Kapitel 479 - "Der Krieger der Hoffnung"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Einsatz von Cookies
Beachten Sie zudem unsere Datenschutzerklärung: Pirateboard.net - Datenschutzerklärung

  • Nein, der sollte Moria keineswegs unterstützen. Und im Nachhinein ist alles eine Checkliste. Bei BAA auch. Ido verloren, das eigene Ich gefunden, na toll. Ne, verstehe ich nicht ganz. Ja, der Spoiler stinkt nach Fake, mir wird auch gerade wirklich schlecht aber wegen ganz anderen Gründen.
  • Das Ding ist real, weil man es auch auf den letzten Bildern sehen kann und mit etwas logischem Denken auch nachvollziehen kann. Man kann deutlich sehen, wie Ruffy bewusstlos am Boden liegt am Ende des Kapitels in seiner normalen Form (ergo: kein NL mehr!). Und wenn Ruffy nicht mehr kampfähig ist, bedeutet das i.d. R das der Bad Guy erledigt ist. War bei Croc so, war bei Enel so und war bei Lucci so. Also wird es diesmal wohl wieder so sein (auch wenn ich wiegesagt einen längeren Kampf gegen Moria lieber gesehen hätte, da mir seine TK zum Schluss echt gefiel)

    Und warum jetzt wieder ein Samu fallen muss? Nun, weil es nunmal die Entwicklung von OP ist. Irgedwann musste Oda die Samus als gegner bringen, weil gleichwertige Gegner für Ruffy nun einmal auch immer seltener werden, da er und seine Crew auch immer stärker werden. Und wenn er jetzt gleich zu Jimbei gegangen wäre, hätte es dann irgendwann in ein paar jahren die ganz dummen Fragen gegeben: "Aber es fehlen doch noch Samurai, wann kommen die denn?" Mir ist daa schon lieber Oda entledigt sich dieses Problem jetzt als irgendwann Mitten in der NEW WORLD-Saga damit ankommen zu wollen.
  • Ich hoffe ja nicht das es schon alles war mt dem Chap. Es wäre schön wenn Oz besiegt wird und Ruffy seine Schattenpower verliert aber das dann auch Moria abkackt is dann irgendwie net jut für einen Samu. Ich hoffe ja das es entweder ein Schattendubel war oder er noch soviel Kraft hat um abzuhauen. Wenn nicht könnte das bedeuten das schon wider ein neuer Samu kommt und Moria nur so ein Billig Gegner war wie Bellamy nur eben ein Tick stärker.

    Oda finde ich hat sehr viel liegen gelassen. Er hat uns immer wieder heiss gemacht auf diese Arc mit vielen Überraschungen. Erst tauchte Brook,das Skelet der Musiker auf dann stellte sich heraus das er LA Boum kennt . 2. tauchten 2 Samus auf, Moria mit Schattenpower und Kuma . Moria ist oder war der Endgegner + sein ultimatives Zombiemonster Oz. Und Kuma gab uns die Info das BB Samu wurde. Moria gab uns eine Info über einen neuen Unbekannten Piraten. Ja und mehr überraschungen gab es eigentlich nicht.

    Es war noch besonders das zorro ein neues Schwert bekam und das das Team zusammen sprich mit Komboattacken kämpfte. Sie haben ihre Gegner leicht und schnell besiegt. Und Ruffy hat mal wieder einen grossen Gegner besiegt mit Hilfsmitteln

    Croco mit Wasser und Blut

    Enel mit Goldkugel

    Lucci mit Gear

    Moria mit Schattenpower
  • Aber Hallo, das nenn ich mal ein schnelles Ende.
    Ich hätte jetzt wirklich nicht gedacht, dass Ruffy die Sache so schnell erledigt, soll mir aber recht sein, dann ist dieser Arc wenigstens so gut wie vorbei. Es würde mich allerdings noch interessieren, was nun aus den Schatten der SHB geworden ist. Müssen die noch zurück gebracht werden oder nicht? Mal abwarten, bis wir ein paar mehr Infos über das Chapter haben, vll. ging der Kampf doch etwas länger als es bis jetzt den Anschein hat.
    Masturbating Bums are bad for Business.
  • Hurra Hurra, jubelt und freuet euch der TB hat sein Ende erreicht!!
    Jetzt mal ehrlich, das Ruffy's Gegner mal schnell erledigt werden ist doch nichts neues - denkt doch mal an Bellamy - ich seh den Abdruck heute noch :D Ohne Schattenpower hätte er das wahrscheinlich auch nicht geschafft, aber bevor ich mich hier ein weiteres Mal wiederhole, nur ein kurzes Statement
    Das Spoiler Bild ist wohl die letzten Doppelseite des Kapitels, da muss ich Smoker recht geben. Also bin ich mir sicher das Oz/Moria noch ein paar Arschtritte von Ruffy kassieren werden! Ich freu mich jetzt schon auf's lesen - Dienstag is ja echt früh

