Dragonball - Realverfilmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • Wenn ich den Manga und Anime nicht kennen würde, dann würde ich sagen, dass es nach einem guten Film aussieht. Doch die Wirklichkeit sieht anders aus.
      Angucken ist auf jeden Fall Pflicht für mich, da ich Dragonball genial finde, aber ich erwarte recht wenig vom Film.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shichibukai ()

    • Das Bild vom Wehraffen ist ja mal der Brüller! Was ist das? Ein Thunfisch als Ork?^^
      Naja, meiner Meinung nach verschandeln sie DB...der Film hat ja mal rein garnichts mehr mit Db zu tun. Aber ich werde ihn mir wohl oder übel angucken, dass ich was zum lachen hab :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • WWWiSSeeL schrieb:

      Als ich gelesen habe dass es Dragonball als Realfilm geben soll habe ich gedacht:
      Oh Gott das kann doch nichts werden :(

      Und als ich jetzt die Bilder und den Trailer gesehen habe denke ich:
      das ist ja schlimmer als Power Rangers :cursing:



      vorab: NIX ist schlimmer als Power Rangers :pinch: aber naja weiß auch nicht was ich davon halten soll... denke dass die Verfilmung gar nichts mit dem manga bzw. Anime zu tun haben wird.
      Die Verfilmung sieht aus als hätte die kohle für eine anständige Produktion nicht gereicht. Möglicherweise wäre eine serie besser gewesen... dann hätte man auch die richtige story mit einbeziehen können.
      aber so wie ich mich kenne, werde ich ihn mir trotzdem antun! :)
      keep movin'
    • Heyheyhey, was habt ihr denn gegen Power Rangers? Wer will denn nicht gern in jeder Folge erstmal Kämpfe gegen ein paar Untergebene sehen, dann einen Kampf gegen ein erst geschaffenes Monster sehen, dass sich nach der Vernichtung in ein 20-m-Geschöpf verwandelt und dann gegen den Roboter der Helden kämpft? Und dann der Oberschurke am Schluss jeder Folge ewige Rache schwört? :thumbsup:

      Aber nun genug des Sarkasmus:
      Das einzige, das wohl gut an dem Film wird (nachdem ich den Trailer gesehen habe), ist Piccolo, aber ansonsten gar nix, nicht mal Son-Goku. Chow Jun Fat hätte nie die Rolle annehmen sollen, denn er bekommt den 1. den Film auch nicht besser hin durch seine Rolle als Mutenroshi und 2. kann er sich dadurch selber schaden am Schluss, wenn der Film total flopt (ich mag Fat, deswegen würd ich das nicht wollen).
      Immer schön Smiley bleiben :thumbup: .

      Aktualisierung meiner FF: Missionsbericht 4 - Abschnitt 6 (Stand: 18.07.2015)
    • Ich habe früher schon davon gehört,dass Dragonball verfilmt werden soll,aber ich habe es bis vor kurzem nur belächelt..bis ich den Trailer sah. Nach meiner Meinung wird es auf einen stumpfen Actionfilm hinauslaufen,weil ich denke mal die Macher haben mehr Ahnung von Genre Filmen,als von den hohen Ansprüchen der Zuschauer,die Dragonball kennen und sich dementsprechend was wünschen,was mehr Bezug zum Manga hat.Ich lasse mich überraschen,würde ihn auch gucken,um zu sehen,ob ich Recht hatte :thumbsup:
    • Justin Chatwin: Dragonball Film Sequel Already Written



      animenewsnetwork.com schrieb:

      Dragonball film actor Justin Chatwin (Son Goku) told SciFiNow, Imagine Publishing's British science fiction, fantasy, and horror magazine, that his live-action project already has a script for a second film written. Chatwin added that if the sequel is green-lit, "The second one goes more into the whole legacy and the genealogy of Dragonball. It goes more in-depth into a real Dragonball series, the kind of intergalactic world of Dragonball.”

      This follows actress Jamie Chung's recent statement that the actors had signed up for two sequels to the first movie.

