Kapitel 477 - "3/8"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Klar nervt das langsam, dass Luffy stets seine eigene Crew retten muss. Aber ich finde lieber in so einem unwichtigen Arc wie dem TB wie vlt im nächsten Großen. Ich hoffe Oda hält sich den Durchbruch für die anderen Mitglieder für etwas Größeres auf...und dann wird es gleich nochmal so bombastisch wenn zB ein Lysopp einen berühmten 100 Mille Piraten besiegt als einen, zwar sehr mächtigen aber später vergessenen, Oz besiegt.

    Klar ist Moria auch berühmt aber ich glaube immernoch, dass der Kampf irgendwie anderst endet. Kann mir nicht vorstellen, dass in so einem Arc ein Samu besiegt wird.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bambule ()

  • Buggy schrieb:

    Eigentlich gar nicht so schlecht das Chapter, zumindest die erste Hälfte gefällt mir gut. Robin war sexy von hinten zu sehen und Moria hat gezeigt, dass auch er mal etwas mehr drauf hat als nur wegzulaufen und andere für sich kämpfen zu lassen. Fand die aktion mit dem Diebstahl von Robins schatten eigentlich sehr gut gemacht.
    Störend finde ich nur die Tatsache, dass die Shb nach und nach zu Boden geht, nächste Woche wird es wohl wirklich der Rest sein und ein von Schatten gedopter Ruffy wird Oz wohl allein besiegen, währed der Rest der Bande Oz keinen ernsthaften schaden zufügen konnte. Eigentlich ziemlich schade aber ich hoffe jetzt geht es wenigstens schnell vorbei, langsam zieht es sich doch sehr arg.
    Hoffe bloß Moria stellt jetzt nicht noch was mit Robins Schatten an, was die Sache noch mehr verlängern könnte.^^


    Wenn ich ehrlich sein soll, weiß ich nicht, ob Ruffy Oz und Moria packt... Es sei denn natürlich die 100 Schatten hätten einen Super-Sonder-Mary-Sue-Effekt mit Deus-Ex-Machina-Sahnehäubchen und -Kirschlein oben drauf. Also wenn Ruffy die beiden alleine packt, ist TB wirklich ein grottenschlechter Arc...

    Allerdings hätten wir da ja noch Hogback, der sicherlich noch lebt und wenig begeistert sein dürfte, dass Oz ihn (beinahe?) plattgemacht hat, dann noch Nr. 741, sowie evtl. Cindry, Jigoro und Dogpen... Hm... Da Oda die überhaupt nicht mehr erwähnt, glaube ich, dass die sicherlich noch einmal in die Handlung eingreifen werden, wenn auch nur kurz um schnell erledigt zu werden.
  • Hmm..Joa..nettes Chapter.
    Robins Versuch Moria auszuschalten ging ja mal voll in die Hose, wäre aber auch zu leicht gewesen^^
    Das Choppers Plan, Odz Arm kampfunfähig zu machen, nicht geklappt hat, fand ich enttäuschend, es war ja nicht so das sie ihn damit besiegen wollten, sie wollten ihn halt nur schwächen. Das hätte Luffys Sieg über Odz etwas erträglicher gemacht, da er es "nur" noch mit einem angeschlagenen Odz zu tun hätte.
    Das gute an dem Chap ist, dass Zoro noch da ist, der wird, hoffentlich, Odz noch etwas zusetzten, bevor Luffy ihm den Rest gibt.
  • Ich fand es nicht mal nett...

    Ich weiß nicht was Oda mit den Niederlagen der SHBler erreischen will: Will er die anderen Mitglieder jetzt endgültig als hilfsbedürftig angeben? Ich verstehe den Sinn von dem Chapter nicht und von der Aktion, ein Teamsieg währe deutlich besser gewesen als sowas, es wirkt einfach lächerlich und Dumm. Naja, wenigstens wird es den trost geben, das Ruffy 100 Schatten brauchte, um Odz zu bezwingen ( :rolleyes: )

    Wobei am liebsten währe mir noch, Ruffy wird auch besiegt, Bör taucht auf und beamt Odz einfach weg^^ Wobei Ruffy ja seinen Schatten wieder braucht, oh Bruder...
  • Also dass Choppers Aktion nichts gebracht hat, wäre sehr schade und dann irgendwie auch überflüssig.
    Ich hoffe mal, dass Odz einfach wieder vom Schmerz her nichts merkt und dann im späteren Verlauf ein paar Probleme mit seinem Arm bekommen wird..
    Denn sonst wäre das ganze Vorgeplänkel wirklich für die Katz' und das kann es ja nicht sein.