    @MercenaryKing: wenn Moria besiegt wurde, dann sollten alle von ihm geklauten Schatten wieder zu ihren Besitzern zurück kommen. Denn wenn er ins Wasser fällt hebt das seine Teufelskraft auf.
  • Wie die meisten bin auch ich froh, dass der TB zu Ende geht. War nicht grad ein super Arc, aber soo schlecht war sie auch nun wieder nicht. Jetzt sind nur noch einige "Sachen" zu erledigen (Brooks Beitritt, vllt. BB/Ace, Morias Amt etc.) und schon kommen neue Abenteuer auf uns zu.

    @trexx

    Auch wenn Moria ins Wasser fällt oder gar stirbt, bleiben die Schatten bei den neuen Besitzern, außer sie werden "purified"... also nix mit "Schatten kommt zum original Besitzer, wenn Moria besiegt wird".
    "If you're going to doubt yourself, I'll leave you here... Never doubt yourself. Only let it make you stronger."

    Solid Snake
  • Morias Amt xD Die lusche muss nicht ersetzt werden BB ist stärker als Croc und Moria zusammen....

    Ich muss mir wohl oder übel einen fehler eingestehen...Ich hätte damit gerechnet das der Kampf noch min 5 oder 6 Chaps geht sprich noch dieses jahr, aber egal genau wie Kostja bin ich frof drum, wenn ich irgendwann mal in 65 Jahren alle One Piece Bände im Schrank stehen habe und die Serie abgeschlossen ist, dann werde ich beim lesen die Bände 46-48 auslassen^^ Tsyo egal es ist vorbei gut so, ich hoffe sehr wir sehen noch wie Kuma Moria für sein Versagen liquidiert, ich hasse Moria aber das wäre zu schön um wahr zu sein.... Ich hoffe sehr das brook nicht beitritt am geilsten wäre es gewesen wenn Oz Brook kurz vor seinem Abgang noch zermatscht hätte, dann bräuchten wir vor einem Brook Joint keine Angst mehr zu haben...egal, die SHB soll sich diesmal auch ihr dummes Sieger fest sparen denn sie sind keine Sieger, sie wurden alle weggeklatscht, außer Ruffy xDDD Die solln sich auf die Sunny schwingen, und ganz weit weg vom TB fahren, bis zur FMI und dann jimbeis Brüder platt machen, dann weiterfahren und dann werdn sie von jimbei für den rest der serie gejagt xD So muss das sein....
  • Endlich mal.

    Das wurde auch mal zeit das dieser in die länge gezogener (imo) Filler arc vorbei ist.

    Es war zwar nicht alles schlecht aber das meiste war für mich ziuemlich schlecht.

    Bin jetzt aber mal echt gespannt wie es weitergeht.

    Bald müssste ja dann auch die übrquerung der Redline kommen,was einigen rätseleien ein Ende geben wird xD. :D
    Wir stehen zusammen , wir fallen zusammen, Bad Boys for Life!
  • Weitere Pics sind nun da, Odz und Moria werden mal ordentlich geowned^^

    Laut BF heißt der Titel: "The Warrior's Wish"

    Es hat auch noch den anschein, dass Odz doch nicht ins Wasser geworfen wird, NL hat sich aber definitiv zurück verwandelt, Moria müsste also dann die besagten Worte ausgesprochen haben, anders kann ichs mir nicht erklären.
  • Auch wenn ich sehr froh darüber bin, dass diese Arc endlich zu Ende geht, so muss ich doch sagen es ist auf einmal zu schnell. Auch wenn nur so wenig bekannt ist und auch nur die letzten Bilder...es ist zu schnell. Warum hat Oda alles zu hinausgezögert?? Nur um am Schluss den Turbo einzuschalten?

    Wohl kaum. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Moria besiegt ist, alle glauben es. Aber im nächsten kommt er wieder zu sich und ein Kampf entfacht.

    Ich war schon immer gegen diese Arc, doch dieser Wandel, ist einfach viel zu schnell!

