Dragonball - Realverfilmung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
    Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

    • @Topic:

      Viele verstehen scheinbar nicht das hier keine SAGA verfilmt wurde. Diese ganzen Anfänge diesen Orifin Kram und die Zeit des jungen Son Goku gibt es HIER NICHT. Piccolo spielt auch ne völlig andere Rolle. Goku ist schon ein junger erwachsener. Und es gibt auch keinen Vegeta , Tenshonhan oder Trunks oder Kuririn.

      Nur Muten Roshi, Bulma, Chichi und YAMCHU (wtf :_-) gibt es komischerweise


      naja, es ist vielmehr so das sich schon an einer Saga orientiert wird, aber keiner Z saga, es wird sich grob an der Pilaw und Oberteufel Piccolo saga aus DRAGONBALL und nicht Z orientiert, wo Son-Goku eben noch ein Kind war. Das er hier ein Junger erwachsener ist akzeptiere ich sogar, weil es für die große leinwand wohl wirklich komisch gewesen wäre nen 14 jährigen den Oberteufel verhauen zu lassen :D

      was heißt das für uns?
      Pro:
      es ist noch nicht das DB "Z" was die meisten erwarten und es könnte in den folgenden Filmen besser werden. Außerdem ist Piccolo hier noch der Oberteufel, das würde auch erklären warum er die DB's sucht und warum er auf machen screenshots noch "gelb" ist. Denn er sucht die DB's um sich wieder Jung zu machen oder ähnliches, eben wie der Obertefeufel in DB, der sah am Anfang nämlich auch aus wie ne Backpflaume xD Desweiteren könnte das heißen das wir im wohl auch grausigen DB Evolution Teil 2 dann den richtigen Piccolo sehn, eben seinen Sohn, der später zu Son-Gokus Mitsrteiter, Son-Gohans Lehrer und grünen Badass wird XD Der wird dann sicherlich auch die "richtigen Klamotten an haben" ^^

      Contra:
      es is und bleibt Moppelkotze :D und wenn ich mir den Film ansehen und wie sie auf die Meinung der Fans scheißen, dann denke ich das Teil 2 auch nicht viel besser wird :D:D

      @Kingbini
      es wäre doch schon möglich das er ein Sayajin ist, aber es halt die andren noch net wissen. Am Anfang von DB war Son-Goku ja halt auch nur n komisches Kind mit nem Schwanz, sprich n Wehraffe, etwas was man als eine art Dämon interpretieren kann. Es kam ja auch später erst in DBZ raus bei dem Treffen mit Radditz das er ein Sayajin ist ^^ Außerdem gibt es Fotos von Actionfiguren ( ja ich weiß, ihr fragt euch jetzt was hat der ohnehin schon Merchandise geplagte kack nun damit zu tun? XDXD) von Goku und Co. Unter anderem gibt es eine art große blaue zusammenbau Figur die den Oozaru aus dem Film darstellt, und dieser trägt etwas was verdächtig nach Sayajin/Rit-Rüstung aussieht ^^ Das is auf jeden fall schonmal ein Zeichen auf seine Existenz möchte ich meinen ^^

      hier mal das bild:


    • Man kann einen Weltklasse Manga/Anime wie DB nicht verfilmen.
      Deiser "Film" ist absolute Scheiße.
      Die Umsetzung ist erbärmlich und die Figuren sind auch schlecht dargestellt.
      Allein Picolo sieht aus wie ein Freak und ich mag den Schauspieler von Goku auch nicht sonderlich.

      Ich bin mir nicht sicher aber ich werde den Movie höchtens sehen aus Langeweile und für ein paar Giggles.

      Ich nehme diesen Movie nicht wirklich ernst, sieht für mich mehr aus wie ne Parody oder schlechte Nachmache von DB...und zieht alles einbisschen ins lächerliche was Schade ist und iwo eine Beleidigung für ein Weltklasse Werk von Akira Toryama, das wirklich über Generation erfolgreich war und ist.

      Wenigstens haben sie versucht DB zu verfilmen aber das Ergebnis ist IMO enttäuschent und richtig schlecht.