    Nun, ein Team-K.O. wird es wohl niemals in OP geben, wenn es sich um den "Mainvillain" handelt.
    Den wird wohl immer Luffy bekommen, da kann man so viel hoffen wie man will.. ich hab meine Hoffnungen da spätestens während dieses Arcs begraben, dass es jemals so sein wird.
    Aber gut, so war OP halt schon immer aufgebaut und man muss da Oda machen lassen.
    Luffy war immer die Hauptfigur und braucht auch von der Story her die größte Herausforderung.

    JDS schrieb:

    Naja, wenigstens wird es den trost geben, das Ruffy 100 Schatten brauchte, um Odz zu bezwingen ( :rolleyes: )

    Das ist mit ehrlich gesagt lieber als wenn er ihn mit Gear 2nd oder 3rd besiegen würde, denn das würde die SHB dann wirklich wie Waschlappen aussehen lassen.
    Und vergessen wir nicht das Zeitlimit..
    Odz wird wohl von NL besiegt, Moria wohl kaum.
  • So ganz verkehrt ist es nicht, was Oda grad macht. Die Strohhüte sind in letzter Zeit auf einer Siegeswelle geschwommen. Bisher hat nur Ruffy eine ordentliche Niederlage gegen Ao Kiji einstecken. Diese Niederlage hatte eine entscheidende Wirkung auf Ruffy gehabt und dadurch konnte er sich weiterentwickeln, damit hat er gelernt, dass es noch stärker werden muss und es immer jemanden Stärkeren gibt und desweiteren ist das Piratenleben nicht nur eine spaßige Angelegenheit. Die anderen Mitglieder brauchen auch eine ordentlich Niederlage, damit sie wissen wo sie stehen und dass sie noch besser werden müssen. Gerade eine Niederlage kurz vor dem New World wäre ein richtiger Zeitpunkt, um die Charaktere auf ein neues Niveau zu heben. Außerdem sollte man nicht vergessen, dass die Strohhüte als erste Bande EL erstürmen, die CP9 besiegen und dem BC entkommen konnten.Deswegen sehe ich diesen ganz Arc als Folge ihrer Handlungen auf EL, sodass es ihnen klar wird, was sie wirklich angestellt haben und welche Konsequenzen dies hat. Dieses Arc hat Oda imo mit Absicht so aufgebaut, zuerst immer schräg und lustig, wurde es jedoch zunehmend ernst und gefährlich für die SHB. Ich wünsche mir, dass es wirklich als Reifen der SHB dienen wird und wir mit dem New World auch ein neues Niveau bei den Charakteren und der Story sehen werden, wo die Grundzüge erhalten bleiben, jedoch insgesamt ernster und erwachsener dargestellt wird.

    Das Kapitel scheint actionmäßig interessant zu sein, jedoch scheint das Gewisse etwas zu fehlen, wird denke ich mal am leichten Herauszögern der Handlung liegen. Was wirklich positiv ist: Moria zeigt endlich was er so alles draufhat und warum er ein Samurai ist. Seine Fähigkeit die Schatten nach Belieben zu nutzen werden ausgeklügerter. Seine Art zu kämpfen beeindruckt mich immer mehr als man so bei manch anderen TK's-Benutzern gesehen hat, deswegen kann ich den "Schattenkrieg" zwischen Moria und Ruffy nicht abwarten.
  • So jetzt hab ich mir auch mal die Pics angesehn..
    Also erstmal das cover find ich nicht besonders..Lysop der erfinder???
    Ansonsten hat mir das chapter gut gefallen,viel action,geile combos,so muss das sein...
    Ich hab ja immer noch die Hoffnung das am Ende eine Supercombo mit Ruffy und Zorro kommt,die den ganzen doch recht langen kampf ein wenig aufwerten wird..Wenn der Kampf nicht schon so lange dauern würde wär dieses chapter richtig
    genial aber so,bekommt es ein gut....
  • Giant D. Alex schrieb:

    So ganz verkehrt ist es nicht, was Oda grad macht. Die Strohhüte sind in letzter Zeit auf einer Siegeswelle geschwommen. Bisher hat nur Ruffy eine ordentliche Niederlage gegen Ao Kiji einstecken. Diese Niederlage hatte eine entscheidende Wirkung auf Ruffy gehabt und dadurch konnte er sich weiterentwickeln, damit hat er gelernt, dass es noch stärker werden muss und es immer jemanden Stärkeren gibt und desweiteren ist das Piratenleben nicht nur eine spaßige Angelegenheit. Die anderen Mitglieder brauchen auch eine ordentlich Niederlage, damit sie wissen wo sie stehen und dass sie noch besser werden müssen.