    Edit: Neue Bilder? Wenn Oz doch nicht ins Wasser geschmissen wird, bin ich mal gespannt. Und Ruffy wird wieder normal. Bin ich ja auch froh.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -demonchild- ()

  • Da wird nnicht mehr viel kommen in dieser Arc. Moria ist fertig mit sich und der Welt. Der wird nicht mehr aufstehen. Ruffy ist auch KO. Und bis auf nami und Lysop kann man auch den Rest der Crew vergessen.

    Was jetzt noch kommt?

    -Kuma wird vielleicht noch kurz auftauchen um sich das Ganze Schlachtfeld anzuschauen und Bericht zu erstatten an die WR und möglicherweise Jimbei

    -Die Opfer Morias veranstalten eine Party, weil der Tyran gestürzt wurde

    -Und die leidige Diskussion, ob Brooke Mitglied wird oder nicht, wird auch endlich beantwortet werden.

    Kämpfe wird es jetzt aber nicht mehr geben.
  • hab die pics jetz gesehen und bin beeindruckt von dem überruffigen bashing von oz/moria...
    aber mal ganz im vertrauen, das letzte bild is ja jetz ein wenig deutlicher zu sehen, meines erachtens ist von einer letztlichen niederlage morias noch nichts zu sehen. er könnte genausogut wieder aufstehen, was ich sehr begrüßen würde, da das die SHB in eine neue schwierige lage brächte und das eingreifen von lysop und nami erforderlich wäre...
    ruffy is ja scheinbar ziemlich ko
    "After all this time we've been together - How many miracles have you seen?"
  • also ich hab die bilder auch gesehn und bin auch beeindruckt!! :D und ich finde es überhaupt nicht schlimm das tb zuende ist..schlimm fand ich die arc jetzt nicht so aber bin trotzdem glücklich das es zuende ist oder eben fast!!also kuma wird bestimmt nochmal in tb auftauchen und neue kopfgelder?!?
    aber bestimmt nicht von der SHB..das würde gar nicht gehn!!
  • na aj ganz ist die arc ja noch nicht zu Ende, ich denke mal nächste Woche oder da drauf wird das dicke Ende kommen mit Ace und so, noch sehe ich nicht das die SHB zu FMI fahren wird, wäre ziemlich langweilig nun noch einen Samu paltt zu machen. Das ist mir zu durchschaubar und einfach und bis jetzt hat mich Oda immer überrascht. Die Bilder sind sehr gut diesmal und da ich eh kein Fan dieser Arc war ist es auch gut so das diese jetzt endet
    A Laser beam of Epicness
  • Mr. Prinz schrieb:

    hab die pics jetz gesehen und bin beeindruckt von dem überruffigen bashing von oz/moria...
    aber mal ganz im vertrauen, das letzte bild is ja jetz ein wenig deutlicher zu sehen, meines erachtens ist von einer letztlichen niederlage morias noch nichts zu sehen. er könnte genausogut wieder aufstehen, was ich sehr begrüßen würde, da das die SHB in eine neue schwierige lage brächte und das eingreifen von lysop und nami erforderlich wäre...
    ruffy is ja scheinbar ziemlich ko


    Ja, Usopp und Nami machen einen 320 Millionen Samurai platt. Da sage ich doch mal: Nein. xD Nö, man kann nur hoffen, dass der "Alptraum" nun auch wirklich zu Ende ist.
  • find nicht schlecht, dass moria gleich mit platt gemacht wurde.
    zum einen zeigt es, dass morias kg nicht auf kraft beruht, sondern auf seine fähigkeit (sonst hätte er länger durchgehalten und keine zombies benötigt) und zum anderen hat es gezeigt, dass man mittels dieses "schatten-power-ups" eine wahnsinnige und vor allem gefährlich kraft erlangen kann, was den ersten punkt noch einmal verstärkt...

    zumindest hören spätestens JETZT diese blöden diskussionen auf von wegen "der und der hat so und so ein hohes kg, daher isser stark". moria ist/war schwach, nur seine kraft brachte ihm dieses hohe kg ein ... vielleicht diente der arc auch nur dazu, das zu zeigen :D
  • Die Pics waren sehr gut,am besten hat mir gefallen das Ruffy sein Schwert benutzt hat...
    Sieht dann wohl wirklich nach dem Finale aus,wobei ich kein Wasser gesehn hab (wie das hier ja soviele andere sehen) in das Oz gefallen sein soll...Aber anscheind hat das schon gereicht was er einstecken musste von Ruffy um zu Boden zu gehn...
  • Ein "TB ist ja doch toll"-Thread darf's nicht werden, aber ein "Nein, das ist unmöglich, TB ist sowieso ein Sch*iß-Arc"-Thread schon?! :thumbdown:

    Je mehr meinen, dass dem so sein soll, umso besser finde ich den Arc. Also "motzt" nur weiter.