      James Wong and 20th Century Fox's live-action film adaptation of Akira Toriyama's Dragonball fighting manga will open in Japan on March 13. It will then open in the United Kingdom on April 3 and open in America on April 8.

      Source: Unofficial Dragonball - The Movie blog




      Quelle: animenewsnetwork.com/news/2009…lm-sequel-already-written



      Das grauen hat sich bestätigt und ein zweiter Teil wird kommen. Noch mehr Ausschlachtung unserer Lieblingssere -.-
    • war doch abzusehen.

      ich denke mal in teil 2 werden die dann die Sayajins verunstalten, alle 3, Radditz Nappa und Vegeta, daraufhin wird wahrscheinlich der ein und derselbe Piccolo Son Goku helfen beim kämpfen, es wird keinen Son Gohan geben und immer noch keinen Kuririn. Und am ende erhascht man dann sicherlich nen Blick auf Freezer. Wahrscheinlich wird Vegeta auch noch getötet oder sowas...

      mir wird jetz schon übel wenn ich dran denke -_-
    • Als grosser Dragonball / Z Fan war ich zu beginn begeistert das es eine Real Verfilmung geben soll, aber wenn ich mir die Bilder und Trailer anschaue wird mir schlecht. Wenn man schon so einen Klassiker verfilmt, dann muss man sich doch auch an die Original Story halten. Das was ich bis jetzt gesehen habe hat nicht mehr viel mit Dragonball zu tun. Auch die Special Efects die ich bisher gesehen hab, hauen mich nicht gerade um. Im Kino werde ich ihn mir ganz bestimmt nicht anschauen, vlt. kauf ich ihn mir i-wann mal als DVD :D
      "A lesson without pain is meaningless, because you can't gain anything without sacrificing something else in return, but once you have overcome it and made it your own ... you will gain an irreplaceable fullmetal heart."

    • Also, Nun mal egal ob der Film nun GUT wird oder der Vorlage gerecht (lol Witz des Jahrhunderts) - Es ist ganz sicher das er sein von Fox kalkuliertes Einspiel bringen wird---- denke ICH persönlich zumindest...das mache ich am folgenden fest :


      Ich war kürzlich im Kino zu "Der seltsame Fall des Benjamin Button" (großartiger Film übrigens)....und vorweg liefen Trailer...Auch der Dragonball Evolution Trailer erstmals auf Deutsch. Hat mich ehrlich gesagt gewundert. So ein B Filmchen DREI Monate vor Start schon mit einem Trailer auszustaffieren. Naja. Was mich jetzt noch wundert ist warum der deutsche Trailer nicht längst bei Youtube gelandet ist, dort findet man nur einen englischen der von Fans deutsch untertitelt wurde. Egal. Die Synchrostimmen waren sowieso bescheiden. Vorallem Piccolo klang in seinem einen Satz wie Wilfried Raven.

      Jedenfalls hat kein Zuschauer im Saat etwas gesagt während des Trailers, außer meine Freundin einmal:"Das sieht voll billig gemacht aus" (Das sagte sie genau bei der Szene als Roshi und Son Goku mit dem Stab auf diesem Seil rumgehüpft sind, und ich dachte seit langer zeit mal wieder: Sie hat tatsächlich recht xD)

      Als dann aber am Ende des Trailers groß DRAGONBALL EVOLUTION eingeblendet wurde ging ein ein Raunen durch den durchaus gut besetzen Saal, zwar hauptsächlich unter Junngen Kerlen aber überraschenderweise auch unter erwachsenen Männern.

      "Ach jaaaa Dragonball", "Das ist doch die coole Serie da", "Das hab ich immer geschaut", "Geil Alter".


      Das waren nur einige Reaktionen die ich so schnipselweise raushören konnte. Naja, ich denke nicht das dass bei mir im Kino ein Einzelfall war. Das Franchise Dragonball ist doch schon ordentlich etabliert, das kann man nicht anders sagen.

      Allerdings zeigt die Reaktion auf lediglich den TITEL ja auch etwas Anderes, sehr Bedauerliches. Hätten die Figuren andere Namen und wären nicht so dermaßen überzogen angezogen könnte das auch jeder andere Film sein.

