Kapitel 479 - "Der Krieger der Hoffnung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Ichigo schrieb:

    Ach Leute, könnt Ihr nicht mal diese lästige Fake/nicht Fake-Diskussionen sein lassen? Das erschienene Spoilerpic scheint den Spoiler ja auch zu untermauern, von daher sind diese ganzen Diskussionen bezüglich des Wahrheitsgehalts dann ja auch hinfällig, also unterlasst es bitte.

    Findet Euch damit ab, dass der Oz/Moria-Kampf zuende ist, auch wenn das vielleicht im ersten Moment etwas überhastet wirken mag, ein schlechter Arc hat anscheinend wohl auch kein gutes Ende verdient, aber das passt imo schon, Hauptsache es ist Schluss mit diesem Trauerspiel!


    also.............Fake-Disskusion wurde von mir angefangen, weil es bisdahin keine bestägtigte Bilder gab oder sonst was.

    Aber da scheint der Spoiler doch richtig zu sein.
  • man soll den tag nicht vor dem abend loben oder tadeln. noch ist nichts entschieden. selbst besagtes bild zeigt moria längst nicht erledigt sondern nur ein wenig lädiert, als hätte er soeben den ersten richtigen schlag kassiert.
    immerhin hat er als samu nen ruf zu verlieren und oda wird sich unter keinen umständen ein paar pathetische worte ruffys entgehen lassen, die er einem wirklich schlechten vorbild eines captains auf die letzte reise gibt.
    der kampf ist IMO noch nicht ganz vorbei und bisher gibt es weder beweise dafür noch dagegen.
    lediglich oz dürfte erledigt sein
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • Also ich weiss ja nicht wie man nach einem Bild schon so rummeckern kann...
    Würde erstmal abwarten bis man das ganze Chapter gesehen/gelesen hat bevor man rumschreit ja endlich vorbei oder nee ging viel zu schnell.... Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen...Türlich kann man schon seine meinung zu den ersten Spoilern abgeben aber dann gleich alles in dreck zu ziehn ist echt nervend und das hier jeder 2te schreibt ja endlich ist der TB vorbei,nervt genauso,zumal es eh immer die selben leute sind die sich ständig wiederholen... :P
    Ich sag zu den ersten Spoilern nur,scheint ein interessanter und wie erwartet geiler fight von Ruffy zu werden...Aber das Moria schon besiegt wurden sein soll ist schwer zu glauben,das muss man erstmal komplett sehn...
  • Kommt mal runter Leute,

    Zum Spoiler: Der ist von BF, und der hat noch nie einen Fake Spoiler gepostet!

    Was wir bisher haben ist 1 Satz! Ein Chapter hat aber gewöhnlich 18+1 Bilder. Also macht es nicht runter, bevor ihr es nicht gesehen habt. Im Übrigen wurde es auch langsam Zeit, dass TB endet.
    Gespannt bin ich allerdings, ob Kuma einfach verschwinden wird oder ob er sich noch einmal an Ruffy wendet. Kämpfen werden sie sicherlich nicht. Aber vielleicht erfahren wir etwas mehr darüber, wie Blackbeard Shishibukai wurde und v.a. was genau mit Ace los ist.

    so far
  • Ichigo schrieb:

    Ach Leute, könnt Ihr nicht mal diese lästige Fake/nicht Fake-Diskussionen sein lassen? Das erschienene Spoilerpic scheint den Spoiler ja auch zu untermauern, von daher sind diese ganzen Diskussionen bezüglich des Wahrheitsgehalts dann ja auch hinfällig, also unterlasst es bitte.

    Findet Euch damit ab, dass der Oz/Moria-Kampf zuende ist, auch wenn das vielleicht im ersten Moment etwas überhastet wirken mag, ein schlechter Arc hat anscheinend wohl auch kein gutes Ende verdient, aber das passt imo schon, Hauptsache es ist Schluss mit diesem Trauerspiel!


    Sorry,dass ich diese Fake - Diskussion wieder aufgreif.

    Aber nur weil ein Pic gepostet wurde stimmt der Spoiler - Text jetzt?