    Was soll eigentlich dagegen sprechen, dass Nami und Lysop Moria plattmachen, sollte der noch nicht fertig sein? Schließlich bliebe den beiden wohl nichts anderes übrig, sollte keiner der anderen plötzlich wieder aufstehen, denn die ganzen anderen wie "4444mal abgewiesen Raura" und die anderen haben doch null Chance gegen ihn... Abgesehen davon hat Nami auch Absalom erledigt, nachdem der eh schon von Sanji halb weichgeklopft wurde.

    @Hekti: Diese Diskussionen werden nie enden, schon allein deshalb, weil es Fans gibt, die sicherlich nicht der Meinung sind, dass Moria schwach war: Oz war schon stärker als Moria, und wenn Ruffy als "Nightmare" stärker ist als Oz mit Moria-Unterstützung wird Ruffy in dem Modus auch sehr viel stärker sein als Moria selbst. Ganz einfache Logik.
  • Weiss nicht was du hast. Mach doch nen "Ich finde den TB Arc ganz toll Thread" auf, ich werde den gerne freischalten. Und deine Daumenruntersmilies darfst du dahin auch gerne mitnehmen. Hier soll keine Gut/Schlecht Diskussion geführt werden, wird auch nicht. Wenn die Leute sich zum Chapter äußern, das einen Hinweis zum baldigen Ende gibt, kann man ja drüber scheiben, dass man da froh ist.
    Auch verstehe ich deine Opposition aus Prinzip Taktik nicht. Du kannst gerne immer die Oppositionsrolle übernehmen, ist begrüßenswert aber nur wenn es in der Sache berechtigt ist und eben nicht aus Prinzip. Ja, je mehr motzen, desto besser gefällt er mir. Was soll das? Ist mir ja auch wurscht, ob er dir gefällt oder sonstwas. Aber den meisten gefällts nunmal nicht, das musst du schon schlucken.
    Sry fürs Off-topic aber maches kann man nicht einfach so stehen lassen.
  • Den Bildern nach zu urteilen, scheint Ruffy Moria ja wirklich schnell "platt" gemacht zu haben.
    Bin mal gespannt, ob er wieder aufsteht, wohl eher nicht. XD
    Ruffy schläft ja jetzt erstmal.... Alles scheint darauf hinauszulaufen: TB ist so gut wie am Ende.
    Obwohl mich trotzdem btw. noch interessiert: Erinnert ihr euch noch an den alten Mann, dem die SHB ziemlich zu Anfang des TB-Arc begegnete und welcher Ruffy bat, Moria zu besiegen. Bin mal gespannt, ob er noch mal auftaucht und wenn ja, ob er eine besondere Rolle spielt od. einfach nur so, wie viele andere Charaktere (Zombie Generäle :P ) "eingestreut" wurde.

    Ja und dann noch Brook & Kuma: Reist Kuma jetzt ganz smooth ab und erstattet der WR nur Bericht? Man kann ihn mE einfach noch zu schlecht einschätzen, wie er auf bestimmte Situation etc. reagiert, wenngleich wir auch gesehen haben, dass er ohne zu zögern Leute mit seiner TF "beseitigt".
    Und Brook? Tja, reist er nun mit der SHB? Ich persönlich hoffe ja eigentlich eher nicht, andererseits würde ich gerne die Geschichte mit La Boum beendet sehen (im Fall vom Wiedersehen alter Nakama, ein Kampf mit Ruffy steht ja noch aus ;) ). Cover Story? Würde ja eigentlich dafür reichen, Brook, der sich irgendwo im TB noch schnell ein Schiff organsiert und alleine dahin "trullert".
    Auch wenn man ihn ganz sicher nicht mit Ace vergleichen kann, aber er ist ja auch mit seinem Striker ein ganzes Stück auf der GL alleine unterwegs gewesen (bzgl. Gegner ist es wohl klar, keine Einwände dagegen, aber in Sachen Navigation, Steuern, Wetter (insbes. Stürme) scheint man es ja auch alleine über die GL zu schaffen (bei gutem Wetter?!)
    Gruß,
    TSmoker