    Wie sagte Nami in Band 13:

    "auch als wahrer blödsinn bekannt"

    Nicht nur Ruffy wurde von Aokiji vorgeführt, sondern auch alle seine Freunde: Zorro und Sanji wurden vereist an ihren Gliedern, Chopper, Lysop und Nami waren machtlos, Robin und Ruffy wurden eingefroren. Niemand, wirklich niemand aus der SHB hatte ne Chance gegen Aokiji. Daher bekam nicht nur Ruffy, sondern auch der Rest zu spüren das die GL immer schwerer wird. Aber wenn jetzt alle von Odz besiegt werden und Ruffy Odz niederzwingt, hat das nix mehr mit einer Lehrstunde für die SHb zu tun, sondern ist ein armutszeuginis wie schwach die SHb doch in gegensatz zu Ruffy ist, das der Gummiknabe sie immer übertreffen wird. Somit ist das, was du da aussagst totaler schwachsinn, wenn müsste Ruffy auch besiegt werden, damit die gesamte SHB erfährt was sie noch erwartet...
  • Auch scheint diese Auflauf Szene der Crew-Mitglieder nun völlig sinnlos...

    dabei sprachen alle den Satz: "Unterschätz nicht die Kraft deiner Nakama" zu Oz! Und jetzt nützt alle Kraft nichts und Ruffy muss es alleine schaffen?? Allein von diesem Umstand, wenn es Ruffy denn nun richten muss, bin ich enttäuscht. Das Ruffy jetzt alles nach dem Motto "Bad-Ass" zerstören wird, damit hab ich kein Problem, aber letztlich gibt das nur wieder einen KG schub für ihn, mehr nicht!
    Etwas sinnlos wenn ihr mich fragt!
  • Naja Luffy ist eben um länger stärker als jeder in der SHB. Und immerhin ist der Feind gerade ein Samurai, also einer der mächtigsten der Welt. Sooo schlimm fände ich das nicht, wenn Luffy nochmal den Karren aus dem Dreck zieht.

    Es ist einfach noch zu früh für die SHBler einen solchen gegner zu besigen.

    ich finde die Auflauf Szene der SHB auch nicht unnötig. Sie zeig einfach die Ausdauer und den Willen der SHB...und noch haben sie ja noch nicht verloren... ;)
  • Aber insgesamt find ich das Kapitel klasse... ungewöhnlicher Name, viel Action, Noch ein Schatten weg, und die Dämmerung steht unmittelbar bevor! Also in Robins Fall, kann der einzige Weg nur noch darin bestehen Moria zu besiegen, das steht fest... und wenn das Ruffy übernimmt kein problem, aber iach denke auch seine "Nightmare"-Taktik wird noch einen Haken haben! Ein Rückschlag, der ihn in die Bedrängnis führt und das kann gut und gerne nochmal 5 kapitel dauern... viel spaß^^
  • Strife schrieb:

    Naja Luffy ist eben um länger stärker als jeder in der SHB. Und immerhin ist der Feind gerade ein Samurai, also einer der mächtigsten der Welt. Sooo schlimm fände ich das nicht, wenn Luffy nochmal den Karren aus dem Dreck zieht.