    Nun gut,das Spoiler-Pic untermauert den Spoiler-Text,aber es gibt Leute die können Fake-Spoiler-Pics machen,die man für original halten kann.Nun gut dazu sag ich jetzt nichtmehr. (Ich editiere es auch gerne wieder raus,wenn es einem Mod nicht passt)

    Nun zu dem Text und Pic:Nunja,ich finde es traurig das Moria in diesem Chapter platt gemacht wird.Da war der Kampf gegen Crocodile ja länger. >.<"

    Und ich versteh garnicht was ihr gegen den TB-Arc habt.Für mich ist dieser Arc einer der besten Arcs die Oda je gemacht hat.
  • angenommen ruffy ist bewusstlos, könnte ich mir vorstellen das Kuma ( wenn überhaupt) dem rest der noch steht die geschichte wegen Ace erzählt. Ruffy bekommt also so garnicht mit was mit Ace ist und es bleibt ( vielleicht) unter den 3 verbliebenen shb mitglieder. Kuma wird sich sicherlich das spektakel angesehen haben und sagen, das ruffy seinem namen oder vielleicht sogar seinem D. alle Ehre macht und wird dann verschwinden.
  • Sorry, dass ich die Fakediskussion wieder beende. Es wird keine geben, Schluss damit. Führt nämlich nur zu Bullshit, glaubt mir.

    Und ja klar, hat jemand anders gezeichnet. Ne, anhand deines Sets kann ich deinen Post schon nachvollziehen aber das Leben ist hart, musste schon akzeptieren. Für mich wird die Zeit des Schmerzes wohl auch noch kommen, fürchte ich. ^^

    Und nein, es wird auch keine: Oh, ich finde den TB aber geil Diskussion geben, hier bitte: Persönliche Bewertung des TB-Arcs

    Davon abgesehen, ich äußere mich ja kaum noch in Spoilerthreads, weil der Arc einfach so unfassbar grottig ist, bleibe allerdings auch mal stringent. Wenn die Übersetzung von BF 100% stimmt (hat mit Fake oder nicht, null zu tun), dann wird der Teil in mir jubilieren, der sich wieder auf die Art und Weise von OP freut, die ich so mag. Den TB hat es für mich nie gegeben. Und Moria in 3 Seiten platt, na und was solls, da bin ich heilfroh drum.
  • Der Arc hatte von Oda nicht den Sinn geil zu werden, sondern diente Wahrscheinlich nur dazu das Ruffy von seinem besiegten/totem Bruder erfährt!!! Das heißt falls er es noch erfährt und im neächsten chap könnte Oz es noch überlebt haben. Außerdem wenn jez ein Chap lang gekämpft wird ist das genug zeit, was soll den da sonst noch großartiges passieren???
  • Na hallo das is ja mal ein Spoiler...

    Also erstens... Wenn Moria besiegt ist/wäre/wie auch immer... dann haben Zoro, Sanji, und Ruffy und Robin auch immernoch keine Schatten...
    Denn Moria wird sie ihnen zurückgeben müssen. --> Der Kampf ist noch nicht vorbei...Basta

    Zweitens:Es gibt ein Bild und einen Satz und alle machen Megadrama... Wenn es nun das letzte Panel ist und Es im rest des Chapters eionen super geilen Kampf gibt... Also haltet euch mit eurer Kritik mal zurück bis man sich hier sicher sein kann...

    Drittens: Der Arc ist nicht vorbei sobald Moria besiegt ist. Kuma und Brook müssen noch irgendwie untergebracht werden. Ob Brook nu mitkommt oder nicht... Was Kuma macht/Wie er reagiert...

    Es gibt noch viel zu viel zu tun in diesem Arc...
  • Rickmcphail schrieb:

    Also erstens... Wenn Moria besiegt ist/wäre/wie auch immer... dann haben Zoro, Sanji, und Ruffy und Robin auch immernoch keine Schatten...
    Denn Moria wird sie ihnen zurückgeben müssen. --> Der Kampf ist noch nicht vorbei...Basta