      Back at the GFX Buisness
    • danke das ihr meine frage beantwortet habt auf jedenfall der film errinert mich bisschen an mortal kombat vom design her
      und find auch schade das krilllin nicht da bei ist und tenchinhan oh man ich hab mich echt auf den film gefreut aber jetzt nur noch entäuschung aber das jammern muss auch mal ein ende haben sorry
    • Goku meets Roshi

      die Überschrift ist selbst erklärend

      video.yahoo.com/watch/4610415

      ich muss sagen ich bin positiv überrascht, fand das echt nicht sooo schlecht, das einzige was mich immer noch anpisst sind das Ki-Blast komische mystische rauch/feuer dingens sind, und das " Now I'm going to end this" klang MEHR als schwul, aber naja. Jedenfalls fand ichs generell echt net schlecht muss ich sagen ^^
    • Auf youtube hat ein Typ Teile des kompletten Films rein gestellt, sodass man sich zumindes schon mal ein Bild machen kann.
      Und was soll man sagen: Ohhhh Bruder, was fü ein großer Haufen Dreck.

      Ich sehe jetzt schon den Nostalgia Critic (wer ihn kennt) ein gebührendes Review dazu abhalten.

      Hier der link youtube.com/user/DBevolutionFULLmovie
    • ICh habe mir mal den Anfang angeschau lol
      Ist das nen Remake von Transformers??

      'Teach me i get a girl' lol
      Sagte ich schon lol?Ich freue mich ja schon auf Scary Dragonball, wenn der Film als solcher nicht schon eine einzige Parodie auf Dragonball ist.
      who kills a man kills a reasonable creature, God's image; but he who destroys a good book kills reason itself, kills the image of God, as it were, in the eye
      [Areopagitica, John Milton]
    • Selbst die werden nichts rausreissen. Ich war selten so sauer und wütend, wie auf die Personen, die diesen Film verbrochen und somit eine der einprägendsten Serien meiner Kindheit vergewaltigt haben. Angefangen von den teilweise unterirdisch spielenden Justin Chadwick, dessen Goku wie eine nervende Version von Peter Parker wirkt, bis hin zu Chow, dessen Roshi einfach nur irrsinnig und nicht komisch kautzig wirkt. Das Allerschlimmste am Film aber ist:

      Man weiß nicht, was man sein will. Will der Film nun für den knallharten Serienfan sein, der möglichst viel umgesetzt bekommen haben wollte, oder sollte er für ein breites Publikum sein, dass mit DB noch nichts anfangen konnte? So unentschlossen sieht der Film nämlich aus. Einerseits werden Namen und Dinge ohne Erklärung aus der Serie reingehauen, die man zwar als Fan kennt, aber mit denen ein normaler Mensch nichts anfangen kann (bsp. warum Bulma Gegenstände in Kapseln hat oder warum Goku zum Affen wird). Andererseits verändert man aber die grundhanldung so enorm, dass sie mit der Vorlage nicht mehr übereinstimmt. Ich verstehe beispielsweise nicht, was die Macher bitte dazu geritten hat, den Film in der norameln Realität spielen zu lassen (stichwort Highschool und Party) aber gleichzeitig solch wahnwitzige Dinge reinzubringen, die kein Mensch mit normalem Verstand glauben würde. Man stelle sich vor Herr der Ringe hätte irgendwo im Dschungel südaerikas stattgefunden und Frodo wäre ein kleinwüschsiger Outcast in einem amerikanischen Bergdorg gewesen. So etwa empfinde ich Dragonball.

      Am Film sind so viele stupide und nicht zu erklärende Dinge, dass man damit ganze 2 Bücher füllen könnte,.

      Wr sollten alle beten, dass One Piece nicht auch eines Tages so verfilmt wird, denn sonst gnade uns Gott.
    • Das Bisschen was zu sehen ist, erinnert mich irgendwie an eine dieser seltsamen Teenie-Komödien. Ich dachte eigentlich, dass sie an das Thema ein wenig ernsthafter herangehen würden. Son-Goku ist keinesfalls die naive und unerschütterliche Froh-Natur die ich aus dem Manga kenne. Eben ein Teenie mit ganz normalen Sorgen eines Teenagers. Hätten die nicht den Waldschrat zeigen können, der noch nie eine Frau gesehen hat und alles um sich herum mit absoluter Neugierde entdeckt?
    • Triple_D_Sixx schrieb:



      Wr sollten alle beten, dass One Piece nicht auch eines Tages so verfilmt wird, denn sonst gnade uns Gott.


