sind im tiefem Nebel.
    Sobald die Crew Fischmenschenisland erreicht hat, wird der Arc mit Mary-Joa zusammenfallen. Ich vermute, dass die Weltregierung in exakt diesem Arc fallen wird und ihre Rolle im leeren Jahrhundert viel geringer ist, als ursprünglich angenommen.
  • Nunja, Nami wird wie immer übrigbleiben, da bin ich mir ziemlich sicher, das passt einfach zu ihrem Charakter.
    Aber ich denke, dass diesmal nicht "nur" Ruffy Moria und Oz besiegt, sondern, dass ihm Nami und Zorro diesmal irgendwie helfen werden, hoffe ich zumindest.
  • Neptun schrieb:

    Außerdem, wieso sollte Franky nochmal aussteigen?


    *Hust* wieso hätte Usopp aussteigen sollen? Vor Water 7 hätte man auch nie dran gedacht, dass er abhaut. Kommt eben auf die Situation an, möglich ist ja, dass er findet, dass sein Traumschiff zu schäbig behandelt wird, während der Fahrt, oder sonstirgendetwas. Vor Choppzila dachte ja auch niemand, dass mit dem kleinem Rentier irgendwas nicht stimmen wird. Meines erahnens nach haben wir schon genug Robin auf Enies Lobby gehabt, anstatt dass sie nun wieder aus irgendeinem Grund abhaut.
    Aber nun Back to Topic.


    Jo. Lies eben den Thread, den ich oben zitiert habe. Dann weisste Bescheid. Dass Usopp mal aussteigt, war außerdem doch schon ersichtlich, mit seinem Captain-Ünnütz Tick. Franky hat sowas nicht. Da braucht man auch nicht zu husten. ^^ Die Theorie besagt eben, dass bei Robin noch was fehlt und daran glaube ich. Wenn du nicht daran glaubt, deine Sache.
  • Zu der #th Person Theorie haben wir nun ja schon zwei Threads, welche sicherlich lesenswert sind, da sie von niemand Geringeren als mir selbst geschrieben wurden (hrhr):

    Nico Robin
    Das Innere Monster

    Ich sehe eigentlich nicht, warum das hier jetzt Thema sein sollte, also back to it. Das Kapitel gibt aber auch zugegebenermaßen (wieder mal) nicht viel her. Das Einzige, was mir jetzt auffällt, ist, dass die SHB Mitglieder scheinbar in umgekehrter Reihenfolge, wie sie zur Bande hinzugestoßen sind, zu Boden gehen. Franky, Robin, Chopper, Sanji... Kann Zufall sein, aber ich gehe mal davon aus, dass es als Nächstes dann Usopp, Nami und Zoro in äquivalenter Reihenfolge erwischt. Auch wenn es natürlich ziemlich doof ist, dass Luffy das nun alles richten muss/wird, aber jetzt hat es nunmal bereits über die Hälfte erwischt und es handelt sich hier außerdem schon um die zweite Runde.
  • Okay, ein erstes RAW ist da:

    • Robins "Clutch" trifft Doppelman, während sich Moria dann wieder hinter ihr aus den von Sanji zermatschten Schattenfledermäusen wieder zusammensetzt und aufbaut
    • Robin verliert daraufhin "nur" ihren Schatten und schläft nun (nur ums nochmal zu betonen)
    • Sanji wehrt mit Diable Jambe Ôz' GummGummBazooka ab, mit der er Robin entgültig erledigen will (sieht zumindest so aus)
    • Die Kombo mit Chopper hat keinen wirklichen Effekt
    • Nami, Zorro und Lysop müssen mitansehen, wie Sanji und Chopper noch in der Luft ge"Gatling-Gunned" werden.
  • Yo, das Kapitel war wieder ganz nett..
    denke Fierce hat wohl Recht, wenn im nächsten Kapitel dann Usopp, Nami und Zoro in der genannten Reihenfolge K.O. gehen. Hoffe das geschieht alles nächste Woche, der Kampf ist zwar ganz nett und die Combos nett anzusehen, aber irgendwann reicht´s auch mal^^

    Zoro wird dann bestimmt noch Asura auspacken, darauf kann man sich freuen.
    Worauf ich jetzt eher gespannt bin, ist Nightmare Luffy.

    Aber zu Moria muss man sagen, dass seine Schatten-Frucht durchaus interessante Fähigkeiten birgt.
    Paramecia ist halt immer noch das beste^^
  • Eigentlich gar nicht so schlecht das Chapter, zumindest die erste Hälfte gefällt mir gut. Robin war sexy von hinten zu sehen und Moria hat gezeigt, dass auch er mal etwas mehr drauf hat als nur wegzulaufen und andere für sich kämpfen zu lassen. Fand die aktion mit dem Diebstahl von Robins schatten eigentlich sehr gut gemacht.
    Störend finde ich nur die Tatsache, dass die Shb nach und nach zu Boden geht, nächste Woche wird es wohl wirklich der Rest sein und ein von Schatten gedopter Ruffy wird Oz wohl allein besiegen, währed der Rest der Bande Oz keinen ernsthaften schaden zufügen konnte. Eigentlich ziemlich schade aber ich hoffe jetzt geht es wenigstens schnell vorbei, langsam zieht es sich doch sehr arg.
    Hoffe bloß Moria stellt jetzt nicht noch was mit Robins Schatten an, was die Sache noch mehr verlängern könnte.^^
  • Ja, also naja. xD

    Das Chapter an und für sich hat nen ganz netten Flow. Aber die Gesamthandlung betreffend gilt der erste Satz. Außer Nami, Usopp und Zoro sind also alle down und das Ende kann man sich langsam schon denken. Also ist für mich der Worst Case eingetroffen: Luffy rettet alle. Manchmal wurde gesagt, der TB ist so toll, weil das Teamwork der SHB gezeigt worden ist. Ich drehs mal rum und behaupte, es ist nur gezeigt worden, dass die SHB auf Losern besteht, die von ihrem Captain, wie immer gerettet werden müssen. Weiss nicht, warum Oda das macht, vielleicht täusche ich mich im Plot ja auch, sieht aber ales stark danach aus.

    Sehr schade....