      Mit dem Manga hat das NULL zu tun. Andere Ausgangsstory, Anderes Setting, Anderes Flair. Austauschbar wie nichts Gutes. ^^

      Wenn die Figuren wiegesagt nun andere Namen hätten und normale kleidung tragen würden, könnte der Gilm auch Encounter Evolution oder ThunderForce Hawk Storm heißen oder irgendwie sowas in dieser Art.



      Eigentlich Bedauerlich. Was meint ihr dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ozymandias ()

    • Ach du S******

      Ich hab mir gerade mal den Trailer angesehen und in diesen Film kriegt mich niemand lebendig rein. An die Animes kommen Realverfilmungen einfach nicht ran. Die Story wurde ja komplett verändert. So ein S***** :( War mir aber von Anfang an klar, dass die Realverfilmung totaler Schrott wird, dass konnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Film so geil wird wie die Serie selbst und mein Gedanke wurde durch den Trailer bestätigt. Hoffentlich ziehen die nicht auch noch One Piece durch so ne Aktion durch den Dreck, das wäre das allerletzte X(
      „Just as world‘s unite, so too do they part.“
    • @ Vorposter:

      Nun dann musst du von ganzem Herzen hoffen das Dragonball Evolution nicht nur bei den Kritikern floppt (was sicher ist) sondern auch finanziell (da bin ich mir gar nicht so sicher)...Denn wenn Dragonball Evolution ein Erfolg wird WERDEN Sequels kommen das ist mal Fakt.

      Und nicht vergessen : 20th Century Fox hat AUCH die realfilmrechte an Cowboy Bebop. Wenn der auch noch Erfolg haben wird dann könnte Fox auf den Geschmack von Manga kommen, Und dann is ja wohl klar was kommt: Fox macht mit dem Anbieter der populärsten Manga einen Big deal : und zwar mit Jump über die Realverfilmungsrechte von One Piece, Naruto, Bleach und Death Note US Remake

      ^^ tja so wirds kommen XD Und glaubt mir auch ein Oda, ein Kishimoto oder sonst wer werden nichts dagegen haben wenn man ihnen 10 Millionen Dollar vor die nase hält xD
    • @Ozymandias

      sag mal hatten die Figuren zumindest ihre Deutschen Stimmen aus dem Anime? Sprich hatte Son-Goku die Stimme von Tommy Morgenstern und Piccolo die von Johnny Depp bzw dieselbe Stimme wie auch der Schauspieler von ihm in der deutschen Fassung von Buffy hatte? Wenn nämlich nicht dann weiß ich auch nicht. Das is nämlich meine letzte Hoffnung da noch i.wie Dragonball Flair für mich rein zu bekommen, wenn die noch nichtmal so "clever" waren bei der Deutschen Lokalisierung die Deutschen Stimmen zu nehmen sehe ich nämlich keinen Grund mehr ins Kino zu gehen. Dann kann ich mir nämlich lieber den Film auf Japanisch, mit den richtigen Japanischen Stimmen, die ich auch gewohnt bin, mit Untertiteln "besorgen". Was ich dann glaube ich wirklich tun werde in der Hoffnung ein bisschen mehr Dragonball Feeling zu bekommen....
    • @ Bacon

      hahaahaahahaha guter Witz. Soviel Mühe macht sich Fox nicht. Goku hatte glaube ich die gleiche stimme die justin chatwin in krieg der welten hatten also KONRAD BÖSHERZ ^^ der von yugi XD



      hast du echt geglaubt die wären bei der synchro so dermaßen umsichtig? so weit denken die gar nich



      abgesehen davon am aussehen der charas und an dem was sie in dem trailer sagen sieht man ja das sie ganz andere wesenszüge haben, ausserdem is Goku sehr jung, ein Jugendlicher eben da würde Tommy Morgenstern eh zu alt klingen...jetz ahben wir halt den yugi sprecher xD