      Von den Amis sicherlich nicht. Könnte mir eher so eine deutsche Umsetzung vorstellen mit Till Schweiger als Zorro, Simon Gosejohan als Sanji und Dirk Bach wird Chopper xD

      Jetzt mal Spaß bei Seite. Ist doch eigentlich egal wie schlecht der Film wird/ist, oder? Schaut Ihn einfach nicht im Kino an, wenn das überhaupt noch einer von euch tut. Wenn man sich nen Film online anschaut und dann noch meckert, aber hallo xD. Beziehe mich jetzt auf die Aussage von D-Trace. Ich steh auf Trash. Will Ihn doch trotz eurer Aussagen anschauen. Steg generell auf Trash. Weiß ja nicht ob Ihr mal den japanischen DB Film gesehen habt, aber das war Trasch vom feinsten ^^
      ( ´ ▽ ` )ノ タダイマァ
    • Ok, heut Morgen war ich mit einem Freund und dessen Kind einkaufen und danach im Burger King. Er bestellt für sein Kind ein Kids Menu, klar. Und was ist als Spielzeug dabei? Eine Son Goku Actionfigur in Kampfpose auf einem Drehbaren Podest. Ich bin beinahe umgefallen, weil das Ding so schlecht aussieht. Und weil BK diesen Film unterstützt. Die Kinder, die das Kids Menu essen, kennen DB doch garnicht, wurde ja seit Jahren nicht mehr ausgestrahlt.

      Oh Mann, ich werde jetzt nur noch das Kids Menu essen, um zu schauen, wieviele schwachsinnige Figuren es zu dem Film gibt....
    • Wollte ich eigentlich die ganze Zeit schon was zu schreiben, habs aber immer vergessen...

      Ich stehe solchen Realverfilmungen von Mangas allgemein sehr skeptisch gegenüber. Da jetzt auch speziell Dragonball Evolution wieder diesen leichten "Power-Rangers-Touch", hat. Ich muss aber zugeben, dass ich mir den Film nicht angeschaut habe, die Screenshots, Trailer und Videos bei YouTube, welche ich gesehen habe, haben mir eigentlich schon gereichet. Es mag zwar ein recht guter Action-und Material-Arts-Film, mit vielen coolen Effekten gewesen sein, doch mit Dragonball hat er leider nichts zutun.

      Ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll… Unter anderem am meisten gewurmt hat mich, dass sie Krillin weggelassen haben, war ja auch nur so ein unwichtiger Hintergrundchara... DBZ bezogen mag das sogar stimmen, aber in Dragon Ball war er schon wichtig. Aber Krillin ist nicht der einzige, den ich vermisst habe, sie haben ja wirklich sehr viele Sachen stark verändert und umgedreht. Zum Beispiel Mai, in Dragonball gehörte sie zu Prinz Pilav und dieser hatte nur eine Zweckgemeindschaft mit Piccolo gebildet, welche auch noch mehr oder weniger unfreiwillig war, als Piccolos Helfer wären seine Söhne viel besser gewesen, Piano, der kleine Flugsaurier, Zimbel, Tamburin und wie die alle hießen.

      Dann zu den Designes, Piccolo erinnerte mich viel eher an dieses "Ding" aus Jeepers Creepers, keine Ahnung wie der nochmal hieß. Sein Design mag an sich ganz Inordnung gewesen sein, bis auf die Fühler, die sahen eher aus wie verkrüppelte Hörner… Mit dem Manga/Anime-Piccolo hatte er jedoch keinerlei Ähnlichkeit. Selbes gilt für Goku, Bluma… Ja, eigentlich alle.