    Es ist einfach noch zu früh für die SHBler einen solchen gegner zu besigen.

    ich finde die Auflauf Szene der SHB auch nicht unnötig. Sie zeig einfach die Ausdauer und den Willen der SHB...und noch haben sie ja noch nicht verloren... ;)

    Wenn Ruffy in alleingang Moria besiegt, bitte, soll mir recht sein. Was mich stört ist, um Moria zu besiegen muss Ruffy einen, ist dir wohl nicht aufgefallen, 50 Meter Riesen besiegen der wie er (Trash!!!) GumGumKräfte hat aufgrund dessen das er Ruffys Schatten bekam. Und dieser 50 Meter Riese hat alle seine Freunde beinahe ausgeschaltet. Und vielleicht ist Ruffy stärker als ein normales Mitglied der SHb, möchte ihn aber mal gegen alle 7 Kämpfen sehen. Und was du behauptest ist ja wohl purer bockmist: Die kommen jetzt auf die New World und sind schon einige Monate unterwegs, wann sind die denn soweit? Sag es mir bitte...
  • @Jaguar
    Erstmal nicht gleich so agressiv sein, jeder nimmt die Story halt anders war und teilt seine Meinung hier dazu mit. Auch in jedem Schwachsinn steckt etwas wahres dran ;) , ich hab halt damit den Sinn des TB-Arcs gesehen, sonst kann ich nicht viel damit anfangen.

    Wieso geht ihr alle davon aus, dass Ruffy Moria besiegen wird, ich würde dies als zu viel des guten an Steigerung von Ruffy in so ner kurzen Zeit finden. Es gibt andere Möglichkeiten wie die SHB ihre Schatten zurückbekommt, z.B. es gibt ein Unentschieden oder es kommt zu unerwarteten Einmischungen von Außen. Ich denke es wird auf jeden Fall Nightmare
    Ruffy sein, der Oz unter Kontrolle Morias besiegen wird. Jedoch sehe ich ihn zur Zeit nicht in der Lage gleich danach Moria zu besiegen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stohhüte Oz besiegt hätten, falls dieser nicht direkt von Moria gesteuert würde. Jedoch sind sie noch für so ne Gegner zugrün hinter den Ohren.

    Wenn Ruffy in alleingang Moria besiegt, bitte, soll mir recht sein. Was mich stört ist, um Moria zu besiegen muss Ruffy einen, ist dir wohl nicht aufgefallen, 50 Meter Riesen besiegen der wie er (Trash!!!) GumGumKräfte hat aufgrund dessen das er Ruffys Schatten bekam. Und dieser 50 Meter Riese hat alle seine Freunde beinahe ausgeschaltet. Und vielleicht ist Ruffy stärker als ein normales Mitglied der SHb, möchte ihn aber mal gegen alle 7 Kämpfen sehen. Und was du behauptest ist ja wohl purer bockmist: Die kommen jetzt auf die New World und sind schon einige Monate unterwegs, wann sind die denn soweit? Sag es mir bitte...

    Schließlich braucht alles seine Zeite, du kannst doch nicht im Ernst erwarten, dass die SHB sich wie Lichtgeschwindigkeit weiterentwickelt? Und noch was zu Aokiji, nur Ruffy hat einen fairen, ehrlichen Kampf mit ihm geführt, was die Anderen gemacht haben, war nur Vorgeplänkel. Sie haben imo einfach noch nicht wirklich gelernt was es heißt zu verlieren und welche Folgen es hat. Ruffy hat es so kapiert, dass wenn er verliert seine Nakama in sehr großer Gefahr bzw. dem Tode nahe ist, weswegen er jetzt seiner Verantwortung bewusst ist. Außer Robin sehe ich die anderen noch nicht so weit und da Robin für mich kein Kämpfer ist, ist es auch verständlich, wenn sie mit sehr starken Gegner nicht mithalten kann.Zorro könnte vielleicht auch in Frage kommen, aber ihn sehe ich als einen Typen, der durch Niederlagen sein Limit steigert, siehe Kampf mit Falkenauge.
  • Giant D. Alex schrieb:

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Stohhüte Oz besiegt hätten, falls dieser nicht direkt von Moria gesteuert würde. Jedoch sind sie noch für so ne Gegner zugrün hinter den Ohren.


    Da frag ich mich direkt, wie oft sollen die Mitgleider der Bande denn noch wieder aufstehen, sich aufrappeln und den vermeindlich finalen Angriff starten, für mich sieht es so aus als wären zumindest Sanji, Chopper und Robin sowie Brook kampfunfähig... und wenns jetzt 3-4 andere allein richten, ist das unfair gegenüber den anderen^^
    Für mich ist die Bande warscheinlich im nächsten Kapitel am Boden und Ruffy wird dann aushelfen müssen, es sei denn es kommt zu dem unerwarteten Einfluss von Außen, den du angesprochen hattest...
  • @Giant
    Okay, du siehst es so, ich werde deswegen ganz ruhig jetzt sagen, warum mir deine Auffassung davon nicht gefällt...