      aber Goku sagte in dem trailer : Ich bin noch nich bereit dafür

      daran sieht man ja das die charachtere der figuren geändert wurden^^
    • hier nun also der Deutsche Trailer mit den grausigen und unpassenden Deutschen Stimmen, es is wirklich einfach nur zum Heulen

      youtube.com/watch?v=sfYdcS8wtWU

      WIE SCHEIßE IST DIE DEUTSCHE SYNCHRO BITTE!??! OMFG!!!! NEIN, NEIN UND NOCHMALS NEIN!!!! mla im Ernst, wie BLÖDE kann man sein nicht die richtigen deutschen Spreche zu nehmen??? Warum konnten die nicht Tommy Morgenstern nehmen??? WIESO???? Die Stimmen hören sich i.wie alle so unecht, aufgesetzt und einfach SCHLECHT an, oke, nun habe ich keinen Grund mehr mir den FIlm im Kino an zu sehen ....
    • hmm...also so unpassend find ich die stimmen ja nicht ich bin trotzdem gespannt auch wenn mich der film nicht vom hocker reißen wird, werd ich ihn mir doch ma ansehen könnte doch ganz witzig sein.

      was die story anbelangt bin ich ma gespannt die werden bstimmt noch einen 2. teil machen wenn der gut läuft
      wie sie es bei batmen auch gemacht haben.
    • Ich denke der Film wurde von Kreationisten produziert.
      Nach Darwins 'Evolution' sieht das nicht aus, was einem im Trailer präsentiert wird.
      Bis auf die Namen und Piccolos Raumschiff frage ich mich die ganze Zeit:
      What the Fuck??
      Und das wars dann auch. Da sowohl die Story als auch die Darsteller einen evolutionären Rückschritt bedeuten, sehe ich für mich keinen Grund für diesen Film Zeit und Geld zu opfern.
      Um so mehr denken wie ich, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Fortsetzung, also vielleicht doch hineingehen?!
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Einen Zweck wird der Film aber dennoch erfüllen. Er wird das perfekte Gegenbeispiel zu watchmen XD (den ich gestern gesheen hab)



      Natürlich kann man Watchmen und Dragonball weder vom Stoff (Marterial arts fantasy scifi/ realitätsnahes alternatives vigilanten szenario) her noch vom Medium an sich (Manga Serie/ Graphic Novel) vergleichen....aber an den Filmen kann man eines sehen:

      Watchmen zeigt wie man eine Vorlage gekonnt und so gut es eben geht ins Medium Film adaptiert. Dragonball evolution wird zeigen wie man einen Kack B Film dreht der jeder andere hätte sein können und ihm einfach nur einen berühmten namen aufdrückt XD
    • oh man diese voll idioten stecken so viel geld darein und produzieren so viel mist da hätten die meinen 13 jährigen bruder regie führen lasssen sollen und er hätte was besseres zu stande gebracht die geschichte total verändert sogar der kampf stil gar nicht auf db nievou und dann nehmen die noch die picollo saga statt die frezzer saga wo auch vegeta hätte bei sein können freu mich da eher auf den neuen one piece movie den zu sehn kann man nicht bereuen der wurde ja von einem produziert der ahnung hat nähmmlich vom erfinder persöhnlich oda d boss hehe


      hab mal ne frage ist son goku ein sajajin oder ein mensch in dem film ??
    • @Kingbini

      Weder noch. Laut bisherigen Wissensstand ist er wohl ein "Dämon", der auserwählte um die bösen Himmelsgötter zu vernichten Ö_Ö



      @Topic:

      Viele verstehen scheinbar nicht das hier keine SAGA verfilmt wurde. Diese ganzen Anfänge diesen Orifin Kram und die Zeit des jungen Son Goku gibt es HIER NICHT. Piccolo spielt auch ne völlig andere Rolle. Goku ist schon ein junger erwachsener. Und es gibt auch keinen Vegeta , Tenshonhan oder Trunks oder Kuririn.

      Nur Muten Roshi, Bulma, Chichi und YAMCHU (wtf :_-) gibt es komischerweise