    Naja ich meine da steht Moria wurde besiegt [...] jeder ist fröhlich!
    Ich denke schon es ist vorbei!
    Tja ich finde am Kapitel interessant, das Oda alles, was er sonst immer in 5-10 Kapitel gesteckt hat jetzt in einem formuliert!
    Und ich gehe als OP-Fan davon aus, dass die Qualität darunter nicht leidet...
    Soll heißen auch ohne das Chapter gelesen zu haben gehe ich von einem der besten Kapitel aus, die wir jeh gesehen haben und es wäre schade wenn ich mich irren würde!
    Ein geschichtsträchtiger Tag...^^
  • Gecko_Moria schrieb:

    pirat schrieb:

    ruffy wird nicht k.o gegangen sein ohne moria zu erledigt zu haben ich frag mich nur was passiert mit moria bleit er noch samu


    Es wird wohl so wie bei Crocodile ablaufen.

    Da Crocodile ja auch K.O. gegangen ist und dann kein Samurai mehr war.

    Crockodil wurde seines Postens enthoben, weil er ein Verräter war, der die Regierung verarschte, und nicht weil er KO ging...
    Was wird groß sein: Moria wird besiegt, die Regierung wird wütend sein, neue Kopfgelder viel zu früh. Gegen Kaidou oder wie der hieß hat er ja auch verloren, und Moria durfte weiter tuckern.

    @Chapter
    Naja, schwach, aber zuende, das ist mir am wichtigsten. Oda eierte Wochen vor sich rum ohne Sinn und Verstand, nur weil er umbedingt Resident Evil für Zirkusclowns haben wollte, und dafür bekam er von vielen Seiten eine drauf. Aber wurscht, es ist vorbei und ich hoffe nie wieder Geister und Zombies in OP sehen zu müssen...
  • BB hat doch bereits im Kampf gegen Ace gesagt, dass die ganzen Teufelsfrucht Nutzer (speziell Logia User) viel zu selbstsicher sind und ohne Ihre Kräfte ne Null sind, weil sie sich zu sehr darauf verlassen.

    Genau das passiert hier, Moria verläßt sich auf seine Tricks, aber Kampftechnisch hat er nichts gezeigt und Ruffy hat einen erheblichen Skill was Kampf angeht, er wäre auch ein Wahnsinnskämpfer ohne seine TK.

    Die Schwachstelle von Moria ist bekannt und ohne wegzurennen oder so und mit seiner Einstellung alles von anderen erledigen zu lassen, sieht er nunmal alt aus gg einen Gegner wie Ruffy, wenn es zu einem Kampf kommt.
  • Hmm, bin mal gespannt, wie es nun weitergeht, sollte neben Oz auch Moria wirklich schon besiegt sein. Enschreitung seitens Kuma bzw. WR od. passiert gar nicht :rolleyes:
    Eigentlich nicht vorstellbar, denn Ruffy hätte somit den 2. von den "alten" Samus besiegt.
    Gruß,
    TSmoker
  • Wie viele andere sag ich auch abwarten und Tee trinken wir haben bisher zwei Sätze !!! erst gesehen und nen kleinen Spread der das Ende des Chapters zeigt. Was soll man daraus schliessen?

    Bisher war es so das es viele solche Spoiler gab und es dann nen Hammerchap war.
    Screw the rules I have money!
    My voice gives me super-strength!
    JOEY: I'm smexier than you!
    KAIBA: Doubtful. All people with money are smexy.
    And since I'm about five gajillion times richer than you, that means my
    smexiness far outranks yours.

  • Ich hätte wenigstens gedacht, dass Moria entkommen kann, aber der wird einfach besiegt?
    Wieso macht da Kuma nix, sollte der nicht Morai unterstützen?
    Ich hätte wenigstens gedacht, das die Strohhutbande ganz knapp Moria entkommt und dann die Reise weiter nach Marian Island geht, aber wenn das wirklich so ist, kommt mir One Piece wie eine Checkliste vor:
    Croc: erledigt
    Enies Lobby: kaputt
    CP9: besiegt
    Weltregierung: Krieg erklärt
    Moria: erledigt
    Jimbei: auch bald erledigt
    ...
    alle Träume erfüllt: erledigt


    ICh finde der Spoiler stinkt in dieser Form stark nach Fake, aber was soll's, geht es endlich weiter, juhu.
    SHUT UP, MIMSY!!!