    Die SHB ist bestimmt nicht zu grün für solch einen Gegner. Gut, wenn Zorro gegen den stärksten Samurai aller zeiten in alleingang verliert (der Moria bestimmt nicht ist) kann ich das verkraften, wenn aber alle 7 Mitglieder einen Riesen nicht besiegen können aber Ruffy in Alleingang, dann ist das doch etwas lachhaft, oder?

    Zudem sind die SHBler keine Kindergartenkinder, so klingt das nähmlich aus deinen Post. sie verstanden sogar vor Ruffy wie gefährlich das Meer ist. Und glaub mir: wenn Odz net währe, könnten sie auch im alleingan Moria schlagen, denn so stark ist die Schattenfresse garantiert net...
  • also sagen wir es mal so die shb kanns natürlich noch nicht mit kalibern wie Wb und so aufnehmen aber stark sind se auf alle fälle


    und ausserdem wenn sie jezz jeden gegner mit leichtigkeit besiegen würden wo wär dann der witz dabei -.- sie sollen ja bis zum rand ihrer fähigkeiten kommen um mehr zu lernen
  • So hier mal ne Trans von kudou (AP)
    Ch. 477 "3/8"


    <p.2>
    Odz: Huh? How come it's not stretching anymore!?
    Ussop: Robin!! You saved me!! I was about to die!!!

    Robin: ...............
    Moria: ......!! Kishishi
    Moria: G...gah...it's painful........!!

    Moria: Do you think you've stopped me with this..........? What boring behaviour....
    Robin: ...............


    <p.3>
    Moria: "Brick Bat"!!!

    Robin: !?
    Robin: Uh!!
    Robin: ...........!!

    Robin: "Veinte Fleur" "Calendula"!!
    Sanji: Robin-chan!!
    Nami: Robin!!


    <p.4>
    Robin: Uh!!!

    Sanji: Nnnnnnnnn
    Sanji: What are you doing to Robin-chan!!!

    Ussop: Wah!!


    <p.5>
    Robin: ha....ha......!!?
    Robin: ........!? Moria's shadow!?

    Moria: Kishishishi...........gack...
    Moria: Kishishishi...so lets begin the long-distance abilities battle...
    Moria: Your chokehold is quite effective!!

    Robin: ......I can't let the shadow mislead me.....!!
    Robin: As long as I bring down the body, the shadow will definitely disappear!!
    Robin: "Cuatro Mano"...


    <p.6>
    Robin: ............!! "Clutch"!!!

    Moria: !!!?
    Moria: Gaaaaaaaaaaah!!!

    Ussop: !!
    Ussop: .....................she did it!!
    Nami: That's great!! Robin!!
    Sanji: .............nn?
    Robin: !?
    Zoro: Hey Robin!! Watch out for the "shadow" behind you!!!
    Robin: !?
    Moria: ...................


    <p.7>
    Moria: Kishishishishishi.....
    Robin: !!!
    Moria: Almost, but not quite.....Doppelman and I can switch positions anytime.
    Robin: ............!!?

    Nami: Eh!? Why's Moria here!?
    Ussop: They exchanged places!? ...So what's THERE is....
    Moria: My "shadow" that was just right here is now in the belly of Odz.
    Moria: Locking techiniques doesn't work on a "Kagemusha". (direct trans is "Shadow warrior", means "impersonator", used in wars to confuse enemies which is the real general.)

    Moria: That was a good match...
    Robin: Ah
    Sanji: Robin-chan...


    <p.8>
    Zoro: ...she's defeated!!
    ??: Even Robin....!!!
    Ussop: Uwaaaaaaaaagh, Robin!!
    Nami: ...........!!

    Moria: Kishishishi.....so this is the third person that's gone.
    Ussop: Robin's shadow has been taken too!!!

    Sanji: "Diable" "Jambe"!!!


    <p.9>
    Sanji: ...You shit bastard!!!
    Sanji: Give back Robin-chan's shadow!!!
    Moria: Well now....I don't have a vessel...well, I guess I'll just keep her for now...

    Sanji: "Extra Hache" <--Not sure, kanji says "Yakiniku" or "Broiled/Grilled Meat". I think this was used last time....
    Moria: "Brick Bat"
    Sanji: !!?