      Ok, so ein Film hat nur ein begrenztes Buchet und eine begrenzte Spieldauer, sodass man die Story etwas komprimieren muss, aber etwas mehr nach dem Manga hätte man sich da schon richten können, bis auf den Namen haben die beiden: Realverfilmung und Manga/Anime nämlich nichts miteinander zutun. Bei Comic-Verfilmungen bin ich eigentlich immer positiv überrascht und freu mich auch, da diese meistens gut umgesetzt werden, wenn ich an "Batman", "Iron Man", "Spiderman", "Hulk" und wie die alle heissen, denke (wobei das auch sicher einfacher umzusetzen ist). Was bei Manga-Realverfilmungen nicht der Fall ist…

      Also entweder man richtet sich nach dem Anime/Manga, oder man sollte es meiner Meinung nach lassen. Ok, als Fan ist mein bei sowas sicher sehr kritisch, ich hoffe es wird nie ne OP-Realverfilmung geben, ich glaube, ich könnte mir die nicht ansehen, außer Oda führt die Regie xD
    • Ich bin ebenfalls von dem Film sehr enttäuscht . Das hat überhaupt nichts mit Dragonball oder Dragonball Z zu tun . Da werden einige einige mystische Fakten mit der Highschool und Dragonball Elemente vermischt + ein paar hübsche Frauen und das war es schon . Der Charakter des Son Goku ist ein Witz , und erst Muten Roshi ! Aus meiner Sicht ist an dem Film nichts richtig gemacht worden , das ist billiger 08/15 Action Krempel der den guten Namen von Dragonball in den Schmutz zieht . Eine wirkliche Zumutung , ich rate davon ab sich den Film anzuschauen .
      Ich kann es nicht verstehen warum sich die Verzapfer dieses Films nicht an den Manga gehalten haben , es gibt jede Menge Dragonball Fans , und das Weltweit . Die wollen Dragonball sehen und nicht nur etwas das den gleichen Namen trägt . Hier wurde eine Chance vertan , es hätte ja alles gut gehen können , ist es aber nicht .
      Gruss Mudge

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mudge ()

    • Wie gut das ich mir den Film mit "vorspulen" angesehen hab ^^

      Aha, also das Mafuba um Piccolo Sr. einzusperren wurde von mehreren gesprochen...aha...dachte das war Mutaito der das gemacht hatte ;)

      Und Muten Roshi...hmm...jung...schwarze Haare...kein Anzeichen von "Alt" ...interessant.
      Und Son Gokus Großvater ...


      Alles in allem 0,5/10

      0,5 nur wegen Dragonball ...obwohl das eigentlich schon zuviel ist...so wie es aussieht könnte es sogar eine Fortsetzung geben *würg*
      Zitat von Piet Klocke
      „Ich habe versucht, mir das Abitur aus dem Internet..... herunterzuladen. Liess sich aber nicht ausdrucken!“
    • So habe den Film gestern gesehen! Was die damit angestellt haben? Die haben Dragon Ball einen Pflock durchs Herz geschlagen! Was mich besonders anpisstist, dass die irgend eine Story genommen haben und versucht haben, den DB Fans weiss zu machen, dass DAS DB ist. Sry aber nach dem Film habe ich mir nur eins gedacht:
      "Dragon Ball ist tod, lang lebe Dragon Ball"
      *~Be nice to America or they'll bring democracy to your country~*




    • oh mein gott, wie unendlich dumm war ich mir den Film doch anzusehen, obwohl soviele davon abraten. nun ja, jetzt ist es zu spät.

      Die story hat komplett nix mit Dragon Ball zu tun und sogar Fakten wurden verfälscht (z.b. dass osuru Befehle von Piccolo entgegen nimmt, gehts noch X( ).
      In Son Goku's hängt sogar ein Fußball Poster, auch mal was neues^^

      Die Charakter entsprechen auch nicht den im Manga/Anime. Mai als Verbündete von Piccolo oder muten rochi als junger kautz, der eindeutig zu wenig Bulma anbaggert...SonGoku und High School, ein sehr guter Einfall seitens der Regie :thumbdown:

      Der Kampf zwischen und Goku und Piccolo war auch nicht grade toll, paar mal mit feuerwerkskörpern hin und hergeschossen und am ende ein feuerwerkskörper namens Kamehameha.

      Der Film ist nix weiter als ein low-budget-asian movie, ohne ansatzweise die Story/Charaktere oder Effekte des Mangas/animes wiederzugeben.

      Ich bete, dass es keine Fortsetzung gebn wird.
    • Was sagt ihr dazu?