    Sanji: ................!!?
    Sanji: He must have switch with his shadows again....!!
    Sanji: Uwa!!
    Sanji: ku...!!


    <p.10+11>
    Nami: Switched places means.....Moria
    Nami: returned back to Odz's stomach!!
    Moria: Kishishishishi!!
    Moria: .....and everything is back in place.....!!!
    Moria: My bad, Odz.....I went to go out and play for a bit.

    Odz: You bastard!! Master!! I told you it was my fight!!
    Sanji: !!?
    Odz: I'll be the one to finish that woman off!!!
    Odz: "Gomu gomu no"!!!

    Ussop: He can stretch again!!
    Ussop: Wait a minute!! There's no place to run from that move!!!
    Nami: You must be kidding me!? To an unconscious Robin!!?
    Odz: "Bazooka"!!!
    Ussop: Sanji!! Robin!! Run!!!
    Sanji: "Diable" "Jambe"!!!


    <p.12>
    Sanji: "Frite" "Assortie"!!!

    Sanji: Ngg!!!
    Odz: Wha!?
    Ussop: Whooaa!!! It swerved!!

    ?: !!?


    <p.13>
    Sanji: ha.........ha....now's our chance, take Robin-chan to a far place!!
    Ussop: Count on me!!!
    Chopper: Heeey Sanji!! Zoro!!
    Zoro: !?

    Sanji: Chopper!!? What are you doing over there!!?
    Chopper: ha...ha.......I was looking for it...!! The "cause" of Odz's death 500 years ago!!
    Sanji: !? Cause!?
    Chopper: There is a high possibility of "external wound" if a great villain dies before waiting for his lifespan to end.

    Odz: Nn?
    Odz: Ah! You were right here!!
    Chopper: Uh
    Chopper: Aim for this "Right Arm"!! This isn't originally Odz's arm!!!
    Sanji: What!?
    Chopper: It's been expertly restored by Hogback's hands but!! There's a terrible scar of frostbites in the joints!!!


    <p.14>
    Chopper: I can't make a conclusion yet but his cause for death is most probably because of "freezing to death"!!!
    Chopper: ha....ha....even a monster like him was no match for nature's powers and died while wandering around in the land of ice!!!

    Chopper: Because 500 years ago, undoubtedly....Odz was....in the nude!!!
    Zoro+Sanji: I don't want to lose to such an idiot!!!!

    Chopper: Zombies don't feel pain but the damage is done! All of his old scars up to now are accumulating right here!!
    Chopper: His attack power would decrease in half if he can't use one of his arms!! Anyways, at this point......
    Odz: .......


    <p.15>
    Odz: What are you jabbering about on someone's shoulder!!? Ya tiny human!!!
    Chopper: !!!

    Sanji: Uwah!!
    Zoro: Chopper!!!
    Odz: What?

    Chopper: I guess as a zombie, you couldn't even tell that you're actually hurting your body with that punch!!
    Odz: Eh!? In my hands.
    Chopper: I'm tiny so the openings in your fist is like caves to me!!
    Chopper: "Rumble"!!


    <p.16>
    Chopper: "Jump Point" "Arm Point"!!
    Odz: !
    Sanji: Great dodge!! I'll lend you a hand Chopper!!
    Chopper: Sanji!! I ask you!!

    Sanji: "Armee de l'air"
    Chopper: "Kokutei" (Carving Hoof)
    Sanji: Go

    Sanji: "Roseo Shoot"!!!!
    Odz: !!!


    <p.17>
    Odz: Ooo!?

    Odz: You bastard. Attacking the same spot repeatedly!! What doesn't work, doesn't work!!!
    Chopper: It will work, for sure!! Pain is a signal that human bodies have to protect themselves, but you don't have that. That's not an advantage or anything!!

    Odz: Say what you want!!
    Chopper: !
    Zoro: Hey!! That's not looking good for those two! Runaway somehow!!!
    Sanji: ......I don't know what to do....
    Odz: "Gomu gomu no"!!!
    Chopper: This is bad......!!


    <p.18+19>
    Odz: "Gatling"!!!!

    Sanji+Chopper: Gaaahhhh!!!
    Ussop: Sanji!!!! Chopper!!!