      Rein theoretisch gesehen spricht der Film für sich, wenn den denn jemand auch gesehen hat. Der Film war fürchterlich, richtig schlecht. Ich habe zwar schon ein mulmiges Gefühl gehabt, aber man sollte ja nicht gleich urteilen, sondern erst einmal fairerweise gucken und dann erst bewerten. Leider hatte mein Bauchgefühl recht. Die Charaktere waren überhaupt nicht wie die Helden aus dem Anime/Manga. Son Goku macht mich Chichi rum.. Gut muss ja irgendwo stimmen, denn sonst wäre Son Gohan niemals da gewesen, aber das passt einfach nicht zu ihm oO Ich fand den Film wirklich sehr eigenartig auf der einen Seite und auf der anderen leider total schlecht. Schade !

      Würdet ihr euch den Film ansehen?

      Da ich mir den Film ja schon angesehen habe, muss ich die Frage etwas anders beantworten: Ich würde mir den Filim definitiv nicht noch einmal ansehen. Ich bin ziemlich enttäuscht, wie schlecht er war. Entweder man mach solche Filme richtig oder gar nicht.

      Wenn der Film erfolgreich wird, könnte es dann der Auslöser von vielen Ainme2Real verfilmungen sein?

      Ob das ein Auslöser hätte werden können vermag ich hier nicht beurteilen zu wollen. Ich denke da gehen die Geschmäcke wirklich weit auseinander. Viele wünschen sich das mit Sicherheit für noch mehr Filme. Ich bleibe da äußerst skeptisch. Schließlich sind die Figuren gezeichnet und diese dann in richtige Personen besetzen zu wollen, erscheint mir durchaus sehr schwierig.

      Besteht eine Chace darauf, dass One Piece verfilmt wird?

      Auch hier schwer zu sagen. Allerdings bin ich nach meiner Erfahrung mit Dragonball eher dagegen. Ich kenne keinen bekannteren Schauspieler, der auch nur ansatzweise Luffy spielen könnte. Wenn Luffy in dem Film auch zur Schule geht und eventuell mit einer anderen rum macht, tja dann kann man den Film sowieso vergessen.
      Wenn schon Realverfilmung, dann aber auch so, wie man die einzelnen Figuren auch kennt.

      Welche Filme würdet ihr euch noch wünschen?

      Da ich die Sache sehr skeptisch sehe, würde ich mir momentan keinen wirklichen Film wünschen. Ich denke One Piece würde mich schon irgendwo reizen, doch ich denke auch, dass das entweder nicht passieren wird und noch schlimmer: Es besteht die Angst, dass der Film ein noch größerer Flop wird.
    • Was sagt ihr dazu?
      Also, bisher habe ich den Film noch nicht gesehen. Ich glaube, das werde ich auch nicht. Da meine Freund und Bekannte den auch mies fanden. Ich würde gern nen anderes Wort benutzen aber, ich lass das mal xD. Ich finde einfach Anime ist Anime, Realverfilmung muss man nicht machen. Auch wenn es manche geschafft haben, etwas gezeichnetes Fiktionales zu Verfilmen und das in Real, wie zb. die X-Men Filme oder Spiderman. Aber Dragonball? Und dann auch noch in Veränderter Story. Ne, das tue ich mir nicht an.

      Würdet ihr euch den Film ansehen?
      Wie gesagt, ich werde ihn mir nicht mehr ansehen, nach reiricher Überlegung.

      Wenn der Film erfolgreich wird, könnte es dann der Auslöser von vielen Ainme2Real verfilmungen sein?

      Ich glaube nicht, bisher habe ich noch von keinem Anime gehört der so Verfilmt wurde, wenn doch dann klärt mich doch bitte auf.

      Besteht eine Chace darauf, dass One Piece verfilmt wird?
      Eine Chance besteht immer, aber ich möchte es nicht. Das würde den Flair von OP einfach zerstören mMn. Ich bin zwiegespalten, der eine Teil ist neugiereig. Vieleicht gibt es einen der es Originalgetreu schaffen würde. Aber wie sollte man es machen? Dafür ist der Anime zu lang um ihn in eine Realverfilmung zu steckne. Das würde auch wieder die Story zerstören.

      Welche Filme würdet ihr euch noch wünschen?
      Von Animes? Gar keine!!