    Ussop: ..............!!!
    Nami: .............!!
    Ussop: Damn!!!!
    Ussop: Another two people......!! Everyone's going down....!!!
    Moria: Fourth person....fifth person....
    Moria: Kishishishi....there's only "Three People" left!!!
  • Jaguar D Sauro schrieb:

    @Giant
    Okay, du siehst es so, ich werde deswegen ganz ruhig jetzt sagen, warum mir deine Auffassung davon nicht gefällt...

    Die SHB ist bestimmt nicht zu grün für solch einen Gegner. Gut, wenn Zorro gegen den stärksten Samurai aller zeiten in alleingang verliert (der Moria bestimmt nicht ist) kann ich das verkraften, wenn aber alle 7 Mitglieder einen Riesen nicht besiegen können aber Ruffy in Alleingang, dann ist das doch etwas lachhaft, oder?

    Zudem sind die SHBler keine Kindergartenkinder, so klingt das nähmlich aus deinen Post. sie verstanden sogar vor Ruffy wie gefährlich das Meer ist. Und glaub mir: wenn Odz net währe, könnten sie auch im alleingan Moria schlagen, denn so stark ist die Schattenfresse garantiert net...


    So wie's aussieht sind sie aber so grün hinter den Ohren, wie du glaubst, dass Giant D. Alex es andeutet:

    Wenn man sich anschaut, wie die einzelnen Mitglieder K.O. gegangen sind... Es gab im Grunde nichts, was für diese ganzen waghalsigen Aktionen gesprochen hat. Und strategisch waren diese Aktionen mehr als halsbrecherisch, hat doch quasi jede der Aktionen dazu geführt, dass einer ausgeknockt wurde und OzRia im Grunde nur ausweichen und kontern musste.

    Die Bande legt viel zu viel "Wagemut" an den Tag und handelt taktisch unklug und trotz der Komboattacken einfach unharmonisch und frei nach dem Motto "Immer feste drauf - hat immer so geklappt und wird schon werden." Naja, man muss auch sagen, dass die momentan kaum eine andere Wahl haben - aber auch eigentlich nur, weil sie sich selbst in diese Lage gebracht haben...

    Ist schon gut, wenn Oda jetzt als "Gott des Onepieceversums" sagt: Die brauchen nach EL und den Kopfgelderhöhungen einen z.T. ordentlichen Dämpfer.
  • Interessantes Kapitel. Sanjis & Choppers Combo sah gut, leider keinerlei besonders Wirkung, sodass nur noch Zorro, Lysop und Nami übrigbleiben. Bin mal gespannt, ob Zorro dann auch Asura einsetzen wird, wenn Sanji bereits Diable Jambe eingesetzt hat.
    Gruß,
    TSmoker
  • Ja, wie dem auch sei.

    Zoro--FA
    Sanji--Gin/Kalifa
    Chopper--Dalton/Kumadori/Prüfung des Eisens
    Nami--Überhaupt keinen richtigen Kampf gehabt, dafür auch nicht gedacht
    Robin--verliert ständig
    Franky--Riesen Niederlage in seiner Jugend
    Usopp--Captain Black, Luffy, außerdem verliert er jeden Tag gegen sich selbst

    Die gesamte SHB wurde vernichtend von Aokiji und Enel geschlagen. Mein Gott was sind das für Argumente. Irgendjemand aus der SHB verliert doch ständig, also zu überheblich sind sie mit Sicherheit nicht, sie stellen sich einfach zu doof an, wie LLNM sagt. Wenn Teamkampf dann eben richtig, das ist ja genau das, was mich auch stört. Allerdings wird das sich auch nicht ändern. Sie werden immer so bleiben. Und deswegen werden sie eben im Vergleich zur Oz/Moria Kombo als lächerlich schwach dargestellt. Ich habe nichts dagegen,dasss Luffy gegen den Mainvillian kämpft, das Prinzip von OP ist mir schon klar. Es geht aber um den "Prelude" zu dem jeweiligen Kampf. Klar, wenn Oda das sagt... ist ja schon klar, sehe ich ja ähnlich. Gefallen muss es mir dennoch nicht. Wenn Oz zusammen mit Moria hoppsgeht, dann gute Nacht...

    Was mir allerdings aufgefallen ist, dass Robin die einzige aus der SHB ist, die ihre Gegner tötet. Zumindest den Versuch dazu unternimmt. (Eigentlich wäre Moria ja tot)